PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Entweder-Oder-Thread | Spielplatz



Merlin
02.10.2006, 20:20
So, mein erster Thread... *freu*
Ich hab alles durchsucht, aber es gab noch nichts dergleichen. Jetzt stellt sich also nur noch die Frage, ob ihr Bock drauf habt...^^

Ich hatte (schon als ich noch nicht angemeldet war und mich noch über alles schlau gemacht habe) die Idee zu einem neuen Spielplatz, dem "Entweder-Oder-Thread". Ich erklär am Besten mal kurz, wie das in meiner Fantasie abgelaufen ist: Ich als Erster gebe euch die Wahl zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten zu einem bestimmten Oberthema. Wenn das Oberthema also z.B. "Disneys Prinzessinnen" sind, könnte die Wahl zwischen Schneewittchen, Cinderella und Dornröschen stehen. Ihr überlegt euch, wen ihr am Besten findet, begründet das kurz und postet es hier. Vor euren Post setzt ihr die jeweilige Zahl eurer Antwort, das im Bereich von 1 bis 10, falls sich so viele Begeisterte finden sollten.

Nach 10 Antworten ist die Runde offiziell zu Ende und der, der das Oberthema und die Möglichkeiten gestellt hat, bestimmt den mit der originellsten, tollsten oder schönsten Antwort zum nächsten Rundenchef.

Falls ihr also Spaß dabei haben solltet und kein Moderator etwas dagegen einzuwenden hat, könnte das richtig lustig werden.

Wenn ihr nichts dagegen hat, würde ich dann gleich loslegen... gebt dem Thread eine Chance!^^
~~~~~
Runde 1
~~~~~
Runde 01
Mittelalter

In der langjährigen Disney-Geschichte gab es schon einige Filme, die uns ins Mittelalter entführt haben, wo sie uns mit Drachen, Prinzessinnen und Burgen konfrontierten. Die Klischees dieser Filme unterschieden sich so sehr wie die vielen Helden; mal waren die Filme gruselig, mal einfach nur zum Totlachen und manchmal brachten sie uns im Minutentakt zum Weinen.

In der ersten Runde treten drei dieser Filme gegeneinander an, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, trotz der Zeit, in der sie spielen. Ihr habt die Wahl zwischen...

Robin Hood
...der zurzeit von Super RTL als "Die schönste Disney-Fabel" angepriesen wird...

Die Hexe und der Zauberer
...in dem sich die häufig bejubelten Charaktere Merlin und Archimedes heftige Wortgefechte liefern, bis Merlin plötzlich mit Mim ins Gefecht treten muss...

...und...

Der Glöckner von Notre Dame
...der von einigen Disney-Konsumenten als der ernsteste Zeichentrickfilm überhaupt gesehen wird und vielleicht gerade deshalb der Sieger der ersten Runde werden könnte...

Ihr entscheidet!

Dottie
02.10.2006, 20:31
1. Robin Hood:
Sicher einer der am meisten unterschätzten Disneyfilme, aber sehr schön. Er stammt ausserdem aus der "schweren Zeit" nach Disneys Tod als die Studios nicht genau wussten wie es weitergehen sollte, was ih wieder zu etwas besonderem macht. Ferner hat er einen hervorragenden Voice Cast, in der englischen wie der deutschen Version, vorne dabei Peter Ustinov, der Mann der einfach alls konnte und jeden bezaubert hat.

Merlin
02.10.2006, 20:39
2. Die Hexe und der Zauberer
Ich mache als Threadgründer einfach mal weiter...^^
Ich liebe diesen Film einfach für seine wundervollen Figuren und tollen Dialoge, den Wortwitz in jedem Satz und das Zauberturnier am Ende... außerdem ist die Hauptperson dieses Films ja mein "Namenspate", sodass die Entscheidung nicht so schwer war und auch niemanden völlig unerwartet treffen wird.

gaaleks
02.10.2006, 22:11
Ich würde mich für Die Hexe u. d. Zauberer entscheiden, weil hier wesentlich mehr Comic, sprich "Lachmuskeleffekt" enthalten ist.

baruscha91
03.10.2006, 09:08
4. der glöckner, weil ich die story am meisten ausgereift finde, und weil einige songs sehr schön sind!

Minnie Maus
03.10.2006, 09:21
5. Der Glöckner von Notre Dame
Auch wenn die Geschichte für kleinere Kinder eher ein wenig grausam ist, fand ich den schon damals im Kino toll. Die ganze Atmosphäre passt einfach super zum Thema, die Musik ist klasse und Frollo ist einer meiner Lieblingsschurken! :)

Merlin
05.10.2006, 19:41
Okay, ich greif mal ein...^^
Da sich gerade in diesem Thread nichts mehr tut, würde ich sagen, wir unterbrechen die erste Runde und ich bestimme einen neuen Runden-Steller. Und dem gebe ich dann auch gleich mal eine Vollmacht, die Runde zu unterbrechen, wenn es sich wieder so zieht...

Okay, noch ein kurzes Resumee. nach fünf Stimmen sieht der Punktestand so aus...

Robin Hood: Eine Stimme
Die Hexe und der Zauberer: Zwei Stimmen
Der Glöckner von Notre Dame: Zwei Stimmen

Gut, zur nächsten Runde... ich gebe, wenn sie möchte, den Stab an Dottie weiter, deren Entscheidung ich gut begründet fand und die ja die Einzige war, die sich für Robin Hood entschieden hatte. Viel Spaß, Dottie!

Dottie
05.10.2006, 20:38
Oh, Gott jetzt muss ich mit was überlegen. Ich brauch Bedenkzeit. :D

Dottie
09.10.2006, 21:14
Hab was gefunden^^

Ok, los gehts!!:D

Pinocchio
Dumbo
Bambi

Wer die schönste Antwort gibt macht weiter. Wer hat mehr Charakter, wer ist niedlicher, welcher der Drei ist mehr Legende.....?
Lasst euch was einfallen!:p

Merlin
10.10.2006, 15:18
1. Bambi
Als Kind fand ich Bambi als Hauptcharakter recht eintönig und den Film ziemlich langweilig, aber mittlerweile (...genauer gesagt seit vorletzte Woche, weil der Weltbild-Verlag ihn mir da endlich zugesandt hat...) finde ich ihn total nett. Schade, dass die Restaurierung auf der DVD so missglückt ist, aber wie der Volksmund sagt: Wahre Schönheit kann nichts entstellen.

Minnie Maus
11.10.2006, 12:53
Bambi oder Dumbo... Argh... Entscheidungszwang... ;)
Ich nehm einfach mal
2. Dumbo
Den Film hab' ich laut meinen Eltern zwar schon als kleines Kind gesehen, woran ich mich aber nicht errinnern konnte. Durch die DVD hab' ich diese verschwommenen Errinnerungen mal wieder aufgefrischt und fand diesen Disney- Film echt klasse. Allein die Szene in der Dumbo niest und sich seine rieseigen Ohren entfalten find ich einfach zu goldig. (Die Reaktion der anderen dann eher nicht ;)), aber auch die Musik passt einfach. Bei "Baby Mine" muss ich meistens weinen und "Pink Elephants on Parade" ist musikalisch als auch zeichnerisch super umgesetzt.

So ich hab' den Thread nach oben gekickt, möchte das nicht jemand als Anlass nehmen sich auch zu äußern?! :)

lilo8x
11.10.2006, 15:51
3. Dumbo:
Soweit ich weiß, das einzige Tier in der Geschichte Disney´s, das nicht zu reden braucht, um das Mitgefühl der Zuschauer zu erlangen. Er spricht im ganzen Film kein Wort, berührt mich aber auf seine ganz eigene Weiße ganz tief...

Dottie
04.11.2006, 21:20
Dann gebe ich den Stab mal weiter. Mir hat Minnie Maus' Begründung für Dumbo sehr gefallen, denn Kindheitserinnerungen sind durch nichts zu schlagen. Also, Minnie Maus, mach weiter!!!

Minnie Maus
05.11.2006, 10:36
Here we go,*ding*
Runde 3: " Tierische Herrschaft "

Es stehen zur Wahl:

- Simba

- Prinz John

- Kuzco

Und wen bevorzugt ihr?! :^^: Lasst euch 'was einfallen!

Merlin
05.11.2006, 12:29
1. Simba
Und das auch ganz definitiv. "König der Löwen" war mein allererster Disney-Kinofilm und eines der ersten Ereignisse, an die ich in meinem Leben noch klare Erinnerungen habe. Ich habe den Film mittlerweile so oft gesehen, dass ich jeden einzelnen Dialog und jedes Lied auswenig kann. Dass Simba in diesem Film die Hauptperson ist, hat bestimmt maßgeblichen Einfluss daran gehabt- schließlich ist er einer der wenigen Filmcharaktere, die mich wirklich zum Weinen gebracht haben- und das schon mit Fünf.
Und ich liebe seine Stimme.^^

Merlin
26.11.2006, 17:17
Ich mach einfach mal weiter, weil ich ja irgendwie der Einzige war...

Runde Vier: Zukünftiges

Drei Filme stehen zur Auswahl, über die wir uns im nächsten Jahr freuen dürfen, aber welcher ist euer persönlicher Favorit?

A) Tinkerbell- The Movie

B) Ratatouille

C) Triff die Robinsons