PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StoryJAM2-Charaktere



Jot
01.10.2006, 10:43
Hier werden die Charaktere für den StoryJAM2 gesammelt. Regeln und einen Dummy findest du unter
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=82350
im Beitrag Numero 15.

Easton
02.10.2006, 11:53
Also ich habe mal angefangen, die Charaktere zu machen. Ich würde vorschlagen auch alle zukünftigen Charaktere zu machen, damit kein Chaos entsteht. Alle Charaktere findet ihr dann in diesen Post. Auf veränderungen des Charakters braucht ihr mich nur aufmerksam machen, wenn ihr euch sicher seid, dass ich was vergessen habe. oder schickt mir ne PM/PN.


Charaktere:


Name: Naira
Tot?: Nein
Geschlecht: weiblich
Alter: ---
Augenfarbe: hellgrün
Größe: ---
Haarfarbe: Blond, schulterlang
wichtige Merkmale: naiv
Background: Lebt bei ihrer Tante. Von Eltern ist bis jetzt noch nichts bekannt
wichtige Handlungen: hat einmal eine Gewitternacht im Wald vebracht, wurde von den Spionen aus Nuevo Fareen entführt


Name: Tante Rosario
Tot?: Nein
Geschlecht: weiblich
Alter: ---
Augenfarbe: ---
Größe: ---
Haarfarbe: ---
wichtige Merkmale: ---
wichtige Charakterzüge: Immer um Sorge um ihre Nichte. Ängstlich.
Background: ---
wichtige Handlungen: ---


Name: Nortagem
Tot?: Nein
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe: ---
Größe: ---
Haarfarbe: Schwarz
wichtige Cahrakterzüge: unsicher, tollpatschig, gemein
Background: besitzt Flügel
wichtige Handlungen: hing im Baum mit Flügeln auf den Rücken. Traf so auf Naira


Name: ---
Tot?: ja
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe: braun
Größe: ---
Haarfarbe: ---
wichtige Charakterzüge: mürrisch. will nie bei seiner Arbeit gestört werden.
Background: Ist Erfinder. Wird von der Regierung zum Waffenbau gezungen.
wichtige Handlungen: Schmiss Nortagen von seinen Hof, wurde danach von Nortagem getötet


Name: Kelt
Tod?: Nein
Gschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe: ---
Größe: ---
Haarfarbe: ---
wichtige Charakterzüge: kriminell
Background: Spion von Nuevo Fareen
wichtige Handlungen: hat Naira entführt




Städte und Regionen:


Status: Dorf
Einwohner: mindestens 3 :D
Position: 250 Meilen südlich von Karahum entfernt
Eigenschaften: klein, mit Gasthaus
Wichtiges: Wohnort von Naira und ihrer Großmutter


Status: Stadt
Einwohner: ca. 560.000
Position: 250 Meilen nördlich von Nairas Dorf entfernt
Eigenschaften: dreckig, düster, zwielichtige Gestalten in den schmutzigen Gassen
Wichtiges: Hauptstadt des Landes, Sitz des Königs, Militärhauptquartier, Ort des ewigen Feuers


Status: Insel mit Duomonarchie
Einwohner: ca. 754.000
Position: jenseits des großen Ozeans
Eigenschaften: Seemacht
Wichtiges: besitzt große Flotte

Jot
03.10.2006, 12:45
:bicksen: Psst, Easton. Nortagem hat schwarze Haare und schwarze Klamotten an. :D

Easton
05.10.2006, 13:40
habe mal alle daten in spoiler gepackt um platz zu sparen. also nur auf die spoiler klicken und ... :work:

Matrix
05.10.2006, 13:59
Hast die neue Person noch gar nicht aufgenommen.

Easton
05.10.2006, 15:03
habds nachgetragen

Jot
06.10.2006, 11:59
Das mit den spoilern ist cool.

Matrix
13.10.2006, 18:02
Hast von Naira gar nicht die Augenfarbe aufgenommen.

Easton
19.10.2006, 20:34
habe mal auch Städte/Regionen hinzugefügt. Wer Städte/Regionen erfindet, darf die Eigenschaften nach den oben stehenden muster bestimmen. Diese Eigenschaften bitte ich mir per PM/PN zu schicken. auch wenn ihr einen charakter neu definiert schickt mir bitte ne PM/PN, weil mir fallen wirklich einige dinge nicht auf und ihr würdet mir so eine menge zeit sparen.

Jot
20.10.2006, 10:57
Wäre auch gut, von den Regionen/Stätden Karten anzufertigen.

Easton
20.10.2006, 15:19
willst du eine kindergeschichte mit lustigen bildern?

Jot
20.10.2006, 16:36
Aber nicht doch. Nur der Orientierung halber. Wenn ich später darüber schreibe, wie Naira durch Kaharum läuft und sagte, sie geht nach Süden zum Militärlager und der nächste ein paar Kommentare später schreibt, das Lager wäre im Norden, dann wäre das etwas unglücklich gelaufen. ;)

Easton
22.10.2006, 14:42
dann mach du das bitte.
:D:D:D:D:D:D:D ok schluss mit lustig lade es bitte im CF hoch (http://www.comicforum.de/photopost/uploadphoto.php) und schick mir den link

ich möchte außerdem nochmal darauf hinweisen, dass ihr mir bitte die veränderungen einer person per pm/pn schickt

Easton
23.10.2006, 14:04
oder ich mach das doch lieber selbst. ihr müsst dann aber bis zum wochenende warten. is das okay??

Jot
23.10.2006, 19:50
Ja, mach das. Kaharum ist ja schließlich auch deine Stadt. Lass dir ruhig Zeit So schnell werden die Leute wohl noch nicht nach Kaharum kommen. Die Flügel sind ja kaputt ;)
So und dann nimm mal gleich die Duomonarchie Nuevo Fareen auf.
Status. Insel. Duomonarchie. Seemacht, weil große Kriegsflotte.
Größe: na sagen wir mal so groß wie Irland.
Ne Karte mach ich auch noch von dem Land. Dauert aber auch bis zum Wochenende.
Nicht wundern, wenn ihr den Name irgendwann Fareen mal woanders hören solltet. Der Bestandteil eines Landesnamens aus einem von mir in Arbeit befindlichen Romans.

Easton
23.10.2006, 21:17
mir wär ne pm lieber gewesen. also ich hab jetzt einfach so ne einwohnerzahl genommen. wenn du ne andre willst, sags mir

bist du holländer oder is das ein andrer autor?

Jot
24.10.2006, 08:17
Holländer?

Easton
24.10.2006, 09:53
ich hab mal nach deinen buch gekuckt, den autor bei google eingegeben und dann war da ein holländer oder sowas

Jot
24.10.2006, 18:29
Meinst du Jan Maas von der CD&V Partei? Das ist jedenfalls ein Belgier und ein Politiker, kein Autor. Ich werde mit ß geschrieben. Wenn du das so bei google eingiebst, bin ich der dritte Eintrag (Der BoD Eintrag). Ist n kurzes Autorenprofil. Da steht zwar drin, ich hätte das Ding mit 19 geschrieben, aber eigentlich war ich erst 17, als ich damit angefangen hab. Holländer bin ich auch nicht. Bin ein Deutsch-Dänisch-Pole.

Easton
06.11.2006, 13:50
hab aktualisiert.

Jot
07.01.2007, 11:12
Ich springe mal ein...


Charaktere:

Hauptfiguren:
http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4671/cat/500/ppuser/35358
Name: Naira
Tot?: Nein
Geschlecht: weiblich
Alter: ---
Augenfarbe: hellgrün
Größe: ---
Haarfarbe: Blond, schulterlang
Kleidung/Inventar:mausgrauer Rucksack, Streichhölzer, Ersatzunterwäsche, Schminkästchen, frisch gebackenes Brot, eine Flasche Wasser, dunkle Lederjacke mit Fellkapuze, dunkle Turnschuhe, Brief an die Tante, Ein Armband, mit welchem sie die Spione Neo Fareens immer aufspühren können
wichtige Merkmale: schnippsch, abenteuerlustig, stolz.
Background: Lebt bei ihrer Tante. Von Eltern ist bis jetzt noch nichts bekannt
wichtige Handlungen: Traf im Prolog auf Nortagem, der sie betäubte.
Erzählte im Dorf von ihm und brachte so die Spione Kelt und Neno auf ihre Spur, welche sie auch gleich dazu nötigten, mit ihnen auf eine große Reise nach Kaharum zu gehen, um Nortagem abzufangen. Nacghdem sich Kelt als Veräter entpupte, befindet sie sich mit Neno auf der Flucht vor Kelt und dessen komplizen, wobei sie ihren Weg nach Karharum fortsetzen.


http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4646/cat/500/ppuser/35358
Name: Nortagem
Tot?: Nein
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe: ---
Größe: ---
Haarfarbe: Schwarz
wichtige Cahrakterzüge: unsicher, tollpatschig, gemein, mörderisch
Kleidung/Imventar: Von Kopf bis Fuß scharze Kleidung. Nach Verlust von Flügeln und Edelstein befindet sich nur noch das Lederrölchen mit Formel und Karte des Ewigen Feuers in seinem Besitz.
Background: Befindet sich auf dem Weg nach Kaharum, wo er mithilfe des Ewigen Feuers die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Die Karte zum Feuer befindet sich auf einem Lederröllchen, welches er seinem alten Freund/Feind Leo stibitzt hatte. Anschließen versuche Nortagem Leo im Fluss zu ertränken.
wichtige Handlungen: Ermordete seinen Großvater und klaute ihm die Flügel. Wichtige Gegensipeler sind die beiden Spione aus Nuevo Fareen, vor denen er nun auf der Flucht ist, sowie vor seinem Erzfeind Leo, vor dem er eine panische Angst hat. Versucht derzeit via eines unterirdischen Tunnelsystems in den Tempel zu gelangen, wo er das ewige Feuer vermutet.


Nebencharaktere:

Name: Kelt
Tot?: Nein
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe:
Größe: ---
Haarfarbe:
wichtige Merkmale: der Böse der beiden Spione. Vorgesetzter von Neno
Kleidung/Inventar: Notmale Allerweltskleidung wie auch Neno.
Background: Arbeitet als Spionfür Nuevo Fareen, dessen Staatsystem er retten will.
wichtige Handlungen: Entführte Naira und verfolgt Nortagem. Entpuppt sich als Verräter, der nun neben Nortagem sowohl Naira als auch Neno jagt.



Name: Neno
Tot?: Nein
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe:
Größe: ---
Haarfarbe:
wichtige Merkmale: der Nette der beiden Spione.
Background: Arbeitet als Spionfür Nuevo Fareen, dessen Staatsystem er retten will.
wichtige Handlungen: Entführte Naira und verfolgt Nortagem. Gab Naira ein Armband, um sie Aufspühren zu können. Befindet sich mit Naira auf der Flucht vor Kelt und gleichzeitig auf der Jagd nach Nortagem.



Name: Tante Rosario
Tot?: Nein
Geschlecht: weiblich
Alter: ---
Augenfarbe: ---
Größe: ---
Haarfarbe: ---
wichtige Merkmale: ---
wichtige Charakterzüge: Immer um Sorge um ihre Nichte. Ängstlich.
Background: ---
wichtige Handlungen: ---



Name: ---
Tot?: ja
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe: braun
Größe: ---
Haarfarbe: ---
wichtige Charakterzüge: mürrisch. will nie bei seiner Arbeit gestört werden.
Background: Ist Erfinder. Wird von der Regierung zum Waffenbau gezungen.
wichtige Handlungen: Schmiss Nortagen von seinen Hof. Ist gegner der Vainesischen Monarchie und sympatisant die Duomonarchie Nuevo Fareens. Als es das geheimsi der silbernen Pylramiede an jenes Land verraten wollte, wurde er von Nortagem getötet.



Name: ---
Tot?: ja
Geschlecht: männlich
Alter: ---
Augenfarbe:
Größe: ---
Haarfarbe: ---
wichtige Charakterzüge:
Inventar: Der rote Kristall des Todes
Background: Wurde von Nortagem im Schlaf beraubt (das Ledderöllchen) und von ihm in einen Fluss geworfen.
wichtige Handlungen: Trifft vor der noch namenlosen Stadt auf Nortagem und hat noch eine Rechnung mit ihm offen


Universum


Status: Dorf
Einwohner: mindestens 3 :D
Position: 250 Meilen südlich von Karahum entfernt
Eigenschaften: klein, mit Gasthaus
Wichtiges: Wohnort von Naira und ihrer Großmutter


Status: Stadt
Einwohner: ca. 560.000
Position: 250 Meilen nördlich von Nairas Dorf entfernt
Eigenschaften: dreckig, düster, zwielichtige Gestalten in den schmutzigen Gassen
Wichtiges: Hauptstadt des Landes, Sitz des Königs, Militärhauptquartier, Ort des ewigen Feuers



einwohner: ??
Position: diesseits des großen Ozeans
Eigenschaften: Monarchie

Außer, dass Vainesien Ort der Handlung ist, ist über dieses Land noch nicht viel bekannt. Es wird von einer Kaiserin regiert und liefert sich derzeit einen Kalten Spionagekrieg mit Nuevo Fareen um die silberne Pyramiede, den es zu gewinnen scheint, da die Kaiserin von Vainesien dessen Bau jüngst in Auftrag gegeben hat


Status: Insel mit Duomonarchie
Einwohner: ca. 754.000
Position: jenseits des großen Ozeans
Eigenschaften: Seemacht
Wichtiges: besitzt große Flotte

BackgroundKleiner Historischer Background von Nuevo Fareen.

x=heute

Nuevo Fareen entwickelte sich aus der einstigen Monarchie Fareen. Dessen rücksichtslos Herrschender König (Name steht noch offen) und dessen Adeliger Hofstab residierten pompös in der südlich gelegenen Hauptstadt Aliksandrayah. (Link Stadtplan) Völlig abgeschottet vom Volk in einer Scheinwelt des dekadenten Luxus wurden die realen sozialen Verhältnisse der Mittel- und Unterschicht nicht wahrgenommen und, sollte doch etwas durchdringen, kaschiert. Man pflegte gute Beziehungen zu den Monarchen des Kontinents und protzte gerne mit den reichen Vorkommen an Rohstoffen im Westen des Landes, auf denen zum größten Teil der Reichtum dieses Königshauses beruhte. Kurz gesagt, das Leben der Adligen war toll.

Den illusionistisch Herrschenden Adligen traf die Kunde über einen Aufstand im Norden wie der Blitz. Ausgerechnet der erst 16 Jahre alte Prinz (Name steht noch offen) war x-11 der Anführer einer Revolution. Schnell fand er dafür auch im Heer bei den unterbezahlten Soldaten Zustimmung und Unterstützung. Auch einige Marineoffiziere schlugen sich auf die Seite des Aufstandes. Gleich als erstes viel der Flottenstützpunkt Chantress in die Hände der revoltierenden Truppen die im Volk im Norden wie im Süden gleichermaßen uneingeschränkte Unterstützung fanden. Nach der Ankündigung des Prinzen, dem Interessen des Volkes bei einem Siege nicht mehr im Wege zu stehen und von selbst abzudanken, beflügelte die Revolution zusätzlich ist der eigentliche Grund, für die heutige Duomonarchie.

Doch zunächst musste der Kampf gewonnen werden. Eilig zogen die Adlegien alle Königstreuen Truppen zusammen und marschierten nach Norden. Auf halben Wege standen sich beide Armeen bei Icefields-Passage gegenüber. Die Generäle hatten sich einen besonderen Plan einfallen lassen, um die ihnen etwa zwei zu eins unterlegende Revolutionsarmee zu schlagen. Ihnen war klar, dass die Rebellen bewusst diese Passage gewählt hatten, da sich die größere Regierungsarmee in dieser Passage nicht voll entfalten und somit ihre ganze Schlagkraft nicht ausspielen konnte. Sie planten also ein Umgehungsmanöver, um die Rebellenarmee von zwei Seiten attackieren zu können. Da dieses Manöver im Gebige zu schwierig und zu riskant in Anbetracht von möglichen Hinterhalten zu riskant war, wählte man den Seeweg. Per Transporter sollten so 25.000 Mann im Verborgenen an den Linien des Feindes vorbeigeführt werden. Auf knapp zweiundzwanzig Schiffe verteilt schipperten die Soldaten nach Norden. Gesichert wurde dieser Konvoi nur von vier größeren Kreuzern mit der Repulse als Flaggschiff.

Ungeahnt dessen, hatte auch der Norden etwas geplant. Sie wollten einen Ablenkungsmanöver bei Aliksandrahya starten und somit die Regierungstruppen zerpalten. Nur standen für diesen Angriff keine Soldaten zur Verfügung und man konnte die Invasion nur vortäuschen. Nichts desto Trotz wurde beschlossen, die Stadt von der Seeseite her unter Beschuss zu nehmen. Der Kampfverband bestand aus zwölf leeren Transportern und sieben Fregatten, sowie zwei leichten Kreuzern.

Als die Flotten sich am 7. November x-10 mehr oder weniger versehentlich sichteten, eröffneten sie das Feuer. Schon mit der ersten Salve flog die Repulse in die Luft(Bild http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4647/cat/500/ppuser/35358) Die drei anderen Kreuzer leisteten noch zwei Stunden Wiederstand, bevor sie so schwer beschädigt wurden, dass sie den Kampf aufgeben mussten. Dieser Sieg war kein Resultat von überlegener Feuerkraft, sondern von dem taktischem Können des Geschwaderführers (Name steht noch offen). Die Transporter mit 25.000 Soldaten fielen so in die Hände der Rebellen. Sie wurden aber nichtversenkt, sondern deren Besatzungen liefen fast außnahmlos zum feind über.

Diese Sieg auf See führte zum Zusammenbruch des Königshauses im Süden und ist der Grundstein der heutigen Verteidigungspolitik des Landes. Der Prinz war indes so beliebt beim Volk, dass man seine Abdankung nicht annahm und er, inzwischen siebzehn Jahre alt, als neuer König eingesetzt wurde. Nun regiert er mit einem demokratisch gewählten Präsidenten die Duomonarchie, aber sein Einfluss hält sich im Grenzen. Eigentlich hat der König nur noch symbolischen Wert.
Die neue Führung wollte das Land schnell stabilisieren um seinen Rohstoffreichtum nicht für mögliche ausländische Invasoren offen liegen zu lassen. Beide Flottenhäfen wurden erweitert und die Flotte aufgestockt. Ferner war auch klar, dass der Sieg im Seekrieg mit einer guten Aufklärung leichter zu erringen war, denn hätten die vier schweren Kreuzer damals gewusst, dass sie auf die Rebellenflotte auflaufen würden, hätten sie sich rechtzeitig in Kiellinie formieren können um so von ihre eigentlich überlegenen Feuerkraft profitieren zu können. Technologien aller sind dafür erwünscht. Sogar das scheinbar Unmögliche. Die Luftaufklärung.

Die Jahre X-10 bis heute werden nicht beschrieben. Das wären zu viele Vorgaben für den JAM. Wäre schöner wenn sich die jüngere Geschichte des Landes erst noch herauskristallisiert.



Bisher sind ein Gelber und ein Roter Kristall in der Geschichte aufgetaucht. Mithilfe des Gelben Kristalls konnte Nortagem sein Gewicht soweit reduzieren, dass ihn die Flugmashine seines Großvaters tragen konnte. Er zerbarst jedoch, als Nortagem mit dem Fluggeräht abstürzte. Der rote Kristall befindet sich im Besitz von Leo, der Kristall des Todes. Um von den Kristallen gebrauch zu machen, braucht man eine gewisse erfhrung mit dem Umgang von Mana. Der rote Kristall erfordert ungleich mehr Mana, als der Gelbe



Ewiges Feuer: Die Hauptattraktion Kaharums. Wurde noch nie gefunden, aber jedes Jahr machen sich Tausende auf die Suche danach. Wer sich an diesem Feuer verbrennt, ist auf ewig verflucht, doch wenn man etwas großes wichtiges in diesem Feuer opfert, erhält man die absolute Macht. Angeblich befindet sich dieses Feuer in einem Tempel, die karte zum Feuer besiztz derzeit Nortagem



Status: Stadt
Einwohner: n. bek. Auf jeden Fall eine gewöhnliche Kleinstadt mit Marktplatz.
Wichtiges: Hier trifft Nortagem auf Leo



Was genau die große Pyramide ist und wie sie funktioniert ist noch nicht bekannt. Offenbar hat die Königen von Vainesien diese Pyramiede in Auftrag gegeben, um mit ihr die absolute Macht zu erlangen.

Matrix
15.01.2010, 10:33
Ich schiebe das mal wieder nach oben. Müsste von Jot auch mal geupdatet werden.