PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinderella Sequels (2002, 2007) | Fortsetzung



ANIMEFUN123
29.09.2006, 16:45
Anmerkung Moderator:
Thread beinhaltet nun alle Cinderella Fortsetzungen:
Cinderella 2 - Träume werden wahr (2002)
Cinderella 3 - Wahre Liebe siegt (2007)

Original Beitrag:

Zu Cinderella III gibt es in den USA bereits ein Buch!!!

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0736424296/thehomeimprovemz/ref=nosim

Calmundd
29.09.2006, 17:39
Availability: This title will be released on December 26, 2006. Pre-order now. Ships from and sold by Amazon.com.

;)

Xenia83
30.09.2006, 10:01
;) Ich bin schon so gespannt auf dem Film.
Wann soll der den raus kommen, weiß das einer?


LG Xena

Minnie Maus
30.09.2006, 11:06
Im Frühjahr 2007, in den USA. =)
Sagt jedenfalls Amazon.com:


Book Description
Cinderella lives a perfectly happy princess life with her beloved Prince. But when her wicked stepmother gets hold of the Fairy Godmother's wand, will that happiness come to an end? Find out in this exciting story based on the new Cinderella III movie, releasing on DVD in Spring 2007.

Merlin
30.09.2006, 12:02
Ich finde, rein aus der Story könnte man daraus einen richtig tollen Film machen. Hoffentlich wird es keine dieser billigen Fortsetzungen... (auch wenn das zu erwarten ist. :/

Xenia83
30.09.2006, 12:20
Ich finde meistens die Fortsetztungen echt schlecht gemacht ( Story und Animation).
Deswegen freue ich mich schon auf diesen Film wie der gemacht ist.

Bis jetzt hat mich noch keine so wirklich gefallen!

Besonders schlimm finde ich Pocahontas 2 der hat mich echt entäuscht!:(



Xenia

Dottie
30.09.2006, 21:56
Ihr könnt euch den Trailer zu Cinderella III auf UltimateDsiney.com ansehen:
http://lighthousenews.us/trailers/cinderella3.mpg

Xenia83
30.09.2006, 22:58
;)Danke für den Link!

Das sieht ja toll aus viel besser als Teil 2.
Aber wir wollen ja abwarten ob er das große lob verdient!


Xenia

ANIMEFUN123
01.10.2006, 01:24
Also ich finds sehr interessant. Aber die Stiefmutter klaut der guten Fee den Zauberstab oder wie? Is ja ein bissel kurios. Aber naja mal abwarten!!!

Swiss Lex
01.10.2006, 07:41
Hab mir grade den Trailer

Swiss Lex
01.10.2006, 07:41
Hab mir grade den Trailer angesehen.

Swiss Lex
01.10.2006, 07:41
Hab mir grade den Trailer angesehen. Klingt

Swiss Lex
01.10.2006, 07:41
Hab mir grade den Trailer angesehen. Klingt interessant,

Swiss Lex
01.10.2006, 07:41
Hab mir grade den Trailer angesehen. Klingt interessant, aber

Swiss Lex
01.10.2006, 07:41
Hab mir grade den Trailer angesehen. Klingt interessant, aber auch ich
~~~~~
Hab mir grade den Trailer angesehen. Naja, so überzeugt davon bin ich

MMB16
01.10.2006, 08:56
@Swiss Lex: Gehts noch? :batsch2:

Aber ich bin sehr gespannt auf den Film, denn das "Thema" ist wirklich,finde ich, sehr gut ausgewählt.

Denn was wäre wenn Cinderella nie die gute Fee getroffen hätte, was wäre wenn Cinderella nicht den 2ten Gläsernen Schuh gehabt hätte?

Fragen über Fragen und ich finde es wirklich sehr gut durchdacht, denn das macht die Geschichte wirklch interessant.

Jetzt muss sie nur noch gut Umgesetzt werden :-)

Und wenn er 2007 kommen soll, ist es ja auch nicht mehr so lange hin ;-)

Xenia83
01.10.2006, 10:07
;) Das finde ich auch!!!


Freu mich schon sehr auf dem Film!



Xenia

Timon
01.10.2006, 14:00
Eine was-wäre-wenn-Geschichte ... Das ist wirklich einmal etwas neues. Ich hoffe das wird auch gut umgesetzt (innere Logik und so ... ). Die Idee finde ich gut.

Dottie
01.10.2006, 15:07
Auch die Animation sieht nicht zu schlecht aus. Bessere DTV Qualität.
Aber ich bin einfach kein Fan von DTVs.

Dominik89
04.10.2006, 15:50
Wird der Film eigentlich auch bei uns erscheinen?

Aladdin
04.10.2006, 18:13
@ Dominik: Worauf du einen lassen kannst...


Als ich von der Geschichte gehört habe, dachte ich eigentlich, es sei ein Witz... leider is dem doch nicht so!

Für mich funktionierte die Figur der Lady Tremaine eigentlich immer nur deshalb, weil sie strikt konservativ biestig und gemein war, aber keine magische Fähigkeit oder Möglichkeit auf idese Fähigkeit besaß...

Ich find die Idee abgedroschen und lasch und was gutes seh ich da nicht kommen... Aber immerhin besser als Jaques als Mensch II

Xenia83
04.10.2006, 18:21
;)Ach warum mal abwarten, vielleicht ist es ja ganz witzig!!


Xenia

Dottie
04.10.2006, 20:49
Aud Ultimatedisney.com wurde CoverArt veröffentlicht. Zwar nur die amerikanische, aber immerhin.http://www.ultimatedisney.com/index.htm

Xenia83
05.10.2006, 09:18
;)Mensch mir gefällt ja schon das Cover!!!


Xenia

Merlin
05.10.2006, 19:55
Ich find das Cover auch sehr nett...^^
Ich stelle mir aber gerade etwas ganz Furchtbares vor: Wenn diese "Was wäre, wenn...?"-Geschichte gut klappt, könnte ein ganzer Rattenschwanz davon folgen, einschließlich Filmen wie "Was wäre, wenn Schneewittchen nicht in den Wald gekommen wäre?" oder "Was wäre, wenn Cap auf Jagdhunde abfahren würde?"...
Hoffentlich nicht.^^

Dottie
05.10.2006, 20:41
Auf dem Cover finde ich sieht Cinderella har nicht aus wie sie selbst, meiner Meinung nach, aber auch Lady Tremaine sieht irgendwie männlicher aus, als sie eigentlich ist ^^.
Ausserdem sind mir zu viele Leute drauf, und Cindys Kopf viel zu gross!!

Xenia83
06.10.2006, 18:04
Ich find das Cover auch sehr nett...^^
Ich stelle mir aber gerade etwas ganz Furchtbares vor: Wenn diese "Was wäre, wenn...?"-Geschichte gut klappt, könnte ein ganzer Rattenschwanz davon folgen, einschließlich Filmen wie "Was wäre, wenn Schneewittchen nicht in den Wald gekommen wäre?" oder "Was wäre, wenn Cap auf Jagdhunde abfahren würde?"...
Hoffentlich nicht.^^

Ja das wäre echt schrecklich.
Das finde ich auch.
Diese idee finde ich aber toll wenn sie (HOFFE ICH) einmalig bleibt!


Das Cover wird bestimmt nochmal überarbeitet das kennen wir doch schon oder;)



Xenia

BATBOY 2000
08.10.2006, 10:03
Leute , Leute! Disney-Fan sein ist eine Sache aber ich finde ihr übertreibt es manchmal...
Sich über sowas "aufzuregen" , ich meine wegen einem Cover Bild.Das ist doch Wurscht! Guckt euch denn Film an.

Xenia83
08.10.2006, 11:08
;) Ja aber das Cover soll auch sein Geld wert sein oder?,
es steht ja dann auch im Regal rum und soll was her machen finde ich:D



Xenia

Merlin
08.10.2006, 13:59
Ich finde das Cover wesentlich schöner als das Cover vom zweiten Teil, auch wenn es wahrscheinlich nur vorläufig ist. Die Anordnung und das Aussehen der Figuren gefallen mir eigentlich, auch wenn Lady Tremaine wirklich ein wenig aussieht wie ein "Mr Tremaine".^^

Xenia83
08.10.2006, 16:06
;)Das soll wahrscheinlich auch so wirken!



Xenia

Dottie
08.10.2006, 20:33
Sieht trotzdem doof aus. Ich bleibe dabei: Dieser Trend zum "Riesenkopf" auf den Covern find ich nicht gut.

Xenia83
08.10.2006, 22:07
;)Ist ja Geschmacksache;)

Die ändert das auch noch bestimmt!, kennen wir ja*Grins*



Xenia

Dottie
30.10.2006, 22:11
Xenia83, du hattest Recht!! Das Cover hat sich geändert!!
Was denkt ihr? ist es jetzt besser, oder schlimmer?
http://www.ultimatedisney.com/coverart.html#feb

Mowgli
31.10.2006, 05:32
Schlimmer! Lady Tremaine sieht noch maskuliner aus :D

Xenia83
31.10.2006, 07:58
@Dottie;) siehst du!
Also das Cover hat jetzt keine große schöne veränderung erhalte wie ich finde!
Aber das ändert sich so oft bis der Film raus kommt glaube mir!
das läuft immer so!


Lg Xenia

Mat
31.10.2006, 10:12
Ich fand das andere besser!

Dottie
31.10.2006, 16:12
Ich finde Cinderella ist noch viel mehr "off-model" auf diesem Cover, aber wenigstens zeigt der Prinz jetzt etwas Action. ;)

Xenia83
31.10.2006, 19:43
:)Das stimmt mit dem Prinz.
Aber eine große veränderung sehe ich nicht!


Lg Xenia

Dottie
01.01.2007, 19:24
Zum Plot gibt es weitere Details!
Anscheinend soll die Geschichte auf dieser komischen Cinderella Show basieren, die man auf dem Disneykreuzfahrschiff bewundern kann.
Hat da jemand mehr Infos? Vielleicht gibt es von der Show ja auch Clips bei youtube.

Dottie
05.01.2007, 15:31
Auf der NY Times Seite kann man sich ganze 8 Minuten von Cinderella III ansehen. Allerdings besteht höchste Spoilergefahr!!!
Den direkten Link dorthin darf ich ja, glaube ich nicht posten, aber wenn ihr auf die Homepage der NY Times geht, und nach Cinderella III sucht, müsste es denke ich funktionnieren.
nytimes.com (http://movies2.nytimes.com/gst/movies/trailer.html?v_id=376073)

MMB16
05.01.2007, 16:26
Ich habe mir den Clip gerade angeschau und bin restlos begeistert.
Ich ar ja vorher schon der Meinung das anhand des Plots
es eine würdige Fortsetzung werden wird, aber nun bin ich mir noch sicherer als zuvor.

Einfach eine klasse Fortsetzung und ein würdiges Finale der Triologie. :D

Besonders toll finde ich, dass Cinderella auch wieder einen Gesangspart hat und das Lied klingt ja mal gar nicht schlecht *freu*
Ich würde mich freuen, wenn für den Deutschen Gesangspart
Jana Werner genommen werden würde :-)

Scheinbar hat Disney aber dazu gelernt.
überlegt mal, die meisten Fortsetzungen, also oft bei Teil 2
von den Klassikern, sprich z.b. Cinderella 2 und Arielle 2
waren es eher mittelmäßige Fortsetzungen, aber scheinbar werden die
Dritten Teile wieder etwas und da kann man ja nur für
Arielle 3 hoffen. :D

Timon
05.01.2007, 17:07
Ich bin auch begeistert vom Clip. Und Jana Werner als deutsche Cinderella wäre wirklich klasse.
Kann man den Film eigentlich auch ansehen, wenn man den 2.Teil nicht kennt? Was passiert da?

MMB16
05.01.2007, 17:24
Kann man den Film eigentlich auch ansehen, wenn man den 2.Teil nicht kennt? Was passiert da?


Da hast du nichts verpasst. Teil 2 ist ein Episodenfilm,
soetwas wie es "Tarzan & Jane" war und dort sind 3 kleine Geschichten,
was Cinderella und Ihren Freunden nach Ihrer Hochzet so alles passiert ist.

"Als die wunderschöne Cinderella mit ihrem Prinzen von der Hochzeitsreise zurückkehrt, muß sie ganz unvorbereitet das große königliche Bankett ausrichten, wobei ihre Vorstellungen gar nicht denen der strengen Hofdame Prudence entsprechen. Für noch mehr Verwirrung sorgt die lustige Maus Jacques, die sich von der Fee in einen Menschen verwandeln lässt, um endlich groß zu sein. Und zur Kröung des Ganzen entdeckt Cinderella's Stiefschwester Anastasia ihre Liebe zu einem Bäcker. Doch mit viel Humor, jeder Menge "BibbidiBobbidiBoo"-Zauber der guten Fee und durch die Unterstützung ihrer quirligen kleinen Mäusefreunde meistert Cinderella alle Hürden. Dabei lernt sie, dass man sich selbst immer treu bleiben sollte."

Timon
05.01.2007, 17:33
Dann bin ich ja beruhigt.

Dottie
05.01.2007, 20:00
Ich bin ja eigentlich ein Sequelhasser, aber Cinderella III sieht recht anständig aus IMHO. Vor allem sieht Cinderella sehr "on-model" aus. Auch das Lied, das sie singt fand ich ganz nett. Jana Werner ist wirklich eine gute Idee.
Besonders gefreut hat mich, dass der Prinz endich mehr zu sagen bekommt.

Mat
06.01.2007, 15:18
Ist echt nicht schlecht, freu mich schon drauf! :D

RenéII
12.01.2007, 14:24
Wie man auf dem deutschen Cover der DVD auf amazon.de sehen kann, wird es "Cinderella 3" in Deutschland so nicht geben.
Gemeint ist, dass der Filmtitel den Hinweis auf einen dritten Teil nicht enthält.
"Cinderella III - A Twist in Time" wird bei uns demnach
"Cinderella - Wahre Liebe siegt" heißen.
Ein ziemlich käsiger Titel meiner Meinung nach.
Dass die "3" fehlt finde ich sehr gut, da man den angeblichen Teil 2 viel besser ignorieren kann, weil im DVD-Regal ohne die DVD vom zweiten Teil (die ich mir nie kaufen werde) zwischen "Cinderella" und "Cinderella - Wahre Liebe siegt" keine offensichtliche Lücke entsteht.
Aber "Wahre Liebe siegt" ist so nichtssagend zum Inhalt von Teil 3, dass es genauso die Subline vom Original sein kann, oder auch von Arielle und fast allen anderen Filmen.
War da jemand zu unfähig "A Twist in Time" sinngemäß einzudeutschen?
Im US-Cover gibt es im Banner, in dem "Twist in Time" steht in der Mitte einen Knoten, um den Twist nochmal aufzugreifen.
Den Knoten gibt es auch im deutschen Cover, allerdings ganz nach links geschoben.
Ziemlich häßlich und nun völlig zusammenhangslos.
Hier der Link zur DVD:
http://www.amazon.de/Cinderella-Wahre-Liebe-Frank-Nissen/dp/B000LXGOSI/sr=1-8/qid=1168611102/ref=sr_1_8/302-6847275-9344027?ie=UTF8&s=dvd
Vielleicht überdenk man das ja nochmal, aber solang der Film gut ist, und auch im deutschen passend synchronisiert, ist es ja eigentlich nebensächlich.
Abwarten, ich bin gespannt :)

miss1000volt
12.01.2007, 14:40
Hmm...

Den Knoten find ich persönlich nun gar nicht störend,im Gegensazt zum Titel,der gefällt mir nun gar nicht.

Aber auf den Film bin ich mehr als gespannt!

Mortimer
12.01.2007, 14:43
Das deutsche Cover gefällt mir nicht.

Flounder
12.01.2007, 15:12
Der Titel paßt meines Erachtens überhaupt nicht zum Untertitel: Was wäre, wenn der gläserne Schuh nicht gepaßt hätte ...

Am schockierendsten ist hier der Preis :(

RenéII
12.01.2007, 15:39
Stimmt, den "Unter-Untertitel" hab ich ja ganz vergessen.
Der hat ja auch nun überhaupt keinen Zusammenhang mehr zum Rest dank der siegenden wahren Liebe...
Schlecht durchdacht das ganze.
Aber zumindest zum Preis kann man sicher sagen, dass sich dieser noch ändern wird.
Länger ausstehende Neuerscheinungen haben bei amazon oft viel zu hohe Preise, die dann zum Starttermin gesenkt werden.
Das wird sicher auf 18,99 Euro +- 2 Euro hinauslaufen.
Aber gekauft ist die DVD bei mir so oder so ;)
Obwohl ich findes (nachdem ich die SneakPeak gesehen hab), dass mir die Lieder, oder zumindest das eine, was man schon hören konnte, etwas zu modern geraten sind. Aber man will ja auch irgendwie die Kiddies von heute ansprechen...

Flachcracker
17.01.2007, 14:02
Also ich finde die Idee richtig richtig Klasse, das sie die 3 weg gelassen haben. Der Untertitel klingt auch nicht so übel und ich denke mal, dieser Schriftzug "Was wäre, wenn..." soll die Käufer nur dazu motivieren, diese DVD zu kaufen. Es macht ja irgendwie neugierig auf den Inhalt.

Also als ich das las, dachte ich mir, das ganze Teil wird ne komplette Parodie und wenn der Humor da nicht zu kurz kommt [Shrek lässt grüßen, hoffe ich], wird diese DVD eine der wenigen Fortsetzungs-DVD´s sein, die ich mir holen werde. Den Trailer habe ich mir übrigens noch nicht angeschaut und betreffs covers... wer sagt, das genau dieses das finale sein soll ?

Wenigstens muß ich jetz nicht die Gedanken haben (sollte ich mir diesen Teil zulegen): "Mist, damits im Regal nun schick aussieht, muß ich mir ja nun auch noch die Cinderella 2 - Gurke zulegen"

Ach ja, vielleicht wird diese Lady Tremaine ja mit Absicht so maskulin dargestellt...

Flounder
17.01.2007, 14:42
Also als ich das las, dachte ich mir, das ganze Teil wird ne komplette Parodie und wenn der Humor da nicht zu kurz kommt [Shrek lässt grüßen, hoffe ich] ...

Man mag es mir verzeihen, aber ich halte so eine Annahme für eher absurd - zumindest in Bezug auf Shrek. Disney wird kaum seine eigenen Filme auf die Schippe nehmen - auch wenn es durchaus mal mutig wäre.

Lassen wir uns einfach mal überraschen ...

Weiter oben im Thread las ich, daß die Geschichte einen Bezug zu einer aktuellen Show auf der Disney Cruise Line haben soll. Ist hier die Show "Twice Charmed" gemeint?

Cheers,
Flounder

Flachcracker
17.01.2007, 19:04
Also warum sollte Disney das einmal nicht machen ? Und hat Disney nicht sowas in der Art schon einmal gemacht mit König Der Löwen Teil 3 ??? Ich kenne den Film leider nicht, aber irgendwie sollen doch Timon und Pumbaa die Geschichte erzählen, wie sie Wirklich war, oder so ....

Clochette
17.01.2007, 19:35
Stimmt, aber in diesem Fall nimmt sich der Film ernst. Auf eine Parodie solltest du da nicht spekulieren...

Seb
18.01.2007, 08:52
Schlimmer! Lady Tremaine sieht noch maskuliner aus :D

Vielleicht zeigt der Film ja eine ähnliche Szene wie in "Die Nanny" mal zu sehen war:

Cinderella zu Lady Tremaine: "Du siehst ja heute wieder so Maskulin aus!" :)

Doch wohl eher nicht... wie ich mich an Asschenputtel erinnere war sie da viel zu nett zu. Allerdings muss ich sagen, es ist schon eine Weile her dass ich den Film sah. Und den zweiten Teil habe ich nie gesehen... Ich lass den plott und dachte: Mja, Cindy fühlt sich nicht wohl auf den Schloss... was für eine Schmonzette... allerdings kann ich mir da ja kein Urteil über erlauben.

Doch der dritte Film sah ganz interessant aus!

Wusste gar nicht dass Stiefmutti Lady Tremaine hiess... Wie war denn der zweite Teil? Spielten Cindys unansehliche Stiefschwestern noch mit?

Mat
18.01.2007, 13:20
Eine von ihnen, ich glaub Anastasia. Sie hat sich dann mit Cindy irgendwie versöhnt und hat dann einen Bäcker als Lover gefunden! :D

Flounder
20.01.2007, 10:44
Cinderella III ist übrigens bei Amazon.de jetzt auf €21.96 reduziert worden ...

Xenia83
20.01.2007, 19:44
Wie kann man den jetzt schon kaufen:eek8:?



Xenia

Dottie
20.01.2007, 20:02
Vorbestellen eben.
Der Preis wird aber denke ich noch weiter runtergehen. Das ist eindeutig zu viel Geld!

Xenia83
20.01.2007, 20:27
:)Achso!
Puh ich dachte schon!

Danke für die Info!



Xenia

Dottie
20.01.2007, 20:35
Auf ultimatedisney.com (http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?p=295917#295917) könnt ihr euch einen Eindruck von der DVD machen, da "lighthousemike" mal wieder seine DVD früher bekommen hat

Xenia83
21.01.2007, 09:05
:)Oh die Bilder sehen ja vielversprechend aus!
Ich freu mich schon so auf den Film!



Xenia

Toby86
22.01.2007, 10:58
ja die Bilder sehen schon schön aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das in Bewegung auch noch so gut aussieht ;)

Xenia83
23.01.2007, 14:18
;)Ja das sowieso!

*G*


Xenia

RenéII
27.02.2007, 19:55
Nachdem ich nun "Cinderella - Wahre Liebe siegt" gesehen habe, kann ich nur mochmal sagen, dass es für mich die bisher gelungenste Fortsetzung eines Klassikers ist.
Die Animation ist schlicht top, die Story sehr spannend, romantisch und witzig.
Natürlich geht nichts über das Original, aber wenn es schon eine Fortsetzung geben muss, dann ist diese eine würdige.
Jana Werner ist die deutsche Gesangsstimme von Cinderella, wenn das nichts ist! :)

Mir persönlich gefällt dieses Mal eindeutig die englische Fassung besser.
Die deutschen Stimmen sind zwar sehr gut gewählt, besonders die der Stiefmutter, nur ist der deutsche Dialog im Vergleich zum englischen überladen wortlastig, was in manchen Szenen doch negativer auffällt, wenn man das englische Pendant als Vergleich sieht.
Beispiele will ich jetzt nicht geben, um denen, die die Geschichte noch nicht kennen, nichts zu "spoilern".

Einen groben "Patzer" in der Übersetzung kann ich aber verraten:
Im Einleitungslied des Filmes "Ein wunderbar, mehr als perfektes Jahr" singen die beiden Stiefschwestern "Warum bekommen wir keinen Prinzen, warum hilft mir keine Fee?"
Der Clou der Story ist ja, dass erst jetzt herauskommt, dass Cinderella magische Hilfe hatte, was Anastasia NACH dem Lied mit Verblüffung entdeckt.
Hätte sie mal ihre eigene Strophe angehört, dann wäre sie nicht so überrascht á la "SO hat sie es also geschafft!" ;)

Auf der Peter Pan DVD ist übrigens der "Was wäre wenn..."-Trailer für Cindy 3 zu sehen, in dem der Zauberspruch zur Zeitveränderung der Stiefmutter wesentlich schöner übersetzt wurde, als er dann im tatsächlichen Film zu hören ist. Das fand ich sehr schade.


Nur nebenbei: Die Synchronstimmen in diesem Cinderella-Film sind die selben wie die des Cinderella-Parts in der Disney On Ice-Show "Prinzessinnen", die in diesem Monat durch Deutschland tourte.
Schon damals fand ich die Stiefmutter sehr gut gewählt ;)

Clochette
27.02.2007, 20:08
Auf der Peter Pan DVD ist übrigens der "Was wäre wenn..."-Trailer für Cindy 3 zu sehen, in dem der Zauberspruch zur Zeitveränderung der Stiefmutter wesentlich schöner übersetzt wurde, als er dann im tatsächlichen Film zu hören ist. Das fand ich sehr schade.

Erinnert mich an Peter Pan 2; da gabs im Computerspiel Filmclips, in denen Jane kein Piepse-Stimmchen hatte, Peter Hook nicht gesiezt hat (pfui!) und die Flug-Sequenz mit dem Main-Theme aus "Hook" unterlegt war (herrlich!). Irgendwann muss ich die Clips mal in den Film reinschneiden...

MMB16
27.02.2007, 20:46
@Rene:
Wie kontest du den Film denn schon sehen?
Die Verleih-Version ist doch noch gar nicht im Handel?

Und ich finde es klasse, dass Jana Werner den Gesangspart
übernommen hat. Wurder auch mal wieder Zeit, dass sie was für
Disney singt.
Auf die Deutsche Synchro freue ich mich als Synchro-Liebhaber
besonders und ich kenne einige (englische)Szenen des Filmes
und ist wirklich ein traumhaft gutes Sequel.



Einen groben "Patzer" in der Übersetzung kann ich aber verraten:
Im Einleitungslied des Filmes "Ein wunderbar, mehr als perfektes Jahr" singen die beiden Stiefschwestern "Warum bekommen wir keinen Prinzen, warum hilft mir keine Fee?"
Der Clou der Story ist ja, dass erst jetzt herauskommt, dass Cinderella magische Hilfe hatte, was Anastasia NACH dem Lied mit Verblüffung entdeckt


Naja so schlimm finde ich das gar nicht.
Man kann es ja auch so sehen, dass damals ja noch die Zeiten
waren, wo man auf Wunder hoffte und an sie glaubte, und so
hofft man natürlich dass wenn es einem schlech geht, eine gute Fee
kommt und einem hilft. Also finde ich es gar nicht so weit entfernt. :D

Sagt mal habt ihr schon das Lied von Hayden Panettiere "I still believe"
gehört? Och ich hab mich echt in dieses Lied verliebt. Hayden mochte ich ja sowieso schon immer, aber das Lied ist so wunderschön und Hayden sieht in dem Clip mit dem goldenen Kleid einfach traumhaft aus. Oder?



Nur nebenbei: Die Synchronstimmen in diesem Cinderella-Film sind die selben wie die des Cinderella-Parts in der Disney On Ice-Show "Prinzessinnen", die in diesem Monat durch Deutschland tourte.
Schon damals fand ich die Stiefmutter sehr gut gewählt ;)


Das versteh ich nicht so ganz? Ich dahte es wären die selben Sprecher,
wie auch schon in Teil 2??

RenéII
27.02.2007, 21:05
Ok, wenn man es so begründet wie Du, dann war es kein Patzer mit der Fee ;)
Eine Seite zurück wirst Du lesen können, dass ich mir die DVDs bei einem eBay-Händler gekauft habe, der sie wohl aus der Schweiz hat, wo sie teils schon zu kaufen sind.

Das mit den Stimmen aus Teil 2 kann sein. Aber den habe ich mir nur einmal ausgeliehen damals nach dem Erscheinen (und das hat auch dicke gereicht), deshalb kann ich zu den Stimmen nichts mehr sagen.
Wenn es die selben wie in Teil 2 sind, dann hatte dieser Film ja wenigstens einen positiven Punkt ;)
Jedenfalls wollte ich nur die kleine Anekdote anmerken, dass es auch die Stimmen aus der Disney On Ice Show sind :)

Jetsam
27.02.2007, 21:16
Sagt mal habt ihr schon das Lied von Hayden Panettiere "I still believe"
gehört? Och ich hab mich echt in dieses Lied verliebt. Hayden mochte ich ja sowieso schon immer, aber das Lied ist so wunderschön und Hayden sieht in dem Clip mit dem goldenen Kleid einfach traumhaft aus. Oder?

Oh, da kann ich dir aber was zu erzählen. Das Lied läuft bei mir seit fast einer Woche in der Endlosschleife!!! :verliebt:
Den Clip kenne ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie gut sie mal wieder aussieht. ;)

MMB16
27.02.2007, 21:33
@Rene: Freut mich dass ich dich überzeugen konnte *g*
Achso aus der Schweiz,...hmmm manno warum wird das nicht überall
gleichzeitig veröffentlicht? Will den Film endlich auf Deutsch sehen.


@Jetsam:
Ja bei mir läuft das Lied auch in der Endlosschleife.
Und ich habe dir den Link mit dem Video mal im Synchronforum per PN
geschickt. Sag mr was du davon hälst *g*

Xenia83
02.03.2007, 13:23
:(Ich kenne das Lied leider nicht!


Xenia

MMB16
02.03.2007, 15:36
:(Ich kenne das Lied leider nicht!


Es ist auf der DVD zu Cinderella 3 drauf und ist wirklich klasse.
Gib doch mal bei youtube die Begriffe "Hayden Panettiere - I still believe"
en und dann findest du bestimmt was schönes :-)

Caro-san
02.03.2007, 16:31
Ich werde mir den neuen Cinderella-Film auf jeden Fall zulegen,
allerdings auf Englisch. da ist er erstens billiger und
außerdem gefällt mir der Titel viel besser. (Ich bin, was das betrifft, ein sehr pingeliger Mensch, und kann es nicht haben,
wenn bei mir im Regal eine DVD mit dem bescheuerten Titel
"Cinderella - Wahre Liebe siegt" steht.)

Dinah
04.03.2007, 13:37
Der Titel ist echt scheiße, aber die meisten Titel wirken auf deutsch lange nicht mehr so gut wie auf Englisch.
Ich hab mir Cinderella vorhin für 15€ gekauft (auf der Filmmesse) und ich muss sagen, dass Cover ist schonmal richtig geil. Ich werd mir den bestimmt noch heute anschauen :D Dabei bin ich eigentlich kein großer Fan von Fortsetzungen, aber hier scheint mal wieder mehr Mühe drin zu stecken und ich hab auch bisjetzt nur gute Kritik gelesen.
Ich bin gespannt ;)

Minna
04.03.2007, 15:07
Bei Youtube gibts die ganzen Clips zu Cinderella III, habs mir schon angeschaut :D finds irgendwie komisch, weiß auch nicht warum...

Xenia83
04.03.2007, 20:36
Es ist auf der DVD zu Cinderella 3 drauf und ist wirklich klasse.
Gib doch mal bei youtube die Begriffe "Hayden Panettiere - I still believe"
en und dann findest du bestimmt was schönes :-)


Danke toller Tipp, habe mal kurz reingehört schönes Lied!
Werde es morgen mal ganz hören.




LG Xenia

MMB16
08.03.2007, 08:41
@RenéII:

Mir fällt gerade noch etwas ein und da du ja die Deutsche DVD schon hast, kannst du mir sicherlich helfen.
Ist auf der Deutschen DVD der deutsche Trailer zu "Disney Princess Enchanted Tales" mit drauf oder wurde er einfach weggelassen?

Könnte mir denken, dass er nicht mit drauf ist.

Dinah
08.03.2007, 12:14
Ich hab auch die deutsche DVD und ich mein der wäre nicht drauf. Soweit ich mich jetzt richtig erinnere.

RenéII
08.03.2007, 17:10
Du erinnerst Dich richtig, zu den Enchanted Tales gibt es keinen deutschen Trailer auf der DVD.

MMB16
08.03.2007, 19:14
hmm... ist ja mal wieder typisch. Dann hätten sie ja wenigstens den
englischen drauf lassen können *grummel*

Find den Trailer eigentlich recht schön.

Naja ok da es in den USA erst im September erscheint,
wäre dafür whl auch zu früh gewesen...

Danke für eure Antworten. ;)

MMB16
15.03.2007, 15:40
Ich habe die DVD nun auch und habe den Film gesehen und bin ehrlich gesagt beigeistert(!) von dieser Fortsetzung.

Diese Fortsetzung ist in meinen Augen sogar würdig,
als Disney Meisterwerk durchzugehen, denn das Zeug dazu hat
es alle mal.

Die Musik war wieder so gut, wie seit langem nicht mehr,
die Handlung war logisch und gut ausgearbeitet
und viel Spannung und Romantik gab es auch.

Teil 2 kann man vergessen,
aber auf Teil 3 kann man nicht verzichten. :-)

TheKey
15.03.2007, 16:22
Sehr schön, dann bereue ich ja meinen heutigen Kauf nicht.
Den Film schaue ich dann eventuell morgen früh... werd mich zwischen Peter Pan und Cinderella 3 entscheiden müssen. ;)

Aber schon krass, dass man für eine Einzel-DVD mit uninteressanten Extras genauso viel ausgibt wie für eine Doppel-Platinum-DVD... ich hab ja für beide den selben Preis gezahlt, aber eigentlich ist das ja auch ganz schön doof. ;)

MMB16
15.03.2007, 16:30
Sehr schön, dann bereue ich ja meinen heutigen Kauf nicht.

Jeder hat zwar seinen eigenen Geschmack, aber du schreibst dann ja sicherlich deine Meinung. :-)



Aber schon krass, dass man für eine Einzel-DVD mit uninteressanten Extras genauso viel aus gibt wie für eine Doppel-Platinum-DVD... ich hab ja für beide den selben Preis gezahlt, aber eigentlich ist das ja auch ganz schön doof.


Ja stimmt. Das mit dem Preis ist schon heftig, jedcoh hatte ich noch Glück dabei. In meiner Videothek verkaufen sie auch gebrauchte Leih-DVDs und da war nur eine (!) von Cinderella 3 und da habe ich für 9,95€ natürlich gleich zugeschlagen *g*

Die Verkäuferin hat mich noch so doof angeguckt und gefragt:
"Hab ich das jetzt auch richtig raus gesucht?" Da dachte ich nur:Hallo?
Habe ihr nicht umsonst die leere Cinderella Hülle gegeben *g*

TheKey
15.03.2007, 16:34
Bei 9,95 hätte ich auch zugeschlagen... ich hätte eigentlich auch mal bei uns in der Videothek vorbeischauen können.. naja, nun ists zu spät. ;) Aber einmal im Jahr darf man sich sowas dann auch mal leisten. Und bisher habe ich ja auch durchweg nur gute Meinungen zum Film gelesen, ich glaube, das war schon keine so schlechte Entscheidung, den zu kaufen. :)

TheKey
16.03.2007, 09:59
So, nun habe ich mir den Film angeschaut und muss sagen, ich bin sehr begeistert.
Als ich davon gehört habe, dass noch eine Cinderella Fortsetzung kommt, war ich skeptisch und fest davon überzeugt, mir den Film nie im Leben anzusehen. ;)
Aber, der Film ist klasse!
Die Zeichnungen sind schön, die Musik ebenso (wobei mich das erste Lied am Anfang ein bisschen genervt hat irgendwie) und die Geschichte ist endlich mal was Neues im Sequel-Bereich.

Meiner Meinung nach steht der Film dem Original wirklich in nichts nach.

Und ich stimme dir zu, MMB16: Die Fortsetzung könnte wirklich auch als Meisterwerk durchgehen.
Die Charakterentwicklung fand ich besonders bei Anastasia sehr schön und am tollsten hat mir die Szene mit der Kürbis-Kutsche gefallen, da der Anfang mit dem Pferd auch sehr bedrohlich und etwas gruselig wirkte, meiner Meinung nach.

Zur deutschen Synchro kann ich allerdings nichts sagen, habe mir den Film auf Englisch angeschaut.

Fazit: Super Film, da hat es sich gelohnt, so viel Geld auszugeben.

MMB16
16.03.2007, 11:57
die Musik ebenso (wobei mich das erste Lied am Anfang ein bisschen genervt hat irgendwie)

Also ich mochte es schon recht gerne. Generell haben die Lieder
wieder einen hohen "Ohrwurm" Faktor. Schade, dass es zu dem Film keinen Soundtrack gibt. (Sowohl Deutsch als auch Englisch)



Die Charakterentwicklung fand ich besonders bei Anastasia sehr schön


Stimmt. Ich mochte Anastasia schon in Teil 2 recht gerne
und sie ist wirklich zu einem Sympathieträger geworden
und mag sie auch recht gerne.


und am tollsten hat mir die Szene mit der Kürbis-Kutsche gefallen, da der Anfang mit dem Pferd auch sehr bedrohlich und etwas gruselig wirkte, meiner Meinung nach.

Sehe ich genauso. Es war wirklich der Höhepunkt des Filmes
und habe richtig Gänsehaut bekommen.



Zur deutschen Synchro kann ich allerdings nichts sagen, habe mir den Film auf Englisch angeschaut.


Wenn du den Film aber mal wieder sehen möchtest,
schau dir ruhig die deutsche Synchro an. Besonders
die Gesangseinlagen von Jana Werner solltest du dir nicht
entgehen lassen.:D

EDIT: Das wichtigste hätte ich da ja noch vergessen!
Der Prinz (der überhaupt keinen Namen hat?)
hat mir in diesem Flm Super gefallen und ich hab ihn richtig ins Herz geschlossen. Soetwas hat man bei Disey Filmen ja nicht so oft. Prinz Eric und er sind von nun an meine beiden Lieblingsprinzen! :-)

Dottie
16.03.2007, 20:47
Nach den guten Kritiken hier überleg ich mir Cinderella III auch noch. Ich finde dasm was ich bisher so bei youtube gesehen habe sehr schön, aber ich denke ich werde noch ein bisschen warten mit dem Kauf.

Xenia83
16.03.2007, 21:02
;)Also ich habe ihn mir heute gekauft....und bereue es nicht!!!



Xenia

Biest
16.03.2007, 22:59
ich hab ihn mir erstmal ausgeliehen, und finde ihn sehr gelungen! bin echt überrascht über die qualität des films! lustig fand ich auch am ende beim abspann die gallerie.

TheKey
16.03.2007, 23:22
Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen, die Gallerie war sehr lustig... besonders das "Der Schrei"-Bild. *g*

Ran_Mori
17.03.2007, 21:56
Ich habe mir heute auch Cinderella 3 gekauft und bereue es ebenfalls nicht! Endlich mal wieder eine gute Fortsetzung von Disney.

PrimaBallerina
27.03.2007, 15:17
Ich habe mir die DVD ebenfalls gekauft (in unserer Videothek haben die leider nur Cinderella 2, deshalb habe ich mir das Meisterwerk und Wahre Liebe siegt am Sonnabend gekauft). Habe mir die Filme gestern nacheinander angesehen und war restlos begeistert!!

Sir Donnerbold
01.04.2007, 16:39
Ich finde den Film im Gegensatz zur Mehrheit eher schlecht. Nicht nur von der (bei DTVs eh fast immer grausigen) Colorierung her (wie schwer ist es bitteschön an den Bonbonfarben vorbeizugehen und die richtigen Farben auszuwählen?) und nicht nur wegen der meiner Meinung nach miesen Darstellung des Prinzen (er sieht aus, als hätte man ihm einen zu klein geratenen Ken-Kopf auf den Körper geklebt) sowie Cinderellas leicht missratenem Gesicht, sondern auch wegen der mittelmäßigen Umsetzung der durchaus guten Story-Idee.

Und, was mich ebenfalls störte: Wie fast alle Sequels sind die Songs hier nur um der Songs willen drin, und nicht wegen den Charakteren oder der Handlung.

Aber dafür waren ein paar gute Pointen drin. Aber das rechtfertigt nicht den gesamten Film.

Clochette
01.04.2007, 17:52
Dann hab ich (trotz des Glitzers) ne gute Entscheidung getroffen?

Sir Donnerbold
01.04.2007, 18:00
Dann hab ich (trotz des Glitzers) ne gute Entscheidung getroffen?

Nunja, in meinen Augen schon, aber so wie es aussieht hat weit über die Hälfte der bisherigen Käufer der DVD innerhalb dieses Forums eine andere Meinung.
Neben den wenigen guten Gags gibt es noch eine nette von TheKey irgendwann und -wo (DVD-Thread?) angesprochene "Gruselszene", der Rest ist mediocores DTV-Sequel-Einerlei (neue Facetten an Figuren, die sich aber nicht zu sehr vom Original abheben, schlimme Farben, kurze, unspektakuläre Lieder, Zielgruppe Kids...).

Und der Glitzer auf dem Schuber von Cinderella III ist ja kaum einen Kauf wert, das bisschen am Schuh ist nichts - der Rest vermeintlicher Glitzer ist nur glänzend, nicht glitzernd...

Für den selben Preis hat man bei Peter Pan mehr Extras, einen besseren Film und auch mehr Glitzer.

Clochette
01.04.2007, 18:07
Für den selben Preis hat man bei Peter Pan mehr Extras, einen besseren Film und auch mehr Glitzer.
:lol3:
Wie wahr...

Mortimer
01.04.2007, 19:49
Ist euch auch aufgefallen, dass die Zeit, wenn die Stiefmutter in die Zeit zurückreist, überhaupt nicht mit der übereinstimmt, wie sie im ersten Film war. Wie der Großherzog erscheint, und seine Rede hält, erst da stehlen die Mäuse den Schlüssel! (Vergleicht mal die gleiche Szene bei beiden Filmen, falls ihr beide auf DVD habt)

EDIT:

www.mouseplanet.com/articles.php?art=mm050616sh (http://www.mouseplanet.com/articles.php?art=mm050616sh)

Also jetzt bin ich verwirrt. Ist das jetzt auch ein neues Musical?

Biest
01.04.2007, 20:50
das is wohl "nur" eine show auf einem disney-kreuzfahrtschiff, denke nicht, dass dies auf dem broadway landen wird;-)

Jetsam
01.04.2007, 21:21
Dann hab ich (trotz des Glitzers) ne gute Entscheidung getroffen?
Nö. :o

Merlin
02.04.2007, 10:55
Ich habe mir Cinderella 3 ganz im Gegensatz zu Peter Pan auch noch nicht gekauft. Ich kann es nicht richtig erklären, aber irgendwie fehlt mir derzeit schlichtweg das Interesse daran. Ich glaube euch, dass er toll ist und dass ihr die Lieder mögt, aber zurzeit werde ich ihn mir (...trotz meiner Begeisterung für Glitzerschuber...) wohl nicht zulegen. Außerdem sind mir knapp 20 € schlichtweg zu teuer. :zwinker:

Biest
02.04.2007, 12:23
@ merlin

ich hab mir ihn deswegen erstmal nur ausgeliehen in der videothek nun hab ich ihn auch, aber nur weil das geld gerade dazu da war:-)

Xenia83
02.04.2007, 16:14
Ist euch auch aufgefallen, dass die Zeit, wenn die Stiefmutter in die Zeit zurückreist, überhaupt nicht mit der übereinstimmt, wie sie im ersten Film war. Wie der Großherzog erscheint, und seine Rede hält, erst da stehlen die Mäuse den Schlüssel! (Vergleicht mal die gleiche Szene bei beiden Filmen, falls ihr beide auf DVD habt)

EDIT:

www.mouseplanet.com/articles.php?art=mm050616sh (http://www.mouseplanet.com/articles.php?art=mm050616sh)

Also jetzt bin ich verwirrt. Ist das jetzt auch ein neues Musical?


du hast recht habe die Szene verglichen!


Xenia

Mortimer
04.04.2007, 16:29
das is wohl "nur" eine show auf einem disney-kreuzfahrtschiff, denke nicht, dass dies auf dem broadway landen wird;-)

Achso! Sieht aber nicht schlecht aus.... :D


du hast recht habe die Szene verglichen!


Sag ich doch!;)

Merlin
07.04.2007, 22:19
So toll finde ich es eigentlich nicht- Kreuzfahrtsschiffklasse eben. :)

Mortimer
09.04.2007, 16:44
Wieso, hast du es schon gesehen??
Na ja, sicher keine große Show, aber von der Idee her ja ganz nett.

Merlin
09.04.2007, 17:36
Nee, ich hab mal ganz oberflächlich nur die Bilder bewertet. :)

Mortimer
10.04.2007, 18:54
Achso. :D

Dosencola
13.04.2007, 08:29
Könnte mir nochmal jemand erklären, wie das jetzt mit den Fortsetzungen ist? Ist Cinderella III wirklich die letzte Fortsetzung oder die letzte gezeichnete Fortsetzung? Weil im Herbst soll doch Tinkerbell erscheinen und Arielle III wurde doch auch angekpündigt, und die schien mir noch sehr wohl gezeichnet und nicht 3-D.

Dominik89
14.04.2007, 19:11
Meint ihr, ich soll für 16,90€ den Film kaufen, bei Ebay kaufen (weil dort gibts einige Angebote ab 1€) oder ein halbes Jahr warten?

Xenia83
14.04.2007, 20:23
;)also wenn ich den Film nicht schon hätte, würde ich ihn mir ehrlich gesagt bei Ebay kaufen!!!
Ist doch ein tolles Angebot und schön ist der Film auch!!!



Xenia

Dominik89
14.04.2007, 20:37
Aber wie ich bis jetzt sehe laufen auch alle bis 10 - 14€ aus, so komme ich vielleicht auch auf die 16,90€ die ich bei MM bezahle.

Xenia83
14.04.2007, 22:29
oh ja dann....vielleicht hast du ja mal glück?



xenia

ladyarashi
12.07.2008, 18:38
Ich war echt erstaunt, die zweite Fortsetzung gefiel mir ja überhaupt nicht, jedoch war der dritte Teil echt toll! Witzig und die songs waren auch schön! Was haltet ihr davon?

Mortimer
12.07.2008, 23:01
Ich finde eine der besten Disney-Fortsetzungen. ;)
Man merkt dem Film gar nicht an, dass es sich "nur" um eine reine Videoproduktion handelt...

PumpA20
13.07.2008, 00:29
Ich find den 3. Teil auch gut und es stimmt, dass man gar nicht merkt, dass er eine nur für den Videomarkt produzierte Fortsetzung ist.:cool:
Nach dem 2. Teil hatte Disney aber wirklich mal etwas gut zu machen.. Oh mann, als TV-Serie mit 3 unterschiedlichen Folgen wäre C2 ja ganz unterhaltsam gewesen, aber als Fortsetzung zu einem Klassiker war es wirklich eine schwache Leistung.

disneyfan89
13.07.2008, 12:02
Also ich kenne "Cinderella 3" noch garnicht. Ich werde mir den aber demnächst kaufen.

Gibts den denn noch zu kaufen?

ladyarashi
13.07.2008, 13:53
Also ich hab den dritten teil zusammen mit dem ersten in der sammelbox gekauft, aber ich denke mal den gibt es auch einzeln.

!teufelchen!
13.07.2008, 17:16
Alle 3 Cinderellateile sollten im Januar 2008 vom Markt verschwinden. Deshalb gibt es nur noch Restbestände und Du solltest Dich ranhalten beim Kaufen!

disneyfan89
14.07.2008, 12:34
Warum soll er verschwinden? Eh wegen dieser "Platinum Sache" oder?

Caro-san
14.07.2008, 18:10
Das kann nicht sein. Es sind nur 14 Titel in der Platinum Edition. http://en.wikipedia.org/wiki/Platinum_Edition

Dottie
14.07.2008, 18:17
Wie viele sollen es denn sein?

Mowgli
14.07.2008, 18:29
Cinderella 3 ist eine Fortsetzung eines Platinum-Titels und verschwindet somit zeitgleich mit dem Original vom Markt.

Caro-san
15.07.2008, 13:27
Cinderella wurde vom Markt genommen? Für einen Platinum-Titel war die DVD ja ziemlich lange auf dem Markt.

Mowgli
15.07.2008, 13:59
was vermutlich daran lag, dass man vorher noch einen dritten Teil veröffentlichen wollte.

disneyfan89
16.07.2008, 08:44
Aha, das heißt mit "Arielle 2- Sehnsucht nach dem Meer" passiert das gleiche...uii...ich muss schnell sein!

Mowgli
16.07.2008, 10:24
Die Arielle-Filme sind in dem aktuellen Prospekt zusammen mit Peter Pan als Titel aufgeführt, die als nächstes zurück in den Tresor wandern. Das wird dann vermutlich Januar 2009 sein, weil die bisher immer bis Januar verkauft wurden.

Clopin89
28.02.2009, 09:51
Ich hab gelesen, dass der Film recht gut sein soll, ich habe bisher leider nur Cinderella 2 gesehen, der war aber ok

Hab in der Hoffnung, dass der Film vielleicht doch noch in einem Laden rumliegt, gesucht, hab aber nichts gefunden, jetzt kann ich einige Jahre warten -.-

Das Cover finde ich auch so hübsch

menomix
01.03.2009, 08:47
Fakt ist jetzt: Cinderella gibt es DEFINITIV nicht mehr im Handel und ist auch nicht mehr bestellbar. Egal welcher Teil.
Wer also noch den einen oder anderen Teil braucht, sollte schnell zuschlagen - wenn er/sie noch irgendwo einen findet.

Mowgli
01.03.2009, 10:45
Ich hab letztens noch in einer Karstadt-Filiale das Cars-Steelbook gesehen. So definitiv ist das also nicht^^
Wenn jemand noch Cinderella 3 haben möchte (gebraucht, aber nur 2 mal gesehen), PM an mich.

menomix
01.03.2009, 12:43
Lagerbestand! Das kann sein. Natürlich kann es gelegentlich vorkommen, dass der eine oder andere Laden, der nicht sooo das Klientel hat, noch eine rumliegen hat.
Aber ich finde keine mehr und bestellen konnte weder Saturn noch MM die DVDs!

Mir wollte jemand letztes Jahr noch erzählen, dass es bei einem Karstadt noch eine König der Löwen DVD zu kaufen gab. Als ich da war natürlich nicht mehr. Aber er hat es Stein-und-Bein geschworen.

ladyarashi
06.03.2009, 17:43
Manche Leute erzählen echt Märchen, ich bin froh dass ich die Dvds noch eragttern konnte!
Jemand meinte auch mal (okay, ist jetzt arg off-topic), er hätte bei saturn sailor moon dvds auf deutsch gesehen, reinstes wunschdenken!

Clopin89
27.03.2009, 20:52
Endlich hab ich ihn und musste ihn natürlich gleich angucken, jetzt fehlen mir noch Teil 1 und Teil 2

Tja, ich fand den Film echt klasse und sogar noch besser als Cinderella teil 1, hätte ich nicht gedacht:D

ecilA
13.02.2012, 23:51
Soo, ich habe diesen Film noch nie gesehen, da ich den Fortsetzungen sehr zwiegespalten gegenüberstehe.
Letztes Jahr habe ich dann aber die Erfahrung gemacht, dass der dritte Teil von "Arielle" mMn sehr gut ist, wobei der zweite Teil wirklich nur etwas für die Tonne ist.
Habe gehört, dass es bei den "Cinderella"-Filmen genauso sein soll...

Da wir bisher ja davon ausgehen, dass die Fortsetzungen auch auf BR veröffentlicht werden (oder zumindest auf DVD), habe ich ein paar Fragen:

1. Animation:
Ist die Qualität der Animation eher Filmen wie "Arielle 3", "Bambi 2" oder "Cap und Capper2" oder solchen Desastern wie "Atlantis 2" oder "Glöckner 2" zuzuordnen?
Wenn es sich um so einen 08/15 Kram handelt, schwindet mein Interesse wohl etwas...

2. Synchronisation und Songs
Verteufelt mich, aber ich interessiere mich sehr für die deutsche Sprache und schaue auch die meisten Filme auf deutsch.
Wie ist es hier? Schließlich konnten keine Originalsprecher "verwendet" werden. Passen die deutschen Stimmen denn zu den Figuren bzw. die Dialoge zur "damaligen" Zeit?

3. Story
Klar, ich weiß worum es geht und will auch keine Spoiler heraufbeschwören, aber ich würde gerne wissen, ob es sich um einen eher durchdachten und mehr oder weniger intelligenten Ablauf der Geschehnisse handelt, oder ob es sich um reinen Kinderkram handelt...

Ich bin, wie ihr sicher vermutet, am Überlegen, mir diesen Film im Herbst zuzulegen. Würde sich das lohnen? Oder sollte ich mir das Geld sparen?

*melody*
13.02.2012, 23:59
1. Animation:
Ist die Qualität der Animation eher Filmen wie "Arielle 3", "Bambi 2" oder "Cap und Capper2" oder solchen Desastern wie "Atlantis 2" oder "Glöckner 2" zuzuordnen?
Wenn es sich um so einen 08/15 Kram handelt, schwindet mein Interesse wohl etwas...

2. Synchronisation und Songs
Verteufelt mich, aber ich interessiere mich sehr für die deutsche Sprache und schaue auch die meisten Filme auf deutsch.
Wie ist es hier? Schließlich konnten keine Originalsprecher "verwendet" werden. Passen die deutschen Stimmen denn zu den Figuren bzw. die Dialoge zur "damaligen" Zeit?

3. Story
Klar, ich weiß worum es geht und will auch keine Spoiler heraufbeschwören, aber ich würde gerne wissen, ob es sich um einen eher durchdachten und mehr oder weniger intelligenten Ablauf der Geschehnisse handelt, oder ob es sich um reinen Kinderkram handelt...


Heute ist irgendwie mein Frage-Antwort Tag, hatte 'nen lustigen Abend mit meiner Schwester, vielleicht liegt's daran :D
Wie auch immer,
zu 1.:
Die Qualität der Animation ist zur 'besseren Hälfte' der Fortsetzungen zuzuordnen ;)

zu 2.:
Dazu kann ich nicht mehr all zu viel sagen, da ich den Film nur einmal auf Deutsch gesehen habe, sonst nur Englisch. Aber Jana Werner leiht Cinderella ihre Singstimme, ist schonmal ein großes Plus wie ich finde. Ansonsten hatte ich persönlich keine Probleme mit den deutschen Stimmen, wenn ich mich recht entsinne. Man muss natürlich beachten, dass man die Originalsprecher nicht mehr verwenden kann, wie du selbst schon gesagt hast, deswegen ist das recht legitim..

zu 3.:
Ich fand die Story für eine Fortsetzung sehr gut. Und obwohl ich Arielle 2 sehr mag, finde ich das die Story dort nicht so gut durchdacht ist wie bei Cinderella 3.

Also, der Film ist schon empfehlenswert und er ist auf jeden Fall nicht so ein Reinfall wie Atlantis 2 und Ähnliches :)

ecilA
15.02.2012, 18:38
Hmm...
Danke für die schnelle Antwort.;)
Ich glaube ich werde es im Herbst mal riskieren und kaufe mir den dritten Teil auch.
Obwohl ich bereits jetzt mehr Forsetzungen im Regal stehen habe, als ich je wollte. xD

ecilA
28.10.2012, 14:14
Ich habe es getan! *radongs*

Bin vor zwei Tagen über einen Disney-DVD-Stand gestolpert und habe dort auch "Cinderella 3" entdeckt.
Und da ich diesem Film immer abgeneigt gegenüber stand, ihn aber dennoch mal sehen wollte, habe ich ihn mitgenommen. o.O
Kam mir eigentlich sehr gelegen, denn die BR wollte ich nicht haben (vor allem aufgrund des zweiten Teils, der ja unweigerlich dabei ist), sodass mir eine DVD ausreicht.

Und ich muss sagen: Wow! Ich bin positiv überrascht!
Mir ist es zum Glück möglich, die Fortsetzungen immer getrennt vom Original zu sehen, sodass sich das eigentliche Meisterwerk nicht beeinflussen lässt.
Die Geschichte an sich finde ich unglaublich interessant. Und es gibt so viele richtig starke und einprägsame Szenen, dass ich mir wünschte, sie hätten sich diese Art Story für ein eigenständiges, handgezeichnetes Meisterwerk aufbewahrt!

Ich setze die nächsten Ausführungen mal vorsichtshalber in einen Spoiler, man weiß ja nie. ;)


Negativ:

- Die zahlreichen Bonbonfarben. Die bestehende Farbpalette wurde leider kaum genutzt. Wenn etwas rot ist, dann ist es auch nur rot, ohne jegliche Nuancen. Schade.
- einige Szenen von Anastasia (wie sie dem Ehering hinterherhüpft, wie sie die Apfelreste ins Gesicht gepfeffert bekommt, ...). Teilweise wirklich übertrieben und nur auf leicht zu erheiternde Kinder ausgerichtet.
- einige Handlungen und Charakterzüge des Prinzen, der auch leider nicht wie ein Mann, sondern wie ein "Knabe" aussieht...
- die Ereignisse, in denen die Zeit verändert wird, decken sich nicht mit denen des ersten Teils. Im Original ergattern die Mäuse den notwendigen Schlüssel erst, als der Herzog schon da ist. Hier sind sie mit dem Schlüssel bereits auf dem Weg zu Cinderella, als der Herzog eintrifft... schade.
- Cinderellas glattgebügeltes Gesicht. Manchmal sieht sie wirklich super aus und sehr menschlich. Da aber auch ihre Gesichtsfarbe keine Nuancen hat, fehlt manchmal die Mimik und statt einer kompletten Nase, sind nur Nasenlöcher zu sehen. Sieht aus wie ein Reptil...
- einige Songs. Nichts bleibt im Ohr und die deutschen Texte sind stellenweise echt hohl. Außerdem scheinen die Lieder nur aufzutauchen, um... naja, da zu sein. Keine wirkliche Wirkung.
- diese prolog- und epilogähnliche Handhabung
- schade finde ich auch, dass die Zeit am Ende nicht zu ihrem Ursprung zurückgedreht wird...

- das Menü! Mehr Glitzer geht nicht! xD
- das Cover...

Positiv:

- die Story an sich. Die "Was wäre wenn"-Thematik ist meiner Meinung nach interessant, geht aber oft nach hinten los. Hier passt es! Ich liebe Zeitreisegeschichten. ^^
- die deutschen Synchronstimmen. Habe da eigentlich nichts auszusetzen!
- die Verwandlung der Fee (meiner Meinung nach echt überraschend.) Ich dachte nur: "Oh oh!" xD
- die Szene, in welcher sich die Zeit zurückdreht! Wow! Wie Cinderella und der Prinz in der Kutsche auseinander gerissen werden, sie auf der Hochzeit plötzlich entfernt wird, Cinderella die Treppe hinaufgezogen wird, als sie eigentlich den Schuh anprobieren will... Finde ich interessant gelöst!
- Anastasias Charakteränderung. Klingt immer wieder abgedroschen, wenn ein "Bösewicht" die Seite wechselt, aber hier ist es eigentlich sehr rührend... Vor allem der Grund, aus dem sie dies tut. Sie hat also doch ein Herz!
- als Cinderella von der Schlossangestellten vom Prinzen weggezogen wird und Cinderella ihrem Traummann zu erklären versucht, dass er auf dem Ball mit IHR und nicht mit Anastasia getanzt hat ("Aber... aber ich war es doch..." Total niedergeschmettert und verzweifelt... :( )
- die doppelte Cinderella! Oh wow! xD Finde ich total gut! Erinnert mich ein wenig an die aus dem Original entfernte Sequenz, in welcher Cinderella sich wünscht, sie gäb's nicht nur einmal sonder zwei-, vier-, acht-, ... mal. ^^ Als ihr "Klon" aus dem Dunkeln tritt und sie sich geschockt selbst ins Gesicht schaut. Uuuh. ^^ Für eine Fortsetzung echt toll.
- als sich die zerlumpte Cinderella vor die Cinderella im Brautkleid wirft. Das hat schon beinahe etwas Episches. ^^
- die Kürbiskutsche!!! Hammer! Das kommt meinem Wunsch nach einem handgezeichneten Disney-Horrorfilm schon sehr nahe! Klasse Szene! Mehr davon! ^^
- Anastasias Rückverwandlung. Wie sie sich schämt, so auszusehen, wie sie nun mal aussieht... :(
- Cinderellas Weg auf das Schiff. Wie sie die Rampe hinaufgeht (wie zur Schlachtbank) und die Soundeffekte, als sie den ersten Schritt auf das Schiff macht.
- die zahlreichen Wendungen der Geschichte, die teilweise auch überraschend auftauchen. Es wurde endlich mal ein wenig unerwartete(!) Spannung erzeugt.

Außerdem finde ich die Darstellung der Personen wirklich gelungen! Bis auf Cinderella und den Prinzen, sehen eigentlich alle Figuren aus wie im Original. Nur etwas glatter.
Der Bestrafung von Drisella und Lady Tremaine stehe ich geteilter Meinung gegenüber...



Ich bereue es tatsächlich nicht, mir diesen Film geholt zu haben. Er ist kein absolutes Highlight, aber auch keine Schande.
Vor allem das letzte Drittel hat mich regelrecht gefesselt.
Ich finde es sehr schön, dass die Handlungsstränge im Großen und Ganzen auch durchdacht sind und clever gelöst wurden. Nicht immer, aber dennoch gut!

Bin zufrieden. Was mich selbst am meisten überrascht.

*melody*
28.10.2012, 18:18
Mir ist es zum Glück möglich, die Fortsetzungen immer getrennt vom Original zu sehen, sodass sich das eigentliche Meisterwerk nicht beeinflussen lässt.




Versuche ich auch immer. Manchmal ist es aber schwer, gerade wenn Teile der Story aus dem Nachfolger doch stark an das Original erinnern :D
Aber freut mich, dass du deinen Kauf nicht bereut hast :)

Baymax
13.05.2017, 09:19
Ich hatte mich bis jetzt erfolgreich davor "gedrückt" den dritten Teil zu schauen. Jetzt habe ich ihn mir vor ca. 1/2 Jahr gekauft und diese Woche das erste Mal zu gesehen.

Es ist ganz nette Unterhaltung. Aber das mit dem Schiff zum Schluss ist echt noch mal eine Wendung zu viel. Im Prinzip eine schöne Idee, die auch für eine Fortsetzung gut umgesetzt ist. Die Animation kommt natürlich nicht an das Original heran. Aber auch das kann ich getrennt davon betrachten. Ob ich ihn mir nochmal anschauen werde, kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht irgendwann mal mit meiner Tochter. Trotzdem bin ich froh, ihn in der Sammlung zu haben.
PS: Auch das Spiel ist viel zu langwierig...;)

Tiana
13.05.2017, 10:17
Ich habe hier echt noch nichts geschrieben?! Das kann man ändern ;)

Ich mag Teil 3 sehr viel lieber als Teil 2. Natürlich reichen die Animationen beider Filme nicht an das Original heran, denn - und das ist nur meine bescheidene Laienmeinung - man hat sich für die DTV Fortsetungen nicht mehr so viel Mühe gegeben, wie mit einem Kino-Meisterwerk. Zudem ist Teil 2 ein bisschen lazy, es baut sich keine Spannung auf - wie denn auch, wenn es nur einzelne Schnipsel gibt, die zusammengefügt wurden - und es gibt für mich keine Highlights. Die Mäuse, die schon im 1. Teil Überhand nehmen, sind hier jetzt nur noch nervig.

Der dritte Teil gehört hingegen eher zu den guten Fortsetzungen für mich. Man hat sich was einfallen lassen und der Prinz hat auch mal mehr Screentime bekommen als im Original. Ich habe ihn aber lange nicht mehr gesehen; könnte ich schon auch mal wieder machen. Es ist bei weitem nicht die beste Fortsetzung (OT: das ist für mich König der Löwen 2), aber recht solide und man kann es gefahrlos angucken, ohne sich das Original """"kaputtmachen"""" zu lassen.