PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thriller / Krimi Mangas!?



schawen
25.09.2006, 15:03
Halli Hallo!

gerade angemeldet und sofort nen Thread erstellt :)

Da ich eher auf "anspruchsvollere" erwachsenere Mangas stehe, wie z.B. "Monster" / "20th Century Boys", wollte ich fragen ob ihr noch mehr Mangas aus diesem Genre kennt und empfehlen könnt?

Bei Monster hat mir die geniale Story, die Spannung sowie die Art der Geschichte, die Dort erzählt wird, gefallen - eine Art Krimi - Drama.

Bei 20th Century Boys sowohl die Story ansich, als auch dessen viele Wendungen sowie die Charactere.

habt ihr noch ein Paar Mangas im Petto, die man ungf. mit den oben genannten vergleichen könnte? Wäre jedenfalls echt genial!

Danke im Vorraus!

L.N. Muhr
25.09.2006, 15:10
eagle. elfbändiger thriller über einen fiktiven us-präsidentschaftswahlkampf und einen mord.

akira. rasanter techno-thriller, einer der über-klassiker der japanischen comics.

schawen
25.09.2006, 15:17
hey das geht ja fix hier :) das' ja schonmal gut!

Akria kenn ich, davon hab ich den Anime gesehen und in den Manga mal reingeschnuppert. Gefiel mir sehr gut!

Eagle muss ich mir dann wohl mal anschauen, der klingt schonmal sehr gut!

ShsC
25.09.2006, 17:46
also ich würde dir Heads empfehlen, ist auch ein anspruchsvoller manga.
ich finde die thematik sehr gut, is mal was anderes ^^
bisher ist ein band erschienen, soweit ich weiß sind es insgesamt 4.

auch gut finde ich Ikebukuro West Gate Park und Anne Freaks.
AF ist bereits mit 4 bänden abgeschlossen und von IWGP erscheint bald der zweite band von 4.

(warum erscheinen die immer in 4 bänden? o.O)

BARENG
26.09.2006, 11:33
Adolf. (Spionage-)Thriller im dritten Reich von Ozamu Tezuka.

umi - chan
26.09.2006, 14:07
ich würd sagen mermaid saga, in 4 bänden abgeschlossen, jede menge blut, und die story kommt auch nicht zu kurz, und schon gar nicht typisch rumiko takahashi :D

Fishy
26.09.2006, 19:22
Mermaid Saga und Anne Freaks kann ich auch nur empfehlen! Zwei wirklich tolle Manga.
Wie auch ShsC kann ich dir auch Heads und IWGP empfehlen.
Und (damit auch was neues dabei ist) Forget me not! Das ist unter anderem auch ein Krimi und die Zeichnungen sind einfach toll!
Vielleicht wäre auch Shonen Shojo was für dich, aber das ist eher Geschmackssache, finde ich.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen! :)

L.N. Muhr
26.09.2006, 20:14
ich frage mich schon, wie erwachsen diese materialien sind.

Zakarum
26.09.2006, 21:14
MPD Psycho, ultra brutaler Psycho-Thriller mit grossem Schiophrenie Anteil. Auf französisch sind bisher 10 Bände erschienen, der 1, erscheint 2007 in den USA, für den D Markt ist er anscheinend ne Stufe zu krass.

BARENG
27.09.2006, 10:32
Akria kenn ich, davon hab ich den Anime gesehen und in den Manga mal reingeschnuppert. Gefiel mir sehr gut!

Wenn dir Akira gefallen hat, kannst du dir auch mal "Das Selbstmordparadies" (ebenfalls von Otomo) anschauen. Geht in die selbe Richtung.

ShsC
27.09.2006, 18:10
ich schließe mich Forget-me-not an ^^
ein toller manga hab ich au xD

ich würde auch Line empfehlen...es ist zwar auch für jüngere zugeschnitten un kein typischer manga für ältere leser aber die thematik "Selbstmord" finde ich sehr gut dargestellt.

ansonsten noch Death Note (es gibt hier nen thread dazu)
uuund...OHIKKOSHI ! ! !
DIESER manga ist einfach unglaublich!
allein die letzte gschichte, die eine frau durch ihr leben begleitet ist einfach genial.
der zeichenstil erinnert ein bisschen an Forget-me-not find ich :D

ASeM
27.09.2006, 18:51
ja selbstmord paradies ist ein sehr schöner übernatürlicher thriller,
allerdings wohl nur noch antiquarisch zu kriegen.
vieleicht wär auch jiraishin nen blick wert, ist zwar nicht komplett in deutsch erschienen, ebenfalls nur noch antiquarisch zu kriegen und gefiel mir auch nicht besonders aber es ist ein krimi.

Ro-Chan
27.09.2006, 19:23
Ich bin auch für Death Note! Ein genialer Manga!
Wenn dus spannend magst kann ich dir auch unter Umständen Conan empfehlen. Was auch mit sehr viel Blut und Gemetzel und so ist, ist Peace Maker (Kurogane) ein genialer Manga, hab ich auch ^^
Forget me not ist auch echt klasse!

Und Homunculus, ein spitzen manga!! (siehe Homunculusthread ^^ )