PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cute X Guy [Makoto Tateno]



Seraphina
24.09.2006, 12:25
Da es noch keinen Thread dazu gibt und der erste Band schon übernächsten Monat ( November! ) erscheint ...

Cute X Guy von Makoto Tateno



Zitat aus dem Shinkan

Die junge Sumi ist in ihren Mitschüler Mitsuru verliebt. Ihr Vater versucht auf seine eigene Art und Weise, ihr zu einem noch weiblicheren Äußeren zu verhelfen: Er gibt ihr einen Hormoncocktail - der sie aber in einen Jungen verwandelt! Der neu erschaffene "Jun" ist so sexy, dass er die Aufmerksamkeit der meisten auf sich zieht.

So ungewohnt die neue Rolle für Sumi auch ist: Auf einmal ist sie ihrem Schwarm Mitsuru näher, als sie es sich erträumt hatte, denn der sucht ihren bzw. Juns Rat ...

CuteXGuy ist ein Manga der Yellow-Zeichnerin Makoto Tateno, der einiges zu bieten hat: eine Romanze, Shônen Ai - Elemente, Dreiecksbeziehungen und eine gehörige Portion Humor!

3 Bände - wird fortgesetzt

eine englische Page zum Manga ( mit etwas mehr zum Inhalt! )
http://niko-niko.net/random/cuteguy.html
Cover 1 (http://niko-niko.net/random/cuteguy.jpg), Cover 2 (http://image.www.rakuten.co.jp/hoshinobk/img10021665247.jpeg), Cover 3 (http://img239.imageshack.us/img239/9059/459217383x0ae.jpg)

Als ich die Leseprobe im Shinkan gesehen hatte, mußte ich erstmal herzhaft lachen. Da lag doch tatsächlich Go ( aus "Yellow" ) in einem Minirock, Kniestrümpfen und einem Täschchen auf dem Boden!
:lol2: So der erste Eindruck!
Wer "Yellow" kennt und noch keinen Shinkan hat, der kann sich das mal ja vorstellen! ^_^

Da ich im allgemeinen "Geschlechtertauschgeschichten" mag ( v.a. solche in denen das Geschlecht wirklich gewechselt wird, wie z.B. bei Ranma 1/2 ), wo es Verwechslungen sowie daraus resultierende komische Situationen zu Hauf gibt und mir der Zeichenstil der Mangaka zusagt, werde ich die Serie sicherlich kaufen!

Ro-Chan
24.09.2006, 15:06
Du sprichst mir aus dem Herzen! *prust*

Also den Manga kaufe ich 100%ig!!
Ich liebe ja Yellow schon so, da müssen die anderen Sachen von Tateno natürlich auch her!!

Eine klasse Serie, habe ich das Gefühl!! Und nur 5€ !!!!!!

Ein must-have, absolut :)

Angelyoukai
24.09.2006, 15:17
lol, irgendwie fällt mir die ähnlichkeit mit Go erst jetzt auf xD
Stimmt aber voll udn ich hol ihn mir auch auf jeden fall!^^

DBZ-Fan
24.09.2006, 20:29
ich werde ihn mir auch kaufen, es sah wirklich zu lustig aus, wie er da auf dem Boden lag :D

Niwatori
25.10.2006, 18:40
aber die story is doch toootal merkwürdig.
mal gucken ob ich mir das kaufe
(aber immerhin ist es von makoto tateno also wirds wohl ganz gut sein)

Seraphina
05.11.2006, 20:49
In der neuesten Animania gibt es auch schon einen Artikel über den Manga und der fällt positiv aus.
Unter anderem steht da auch was von zahlreichen Shônen-Ai-Parodien und daß die Fans dieses Genres auf sympathische Art und Weise durch den Kakao gezogen werden. :p

Außerdem zieht das "Auf den Kopf Stellen" der Geschlechter-Rollen so gut wie immer - man sehe sich mal Princess Princess an!

Nur noch knapp zwei Wochen bis zum Erscheinungstermin! :D


So soll übrigens das Cover des ersten Bandes aussehen:
http://www.manganet.de/p/books_310/3770465776_rdax_310x486_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/3770465776_rdax_310x486_80.jpg)

Karumi
08.11.2006, 07:41
ich hol mir den manga auch auf jeden fall! nicht nur weil der manga von makoto tateno ist, sondern es war wirklich zu lustig! freu mich schon riesig!!!!

DBZ-Fan
17.11.2006, 21:59
ein selten geiler Manga. Ich hab mich königlich amüsiert drüber, einfach klasse. Viele lustige Szenen und süße Typen dabei. :D
Und auch eine tolle Story, obwohl ich den Vater mehr als merkwürdig finde. ^^"

Silver Kitsune
19.11.2006, 10:19
Habs wegen dem tollen Artwork und der Parodien mal gekauft... obwohl ich Shonen Ai Fan bin gefällt mir das auf-die-schippe-nehmen doch immer ganz gut! XD
Werds im Zug lesen und berichten wieviele Leute sich bei meinen Lachattacken umgeschaut hab- äh ich meine wies mir gefallen hat! ;)

Seraphina
19.11.2006, 17:47
Mir hat die Geschichte auch gefallen - sogar mehr als ich gedacht hätte!

Die Story mit ihren witzigen Charakteren und deren missverständliche, sowie unmissverständliche Tändeleien machen einfach tierischen Spaß! :D

Z.T. hat mich das Ganze an Ranma 1/2 erinnert - jedoch gibt es hier kein Martial Arts, die Charas machen keine physiologisch unmöglichen Bewegungen und v.a. sehen sie um einiges besser aus!
Auch gefällt mir der Plot allgemein besser - hier gibt´s nicht nur heißes/kaltes Wasser sondern Herzklopfen, Eigenkontrolle und Meeresfrüchte!
Abwechslung muß sein! :nod: :p

Von allen Episoden gefiel mir das Strandkapitel am besten ... so schön durcheinander, chaotisch, mit neuen Charakteren und zukünftigen Liebes-Vielecken ? ...

A´propos Charaktere: Von allen Charas fand ich Hozumi am witzigsten - als einen griesgrämigen oportunistischen Typ, der sich extrem schnell an die neue Situation angepasst hat und nun seinen "Zustand" aus vollen Zügen geniesst! Irgendwie ist der auch ein bisserl schizo! Oder? :lol3:


Jedenfalls freuen ich mich nun auf den nächsten Band und weitere Peinlichkeiten, die unserem "Verwandlungskünstler-Trio" zustossen!
Bin gespannt, was sich die Mangaka sonst noch so einfallen läßt!

PS: Wenn der verantwortliche Paps ( auch bekannt als: der irre Wissenschaftler! :fies: ) nicht bald ein Gegenmittel entwirft und weiterhin wahllos irgendwelche Leute mit seinem Elixier "beglückt" ( ohne denen die wahre Wirkung zu erläutern selbstverständlich *grins*) wird er wohl bald ins Ausland flüchten müssen!

Wirklich empfehlenswert, der Manga!
EMA kann ruhig weitere Werke von Makoto Tateno veröffentlichen ( Shôjo und Shônen Ai ) *vor allem wenn diese so sind wie die bisher veröffentlichten!*

Saya
19.11.2006, 17:49
Eigentlich mach ich um solche Shôjo-Love-Comedies einen riesigen Bogen, aber Cute X Guy hat mir beim Durchblättern im Laden so gut gefallen, dass ich mir den Band spontan gekauft habe (kommt sonst wirklich NIE bei mir vor).
Die Geschichte ist so herrlich schräg und witzig, einfach sehr nette Unterhaltung für Zwischen durch.
Und "Jun" ist wirklich HOT! :D

Seraphina
19.11.2006, 20:14
Da es zu diesem Manga noch keinen Thread gibt ( hoffe ich! ) und der erste Band seit einigen Tagen bereits in den Läden liegt...

Cute x Guy von Mokoto Tateno *der Mangaka von Yellow*

Inhalt:

aus dem Shinkan

Die junge Sumi ist in ihren Mitschüler Mitsuru verliebt. Ihr Vater versucht auf seine eigene Art und Weise, ihr zu einem noch weiblicheren Äußeren zu verhelfen: Er gibt ihr einen Hormoncocktail - der sie aber in einen Jungen verwandelt! Der neu erschaffene "Jun" ist so sexy, dass er die Aufmerksamkeit der meisten auf sich zieht.

So ungewohnt die neue Rolle für Sumi auch ist: Auf einmal ist sie ihrem Schwarm Mitsuru näher, als sie es sich erträumt hatte, denn der sucht ihren bzw. Juns Rat ...

CuteXGuy ist ein Manga der Yellow-Zeichnerin Makoto Tateno, der einiges zu bieten hat: eine Romanze, Shônen Ai - Elemente, Dreiecksbeziehungen und eine gehörige Portion Humor!

3 Bände - wird fortgesetzt


Mir hat der erste Band dieses Love-Comedy Mangas sehr gefallen - sogar mehr als ich gedacht hätte!

Die Story mit ihren witzigen Charakteren und deren missverständliche, sowie unmissverständliche Tändeleien machen einfach tierischen Spaß! :D

Z.T. hat mich das Ganze an Ranma 1/2 erinnert - jedoch gibt es hier kein Martial Arts, die Charas machen keine physiologisch unmöglichen Bewegungen und v.a. sehen sie um einiges besser aus!
Auch gefällt mir der Plot allgemein besser - hier gibt´s nicht nur heißes/kaltes Wasser sondern Herzklopfen, Eigenkontrolle und Meeresfrüchte!
Abwechslung muß sein! :yes: ;)

Von allen Episoden gefiel mir das Strandkapitel am besten ... so schön durcheinander, chaotisch, mit neuen Charakteren und zukünftigen Liebes-Vielecken ? ...

A´propos Charaktere: Von allen Charas fand ich Hozumi am witzigsten - als einen griesgrämigen oportunistischen Typ, der sich extrem schnell an die neue Situation angepasst hat und nun seinen "Zustand" aus vollen Zügen geniesst! Irgendwie ist der doch ein bisserl schizo! Oder? :laugh2:
Und falls der verantwortliche Paps ( auch bekannt als "der irre Wissenschaftler" :mua: ) nicht bald ein Gegenmittel entwirft und weiterhin wahllos irgendwelche Leute mit seinem Elixier "beglückt" ( ohne seinen "Versuchskaninchen" die wahre Wirkung zu erläutern selbstverständlich *grins*) wird er wohl bald ins Ausland flüchten müssen!

Jedenfalls freuen ich mich nun auf den nächsten Band und weitere Peinlichkeiten, die unserem "Verwandlungskünstler-Trio" zustossen!
Bin gespannt, was sich die Mangaka sonst noch so einfallen läßt!




Fazit: Wirklich empfehlenswert, der Manga!
EMA kann ruhig weitere Werke von Makoto Tateno veröffentlichen ( Shôjo und Shônen Ai ) *vor allem wenn diese so sind wie die bisher veröffentlichten!*


PS: In der neuesten Animania gibt es auch einen Artikel über den Manga und der fällt sehr positiv aus.
Unter anderem steht da auch was von zahlreichen Shônen-Ai-Parodien und daß die Fans dieses Genres auf sympathische Art und Weise durch den Kakao gezogen werden. *völlig zustimm*

Außerdem zieht das "Auf den Kopf Stellen" der Geschlechter-Rollen so gut wie immer - man sehe sich doch mal Princess Princess an! ^_~

englisch Site
http://niko-niko.net/random/cuteguy.html
Bilder
Cover 1 (http://niko-niko.net/random/cuteguy.jpg), Cover 3 (http://img239.imageshack.us/img239/9059/459217383x0ae.jpg), Pic 1 (http://jpqueen.com/images/products/46730-1.jpg), Pic 2 (http://jpqueen.com/images/products2/68604-2.jpg), Pic 3 (http://jpqueen.com/images/products2/68599-2.jpg)

imported_Zentrum
19.11.2006, 21:13
Hozumi ...ist ehrfurchterregend. :D Ein totaler Perverser, defintiv, aber die Selbstverständlichkeit mit der er seine Abberation genießt macht ihn zu einem wahren Lebenskünstler. :D

http://img120.imageshack.us/img120/2521/clipboard01av5.jpg

Silver Kitsune
19.11.2006, 23:02
Ey habs vorhin im Zug lesen können^^
Youko (=Gott) segne meine 3 Stunden Zugfahrt >______<

Ich fands richtig lustig, mehr als erwartet...
Auch wenn es etwas an den haaren herbeigezogen ist dass jedes Mal wenn Sumi entlarvt wird, es sich herausstellt dass die Person gegenüber in der selben Situation ist...

Aber was solls, ich hab meinen Spass und freu mich schon auf band 2^^

Nereisa
20.11.2006, 01:57
Ich muss auch sagen. ich fand das Lesen sehr nett.
Natürlich wieder sehr hübsche Darsteller.
Aber am besten gefällt mir Hozumi. Sehr krass

Aya-tan
21.11.2006, 10:31
Ich mag die Story, amüsierte mich sehr gut während dem Lesen. Das einzige, was mich stört, dass man den Preis von 5 auf 6€ erhöht hat (gleiches gilt auch für Dream Kiss) ohne große Vorwarnung.

key_of_twilight
22.11.2006, 20:52
Ich konnte einfach nich anders, eigentlich wollte ichs mir erst später kaufen, aba OMG, als ich das im Laden gesehen hab kams einfach über mich! xD
Der Manga is einfach.....genial! *.*
Die Charas sind einfach total cute gezeichnet, ein bisschen erinnert das ja an Ranma 1/2, obwohls nich ganz so durchgeknallt is! xD

Vor allem als ich auf den Preis geguckt hab und da stand 6 Euro, dacht ich auch...nya ~gekauft hätt ich ihn ja trotzdem, aba als ich dann zahlen wollte sagt mir die Kassierern der kostet nur 5 Euro, und ich na auch gut! *gg*

Karumi
25.11.2006, 21:08
der zeichenstil ähnelt Ranma 1/2??? Also ich sehe da eher Ähnlichkeiten zu Go und ...Kai vllt?!

Nereisa
25.11.2006, 21:14
der zeichenstil ähnelt Ranma 1/2??? Also ich sehe da eher Ähnlichkeiten zu Go und ...Kai vllt?!

Hi. Ich denke eher, dass Key meinte, dass die Story an Ranma 1/2 erinnert. Ich würds so interpretieren. Denn das würd ja stimmen, bei diesem Geschlechter-Wechsel-dich-Spiel:dance2:

key_of_twilight
26.11.2006, 20:51
der zeichenstil ähnelt Ranma 1/2??? Also ich sehe da eher Ähnlichkeiten zu Go und ...Kai vllt?!


Hi. Ich denke eher, dass Key meinte, dass die Story an Ranma 1/2 erinnert. Ich würds so interpretieren. Denn das würd ja stimmen, bei diesem Geschlechter-Wechsel-dich-Spiel:dance2:

Genau das meinte ich, sorry, mir is auch gerade aufgefallen das sich mein posting durch das komma wohl eher noch auf das süss gezeichnet interpretieren lässt! ^.~
*da nächstes mal besser aufpassen werd* xD

BlaueLotusblüte
02.12.2006, 20:07
weiß man wieviele bände es sind? *mal gespannt deinen beitrag gelesen habe* hört sich echt gut an

imported_Angeldust
02.12.2006, 20:28
bisher 3:rolling:

passwort
12.12.2006, 11:12
ich find den manga witzig! naja, vielleicht ein bisschen verwirrend am anfang, aber supi im endeffekt! vor allem bin ich sooo froh, mal wieda "go" und "Taki" zu gesicht zu bekommen ;)

Karumi
20.12.2006, 07:35
Hm, das stimmt! Ich hab mich auch riesig gefreut, dass sich die charaktere ähneln. Aber die neue Story is auch cool! Aber außer dem, dass dieses Frau-Mann Wechselspiel ist, finde ich nicht, dass sich die Stories so sehr ähneln!... Naja... (von Ranma 1/2 und Cute x Guy)

LittleAi
22.12.2006, 13:37
Mir gefällt der Manga auch, aber warum wurde er für 5€ angekündigt und hat dann doch 6€ gekostet?

Aya-tan
22.12.2006, 13:39
Kalkulationsfehler seitens EMA, die wir ausbaden dürfen.

BlaueLotusblüte
03.01.2007, 17:38
hab gerade den ersten gelesen war nicht schlecht aber viel handlung ist da ja auch net vorhanden... naja bei 3 bänden auch nicht verwunderlich =) aber gut ist er trotzdem *find*

imported_Angeldust
04.01.2007, 00:58
es sind ja bisher 3 also werden es auch noch mehr...ich finde die handlung gut und im gegensatz zu anderen mangas hat dieser mehr als genug handlung...ich finde es interessant wie sich das alles entwickelt hat und man kann sich auch schon wieder irgendwie denken wie es ausgeht aber das ist ok in diesem fall:rolling: außerdem finde ich es schon lustig, wenn ich z.b. an die story mit dem alien denke:roll: mir gefällt CXG wirklich gut und bin trotz anfänglichen kaufzweifeln froh es getan zu haben:]

Nachoe
10.01.2007, 08:56
hab den ersten Band gelesen fand ihn sehr witzig und originell wobei mir der Zeichenstil nich so gut gefällt
aber auf jeden Fall werde ich mir die nächsten Bände kaufen^^

lisalein
10.01.2007, 12:29
ich hab auch den ersten band gelesen und fand ihn sehr toll*.*

sind jetzt hier schon 3 bände draußen oder in japan?

imported_Angeldust
10.01.2007, 16:19
in japan...hier nur der erst

fishbohne
11.01.2007, 19:01
Ich hab den Manga von ner Freundin zu Weihnachten bekommen und finde ihn einfach toll!
Die Handlung ist total lustig und was mir auch immer sehr wichtig ist: die meisten Charaktere sind mir sehr sympatisch. (Ich mag Manga wo nur böse Gestalten rum laufen irgendwie nicht..)
Und es stimmt, dass Shônen-Ai in dem Manga ein wenig durch den Kakao gezogen wird und das ist einfach toal witzig, ich hau mich immer ur lang drüber ab. :D

Also ich kann Cute x Guy jedem empfehlen, der nicht grad anspruchsvolle Comedy mag.

imported_Angeldust
13.01.2007, 16:37
zwischen band 2 und 3 sind 7 monate 8o naja es gibt ja auch nicht viel mehr bisher^^ aber 7 monate sind echt lang...*seufz*

Aya-tan
14.01.2007, 00:55
Und andere Mangas, die nicht wesentlich mehr Bände aufweisen, kommen 2-monatlich. Toll EMA, jeder versteht euer System :ugly:
Ich finde das doof, kann man aber nichts machen, man hätte das etwas besser planen können.

imported_Angeldust
14.01.2007, 09:14
naja in japan sind ja erst 3 draußen:engel: da versteh ich das schon:rolling:


aber das dear myself alle 2 monate kommt und anatolia story auf 3 bleibt versteh ich auch nicht:D

Aya-tan
14.01.2007, 12:11
November - Februar - September
Erst 4 Monate und dann 7 Monate, sehe ich irgendwie nicht ein, Genbu Kaiden hat z.B. bisher 5 Bände und kommt alle 2 Monate (was idiotisch ist). Da hätte man doch gleich einen halbjährigen Rhythmus machen können.

imported_Angeldust
14.01.2007, 16:19
ja aber wenn es um einen nach hinten verlegt wäre dann würden es erst 5 monate sein und dann 6...so schlimm finde ich das so wie es ist nicht:D ich finde manches anderes wirklich viel schlimmer... z.b. dream kiss das mit 4 abgeschlossen ist und man trotzdem 8 monate warten muss:roll: also mir ist es schon lieber jetzt 7 monate als den band früher und dann ien jahr oder so:rolleyes2:

Seraphina
26.02.2007, 12:02
Na, hier wurde ja lange nix mehr hineingeschrieben!
Dann will ich den Thread mal wieder aus der Versenkung hervorholen.


Der zweite Band war ja wieder mal irre! :D

Noch mehr verrückte Charaktere ... noch mehr absurde Situationskomik!
Genau wie ich´s mag! :zwinker:

Die zwei "Kerle" mit ihren Schildkröten ... :auslach:
Ihre beiden Wissenschaftler-Väter finde ich aber am besten ... sowas von durchgeknallt! :lol2:

Alles in Allem bin ich sehr mit diesem Band zufrieden.
Es ist nur schade, daß der dritte Band erst im September!!! kommen soll ... ja spinnen die?
:drop:

Aya-tan
26.02.2007, 12:26
Band 2 war echt lustig, da lacht man sich echt kringelig. Ich liebe derartig durchgeknallte Mangas.

Ja, es ist wirklich zum Haare raufen, dass Band 3 erst im September kommen soll.

DreamingTasuki
22.04.2007, 20:30
Der Manga ist wirklich klasse... Finde es aber auch total daneben, dass der 3. Band erst im September rauskommt... weiß einer von euch wieso EMA so eine lange Pause macht?

UNd noch eine Frage. Würdet ihr diesen Manga als shonen-ai bezeichnen? Als ich gestern in der Buchhandlung war und mal wieder nach einem neuen Manga geschaut habe, da habe ich unter shonen-ai geguckt (lese sowas hin und wieder mal ganz gern) und habe da auf einmal Cute x Guy gesehen... Findet ihr dass das passt? ich bin da nämlich eher anderer Meinung. Zwar ist Sumi von Zeit zu Zeit im Körper eines Mannes (erinnter wirklich an Ranma ^^""""), aber trotzdem ist sie doch noch ein Mädchen, also hat es doch nicht direkt etwas mit shonen-ai zu tun oder was meint ihr?

Silver Kitsune
23.04.2007, 00:36
EMA braucht so lange weil der Manga in Japan auch so lange braucht bzw kaum Bände raus sind ;)

Hm, ich ordne es in "Shonen Ai Parodie" ein.
Mein Händler unter shoujo.

BTW war ich postivi überrascht dass EMA "Char Aznable" richtig geschrieben hatteXD Ihr glaubt net was man so alles liest... <.<;

DreamingTasuki
23.04.2007, 13:46
Ach so ist das ... schade eigentlich würde so gerne weiter lesen >.< ..... aber bis September st es noch so lange T.T

"Shonen Ai Parodie"? Was genau ist das? Bin ziemlich neu auf dem Shonen Ai gebiet ^^ und hab auch erst einen Shonen Ai manga. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was das genau ist ^^"""... Sorry wenn ich jetzt ne doofe Frage gestellt haben >.<...

Silver Kitsune
23.04.2007, 19:01
Eben dass das Shonen Ai Genre (Boy's Love, Junge X Junge, "schwulenstory" ) parodiert wird (nimmt es auf die Schippe, zieht es durch den Kakao, macht es auf humorvolle Weise "lächerlich" für weitere Synonyme bitte ein richtiges Wörterbuch lieb fragen).

Zum Bleifstift indem Fangirls (Goupies, Anhängerinnen des ShonenAi Genres) mit ihren Fotoapparathandys (mobiltelefone, schnurlose Telefone, die Sucht des Jahrhunderts) immer dann auftreten wenn sich 2 Jungs grad "näherkommen".

DreamingTasuki
23.04.2007, 19:26
Achso ^^ Danke schön... Stimmt dort könnte man den Manga wirklich einordnen

Chaotic
17.06.2007, 17:35
Die Meinung hört sich bisher ja sehr gut an. Dann werde ich das auch mal auf meine Liste packen:D