PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 000Euro Kreativ Wettbewerb



navigator
07.09.2006, 00:16
ein kleiner Tipp:
Create & win!

www.camel.de
Wie und wo offenbart sich das Camel - überzeuge mit frischen Perspektiven! Dieses Jahr gibt es sogar zwei Kategorien und du hast somit doppelte Gewinnchancen:

In den Kategorien "Foto/Retusche" und "Film/Animation" kannst du jeweils folgende Preise gewinnen:
1. Preis: 10.000 EUR
2. Preis: 5.000 EUR
3. Preis: 2.500 EUR
4.-50. Preis: Überraschung





Vote & win!

www.camel.de
Entscheide mit, wer zu den Top Creations gehört. Je öfter du abstimmst, desto größer ist deine Chance, alle 2 Wochen einen dieser Preise zu gewinnen:

1 Casio DigiCam
1 Wacom Grafiktablett
5 Lomo CyberSampler
20 Stangen Camel
40 Prinz Jahresabos

gester
07.09.2006, 00:30
nix für mich :(
kein raucher und nicht mal aus deutschland ;)
rob

Vainamoinen
07.09.2006, 10:34
Ich möchte meine Kreativität auch nicht in den Dienst der Krebs-am-Stiel-fabrikanten stellen... :(

...trotzdem danke für den Hinweis ;)

MarkusWülbärn
07.09.2006, 23:43
soll man da jetz eine zigarette oder ein kamel malen??^^

Bastos
08.09.2006, 07:04
Mal ein rauchendes Kamel, dann hast du die Flocken so gut wie in der Tasche.
B.

Jot
08.09.2006, 08:57
Und schwupps. Schon ist die Idee geklaut.

MarkusWülbärn
08.09.2006, 15:10
:shouter: haltet den diiiieeeeeb!!!

Arne S.
08.09.2006, 15:49
hmmm, bei der letzten ausschreibung hatte ich mich angemeldet aber nie was eingereicht. werds diesmal wohl auch nicht schaffen.....
obwohls geld schon verlockend klingt, aber ich hätte auch zuviel angst vor der "überraschung" für platz 4. vermutlich bekommt man nen schuldschein über 17500 eur............

ps: -nichtraucher

Jot
08.09.2006, 19:02
Offensichtlich bin ich einfach zu blöd auf der Website herausfinden, worum es da überhaupt geht. Wahrscheinlich muss ich mich dafür erst registrieren und hab danach schon super Aussichten auf diesen ominösen Schuldschein.
~~~~~
Der vierte Platz ist bestimmt ein paar Stangen Camel gratis, worüber ich mich als Nichtraucher gleich doppelt freuen darf, weil ich sie nicht einmal in meinem Umfeld verhökern kann, da bei mir alle nur NIL rauchen und sich dabei ganz toll vorkommen, weil sie nicht Marlboro oder eben Camel rauchen wie jeder unkultige Hanswurst.

Da ist mir der Desingwettbewerb "Fiat 500 want's you" doch um einiges lieber. Gibt zwar nur 5000 Euro aber wenigstens ist das mal für ne Gute Sache.

navigator
08.09.2006, 21:29
Allgemein hat jede große Firma Dreck am stecken. Man muss viel Schlechtes tun, um an die Spitze zu kommen. So ist Fiat, Camel etc. alles dasselbe.
(wieviel Abgase und gifte Chemikalien und Arbeiterausbeutung übt den Fiat aus?)
Der ganze Reichtum dieser Welt basiert auf Ausbeutung und Verschmutzung von Menschen und diesem Planeten.
Und jeder von uns kauft Sachen oder konsumiert Dinge, die uns zu schlechten Menschen machen.
Wenn man diesen Wettbewerb verdammt muss man die ganze Welt verdammen, und sich gegen die ganze Welt abwenden.

Bei Fiat gibt es eine Skulptur oder sowas im Wert von 5000 Euro.
Bei Camel ist es Geld bar auf die Hand.

Jedem ist überlassen was er tut.

Der Überraschungspreis war damals eine dicke schwere Skulptur von Camel. Macht sich sehr schick. :)

Arne S.
08.09.2006, 21:38
Der Überraschungspreis war damals eine dicke schwere Skulptur von Camel. Macht sich sehr schick.
dann bin ich ja beruhigt...

Jot
08.09.2006, 22:18
Bei Fiat gibt es eine Skulptur oder sowas im Wert von 5000 Euro.

Bei Fiat gibts nicht irgendwas im Wert von 5000 Euro, sondern auch bar. Außerdem hab ich den Camel Wettbewerb nicht verdammt, sondern nur gesagt, dass mir der andere Wettbewerb lieber ist, was nicht ausschließt, bei Camel teilzunehmen. Aber gut, dass mir mal wieder vor Augen geführt wurde, wie böse die Welt und damit auch der putzige Fiat 500 ist. Dass ich nicht spitze bin liegt wohl daran, dass ich so nett bin. Bisher hatte ich immer gedacht, ich wäre zu schlecht. So werde ich mich sofort registrieren, teilnehmen und aus Nettigkeit verlieren :)

navigator
08.09.2006, 22:55
1. Bei Fiat sind es 3000 Euro
2. kein bargeld
3. der Beweis:
What prizes.
- 1st prize: 18 carat gold lingot, with the “500 WANTS YOU” logo engraved, worth 3,000.00 euros.(Goldbaren)
- prizes for the 5 finalists: A sheet of personal details and a portfolio of the 5 finalists will be presented on the website.
- prizes for 50 votanti: 50 toy models of the Fiat 500 will be drawn among all the website users taking part in the voting of the mascots.

Jot
09.09.2006, 09:04
Wovon redest du? Reden wir vom gleichen Wettbewerb? Hier der Gegenbeweis:



02 – awards
for each category there will be a prize of Euro 5,000.

- 3 first prizes : Euro 5,000 each

the winning entries and a selection of the shortlisted works sent in will be shown
in april 2007 at the salone del mobile, milan, italy.


Und schnell noch ein Blick auf die interessante Jury:


03 – the jury is composed of

giorgio armani fashion designer
luca cordero di montezemolo, FIAT president
jasper morrison, industrial designer
gabriele salvatores, film director
luca trazzi (designboom)


Obwohl die Registrationsdeadline am 5 September war, kann man sich aber komischerweise immer noch registrieren. Arbeiten sind bis zum 15 Sebtember einzureichen. Falls jemand lust hat, fix was zu machen.
Weitere Infos unter:
http://www.designboom.com/fiat500.html

navigator
09.09.2006, 16:44
ich hab meine Infos von der www.fiat500.com Seite
hm, sehr merkwürdig...aber ist man ja von Fiat gewohnt
he he
:)

Manaking
09.09.2006, 23:54
ich glaub der überraschungspreis is das man die anderen preise bezahlen darf-.-
<--nichraucher

gester
10.09.2006, 02:26
der gewinner muss wahrscheinlich eine packung camel innerhalb von 10 minuten rauchen, um zu beweisen, dass er rechtmässig teilgenommen hat.

der preis von der packung wird vom gewinn abgezogen.
rob

Vainamoinen
10.09.2006, 10:54
der gewinner muss wahrscheinlich eine packung camel innerhalb von 10 minuten rauchen, um zu beweisen, dass er rechtmässig teilgenommen hat.

Das wäre witzig, wenn's nicht so furchtbar wahr wäre... beim Marlboro Summer Jobbing ist die Teilnahme jedenfalls nicht möglich, wenn man sich nicht selbst vergiftet... :(

burmic
11.09.2006, 16:22
Ich habe bei dem Fiat-Wettbewerb ca. 10 mal versucht meine Vorschläge hochzuladen, ohne Erfolg (wobei die Meldung positiv war) Aber in der Galerie war nie eines meiner Maskottchen zu sehen). Ich habe ihnen geschrieben, ohne Antwort zu bekommen. Die Idioten haben nicht mal ein Impressum.

navigator
11.09.2006, 17:24
ich glaube:
alle Vorschläge werden nicht auf die Seite hochgeladen, die kommen bei denen in den Speicher und jetzt werden die alle durchgeguckt und die 5 besten werden ausgewählt, danach werden die 5 Besten zum Abstimmen online gestellt

vielleicht wirst du jetzt disqualifiziert, weil du 10mal dein Bild hochgeladen hast ;)
scherz

Jot
11.09.2006, 18:59
Ich habe bei dem Fiat-Wettbewerb ca. 10 mal versucht meine Vorschläge hochzuladen, ohne Erfolg (wobei die Meldung positiv war) Aber in der Galerie war nie eines meiner Maskottchen zu sehen). Ich habe ihnen geschrieben, ohne Antwort zu bekommen. Die Idioten haben nicht mal ein Impressum.

Bei welchen der beiden Fiat-Wettbewerbe hast du denn mitgemacht (sind es überhaupt zwei?). Ich muss mich da nämlich Navigator anschließen und finde das ganze inzwischen ziemlich verwirrend und bin fast schon glücklich darüber, dass ich meinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig fertigbekommen kann.

burmic
12.09.2006, 10:37
ich habe mich bei www.fiat500.com (http://www.fiat500.com) registriert und dann für den Masc.-Wettb. 3 Beiträge gemacht. Beim Hochladen hieß es, ...bla bla...werden in Kürze in der online-galerie sein.
In der Zwischenzeit wurden andere Beiträge online gestellt, aber meine nicht. Dann hab ich's wieder versucht, das selbe usw. Sogar unter einem neuen Benutzernamen, auch ohne Erfolg.

Und bevor jemand fragt: Die Maskottchen waren nicht sexistisch, gewaltätig oder sonst was:hammer:

Jot
12.09.2006, 13:17
Also irgendwie funzt der ganze Kram da nicht so richtig. Angeblich werden nur die fünf besten ausgestellt und es gibt dennoch ne ganze Gallerie. Ein Wiederspruch in sich. Aber wenn man sich die Gallerie so anschaut, vergeht mir glatt wieder Lust, mitzumachen. Die Dinger sind zum Teil ja sowas von schlecht! Kugelschreiberskeche auf niedersten Niveau und völlig Ideenlos. Und am Ende gewinnt wieder so n Ding wo alle Welt denkt: "HÄÄÄÄÄ! DAS!" Das kenn ich schhon woanders her.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass www.fiat500.com und
http://www.designboom.com/fiat500.html zwei verschiendene, parrallellaufende Wettbewerbe sind. Fragst sich nur, wo da der Sinn ist.

gester
12.09.2006, 14:27
Also irgendwie funzt der ganze Kram da nicht so richtig. Angeblich werden nur die fünf besten ausgestellt und es gibt dennoch ne ganze Gallerie. Ein Wiederspruch in sich.das ist ja ein votings-angebot. danach verbleiben vermutlich nur die prämierten.
Aber wenn man sich die Gallerie so anschaut, vergeht mir glatt wieder Lust, mitzumachen. Die Dinger sind zum Teil ja sowas von schlecht! Kugelschreiberskeche auf niedersten Niveau und völlig Ideenlos. Und am Ende gewinnt wieder so n Ding wo alle Welt denkt: "HÄÄÄÄÄ! DAS!" Das kenn ich schhon woanders her. das sind alle beiträge, auch die schlechten.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass www.fiat500.com (http://www.fiat500.com) und
http://www.designboom.com/fiat500.html zwei verschiendene, parrallellaufende Wettbewerbe sind. Fragst sich nur, wo da der Sinn ist.in diesem wahnsinn steckt vielleicht doch einen methode ;).
rob

navigator
12.09.2006, 21:21
vielleicht bekommt man deswegen keine Daten hoch:
up to 3 files (images or a composition of more images) of your project.
please note: use only .gif, .jpeg, (72 dpi) max 100 kb each file.
image size max 600 (width) x 700 (height) pixels.

maximal 100kb... extrem wenig find ich

MarkusWülbärn
14.09.2006, 00:20
is ja erst mal nur zum testen gedacht glaub ich...
spaeter darfst es dann nommal in hoeherer aufloesung schicken=)

CK

Jot
14.09.2006, 08:22
@navigator
Daran liegt es nicht.
weil im Falle des Fiat Masskottchens folgende Angaben gelten

All website users may participate, after registering with the www.fiat500.com website, by sending online their interpretation of the Fiat 500 mascot in .jpg format (under 4Mb).
Damit darf er rauf bis 3,9 MB.

Vielleicht legt Fiat es darauf an, seine Teilnehmer so dermaßen zu verwirren, dass am Ende keiner mehr weiß, wo es langgeht und wer überhaupt gewonnen hat, womit sich auch keiner beschwert, sollte er nicht gewonnen haben. Wenn man alle Wettbewerbe zusammenzählt, die gerade laufem hat Fiat somit am Ende ein Masskotchen, ein Concept Car, einen Film, Mode, allerlei Accessories, Möbel, Ne Bareinrichtung... und alles für lau ;)
~~~~~
Und ausgerechnet ich hab den Mist hier Spiel gebracht. Senke mein Haupt vor Reuhe.

cupboard
16.09.2006, 06:32
Hier sind jetzt die 5 Finalisten zu sehen:
http://www.fiat500.com/eng/gallery_mascotte_top.asp?menup=ma

AlexanderFechner
17.09.2006, 01:03
so schlecht. Also dieser Wettbewerb ist einer der schlechtesten durchgeführten Promos die ich erlebt habe.

Ich arbeite seit Jahren in der Werbung und haben viel mit Promotion zu tun, und die Ausführung war grottig.

Dann dachte ich noch "hey cool da mache auch mit!" – habe mein Character gestaltet und hatte ihn hingeschickt, 100te male – und es erschien nicht in der Gallery. Schade, habs mit allem ausprobiert was ging, ob Mac oder Win – Camino, Safari, IE was auch immer. Nix.

Ich finde es echt sehr erbärmlich was da als die 5 Finalisten reingekommen ist. Und wenn man sich alle Beiträge anschaut, könnte man denke das alles von Kindern gemacht wurde.

Also nicht nur das FIAT ohnehin kein Style hat, machen sie nun in Zukunft Toyota nach mit einem Character der ihr kleines schäbiges Auto präsentieren will – ohweia zum glück fahre ich nicht Fiat – sonst hätte ich den schon gegen einen Baum gesetzt.

;)

Jot
17.09.2006, 10:29
Hab doch gesagt, dass das dort echt unterirdisch ist. Sowas passiert mir andauernd, wenn ich irgendwo mitmache. Wenn irgendwas gutes gewinnt, akzeptiere ich das und applaudiere. Aber immer gewinnen Entwürfe, wo nur den Kopf schütteln kann. Und wenn du meinst, dass hier wäre schon grottig...
Hast du mal beim "pitsch" mitgemacht?
Obwohl. Der Wettbewerb wird gerade neu gestaltet, vielleicht bessert sich das jetzt dort und man kann wieder mitmachen, ohne sich zu fragen, ob man bei der Onlineabstimmung betrogen wurde. Die beiden Male wo ich teilgenommen habe, hab ich mich nur geärgert. Vor allem über die Umgangsformen dort. Da war jeder Tag ein "Tamburin-Tag", wenn ihr versteht, was ich meine.

By the way. Arte veranstaltet derweilen einen Designwettbewerb zum Thema "Neugier". Der ist nicht besonders aufwendig, also falls ihr noch was auf der Festplatte oder in der Schublade habt und nicht wisst, wohin damit, dann wisst ihr es jetzt :)

Der Golem
17.09.2006, 10:34
... täusche ich mich - oder sind die finalisten alle aus italien .....?
na dann bleibt die kohle wenigstens im eigenen land.

rainer e.

gester
17.09.2006, 13:56
(..)
Hast du mal beim "pitsch" mitgemacht?(..)pitches sind die wettbewerbe von heute und morgen. keine richtige ausschreibung, keine garantie, fast keine regel.
willkommen in der realität ;)
rob

Asthma
17.09.2006, 15:35
Allgemein hat jede große Firma Dreck am stecken. Man muss viel Schlechtes tun, um an die Spitze zu kommen. So ist Fiat, Camel etc. alles dasselbe.
(wieviel Abgase und gifte Chemikalien und Arbeiterausbeutung übt den Fiat aus?)
Der ganze Reichtum dieser Welt basiert auf Ausbeutung und Verschmutzung von Menschen und diesem Planeten.
Und jeder von uns kauft Sachen oder konsumiert Dinge, die uns zu schlechten Menschen machen.
Wenn man diesen Wettbewerb verdammt muss man die ganze Welt verdammen, und sich gegen die ganze Welt abwenden.

Bei Fiat gibt es eine Skulptur oder sowas im Wert von 5000 Euro.
Bei Camel ist es Geld bar auf die Hand.

Jedem ist überlassen was er tut.

Der Überraschungspreis war damals eine dicke schwere Skulptur von Camel. Macht sich sehr schick. :)

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen" (Adorno) Das entbindet einen aber meiner Meinung nach nicht, gute Entscheidungen zu treffen, wenn man denn mal die Wahl hat. Soviel ist man seinen Geschwistern im Leben schon schuldig - ein falsches Leben macht definitiv mehr Spaß als keines, da darf man schon mal was zurückgeben. Die Zwangsläufigkeit, mit der Du hier die Schlechtigkeit der Welt und unserer Wirtschaftsregeln vertrittst, stößt mir schon etwas übel auf. Wir verändern diese Welt nachweislich, wir können das auch zum Guten schaffen. Auch wenn Du an eine zweite, jenseitige Welt in Deiner Westentasche glauben solltest: Wer hier so mitfrißt und diese Welt dann so aufgibt, verdient keine zweite.
Sorry für die Härte zu diesem Thema - versteh das als einen Schwinger, der auf die Füße stellen soll. Ich bin da etwas empfindlich.

Something went wrong on the way
everybody's waiting for judgement day
so you can go
-told you so

(depeche mode)

AlexanderFechner
17.09.2006, 20:58
Pitch hin oder her.

Hier geht es um ein Contest – Design Constest. – und es schon komisch, denn viele von meinen Bekannten wollte da auch mitmachen, aber ihrer Bilder sind die in der Gallery aufgetaucht; komisch komisch.

Und alle sind eben aus der Branche Werbung oder Design – naja ich denke daher da die Gallery Moderiert wurde, wollte da der oder die jeneige die da sass und Bilder freigegeben hat keine Deutschen drin haben. – Aber man weiß es nicht.

Es sind ja nur italiener drin, und die Beiträge die da in den Top 5 sind – oder in den "Logos" Top 5 – sind mal so schlecht, dass ich sowas nicht mal im Dunklen nachmachen könnte. :)

Auf den Punkt gebracht – wer brauch Fiat? Und einen fake Design Contest? – Egal. Ist vorbei und nächstes Jahr lächelt uns eine häßliche kleine Kreatur an die uns auf sympathische Weise dazu bringen möchte einen Fiat 500 zu fahren – als nicht anderes als auch ohne Character ;)

Zum Thema Firmen und ihre Charity einsätze. Nein mal erhlich, ein grosser Konzern ist nicht zu seiner Grösse gekommen weil dieser alles an die armen verschenkt. Sicher man kann damit leben und viele Menschen machen es wohl auch, was ja nicht schlimm ist. Will mich da aber nicht weiter einmischen – aber ich finde wenn Navigator so etwas aussagt, wird er sich dabei was gedacht haben. Für alles weiter kann man ja da mal einen Blick reinwerfen Schwarzbuch Markenfirmen (http://www.amazon.de/neue-Schwarzbuch-Markenfirmen-Machenschaften-Weltkonzerne/dp/3548368476/sr=8-1/qid=1158522937/ref=pd_ka_1/028-8508478-4258167?ie=UTF8&s=gateway) aber ich denke das kennt ihr schon alle! ;)

So damit sollte es auch besprochen sein. Fertig

navigator
19.09.2006, 16:56
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen" (Adorno) Das entbindet einen aber meiner Meinung nach nicht, gute Entscheidungen zu treffen, wenn man denn mal die Wahl hat. Soviel ist man seinen Geschwistern im Leben schon schuldig - ein falsches Leben macht definitiv mehr Spaß als keines, da darf man schon mal was zurückgeben. Die Zwangsläufigkeit, mit der Du hier die Schlechtigkeit der Welt und unserer Wirtschaftsregeln vertrittst, stößt mir schon etwas übel auf. Wir verändern diese Welt nachweislich, wir können das auch zum Guten schaffen. Auch wenn Du an eine zweite, jenseitige Welt in Deiner Westentasche glauben solltest: Wer hier so mitfrißt und diese Welt dann so aufgibt, verdient keine zweite.
Sorry für die Härte zu diesem Thema - versteh das als einen Schwinger, der auf die Füße stellen soll. Ich bin da etwas empfindlich.

Something went wrong on the way
everybody's waiting for judgement day
so you can go
-told you so

(depeche mode)

Der Mensch ist wie ein Virus, was soll er da Gutes entstehen lassen?
Jede Tat und Kreation und Entscheidung eines Menschen hat die Folge, das etwas zerstört wird, oder jemand verletzt wird etc.
Damit ein Mensch glücklich wird müssen zig andere leiden.
Der Mensch beutet diesen Planeten aus, rottet ganze Rassen aus, frißt sich durch die Tierwelt, beutet und versklavt seine eigene Rasse, folgt egoistischen Zielen wie Selbstverwirklichung, tut alles um zu überleben etc.

Am Ende weißt keiner wirklich, ob eine Entscheidung gut ist.
Vielleicht wenn Frau XY beim Camel Wettbewerb mitgemacht hätte, hätte sie damit in 1000 Jahren 1 000 000 Menschen das Leben gerettet, vielleicht hätte XY seine Zeit zuhause verbracht und am Design gewerkelt und wäre dafür nicht mit den Kindern zum Zoo gegangen, wo der Zoo dann explodiert ist und so seine Kinder gerettet etc.
Keiner kennt die Zukunft und die wahren Konsequenzen der eigenen Entscheidungen und Taten. Keiner hat die absolute Erkenntnis. Keiner weißt wirklich was abgeht.
Der Mensch hält sich für so schlau, sucht nach Wahrheiten und findet pseudo Wahrheiten und erfindet Regeln und Gesetze, damit er sich nicht hilflos und klein und schwach fühlt, ist aber nur ein Klugscheißer, der nichts weißt, deswegen lautet einer der wichtigsten Weisheiten des Lebens:
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

ps: zum Fiat Wettbewerb:
ist ein Scheiß Ding dieser Wettbewerb :)

Jot
19.09.2006, 21:20
Vielleicht wenn Frau XY beim Camel Wettbewerb mitgemacht hätte, hätte sie damit in 1000 Jahren 1 000 000 Menschen das Leben gerettet...
Wie?... Was?...



ps: zum Fiat Wettbewerb:
ist ein Scheiß Ding dieser Wettbewerb :)

Wie die Italiener ungeschoren Deutsche aus dem Spiel raushalten haben sie ja bei Frings gelernt ;)
Aber ehrlich, ich hab schon Schlimmeres an Wettbewerben erlebt.

Jot
21.09.2006, 16:49
Hoppla. Hab heute ne E-Mail bekommen, dass wieder ein neuer "Pitsch" startet. Hört sich von Thema und Aufwand auf jeden Fall mal profesioneller an, als in der Vergangenheit. Für die nachwuchsdesigner könnte das diesesmal wirklich interessant sein. Für die Professionellen leider nicht, falls ihr nicht doch interesse an einem Designpraktikum in den USA, plus 1000 Euro habt, was der Preis für die drei Sieger sein soll. Allerdings finde ich in der Info etwas fragwürdig, dass man im Falle eines Sieges dennoch vorher ein telefonisches Vorstellungsgespräch abhalten muss, wo sich dann klären würde, ob man genommen wird, oder nicht. Watt soll denn das?

AlexanderFechner
01.10.2006, 17:35
also das von FIAT bzw. die schlechte Agentur die da hinter sass – ist nunmal echter schwachsinn gewesen, wenn man sich ansieht was bei rauskommt! – Aber was solls. Ich fahr kein Fiat und werde es auch nicht.

Thema: Ptich – ist ja schon was anderes als so eine kleine Website die einen Auffordert, "Anmelden, Mitmachen, Hochladen und Gewinnen!" ;)

Es ist nur eben schade das man aus echten "Auftägen" wie die Erstellung eines Mascotchens, Logos ect. für ein Auto zu machen ein kleinen billigen "Wettbewerb" mit Web-Voting gemacht hat. Toyota hat das z.b. nicht gemacht mit ihrer Barbie für den Aygo. Aber was solls.

Designpraktikum in den USA? – hmmm na ich weiß nicht, klingt komisch.