PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney und Mc Donald's | Merchandise



Dottie
05.09.2006, 19:51
Viele von uns waren ja noch kleiner als die Goldenen Filme der Neunziger in die Kinos kamen, und ich denke, dass auch einige von uns zu McDonald's gingen, weil sie die Disneyfiguren und Spielzeuge haben wollten.
Mich würde interessieren: Habt ihr von denen noch welche? Wenn ja, welche?
Hütet ihr von denen manche wie einen "Schatz"?

Ich selbst hab noch fast das komplette Set von den BatB-Figuren von '92.
Ausserdem noch ein paar Dalmatiner, das komische Kino von Mulan und Kriki,der zirpt (schreibt man den so?) von Mulan. Mehr fallen mir im Augenblick nicht ein.;)

Mowgli
05.09.2006, 19:54
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal bei McDonalds nen Happy Meal (damals noch Junior Tüte) gegessen habe. Ich habe auf jeden Fall nichts mehr davon.

Ich weiß es interessiert wahrscheinlich keinen, aber mittlerweile esse ich gar nicht mehr dort, da mir dort schon mächtig eklige Sachen passiert sind^^

Dottie
05.09.2006, 20:01
Genau, das hiess mal Juniortüte. ;) Fand ich immer netter als HappyMeal. :D
Ich glaub mein letztes war vor ein paar Jahren. Aber ich esse da vielleicht sowieso nur 3x pro Jahr.

David Bühring
05.09.2006, 20:16
Das Happy Meal hat mich irgendwie nie "happy" gemacht, hingegen war die Juniortüte eindeutig für den Junior :D.

Habe noch einen Scar und einen Simba, außerdem diverse andere Figuren auf Flohmärkten erkauft.

Frodomi
05.09.2006, 20:34
Oh weh, bei mir wäre es wohl leichter zu fragen was mir davon fehlt (soll jetzt nicht arrogant klingen).
Ich war super verrückt nach den Disney-Figuren bei MCD und habe damals mit meinem Bruder zusammen gesammelt. Und ich habe noch alles.

Dottie
05.09.2006, 20:43
Cool!! Was fehlt denn?

philipp616
05.09.2006, 21:59
mmmh... ich hab noch nen ganzen schuhkarton davon rumstehen. wollte ich eigentlich mal wegschmeißen. gibts hier ernsthaft Interessenten für son Krams?

Frodomi
06.09.2006, 08:04
Gut, ist jetzt nicht MCD, aber auf jeden Fall fehlte mir was von den König der Löwen Figuren von Burger King. Meine sogar das war Mufasa. Ich bin Baujahr 84 und die ersten Figuren an die ich mich erinnern kann waren die Arielle und die Schöne und das Biest-Sachen als der Film im Kino lief. Das war dann doch diese kleine Plastikbelle der man ihrem gelben Stoffrock überziehen kann und das Stoffbiest mit Kunststoffkopf. Die Arielle saß auf einer kleinen Schatzkiste (die hatte ich in der Grundschule). Ab da hat´s angefangen und wir haben gesammelt. Es war sozusagen ein Muss :D In der ganzen Zeit sind nicht viele Figuren zusammengekommen die fehlen, aber ich will auch nicht 100% beschwören dass wir alle haben. Wir haben aber eigentlich dann immer drauf geachtet dass wir mit den Sätzen komplett waren.

Biest
06.09.2006, 11:35
mmmh... ich hab noch nen ganzen schuhkarton davon rumstehen. wollte ich eigentlich mal wegschmeißen. gibts hier ernsthaft Interessenten für son Krams?

wenn nicht hier, dann bestimmt bei ebay! würde es an deiner stelle dort versuchen! hab schon mit soviel "müll" dort geld gemacht!

Minnie Maus
06.09.2006, 11:38
*In Gedächtnis wühl*
Hatte mal die Susi in der Hundehütte! Hab' sie auch überglücklich im Kindergarten präsentiert, woraufhin sie am Ende des Tages verschwunden war... Monate später tauchte sie dann wieder auf. Natürlich war ich wieder der Überzeugung sie mit in den Kindergarten zu nehmen, was im Endeffekt wohl mit das Dämlichste war, dass ich machen konnte.
Seitdem liegt in irgendeiner Kiste oder Ecke meines alten Kindergartens diese Susi mit ihrer Hundehütte... *schnief*

Ansonsten hab' ich noch irgendwo Mulan und Herkules Figuren, sowie etliche Plüschtiere (Die fand' ich immer am Besten :D) rumliegen!

Dottie
06.09.2006, 13:45
Ich glaub die Susi schwirrt noch irgendwo bei mir rum.
Die Belle und Biest Figuren hatte ich auch!!! (Immer noch!!!!) :D

Daisy_Duck
06.09.2006, 14:35
Ich hatte eine Unmenge an Figuren von McDonald's. Kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern welche ich hatte. Aber ich weiß, dass ich alle Herculesfiguren hatte und einen großen Teil von Der Glöckner von Notre Dame. Auch von Pocahontas. Leider schmiss meine Mutter alles weg, als mein Zimmer renoviert wurde :(

Frodomi
06.09.2006, 18:29
Ja und es gab auch Lumiere bei dem die Flammen leuchten konnten :D
Und genau die Kuscheltiere mag ich auch gerne. z.B. die von KdL 2 oder Tarzan. Bei uns war der Nemo nach einem halben Tag ausverkauft. Und ich hatte ihn schon :D

Eponine
06.09.2006, 19:32
Ich hab noch einen Balu und Colonel Hati, die Schöne und das Biest von 92, einen Pumba müsste ich noch irgendwo haben und Susi und Strolch, die hatten damals eine Weihnachtsmelodie gespielt, müssten auch noch irgendwo sein. Dann noch Frollo und Esmeralda glaub ich und das war es soweit, woran ich mich so erinner.

Dottie
06.09.2006, 20:00
Ja und es gab auch Lumiere bei dem die Flammen leuchten konnten :D

Den hab ich auch!! Und leuchtet noch! (Manchmal;))

Ich hab auch noch King Louie wo damals die Figuren zu Talespin rauskamen. Der konnte wenn man ihn aufzog seine Arme über dem Kopf kreisen:D

Frodomi
07.09.2006, 08:38
Was mir auch einfällt sind die Oliver und co. Plüschtiere.
Die haben auch eine Melodie gespielt.

Dottie
07.09.2006, 20:30
Da war ich noch zu klein ;) Meine ersten sind glaube ich die von Talespin.

Frodomi
08.09.2006, 09:56
Bei Oliver udn co. warens auch soviel ich weiss nur zwei und bei Bernard und Bianca warens auch Stoffis :)

Yamatoking
08.09.2006, 14:34
Ich kann mich nur daran erinnern,dass ich Belle aus "Die Schöne und das Biest" hatte,und weil ich dann auch noch das Biest haben wollte,hab ich gleich noch ne Junior Tüte gekriegt,und die Kassiererin genervt sie solle mir Biest reinlegen.

Und von Mulan und Der Glöckner von Notredame hatte ich auch ein paar Sachen,der Drache und Quasimodo.

Von Nemo hab ich seinen Vater Marvin,Kahn und die Schildkröte.
Und vom König der Löwen,als der auf DVD rauskam,Simbas Vater.

Dottie
08.09.2006, 15:29
Ich hab gestern mal wieder mein Zimmer entrümpelt, und meine alte "Bernhard und Bianca" Plüschfigur von Bianca von McDonald's gefunden!! :D Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich die damals bekommen hab, da war ich noch viel zu klein. ;)

käfer
09.09.2006, 18:04
Ich weiß es interessiert wahrscheinlich keinen, aber mittlerweile esse ich gar nicht mehr dort, da mir dort schon mächtig eklige Sachen passiert sind^^


Was denn?

Mowgli
09.09.2006, 18:58
Was denn?
Ich habe mal bei McDonalds gearbeitet und konnte quasi einen Blick hinter die Kulissen werfen. Obwohl der Chef, bzw. Schichtleiter die Küche ständig durch zwei riesengroße Fenster vom Büro aus im Blick hat wuschen sich die meisten Leute (meiner Filiale) nie die Hände und benutzten oftmals keine Schutzhandschuhe, wenn sie das rohe Fleisch anfassten (Schutz vor Salmonellen, da danach mit bloßen Händen der Burger "garniert" wird).
Ich habe erlebt, wie runtergefallenes Essen verkauft wurde, wie Friteusen kurzerhand umdisponiert wurden (von Fish-Mäc zu Apfeltasche beispielsweise- hmm lecker), wie noch teilweise rohes Fleisch verkauft wurde, etc.
Trotzdem, dass die warmhaltenden Öfen für Fritiertes alle 20 Minuten piepen, weil das Zeug nicht länger drinliegen darf und obwohl MCDonalds für die Warenauslage ein eigenes Frischhalte-Kontrollsystem hat, wurde das Essen WESENTLICH länger verkauft!
Wenn es schnell gehen musste wurde der Bacon auch schon mal roh auf den Burger getan und ich werde es nie vergessen, dass mir einmal verboten wurde mir die Hände zu waschen, nachdem ich niesen musste.
~~~~~~~
Ich selbst hatte ansonsten schon mal nen ganz leckeres ChickenMcNugget, mit Knorpeln. Und das nachdem McDonalds angeblich von Pressfleisch auf Brustfleisch umgestiegen ist!

Timon
09.09.2006, 19:04
Nach diesem Post, gehe ich auch nicht mehr so schnell dahin...

Dottie
09.09.2006, 20:34
*würg*

Minnie Maus
18.09.2006, 16:37
Um mal ganz schnell das Thema wieder zu wechseln:
Und wer von euch hat schon Cars von McDonald? Zum glück muss man um die zu bekommen nichts essen... ;)
Bei uns stehen mittlerweile Bully, Luigi und Sally im Regal! :)

TheKey
18.09.2006, 16:45
Ich hab Sally, Doc Hudson und Ramone (in lila). Lightning McQueen gabs bei uns leider nicht mehr. :/

Dottie
18.09.2006, 17:24
Ich hab noch gar keine, aber ich find Cars auch nicht so toll. (und Mc Donald's auch nicht ;), obwohl manchmal "überkommt" es mich und dann find ich das Zeug auch mal nicht schlecht. Aber öfter als 3-4 Mal im Jahr passiert das nicht.

Frodomi
19.09.2006, 09:53
Lightning MCQueen gibt´s bei uns mittlerweile auch nicht mehr, aber der war auch der erste den ich mir geholt habe. Ich habe jetzt alle Cars (aber nur dank Mithilfe;-)). Alleine wäre das ja fast unmöglich. Die Farbvarianten von Ramone zu kriegen ist ja gar nicht so einfach gewesen. Sowas wie die undurchsichtigen Tütchen find ich immer link :rolleyes:

Dottie
19.09.2006, 18:30
Sind die Tüten jetzt nicht mehr durchsichtig?
Das wäre ja doof, denn dann kann man gar nicht mehr nach einer bestimmten Figur fragen, die man noch nicht hat, weil die Angestellten ja auch nicht sehen
was drin ist.

TheKey
19.09.2006, 18:47
Bei uns sind die in so Fächern verteilt, damit die wissen, was noch da ist.

Minnie Maus
19.09.2006, 20:03
Hatten die nicht schon immer Fächer?
Also meine waren in so 'ner blauen Tüte verpackt auf der die Umrisse der Figur, die Nummer (Stand praktischer Weise auch auf diesen Plakaten) und der Name aufgedruckt waren. Die Tütchen waren dann halt in ihren Fächern nach Nummern sortiert! :)

Dottie
19.09.2006, 21:46
Ach so, dann gehts ja. :D

Frodomi
20.09.2006, 08:28
Die Tüten sidn undurchsichtig blau, aber durchnummeriert. Ramone hat z.B. die Nummer 5. Aber dann weiss man bei dieser Figur ja noch nicht welche der drei Farbvarianten man hat. Das meinte ich. :p

Levy
20.09.2006, 12:58
Hach Mc Donalds... ich weiß noch, ich hatte irgendwann einmal diese Mickeymaus die man sammeln musste komplett.
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur noch daran erinnern von Disneyfilmen Zirpecrikee (den hab ich glaub ich sogar noch irgendwo x) ) und Mushu besessen zu haben. Einen Zazu hatte ich glaub ich aber auch mal. (Non-Disney war da noch der Delfin aus Asterix in Armika und... diese Mini Tiny Beanis x3 )
Aber nunja... alles muss sich den Zeichen der Zeit fügen und mittlerweile könnt ich meiner Mutter sonst was tun, dafür dass sie meinen Mushu entsorgt hat @o
Allerdings stolpere ich auch heute immer wieder über solche älteren Dinger x)
Ne Bekannte hatte letztens einen Flohmarkt veranstaltet, da waren unter anderem Tantor von Tarzan, Jumba von Lilo und Stitch, sowie diverse andere Kleinigkeiten dabei. Auch hab ich bei der Kommion von meinem kleinen Cousin damals diese Gargoyels vom Glöckner von Notre Dame gesehen. Ich weiß gar nicht mehr wo man die rausgekruscht hatte, aber das war auch so eine... "Sammelkiste" x)

Schon lustig wie mit solchen Dingen gehandhabt wird. Für einige, meine Mutter als Beispiel zu nennen, ist es wertloser Kitsch, andere bezahlen, wie bei Ü-Eiern schon bares Geld um diese Figürchen zu bekommen.

Was das ändern der Tütchen soll, versteh ich nicht wirklich, aber es muss ja ALLES neugemacht werden <.<
Dieser neue Slogan ist nur halb so schön, wie das alte unsbekannte "Every Time" und wieso nun auch hier die Englische Sprache durchbrechen musste und JuniorTüte Happy Meal heißt, versteh ich auch nicht. Aber nunja, die Zeichen der Zeit, wie auch oben genannt. Irgendwann braucht man wohl einfach einen Tapetenwechsel...

Dottie
20.09.2006, 14:27
Na ja, ganz früher hiess es ja noch "McDonald's ist einfach gut". ;)

Merlin
29.09.2006, 14:10
Ich muss jetzt erstmal was vorweg sagen: In unserem McDonalds (in einer mittelgroßen Stadt in Hessen) gab es am letzten Samstag, nachdem ich in "Cars" war, keine einzige Figur mehr! Da war ich mal richtig sauer. Dafür haben sie dann aber die "Gustels" aus "Das große Krabbeln" nochmal verkaufen können, die sie zum ersten Mal vor acht Jahren hatten. Saftladen...

Zu meinen McDonalds-Figuren: Ich war wirklich eins von diesen Kindern, die sich, wenn sie schon mal im McDonalds waren, wirklich die komplette Serie gekauft haben. Deshalb habe ich (... eigentlich sind es viel mehr, aber mir fallen gerade nicht alle ein...) Das große Krabbeln, Hercules, Atlantis, König der Löwen, Glöckner von Notre Dame und 101 Dalatiner vollständig... gehabt.

Ja, gehabt... dann hat sie mein Bruder bei Regen im Garten stehen lassen und wir durften sie mit Zahnstochern von der Schlammkruste befreien. Da haben wir sie dann glaube ich alle weggeschmissen. -.-
Den blauen Fleck hat mein Bruder praktisch immer noch.

Dottie
29.09.2006, 20:54
Das hab ich auch manchmal gemacht. Die, welche ich unbedingt haben wollte, habe ich immer dazu gekauft.

Merlin
11.10.2006, 17:21
Oh, unsere armen Mütter...^^

Hattet ihr Figuren oder Serien, die ihr besonders schön fandet und die irgend einen speziellen Platz hatten, wo sie jeder sehen konnte?

Bei mir war das die Serie zu "Hercules". da gab es nämlich umwerfend tolle Alben, in die man Wackelbilder einkleben konnte, die man dazu bekam. Oh, was hab ich die geliebt. :)

Merlin
21.11.2006, 15:49
Und die "A Bugs Life"-Figuren fand ich toll.^^

Dottie
21.11.2006, 22:19
Die Schöne und das Biest Serie von '92. Ich habe diese Figuren immer noch, und sie waren immer welche von meinen Lieblingen!!

Dottie
21.11.2006, 22:19
Die Schöne und das Biest Serie von '92. Ich habe diese Figuren immer noch, und sie waren immer welche von meinen Lieblingen!!

Ooops, 'Tschuldigung für den Doppelpost!!!!!!!!!

Huscheli
22.11.2006, 04:29
@Mowgli:
Dann würde ich aber gar nicht mehr auswärts essen gehn. Sowas passiert nämlich nicht nur im Mc Doof. Sondern auch in "gehobenereren" Sparten. ^^
Aber naja in D-land schmeckt Mc Do eh irgendwie anders haha :D

@Figuren:
Ich hatte einige. Lion King hatte ich mal alle, und viele andere, von jedem Disneyfilm sicher eine haha :D Mein Favo is der zirpende Krekee.

Dottie
22.11.2006, 21:23
Den zirpenden Krikee hab ich auch noch. Nur zirpt er inzwischen nicht mehr, weil irgendwann die Batterie leer war. :D