PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Marvel-Ereignis des JAHRZEHNTS ??? - Decimation M



kosmo3
31.08.2006, 00:50
Hi Leute,

ich brauch eure Hilfe. Seit 1984, also schlappe 22 Jahre lese ich Marvel Comics , doch im Moment blicke ich nicht durch.

Es gab das "House Of M", das jährliche Mega-Crossover für dieses Jahr, nun gibt es "Decimation M" - wo ich höre, daß die Scharlachhexe (Scarlet Witch) 90 Prozent ALLER Mutanten ihrer Kräfte beraubt hat.

Wie ist das überhaupt möglich ? Wanda kann doch nur Wahrscheinlichkeiten beeinflussen, oder ? Falls die Antwort einfach ist, dann beantwortet sie mir bitte. Falls sie zu tief in die Ereignisse von "House Of M" eingreift bzw. darin begründet liegt, dann beantwortet sie mir bitte NICHT, ich möchte erst "House Of M" vollständig lesen.

Marvelöse Grüße,

kosmo3

Rusch
31.08.2006, 17:08
Nun, das ist eigentlich ein ganz großes Crossover.

Das ganze begann, als Scarlet Witch in den Avengers Heften 500-504 ausgetickt ist. Das Ergebnis war, dass sie einige Rächer auf den gewissen hatte und dann letztendlich von Dr. Strange ausgeschaltet wurde.

Diese Arc hatten den Titel Disassembled, war aber kein richtiges Crossover, auch wenn es in anderen Serien Tie Ins gab.

Dann kam House of M: Scarlet Witch, die von Magneto gesund gepflegt wurde, erwachte und veränderte die Realität.

Zu House of M schreibe ich jetzt nur, dass die Ergebnisse dieser Sache in die Decimation mündete. Nicht 90 % aller Mutanten sondern eher 99,99 % aller Mutanten verloren ihre Fähigkeiten. Von vormals Millionen Mutanten blieben nur noch wenige hundert übrig.

Und indirekt führten die Ereignisse zu Civil War, dem aktuellen Crossover, das wohl das großte Marvel Ereignis des Jahrzehnts ist und die Auswirkungen wohl noch Jahre nachwirken werden.

Aber lies erst mal House of M.

:D