PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StoryJAM2



Jot
30.08.2006, 13:43
Da der erste Versuch scheinbar fehlgeschlagen ist und an völliger Verwirrung der potenziellen Teilnehmer litt, starte ich mal einen zweiten Versuch, einen StoryJAM zustande zu bekommen. Vielleicht bekommen wir ja dieses mal 4-5 Teilnehmer zusammen.
Gibt es Interessenten?

Dragon
22.09.2006, 07:16
welches gebiet?

Jot
22.09.2006, 08:46
welches gebiet?
Ich hatte mir da folgendes zum Thema und Ablauf gedacht:
Wenn wir vier oder fünf Leute zusammen haben, postet jeder sein bevorzugtes Themengebiet. Dann hat jeder eine Stimme, wobei er nicht für sich stimmen darf. Der Sieger ist natürluch der Vorschlag, mit den meisten Stimmen. Danach darf/muss jener Sieger mit der Story anfangen, weil er sicher am besten mit der Materie des Themas vertraut ist. 50-100 Wörter sollten es dann pro Beitrag sein. Keine Feste Rotation, denn falls jemand mal längere Zeit verhindert ist, hängt die ganze Story.
Wenn jemand weiterschreiben will, postet er kurz ne kleine Nachricht wie
"Ich bin dran", oder "ich mach den nächsten Absatz", damit nicht versehentlich zwei Leute gleichzeitig an der Fortsetzung arbeiten und sich dann einer ärgern muss, weil er fünf Minuten später gepostet hat und sein Krams dann wieder löschen muss.
Am Ende jedes Beitrages sollte ein kurzer Satz stehen, was in diesem Teil der Geschichte passiert ist, damit man nicht den Überblick verliert. Manchmal muss man auch noch mal etwas nachlesen und dieser Satzt hilft da sehr bei der Orientierung.
Ich hoffe es kommen genug zusammen :)

Matrix
22.09.2006, 13:55
Man sollte einfach eine Liste erstellen, wie die Reihenfolge ist, daß quasi immer 2-3 Leute drauf stehen und man schon vorher in etwa weis, wann man dran ist.
Ich wäre dabei, schlage auch gleich mal ein Thema vor.
Horror.

Jot
22.09.2006, 18:06
Cool.

Ich schlage was Richtung Tank Girl vor.

Aeonra
26.09.2006, 11:35
okey ich meld mich danna auch mal.

Thema: Abenteuer/Entdeckungen

Jot
26.09.2006, 13:27
Wenn Dragon auch noch dabei ist, würde ich sagen, dass wir so langsam anfangen können :)

Easton
26.09.2006, 15:02
ich würde auch noch gerne

EDIT: Thema wär mir egal

Jot
27.09.2006, 08:04
Dann herzlich willkommen :)

Ich mach mir grad Gedanken über die weitere Umsetzung.
Ich würde gerne hier zwei parallel laufende Threads einrichten. Einen für die Storyline und einen Thread, wo alle Charakters aufgezählt werden (im welchen Kapitel zuerst aufgetaucht? Aussehen, Chrakterzüge, etc...)
Die Frage ist nur, ob wir bei den bestehenden Forenregeln Geschichten nur als PDF zu posten und freischelten lassen, Ersteres überhaupt machen dürfen.

Matrix
27.09.2006, 17:13
Vielleicht kann man das hier alles in einen anderen Bereich verschieben lassen.

Jot
27.09.2006, 18:33
Hatte auch schon an die Fanfictions gedacht.
Müsste sich mal ein Mod zu äußern, wo und wie das hier umgesetzt werden kann/darf.

scribble
27.09.2006, 23:25
Naja, Fanfiction soll das hier ja nicht werden, oder? Machen wir folgendes: Für diesen Thread und den dazugehörigen Vorbereitungsthread ist die PDF-Regel aufgehoben. Achtet aber bitte darauf, daß Ihr FSK 16 bleibt. Ich pinne den Thread am besten auch fest, damit seine Sonderstellung innerhalb dieses Forums deutlich wird :)

Bis dann,

scribble

Dragon
28.09.2006, 09:27
wenn ich darf würde ich es mal versuche mit euch mitzuhalten. Gibt es einen zeitrahmen wie lange man dafür brauchen darf?

Jot
28.09.2006, 10:44
Thanx, Scribble :)

@dragon
Vertseh nicht ganz, was du meinst. Meinst du Schreibtempo, häufiglkeit der Postings, Schreibstil? Ich würde mich auf jeden Fal freuen, wenn du bei uns mitmachst. Je mehr, desto interessanter :)

Zusammenfassend. Ich würde sagen wir warten noch bis Sonntag, bis wir abstimmen, welches Thema wir umsetzen wollen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu und bringt einen weiteren Vorschlag ein. Aber dann ist Deadline, was das Thema angeht und dann sollte der Jam so langsam beginnen. Weitere Interssenten können später noch einsteigen, wennd er Jam schon begonnen hat. Das Thema ist dann aber logischerweise unverrückbar.
Bis jetzt haben interesse:
-Jot
-Matrix
-Easton
-Aeonra
-Dragon
ich hoffe alle sind dabei.
Themenvorschläge sind:
-Horror
-Was Tank-Girl-Mäßiges
-Abenteuer/Entdeckungen

Jot
29.09.2006, 21:05
Da ja nun Sonntag der Spaß beginnen soll, schnell noch ein Post von mir über die Regeln und den Ablauf. Die meisten Dinge sind eigentlich selbstredend für euch sicherlich Selbstverständlich, aber ich hab gern alles noch mal in geschriebener Form.

Vor dem JAM...
Da Sonntag die Abstimmung stattfindet und über drei Themen entschieden wird, sollte noch schnell geklärt werden, was bei einen Patt passiert. Bei einen Patt werden die Themen verknüpft, was bei unseren drei Vorschlägen auch sehr gut möglich ist. Am Ende haben wir dann vielleicht sogar ein Tank-Girl-Mäßiges-Horror-Abenteuer. (Hätte auch was)
Danach werde ich zwei neue Threads einrichten. Einen für die Charaktere und einen für die Storyline. Diesen Thread hier können wir weiter für allgemeine Fragen und Diskussionen nutzen.
Für die Rotation habe ich folgendes geplant. Für jedes Kapitel wird die Rotation von mir ausgelost und ist dann für dieses Kapitel fest. Beim nächsten Kapitel lose ich aufs neue aus, damit man auch mal anderen Autoren den Ball zu spielen kann/ von anderen den Bal zugespielt bekommt. Die Lösung halte ich für die beste, da neben der Übersicht auch die Abwechslung nicht zu kurz kommt. Die Liste poste ich dann im Storyline-Thread.

Allgemein wird es möglich sein, auch später zum JAM dazuzustoßen, dass allerdings nur, um die Rotation nicht zu stören, am Anfang eines neuen Kapitels. Doch möchte ich die Zahl auf höchstens 10 bis 12 Teilnehmer begrenzen (falls überhaupt so viele zusammenkommen) Wiederum aus Gründen der Übersicht. Für Dragon gibt es eine Ausnahme (hübscher neuer Avater, übrigens, gefällt mir besser als der letzte). Falls er/sie (ich denke mal sie) sich noch unsicher ist, wie sie schon selbst angesprochen hat, kann sie im ersten Kapitel ruhig einmal die Rotation auslassen.

Während des JAMs...
Dank Scribbles OK ist die PDF-Regel aufgehoben. Dennoch bitte im FSK-16 Bereich bleiben. Sollte dies nicht möglich sein, muss der betreffende Autor die Stelle zensieren. Den genauen Wortlaut kann er den anderen Teilnehmern dann per PN übermitteln und sollte auch das gegen eine Forenregel verstoßen, per E-Mail.
Ein Post sollte mindestens 50 Wörter enthalten. Da diese schneller zusammenkommen, als man denkt, habe ich Obergrenze von 100 auf max. 250 hochgeschraubt. Denn besonders bei einer Charakterisierung reichen 50 Wörter meistens kaum aus. 250 sollte aber dann wirklich die Obergrenze sein, schließlich ist das hier ja ein JAM.
Den Text im Storyline-Thread sieht als Zitat übrigens hübscher aus, da der Hintergrund heller ist. Ist jedem selbst überlassen, ob er die Zitatfunktion nutzen möchte, ich werde es jedenfalls machen.
Nicht vergessen, unter jedem Post ein kleiner Copyright vermerk.
Der Gebrauch von Smilies wird erlaubt sein. Erst wollte ich es verbieten, habe mich aber nun doch dafür entschieden, da sie, je länger der JAM dauert, eine optische Hilfe zum Wiederfinden einer signifikanten Textstelle anbieten, falls man des Verständnisses wegen eine ältere Passage noch einmal durchlesen muss. Den Gebrauch aber bitte so stark reduzieren wie möglich und der Smile darf kein Element der Geschichte sein. Konkret heißt das.
Falsch:

Die Situation schien aussichtslos und er dachte sich :kotz2:

Richtig:

Die Situation schien aussichtslos und er dachte sich: Oh Mann, das läuft ja wieder so richtig daneben, heute. :kotz2:

Falsch:

Da gab es nur noch eines zu tun :rambo:
Richtig:

Da gab es nur noch eines zu tun: Sie musste sich den Weg freischießen :rambo:

Alles, was im Storyline-Thread außer der Rotationsliste und den Textpassagen sonst noch gepostet wird (zB. Kommentare, Anregungen), muss zur Übersicht gespoilert werden.

Am Ende eines Kapitels wird es eine kurze Zusammenfassung des Kapitels geben. Wer diese erstellt, ist egal. Hauptsache es macht jemand. Sollte sich keiner finden, werde ich es tun, würde es aber schön finden, wenn diese Arbeit aufgeteilt wird.

Der Charakterthread...
Dort werden alle Charaktere gesammelt und beschrieben, damit wir nach Möglichkeit ein ähnliches Bild dieser Personen erhalten. Kein Steckbrief muss von Anfang an vollständig sein, viele Punkte werden ja erst in der Geschichte ausgearbeitet. Jeder ist für einen von ihm geschaffenen Charakter selbst zuständig und hat dessen Steckbrief zu aktualisieren und zu pflegen. Das wird dann wie folgt aussehen:


Name: Manfred Mustermann

erstes Erscheinen: Kapitel 4, Post 26
tot?: nein, noch am Leben.

männlich
Alter: 32
Augenfarbe: Grün
Größe:176cm
Haare: Blond

Signifikante Merkmale: Mager, Narbe auf der Rechten Wange, unsicherer Gang.
Signifikante Charakterzüge: Weichei, gerät schnell in Panik. Steht auf seine Nachbarin.

Background: Kam vor fünf Jahren aus Potsdam nach Lüneburg und wollte BWL studieren. Musste das achte Semester zwei Mal wiederholen und ist nur zufällig in die Misere hier hineingeraten.

signifikante Handlungen: Hat den Computercode in Kapitel 5 geknackt.
Wurde in Kapitel 7 von Thomas angeschossen.
derzeitiger Status: Läuft mit Schusswunde im Oberschenkel in der Fakultät herum auf der Flucht vor Thomas.

Am Ende erhoffe ich mir ausgefeilte Charaktere (gibt es beim Schreiben überhaupt was Geileres, als Charakterdesign?)
Wer will, kann seinen Charakter auch illustrieren und das Bild dann verlinken. Das muss aber nicht sein, weil auch nicht alle illustrieren können (Bin auch nicht gerade so der Held darin, werde es aber zumindest versuchen)
Wie im Storyline-Thread werde auch im Charakterthread alle weiteren, andersartigen Posts gespoilert.

Nach dem JAM und noch einige Allgemeine Angaben.
Das copyright liegt natürlich bei den jeweiligen Autoren. Niemand von uns darf sich am Ende die Geschichte schnappen/klauen und für eigene Zwecke missbrauchen. Eine spätere Vermarktung (Ok, das ist jetzt hochgegriffen, aber im Falle des Falles, will ich nicht, dass es am Ende zum Streit kommt, darum wird es jetzt angesprochen) läuft nur gemeinsam über alle Teilnehmer.

Anregungen, Bemerkungen, Vorschläge, Kritik erwünscht.
Ansonsten freue ich mich auf Sonntag und bin gespannt, was rauskommt.

Matrix
30.09.2006, 11:30
Wir sollten noch festlegen, wie lange man zeit hat, um seinen Textteil zu verfassen.

Jot
30.09.2006, 14:58
Da bin ich flexibel. Jeder hat mal ne Blockade und die wird sich nicht lösen, wenn man unter Druck steht, unbedingt bis Mitternacht fertig zu sein. Dann wird die Geschichte schlecht. Außerdem kann ich nicht erwarten, dass jeder jederzeit Zeit hat, hier reinzuschauen, ob er gerade dran ist. Ich rechne mit 0,5 bis 1 Post pro Tag (nicht pro Teilnehmer, sondern insgesammt), was bedeutet, dass man sich, wenn man ander Reihe ist, ruhig 1-2 tage Zeit lassen kann. Genau weiß ich aber auch nicht, wie häufig letztenendes gepostet wird. Das wird sich zeigen.

Easton
30.09.2006, 16:20
man kann ja vorher noch sagen, wie lange man ungefähr braucht. wie lang soll der text maximal sein?

als thema würd ich gerne ne abenteuererzählung machen

Jot
30.09.2006, 19:52
min 50 Wörter
max 250 Wörter
gegenüber dem Nachfolgenden Autor wäre übrigens nett, denn letzten Satz des eigenen Textabschnittes in der Luft hängen zu lassen. dann kann der folgende Autor nämlich leichter in die Geschichte einsteigen, indem er den Satz selber beendet.

Easton
30.09.2006, 20:46
is okay

wann gehts los??

Jot
30.09.2006, 22:05
Sonntag, 1.Oktober, wenn alle abgestimmt haben.

Jot
01.10.2006, 10:30
So, dann wollen wa doch mal abstimmen zwischen
-horror.
-Tank-Girl-Mäßiges (Im Prinzip ist das SciFi/Fantasy)
-Abenteuer/Entdeckungen

Abstimmung bis 18.30 Uhr, dann gehts los mit dem JAM.
Ich stimme für Horror.

Aeonra
01.10.2006, 10:47
Ich kann mich nich wirklich entscheiden bei den themen ^^

Nen endzeitszenario find ich genauso interessant wie was in richtung abenteuer und entdeckungen. Horror wär ne herausforderung für mich von daher würdsch ja sehen was passiert.

Aber da ich mich ja für was entscheiden muss... nehm ich das endzeit Tankgirlmässige (isch liebe mad max und tank girl wuaha).

Matrix
01.10.2006, 10:50
Bin für Abenteuer. Dann hätten wir schon alles genannt.

Easton
01.10.2006, 11:39
ich auch. damit sieht es so aus:

Horror: 1 Stimme
Tank Girl: 1 Stimme
Abenteuer: 2 Stimmen

Jot
01.10.2006, 13:02
Huch, dass wa so fix durch sind hätte ich nicht gedacht. Also ein Abenteuer. Ich denke, ich kill die 18.30 Uhr regel und wir können nun anfangen.

Easton
01.10.2006, 13:47
wird die reihenfolge eigentlich immer wiederholt?

Jot
01.10.2006, 14:26
Wechselt jedes Kapitel

Matrix
01.10.2006, 18:11
So der nächste darf. Ist zwar nicht wirklich viel, habe aber für mehr keine zeit.

Easton
01.10.2006, 18:14
gebt mir bis morgen zeit

Easton
02.10.2006, 11:57
ich würde noch vorschlagen, dass alle texte, die zur story gehören in einen
Zitat-Kasten kommen sollten

Matrix
03.10.2006, 13:47
Ich denke, daß ich heute nicht dazu kommen werde. Ich hoffe morgen, spätestens aber am Freitag, ist bestimmt nicht schlimm. Hätte eh nicht gedacht, daß ich so schnell wieder dran kommen werde.

Easton
03.10.2006, 14:14
tja. so is dat leben. immer nur hektik

Matrix
04.10.2006, 16:59
So habs heute doch noch geschafft.

Dragon
07.10.2006, 09:51
Tut mir leid leute ich hab momentan nicht sehr viel zeit muss erst einmal sehen das ich mein Buch fertig kriege und meine Kinder haben mometan vorrang sorry vielleicht schaffe ich es später bis dann

Jot
07.10.2006, 16:37
Versteh ich voll und ganz. Hab selbst grad ne Menge Fun mit zwei parallellaufenden Romanprojekten inklusive Schreibblockade. Brauch neue Inspiration. Muss dringend verreisen, oder wieder Bungeejumpen oder so richtig schön mit meinem Rennrad im Wassergraben landen. Danach hab ich immer wieder neue Ideen :D

Was schreibst du denn gerade für ein Buch, Dragon?

Easton
07.10.2006, 17:49
soll ich dir beim in graben fahren helfen? hab auch ein rennrad

Jot
07.10.2006, 19:32
Das gibt schon mal 5 zusätzliche Sympatiepunkte :D
Selbstredend ist eines der angesprochenen Buchprojekte n Roman über den Radrennsport.

Jot
09.10.2006, 09:30
Der Brief ist heavy. Da brauch ich bestimmt noch bis heute Abend.

Easton
09.10.2006, 14:35
ich weiß schon. warum ich ihn NICHT schreiben wollte

Jot
09.10.2006, 18:58
Uff, habs gepackt. Nett leicht, aber ich glaub das hab ich ganz gut hinbekommen.

Matrix
09.10.2006, 19:18
Ich gebs zu, ich bin schuld. War aber absicht um die Handlung mal weiter zu bekommen.
Ich sehe, ich bin schon bald wieder dran. Ab Sonntag bin ich erstmal eine Woche unterwegs, wird da solange ausgesetzt oder wollt ihr mich auslassen?

Dragon
11.10.2006, 08:19
@jot der titel lautet Drachenkrieger bis ich einen besseren habe. Eure story ist nicht schlecht. weiter so

Easton
11.10.2006, 14:16
Ab Sonntag bin ich erstmal eine Woche unterwegs, wird da solange ausgesetzt oder wollt ihr mich auslassen?

Ich finde wir sollten erst mal pause machen.

Jot
11.10.2006, 15:57
Würde auch lieber pausieren. Ansonsten wird Matrix es schwer haben, wieder richtig in die Geschichte hineinzufinden.

@dragon
Da wünsch ich dir mal viel Erfolg mit dem Buch(Drachenkrieger ist doch kein schlechter Titel) und dass du bei der Verlagssuche nicht solche Probleme bekommst, wie ich mit meinen fürs Verlagsprogramm unkompatiblen Geschichten :)

Matrix
11.10.2006, 17:45
Gut. Ich denke, daß ich entweder am Freitag oder am Samstag zum schreiben komme. Muß leider noch für eine wichtige Arbeit lernen.:(

Easton
11.10.2006, 19:47
@ dragon & jot:

ihr seid echte autoren. welche bücher habt ihr schon geschrieben?

Jot
12.10.2006, 13:57
Nicht nur Bücher. Auch mal den einen oder anderen Text für zB. Kunstaustellungen.

Romane hab ich nur einen publiziert. Lost Frontier. Den muss ich aber demnächst noch einmal überarbeiten (und das unbedingt) 2007 läuft mein Vetrag mit BoD ab, da kann ich mich dann ohne Strafe zu zahlen mit jener dann überarbeiteten Publikation um einen neuen Verlag bemühen.

Ansonsten sitz ich grad an drei Projekten gleichzeitig.
-Tötet Djaiko (Fantasy) bereits 1500 Seiten lang un kein Ende in Sicht.
-Desto mehr hier krepieren, desto mehr bleibt am Ende für uns (Kein Genre zuordbar) ca. 360 Seiten geplant 300 umgesetzt. grad mein Hauptaugenmerk was das Schreiben angeht.
-Etappe 19 (Radsport) 260 Seiten. Für dem Such ich zur Zeit einen Verlag aber die Protagonisten dieses Sportes haben mir leider dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes "Die Tour so richtig vermasselt", womit sich eine Publikation eines Randgruppenthemas zusätzlich erschwert.

Matrix
13.10.2006, 18:10
So jetzt könnt ihr noch etwas weiter schreiben bis ich wieder da bin. Läßt sich so alles gut überbrücken.
So langsam sollten wir vielleicht auch schon eine Zusammenfassung schreiben.

Jot
14.10.2006, 15:02
Am Besten wäre, es wenn Easton, ich un Aeonra noch je einen Beitrag schreiben und danach der Prolog abgeschlossen wird. Danach schreibe ich eine Zusamenfassung und eröffne ein neues Kapitel mit neuer Rotationliste. Das neue Kaiptel beginnt dann, wenn Matrix aus dem urlaub zurück ist.

Easton
14.10.2006, 16:29
is ok

Jot
20.10.2006, 10:53
Igrendwie sollten wir uns auch langsam mal einen Namen für die Story einfallen lassen. Da ich Naira inzwischen so lieb gewonnen habe, könnte man ja was mit ihren Namen machen.

Naira: Band 1 ...
oder so was

Aeonra
21.10.2006, 12:19
Puh... 250 wörter können verdammt wenig sein :D hätt nu gern bisserl mehr geschrieben für den Schluss. Musst ich halt kürzen.

Was den Titel anbelangt. Najo... ich würd den erst am Ende festsetzen, schliesslich wissen wir ja nicht was noch alles geschieht. Da es sich um ein Abenteuer handelt, wär es auch möglich dass man den Titel nimmt von dem Gegenstand/Ding/Wasauchimmer um das sich das Abenteuer dann spinnt.

Jot
22.10.2006, 09:01
Ich mach mich dann mal in die Zusammenfassung des Prologs.

Matrix
22.10.2006, 10:24
Wird jetzt die Reihenfolge verändert oder gehts so weiter?

Jot
22.10.2006, 11:35
Ich hatte eigentlich vor, ne neue Liste zu machen, aber eigentlich kann es von mir aus auch so weiter gehen.

Easton
22.10.2006, 14:12
lass uns mal so weitermachen

Jot
23.10.2006, 11:50
Öhm. Ihr seids ja fix. Da brauch ich bestimmt noch bis heute abend, spätestens bis morgen. Aber sagt mal. Warum wurde plötzlich der Erzählmodi zum allwissenden Erzähler gewechselt? Soll ich so nun weiter tun oder zur alten Perspektive zurückkehren? Von Prolog zum eigentlichen Roman kann man einen perspektivebwechsel ruhig machen aber im weiteren Verlauf wieder zu wechseln ist nicht empfehlenswert. Darum müssen wir das jetzt klären, in welchem Modi wir schreiben wollen.

Easton
23.10.2006, 12:02
ich finde, wir sollten beim "allwissenden erzähler" bleiben

Easton
23.10.2006, 16:51
wie wärs wenn wir nen Blog hierfür machen würden?

Aeonra
23.10.2006, 19:17
Naja 'allwissend' hält den Leser auf Distanz und kann mitunter auch schwerfällig werden. Grade wenn man dem Leser nicht gleich alle Geheimnise auf die Nase binden will. Grundsätzlich kann man aber auch von Kapitel zu Kapitel abwechseln. Oder gar in bestimmten Absätzen 'springen'.

Ist halt die Frage was den Lesefluss lebendiger hält, den spannungsbogen nicht verdirbt und zum schluss was dem einzelnen Schreiber/Leser besser gefällt. ;)

Matrix
23.10.2006, 19:25
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir gar nicht aufgefallen. Sorry, daß ich gewechselt habe.

Jot
23.10.2006, 19:28
Ich werd mal was Allwissendes versuchen, hab mich irgendwann mal davon distanziert. Aber wenn die Geschichte später mal größere Feldschlachten bekommen sollte, wäre der allwissende Erzähler natürlich wiederum von großem Vorteil.
Da man aber in einem JAM nicht vorausplanen sollte, weil sonst die Überraschung/Spannung für die Autoren flöten geht, ist es wohl tatsächlich das beste, zu swichen.

@Easton
Wofür der Block?

Easton
23.10.2006, 21:08
ich mach jetzt einfach nen blog. nur so zum spaß.

ich muss mir auch irgendwann mal ne bessere lösung zu den charakteren einfallen lassen habt ihr ne idee?. das problem ist, dass es unübersichtlich bein veränderungen ist

Easton
24.10.2006, 16:39
hab jetzt einen Blog gemacht. Hier (http://www.comicforum.de/journal.php?do=showjournal&j=21) is er.

Aeonra
24.10.2006, 17:41
Hrm jungs ich brauch nen bisschen Zeit, Ich komm wohl nicht vor morgen dazu den Beitrag zu posten. Ich muss heut zwingend chinesisch lernen.

Easton
24.10.2006, 18:17
chinesisch?

Jot
24.10.2006, 18:33
Das wollt ich auch noch ma lernen. Die Sprache unser zukünftigen Bosse.

Easton
24.10.2006, 18:40
lern englisch. das reicht

EDIT (I): wie gefällt euch der Blog? (im "s" meiner signatur, findet ihr auch den link)
EDIT (II):wie wärs wenn jemand noch bilder von den charateren zeichnet?

Matrix
24.10.2006, 19:37
Bin froh, wenn du nicht gleich dazu kommst, bei mir wirds dann wahrscheinlich auch etwas länger dauern.

Aeonra
25.10.2006, 06:33
Englisch hab ich dienstags :P
Chinesisch mittwochs ;)

@easton: Naja wenn jemand zeichnen kann/will? Ansonsten wär eventuell noch die möglichkeit den Storyjam mit nem Zeichenjam zu koppeln, müsst man dann aber mit den Mädels und Jungs im Künstlerbereich absprechen ob sie lust hätten sowas zu machen. Wär wohl für sie auch mal was neues.

Easton
25.10.2006, 09:15
hab ich auch gedacht, dass wir einen aus dem künstlerbereich fragen

Jot
25.10.2006, 09:47
Huch. Hier ist schon einer aus dem Künstlerbereich ;)
Meine Gallerie findet ihr hier:
http://www.comicforum.de/photopost/showgallery.php/cat/500/ppuser/35358/sl/j

Edit: Im Künsterbereich werden Anfragen, ob man mal für lau irgendwo einspringen kann, nicht besonders nett quittiert. Darum würde ich es machen (für lau, versteht sich) Aber Anfragen kostet natürlich nichts. Wenn ihr wollt, stell ich da nen Thread rein.
Ich dachte auch schon daran, ob man nicht den Fiktiven User StoryJAM2 erfinden könnte, der hier im Forum eine StoryJAM2 Gallerie unterhält. Das Passwort hat dann jeder von uns.

EditII: Deine Signatur wird bei mir nicht angezeigt, Easton. Find den Blog darum nicht.

Easton
25.10.2006, 10:40
die idee mit den user is gar net so schlecht

hier der link zum blog
http://www.comicforum.de/journal.php?do=showjournal&j=21

Aeonra
25.10.2006, 11:18
Upsa Jot habsch gar nich gewusst, sind ja nette Sachen bei in der Gallerie.

Was die Anfrage betrifft, ich denke wir sollten das nicht so machen, dass die Zeichner einfach für uns für lau malen, sondern halt diesen LiteraturJam mit nem ZeichenJam zu kombinieren. Sowas ala..

Hallo zusammen, im Splashbooksforum läuft zur Zeit ein StoryJam, an dem sich abwechslungsweise interessierte dran beteiligen könnten. Wir wollten auf diesem Wege anfragen ob wir vielleicht das ganze mit einem ZeichenJam kombinieren könnten, sofern natürlich interesse besteht. Dieser ZeichenJam würde sich dann an den Charaktären/Ortschaften und der Story von unserem StoryJam aufbauen. Nun ist die Frage ob von eurer Seite her auch interesse bestünde? Es wär auf alle Fälle ne nette möglichkeit zwei unterschiedliche Foren zu verknüpfen.

Genaueres bla bla bla...

Und das dann halt nicht im Jobangeboteforum reinsetzen sondern halt hm im Zeichnercafé und gucken was passiert?

Jot
25.10.2006, 11:31
Klingt gut. Ich mach dat ma.

Jot
26.10.2006, 10:53
Puh kann mir jemand tips geben zum 'allwissenden Erzählstil' irgendwie hab ich schwierigkeiten damit, will immer aus sicht einer handelnden Person schreiben.

Ich denk mir immer, was kann die Person gar nicht wissen und schreibs dann hin.

Easton
26.10.2006, 12:57
wie soll das eigentlich im zeichenjam ablaufen?

Jot
26.10.2006, 15:05
Ich versuch mir bis Montag was Konkretes zu überlegen ;)

Edit:So, wir habens geschaft innerhalb von 4 Beiträgen von Naira zu Nortagem und zurück zu springen. Auch beim Allwissenden Erzähler sollten wir uns auf eine Hauptperson im Kaiptel einigen. Da Naira jetzt als letztes erwähnt wurde, können wir es so machen, dass der Ausflug zu Nortagems böser Seite eine Art Kaipteleinleitung ist und nun erstmal weiter Naira in diesem Kapitel im Mittelpunkt steht. Ansonsten wird es für den Leser zu unübersichtlich.

EditII: Bis Montag versuch ich die Karte von Nueva Fareen fertigzustellen und verfasse einen kurzen Text über den historischen Background des Landes. Vielleicht ist sogar ne Illu drin, aber das weiß ich noch nicht so genau.

Matrix
26.10.2006, 16:38
Hatte da auch vor weiter zu machen. Habe mir schon was überlegt, muß es nur noch zu Papier bringen.

Easton
26.10.2006, 18:01
hab ne karte eines kleinen teils von karahum fertig. lade ich gleich hoch

EDIT: hier der link zur Karte. muss aber noch freigeschaltet werden
http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php?photo=4638&cat=500

Jot
28.10.2006, 11:58
@Easton
Huiii.
So detail- und umfangreich hab ich meine Karten gar nicht geplant. Wenn du die ganze Stadt mit 560 000 Einwohnern so umsetzen willst, sitzt du da wochenlang dran. Ich dachte mir eher, ich mach was in MS-Paint. Z.B. Eine Schwarze Fläche mit weißen Linien durchziehen. Das ergiebt dann ganz automatisch Häuser und Straßen. Naja, jetzt muss ich ja nachlegen ;)

Easton
28.10.2006, 13:50
mach mal so, wie du es geplant hast. ich kann ja mal nachkommen

Jot
28.10.2006, 16:11
Hab mal nen kleinen Sketch von Nortagem gemacht. Den kann ich aber erst Montag reinstellen. Derweilen war ich auch mal so fleißig, einen kleinen historischen Background von Nuevo Fareen zu verfassen. Denn kan Easton ja einfach kopieren und in den Spoiler bei dem Charakterthread packen. Die Karte kommt auch frühestens Montag. Kann zuhause keine Bilder hochladen, da schmiert mir immer der Browser weg. Keine Ahnung, woran das liegt.

Kleiner Historischer Background von Nuevo Fareen.

x=heute

Nuevo Fareen entwickelte sich aus der einstigen Monarchie Fareen. Dessen rücksichtslos Herrschender König (Name steht noch offen) und dessen Adeliger Hofstab residierten pompös in der südlich gelegenen Hauptstadt Aliksandrayah. (Link Stadtplan) Völlig abgeschottet vom Volk in einer Scheinwelt des dekadenten Luxus wurden die realen sozialen Verhältnisse der Mittel- und Unterschicht nicht wahrgenommen und, sollte doch etwas durchdringen, kaschiert. Man pflegte gute Beziehungen zu den Monarchen des Kontinents und protzte gerne mit den reichen Vorkommen an Rohstoffen im Westen des Landes, auf denen zum größten Teil der Reichtum dieses Königshauses beruhte. Kurz gesagt, das Leben der Adligen war toll.

Den illusionistisch Herrschenden Adligen traf die Kunde über einen Aufstand im Norden wie der Blitz. Ausgerechnet der erst 16 Jahre alte Prinz (Name steht noch offen) war x-11 der Anführer einer Revolution. Schnell fand er dafür auch im Heer bei den unterbezahlten Soldaten Zustimmung und Unterstützung. Auch einige Marineoffiziere schlugen sich auf die Seite des Aufstandes. Gleich als erstes viel der Flottenstützpunkt Chantress in die Hände der revoltierenden Truppen die im Volk im Norden wie im Süden gleichermaßen uneingeschränkte Unterstützung fanden. Nach der Ankündigung des Prinzen, dem Interessen des Volkes bei einem Siege nicht mehr im Wege zu stehen und von selbst abzudanken, beflügelte die Revolution zusätzlich ist der eigentliche Grund, für die heutige Duomonarchie.

Doch zunächst musste der Kampf gewonnen werden. Eilig zogen die Adlegien alle Königstreuen Truppen zusammen und marschierten nach Norden. Auf halben Wege standen sich beide Armeen bei Icefields-Passage gegenüber. Die Generäle hatten sich einen besonderen Plan einfallen lassen, um die ihnen etwa zwei zu eins unterlegende Revolutionsarmee zu schlagen. Ihnen war klar, dass die Rebellen bewusst diese Passage gewählt hatten, da sich die größere Regierungsarmee in dieser Passage nicht voll entfalten und somit ihre ganze Schlagkraft nicht ausspielen konnte. Sie planten also ein Umgehungsmanöver, um die Rebellenarmee von zwei Seiten attackieren zu können. Da dieses Manöver im Gebige zu schwierig und zu riskant in Anbetracht von möglichen Hinterhalten zu riskant war, wählte man den Seeweg. Per Transporter sollten so 25.000 Mann im Verborgenen an den Linien des Feindes vorbeigeführt werden. Auf knapp zweiundzwanzig Schiffe verteilt schipperten die Soldaten nach Norden. Gesichert wurde dieser Konvoi nur von vier größeren Kreuzern mit der Repulse als Flaggschiff.

Ungeahnt dessen, hatte auch der Norden etwas geplant. Sie wollten einen Ablenkungsmanöver bei Aliksandrahya starten und somit die Regierungstruppen zerpalten. Nur standen für diesen Angriff keine Soldaten zur Verfügung und man konnte die Invasion nur vortäuschen. Nichts desto Trotz wurde beschlossen, die Stadt von der Seeseite her unter Beschuss zu nehmen. Der Kampfverband bestand aus zwölf leeren Transportern und sieben Fregatten, sowie zwei leichten Kreuzern.

Als die Flotten sich am 7. November x-10 mehr oder weniger versehentlich sichteten, eröffneten sie das Feuer. Schon mit der ersten Salve flog die Repulse in die Luft. Die drei anderen Kreuzer leisteten noch zwei Stunden Wiederstand, bevor sie so schwer beschädigt wurden, dass sie den Kampf aufgeben mussten. Dieser Sieg war kein Resultat von überlegener Feuerkraft, sondern von dem taktischem Können des Geschwaderführers (Name steht noch offen). Die Transporter mit 25.000 Soldaten fielen so in die Hände der Rebellen. Sie wurden aber nichtversenkt, sondern deren Besatzungen liefen fast außnahmlos zum feind über.

Diese Sieg auf See führte zum Zusammenbruch des Königshauses im Süden und ist der Grundstein der heutigen Verteidigungspolitik des Landes. Der Prinz war indes so beliebt beim Volk, dass man seine Abdankung nicht annahm und er, inzwischen siebzehn Jahre alt, als neuer König eingesetzt wurde. Nun regiert er mit einem demokratisch gewählten Präsidenten die Duomonarchie, aber sein Einfluss hält sich im Grenzen. Eigentlich hat der König nur noch symbolischen Wert.
Die neue Führung wollte das Land schnell stabilisieren um seinen Rohstoffreichtum nicht für mögliche ausländische Invasoren offen liegen zu lassen. Beide Flottenhäfen wurden erweitert und die Flotte aufgestockt. Ferner war auch klar, dass der Sieg im Seekrieg mit einer guten Aufklärung leichter zu erringen war, denn hätten die vier schweren Kreuzer damals gewusst, dass sie auf die Rebellenflotte auflaufen würden, hätten sie sich rechtzeitig in Kiellinie formieren können um so von ihre eigentlich überlegenen Feuerkraft profitieren zu können. Technologien aller sind dafür erwünscht. Sogar das scheinbar Unmögliche. Die Luftaufklärung.

Die Jahre X-10 bis heute werden nicht beschrieben. Das wären zu viele Vorgaben für den JAM. Wäre schöner wenn sich die jüngere Geschichte des Landes erst noch herauskristallisiert.

Easton
28.10.2006, 16:20
ich werde das heute noch nit machen aber in meine pdf datei einfüge, die igendwann mal die charakterliste ersetzen soll

Jot
29.10.2006, 15:58
öhm, Auf welchem technischen Level wollen wir uns eigentlich bewegen? Wollte nämlich mal die Seeschlacht aus der Nuevo Fareen Chronik skechen. Und immer wenn ich Schiffe male, sehen die so nach 1900 n.Chr.aus.

Matrix
29.10.2006, 16:06
Wie sieht es aus mit den 60er?

Jot
29.10.2006, 21:07
Den 60er
Meinst du jetzt 1960?

Matrix
29.10.2006, 21:10
Ja, genau. Wäre mal was anderes.

Aeonra
30.10.2006, 11:28
Ich glaub allein durch Nortagems Flugaparat und dessen Grossvaters Werkstatt, bewegen wir uns eher in den 1920er und 1930er (aber in einem öh paralell universum ;) ). Sowas in der Art von Steamboy (falls dat wer kennt). :D

Halt mehr zu Zeiten von den Gebrüdern Wright, Lindberg und den Zeppelinen.

Easton
30.10.2006, 14:35
ich dachte, wir sind so gegen 1750

Jot
30.10.2006, 15:01
Gut, dass dieses Thema angesprochen wurde. Prinzipell spricht nichts dagegen, die Story in die 60er zu legen, das wäre nämlich tatsächlich mal was Neues und würde einen ganz eigenen Charm bekommen. Die Änderungen im bisherigen Verlauf wären auch gar nicht so dramatisch. Das Gasthaus wird zum Motel und der Flugapparat ist nicht aus Holz sondern aus Alu. Aber die 20er würden auch rocken. Al Capone und Co. Die Golden Twenties. Das würde auch mehr Sinn machen, was die Entführung von Nortagems Großvater angeht, wenn man ihn schon durch so ein kleines Fluggerätchen nach Nuevo Fareen bringen will. Aber da wir ja das Glück haben, einen Fantasyroman zu schreiben, kann man sagen. Gut: FarbFernseher mit "Telecommander", Ford Mustang, Kühlschränke, Highways, aber die Luftfahrt ist voll zurückgeblieben. Flug mit Flügeln praktisch kaum erforscht. Zeppeline ja. Boing, Spitfire und Raketen, Nein. Das hätte nämlich auch etwas am Flugplatz mit einem Ford Mustang die Rampe zu einem Transportzeppelin zu nehmen. Würde ich jedenfalls hochinteressant finden.

Edit: Bis das geklärt ist, halt ich die Karte noch mal kurz zurück, fall sich noch Highways einbauen muss. Ich dachte nämlich erst wir wären so um 1500...
Aber zwei Bilder hab ich dennoch schon hochgeaden. Einen Skech von Nortagem mit seinen Flügeln und die Seeschlacgt aus der Chronik. Die sind zwar noch nicht freigegeben, aber unter
http://www.comicforum.de/photopost/showmembers.php?sl=j&cat=500&limit= müsste man eigentlich auf meinem Gellerietitelbild einen Thumb von der Seeschlacht erkennen können.

Easton
30.10.2006, 15:07
warte. ich wär auch so für die zwanziger aber dann müsste man das aber noch mal überarbeiten. auch mit echten ländern und so

PS: ich würd das dann gerne machen

Jot
30.10.2006, 15:14
Die Länder müssen dafür nicht zwangsweise echt sein.

Easton
30.10.2006, 15:20
wenn wir jetzt irgendiwe eklatant in eine zeit umschwenken könnte man auch glecih neu anfangen

Aeonra
30.10.2006, 21:10
Hey nur die Ruhe. Das ganze spielt ja wohl, so wie sich das ganze entwickelt hat nicht in der realten Welt. Ergo kommen da auch weder frankreich noch England noch sonst nen land vor das wir kennen.

Die zeit in der das ganze spielt ist doch auch pipapo. Es geht mehr darum wie die Geselschaftliche und Kulturelle entwicklung in etwa sich darstellt, ähnelt sie den 20er, 60er, 90er oder spielt sie im tiefsten mittelalter. Das heisst nicht das es Al capone gibt oder die 96er revolution oder die loveparade oder die kreuzzüge. Sondern halt mehr sachen die 'ähnlich/verwandt' erscheinen.

Wie Jot es ganz richtig erklärt hat wer sagt denn dass in einem offensichtlich modernen zeitalter simpelste dinge existieren müssen. Und umgekehrt warum sollte im mittelalter kein Fernseher funktionieren (auch wenns da dann wohl eher mit magie und hexenkram verteufelt wird, oder geschätzt wird).

Diesbezüglich haben wir doch rein gar nichts definiert. Wieso sich jetzt zwingend irgendwo rein bugsieren. Derjenige der einen Zeit/Kultur/Gesellschaft/wissenschaftlichen Stand als erster in seinen 250 zeichen beschreibt, derjenige definiert damit auch die welt in der naira und Nortagem agieren.
Allerdings sind die nachfolgenden schreiberlinge dazu verpflichtet das einmal geschriebene zu akzeptieren und damit weiterzuarbeiten. Aber genau das macht doch den Storyjam aus. Es geht nicht darum eine geschichte anhand von vorgegebenen Richtlinien zu erzählen sondern sie vorort in den entsprechend Beiträgen zu formen und eben auch sich auf die anderen in der schreiber kolone einlassen zu können. Wer stur sein ding durchzieht und nicht nach rechts und links guckt stört da den erzählfluss.

Jot
31.10.2006, 11:38
Ein weises Wort. Es geht weiter wie bisher.

Easton
31.10.2006, 14:17
dann sollten wir das so machen, wie wir das wollen. so mit alten sachen aber auch mit dingen, die es gar nicht gibt

Jot
31.10.2006, 16:31
Genau
~~~~~
Dann schmeiß ich auch mal schnell die Links zu den Bildern rein.
Skech von Nortagem:
http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4646/cat/500/ppuser/35358

und die Zeichnung von der Seeschlacht:
http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4647/cat/500/ppuser/35358

Hoffentlich werden die bald mal freigeschaltet. Da schlummert ein anderes Bild von mir schon seit 5 Tagen ohne Freischaltung vor sich hin. Der Thumb von der Seeschlacht sieht allerdings einfach nur geil aus. Das wird mein Gallerietitelbild, wenn sich das irgendwie einstellen lässt.

Jot
01.11.2006, 15:26
Bilder sind freigeschaltet. Hoffe es gefällt

Easton
01.11.2006, 15:50
super. womit hast du bearbeitet? und wo is die karte?

Jot
02.11.2006, 09:00
Photoshop.
Die Karte sah erst zu schäbig aus und als ich sie in Photoshop aufpeppen wollte, wurds lächerlich. Das mach ich besser analog..
Allerdings. Bis jetzt muss man über Nuevo Fareen ja nur wissen: 1.Aliksandrahya= Hauptstadt im Süden/Flottenstützpunkt
2.Chantress zweite große Stadt im Norden/ zweiter Flottenstützpunkt.
3. Dawzwischen offenbar Berge mit einer Lücke bei Icefields-Passage (eventuell vergleichbar mit der Pforte von Rohan, nur bedeutend kleiner)
4. Rohstoffe im Westen.

Vielleicht wäre alles andere zu viel Vorgabe. Ich hab mich ja auch in Chronik was die letzten Zehn Jahre der geschichte des Landes betrifft, sehr zurückgehalten.

Jot
02.11.2006, 12:15
Aber keine Sorge, ich illustrier weiter ein bisschen vor mich hin. Wenns demnächst ein paar mehr Infos zu Naira gibt, kann ich die dann auch mal in Angriff nehmen.

Matrix
02.11.2006, 20:03
Setze mich morgen an meinen Teil. Sorry die Woche war bis jetzt stress pur.

Easton
03.11.2006, 14:30
is ok

Easton
06.11.2006, 13:50
kann zurzeit nicht. bitte lasst mich eben aus

Jot
06.11.2006, 14:56
dann war ich mal so frei...

Easton
06.11.2006, 15:57
ich werde den blog löschen, da wenig resonanz

Jot
06.11.2006, 17:08
Nimm's nicht so tragisch. da hat doch nicht ein einziger Block wirklich Resonanz.

Easton
06.11.2006, 18:07
trotzdem

Jot
08.11.2006, 12:32
Noch da?

Mir war gestern in der Bahn langweilig. Da hab ich mal Naira mit nem Kulli gekritzelt:
http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4669/cat/500/ppuser/35358

Easton
08.11.2006, 13:29
ich bin noch da

Jot
09.11.2006, 12:31
Könnt ihr euch denn so mit Nairas Face anfreunden? Würde übers Wochende nämlich gerne mal ne richtige Illustration von unser Hauptperson anfertigen. Und was trägt sie denn nun für Klamotten? Soll ich mir da was einfallen lassen? Gebt mir Feedback! :)

Easton
09.11.2006, 13:32
ich würde die haare etwas kürzer und fransiger machen

Jot
12.11.2006, 14:26
So. War mal fleißig...
http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php/photo/4671/cat/500/ppuser/35358

Matrix
12.11.2006, 16:20
Ich stelle gerade fest. Ich bin immer richtig fies, wie es mit der Fortführung des Textes geht. :D

Easton
13.11.2006, 13:42
jot, dein story teil stimmt nicht mit meinen brief überein

Jot
13.11.2006, 14:35
Ich finde keinen Fehler. Sie beendet den Brief, packt ihre Sachen, will gehen, überdenkt ihrern Brief und geht zurück nach oben in ihr Zimmer.

Der Fehler liegt woanders:


(Aus Post 24)Lediglich eine halbe Woche später schon begab sich Naira auf den selben Weg, nicht weil sie ihm folgen wollte, sondern als Gefangene. Die Spione der Duomonarchie waren Nortagem gefolgt und so ins Dorf gelangt. Das Mädchen war noch zu naiv um die Gefahr richtig einschätzen zu können so war es auch nicht verwunderlich, dass bereits das halbe Dorf über den seltsamen Flugmenschen sprach.

Demnach hat Naira schon über Nortagem geredet, wohl aber nur als "Flügelmenschen"


(aus deinem Brief) Als ich letztens die Nacht nicht zu Hause war, war ich wie gesagt bei der alten Turmruine um Schutz vor den Regen zu finden. Dies war das, was ich dir erzählt habe, aber es ist noch mehr passiert damals. Ich war zwar tatsächlich in der Turmruine aber da traf ich Nortagem. Nortagem ist mit Flügeln, die sein Großvater gebaut hat, in einen Baum gefallen. das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber es ist wirklich passiert
und

(von mir)Es war wohl besser für ihre Tante, seinen Namen nicht zu kennen.

Da müssen wir beide kurz umschreiben. Niaras Tante weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass bei der Turmruine mehr passiert war. Vorrausgesetzt, Naira hat Nortagems Namen noch nicht erwähnt, sondern ihn nur etwas von einem Flügelmenschen gesagt, musst du nur etwas in der richtung schreiben, wie:


u weißt zwar, dass ich bei der Turmruie auf diesen komischen Typen mit den Flügeln getroffen bin, aber es waren noch andere Dinge passiert...
Was vorraussetzt, dass Naira ihrer Tante nur erwähnt hat, auf einem Flügelmann getroffen zu sein, nicht aber, dass sie ihm geholfen hat und er sie umgehauen hat.

Das ist die leichteste Lösung, mit den wenigsten änderung sowohl bei dir als auch bei mir. Ob du jetzt Nortagems Namen im Brief erwähnen willst, ist dir überlassen. Ich werde meinen Beitrag dementsprechend anpassen.

Jot
17.11.2006, 15:03
Easton?

Matrix
20.11.2006, 20:06
Hallo, wie sieht es denn hier aus?

Aeonra
20.11.2006, 22:35
Uh ah... hab ich total verschwitzt nun weiterzuschreiben, wollte eigentlich schon lange, aber war nicht sicher ob die vorherigen Beiträge nun noch editiert werden/wurden.

Setz ich mich gleich dran damits auch weiter gehen kann.

Jot
21.11.2006, 07:38
Ich wollte meinen noch editieren, aber das hing ja von Easton Editierung ab. Egal. Wir machen jetzt so weiter.

Jot
26.11.2006, 09:39
Auch mit Aeonras Fortsetzung kann ich mein Teil noch editieren. Ich tues jetzt mal und übernehm Eastons Editierung gleich mit, damits mal weitergeht.

Bei Eastons Brief muss nur folgendes geändert werden:

Als ich letztens die Nacht nicht zu Hause war, war ich wie gesagt bei der alten Turmruine um Schutz vor den Regen zu finden. Dies war das, was ich dir erzählt habe, aber es ist noch mehr passiert damals. Ich war zwar tatsächlich in der Turmruine aber da traf ich Nortagem. Nortagem ist mit Flügeln, die sein Großvater gebaut hat, in einen Baum gefallen. das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber es ist wirklich passiert

Wird geändert zu:


Als ich letztens die Nacht nicht zu Hause war, war ich wie gesagt bei der alten Turmruine um Schutz vor den Regen zu finden und da flog dieseer komische Typ über mich hinweg. Dies war das, was ich dir erzählt habe, aber es ist noch mehr passiert damals.(..gecancelt...). Der merwürdige junge Mann hieß Nortagem und ist mit Flügeln, die sein Großvater gebaut hat, in einen Baum gefallen. das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber es ist wirklich passiert
Die Änderung von meinem Part findet ihr im Storylinethread. Ist auch fett markiert und musste zwansläufig etwas tiefgründiger ausfallen, da ich mehr Fehler drin hatte, als Easton.
So, ich hoffe es geht jetzt mal weiter.

Matrix
26.11.2006, 10:02
Ich hoffe, ich komme heute dazu, kann aber nichts versprechen, da ich noch lernen muß.

Easton
26.11.2006, 13:16
sorry leute. ich kann zurzeit nicht schreiben, da ich in den nächsten 2 wochen 6(!) arbeiten schreibe und meine bildung ist mir dann doch wichtiger. ich werde den brief bei gelegenheit ändern und bis zum 7. müsst ihr dann ohne mich auskommen.

Matrix
10.12.2006, 12:21
Wir sollten mal wieder eine Zusammenfassung machen, bzw. ein neues Kapitel beginnen. Quasi die Reise. Und die Charaktere können wieder überarbeitet werden.

Jot
11.12.2006, 09:47
Ich werd mich morgen um die Zusammenfassung kümmern. Und Easton beginnt dann das neue Kapitel.

Easton
11.12.2006, 15:27
okay. den prolog hab ich ja schon zusammenfefasst

Jot
12.12.2006, 09:42
So, Zusammenfassung steht.
@Matrix
Neno sagt zu Naira "Kerlchen"? Eine ganz schöne Beleidigung für sie. Da ist doch der nächste Kinnhaken für die Spione fällig:D

Matrix
12.12.2006, 20:22
Liegt nicht in meiner Hand.:D
Ja so ist es aber gemeint. :D

Jot
16.12.2006, 09:10
What's up, Easton? Willst du nicht mehr?

Matrix
25.12.2006, 22:13
Sieht irgendwie gerade schlecht aus.
Wir sollten vielleicht nochmal Werbung machen, damit wir mehr Schreiber werden.

Jot
26.12.2006, 09:32
Wäre ich auch für. Fragt sich nur wo.

Nebenbei. Weiß denn jemand, was mit Easton ist? Ich hab lang nichts mehr von ihm gesehen/gehört...

Ich lass ihn jetzt einfach aus und beginn das neue Kapitel, damits weitergeht.

Aeonra
26.12.2006, 15:17
Wahrscheinlich isser in den Winterferien oder halt einfach Familientechnisch eingebunden, kann ja sein.

Gut jot ich schreib dann ma weiter, sobald mir was gscheites zu eingefallen ist ;)

Matrix
06.01.2007, 13:23
So langsam müßten mal wieder die Charaktere auf vordermann gebracht werden.

Jot
05.02.2007, 08:34
Hab die Charakters gleich mitgeuptadet.

Nebenbei, obwohl ich es selbst in Spiel gebracht habe: Was ist eigentlich "Mana"? Kenn das nur noch früher aus Mystic Quest für den Game Boy (manabaum) Bevor ich hier zu viele Fehler im weiteren Verlauf mache, wäre ne kleine Erklärung gut.

Aeonra
05.02.2007, 08:50
Mit Mana ist meist die Zauberenergie gemeint, die Magiechars nutzen um ihre Zauber zu vollbringen. Je nach dem bei welchem RPG oder Game ist das ganze wieder anders ausgelegt. Entweder diese Energie wird angezapft, oder einfach nur umgeformt.

Matrix
04.03.2007, 08:56
Gehts hier nicht mehr weiter?

Jot
04.03.2007, 19:23
Ich will doch hoffen, dass doch! Gerade ws jetzt interessant wird!

Matrix
06.05.2007, 18:28
@aeonra wolltest du nicht schreiben?

Jot
07.05.2007, 18:25
Jepp! What's up, Aeonra?

Matrix
15.10.2007, 14:46
Ich glaube, hier passiert nichts mehr.:(

Easton
21.10.2007, 11:26
wie wärs mit einem 3. versuch??

Matrix
25.10.2007, 11:25
Habe mit ihr geredet, sie hat keine zeit mehr und macht daher auch nicht mehr mit.

Aeonra
28.10.2007, 01:15
Ja tut mir leid Jungs, zur Zeit liegts absolut nicht drin. Komm kaum dazu ins Forum zu schauen. Ich hoffe das bessert sich wieder bis dahin müsst ihr wohl ohne mich auskommen.

Matrix
26.11.2007, 14:48
Soll ich dann mal weiter schreiben?

Jot
26.11.2007, 15:22
Warum nicht? Ich wäre auch noch weiter dabei, wenn wir nur noch zu zweit wären.

comicfreak
26.11.2007, 20:18
Zu Dritt, weil ich ab jetzt auch immer vorbeischauen werde. Und wer weiß, vielleicht stoßen bald auch noch mehr Leute hinzu.

Matrix
26.11.2007, 22:20
Vor ende der Woche wird es nichts. Muß mich erst einmal wieder hineinlesen.

hahai
17.02.2008, 18:40
Warum wurde diese schöne Geschichte eigentlich nicht fortgesetzt?

Matrix
17.02.2008, 18:44
Irgendwie sind immer mehr ausgestiegen und mit zwei Leuten die schreiben ist es nicht wirklich so toll.

Aeonra
01.09.2008, 11:48
Ein Jahr seit ich nimmer mitschreiben konnte is vergangen. Nun würde es rein theoretisch von meiner Seite her wieder gehen. Was ist, hat noch jemand Lust das ganze weiter zu führen?

Matrix
01.09.2008, 12:48
Ich bin immer noch dabei, hätte eigentlich auch längst weiter geschrieben wenn ich denn mal zeit gehabt hätte.

Aeonra
01.09.2008, 15:37
Fein dann werde ich mal die Geschichte nachlesen damit ich wieder auf dem aktuellsten Stand bin. Wer ist denn noch so dabei und wie waren die Regeln noch mal? max 200 Wörter? Ich fand ja die Abschnitte immer sau kurz und musste quetschen oder vorher abwürgen. Wie wärs mit bissi mehr als maximum? :D

Matrix
03.09.2008, 10:02
Soweit ich weiß nur Jot und ich. Hast die Ehre als nächstes zu schreiben. Können ja auf 250 Wörter erhöhen, obwohl ich eh nicht mehr wirklich weiß was die Grenze war.

Aeonra
03.09.2008, 22:51
Gesagt getan, es gibt wieder wat neues zu lesen ;)

Matrix
04.09.2008, 13:12
Irgendwie müsste mal jemand eine Zusammenfassung schreiben, habe total den Faden verloren.

Aeonra
04.09.2008, 22:04
Naja ich hab mir halt das ganze nochmal durchgelesen. Grade damit ich die Details noch in Erinnerung hab mehr oder weniger zumindest.

Extrem kurzgefasst:

Naira war Beeren pflücken als ihr Nortagem begegnet, dieser ist mit seinem Flugapparat in einem Baum hängen geblieben. Nachdem er vom Baum runter ist erzählt er von seinem Grossvater und dessen Verbindung zur Regierung, denn er ist ein Erfinder/Wissenschaftler. In wahrheit hat Nortagem sowohl seinen Grossvater wie auch die damaligen Beamten umgebracht und einige Dinge aus der Werkstatt mitgehen lassen. Naira entdeckt im Flugapparat ein Röhrchen, das bislang nicht geöffnet wurde. Als nortagem das sieht schlägt er sie kurz danach nieder und nimmt das röhrchen sowie den kristal des flugappartes an sich und verschwindet.

Naira kehrt ins dorf zurück und erzählt vom Flugmenschen. Das Gerücht breitet sich aus und zweieinhalb wochen später ist auch schon die Regierung im Dorf und hat Naira zum Verhör gebracht. All zu viel erfahren sie jedoch nicht von Naira, dennoch setzen sie das Mädchen auf Nortagem an. Naira verabschiedet sich nicht von ihrer Grosstante und verlässt das Dorf. Am Dorfrand trifft sie auf die zwei Agenten aus dem Verhör. Der eine ist etwas cholerisch und scheint wohl gern zu fummeln, allerdings hält der andere ihn davon ab Naira zu nahe zu kommen. Die Drei machen sich auf den Weg in die nächste Stadt.

Währenddessen trifft Nortagem bei der Stadt ein und kundschaftet erst die Gegend aus. In diesem Moment wird er von Leo überrascht, den er offenbar für Tot gehalten hat. Leo scheint von Nortagem verraten worden zu sein, doch wie es dazu gekommen ist ist nicht klar. Leo verspricht Nortagem das Leben zur Hölle zu machen und verschwindet wieder. Nortagem geht daraufhin in die Stadt und ins Gasthaus und dort befinden wir uns mehr oder weniger.

Matrix
08.09.2008, 09:54
Ich setzte mich wahrscheinlich Morgen mal dran. Muss leider im Moment erstmal eine Hausarbeit für die Uni schreiben.

Easton
15.09.2008, 19:17
Ich könnte jetzt auch wieder einsteigen. Aber ich plädiere doch stark für einen Neuanfang. Ehrlich gesagt, ist diese Story nicht wirklich gut. Wir würden uns am Ende warscheinlich total verfahren und im totalen Nichts enden. Außerdem wäre es blöde, eine zwei Jahre alte Geschichte wieder aufzurollen.
Hey, wir sind älter geworden: Ich kann mir eine Geschichte zu diesen 'Ding' was wir gemacht haben zwar vorstellen, aber es hat mittlerweile überhaupt nichts mehr mit meiner Persönlichkeit und Interessen zu tun. Schließlich haben ich und Ihr uns weiterentwickelt.

Also wie siehts aus?

Matrix
16.09.2008, 12:19
Mir ist das relativ egal.

Matrix
17.10.2008, 16:24
Also was ist denn jetzt los,zuerst beginnt eine Diskussion und dann sind alle wieder weg?

Aeonra
20.10.2008, 11:19
Also ich dachte da schreibt noch jemand. Wenn nicht dann mach ich weiter und die diskussion scheint wohl schneller beendet als gedacht da sich ja easton nimmer meldet. Oder willst du was neues beginnen?

Matrix
20.10.2008, 21:31
Ich weiß nicht wie er sich jetzt entschieden hat. Habe auch keine Ahnung ob Jot noch mitmacht. Also wie gesagt, von mir aus kann es hier weiter gehen.

Jot
27.10.2008, 08:41
dieses Forum ist im neuen Layout soweit nach unten abgerutscht, dass ich erst dachte, man hätte es gelöscht. Ich mach gerne wieder mit :)

Matrix
27.10.2008, 09:24
Okay, dann darfst du gleich schreiben.;)

Easton
27.10.2008, 18:00
Ich würd' sonst auch gern übernehmen. Jot?

EDIT: Aber schön das wieder was passiert. Ich hätte auch schon ne Idee, die auch nicht sooo langfristig wäre.

Jot
27.10.2008, 20:26
übernimm, ich mach danach. :)
Finds auch gut, dass man sich tatsächlich wieder zusammrnfindet :) :)

Matrix
27.10.2008, 20:57
@Jot du kannst ja mal die Charaktere und die Storyzusammenfassung bzw. Hintergrundwissen aktualisieren.

Easton
28.10.2008, 15:42
Wir reden wohl aneinander vorbei. Ich rede schon vom Story Jam III.


Ich könnte jetzt auch wieder einsteigen. Aber ich plädiere doch stark für einen Neuanfang. Ehrlich gesagt, ist diese Story nicht wirklich gut. Wir würden uns am Ende warscheinlich total verfahren und im totalen Nichts enden. Außerdem wäre es blöde, eine zwei Jahre alte Geschichte wieder aufzurollen.
Hey, wir sind älter geworden: Ich kann mir eine Geschichte zu diesen 'Ding' was wir gemacht haben zwar vorstellen, aber es hat mittlerweile überhaupt nichts mehr mit meiner Persönlichkeit und Interessen zu tun. Schließlich haben ich und Ihr uns weiterentwickelt.

Also wie siehts aus?

Jot
29.10.2008, 20:59
ich find die geschichte gut und werd mich am WE mal wieder dran versuche. und so viel älter bin ich nicht geworden ;)

Jot
01.11.2008, 09:34
so, hab mir alles nochmal durchgelesen und die Charactere (Naira/inventar, Neno/Handlungen und Leo/Inventar) aktualisiert sowie dem Universum die Kristalle hinzugefügt. Eine Fortsetzung habe ich auch geschrieben.
Von wegen "nicht wirklich gute geschichte" Als ich sie mir durchgelesen habe, war ich tatsählich üerrascht, wie gut sie trotz mehrerer Autoren mit unterschiedlichen Schreibstilen ist. Die Geschichte hat es verdient, fortgesetzt zu werden.

Matrix
01.11.2008, 09:49
Okay, ich werde dann versuchen bis nächste Woche Sonntag weiter zu schreiben, in der Woche ist das immer so eine Sache.

Easton
05.11.2008, 18:13
Ich werd mir nächste Woche mal den Stand der Dinge genauer ansehen und dann nach Matrix was neues posten. Diese Woche geht nicht, da ich voll in Klausuren hänge. Und am WE bin ich nicht da.

Matrix
08.11.2008, 13:42
Ups, hatte eigentlich extra nachgelesen, aber den Teil muss ich irgendwie übersprungen haben. Ändere es noch. Habs geändert;)

Matrix
23.11.2008, 10:08
@Easton Wie siehts mit deinem Teil aus?

Easton
28.11.2008, 21:48
Klausurenphase ist vorbei. Morgen Nachmittag.

Matrix
05.12.2008, 12:56
Jot, dann darfst du jetzt, oder wer will? :)

Jot
05.12.2008, 15:21
Ich hab dann mal. Nur mal so allgemein. Tempowechsel und plötzliche Actionszenen sind zwar schön und gut, nur müssen wir darauf achten, nicht mehr Fragen dadurch aufzuwerfen, als wir klären können. Das wird wirr und unübersichtlich. Ich finde wir haben erstmal genug offene Fragen am Laufen, die genug potential für viele Seiten und auch viel Action bieten.

Easton
05.12.2008, 15:39
Bin ich dann wieder?

Matrix
05.12.2008, 15:43
Ich weiß nicht, was mit Aeonra ist, hat sich schon länger nicht mehr gemeldet.

Easton
05.12.2008, 18:03
Dann warte ich noch eine Weile. Wenn er Donnerstag sich noch nicht gemeldet hat, mach ich weiter. Dann gilt erstmal die Reihenfolge:

Easton
Jot
Matrix

Jot
10.12.2008, 12:11
Aeonra ist übrigens eine Sie ;)

Easton
10.12.2008, 17:17
. Wird sie mir verzeihen

Aeonra
11.12.2008, 10:55
bin noch da und schreib das natürlich auch weiter. Gebt mir bis morgen abend zeit.

Easton
11.12.2008, 21:10
Dann mach ich morgen was. Reihenfolge

Easton
Jot
Matrix
Aeonra

Jot
17.12.2008, 12:42
.... Schwere Vorgabe. Das muss ich mich am Wochende mit befassen...

Matrix
17.12.2008, 13:34
Lasse dir ruhig zeit, vor Weihnachten werde ich eh nicht dazu kommen.

Easton
04.01.2009, 14:47
Interessant ist ja, dass niemand so recht mit der 'großen Wahrheit' rausrücken will. ;) Aeonra, wenn du auch keine gute Idee hast, über nehem ich gerne.

Aeonra
08.01.2009, 16:58
Interessant ist viel eher, dass sich jetzt plötzlich alle ziemlich 'Zeit' gelassen haben, wo es doch ansonsten immer schlag auf Schlag ging ;)

War mit Grippe im Bett festgekettet. Hab also erst gerade gesehen, dass ich dran bin. Ich überleg mir was bis spätestens Sonntag. Lasst euch überraschen. :D

Aeonra
19.01.2009, 11:40
Wir müssen wohl mal ne übersicht aktualisieren ^^

Hier einige neue Inputs:

-Es gibt zwei Länder.
-Das eine ist Nuevo Fareen, das andere Vainesen.
-Naira befindet sich zusammen mit Neno, Kelt und Nortagem in Vainesen.
-Vainesen wird von einer Kaiserin regiert.
-Nuevo Fareen hat eine Duomonarchie.
-Neno ist ein Agent von Nuevo Fareen.
-Kelt war ein Agent von Nuevo Fareen, ist aber ein Verräter der Demokratie.
-Nortagems Grossvater war Vainese wollte aber zu Nuevo Fareen überlaufen und hat für die Demokratie spioniert.
-Die Kaiserin von Vainesen hat den bau der Pyramide in auftrag gegeben.
-Nortagems Grossvater wollte das geheimnis um die pyramide stehlen und den Leuten von Nuevo Fareen zukommen lassen.
-Nortagem ist offenbar ein treuer Vainese und hat die pläne seines Grossvaters nicht gut geheissen. Woraufhin er ihn wohl getötet haben muss, das geheimnis geklaut hat und nun auf der Flucht ist.

Derjenige nach easton kann ja mal noch erklären warum nortagem im eigenen land von normalen leuten verfolgt wird ;) (gut okey er hat leute getötet...aber ne landesweite suche, die so vehement durchgesetzt wird? gut okey er hat das gehemins vom grossvater wieder geklaut... könnte ja sein dass man da hinterher is.) Oder ihr lasst euch was einfallen *fg* nachdem nu mehr oder weniger die Karten aufm tisch liegen. :D

Matrix
19.01.2009, 16:34
Dann kann man ja wieder paar Geheimnisse einbauen :D

Jot
20.01.2009, 20:55
Ich werde mich am WE drum kümmern.

@Aeonra
"Warum Nortagem in eigenem Land von Normalen Leuten vefolgt wird"
Meinst du damit Leo? Leo ist ja hinter ihm her, weil Nortagem versucht hatte ihn zu töten. Du erinnerst dich?:D

Aeonra
21.01.2009, 11:32
Nein ich meine die Agenten die jetzt in der Gastwirtschaft aufgetaucht sind. Leute von Nuevo Fareen werden wohl kaum dermassen Auffällig in Vainesen rumrennen und ihre Ausweise zeigen etc.

Leo hatte ich komplett vergessen... das darf jemand anders erklären bei gelegenheit :D

Matrix
02.02.2009, 12:47
Ich kann erst in 2 Wochen schreiben, da ich im Moment im Prüfungsstress bin und so mir nix gescheites überlegen kann.

Matrix
13.02.2009, 12:31
So alle Prüfungen geschrieben, ich setzte mich nächste Woche mal an den nächsten Teil dran.:)

Easton
24.02.2009, 12:14
Ich häng so langsam in einer Klausurenphase drin und 15 Seiten Facharbeit müssen auch geschrieben werden. In 1 1/2 Wochen hab ich wohl wieder etwas Luft. Vielleicht auch früher.

Matrix
24.02.2009, 12:55
Ich denke, wenn sie die Stadt erreicht haben, sollten wir wieder ein neues Kapitel beginnen.

Aeonra
24.02.2009, 16:16
Jo können wir machen. :D Natürlich kann sich das noch hinziehen *hust* Aber schaffen wir schon. Beim wievielten Kapitel wären wir dann eigentlich?

Easton
04.03.2009, 19:40
So. Ab morgen hab ich anderthalb Wochen Pause. Will dann zwar die Facharbeit schreiben, aber ich denke, am Wochenende werde ich auch Zeit für euch finden.

Matrix
09.03.2009, 09:30
Wir kommen dann zum 3 Kapitel plus den Prolog.

Jot
10.03.2009, 10:14
eigentlich schon ne ganz gute Ausbeute

Easton
22.03.2009, 15:43
So: Sorry das es doch länger gedauert hat, aber die Facharbeit ist jetzt fertig und nun mache ich mich umgehend hier an die Arbeit ...

Matrix
10.04.2009, 10:55
Wie siehts hier wieder aus?

Easton
10.04.2009, 18:21
Ich bin da.

Matrix
29.04.2009, 10:50
Wir sollten mal wieder unseren Charakterordner mit Infos füttern.

Aeonra
29.04.2009, 11:30
Oh ja und nicht nur das, mal eher nen Fakten ordner noch machen ;)

Jot
30.04.2009, 08:12
Werde mich am Sonnentag mal drumme kümmern :)

Matrix
13.05.2009, 13:13
Und wie siehts damit aus?

Jot
13.05.2009, 15:21
War grad voll überlasted. Werde mich heute Nacht darum kümmern. Versprochen :)

Jot
13.05.2009, 23:15
done_ ein paar details zu den Personen editiert, als auch die Pyramiede und Vainesien dem Universum hinzugefügt. Dann kann Easton ja jetzt weitermachen

Aeonra
17.05.2009, 22:17
Ne Blöde frage aber wo hast du die infos gesammelt? Und würde es nicht sinn Machen, wenn die alle im ersten Beitrag zur Storyline stehen würden bzw Hier im ersten Beitrag? Dann muss man nicht ständig suchen. XD oder hab ich was verpasst.

Jot
19.05.2009, 08:23
Da:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=83079
letzter Beitrag. Vielleicht wirklich nocht so doof, dass in die Storyline zu übertragen.

Aeonra
22.05.2009, 10:29
Boah hab ich da einiges verpasst gehabt. Sachen wie Einwohnerzahlen und Geschichte von Nuevo Fareen waren mir bislang nicht geläufig. Kam das in der storyline bislang vor?

Jot
22.05.2009, 12:16
Nö. darum kann man sie noch umschreiben. Bisher passt alles super zusammen, dafür dass verschiedene Autoren am werkeln sind. BTW. Schon fast einen Monat rum. Der Easton könnte bald mal weiterwerkeln.

Matrix
05.06.2009, 13:17
Easton???

Jot
09.06.2009, 09:33
Ich mach am WE weiter. Ich würd jetzt enfach mal davon ausgehen, dass Easton nicht zurückkommt

Aeonra
22.07.2009, 16:05
Mich gibts noch und ich brauch noch nen weilchen. Es wird aber sicher weitergehen. Gebt mir mal Zeit bis zum WE, bis dahin krieg ich die Fortsetzung sicher hin.

Matrix
26.08.2009, 09:00
Wie siehts hier aus?

Aeonra
03.09.2009, 19:45
Keine ahnung meine fortsetzung is ja schon längst online. Wär nun nicht jot oder easton dran?

Matrix
10.09.2009, 21:02
Jot. Was mit Easton los ist, habe ich keine Ahnung. Und sonst schreibt ja leider keiner mehr mit:(

Jot
13.09.2009, 15:18
Ich probiere mal nächstes WE weiterzumachen. bin grad verhindert.

Matrix
01.10.2009, 11:14
@Jot Wie siehts aus?

Jot
05.10.2009, 09:37
Zappendüster. Das Web ist zuhause ausgefallen und wird es noch länger sein, weil mein Vermieter ein Vollpfosten ist. Kann grad nur im Büro online sein, somit ist meine Internet-freizeit begrenzt. Um weiter zu schreiben müsste ich mich aber erstmal wieder etwas länger reinlesen.

Matrix
07.01.2010, 10:53
@Jot. Läuft inzwischen alles wieder, damit es so langsam mal weitergehen kann?

Matrix
07.04.2010, 12:36
Es geht wieder weiter.;)

Matrix
19.05.2010, 10:42
@Jot, du darfst wieder.;)

Aeonra
04.06.2010, 06:53
Jungs ich würd gern einmal Aussetzen, es sei denn ihr wollt so lange warten. Aber dürfte nen weilchen dauern bis ich Zeit zum schreiben hab :(

Matrix
23.07.2010, 14:08
Und ab wann hat du wieder zeit?

Aeonra
27.07.2010, 15:04
So ab nächster Woche. Ist das okey?

Matrix
13.09.2010, 10:30
Ja das ist okay. Nur aus der Woche wurde inzwischen eine riesige Woche:D

@Jot Wie sieht es aus die Daten zu aktualisieren?

Aeonra
16.09.2010, 20:33
*schäm* Ich wusste da war noch was, was ich vergessen habe. XD Tut mir leid. Aber wies aussieht kann ich bis im Frühling sicher mal nicht. :/ arbeit-arbeit (mein Job) und hobby-arbeit (mein Verein) und hobby-schule (Motorradführerschein) und schule-schule (Weiterbildung) füllen grad all meine Zeit aus :(