PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Schnabeltier gesucht



Fadfinder
29.08.2006, 20:02
Hallo!

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Weg gehe, aber wie schon im Titel gesagt: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich möchte für eine gute Freundin, die totaler Schnabeltier-Fan ist, eine kleine private Homepage erstellen, und ihr diese zum Geburtstag schenken, und suche dafür ein Schnabeltier-Logo, -Zeichnung oder -Karikatur. Da ich selbst aber ein relativ schlechter Zeichner bin, dachte ich, ich suche einfach im Internet nach jemanden, und hoffe, daß sich ein, zwei Leute finden, die sich einfach zum Spaß mal hinsetzen und mal schnell ein Schnabeltier zeichnen. Leider kann ich dafür nichts anbieten (Geld, Berühmtheit, Aufnahme in die TOP10-der Zeichnergilde, ...) Gewagt, ich weiß, aber versuchen kann man es ja mal.
Wie gesagt, ich appeliere an die Leute, die sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie etwas umsonst machen müssen / dürfen. Das Einzige womit ich dienen kann ist, daß ich alle eingesandten Bilder auf der Homepage zeige, und soweit erwünscht mit der Homepage oder Email-Adresse des Zeichners verlinke, bzw. dessen Name mit Copyright-Vermerk nenne. Da es sich aber um eine kleine persönliche Homepage handeln wird, ist gleich zu sagen, daß
wahrscheinlich nicht mit großer Rückmeldung zu rechnen ist.

Würde mich freuen, wenn sich irgendjemand findet, der sich nach all dem noch angesprochen fühlt.
Sollte sich irgenjemand auf den Schlips getreten fühlen, so bitte einfach einen anderen Thread lesen, und diesen hier möglichst schnell vergessen ;)

Vielen Dank,
Fadfinder

Bernd Glasstetter
29.08.2006, 22:42
Dieses Thema ist hier besser aufgehoben.

Sven
30.08.2006, 07:25
Schade das du für den Geburtstag einer guten Freundin nicht einen Cent ausgeben magst. Ich bezweifle das du hier jemanden findest. Viel mehr wird es wohl in flaming ausarten. :D Trotzdem viel Glück bei deiner Suche...

Spong
30.08.2006, 07:48
Fadfinder: Die Geste zählt. Für 10 Euro hättest du hier sicher schön kolorierte Schnabeltiere bekommen. So gibt es wahrscheinlich ein bisschen Gezeter und dann nix mehr. Guck mal in den Threat "Zeichner für Plattecover gesucht".

Fadfinder
30.08.2006, 17:55
Danke an die (vier) Zeichner, die sich bei mir gemeldet haben. Schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die nicht nur ans Geld denken, sondern auch noch aus Spaß zeichnen - vor allem für eine Sache bei der für mich auch kein Geld rausspringt.
Freu mich schon auf die Bilder.
Und an all die anderen: Macht ruhig weiter so, und verdient Euer Geld mit der Zeichnerei - ist euer gute Recht und ich kann´s verstehen.

Fadfinder
31.08.2006, 00:19
Tut mir leid, das oben ist blöd formuliert, so daß man wahrscheinlich mit Bemerkungen wie von Spong an anderer Stelle rechnen muß.

comicnori
01.09.2006, 07:49
Für 10 Euro hättest du hier sicher schön kolorierte Schnabeltiere bekommen.
... für 10 Euro??? Das ist ein Tipfehler oder? :D


Danke an die (vier) Zeichner, die sich bei mir gemeldet haben. Schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die nicht nur ans Geld denken, sondern auch noch aus Spaß zeichnen
... das find ich doch mal Klasse! Wenigstens ein kleiner Erfolg für die unbezahlte Kunst. Echt nicht übel, das sich da gleich 4 melden. Würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis hier linken würdest. Bin echt gespannt, was da heraus kommt. :)

Vainamoinen
01.09.2006, 10:52
Jaaaa... ich bin auch für's posten, Einverständnis der Künstler vorausgesetzt. ;)

Fadfinder
01.09.2006, 18:18
von mir aus gerne. Aber ich denke das sollten die selbst tun. Was ich bekommen habe waren eben bessere Skizzen, aber mehr hab ich auch nicht erwartet, und es erfüllt den Zweck voll bzw. macht sich richtig gut so als Logo / Hintergrundbild. Daß ich die Seite nicht veröffentliche versteht ihr vielleicht - schließlich ist´s erstens nicht meine, und außerdem denke ich sollte das Private, und rein dafür ist die Seite gedacht, doch geschützt bleiben.

comicnori
01.09.2006, 23:06
laaaangweilig :o möchte so gern was sehn :D

Aufruf an die Hood-Zeichner aus dem Dingsbums-Forrest: "Zeigt mal was ihr so könnt!"

... bin ja mal echt gespannt!

Fadfinder
02.09.2006, 01:29
ich kann euch nur mal zeigen, was meine einzige Chance ist ein Schnabeltier zu zeichnen. Hierfür hab ich im Prinzip nur ein vorhandenes Foto am Rechner abgepinselt. Wenn ich versuchen würde selbst eins zu zeichnen, würde es eher aussehen, wie wenn jemand fünfmal mit dem Auto drübergefahren wär.

http://fadfinder.freehost.ag/schnabeltier.jpg

Ist eben nur ein Schnabeltier. Für die Homepage wollt ich aber was, was nicht zu sehr nach Biologiebuch ausschaut. Vielleicht bekommt ihr sie ja noch zu sehen.

Vainamoinen
02.09.2006, 15:08
Allemal nicht schlecht coloriert, Fadfinder!! Vielleicht dürfen wir dich irgendwann doch noch "wirklich" in der Community willkommen heißen. ;)

Und: Wenn du ein Schnabeltier zeichnen kannst, welches aussieht, als wäre fünfmal ein Auto darüber gefahren... Wahnsinn!! Die ganzen Ebenenwechsel... die Schattierungen im Reifenprofil... der leidende Gesichtsausdruck der gequälten Gestalt... ein Meisterstück. :D

comicnori
02.09.2006, 17:14
da kann ich mich vainamoinen nur grinsend anschließen =)