PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Zeichner für Plattencover gesucht



Tamburin
28.08.2006, 23:17
Hallo,
in meinem Fall dreht es sich um ein Anliegen, welches sich im folgenden Rahmen abspielt:
Für ein Cd-Cover suche ich einen Comiczeichner, welcher sein Handwerk versteht, in einem etwas düsteren Stil zeichnet und trotz aller Anforderungen, auf das grosse Geld verzichten kann, und sein Talent für die Sache hergibt. Natürlich wird er namentlich erwähnt, obwohl das, in von mir gelesen Threads, als unzulänglich erklärt wurde, und in keinem Fall ausreichend deklariert wurde.
Hoffe es findet sich trotzdem jemand, der seine Zeit auch unendgeldlich und für den StrassenRuhm her gibt.
Alles weitere und was genau entstehen soll, wird bei Interesse natürlich sofort bekannt gegeben.

Danke schon einmal im Vorraus.

Tamburin

Bastos
29.08.2006, 20:23
Würde ja gerne, aber ich werde bei dem Straßen-Ruhm immer fetter und mein Arzt hat gesagt ich solle doch (auch im Sinne von Frau und Kindern) auf meine Gesundheit achten. Also verzichte ich auf den fetten Ruhm und arbeite gelegentlich für das eine oder andere dünne Scheinchen (außer für Freunde- da setzt man gern mal seine Gesundheit auf´s Spiel)

ICH HABE VON DIESEN JUNIOR MITGLIEDERN (BEITRÄGE 1)- UND DEM UNVERSCHÄMTEN "MAL FÜR RUHM UND EHRE ARBEITEN" DIE SCHNAUZE VOLL!!!!

B!

Kirsch
29.08.2006, 21:20
ich könnte dann ansich ja auch mal zu aldi gehen, den korb voll machen und an der kasse fragen, ob es nicht reicht, 'nen t-shirt zu tragen, auf dem steht, dass ich meine nahrung von aldi geschenkt bekomme, anstatt zu bezahlen.

Arne S.
29.08.2006, 21:30
ah, ein streitthema!


namentlich erwähnt, obwohl das, in von mir gelesen Threads, als unzulänglich erklärt wurde
warum hab ich das gefühl, dass dus schonmal probiert hast, blöd angemacht wurdest und nun unter neuem namen auftauchst.....?


StrassenRuhm
ne eigene straße...-hmmm.... -wie monopoli?

Jähling
29.08.2006, 21:42
Mal im Ernst und ohne Polemik: Du findest sicher immer wieder Leute, die für lau ein wenig Arbeit in Dein Cover stecken. Auch snd Abstriche normalerweise drin, wenn der Zeichner die Rechte am BIld behält, nicht jedes Detail fünfmal ändern muß und so weiter. Aber Du kriegst halt auch nur wieder, was Du reinsteckst. Zumindest wenn Du Leute fragst, die nicht eh schon auf die Musik stehen. Zwischen Fans ist das sicher nochmal anders.
Wenn die alle nicht zeichnen können, empfehle ich, das Budget noch mal umzudenken, zumindest eine kleine Abfindung ist eigentlich immer drin. Wenn Ihr nicht bereit seid, für eure Präsentation Geld auszugeben, sehe ich Ruhm und Ehre, zumal für den Zeichner, auch nicht so schnell.

bonorix
29.08.2006, 22:03
@ tamburin

"no deal"!

bis der "bänker" was drauf legt :D

Bastos
29.08.2006, 22:12
@ tamburin

"no deal"!

bis der "bänker" was drauf legt :D

Streich den Beitrag! Ist ja wohl alles gesagt! Dieser verbale Input ist daneben.
B.

tillfelix
29.08.2006, 22:17
Stimmt schon, was Jähling sagt: für lau machen's in der Regel nur die absoluten Optimisten oder die, die ohnehin auf Geld pfeifen. Man könnte, rein aus Good-Will, auch anbieten, dass derjenige ein kleines Entgelt und eine Ausgabe der Platte bekommt, dann sieht's schon anders aus.

Mich amüsieren aber immer mehr solche Antworten wie die von Bastos oder Arne_S.: Ihr habt's jetzt echt schon ein paar Mal erlebt, dass es unglaublich müssig ist, sich über solcherlei Anfragen zu ärgern. Und das man am besten fährt, wenn man sich sowas durchliest und bei Nicht-Interesse geflissentlich ignoriert. Warum regt Ihr Euch trotzdem über jede Anfrage auf's neue auf? Geht mir nicht in Kopp...

Arne S.
29.08.2006, 22:30
wüsste nicht, wo ich mich "aufrege", lucky (?)

ich finde nur, diese anfragen bilden mittlerweile einen schönen running-gag, der jedesmal die selbe reaktion, diskussion auslöst. da mach ich dann doch gerne mit und gebe meinen schwachsinn dazu und fiebere mit, wielangs dauert bis ein mod wieder den thread schließt, weil die beleidigungen von allen seiten überhand nehmen...

Bastos
29.08.2006, 22:42
wüsste nicht, wo ich mich "aufrege", lucky (?)

ich finde nur, diese anfragen bilden mittlerweile einen schönen running-gag, der jedesmal die selbe reaktion, diskussion auslöst. da mach ich dann doch gerne mit und gebe meinen schwachsinn dazu und fiebere mit, wielangs dauert bis ein mod wieder den thread schließt, weil die beleidigungen von allen seiten überhand nehmen...


… und täglich grüßt das Murmeltier … :D :D :D :D

apunktbe
30.08.2006, 00:14
Mich amüsieren aber immer mehr solche Antworten wie die von Bastos oder Arne_S.: Ihr habt's jetzt echt schon ein paar Mal erlebt, dass es unglaublich müssig ist, sich über solcherlei Anfragen zu ärgern. Und das man am besten fährt, wenn man sich sowas durchliest und bei Nicht-Interesse geflissentlich ignoriert. Warum regt Ihr Euch trotzdem über jede Anfrage auf's neue auf? Geht mir nicht in Kopp...

da geht es schlichtweg um das Selbstwertgefühl als Zeichner.
Irgendwann platzt hier jedem mal der Kragen, und das zu recht
Wofür lernt und übt man Jahr(zehnt)e lang? Um für irgendwelche Freaks und deren Projekte umsonst arbeiten zu dürfen?!?
Nenn mir eine andere Branche in der ständig so penetrant nach Gratisarbeit gebettelt wird, wie unsere... "reparieren sie mir gefälligst mein Auto umsonst, rumschrauben macht ihnen doch Spaß", "wenn sie mir die Wohnung umsonst streichen, erwähn ich sie auf der nächsten Party, da kommt vielleicht ein weiterer (haha) Job bei rum". "Was, sie sind erst seit nem halben Jahr Installateurmeister? Ja da können sie ja gut Erfahrung sammeln, wenn sie mir die Heizung umsonst einbauen"
Nix, bin froh, daß den Leuten bei dem Thema jedesmal der Kamm schwillt...
Wird zwar insgesamt nix ändern, aber es liest sich trotzdem gut :D

Marko
30.08.2006, 07:19
...und fiebere mit, wielangs dauert bis ein mod wieder den thread schließt, weil die beleidigungen von allen seiten überhand nehmen...

Leute, sucht Euch mal ein anderes Hobby. ;)

Nachdem nun auch bei diesem "Suche-Künstler-ohne-Geldbedarf"-Thread nichts neues rausgekommen ist und rauskommen wird, mach ich ihn dicht.

Gruß,
Marko