PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Disney Prinzen, unterschätzt oder langweilig | Diskussion



Dottie
28.08.2006, 21:54
Disney hat ja für die Disney Princesses sogar eine eigene Artikellinie herausgebracht, aber was ist mit den Prinzen zu den Prinzessinen?
Überhaupt, sind die Prinzen einfach nur unterschätzt, oder wirklich so langweillig wie sie manchmal daherkommen?
Welcher ist euer Liebingsprinz, und warum?
War Disney schon in frühester Zeit emanzipiert? Schliesslich war die erste Filmheldin eine Frau: Schneewittchen.

Mat
28.08.2006, 21:57
Stimmt jetzt wo dus sagst, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Von den Prinzen gefällt mir Prinz Erik (Arille) am besten. Am langweiligsten fand ich Schneewittchen's Prinz, Prinz Phillip (Dornröschen) geht so!

Mat

Dottie
28.08.2006, 22:11
Ich mag den SudB-Prinzen am liebsten. Der sieht einfach sooooo toll aus.
Ansonsten ist Prinz Phillip schon toll. Am langweiligsten find ich den von Cinderella. Der tut ja wirklich kaum was.

Biest
28.08.2006, 22:30
Ich mag den SudB-Prinzen am liebsten. Der sieht einfach sooooo toll aus.
Ansonsten ist Prinz Phillip schon toll. Am langweiligsten find ich den von Cinderella. Der tut ja wirklich kaum was.

den von sudb finde ich auch am besten, hat sein sehr interessantes gesicht, nicht zu glatt und tolle augen:D

Mowgli
28.08.2006, 22:50
Ich denke, dass die Prinzessinen-Serie perfekt auf kleine Mädchen abzielt- mit Prinzen würde so etwas imho nicht funktionieren. Ich würde nicht sagen, dass die Prinzen deswegen langweilig wären; sie sind eben oftmals Hintergrundfiguren, die nicht so vielschichtig sind. Dies liegt aber an den Vorlagen! Oder kennt ihr viele disneytaugliche Stoffe, in denen ein Prinz die Hauptrolle spielt?

EDIT: Mein Lieblingsprinz ist Erik, dichtgefolgt vom Biest und Aladdin

Skelch I.
29.08.2006, 11:37
Oder kennt ihr viele disneytaugliche Stoffe, in denen ein Prinz die Hauptrolle spielt?


Da gibt es bei den Grimms tatsächlich einiges. Und Herkules war ja (Im Original) auch ein Prinz.

TheKey
29.08.2006, 12:11
Von den Prinzen mag ich eigentlich auch nur das Biest, aber eben auch nur in Biest-Form. Nach der Verwandlung gefällt er mir irgendwie gar nicht. :/

Dottie
29.08.2006, 20:40
den von sudb finde ich auch am besten, hat sein sehr interessantes gesicht, nicht zu glatt und tolle augen:D

Willkommen im Club!! Ich schmelz immer dahin wenn er sich nach der Verwandlung umdreht.:D

Glaubt ihr die Filme wären genauso ein Erfolg geworden wenn es typische Geschichten wie, toller Prinz rettet arme gefangene Prinzessin, gewesen wären?

Skelch I.
29.08.2006, 21:49
Dazu fällt mir ein wirklich genialer Märchenfilm ein, der auf einer Vorlage basiert, von der die Brüder Grimm eine etwas andere Version aufgeschrieben haben.
In dem Film gibt es im ganzen drei Prinzen. Der älteste will eine Prinzessin heiraten,deren Bild er gesehen hat, aufgrund eines Fluches sind die und ihre zwillingsschwester aber gezwungen ihm eine drei Aufgaben zu stellen. Er schafft es nicht und wird irgendwie verzaubert oder so. Die beiden anderen sind Zwillinge. Der erste reitet los, verliebt sich in die prinzessin, versucht die aufgabe zu bestehen. Bei einer Art Wettlauf (bei dem er keine Chance hat, da die Prinzessinen den alten Hase-und-Igel-Trick anwenden), scheitert er und wird auch verzaubert. Die Prinzessinen aber glauben, er habe es geschafft, da im richtigen Moment der dritte Prinz auftaucht.
Der besteht die restlichen Aufgaben, bricht den Fluch und rettet seine Brüder.
Und jetzt kommt es: Der erste und der zweite Prinz heiraten die Prinzessinnen. Der dritte, der Held des Films also, geht leer aus. Und es macht ihm absolut nichts aus.
Der würde garantiert mehr Fans finden als die Prinzessinen, aber eine solche Geschichte gibt es von Disney ja nicht.

Artemis612
30.08.2006, 09:00
Er ist eben "Der dritte Prinz"! Jaroslav... "Ein König muß an morgen denken!" So ganz leer geht er ja nicht aus... schließlich schleppt er zum Schluß die halbe weibliche Bevölkerung des Königreiches ab. Aber ich LIEBE diesen Film auch mehr als ich sagen könnte.

Das Thema finde ich richtig gut. Ich sage: unterschätzt. Schließlich sind sie sehr wichtig für die Geschichte. Ohne Erik hätte Arielle das Meer nicht verlassen wollen (auch wenn sie es ja schon immer zu den Menschen zog, den letzten Schritt ging sie vorher ja nicht).
Der Prinz aus DSUDB steckt die ganze Zeit im Biest... Ich liebe die Szene im West Wing, als Belle das Bild entdeckt.
Der Schneewittchen-Prinz kommt ein wenig seltsam daher... taucht auf, singt ein paar Sätze und taucht erst zum Schlußkuß wieder auf. Aber auch er hat eine Wirkung auf die Protagonistin, spendet ihr Trost und Hoffnung.
Philipp... oh je. Für den schwärme ich ja heimlich immer noch. Verwegener Reiter, tolle Haare *G*.
Cinderellas Prinz wirkst superlangweilig, bzw. gelangweilt (er gähnt ja auch!) und als sie schließlich abhaut auch etwas trantütig (besonders in der deutschen Synchro, fand ich immer). Nichtsdestotrotz scheint er ein lieber Kerl zu sein. Er ist eben der ruhigere Typ.

Schade, daß die Non-Disney-Prinzen natürlich rausfliegen. Prinz Cornelius aus "Thumbelina" hätte es auf meiner persönlichen Hitlist ziemlich weit nach oben gebracht.
So dürfte es aber Erik sein. Allein dieses "Ich habe sie einmal verloren, ich werde sie nicht schon wieder verlieren." *Schwärm*

Dottie
30.08.2006, 22:03
Den Prinz von der Schwanenprinzessin fand ich auch immer toll. Hab aber vergessen wie der heisst. :schaem:

Mat
31.08.2006, 12:42
Den Film mit den 3 Prinzen kenn ich auch, hoffentlich kommt der mal wieder? :D

Mat

Artemis612
31.08.2006, 13:52
Den Prinz von der Schwanenprinzessin fand ich auch immer toll. Hab aber vergessen wie der heisst. :schaem:

Derek ;) ! Ja, auch kein übler Typ, stimmt.

Dottie
31.08.2006, 14:23
Leider kein Disney! Um die gehts hier ja eigentlich.

Xenia83
31.08.2006, 14:55
;)Ich finde den Prinzes aus dem Film die schöne und das Biest am beste,weil er eine tolle wandlung in den Film durchmacht .
Er ist auch noch toll gezeichnet.
Am langweiligsten finde ich den Prinz von Cinderella der hat ja fast mit dem Film nichts zu tun!

Xenia

Merlin
28.09.2006, 21:31
Ich bin mal total auf den CGI-Prinzen aus Rapunzel gespannt...^^

Bei den bisherigen Prinzen gefällt mir auch Eric ziemlich gut, gefolgt von Philip und dem Biest als Biest. Die aus Cinderella und Schneewittchen finde ich etwas grottig, weil sie ja wirkich kaum was machen.

Dottie
28.09.2006, 21:44
Stimmt, Rapunzel kriegt ja auch einen Prinzen. Da bin auch gespannt drauf.
Guter Gedanke!!

Xenia83
29.09.2006, 22:03
Mal schauen ob der Prinz sich steigert in der leistung! ;)

*Grins* wollen wir mal schauen und hoffen! :D



Xenia

Merlin
08.10.2006, 19:45
Und die "Frog Princess" kriegt ja auch einen... :)

Das wird dann bestimmt so wie bei "Beauty and the Beast": Ihr werdet ihn alle nur als Frosch mögen; wenn er zum Prinzen wird, ist er dann nicht mehr sooo toll...^^

Merlin
16.11.2006, 13:30
Mal so: Wenn man für "Frog Princess" wirklich die russische Vorlage nimmt, ist ja wirklich die Prinzessin der Frosch (...hab ich da was falsch verstanden...?). Das wiederum würde bedeuten, dass der Prinz ziemlich wichtig wird... bedeutet das auch vielschichtiger als sämtliche andere Prinzen? Was meint ihr?

Aladdin
16.11.2006, 14:17
Es gibt eigentlich nur einen wirklich coolen Prinzen bei Disney und der ist in meinem Nickname ;)

Nee, eigentlich mag ich Eric noch ganz gern, weil er so nett bedroppst gucken kann und immer nen selbstgefällig-philosophischen Spruch parat hat... Philipp is auch noch ganz lustig... ich mag Samson!

Der Rest: Nun ja, hätte man ihnen Charakter gegeben, hätt man was draus machen können...

Aber irgendwie sind's alles richtige Milchbubis.

Biest
16.11.2006, 14:33
hmm seit wann ist denn aladdin ein prinz? der musste doch erst jasmin heiraten um an den prinzentitel zu kommen!

Aladdin
16.11.2006, 14:43
Stell die Frage mal umgedreht mit Belle und Cinderella und sieh zu, wie Disneys gesamtes Merchandising-Imperium zusammenbricht!

Außerdem lässt sich Aladdin in einen Prinzen verwandeln und wird danach Prinz durch Heirat.

Und wenn ich deinen Namen les: Wer fand das Biest vor der Rückverwandlung sonst noch cooler als danach... ;)

TheKey
16.11.2006, 15:16
Und wenn ich deinen Namen les: Wer fand das Biest vor der Rückverwandlung sonst noch cooler als danach... ;)

Ich, ich!
Nach der Verwandlung sieht das Biest, was ja dann kein Biest mehr ist, einfach zu perfekt und weiß nicht... einfach irgendwie "geleckt" aus, das find ich doof. ;)

Clout
16.11.2006, 15:43
Also die prinzen sind imo meistens ziemliche langweiler in den filmen.
Vom aussehen her soweit ich das beurteilen kann find ich den biest prinz am schönsten gezeichnet gefolgt von Eric.
~~~~~
lol ...da fällt mir gerade noch was lustiges ein. Hab die diskussion mit dem biest prinz mal mit einer alten schulbekannten geführt.
Sie meinte ihr würde das Biest optisch viel viel besser gefallen als der Prinz.
Kurz danach hab ich ihren freund kennengelernt und der ...tja...der hatte tatsächlich eine gewisse ähnlichkeit mit dem biest(als biestform).
Naja...geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :rolleyes:

Xenia83
16.11.2006, 18:01
;)Ja das ist mein lieblingsspruch*GRINS*


Xenia

Clout
16.11.2006, 18:26
;)Ja das ist mein lieblingsspruch*GRINS*


Xenia

Geschmäcker sind verschieden ?! :p


Es wird immer ein gewisses ideal geben das eben den großteil der masse anspricht. Aber eben nur einen großteil und nicht alle. Manche empfinden tatsächlich anders und haben eine komplett andere ideal vorstellung, wie zB. die bekannte in meinem beispiel (find ich echt gut dass es eben auch solche leute gibt)
Es gibt aber auch solche "möchtegern revoluzzer" die meinen immer dagegen sein zu müssen wenn der großteil dafür is ( diese einstellung find ich dann irgendwie dämlich)

Naja ich oute mich mal als einer der "masse" :D

Dottie
16.11.2006, 21:46
Ich finde das Biest als Biest ja schon sehr anziehend, aber als Prinz gefällt er mir noch besser!!! Besonders, wenn er sich nach der Verwandlung das erste Mal umdreht. *schmacht*
Später im Ballsaal sieht er allerdings dann nicht mehr ganz so toll aus. :(
Interessant wäre, wenn bei Cinderella III der Prinz wirklich eine grössere und wichtigere Rolle à la Philip spielen würde.
Wie heisst Cinderellas Prinz eigentlich? Nur Prince Charming?

Clout
16.11.2006, 23:59
Naja anziehend is ja wohl das falsche wort für das biest :p

ich mein es is extrem geil designt und toll animiert aber eben hässlich. Soll ja auch der sinn und zweck von nem biest sein :D


Und Cindys Prinz is anscheinend nur der vielbeschäftigte Prinz Charming. :D Laut den märchen is es in dornröschen, froschprinzessin , schneewittchen etc. ja auch der charming Traumprinz der die prinzessinenherzen höher schlagen lässt....
obwohl ich glaube dass der direkte name "PRINCE CHARMING" eine disney erfindung is, die sich seit cinderella sprachlich irgendwie eingebürgert hat.

Clochette
17.11.2006, 07:55
Du bist 'n Junge, oder?

Clout
17.11.2006, 09:28
Bist du ein, Mädchen?

Clochette
17.11.2006, 10:27
Ja - merkt man das der Frage nicht an? :D

Clout
17.11.2006, 10:30
Naja schon aber warum hast du denn so zweifel daran dass ich ein junge bin :D

Aladdin
17.11.2006, 13:15
Ich wär ja auch mal für Prinzen-Namen bei Cinderella und Schneewittchen, aber wenn bei der bösen Königin schon "Griemhilde" geplant war, käm beim Prinz sicherlich sowas wie "Gisbert" oder "Heinrich" raus.

Cinderellas Prinz sieht für mich klassisch nach "George" aus.

Biest
17.11.2006, 13:39
also ich liebe ja das biest als prinz, finde ihn wunderschön! und wenn ich mir vorstelle, wenn das biest real wäre: gott der würde bestimmt nah "vieh" stinken... wer kuschelt schon gern mit nem halben bison ? lol

Clout
17.11.2006, 16:33
Cinderellas Prinz sieht für mich klassisch nach "George" aus.

Ich würd ihn prinz valium nennen :D

Christopher15
17.11.2006, 17:29
Ich wär ja auch mal für Prinzen-Namen bei Cinderella und Schneewittchen, aber wenn bei der bösen Königin schon "Griemhilde" geplant war, käm beim Prinz sicherlich sowas wie "Gisbert" oder "Heinrich" raus.


Ich bin für Siegfried (der kam ja, so wie Griemhild, auch bei den Niebelungen vor)

Brook Smargin
17.11.2006, 18:19
Ach, wer braucht denn Prinzen. Mein liebster männlicher Disneyheld: John Smith aus Pocahontas! (im esten Film wohlgemerkt!) Aber es gibt noch einen der toppt alle: Dimitri aus Anastasia :) Oh Mann, ich merke eben dass ich diesen Film unbedingt mal wieder sehen muss...

Christopher15
17.11.2006, 18:37
Ach, wer braucht denn Prinzen. Mein liebster männlicher Disneyheld: John Smith aus Pocahontas! (im esten Film wohlgemerkt!) Aber es gibt noch einen der toppt alle: Dimitri aus Anastasia :) Oh Mann, ich merke eben dass ich diesen Film unbedingt mal wieder sehen muss...

Anastasia ist nicht von Disney;)

Brook Smargin
17.11.2006, 19:00
Ich weiß :) Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt, hätte sagen sollen: Dimitri toppt alle Disney-Prinzen!
Das Biest gefällt mir im übrigen als Biest besser, als als Prinz! Aladdin mag ich überhaupt nicht...den Film sehe ich wenn überhaupt nur wegen Dschinni...die Märchenprinzen finde ich auch alle ziemlich langweilig. Mal sehen, ob der Prinz von Rapunzel mehr zu melden hat! Eric ist nicht übel. Aber da fällt mir noch einer ein: der Prinz aus "Prinz und Bettelknabe", denn der wird immerhin von meiner Lieblingsdisneyfigur verkörpert! ;)

Aladdin
17.11.2006, 21:18
Aladdin mag ich überhaupt nicht...

Wie kannst du nur sowas sagen :weinen5:


@ Christopher: Na ja, bei den Niebelungen ist Kriemhild aber auch klein und niedlich...

Hätte sie nicht ihre Brüder und sonst jeden im Hunnereich umgelegt, wäre sie auch ne perfekte Disney-Prinzessinnen-Kandidatin

Dottie
17.11.2006, 22:27
Die Nibelungen von Disney verfilmt:Als Siegfrieds Kampf mit dem Drachen verwertet man die Szenen aus Dornröschen wieder. Aus dem grossen Blutbad macht man nur eine Schlägerei, und am Ende geht es allen gut, und sogar Siegfried kommt zurück. Natürlich wird dann auch Wagners Musik vereinfacht eingebunden, und mit Bongos unterlegt, um einen modernen Touch reinzukriegen. :D ;)
Ansonsten finde ich die Idee mit den Nibelungen gar nicht so blöd. ;)

Christopher15
18.11.2006, 09:08
@ Christopher: Na ja, bei den Niebelungen ist Kriemhild aber auch klein und niedlich...

Hätte sie nicht ihre Brüder und sonst jeden im Hunnereich umgelegt, wäre sie auch ne perfekte Disney-Prinzessinnen-Kandidatin

Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass Walt Disney die Böse Königin 2,80m groß gemacht hätte, und niedlich ist ja nur eine umschreibung von schön (was sie ja auch ist, nach schneewittchen;)). Und zum letzten Punkt: Wenn Griemhilde nicht skrupellos ist, dann... naja, mir fällt halt kein vergleich ein.
~~~~~
Übrigends: Aladdin ist kein Prinz, genauso wie Mulan eine Prinzessin.

Sir Donnerbold
18.11.2006, 13:08
Übrigends: Aladdin ist kein Prinz, genauso wie Mulan eine Prinzessin.

Spätestens seit "Aladdin und der König der Diebe" ist Aladdin ein Prinz. Und in Augen mancher (so auch meiner, als ich noch klein war), war das Ende von "Aladdin" bereits eine Hochzeit.

Clochette
18.11.2006, 13:36
Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass Walt Disney die Böse Königin 2,80m groß gemacht hätte
Aber 1,80 ist sie allemal.

und niedlich ist ja nur eine umschreibung von schön (was sie ja auch ist, nach schneewittchen;)).
Du würdest die Böse Königin niedlich nennen?

Bezüglich der altbekannten Prinzessinnen-Frage; ein anderer Punkt ist ja, was überhaupt die chinesische Entsprechung von Prinzessin ist. Nur "Tochter des Königs/Kaisers/was auch immer" (oder eben Frau des Prinzen) halte ich nach europäischen Maßstäben für viel zu eng - auch die Tochter des pupsigsten Herzogs war ja eine Prinzessin. Demzufolge ist Maid Marian (die Verwandte des Königs) auf jeden Fall eine und bei Shang könnte man sich gut vorstellen, dass er - als Sprößling einer altangesehenen Familie - auch einen Prinzentitel trägt.

Aladdin
19.11.2006, 15:55
Marian sollte ja eine Cousine von Richard Löwenherz gewesen sein... also warum denn nicht...