PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenwünsche und zukünftiges Programm



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Ollih
27.08.2006, 09:50
Hallo!

Ich mach mal einen neuen Themenschwerpunkt auf, zum einen weil sich das jetzt anbietet, dank Eures eigenen Forumbereichs, ich konkret eine Serienanfrage habe und dies andere Forumsteilnehmer schon z.T. im ersten Thread ausgiebig getan haben.

Meine Anfrage betrifft die Serie "Kaarib", deren erster Teil auch im "Magic-Attack" abgedruckt war.
Paßt die Serie überhaupt in Euer Profil? Ist sie Eurer Meinung nach profitabel?
Zumindest die Thematik paßt ja in den akuellen Hype um "Fluch der Karibik",
und ein Stück weit "Fantasy" ist sie ja auch.

Gruß

Ollih

Yellowsam
28.08.2006, 07:59
Hi Ollih

Das Thema "Kaarib" haben wir natürlich intern schon diskutiert. Eine sehr schöne Story, gut erzählt. Da die Grafik ein bisschen spezieller ist, haben wir uns dazu entschieden, bei diesem Titel erst einmal abzuwarten. Aber aufgeschoben muß ja nicht aufgehoben sein.

Dirk

Ollih
28.08.2006, 08:53
Hallo Dirk!

Danke für die schnelle Antwort.

Schön zu hören, dass Ihr Euch mit der Serie schon mal befaßt habt.
Dann werde ich mal der Dinge harren, die da vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren kommen (das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint!), schließlich habe ich auf einige Comicserien wesentlich länger gewartet.

Gruß

Ollih

Botticelli
28.08.2006, 09:14
Hallo,
von eurem Startprogramm bin ich schwer begeistert.
Was haltet ihr von den folgenden Soleil-Serien?
-Belladone von Ange/Alary
-Les Contes de Mortepierre von Tarvel/Verhaeghe und Mortepierre ab Band 5 (= die Fortsetzung zur Carlsen Serie „Die Füchsin“)
Zudem wäre es toll, wenn ihr – wie Soleil – zu abgeschlossenen Serien/Zyklen auch mal einen Schuber rausbringen würdet…

Yellowsam
28.08.2006, 22:20
Hi Botticelli

Über einen Schuber hatten wir auch schon diskutiert.
Das werden wir eventuell für abgeschlossene Serien wie "UW1" oder "Verlorenes Paradies" bei Zeiten wieder in die Redaktionsrunde werfen.

Auf der Buchmesse treffen wir uns mit diversen Verlagen. Soleil bietet natürlich reichlich Material der gehobenen Klasse. Wir werden mal schauen, was sich da so anbietet.

Dirk

Huckybear
29.08.2006, 13:37
Könntet Ihr euch irgendwann auch einmal Soft- SF bzw. Fantasyserien vorstellen ?

Ich selbst kann z.B mit den Magic Attack bzw. Soleil Serien nicht ganz soo viel anfangen.

Solche Zweiteiler wie Cyclopes würde mich z.B viel eher interessieren:
http://bd.casterman.com/isbn/2-203-39227-4/?r=castbdad&s=castcycl&a=
http://bd.casterman.com/isbn/2-203-39260-6/?r=castbdad&s=castcycl&a=

Derma R. Shell
29.08.2006, 13:55
Tja, würd ich auch befürworten, wo EHAPA die Zyklopen ja wohl eher nicht bringen wird...
( Ist aber auch schade, daß eine Superserie wie DER KILLER von Jaco & Matz hierzulande anscheinend so schlecht lief...)

horst
29.08.2006, 14:47
@ Huckybear

Auf unserer Seite wird quasi jede vorhandene SF- oder Fantasy-
Serie, die dem europäischen Raum entspringt abgeklopft und darüber
sinniert, wie sie in unser Programm passen könnte.

Dabei haben wir beschlossen, das wir die realen Verkaufszahlen der
aufwändigeren und mehr für Erwachsene erstellten Titel als Grundlage
nehmen wollen, um vielleicht in einem zweiten Schritt unser Programm
zu verjüngen - in den Titeln und eventuell in der Erscheinung.

Soll heissen: Cyclopes war dabei auch schon Thema und wir haben beschlossen,
diese und ähnliche Serien dann zu bringen, wenn uns das jetzige Portfolio
dies von den Verkaufszahlen her erlaubt.

Geier
29.08.2006, 15:49
Da ihr so viel mit dem Verlag zu tun habt, wie sieht es mit " les Filles de Soleil" aus ? Das sind zwar keine Comics sondern PinUp Bände der Zeichner aber ich könnte mir vorstellen das es da den ein oder anderen Interessenten gäbe.

Yellowsam
29.08.2006, 16:18
Hi Geier

Da stößt du in eine Wunde. An dem Thema arbeiten wir seit Monaten beharrlich. Es sieht aber so aus, als ob Soleil dieses Goody als Soleil-Exklusivität ansieht und an keinerlei Lizensierung bzw. Coproduktion interessiert zu sein scheint. Wir arbeiten aber weiter dran...

Dirk

Geier
29.08.2006, 16:31
hmm...
Wenn nicht als Bände, vielleicht die Bilder von Zeichnern eurer Serien als signierte Prints an Abonnenten oder die ersten 200 Besteller, wäre auch einfacher als ein paar Hundert Alben signieren lassen - was ja auch jemand vorgeschlagen hat.

Tian
29.08.2006, 16:39
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Wiederbelebung von Splitter! Irgendjemand MUSSTE es ja tun...:) TAUSEND DANK!

Mich würde nun folgendes interessieren...oder sagen wir, ich habe eine dringende Bitte.....

Bitte setzt TAO BANG fort!!

Die Serie erschien mit dem ersten Band kurz vor Splitters Abgang, und seither warten wir hoffnungslos, wenn auch nicht minder sehnsüchtig auf eine Fortsetzung...(ich bin kurz davor nen Französisch Kurs zu belegen:( )

wie auch immer TOI TOI für die nächste Zeit!

horst
29.08.2006, 19:32
@ geier

Wie gesagt: das ist nicht nur eine Wunde, sondern sogar unsere
grösste. Wir bekommen im Moment keine "unserer Soleil-Extratouren"
genehmigt. Wir hoffen, das sich das mit dem erfolgreichen Start
einiger Serien bessert.

Geier
30.08.2006, 07:10
@horst
Jo, macht mal erstmal ehe hier die Weltherrschaft geplant wird.

Ich will mich ja nicht als Salzstreuer betätigen, aber es war ne ziemliche Bettelei bis ich in Contern so einen Band bekommen hab, mangels Französischkenntnissen hatte ich natürlich kein Interesse an Originalalben + finds Schade das man da kaum rankommt.

Tangentus
30.08.2006, 07:32
würde denn die von Ehapa abgebrochene Serie "Kylion" in euer Programm passen? Ich geb die Hoffnung nicht auf, sie irgendwann zu Ende lesen zu können...

FIRFIN der Lin
30.08.2006, 10:21
Hi,

da der Schwerpunkt eures Verlages im franko-belgischen Science-Fiction Fantasy Berreich liegt wollte ich fragen ob ihr folgende Serie die damals Carlsen eingestellt hat fortführen würdet:
Die Geissel der Götter
http://www.comicfanpage.de/rezensionsarchiv/carlsen/geisseldergoetter.jpg

Der letzte Band erschien von Cralsen und hieß:
Die Geissel der Götter 03. Urbi et Orbi (Broschiert)

Die Serie würde eigentlich wie die Faust aufs Auge bei euch rein passen, abgesehen davon das sie mit einer der genialsten französischen Serien überhaupt waren die ich gelesen habe, sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch.

Was haltet ihr davon??

Gruß

Rami

MacGyver
30.08.2006, 10:53
Hierzu hat man sich bereits geäußert:


Hi

Die "Geißel der Götter" würde super passen. Da gebe ich dir Recht. Nur hat sich bei dem Relaunch etlicher Serien bei Carlsen gezeigt, dass eine Neuauflage nicht lohnt. Wenn es nur 1 Band ist, wie z.B. "Legende der Drachenritter", dann geht das hoffentlich noch. Zumal der Band damals bei Splitter (alt) in der größten Stückzahl als Journal herausgekommen ist und bei uns als Hardcover mit einheitlicher Gesamtgestaltung erscheinen wird. Ausserdem ist der Band komplett neu coloriert worden.
Bei "Geißel der Götter" sind 3 von 6 Bänden schon veröffentlicht worden. Die können wir unmöglich neu auflegen und in ausreichender Stückzahl verkaufen. Die letzten 3 Bände zu veröffentlichen würde bedeuten, dass wir die im Carlsen Format machen müssten, um dem Sammler entgegen zu kommen. Das wiederum würde unser Verlagskonzept durchbrechen.

Dirk

FIRFIN der Lin
30.08.2006, 11:03
Upppss Danke.

Aber das bestätigt mich schon mal das ich nicht der einzige bin der nach der Serie gefragt hat.

An die Redaktion. Also ich bin Sammler und mir währe das Format nicht so wichtig, Hauptsache die Serie wir weiter geführt, denn wichtig finde ich nur das es eine qualitativ gute Veröffentlichung ist …. Ob die genau der von Carlsen entspricht ist eigentlich nicht wichtig .. oder (währe zwar ganz nett aber nicht wirklich der springende Punkt)?

Yellowsam
30.08.2006, 12:41
@ Firfin

Ja, das haben schon Einige gesagt, dass ihnen die Aufmachung nicht so wichtig ist. Das Problem ist nur, dass rund 70% der Geissel Käufer so denken und handeln müssten. (und die uneinheitliche Veröffentlichungsform ja auch ein Kritikpunkt vieler Fans am alten Splitterverlag war.)Ist aber auf jeden Fall ein Thema was wir nicht aus den Augen verlieren. Wenn unser Start mit unseren Serien so gut wird, wie er sich im Moment anbahnt, dann werden wir auf jeden Fall solche Projekte umsetzen. In welcher Form und welchen Auflagen sehen wir dann...

Danke auf jeden Fall für euer Interesse.
Dirk

P.S. Schon dem Zeichner gegenüber würde ich das gerne bringen. Gajic hat damals für die Magic Attack "Herr der Ringe" Strecke eine total geniale Illu für uns exklusiv erstellt.

horst
30.08.2006, 13:49
Vielleicht sollte ich einmal an dieser Stelle erwähnen, das wir
als Verlag - neben der Projektion auf die Zukunft (die wir gerne
mit Euch diskutieren)- auch darauf schauen müssen, ob uns die
Realitäten überhaupt einen Spielraum lassen. Dazu brauchen wir
Zahlen, die sich realisiert haben. Das meiste, das wir bisher
geplant haben wurde sehr handfest und seriös von uns angegangen.
Trotzdem können uns noch Dinge passieren, die sich vorher so
nicht zeigten. Ein Verlag stellt die lange Schnittstelle zwischen einer
ganz grossen Bandbreite an Partnern dar (z. B. vom Lizenzgeber bis
letztendlich zum Comicladen). Für uns sind diese Kontakte - als Splitter-
Verlag-Label - allesamt neu und müssen den Planung entsprechend
funktionieren. Tun sie dies, dann werden wir sehr schnell Projekte
anschieben, die im Moment einfach auf einer Wartschleife liegen.

By the way: Heute hat mich die Druckerei kontaktiert und mündlich die
termingerechte Lieferung der ersten beiden Bücher zugesagt. Es schaut
also gut aus.

FIRFIN der Lin
30.08.2006, 14:04
@ Firfin
ist aber auf jeden Fall ein Thema was wir nicht aus den Augen verlieren. Wenn unser Start mit unseren Serien so gut wird, wie er sich im Moment anbahnt, dann werden wir auf jeden Fall solche Projekte umsetzen. In welcher Form und welchen Auflagen sehen wir dann...


Danke das hört sich doch gut an … und klar ihr müsst erstmal sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich drück euch die Daumen … und kauf auch so oder so paar Alben ;)

Danke für das Statment

Gruß

FIRFIN der Lin

hipgnosis
30.08.2006, 14:20
Ja, das haben schon Einige gesagt, dass ihnen die Aufmachung nicht so wichtig ist. Das Problem ist nur, dass rund 70% der Geissel Käufer so denken und handeln müssten. (und die uneinheitliche Veröffentlichungsform ja auch ein Kritikpunkt vieler Fans am alten Splitterverlag war.)Ist aber auf jeden Fall ein Thema was wir nicht aus den Augen verlieren. Wenn unser Start mit unseren Serien so gut wird, wie er sich im Moment anbahnt, dann werden wir auf jeden Fall solche Projekte umsetzen. In welcher Form und welchen Auflagen sehen wir dann.

Hier möchte ich noch einmal kurz einhaken.

Der Kritikpunkt der Fans war vielmehr, das bisher bei manchen Serien, die in andere Hände übergingen, einfach wild Form und Layout wechselten. Das gipfelte dann teilweise in drei oder vier verschiedenen Aufmachungen - siehe z.b. Durango

Es war nie Teil einer Kritik, daß man z.b. eine Serie wie die angesprochene Geissel der Götter von Carlsen, nicht veröffentlichen könnte wenn man ein anderes Format auswählte.
Allerdings frage ich direkt mal hinterher, was in diesem Fall so schlimm daran wäre z.b. das Carlsen-Format beizubehalten?

Grundsätzlich wird Euer Verlagskonzept auf einheitliche Linie in Form von HC - gleiche Größe usw. von jedem Fan sicherlich nur begrüsst werden - das kann man ja alleine an den vielen positiven Reaktionen auf die Bunte Dimensionen Alben herausfiltern.

Aber im Falle von einer Weiterveröffentlichung einer eingestellten Serie, bin ich der Meinung, könnte man schon eine gewisse Flexibilität einbringen und sich vielleicht an den bis dato veröffentlichten Alben orientieren.

Aber ich glaube es wäre auch keiner ernsthaft böse, wenn ihr selbst da Eure einheitliche Linie beibehalten würdet, denn die Hofnung auf Beendigung einer Serie, ist wohl um einiges höher zu bewerten.

Also nur Mut - falls es wirklich mal an der Zeit ist Projekte verwirklichen zu können - Eure Leser werden´s Euch danken, da bin ich mir ganz sicher.

Und wer weiss - vielleicht lässt sich manch´ fortführendes Album einer eingestellten Serie, viel besser verkaufen als etwas ganz neues?

Tian
30.08.2006, 15:49
Vielleicht wurde ich ja überlesen...aber mich würde wirklich interessieren, ob es nun endlich eine Aussicht auf die Fortsetzung der alten Splitter "Serie" TAO BANG gibt.

Yellowsam
30.08.2006, 15:57
Hi Tian

Nein. Überlesen wurdest du nicht.
Tao Bang 2 hatte ich mir mal über Amazon.fr bestellt. Weil das Cover sooo geil aussah. Der Inhalt fiel für mich dann gegenüber dem Cover etwas ab. Auf gar keinen Fall ein schlechter Comic, aber auf jeden Fall eine Serie die wir zunächst mal lesen müssen, bevor wir uns dazu entschließen. Das Jürgen Janetzki den damals noch gebracht hatte, habe ich irgendwie gar nicht mehr mitbekommen.

Dirk

Tian
30.08.2006, 16:03
Ja wie gesagt erschien hierzulande auch nur der erste Band, welcher jedoch optisch als auch inhaltlich recht vielversprechend war...aber nach einiger Suche im Internet bin ich mir gar nicht sicher, ob die Serie überhaupt über Band2 hinaus gekommen ist...
http://www.comicradioshow.com/name-News-article-sid-548.html

horst
30.08.2006, 16:05
@ hipgnosis



Aber ich glaube es wäre auch keiner ernsthaft böse,
wenn ihr selbst da Eure einheitliche Linie beibehalten
würdet, denn die Hofnung auf Beendigung einer Serie,
ist wohl um einiges höher zu bewerten.

Also nur Mut - falls es wirklich mal an der Zeit ist
Projekte verwirklichen zu können - Eure Leser werden´s Euch
danken, da bin ich mir ganz sicher.

Genau dies werden wir austesten. Wir haben ja schon einige
Serien-Fortführungen in Lizenz genommen. Kommt dies gut an,
dann werden wir dies sofort in eine entsprechende Ausweitung
ummünzen. Wird dieser Gedankengang nicht angenommen, dann
beerdigen wir ihn nicht, sondern integrieren weitere Fort-
führungen so, das andere laufende Serien diese mittragen.

hipgnosis
30.08.2006, 16:31
@ hipgnosis



Genau dies werden wir austesten. Wir haben ja schon einige
Serien-Fortführungen in Lizenz genommen. Kommt dies gut an,
dann werden wir dies sofort in eine entsprechende Ausweitung
ummünzen. Wird dieser Gedankengang nicht angenommen, dann
beerdigen wir ihn nicht, sondern integrieren weitere Fort-
führungen so, das andere laufende Serien diese mittragen.

Ist schon klar horst - habe ich auch so aus Euren Ankündigungen verstanden - freue ich mich auch sehr drauf.

Mir ging es mehr um die Klarstellung bezgl. des Formats - nicht das hier schwerwiegende Missverständnisse aufkommen, die da lauten, man könne Serie XY deshalb nicht machen, da sie des Formats wegen nicht in das Konzept passen würde und im Falle einer nicht einheitlichen Veröffentlichungsweise, die Fans hier Zeder und Mordio schreien.

Dem ist sicherlich nicht so - selbst wenn das Format in eurem geplanten HC-Album veröffentlicht werden und es damit bei einer abgebrochenen, alten Serie nicht einheitlich sein würde - behaupte ich, das die Fans und Sammler sich dennoch mehr über eine Veröffentlichung und Fortführung der Serie freuen, als sich über verschiedene Formate ärgerten!!!

Es war keine konkrete Forderung nach Fortführung eingestellter Serien - sondern mehr ein Versuch einer möglichen Fortsetzung im Vorfeld Steine aus dem Weg zu räumen!

Matbs
30.08.2006, 17:19
Ja wie gesagt erschien hierzulande auch nur der erste Band, welcher jedoch optisch als auch inhaltlich recht vielversprechend war...aber nach einiger Suche im Internet bin ich mir gar nicht sicher, ob die Serie überhaupt über Band2 hinaus gekommen ist...
Bisher ist die Serie in der Tat nicht über Bd. 2 rausgekommen, was aber nichts heissen muss, denn Bd. 2 wurde erst letztes Jahr (also eine Ewigkeit nach Bd. 1, der aus diesem Anlass übrigens gleich noch eine Neuaflage spendiert bekam) veröffentlicht, die Tatsache dass nach so langer Zeit weitergemacht wurde spricht vielleicht sogar eher dafür, dass die Serie jetzt (hoffentlich zügiger) weitergeführt wird.

horst
30.08.2006, 17:35
Es war keine konkrete Forderung nach Fortführung eingestellter Serien - sondern mehr ein Versuch einer möglichen Fortsetzung im Vorfeld Steine aus dem Weg zu räumen!

Ich sage einfach mal salopp: wenn es klare Kundenwünsche bezüglich
der Erscheinungsform gibt, dann sehen wir keinen Grund, dem nicht
zu entsprechen. Soll heissen: wir würden auch andere Formate und
Papiere verwenden, "wenn" die bisherige Serie z. B. mit einem
Abschlussband beendet wäre.

Wenn sie sich jedoch irgendwann komplett in unserem Portfolio
befinden soll, dann werden wir es ziemlich sicher nicht tun, weil
wir in Bezug zum Erscheinungsbild etwas vorhaben, was sich leider
erst im Laufe des Jahres beim Kunden zeigen kann. Die edlen Hard-
cover-Ausgaben sollen schon weitem als Splitter-Alben erkennbar
sein.

Ansonsten: Danke für das Steine-aus-dem-Weg-rollen! :)

hipgnosis
30.08.2006, 18:30
Wenn sie sich jedoch irgendwann komplett in unserem Portfolio
befinden soll, dann werden wir es ziemlich sicher nicht tun,...

Na das versteht sich doch nun wirklich von selbst - wir reden ja von einer Vervollständigung, nicht von einer neuen Gesamtausgabe einer Serie!





Ansonsten: Danke für das Steine-aus-dem-Weg-rollen! :)

Keine Ursache - an mir soll es nicht scheitern ;)

kai-marc
30.08.2006, 18:54
Tao Bang 1 erschien 2/1999 in Frankreich,
Band 2 dann 1/2005 laut Bedetheque.com:

http://www.bedetheque.com/serie-290-BD-Tao-Bang.html#42439

Yellowsam
30.08.2006, 19:28
Was die Serie eigentlich automatisch disqualifiziert. Es sei denn es gibt eine Übernahme durch einen neuen Zeichner, der dann kontinuierlicher produziert.

Dirk

abaddon
30.08.2006, 19:33
weil
wir in Bezug zum Erscheinungsbild etwas vorhaben, was sich leider
erst im Laufe des Jahres beim Kunden zeigen kann. Die edlen Hard-
cover-Ausgaben sollen schon weitem als Splitter-Alben erkennbar
sein.


Habt ihr etwa vor auf den Buchrücken tolle bilder entsthen zu lassen? Dass würdemich in die gloreichen zeiten der lustigen taschenbücher zurück verstezen!
:freu:

TL
02.09.2006, 11:22
Da möchte ich natürlich auch noch meine beiden sehnlichsten Fortsetzungswünsche aus dem alten Splitter-Programm posten:
1. Tao-Bang (@Yellowsam: Was disqualifiziert die Serie? Mein Französisch ist nicht gut genug, um alle Einträge auf der Bedetheque-Seite zu verstehen. Ich habe dem nur entnommen, dass es wohl nach einer Veränderung beim Texter-Gespann endlich wieder weiter gegangen ist.)
2. Burg Amer (Habe gerade bei Epsilon die Unsterblichen-Serie entdeckt, die mit entgangen war, und mich dabei an diese andere Serie von Recule erinnert. Von Burg Amer scheint es im Original ja 5 Bände zu geben. Hat jemand Infos, ob die Serie noch fortgesetzt wird oder eventuell mit dem fünften Band zu einem Ende gekommen ist?)

Yellowsam
02.09.2006, 11:59
Hi TL

Mit disqualifiziert habe ich gemeint, dass 7 -8 Jahre vergehen, bevor ein 2ter Band erscheint.
Ich habe aber auf der Delcourt Web Site gesehen, dass sie auch den 1ten Band neu herausgebracht haben. Von daher haben wir den Titel wieder für die Buchmese auf dem Zettel. Mal schauen, was die Leute von Delcourt über die weiteren Planungen der Serie sagen.
Wenn es eine kontinuierliche Fortführung der Serie gibt, dann wäre das vielleicht schon interessant.

Mal schaun

Dirk

Mark O. Fischer
02.09.2006, 12:12
2. Burg Amer (Habe gerade bei Epsilon die Unsterblichen-Serie entdeckt, die mit entgangen war, und mich dabei an diese andere Serie von Recule erinnert. Von Burg Amer scheint es im Original ja 5 Bände zu geben. Hat jemand Infos, ob die Serie noch fortgesetzt wird oder eventuell mit dem fünften Band zu einem Ende gekommen ist?)Burg Amer ist mit Band 5 beendet, ebenso wie Die Unsterblichen, deren Bände 4 und 5 gerade übersetzt werden. Zur Zeit zeichnet Reculé an Das letzte Dschungelbuch, für das bisher noch keine deutsche Lizenzierung möglich ist.

langhaar!
03.09.2006, 20:24
Dem ist sicherlich nicht so - selbst wenn das Format in eurem geplanten HC-Album veröffentlicht werden und es damit bei einer abgebrochenen, alten Serie nicht einheitlich sein würde - behaupte ich, das die Fans und Sammler sich dennoch mehr über eine Veröffentlichung und Fortführung der Serie freuen, als sich über verschiedene Formate ärgerten!!!

Darüber gibt es wohl geteilte Meinungen. Frag mal den Eckart (von C+) nach dem Phönix-Band von Tramp. Mir selbst ist das Format wurscht, aber wenn schon ein langjähriger Verleger eine Serie als an die Wand gefahren bezeichnet (ich weiss es nur noch sinngemäß, aber Eckart hat sich damals in sehr klaren Worten dazu geäußert), dann muss da schon irgendeine Relevanz vorliegen.

langhaar!
06.09.2006, 18:58
Was ist mit Troll?

Yellowsam
06.09.2006, 20:17
Troll von Boiscommun?

hipgnosis
06.09.2006, 20:54
Darüber gibt es wohl geteilte Meinungen. Frag mal den Eckart (von C+) nach dem Phönix-Band von Tramp. Mir selbst ist das Format wurscht, aber wenn schon ein langjähriger Verleger eine Serie als an die Wand gefahren bezeichnet (ich weiss es nur noch sinngemäß, aber Eckart hat sich damals in sehr klaren Worten dazu geäußert), dann muss da schon irgendeine Relevanz vorliegen.

Verstehe ich jetzt nicht - du glaubst also - oder eck@rt glaubt, das es am HC-Format vom 4. Tramp-Band gelegen haben soll, dass die Serie an die Wand gefahren wurde ??

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hat das nur inderekt mit meinem Statement zu tun.

1. Ich habe ja gesagt, daß ich es völlig in Ordnung finden würde, wenn Splitter z.b. bei einer abgebrochenen Serie, das Format übernimmt - im Falle Tramp damals eben SC!

2. Aber auch wenn Splitter als theoretisches Beispiel die Fortsetzung als HC fortführen würde, gebe es doch 2 ganz entscheidende Unterschiede.

- Der Band wäre schon mal nicht so teuer wie der von Phönix

- Splitter kommt neu auf den Markt und möchte sich profilieren - Phönix war 2000 schon am Ende!

Unterschied dabei ist, daß Splitter wenn sie ihrer Linie treu bleiben, erst solche Projekte angehen, wenn sie sich mit anderen Titel ein gewisses Fundament aufgebaut haben.

Phönix hat eigentlich nur experimentiert - und hat nie wirklich eine gesunde Basis gehabt - da hätte jeder Titel das Aus bedeuten können.

3. Das der Titel Tramp nicht grundsätzlich an die Wand gefahren wurde, zeigt ja die Weiterführung von Comicplus+
Gerade Eck@rt hätte eine tote Serie wohl nicht weitergeführt.

Aber er hätte sie in SC-Format weitergemacht - und das war ja auch der Beginn meines Statements, daß ich denke Splitter sollte im Falle einer Fortführung flexibel im Format sein und eventuell auch das vorhandene Format beibehalten. Das würde ich mir als Fan natürlich auch wünschen.

Doch wenn ich wählen müsste - ob keine Weiterführung da nicht das gleiche Format genommen werden soll oder Weiterführung im anderen Format (HC) dann wäre jeder Fan nicht ehrlich, würde er sich für die erste Variante entscheiden.

Das Eck@rt dies als Verlagschef vielleicht anderes interpretiert mag sein - doch schätze ich hier sein Wissen nicht höher ein, als das eines jeden Fans!

Vielleicht habe ich deinen Hinweis aber auch ganz falsch interpretiert! ;)

Huckybear
07.09.2006, 13:10
Vielleicht gibt es solche Entscheidungen ja schon recht bald wieder ?
Wenn sich hoffentlich bald ein Verlag an die Weiterführung der abgeschlossenen Zyklen von der EHAPA-Serien "Der Killer","W.E.S.T" ,"Extra Muros" oder auch evtl. "Bouncer" (wenn es nach dem 5. Band weitergehen sollte !) wagen sollte.
Dann wird man ja sehen können, ob das bisherige Format beibehalten wird.:scared:
Comicplus+ hat es bei dem Geheimen Dreieck jedenfalls schon mal nicht getan.

langhaar!
07.09.2006, 15:25
Troll von Boiscommun?

Bzw. von Sfar und Morvan :)

robert 3000
07.09.2006, 17:34
Hi

Ich bin jetzt mal "unverschämt" und teil euch meine sehnlichsten
Fortsetzungswünsche mit. Den mit Marlysa hab ihr mir ja schon erfüllt.

Also da wären:

Troll - wäre ein Hammer Band 1 und 2 wurden von Splitter herausgebracht.
http://www.bedetheque.com/serie-89-BD-Troll.html#938

Der Schwur des Amber - ein Traum (wird auch wahrscheinlich einer bleiben) Band 1 und 2 wurden von Splitter Band 3 von Kult herausgebracht.
Band 4 und 5 noch nicht. Serie ist mit Band 5 abgeschlossen.
http://www.bedetheque.com/serie-201-BD-Serment-de-l-Ambre.html#36036

Eiszeit - (neige) Band 1-3 von Carlsen
http://www.bedetheque.com/serie-56-BD-Neige.html#9799

Hispanola - Hier fehlt nur mehr Band 4
1-3 wurden schon von Splitter herausgebracht
http://www.bedetheque.com/serie-2466-BD-Hispa%F1ola.html#27714


Toll wäre es wenn ihr euch um "Narrenschiff" annehmen könntet.

So das wäre erstmals genug.
Mehr trau ich mich nicht zu wünschen.

Und danke nochmals für Marlysa

cu
robert

PS: Ich hab ein Totalabo bei meinem Comichändler für euch ausgegeben.
Sprich. Ich kauf euch mal alles ab, was ihr produziert.
Wünsch euch viel Glück. -> und mir damit viel Lesespass

Yellowsam
07.09.2006, 18:04
Wir sammeln mal alles an Vorschlägen und schauen auf der Buchmesse was da so geht... Aber erwartet nicht zu viel von uns. Wir bringen ja zunächst einmal unsere Serien zu Ende und so viel Platz ist dann gar nicht mehr im Programm. Es sei denn, wir sind so erfolgreich, dass wir ausbauen. Aber warten wir erst mal ab.

An Robert 3000: Danke für das Vollabo. Ich hoffe natürlich, dass das viele Leser machen...:D
Dirk

Tangentus
08.09.2006, 10:51
weil es vermutlich überlesen wurde:
würde denn die von Ehapa abgebrochene Serie "Kylion" in euer Programm passen? Ich geb die Hoffnung nicht auf, sie irgendwann zu Ende lesen zu können...

horst
08.09.2006, 14:46
Hi Tangentus

Auch Kylion gehört zu den Serien, die unserer Meinung nach nicht
in die grossformatige Hardcover-Buchform passen. Also gilt auch
hier, das wir diesen Titel erst zu einem Termin auf dem Tisch haben,
wo wir generell über kleinere Formate zu günstigeren Preisen reden.
Dann jedoch wird es in jedem Fall in die interne Diskussion mit
aufgenommen.

Wir kennen es und es passt auch grundsätzlich in unser SF/Fantasy-
Schema. Wenn, dann dürfte die Form, die Ehapa seinerzeit gewählt
hat auch ungefähr der Form entsprechen, die wir wählen würden.

belzarek
08.09.2006, 20:58
hi !

erstmal freu ich mich riesig dass ein verlag mit franko-belgischem schwerpunkt aufmacht
mich koennt ihr als dauerkunde einbongen

mein groesster wunsch sind hardcoverbaende

und wenns an serien geht tao bang und belzarek

ansonsten wuensch ich ein gutes gelingen

gruss

juergen

Borusse
09.09.2006, 08:56
weil es vermutlich überlesen wurde:

Kylion ist doch Disney, die Rechte schwieriger zu bekommen und teurer ? Abgesehen davon war die Serie nicht erfolgreich und wurde m. W. in Italien mit Nummer 14 oder so eingestellt. Alles in allem wohl kein Verlust für die Menschheit.

PhoneyBone
20.09.2006, 17:40
Was wäre mit der neuen Fantasiekollektion "Portail" von Lombard, die vor kurzem mit "Wisher" (De Vita + Latour) begonnen hat. Weiter erscheinen sollen: Bakemono von Jean-Luc Sala, Ellis: Lady Crown von Griffo + Latour, Rezo (Stéphane Bervas + Nicolas Pona), Le Cycle d'Ostruce (Christophe Dubois + Pona) und Croisades von Philippe Xavier + Jean Dufaux.

Yellowsam
21.09.2006, 08:32
Wisher sieht ganz nett aus. Aber so richtig überzeugen tuts mich nicht. Mal sehen, was die Folgebände bringen...

Dirk

Matbs
22.09.2006, 18:31
Wie wär´s denn mit La Licorne (http://www.editions-delcourt.fr/album.php?id=1511)?
Die Previewseiten zu Bd. 1 sehen auf jeden Fall total spiffy aus!

horst
22.09.2006, 19:09
@ Matbs

Grafisch sehr anspruchsvoll ... das ist schon einmal gut.

Wir haben auf der Buchmesse sowieso einen Termin mit
Delcourt und werden es einmal näher anschauen.

Nightwing
24.09.2006, 09:52
Kundenwünsche:

Perry Rhodan! Ich weiß da sind zwei Projekte am Laufen von Dirk Schulz und Sven Papenbrock.
Kaufe alles!:)

abaddon
24.09.2006, 12:12
Ja La Licorne sieht auf den previewseiten echt klasse aus. Da würde ich sicher auch zugreifen!

soad
24.09.2006, 19:03
Ja La Licorne sieht auf den previewseiten echt klasse aus. Da würde ich sicher auch zugreifen!

Ich würd auch zugreifen. Sieht toll aus.

embe
25.09.2006, 07:05
ich würd mich freuen, wenn ihr meine zwei lieblingsserien h.k. ( wird ja grad überarbeitet neu herausgegeben bei glenat ) und troll von sfar/boiscommun weiter fortführen würdet.
würden beide toll ins programm sf und fantasy passen.

biko
25.09.2006, 18:09
h.k. !

Yellowsam
27.09.2006, 06:30
Wir haben jetzt unsere Wunschliste fertig gestellt. Hui sind das viele. Die können wir unmöglich alle machen. Mal schauen, was übrig bleibt. Der größte Teil des nächsten Programms besteht ja zunächst aus den Fortsetzungen der laufenden Serien.

Dirk

ADrian
14.10.2006, 16:13
Eine Serie, die mir aufgefallen ist, als ich in Frankreich vor einiger Zeit mal eine Ausgabe des "Lanfeust Mag" gelesen habe:

AKAMESHI: http://bdnet.com/9782845654730/alb.htm

Die Zeichnungen sind großartig und inhaltlich sieht es auch so aus, als würde es zu euch passen. Allerdings ist bisher nur ein Band erschienen und ich weiß nicht, ob oder wann es weitere geben wird...

abaddon
15.10.2006, 13:10
Mir ist bei der schönen aufmachung der bände die idee gekommen, dass solche schönheiten eigentlich am schluss gut in einen schuber passen würde. Wäre es nicht möglich mit dem letzten band jeder serie einen solchen mitzuliefern?

Anasor
15.10.2006, 19:38
Habe mich sehr gefreut, dass ihr UW1 von Bajram veröffentlicht.

Aufmerksam auf Bajram bin ich durch die Veröffentlichung von Cryozone im Carlsen Verlag (1997) geworden. Leider wurde diese Serie aber nicht fortgesetzt. Auf der Seite von Bajram habe ich nun gesehen, dass es einen zweiten Teil von Cryozone gibt (http://www.bajram.com/uw1/uw1_default/frame_default_little.htm).

Wie stehen denn die Chancen, dass dieses Werk bei euch erscheinen wird ? Zumal bei es bei euch ja anscheinden einen weiteren Fan von Bajram gibt. ;)

Gruß

Yellowsam
15.10.2006, 19:49
Hi Abbadon

Die Idee des Schubers am Ende einer Serie haben wir schon diskutiert. Bei "Paradies" bietet es sich an, da diese Serie mit 4 Bänden abgeschlossen ist. Fände ich persönlich auch sehr schick.

zu Anasor:

Mal schauen, wie UW1 so läuft... wenn die Serie so gut angenommen wird, wie sie es verdient, dann könnte man über den 2ten und letzten Band von Cryozone nachdenken.
Und mal schauen, wie Bajram so drauf ist. Wir wollen auf jeden Fall versuchen, ihn zum Signieren nach Leipzig zu holen. Ich hoffe mal, dass er ein netter Typ ist. Persönlich kenne ich ihn leider noch nicht.

Dirk

Toric
31.10.2006, 12:15
So, nach langer Zeit muss ich auch mal wieder posten.

Habe mir beide Bände zugelegt. Treffen genau meinen Geschmack - leider.

Mein Geldbeutel freute sich schon, dass Crossgen nicht mehr da ist und da
kommt Splitter.
Und (fast) alles Serien, die mich interessieren.

Sehr schöne Bände in Super Qualität und der Preis stimmt auch.

Nun eine kleine Bitte:

Da ich "nur" lese, und damit ein wenig vom Alltagsstress abschalte, bin
ich nicht so versiert mit Hintergrundwissen.

Bestände die Möglichkeit im Impressum vorne in den Bänden das
Erscheinungsjahr der Originalausgabe mit anzugeben?
Das ist eine kleine Infos, die mir fehlt.

Ansonsten weiter so.

hipgnosis
31.10.2006, 17:44
Bestände die Möglichkeit im Impressum vorne in den Bänden das
Erscheinungsjahr der Originalausgabe mit anzugeben?
Das ist eine kleine Infos, die mir fehlt.

Ansonsten weiter so.

Im Falle Ythaq - Band 1 ist das 07/2005.
Falls das in Band 2 und den folgenden Bänden nicht integriert sein sollte hier die kleine Info für Dich!
Ythaq - Band 2 - 11/2005
Ythaq - Band 3 - 06/2006
Ythaq - Band 4 - noch nicht erschienen soweit ich weiss! Müsste aber bald kommen.


Das Verlorene Paradies - Band 1 - 04/2002
Das Verlorene Paradies - Band 2 - 06/2004
Das Verlorene Paradies - Band 3 - 06/2005
Das Verlorene Paradies - Band 4 - 06/2006

Vielleicht bringt Splitter ja auch in Zukunft diese Daten - wäre gar nicht so schlecht!

Ach @yellowsam - da hätte ich gerade eine Frage zu Das Verlorene Paradies - Band 4.
Ihr schreibt ja im Abspann von Band 1, daß dies der abschliessende Band sei.

Ist damit nur der Zyklus gemeint? - Denn im Original steht auf der bedetheque-Seite noch " Série en cours "

Falls es wirklich nur der Zyklus sein sollte und nicht die ganze Serie - wäre es toll, wenn ihr das bei der nächsten Serie wo es ebenfalls so ist, direkt mit der Bemerkung Zyklusende angeben könntet.

Vielleicht ist die französische Site aber auch nicht ganz aktuell und die Serie ist nach Band 4 beendet - dann würde ich Eure kleine Anmerkung verstehen!
~~~~~
Ich habe mir gerade noch mal die Seite von Encyclo BD angeschaut.

Da steht die Serie als terminée - damit hat sich meine Frage erledigt und eure Bemerkung ist korrekt.
Bedetheque scheint wieder etwas zu bummeln!

Yellowsam
31.10.2006, 18:59
Also: Das verlorene Paradies ist laut Soleil abgeschlossen. Das heißt aber nicht, dass es nicht vielleicht doch noch einen nächsten Zyklus geben könnte oder Spin Offs von anderen Zeichnern angefertigt werden könnten. Das macht Soleil ja inzwischen mit einigen Serien so. Vielleicht steht da ja schon etwas fest, wenn wir den 4ten Band veröffentlichen. Status zur Zeit ist aber: 4 Bände - Ende. Ha! Ein Gedicht.

Dirk

joox
05.11.2006, 20:44
Was ja zugegebenermaßen gerade bei dieser Serie auch besonders Sinn machen würde, die mit Hölle, Fegefeuer, Paradies und Erde die traditionelle Sphäreneinteilung somit abdecken würde.
Das Storykonzept hat mich sofort angesprochen. Bin super-gespannt auf
die kommenden 3 Bände!!:p

Teschnertron
06.11.2006, 12:58
Mal schauen, wie UW1 so läuft... wenn die Serie so gut angenommen wird, wie sie es verdient, [...]

Würde mich mal interessieren, ab wann man mit dem ersten Band rechnen kann, die Homepage nennt ja immer noch den 1. November als Erscheinungsdatum. Nicht dass ich meinem Buchhändler noch auf die Nerven gehe.

horst
06.11.2006, 13:14
Hi Teschnertron

Die Aktualisierung der Homepage ist eventuell Heute noch gemacht.
Der Text ist jedenfalls geschrieben und lautet dann folgerndermaßen:



" ... Universal War One - Genesis ... muss neu gedruckt werden!

02. November 2006. Eigentlich sollte heute unser November-Titel Universal War One - Genesis in die Auslieferung gehen. Beim Sichten der frisch gedruckten Auflage zeigte sich jedoch sehr schnell, dass eine hohe Anzahl der Bücher in der Weiterverarbeitung eine deutliche Fehlerspur auf dem Titel abbekommen hatte.

Die Reaktion in unserer Redaktion war deshalb auch eindeutig: Universal War One wird schnellstmöglich neu gedruckt.

Das widerum bedeutet, dass die gesamte Produktion von vorne startet und wir versuchen werden, den Auslieferungsmonat November für Universal War One - Genesis zu halten, aber noch keinen genauen Termin nennen können. An dieser Stelle möchten wir unsere Vorbesteller um etwas Geduld bitten.

Wer stets über den aktuellen Stand bei Universal War One informiert werden möchte, der trägt sich am besten in unseren Newsletter ein unter <http://www.splitter-verlag.de/newsletter.php.>
Über den Newsletter informieren wir regelmäßig und vor allem sehr zeitgerecht.

Wenn alles klappt, wird Universal War One - die Neuauflage - immer noch in dem Monat erscheinen, für den sie angekündigt wurde - im November. Apropos November! Nicht betroffen - von dieser Situation - ist unser zweiter Titel Cañari:

Cañari - Die goldenen Tränen ist ein sehr schönes Album geworden und bereits im Handel erhältlich. Fragt den Fachhändler eures Vertrauens! ..."

Ansonsten schaue einfach immer in die Newsletter-Sektion in diesem
Forum. Underduck ist da sehr rührig und stellt unseren Newsletter
immer innerhalb Tagesfrist hier online.

Teschnertron
06.11.2006, 14:04
Moin horst,

danke für die Info. Dann werde ich meinen Händler die nächste Zeit in Ruhe lassen.



Ansonsten schaue einfach immer in die Newsletter-Sektion in diesem
Forum. Underduck ist da sehr rührig und stellt unseren Newsletter
immer innerhalb Tagesfrist hier online.
Hmm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder zu lange Urlaub. Ich kann beim besten Willen keine Newsletter-Sektion finden, außer der Anmeldung bei Splitter. Angemeldet habe ich mich da, kann aber sein, dass der Letter im Spam bei mir untergegangen ist und ich ihn aus Versehen gelöscht habe.

Was Underduck betrifft, dessen letzter Beitrag stammt vom Juni 2005. :weissnix:

Gena
06.11.2006, 16:36
Vielleicht pass folgender Geschichte ganz gut zu euch: Orbital (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8383).
Sci-Fi Story, schöne Zeichnungen und anscheinend nur zwei Bände :)
Bei planetebd.com (http://www.planetebd.com/BD/fiche-2033.html) ist der erste Band zumindest gut angekommen. :)

Teschnertron
06.11.2006, 22:19
Vielleicht pass folgender Geschichte ganz gut zu euch: Orbital (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8383).
Sci-Fi Story, schöne Zeichnungen und anscheinend nur zwei Bände :)
Bei planetebd.com (http://www.planetebd.com/BD/fiche-2033.html) ist der erste Band zumindest gut angekommen. :)
Wenn ich Französisch so lesen könnte wie englisch, eventuell. Bei DER Sprache ist mir aber eine deutsche Übersetzung lieber.

horst
06.11.2006, 23:22
Moin horst,

danke für die Info. Dann werde ich meinen Händler die nächste Zeit in Ruhe lassen.


Hmm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder zu lange Urlaub. Ich kann beim besten Willen keine Newsletter-Sektion finden, außer der Anmeldung bei Splitter. Angemeldet habe ich mich da, kann aber sein, dass der Letter im Spam bei mir untergegangen ist und ich ihn aus Versehen gelöscht habe.

Was Underduck betrifft, dessen letzter Beitrag stammt vom Juni 2005. :weissnix:

Uuups, da bin ich der spezifischen Anpassung der verschiedenen
Splitterforen beim Hin- und Herzappen auf den Leim gegangen.
Underducks info steht in einem anderen Forum.

Geh' einfach zu unserem obigen Link und trage Dich beim Newsletter ein
und schon bist Du immer schnell (und am aktuellsten) informiert. Der
Newsletter ist die schnellste Informationsschiene, die wir bieten. Und
wenn sie Dir nicht gefällt - ein kurzes Mail an info@splitter-verlag.de
- und schon bist Du auch wieder draussen! :)

horst
06.11.2006, 23:29
Vielleicht pass folgender Geschichte ganz gut zu euch: Orbital (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=8383).
Sci-Fi Story, schöne Zeichnungen und anscheinend nur zwei Bände :)
Bei planetebd.com (http://www.planetebd.com/BD/fiche-2033.html) ist der erste Band zumindest gut angekommen. :)


Hi Gena ...
... ich verwende mal die gleiche Formulierung, die ich Heute
schon woanders zu dem Thema benutze ...

... in unserem "Zielfernrohr" ist dieser Titel schon einmal
aufgetaucht. Wenn er nahe genug kommt, dann drücken wir ab!
Wir haben in unserer Planung einige Alben, die Orbital nahe
kommen. Wenn diese Titel gut gehen, dann ...! :)

abaddon
15.11.2006, 08:23
Habe gerade den news letter gelesen und freue mich sehr auf die neuerscheinungen! Aber trotzdem noch eine kurze frage: was wird die sp.ed. von Marlyssa eigentlich so kosten?

horst
15.11.2006, 08:56
Hi abaddon,

wir haben für alle Spezial Editionen einen Preiskorridor von
22,80 bis 24,80 Euro im Visier (die Herstellungs-Stückkosten
variieren). Wo es geht werden wir 22,80 Euro einsetzen.
Marlysa positionieren wir - zur Markteinführung - zum günstigeren
Preis.



PS: Marlysa schreibt man mit einem "s" :)

hipgnosis
15.11.2006, 09:32
Bei abaddon würde ich ja schon fast was vermissen, wenn er nicht irgendwo Buchstaben verschluckte oder neue integrieren würde! :D

Kann man schon etwas erfahren über das Figürchen?

Nicht über das Aussehen, mehr welche Größe - welches Material usw.

Yellowsam
15.11.2006, 09:43
Die Figur ist aus Resin, ca 8 cm hoch, superdetailliert. Ich habe ein Muster hier. Das wird so schnell wie möglich für die Homepage fertig gemacht.

Dirk

abaddon
15.11.2006, 12:21
Man seit ihr gemein zu mir, da buchstaben verschlucken ist teil meiner intentität!:(

hipgnosis
15.11.2006, 18:52
Die Figur ist aus Resin, ca 8 cm hoch, superdetailliert. Ich habe ein Muster hier. Das wird so schnell wie möglich für die Homepage fertig gemacht.

Dirk

Oh - Klasse - auf so etwas stehe ich total.

Das wertet die Sammlung enorm auf und sieht einfach toll in der Vitrine aus.

Den ersten Käufer habt ihr damit schon mal gewonnen ;)

joox
20.11.2006, 11:15
Oh - Klasse - auf so etwas stehe ich total.

Das wertet die Sammlung enorm auf und sieht einfach toll in der Vitrine aus.

Den ersten Käufer habt ihr damit schon mal gewonnen ;)


Den ZWEITEN AUCH!!
Wann dürfen wir das Muster auf der Homepage bewundern!!!!????:klappe:

Thomas Fröhling
22.11.2006, 22:45
Ähm, ja, hallo...
also um wieder auf den Titel diese Threads zurück zu kommen...
Ich habe mal meinen Comic Organizer durchforstet und mal die Serien herausgefischt, die, wie ich finde, noch nicht hinreichend beendet sind und damals beim alten Splitterverlag erschienen sind; sind 'ne ganze Menge, und einige sind auch schon genannt worden, aber ich dachte mir, naja, wo wenn nicht hier könnte ich meine sehnlichsten Wünsche loswerden...
Also nicht erschrecken, ja...


1. Amalu

2. Anahire

3. Barry Lan

4. Black Mary

5. Blutige Mauern

6. Cairn

7. Chic & Chloe

8. Das Narrenschiff

9. Das Stigma

10. Der König der Medusen !!

11. Der Letzte Wolf von Oz !!

12. Die Bande!!

13. Die Kinder der Nacht

14. Die Kobolde

15. Die Saga von Burg Amer

16. Die Zeit des Wandels!!

17. Fee, die sanften Automaten!!

18. Gadel, der Verrückte!!

19. Garulfo!!!

20. Horde

21. Indigo

22. Juan Buscamares

23. Kookaburra!

24. L`Angeolende

25. Lady Gorge

26. Lex

27. Linke Hand

28. Mens magna

29. Monsieur Noir!!

30. Sasmira!!!

31. Schimmer des Lichts!!

32. Semio!!

33. Shadowslayer!!!

34. Simplicissimus

35. Spartakus

36. Succubus

37. Tao Bang!

38. Taugenichtse!!

39. Troll!!!

40. Windmädchen

41. Winzling



Ähm, äh, ja, das war's dann, in etwa......

Yellowsam
23.11.2006, 06:34
WoaaaH! Das sind in der tat viele.
Die kann ich auch nicht alle kommentieren. Nur so viel dazu allgemein: Bei einer ganze Menge deiner aufgezählten Serien gibt es auch im Original keine weiteren Bände mehr. Einige davon werden demnächst von anderen Verlagen veröffentlicht, auch wenn wir uns darum bemüht hatten, und ein paar davon gehen bei uns weiter. Ich persönlich freue mich z.B. sehr auf die Fortsetzung von Sasmira. Allerdings müssen wir da leider bis zum Herbst warten.
Indigo wurde ja bei Carlsen fortgesetzt. Über Chiq und Chloe denken wir zwar nach, aber noch nicht in absehbarer Zeit.
Das nächste Programm steht aber fast komplett. Wir sind sehr zufrieden damit.
Im Fokus stehen dabei die Fortsetzungen unser laufenden Serien. Lasst euch überraschen.

Dirk

hipgnosis
23.11.2006, 09:58
@Thomas Fröhling

Um dir etwas einen Überblick zu verschaffen, welche Serien der von dir genannten nicht vollendet wurden und ob sie im Original überhaupt weiterliefen empfehle ich Dir unseren Thread im Albenforum - wo wir genau darüber berichten und eine Tabelle der uns z.Z. bekannten abgebrochenen Serien aller Verlage zusammengetragen haben.

Natürlich hat diese keinen Anspruch auf Vollständigkeit - aber wir sind über jeden weiteren Hinweis sehr dankbar.

Hier der Link:http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79154

Übrigens war es mal ursprünglich meine Intention nicht nur uns Fans einen Überblick zu verschaffen, welche Serie in Deutschland eingestellt wurde, sondern hatte ich dabei auch ein wenig im Hinterkopf den Verlegern eine kleine Übersicht zu liefern - in der Hoffnung das vielleicht doch noch das ein oder andere übernommen und zu Ende geführt werden könnte.

Splitter scheint in dieser Beziehung ja kein schlechter Ansprechpartner zu sein, haben sie sich auf die Fahnen geschrieben nicht nur neues Material zu veröffentlichen, sondern wie z.b. im Falle Marlysa auch hierzulande schon angefangenes Material weiterzuführen.

Ich bin mal sehr gespannt auf was wir Fans uns da in Zukunft noch alles freuen dürfen!

abaddon
23.11.2006, 17:18
Sollte den Splitter leute ja mal furchtbar langweilig sein könnten sie ja eine liste machen in der sie angeben welche serien sie sicher bzw. welche sie planen weiterzuführen!

;)

hipgnosis
23.11.2006, 18:00
Sollte den Splitter leute ja mal furchtbar langweilig sein könnten sie ja eine liste machen in der sie angeben welche serien sie sicher bzw. welche sie planen weiterzuführen!

;)

Du willst ja alles ganz genau wissen - dann fehlt ja jegliche Spannung.

Ich liebe eher diese schönen Überraschungsmomente - wenn am Tag X plötzlich ein Titel aus dem Hut gezaubert wird! :D

Matbs
23.11.2006, 18:34
Ich persönlich freue mich z.B. sehr auf die Fortsetzung von Sasmira. Allerdings müssen wir da leider bis zum Herbst warten.

Nee, echt? Der zweite Band von Sasmira? Das ist ja cool, da freu´ ich mich doch gleich mit!!!

Thomas Fröhling
23.11.2006, 19:50
Indigo wurde ja bei Carlsen fortgesetzt. Über Chiq und Chloe denken wir zwar nach, aber noch nicht in absehbarer Zeit.


Eigentlich war ich mit der Fortsetzung von Carlsen nicht so ganz zufrieden, auch weil die sich doch reichlich Zeit gelassen haben zwischen den einzelnen Bänden und nun schon wieder verflixt lange nix davon zu sehen ist; zudem erinnerte ich mich an den Namen "Dirk Schulz", den ich seit einiger Zeit in anderem Zusammenhang als als Comiczeicher gelesen habe....;)

Oder ist genau das (der viele Stress als "Chef von's Ganze") der Grund, wieso zeicherisch in letzter Zeit nichts Neues aus Schulzens Feder zu kriegen ist?:)

Bad Company
24.11.2006, 19:16
Nee, echt? Der zweite Band von Sasmira? Das ist ja cool, da freu´ ich mich doch gleich mit!!!

Ich auch! Allerdings gehört SASMIRA 2 wie ZOO 3 zu den "Phantom-Comics"-
man hörte in den letzten Jahren von ihnen aber gesehen hat sie noch keiner...:rolleyes:

Matbs
24.11.2006, 19:48
Na ja, wenn sich da schon ein Verlagsoffizieller drauf freut, wird wohl hoffentlich bald schluss mit Phantomstatus sein...

Übrigens:

Wie wär´s denn mit La Licorne (http://www.editions-delcourt.fr/album.php?id=1511)?
Die Previewseiten zu Bd. 1 sehen auf jeden Fall total spiffy aus!
Gerade hab´ ich über die Delcourt-Website den Trailer zu "La Licorne" entdeckt, da solltet ihr wirklich zuschlagen, bevor´s die Konkurrenz tut ;):
http://mathieu.gabella.club.fr/index.htm

horst
24.11.2006, 21:51
Wenn alles so abläuft, wie wir es planen* dann werdet
ihr uns lieben! ;)







* ich möchte nur sicherheitshalber anmerken, dass auch
Pläne schiefgehen können!

Ollih
25.11.2006, 08:39
Hallo!!
@:horst
Wenn alles so abläuft, wie wir es planen* dann werdet
ihr uns lieben! ;)

Tun wir doch jetzt schon :D

Gruß

Ollih

joox
26.11.2006, 12:09
Meine Rede!!:profox:
:bussibau:

Matbs
09.12.2006, 09:17
Ok, das wurde irgendwann zwar schon mal so ein bisschen angesprochen, aber wo wir gerade einen echten Anlass dafür haben:

Vielleicht habt ihr´s ja mitgekriegt, am Comicstammtisch hatten wir gerade die Besprechung der ersten beiden Bände von "Garulfo" (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84254) von Ayroles und Maiorana, mit durchweg guten bis sehr guten Bewertungen, sowie der allgemeinen Hoffnung, dass diese großartige Serie irgendwann fortgesetzt wird.
Kult scheint das ja aufgegeben zu haben, und mal ganz ehrlich, da wärt ihr doch perfekt, denn:
a) Die Serie würde thematisch bestens in euer Portfolio passen und es gleichzeitig ein klein wenig erweitern.
b) Ihr könntet damit auf positive Art und Weise Splitter(alt) beerben.
c) Ihr versteht euch ja anscheinend ganz gut mit Delcourt.
d) Mit Tanja Krämling habt ihr ja schon jemanden mit Garulfo-Erfahrung in euren Reihen.
e) Wer soll´s sonst machen?

Also denkt doch einfach mal drüber nach, muss ja nicht sofort sein, mittelfristig reicht auch...

Zusammenfassend:

Ich will Garulfo!!!

:wimpie:
Och bitteee!!

joox
09.12.2006, 17:16
Als langjähriger Garulfo-FREAK und da ich Matbs in der Stammtisch-Besprechung meine uneingeschränkte Unterstützung
beim Bewerben dieser Serie zugesprochen habe, will ich hier
noch mal seine Worte unterstreichen und Euch diesen Wunsch
auch meinerseits dringend ans Herz legen.
Wenn´s auch nicht Sci-Fi ist, so käme es sicher über die Fantasy-Sparte
für euch in Betracht und ausserdem ist es eine tolle Serie, also passt sie von daher so oder so allemal in euer Profil!!!!!!!:D (Ganz nebenbei bemerkt, dies trifft für mich auch auf Wendlings Die Lichter von Amalou zu!!! (nur so als kleiner Zusatzhinweis!!!):heilig:)
Macht weiter so, wir setzen große Hoffnungen in Euch!!!!!!!!

hipgnosis
09.12.2006, 17:21
Na was soll ich jetzt sagen.

Ich will es jetzt mal geschickt umschreiben.

In der Regel hat Matbs schon einen ziemlich guten Geschmack.

Ich hoffe diese Aussage unterstreicht seinen Vorschlag - ich will ja nicht das es nachher heisst:

" Ja, ja - die Brüder vom Stammtisch, die stecken doch eh´alle unter einer Decke! " :D

( was natürlich zu 100% zutrifft) :p

horst
09.12.2006, 20:01
Also zuerst möchte ich anmerken, dass wir schon jetzt
- in unserer konreten Planung - die Grenzen von SF und
Fantasy etwas weiter gesteckt haben. Wenn also Titel
leicht über diesem Randbereich liegen dann sollte das kein
großer Hinderungsgrund sein.

Konkret zu Garulfo wäre zu sagen: von der Qualität dieser
Serie braucht Ihr uns nicht zu überzeugen - davon sind wir
selbst schon genug überzeugt .

Zur Situation rund um Garulfo: Wir müssen - wie schon
Hipgnosis anmerkte - berücksichtigen, was mit Garulfo die
letzten Jahre geschehen ist. Von den Splitter-Alben bis zur
Neuauflage bei Kult-Editionen. Wichtig ist dabei, wie Kult zu
dem Titel steht und wie sich die Altbestände verteilen.
Grundsätzlich wollen wir jede Neu-Splitter-Serie so in unser
Programm integrieren, dass schnellstmöglichst alle Nummern
unser Erscheinungsbild tragen. Bei Garulfo ist deshalb die
Situation nicht einfach (auch nicht, wenn man nur
fehlende Alben fortführt).

Wir werden deshalb einfach noch etwas abwarten und Garulfo
beobachten ... an der Qualität bzw. dem Glauben an die Qualität
von Garulfo liegt es also schon einmal nicht! Die erste Hürde ist
genommen! :)

joox
10.12.2006, 21:46
Grundsätzlich wollen wir jede Neu-Splitter-Serie so in unser
Programm integrieren, dass schnellstmöglichst alle Nummern
unser Erscheinungsbild tragen.

In diesem grundsätzlichen Konzept kann ich euch nur bestärken.
Fahre gerade auf das von euch angestrebte einheitliche und
einwandfrei-saubere Erscheinungsbild voll ab!!!!

Zu wissen, dass eine Serie bei euch zu 100% gut aufgehoben ist..UND BLEIBT,
macht für mich auch das Warten auf Garulfo gleich noch´n bisschen erträglicher!!:)

theverybigh
11.12.2006, 23:06
Da Splitter ja schon mehrer Titel von Crisse im Angebot hat würde ich "K, Tome 1 : Big Bang Baby" vorschlagen.
Crisse hat's geschrieben und Humberto Ramos gezeichnet. 2, die meiner Meinung nach super zueinander passen. Erschienen ist das ganze im März bei Soleil Productions.
Leider ist von meinen 2 Jahren Schul-Französisch so gar nichts hängen geblieben und deshalb hoffe ich doch sehr auf eine deutsche Version. Ich würde mich sehr freuen.

Yellowsam
12.12.2006, 19:49
Auf jeden Fall haben wir das Problem, dass es mehr interessante Serien gibt, als wir im nächsten Programm unterbringen können. Und da gehört "K" definitiv dazu. Priorität hat jedoch nach wie vor die Fortführung unserer Serien. Und zwar relativ fix. Aber natürlich sind ein paar neue Leckerlies in Planung bzw. schon im nächsten Programm.

Dirk

soad
12.12.2006, 20:15
Wann wird den das neue Programm vorgestellt?:D

theverybigh
12.12.2006, 20:52
Auf jeden Fall haben wir das Problem, dass es mehr interessante Serien gibt, als wir im nächsten Programm unterbringen können. Und da gehört "K" definitiv dazu. Priorität hat jedoch nach wie vor die Fortführung unserer Serien. Und zwar relativ fix. Aber natürlich sind ein paar neue Leckerlies in Planung bzw. schon im nächsten Programm.

Dirk

Ach, wenn es im nächsten Programm nicht klappt warte ich auch gerne bis zum übernächsten.

Yellowsam
13.12.2006, 07:46
Kommt Zeit, kommt"K".

Dirk

Jenny
13.12.2006, 18:25
Ich möchte auch nochmal einen Namen auf den Markt bringen - "Weena (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=5335&file=r&display=short)" von Alice Picard und Corbeyran. Den ersten teil hat Arboris vor 3 Jahren rausgebracht, sich eber nicht angeschickt, dem die anderen Bände folgen zu lassen. Alice ist seit Jahren eine gute virtuelle Freundin von mir, ihr Comic ist absolut Klasse und passt perfekt ins Programm. Wäre das was?

Mehr Bilder (http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=GmD&q=weena%20corbeyran%20picard&btnG=Suche&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi)

Yellowsam
16.01.2007, 06:25
Hi Raro

Wurde uns schon mal ans Herz gelegt. Ich schaus mir in Angouleme mal näher an...

Dirk

Lola65
16.01.2007, 18:06
Robin Hood kommt immer gut, Dirk :)

Borusse
17.01.2007, 16:41
[QUOTE=Jenny;2453206]

Interessant wäre übrigens auch "Morea", eine Arleston-Serie die auch bei Arboris lief, allerdings ohne deutsche Ausgabe. Vermutlich hat man die Rechte nicht bekommen, weil jemand anderes sie hatte (Carlsen?). Das spült bei mir wieder Ärger wegen des fehlenden Abschlussbandes der Meisterkartographen (fand ich sogar besser als Lanfeust) hoch. Und ob der Meister geruht sein Frühwerk "Feuer von Askell" mal weiterzuführen, wer kann da was zu sagen?

Anmerkung - horst:
Au Backe, Borusse ... jetzt habe ich "aus versehen" den falschen Button gedrückt
(edit anstatt zitat) und einen Teil Deiner Antwort gelöscht. Den oberen Weena-Anteil,
der auf Jennys Posting einging.

Ich bitte um Entschuldigung ... nach 6 Jahren User ist ein Mod immer noch andere
Buttons gewohnt! Kannst Du mir das verzeihen und nacheditieren?

horst
17.01.2007, 18:30
Interessant wäre übrigens auch "Morea", eine Arleston-Serie die auch bei Arboris lief, allerdings ohne deutsche Ausgabe. Vermutlich hat man die Rechte nicht bekommen, weil jemand anderes sie hatte (Carlsen?). Das spült bei mir wieder Ärger wegen des fehlenden Abschlussbandes der Meisterkartographen (fand ich sogar besser als Lanfeust) hoch. Und ob der Meister geruht sein Frühwerk "Feuer von Askell" mal weiterzuführen, wer kann da was zu sagen?


Wir werden auch da versuchen in Angouleme etwas herauszufinden.
Feuer von Askell sogar bewusst ansprechen!

Yellowsam
17.01.2007, 19:32
Wobei "Feuer von Askell" ja eine Carlsen Serie ist.
Die Meisterkartographen mag ich persönlich auch sehr. Aber 5 von 6 Bänden sind schon erschienen (1-4 Arboris, 5 Carlsen). Und nur so nen 6ten Band würde ich bei uns eher nicht sehen. Aber wir sprechen auch darüber mal...

Es sind insgesamt wieder viele Titel auf unserer Liste. Teilweise hier schon angesprochen, teilweise noch nie. Aber so viel können wir ja gar nicht machen...
Bin sehr gespannt. Das macht schon immer Spaß, die Titel für ein neues Programm zusammenzustellen.

Dirk

theverybigh
17.01.2007, 23:03
Wobei "Feuer von Askell" ja eine Carlsen Serie ist.
Aber wenn doch schon mal jemand da ist, Fragen kostet ja nichts. Ich würde gerne noch ein oder zwei Bände "Feuer von Askell" lesen, die haben mir damals sehr gut gefallen.

Kennt eigentlich irgendwer Giuseppe Manunta?
Ich kann nicht viel über in sagen, der gute Mann kommt aus Italien und da mein italienisch noch schlechter als mein französisch ist, verstehe ich kein einziges Wort von dem, was da so auf der Homepage geschrieben steht. Ich weiß aber, dass das er meiner Meinung nach wunderschöne Zeichnungen macht. Das meiste davon gehört aber wohl eher in den Bereich der Erwachsenen-Unterhaltung, deswegen spare ich mir auch den Link. Aber auf seiner HP sind auch einige Bilder aus einen, ich nenn es mal Piraten-Comic und die sehen verdammt gut aus. Ich währe sehr an einer deutschen Veröffentlichung interessiert.

Yellowsam
18.01.2007, 06:33
Fragen werden wir auf jeden Fall.

Manunta kannte ich tatsächlich noch nicht. Schaut gut aus.

Dirk

Botticelli
18.01.2007, 09:13
Wie sieht es mit dem fehlenden Band der "Enzyklopädie von Troy" und dem "Lanfeust"-Abenteuerspielbuch aus? Carlsen hat bei beiden Titeln leider abgewunken.

Yellowsam
18.01.2007, 09:24
Würden wir auf jeden Fall machen, wenn das Troy Universum bei uns im Programm wäre.

Dirk

Borusse
19.01.2007, 16:08
[QUOTE=Jenny;2453206]
I
Anmerkung - horst:
Au Backe, Borusse ... jetzt habe ich "aus versehen" den falschen Button gedrückt
(edit anstatt zitat) und einen Teil Deiner Antwort gelöscht. Den oberen Weena-Anteil,
der auf Jennys Posting einging.

Ich bitte um Entschuldigung ... nach 6 Jahren User ist ein Mod immer noch andere
Buttons gewohnt! Kannst Du mir das verzeihen und nacheditieren?

Ich verkrafte es. Gesagt habe ich: Weena 2 war schriftlich (Prospekt) von Arboris angekündigt. Aber was da abgeht, weiß keiner. Ich habe mal versucht im Forum was herauszufinden, aber das ist mir schon weil ich die Sprache nicht behersche auch nicht gelungen.

Wäre schade um Weena, denn die Serie war eine mit Potential, Arboris hatte ja auch ein paar schlappe Fantasy-Serien im Programm.

So, jetzt habe ich viel mehr als damals geschrieben.

Mervyn
20.01.2007, 10:17
Wann gebt Ihr denn offiziell das Sommer/Herbst Programm bekannt?
Ich habe schon von einigen interessanten neuen Titeln bei Splitter gehört ;)

Yellowsam
20.01.2007, 11:26
Wir werden den Katalog direkt nach Angouleme (also 29/30.01.07) als Flash-Blätter-version und als Download PDF auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

Dirk

joox
20.01.2007, 12:37
Wow!!! das ist ja auf Dirks Zeitmaßstab umgerechnet sozusagen schon morgen!!!:p;)
Quengeln scheint sich auszuzahlen!!:D

:mama:

Yellowsam
20.01.2007, 14:37
Scheiße! Stimmt! das ist ja schon moregn... hoffentlich schaffen wir das so schnell.

joox
20.01.2007, 16:41
Ach komm! Tu doch nicht so! Ich wette wenn´s knapp
werden sollte, lässt du wieder mal den Physik-Profi
raushängen, baust kurz mal ein kleines Wurmloch auf
und dehnst die Zeit noch ein bisschen.:p

Botticelli
31.01.2007, 13:19
Habt ihr schon mal an "Luuna" oder "Arthur" gedacht? Beide waren zwar mal bei Epsilon angekündigt, aber da hat sich bei diesen zwei Serien, die auch perfekt in euer Programm passen würden, leider seit Ewigkeiten nichts getan.

horst
31.01.2007, 20:35
Hi Botticelli

Das wir auch Luuna bei Soleil angefragt hatten, ist kein Geheimnis.
Die Option lag jedoch schon vor unserer Zeit bei Epsilon.

Und Arthur ist/war redaktionell bisher gar kein Thema ...

Feivy_Browne
19.02.2007, 08:22
Hallo,

erst mal danke für euer Programm bis Herbst..
Aber ihr wißt ja wir sind unersättlich...

Und getreu dem Motto dieses Treads "Kundenwünsche" meine Frage, ob ihr die folgenden Serien schon mal in Erwägung gezogen bzw. eben auch schon ausgeschlossen oder viiiel besser natürlich auf die zukünfitge Liste euer Veröffentlichungen gesetzt habt:

1. Finkel ( bei Ehapa erschienen ganz früher mal 2 Bände als Kirgala )
2. Unter Knochen ( von Liberge bei Speed 2 Bände schwarzweiß, wenn mich nicht alles täuscht inzwischen 4 Bände farbig bei Dupuis)
3. Fee ( 1 Band mal bei Splitter, tolle Serie von Beatrix Tillier, liegt jetzt anscheinend abgeschlossen in 3 Bänden vor)

Gruß
Feivy Browne

Bad Company
24.02.2007, 14:31
Kundenwünsche:

Perry Rhodan! Ich weiß da sind zwei Projekte am Laufen von Dirk Schulz und Sven Papenbrock.
Kaufe alles!:)

In der aktuellen Ausgabe der "SPRECHBLASE" gibt es einen kurzen Artikel zum Phodan-Album(inkl. Coverentwurf), welches (wie es dort heißt) 2007 erscheinen soll. Gibt es schon einen Termin?

Yellowsam
24.02.2007, 15:36
Hi Bad

Wir überlegen noch, ob wir ads tatsächlich 2007 bringen.
Da der Verlag doch etliches an Zeit frißt, hängen wir mit dem Perry Thema schon einiges hinter dem Zeitplan her.

@Feivy
Zum Thema Fee: Da haben wir mündlich schon zugesagt. Wir müssen dazu nur noch Details klären und einen genauen Termin festlegen. So wie es aussieht, wird das aber erst ins Programm ab Mai 2008 rücken. Denn auch da wollen wir natürlich die Trilogie möglichst schnell abschließen. So etwa der termin wie im 2007er Programm mit dem Gimenez.
Der Titel ist nach hinten gerutscht, weil wir eine andere Serie von Glenat/ Vents D´Oust vorgezogen haben. Welche das ist, verraten wir schon in wenigen Monaten...

Dirk

Yellowsam
26.02.2007, 07:46
By the way: Ich habe gerade den Sprechblaseartikel gelesen. Dort wird der Perry Band als großformatiges HC angekündigt. Das stimmt nicht.
Der Band wird im Format 17,5cm x 24,5cm erscheinen. Hardcover mit ca 100 Seiten Umfang. Genauso erscheint auch der Gucky Comic von Swen Papenbrock.

Dirk

Botticelli
05.03.2007, 11:59
[QUOTE=horst;2473871]Dass wir auch Luuna bei Soleil angefragt hatten, ist kein Geheimnis.
Die Option lag jedoch schon vor unserer Zeit bei Epsilon.[QUOTE]

Im Epsilon Forum hat Mark O. Fischer gerade verkündet, dass er LUUNA jemand anderem überlassen habe. Gehe ich recht in der Annahme, dass auch diese Crisse-Serie bald bei Splitter erscheint?

horst
05.03.2007, 14:49
Da die Frage an Selbstdynamik gewinnt, werden wir heute
noch einen Pressetext dazu herausgeben! :)

abaddon
05.03.2007, 16:02
Ich habe gerade den news letter gelesen und bin heute zum 2. male positiv überrascht! So eine zusammen arbeit zwischen den verlagen habe ich mir schon immer gewünscht. Da kann man euch und Mark wirklich nur gratulieren. Vorallem wir als sammler haben da eigentlich nur vorteile. Außerdem haben dann alle meine crisse alben das gleiche format!!

horst
05.03.2007, 16:13
So, dann wollen wir das einmal auch hier einstellen.
Wir sind froh, wenn die Meldung gut ankommt.

--------------------------------------------------------------------

Kleine Presse-Zwischenmeldung:

Absprache zwischen Verlagen soll Regelmäßigkeit
von Alben-Erscheinungsterminen steigern.

Der Epsilon-Verlag und der Splitter-Verlag
geben heute bekannt, dass sie bei gemeinsamen
Gesprächen hinter den Kulissen der Meinung
waren, dass der Kunde neben der Vielzahl
neuer Titel auch eine regelmäßige Erscheinungs-
weise bevorzugt. Deshalb haben Epsilon und Splitter
ihre Planung für das laufende Jahr an den
Überschneidungspunkten abgestimmt und sich
darauf verständigt, dass der Splitter-Verlag die
Rechte an der Soleil-Serie "Luuna" übernimmt und
der Epsilon-Verlag sich nun stärker auf die
angekündigten Soleil-Titel seiner laufenden Serie
"Das unsichtbare College" und der neuen Serie
"Cross Fire" konzentrieren und diese früher
herausbringen kann.

In Summe werden alle genannten Titel somit schneller
- und vor allem - regelmäßiger erscheinen und wir
sehen diese Zusammenarbeit von Verlagen im Sinne
des Kunden, als eine gute Entwicklung.


Viele Grüße von

Epsilon Verlag und Splitter Verlag

--------------------------------------------------------------------

Huckybear
18.03.2007, 20:31
Wie wäre es mit Claire Wendling's "Die Lichter von Amalou" ?

abaddon
18.03.2007, 21:08
Hatte ich am anfang schon mal gefragt un die antwort war durchaus optimistisch. Aber wer weiss ob und wann splitter da was macht.

Yellowsam
18.03.2007, 21:15
Die Lichter von Amalou kommen definitiv... allerdings bei einem anderen Verlag. Da waren wir einfach zu spät dran - mit unserer Verlagsgründung.
Freut euch drauf. Wird ein prima Teil. Ist in Profi Hände gegangen.

Dirk

abaddon
18.03.2007, 21:38
:laola: :laola:

Ich kanns kaum glauben, nach all den jahren wird die serie anscheinend wirklich beendet!!! Beten scheint ja doch was zu bringen!


:dance2:

Aber welch mysteriöser profiverlag mag da seine finger im spiel haben?

:kratz:

hipgnosis
19.03.2007, 09:53
@Dirk + Horst

Gibt es Ansichten der Drucke, die demnächst den beiden Schubern von Die vierte Macht und Das verlorene Paradies beigelegt werden?

horst
19.03.2007, 10:02
Hi hipgnosis

nein, leider gibt es noch keine Motive zum vorzeigen.

Wir haben den grundsätzlichen Lizenzvertrag dazu
und auch einen Pool an Material gerade aktuell auf
dem Tisch ... müssen aber noch abwarten, ob wir
das jeweilig ausgesuchte Motiv auch vom Lizenzgeber
abgesegnet bekommen. Das dürfte in ca. 3 Wochen der
Fall sein. Wir werden dies hier dann kommunizieren!

hipgnosis
19.03.2007, 10:10
Moin Horst!

Danke für die schnelle Auskunft.
Habe noch eine kleine Frage in selbiger Sache vergessen.

Ist das mit den Schubern inkl. Druck ähnlich oft geplant wie die Figuren-Boxen, oder beschränkt sich das auf vereinzelte Serien?

Bei einer Serie wie die vierte Macht freue ich mich schon drauf - da Gimenez wirklich zu den besten Illustratoren gehört.

Aber irgendwie sollte so ein Schuber auch immer ein kleines Highlight bilden und nicht zur Normalität verkommen - ganz geschweige von dem Geld was man dafür mehr ausgeben muss.

Bitte nicht falsch verstehen - ich freue mich sehr - sowohl auf die Schuber mit Druck als auch auf die Figurenboxen, für die ich bei meinem Händler schon ein Abo abgeschlossen habe, dennoch befürchte ich ein klein wenig das mich das in nächster Zukunft ganz schön was kosten wird, bei den vielen schönen Boxen die ihr auf den Markt bringt!

Hart ist das Sammler-Leben :D

joox
19.03.2007, 10:19
Klasse!! Freu mich schon auf den Mai!!
Da beweist ihr ja wieder mal ein
unnachahmliches Gespür für Timing und
legt mir die erste Schuber+Druck-Edition
direkt auf meinen Geburtstagstisch!!
:cake:
(Laut Katalog wird der Schuber+Druck
ja schon mit dem 1. Band zu erwerben
sein! Stimmt´s?)

horst
19.03.2007, 11:53
Moin Horst!

Danke für die schnelle Auskunft.
Habe noch eine kleine Frage in selbiger Sache vergessen.

Ist das mit den Schubern inkl. Druck ähnlich oft geplant wie die Figuren-Boxen, oder beschränkt sich das auf vereinzelte Serien?

Bei einer Serie wie die vierte Macht freue ich mich schon drauf - da Gimenez wirklich zu den besten Illustratoren gehört.

Aber irgendwie sollte so ein Schuber auch immer ein kleines Highlight bilden und nicht zur Normalität verkommen - ganz geschweige von dem Geld was man dafür mehr ausgeben muss.

Bitte nicht falsch verstehen - ich freue mich sehr - sowohl auf die Schuber mit Druck als auch auf die Figurenboxen, für die ich bei meinem Händler schon ein Abo abgeschlossen habe, dennoch befürchte ich ein klein wenig das mich das in nächster Zukunft ganz schön was kosten wird, bei den vielen schönen Boxen die ihr auf den Markt bringt!

Hart ist das Sammler-Leben :D

Das schöne am Sammlerleben ist doch gerade, dass es hart macht! :D

Die Schuber und unsere Gedanken dazu: im Prinzip ist ein Angebot eines
Verlages nur dann komplett (im Sinne der Dienstleistung), wenn es für
jeden Kunden auch ein stimmiges Produkt gibt. Denn wenn ein
Gimenez-Kunde den Schuber sofort bekommt und (hier nur als Beispiel)
und ein Ythaq-Kunde nie einen Schuber bekäme, dann hätten wir unsere
Aufgabe nicht gut gemeistert. Die Ursache ist klar: nicht jeder Gimenez-
Kunde ist auch automatisch Ythaq-Kunde. Wir aber wollen (und sollten)
nicht vordefinieren, was der Kunde möchte. Diese Entscheidung soll bei
ihm selbst liegen. Und jeder soll die gleichen Grundangebote bekommen.

Das bedeutet tendentiell, das wir für jede Serie eine Figur und
einen Schuber anstreben. Dieses Streben bedeutet aber widerum nicht,
dass jedes Produkt einen Schuber bekommen wird, denn es gibt
verschiedenste Gründe, warum es nicht oder nicht sofort so sein kann.
Zum Beispiel müssen wir in jedem Fall für Serien-Schuber auch Lizenzen
bezahlen und diese natürlich auch erst einmal bekommen.

Ich möchte hier - an diesem Punkt - aber ein imho wichtiges Thema ansprechen:
Für uns, als Verlag, ist es keineswegs vorrangig, dass die Kunden alle
Produkte sofort kaufen. Wir fahren die Philosophie, dass wir etwas
"aufbauen wollen". Dieser Gedanke gehört leider in der verlegerischen Gegenwart
nicht zur Selbstverständlichkeit. Das heisst: wer Angst hat, das ein
Schuber vom Konzept her einmalig ist und er deshalb irgendwie "zugreifen
muss", der kann sich entspannt zurücklehnen, denn diesen Schuber
wird es auch noch in vielen Monaten, vielleicht gar Jahren geben.

Wir starten nicht und beenden nicht vorzeitig, sondern wir versuchen
Serien und Add-On-Produkte langfristig und verlässlich zu etablieren.
Das ist der Kern unserer Philosophie. Und dabei wäre das Besondere an
diesen Schubern nicht, dass sie einmalig und kurz und teuer zur Verfügung
stehen, sondern vielmehr der Umstand, dass ein langfrisig Splitter-interessierter-
Leser im Laufe der Jahre sich mit unseren Alben, Figuren und Schubern eine
stimmige Sammlerumgebung schaffen kann, die zusammen passt, bezahlbar
bleibt und für die eigene Kaufentscheidung immer verfügbar - also ohne
Zeitzwang - bleibt. Starten und vorzeitig beenden ist das derzeitige Übel
dieses Branchenzweigs. Dagegen streben wir an.

Wenn Du Dich tierisch auf den Gimenz-Schuber freust, dann kaufe ihn und
lasse die andern drei Schuber erst einmal aussen vor. Kaufe sie im Herbst
oder im Frühjahr 2008. Die Schuber sind von uns als Null-Einkommen-kalkuliert
und es ist der funktionierende Verkauf der Bücher, der unsere Einnahmen bzw.
den Umsatz wichtig macht. Wenn Du dann die Splitter-Bücher im Regal hast
und Du das Gefühl hast, die Schuber würden die Sache abrunden, dann solltest
Du zugreifen.

Wir wollen hier von aus betonen, dass es von uns kein Programm geben wird,
wo man schnell zugreifen muss, schnell einsteigt und schnell aussteigt ... wo
man am Ende dann den Frust im Regal stehen hat.

Wir streben das genaue Gegenteil davon an!

horst
19.03.2007, 12:07
Klasse!! Freu mich schon auf den Mai!!
Da beweist ihr ja wieder mal ein
unnachahmliches Gespür für Timing und
legt mir die erste Schuber+Druck-Edition
direkt auf meinen Geburtstagstisch!!
:cake:
(Laut Katalog wird der Schuber+Druck
ja schon mit dem 1. Band zu erwerben
sein! Stimmt´s?)

Wir streben das - wie auch schon anderswo geschrieben -
ganz klar an. Wir haben jedoch mit den Add-Ons im Moment
den Lieferanten und Produzenten gewechselt und die Mai-
Auslieferung wird zeigen, ob wir die - von uns mittlerweile
gewohnte Zuverlässigkeit bei der Auslieferung der Monatsalben* -
auch auf die Add-Ons übertragen können.

Unser Streben ist definiert und es sieht "im Moment" gut aus. :)


Viele Grüße



* die Alben werden von unserem einen festen Druckpartner komplett
produziert, die Add-Ons jedoch an vier verschiedenen Orten und das
weltweit. Das muss dann alles zusammengefügt werden und das
schwächste Glied bestimmt den Auslieferungstermin.

Botticelli
19.03.2007, 13:01
Aber welch mysteriöser profiverlag mag da seine finger im spiel haben?
Ich tippe mal auf Carlsen, wo die Serie ja bereits mal angekündigt war und jetzt gleich - meine Prognose - als Gesamztausgabe kommen könnte.

@Dirk, Horst
Darf ich euch nochmal BELLADONE von Ange/Alary ans Herz legen? Der dritte Band ist gerade bei Soleil erschienen.
Und gibt es irgendeine Chance auf eine Neuauflage von AQUABLUE? (Und falls ihr mit Epsilon weiter Serien austauschen mögt, empfehle ich dringend ARTHUR...)
Letzte Frage für heute: Kommt YTHAQ 4 wirklich schon im Juni (HUmmelkatalog)?

horst
19.03.2007, 13:40
Hi Botticelli

BELLADONE haben wir uns als Serie von dem Team Ange natürlich
angeschaut und wir beabsichtigen auch (bei Erfolg der laufenden Serien)
alle Autoren komplett zu bringen. Aber wir haben diese Serie nicht
aktuell für 2007 in Planung. Sie ist für 2008 durchaus denkbar - mal schauen,
wie sich unser Team Ange bis da hin schlägt.

AQUABLUE: diese Serie ist problematisch, da sie schon über eine sehr lange
Zeit in einem großen Verlag verfügbar war. Sie ist unbestreitbar sehr schön
(ich habe sie selbst gekauft) und würde auch gut in unser Portfolio passen.
Im Moment ist sie jedoch kein Thema.

EPSILON: auch hier ist keine weitere Austauschserie in Planung. Der Grund:
mit Luuna in schneller Folge haben wir dann schon 5 Alben "zusätzlich" im
Programm. Da wir die Lieferbarkeit als hohes Ziel werten bedeutet das auch
die Konsequenz der Masshaltigkeit. Unser angekündigtes Programm hat sich
schon jetzt - innerhalb weniger Wochen - verdoppelt.

YTHAQ 4: das vierte Album wird planmässig um diesen Termin herum im
Original erscheinen. Wenn es sich bald bestätigt, dass die Serie im Juli
verfügbar wird, dann setzen wir sie in den ersten Monat unseres dritten
Kataloges. Das wäre dann die Oktoberauslieferung.

Viele Grüße

horst

prunesquallor
19.03.2007, 14:31
Hallo, habe mich mal hier angemeldet, um einige Wünsche und Fragen loszuwerden.

Die Feuer von Askell : Den Wunsch nach einer Fortsetzung der bisher erschienenen 3 Bände möchte ich hiermit nachdrücklich unterstützen. :D

Black Mary : Ist diese Piraten/Horror/Fantasy Geschichte mit den beiden im alten Splitterverlag erschienenen Bänden abgeschlossen oder gibt es noch eine Fortsetzung (die Ihr eventuell herausbringen würdet) ?

1000 Sterne westwärts : Bisher ist ein Band dieser deutschen Space Opera (mit Anklängen an "The Ballad of Halo Jones") bei Tilsner erschienen. Könntet Ihr euch vorstellen, die Geschichte fortzuführen ?

Die Legende der Drachenritter : Tolle Serie - die Beste aus Eurem bisherigen Programm IMHO. Kommt Varanda noch mal als Zeichner zurück ?

Botticelli
19.03.2007, 15:01
@horst
Danke für die schnellen Antworten. Wann genau gehts denn mit LUUNA bei euch los?

@prunesquallor
Die Feuer von Askell : Band 4 ist auch in Frankreich leider noch nicht in Sicht.
Black Mary : Der abschließende dritte Band erscheint in Frankreich im April.
Die Legende der Drachenritter : Jewder Band hat einen anderen Zeichner. Mal gut, mal weniger gut. Die aktuelle Folge wird gerade im frz. Magazin SUPREME DIMENSION vorabgedruckt und ist mir zu mangalastig.

prunesquallor
19.03.2007, 16:26
@Botticelli
Vielen Dank für die prompte Antwort.

horst
19.03.2007, 18:35
@horst
Danke für die schnellen Antworten. Wann genau gehts denn mit LUUNA bei euch los?

@prunesquallor
Die Feuer von Askell : Band 4 ist auch in Frankreich leider noch nicht in Sicht.
Black Mary : Der abschließende dritte Band erscheint in Frankreich im April.
Die Legende der Drachenritter : Jewder Band hat einen anderen Zeichner. Mal gut, mal weniger gut. Die aktuelle Folge wird gerade im frz. Magazin SUPREME DIMENSION vorabgedruckt und ist mir zu mangalastig.

Da der Luuna-Deal direkt nach unserem Drucktermin des aktuellen Kataloges
zustande kam, kommt Luuna erst in den nächsten Katalog. Rechne mal
damit, dass Luuna in der Mitte des Kataloges startet und dann in dem - bei
uns üblichen - schnellen 2-3 Monats-Rythmus bis zur Nr. 5 geführt wird. ...
bzw. dann bis zur eventuell vorliegenden Nummer 6.

MacGyver
19.03.2007, 19:23
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich beim Splitter Verlag im falschen Film bin. So perfekt ist eure Vorgehensweise wie z. B. bei den Sammelschubern. Bitte macht weiter so.

hipgnosis
20.03.2007, 08:41
@horst

Schön das du nochmal auf die Verfügbarkeit angesprochen hast.
War wirklich ein Punkt meiner Sorge neben dem der steigenden persönlichen Finanzierung.

Die Verfügbarkeit war mir nicht unbedingt klar, denn bei den Figuren hattet ihr mal die Aussage von einer Limitierung ich glaube auf 500 Stück genannt.

Wie dem auch sei - ich wünsche Euch natürlich von ganzen Herzen, dass sowohl die Figuren, als auch die Schuber von Erfolg gekrönt sind.


Noch eine weitere "kleine" Sorge und ein wohlgemeinter Ratschlag, den ich mir an dieser Stelle erlaube.

Ich bin auch von eurem bisherigen Konzept voll überzeugt und bin ganz offen der Meinung, dass es am nächsten genau die Klientel bedient, zu der ich mich selbst zähle - den Fan und Sammler.

Dennoch finde ich es gut, dass du bei neuen Serien wenigstens leicht auf die Euphoriebremse trittst, denn ich möchte ein Fiasko wie damals beim alten Splitter-Verlag wirklich ungern ein zweites Mal erleben müssen.

Ihr habt in kürzester Zeit ein beeindruckendes Portfolio in die Wege geleitet - (vielleicht nicht immer nur TOP-Serien was die Qualität der Story etc. betrifft, aber das ist sowieso reine Geschmacksfrage) - aber zumindest in einer herausragenden Veröffentlichungs-Qualität.

Dafür gebürt Euch mein grosser Respekt. Dennoch halte ich es überlebenswichtig das eure Serien - genau wie ihr sie z.Z. fahrt - zügig beendet werden und vor allem kontinuierlich und verlässlich.

Da verzichte ich gerne auf vollmundige Neuankündigungen (die mich natürlich als Fan an sich auch freuen) und erfreue mich dann von Zeit zu Zeit lieber an konkret genannten Terminen und Ankündigungen der ein oder anderen neuen Serie.

Ihr macht einen klasse Job - bitte genau so weitermachen, auf keinen Fall den Markt überreizen!

Yellowsam
20.03.2007, 09:25
Hi Hip

Ich staune immer wieder, und das nicht nur in diesem Forum, über deine unglaublich professionelle Einstellung und Einschätzung der Dinge... Hut ab.

Dirk

horst
20.03.2007, 10:10
@ MacGyver

Danke für Dein Lob.

@ hipgnosis

Zu den Auflagen der Schuber und Figurenboxen:
wir fahren hier erst einmal maximal 500er Auflagen,
weil diese Segemente ziemlich sicher nie an die
Auflagen der Alben herankommen. Trotzdem wollen
wir nicht limitieren. Sind von einer Serie irgendwann
500 Stck. verkauft, dann würden wir nachproduzieren.

Da dies jedoch - im Fall der Figuren - Handarbeit in China
ist, würde eine Lücke von bestimmt 4 Monaten entstehen,
in der wird das Produkt nicht liefern können. Deshalb der
Hinweis.

Und bei der Marlysa sieht es so aus, dass wir gar nur
200 Figuren in der ersten Lieferung bekommen und die
quasi komplett vorbestellt und weg sind. Deshalb der
Hinweis auf die knappe Verfügbarkeit.


Zum Thema zügiges Fortführen und Beenden von Serien.
Um dies zu gewährleisten werden wir immer alle machbaren
Hebel ansetzen. So ist bei unseren Redaktionsbesprechungen
genau dieser Punkt immer eines der Hauptthemen.

Können wir eine Serie nicht regelmässig bringen, dann werden
wir deren Starttermin verschieben oder im Extremfall sogar ganz
darauf verzichten. Ersteres hat sich gerade angekündigt. Wir
werden wahrscheinlich einen 2007er Titel schieben, um nicht eine
solche Unregelmässigkeit einzufahren. Sobald diese Überlegung
fix ist, werden wir sie hier kommunizieren.

deline
20.03.2007, 11:47
Hi,

am schlimmsten fand ich bei den alten Splitter-Alben, dass das Format und der Rücken buchstäblich bei jeder Nummer unterschiedlich waren: groß, klein, unterschiedliche Schriften, verschiedene Farben. Furchtbar. Da blutet das Sammlerherz. Deshalb Daumen (und sogar große Zehen) hoch für die neuen einheitlichen SPLITTER-Alben - ich hab schon ein Regalfach für euch reserviert. :)

Mit den Figuren kann ich leider nicht so viel anfangen und der Nutzen von Schubern für Hardcoveralben ist mir nicht ganz klar. Die stehen ja von selbst. Wenn dann bräuchte ich die Dinger für die Carlsen-Schlabber-Heftchen :rolleyes:

Danke und weiter so...

ciao,
deline

soad
20.03.2007, 12:08
... und der Nutzen von Schubern für Hardcoveralben ist mir nicht ganz klar. Die stehen ja von selbst.

Ja, aber was ist mit den STAUB.:D

Anasor
20.03.2007, 12:48
Ja, aber was ist mit den STAUB.:D

Nicht verheiratet ? :D

soad
20.03.2007, 14:52
Nicht verheiratet ? :D

Ne, aber das ist auch keine Garantie für staubfreie Comics.
Oder kennst du eine besondere Dressur-Methode?:D

Lola65
20.03.2007, 18:52
Wir wollen hier von aus betonen, dass es von uns kein Programm geben wird,
wo man schnell zugreifen muss, schnell einsteigt und schnell aussteigt ... wo
man am Ende dann den Frust im Regal stehen hat.

Wir streben das genaue Gegenteil davon an!


dafür drücke ich euch die daumen und hoffe, das sich dem bald alle Verlage anschließen. gerade in heutigen zeiten wo alles teurer wird und der geldbeutel schmaler kann man halt nicht alles auf einmal kaufen. da ne hopp oder topp entscheidung für eine serie nach z.b. 6 monaten zu treffen halte ich für überholt.
oder waren es sogar noch weniger? jedenfalls geisterte dieses argument mal durchs forum (efwe/carlsen????)


wenn es entsprechend passt, strebt ihr dann auch mal eine vorveröffentlichung in zack an?

Markus
26.03.2007, 14:18
bin ich eigentlich der Einzige, der sich eine Fortsetzung der Captain Future-Reihe (Bastei) wünscht? <träum> <hoff> :rolleyes:

Yoda III.
26.03.2007, 14:41
Ich weiß jetzt nicht ob es schonmal gefragt wurde, aber besteht die Chance, dass ihr Witchblade, Darkness und die Magdalena Hefte irgendwann wieder rausbringt ? Im Idealfall sogar als HC ?

Gruß Yoda

El Duderino
28.03.2007, 13:05
kann ich mir kaum vorstellen, immerhin is der verlag damals weegn den serien eingegangen...und infinity hats auch nit besser gemacht

horst
28.03.2007, 14:37
Hallo Yoda III ..

... es ist wirklich im Moment kaum vorstellbar, dass wir uns hier
engagieren. Genau genommen belegen z.B CrossCult und Panini
einen derart großes Spektrum der amerkanischen Hefte/Alben, dass
wohl die Masse der Käufer diese Produkte lieber dort sehen würde.

Komplett ausschliessen wollen wir den Gedanken aber trotzdem nicht,
denn natürlich bietet der amerikanische Comicmarkt genug interessantes
Material (auch das von Dir genannte). Wir warten hier aber erst
einmal ab, wohin sich die anderen Verlage in Zukunft bewegen

teq-line
03.04.2007, 21:13
moin moin

bin grad durch zufall darüber gestolpert, das es den splitter verlag wieder gibt. ( habe leider keinen comic laden vor der tür :( und bin somit nicht ganz auf den laufenden )
sehr beruhigend finde ich, das es nicht die selben leute sind, die schon mal am werk waren.
ich freu mich, das es splitter wieder gibt, und wünsche euch viel glück und erfolg.
und allen lesen natürlich auch, das es nicht ein weiter verlag ist, der jede menge serien anfängt, sich übernimmt ( selbst der besten serie tun zu viele variants und sonderausgaben nicht gut ) und man als leser wieder einmal als dummer da steht, und ein weiters regal voller unbeendeten comic serien hat.
ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ, aber leider bin ich wie viele andere leser sicher auch, da ein gebrantes kind.....

ich würde es klasse finden, wenn ihr auf eurer homepage ( die wirklich klasse ausschaut ) zu den verschiedenen serien einen kleine leseprobe von zwei drei seiten hättet.

netten gruß und viel erfolg teq-line

Lola65
03.04.2007, 21:16
wenn du auf deren homepage auf katalog klickst, kannst du dir diesen online anschauen, dort findest du beispielseiten einiger serien

soad
03.04.2007, 21:18
Leseproben sind doch zu allen Serien vorhanden. Sogar mehr als drei Seiten.
Und der neue Splitter Verlag betreibt sein Geschäft, wie ich meine, vorbildlich.;)

teq-line
03.04.2007, 21:19
... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten........

habe grade gesehen, das ihr die von mir gewünschte leseprobe auf eurer seite habt.
das nächste mal schau ich dann erstmal richtig nach, bevor ich was zu melden hab!!!!

schönen tag euch noch ... lach

horst
07.04.2007, 00:33
... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten........

habe grade gesehen, das ihr die von mir gewünschte leseprobe auf eurer seite habt.
das nächste mal schau ich dann erstmal richtig nach, bevor ich was zu melden hab!!!!

schönen tag euch noch ... lach

Zur Strafe muss Du jetzt eine Woche lang bei jeder Gelegenheit
unsere gute und lange Leseprobe bewerben! :D

Borusse
07.04.2007, 16:08
Die Meisterkartographen mag ich persönlich auch sehr. Aber 5 von 6 Bänden sind schon erschienen (1-4 Arboris, 5 Carlsen). Und nur so nen 6ten Band würde ich bei uns eher nicht sehen. Aber wir sprechen auch darüber mal...

Dirk

Ich habe mal nachgedacht: Ich glaube die Serie hätte bei Euch Erfolg. Ich würde meine alten Arboris-Alben durchaus durch HC ersetzen, zumal die auch etwas angejahrt sind. Und Ihr habt ohnehin neue Käuferkreise erschlossen.

Vom Inhalt her finde ich die Serie stärker als "Lanfeust", aber das ist meine persönlich Meinung.

SinCitySucker
08.04.2007, 13:40
Ich habe mich ja die Tage mal ein wenig mit dem Splitter-Programm beschäftigt und finde es durchaus interessant. Ich habe aber wohl, wie andere, die sehr auf amerikanische Superheldenund so was fixiert sind, auch irgendwie so ein kleines Problem mit den Veröffentlichungen an sich. Diese teileise doch recht dünnen Hardcover sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis schon eine andere Liga als die teilweise doch dickeren Paperbacks, die ich so im Comicschrank habe ...

SinCitySucker
08.04.2007, 13:40
bin ich eigentlich der Einzige, der sich eine Fortsetzung der Captain Future-Reihe (Bastei) wünscht? <träum> <hoff> :rolleyes:

Für diese Idee bin ich Feuer und Flamme!

embe
08.04.2007, 20:39
ürgs!
bloss nicht!
ich hoffe, dass superhelden keinen platz im splitteruniversum bekommen,
denn von mir gibt`s dafür keinen müden cent.
ausserdem wär das ne wiederholung alter splitter-fehler,
muss ja auch nicht grad noch mal sein, oder?

also lieber cryozone - war ein spannender band, dessen ende ich auch gern erfahren würde!

und meisterkartographen - tolle serie!!
her mit den fortsetzungen, das wär was!:dafuer:

horst
08.04.2007, 22:30
wenn es entsprechend passt, strebt ihr dann auch mal eine vorveröffentlichung in zack an?


Wir denken darüber nach, mit Vor- oder Parallelveröffentlichungen
in Magazinen den Markt zu erweitern. Aber genau bei Zack wäre
dies nur eine geringe Erweiterung. Ich schätze mal, dass 90% aller
Zack-Leser über die Existenz von Splitter-Alben informiert sind.

Tatsächlich sind die Gedanken im Moment so, dass wir über Szene-
Magazinen sinnieren, die nicht vorrangig dem Comic verpflichtet sind.

Das alles sind aber nur Anfangsüberlegungen.

Lola65
08.04.2007, 22:32
Tatsächlich sind die Gedanken im Moment so, dass wir über Szene-
Magazinen sinnieren, die nicht vorrangig dem Comic verpflichtet sind.

Das alles sind aber nur Anfangsüberlegungen.


macht auf jeden Fall Sinn!!

horst
08.04.2007, 22:41
Die Splitter-Leute haben bisher ein tolles Gespür für attraktive Serien gezeigt, da denke ich, daß ganz ausgefallene Wünsche, unter die für mich auch Captain Future fällt, und Fortsetzungen, die keine Neukonsumenten generieren, nicht unbedingt ganz an der Spitze ihrer Agenda stehen werden.


Das ist soweit richtig ... die genannten Serien stehen in der Agenda
nicht ganz oben. Der Hauptgrund dafür ist: neben all den positiven
Erfahrungen, die wir die letzten Monate machen durften ist es immer
noch so, dass der derzeitige Erfolg ein kleines Pflänzchen ist, welches
sehr konsequent und zielgerichtet gepflegt werden muss.

Wir sind z. B. nicht in der Situation, dass wir wirkliche Experimente
eingehen könnten. Da wir Serien vorrangig sehr schnell und komplett
abliefern wollen, wären Ladenhüter gerade dadurch eine recht hohe
Belastung.

Genau genommen haben wir eine anspruchsvolle Zielsetzung formuliert,
deren Erfüllung jetzt auch zuallererst von uns erwartet wird.

teq-line
11.04.2007, 18:11
so hab mir jetzt bei meinem buchhändler des vertrauens erstmal den ersten schwung splittercomics bestellt, und muss sagen weltklasse!!!!!
tolle fantasy comics.
tolle aufmachung, tolle storys und fairer preis.
macht weiter so...
ich bleibe auf jeden fall am ball.
netten gruß www.teq-line.de

horst
11.04.2007, 18:28
Danke für das Lob, teq-line.

Wir bleiben auch am Ball! :)

SinCitySucker
12.04.2007, 15:11
Die Splitter-Leute haben bisher ein tolles Gespür für attraktive Serien gezeigt, da denke ich, daß ganz ausgefallene Wünsche, unter die für mich auch Captain Future fällt, und Fortsetzungen, die keine Neukonsumenten generieren, nicht unbedingt ganz an der Spitze ihrer Agenda stehen werden.

Ich habe das auch nicht ernsthaft da gesehen, würde mir so was wie Captain Future aber wohl geben, wenn es das wieder geben würde. Das war das, was ich damit sagen wollte .. ;)

LegerLegende
15.04.2007, 23:59
Falls man doch in den USA was (an Rechten) einkaufen wollte...
-ALIENS - In den USA werden gerade die Aliens Comics als Gesamtausgabe (bei Dark Horse) rausgebracht. (Aliens: Ein Comic-Thema, nach dem es bis heute immer wieder eine kleine, aber nicht tot zu bekommende Nachfrage gibt.)
-BUFFY - Die erfolgreiche TV-Show wird mit Staffel 8 nur in Comicform fortgesetzt. (Auch bei Dark Horse, auch hierbei steht zudem eine Gesamtausgabe an.)
-SOULFIRE - Top-Fantasy von MICHAEL TURNER. (Erscheint in USA erfolgreich bei Aspen. Hohe Infinty-Verkaufszahlen!) Passt ins Splitter-Programm; Panini hat kein Interesse, diese Tage noch mehr zusätzliche Lizenzgeschäfte abzuwickeln. TIPP!
-THE DARKNESS - Die Leser warten auf die Fortsetzung. Es werden immer wieder neue Leser auf diese Serie aufmerksam. (Z.B. durch Computerspiel.) Eine der stärkeren (und besseren) Image-Serien.

Gruss LL

soad
16.04.2007, 19:47
Aliens Comics sind bereits bei Cross Cult angekündigt.

Asher
16.04.2007, 20:34
Panini hat kein Interesse, diese Tage noch mehr zusätzliche Lizenzgeschäfte abzuwickeln.

Nur 'ne Ahnung oder tatsächlich irgendwo gelesen?

Lola65
16.04.2007, 20:38
http://www.splashcomics.de/php/specials/458

dort gibt es ein Special über Soulfire, demnach gibts da schon Hefte auf Deutsch

horst
16.04.2007, 21:20
Hi LL,

über die Möglichkeiten einiger dieser Serien hatten
wir schon kurzfristig nachgedacht (z. B. auch über The
Darkness) ... haben es aber auch wieder für die Dauer
der nächsten zwei Kataloge verworfen.

Was dann kommt? Keine Ahnung!

LegerLegende
17.04.2007, 07:23
Nur 'ne Ahnung oder tatsächlich irgendwo gelesen?

@Asher: Mündliche Aussage vom Panini-Vertrieb von letzter Woche.
@soad: Ach, stimmt, sorry. (Das passt es auch gut hin.)
@Kaifalke: Soulfire war auf deutsch bisher bei Infinity erschienen. Der Verlag musste leider Insolvenz anmelden.

@horst: Ach, wo das hier der Wunsch-Thread ist:
Auch wenn Tokyopop Bone raus bringt, wünsche ich mir davon auch nochmal eine Figuren-Edition. ;-)

LG LL

Yoda III.
17.04.2007, 07:35
@horst: Ach, wo das hier der Wunsch-Thread ist:
Auch wenn Tokyopop Bone raus bringt, wünsche ich mir davon auch nochmal eine Figuren-Edition. ;-)

LG LL

es gibt doch schon bonefiguren,zwar nur aus plastik und nicht aus resin, aber so schlecht sind die auch nicht



(z. B. auch über The
Darkness) ... haben es aber auch wieder für die Dauer
der nächsten zwei Kataloge verworfen.

schade, aber nicht zu ändern, aber auch so habt ihr ja ein richtig schönes programm ( finden alle außer mein Konto ;))

robert 3000
19.04.2007, 20:44
Hallo

Hätte nur einen kleine Anregung für eure Website.
Und zwar könntet ihr bei euren Kasten links oben auf eurer
Website dazuschreiben, wieviele Bände von einer Serie
schon erschienen sind.

Und zwar ungefähr so:

Canari (1/1)
Das verlorene Paradies (3/4)

und für eure Specials das selbe

Ich habe das Ganze bei der Website von Bunte Dimensionen
gesehen und das ist doch recht praktisch.

Da ich zb derzeit von euch und auch von BD alles nehme was ihr druckt
ist das doch recht hilfreich damit ich nichts übersehe und immer auf
dem laufenden bin, damit ich meine Bestellungen abgeben kann. (bei meinem
Händler)

Danke
cu
robert

horst
19.04.2007, 22:34
Hallo robert 3000,

da Bunte Dimensionen auch ein Shop-System
verwendet und diese Kennzeichung hinbekommt,
sehe ich (als Shop-Programmier-Laie) im Moment
keinen Grund warum wir das nicht auch so
machen könnten.

Die Idee ist in jedem Fall sehr gut! Ich werde sie an
unseren Shop-Admin weitergeben und ich hoffe, dass
er das so umsetzen kann.

Vielen Dank für diese gute Anregung! :)

horst

abaddon
03.05.2007, 11:20
Da mal die rede von Sasmira war. Habe gerade mal wieder Die Reise ans ende der welt gelesen, einfach wunderschön. Vorallem kann man anhand der serie sehen wie sich Vicomte als zeichner entwickelt. Darum ist mir auch Sasmira wieder eingefallen und da dachte ich mir ich könnte mal wieder fragen wie es da aussieht?

P.S. Ich bin vielleicht lästig, aber auch furchtbar neugierig. vicomte ist nun mal einer meiner lieblingszeichner!

Yellowsam
03.05.2007, 11:28
Hi Abbadon

Ich habe gestern mit Humano gesprochen. Ihre Empfehlung war, den Band nicht in unser nächstes Programm zu nehmen, weil Vicomte nicht wie versprochen bis Ende des Jahres fertig wird...
Wir warten also noch. Schade. Ein toller Band.

Dirk

abaddon
03.05.2007, 13:04
Schade, schade, aber da kann man nichts machen!

:(

Bad Company
03.05.2007, 20:09
10 Jahre und kein Ende....

Ollih
05.05.2007, 07:53
Hallo!

Gerade sehe ich das Band 4 der Schiffbrüchigen bei Soleil für den 20.6. terminiert ist. Wann wird er denn dann bei Splitter erscheinen? Vorausgesetzt der Band erscheint wirklich zu dem besagten Termin.

Entzugserscheinungen?! - Ja, allerdings

Hummelcomics ist übrigens so dreist den Band schon mal für Juni/Juli? anzukündigen (Ich gehe davon aus, dass die tatsächlich die deutsche Version meinen :D).

Gruß

Ollih

Yellowsam
05.05.2007, 09:05
Hi Ollih

Eingeplant ist der Band bei uns für Oktober/ November. Erste Previewseiten und Cover bekommen wir nächste Woche.
Ich glaube übrigens nicht, dass Hummelcomic den Band "dreist" ankündigt. Sie haben einfach nur den falschen Termin eingesetzt. das kann bei der Menge an Titeln, die Hummel im Programm hat leicht passieren.

Ich freue mich natürlich auch schon drauf weiterzulesen.

Dirk

Anasor
13.05.2007, 19:37
Yiu - Leseprobe
Gerade eure franz. Leseprobe gesehen. Auf der zweiten Seite stehen alle Sprechblasen auf dem Kopf, wärhend einige Panels nur gedreht sind - ist das im Original wirklich so ? :zeitung:

Sieht zumindest sehr merkwürdig aus ... :D

Gruß
Anasor

Yellowsam
13.05.2007, 21:12
Hi Anasor

Nein. Das ist unser Fehler. habe ich gerade an den Webmaster weitergegeben. Wird geändert.

Dirk

Botticelli
20.05.2007, 12:56
Da im Forum bereits die Herbst/Winter-Programme von Carlsen und Ehapa kursieren - wie sieht es mit dem Herbst/Winter Programm von Splitter aus?

Yellowsam
20.05.2007, 15:16
Hi Botticelli

Das Programm steht. Und wir sind natürlich wieder sehr stolz darauf.
Wir werden diesesmal erstmalig, auf Forderung einiger Händler und unseres hervorragenden Aussendienstes, eine Neuheitenvorschau vorab nur für den Handel herausgeben. Die Kundenvorschau wird fette 68 Seiten Umfang haben und das Format der Bildedition haben. Also nicht mehr Din A4. Wir wollten mehr Platz für Leseproben der neuen Serien haben. Jede neue Serie hat 4 Seiten bekommen.
Wie gewohnt werden wir allerdings die Neuheiten grafisch gestaltet präsentieren und nicht als einfache Liste durchgeben. 4-6 Wochen werdet ihr aber wohl noch warten müssen, bis wir den Katalog online stellen.

Dirk

Lola65
20.05.2007, 15:21
Händler müßte man sein :D

horst
20.05.2007, 16:30
Einer unsere geplanten Titel hat Heute hier im Comicforum
gerade 10 von 10 Punkten bekommen. Ihr könnt ja mal raten,
welcher! Wir sagen vorher nix! :D

Lola65
20.05.2007, 16:35
Songes Coraline 10/10 - das Album des Teams Terry Dodson

könnte das sein, die vorherigen waren alle gestern und ein Sekundärwerk meint ihr bestimmt auch nich

Matbs
20.05.2007, 19:09
Songes Coraline 10/10 - das Album des Teams Terry Dodson

Gekauft!!!

joox
20.05.2007, 19:56
von mir auch!!!

HAMMER!!
(wenn´s dieser Titel sein sollte...;))

Lola65
20.05.2007, 19:57
nich so voreilig :D noch wissen wir doch gar nich ob ich recht habe :D

Lola65
20.05.2007, 20:43
gibts hier noch nen anderen thread im forum mit solchen bewertungen??

dann bleibt nur deiner übrig raro

Mervyn
06.06.2007, 16:39
10 Punkte für kaifalke, Coraline kommt im Januar 2008!
Ich habe heute die Händlervorschau bekommen und kann nur sagen, fangt schon mal zu sparen an...
Ein wunderbares Programm :)

Derma R. Shell
06.06.2007, 17:56
10 Punkte für kaifalke, Coraline kommt im Januar 2008!
Ich habe heute die Händlervorschau bekommen und kann nur sagen, fangt schon mal zu sparen an...
Ein wunderbares Programm :)

Dem kann ich mich nur anschliessen, echte Leckerbissen dabei :D

Lola65
06.06.2007, 18:08
:D will auch händlervorschau haben :D

joox
06.06.2007, 21:47
:Dwill Coraline und Albatros haben!!:D

Matbs
04.07.2007, 08:49
Hab´ gerade auf Splashcomics euer neues Programm gesehen, das sieht ja mal ziemlich gut aus. Besonders natürlich, weil zwei Serien dabei sind, die ich seinerzeit vorgeschlagen habe, das ist gut fürs Ego :p:


Oh, und wie wär´s eigentlich damit: http://www.glenat.com/dyn/glenat/pagesasp/02foreignrights/fiche.asp?idArticle=235676&EDITEUR=088&LANG=EN#, sieht wie ich finde sehr interessant aus, und zumindest das Cover lässt ja auf eine möglicherweise fantastische Serie schliessen.
Siehe auch hier (http://www.albatros-bd.com/).

Wie wär´s denn mit La Licorne (http://www.editions-delcourt.fr/album.php?id=1511)?
Die Previewseiten zu Bd. 1 sehen auf jeden Fall total spiffy aus!

Nachdem mit "Galgenvögel" einer meiner Vorschläge ja auch schon bei den Kollegen von Bunte Dimensionen Gehör gefunden hat, entwickle ich mich offensichtlich immer mehr mehr zum zentralen Impulsgeber für die deutsche Comiclandschaft. Excelsior!!! :D:D:D

Ihr wollt meine tragende Rolle bei der Auswahl eurer neuen Serien nicht zufällig mit Gratisalben der fraglichen Titel honorieren, oder?
Ich hol´ sie mir auch gerne bei Horst ab, ist ja nicht weit, und ihr spart das Porto :D...

<räusper>

So, ich glaube, ich hör´ jetzt besser auf, bevor ich komplett größenwahnsinnig rüberkomme oder mir die "alles nicht so ernst gemeint"-Smileys ausgehen ;). Nur noch mal kurz zurück in den Ernsthaft-Modus: Gutes Programm, Daumen hoch, weiter so :)!

Yellowsam
04.07.2007, 11:54
Tja... Matbs. Der ausschlaggebende Punkt warum diese beiden Serien ins Programm kamen war eigentlich: Da haben wir schon einen Käufer.
Das beide Serien sowohl textlich als auch grafisch aussergewöhnliche Qualitäten haben, war da nur nur Zweitrangig.

Dirk (hier wäre jetzt der Ironiesmiley, wenn ich mit den Dingern umgehen könnte)

Matbs
04.07.2007, 15:19
Sehr vernünftig. Weiter so ;)!

PS: Hab´ ich schon mal erwähnt, dass ich euch auch "Garulfo" abkaufen würde...?

Rudgar
05.07.2007, 09:44
Hab´ gerade auf Splashcomics euer neues Programm gesehen, das sieht ja mal ziemlich gut aus.

Danke für den Tipp! Hatte ich glatt übersehn. :p

Inzwischen ist ja auch der neue Katalog online und der sieht mal wieder Klasse aus. Gerade auf "Coraline" und "Albatros" freu ich mich ganz besonders.


Ein Wunsche bezüglich des Katalogs hätte ich noch:

Könntet ihr die letzten Seiten ("Splitter komplett" und "Neuheiten") in diesem Format auch online zur Verfügung stellen, dann müßte ich nicht immer den kompletten Katalog öffnen um etwas nachzusehn?

Ansonsten: wieder Mal ein tolles Programm; freu mich drauf :D

Yellowsam
05.07.2007, 11:44
Gute Idee.
Fand auch unser Web Admin und hats spontan umgesetzt. Danke Cord.

Dirk

Ollih
09.07.2007, 15:36
Hallo,

eine kleine Bitte.
Wenn Ihr schon nette Aufkleber auf die Alben kleben müßt, in diesem Falle Verloren Pardies 4, dann achtet doch bitte darauf, dass das Material des Aufklebers einwandfrei bzw. wieder leicht zu lösen ist.
Ich hatte größte Mühen ihn vom Album wieder zu entsorgen und es kam zu mehreren kleinen Restflecken, mal abgesehen davon dass der Kleber überhaupt sehr gut haftend war und ich ihn nur mit äußerster Anstrengung ohne Kratzspuren entfernen konnte.
Ich verstehe ja, dass ihr artfremdes Publikum ansprechen wollt (Werbeeffekt wegen knalliger Farbe?), und diejenigen die nur komplett erschienene Reihen kaufen, aber mir als Stammkunden geht es schon ein wenig auf die N...., gerade wenn ich mein neues Album fahrlässig beschädigen muss.

Gruß

Ollih

Yellowsam
09.07.2007, 15:56
Hi Ollih

Das tut uns leid. Wir haben da das selbe Material bestellt, wie bei Slhoka 1. Und der ließ sich leicht und rückstandsfrei ablösen. Sorry. Haben wir auch zu spät gemerkt.

Dirk

theverybigh
09.07.2007, 18:43
Och, kein "K". Aber dann warte ich einfach bis zum nächsten Katalog, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

"Träume Coraline" sieht sehr gut aus. Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hoffentlich kann die Story mit den guten Zeichnungen mithalten und es ist nicht einfach nur T&A.

Und jetzt hätte ich noch eine Frage: Zeichnet Crisse auch noch oder hat er sich aufs Schreiben spezialisiert? Ich mag seinen Stil nämlich sehr, freu mich immer riesig wenn ich seinen Namen in eurem Katalog lese und bin dann enttäuscht dass er "wieder nur" als Autor tätig wurde.

hipgnosis
09.07.2007, 21:58
Keine Ahnung ob es schon einmal erwähnt wurde.
Hat man noch nicht Euren Die Vierte Macht Schuber inkl. Druck gewürdigt?

Na dann will ich dies an dieser Stelle doch schnell mal nachholen. ;)
Schöner stabiler Schuber mit gutem Covermotiv.

Der Grafikdruck ist einfach klasse - mal etwas ganz anderes - kein Hochglanz Portfolio.

Eine schöne Bleistiftskizze - oder sagt man Radierung dazu? - auf einem verstärkten rauhen Kartonpapier, so ein bisschen in der Art des Büttenpapiers, daß wir z.b. bei diversen Museums-Editionen von DC/Marvel kennen.
Zeichnerisch ist Gimenez ohnehin erste Liga, sodaß die S/W Grafik einen sehr schönen Kontrast zum farbigen Hochglanz-Comic bietet.

Über das Motiv lässt sich sicherlich genüsslich streiten, aber ohne die Serie zu kennen, handelt es sich wohl um die Hauptprotagonisten, die uns auch auf dem Cover des ersten Band und dem gleichbildlichen Schuber-Motiv begegnet.

Hier (auf dem Schuber) hätte man sich vielleicht ein wenig ein alternatives Cover gewünscht - so hat man nun auf der Vor- und Rückseite des Schubers und dem 1. Album dreimal das gleiche Abbild!

Desweiteren würde ich an dieser Stelle gerne folgendes anregen.

Sowohl auf Front und Backcover des Schubers als auch auf dessen Seite prangt in grossen Lettern Name des Autors und der Serie.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte - würde ich gerne das Frontcover des Schubers in einem anderen Motiv als das eines der Alben und ganz ohne Beschriftung sehen.

Der seitliche Schriftzug und auch die Verwendung des Backcovers sollten auch ausreichend Werbefläche bieten, um im Handel deutlich wahrgenommen zu werden.

Aber das soll wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt sein - der mehr meinem Wunschdenken als einer Aufforderung entspricht.

Ebenso hätte ich den Hardcover - Schutz der Grafik nicht mit einem schlichten Schriftzug " Science Fiction" bestückt, sondern gerade hier bewusst den Comictitel verwendet.
Denn eventuell nutzt ja einer der Käufer dieses exklusive Etui dazu um es auch einzeln ausserhalb des Schubers zu präsentieren.

Alles in Allem bin ich persönlich aber sehr zufrieden und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig.


Eine letzte Frage:

Werden die Grafiken immer auf diesem Papier abgebildet?

Ich hoffe nicht, denn nicht immer kommt es so gut zur Geltung wie bei einer so schönen Bleistiftzeichnung!

horst
09.07.2007, 23:43
Och, kein "K". Aber dann warte ich einfach bis zum nächsten Katalog, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

"Träume Coraline" sieht sehr gut aus. Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hoffentlich kann die Story mit den guten Zeichnungen mithalten und es ist nicht einfach nur T&A.

Und jetzt hätte ich noch eine Frage: Zeichnet Crisse auch noch oder hat er sich aufs Schreiben spezialisiert? Ich mag seinen Stil nämlich sehr, freu mich immer riesig wenn ich seinen Namen in eurem Katalog lese und bin dann enttäuscht dass er "wieder nur" als Autor tätig wurde.

Hi theeverybig

Wir wollen doch einmal hoffen, das Crisse auch wieder zeichnen wird.
Für unsere nächste kommende Crisse-Serie Luuna ist er aber "leider"
wieder "nur" der Autor und Keramidas der Zeichner! ;)

Da wir aber in jedem Fall auch autoren- und zeichnerorientiert das
Splitter-Portfolio füllen wollen, wird es wohl auch nur eine Frage der
Zeit sein, bis Crisse wieder als Zeichner in unseren Alben auftaucht.
Notfalls mit älterem Material. ;)

horst
10.07.2007, 00:20
Eine schöne Bleistiftskizze - oder sagt man Radierung dazu? -
auf einem verstärkten rauhen Kartonpapier, so ein bisschen in der Art des
Büttenpapiers, daß wir z.b. bei diversen Museums-Editionen von DC/Marvel kennen.


Technisch ist es ein Offset-Druck auf büttenartigem Struckturpapier und
ahmt somit quasi den "Look und Feel" einer Radierung auf echtem Büttenpapier nach!




Zeichnerisch ist Gimenez ohnehin erste Liga, sodaß die S/W Grafik einen
sehr schönen Kontrast zum farbigen Hochglanz-Comic bietet.

Über das Motiv lässt sich sicherlich genüsslich streiten, aber ohne die Serie zu
kennen, handelt es sich wohl um die Hauptprotagonisten, die uns auch auf dem
Cover des ersten Band und dem gleichbildlichen Schuber-Motiv begegnet.

Das Motiv haben wir gewählt, weil es in der engeren Auswahl vor dem
letztendlich genommenen Titelmotiv stand. Das zeigt (in unseren Augen)
relativ gut auf, wie sehr sich der Zeichner Gedanken über die Wirkungsweise
seines Motivs macht. Immerhin wurde das Motiv mit direktem Blickkontakt
gegen den bekannten Titel ausgetauscht um dann doch im zweiten und
dritten Album wieder im direkten Blickkontakt zu enden.

"Vielleicht" wollte Gimenez auch nur keine dreifache Widerholung oder
das Motiv war dann doch ursprünglich für das zweite Album konzipiert! Wer weis?



Hier (auf dem Schuber) hätte man sich vielleicht ein wenig ein alternatives
Cover gewünscht - so hat man nun auf der Vor- und Rückseite des Schubers und
dem 1. Album dreimal das gleiche Abbild!

Wir hatten kein anderes vergleichbares vierfarbiges Titelmotiv zur Verfügung und haben
uns deshalb für den Gleichklang dieses doch speziellen Looks entschieden.
Ausserdem entspricht die Auswahl des Schuber- und Kunstdruckmotivs natürlich
auch dem Wunsch des Künstlers, der uns auf Anfrage dieses Skizzenmotiv zusandte.




Desweiteren würde ich an dieser Stelle gerne folgendes anregen.

Sowohl auf Front und Backcover des Schubers als auch auf dessen Seite prangt
in grossen Lettern Name des Autors und der Serie.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte - würde ich gerne das Frontcover des Schubers
in einem anderen Motiv als das eines der Alben und ganz ohne Beschriftung sehen.


Der kommende nächste Schuber (nur noch wenige Tage) für Das verlorene Paradies
hat keine Wiederholung eines Titels. Vielleicht ist das mehr Deine Sache!

Zur Beschriftung: da wir innerhalb unserer Alben und Schuber den Gleichklang
hervorheben, müsste der Verzicht auf eine Beschriftung dann die Regel sein.
Dabei sind die meisten unserer Titel mit speziell gezeichneten Schriftzügen
versehen - also mehr Teil des Artworks, als nur Textzeile. Ich erinnere nur an
Die Schiffbrüchigen von Ythaq, Slhoka, Universal War One, Luuna, Canari,
das verlorene Paradies etc. etc. Eigentlich alles Artworks. Der Druck im Schuber
ist natürlich immer ohne Schriftzug geplant!



Ebenso hätte ich den Hardcover - Schutz der Grafik nicht mit einem schlichten
Schriftzug " Science Fiction" bestückt, sondern gerade hier bewusst den
Comictitel verwendet.
Denn eventuell nutzt ja einer der Käufer dieses exklusive Etui dazu um es auch
einzeln ausserhalb des Schubers zu präsentieren.

Die SF- und Fantasy-Mappen sind in höherer Auflage vorproduziert und werden
für verschiedene Kunstdruckprojekte verwendet. Nur so konnten wir den Preis
so niedrig ansetzen und ca. 4.- Euro für Kunstdruck inkl. Hardcover-Mappe ist
ein unüblich niedriger Preis. Sollten sich im Laufe der Editionen mehr Stimmen für
teuere und individuelle Lösungen finden, dann nehmen diesen Wunsch gerne
auf.



Alles in Allem bin ich persönlich aber sehr zufrieden und auch das Preis-/Leistungs-
verhältnis ist stimmig.


Eine letzte Frage:

Werden die Grafiken immer auf diesem Papier abgebildet?

Der nächste Druck für Das verlorene Paradies - wird vierfarbig sein und das
gleiche Papier verwenden. Auch hier wollen wir den Gleichklang betonen, denn es
ist somit möglich die Drucke nebeneinander im passenden Look aufzuhängen.
Mattes Papier ist auch grundsätzlich stimmiger für derartige Planungen, denn
Bilder, die z. B. an der Wand reflektieren sind oft kein Augenschmaus.

Ansonsten: was sagen die anderen dazu?


Viele Grüße

horst

hipgnosis
10.07.2007, 08:55
Mattes Papier ist auch grundsätzlich stimmiger für derartige Planungen, denn
Bilder, die z. B. an der Wand reflektieren sind oft kein Augenschmaus.


Erstmal danke für die wie immer ausführlichen Antworten! ;)

Bevor ich falsch verstanden werde, möchte ich nur schnell noch etwas einwerfen, bevor auch andere zu Gehör kommen.

Mir gefällt das "matte Papier" auch sehr gut - und es sieht oft schöner aus als Hochglanzpapier.
Wobei ich mich natürlich an dieser Stelle frage, warum dann der Comic an sich immer auf diesem extrem glänzenden Papier gedruckt wird! :p
(Hier würde ich von mal zu mal - je nach Serie auch gerne eine etwas variablere Papierwahl bevorzugen)

Nur geht es mir zusätzlich noch um die Perforierung des Papiers.
Auch hier weiss ich nicht ob ich den richtigen Begriff gewählt habe, aber jeder der den Druck kennt, weiss das es sich nicht um glattes sonders stark strukturiertes Papier handelt.

Das passt 1a zu dieser Bleistift-Skizze.
Ich glaube aber das es nicht immer zu allen Motiven hervoragend passen wird.
Man könnte bei manchen farbigen Arbeiten sicherlich auch weniger stark perforiertes Papier benutzen - matt kann es ja dennoch bleiben!

horst
10.07.2007, 09:17
Erstmal danke für die wie immer ausführlichen Antworten! ;)

Bevor ich falsch verstanden werde, möchte ich nur schnell noch etwas einwerfen,
bevor auch andere zu Gehör kommen.

Mir gefällt das "matte Papier" auch sehr gut - und es sieht oft schöner aus als
Hochglanzpapier. Wobei ich mich natürlich an dieser Stelle frage, warum dann der
Comic an sich immer auf
diesem extrem glänzenden Papier gedruckt wird! :p
(Hier würde ich von mal zu mal - je nach Serie auch gerne eine etwas variablere
Papierwahl bevorzugen)

Ich selbst bin ein Riesenfan von mattem Papier innerhalb von bestimmten Comicserien/
-stile (z. B. die klassischen Tim und Struppis, Spirous, Blake und Mortimer etc.) ...
...auf der anderen Seite haben sich in den Köpfen der Albenkäufer mehrheitlich die
seidenmatten/seidenglänzenden Papiere beliebter gemacht. Das fusst wohl auch
auf dem Umstand, das moderne Serien mit überwiegend Computercolorierung auch
einen erweiterten Farbumfang bieten und dieser widerum nur mit glatterem Papier
ideal umzusetzen ist.

Hochglanzpapiere sind übrigens nicht in Planung.

Wir sollten zu dem Thema vielleicht auch einmal einen allgemeinen Thread starten! :)

Ich bringe hier einmal meine über 20jährige Comicstammtisch-Erfahrung mit ein: mattes
Papier ist dort in den letzten 5 Jahren in der Albenkäufergunst auf vielleicht 10% Zustimmung
gestossen. Wenn edlere Papiere kaufbar waren, dann haben sich die Liebhaber fast
immer dafür entschieden. Es ist wirklich ein spannendes Thema.




Nur geht es mir zusätzlich noch um die Perforierung des Papiers.
Auch hier weiss ich nicht ob ich den richtigen Begriff gewählt habe, aber jeder der
den Druck kennt, weiss das es sich nicht um glattes sonders stark strukturiertes
Papier handelt.

Das passt 1a zu dieser Bleistift-Skizze.
Ich glaube aber das es nicht immer zu allen Motiven hervoragend passen wird.
Man könnte bei manchen farbigen Arbeiten sicherlich auch weniger stark perforiertes
Papier benutzen - matt kann es ja dennoch bleiben!

Wenn Euch das neue kommende Motiv im Verlorenen-Paradies-Schuber papiertechnisch
nicht zusagt, dann wollen wir diese Stimmen natürlich hören. Es sind Eure Produkte, die
"wir formen wollen".

Viele Grüße

hipgnosis
11.07.2007, 14:59
Wir sollten zu dem Thema vielleicht auch einmal einen allgemeinen Thread starten! :)

Ich bringe hier einmal meine über 20jährige Comicstammtisch-Erfahrung mit ein: mattes
Papier ist dort in den letzten 5 Jahren in der Albenkäufergunst auf vielleicht 10% Zustimmung
gestossen. Wenn edlere Papiere kaufbar waren, dann haben sich die Liebhaber fast
immer dafür entschieden. Es ist wirklich ein spannendes Thema.


Wenn Euch das neue kommende Motiv im Verlorenen-Paradies-Schuber papiertechnisch
nicht zusagt, dann wollen wir diese Stimmen natürlich hören. Es sind Eure Produkte, die
"wir formen wollen".

Würde auch vorschlagen den 2. Grafik-Schuber mit dem ersten Farbdruck abzuwarten, damit man auch mal einen direkten Vergleich anstellen kann.

Ansonsten bin ich bei einem Extra-Thread zum Thema jederzeit mit von der Partie und sicherlich werde ich auch wieder meinen Senf zur Qualität des 2. Schubers abgeben - aber das hast du sicherlich sowieso von mir erwartet, oder!?! :D

Im Übrigen teile ich deine Einschätzung zu welchen Serien das matte Papier sehr gut passt - und kann die vehemente Forderung des Glanzpapiers in letzter Zeit nur bedingt nachvollziehen.

Aber wie du schon schreibst - interessante Thematik - sollte nicht im falschen Thread untergehen!

Lola65
12.07.2007, 12:23
ihr habt hier mal irgendwo was davon gesagt, das ihr gerne (wenn möglich) alles von einem Autoren bringen wollt. Wie siehts denn da mit der (Funny?-) Krimi Seri e von Arleston aus???

ansonsten versucht sie doch bei einem Verlag unterzubringen wo sie besser ins Programm paßt


Martin

Yellowsam
12.07.2007, 18:29
Hi Kaifalke

Sicherlich ein schöne Serie. Passt aber so gar nicht bei uns rein.
Vielleicht fragt da ja ein anderer Verlag mal an? Ich frag mal die Jungs von BSE. Da würde es reingehören.

Dirk

langhaar!
12.07.2007, 19:34
@Yellosam

Merkwürdig, dass du sofort weisst, wovon Kaifalke spricht; immerhin gibt es ja 2 Krimi (Funny) Serien von Arleston: Leo Loden und Mycroft.

Lola65
12.07.2007, 19:43
Dirk und ich verstehen uns halt blind :D :D :D

horst
13.07.2007, 01:03
@Yellosam

Merkwürdig, dass du sofort weisst, wovon Kaifalke spricht; immerhin gibt es ja 2 Krimi (Funny) Serien von Arleston: Leo Loden und Mycroft.

Kaifalke hatte eine Fragezeichen hinter dem Funny. Du nicht ... aber
Mycroft ist kein Funny. :)

abaddon
13.07.2007, 10:08
NUr eine kleiner wunsch am rande: unterläßt bitte in zukunft die roten aufkleber! ICh bin gerade damit beschäftigt diesen von meinem 4. band des pardieses zu klätzeln, was nicht gerade einfach ist.

Lola65
13.07.2007, 10:09
ich lass die aufkleber einfach drauf :D

abaddon
13.07.2007, 10:11
Naja sonderlich schmuck sind sie aber nicht und sie sind zu groß um sie zu ignorieren!

Rudgar
13.07.2007, 10:25
ICh bin gerade damit beschäftigt diesen von meinem 4. band des pardieses zu klätzeln, was nicht gerade einfach ist.

Frag einfach mal Mutti :D:
http://www.frag-mutti.de/show.php?category_id=2&article_id=5116

Mit dieser Methode habe ich noch jedes Cover sauber bekommen. Und das ohne Kratzer oder "Luftblasen".
Eventuell vorher das Tesa etwas "entschärfen" (z.B. einfach mal auf die Hand kleben). Dauert dann zwar etwas länger, funktioniert aber.

Aber immer vorsichtig vorgehn!!!

horst
13.07.2007, 11:32
NUr eine kleiner wunsch am rande: unterläßt bitte in zukunft die roten aufkleber! ICh bin gerade damit beschäftigt diesen von meinem 4. band des pardieses zu klätzeln, was nicht gerade einfach ist.

Nicht nur am Rande abaddon. Wir sind selbst enttäuscht, dass die
Druckerei - ohne unser Wissen - die Aufklebermarke gewechselt hat.

Denn in der Praxis lassen wir uns immer Muster schicken, die wir selbst
vorher austesten. Böse Worte gen Druckerei sind da schon längst abgeschickt
worden und wir würden ein zweites mal ein solches Vorgehen nicht
akzeptieren.

robert 3000
13.07.2007, 11:46
Ich mag generell keine Aufkleber am Cover.

Würde ein "reines" Cover auch vorziehen.

cu
robert

joox
13.07.2007, 12:59
Naja, solang die ratzfatz abzuziehen gehen, seh ich da eigentlich kein Problem fürs "reine Cover"!:cool:

LegerLegende
13.07.2007, 15:22
Aufkleber und anderes störende auf dem Cover...

Die meisten Comicleser hierzulande sind heutzutage ja auch Comicsammler...
Wenn ich sehe, dass alle ihre Aufkleber abmachen, frage ich mich, wie es in einigen Jahren aussieht, wenn jemand nachträglich die Serie sucht und sie gerne in Erstauflage und in absolut vollständigem Top-Zustand hätte. (Also inklusive Aufkleber.) Wird das feine Comicalbum dann mit Aufkleber mehr wert sein?

Die sonst so beschimpfbaren Comichefte vom alten Splitterverlag hatten diesbezüglich eine gute Sache:
Alles was auf dem Cover nervte (Barcode & Co.) und es verunstaltete, störte den Betrachter des Covers nicht gross, weil es nach Aufschlagen des Covers dasselbe Motiv nochmal ungestört auf der folgenden Seite (doppelterweise) komplett zur Ansicht kam.

Mich stört der Aufkleber nicht so sehr...
(Die Aufkleber-Hinweise sind für einen Vergesslichen auch selbst ein hilfreiche Notiz, weswegen man diesen Comic vielleicht neben der anderen Serie augehoben hat, die vom selben Künstler ist... ;-))

LG LL

abaddon
13.07.2007, 19:38
Ich frage mich trotzdem wer einen dicken runden aufkleber braucht um die info zu erhalten das nad 4 der letzte ist. Also werbezwecke kann das eigentlich keine haben. Wer band 1-3 nicht hat wird sich wohl kaum denken ah roter aufkleber, serie zu ende jetzt muss ich sie haben. Vorallem denke hat das splitter team wohl genug darum bemüht klarzustellen wann die serie ein ende hat.
Im übrigen gratulation zum abschluss der 1. serie und danke dass hir hier so gar so kleine kritiken beherzt und prüft!

Yellowsam
13.07.2007, 20:03
Hi Abbadon

Generell tut es uns sehr leid, dass der Aufkleber nicht in dem Material produziert worden ist, aus dem wir ihn geordert hatten. Sorry noch einmal an Alle.
Aber: Generell haben wir uns dafür entschieden, weil wir den Comicmarkt (Alben), wenn auch langsam, wieder nach vorne bringen wollen. Klar. Wer die ersten 3 Bände gekauft hat, der wird mitbekommen haben, dass es den 4ten band gibt, und das es der Abschlußband ist.
Aber wir wollen ja Leute darauf aufmerksam machen, die die Serie noch nicht bemerkt haben. Und die gibt es. Immer und bei allen Serien.
Andere Verlage haben auch irgendwann gesagt: Warum teuer Kataloge produzieren, die Leser wissen das ja sowieso alles. Mit dem Effekt, dass es immer weniger Leser wurden, weil immer weniger Leute alles wußten.

Wir möchten gerne Leser dazugewinnen. Und das geht nicht, wenn man Allen, die nicht absolute Insider sind, von vornherein vermittelt, dass es sich um eine geschlossene Szene handelt.

Unser Katalog kostet Geld. Bringt aber Leute in die Läden, die vorher nicht da waren. Der Aufkleber kostet auch Geld. Wird aber bestimmt ein paar neue Leser gewinnen. Ganz bestimmt.
Aber gerade deshalb tut es mir natürlich für die treuen Leser leid, dass es das falsche Material war.
Langfristig ist es unserer Meinung nach aber der richtige Weg.

Dirk

abaddon
13.07.2007, 21:16
Schon klar ihr versteht von werbung wohl mehr als ich (oder ihr bezahl jemanden viel geld dafür), aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob die aufkleber da wirklich was bringen. Das dachte ich mir schon bei dem "vom zeichner der erfogsserie die schiffbrüchigen....". Wer die kennt dem auch Floch ein begriff und wer sie nnicht kennt wird auch vom aufkleber eher unbeeindruckt bleiben. Aber letztendlich ist es ja eure sach was ihr macht und bis jetzt macht ihr eure sache ja so gut dass ich mich eh nicht traue zu meckern.
Der Katalog ist da schon wieder eine andere sache: der ist schlicht genial. Aber das lob habt ihr ja an anderer stelle eingefahren. So ein heftchen als katalog ist sicher sein geld werd wenn er unter die leute gebracht werden kann und die meschen endlich begreifen dass comics eine kunstform mit literarischem wert und keine reine freizeitunterhaltung von kindern sind.

Mark O. Fischer
13.07.2007, 22:41
Unser Katalog kostet Geld. Bringt aber Leute in die Läden, die vorher nicht da waren.
Wie und wo kommen Leute an den Katalog in den Läden, in denen sie vorher nicht waren?

Yellowsam
13.07.2007, 22:51
abaddon

Immer her mit der Kritik. Muss nicht alles richtig sein, was wir machen. Aber ausprobieren muss man es ja.

Mark:

z.B. über Anzeigen. Ausserdem steht der Katalog auch im Netz zur Verfügung. Und wird von Freunden gesehen, die bei den Leuten zu Besuch sind, die ihn in den Läden mitgenommen haben. Da gibts schon Möglichkeiten. Immer Schritt für Schritt. Das funktioniert nicht alles sofort. Tatsache ist aber, dass wir Feedback von Händlern haben, dass neue Leute in die Läden kommen. Liegt natürlich nicht nur an uns. Cross Cult fixt sicherlich auch viele neue Leser für das Medium an.

Dirk

robert 3000
14.07.2007, 07:49
Wie und wo kommen Leute an den Katalog in den Läden, in denen sie vorher nicht waren?

Da hat Yellowsam schon recht.
Ein Katalog ist schon eine feine Sache.

cu
robert

Amigo
14.07.2007, 12:56
Cross Cult fixt sicherlich auch viele neue Leser für das Medium an.

Wir müssen aber abwarten, ob die auch bei der Stange bleiben, wenn es mal keinen neuen Hellboy, Sin City, 300 oder The Walking Dead Band gibt ...

Euer Erfolg ist viel erstaunlicher, da ihr ohne bekannte Filmthemen auskommt (wie wir oder Panini es nutzen), ohne Literaturadaptionen, zeitlose Klassiker, leichtverkäufliche Cartoon- oder Zeitungsstrip-Bände, große Verlagsauslieferung oder die Power eines multinationalen Konzerns (Ehapa, Carlsen). Zudem habt ihr auch noch ein Genre wiederbelebt, das bei Ehapa und Carlsen schlichtweg tot war und Carlsen auch mit viel Werbepower nicht mehr wiederbeleben konnte. Ihr hattet ja eigentlich nur den Perry-Bonus, Deinen guten Ruf als Comicschaffender und viel Erfahrung im Comicbiz.

Ich bin wirklich gespannt, was ihr in Zukunft noch so alles in petto habt - abgesehen von den bereits angekündigten Perry Rhodan und Atlan Titeln.

Borusse
14.07.2007, 13:07
@yellowsam: Ganz interessant fand ich letztens den Wittwer im Hbf Stuttgart. MSW scheint einen Draht zu haben, da war alles gut vertreten. Aber Splitter habe ich m.W. nur einen Band gesehen und Bunte Dimensionen war gar nicht da.

Ich glaube, da ist der Außendienst gefragt oder PPM muss das selbst in die Hände nehmen.

horst
14.07.2007, 14:56
Zudem habt ihr auch noch ein Genre wiederbelebt, das bei Ehapa und Carlsen schlichtweg tot war und Carlsen auch mit viel Werbepower nicht mehr wiederbeleben konnte.

Das Genre SF und Fantasy war ja gar nicht wirklich tot bzw. nur dort
tot, wo es getötet wurde. Dort, wo es nur wenig Umsätze gab, dort
gab es zu diesem Zeitpunkt auch kaum Produkte und schon gar keine
Unterstützung derselben.

In Wirklichkeit funktionieren SF und Fantasy schon "seit ihrer Erfindung"
immer relativ gut. Sie sind ein Basis-Baustein für "unterhaltende
Literatur" ... für erzählerische Geschichten mit inhaltlichen und grafischen
Ideen.

horst
14.07.2007, 14:58
@yellowsam: Ganz interessant fand ich letztens den Wittwer im Hbf Stuttgart. MSW scheint einen Draht zu haben, da war alles gut vertreten. Aber Splitter habe ich m.W. nur einen Band gesehen und Bunte Dimensionen war gar nicht da.

Ich glaube, da ist der Außendienst gefragt oder PPM muss das selbst in die Hände nehmen.

Danke für die Info! Tatsächlich haben wir noch große weisse Flächen in
der Produkt- und Standortabdeckung. Das wird Stück für Stück angegangen. :)

Yellowsam
14.07.2007, 15:36
Amigo:
Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Frankobelgier bei euch machen. Wäre schön, wenn ein Teil der Sin City Kunden da mitziehen.

Dirk

robert 3000
14.07.2007, 16:42
Das Genre SF und Fantasy war ja gar nicht wirklich tot bzw. nur dort
tot, wo es getötet wurde.

Ganz Genau.
Und Ehapa und Carlsen haben hier wirklich die Vorreiterrolle übernommen.
Dazu kam der "Konkurs?" von Splitter/alt und aus wars mit SF und Fantasy.
(außer weniger Ausnahmen)

Dazu kam dann noch das leidige Thema um abgebrochene Serien. Auch hier
waren Carlsen und Ehapa ganz vorne dabei.

Das führte dann sogar soweit das bei Ehapa vor Jahren eine Garantie an die
"Hardcore"Fans (was ich ja auch bin) rausgegeben wurde, das die damals veröffentlichten Serien zu Ende gebracht werden. Und auch dieses Versprechen haben sie wieder gebrochen.

Unter diesen Voraussetzungen haben es Splitter und BD und auch Crosscult
wirklich verstanden gute Comics zu machen und die Fans wieder ans Medium herangeführt.

Wenn man sich heute die Bände von BD anschaut die außergewöhnlich gut gemacht sind, ebenso die von Splitter und Crosscult, die Figuren von Splitter und für mich ganz besonders die Schuber mit Druck von Splitter dann lacht das Comicfanherz und man freut sich schon auf den nächsten Band.

Das war damals wirklich anders.

Schön das es euch gibt!! (gilt ganz besonders für Splitter, BD und Crosscult)

cu
robert

Amigo
14.07.2007, 22:35
Ich meinte ja auch, dass das Genre eben bei Carlsen und Ehapa tot war. Dass es in Frankreich und Spanien und auch anderswo floriert hat, ist mir schon klar. ;)


Amigo:
Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Frankobelgier bei euch machen. Wäre schön, wenn ein Teil der Sin City Kunden da mitziehen.

Dirk

Das hoffen wir auch. Um den "Übergang" zu erleichtern, sind es ja bis auf drei Bände keine "reinrassigen" frankobelgischen Titel, sondern "US-Frankobelgier". ;)

Ich finde es übrigens gut, dass ihr jetzt auch mal etwas andere Themen aufgreift, z.B. "Träume Coraline". Auch mit "Die vierte Macht" findet sich jetzt ein neuer Stil in eurem Portfolio. Nach dem Programmaufbau "in die Tiefe" kommt jetzt wohl auch eine Erweiterung "in die Breite", oder?

@Robert
Danke, dass Du uns da mit einschließt.

Und was Wittwer in Stuttgart angeht: Dort seid ihr zwar anscheinend im Bahnhof nicht gut vertreten, dafür in der Hauptfiliale in der Königstraße um so besser. So etwas wie einen zentralen Einkauf gibt es da wohl nicht. Wie es aussieht, muss man wirklich jede einzelne Buchhandlung "beackern" - selbst wenn sie zu Ketten gehören. Arbeiten "Comicophile" Leute mit gutem Geschmack im Laden läuft's gut - ansonsten eben nicht.

Moha
16.07.2007, 15:51
Wo hier gerade über Werbung gesprochen wird: mir seid Ihr als erstes aufgefallen mit der Werbung zu Universal War One und danach mit der zu Ythaq (und Ythaq war dann mein erster Kauf) - beides auf der Rückseite von Perry Rhodan Heftchen.
Und nun sorge ich mit Euren comics für arg hohe Umsätze in unserem Örtlichen Buchladen;)

Doch, Eure Werbung funktioniert :)

Yellowsam
16.07.2007, 21:10
Cool. Das freut mich natürlich zu hören.

Danke Moha
Dirk

LegerLegende
20.07.2007, 21:34
Apropos Kundenwünsche: Es wäre so schön, wenn es in Deutschland eine gescheite Ausgabe zu Strangers In Paradise (von Terry Moore) gäbe, die es dann auch bis zum Ende (http://scoop.diamondgalleries.com/scoop_article.asp?ai=15836&si=129) schafft, das in den USA gerade frisch erreicht wurde...

LG LL

horst
22.07.2007, 11:23
Hi LL,

ich würde vorschlagen, dass Du einmal zwei/drei der Teile
zum Stammtisch mitbringst. Dann kann ich mir das mal im
gedruckten Endformat anschauen. :)

CortoM
23.07.2007, 11:44
Hi,

schaut euch doch mal "Galathéa" von Stephanie Hans und Jean-Blaise Djian auf http://www.epeditions.com an.
Interessant war auch "LES LÉGENDES DE LA TABLE RONDE" und "MERLIN LA QUÊTE DE L’ÉPÉE". Die Zeichnungen von Merlin und teilweise von Table Ronde sind von Demare, die Story von Merlin ist von Jean-Luc Istin. Infos zu den Serien gibt es auf http://www.soleilprod.com .

Stefan

PS: Ihr solltes euch bei Eckart Schott bedanken. Er hat mit Gimenez ganz tolle Werbung für euch in Contern gemacht.

Yellowsam
23.07.2007, 12:03
Hi CortoM

Danke für den Tipp zu Galathea. Lassen wir uns mal schicken ums im Original anzuschauen.
Soleil treffe ich diese Woche eh noch wegen etlicher Serien, die wir besprechen. Die beiden oben genannten haben wir selbstverständlich auch schon auf der Liste.
Wobei bei Table Ronde das Problem ist, dass jeder Band von diversen Zeichnern gestaltet ist. D.h. jeder macht ein paar Seiten. Ob das bei uns akzeptiert würde, weiß ich nicht.

Und den Dank an Eckart hat er natürlich im Vorfeld schon bekommen.
Hier aber noch einmal für alle: Eckhart du bist Super!

Botticelli
30.07.2007, 09:05
Wagt euch doch mal Richtung Abenteuerserien vor. "Long John Silver", "Belladone" oder "Les Corsaires d'Alcibiade" wären meine heißesten Kandidaten. Und auch über "Les Démons d'Alexia" würde ich mich freuen...

Mana
16.08.2007, 18:27
Wie siehts eigentlich mit "Ring der 7 Welten" aus? Seht ihr da für später mal 'ne Chance, oder ist das eher nix?