PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic Campus 2006



Sakuraba
26.08.2006, 22:23
So ich mach mal einen Thread dazu auf. Hier kann man dann fragen und so dazu stellen wenn man welche hat und natürlich auch sagen ob man dran teil nimmt etc. ^^
Ich werd auf jeden Fall dran teilnehmen da der Einsendeschluss erst der 30. November 2006 ist. (also bleibt ja noch Zeit ^^)
Ich hab auch schon eine Geschichte.
So ich hab auch gleich mal ne Frage dazu, da steht nämlich:
"...falls ein Einsenden auf CD-Rom nicht möglich ist, bitte nur Kopien schicken und keine Originalzeichnungen. Bitte lege einen zusammengehefteten Papierausdruck deines Beitrags bei, mit einem Deckblatt, auf dem Name..."
und da ich keinen Scanner (mehr) habe, werd ich nämlich Kopien hinschicken. Was soll das genau heissen "zusammengehefteter Papierausdruck?... (soll ich den zusammentackern? xD")

Sunnyday
27.08.2006, 13:39
Was soll das genau heissen "zusammengehefteter Papierausdruck?... (soll ich den zusammentackern? xD")
Ich denke eine Büroklammer tut's auch xD xD

Ob ich mitmache weiß ich noch nicht... mein Studium lässt mir da kaum Freizeit v.v Eine Geschichte hab ich auch noch nicht wirklich... mal schaun^^"

Sakuraba
27.08.2006, 14:27
okay... dann eben büroklammern xD"
naja ich hatte eine story, aber... die war so "unpassend" sie hätte länger sein müssen und so... und man darf ja "nur" 16 machen. hab aber schon wieder was neues ^^"
ich werd eine story mit dem genre comedy machen, was anderes kann ich nicht so gut ^^"
ich muss aber nochmal rasterfolie kaufen...
~~~~~
achja. muss man den manga mit tusche zeichnen oder kann man auch z.b. diese "copic multi liner" nehmen? (sind so ne art fineliner)

Angelyoukai
27.08.2006, 15:15
Ich denke das ist einem selbst überlassen....... Heißt ja dass alel Zeichentechniken erlaubt sind...

Sunnyday
27.08.2006, 18:52
Ich zeichne mit schwarzen Finelinern^^" Mit Tusche kann ich nicht wirklich umgehen... da patz ich alles voll und das Nachfüllen ist auch so lästig v.v

Sakuraba
31.08.2006, 18:30
so noch ne frage ^^" (bei dem satz hatte ich schonmal ne frage xD"" der satz schafft mich XD)
und zwar heisst es bei den teilnahmebedingungen:
"...Falls ein Einsenden auf CD-ROM nicht möglich ist, bitte nur Kopien schicken und keine Originalzeichnungen. Bitte lege einen zusammengehefteten Papierausdruck deines Beitrages bei, mit einem zusätzlichen Deckblatt, auf dem dein Name, deine Postadresse, deine Telefonnummer, deine Mail-Ad..."

Ich soll also eine Kopie von meinem Manga machen (is ja natürlich klar ^^") und noch einen Papierausdruck???... also kurz gesagt kann mir jemand diesen satz so hinschreiben das auch ich ihn versteht (also für dumme xD"") ^^;"....

Ro-Chan
31.08.2006, 21:30
@ Sakuraba:
Die wollen einfach nur, dass du deine Kopien mit einem zusätlichen Deckblatt zusammenheftest. Auf diesem Extrablatt soll dann dein Name, deine Postadresse, deine Telefonnummer, deine Mail-Adyy...etc. drauf stehen. Mehr nicht ^^


Also ich nehme auch teil, hab auch schon ein Konzept für den Manga. Die Panels und der grobe Storyablauf sind sogar schon auf Papier gebracht *wow*
Jetzt muss ich nur noch die Einzelheiten und alles zeichnen (vor allem die Blumen sind so ne Arbeit) und dann alles tuschen bzw. mit nem Fineliner nachziehen (Tusche geht aber meistens besser bei mir) und Schattieren und vielleicht noch am PC n Bißchen bearbeiten und dann ists vollbracht. *puh*

Aber wie gesagt, wir haben ja noch genug Zeit! Gott sei Dank XD

Sakuraba
01.09.2006, 12:22
@HoneyMina
okay danke jetzt habs auch ich verstanden ^^"" XD

ich muss nur noch die vorzeichnungen zu ende machen und dann nochmal die seiten besser aufteilen, sonst würd nämlich alles so gequetscht werden.
hintergrund is bei mir eigentlich nicht soo viel. spielt halt in einer schule (und am ende auch kurz draussen) da is ja zum glück nicht so viel ^^
vielleicht hab ich bis dahin glück und hab einen neuen scanner (oder mein alter funktioniert wieder ^^" sodass ich meinen manga auch am pc bearbeiten könnte, aber es würde auch so gehen

umi - chan
01.09.2006, 12:50
ich wollte ursprünglich auch teilnehmen, aber da gabs zwei probleme o.O
1. ich kann zwar einigermaßen gut zeichnen, aber eine person kann ich nicht öfters malen und schon gar nicht in verschiedenen posen.
2. das entscheidende hat gefehlt, nähmlich die story und der titel *.*.

so ist das dann leider für mich flach gefallen ~_~ . is aba nid schlimm, gewonnen hät ich sowieso nicht, und malen einfach so daheim macht auch mehr spaß ^^.

Sakuraba
01.09.2006, 12:53
ich glaub den titel auszusuchen wird bei mir auch länger dauern als die story xD" aber okay, die hatte ich auch schon vorher so in etwa im kopf ^^

Sakuraba
30.09.2006, 15:00
ist es eigentlich egal welches papier man benutzt? (okay auf jeden fall weißes ^^"")
denn den fertigen manga muss man eh später kopieren und eben nur die kopien hinschicken.