PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen



Bernd Glasstetter
26.08.2006, 11:49
Herzlich willkommen im neuen Splitter Verlags-Forum. Wir verschieben gleich noch alle Themen und Beiträge, die mit Splitter zu tun haben, hier rein. Und wir hoffen, dass Ihr Euch hier wohlfühlen werdet :)

Bernd Glasstetter
26.08.2006, 18:25
So, alle Themen und Beiträge sind verschoben - zumindest die, von denen ich weiß. Sollte noch irgendwo etwas schlummern, sagt mir bitte Bescheid.

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren :)

Yellowsam
26.08.2006, 18:37
Zauberhaft. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Bernd für die Errichtung des... hüstel... schönsten Verlagforums. Danke.

Dirk

ZAQ
26.08.2006, 19:13
'tschuldigung, aber könnte man wenigstens hier dafür sorgen, dass die Seite ohne horizontal-Scrollen auskommt?! - In allen anderen CF-Unterforen geht das ja auch...
(Ich glaube, hier liegts an dem Banner oben, welches das ansonsten dynamische Layout auf diese Mindest-Breite dehnt... - Mir ist klar, dass ihrs gern zur web-site einheitlich habt, aber vielleicht lässt sich da ja trotzdem was machen?!)

Yellowsam
26.08.2006, 19:21
Hi zaktuell

Wir schauen mal, ob wir unsere Site ein Klitzkleinesbisschenandenrändernverkleinern so daß du alle sehen kannst. das machen wir aber im Laufe der nächsten Woch, okay? Aber auf 600x800...das geht nicht.

Dirk

ZAQ
26.08.2006, 19:46
a.) Dank fürs Bemühen. Zur Not hab ich aber noch n zweiten Rechner mit grösserer Auflösung und kann auch die auf meinem alten iMac entsprechend ändern (ohne Neustart) ;) - Ich sprech hier also quasi nur stellvertretend für Leute, die 800x600 (und keine Auswahl) haben. Wenn ihr glaubt, dass es solche User nicht oder nicht in berücksichtigungswerter Menge gibt, oder sie euch egal sind: NUR für mich braucht ihr nix zu ändern ;)
Will sagen: Ich möchte ein bissl weg davon, das hier auf mich persönlich zu fokussieren. Ich hab halt standardmässig 15Zoll und 800x600 und kann deshalb einfach Bescheid geben, wenn was dafür nur 'suboptimal' ist. Wenn das nicht interessiert - ich kann mit allem leben (und wenn ich will, auch manches tricksen). Für mich ist es immer nur ne Frage von will ich das oder nervts zu sehr.
b.) Geht nicht gibts gar nicht. Oder, wie mein Opa sagen würde: Gehtnicht liegt auffem Friedhof, direkt neben Willichnich.

Bernd Glasstetter
26.08.2006, 20:39
800 * 600 ist in der Tat am Aussterben. Neueste Statistiken zeigen, dass noch so um die 5 % der User im Internet mit dieser Auflösung unterwegs sind. Das Gros ist bei 1024*768 und mehr. Daher werden moderne Sites auch zunehmend auf diese Auflösung ausgelegt. Da Monitore mit hohen Auflösungen heute schon für einen Appel und Ei zu haben sind, ist das auch durchaus vernünftig.

ZAQ
26.08.2006, 21:11
'Vernünftig' ist relativ: Ich fänd es vernünftig auf 600x800 zu optimieren, weil es denen gerecht wird, die das haben und alle mit grösserer Auflösung ihr Browser-Fenster entsprechend verkleinern können und den Rest des Monitors -multitaskingmässig- für andere Anwendungen frei haben. DAS find ICH vernünftig. Und - by the way: Als ich 2000/2001 n 19Zöller mit 1024er Auflösung in Gebrauch hatte, hab ich das genau so gemacht: Browser verkleinert, immer noch das meiste komplett betrachten könnend und nebenbei das icq-Panel ständig im Blick und verfügbar... (Inzwischen hab ich ICQ oder ähnliches nicht mal mehr installiert, aber damals machte das Sinn, weil ich 'beruflich' fast rund um die Uhr am Rechner und Teil einer grösseren Online-Community war, mit der man 'nebenbei' immer im ständigen Austausch war... - aber ich schweife ab.)
Kurzum: Wenn ich mir schon n grösseren Monitor leiste, dann will ich eigentlich nicht von web-site-Bauern gezwungen werden, diesen wieder komplett mit dem Browser füllen zu müssen, weil deren Seiten nur bei Vollbild richtig funzen...
Auch zum 'Datenklau' ist Vollbild-Zwang blöd: Wenn ich auf dem Monitor Platz für zwei Anwendungen habe, kann ich zB mit der Maus eine Graphik aus dem Browser in ein anderes Programm ziehen, ohne umständlichen Rechtsklick/Graphik speichern unter/Ordner wählen etc.-Gedönsrat.- Einfach klicken, festhalten, rüberziehen, fertig!
However: Lassen wir das: Es geht hier um Willkommen! Nicht um Web-Design-Philosophien... - Wenns weiter interessiert, bitte splitten und n neuen Thread draus machen.

soad
26.08.2006, 21:36
Hallo,
Willkommen auch von mir.
Hab die Site schon in Augenschein genommen und muss sagen sieht ganz cool aus.;)
Ihr bringt auch schöne Serien raus.
Werde auf jeden Fall npaar antesten.

Bei den Serien Das verlorene Paradies Bd. 1: Hölle und
Die Schiffbrüchigen von Ythaq Bd. 1: Terra incognita
habt ihr ja recht große Leseproben Online gestellt.
Je 12 Seiten für Bände die 48 bzw. 64 Seiten stark sind.
Das macht nicht jeder.:D

cyqle
27.08.2006, 10:07
Wie auch im Konkurrenzforum, so auch hier, ein herzliches Willkommen und für Erfolg beim Start eurer Serien! :)

horst
27.08.2006, 14:44
Hier noch einmal ein Danke schön an die neuen Glückwünsche.

@ soad

12 Seiten? Du meinst wahrscheinlich 12,80 Euro für die 48 Seiten!?
Die Überlängen (bisher immer 64 Seiten) kosten jedoch 13,80 Euro.
Wir haben da etwas aufgeschlagen aber ziemlich exakt mit dem Euro
nur eine Nullrunde kalkuliert. Soll heissen, das längere Album geht bei
uns in der Kalkulation exakt so raus, wie die kurzen Alben und der Aufpreis
pflegt nur die höheren Druckkosten sowie anteiligen Beträge des Handels.

@ cekay

Danke!

Yellowsam
27.08.2006, 15:24
Hey Horst. Wahrscheinlich bist du durcheinander, weil Schumi verloren hat.
Er meinte die 12 Seiten Leseprobe, die wir pro Band online stehen haben.

Dirk

horst
27.08.2006, 16:07
Dirk hat mich voll durchschaut ...
Ein Auge auf dem TV und eines im Forum hat mich
die Zeile vollkommen falsch verstehen lassen. :D

soad
27.08.2006, 17:39
Jo, ich meinte schon die 12 Seiten.:D

Übrigens steht unter dem Menüpunkt Gewinnspiel: ......starter hier das Gewinnspiel.

horst
27.08.2006, 20:16
Danke, ... habe ich schon gesehen ... habe aber selbst
im Moment ... wegen dem Einrichten des Shopsystems
keinen Zugriff. Spätestens zum Start des Gewinnspiels
wird diese Seite eh anders und aufwändiger werden.

eck@rt
27.08.2006, 21:10
Glückwunsch zum neuen Verlag!

Zwei Fragen:

1: Flickert das beim Eingeben des Postings hier so, weil der Platz mit Eigenwerbung zugekleistert ist?

2: Welche Rolle spielt Jürgen Janetzki beim neuen Splitter Verlag (dieses Flickern nervt wirklich absolut!)?

eck:(rt

Yellowsam
27.08.2006, 22:12
Hi Eckart

Was flickert bei dir? Welchen Browser benutzt du?

Jürgen Janetzki hat, wie schon telefonisch erklärt, mit dem Verlag nichts zu tun. Kannst du jederzeit im Handelsregister nachschauen. Es wird allerdings ein Jointventure mit der Firma Janetzki Arts (Inhaber ist sein Sohn Alexander) bei einer Specialedition geben. Wie du vielleicht weißt, hat sich diese Firma auf das Erstellen von Sammlerfiguren spezialisiert. Ein paar Details dazu findest du im Comics und Mehr Interview.

Greetz,
Dirk

horst
27.08.2006, 23:28
@ eckart

Also ich bin z. B. mit dem 6er Explorer mit XP hier und auch da flickert nichts.

Ist es möglich, das Du einen etwas schwachbrünstigen Rechner einsetzt? Denkbar
wäre, das Deine Grafikkarte bei der Berechnung des Umblättern im Flash
(ganz oben) in's schwitzen kommt. Flickert es nur im Forum oder auch auf der
regulären Webseite?



Zu dem Janetzki-Gerücht: als ein Teilhaber der Gmbh kann ich Dir bestätigen, das
der neue Splitter Verlag schon zu einem Zeitpunkt namensrechtlich ebenso eingetragen
war, wie die Gmbh in's Register, als weder Du, noch Jürgen Janetzki über diesen
Vorgang Bescheid wussten. Also kann/konnte er logischerweise "keinerlei Rolle" spielen.

Janetzki Arts (die Firma seines Sohnes) ist mit uns im Gespräch als Produzent einer
Figuren-Edition.

abaddon
29.08.2006, 20:06
Tja bei manchen dauerts eben länger.
Habe erst heute euer forum entdeckt und war gleich geblendet von den satten farben die mich in empgang genomen haben! Ich sehe schon, ihr blibt bei qualität und professionalität!:p

Legende
30.09.2017, 21:33
Hallo
Bin seit ein paar Monate wieder ein Comicleser.Suche Comics vor allen in Bereich Abenteuer und Fantasy.Vor allen aber hab ich mehr über Rick Master gehört.Ich werd mich auch mal hier rumschauen.
Bin einfacher Neueinsteiger bei Splitter-Comics.
Welche Serie ist denn die beste?Ich frag mal einfach doof mal.
Gruß Lars

jellyman71
30.09.2017, 22:18
Hallo
Bin seit ein paar Monate wieder ein Comicleser.Suche Comics vor allen in Bereich Abenteuer und Fantasy.Vor allen aber hab ich mehr über Rick Master gehört.Ich werd mich auch mal hier rumschauen.
Bin einfacher Neueinsteiger bei Splitter-Comics.
Welche Serie ist denn die beste?Ich frag mal einfach doof mal.
Gruß Lars

Aslak, Nimona, Garulfo, Lazarus, Gefährten der Dämmerung.
Damit bist Du schon mal ganz weit vorne und dann kommen mindestens noch 100 Serien und Einzeltitel dazu.
Aber mit 5 Top 100% er anzufangen ist schon mal stabil.

jellyman71
30.09.2017, 22:22
Halt! Thorgal natürlich!!!
Die Mutter und Familie aller Fantasy Serien überhaupt und noch Zeit der Asche und....

Legende
30.09.2017, 22:30
Danke für die Infos.Werd mich nach und nach durch stöbern.Hört sich gut an!

Kohlenwolle
01.10.2017, 08:25
Wenn dir Abenteuer und Fantasy gefallen würde ich dir folgende Serien empfehlen:

Storm
Die gläsernen Schwerter
Die Opalwälder
Thorgal
Samurai
Carthago
Carthago Adventures

Ist aber alles persönlicher Geschmack. Musst du dir selbst ein Bild machen.

abc2030
01.10.2017, 10:13
Meine Top5 Splitter/Fantasy alphabetisch:

Aslak (4 Bände, läuft noch)
Azimut (3 Bände, läuft noch)
Alim der Gerber (4 Bände, abgeschlossen)
Ritter des verlorenen Landes (4 Bände, abgeschlossen)
Zeit der Asche (Gesamtausgabe, abgeschlossen)

Account gelöscht
01.10.2017, 12:27
Bin eigentlich kein Fantasy-Leser, aber warum erwähnt keiner das Narrenschiff? Neben den alten Knackern bislang das einzige, was mich bei Splitter begeistern konnte.

Raro
01.10.2017, 12:45
Da sind wir jetzt aber froh, daß uns anderen Lesern auch noch mehr bei Splitter gefallen darf, und Splitter deshalb auch noch nicht bankrott ist. :D

Account gelöscht
01.10.2017, 12:52
Eine Beantwortung meiner Frage wäre hilfreicher gewesen.

jellyman71
01.10.2017, 13:00
Bin eigentlich kein Fantasy-Leser, aber warum erwähnt keiner das Narrenschiff? Neben den alten Knackern bislang das einzige, was mich bei Splitter begeistern konnte.

Warum soll man so eine Frage beantworten?
Warum hat noch keiner von den 3 die sich gerade beteiligen "Reisende im Wind" erwähnt mimimi, warum noch nicht Druiden...mimimi
Wenn das Narrenschiff das einzige war das Dich begeistern konnte...Hut ab, hast ja einen verdammt guten Geschmack :D

Legende
01.10.2017, 13:08
Also ich hab mal früher der Söldner gelesen.Ich mag halt fantastischen Geschichten halt.Und lese auch andere Sachen.
Der Vorzug ist Fantasy,aber ich lese auch andere Sachen.
Bei Rick Master bin ich halt über ein Hörspiel darauf gestoßen.
Die ganze Sache hat bei mir über Moasik und Horror-Schocker wieder angefangen.Hab auch früher Spuk-Geschichten und Gespenster-Geschichten gern gelesenBei Splitter hab ich jetzt ein wenig mal umgeschaut.Und hab auch schöne Comics entdeckt.
DANKE für die Tipps!

Gruß Lars

Account gelöscht
01.10.2017, 13:09
Wenn das Narrenschiff das einzige war das Dich begeistern konnte...Hut ab, hast ja einen verdammt guten Geschmack :D

.!..

Comic_Republic
01.10.2017, 16:26
Und warum hat noch keiner 'Die Vier von der Baker Street' genannt? Na? Warum nicht? Für mich die beste Abenteuer-Detektiv-Story um Splitter-Programm!
Und wenn wir schon bei Hörspielen sind: MALCOLM MAX!

C_R:zeitung:

uwe
01.10.2017, 20:30
Incal. Comanche.

radulatis
01.10.2017, 20:41
Die Frage, welchen Splitter-Comic würdest Du empfehlen, ist so sinnvoll, wie die Frage, ich habe Durst, was würdest Du mir zu trinken geben. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob Du Alkohol trinkst, ob das Getränk warm oder kalt, sauer oder süß, sämig oder flüssig, stark oder schwach, groß oder klein sein soll, ich kann Dir keinen Comic „objektiv“ empfehlen... Der „Incal“ wäre meine Wahl! Und danach tatsächlich weitere 100 Serien. Mein Tipp, gehe in einen Comicladen, nimm ein paar Splitter in die Hand, nimm den Katalog mit und dann such Dir was aus Deinem Lieblingsgenre aus. Hier bekommst Du nur „subjektive“ Empfehlungen die sicher oft sehr richtig, aber eben doch immer sehr unterschiedlich sind. Aber das Narrenschiff als Einsteigercomic ist wohl doch etwas zu vergeistigt...

Account gelöscht
01.10.2017, 21:05
Aber das Narrenschiff als Einsteigercomic ist wohl doch etwas zu vergeistigt...
Ist ja nicht wirklich ein Einsteiger, wir erinnern uns (Hervorhebung von mir):

Hallo
Bin seit ein paar Monate wieder ein Comicleser
Kann ja durchaus sein, dass man als Erwachsener vielleicht auch etwas höhere Ansprüche hinsichtlich Geist hat.

jellyman71
01.10.2017, 23:49
Lars das Narrenschiff ist wunderschön gezeichnet, aber die Story ein bisschen zu verkopft.
Nimm meine Empfehlungen und die von Comic Republik dann bist Du für einen Wiedereinstieg top gesattelt :)

Orwell
02.10.2017, 06:12
Das Narrenschiff ist poetische Phantastik. Kein Fantasyabenteuer. Ich würde auch nicht "Das Silmarillion" zuerst empfehlen, wenn ich nach Fantasy und Abenteuer gefragt werde.

Legende
02.10.2017, 18:26
Hey
Also ich hab mich umgeschaut bei Splitter-Verlag.Mir gefällt einiges .Der nächste Comicladen ist leider sehr weit weg,lleider.
Da ich noch zum Teil ein paar Hefte von der Söldner noch hab werde ich erstmal die noch mal rausholen.Ich muss erstmal alles ordnen und dann werde mal sehen wo ich anfange.
Danke für eure Tipps,ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß Lars

Account gelöscht
03.10.2017, 02:15
Kann ja durchaus sein, dass man als Erwachsener vielleicht auch etwas höhere Ansprüche hinsichtlich Geist hat.
Wohl eher doch nicht:


Da ich noch zum Teil ein paar Hefte von der Söldner noch hab werde ich erstmal die noch mal rausholen.

jellyman71
03.10.2017, 04:13
Eben :-)

Borusse
03.10.2017, 08:44
Da ich noch zum Teil ein paar Hefte von der Söldner noch hab werde ich erstmal die noch mal rausholen.

Da fürchte ich, meinst du andere Söldner. Vermutlich die hier von Achim Danz, da gab es auch eine Heft (= sog. Großband)Reihe: http://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=45559

Legende
03.10.2017, 10:01
Ich meine El Mercenario -Der Söldner !Da hab ich noch ein paar Hefte.
Ich fang erstmal klein an und steiger ich nach und nach halt.

Schönen Feiertag noch!

Gruß Lars

Raro
03.10.2017, 10:03
Wenn Dir El Mercenario zusagt, dann auch Storm und Thorgal.

Legende
03.10.2017, 10:24
Das sag mir ja zu.Des wegen such in den Bereich immer was!
El Mercenario hat mir sehr gefallen.Die Story,die Zeichnungen und damals war das für mich auch was ganz anders halt.
Legende und co haben mich doch sehr beeinflusst damals.

Borusse
03.10.2017, 18:34
Ich meine El Mercenario -Der Söldner !Da hab ich noch ein paar Hefte.
Ich fang erstmal klein an und steiger ich nach und nach halt.

Schönen Feiertag noch!

Gruß Lars

Ah, ok. Es gibt bei Solitter noch mal eine Serie "Söldner"

Legende
06.10.2017, 11:18
Also ich fang erstmal mit der Vergessene Welt mit den drei Bänden.Ich mag auch solche Geschichten.
Und dann fahre mal zum Comicladen mal und stöbere mich mal rum.

Ollih
07.10.2017, 14:37
Apropos "Söldner", Band 5 wurde gerade in F/B angekündigt.

Anyo
07.10.2017, 16:01
Das ist eine sehr gute Neuigkeit, das lange Warten hat wohl bald ein Ende und die 4 vorangegangenen Fantasy-Bände sind toll gezeichnet und liefern eine spannende Geschichte mit Tiefgang.

Legende
10.11.2017, 10:31
Frag mal hier.Ich such noch eine Serie im Stil von Outlander noch.Welche Serie könnt ihr mir da empfehlen.

L.A.

satyricon
10.11.2017, 10:51
Frag mal hier.Ich such noch eine Serie im Stil von Outlander noch.Welche Serie könnt ihr mir da empfehlen.

L.A.

Um welchen "outlander" geht es denn eigentlich?

- eine alte Comicserie?
- die Fersehserie?
- den Film (Monster im Mittelalter)?
- oder was ganz anderes?

Grüße

Legende
13.11.2017, 10:47
Outlander die Serie.
In zwischen hab ich immer mehr den Überblick beim Splitter-Verlag.Es gibt viele Serie die mich echt im Auge habe.Jedenfalls macht es mir Spaß wieder Comics zu lesen.Meine Comicsammlung ist durch den Verlag etwas größer geworden.

L.A.

jellyman71
13.11.2017, 10:49
Outlander die Serie.
In zwischen hab ich immer mehr den Überblick beim Splitter-Verlag.Es gibt viele Serie die mich echt im Auge habe.Jedenfalls macht es mir Spaß wieder Comics zu lesen.Meine Comicsammlung ist durch den Verlag etwas größer geworden.

L.A.

Mach Deine Sammlung Great again!

Legende
13.11.2017, 11:08
Jo,mach ich!

L.A.

PhoneBone
16.11.2017, 08:46
Keiner hier hat "Siegfried" genannt, DAS Fantasy Epos bei Splitter schlechthin! :D