PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signieraktionen



Seiten : [1] 2

Eckart Schott
19.08.2006, 12:09
Hallo,

diese Zeichner kommen demnächst nach:

Karlsruhe, 30. September 2006: Ulf K., Eric Heuvel.

Buchmesse, 6. bis 8. Oktober: Gibrat und vielleicht ein Überraschungsgast.

Comic Action, 20. bis 22. Oktober: Esteban Maroto!!!

Köln, Intercomic, 4. November 2006: Dany (definitive Bestätigung fehlt noch).

Bis bald,
Eckart

Clint Barton
19.08.2006, 18:26
Comic Action, 20. bis 22. Oktober: Esteban Maroto!!!

... ... :eek: Oi!


Köln, Intercomic, 4. November 2006: Dany (definitive Bestätigung fehlt noch).

Holla!

Bernd Glasstetter
19.08.2006, 19:33
Ein paar zusätzliche Infos habe ich für diese News ausgegraben:
http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/14857

Bembelo
20.08.2006, 17:13
Na das wird ja ein heißer Zeichnerherbst !! :dafuer:

Ich freu' mich drauf :bimp:

TigerRider
08.10.2006, 17:52
Lieber Eckart,

viiiiielen Dank wieder für deinen Einsatz zur diesjährigen Buchmesse! Es war für mich wieder ein tolles Erlebnis.

(Und der neue Yakari hat meinen beiden Kleinen sehr gut gefallen) :)

Harry K.
09.10.2006, 12:16
Vielleicht kann ja mal jemand den "Zuhausegebliebenen" den Mund wässrig machen und etwas aus Frankfurt posten....

der H.K.

TigerRider
09.10.2006, 15:12
Klar. Ein paar Schnappschüsse:

http://www.tiger-comics.de/buchmesse2006.html

Atsu-Mi
24.10.2006, 21:14
zur intercomic in köln kommen doch auch duo oder?
was isn das jetzt genau bzw wo ist das genau ih find bei googel nichts >.<

Hausmeister
25.10.2006, 05:40
Comic Action, 20. bis 22. Oktober: Esteban Maroto!!!



ich wollte mich noch mal bei dir bedanke . du hast wieder einiges möglich gemacht .

herr maroto war ein super gast . meine vampirelle und zatanna haben schon einen ehrenplatz .


bis bald


hm

Eckart Schott
25.10.2006, 08:36
Hallo,
für Köln habe ich wahrscheinlich keinen Zeichner. Dany ertrinkt in Arbeit und Batem hat sich nicht gemeldet.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
25.10.2006, 08:44
Hallo,
für Köln habe ich wahrscheinlich keinen Zeichner. Dany ertrinkt in Arbeit und Batem hat sich nicht gemeldet.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
25.10.2006, 10:40
Naja, vielleicht klappts ja doch noch...

Wir drücken jedenfalls die Daumen (ganz uneigennützig natürlich ...)


Gruß H.K.

P.S.
Deine Gäste in Essen waren echt toll!!!

Atsu-Mi
26.10.2006, 16:45
Hallo,
für Köln habe ich wahrscheinlich keinen Zeichner. Dany ertrinkt in Arbeit und Batem hat sich nicht gemeldet.
Bis bald,
Eckart

versteh ichnicht,auf der seite von duo steht das sie da sind,was sind denn die,puppen?das sind doch auch zeichner...>.>
schön,das so viele auf meine frage antworten :rolleyes:

hollandshoffnung
26.10.2006, 17:04
eckart schott redet hier von seinem stand in köln, was irgendwie nachvollziehbar ist, denn du befindest dich in seinem verlagsforum.

du redest von duo, wer auch immer das ist, vermutlich manga?
dann solltest du es mal in irgendeinem der mangaforen versuchen.
hier bist du jedenfalls falsch.

Atsu-Mi
26.10.2006, 19:44
eckart schott redet hier von seinem stand in köln, was irgendwie nachvollziehbar ist, denn du befindest dich in seinem verlagsforum.

du redest von duo, wer auch immer das ist, vermutlich manga?
dann solltest du es mal in irgendeinem der mangaforen versuchen.
hier bist du jedenfalls falsch.

ja duo sind zwei mangaka.
sorry,aber im forum von denen hat keienr geantwortet und im rpinzip wollte ich nur wissen wo genau das ist und ob man da einfach so reinkommt,ich habe im internet gesucht und ncihts gefundn und da es hier auch zum teil um die intercomic geht wird man mir doch wenigstens das beantworten können oder...?(!)

kai-marc
26.10.2006, 19:50
Hallo Atsu-Mi!

Ich habe dir eine Private Nachricht (PN) mit Infos zur Intercomic geschickt. Die kannst du oben rechts auf der Seite über die Comicforum-Software abrufen.

Eckart Schott
28.10.2006, 15:35
Hallo,
Henk Kuijpers kommt am 25. November auf die Comicbörse nach Stuttgart. Leider hatte er keine Zeit für Köln, aber Stuttgart ist auch eine sehr schöne Börse.
Bis bald,
Eckart

Atsu-Mi
28.10.2006, 21:57
Hallo Atsu-Mi!

Ich habe dir eine Private Nachricht (PN) mit Infos zur Intercomic geschickt. Die kannst du oben rechts auf der Seite über die Comicforum-Software abrufen.

ja ja,wie du gemerkt hast hab ichs schon von alleine gesehen ^^

Frank7
05.11.2006, 09:13
Hallo,

nehme an, daß Henk den neuen Franka signiert?

Kann man auch etwas per Post bekommen, da mir der Weg von Hannover doch etwas weit ist?!

Frank

Eckart Schott
08.11.2006, 16:25
Hallo Frank,
theoretisch ja - praktisch muss man mal sehen, wie viel los sein wird. Am 24.11. wird er auch in der Sammlerecke in Esslingen von 16 - 18 Uhr signieren. Mail mir einfach mal Deine Adresse, ich tue, was ich kann.

Henk Kuijpers macht mir auch einen exklusiven Druck, wahrscheinlich Franka auf einer Harley (VK 10 Euro).

Bis bald,
Eckart

ZNS
10.01.2007, 16:57
Gibt es denn von Sallecks Seite eine ungefähre Jahresplanung was die Präsenz auf diversen Festivals betrifft? Ich denke da an Saarbrücken und München. Auch schon Überlegungen oder sogar Festnagelungen von Künstlern?

TigerRider
24.04.2007, 20:11
...
Nicht zu vergessen die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken mit Luguy, Boris Zatko, Peter Knorr, Tanja Wenzel, uvm. vom 9. bis 12. Mai!

Oder Köln am 5.5. mit Al Severin, Kristof Spacey und Ulf K.

Bis bald,
Eckart
.

unter
http://www.buchmesse-saarbruecken.de/
habe ich die o.g. Autoren nicht gefunden, bleibt es denn dabei?

McDuck
25.04.2007, 11:34
unter
http://www.buchmesse-saarbruecken.de/
habe ich die o.g. Autoren nicht gefunden, bleibt es denn dabei?

Dann schau doch mal unter:

http://www.buchmesse-saarbruecken.de/messe_all/comic.htm :)

TigerRider
25.04.2007, 11:55
Ahhh, besten Dank! ^^

ZNS
25.04.2007, 16:06
Wen hast Du denn nach München locken können, Eckart?
An welchen Tagen sind die Zeichner denn ungefähr präsent?

Eckart Schott
25.04.2007, 16:43
Hallo,

nach München kommen Bergèse, Smudja, Luguy, Peter Knorr (der eher nicht nach Saarbrücken kommen kann - leider), David Lloyd (Panini), Hermann, Daniel Torres, Franz Zumstein und vielleicht noch ein Überraschungsgast aus Jugoslawien - gemein, was?

Bei Reprodukt kommen auch tolle Leute, u.a. Blain und Berberian, so weit ich weiß. Also auf nach München!

Bis bald,
Eckart

lucien
26.04.2007, 12:09
Hallo Eckart,

tolle Leute die du organisiert hast. Für meine Planung wäre, wie schon ZNS anfragte, ein möglichst konkreter Plan hilfreich, sprich wer ist an welchen Tagen da, soweit dies zum jetzigen Zeitpunkt schon aussagbar ist.

blu-box
04.06.2007, 23:11
hi eckart,

weisst du schon wann huppen und bergese signieren ?
viele gruesse

thomas

Eckart Schott
05.06.2007, 06:51
Hallo,
leider mußte Philippe Luguy gestern München absagen, da seine Mutter schwer erkrankt ist. Aber alle anderen Zeichner kommen, ein Signierplan ist erstellt und wird ausgehängt.

Alle Zeichner signieren ca. eine Stunde morgens und ca. zwei Stunden nachmittags, von Freitag bis Sonntag.

Wie bei mir üblich müssen am Stand Alben gekauft werden, aber NICHT unbedingt die der Zeichner. Es können also auch Neuheiten gekauft werden.

Luguy kommt neben Alfonso Azpiri und eventuell Juan Gimenez nach Contern am 21. und 22. Juli. Insgesamt kommen 60 Zeichner nach Contern!

Bis bald in München oder Contern!

Eckart

Hausmeister
05.06.2007, 12:15
ich freu mich schon auf münchen .

nur noch mla ne frage da ich immer nur von signieraktionen lese :

hat man auch die möglichkeit sketche zu bekommen ???



bis bald

hm

Eckart Schott
05.06.2007, 17:08
Hallo Hausmeister,

na klar! Das gehört bei einem Comiczeichner dazu, und auch Peter Knorr macht sehr schöne Zeichnungen. Von ihm empfehle ich dir "Als ich ein Junge war" von Erich Kästner. Dazu hat er die Illustrationen gemacht.

Na, dann bis München!

Eckart

Hausmeister
05.06.2007, 19:13
danke für die schnelle info .

ja dann bis münchen . freu mich schon .


hm

Hausmeister
10.06.2007, 19:42
tja und schon ist es wieder vorbei .

eckart, ich wollte dir und deinen helfern für die gute betreuung und organisation in münchen danken .

für mich als sketchsammler bist du immer ein guter ansprechpartner . und die künstler sind bei dir auch immer in guten händen .


bist bald mal wieder .


hm

Eckart Schott
11.06.2007, 21:07
Ja, wir haben das alles auch gut überstanden, obwohl es anstrengend war. Dafür geht man dann ja auch zwei Mal am Tag gemütlich und gut essen und erholt sich abends an der Hotelrezeption noch bei einem Bierchen.

Auch für uns alle war München eine Reise wert - vor allem wegen den freundschaftlichen Kontakten zu Zeichnern und Fans, wobei der finanzielle Aspekt auch sehr zufriedenstellend war. Wir sind beim Comicfest 2009 auf jeden Fall wieder dabei.

Bis demnächst in Dortmund, Frankfurt, Essen, Stuttgart oder Köln - und vor allem in Contern!

Eckart

CortoM
29.06.2007, 11:21
Hallo Eckart,

Kannst du schon was dazu sagen, was du in Contern auf die Beine stellst?
Bietest du auch wieder deutsche Alben, passend für die Signieraktionen, wie z.B. Kraehn, Achde usw an?

Bis in Contern

Stefan

Eckart Schott
01.07.2007, 18:12
Hallo,

ja, ich denke, ich werde wieder zuständig für die deutschen Alben sein. Die von "meinen" Zeichnern sowieso, also von Alfonso Azpiri, Juan Gimenez, Philippe Luguy und Gina Wetzel. ich denke, Contern 2007 wird wieder ein tolles Festival.

Bis bald,
Eckart

CortoM
23.07.2007, 11:27
Hallo,

ja, ich denke, ich werde wieder zuständig für die deutschen Alben sein. Die von "meinen" Zeichnern sowieso, also von Alfonso Azpiri, Juan Gimenez, Philippe Luguy und Gina Wetzel. ich denke, Contern 2007 wird wieder ein tolles Festival.

Bis bald,
Eckart


Hallo Eckart,

dickes Lob an dich und "deine";) Zeichner. Contern 2007 war ganz sicher ein tolles Festival, vor allem auch wegen dir und deinen Aktivitäten, aber auch die anderen Zeichner sind sehr angenehm und in Contern selbst ist es ja fast schon wie bei einem Familientreffen.
Nochmals herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

cu

Stefan

Eckart Schott
23.07.2007, 15:22
Die nächste Aktion ist daann vom 24.8. bis 26.8. mit Zoran Janjetov bei Xbook in Frankfurt und mit Janjetov und Peter Knorr am 26.8. in Dortmund auf der Comicbörse.

Bis bald,
Eckart

CortoM
02.09.2007, 19:21
Hallo Eckart,

weißt du schon wer zur Buchmesse kommt? :D

cu

Stefan

Eckart Schott
03.09.2007, 08:08
Hallo,
da jetzt Jordi Bernet doch nicht kommt, habe ich keinen Zeichner. Dafür fahre ich am 28.9. nach Paris zu einer Signierstunde mit Joel Parnotte (Das Geschlecht derer von Porphyre). Vielleicht kann ich ihn ja überreden, nach Erlangen zu kommen.

Nach Essen kommen Boris Zatko und Philippe Luguy.

Bis bald,
Eckart

Amigo
03.09.2007, 23:31
Ja, und ich habe wegen seiner Absage auch keinen Zeichner in Frankfurt. Wirklich schade ... ich hoffe Bernet hat nichts ernstes. Ich hätte ihn sehr gerne mal kennengelernt. Vielleicht ist er bald wieder fit und wir könnten ihn nach Erlangen einladen?

hkluth
05.09.2007, 14:55
Wie wärs denn mit Mike Mignola, der ist doch am 13./14.10 in Birgingham/UK, vielleicht will der ja am FR nach Frankfurt kommen.
Echt schade mit Bernet, weiterhin viel Erfolg mit den Signieraktionen

Eckart Schott
05.09.2007, 19:58
Andreas: Ja, ihr solltet ihn nach Erlangen einladen. Das wäre klasse!

Ich probiere, einen guten alten Kumpel nach Frankfurt einzuladen.

Signiertermine: Ich habe noch 10 signierte Technoväter 8. Bei Interesse kurze Mail oder PN. Preis: 11,70 Euro plus 1,40 Porto.

Bis bald,
Eckart

Hausmeister
30.09.2007, 16:43
wie sieht es den mit zeichnern zur comicaction aus ?

gibts da schon was zu berichten ? oder hab ich das verpasst ?


gruß


hm

Eckart Schott
02.10.2007, 10:08
Hallo,

Buchmesse: Romain Hugault (Der letzte Flug)
Comic Action: Boris Zatko (KNAX, Anna Fink)

Bis bald,
Eckart

TigerRider
09.10.2007, 07:39
Gibt es bei dir dann auch den "Pinup..."-Band von Romain Hugault am Stand zum signieren?

Eckart Schott
15.10.2007, 06:45
Warst du am Stand? Den Band hatte ich da.
Bis bald,
Eckart

Bad Company
15.10.2007, 18:38
Kann ich bestätigen.Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Hugault keine Personen zeichnen kann?:D;)

Eckart Schott
06.12.2007, 22:22
Hallo,

ich bin dieses Wochenende auf dem Comicfestival "Äpfel, Nüsse, Fink und Star" in Hamburg im Kulturhaus 73, Schanzenstern 73. Am Stand wird zumindest am Samstag der Kinderbuchrätselillustrator Julian Press signieren.

Wer also in Hamburg oder im Raum Hamburg wohnt, ist herzlich auf diesem kleinen Festival, auf dem noch viele andere Zeichner sind, willkommen. Der Eintritt ist - glaube ich - frei.

Bis bald,
Eckart

Mr. Brown
21.02.2008, 08:22
Salleck Publications präsentiert Hermann auf der Comic Börse in Hannover. Dafür fährt selbst der Braunschweiger 'mal an die Leine...;)

@ Eckart: Was muß ich kaufen bzw. wen muss ich bestechen, damit mir Hermann in Hannover einen Sketch zeichnet?

Sezza
21.02.2008, 11:26
Na Klasse, sowas erfährt man hier aus Zufall.

Poplige Werbung von den Börsianern, aber das kennt man ja schon.

Na, vielleicht schaue ich dann mal als "Kunde" bei euch vorbei,
einen Stand werde ich mir da wohl sparen.

Viel Erfolg weiterhin, Eckart,
und ´n schönen Gruß aus Hannover.

Eckart Schott
22.02.2008, 17:32
Kauf doch einfach einen Druck oder ein Album, das reicht voll und ganz aus. Wie immer. Andererseits hab ich auch noch ein paar schöne, kleine Originale mit Portraits seiner Helden in Aquarell anzubieten...
Bis demnächst in Hannover. Den Tapetenwechsel gönne ich mir.

Kurz noch: Eigentlich präsentiere nicht ich ihn, obwohl ich ihn betreue und eingeladen habe, aber für den Veranstalter und die Mädels bei Comix.

Bis bald,
Eckart

Comix-Hannover
23.02.2008, 18:13
wir freuen uns schon sooooo....:p

Donovan
23.02.2008, 19:35
Nu jetzt mal was konrektes: 4.4. ist ja klar, aber wo?
Hermann kommt in die Comic-Wüste. Unglaublich.

Frank7
23.02.2008, 23:04
Am 04.04. ab 16.00 Uhr ist Hermann in der Comicbuchhandlung “Comix” in der Goseriede.

Am 05.04.2008 ist er dann auf der “Comic Messe Hannover” (11-12 Uhr und 14-16 Uhr).

So steht es jedenfalls auf einem Flyer, den ich von den Machern der Comic Messe erhalten habe.

Frank

Comix-Hannover
24.02.2008, 12:05
Nu jetzt mal was konrektes: 4.4. ist ja klar, aber wo?
Hermann kommt in die Comic-Wüste. Unglaublich.

..ist mit Comic-Wüste Hannover gemeint?...da sind wir fast ein bißchen beleidigt :(.....
http://www.boersenblatt.net/169397/

P.S auf dem Bild ist aber nicht unser Laden drauf.
Wer am 4.April zu Hermann möchte, sollte hierher kommen
http://www.splashcomics.de/php/haendler/haendler/63

Donovan
24.02.2008, 15:33
Damit ist das Auftreten von namhaften Comic-Künstlern gemeint. Davon gab es nun wirklich nicht viele ...

Comix-Hannover
24.02.2008, 18:57
wie gut, dass das jetzt nicht Don Rosa und Bill Morrison lesen, denn deren Signierstunden bei uns waren auch extrem erfolgreich.:)und neben Hermann freuen wir und auch schon sehr auf Pia Guerra und Ian Boothby....:p

Donovan
24.02.2008, 21:57
Das sind 2. Das ist nicht zahlreich ...:-)

Es ist doch klar, was ich meine: Erlangen, Leipzig, Köln, Frankfurt, München und und und. Die liegen nicht gerade in der Nähe von Hannover. Also: die Highlights in Deutschland finden eindeutig woanders statt.

TigerRider
25.02.2008, 10:09
Genau. 1x im Jahr in Contern...

:p

Theodor Pussel
25.02.2008, 12:27
Ist schon bekannt wer zur Börse nach Köln kommt? Findet die Börse eigentlich statt nach dem Tod von Norbert Hehtke?

Derma R. Shell
25.02.2008, 17:07
Sicher, sicher...
...läuft die INTERCOMIC weiter. Hier gibt es viel zu gucken, inklusive zweier schöner Messe-Plakate. Alle gratulieren NICK zum 50. !
http://www.comicguide.net/showthread.php?t=20802
63. Intercomic-Messe in Köln
Die Highlights der Messe werden wie in den letzten Jahren von LUDWIG. in Zusammenarbeit mit den Verlagen PANINI, PABEL MOEWIG, SPLITTER, SALLECK Publications, EINS A MEDIEN, dem HANSRUDI-WÄSCHER-FANCLUB BAYERN, B.A.S. ASTRO-SERVICE und dem COMIC GUIDE NETZWERK präsentiert.
SAMSTAG - 3. MAI 2008 - von 10.00 - 17.00
Durch Nick, den Weltraumfahrer - 1958 erdacht und gezeichnet von Hansrudi Wäscher - wurden 1961 die Autoren des Moewig Verlages zu Perry Rhodan, der erfolgreichsten Science Fiction-Romanheftserie der Welt, inspiriert. Für die Freunde von Perry Rhodan und Nick dem Weltraumfahrer taufen LUDWIG., B.A.S. ASTRO-SERVICE, PABEL MOEWIG VERLAG und HANSRUDI WÄSCHER-FANCLUB BAYERN anlässlich des Geburtstagsjubiläums einen Stern.
Als Gäste zu diesem aussergewöhnlichen Anlass werden erwartet:
Aus der Perry Rhodan-Redaktion des Pabel Moewig-Verlages:
Rüdiger Schäfer (auch Moderator), Christian Montillon und Achim Mehnert
Vom deutschen Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt:
Berndt P. Feuerbacher - bekannter Kometenforscher am DLR in Köln
Von Eins A Medien Köln (Geschäftsführung): Hans Greis
(Perry Rhodan Hörbücher / Perry Rhodan Silber Edition u.v.a. Projekte)
Vom Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern: Toni Rohmen und Josef Schrottner
... und der Initiator von Nicks "tatsächlicher" Weltraumreise, Detlef Köster. Durch eine Idee von Detlef Köster und die tatkräftige Unterstützung des D2-Astronauten Dr. Ulrich Walter wurde Wäscher's Nick der erste Comic-Weltraumfahrer, der an Bord der Raumfähre Columbia ins "tatsächliche" Weltall gelangte.

LUDWIG. und der PANINI VERLAG präsentieren:
Das Paniniversum grüßt das Wäscher-Universum ! Batman, Spider-Man und Superman eilen zu Nick's 50. Geburtstag. Auch das Star Wars-Universum grüßt das Wäscher-Universum !
30 Jahre Star Wars und LUDWIG. gratulieren zu 50 Jahre Nick, der Weltraumfahrer
Auch im Mai 2008 präsentieren LUDWIG. und die Aussteller der 63. Intercomic-Messe das größte Antiquariat für Comics und Romane im deutschen Sprachraum.
Wie gewohnt präsentieren die Aussteller den Messebesuchern neben den deutschen und internationalen Neuerscheinungen mit rund einer Million Heften, Alben und Büchern das wohl größte Comic-Antiquariat im gesamten deutschen Sprachraum. Dazu kommen noch Romane, Telefon- und Tradingkarten, Figuren, DVDs, Videospiele und sonstige Merchandising-Objekte - alles was das Herz begehrt.
13:00 bis 14:00 Uhr: LUDWIGs INTERCOMIC-VERLOSUNGSGEWINNSPIEL
Gegen 13:00 bis ca. 14:00 Uhr veranstaltet LUDWIG. auf der Messebühne in Zusammenarbeit mit den Verlagen PABEL-MOEWIG, PANINI, SPLITTER sowie EINS A MEDIEN, Sternpate.de und dem Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern wieder das traditionelle INTERCOMIC-VERLOSUNGS- GEWINNSPIEL, bei dem die Messebesucher wertvolle Preise aus den Bereichen COMIC, ROMAN und HÖRSPIEL gewinnen können. Die auszufüllenden Teilnamescheine gibt es am LUDWIG.-Stand am Aufgang zur Messebühne und an der Kasse am Halleneingang.
Natürlich gibt es am LUDWIG.-Stand auch fast alle in der Vorschau gezeigten Artikel und anderes zu kaufen.
Weitere Informationen findet ihr unter www.lesen-mit-ludwig.de + Aktuelle Infos

Eckart Schott
25.02.2008, 21:15
Ich bin übrigens auch wieder mal mit meinem guten Kumpel Peter Knorr unterwegs: Auf dem Kunst-und Handwerkermarkt in Wachenheim/Zellertal bei Worms auf dem Schloßgut Lüll am 15. und 16. MÄrz 08. Peter kommt aber nur am 16.3. zum Signieren. Was? Ihr kennt ihn noch nicht? Da habt ihr aber etwas versäumt!
Bis bald,
Eckart

Donovan
29.02.2008, 07:33
Am 04.04. ab 16.00 Uhr ist Hermann in der Comicbuchhandlung “Comix” in der Goseriede.

Am 05.04.2008 ist er dann auf der “Comic Messe Hannover” (11-12 Uhr und 14-16 Uhr).

So steht es jedenfalls auf einem Flyer, den ich von den Machern der Comic Messe erhalten habe.

Frank

Wo genau ist die Comic Messe. Die Hildesheimer Str. ist ja locker einige Kilometer lang. Und Hausnummern finden ist auch nicht so einfach ...

Bitte um noch einen Hilfshinweis. Will nämlich unbedingt kommen.

Ist das Ecke Peiner Str. oder An der Wollebahn (Freizeitheim) ...?
Bin für jeden erleichternden Hinweis dankbar.

Mr. Brown
29.02.2008, 08:34
...Wo genau ist die Comic Messe.... An der Wollebahn...

Korrekt! Hildesheimer Str. 293 / Krz. An der Wollebahn & Neckarstr., Freizeitzentrum Döhren...

Eckart Schott
29.02.2008, 17:13
So, mein zweiter Gast für Erlangen steht fest:

Mélanie Delon, Illustratorin des Bildbandes Elixir, den ich zu Erlangen auflegen werde.Somit habe ich neben Vittorio Giardino einen zweiten Star!

Bis bald,
Eckart

robert 3000
18.03.2008, 19:42
hi

Stimmt es was ich auf dem Litera Linz Flyer gelesen habe. Salleck hat einen Stand dort? Wenn ja ist auch für Linz ein Stargast geplant?

Wäre schön wenn wir auch in Österreich mal wen zum Signieren oder Zeichnen hätten. Sonst schauen wir da ja immer durch die Finger. ;)

Derma R. Shell
19.03.2008, 09:12
hi

Stimmt es was ich auf dem Litera Linz Flyer gelesen habe. Salleck hat einen Stand dort? Wenn ja ist auch für Linz ein Stargast geplant?

Wäre schön wenn wir auch in Österreich mal wen zum Signieren oder Zeichnen hätten. Sonst schauen wir da ja immer durch die Finger. ;)

Na, ihr habt doch gerade erst einen Riesenevent gehabt:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2681047#post2681047

Eckart Schott
19.03.2008, 09:52
Hallo,
ja, ich bin in Linz, habe aber keinen Zeichner. Ich will erst testen, wie die Litera so ist - sprich, ob sich das rentieren würde.
Bis bald,
Eckart

robert 3000
19.03.2008, 16:55
Na, ihr habt doch gerade erst einen Riesenevent gehabt:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2681047#post2681047

Ja, aber leider in Wien, und ich bin ca 230 Km davon entfernt wohnhaft.
Sprich 500 KM fahren für das "Riesenevent" ist dann doch zuviel. :D:D


Hallo,
ja, ich bin in Linz, habe aber keinen Zeichner. Ich will erst testen, wie die Litera so ist - sprich, ob sich das rentieren würde.
Bis bald,
Eckart

Schade. Aber verständlich.

hkluth
04.04.2008, 08:54
Hallo
gibt es schon konkrete Pläne für Zeichner, die in Contern und Erlangen bei Euch signieren werden?

Eckart Schott
05.04.2008, 07:02
Hallo,
heute in Hannover: Hermann.

Erlangen: Vittorio Giardino, Melanie Delon und Peter Knorr.

Contern bei mir: Sydney Jordan (Jeff Hawke). Einige andere sind angefragt, aber noch nicht bestätigt.

Bis bald,
Eckart

Harry K.
06.04.2008, 15:03
Hallo Eckart!

Das hört sich jas schon vielversprechend an...

Hast Du denn schon Pläne für Köln ?

Gruß H. K.

Eckart Schott
07.04.2008, 10:09
Konkrete Pläne gibt es nicht, vielleicht eine deutsche Zeichnerin.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
11.05.2008, 11:37
Hallo,

schade, dass ich kommende Woche in Saarbrücken keine Zeichner am Stand habe, aber dafür fahre ich ja zu einer Signierstunde mit einer meiner Lieblingszeichnerinnen - Béatrice Tillier - entweder nach Metz oder Thionville.

Dafür habe ich in Erlangen eine Zeichnerin und zwei Zeichner am Stand. Es signieren voraussichtlich von Donnerstag bis Sonntag:

Mélanie Delon - "Elixir" und das entsprechende Portfolio.
Vittorio Giardino - Max Friedman und Traumreisen
Peter Knorr - diverse Kinderbücher und "Als ich ein Junge war" von Erich Kästner.

Die Neuheiten wie Elixir oder Friedman 5 habe ich EXKLUSIV am Stand, wie immer muss etwas gekauft werden.

Einige andere Neuheiten werde ich auch noch haben - Blaue Boys 29, Kosmi 4, Porphyre 2 - aber ich werde nicht alle auslieferbaren Bände dort anbieten - das wären immerhin auch noch Harry + Platte 23 und Spirit 15 Normalausgabe.

Ich freue mich sehr auf Saarbrücken, aber noch mehr auf Erlangen.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
29.05.2008, 14:12
Na, wie haben euch denn die Signieraktionen in Erlangen gefallen? Mélanie Delon, Vittorio Giardino und Peter Knorr?

Nach Contern kommen:
Stefani Kampmann
Mélanie Delon
Francis Bergèse und
Sydney Jordan.

Bis bald
Eckart

Dylan
29.05.2008, 22:13
Hallo Eckart,
ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken. Giardino zu sehen, und eine Zeichnung von ihm zu bekommen war für mich wirklich ein Erlebnis. Seit 1984 ( "Ungarische Rhapsodie") bin ich ein Fan von ihm.
Übrigens der neue Band "Sin Ilusion" ist wirklich klasse.
Danke! :-)

file:///Users/Norbert/Desktop/DSCF4472.JPG

McDuck
30.05.2008, 11:34
Hallo Eckart,

herzlichen Dank auch von mir!
Vom äußerst sympathischen Giardino bekam ich einen fantastischen pfeiferauchenden Max Friedmann und die Information, dass in Italien von einem Mailänder Pfeifenfabrikant tatsächlich eine "Friedmann"-Pfeife hergestellt wird :) !

Man sieht sich in Contern!!

Eckart Schott
01.06.2008, 21:55
Hallo,
gerade bin ich per Computer-Voodoo (Zitat von Bernd Glasstetter) wieder ins Comicforum gekommen.
Es gibt ein Foto von mir mit Giardino, auf dem ich am Stand so richtig fertig aussehe - aber es war ganz toll und es lohnt sich auf jeden Fall immer wieder, Zeichner einzuladen - nicht nur wegen den Penunzen, sondern auch wegen den Kontakten, Gesprächen, usw.
Und Erlangen war ganz toll in dieser Beziehung, und Contern wird es sicher auch.

Wer übrigens noch Fotos von Erlangen mit mir hat, darf sie gerne an meine E-Mail-Adresse schicken.
Danke, und bis bald.
Eckart

Donovan
08.03.2009, 11:52
Hallo Eckart!

Kannst du bitte hier nochmal die nächsten Signieraktionen bekanntgeben? Danke.

Lola65
08.03.2009, 11:53
wie wäre es mit sowas am 5.12. in Hamburg auf der Comicbörse???

Derma R. Shell
08.03.2009, 19:02
Eine der nächsten Aktionen dürfte EMILE BRAVO ( Spirou, Meine Mutter... ) auf der Kinderbuchmesse in Saarbrücken sein:
http://www.buchmesse-saarbruecken.de/
Die Messe 2009 findet vom 13.-17. Mai statt. Ehrengastland 2009 ist Tschechien.

Mr. Brown
09.03.2009, 08:29
wie wäre es mit sowas am 5.12. in Hamburg auf der Comicbörse???

Mensch, Sowas kommt zur Börse nach Hamburg!? Da freu' ich mich aber!! :D

Lola65
09.03.2009, 17:15
:D :D :D

dann komm auch, sowas zugucken bei der arbeit

Eckart Schott
12.03.2009, 16:38
DAs sowas auf der Comicbörse in Hamburg muß Carlsen regeln, obwohl ich gut mit Carlsen zusammenarbeite. Freut euch lieber mal auf München im Juni: Dort kommen viele gute Zeichner hin.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
12.03.2009, 22:06
Kannst/ möchtest Du denn schon näheres zu Köln oder Saarbrücken (oder gar Contern) sagen ?

Gruß vom H.K.

Derma R. Shell
13.03.2009, 10:31
Köln 2.5. Marc Bourgne beim Piredda-Verlag:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2812318#post2812318
Weitere internationale Stars sind z.Z. nicht angekündigt.

Contern? Hier die bisherige Liste:
http://www.bdcontern.lu/frames_no.fullscreen.html

Eckart Schott
15.03.2009, 06:29
Hallo,
Saarbrücken: Die Veranstalter haben Ulf K. und Emilie Bravo eingeladen, der signiert nur am 16. und 17. Mai.
Für Köln habe ich gerade eine Idee. Vielleicht klappt das ja.
Und für Contern hat auch das Studio Graton sein Kommen bestätigt.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
15.03.2009, 15:40
Contern, Contern, Contern (/www.bdcontern.lu) :top:

Harry K.
16.03.2009, 16:15
@ Eckart und die Kölner Idee
Gut so, Deine Ideen treffen ja meist ins Schwarze...

@Eckart und Contern
Würde ja sowas von ins Schwarze treffen

@Derma
M. Bourgne trifft ja auch das "Bullseye"

Gruß H.K.

Eckart Schott
18.03.2009, 16:19
Ganz beiläufig noch: Peter Knorr signiert am 28. und 29.3. bei mir auf dem Kunst- und Handwerkermarkt in Wachenheim, Zellertal, auf dem Schloßgut Lüll. Er un seine Frau haben auch einige Weinetiketten für das Weingut gestaltet.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
20.04.2009, 10:23
Zitat von Eckart Schott
...Für Köln habe ich gerade eine Idee. Vielleicht klappt das ja...


Und klappt es?

Gruß H.K.

Eckart Schott
20.04.2009, 11:14
Ja, Michael Vogt signiert bei mir am Stand und auf der Bühne.
Bis bald,
Eckart

Mick Baxter
20.04.2009, 13:56
Seinen Schalke-Comic für die FC-Köln-Fans?

Derma R. Shell
20.04.2009, 17:33
Seinen Schalke-Comic für die FC-Köln-Fans?
Nein, KAI FALKE für die Bayern-Fans :D

Bembelo
18.05.2009, 14:06
So einfach wie an diesem Wochenende wird der durchschnittliche germanische Commicjunkie wohl nicht mehr an Zeichnungen von Emile Bravo kommen. Die anwesenden Fans kennen sich zum Teil schon seit Jahren und der Betrieb auf der Saarbrücker Buchmesse entspricht der durchschnittlichen Frequenz in den Frankfurter Messehallen um 23.30 Uhr. Jedenfalls wurden die Herren Sammler der 9ten Kunst für die Anreise reich belohnt und dem Herrn Schott muss ganz einfach für sein Engagement gedankt werden. Allerdings hätte er, genau wie Emile Bravo, auch wenn Saarbrücken für den Rest der Republik am A... der Welt liegt, einen besseren Zuspruch verdient gehabt.

Emile Bravo ist ein sehr netter Mensch, die Kommunikation läuft auch auf englisch gut, so dass man die Sprache der Grand Nation nicht unbedingt beherrschen musste.

Wer Emile Bravo versäumt hat, ist selbst dran schuld !

Derma R. Shell
18.05.2009, 14:27
So einfach wie an diesem Wochenende wird der durchschnittliche germanische Commicjunkie wohl nicht mehr an Zeichnungen von Emile Bravo kommen. Die anwesenden Fans kennen sich zum Teil schon seit Jahren und der Betrieb auf der Saarbrücker Buchmesse entspricht der durchschnittlichen Frequenz in den Frankfurter Messehallen um 23.30 Uhr. Jedenfalls wurden die Herren Sammler der 9ten Kunst für die Anreise reich belohnt und dem Herrn Schott muss ganz einfach für sein Engagement gedankt werden. Allerdings hätte er, genau wie Emile Bravo, auch wenn Saarbrücken für den Rest der Republik am A... der Welt liegt, einen besseren Zuspruch verdient gehabt.

Emile Bravo ist ein sehr netter Mensch, die Kommunikation läuft auch auf englisch gut, so dass man die Sprache der Grand Nation nicht unbedingt beherrschen musste.

Wer Emile Bravo versäumt hat, ist selbst dran schuld !

Kann dir nur in allen Punkten recht geben. War ein schönes Erlebnis gestern in SB und ich hoffe auf eine baldige deutsche Veröffentlichung der "Jules"-Bände von Emile. Bravo!:D

ZNS
18.05.2009, 17:25
Die Herren bembelo und Derma haben ja so was von Recht.
Wer den Emile Bravo treffen möchte: Am WE 27.+28.6.09 wird er in Strasbourg auf der Strasbulles genannten Messe der Stargast sein. http://www.strasbulles.fr/

Eckart Schott
19.05.2009, 11:33
... und es gibt noch ca. 20 signierte Spirou-Bände und ca. 15 Meine Mutter - alles "nur" signiert, d.h. keine Zeichnung. Die Spirou für 10 Euro plus 1 Euro Porto und Verpackung, die Meine Mutter für 17,90 Euro plus 1 Euro Porto und Verpackung.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
19.05.2009, 11:59
Die Herren bembelo und Derma haben ja so was von Recht.
Wer den Emile Bravo treffen möchte: Am WE 27.+28.6.09 wird er in Strasbourg auf der Strasbulles genannten Messe der Stargast sein. http://www.strasbulles.fr/

Boah, was für eine Autoren-Liste, da wird einem ja schwindelig ;)
Klasse Tipp, danke!

Eckart Schott
21.05.2009, 05:47
Wo er Recht hat, hat er Recht! Aber wir in München haben auch einige tolle Zeichner zu bieten. Aktuell sind noch dazugekommen: Lola Moral und Sergio Garcia von Odi's Blog (erscheint bei Dargaud und ist ein schöner Pantomimencomic).
Bis bald,
Eckart

Bembelo
21.05.2009, 13:19
Na ja, das schliesst sich ja nicht aus : Mitte Juni München und Ende Juni Straßburg - für die süddeutschen Comicfreaks ist das ja alles zu schaffen. Nur die Leute aus dem hohen Norden haben es schwer, dafür haben sie es aber näher zum Meer - man kann ja nicht alles haben.

Jedenfalls ist die Straßburger Liste imposant :maler: und macht Lust auf einen kurzen Trip ins Elsaß.:schlumpf:

Eckart Schott
22.05.2009, 15:42
Der echte, knallharte Comicfan setzt sich in Hamburg in den ICE und düst nach München. Mit dem Tchibo-Ticket ist das sogar noch finanziell ganz gut machbar. Oder man tut sich zusammen und macht eine Fahrgemeinschaft.
Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
22.05.2009, 17:21
Der echte, knallharte Comicfan setzt sich in Hamburg in den ICE und düst nach München. Mit dem Tchibo-Ticket ist das sogar noch finanziell ganz gut machbar.Nö.

Der erste Geltungstag jener Fahrkarte ist der 15.06. Die Veranstaltung in München geht vom 11.06. bis zum 14.06.

Eckart Schott
24.05.2009, 19:03
Tja, dann bleibt nur: Jetzt bei der Bahn ein Ticket lösen. Vielleicht kostet das dann ja nur 29 Euro für die Hinfahrt, und 29 für die Rückfahrt. Das mit dem Tchibo-Ticket ab dem 15. Juni hatte ich wirklich überlesen. Aber ich werde meine 6 Fahrten schon verbraten...

Das spanische Autoren- Zeichnerteam von Odi's Blog kommt übrigens auch nach München: Lola Moral und Sergio Garcia! Laßt euch überraschen!

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
24.05.2009, 19:03
Ja, ja, doppelt genäht hält besser.
Eckart

Lola65
24.05.2009, 19:04
Tja, dann bleibt nur: Jetzt bei der Bahn ein Ticket lösen. Vielleicht kostet das dann ja nur 29 Euro für die Hinfahrt, und 29 für die Rückfahrt. Das mit dem Tchibo-Ticket ab dem 15. Juni hatte ich wirklich überlesen. Aber ich werde meine 6 Fahrten schon verbraten...

Das spanische Autoren- Zeichnerteam von Odi's Blog kommt übrigens auch nach München: Lola Moral und Sergio Garcia! Laßt euch überraschen!

Bis bald,
Eckart


29 euro tickets sind kurz vor fahrt antreten immer ausverkauft

is also nix mit billig bahn hinkommen

Eckart Schott
25.05.2009, 10:20
Schade. Vielleicht kommst du ja trotzdem - vielleicht gibt's ja in deiner Stadt eine Mitfahrgelegenheit unter Comicfans.
Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
25.05.2009, 12:31
29 euro tickets sind kurz vor fahrt antreten immer ausverkauftDer Termin in München ist lange genug bekannt, dass man die Fahrkarte bedenkenlos drei Monate vorher kaufen kann...

Am ersten Verkaufstag (Frist: Drei Monate) gibt es "Dauer Spezial" auf den meisten Strecken noch, einen Tag später wird es schon knapp.

Ollih
25.05.2009, 13:33
Der Termin in München ist lange genug bekannt, dass man die Fahrkarte bedenkenlos drei Monate vorher kaufen kann...

Am ersten Verkaufstag (Frist: Drei Monate) gibt es "Dauer Spezial" auf den meisten Strecken noch, einen Tag später wird es schon knapp.

So isses...

...ich glaube da werden sich übrigens alle Fans, die nicht mindestens alle vier Tage vor Ort sind (mich eingeschlossen) bei der Flut an Künstlern sich körperlich zerreißen müssen um an alle gewünschten Zeichnungen zu gelangen. :D

laberkopp
27.05.2009, 08:41
Hi.
Würde gerne mal genau die Tage wissen an denen Luguy in München ist und signiert. Jeden Tag?
Finde das nämlich weder hier im Forum noch auf comicfestival.de

Danke und Gruß,
Sascha

ZNS
27.05.2009, 16:28
Ich antworte mal für Eckart, der auf dem Weg nach Barcelona ein müsste.
Leider wird Luguy überhaupt nicht nach München kommen. Nach der ursprünglichen Zusage musste er wieder absagen, weil ihm scheinbar die Arbeit über den Kopf wächst. Und er hat offensichtlich auch seine Zusage für das Festival in Strasbourg (www.strasbulles.fr (http://www.strasbulles.fr)) wieder rückgängig gemacht. Auf deren Liste steht er auch nicht mehr drauf. Wäre ja auch nicht so weit von Walldorf gewesen.

Derma R. Shell
27.05.2009, 19:40
Ich antworte mal für Eckart, der auf dem Weg nach Barcelona ein müsste.

Noch nicht ganz, wir fahren morgen Mittag :)
Viel Spaß euch auf dem Stammtisch, wir berichten dann in München wie es auf der FICOMIC war ;)

laberkopp
28.05.2009, 19:36
sehr schade.
dann spar ich mir wohl den ausflug nach M
und schlimm, dass die comicfestival webseite so unaktuell ist. wozu gibts internet, wenn dort auch nur alte infos stehen.
seufz.
danke für die info!

Jameson
05.06.2009, 17:58
Giminez hat wohl auch für München abgesagt:sadno::confused:

Bernd Glasstetter
06.06.2009, 09:13
und schlimm, dass die comicfestival webseite so unaktuell ist. wozu gibts internet, wenn dort auch nur alte infos stehen.Ich denke mal, dass man beim Comicfestival alle Hände mit der Organisation des Aufbaus zu tun hat. Aber unsere Künstlerliste auf:
http://comicfestival.splashcomics.de
ist weitestgehend aktuell und ich habe mir auch gerade die Absagen am Telefon bestätigen lassen.

Eckart Schott
07.06.2009, 13:06
Ja, Gimenez hat leider auch wegen ARbeitsüberlastung abgesagt. Aber dafür habe ich ja noch das Team Moral/Garcia eingeladen. Laßt euch überraschen! Mit den beiden habe ich auch einen kleinen, signierten Druck gemacht.
Bis bald,
Eckart

Bembelo
17.06.2009, 21:49
Hi Ecki,

war schön in München und Dein Stand war natürlich wieder vom Feinsten. Hoffentlich stimmt letztendlich auch die Kohle, denn vom Drauflegen kann man ja nicht leben.:klatsch:

fred
21.06.2009, 14:18
Hallo Eckhard, ein dickes Dankeschön und Lob für dein Angagement in München. Ohne Dich und deine Mitstreiter am Salleck-Stand wäre das Comicfest in München nicht das was es ist. Deine organisierten Comickünstler waren pausenlos im Einsatz und zeichneten unermüdlich für die Fans. Herzlichen Dank dafür.

McDuck
21.06.2009, 19:57
Hallo Eckart,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für dein wie immer außergewöhnliches Engagement, sowohl große Namen als auch wirkliche Geheimtips (ich war begeistert von den beiden Spaniern) zu den Festivals zu holen!!!

Ebenso wie immer war auch deine Truppe hinter dem Tresen (hallo Jungs!) stets freundlich und durchgehend bemüht, möglichst viele Fans glücklich zu machen!

Ich freue mich schon auf Frankfurt!

Viele Grüße
Helmut

Eckart Schott
21.06.2009, 21:28
Für mich war München auch einfach nur sehr, sehr schön. Diese Woche war ich in Berlin auf einem Treffen zwischen deutschen und frz. Comic- und Kinderbuchverlegern, auch das war sehr, sehr schön. Ab Morgen hat mich dann mein Schreibtisch zu 100% wieder.
Vielleicht kommt Matthieu Bonhomme nach Frankfurt - ich habe ihn über Dargaud einladen lassen. Falls nicht, finden wir einen sehr, sehr guten Ersatz - keine Sorge.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
22.06.2009, 13:33
Für mich war München auch einfach nur sehr, sehr schön. Diese Woche war ich in Berlin auf einem Treffen zwischen deutschen und frz. Comic- und Kinderbuchverlegern, auch das war sehr, sehr schön. Ab Morgen hat mich dann mein Schreibtisch zu 100% wieder.
Vielleicht kommt Matthieu Bonhomme nach Frankfurt - ich habe ihn über Dargaud einladen lassen. Falls nicht, finden wir einen sehr, sehr guten Ersatz - keine Sorge.
Bis bald,
Eckart

Mein Schreibtisch hat mich ab heute auch wieder ;)
Bonhomme hat ja schon wieder eine neue Serie in SPIROU am Start, die gut aussieht:
ESTEBAN http://www.spirou.com/journal/3714/

Eckart Schott
23.06.2009, 21:59
Hallo Derma,
die Serie ist nicht neu: Es gibt schon zwei Bände beim Verlag MILAN.
Bis Freitag?
Eckart

Eckart Schott
05.08.2009, 16:33
Hallo,
die Zeichner für Frankfurt stehen jetzt fest!
Lucie Lomová - Goldene Böhmische Märchen (Verlag Prah aus Prag, bei mir im Vertrieb)
Boris Zatko (er arbeitet an der Comicversion einer bekannten Novelle, die dann bei mir erscheinen wird!)
und bei Norma - meinem diesjährigen Standpartner: Luis Royo.
Bis bald,
Eckart

Lola65
05.08.2009, 17:00
Hallo,

Boris Zatko (er arbeitet an der Comicversion einer bekannten Novelle, die dann bei mir erscheinen wird!)

Eckart

ich kenne Boris auch aus einem anderen Forum und aus seiner Homepage weiß ich um welche Novelle es sich handelt. Ich bin gespannt darauf, was er draus macht. :)

Derma R. Shell
06.08.2009, 14:04
Hallo,
die Zeichner für Frankfurt stehen jetzt fest!
Lucie Lomová - Goldene Böhmische Märchen (Verlag Prah aus Prag, bei mir im Vertrieb)
Boris Zatko (er arbeitet an der Comicversion einer bekannten Novelle, die dann bei mir erscheinen wird!)
und bei Norma - meinem diesjährigen Standpartner: Luis Royo.
Bis bald,
Eckart
Schön daß du das WiS rausbringst ;)

Lola65
06.08.2009, 18:08
sollst Du was verraten? :D

tststs Derma

Eckart Schott
11.08.2009, 09:58
Bis das WiS kommt, fließt noch etwas Wasser den Rhein runter. Aber Boris ist ja ein schneller Zeichner...
Bis bald,
Eckart

Couper
01.07.2010, 17:28
Eckart, welche Signieraktionen stehen voraussichtlich in nächster Zeit an?

Eckart Schott
02.07.2010, 14:15
Vor allem Contern: www.bdcontern.lu Meine Z eichner sind: Lucie Lomová, Jean-Claude Fournier, Cris Ortega, Franz Zumstein. Es kommen insgesamt ca. 60 Zeichner.
Bis bald,
Eckart

Pat93
20.08.2010, 20:17
Hallo,
stehen schon die Zeichner für die Frankfurter Buchmesse fest?

Eckart Schott
21.08.2010, 09:18
Zur Zeit Cris Ortega, die ja auch nach Essen kommen wird.
Bis bald,
Eckart

McDuck
28.08.2010, 00:05
Hallo Eckart,

hat Verron wieder abgesagt?
Im Zack beiliegenden Prospekt wird er noch angekündigt.

Viele Grüße
Helmut

Eckart Schott
28.08.2010, 09:17
Hallo,
er hat nicht wieder abgesagt, er hat einfach abgesagt. Im Januar war er noch interessiert, und ich bin davon ausgegangen, dass er kommt. Dem ist leider nicht so. Vielleicht im Juni 2011 nach München.
Bis bald,
Eckart

Pat93
28.08.2010, 12:06
Hallo,
das ist aber schade, dass Laurent Verron abgesagt hat.
Steht noch jemand aus dem französischen Raum in Aussicht?

Gruß
Patrick

Eckart Schott
15.09.2010, 10:27
Hier der aktuelle Status der Signieraktionen:
Buchmesse: Cris Ortega und Francois Walthéry.
Comic Action: Cris Ortega
Comic Börse Hamburg: Hermann und Thierry Capezzone
Köln: Paul Geerts.
Berlin: Felix Meynet
und das war's.
Bis bald,
Eckart

francisblake
15.09.2010, 12:06
Buchmesse: Cris Ortega und Francois Walthéry.

An welchen Tagen genau ist denn Francois Walthéry in Frankfurt?

Mein Wunschtraum: Es wäre schön, wenn man dann auf der Buchmesse von Salleck auch das neueste Natascha-Album 20 frisch gedruckt erwerben und vor Ort gleich vom Meister signieren lassen könnte ... wer weiß, wann Walthéry mal wieder nach Deutschland kommt.

Eckart Schott
16.09.2010, 16:59
Der Meister ist am Freitag Nachmittag und Samstag und Sonntag auf der Buchmesse.
Natascha 20: Abwarten und Tee trinken. Die Verhandlungen laufen.
Eckart

Derma R. Shell
16.09.2010, 17:08
Der Meister ist am Freitag Nachmittag und Samstag und Sonntag auf der Buchmesse.
Natascha 20: Abwarten und Tee trinken. Die Verhandlungen laufen.
Eckart

Viel Glück dabei!
Auf jeden Fall ist Francois eine große Bereicherung für die bisher eher maue Zeichnerriege auf der diesjährigen Faszination Comic :)

Eckart Schott
20.09.2010, 17:51
Ich war Freitag in Brüssel bei Media Participations, und mein Partner dort war ziemlich optimistisch.
Aber abwarten und Tee trinken!
Eckart

Schanzenstern
26.09.2010, 15:21
Hallo Eckhart,
ich habe dich auf dem diesjährigen Comicfestival vermisst.
Schade!

Gruß Manuel

Eckart Schott
27.09.2010, 08:04
Hallo Manuel,
ich bin am 30. Oktober auf der Comicbörse in Hamburg und bringe Hermann mit.
Dann können wir uns treffen.
Zum Comicfestival hat's leider nicht gereicht, aber 2011 bin ich wieder mit dabei.
Bis bald,
Eckart

Schanzenstern
27.09.2010, 16:35
Das hört sich toll an! Da freue ich mich auf Ende Oktober :)

Bis dahin!

Gruß aus Hamburg
Manuel

Reto
09.10.2010, 10:28
Hier der aktuelle Status der Signieraktionen:
Buchmesse: Francois Walthéry.
Comic Börse Hamburg: Hermann
Köln: Paul Geerts.


Sag mal ist da was zu machen ... von Walthery signiert was zu bekommen?
und auch von Paul Geerts? im HuP Thread fragte ich schon ob du mir je ein SuW Band ( also die beiden neuen ) signiert besorgen könntest?

In Hamburg sehen wir uns...muss noch sehen was ich noch nicht von Hermann signiert habe XDDD
Hast du auch noch das eine oder andere Comic von Hermann vor Ort da?

Eckart Schott
12.10.2010, 06:43
Hallo,
es gibt noch fünf Walthéry-Bände mit Zeichnung. Überbleibsel von der Buchmesse. Was genau es ist: Keine Ahnung - das Treppenhaus hier steht noch voller Kisten und wird erst am nächsten Montag oder so aufgeräumt als Vorbereitung auf die Comic Action.
Geerts: Klar. Ich kann dich auf eine Liste setzen. Genauso für Meynet.
Und sonnenklar: Ich werde Hermann-Alben mit nach Hamburg bringen. Denn wer eine Zeichnung will, muss etwas kaufen. Irgendwie müssen die Kosten eingespielt werden und sich der Aufwand zumindest etwas lohnen.
Wobei solche Touren für mich ein schöner Tapetenwechsel sind...
Bis bald,
Eckart

Pat93
14.10.2010, 18:59
Was für Alben bringt ihr denn für Köln mit,
gibts was Neues von Geerts?

Bad Company
15.10.2010, 16:07
Was für Alben bringt ihr denn für Köln mit,
gibts was Neues von Geerts?

Nach Eckart´s Aussagen kommt Geerts und signiert einen neuen Suske und Wiske-Band. Zu dem erscheint ein weiterer Band von Vandersteen.

Pat93
17.10.2010, 09:12
Nach Eckart´s Aussagen kommt Geerts und signiert einen neuen Suske und Wiske-Band. Zu dem erscheint ein weiterer Band von Vandersteen.

Das sind mal gute Aussichten, dann hoffen wir mal, dass der Band in Köln dabei ist :D

Gruß
der Patrick

Eckart Schott
17.10.2010, 19:46
Wenn ich ihn nicht gerade hier liegenlasse, habe ich ihn dabei. Er liegt schon seit zwei Wochen bei PPM im Lager.
Bis bald,
Eckart

Reto
27.10.2010, 15:36
Die elementarste Frage fehlt ...nämlich wo findet die Comic Börse Hamburg statt ???
Uni - Mensa ???

Lola65
27.10.2010, 16:04


Hamburger Comic- & Manga Börse am 30.10.2010
Hamburg Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12 PLZ 20259 HH
Von 11 – 15 Uhr Eintritt 4,00 €

Eckart Schott
27.10.2010, 16:07
Wir werden 2 neue Suske und Wiske Bände dabeihaben! 1. Rubens Famulus und 2. Der goldene Dolch!
Eckart

Bad Company
28.10.2010, 17:53
Obacht! "Dabei haben" ist nicht gleich "verkaufen".Oder hat sich da etwas geändert?


Paul Geerts kommt am 5.11. zur Neueröffnung von Mr. C's Comicladen in Gelsenkirchen und am 6.11. auf die Intercomic in Köln-Mülheim. Dann ist auch der Erstverkaufstag von Rubens Famulus und Der goldene Dolch.
Bis bald,Eckart

Eckart Schott
29.10.2010, 08:19
Nö, dort wird verkauft! Na klar!!!
Bis bald,
Eckart

Donovan
11.03.2011, 13:16
Hast du einen Zeichner in Leipzig dabei?

Derma R. Shell
11.03.2011, 16:19
Hast du einen Zeichner in Leipzig dabei?

Wie, es gibt diesmal einen SALLECK-Stand in Leipzig?

Eckart Schott
12.03.2011, 17:31
Es gibt den Gemeinschaftsstand Medienservice mit 2 Regalmetern Salleck - wie letztes Jahr.
Und Stefani Kampmann wird bei uns signieren.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
13.04.2011, 08:22
Hallo,
die nächsten Signieraktionen sind:
Intercomic 7. Mai: Jean-Luc Delvaux (Jacques Gibrat) und Wolfgang Hülk (Alle Figuren, die je in Beatles-Liedern auftauchen - ein netter Bildband)
Berlin, 15. Mai: Francois Boucq und Stefani Kampmann auf der Comicbörse
Saarbrücken, Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse, 28. und 29. Mai: Baru (plus Shaun Tan - Carlsen, und div. andere Künstler, u. a. Roberto Innocenti!)
München, Comicfestival: Gibrat, Lepage, Luguy, Peter Knorr, S. Kampmann, uvm.
Bis bald,
Eckart

Mogwai
13.04.2011, 18:24
Hallo,
die nächsten Signieraktionen sind:

Berlin, 15. Mai: Francois Boucq und Stefani Kampmann auf der Comicbörs

Bis bald,
Eckart
Zu diesem Termin, eine Frage, ich kann im Netz nichts zu einer Comicbörse am 15.Mai in Berlin finden. Evtl. falsches Datum?

Eckart Schott
13.04.2011, 19:43
Wie komme ich auf den 15. Mai. Nehmen wir mal den 17. April, das kommt hin.
Bis bald,
Eckart

TigerRider
14.05.2011, 07:52
Eckart, wirst du dieses Jahr in Contern sein, wenn ja mit Gästen am Stand?

Eckart Schott
14.05.2011, 14:43
Ich werde in Contern sein. Wer an meinem Stand ist, steht noch nicht fest.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
26.05.2011, 11:22
Hallo, hier noch die Info zu der Kinderbuchmesse in Saarbrücken (28. - 31. Mai):
Baru wird am Samstag Nachmittag und Sonntag morgens und mittags signieren.
Dédé (Epsilon) wird am Samstag Nachmittag von 13 - 15 und 16 - 18 Uhr signieren. Sonntag ebenso.
Shaun Tan kommt nur am Dienstag.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
01.06.2011, 10:08
So, die Signierstunden mit Baru und Erik (Dédé bei Epsilon) waren ein schöner Erfolg.

Es gibt noch zum normalen Preis einige wenige signierte Bände von Baru:

Autoroute du Soleil und den aktuellen Titel:
Hau die Bässe rein, Bruno.

Bei Interesse einfach per E-Mail oder PN bestellen.

Eckart

TheDuck
21.06.2011, 18:28
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die tollen und zahlreichen Zeichner die Ihr mit nach München bringt!!!

Ich hab mir gerade die Signierstunden auf der Comicfestival Seite bzw. auf der splashcomics Seite angeschaut und dabei festgestellt das z.B. bei Walthéry Francois eine Diskrepanz auftritt.
Auf der Comicfestival Seite werden die Signierstunden für Donnerstag 13-16 Uhr genannt auf der Splashcomics Seite für 11-13 Uhr.

Da mich das etwas verwirrt ;-) wollt ich einfach mal direkt bei der Quelle nachfragen ob ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könnt?

Lg
und bis München
TheDuck

Eckart Schott
30.06.2011, 10:04
Ich gebe nie gern vorher Zeiten bekannt, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Aber das mit dem Signieren in München hat gut geklappt. Alle Zeichner haben ja noch Sonderschichten eingelegt.
Und bei Helmut Nickel war ich überrascht, dass er kleine Köpfe gezeichnet hat! Er hat sich auch über einige signierte Bücher von seinen Kollegen sehr gefreut.
Bis bald,
Eckart

hkluth
09.07.2011, 10:02
Habt Ihr in Contern auch Splitter-Bände zum Kauf dabei von:
Sophian Cholet - Zombies
Nicolas Fructus - Thorint

Eckart Schott
09.07.2011, 14:14
Danke für den Hinweis. Ja, ich werde welche dabei haben.
Bis bald,
Eckart

airstrike99
12.07.2011, 16:35
Hallo,
stehen deine Gäste für Contern schon fest?

Eckart Schott
14.07.2011, 10:41
Ja: Stefani Kampmann und Olivier Marin (zeichnet Autos in Margots Reportagen 1: Das Geheimnis des 22 CV).
Freue mich schon auf die zweieinhalb Tage in Luxemburg.
Bis bald,
Eckart

TigerRider
17.07.2011, 06:59
Ja: Stefani Kampmann und Olivier Marin (zeichnet Autos in Margots Reportagen 1: Das Geheimnis des 22 CV).
Freue mich schon auf die zweieinhalb Tage in Luxemburg.
Bis bald,
Eckart

U.a. ein paar Fotos:

http://www.comicradioshow.com/Article3616.html

Donovan
24.08.2011, 17:06
Eckart: Gibt es schon Planungen für Frankfurt?

Bad Company
24.08.2011, 21:10
Eckart: Gibt es schon Planungen für Frankfurt?

An anderer Stelle (wenn ich bloß noch wüsste, wo) nannte Eckart als Gast in Frankfurt RALPH MEYER, dessen Album DIE SCHWARZE SEITE (Szenario GIROUD?)demnächst bei Salleck erscheinen soll.

Eckart Schott
25.08.2011, 09:18
Genau. Ralph Meyer kommt auf die Buchmesse von Freitag Nachmittag bis ca. Sonntag am frühen Nachmittag.
Für Berlin und Köln sind Zeichner eingeladen, aber noch nicht bestätigt.
Bis bald,
Eckart

Reto
25.08.2011, 18:49
Olivier Marin (zeichnet Autos in Margots Reportagen 1: Das Geheimnis des 22 CV).


Hast du noch Exemplare ? Wenn ja , kannst du mir eines zusenden?

Eckart Schott
26.08.2011, 14:25
An Reto: Alben ja. Alben mit Zeichnung nein. Aber ich habe vor, Olivier Marin nächstes Jahr wieder einzuladen.
Bis bald,
Eckart

Reto
27.08.2011, 12:19
An Reto: Alben ja. Alben mit Zeichnung nein. Aber ich habe vor, Olivier Marin nächstes Jahr wieder einzuladen.
Bis bald,
Eckart

Schade , das Album hab ich aber schon ... :-)

Theodor Pussel
27.08.2011, 16:32
Warum kann man im Moment die Seite Von Salleck nicht erreichen,weiß jemand etwas darüber.

Eckart Schott
29.08.2011, 13:19
Paul Teng (Shane) hat gerade für die ComicAction in Essen zugesagt.
Bis bald,
Eckart

Jameson
29.08.2011, 15:35
Warum kann man im Moment die Seite Von Salleck nicht erreichen,weiß jemand etwas darüber.

Keine Ahnung, aber bei mir funzt es :).

@Eckart: Wollte gerade mal nachfragen. Danke für die Nachricht :)

Theodor Pussel
29.08.2011, 19:07
Ab Montag komm ich auch wieder auf die Seite von Saleck Publications.

Derma R. Shell
30.08.2011, 17:34
Paul Teng (Shane) hat gerade für die ComicAction in Essen zugesagt.
Bis bald,
Eckart

Sehr schön, da freu ich mich schon drauf :D
Kannst du bis dahein nicht schnell noch "Das Teleskop" von ihm und J. Van Hamme auf dt. rausbringen?

Eckart Schott
31.08.2011, 07:54
Ich denke, er wird's in Holländisch mitbringen.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
31.08.2011, 17:16
Ich denke, er wird's in Holländisch mitbringen.
Bis bald,
Eckart

Auch schön, danke :D

Donovan
09.02.2012, 18:07
Eckart: Gibt es neue Planungen? Erlangen, Contern?

Pulverer
10.02.2012, 10:09
Ich bilde mir ein, dass ich irgenwo gelesen habe, dass Walthéry nach Erlangen kommen soll.

Mr. Brown
10.02.2012, 11:33
Aus dem Natascha-GA Thread:


...Band 2 soll zu Erlangen erscheinen, da Francois Walthéry kommen wird...

Eckart Schott
10.02.2012, 14:03
Nach Hamburg kommt Goran Suzuka.
Auf die Techno Classica in Essen kommen Jean-Luc Delvaux und Olivier Marin.
Nach Köln eingeladen ist Constant (Mauro Caldi).
Nach Erlangen kommen Francois Walthery, Philippe Luguy, Christopher (Love Song 1) und in Eigenregie Peter Knorr, Boris Zatko und Team, und ein weiterer Kinderbuchillustrator der Spitzenklasse. Lasst euch überraschen.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
15.02.2012, 10:17
So, hier kommt die Überraschung:
Cosey kommt nach Berlin am 22. April auf die Comicbörse ins Hotel Ellington.
Bis bald,
Eckart

ZNS
16.02.2012, 15:23
Wen der Eckart alles an Land zieht, unglaublich. Und nun Cosey. Der ja eher in den vergangenen Jahren , sagen wir mal, zögerlich reagierte, wenn das Thema Auftritt in Deutschland vorgetragen wurde.

Derma R. Shell
16.02.2012, 17:22
Also auf in die Hauptstadt :D

Eckart Schott
18.02.2012, 09:51
Wir - und das schreibe ich bewußt - hatten immer gute Zeichner in der Hauptstadt. Denn es wäre wichtig, dass Berlin eine schöne, große Comicveranstaltung bekommt. Das, was die Veranstalter dort so nach und nach auf die Beine gestellt haben, ist schon richtig gut. Deutlich geworden auch an der gestiegenen Besucherzahl im November. 20% mehr ist ja gut.
Schön, wenn so viele Cosey-Fans wie möglich am 22. April kommen. Und nehmt euch noch 1, 2 Tage, um euch Berlin anzusehen.
Bis bald,
Eckart

Pulverer
09.03.2012, 08:43
Wo auf der Techno Classica ist denn der Salleck-Stand zu finden und an welchen Tagen wird signiert?

Eckart Schott
16.04.2012, 15:46
@Pulverer: Hast du uns auf der Techno Classica gefunden?
Neuster Stand Intercomic: Bea und Michel Constant (Mauro Caldi) und die beiden Zeichner von "Die Eierköppe".
Erlangen: Francois Walthéry, Philippe Luguy, Thierry Capezzone, Bernd Kissel (der saarländische Uderzo!), Peter Knorr, Alexander Steffensmeier.
Contern: Fournier, Jouannigot.
Bis bald in Berlin?
Eckart

Pulverer
17.04.2012, 09:24
@Eckart:
Ich konnte leider doch nicht nach Essen fahren, was mich sehr geärgert hat. Delvaux und Marin wären schon toll gewesen. Dann sehen wir uns halt in Erlangen. Ich schulde Dir ja noch ein Bier.

Derma R. Shell
17.04.2012, 17:33
Bernd Kissel (der saarländische Uderzo!)

Sein Finn Zehender hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr in dem Stil :D

Eckart Schott
17.04.2012, 22:18
Tja, leider konnte Olivier Marin auch nicht nach Essen kommen - zu viel Arbeit an Margot 4 und am Pin-up-BAnd.
Ich denke, er wird 2013 kommen.
Bis bald,
Eckart

Mervin Pumpkinhead
24.04.2012, 16:45
Wird denn Cosey zum signieren nach Erlangen kommen?

Eckart Schott
26.04.2012, 09:00
Hallo,
Cosey war gerade in Berlin. Falls du noch signierte Alben (ohne Zeichnung) möchtest, es sind noch welche da.
Es gibt: Jonathan 15, Ein Haus von Frank Lloyd Wright, Der Buddha des Himmels und das letzte Album Jonthan 13 VZA (das ist "nur" auf dem Druck signiert).
Das Angebot gilt auch für andere Privatkunden solange der Vorrat reicht.
Bis bald,
Eckart

Pulverer
08.05.2012, 12:44
Hallo Eckart!

Hat Thierry Capezzone eigentlich auch deutsche HC Andersen Alben dabei?

Eckart Schott
09.05.2012, 07:32
@Pulverer: Ja, Thierry wollte einen neuen Band präsentieren. Ob das klappt - keine Ahnung. Dazu gibt es ja die ZACK-Ausgabe mit Signiercover.

Zu Köln: Es gibt auch von Mauro Caldi 1 und 2 signierte Exemplare bei mir für Privatkunden.

Diese Woche ab Morgen: Buchmesse in Saarbrücken. www.buchmesse-saarbruecken.eu

Bis bald,
Eckart

Berengar Bläulich
09.05.2012, 21:41
Diese Woche ab Morgen: Buchmesse in Saarbrücken. www.buchmesse-saarbruecken.eu (http://www.buchmesse-saarbruecken.eu)

Bis bald,
Eckart

Ich werde wahrscheinlich vorbeischauen. Hast Du einen Künstler dabei?

Eckart Schott
15.05.2012, 12:50
Es waren einige Comiczeichner da:
Maximilien Le Roy
Vincent Burmeister
Ulli Lust
und vor allem Saarbrückens Lokalmatator Erik.
Die Messe lohnt sich immer, da auch viele Autoren und Illustratoren anwesend sind.
Flix hält morgen ab 19.30 Uhr in der HBK-Aula einen Vortrag und wird auch signieren, wenn Bücher mitgebracht werden.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
15.05.2012, 12:51
Ach übrigens: Es gibt bei mir noch signierte Bände von M. Le Roy: "Die Mauer" und "Nietsche".
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
22.05.2012, 16:01
Nach Erlangen kommen Francois Walthery, Philippe Luguy, Christopher (Love Song 1) und in Eigenregie Peter Knorr, Boris Zatko und Team, und ein weiterer Kinderbuchillustrator der Spitzenklasse. Lasst euch überraschen.

Nachdem Francois Walthery und Philippe Luguy nun ja leider beide abgesagt haben, wirst du da noch kurzfristig einen "internationalen" Ersatzzeichner bekommen? Oder bleibt es dann "nur" bei Christopher?

Eckart Schott
26.05.2012, 11:33
Hallo Derma,
die Entscheidung steht noch aus. Aber mit Bernd Kissel, Alexander Steffensmeier, Christopher und Thierry Capezzone haben wir eine gute Truppe beisammen.
Es kann sein, dass Framboise noch zum Kolorieren kommt.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
29.05.2012, 15:02
Hallo Derma,
die Entscheidung steht noch aus. Aber mit Bernd Kissel, Alexander Steffensmeier, Christopher und Thierry Capezzone haben wir eine gute Truppe beisammen.
Es kann sein, dass Framboise noch zum Kolorieren kommt.
Bis bald,
Eckart
Au ja, da freue ich mich drauf!
Er kann mir dann schön einen Petzi von Thierry buntmalen :D

TheDuck
05.06.2012, 00:07
Guten Abend,

wisst Ihr schon an welchen Tag Christopher und Capezzone signieren werden? Und könnt Ihr die Uhrzeit auch schon in etwa abschätzen?

Lg
TheDuck

Suppenseppel
05.06.2012, 08:41
Hallo Eckart!

Hat Thierry Capezzone eigentlich auch deutsche HC Andersen Alben dabei?

Thierry wird nur die paar Restbestände von "Mein Freund Victor" mitbringen, die er noch hat. Er war ziemlich lange mit "Rocambole" und anderen Projekten beschäftigt, sodass er es nicht mehr geschafft hat, ein Album auf Deutsch fertig zu machen. Er bereitet das alles selbst für die Druckerei auf, Lettering etc. Für Rocambole kann er noch gut reichlich positive Leseresonanz gebrauchen, weil er da gerne noch mehr von machen würde :) Jedenfalls freut er sich wie wild auf Erlangen und ist wohl ab Donnerstagnachmittag in der Stadt.

Eckart Schott
05.06.2012, 20:41
Hallo,
Thierry wird - glaube ich - schon Donnerstag da sein. Christopher kommt ab Freitag Nachmittag bis Sonntag nachmittag.
Bis bald in Erlangen.
Eckart

TheDuck
05.06.2012, 22:06
Hallo Eckart,

super, vielen Dank!

Pulverer
13.06.2012, 10:29
Ein riesiges Dankeschön an das Team von "Salleck Records" für die schöne Zeit in Erlangen. Besonders über den Sketch des sympathischen Christopher Longé habe ich mich sehr gefreut; jedoch auch die Gespräche mit dem Standpersonal und in der Warteschlage waren schön.

TigerRider
22.07.2012, 09:30
Danke für den Auftritt in Contern, Eckart! "Direkteinkauf" ist halt immer noch am schönsten.^^

Schön, das es mit der Signatur von Jouannigot geklappt hat.

Waldi Wichtig ist wirklich ein ganz toller Titel, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!
http://www.salleck-publications.de/shop_artikelart2.php3?svArtikelArt=Waldi+Wichtig+u nd+die+Naseweise

LG

Eckart Schott
23.07.2012, 09:45
Contern war wieder sehr anstrengend, wie immer. Aber auch sehr schön.
Deshalb trete ich heute auch etwas kürzer.
Bis bald,
Eckart

die weiße Hand
13.10.2012, 19:26
Lieber Eckard, gibts ein paar Infos zu Felix Meynet in Essen, wann kann man den antreffen ? Und mit wem darf man denn 2 Wochen später in Köln rechnen ?

Eckart Schott
15.10.2012, 09:56
Felix Meynet kommt ab Donnerstag Nachmittag bis Sonntag vormittag. Zusammen mit seiner Tochter Sibylline, von der ihr auch eine Zeichnung braucht, mit Agata Bara (Der Garten, Leviathan), Dietmar Krüger und am Sonntag Alexander Steffensmeier.
Ein BEsuch bei mir lohnt sich also in Essen.
Bis bald,
Eckart

Pedrinho
22.10.2012, 09:51
Der gute Kohlenwolle hat sich schon im M & M-Thread für die schönen Signieraktionen auf der Comic Action in Essen bedankt, dem möchte ich mich hier auch im Namen von Klein-Julius anschließen! Die Vorzugsausgabe von Meynets "Morde in Abondance" ist eine absolute Augenweide und schon für den "Epilog" ihr Geld wert, mit der vom Meister gezeichneten Iphigenie bewegen wir uns nun in "Endlaser"-Sphären. (: Der überaus freundliche Alexander Steffensmeier hat dann für Julius zwei Liselotte-Bände mit tollen Zeichnungen veredelt und so auch den hibbeligen Knaben glücklich gemacht.

Eckart Schott
23.10.2012, 09:09
Die Comic-Action direkt nach der Buchmesse ist immer anstrengend. Aber wie immer auch schön. Und ja: meine insgesamt fünf Künstler waren einfach supernett und spitze. Und Kundenlob motiviert und gibt ein Quentchen Kraft mehr.
Bis bald,
Eckart

Theodor Pussel
28.10.2012, 19:21
Wer signiert in Köln, wenn überhaupt jemand signiert?

Pulverer
29.10.2012, 07:31
Die angekündigte Liste steht unter: http://www.comicmesse-koeln.de/kunstler/

Agata Bara hat ja mittlerweile ihr erstes Album bei Salleck und Dietmar Krüger hat auch schon bei Eckart signiert.

Eckart Schott
29.10.2012, 09:01
Es geht da aber um einen Peter Krüger... Aber wie ihr seht, kommen sehr viele Künstler nach Köln.
Bis bald,
Eckart

Harry K.
29.10.2012, 13:17
@ eckart

Dietmar Krüger steht in der Liste etwas tiefer auch dabei ...

bis Samstag...

Gruß

der H.K.

Mervyn
17.11.2012, 13:53
Nächste Woche geht es mit Signieraktionen von Salleck weiter:

Eckart hat Bruno Di Sano (Rubine, Rote Ohren) nach Deutschland eingeladen.

Am Freitag, den 23.11.2012 von 15 – 18 Uhr signiert Bruno bei T3 in Frankfurt
http://t3ffm.wordpress.com/2012/11/17/signiertermin-mit-bruno-di-sano/#more-3288

Am 24. November 2012 sind Eckart und Bruno dann auf der Comic-Börse in Stuttgart
(Gewerkschaftshaus, Willi-Bleicher-Str.20 von 9-16 Uhr).

Und im Dezember kommt Philippe Luguy auf Minitour durch Deutschland.

Eckart Schott
20.11.2012, 08:46
Genau. Und in Stuttgart bekommen die ersten 25 Käufer des neuen Rubine-Albums das auch noch mit Signatur von Francois Walthéry als Extra.
Bis bald,
Eckart

Mervyn
04.12.2012, 22:54
9259


Donnerstag, den 13.12.2012 signiert Philippe Luguy von 15 bis 18 Uhr bei T3 in Frankfurt. Weitere Infos hier:
http://t3ffm.wordpress.com/2012/12/01/signiertermin/

So weit ich informiert bin signiert Philippe Luguy am Freitag, den 14.12.12 dann in der Sammlerecke Esslingen. Genauere Infos müsste Eckart ergänzen.

Eckart Schott
05.12.2012, 14:44
Stimmt: Bei Frieder Maiers Sammlerecke in Esslingen am 14.12. ab 16 Uhr.
Dann mal bis bald entweder in Frankfurt oder in Esslingen!
Eckart

ZNS
14.01.2013, 15:24
Wie weit ist denn die Salleck-Zeichner-Planung für München 2013? Gibt es schon sichere Zusagen?

Eckart Schott
14.01.2013, 17:57
Es gibt Zusagen von Christopher - ich hoffe, Love Song 2 und vielleicht 3 bis dahin zu haben. Eine Zeichnerin und ein Zeichner von Don Camillo und Peppone im Comic werden kommen. Alles Weitere wird man sehen.

Am 23.2. ist Hermann bei Mr. C Comics in Bochum, am 24.2. auf der McCay-Ausstellung in Dortmund zum Signieren. Er hatte ja vor vielen Jahren "Die Träume des kleinen Robin" gemacht, zwei Seiten davon werden ausgestellt.

Bis bald,
Eckart

nono01
20.02.2013, 09:43
???

Kohlenwolle
22.02.2013, 18:09
Es gibt Zusagen von Christopher - ich hoffe, Love Song 2 und vielleicht 3 bis dahin zu haben. Eine Zeichnerin und ein Zeichner von Don Camillo und Peppone im Comic werden kommen. Alles Weitere wird man sehen.

Am 23.2. ist Hermann bei Mr. C Comics in Bochum, am 24.2. auf der McCay-Ausstellung in Dortmund zum Signieren. Er hatte ja vor vielen Jahren "Die Träume des kleinen Robin" gemacht, zwei Seiten davon werden ausgestellt.

Bis bald,
Eckart

Zu welcher Uhrzeit signiert Hemann denn?
Wüdre gern vorbei kommen wenn es mir zeitlich möglich ist.

Kohlenwolle
23.02.2013, 15:39
Heute hat Hermann bei Mr.C in Bochum Alben signiert und skizziert.

Er kam in Begleitung von Eckart Schott, dem ich auf diesem Weg nochmal für diese Aktion danken möchte.

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10125&thumb=1&d=1361633053 Eckart und Hermann

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10124&thumb=1&d=1361633030 Der Meister bei der Arbeit

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=10126&thumb=1&d=1361633062 Mein skizziertes Album.

Übrigens, wer die Gelegenheit noch nutzen möchte, morgen signiert Hermann auf der MaCay-Ausstellung in Dortmund.

In voller Größe kann man sich die Bilder hier anschauen:

http://www.comicforum.de/album.php?albumid=1122

Comic_Republic
23.02.2013, 16:25
War er nur auf´n Sprung da? Sitzt da etwas flappsig... Jacke an, als ob er gleich wieder weg wollte...

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
23.02.2013, 16:30
Er hatte einen 2 Stunden Termin. Aber wir hatten heuten leichten Schneefall im Ruhrgebiet. Vielleicht hat er noch ein wenig gefrohren.:D

Übrigens zeichnet er wirklich sehr schnell. man musste wirklich nicht lange warten.

Suppenseppel
07.04.2013, 16:26
Wie sieht es denn nächste Woche zur Comicmesse in Berlin aus? Wer ist dabei? :)

Eckart Schott
08.04.2013, 08:10
Von meiner Seite Olivier Marin (Margots Reportagen).
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
15.05.2013, 09:04
Die Zeichnerin von Charly - Magda - kommt am 28.6. zum T3 in Frankfurt von 15 - 18 Uhr.

In Saarbrücken signieren Erik und Bernd Kissel auf der Kinderbuchmesse an meinem Stand. Die Buchmesse ist klein, aber schön, es gibt auch eine Illustratorenausstellung in einer Saarbrücker Galerie. Mehr unter www.buchmesse-saarbruecken.eu .

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
15.05.2013, 09:07
Die Buchmesse in Saarbrücken findet vom 23. - 26. Mai statt. Die Zeichner kommen am Wochenende, Bernd Kissel nur einen Tag. Parallel läuft auch die Ausstellung des Goethe-Instituts Rendez-vous à Berlin von Flix und Bernd Kissel in der Stadtbibliothek, Gustav-Regler-Platz 1. Infos unter www.goethe.de/rendezvousberlin
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
23.05.2013, 04:45
Erik signiert seine Epsilon-Alben Samstag und Sonntag, 25. + 26. Mai, auf der Buchmesse in Saarbrücken, Bernd Kissel nur Sonntag, 26. Mai ab 14 Uhr.
Bis bald,
Eckart

TheDuck
26.05.2013, 05:56
Hallo Eckart,

du verwöhnst uns Comicliebende auf dem Comicfestival München wieder mal mit einem riesigen Staraufgebot an Künstlern.
Kannst du schon abschätzen an welchen Tagen und umwieviel Uhr die einzelnen Künstler signieren werden?

lg
TheDuck

Eckart Schott
26.05.2013, 21:43
@TheDuck: Wir haben heute eine Art provisorischen Bühnensignierplan erstellt, der aber noch abgeklärt werden muss mit den Künstlern. Generell kann man sagen, dass alle Künstler bis auf Jarbinet, Agata Bara und Valerie Vernay & M. Reynès ab dem 30. nachmittags schon signieren.

Die Buchmesse in Saarbrücken war wieder angenehm, dort finde ich immer neue Bücher und bekomme neue Ideen. Die Signierstunden mit Bernd Kissel und Erik waren nett und ziemlich entspannt. Kurz: Die Buchmesse ist für Leute aus dem Saarland und der Pfalz durchaus einem Tagesausflug wert - zumal es noch eine Illustratorenausstellung in einer Galerie und die Comicausstellung von Flix und Bernd Kissel in der Stadtbücherei gab (läuft bis 1. Juni).

Bis bald,
Eckart

TheDuck
28.05.2013, 23:41
Hallo Eckart,

ich weiß du hast gerade viel um die Ohren - aber kannst du schon etwas von dem provisorischen Bühnensignierplan leaken?
Wenn nicht, auch ned tragisch dann schau ich einfach regelmäßig bei euch am Stand vorbei,

freu mich schon
und danke schonmal für die klassen Künstler die du wiedereinmal mitbringst,
lg
TheDuck

Eckart Schott
29.05.2013, 07:08
Genau. Schau bitte einfach bei uns vorbei. Vielleicht wissen wir dann mehr.
Es ist immer besser auch einen provisorischen Plan mit den Künstlern abzuklären.
Bis bald,
Eckart

TheDuck
29.05.2013, 14:32
Genau. Schau bitte einfach bei uns vorbei. Vielleicht wissen wir dann mehr.
Es ist immer besser auch einen provisorischen Plan mit den Künstlern abzuklären.
Bis bald,
Eckart

Jo, perfekt!
Dann fahr ich mal los, der Zug wartet ^^
Bis dann,

lg
TheDuck

Eckart Schott
12.06.2013, 10:47
So. Heute geht es auf die REise nach Friedrichshafen am Bodensee. Dort signiert von Freitag bis Sonntag Francis Bergèse Biggles und Buck Danny auf der Klassikwelt-Bodensee.

Am 28.6. signiert Magda die Charly-GA Band 1 im T3 in Frankfurt von 15 - 18 Uhr.

Bis bald,
Eckart

Donovan
20.06.2013, 20:15
Wer kommt nach Contern/Frankfurt?

Eckart Schott
21.06.2013, 06:12
Hallo,
nach Contern kommen sehr viele Zeichner. www.bdcontern.lu
Nach Frankfurt ins T3 kommenden Freitag - heute in einer Woche - Magda.
Ob ich einen Zeichner auf die Buchmesse bringe, steht noch nicht fest. Da ist's noch lange hin, und ich habe keinen eigenen Stand.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
23.07.2013, 10:00
So! Nachdem die Hitzeschlacht von Contern erfolgreich beendet ist, steht als nächste Signieraktion die Veranstaltung "Classic Days" mit Callixte (Assistent bei Margot 3 und 4) auf Schloss Dyck an. Der Eintritt ist teuer, von daher ist das nur etwas für Oldtimerfans, Burgenfans und harte Comic-Fans.
Aber immerhin war Callixte ja für Margot selbst zuständig und die anderen Figuren.
Bis bald,
Eckart

John Helena
04.08.2013, 20:40
Eigentlich schade, das ich wohl der einzige Comic Nerd gewesen bin, der den Weg nach
Schloss Dyk gewagt hat. Auch wenn er etwas beschwerlich war.
Vielen Dank an Callixte sehr netter Mann und sehr schöne Kolorierte Zeichnungen die er machte.

Eckart Schott
06.08.2013, 08:27
Schön war, dass noch etliche Käufer kamen, die mich vom letzten Mal und von der Techno Classica kannten. Und die vor allem die Serien kannten. Und sogar die Flieger-Comics liefen in Maßen.
Insgesamt aber war es vor allem zu heiß!
Bis bald,
Eckart

Kohlenwolle
01.10.2013, 16:27
Hallo Eckart,

wirst du an der Comic Action teilnehmen und vielleicht auch den einen oder anderen Zeichner(in) mitbringen?

Bin immer noch begeistert von Meynet im letzten Jahr.