PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christian Turk Homepage!



Christian Turk
16.08.2006, 10:19
Hallo allesamt!
Nach längerer Comic-Abstinenz bin ich mit neuer Homepage wieder am Start. Besonders den Fantasy-Freaks möchte ich die Seite wärmstens ans Herz legen!

Beste Grüße :D
Christian Turk

www.christianturk.de (http://www.christianturk.de)

tillfelix
16.08.2006, 11:32
Schöne Seite ist das geworden, auch wenn die Gallery noch ein bisschen übersichtlich ist ;)

Ich freu mich auf Perildor :)

Christian Turk
16.08.2006, 16:41
Zu übersichtlich? Hm... eigentlich mag ich übersichtliche Webseiten. Aber wahrscheinlich meinst du, daß es noch zu wenig zu sehen gibt. Mal sehen, das könnte sich bald ändern. Allerdings möchte ich lieber Neues ins Netz stellen als den ganzem alten Kram. :-)

Chris

tillfelix
16.08.2006, 16:49
Aber wahrscheinlich meinst du, daß es noch zu wenig zu sehen gibt.
Exaktlich!

Außerdem hab ich schon noch das ein oder andere Highlight aus "Die Vergessenen" vermisst. Ich denke da speziell an solche Panels, die nachher die "Betonbusen"-Diskussion losgetreten haben. Das war ein Spaß :lol:

Christian Turk
16.08.2006, 16:53
Kann ich machen. :)

Betonbusen-Diskussion???? Erkläre dich.

Christian Turk
16.08.2006, 19:40
Oooookay! Weitere Ausschnitte aus den Vergessenen sind online!

navigator
17.08.2006, 21:54
tolle zeichnungen
bin auf dieses neue Comicprojekt gespannt

das du schamanismus ausübst etc. macht dich interessant
schade das das hier so untergeht
mach doch einen News Eintrag bei den Splashpages (z.B. wenn es mit dem Comic losgeht)

viel Erfolg

Christian Turk
18.08.2006, 02:18
Vielen Dank!
Den Tip mit den News werde ich beherzigen.:)

tillfelix
19.08.2006, 16:28
Betonbusen-Diskussion???? Erkläre dich.
Hast Du die Leserbriefe in die Vergessenen nicht gelesen?

Ich muss bei Gelegenheit nochmal reinschauen, in welcher Ausgabe das angefangen hat, Anstoss der Diskussion war aber die Szene, in der Ben mit seinem Kampfanzug der guten Jo den einen Träger ihres Tops durchschneidet. Moment, ich gugg nochmal nach...

Also, los ging das mit dem Leserbrief von Julia Lex aus Hamburg, die sich heftich über zeichnerische Mängel in Ausgabe #6 ausließ. Offensichtlich der Meinung, dass sie es besser kann, hat sie erst generelle Kritik an den Fähigkeiten der "Vergessenen"-Zeichner geübt, bevor sie zu dem schon angesprochenen Betonbusen kam:


Frauen bei IPP und den VERGESSENEN: In nahezu allen ActionComics werden Frauen übertriebn dargestellt. Die Gründe dürften an der Zielgruppe und den meist männlichen Comiczeichnern liegen und generell in meinen Augen nicht so schlimm - solange die betreffenden Damen halbwegs ästhetisch oder ansprechend. Ich finde, daß Jo, ehrlich gesagt, weder das eine, noch das andere ist - da retten ihre großen Betonbrüste auch nichts! (und aus Beton müssen sie wohl sein, wenn Ben ihren Träger zerschneiden kann und sich nichts verändert!)
Der Leserbrief ist natürlich noch deutlich länger, und in den folgenden Heften wurden immer wieder Briefe gedruckt, die sich auf diesen Brief bezogen... ich meine mich sogar erinnern zu können, dass Frau Lex nochmal geschrieben hat, aber die letzten beiden Hefte finde ich irgendwie grad nicht.

So, jetzt guck ich mir die erweiterte "Vergessenen"-Galerie an :attacke:

Christian Turk
19.08.2006, 22:35
Oh Gott, ja... ich erinnere mich an diesen Brief. Wir haben wirklich viel gelacht.
Realismus ist ja eine schöne Sache, aber wenn wir die Realität nicht ein wenig beugen würden, wären Comics doch ziemlich langweilig.
Ich fand´s witzig, dass man gerade mir einen Betonbusen vorwirft, wo es in der Comicwelt von diesen Doppel-D-Top-Cow-Uschis mit gebrochenem Rückgrad (ihr wisst schon, um diese gewisse Haltung zu erreichen:-)) nur so wimmelt!
Ich fand Jo nicht besonders übertrieben gezeichnet. Klar hatte sie eine Modelfigur wie die meisten Comicheldinnen, aber sie war auch nicht Dolly Buster oder "Tarot, die rosa Hexe des Wilden Westens".:D

tillfelix
20.08.2006, 14:13
Ich fand's auch übertrieben von der Jule... allerdings schwang in dem Brief ja ziemlich deutlich der Frust der Nichtbeachtung durch die Herren Paul mit.

Kennt die Dame eigentlich irgendjemand? Ich würd mir ja schon gern mal ein Bild von ihr machen... jetzt... nach Jahren :D

Christian Turk
23.08.2006, 20:16
Also, ich kenn sie nicht.

Räumen wir ihr doch die Möglichkeit ein, daß sie nicht nur älter sondern auch reifer geworden ist. :D

Ich kann mich erinnern, daß ich in meiner Jugend auch alles besser wusste und es diversen Comicredaktionen in Leserbriefen unter die Nase gerieben habe. Es ist immer leicht, Fehler bei anderen zu entdecken, auch in zeichnerischer Hinsicht, aber oft mangelt es einem an einer objektiven Einschätzung der eigenen Arbeiten. Jahre später erkennt man dann, daß man selbst sehr viel schlechter war, als der Zeichner, den man so gnadenlos verrissen hat.

Christian Turk
24.08.2006, 00:53
Für Diskussionen rund um meine Veröffentlichungen gibt es jetzt auch ein Forum auf meiner Seite (nochmal: www.christianturk.de)!

Karsten
24.08.2006, 01:02
Tut's das Gästebuch überhaupt, oder müssen Einträge freigeschaltet werden...?

Christian Turk
24.08.2006, 16:14
Ich behalte mir eine vorherige Freischaltung vor. Dein Eintrag ist angekommen und steht auf der Seite, vielen Dank dafür!

Christian Turk
31.08.2006, 09:27
Neuigkeiten!

Ich gehe inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus (ja, doch, definitiv!:D), daß die erste Folge von Geschichten aus Perildor am Montag den 04.09.2006 auf meiner Homepage (www.christianturk.de (http://www.christianturk.de)) online geht! Ab da wird es im wöchentlichen Turnus weitergehen.

Ein Skizzenbuch (und mehr Infos zu Perildor) gibt´s schon jetzt. Schaut mal rein!

Beste Grüße

Christian Turk

Christian Turk
04.09.2006, 23:31
Mit leichter Verzögerung aber immerhin noch am angekündigten Tag :D ist Perildor gestartet!

navigator
04.09.2006, 23:49
sehr schönes Eröffnungspanel, gefällt mir sehr gut
freu mich auf morgen

!!!

Asher
05.09.2006, 21:51
Interessantes Projekt, Christian (hab's auch mal in der Welt am Draht erwähnt (http://www.comicgate.de/wadarchive/2006_09_01_cgwadarchive.htm#115748959739779796)). Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt!

Eine Frage: Du unterscheidest auf Deiner Homepage zwischen der 1. Folge und dass es ab nun wöchentlich mit einer neuen Seite weitergehen soll. Die 1. Folge besteht aber auch nur aus einer Seite, oder? Oder fehlt da eine Verlinkung?

Der_Sammler
05.09.2006, 23:03
Erst dachte ich an Andreas Türk ... warum auch immer, aber deine Seite gefällt mir. Werde ich mir morgen genauer ansehen.

Christian Turk
06.09.2006, 00:46
Eine Frage: Du unterscheidest auf Deiner Homepage zwischen der 1. Folge und dass es ab nun wöchentlich mit einer neuen Seite weitergehen soll. Die 1. Folge besteht aber auch nur aus einer Seite, oder? Oder fehlt da eine Verlinkung?

Jede Folge ist eine Seite. Ich habe die Begriffe synonym verwendet. Ich hoffe, es ist nicht zu mißverständlich. Wenn du mir einen besseren Begriff bieten kannst, nehme ich den gern. :)

Vielen Dank für den Linktipp!

Asher
09.09.2006, 00:24
Hallo Christian,
also für mich hat "Folge" irgendwie etwas Mehrseitiges impliziert. Gerade auch, weil Du Folgen und Seiten erwähnst, so dass es sich anhört, als ob da ein Unterschied ist. Ich würde mich an Deiner Stelle für einen Begriff entscheiden und den dann konsequent nutzen.

Christian Turk
09.09.2006, 01:45
Hallo Christian,
also für mich hat "Folge" irgendwie etwas Mehrseitiges impliziert. Gerade auch, weil Du Folgen und Seiten erwähnst, so dass es sich anhört, als ob da ein Unterschied ist. Ich würde mich an Deiner Stelle für einen Begriff entscheiden und den dann konsequent nutzen.

Das kommt mir doch ein bisschen übertrieben vor. Nichts für ungut.:(

Asher
09.09.2006, 09:06
Na ja, Du hast gesagt

Ich hoffe, es ist nicht zu mißverständlich.
Ich finde es halt zu missverständlich (da zwei Ausdrücke für ein und dieselbe Sache), deshalb mein Tipp.
Was Du damit anstellst, ist Deine Sache. ;)
Dein Protagonist erinnerte mich übrigens spontan ein bisschen an den Förster aus Argstein (http://www.argstein.com/) von Josef Rother und Eckart Breitschuh.
Bin mal gespannt, was Deiner so anstellt. :)

Christian Turk
09.09.2006, 10:44
Den Comic Argstein kannte ich noch gar nicht. Die Geschichte ist witzig. Die optische Ähnlichkeit ist durch den Schlapphut wirklich frappierend, aber mein Elflock ist sexier. ;) Interessant ist, daß auch Rother und Breitschuh sich auf Deutsches bzw. Europäisches Sagengut beziehen. Sehr löblich!

Christian Turk
11.09.2006, 09:16
Also, los ging das mit dem Leserbrief von Julia Lex aus Hamburg, die sich heftich über zeichnerische Mängel in Ausgabe #6 ausließ. Offensichtlich der Meinung, dass sie es besser kann, hat sie erst generelle Kritik an den Fähigkeiten der "Vergessenen"-Zeichner geübt, bevor sie zu dem schon angesprochenen Betonbusen kam:


Apropos, Betonbusen. Jetzt kann sie meckern. Die zweite Seite von Perildor ist geradezu eine Mopsparade geworden! :D

tillfelix
13.09.2006, 15:08
Das war zu Zwecken des Marketings, dass Du das rausgehauen hast, yes? Hat geklappt :D

Schön geworden, wobei ich den Hintern in Panel 1 noch besser finde :)

Christian Turk
22.10.2006, 00:38
Hi!
Es gibt jetzt eine Englische Version von Perildor auf der Homepage. Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, aber vielleicht gibt es hier jemand Talentierten, der bei Gelegenheit mal drüberschauen will für eventuelle Verbesserungsvorschläge.:)

Beste Grüße
Chris

Zagor TE-NAY
22.10.2006, 19:52
WOW!!Bin ein wenig sprachlos tolle sachen ehrlich.Bist meiner meinung einer der besten deutschen zeichner .Diese tusche ist der wahnsin die deutsche szene sollte sich schämen so einem zeichner nicht mehr beachtung zu schenken.

Christian Turk
22.10.2006, 20:17
Vielen Dank! Das sage ich der deutschen Szene auch immer, aber sie will nicht hören... ;)

Zagor TE-NAY
22.10.2006, 21:14
Bitte;) ist leider so ich an deiner stelle würde mich anderweitig umschauen kennst du die seite schon www.safcomics.com dort haben schon viele namhafte weltklasse zeichner ihre heimat gefunden.

Christian Turk
23.10.2006, 09:45
Hm... sieht sehr interessant aus. Seltsam daß ich von SAF noch nie gehört habe. Ich werde mal was einschicken.

Zagor TE-NAY
23.10.2006, 17:40
Ja mach das auf jeden fall!Wäre doch lustig wenn sie deine comics europaweit als lizenz verkaufen würden erst in Frankreich ,Holland oder so und Ehapa oder Carlsen dann für viel kohle dieselben kaufen um sie in Deutschland rauszubringen.Das wäre das höchste .:D:D:p

Asher
23.10.2006, 20:52
Alles Gute zum Geburtstag, Christian. :birthday:

Christian Turk
23.10.2006, 23:56
Vielen lieben Dank!!!:elefa:

Christian Turk
01.12.2006, 10:45
Hallo!
Das erste Türchen öffnet sich. Und drin ist... Hagazussa!
Ein 7-seitiger Preview der Geschichte um eine Familie von Hexen ist jetzt online auf www.christianturk.de.

Wann Perildor weitergeht, kann ich leider noch nicht sagen. Ich bin zur Zeit mit allem möglichen anderen Kram beschäftigt.
Die Webseite ist zur Zeit also eher eine Möglichkeit für mich, verschiedene Dinge anzutesten. Mal sehen, was sich dann ergibt.:cool:

Beste Grüße und eine schöne Adventszeit!
Christian Turk

cyqle
20.12.2006, 00:53
Toll geworden, die neue Seite. Stil und Aufmachung gefallen mir sehr! :)

peter schaaff
15.07.2009, 10:08
Gerade gestern hat mir mein Comic- Dealer in Düsseldorf meine aktuellen Einkäufe in eine Plastiktüte älteren Datums von CARLSEN COMICS gepackt, auf deren einer Seite eine prächtige Illustration zu Christian Turks SHAYAZUR* prangt. Dadurch angeregt wollte ich die Heimseite (http://www.christianturk.de/)des Meisters aufrufen. Das ist aktuell aber leider nicht möglich.

Ich hoffe schwer, http://www.christianturk.de/ ist bald wieder zu erreichen und bringt neue Herrlichkeiten aus Christians Feder ...



*mehr zu SHAYAZUR (http://www.emmas-comicworld.at/shayazur/index.htm)

Christian Turk
20.05.2010, 18:37
Hallo!

Die Webseite war wahrscheinlich nur kurz offline. Aber der Beitrag bietet mir Anlass, darauf hinzuweisen, dass ich die Seite gerade überarbeitet habe. In sehr naher Zukunft werden mal wieder ein paar neue Sachen erscheinen... mehr dazu auf christianturk.de (http://www.christianturk.de).

Außerdem könnte die Seite Mehr als Kumpels (http://www.mehralskumpels.de) für euch interessant sein. :) Schaut mal rein!

LG
Chris