PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Nr. 34/2006



Brook Smargin
13.08.2006, 10:36
Überraschenderweise fand ich die kommende Ausgabe bereits gestern im Supermarkt meines Vertrauens. Das Extra: Ein Wasserbombenset mit Füllventil, mit Tesa ( :( ) aufgeklebt. Geht nicht ohne Schaden am Heft runter.
Inhalt:
Donald Duck: Alle Jahre wieder (S: Lars Jensen, Z: Vicar, Ü: Jano Rohleder)
12 Seiten, Thema: Donald passt auf Dagoberts Glückstaler auf und gerät natürlich wieder in allerhand Schlamassel. Trotzdem ganz nett.
Rätselcomic Nr 1 (keine Angaben zu S, Z, Ü leider!) hübsche Zeichnungen, Micky im Detektivoutfit muss einen Paparazzi enttarnen. 2 Seiten.
Oma Duck: Zum Glück vergessen (S: Jens Hansegard, Z:Manrique, Ü: Michael Bregel) 5 Seiten, Thema: Oma Duck wird vergesslich und Gustav hilft ihr, verlorene Dinge wieder zu finden. Mutet etwas merkwürdig an.
Tick, Trick und Track: Fang den Stock! (S: Kirsten de Graaf, Z: Mau Heymans, Ü: Joachim Stahl)
1 Seite, T, T undT wollen einen Hund abrichten. Naja.
Rätselcomic Nr. 2, wieder 2 Seiten, wieder ohne Angaben, Micky deckt einen geplanten Raub auf. Schön. :)
Donald Duck: Feurige Ferien (S: Jan Kruse, Z: Bas Heymans, Ü: Michael Bregel)
10 Seiten, Donald soll Dagoberts Wald vor Feuer schützen. Eine Geschichte im klassischen Stil.
Donald Duck: Der Geisterjäger, Teil 2 (S: Janet Gilbert, Z: Marsal. Ü: Arne Voigtmann)
7 1/2 Seiten, Donald als Geisterjäger im Vulkan. Kenne den ersten Teil nicht, habe aber wohl nicht allzuviel verpasst...
Rätselcomic Nr. 3, 2 Seiten ohne Angaben, mit Issel! Micky sucht einen Münzendieb. Ebenfalls sehr nett.
Dazu wie immer die Mausbox, Witze (neue diesmal! ;) ), Mauszeit. Ein Pokemon-Special (wer's mag..) und eins über versunkene Städte das ganz hübsch ist. 76 Seiten, davon 41 1/2 Comicseiten, Rätselcomics mit eingerechnet.
Das nächste Heft soll 100% Entenhausen sein, na mal sehen!

D@n
13.08.2006, 19:15
Mein Bruder legt Wert auf die Feststellung, dass man sich bei der Auflistung der Pokémonspiele auf Seite 26 wohl geirrt hat: Bei dem Steckbrief zu "Link!" steht als System "GBA", obwohl es sich um ein Nintendo DS Spiel handelt. Jedenfalls lässt sich das von dem Logo links auf dem Cover so ableiten.

Schön aber, dass man auf Seite 42 "Fußball" mit ß schreibt. ;)

Auch das Inhaltsverzeichnis ist wohl nochmal überarbeitet worden?

Werde mir das Heft jetzt mal genauer ansehen...

La Didah
14.08.2006, 08:52
Schön aber, dass man auf Seite 42 "Fußball" mit ß schreibt. ;)
Wie sollte man Fußball denn sonst schreiben?

Ungewitter
14.08.2006, 10:02
Frag ich mich auch. "Fußball" schreibt man immer mit "ß". Im Gegensatz zu "Fussball", das schreibt man mit "ss".

D@n
14.08.2006, 12:18
Das Spiel mit Fuß und Ball nennt die FIFA "Fussball" (nach Schweizer Regeln), obwohl es bei uns "Fußball" geschrieben wird. Und da machen fast alle mit... ;)

Baldi
14.08.2006, 13:26
Immer dieser Fußball-Hype in den Threads ;)

Während der WM habe ich einige Fahnen gesehen mit der Aufschrift: "Football - Germany - 2006". Heißt das nicht "soccer", oder hat man das angepaßt?

Brisanzbremse
14.08.2006, 13:31
football = British English
soccer = American English

Chrigel
14.08.2006, 15:45
Überraschenderweise fand ich die kommende Ausgabe bereits gestern im Supermarkt meines Vertrauens.Wegen des morgigen Feiertages ist der EVT ja bereits heute Montag, 14.08. So stehts jedenfalls in der Vorschau im letzten Heft. Nicht so aber in der Schweiz. In ganz Zürich konnte ich heute kein neues MM-Heft finden. :mad:

Chrigel

Joachim
15.08.2006, 14:30
@Chrigel:

Na, da kann es einer aber mal wieder gar nicht erwarten, sich beim Rätselcomiclösen den Kopf zu zerbrechen!

@Brooks:

Die Rätselcomic-Übersetzungen sind von mir, aber Angaben über Zeichner und Autoren haben wir von Egmont leider nicht bekommen.

Ritter Donaldus
15.08.2006, 15:48
Zumindest der Zeichner dürfte klar sein, oder täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass es Miguel ist?

Minnie Maus
15.08.2006, 20:17
Mal 'ne ganz blöde Frage zum Pokémon-Wettbewerb: (Bitte nicht hauen. ;) )
Werden die Bilder einfach nur aus einem bunt zusammengemischten Haufen gezogen oder macht sich tatsächlich jemand die Mühe und sucht sich zehn aus?!

Chrigel
16.08.2006, 09:15
Deine Signatur geht mir langsam auf den Sack, Minnie! :mad:

Chrigel

Ungewitter
16.08.2006, 09:16
Mir gefällt sie.

Chrigel
16.08.2006, 09:24
Ich habe nicht gesagt, dass sie mir nicht gefällt. Aber sie geht mir langsam auf den Sack.

Chrigel

Minnie Maus
16.08.2006, 09:56
Deine Signatur geht mir langsam auf den Sack, Minnie! :mad:

Chrigel

Tut mir ja Leid, aber was genau stört dich denn?! :crap:
Die Signatur an sich? Die Smilies?

@Ungi: Danke! =)

Ungewitter
16.08.2006, 10:20
Bitte. Lass dich von dem Chringel nicht aus der Ruhe bringen, der steht öfters mit dem falschen Fuß auf. Sind nicht alle hier so nett wie ich.

RoterBlitz
16.08.2006, 11:59
Leichen pflastern seinen Weg. Aber dann die Mutter Teresa geben.

mrd
16.08.2006, 12:28
Jaja. Dieser Tage wird sich Ungi über alle Newbie-Schelter moralisch aufs schärfste entrüsten und derlei sittenloses Treiben vehement anprangern.
Und kurz vor seinem 80. Geburtstag dann wird Ungi seine Autobiographie "Beim Häuten des Stockfischs" schreiben und in einem aufsehenerregenden Vorab-Interview bekennen: "Es mußte raus: Auch ich war einst bei den Newbie-Verprüglern!"
;)

Richard

Chrigel
16.08.2006, 17:50
Tut mir ja Leid, aber was genau stört dich denn?! Wenn du's genau wissen willst, zwei Dinge:
1. Dass sie oft länger oder gleich lang ist wie deine Beiträge.
2. Dass sie so auffällig ist, dass man sie jeden Tag mindestens fünfmal lesen muss.

Chrigel

Chrigel
19.08.2006, 07:02
Die Rätselcomics sind klasse!!! Bitte mehr davon!

Und dann möchte ich noch erwähnen, dass mir neben :freu: auch die Bregel'schen Texte sehr gut gefallen. Über die "Halberstädter harte Äpfel AG" habe ich mich köstlich amüsiert. Die gute Frau Fuchs ist halt unsterblich. Bitte auch mehr davon!

Chrigel

176-671
19.08.2006, 13:21
"Der Geisterjäger" war inhaltlich so sinnvoll wie Essiggurken mit Schokoüberzug oder aber -vereinfacht ausgedrückt- ungenießbar (lahme Handlung und unlogisch Ende nie).

"Alle Jahre wieder" war ganz nett. Endlich mal ein anderer Gegner der es auf den Glückszehner abgesehen hat (könnte durchaus nochmals auftreten:) ).

Die drei Rätselcomics übertrafen wenigstens das Niveau der letzten beiden MM-Xavi-Stories (welche Kunst):o

Chrigel
30.08.2006, 12:19
Tut mir ja Leid, aber was genau stört dich denn?! :crap:
Die Signatur an sich? Die Smilies?Hallo Minnie! Deine neue Signatur ist zwar ein bisschen besser, aber sie enthält zwei Schreibfehler!!! :mad:

Chrigel

Minnie Maus
30.08.2006, 15:09
Hmm...
Denke ich hab' sie gefunden. Wenn nicht sag' sie mir doch! =)
Danke, für's drauf aufmerksam machen! :)

Chrigel
30.08.2006, 15:25
Okay, ich verrat's dir: Bei "comprendras" fehlt immer noch ein r!

Chrigel

Minnie Maus
30.08.2006, 15:27
Dankeschön. =)

Chrigel
30.08.2006, 15:42
Jetzt ist gut! :)

Chrigel