PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nico



Jonah
04.08.2006, 19:10
Falls ich einen existierenden Thread zu dieser Serie übersehen haben sollte, darf dieser hier gerne verschoben werden. :-)
Mich würde mal interessieren, ob bzw. wann die Bände 4 und 5 dieser Serie bei Salleck erscheinen. In Frankreich sind sie ja schon lange erhältlich und die Serie damit scheinbar auch abgeschlossen.
Ich finde die Handlung zwar manchmal etwas konfus, aber "Nico" überzeugt mich von den Bildern her sehr, so dass ich mir die Folgebände auf jeden Fall zulegen würde.

Eckart Schott
07.08.2006, 09:24
Hallo,
bei Nico hängt vieles davon ab, zu welchem Preis ich die Druckfilme ausleihen kann.
Das wird sich voraussichtlich auf der Buchmesse klären.
Bis bald,
Eckart

Jonah
07.08.2006, 12:50
Hallo,
bei Nico hängt vieles davon ab, zu welchem Preis ich die Druckfilme ausleihen kann.
Das wird sich voraussichtlich auf der Buchmesse klären.
Bis bald,
Eckart

Na, dann viel Erfolg beim Verhandeln! :-) Das hört sich aber doch gut an - ich hatte schon Befürchtungen, dass die Serie vielleicht nicht läuft und daher nicht fortgesetzt wird.

Eckart Schott
09.08.2006, 08:27
Hallo,
die Serie läuft auch nicht sooo toll, aber man will ja beenden, was man mal angefangen hat. Und mit dem Trick 2 für 1 aber dafür etwas teurer klappt das wahrscheinlich.
Lepage hat übrigens den Druck zu Spirit 7 gemacht.
Bis bald,
Eckart

Jonah
20.08.2006, 14:40
Hallo,
die Serie läuft auch nicht sooo toll, aber man will ja beenden, was man mal angefangen hat. Und mit dem Trick 2 für 1 aber dafür etwas teurer klappt das wahrscheinlich.
Lepage hat übrigens den Druck zu Spirit 7 gemacht.
Bis bald,
Eckart

Ich würde mir eine solche Doppelausgabe (nehme an, sie würde dann ja zwischen 20 und 25 Euro kosten) auf jeden Fall kaufen. :-)
Was mich auch interessieren würde: Gibt es zu "Irish Melody" eigentlich im Original weitere Bände, und ist evtl. auch an eine deutsche Fortsetzung gedacht? Der Band gefällt mir nämlich sehr gut - trotz des komischen Endes, welches so wirkt als habe ein Schüler beim Deutschaufsatz keine Zeit mehr gehabt und alles, was er noch sagen wollte, in einen Absatz quetschen müssen.

lucien
20.08.2006, 15:24
Ich würde mir eine solche Doppelausgabe (nehme an, sie würde dann ja zwischen 20 und 25 Euro kosten) auf jeden Fall kaufen. :-)
Ich glaube nicht das 25 € reichen werden, rechne eher mal mit fünf Einheiten unserer aktuellen Währung mehr.... wenn ich mir es persönlich auch gerne anders wünschen würde, aber Eckart kann da bestimmt einen besseren Einblick in seine Kalkulation gewähren, sofern er denn möchte.




Was mich auch interessieren würde: Gibt es zu "Irish Melody" eigentlich im Original weitere Bände, und ist evtl. auch an eine deutsche Fortsetzung gedacht? Der Band gefällt mir nämlich sehr gut - trotz des komischen Endes, welches so wirkt als habe ein Schüler beim Deutschaufsatz keine Zeit mehr gehabt und alles, was er noch sagen wollte, in einen Absatz quetschen müssen.
Die Forsetzung des Bandes Irish Melody hat im Original den Titel "Shamrock Songs" und beendet in einem Album die Vorgeschichte zur tollen Serie Lester Cockney von Franz.

Jonah
20.08.2006, 18:41
Die Forsetzung des Bandes Irish Melody hat im Original den Titel "Shamrock Songs" und beendet in einem Album die Vorgeschichte zur tollen Serie Lester Cockney von Franz.

Danke für die Info. :-) Dann hoffe wir mal, dass dieser Band irgendwann (bald) einmal den deutschen Markt erreicht. Die Serie "Lester Cockney" kenne ich im Übrigen - allerdings vermute ich, dass die sechs bei Carlsen erschienenen Alben auch nicht der Weisheit letzter Schluss waren, oder? Einige Bände dürften da noch fehlen.

hipgnosis
20.08.2006, 20:55
Die Serie "Lester Cockney" kenne ich im Übrigen - allerdings vermute ich, dass die sechs bei Carlsen erschienenen Alben auch nicht der Weisheit letzter Schluss waren, oder? Einige Bände dürften da noch fehlen.
So ist es - von Lester Cockney existieren 11 Originalalben - darunter die beiden angesprochenen Jugendabenteuer "Irish Melody" + "Shamrock Songs"

In deutsch liegen 7 Alben vor - darunter "Irish Melody" + 6 Alben aus der normalen Serie.
Es fehlen also 3 normale Alben und "Shamrock Songs"

Im übrigen auch nachzulesen in unserem Thread " Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen " im Albenforum:

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2315655&postcount=1

Jonah
21.08.2006, 00:11
So ist es - von Lester Cockney existieren 11 Originalalben - darunter die beiden angesprochenen Jugendabenteuer "Irish Melody" + "Shamrock Songs"
In deutsch liegen 7 Alben vor - darunter "Irish Melody" + 6 Alben aus der normalen Serie.
Es fehlen also 3 normale Alben und "Shamrock Songs"


Danke für die Info. Dann hoffen wir doch mal, dass sich irgendein netter Verlag dieser 4 Alben annimmt. :-)

Eckart Schott
21.08.2006, 07:34
Hallo,
zwei Einzelbände Nico würden 25,80 Euro kosten - wahrscheinlich geht's also wirklich für unter weit unter 30 Euro.
Lester Cockney: Ich mag die Alben von Franz sehr. Die neuen gibt's sicher auf CD. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen, aber er war leider nie sehr erfolgreich in Deutschland.
Bei Arboris gibt's auch noch seine Chinaserie! Die ist glaube ich komplett.
Bis bald,
Eckart

CortoM
31.10.2006, 14:47
Hallo,
zwei Einzelbände Nico würden 25,80 Euro kosten - wahrscheinlich geht's also wirklich für unter weit unter 30 Euro.
Lester Cockney: Ich mag die Alben von Franz sehr. Die neuen gibt's sicher auf CD. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen, aber er war leider nie sehr erfolgreich in Deutschland.
Bei Arboris gibt's auch noch seine Chinaserie! Die ist glaube ich komplett.
Bis bald,
Eckart


Hoffentlich kannst du das Lester Cockney Projekt machen, würde mich riesig darüber freuen. Ich fand den ganzen Zyklus super.
Und natürlich warte ichauch auf die weiteren Bände von Nico!

Pearl
02.11.2006, 17:58
Hallo,
gibt es Neuigkeiten zu Nico, da die Buchmesse ja vorüber ist?
Gruß Pearl

embe
03.11.2006, 09:56
hallo eckart,

wär prima, wenn du nico 4+5 machen würdest. ich zahl auch 15 euro wie bei ringcircus, aber bitte beende die serie!
es gibt schon genug verlage, wo sich die verantwortlichen comicfans schimpfen und dann die serien abbrechen.

guenni63
03.11.2006, 13:00
Hallo Eckart,

da würde ich auch sofort alle 5 kaufen, da die fehlenden 4+5 mich bisher davon abgehalten haben.

Gruss Günni

Pearl
23.01.2007, 14:34
Hallo,
anscheinend gibt es noch keine Entscheidung zu Nico, da niemand auf unsere Fragen antwortet, oder?
Gruß
Pearl

Pearl
29.04.2007, 08:05
Hallo,
da mir die Serie sehr am Herzen liegt und es bis jetzt noch keine Antwort bezüglich einer Fortsetzung/Abschluß gegeben hat, wage ich es einfach noch mal - Gibt es inzwischen Pläne für die Fortsetzung/Abschluß von Nico?
Gruß
Pearl

Jonah
20.07.2007, 12:36
Gibt es bezüglich Nico jetzt etwas Neues? Die Buchmesse ist ja nun schon lange gewesen - und ich wäre sehr froh, irgendwann einmal Nico 4/5 als den angedachten Doppelband in den Händen halten zu können. ;)

Pearl
03.12.2007, 22:26
Gibt es inzwischen irgendwelche Pläne zu Nico? Wird die Serie irgendwann fertiggestellt, oder erübrigt sich jegliche weitere Fragerei?
Gruß
Pearl

Eckart Schott
04.12.2007, 17:05
Nichts ist unmöglich! Aber Fakt ist, dass ich davon nicht einmal 1000 Exemplare verkaufen werde! Und ich zur Zeit viel um die Ohren habe, auch, was Übersetzungen und Reisen angeht.

Bis bald,
Eckart

embe
14.11.2008, 11:30
hallo eckart,
mal pünktlich zum weihnachtsgeschäft muss ich den thread mal wieder hochholen.
was is denn nun mit den letzten zwei nico bänden? wir, die leser dieser schönen serie warten schon seit jahren auf den abschluss! kann doch nicht sein, dass alle nase lang was neues bei salleck ausgegraben wird und diese serie nicht zuende gebracht wird.
das scheint mir ja fast so wie die servais bei epsilon.
gibts was positives neues?

Anasor
14.12.2008, 21:19
Habe mir mal Nico Bd1. geleistet und bin eigentlich nicht abgeneigt, die restlichen Bände ebenfalls zu nehmen. Doch in diesem unsicheren Veröffentlichungszustand von Band 4/5 warte ich dann doch noch lieber ab. :rolleyes:

Gibt es denn inzwischen eine Aussage, ob der Doppelband überhaupt noch erscheinen wird?

LG
Ansor

Matbs
14.12.2008, 21:49
Doch in diesem unsicheren Veröffentlichungszustand von Band 4/5 warte ich dann doch noch lieber ab. :rolleyes:

Aber warum denn das, Anasor? Jeder Band ist doch in sich geschlossen (mit dem Hauch eines Metaplots, aber der besteht eigentlich nur aus "Nico wird erwachsen"), entsprechend kann man die Teile 1-3 auch jetzt schon völlig problemlos geniessen.
Und je mehr Leser Nico jetzt noch kaufen, umso größer ist der Anreiz für Eckart, weiterzumachen... ;)

Anasor
15.12.2008, 09:43
Aber warum denn das, Anasor? Jeder Band ist doch in sich geschlossen (mit dem Hauch eines Metaplots, aber der besteht eigentlich nur aus "Nico wird erwachsen"), entsprechend kann man die Teile 1-3 auch jetzt schon völlig problemlos geniessen.
Und je mehr Leser Nico jetzt noch kaufen, umso größer ist der Anreiz für Eckart, weiterzumachen... ;)

Hallo Matthias,
ehrlich gesagt bin ich jmd, der gerne die Vorzugsausgaben kauft. ;)
Trotz Weihnachten ist das für mich momentan viel Geld, das ich investieren würde. Sollte ich aber die Information erhalten, dass die Serie weiter veröffentlicht wird, wäre ich dabei - unabhängig davon ob die Bände einzeln abgeschlossen sind.

LG
Oliver

Eckart Schott
23.12.2008, 16:23
Ich habe Pin-up beendet, Shane, werde Trent und M & M beenden, hey, und Finix beendet Tatjana K.!!!
Also habt noch Geduld. In Frankreich erscheint übrigens gerade eine Gesamtausgabe von Névé.
Nix gesagt (ist nichts versprochen.) Frei nach Stan "the man" Lee.
Eckart

mschweiz
23.12.2008, 16:30
Na also, ist doch super und Nico kommt bei Eckart sicherlich auch noch dran :top: Die Storyline von Trent 4 bis 6 ist
jeweils super - kann ich euch aus "erster Hand" :D versichern - Und Tatjana K. Band 3 erscheint pünktlich im März 2009 -
sofern der Übersetzer bis dahin nicht ob der mitunter etwas eigenwilligen Texte "verzweifelt" ist. Also, ich finde, dass
Eckart hier gerade bei den "alten" Serien einen guten Job tut und sich auch mal überwinden kann und eine Serie wie
Tatjana K., die ihn nicht anteilig "ernährt" abgibt. Dafür drei :top::top::top:

Eckart hat jetzt - Luxusversionen und nicht-Comics-Veröffetnlichungen mitgezählt - 281 Werke im Angebot. Ich denke, das sollte auch einmal gewürdigt werden. Ich bin kein allzu großer Freund von den Spezial-Ausgaben, doch hat er auch Perlen wie Der Aufschub, Baum der zwei Frühlinge, Das Geschlecht derer von Porphyre, Shane, Von Dieben und Denunzianten unters Volk gebracht, für die "Spezialisten" die "Spirit Archive ins Leben gerufen" und schöne Serien wie Die blauen Boys, Boule und Bill, Buck Danny, Harry und Platte, die Minimenschen, Natascha, Theodor Pussel, Soda, Tassilo, Trent und Yakari weitergeführt bzw. ins Leben gerufen! Und das ist nur ein Abglanz meiner persönlichen Vorlieben! Auch der Bildband "de profundis" ist wirklich empfehlenswert!

Was mir bei seiner Home-Page (www.salleck-publications.de) auch sehr gefällt ist die Tatsache, das vergriffene
Titel nicht einfach "hinten runter" fallen, sondern weiter erwähnt werden, dafür ein :top: :top: :top:

Auch ein kleines, persönliches Wort der Kritik sei mir an dieser Stelle vergönnt: Von Jimmy Wynberg - im Original mittlerweile 14 Bände und alle bei mir "gebunkert" würde ich mir eine etwas schnellere Veröffentlichungspraxis wünschen. Vielleicht kann der Titel ja an den -
hoffentlich - Veröffentlichungserfolg von Violetta anknüpfen - beide spielen (vorwiegend) in Afrika...

Mach weiter so, Eckart, you are the best!

MacGyver
23.12.2008, 18:20
Aber warum denn das, Anasor? Jeder Band ist doch in sich geschlossen (mit dem Hauch eines Metaplots, aber der besteht eigentlich nur aus "Nico wird erwachsen"), entsprechend kann man die Teile 1-3 auch jetzt schon völlig problemlos geniessen.
Und je mehr Leser Nico jetzt noch kaufen, umso größer ist der Anreiz für Eckart, weiterzumachen... ;)


Heh Matbs, vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Dann werde ich mir die 3 Ausgaben im neuen Jahr auf jeden Fall zu legen. ;)

Pearl
04.01.2009, 18:06
Ebenfalls Danke für den Hinweis, ich dachte immer die Geschicht sei noch offen. Ich habe die drei Nicos gerade bei Eckart bestellt in der Hoffnung auf Weiterführung/Beendigung der Serie.

Jonah
08.07.2009, 16:24
Bei allem Enthusiasmus über "Yakari" und "Boule & Bill": Besteht noch Hoffnung, dass sich bei "Nico" etwas tut? Es war ja mal ein Doppelband angedacht, um die Serie zum Abschluss zu bringen. Oder ist "Nico" mittlerweile eher ein Fall für Finix - so wie "Tajana K."?

Eckart Schott
13.07.2009, 18:11
Ich habe von Band 3 fast 900 Stück verkauft, also könnte ich es wagen. Zumal dann die Backlist wieder anzieht, denn die ist leider ziemlich tot, obwohl die Alben in sich abgeschlossen sind. Allerdings haben andere Bände Priorität.
Bis bald,
Eckart

Jonah
02.08.2009, 00:05
Ich habe von Band 3 fast 900 Stück verkauft, also könnte ich es wagen. Zumal dann die Backlist wieder anzieht, denn die ist leider ziemlich tot, obwohl die Alben in sich abgeschlossen sind. Allerdings haben andere Bände Priorität.
Bis bald,
Eckart

Na, das wäre doch fein. :)

TL
04.08.2009, 22:15
Also ich denke gerade ganz scharf über einen Einstieg bei Nico nach. Es könnte mich echt überzeugen, wenn es weiter geht.

Eckart Schott
05.08.2009, 16:28
So, nachdem ich Trent, Pin-up abgeschlossen habe, habe ich dieser Tage Nevé (alias Nico) 4 und 5 an den Kollegen Marcus zum Übersetzen geschickt.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
05.08.2009, 16:52
Und mit Band 5 ist die Serie dann beendet. Die Alben sind heute sicher gelandet und Band 1 zur Rekapitulation bereits gelesen...

Clint Barton
08.08.2009, 12:23
:eek: Ui, dann werde ich mir Bd. 2 und 3 doch mal recht bald kaufen. Sweet!

mschweiz
08.08.2009, 18:24
Band 4 führt uns aufs Dach der Welt...

Jonah
11.08.2009, 21:21
:eek: Ui, dann werde ich mir Bd. 2 und 3 doch mal recht bald kaufen. Sweet!

Würde ich ja auch machen - aber ich habe bereits alle drei Bände. :cool:
Auf jeden Fall eine super-Nachricht! Herzlichen Dank an Salleck, dass diese Serie doch noch abgeschlossen wird. Ich hatte ja wirklich fast eher erwartet, dass "Nico" ein Fall für Finix wird.
Wird es denn nun ein Doppelband wie angedacht oder doch zwei Einzelbände?

Anasor
12.08.2009, 12:56
(...) Wird es denn nun ein Doppelband wie angedacht oder doch zwei Einzelbände?

Oder sogar die Möglichkeit von zwei Ausgaben mit Druck wie bei den vorherigen Nico-Luxusausgaben? :D

Gruß

Eckart Schott
13.08.2009, 17:33
Das ist eine gute Frage. Ein Doppelband wäre nett, dann könnte ich die anderen Cover als Motive für signierte Drucke nehmen. Und Emmanuel Lepage hat durchaus Interesse, 2010 zum Signieren nach Deutschland zu kommen! Z. B. nach Berlin im März...
Bis bald,
Eckart

Der Belgier
20.09.2009, 14:03
Keine Ahnung, ob die Titel schon irgendwo im Forum vorgeschlagen wurden, aber wie wäre es mit "Oh, les filles" von Lepage? War für mich eines der Highlights im letzten Jahr in Frankreich und gefiel mir persönlich sogar besser als seine "Dschungel"-Geschichten. Aus den beiden Bänden könnte man eine tolle Komplettausgabe machen.

Eckart Schott
23.09.2009, 21:18
Danke für die Eingebung. Ich muß mir zur Buchmesse BAnd 2 von dem Lizenzgeber mitbringen lassen - der fehlt mir noch. Emmanuel Lepage will übrigens im Frühjahr auf die Comicbörse nach Berlin kommen - zusammen mit Felix Meynet.
Bis bald,
Eckart

Jonah
11.05.2010, 20:22
Sag mir quando, sag mir wann...

Eckart Schott
13.05.2010, 09:27
Vielleicht kommt Lepage nach Berlin Mitte November. Bis dann will ich den Nico-Doppelband fertig haben.
Bis bald,
Eckart

Jonah
17.05.2010, 21:26
Vielleicht kommt Lepage nach Berlin Mitte November. Bis dann will ich den Nico-Doppelband fertig haben.
Bis bald,
Eckart

Das wäre klasse. Selbstredend ist der sofort gekauft. Der Doppelband, nicht Lepage. :)

mschweiz
17.05.2010, 21:29
Eckart macht das schon, er muss sich nur noch durch die Übersetzung "wühlen" und auch ihm sind nur 24 Stunden pro Erdentag beschieden :p

Eckart Schott
19.05.2010, 14:45
Genau. Zur Zeit arbeite ich an dem neuen Kindercomic von Loic Jouannigot.
Bis bald,
Eckart

Jonah
09.01.2011, 10:33
Gibt es bezüglich "Nico" Neuigkeiten? Übersetzt ist er ja wohl schon - und LePage wurde immerhin gerade bei Splitter veröffentlicht. Vielleicht kann man da ja auf "Quer-Befruchtungen" hoffen. :-)

Eckart Schott
10.01.2011, 16:56
Ich bin sehr gespannt, wie das Lepage-Splitter-Album läuft. Mein Nico-Abschlussband soll immer noch im April erscheinen.
Bis bald,
Eckart

sascha-x
10.01.2011, 17:51
Klasse das noch ein weiterer Band kommt. Entspricht er dem französischen Band Nr. 4 (mit dem Titel "Blanc Népal)?

Eckart Schott
13.01.2011, 16:18
Emmanuel Lepage will im April nach Berlin auf die Comicbörse kommen. Der Abschlussband wird die Alben 4 und 5 enthalten.
Bis bald,
Eckart

Jonah
15.01.2011, 09:34
Emmanuel Lepage will im April nach Berlin auf die Comicbörse kommen. Der Abschlussband wird die Alben 4 und 5 enthalten.
Bis bald,
Eckart

Ok, bring it on! :-) Gibt es denn da jetzt schon eine Prognose, wann es soweit sein könnte? Der Berlin-Termin klingt ja so, als wolltest du dich bemühen, den Band rechtzeitig verfügbar zu haben?

Bad Company
15.01.2011, 09:47
Schon mal Post. 47 v. 10.Januar 2011 gelesen? ;)

Julien
15.01.2011, 14:18
Ich freu' mich schon auf den Abschluss von Nico. Welches Titelbild bekommt der Band 4+5?

Mir gefällt das Cover der Integrale besser als die der französischen Einzelbände 4 oder 5.
(Link zum Cover der Integrale: http://www.glenatbd.com/bd/neve-integrale-tomes-01-a-05-9782723466899.htm)
Ich finde, das Bild charakterisiert, wie Nico auf sich gestellt die Klippen des Lebens meistert. Außerdem gefällt mir die schneebedeckte, schwarz-weiße Gebirgslandschaft vor blauem Himmel sehr gut.

mschweiz
15.01.2011, 15:07
Macht euch auf einen überraschenden Schluss im Band 5 gefasst!

calohn
23.05.2011, 10:14
Apropos Schluss: Wie sieht es denn mit der Veröffentlichung der Nico Bände 4 und 5 nun aus? Gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten oder gar einen Termin?

Eckart Schott
23.05.2011, 17:17
Das dauert noch ein wenig. Mir fehlt ein passender deutscher Titel für den fünften Band, und noch diverse Sachen von Glénat, u. a. das Titelbild der GA.

Noirs désirs = Schwarze Gelüste? Hört sich doof an, oder? Aber jeder BAnd hat normalerweise eine Anspielung auf eine Farbe im Titel...

Bis bald,
Eckart

ELDORADO
23.05.2011, 17:43
"Finstere Gelüste" oder "Dunkle Wünsche" hört sich wohl besser an, aber mit der konkreten Farbe im Titel ist dann natürlich nix mehr.

Anasor
23.05.2011, 17:45
Das dauert noch ein wenig. Mir fehlt ein passender deutscher Titel für den fünften Band, und noch diverse Sachen von Glénat, u. a. das Titelbild der GA.

Noirs désirs = Schwarze Gelüste? Hört sich doof an, oder? Aber jeder BAnd hat normalerweise eine Anspielung auf eine Farbe im Titel...

Bis bald,
Eckart

Mal geschaut - anscheinend wäre "Schwarzes Verlangen" eine Möglichkeit.

Siehe dazu mal was zur entsprechenden Rock-Band "Noir Désir":
http://www.tagesspiegel.de/kultur/das-schwarze-verlangen/435978.html

Gruß
Oliver

jellyman71
23.05.2011, 21:26
Schwarzes Verlangen hört sich sehr gut an. Was auch immer das bedeuten mag.

jellyman71
23.05.2011, 21:27
Oder schwarze Gier...

jellyman71
23.05.2011, 21:28
Und wie wäre es mit einer Nico Gesamtausgabe?

calohn
24.05.2011, 08:05
Also bei einer Nico GA würde ich mir irgendwie veräppelt vorkommen. Ich warte da schon seit Jahren auf einen Abschluss, war schon drauf und dran die Bände zu verkaufen, jetzt wird es einem in Aussicht gestellt, aber nur wenn man sich die drei ersten Bände noch einmal kaufen muss? Da bin ich komplett dagegen. Auch kann man sich noch ohne Probleme die drei ersten Bände bei Salleck bestellen. Da ist ein schöner Abschlussband in Softcover, der Band 4 und 5 zusammenfasst oder die beiden einzelnen Bände im Softcover passend zu den anderen Bänden doch sinnvoller. Alles andere hätte für mich den Geschmack von Abzocke.

lucien
24.05.2011, 17:30
@calohn
Eckart hat in einer Anzeige einen Abschlussband (welcher die bisher in Deutschland unveröffentlichten Bände 4 und 5 enthaltten soll) angekündigt.
@eckart
dunkle oder finstere Begierde ist mein Vorschlag zur Titelfindung... :-)
Grüße

Eckart Schott
25.05.2011, 09:58
Eine Gesamtausgabe wäre ein finanzielles Fiasko. Der Doppelband wird schon ein Risiko - aber ich will die Serie ja abschließen.

Schwarze (oder dunkle) Abgründe - es geht ja auch um eine Bergtour und und um Nicos Interesse an einer Beziehung zu einem jungen Mann. Und ich will ja niemanden beleidigen...

Bis bald,
Eckart

Kermeur
21.06.2011, 19:37
Gibt es nun schon einen Termin für den Doppelband?

Auf die geeigente Titelsuche würde ich mich nicht so versteifen, der erste Band enthielt auch keine Farbe im Titel.

embe
18.08.2011, 17:19
will mich kermeur mal anschliessen.

was ist denn nun?
an der titelfrage kanns ja wohl nicht liegen.
das wäre die müdeste ausrede seit langem.
:(
mal fühlt sich ein bischen auf den arm genommen, wenn
bei salleck ein neues fass nach dem anderen aufgemacht wird,
stichwort ga`s und nico immer noch nicht beendet wurde.

calohn
19.09.2011, 07:32
Da ich so gar nichts zu diesem Thema in der aktuellen Ankündigung für die nächste Zeit gelesen hab, wollt ich doch hiermit noch mal das Thema in Gespräch bringen.

Wie sieht es denn nun mit dem ersehnten Abschluss Band dieser Serie aus?

calohn
01.11.2011, 15:12
Wie ist denn hier jetzt der Stand der Dinge? Wann darf mit einer VÖ gerechnet werden?

Eckart Schott
02.11.2011, 07:29
Guten Morgen,
ich werde Emmanuel Lepage entweder nach Berlin oder nach Erlangen einladen.
Und da von Glénat kein weiteres Material mehr kommt, werde ich mit dem leben müssen, das wir haben.
Rechnet also mal mit April 2012.
Bis bald,
Eckart

calohn
02.11.2011, 09:04
*smile*
Okay. Dann warte ich weiter gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe auf April 2012.

Danke für die Info.

embe
08.11.2011, 16:38
wenn man den thread nochmal komplett durchliest, freut man sich ja ,
dass hinter dem april mal wieder ne jahreszahl steht.
einzig der monatsname macht mir noch zu schaffen.;)
mal sehen wer schneller ist, eckart mit nico und dem chinaman
oder mark mit den servais?

Jonah
27.03.2012, 00:37
Bleibt es bei April? :-)

Eckart Schott
27.03.2012, 13:48
Das Problem ist, dass wir im April schon zwei Neuheiten haben, aber das kläre ich mit dem Vertrieb ab.
Fakt ist, dass die Alben selbst diese Woche bei PPM eintreffen werden, und ich Emmanuel Lepage noch die Drucke zum Signieren schicken muss. Aber das geht ja schnell...
Bis bald,
Eckart

calohn
07.04.2012, 16:05
Naja. Für Erlangen mag das Zeitfenster in der Tat reichen. Für Berlin ist das wohl eher knapp, denn die Comic-Börse im Ellington ist ja "schon" am 22.04.

Der Druck soll mir dabei recht herzlich egal sein. Da interessiert mich wirklich nur der Abschluss dieser Serie. *grins*

Also wenn die Bände fertig sind, bitte einfach einpacken. Würd mich tierisch freuen.

Eckart Schott
07.04.2012, 17:24
Habe gerade mit PPM abgesprochen, dass wir Nico im Mai ausliefern werden. Denn im April haben wir Jacques Gibrat 2, Margot 2 und Spirit 18.
Schöne Feiertage.
Eckart

Susumu
21.07.2012, 13:46
Ich habe jetzt auch mit der Serie begonnen, die ersten beiden Alben bereits gelesen und freue mich schon auf den Rest. Bin erst durch Lepage bei Splitter und Carlsen darauf aufmerksam geworden, dass ihr ja auch eine Reihe von ihm habt. Das Problem, dass du mit der Farbe im Titel (mittlerweile gelöst) hattest, verstehe ich aber nicht so ganz, da das ja bereits beim ersten Album nicht berücksichtigt wurde. Nichtsdestotrotz eine tolle Serie. :top:

Eckart Schott
23.07.2012, 09:43
Im Original hat jeder Titel den Namen einer Farbe drin. Aber das konnte ich bei BAnd 1 noch nicht ahnen. Und ich wollte einfach die Homosexuellen nicht mit einem Titel, der "schwarze Wünsche" oder "schwarze Gelüste" oder so ähnlich heißt, nicht diskriminieren.

Bei Splitter ist übrigens etwas neues von Lepage erschienen. Ein Reisebericht.

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
24.07.2012, 16:46
Ich habe jetzt auch mit der Serie begonnen, die ersten beiden Alben bereits gelesen und freue mich schon auf den Rest. Bin erst durch Lepage bei Splitter und Carlsen darauf aufmerksam geworden, dass ihr ja auch eine Reihe von ihm habt.
Und den hervorragenden Band "Erde ohne Übel"!

Eckart Schott
25.07.2012, 10:36
Genau. Danke, Derma. Emmanuel Lepage will 2013 wieder nach Deutschland zum Signieren kommen.
Bis bald,
Eckart

embe
24.11.2012, 07:10
hallo eckart,

danke für das beenden dieser tollen serie!
ich hab noch mal die ersten bände genossen und den doppelband,
der die serie beendet erfreut an einem stück gelesen.

eine sehr gute serie, die manchmal eine gewisse nähe zu jonathan zeigt,
aber doch eigenständig eine interessante geschichte erzählt.

grosse kaufempfehlung für dieses comicschmuckstück!

Eckart Schott
26.11.2012, 09:50
Tja, was soll ich sagen: Kauft die anderen Bände von Emmanuel Lepage bei Splitter und Carlsen auch!
Bis bald,
Eckart

Julien
26.11.2012, 19:53
@Eckart: Ich finde es toll, dass Du auch die Comics anderer Verlage empfiehlst.

Daher möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und Nico empfehlen. Ursprünglich hatte ich nur den dritten Band. Als ich dann merkte, dass die Serie nicht beendet wurde, beließ ich es dabei.
Inzwischen habe ich mir alle anderen Bände zugelegt freue mich sehr, dass Eckart die Serie nun komplett anbietet. Das (unfreiwillige) Warten hat sich gelohnt!

Eckart Schott
28.11.2012, 17:19
@Julien: Damit habe ich kein Problem. Emmanuel Lepage will auch mal wieder nach Deutschland kommen, ich denke, Berlin steht auf seinem Reiseplan ganz oben.
Bis bald,
Eckart

Anyo
22.05.2016, 09:10
Hallo Eckart,
habe gerade wieder einmal Nico 1 - 5 durchgelesen und bedanke mich bei Dir, dass Du die beiden letzten Bände doch noch herausgebracht hast.
Emmanuel Lepage habe ich 2011 in München getroffen, er ist nicht nur ein begnadeter Comickünstler, sondern auch ein wirklich netter Mensch.
Viele liebe Grüße aus Fürstenzell!

Eckart Schott
23.05.2016, 15:59
Hallo Anyo,
tja, er macht sich rar. Er reist sehr gerne (sieht man ja an seinen Büchern), und ich habe seit einiger Zeit auch keinen Kontakt mehr zu ihm.
Viele Grüße zurück.
Eckart

Gagel
25.07.2018, 17:04
Die Serie lohnt auch heute noch. Lepage ist wirklich ein großartiger Künstler.

Zardoz
26.07.2018, 16:09
Die Serie kenne ich (noch) nicht. Aber den "großartigen Künstler" unterschreibe ich sofort.