PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traurigste Bat-Geschichte



Madmous
26.07.2006, 23:17
was war die traurigste Geschichte die ihr je über Batman gelesen habt.
Welche Geschichte hat euch die Augen befeuchtet oder euch berührt.:wimpie:

batpawn
26.07.2006, 23:26
Das geschäft Des Bösen war für mich ein ziemlicher schlag in die magengrube.

DarkReign
27.07.2006, 06:36
@ batpawn: Jepp, ganz meiner Meinung das war wirklcih heftig, werds mir wohl gleich malwieder durchlesen, is nämlich schonwieder solange her;-)

Thundercracker
27.07.2006, 09:57
Hmmm, weiß nicht, ob man das hier erwähnen kann, weil es nicht direkt ne Bat- sondern mehr ne DC-Universe Geschichte ist aber ich machs mal trotzdem: Ich fands sehr traurig, wie Robin und Huntress (und auch Kole), von Erde 2, Ihr Ende fanden. Die waren sehr sympathisch, hatten Ihr ganzes Leben für das Gute gekämpft und dann wurde ihnen ihre Erde und sogar Ihre Vergangenheit genommen. War echt traurig, wie sie dann niedergeschlagen feststellen mussten, das sie nur als Launen der Natur, als Anomalien überlebt hatten und alles aus ihrem Leben gelöscht wurde, so als hätte es nie exestiert. Und dann noch das tragische Ende, als Huntress verletzt am Boden war... Robin und Kole wussten das sie gegen die Schatten des Anti-Monitors kaum eine Chance hatten aber lieber sind sie gestorben, als ihre Freundin Huntress in Stich zu lassen. Für mich einer der bewegendsten Momente, der Crisis.:(

Batcomputer
27.07.2006, 11:21
Is zwar keine ganze Story, aber die kleine Geschichte in "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" um die Frau in der U-Bahn, die ihrem Sohn einen Malkasten gekauft hat, hat bei mir richtige Spuren hinterlassen.

The Dark Knight
27.07.2006, 11:26
Ich denke, dass für mich die "Niemandsland"-Saga die traurigste aller Bat-Strories ist, da es eine eklatant schlimme Situation für alle Bürger von Gotham war. Hinzu kommen verzweifelte Akte unserer Helden...

Besonders erdrückend sind die Ansichten der zerstörten Stadt, die einem schon einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen.

Und die Tatsache, dass das Niemandsland Sperrzone war. Keine Hilfe von draußen, kein Entkommen von drinnen. Pure Ausweglosigkeit.

Robin Knight
27.07.2006, 20:06
Traurigste Batman Story:

Roman: Aus "Mehr Abenteuer von Batman" die Story "Papas Liebling". Einfach herzergreifend wie Sue-Ellen die Tochter von Joker sich in Robin I verliebt und am Schluss der Story in seinen Armen stirbt. Da kommen mir jetzt noch die Tränen, wenn ich sie lese.

"Das Geschäft des Bösen" - zwar kein richtiger Batman Roman, dafür aber mit einem sehr brisanten und leider noch immer aktuellen Thema: des Missbrauchs von Kindern. Ich brauch nur an den Titel zu denken und die Tränen strömen.

Comic: (Continuty) Eindeutig "Death in the Family". Da fieberte man als Fan bis zum Schluss mit und hofft, dass die Story ein Happy End hat und dann - BOOM! - stirbt Robin II.

"The Killing Joke" - einfach schrecklich, was Joker Babs und Comm. Gordon angetan hat.

(Elseworlds) Gibts mehrere, deren Titel ich aber jetzt nicht nennen kann, da ich mich im Moment nicht dran erinnere. Schreib ich euch aber noch, sobalds mir einfällt.

Der "Sondercomic": "Batman -Death of Innocents, The Horror of Landmines". Von Anfang bis Ende heult man hier Tränen, so herzzerreissend ist diese Story (die leider auch immer noch aktuell ist).

FanFiction: "The Show must go on", "Love me when I´m gone", "Graveside Confessions", .... Um nur einige zu nennen.

Film: (Real) Teilweise Batman Begins. Beispiel: Die Ermordung von Bruces Eltern.

Batman Returns: Die Szene in der die Eltern von Pinguin ihr Kind in den Fluss werfen, in der Hoffnung es würde ertrinken. Ja, auch ein eingefleischter Batman und Robin Fan kann da Mitleid mit einem Schurken bekommen. :D

Batman Forever: Die Szene in der Dicks Eltern und sein Bruder Chris sterben.

Zeichentrick/Anime: Batman und das Phantom, Batman Beyond - Return of the Joker, Robins Reckoning. TAS: Old Wounds, Over the Edge

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :D

Fanboy
27.07.2006, 21:32
Also was mich berührte war in Batman: Sohn des Dämons. Als Talia Bruce sagte, das ihr Kind gestorben sei und sich darauf wieder trennten. Man beachte, Batman wäre wirklich bei Talia geblieben.

Solche Geschichten treffen mich immer wieder....

The Dark Knight
28.07.2006, 14:58
Die kenne ich gar nicht. Klingt aber interessant.

Vartox
28.07.2006, 16:08
Ist zwar keine reine Batman Story, wurde aber von Hethke in zwei seiner Sonderbände veröffentlicht (Die Bände 3 und 4).
"Der Schock" ist wirklich eine am Schluss hin ergreifende Geschichte die auch mich nicht kalt lies.
Dazu gab es mal in der Dino Serie, ne traurige Geschichte mit einen Jungen der starb. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau ob es in der "Seuche", oder in "der Fluch" Storyline war.

The Dark Knight
28.07.2006, 22:23
Stimmt. "Der Fluch" ist auch toll!

Repanse de Schoye
29.07.2006, 15:08
Dark Knight strikes again #2 (ziemlich am Ende der Geschichte):
Dick Grayson hat Carrie Kelly in der Bathöhle fast zu Tode geprügelt und hält ihr perfiderweise ein Mikrofon vor den Mund, damit sie sich von Batman verabschieden kann. Der, irgendwo über Gotham in seinem Gleiter sitzend, empfängt die "letzten" geröchelten Worte der Kleinen, dreht sofort verzweifelt Richtung Höhle ab und schreit "NACHBRENNER!"

The Dark Knight
29.07.2006, 15:10
Ich mag die Zeichnungen von DK2 nicht.:D

batpawn
29.07.2006, 15:57
Film: (Real) Teilweise Batman Begins. Beispiel: Die Ermordung von Bruces Eltern.

fand ich nicht so gut. hätte ruhig mehr drama bekommen können.
@Topic Batman: Gotham By Gaslight fand ich auch ziemlich tiefgehend. alleine der grund, warum bruce's eltern sterben mussten war ziemlich herb undgarantiert nur für einen psychisch wahnsinnigen nachvollziehbar.

The Dark Knight
29.07.2006, 20:37
Also ich fand die Mord-Szene nicht so schlecht, außer das sie etwas hektisch von Statten ging... Aber es soll ja auch nicht in Zeitlupe präsentiert werden...

Brummbär
29.07.2006, 22:44
hm...die Ermordung der Waynes in BB war für mich jetzt auch nicht sooo emotional.
Aber die anschließende Darstellung des kleinen Bruce auf dem Polizeirevier und nach der Beerdigung, wo er sich an Alfred drückt, das war dann doch sehr herzergreifend

The Dark Knight
29.07.2006, 23:03
Richtig. Das wurde verdammt gut rübergebracht.

Robin Knight
30.07.2006, 07:00
@Brummbär und The Batman Strikes: Genau dies meinte ich mit:
Film: (Real) Teilweise Batman Begins. Beispiel: Die Ermordung von Bruces Eltern.

Sorry, dass ich mich nicht so gut ausgedrückt habe. Da ist mir beim Schreiben der Rest verloren gegangen. :(

ComiczeichnerTIM
30.07.2006, 10:33
Film: (Real) Teilweise Batman Begins. Beispiel: Die Ermordung von Bruces Eltern.








oooooooh, ja.... :(

Sir Hemingford Gray
30.07.2006, 16:31
Mir fällt der Name der Story momentan net ein, aber sie ist noch relativ neu, nach "War Games." Ich weiß net, wie weit die deutsche Veröffentlichung in dieser Hinsicht ist, deshalb setze ich es einfach mal als Spoiler, ehe ich wieder gesteinigt werde *lol*

Als Bruce heraus findet, dass nicht Black Mask, sondern Leslie Thompkins Stefanie (Spoiler) auf dem Gewissen hat...diese letzten Seiten der Story, als er ihr nach Afrika folgt und ihr von Angesicht zu Angesicht schwört, dass er sie hinter Gitter bringt, sollte sie jemals in die U.S.A zurück kehren...da sind mir reihenweise Schauer über den Rücken gelaufen. Wenn man die Beziehung zwischen den beiden bedenkt, und ihre gemeinsame Vergangenheit...das hat mich echt vom Hocker gerissen, die Geschichte. Wahnsinn...!!! :surprise:

The Dark Knight
30.07.2006, 18:23
Ach, aus Batman #19 ist die... Finde ich auch sehr dramatisch.

Robin Knight
30.07.2006, 19:29
@Sir Hemingford Gray: Ja, da hast du absolut recht. Diese Story war sehr traurig und die einzige die ich von den neueren Stories bis jetzt gelesen habe. :(

Doch ich habe nach dreijähriger Batman-Abstinenz zum Glück meine Batman-Sucht nicht überwinden können und so bin ich heute wieder (Gott sei Dank!) ein echter Batman-"Junkie"! :D

SinCitySucker
30.07.2006, 23:20
"traurig" ist ein etwas mit Vorsicht zu genießender Terminus ... aber mir persönlich in eine ähnliche Richtung recht "wichtig" ist die JLA-"Zerreißprobe" und die ebenflalls auf Identity Crisis Bezug nehmenen Geschichten in anderen DC-Serien drumherum...
Batman hat kein Vertrauen mehr zu irgendwem (kann man ihm nicht verdenken), isoliert und distanziert sich immer mehr von den anderen und scheint endgültig zum zynischen Einzelgänger zu werden, der niemanden nicht mehr traut und dann halt ungewollt für diese OMAC-Sache mit veranwortlich ist etc. .... in dieser Crisis-Countdown-Phase hatte die Figur Batman wirklich recht tragische Züge, zog seinen Stiefel aber trotzdem tough und stur durch .... das hat mir irgendwie sehr gefallen ....

The Dark Knight
31.07.2006, 17:39
Batman ist sowieso am besten, wenn er als harte "Creature Of The Knight" agiert...., so wie in BB.