PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohikkoshi [Hiroaki Samura]



Seppstock
25.07.2006, 10:41
Dieser Band war wirklich die Überraschung des Monats!
Exzellente Short Stories aufvergleichsweise wenigen Seiten unheimlich viel erzählen. Samura beweist, daß er auch verdichtet erzählen kann und weiß mit seinen Zeichnungen voll zu überzeugen...meiner Meinung nach toppt er mit diesem Band ganz locker seine große Serie Blade of the Immortal.

Unbedingte Kaufempfehlung an jeden der Mangas mag und gerne einmal bei der Lektüre mitlacht. :D

Jadawin
25.07.2006, 13:32
Samura startet übrigens ab heute in der neuesten Afternoon Ausgabe (Kodansha) eine neue Serie namens Birigit no Bansan.
http://img488.imageshack.us/my.php?image=b01zr6.jpg

Dort steht tatsächlich "Das Abendessen von Birigit" auf deutsch. Ich schätze, sie soll wohl den Vornamen "Birgit" haben?

Shukriyya
25.07.2006, 14:55
Scheint eine Mischung aus Birgit und Brigitte zu sein. ;)

Kurogane
25.07.2006, 19:53
Hab mir die Ohikkoshi zwar gekauft, aber noch nicht gelesen. Wird vermutlich am Wochenende nachgeholt. ;)

Läuft Blade of the Immortal dann parallel im Afternoon weiter oder liegt der Manga für eine kurze Zeit auf Eis bzw. ist jetzt abgeschlossen, wenn ein neuer Manga von Samura startet?

Silver Kitsune
25.07.2006, 21:57
Ich glaub nicht dass es schon abgeschlossen ist, bei vielen Mangakas laufen 2-3 Serien gleichzeitig (Clamp, Kei Toume etc.)
Ausserdem lag es ja ne zeitlang (ne ziemlich lange Zeit) aufs Eis weil der Mangaka recherchieren musste...

Ortwin
26.07.2006, 00:30
Ich fand den Band auch ganz nett. Erst war ich ein wenig enttäuscht, weil die Geschichte ziemlich undurchsichtig war, aber dann habe ich mich doch noch dran gewöhnt.

Kurogane
26.07.2006, 18:14
Kann es sein, dass Birigit no Bansan auch eine neue Short Stories von Samura ist? Am Ende von Ohikkoshi ist ja die Bemerkung, dass Miki im 2. Band auftreten soll. Und BnB könnte ja der Startschuss für eine neue Welle an Kurzgeschichten von ihm sein.

Bastet
26.07.2006, 18:44
Samura startet übrigens ab heute in der neuesten Afternoon Ausgabe (Kodansha) eine neue Serie namens Birigit no Bansan.
http://img488.imageshack.us/my.php?image=b01zr6.jpg

Dort steht tatsächlich "Das Abendessen von Birigit" auf deutsch. Ich schätze, sie soll wohl den Vornamen "Birgit" haben?

Sieht für mich eher wie "Brigit" aus. Den Namen gibt es tatsächlich.

BARENG
26.07.2006, 21:38
meine Meinung (in Kurzform)
(http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2380241&postcount=247)

akikaze
27.07.2006, 09:40
Sieht für mich eher wie "Brigit" aus.
Dito.

Auf die Story kommt es mir bei den Geschichten garnicht an, die erste ist ohnehin die einzige die man halbwegs ernst nehmen kann, die anderen beiden sind da zu abgedreht für. Und das ist ein Plus. :D Die vielen Seitenhiebe und tausend kleinen Details machen den Manga erst zum Lesevergnügen. "Das kannst Du laut sagen, diese Mangaka rauben einem den letzten Nerv... Das sind alles Irre, einer schlimmer als der andere." Und neben dem Panel steht ganz klein. "Entschuldigung." XD
Auch die Lebensgeschichte des Italieners aus der ersten Geschichte ist herrlich. Dass Samura das Rachethema mit dem er sich ja so ernsthaft in BotI beschäftigt so auf die Schippe nimmt ist einfach grandios zu lesen.
"Achtung! Dieser Manga enthält Beleidigungen, Vorurteile und Lügen. Lesen auf eigene Gefahr." Ich könnte noch mehr nennen, aber das lass ich lieber. Ich bin einfach nur begeistert. :D

Gena
05.08.2006, 12:12
Habe mir den Manga gestern gekauft und bin ebenfalls begeistert. akikazes Meinung kann ich mich nur anschließen :)
Samura nimmt sein Hauptthema in BotI und seinen Beruf auf die Schippe. Schön schräg :D
Nur... Die Zeichnungen sind klasse, aber vor allem bei einigen weiblichen Charaktere hatte ich ein kleineres déjà-vu °XD Z.B. Mayu erinnert optisch recht stark an Maki.
Aber egal. Den Lesefluss hemmt dies in keinster Weiße.

Kurogane
05.08.2006, 21:04
Bin mittlerweile auch mit dem Band durch und auch mir hat er selbstverständlich gefallen. :D
Ist übrigens mein endgültiger Kaufanreiz für BotI geworden. Ich brauche definitiv mehr Samura.

BARENG
09.08.2006, 15:21
Samura startet übrigens ab heute in der neuesten Afternoon Ausgabe (Kodansha) eine neue Serie namens Birigit no Bansan.
http://img488.imageshack.us/my.php?image=b01zr6.jpg

Dort steht tatsächlich "Das Abendessen von Birigit" auf deutsch. Ich schätze, sie soll wohl den Vornamen "Birgit" haben?
Bist du sicher, dass es eine Serie werden soll? Hab's gestern gelesen und es kam mir (trotz des seltsamen Endes) recht abgeschlossen vor.

akikaze
09.08.2006, 17:06
Dito.

Jadawin
09.08.2006, 18:07
Hmm.

Brigit's Supper

(One shot) By the author of ever-popular manga, Blade of the Immortal. A story taking place in Germany, Brigit gets seperated from her brother and is taken to an auction where she is sold, her expected buyer's task is explained to her. She soon becomes close with the new person she meets.


Tja, dann werdet ihr wohl recht haben.

akikaze
09.08.2006, 18:12
Ist vielleicht eine von weiteren Kurzgeschichten die wieder in einem Band gesammelt werden.

Jadawin
09.08.2006, 18:23
Ja, hab sie mittlerweile auch gelesen. Sehr nett. (Seltsam, dass an der Stelle von der Hausherrin, am Ende Brigit mit Albrecht [auf Ewig] zusammen war)

Maunzilla
20.08.2006, 03:47
Erstaunlich, daß es zu diesem Manga noch keinen Thread gibt.

Wer hat ihn schon gelesen? und was haltet ihr davon?

Ich finde die Geschichten witzig und die Charaktere sympathisch. Zwar gibt es keine richtige Story, aber das stört in diesem Fall nicht.

Unbedingt lesenswert ist die Geschichte "Lunchtagebuch der Tränen" :)

Gibt es noch mehr Geschichten von Hiroaki Samura?

Shukriyya
20.08.2006, 10:19
Erstaunlich, daß es zu diesem Manga noch keinen Thread gibt.

Click! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81456) ;)

Maunzilla
21.08.2006, 19:07
Tja, wenn die Leute ihren Threads vernünftige Titel gäben, wo das wichtige am Anfang steht und nicht am Schluß, könnte man sie auch leichter finden :steine:

Jadawin
21.08.2006, 19:56
Tja, wenn die Leute die Suchfunktion vernünftig verwendeten, wäre man vor überflüssigen Threads gefeit.

:steine: