PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Nr. 30/2006



Ritter Donaldus
19.07.2006, 18:26
Titel: Donald Duck - Steinzeitsafari
Autor: Per Hedman
Zeichner: Wanda Gattino
Übersetzer: Peter Daibenzeiher
Seiten: 12
Code: D 2004 -123

Titel: Daniel Düsentrieb - Die Dr. Düsi Show
Autor: Janet Gilbert
Zeichner: Marsal
Übersetzer: Michael Bregel
Seiten: 6
Code: D 2005 - 024

Titel: Dagobert Duck
Autor: Jan Kruse und Bas Heymans
Zeichner: Bas Heymans
Übersetzer: Joachim Stahl
Seiten: 1
Code: H 21135

Titel: Rudi Ross - Wunderbare Freundschaft
Autor: Byron Erickson
Zeichner: Ferioli
Übersetzer: Susanne Walter
Seiten: 10
Code: D/D 2004 - 018

Titel: Donald Duck - Eisgekühlt
Autor: Kirsten de Graaf und Mau Heymans
Zeichner: Mau Heymans
Übersetzer: Michael Bregel
Seiten: 2
Code: H 96153

Titel: Donald Duck - Auf den Spuren Moby Dicks
Autor: Terry Laban
Zeichner: Miguel
Übersetzer: Arne Voigtmann
Seiten: 8
Code: D 2004 - 234

Comicseiten: 39
Gesamtseitenzahl: 75
Also 52% Comicanteil

Kaufgrund aus meiner Sicht: Die Wasserpistole ;)

Nein, der Gattino hat mich doch gereizt :)

Supergoof
19.07.2006, 19:37
Hallo,

was mich an der MM ein wenig stört, sind in jüngerer Zeit die vielen "Made in China"-Extras. Ich möchte meine Detektiv-Ausrüstung und die Furzkissen wiederhaben :D :cool: diese Sachen hatten einfach nen ganz anderen Charme.

Grüße,
SG

Dark Emperor
19.07.2006, 19:49
Furzkissen? :baff:

Der Gattino ist den Kauf sicher wert. Sein Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut. Ich werde mir das Heft sicher zulegen.

Rolfi
19.07.2006, 19:56
Naja , das ist eines der vielen Noli-Micky-Maus Kaufgründe . Dadruch das beim DDSH keine Gimmicks dabei sind sind die Comics auch vobn höherer Qualität . ie Micky Maus Comics sind wohl auch gut , aber nur teilweise . Auch der Inhalt besteht zu 48 % aus etwas , das nicht mit dem Enten-Maus-Universum zu tun hat (unter anderem dieser hässliche Max , der könnte doch durch Micky oder Tich,Trick und Track ersetzt werden.Die Gimmicks haben auch nichts mehr mit Micky Maus zu tuen . Mehr als das halbe Heft hat nichts mehr mit Comic zu tuen . Micky Maus ist von einer Comic Zeitung mit ein paar Computerspiel und Texten aus der richtigenwelt zu einer Computerspiele- und Richtigeweltzeitung mit ein paar Comics geworden . Irgendwann wird das zu dem volkommen ausrotten der Comics kommen und im Micky Maus ist dann nur noch ein Duch-Maus Einseiter . Dann bleibt uns aber noch das DDSH , aber auch das kann ohne Vorlage vom MMM nichts mehr anfangen . Doch nicht nur in Deutschland entwickelt sich diese Sache so ....

Mit benachteten Grüssen
Felix Rolf vom Wald

Anm.Ein paar Beispiele , das geb ich zu , sind übertrieben.
~~~~~
Übrigens : Sind die Furzkissen und Detektivspielchen nicht auch Made-in -China ?

kater karlo
19.07.2006, 21:04
CIh werd mir das Heft nächste Woche zusammen mit zwei älteren Ausgaben nachbestellen; nicht wegen Gattino, sondern wegen der Micky-Geschichte.
Ich hatte ursprünglich vor, nur Ausgabe 22 nachzubestelle und Ausgabe 30 (und ev. auch die 29) zu kaufen; aber da man mindestens drei Hefte nachbestellen muss, bestelle ich halt 22, 29 und 30.

Chrigel
20.07.2006, 10:31
Stimmt. Wenn ich ein Heft verpasse, dann muss ich auch jeweils noch zwei weitere ebenfalls nicht kaufen, um dann deren drei nachbestellen zu können.

Chrigel

Joachim
20.07.2006, 11:36
@Rolfi:

Deine Bedenken in Ehren, aber halten wir uns an die Fakten:

> Mehr als das halbe Heft hat nichts mehr mit Comic zu tuen . <

Comicanteil dieser Ausgabe: 52 %, also mehr als das halbe Heft. Und auf vielen der übrigen Seiten geht es zumindest teilsweise auch um Entenhausen (Cover, Wunschcomic, WTT). Seiten völlig ohne Entenhausen-Bezug (dafür geht es oft um andere Disney-Figuren, die ja auch ihre Existenzberechtigung haben) dürften nicht mehr als 25 % einnehmen.

> Irgendwann wird das zu dem volkommen ausrotten der Comics kommen und im Micky Maus ist dann nur noch ein Duch-Maus Einseiter . <

Solange die Leser die Comics lieben, werden diese auch garantiert nicht verschwinden, im Gegenteil. Und unsere Leser schätzen die Entenhausen-Comics mehr denn je, wie unsere Leserumfragen regelmäßig bestätigen.

Ich denke, die Mischung macht's - reine Comichefte wie früher die Mickyvision oder heute das allseits hoch gelobte DDSH mögen eingefleischte Comicfans erfreuen, aber sie kamen und kommen nicht mal annähernd an die Verkaufszahlen des MM-M heran.

Übrigens gab es in der guten, alten Zeit auch einen Micky-Maus-Report im Innenteil, der bestenfals am Rande mit Entenhausen zu tun hatte und fast so umfangreich wie der Comicteil war. Dieser kam nebenbei bemerkt vor den 90er-Jahren meist nicht über 30 Seiten pro Heft hinaus, also ein glattes Viertel weniger als heute.

Also, was soll die Unkerei? :)

Frau Wutz
21.07.2006, 14:05
Der Gattino ist den Kauf sicher wert. Sein Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut Ja, der ist wirklich klasse. Neben der sehr netten Oona-Story hat mir auch die Mausgeschichte gut gefallen. Rudi und Minni in der Wildnis - interessante Idee (der allerdings etwas mehr Platz gut getan hätte), Geschichten mit Rudi in der Hauptrolle darf's gerne öfters geben. Auch zeichnerisch fand ich die Geschichte sehr ansprechend - Ferioli in Topform :)

Brook Smargin
21.07.2006, 23:05
Ja, auch mir hat das aktuelle Heft gut gefallen! Ich hoffe mich nicht unbeliebt zu machen, wenn ich sage dass ich Oona mag? Es ist leider erst die zweite Geschichte mit ihr die ich zu lesen bekomme, aber mir gefällt der Charakter: eine Art Steinzeit-Pippi Langstrumpf die noch dazu in Donald verliebt ist. Erfrischende Mischung ;) Vielleicht kann mich auch jemand hier aufklären, wie Oona denn zu den Ducks gestoßen ist, und wann sie das erste mal auftauchte? Welches Jahr, welches Heft, denn das würde ich lesen wollen.
Auch die Rudi/Minni Geschichte war interessant. Ich lese ohnehin gerne Geschichten mit "Nebenfiguren" in den Hauptrollen, und diese ist gelungen! Hätte gern auch etwas länger sein dürfen.
Die Wasserpistole hat sogar auch einen Abnehmer gefunden.
Wieder eine MM gekauft, es wird wohl doch Zeit zu abonnieren. ;)

Frau Wutz
22.07.2006, 22:42
Vielleicht kann mich auch jemand hier aufklären, wie Oona denn zu den Ducks gestoßen ist, und wann sie das erste mal auftauchte? Welches Jahr, welches Heft, denn das würde ich lesen wollen. Die allererste Geschichte mit Oona wurde in Deutschland in Micky Maus 9/96 (http://coa.inducks.org/story.php/x/D+93505) veröffentlicht. Donald und Düsentrieb hatten sie damals als "Souvenir" von einer Zeitreise mitgebracht :)
Die Geschichte würde ich auch gerne nochmal lesen, aber leider ist dieses Heft (wie auch viele andere) während meiner Pubertätslücke einem Anfall von Aufräumwut zum Opfer gefallen :asdf:

Ernst des Lebens
22.07.2006, 23:42
Wo liegt das Problem, Frau Wutz?

http://www.comicmarktplatz.de/view/vol/42898

Das Heft gibt es für kleines Geld mehrfach im CMP.
Und da kann man ohne Registrierung sicher einkaufen!

Der €rn$t

Herr Mäier
23.07.2006, 10:15
Furzkissen? :baff:

Der Gattino ist den Kauf sicher wert. Sein Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut. Ich werde mir das Heft sicher zulegen.
Ich nicht! Was vermisse ich die tollen Extras: Poster, Sticker, Sammelkarten, Minicomics zum herraustrennen und so weiter. Danach produzierte man diesen Scherzcola- und Furkissenmüll, und jetzt diese gestörten 'Made in China' Pistölchen und sonstiges Spielzeug das bei einmaligem berühren kaputt geht :asdf:. Wei uncool!

Minnie Maus
23.07.2006, 10:26
Du kaufst die MM nicht weil dir die Extras nicht gefallen?!:eek8:
Ich denke mal bei den meisten hier wandern diese sofort in den Müll oder in die Hände greifbarer Kinder...
Ich dachte immer die MM sei ein Comichheft und wird (jetzt mal ausgenommen der Zielgruppe) wegen der Comics gekauft und gelesen?!

Dark Emperor
23.07.2006, 10:28
Derschwaflkop gehört allerdings zur Zielgruppe. ;)

Minnie Maus
23.07.2006, 10:32
Oh, ähm...
Verdrä... äh Vergessen!
Naja, dann erklärt sich die Sache mit den Extras ja doch. ;)

Herr Mäier
23.07.2006, 10:38
Du kaufst die MM nicht weil dir die Extras nicht gefallen?!:eek8:
Nein! Aber 75 Seiten und 39 Comicseiten: d.h. man hat 29 Seiten halbwegs vernünftiges (minus Rudi-Kaschperl-Mist), und dafür sind mir 2, 10 Euro zu viel!

Frau Wutz
23.07.2006, 14:03
Wo liegt das Problem, Frau Wutz?

http://www.comicmarktplatz.de/view/vol/42898

Das Heft gibt es für kleines Geld mehrfach im CMP.
Und da kann man ohne Registrierung sicher einkaufen!

Der €rn$t
Stimmt, das ist wirklich praktisch. Wird sowieso mal wieder Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel ;)

@Minnie: Es ist wirklich kaum zu glauben, aber solche Verrückten gibts wirklich. Verzichten auf gute Comics, weil ihnen das Extra nicht gefällt (oder die Witzseite oder die Mausbox oder, oder, oder...). Ich versteh's auch nicht. :weissnix:

@Schwafler: Also, ich finde, 2,10 für knapp 40 Seiten Comics sind wirklich nicht zuviel. Und zu dem "Rudi-Kaschperl-Mist" - du hast die Story doch gar nicht gelesen, oder? Ich hätte nicht gedacht, dass man in deinem Alter schon so konservativ und vorurteilsbeladen sein kann. Die Geschichte ist, abgesehen davon, dass sie etwas kurz ist, wirklich gut gelungen, die Zeichnungen von Ferioli sind erste Sahne, und "Kaschperl" ist schon allein deswegen Unsinn, weil Micky, abgesehen von einem Kurzauftritt auf der letzten Seite, gar nicht vorkommt. Oder bist du der Meinung, der von Anfang an als Goofy-ähnlicher Chaot konzipierte Rudi sollte sich wie ein vernünftiger, seriöser Bürger benehmen? :hammer:

Herr Mäier
23.07.2006, 14:06
@Schwafler: Also, ich finde, 2,10 für knapp 40 Seiten Comics sind wirklich nicht zuviel. Und zu dem "Rudi-Kaschperl-Mist" - du hast die Story doch gar nicht gelesen, oder? Ich hätte nicht gedacht, dass man in deinem Alter schon so konservativ und vorurteilsbeladen sein kann. Die Geschichte ist, abgesehen davon, dass sie etwas kurz ist, wirklich gut gelungen, die Zeichnungen von Ferioli sind erste Sahne, und "Kaschperl" ist schon allein deswegen Unsinn, weil Micky, abgesehen von einem Kurzauftritt auf der letzten Seite, gar nicht vorkommt. Oder bist du der Meinung, der von Anfang an als Goofy-ähnlicher Chaot konzipierte Rudi sollte sich wie ein vernünftiger, seriöser Bürger benehmen? :hammer:

Ich hasse alle Geschichten, wo Ferioli drunter steht oder irgendwo der Name Rudi Rossn auch nur erwähnt wird.

Dark Emperor
23.07.2006, 14:19
Damit bestätigst du nur das:
Ich hätte nicht gedacht, dass man in deinem Alter schon so konservativ und vorurteilsbeladen sein kann.

Und Ferioli ist objektiv (um dein Lieblingswort zu benutzen ;)) gesehen ein guter Zeichner und deine Einstellung seinen Zeichnungen gegenüber einfach nur lächerlich. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem KuHoMI und dem Kaschperl und letzteren zeichnet Ferioli sicher nicht. Er hat aber auch das Glück, dass er die besseren Storys abbekommt.

Du hasst Rudi Ross? Aha, merkwürdig, wo du doch meintest, dass du alle Storys Gottfredsons magst.

Minnie Maus
23.07.2006, 14:20
@Minnie: Es ist wirklich kaum zu glauben, aber solche Verrückten gibts wirklich. Verzichten auf gute Comics, weil ihnen das Extra nicht gefällt (oder die Witzseite oder die Mausbox oder, oder, oder...). Ich versteh's auch nicht. :weissnix:

Und dannn wollen sich die meisten noch nicht mal vom Gegenteil überzeugen lassen...
Nach dem Motto "Nichts sagen, nichts hören, nichts sehen":faga1:

Herr Mäier
23.07.2006, 14:29
Damit bestätigst du nur das:

Und Ferioli ist objektiv (um dein Lieblingswort zu benutzen ;)) gesehen ein guter Zeichner und deine Einstellung seinen Zeichnungen gegenüber einfach nur lächerlich. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dem KuHoMI und dem Kaschperl und letzteren zeichnet Ferioli sicher nicht. Er hat aber auch das Glück, dass er die besseren Storys abbekommt.

Du hasst Rudi Ross? Aha, merkwürdig, wo du doch meintest, dass du alle Storys Gottfredsons magst.
Ich bewerte Storys objektiv, werter Herr Emperor, Zeichunungen doch eher nach meienen persöhnlichen Empfindungen. Und wer ist bitte KuHoMi? Ist das der MMM-Kasper?

Gottfredsons 'Horaz' ist für mich irgendwie sympathischer als der Angeber im LTB und MMM.

Dark Emperor
23.07.2006, 14:47
KuHoMi steht für Kurzhosen-Micky, welcher ja nicht gleich ein Kaschperl sein muss. Nach welchen Kriterien bewertest du denn Storys, wenn du meinst, dass du sie objektiv bewertest bzw. bewerten kannst?

Herr Mäier
23.07.2006, 14:54
KuHoMi steht für Kurzhosen-Micky, welcher ja nicht gleich ein Kaschperl sein muss. Nach welchen Kriterien bewertest du denn Storys, wenn du meinst, dass du sie objektiv bewertest bzw. bewerten kannst?

Gut aufgebaute logische Handlung (Einleitung, Spannungsaubau, Action, Schlussgag), erkennbarer Spannungsbogen und vielfältige Charaktere.

Maxileen
23.07.2006, 20:05
Das passt dann aber nicht zu deiner Aussage "Ich hasse alle Geschichten, wo Ferioli drunter steht oder irgendwo der Name Rudi Ross auch nur erwähnt wird", denn auch Geschichten, die Ferioli zeichnet und in denen Rudi Ross auftritt können eine gut aufgebaute logische Handlung haben - so wie diese, die meiner Meinung nach zu den besten Egmont-Mausgeschichten der letzten Monate gehört. Ist jedenfalls eine schöne Charakterstudie geworden, in der zwei Charaktere zusammenspielen, die man sonst nur selten miteinander kombiniert sieht.

Brook Smargin
23.07.2006, 22:09
KuHoMi -meine Abkürzungsschöpfung! ;) - heißt in der Tat Kurze-Hosen-Micky und dieser kann, muss aber nicht zwangsläufig gleich Kaschperl sein. Es gibt ja auch ein paar Geschichten in denen Micky Shorts trägt und sich trotzdem gesittet verhält.
Danke auch dür den Kauftipp - ich geh mir jetzt mal ein paar Hefte mit Oona /Uuna (mit U gefällt mir der Name noch besser!) kaufen. Möchte mehr über sie erfahren!

Ungewitter
23.07.2006, 22:11
ich geh mir jetzt mal ein paar Hefte mit Oona /Uuna (mit U gefällt mir der Name noch besser!) kaufen.

Um diese Oohrzeit, Bruuk ?

Brook Smargin
23.07.2006, 22:24
Aber natürlich, verehrter Herr Direktur Ongewitter!

Ungewitter
23.07.2006, 22:28
Nenn mich doch Ongi

176-671
26.07.2006, 12:28
...so wie diese, die meiner Meinung nach zu den besten Egmont-Mausgeschichten der letzten Monate gehört. Ist jedenfalls eine schöne Charakterstudie geworden, in der zwei Charaktere zusammenspielen, die man sonst nur selten miteinander kombiniert sieht.

Meiner Meinung nach sehr gelungene Handlung, wenngleich doch etwas zu melodramatisch, als Rudi Minnie bittet, sie solle die Freundschaft zwischen ihm und Micky nicht zerstören... (erschien mir als etwas zu starker Tobak:D ). Zeichnerisch in Ordnung!!!