PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wegen Frank Miller & "The Spirit"



L.N. Muhr
19.07.2006, 11:49
wenn das was wird:


Kino: "The Spirit": Frank Miller dreht Kinofilm
Geschrieben am Wednesday, 19.July. @ 08:58:37 CEST von Guido

Kino Wie das Branchenblatt "Variety" meldet, wird Frank Miller ("The Dark Knight Returns", "Sin City") für die Comicverfilmung von Will Eisners "The Spirit" das Drehbuch schreiben und Regie führen.

Frank Miller führte erstmals bei "Sin City" (2005) gemeinsam mit Robert Rodriguez Regie. Odd Lot Entertainment und Batfilm Productions werden den Film gemeinsam produzieren, Odd Lot sicherte sich die Rechte bei Will Eisner (1917-2005) vor dessen Tod im Vorjahr, der 1940 die erste Story um den geheimnisvollen maskierten Privatdetektiv Denny Colt veröffentlichte.

... dann könnte man doch auch mal bei CC über einen einzelband "the new adventures of the spirit" nachdenken, seinerzeit bei kitchen sink erschienen und mit geschichten von leutchen wie moore, gibbons, gaiman ...

nur mal vorsorglich in den raum gestellt. :)

Comedian
19.07.2006, 12:05
so prall waren die New Adventures allerdings nicht.

L.N. Muhr
19.07.2006, 12:09
sie hatten ihre hoch- und tiefpunkte. aber waren ja auch nur 5 (6?) hefte.

Comedian
19.07.2006, 12:16
Ich erwarte übrigens ein Desaster. Miller ist ja nun nicht wirklich ein Regisseur und nur weil ihn Rodriguez gelegentlich hat "Action" rufen lassen, wird er das auch nicht.

L.N. Muhr
19.07.2006, 12:20
ich gehe davon aus, dass sie ihm einen ghost-director zur seite stellen für solche fälle.

Amigo
19.07.2006, 12:48
Ich würde es Eckart Schott gönnen, wenn der Film ein Erfolg wird - den Auflagen seiner Archiv-Edition würde es bestimmt gut tun. Wir haben ja auch ein paar davon gelettert. ;)

Miller könnte das schon schaffen - vieles, das er bisher angefasst hat, wurde zu Gold. Warum nicht auch dieses Projekt?

Comedian
19.07.2006, 13:37
Miller könnte das schon schaffen - vieles, das er bisher angefasst hat, wurde zu Gold. Warum nicht auch dieses Projekt?

Weil er schon jetzt grausige Schoten zum Besten gibt.

"I intend to be extremely faithful to the heart and soul of the material, but it won't be nostalgic. It will be much scarier than people expect," said Miller.


Seit wann ist der Spirit scary?

Amigo
19.07.2006, 13:46
Viel mehr erschreckt mich diese Info:
"Shooting is expected to start in late spring."

Und was ist mit Sin City 2? Kommt das nun vorher oder nachher??

Manxman
19.07.2006, 13:57
sie hatten ihre hoch- und tiefpunkte. aber waren ja auch nur 5 (6?) hefte.

Ich hatte die Serie damals im Abo. Sie kam auf mindestens 8 Hefte. Nr. 8 war eine durchschnittliche Geschichte von Joe R. Lansdale. Nr. 6 war, glaube ich, solide Ware von Scott Hampton. Die Hefte waren damals toll aufgemacht und die ersten drei Ausgaben - mit Beiträgen von Alan Moore und Neil Gaiman - waren sowohl zeichnerisch als auch von den Geschichten her herausragend. Die Luft war zwar schnell raus, aber der neue Spirit hatte seine Momente. Ich werde sie übrigens demnächst auf ebay feilbieten, nicht weil sie so mies sind, sondern weil ich in des Angebotes Masse einfach nicht alles aufgehoben werden kann und ich denke, dass sich für diese Spirit-Hefte bestimmt einige Interessierte finden. Aber davor fahr ich erst mal in Urlaub.

Comedian
19.07.2006, 13:58
Viel mehr erschreckt mich diese Info:
"Shooting is expected to start in late spring."

Und was ist mit Sin City 2? Kommt das nun vorher oder nachher??

Rodriguez kann das auch locker ohne Franky-Boy machen.

Happy Hogan
19.07.2006, 14:02
Bitte bloß das nicht! Einen wild und sinnlos vor sich dahinschiessenden Danny Colt mit Grim und Gritty Visage im immerwährenden Mondschein... da graut mir vor!

Da-Kima
19.07.2006, 18:28
Ach ne, also Filme drehen lann der Frankie nun wirklich nicht. Bei SINCITY hatte er auch nur ein paar kleine Szenen.

Aber Robocop 3 von ihm hat mich sehr enttäuscht!

L.N. Muhr
19.07.2006, 18:47
eigentlich hat er nur das drehbuch für RC 2 geliefert.

insofern schon komisch, dass er dich bei RC 3 enttäuscht hat.

Lost Johnny
19.07.2006, 19:28
insofern schon komisch, dass er dich bei RC 3 enttäuscht hat.
So komisch ist das nun auch wieder nicht: Wenn die IMDb Recht hat, hat Miller sowohl zu RoboCop 2 als auch zu RoboCop 3 das Drehbuch geliefert. Enttäuschend war er aber bei beiden.

Amigo
19.07.2006, 20:17
Wie das mit Drehbüchern in den USA so ist, werden die oft zigmal umgeschrieben und bearbeitet. Miller hat oft betont, dass von seinen Texten nicht mehr viel auf der Leinwand zu sehen war. Was aber nicht heißen soll, dass das andernfalls ganz wunderbare Filme geworden wären.

Schaut euch doch mal die Alan Moore Comics an und vergleicht, was die Studioleute draus gemacht haben ... Schauder.

Auch aus Sin City hätte ein schlechter Regisseur mit einem zu niedrigen Budget einen uninspirierten Kackfilm wie Robocop 2 machen können.

L.N. Muhr
19.07.2006, 20:18
du verwechselst das mit dem videogame.

DAS ist der film:
http://german.imdb.com/title/tt0107978/

und da hatte miller NIX mit am hut.

Comedian
19.07.2006, 20:24
Bei deinem Link steht aber Frank Miller mit Story und Screenplay (letztes ko-geschrieben mit Regisseur Fred Dekker).

L.N. Muhr
19.07.2006, 20:31
*ups*

hatte nur neumeier & miner wahrgenommen.

El Pistolero
19.07.2006, 22:32
Bei Sin City 2 und 3 muß einfach Miller dabei sein. Obwohl ich nicht glaube das Rodriguez irgendetwas falsch machen würde. Denn er ist ein fantastischer Regisseur. Ansonsten wäre es mir lieber wenn Miller im Comicgeschäft bleiben würde. Also damit meine ich das Heftformat. Im US Filmgeschäft fällt man zwar nicht so schnell wie woanders. Wäre aber dennoch schade um Miller, wenn da mal was floppen würde.

El Duderino
21.07.2006, 13:23
denk mal auch dass rodriguez das sehr gut ohne miller hinkriegt...zu dem film isses ja auch erst gekommena da roberto miller die anfangssequenz vorgelegt hatte die ja nur als test gedacht war(the customer is always right)

und warum sollte miller kein guter regisseur sein??und warum schreien jetz schon alle das der film ein desaster wird oder dass er sich nicht an will eisner´s vorlage hält...??meine leutchens der film wird frühestens(wenn überhaupt...) in nem halben jahr gedreht, dreht mal eure pessimistenlaune ein bissi runter....ich mach mir heute auch noch keine gedanken was ich in nem jahr essen werd und ob das gut sein wird


mich freut die nachricht dass
1.miller mal auch woanders als bei sin city regie führen darf
hätten sie seine robocop drehbücher nit soooo dermassen verhunzt dann hätte er vielleicht auch nen besseren ruf schon vor sin city genossen-wobei ich robocop 2 ja besser fand als das original
und dass man seine "comic-drehbücher"(sin city,demnächst 300) nahezu 1:1 auf die leinwand "malen" kann sprich doch auch für den mann oder?

2.der spirit verfilmt wird

mehr gedanken mach ich mir darüber erst wenn miller schon fleißig dreht

Comedian
21.07.2006, 14:51
und warum sollte miller kein guter regisseur sein??und warum schreien jetz schon alle das der film ein desaster wird oder dass er sich nicht an will eisner´s vorlage hält...??meine leutchens der film wird frühestens(wenn überhaupt...) in nem halben jahr gedreht, dreht mal eure pessimistenlaune ein bissi runter....ich mach mir heute auch noch keine gedanken was ich in nem jahr essen werd und ob das gut sein wird

Ach nicht, ich schon ;)

Ob er ein guter Regisseur ist, weiß keiner von uns. Es gehört aber mehr dazu, als ein paar Ideen für Angles und dergleichen zu haben, z.B. sowas wie Schauspielerführung.

Im Übrigen muss sich das "an die Vorlage halten" noch zeigen. Miller spricht von einem Film, der scary ist ...



mich freut die nachricht dass
1.miller mal auch woanders als bei sin city regie führen darf
hätten sie seine robocop drehbücher nit soooo dermassen verhunzt dann hätte er vielleicht auch nen besseren ruf schon vor sin city genossen-wobei ich robocop 2 ja besser fand als das original


Naja, ich vermute, dass das Originaldrehbuch auch ein Heuler war. Man sehe sich nur die Avatar-Serie an, die auf diesem Drehbuch basiert. Die Grütze ist nicht besser oder schlechter als der Film. Zumal der immerhin kompetent gemacht war, Irvin Kershner ist schon ein guter.

El Duderino
25.07.2006, 12:47
naja der film kann von mir aus scary sein solangs gut gmacht is...

aber das werd ma ja noch sehn

*zurücklehnundabwart*
;)

Huckybear
24.02.2007, 22:59
In Frankreich erscheint gerade bei der Edition Rackham ein Dokusachbuch über einen im Mai 2002 erfolgten Besuch von Frank Miller bei Will Eisner in seinem Haus in Florida. Dieses Gespräch hat der damals anwesende Journalist Charles Brownstein mit zahlreiche Zeichnungen und Photographien (darunter wohl auch einigen unveröffentlichten) nun in diesem Buch aufgezeichnet.
Könnte bei der anstehende Spirit Verfilmung von Frank Miller evtl. auch für Deutschland (zumindest für die Hardcore Millerfans ?) durchaus interessant sein.
Hauptsache der Spirit-Film wird kein zweiter Dick Tracy.:rolleyes:
http://www.editions-rackham.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=15&Itemid=67

Jähling
25.02.2007, 12:37
Wer kein französisch lesen kann und trotzdem nicht auf eine deutsche Ausgabe warten will: den Band gibt es auch auf englisch bei Dark Horse.

L.N. Muhr
25.02.2007, 17:30
... und zwar schon seit zwei jahren. ;)