PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel in der griechischen Antike



Seiten : [1] 2

Felina Noctis
18.07.2006, 14:38
Wer hat Lust, an Bord der berühmt-berüchtigten Margaretha Negra zu segeln, Zyklopen zu besiegen und Schätze anzuhäufen? Für Tod und Glorie!


Das Rollenspiel findet in der antiken Ägäis statt, zu der Zeit, als man noch am Ende des Mittelmeers vom Rand der Welt stürzen konnte.

Gesucht sind tapfere Seemänner, Abenteurer und Händler, solche die der Tod nicht schrecken kann!

Es handelt sich bei diesem Rollenspiel um eine Mischung aus Kurz-RpG und normalem RpG. Das äußert sich wie folgt: Das Spiel wird in verschiedene Missionen unterteilt sein. Jede Mission beginnt und endet an einem Hafen. Zu Beginn können neue Charaktere zusteigen, alte das Schiff verlassen. So wird neuen Spielern die Möglichkeit gegeben, einzusteigen, alte Spieler können sich eine Pause gönnen, oder mal einen neuen Chara ins Rennen schicken.
Außerdem wird es eine Stammcrew von etwa 3-4 Mann geben (inkl. Masterchara; bereits vergebene Plätze).

Das Spiel wird Mitte August oder Anfang September starten (je nach Klausurenlage).
Jede neue Mission wir in diesem Vorbereitungsthreat angekündigt und grob eine Route beschrieben, damit ihr euch vorstellen könnt, was euch erwartet.

Die genauen Infos zur ersten Mission folgen in Kürze, ich möchte nur mal testen, ob allgemein Interesse besteht.

Es werden vorerst nur 5 Spieler gesucht. Sollte alles gut verlaufen, kann die Anzahl auch ausgeweitet werden!
Nur bedenkt: Wer sich für eine Mission anmeldet, sollte dann auch brav mitspielen, denn sonst wird sein Charakter eine der vielen grausamen Todesarten kennen lernen, die Homer uns in seinen Werken überlieferte…

Sphinx
18.07.2006, 14:47
*reinkuller* Jetzt nur noch 4 gesucht :D

Felicat
18.07.2006, 15:07
Bin auch dabei. :)

Prism Star
18.07.2006, 16:21
Will auch
:bicksen:

Sac
18.07.2006, 18:38
Huhu :D


Sac

Shane_Gooseman
18.07.2006, 19:09
Bin dabei

Felina Noctis
18.07.2006, 20:43
1...2...3...4...5
Whoahaha! Ich bin gut! Grad mal einen Tag on und schon überlaufen! *egoimglanzderbegeisterungsonn*

Sphinx
19.07.2006, 12:54
*mit einer nadel in das ego pieks und ein leises zischen hör* :D

Blue Lion
19.07.2006, 13:55
Ich melde auch mal interesse an, pieks mich wenn es wieder möglich ist einzusteigen ^^

Felicat
26.07.2006, 17:56
Gibt es geschlechtliche Einschränkungen bei den Charakteren? Ich erinnere mich dunkel, daß du schon mal so ein Rollenspiel gemacht hast, Felina, und da dürfte man nur männlich sein.

Felina Noctis
26.07.2006, 20:00
Es werden Männer gesucht, aber wenn ihr es schafft, als solcher durchzugehen...
Wie gesagt, das variiert von Mission zu Mission! ;)

Nur Geduld, ich werde alles betreffende rechtzeitig posten!

Blue Lion
26.07.2006, 20:37
Geduld? Wasn das? Kann man das essen? XD

Felicat
26.07.2006, 21:00
Gut zu wissen. Dann rechne bei mir schon mal mit einem weiblichen Wesen in männlicher Verkleidung. :D

Genesis
26.07.2006, 21:11
Darf ich nur den Wunsch äußern, daß von 8 Charakteren nicht 6 davon Frauen sind, die sich als Männer ausgeben?

Felina Noctis
26.07.2006, 21:23
Nun, das Heuern der Mannschaft obliegt dem ersten Maat und dem besten Freund des Kapitäns. Halten Eure Charas dieser Musterung stand, und sollte der Kapitän ebenfalls keine Probleme damit haben... dann wird das sicher kein Problem.
Ich verrate so viel: Mein Chara hat eine Schwäche für starke Frauen! ;)

Sobald ich die Vorbereitungen abgeschlossen habe, werde ich euch mit einem ausführlichen Informationsthreat (Viel Spaß beim Lesen...) und den genauen Infos beglücken.
Das Rollenspiel wird dann starten, wenn alle Charas da sind und wenn die RL Umstände es zulassen!

Schiller
08.09.2006, 16:39
Wäre für mich noch ein Plätzle frei?

Der sich überall reindrängelnde Schiller

Felina Noctis
09.10.2006, 19:17
@ Schiller... Ja, eigentlich schon, theoretisch... warst du nicht im Original schon dabei? Mhm....

@All, bitte nochmal melden, wer mitmachen will (definitive Aussage)
Ich schau, dass ich euch bald meine Mannschaft und unser Ziel präsentieren kann! ;)

Felicat
09.10.2006, 19:58
Definitive Aussage: Ja. :)
Ich freue mich schon.

Sac
10.10.2006, 10:06
Ich war auch bei den magischen 5 dabei. :D


Hm. Es dürfen nur Männer sein, dein Chara mag starke Frauen. Sachen gibt's. :kratz:



Sac

Felina Noctis
11.10.2006, 07:28
Welcher Mann mag keine Frauen?! (Und kommt mir jetzt nicht mit ShonenAi und so nem Schweinskram! :p)

Sac
11.10.2006, 09:13
*g* Also, sie stehen auf Frauen. Wenn du allerdings die Herren mal fragst, ob sie die Frauen auch mögen...


Sac

Schiller
11.10.2006, 19:09
Achso: Definitiv Ja!

Der bejahende Schiller

Felina Noctis
24.10.2006, 18:57
Gut, also aus den magischen fünf wurden drei... macht aber nischt, das kriege ich auch hin.

Meine Jungs mögen mich, stimmt doch Leute, oder? (Lasst mich jetzt nicht im Stich *fleh*)

Ich weiß, das ist Spam, aber ich wollt's pushen, hier gehts bald weiter und das soll nicht übersehen werden...

Last Chance! Alle melden, alle Mann an Bord! ;)

Shane_Gooseman
24.10.2006, 19:13
Wann legen wir ab?

Sphinx
26.10.2006, 04:44
:kratz:

Blue Lion
26.10.2006, 17:45
(ich würd auch gern...)

Felina Noctis
26.10.2006, 19:47
@Lio, du bist doch schon eingerechnet! ;) Aber trotz griechischer Antike, finger Weg von Knaben oder anderen Männern! :p (Gilt für alle!)

Felicat
26.10.2006, 19:50
Und was ist mit Frauen, Felina? :p

Felina Noctis
26.10.2006, 19:58
Also, so lang ihr es mit sehr dezenten Andeutungen, AN LAND praktiziert, ist das dem Käptn wurscht. Wer an Bord erwischt wird (wos ja eigentlich eh keine Frauen gibt) kriegt Mordsärger und da ich der Meister bin, werdet ihr erwischt, wenns häufiger vorkommt Planke und Tschüss! ;) Ach, keine Ahnung, FSK 12 von mir aus... Shonen Ai mag ich halt gar nicht, da wird mir übel! :kotz: Sorry! :D

Felina Noctis
27.10.2006, 14:25
@Schiller: Dein Posteingang ist leider voll, also an dieser Stelle: Willst du Maristos (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=1731732&postcount=23) in diesem Rollenspiel wieder so spielen? Er kommt auf jeden Fall vor, entweder als NPC oder von dir übernommen. Bitte entscheide dich möglichst bald, damit ich es berücksichtigen kann! Genaueres sende ich dir dann gern nochmal via PN!

@All: Ich hoffe, dass es Sonntag Abend, allerspätestens Montag losgehen kann. Das meiste habe ich bereits vorbereitet. Wenn ihr dann bis November die Charas bringt können wir gleich durchstarten! :D

Felina Noctis
30.10.2006, 17:43
Antike – 1. Mission

Im Hafen von Athen hörte Megaira von einem sagenumwobenen Schatz, der auf einer entlegenen Insel im Mittelmeer verborgen sein soll, bewacht von Polyphem und seinen Brüdern. Da bisher noch niemals jemand von der Insel zurückgekehrt ist, stellte Meg es ihrer Besatzung frei, mit zu segeln und am Schatz beteiligt zu werden, oder eigene Wege zu gehen.
Drei Männer verließen das Schiff und müssen nun ersetzt werden. Zur Sicherheit will Meg ihre Crew für diese Mission allerdings um zwei tüchtige Kämpfer erweitern. Außerdem sucht sie einen neuen Schiffsjungen, denn Aegis ist aus diesem Job herausgewachsen…
Tags darauf wird auf der Akropolis folgender Aushang verlesen:

Auf der Margareta Negra werden drei tüchtige Seemänner und zwei Krieger im Alter zwischen 20 und 35 gesucht, keine Knaben oder Greise, sondern richtige Männer! Der Lohn pro Kopf wird drei Goldmünzen betragen, für eine Fahrt in die Gefilde des Okzidents. Auf Euch wartet großer Ruhm, oder der Tod. Jeder, der dem Aufruf folgen will, möge sich morgen bei Sonnenaufgang am Pier bei Arkanos, dem ersten Mann an Bord melden.
Außerdem wird ein kräftiger Schiffsjunge von mindestens 14 Jahren gesucht!
Lautes Murmeln und vereinzelte Unmutsausrufe ertönen. Einige Frauen ziehen ihre Söhne weg oder werfen ihren Männern warnende Blicke zu, junge Mädchen zerren ihre Liebsten weiter. Man merkt deutlich, dass kaum einer zugeben würde, das Angebot interessant zu finden.

________________________________________________

Nun ist es an Euch, Charas zu erstellen, die den Ansprüchen meines ersten Maats und natürlich meinen entsprechen. Ihr wisst nicht genau, was euch erwartet, nur, dass es euer Leben kosten könnte.
Bitte erstellt den Chara gemäß dem folgenden Beispielprofil (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2434248&postcount=5) und schickt ihn dann via PN oder Email an meine Wenigkeit.
Es steht euch frei, das Geschlecht, Gesinnung, Herkunft oder ähnliches eueres Charas zu wählen. Allerdings sollte es stimmig sein, warum wir ausgerechnet Euch mit an Bord nehmen. Eine zierliche Frau wird sicher nicht als Kämpfer, höchstens als Schiffsjunge akzeptiert. Ein kräftiges Mannsweib dagegen wird sicher einem schmächtigen Mann vorgezogen.
Auch könnt ihr natürlich zwischenmenschliche Beziehungen an Bord eingehen! ;) Übertreibt es halt nicht.

Weitere Details könnt ihr dem Informationsthreat (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2433651#post2433651) entnehmen, sobald dieser steht. Dort findet ihr sowohl den Masterchara (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2433684&postcount=2), als auch die beiden festen Charas Arkanos und Cherek (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2433874&postcount=3), die linke und die rechte Hand des Kapitäns. Außerdem poste ich dort die Bios der wichtigen NPCs (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2434104&postcount=4). Diese sind alle von anderen Spielern des Forums erstellt und waren Teil des ersten Antike-Versuches. Mit der Zeit werden wohl noch welche, wie der Schiffskoch hinzukommen, allerdings nur, wenn der nicht von einem von euch genommen werden will! ;)

Auch Regeln und wichtige Infos zum Schiff folgen bald (Muss wegen der Doppelposting Regelung leider nach und nach hinzufügen. Ich bitte um etwas Geduld. Vor allem ist seit heute früh mein I-Net kaputt *heul*)

Soviel von mir!

Sac
31.10.2006, 16:04
*grübel* Das Beispielprofil ist noch nicht zu sehen, oder?




Sac

Felina Noctis
31.10.2006, 16:49
Nein, sorry. Beispielprofil sollte aber in zwei Stunden etwa da sein! ;)

Beispielprofil ist da!

So, habe zwei der NPCs gestrichen (war zuviel).

Vorschläge für Charas, die ich noch bräuchte: Schiffskoch und Schiffsjunge (steht so auch im Aushang).

Wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung zum Infothreat bekäme!

Sac
01.11.2006, 18:50
Name: Aegis

Alter: 19

Beruf: früher Fischerlehrling, Schiffsjunge (Beförderung steht an)

Größe: 1,75 m

Gewicht: 85 kg

Haare: braun, lang bis über die Schultern, Kinnbart

Statur: sportlich

Geburtsort : Knossos auf Kreta

Hintergrund:
Aegis wurde etwas außerhalb von Knossos geboren, wuchs aber in der Stadt auf. Die meiste Zeit seines Lebens arbeitete er für seine Familie und half seinem Vater bei der Fischerei. Doch fühlte er sich nie wohl in seiner Haut, und besonders die Geschichten über Männer wie Odysseus faszinierten ihn. Gegen den Willen seines Vaters trainierte er seit seinem 13 Lebensjahr mit einem Stab, den er selbst gebaut hatte, den Nahkampf.

Aegis bewarb sich als Schiffjunge und bekam den Posten. Damit war seine Aufgabe das sehr aufschlussreiche Kajütenschrubben. Die Reise währte jedoch nicht lange, da ihr Schiff gekapert wurde. Doch auch die Zeit der Sklaverei währte nur kurz, da Megaira ihn als Gefährten ihres Bruders zu einem Freien an Bord erklärte.

Noch schrubbt er fleißig, doch sobald eine Stelle frei wird, soll er zum Matrosen befördert werden (Und darf dann das Deck schrubben ;) )

Charakter: Nüchtern und humorvoll, mit einem Hauch von Spott für die hitzigen Gemüter. Bekannt für seine locker an den Stab gelehnten Posen mit gekreuzten Beinen, ruhig und lässig (vielleicht etwas nachlässig ;) )

Stärken: Kampf mit Stab

Schwächen: Kampf ohne Waffe

Ausrüstung und Inventar: Seinen Stab; Eine Tasche mit etwas Brot und Wasser, sowie einen kleinen Dolch.+10 Silbermünzen

Kleidung: schwarzes Hemd und braune Hose, dazu schwarze Stiefel

Felicat
01.11.2006, 18:59
Ich würde den Schiffs"jungen" :D übernehmen, wenn es dir recht ist, Felina.

Der Infothread ist interessant.

Felina Noctis
01.11.2006, 19:02
Ok, Schiffs"junge" ist notiert! Ich freue mich auf ein spannendes Profil! ;)

Foxx
01.11.2006, 23:34
Name: Cherek
Alter: 20
Profession: keine, flüchtiger Sklave

Größe: 1,83
Gewicht: 84 kg
Augen: erdiges Braun
Haare: schwarzbraun, mittelkurz, struppig, ungekämmt
Statur: athletisch
Sonstiges: markantes Gesicht, sehr gutaussehend

Hintergrund: Cherek wurde geboren, als Sohn der Ägypterin Sana, Sklavin einer reichen griechischen Familie aus Attika. Sein Vater, ebenfalls Sklave, war skythischer Herkunft, doch wurde schon bald nach der Geburt des Kindes verkauft – der Hausherr konnte niemanden gebrauchen, der seine Sklavinnen schwängerte.
Kind von Unfreien zu sein, machte ihn automatisch ebenfalls zum Besitz des Hausherren und so wurde Cherek in ein Leben hineingeboren, welches ausschließlich aus Arbeit und Diensten bestand. Zu seinem Glück verkaufte der Hausherr ihn nicht, sondern fügte ihn seinem Hausstand bei. Bis zu seinem 6. Lebensjahr blieb er noch von der Arbeit verschont, von da an wurden ihm Aufgaben in Haushalt und Küche zugeteilt, wo er den Sklavinnen behilflich sein durfte.
Seine Mutter lehrte ihn heimlich viel über das Land ihrer Herkunft, brachte ihm neben griechisch auch ägyptisch bei, und lehrte in darin zu lesen und zu schreiben (wenn er es sich auch nur teilweise und schwerfällig annahm), denn die Kultur ihres Volkes lag ihr am Herzen und sie hatte sie geschworen, ihren Sohn zu einem würdigen Ägypter heranzuziehen..
Je älter er wurde, umso mehr schwere Arbeiten wurden ihm zugeteilt, und er entwickelte sich immer mehr zu einem kräftigen, leistungsfähigen Jungen.
Als Cherek 16 Jahre alt war, erkrankte seine Mutter schwer und ohne Aussicht auf baldige Genesung.
Eines morgens war sie einfach verschwunden, Cherek wusste nie, was man mit ihr gemacht hatte, ob sie ihrer Krankheit erlegen war, oder ob man nachgeholfen hatte – denn eine langanhaltend kranke Sklavin war ohne Nutzen....
Kurz darauf entschloss der Hausherr sich, Cherek an einen reichen Bauherren zu verkaufen. Diesem war Cherek bei einem Gastmahl aufgefallen, und er bot viel Geld für den kräftigen jungen Mann, dessen Statur und Größe ideal für die schweren Arbeiten waren.
Doch als man Cherek abholte, um ihn zu seinem neuen Herrn zu bringen, gelang ihm die Flucht, und so schnell er konnte tauchte er in den Gassen der Stadt unter.
Seither schlägt er sich als Landstreicher, Dieb und Tagelöhner durch, blieb nie lange an einem Ort, sondern zog stetig weiter, in Richtung Küste.
Er gelangte schließlich bis nach Ithaka und wartete auf eine Gelegenheit per Schiff Griechenland zu verlassen. Auf der Flucht vor einigen Städtern, die ihn beim Diebstahl eines Brotes erwischt hatten, sucht er Zuflucht im Tempel des Apollo, wo eine hilfsbereite Priesterin ihn versteckte und seinen Gläubigern den Zutritt verweigerte. Cherek wusste nicht, wie er seiner Retterin danken konnte, doch ehe er dazu kam, riet sie ihm im Hafen anzuheuern und so Griechenland zu entkommen, sowie seinem Dasein als Unfreier.
So verließ Cherek den Tempel um den Rat in die Tat umzusetzen. Als er im Hafen aber ein junges Mädchen traf, das um Hilfe für seine kranke Mutter bat, folgte er ihr – nur um festzustellen, dass er einer Lamia in die Falle gegangen war, welche über ihn herfiel und ihm die Besinnung raubte.
Als er sein Bewusstsein zurückerlangte, fand er sich in Gefangenschaft der Freibeuterin Megaira wieder, welche ihn gerettet und auf ihr Schiff, die „Margareta Negra“ gebracht hatte. Aus Dankbarkeit und Loyalität für die Rettung und sich seiner Chance gewahr, die hellenische Halbinsel nun endlich verlassen zu können, blieb er an Bord und war Megaira fortan treu ergeben (ganz abgesehen davon, dass er kaum eine Wahl gehabt hätte).
Zwei Jahre sind seither vergangen, in welchen er in Megairas Diensten stand und zum festen Bestandteil ihrer Crew geworden ist.

Stärken: gute Körperbeherrschung, gewandt, kräftig und ausdauernd, dadurch kein schlechter Kämpfer (waffenlos, kann auch einigermaßen mit dem Stab umgehen), Linkshänder;
geschickter Dieb, gut im (an-)schleichen, sich verstecken und tarnen; begabt und erfinderisch in allem Handwerklichen und praktischen Dingen; spricht neben Griechisch auch Ägyptisch, und kann es auch einigermaßen lesen und schreiben (wenn auch mit Mängeln), hat in den letzten beiden Jahren auch begonnen die griechische Schrift zu erlernen, beherrscht diese aber noch kaum;
auf dem Schiff aufgrund seiner Gewandheit sehr schnell in den Seilen, guter Kletterer, hat das Segelhandwerk rasch erlernt;
Schwächen: keine Ausbildung im Kampf mit Waffen; keine besonders schnelle Auffassungsgabe (sowie eine gewisse Naivität) und wenig Verständnis für Theoretisches, mathematischer Logik und Geisteswissenschaften, tut sich schwer im Lernen all solcher Dinge; Klaustrophobie

Ausrüstung und Inventar: trägt nicht viel bei sich, lediglich ein Lederbeutel mit ein paar Kupfermünzen, ein kurzes Jagdmesser, ein Seil und Silberring seiner Mutter (welchen sie seit ihrer Versklavung versteckt gehalten hatte und ihm zu seinem 12. Geburtstag übergeben hatte), den er an einem Lederband um den Hals trägt
Kleidung: eine dreckige Leinenhose, ein Hemd mit zu kurzen Ärmeln, an dem die oberen zwei Knöpfe fehlen, eine seitlich leicht aufgerissene Wildlederweste (gestohlen), Sandalen

Felina Noctis
02.11.2006, 13:57
Ach ja, noch ein Hinweis zum Alter des Charas (hab ich im Beispielprofil glatt verplant)

18 nicht unter und 35 nicht überschreiten (allerdings lieber älter und erfahrener). Ansonsten ist die Einteilung aber nicht wie in der Antike (35 = alter Mann) sondern eher wie in der heutigen Zeit. Klar sammeln die Kids schon früher Lebenserfahrung und haben deshalb mehr, aber wir suchen ja Männer im besten Alter, ein bisschen Erfahrung... also bitte keine Kinder! Achtet aber auch genau drauf, was für einen Chara ihr spielen wollt: Seemann mit 18 geht vielleicht noch so gerade durch... erfahrener Krieger sollte mindestens 25 sein...

Ausnahmen:
Schiffsjunge kann ab 14 anheuern, wenn es aber eine Frau ist, bin ich schon für min. 16/17... (sieht dann eh aus, wie ein 14 jähriger Knabe! ;))
Schiffskoch kann auch älter sein (bis 45 max.) da er weniger kämpfen wird, sondern vielmehr sich um allgemeine Sachen kümmert. Muss aber nicht, kann auch eine Kombination aus Seemann / Schiffskoch sein! ;)

:bcat:

Shane_Gooseman
03.11.2006, 09:15
Name: Telemachos
Alter: 32
Beruf: Seekrieger

Größe: 1,92m
Gewicht: 120kg
Haare: schulterlanges braunes Haar, Vollbart
Augenfarbe: braun
Statur: muskelbepackt

Geburtsort: Ithaka

Hintergrund: Telemachos wurde als Sohn eines reichen Schmiedes auf der Insel Ithaka geboren. Seine Eltern Demitrios und Altea hatten ihren Hof in der Nähe des Gutes von Odysseus Vater und wahren nicht nur häufig bei diesem zu besuch sondern belieferten das gut auch regelmäßig mit Waffen genauso wie sich Demitrios um die Hufe der Pferde kümmerte. Telemachos begegnete somit schon in frühen Jahren dem Sohn des Gutsherren, eben besagten Odysseus. Auch wenn Odysseus ein paar Jahre älter war als Telemachos so freundeten sich die beiden Jungen an. Telemachos besuchte Odysseus so oft es seine Arbeit zuließ. Er war schon immer der Größte Junge in seinem Alter gewesen. Mit der Zeit wuchs die Freundschaft der Beiden Knaben immer weiter und Odysseus betrachtete in dem jüngeren Telemachos so etwas wie seinen kleinen Bruder. Und wie Brüder wetteiferten die Beiden miteinander. Während Telemachos Kraft immer weiter wuchs so wuchs Odysseus Geschick und sein Listenreichtum. Bald gab es auf ganz Ithaka keinen stärkeren Knaben als Telemachos Nur Odysseus übertraf ihn noch an Stärke. Als Telemachos 14 Jahre alt war begleitete er Odysseus zur Eberjagd. Odysseus war inzwischen dem Knabenalter entwachsen und sollte bald vermählt werden. Bei dieser Jagd geschah es nun aber, dass Odysseus von dem Eber überrannt wurde und hinterließ eine tiefe Wunde unter seinem rechten Knie. Telemachos gelang es noch dem Eber auszuweichen und ihm mit einen Wurf seines Speeres niederzustrecken. Durch die Arbeit in der Schmiede seines Vaters und dem ausdauernden Training das er mit Odysseus absolviert hatte sah sich der Junge in der Lage den Eber und Odysseus zum Hause seines Vaters zu tragen.
Zwei Jahre später erreichte Odysseus die Kunde von Krieg. Unter dem Heerführer Agamemnon sollten die Griechen nach Troja segeln um die schöne Helena zu befreien. Doch Der Herrscher Ithakas wollte zu erst nicht in diesen Krieg ziehen besonders da er eine junge und wunderhübsche Frau und einen kleinen Sohn zurück lassen würde. Dieser Sohn hieß ebenfalls Telemachos. Während Odysseus sich noch weigerte rüstete Telemachos sich zum Krieg da er seinen Freund gut genug kannte so wusste er das er sich seinen Pflichten nicht entziehen würde. Und so kam es dann auch Odysseus segelte mit zwölf Schiffen der griechischen Flotte entgegen. Der mittlerweile 16 jährige Telemachos begleitete diese Flotte. Allerdings verzögerte sich der Kriegs beginn um zwei Jahre so das er, als die Griechen vor Troja landeten 18 Lenzen zählte und auch den älteren Kriegern im Heer gewachsen war. An Kraft war er einer der stärksten im Heer es gab nicht viele die an seine Kraft heranreichten. Und das obwohl viele Helden Griechenlands auf dem Schlachtfeld versammelt standen. In den 10 Jahren des Krieges reifte Telemachos Kraft und Kampfgeschick immer weiter Auch wenn sein Verstand nicht mit seinen Muskeln nachkam so genoss er doch hohes ansehen unter den Griechen. Als die Griechen Troja vernichtet hatten bestiegen die Griechen Ihre Schiffe und segelten gen Heimat. Telemachos kam mit vielen der Männer von Ithaka wieder in der Heimat an nur sein Freund und Mentor Odysseus blieb auf dem Meer verschollen. Telemachos genoss zu erst sein Leben auf Ithaka aber als sein Freund und Herrscher nach zwei Jahren noch immer nicht aus der Ferne zurückgekehrt war beschloss er nach Odysseus zu suchen. Telemachos segelte auf verschiedenen Schiffen auf denen er sich als Kämpfer und Schmied verdingte. Zwei weitere Jahre später landete er im Hafen von Athen wo er nach einer neuen Heuer Ausschau hielt.

Charakter: Er ist ein treuer Gefährte und steht für Gerechtigkeit ein. Wen er einmal in sein großes Herz geschlossen hat für den würde er durch den Hardes gehn.
Stärken/Fähigkeiten: Er ist überdurchschnittlich stark. Ein guter Schmied. Telemachos ist ein ausgezeichneter Schwert-, Speer- und Axtkämpfer, zudem ein guter Ringer und Boxer (er rühmt sich damit sogar einmal den mächtigen Herkules im Ringkampf besiegt zu haben. Dass dieser allerdings völlig betrunken und verletzt war verschweigt er dabei.). Er versteht etwas vom Segeln und dem Schiffleben.

Schwächen: Er kann weder lesen noch schreiben. Er ist nicht der klügste Mensch auf Erden. Er ist leicht aufbrausend und kann furchtbar Jähzornig sein. Von Navigation und Nautik hat er nicht die geringste Ahnung. Neigt zu Übertreibungen.

Kleidung: Telemachos trägt die typische griechische Toga die von einem Gürtel um die Hüften zusammen gehalten wird, zieht er in den Kampf so zieht er seine Lederne Rüstung mit bronzenen Platten (die Bronze Platte über dem Herzen zeigt die Insel Ithaka) an genau so wie seinen bronzenen Helm. Geschnürrte Sandalen.


Ausrüstung und Inventar: Neben seinem Schwert und seinem Speer trägt Telemachos nur noch einen Seesack mit verschiedenen Kleidungsstücken und seiner Rüstung und Helm. Ebenso hat er einen kleinen Rundschild dabei. Seine Barschaft beträgt 1 Silbertaler und 14 Kupfermünzen.

Gabriel
04.11.2006, 18:43
Hi, bin neu hier und hab deswegen wahrscheinlich noch nicht so den Durchblick. Hab zu dem Thema keinen Spielthreat gefunden, daher wollt ich mal fragen, ob das RPG schon gestartet wurde und ob man noch einsteigen kann.
Bitte verzeiht mir, falls die Fragen schon geklärt wären und beantwortet sie mir trotzdem ;)

Felina Noctis
04.11.2006, 21:53
Willkommen im Forum, Gabriel!
Zu diesem Thema gibt es noch keinen Spielethreat, weil es noch nicht gestartet ist. Es wird losgehen, sobald alle ihre Charas gepostet haben. Wichtige Details zu diesem Spiel findest du im Infothread (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2433651#post2433651). Bald kommen dort auch nochmal zusätzliche Infos. Wenn's dich interessiert kann man gern über eine Beteiligung verhandeln! ;)

@All: Der Schiffskoch geht an Blue Lion!
Habe noch einen Krieger und zwei Seemänner im Angebot. Oder eigene Ideen.

Foxx
04.11.2006, 21:54
Juchuu, ein Neuzugang! :^^:

Gestartet ist noch nicht, bezüglich Teilnahme auf Antwort von Felina Noctis warten, sie ist die Meisterin. :)

Edit: OK, da kam sie mir ein paar Sekunden zuvor. ;)

Gabriel
05.11.2006, 00:02
Danke für den netten empfang, werd mich mal noch ein wenig über das Griechenland der Antike bilden und mir nen Char zusammenstricken und den dann mal versuchsweise einreichen und dann sehen wir weiter ;) Nach dem jetzigen Stand meiner Planung wirds ein Krieger (mit ein wenig Seemanserfahrung, aber kein vollwertiger Seemann). Aber dazu erst morgen mehr (hoffentlich, wenn ich genug von der Uni hab und ein wenig Entspannung brauch setz ich mich mal ran).

Felina Noctis
05.11.2006, 15:06
Krieger klingt doch vielversprechend! Kannst mir den Chara ja dann per PN schicken...

Montag ist dann hoffentlich auch der Einstiegspost im Infothread. Nur schon mal im vorraus (damit es alle wissen...)

Die Handlung dieses Spiels wird etwa 4 Jahre nach dem Trojanischen Krieg stattfinden. Zu dieser Epoche findet man leider nicht so sonderlich viel im Netz, also werde ich mir das meiste aus Mythen zusammenreimen. Bitte erwartet hier keine Geschichtsvorlesung (für Antike Geschichte empfehle ich den entsprechenden Lehrstuhl... :p)

Also, mal zur Übersicht...

Dark Aegis - Sonderchara siehe Infothread
Foxx - Sonderchara siehe Infothread
Sac - Seemann - Chara genehmigt und gepostet
Shane - Krieger - Chara genehmigt und gepostet
Blue Lion - Schiffskoch - Chara genehmigt und gepostet
Gabriel - Krieger - Chara genehmigt und gepostet
Felicat - Schiffsjunge - Chara fehlt
Sphinx - ????
Schiller - ??? (Maristos? Käme aber dennoch neu an Bord! *gg*)

Krieger sind aus. Eure Charas müssen nun also mehr können, als draufhaun und Muskeln spielen lassen, damit sie an Bord genommen werden! ;)

Somit schließe ich die Anmeldung für dieses Rollenspiel. Wer jetzt noch mitmachen will braucht Freundschaftsbonus und Charabonus. :D

Gabriel
05.11.2006, 20:26
So Uni und Abwasch machen agressiv, daher ist der Char für meine Verhältnisse etwas brutal geworden ;) Also nicht wundern, ich bin nicht wirklich so.... wobei.... ^^

Name: Themistokles
Alter: 35
Beruf: keiner, Ausbildung als Offizier

Größe: 1,65m
Gewicht: 65kg
Haare: schwarz mit grauen Ansätzen an den Schläfen
Statur: durchtrainiert

Geburtsort: Athen

Hintergrund:
- war seit seinem 16. Lebensjahr im Militär und wurde als Offizier ausgebildet.
- mit 21 zog er mit nach Troja
- mit 31 war er wieder in Athen und mußte die Stadt aber aus Geldmangel verlassen
- bis heute: zog umher und verdient sein Geld als Söldner, welches er ziemlich schnell wieder verhurt und versäuft

Stärken/Fähigkeiten:
- gut ausgebildeter und erfahrener Bogenschütze
- in der Kriegskunst bewandert
- leidlicher Seeman, nachdem er viel Zeit auf dem Meer verbringen mußte
- kann mäßig mit dem Schwert umgehen
- ausgebildet als Pfeilmacher

Schwächen:
- gibt viel Geld für Frauen und Wein aus und hat auch kein Problem damit sich von einer Frau zu holen, was sie ihm nicht geben mag
- Mitgefühl kennt er nicht, er hilft wenn etwas getan werden muß, aber nicht um es jemandem leichter zu machen, sondern nur wenn mehr als Bequemlichkeit auf dem Spiel steht
- wenn sich Gelegenheiten bieten an Geld zu kommen schlägt er zu
- wenn er sich im Unrecht sieht, neigt er dazu es trotzdem durchzusetzen, meist mit dem Schwert

Kleidung:
- schwarze Lederrüstung
- schwarze Lederarm- und -beinschienen
- braune Sandalen
- Recurvebogen (nicht gespannt) an den Köcher gebunden, aus dem gefiederte Pfeile ragen
- ein Kurzschwert mit Scheide am Gürtel
- einen Ledersack in der Hand

Ausrüstung und Inventar:
- besagte Lederrüstung, Recurvebogen, 40 Pfeile und 100 Pfeilspitzen, Köcher, Kurzschwert mit Scheide
-Wachstuch in dem der Bogen eingeschlagen ist
- mehrere (5) Ersatzbogensehnen
- Ledersack mit einem Satz rauer Wollkleidung, einem Becher, einem Löffel und einem Messer
- Geldbörse mit 50 Kupfermünzen


Themistokles lag bäuchlinks im hohen Gras. Vor im ragten riesige Mauern, bis jetzt noch unbezwungen, auf und versperrten ihm die Sicht auf die Stadt, in der gerade ein riesiges Freudenfest gefeiert wurde. Er lächelte grimmig und schaut sich zu den Kriegern zu seiner Linken und Rechten um. Sie alle lagen mehr schlecht als recht versteckt im Gras und wären wohl entdeckt worden, wenn die Verteidiger der Stadt nicht alle blos noch mit ihrem Wein beschäftigt gewesen wären. Langsam taten ihm vom stundenlangen Liegen sämtliche Muskeln seines Körpers weh, aber sie mußten warten bis die Itakker des Zeichen gaben.
Als endlich das befreiende Zeichen kam, und sich die Tore Trojas langsam öffneten, verstärkte Themistokles den Griff um seinen Bogen und begann sich aufzurichten. Um ihn herum erhob sich das Heer der Griechen, bereit die Trojaner niederzumetzeln, die auf die Täuschung des listenreichen Itakkers hereingefallen waren. Vor ihm rannte eine Abteilung Schwertkämpfer und hinter ihm rannten seine Bogenschützen. Er hatte den Befehl über eine Abteilung bekommen, als sein Vorgänger in den ersten Tagen der Belagerung gestorben war. 10 Jahre des langen wartens waren seitdem vergangen und sie alle wollten endlich von dieser fremden Küste zurück in ihre Heimat.
Einer Frau hatten sie dies alles zu verdanken, einer verfluchten Frau. Und Frauen waren es auch die durch ihre Abwesenheit die Belagerung für viele der Männer fast unerträglich gemacht hatten. Doch jetzt würden sie Frauen bekommen und Themistokles frohlockte innerlich, als er sich wieder an die Befehle erinnert, die er erhalten hatte. Agamemnon hatte befohlen alle in der Stadt zu töten und sie in Brand zu stecken. Also würden sie in dieser Nacht mehr Frauen bekommen als in den letzten Jahren.
Als er diesen Gedanken beendete kam er gerade durch die Stadttore und nun schalteten seine kriegsgeschulten Sinne sein Denken aus und übernahmen die Kontrolle. Er deutete mit seinem linken Arm auf einen Stadtteil in dem noch sehr wenige Griechen unterwegs waren, denn dieser war seinem Trupp zugeteilt worden. Sie sollten niemanden entkommen lassen, also mußte es schnell gehen.
Sie stürmten durch die Strassen und immer wenn sie einen betrunkenen Wächter sahen machten sie kurzen Prozess mit ihm. Themistokles vergoss als Anführer seiner Einheit auch das erste Blut, indem er einer auf ihn zutorkelnden Stadtwache das Kurzschwert in die Kehle rammte. Sie bracht einfach zusammen und gab nurnoch ein paar leise, gurgelnde Geräusche von sich.
Eine Welle von Hochgefühl durchströmte Themistokles und er wußte, daß er diese Nacht noch viel Spaß haben würde. Als ihnen eine noch halbwegs nüchterne Wache entgegen kam, auf deren Gesicht sich plötzliches Verstehen abzeichnete, legte Themistokles einen Pfeil auf die Sehne zielte kurz und streckte die Wache mit einem Schuss nieder.
Dann kamen sie endlich zum ersten Haus in dem Leute zu feiern schienen. Sie brachen einfach durch die Tür und richteten ein Blutbad unter den Feiernden an. Die Männer kamen ihnen entgegen und starben somit schneller als die Frauen, eine von ihnen rannte nach hinten in ein anderes Zimmer. Themistokles folgte ihr mit zwei seiner Männern. Die Frau war in ein kleines Zimmer gelaufen in dem gerade ein kleines Kind zu weinen anfing. Themistokles befahl seinen Männern die Frau von ihrem Kinde wegzuziehen und schaute sich den Jungen an, der nun total verängstigt in der Ecke des Zimmers stand. Themistokles lachte und wandte sich der Frau zu: "Schau hin, den dein Schicksal wird schlimmer sein." Er lachte wieder und erstach den Jungen in einer fließenden Bewegung. Die Frau fing an zu schreien und versuchte sich erfolglos den Männern zu entwinden, die sie hielten. Dann wandter er sich wieder ihr zu und grinste. "Haltet sie gut fest Männer, wenn ich mit ihr fertig ist gehört sie euch!" Noch wärend er sprach riß er ihr die Tunika vom Körper und betrachtete sie. Er würde diese Nacht noch viel Spaß haben.
Ein Jahr später saß er zu Hause, in der Heimat, bei seinem Vater. Alles hatte sich verändert. Elf Jahre waren eine lange Zeit gewesen. Als das Heer wieder gelandet war verließ er es. Er wollte nicht noch mehr Zeit bei schlechtem Sold verbringen, zumal ihm die Regeln in der Armee langsam auch zu streng wurden. Also war er jetzt wieder bei seinem Vater, der nichts mehr mit ihm Anfangen konnte. "Alter Mann, du hast mich damals in die Armee geschleppt, wolltest daß ich Disziplin lerne und jetzt bin ich wieder da, und alles was ich bekomme ist Mißgunst?" Sie hatten sich die letzten Tage nur gestritten und Themistokles hatte keine Lust mehr hier bei seinen verweichlichten Verwandten zu bleiben. Er schüttelte nur immer wieder den Kopf und verlangte dann Geld von seinem Vater, Geld das ihm sowieso zustehen müßte und machte sich dann mit dem Geld und seinem Sold auf den Weg in das Vergnügungsviertel von Athen.
Ein Jahr lang reichte das Geld und dann stand Themistokles plötzlich mit leeren Händen da. Er hatte kaum eine Möglichkeit Geld zu verdienen, denn alles was er gelernt hatte war das Töten von Menschen. Also brauchte es nicht lange, bis er einsah, daß er wohl nur als Söldner sein Geld verdienen konnte. So verbrachte er die nächsten Jahre, immer auf der Suche nach etwas, das nicht so starr war und ihm die Freiheiten bot, die er suchte.

Blue Lion
05.11.2006, 20:56
Name: Hermokrates
Alter: 39 (echt altes Eisen)
Beruf: Schiffskoch, früher mal aktiver Seeräuber und Charmeur

Größe: 1.74m
Gewicht: 89kg
Haare: Mittellang, stark gelockt, ehemals pechschwarz, heute eher Pfeffrig mit einigen breiten, grauen Strähnen. Üblicherweise zurückgebunden
Statur: muskulös-kräftig, kann kräftig zupacken, ist aber kein Bodybuilder

Geburtsort: Südgriechenland

Hintergrund:
Hemokrates ist sein Leben lang zur See gefahren, er wurde an Bord einer Fähre geboren, lebte 6 Jahre lang an Land, doch dann zog es ihn mit seinem Vater, der Fischer und Kleinhändler war, auf See, wenn auch noch nicht in so große Entfernung. Er heuerte früh als Schiffsjunge an, denn er war Arbeit gewohnt und darum nicht schmächtig. An Bord machte er dann die große Karriere, die ganz seinem Namen entsprach - er war gewandt, flink und frech, wie Hermes, doch auch kraftvoll und ein wahrer Meister der Worte. Auch was Frauen anging. Frau und Kinder hatte er in jedem Hafen mindestens eine.
Kapitän wurde er allerdings nie, zum einen, weil er das Geld, dass er nicht brauchte, für seine Familien und seinen ausschweifenden Lebensstil (für damalige Verhältnisse) brauchte, statt für ein Schiff, zum anderen weil er nie groß darin war, Verantwortung zu übernehmen. Deswegen scherten ihnen die Frauen der ländlicheren Gegenden, wo sie kein Schattendasein wie etwa im Bekannten Attika führten, oftmals zum Thanatos.
Hermokrates wurde ein richtig raubeiniger Seeräuber, der nicht schlecht lebte, doch lieber simpel, auf einem Schiff mit gutem Klima und guter Versorgung. Dass es zu der ein oder anderen Narbe kam, störte da kaum, er gehörte zu den Glücklichen die weder Arm, Auge noch Bein verloren.
Doch auch an ihm ging die Zeit nicht spurlos vorbei. Er merkte, dass er alt wurde, die Knochen schmerzten, die Augen nicht mehr so wollten, wie er.
So ließ er sich bei seiner Lieblingsfamilie am Südzipfel Griechenlands nieder und sah seinem Sohn (10) beim Aufwachsen zu, mit dem Ziel einen richtigen Mann aus ihm zu machen, so wie es sein Vater tat. Doch es lag ihm nicht. Nach 5 Jahren verließ er seine Familie in Liebe und heuerte wieder an, diesmal als Schiffskoch, denn das Kochen hatte er in den vergangenen Jahrzehnten mehr oder weniger zwanghaft gut erlernt. Er wusste, er wollte nicht an Land im Bett sterben, sondern im Kampf, und so hatte er neben einem festen Job und einer wahren Familie doch noch etwas Abenteuer, auch wenn immer öfter die Alterswehwehchen an seine Kajüte klopften....


Stärken/Fähigkeiten:
- Gute Fischer, auch vom Schiff aus
- Sehr guter Koch
- Kämpfer mit Faust und Waffe, viele Narben, keine verlorenen Gliedmaßen
- Wortverdreher und Charmeur, ein wahrer Frauenheld
Heute sind seine Stärken vor allem: Erfahrung und eine gute Portion gleichgültigkeit. Man kann ihn über vieles befragen, und er wird antworten- ob die Antwort einem passt ist eine andere Frage, aber er lässt sich von den Jungspunten die kommen und gehen nicht ärgern. Solang er was anständiges Kochen kann, und ab und an an einem kleinen Kampf teilnimmt, ist er zufrieden.

Schwächen: Der Herr hat es nun wirklich nicht mit Verantwortung, wenn er auf mehr als zwei Portionen junges Gemüse aufpassen soll, hat er schnell genug davon. Am glücklichsten ist er mit einem Messer in der Hand- ob im Kampf oder in der Küche. Wer mit wem um was wie sehr kämpft ist bitteschön die Aufgabe von jemand anderem.
Außerdem mag er Kinder (darum hat er wohl so viele...), er würde kein Kind töten, egal wie dringend der Überfall, die Verteidigung, o.ä. ist. Kind ist allerdings aus seiner Sicht ein dehnbarer Begriff.
Und natürlich die Altersleiden... er sieht nicht mehr so gut. Es ist nicht so, dass er stark Kurzsichtig wäre, aber einen Bogen sollte man ihm besser nicht in die Hand drücken. Sein Rücken schmerzt oft, die Kniegelenke sind vollkommen hin und ab und an hatt er Probleme beim Gemüse schneiden, da seine Finger steif werden. Seit einiger Zeit macht ihm eine schlecht verheilte Rippe zu schaffen.

Kleidung:
Ein braunes, grobes Oberhemd dass mit einer Kordel zusammengehalten wird sowie ein heller, rohledernder Beinverschlag. Die Schuhe sind eine Art Mischung aus Stiefel und Sandale, die er sich für gewöhnlich beim Landgang selbst anfertigt, wenn es Zeit ist.

Ausrüstung und Inventar:
Er besitzt schon ein kleines Vermögen, dass er natürlich nicht bei sich führt, sondern gut versteckt hat. An Bord hat er nur ca. 5-15 Silberstücke, die ebenfalls gut versteckt sind. Er besitzt einen Säbel und mehrere Messer zum Kämpfen und Kochen. In seiner Kajüte lagern 3 Papyrii von denen man nicht weiß, was eigentlich darin steht, sie sind versiegelt und wehe dem, der das Siegel bricht. Er besitzt etwas Wechselkleidung (1 Hemd, ein Schlag, 3 Kordeln, einige Bandagen), sowie etwas Werkzeug für alles, was grade anfällt.
Zudem hat er die Aufsicht über die Schiffskasse, zumindest die für die Wohlversorgung bestimmte Schiffskasse, von der er Nahrungsmittel und Trinkwasser einkauft, das nicht regelmäßig erbeutet wird.
Wieviel darin ist bzw. wie viel er kriegt, bestimmt letztendlich doch der Käpt'n.
Unter seinem Lager bzw. manchmal um seinen Hals baumelt ein kleines Amulett, das sein Sohn ihm mal geschenkt hat. Nicht, dass er das gesagt hätte, es sieht nur stark nach Kinderhand aus.

Felina Noctis
07.11.2006, 00:05
@Schiller: Dein Posteingang ist noch immer voll. Deshalb hier dein Chara (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=1731732&postcount=23) Bitte leere deinen Posteingang mal ein wenig! ;)

@Sphinx und Felicat: Wie sieht es denn mit euren Charas aus? Wann kann ich damit rechnen?

Felicat
07.11.2006, 19:17
@Felina: Spätestens am WE. Ich bin gerade unter der Woche etwas im Streß.

Felina Noctis
07.11.2006, 22:33
Das wäre sehr von Vorteil... Dann habe ich noch genug Zeit, am Feinschliff des Anfangs zu arbeiten, um das Rollenspiel am

19.11.2006, voraussichtlich abends zu starten. Bei Einwänden bitte melden, dann verschieb ichs um einen Tag (auf den 20.11.2006) Soweit so klar?

Bis dahin möchte ich ALLE Charas haben. Ich behalte mir das Recht vor, Spieler, die sich bis dahin nicht gemeldet bzw. ihren Chara abgeliefert haben vom Spiel auszuschließen.

Felina Noctis
09.11.2006, 23:38
So, es ist vollbracht!
Die vorläufig vollständige Version des Infothread (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2433651#post2433651) steht nun und ihr könnt euch jederzeit anschauen, wie es auf dem Schiff und bei der Crew so aussieht! ;)
Wichtige Edits werde ich farbig kennzeichnen. Neue Posts sieht man eh immer... Ich hoffe, es gefällt euch!

@Sphinx, Felicat und Schiller: Ich bin bis Sonntag Abend weg, wenn ich wiederkomme und online gehe, wäre es schön, fertig ausgearbeitete Charas in meinem Postfach zu finden! ;)
Besonders bei Schiller, von dem ich bisher kaum Infos habe, wäre es wichtig, dass da mal was kommt. Denn ich hab keine Lust am Ende wieder dazustehen und du meldest dich nicht mehr (siehe erstes RpG)

@all Ihr habt nun die einmalige Chance nochmal euer Inventar zu überprüfen, ob ihr auch wirklich ALLES habt. Falls ihr noch etwas zusätzliches haben wollt bitte eine PN an mich, gewöhnlich sollte das klar gehen! Ihr könnt es dann nach Genehmigung dazu editieren.

Bitte beachtet: Was ihr jetzt nicht in eurer Inventarliste stehen habt, besitzt ihr nicht und werdet es erst besitzen, nachdem ihr es bei einer Schlacht "gefunden" oder bei einem Händler erstanden habt.
Dennoch solltet ihr es nicht übertreiben. Es könnte sein, dass ihr während der Mission auf besondere Waffen stoßt, die ihr sonst nicht mehr mitnehmen könnt! ;)

Wichtig: Wie Michael Mittermeier schon sagt "Mutter Natur hat es satt, Idioten durchzufüttern". Wenn ihr meint euer Chara ist unbesiegbar, weil es ein Spielerchara ist und ihr könnt die Hydra mit bloßen Fäusten angreifen, dann muss ich euch enttäuschen. Charas können sterben und sie werden es auch, wenn ihr sie zu sehr in Gefahr bringt! (keine Sorge, es gibt eine vorherige Warnung! ;))

Felina Noctis
13.11.2006, 11:52
Da ich weder von Felicat noch von Schiller Informationen zu ihren Charas geschweige denn die Charas bekomme habe (trotz Zusicherungen und Aufforderungen) bin ich nun etwas ungeduldig geworden.

Deadline ist Dienstag 14.11. um 23:59. Bis dahin möchte ich die Charas oder einen guten Grund, warum ich sie noch nicht habe. Ansonsten streiche ich euch beide aus dem RpG!

Ich hab kein Problem mit Kreativitätsproblemen oder Zeitmangel. Aber ich hab ein Problem, wenn sich Spieler absolut nicht melden, trotz Aufforderung und (regelmäßiger) Anwesenheit im Forum. Das zeugt von Desinteresse!

Blue Lion
13.11.2006, 12:08
Zur Verteidigung der Beiden:

Bis zum letzten Seitenbruch konnte ich die erste Seite nicht mehr aufrufen (kanns immer noch nicht) das ist mom. ein beliebter Bug des CF.
Weiß nicht ob es ihnen genau so ging.
Nur so als Hinweis.

Foxx
13.11.2006, 12:30
Das CF hat derzeit so einige Bugs in der Anzeige von Threads. So sehe ich im Moment zwar sehr oft in der Übersicht, dass gepostet wurde, im Thread werden mir die neuen Beiträge dann aber einfach nicht angezeigt.

Sphinx
13.11.2006, 13:05
Ich hab zwar keinen Chara abgeliefert, aber nen guten Grund.
Werde mich dennoch bemühen ihn bis morgen abend fertig zu haben, zusichern möchte ich derzeit aber nichts, Feli weis warum ^^

und die Bugs ja.... die kenn ich, deshalb gabs neulich nacht 3 MPs bei From Hells Oo

Felicat
13.11.2006, 13:39
Ich arbeite an dem Char. Sorry, aber ich hab gerade ein Praktikum angefangen (und komme somit werktags normalerweise erst am Abend zum schreiben/posten), dazu kamen noch Computerprobleme daheim. Ich versuch, mich ranzuhalten, damit du ihn bis morgen kriegst, Felina.

Felina Noctis
13.11.2006, 16:57
Bugs sind keine gute Ausrede, die hab ich auch! :p
Praktikum und PC Probleme sind aber ein Grund. Ich bin ja kein Monster, wenn's bis morgen nicht klappen sollte (jetzt weiß ich ja, warum), kann ich auch ein Auge zudrücken. Ich will nur wissen, ob ich nett oder blöd bin! ;)

Sac
14.11.2006, 17:24
Beides? :)


*duck und weg*

Felina Noctis
14.11.2006, 23:03
Gut, Beleidigung des Kapitäns *Kerbe ins Holz schnitz*

Habe Felicats Chara erhalten und werde ihn nur noch abstimmen, bevor sie ihn hier posten kann.

@Schiller: Die Frist ist verstrichen. Ich lege keinen Wert mehr auf eine Beteiligung deinerseits an diesem Spiel! Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel!

Nun kann es hoffentlich bald ganz losgehen!

Felicat
16.11.2006, 17:28
Alle Männernamen beziehen sich nicht auf berühmte Persönlichkeiten gleichen Namens, sondern sind ganz andere Personen. :)

Name: Chrysanthe/Chrysanthos
Alter:16
Beruf: Sie hat im Hause ihres Vaters gearbeitet, jetzt Küchenjunge

Größe: 1, 46 m
Gewicht: 40 kg
Haare: Schwarze, kurzgeschnittene Locken
Augen: Dunkelbraun
Statur: Mager

Geburtsort: Irgendwo auf dem Pelopones

Hintergrund: Chrysanthe stammt aus einer mittelständischen Familie. Kurz nach ihrer Geburt zogen ihre Eltern nach Athen. Die Mutter des Mädchen starb als sie vier Jahre alt war und so war Chrysanthe es bald gewohnt, den Haushalt zu führen.
Von ihrem Onkel Aristomenes lernte sie, mit einem Dolch umzugehen, da die Zeiten nicht immer sicher waren. Ihr Vater Pankrates war strikt dagegen, daß sie den Umgang mit einer Waffe lernte, sowas wäre nichts für eine Frau. Also übten Chrysanthe und ihr Onkel hinter seinem Rücken.

Kurz nach ihrem fünfzehnten Geburtstag gab ihr Vater bekannt, daß er für Chrysanthe einen passenden
Bräutigam ausgewählt habe. Dieser stellte sich als ein angesehener und reicher Kaufmann namens Mesomedes heraus, aber auch als ein Fettwanst mit dem Charakter eines Blutegels. Er starrte das
Mädchen ununterbrochen lüstern an, wenn er auf Besuch kam.
Der Gedanke, mit diesem Mann den Rest ihres Leben zu verbringen und ihr Bett mit ihm zu teilen, ekelte sie furchtbar an. Chrysanthe wollte ihn nicht heiraten, doch weder sie noch ihr Onkel konnten ihren Vater umstimmen.

Als alles nichts nütze lief Chrysanthe davon. Sie stahl zwei Tuniken ihres Vaters und etwas Geld und machte sich mit ihren spärlichen Besitztümern auf und davon. Sie schnitt sich die Haare kurz, gab sich als Chrysanthos aus und reiste als Junge verkleidet. Sie wollte weder, daß ihr Vater sie fand noch, daß andere Männer sie verschleppten. So landete sie schnell im Hafen Athens und sucht dort nun nach einem Schiff, daß sie aus der Stadt bringt. Sogar ein Piratenschiff wäre ihr für ihre Flucht recht...

Stärken/Fähigkeiten: Sie kann kochen, waschen, putzen und auch andere Hausfrauentätigkeiten, außerdem etwas lesen, schreiben und rechnen. Sie besitzt einen Dolch, mit dem sie ganz gut umgehen kann.

Schwächen: Ihr fällt es schwer, Vertrauen zu fassen und sie bleibt lieber für sich. Manchmal ist sie ein kleiner Tolpatsch.

Kleidung:
Eine weiße Männertunika, lederne Schnürsandalen

Ausrüstung und Inventar: Ein Dolch, 4 Silber in einem Lederbeutelchen, ein Paar Schnürsandalen, zwei Männertuniken, ein Frauengewand, einen alten Holzarmreif, Wasserflasche

Felina Noctis
19.11.2006, 22:01
Es hat begonnen! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=84132)

Durch Megairas Sicht der Dinge wisst ihr ja eh, wo ihr ungefähr steht. Wer also keine direkten Anweisungen hat kann sich einfach seinen Teil denken.

Auf gutes Gelingen!

Sphinx
20.11.2006, 22:50
Richtiger Name: Mnemasyra, Tochter von Gaara Callas, Racheengel von Neetha (nicht bekannt)
Rufname: Nema, Mnema

Alter: 28
Beruf: (ausgestoßene) Amazone, Jägerin

Größe: 1, 68m
Gewicht: 62kg
Haare: schwarz, geflochten, schulterlang
Augen: eisblau
Statur: durchtrainiert
Besonderheiten: Zahlreiche Narben, Brandmal in Form eines „X“ auf der Stirn

Geburtsort: Lemnos

Hintergrund: Woher das kleine Mädchen kam, das eines Nachts an den Strand des Fischeshauses einer armen Familie gespült wurde ist nichts bekannt. Niemand auf der Insel Lemnos wusste wer das Kind war, woher es kam, denn weder sprach das 4 jährige Mädchen noch hatte man es je zuvor auf der Insel gesehen.
Das auffallendste an dem Kind war ein Amulett, das sie bei sich trug und mit ihrem Leben beschütze.
Das Mädchen blieb eine Zeit lang bei der Familie, die sie liebevoll umsorgte, als wäre es ihr eigenes Kind, doch schon damals hatte Nema wenig Sinn für Gemütlichkeit oder Familie, denn sie hatte es bisher nicht anders gelernt.
Sie wusste nur eines, was ihre Mutter ihr immer eingebleut hatte: Niemandem zu vertrauen, besonders keinem Mann.
Nema war keineswegs eine Weise. Wer ihr Vater war wusste sie zwar nie, doch wer ihre Mutter war schon. Gaara Callas, ihres Zeichens Amazone eines Waldstammes hatte alles riskiert um ihre Tochter zu beschützen und war dabei ums Leben gekommen, so hatte das Kind schon viel zu früh die Bitterkeit des Lebens gekostet.
Bald lief sie weg, schlug sich als Diebin in Städten durch oder blieb im Wald wo sie die Pflanzen kennenlernte und ebenso die Tiere. Sie tat das was ihre Mutter ihr geheißen Hatte: Sie vertraute niemandem.
Eines Tages machte sie den Fehler einer Gruppe von Amazonen zu begegnen, wie bei allen anderen auch stahl sie ihnen etwas, doch deren Anführerin konnte das nicht auf sich beruhen lassen und jagte dem Kind hinterher, bis sie sie einfing. Die Amazone erkannte das amulett um den Hals des Kindes und entschied das kleine Mädchen unter ihre Fittiche zu nehmen, was bei Nema's stolz nicht allzu schwer war in dem man sie nur damit herausforderte das sie es eh nicht schaffen würde.
Trotzig und stur durchlies sie eine harte Schule, ihre Mentorin, die Amazone Nirae, kannte weder schonung noch Erbarmen, doch das war Nema nur recht, sie wusste das ihre Mutter einst Amazone gewesen war und so wollte sie genauso stark werden wie sie. Nirae musste mit Erstaunen feststellen welches Talent in der kleinen Diebin steckte, die Tag für Tag mehr zur Amazone wurde, doch blieb in dem Kind ein unberechenbares Feuer brennen das keine Ausbilderin oder Strenge zu zähmen vermochte.
Jahre fielen ins Land, Jahre die Nema mit Training verbrachte und in denen sie langsam Empfindungen wie Freundschaft und Vertrauen zu Nirae zulies, bis sie in ihr schließlich so etwas wie eine große Schwester sah und Nema mit ihrer Volljährigkeit auch als vollwertige Amazone im stamm aufgenommen wurde.
Nema wagte sich weiter vor, fasste schließlich Freundschaften und fühlte sich in ihrem stamm zu ersten mal wohl, wie es in einer Familie hätte sein sollen, doch alle änderte sich abrupt, als Nirae ihr an ihrem 23 Geburtstag den wahren grund gestand warum sie sie damals mitgenommen hatte. Gaara Callas war eine bekannte amazone des Stammes gewesen, ja sogar eine Anwärterin auf die Königin, doch sie hatte die Prinzipien der amazonen verraten für einen Mann und war dafür bestraft worden, mit dem Tod.
Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte Nema den kalten schmerz des Verrats in sich, eine Wunde die sie nie offen zugab, die immer größer wurde und den Geist der einst ehrvollen Amazone vergiftete bis nur noch Hass und Rachsucht in ihr blieben, neben der Verbitterung. Doch zum ersten Mal ging sie nicht mit dem Vorschlaghammer auf den „Feind“ los, nein, sie schuf sich einen subtilen Weg, erschlich sie das Vertrauen der Amazonen und spielte sie nach und nach gegen einen anderen Amazonenstamm aus. Die naheliegende Stadt Neetha wurde ebenfalls zu ihrem Spielball bis der ganze Eklat schließlich ausbrach und zwischen den drei Fronten ein blutiger Krieg ausbrach der keinen verschonte. Der Krieg endete in einer blutigen Schlacht in der sich Mnemasyra nun zum ersten Mal öffentlich gegen ihren eigenen Stamm stellte und dem Feind half sie vernichtend zu schlagen und schließlich dabei half jede weitere lebende Amazone zu töten. Es gelang ihr fast.
Niraes Blut klebte noch frisch an ihren Klingen als sie gefasst wurde, doch statt des Todes brandmarkte man sie und schickte sie ins Exil in dem Wissen das sie sich selbst besser den Tod brachte als irgendwer sonst.
Ihr Leben endete dort wo es vor den Amazonen begonnen hatte. Unfähig Vertrauen aufzubauen oder mit Menschen klar zu kommen fristete Nema ihr dasein als Jägerin, söldnerin und verdingte sich ihr Leben mit ihren Fähigkeiten aller Art, bis sie schließlich beschloss auf einem Schiff anzuheuern um zu sehen ob der rest der Welt genauso verkommen war...


Stärken/Fähigkeiten: Nema ist nicht nur als Kriegerin erzogen worden, sie lebt diese Mentalität bis aufs Blut. Auch wenn sie weis das ihre körperliche Stärke einem Mann unterlegen sein kann, so macht sie diese Unzulänglichkeiten an Fertigkeit im Schwertkampf, Geschick und Schnelligkeit weg. Wendigkeit und Akrobatik beherrschen ihren wilden und stellenweise brutalen doch unfertigen Kampfstil.
Als Kind der wildnis, ist es kaum ein wunder das sich die Amazone mehr mit Pflanzen und Tieren auskennt als mit dem Umgang mit Menschen, so weis sie Spuren zu deuten und auch Fährten zu lesen, neben der Orientierung (auf ländlichem Gebiet/Wald) und der Tatsache was man essen kann und was man nicht essen sollte. Fast annähernd an diese Wildkenntnis ist ihr Umgang mit Tieren dieser Umgebung und ihr Wissen über sie.

Schwächen: Nema ist ein sehr grenzwertiges Lebewesen, wo sie im einen Moment noch ruhig und schwach erscheit ist sie im nächsten Aufbrausend wie ein Orkan. Tatsächlich ist ihr Kampfstil unvollkommen, zu sehr auf Aggression und wut aufgebaut die die Amazone nie zu beherrschen dgelernt hat, sie wird, einmal in diese Kampfeswut verfallen, unvorsichtig in ihrer Deckung und powert sich zu leicht aus.
Desweiteren ist Nema eine totale Niete im Umgang mit anderen Menschen, sie kann weder um Hilfe bitten noch ist sie zu stolz ihr angebotene Hilfe anzunehmen. Oftmals führt ihr Verhalten anderen Gegenüber zu mehr Schwierigkeiten als zu einem positiven Ergebnis.

Kleidung: Nema's Kleidung ist weder normal noch besonders unauffällig. Sie trägt Hosen aus Leder und Naturfellen, ihr Oberteil das zum Teil aus Leder und Metallteilen besteht ist versehen mit Fransen und Fäden, die das ganze irgendwie zusammenhalten.
Neben verstärken Arm und Beinschienen, diversen Ketten, Stirn- und Haarbändern, den Haltergurten für Diverse Waffen, ist ihr Aussehen sehr schnell einzuordnen: Amazone.
Sie macht keinen Hehl aus ihrem Körper und betont gerne ihre Weiblichkeit, wobei sie ihren Schutz nie vernachlässigt. Um nicht sofort aufzufallen trägt sie normalerweise einen Kapuzenumhang aus selbst gegerbtem Leder mit Pelzumrandung.

http://nerayez.mitglieder.oesf.com/CF/Nema.jpg

Ausrüstung und Inventar:
2 Amazonensäbel*, inklusive Rückengurt,
5 Wurfdolche, mit Brustgurt – vorne auf der Brust getragen,
Metallbesetzte Stiefel und Handschuhe für den Nahkampf,
Trockenfleisch, Brot, Obst, Wasserschlauch, etc... (Proviant eben ^^),
Feuerstein, Seil, Gerberwerkzeug, Alkohol und Stoffbänder(Verbandsmaterial)
Falknerhandschuh, -hut, Säckchen Körner, Kleiner Jagdfalke namens „Lyra“ :D
11 Silber, 20 Kupfer

*Amazonensäbel: Ein Amazonensäbel ist eine Bastardklinge, d.h. Sie kann sowohl ein- als auch zweihändig geführt werden und besitzt daher einen längeren Griff, der leicht nach hinten gebogen ist. Die Klinge hat eine Wellenform und ist vierfach gefaltet wie jedes normale Schwert, allerdings dünner, leichter und kürzer.
Die aerodynamische Form soll im Kampf zur Erleichterung von schnellen, geschmeidigen Angriffen dienen.
http://nerayez.mitglieder.oesf.com/CF/Amazon.gif

Gabriel
27.11.2006, 11:12
btw wollt ich nurmal erwähnen, das Herkules die römische Bezeichnung war und der Grieche eigentlich Herakles hieß, sorry wenn euch das zu pedantisch ist, aber ich mag die griechischen Heldensagen schon und da nehm ich sowas durchaus mal etwas genauer ;)

Genesis
27.11.2006, 12:03
Stimmt - Daher hat Arkanos auch so reagiert, wie ich ihn hab reagieren lassen... - da hat die TV Serie einiges durcheinander gebracht.

Wobei Herkules auch ein griechischer Name ist.

Felina Noctis
27.11.2006, 12:50
Jupp, hab auch schon erwähnt, dass Meg Herkules nicht kennt... ;) Allerdings muss ich gestehen, dass ich das eher auf ihren Lebenswandel schiebe! Das mit Herakles hab ich (mal wieder) voll verpasst!
Schön, dass ihr aufpasst, Jungs!

Foxx
27.11.2006, 12:59
Wir wollen doch hiermal nicht kleinlich werden... :nonono2:

Blue Lion
27.11.2006, 16:40
Ob Hercules (wenn schon, denn schon) ob Herakles, ICH würde mich mit dieser rasenden Wildsau nicht brüsten, der Herr hatte nämlich einen ziemlich lauten, stinkenden, und ungemütlichen Lebenswandel, wie man nachlesen kann ;)

Schiller
05.12.2006, 15:49
Name: Maristos

Alter: 22

Beruf: Gaukler, Gauner, Hehler (in der Reihenfolge ;))

Größe: 1,80 m

Gewicht: 80 kg

Haare: kurz, schwarz

Statur: muskolös (sportlich)

Geburtsort : nicht bekannt

Hintergrund:
Maristos lernte nie seine Eltern kennen. Erst als Straßen- und dann als Waisenkind lernte er das Land um Athen herum kennen, bis er schließlich von der Miliz aufgegriffen und an einen Athener Sklavenhändler vermittelt wurde. Dieser verkaufte den gut gebauten Jungen an einen wohlhabenden Bürger der Stadt, wo Maristos schließlich aufwuchs und gedieh. Dort lernte er sogar lesen und schreiben und wie man Frauen um den Finger wickelt ;). Schließlich aber fehlte mehrfach Geld in den Kassen seines Herrn, so dass der Verdacht auf den jungen Sklaven fiel und Maristos sich so gezwungen sah, sein „Heim“ zu verlassen und der Todesstrafe zu entgehen. Seither (vor ca. einem Jahr) schlägt er sich wieder in den Straßen Athens als Tagelöhner, Gaukler oder eben auch als Dieb durchs Leben. Doch auch diese „Karriere“ sollte unter keinem guten Stern stehen. Diverse besthlene und betrogene Bürger machten Maristos ausfindig und verfolgen ihn seitdem.
Daher kam ihm der Aufruf Penelopes gerade recht. Schon sein ganzes Leben von eine unerklärlichen Sehnsucht nach Abenteuern und der weiten Ferne (und nun auch von seinen Schuldnern verfolgt) ergreift er die Chance, heuert an und flüchtet in ein hoffentlich besseres Leben.

Charakter: ruhig, charmant und humorvoll, er ist vorsichtig und sprichtwenig über sich und seine Vergangenheit; außerdem ist er doch recht sensibel und mitfühlend

Stärken: Überredungsgenie; Charmeur und exzellenter Unterhalter

Schwächen: sein weiches Herz; Kontrollzwang; schwankendes Gemüt (sein Kampfgeschick kann ich weder hier noch bei den Stärken einordnen. Er ist Nah- sowie im Fernkampf gut – mehr nicht)

Ausrüstung und Inventar: etwas Geld, 2 Dolche, ein Kurzschwert und ein armbrustähnliches kleines Gebilde mit einigen Pfeilen; Münze mit Prägung des Zeichens seines ehemaligen Hauses; Diener-Toga (für feine Anlässe) alles verstaut in einer Art kleinem Rucksack

Kleidung: blaues Hemd und schwarze Hose, Sandalen; gegerbter Schulterschutz aus Leder

Genesis
05.12.2006, 16:24
Ob Hercules (wenn schon, denn schon)
Die griechische Schreibweise ist Herkules.

Felina Noctis
05.12.2006, 20:38
Oh, das hatte ich ja voll übersehen. Bei solcher Größe wird es für Maristos sicher schwierig, unbemerkt Dinge zu beschaffen! *lol* Andererseits kann man mit Geschick vieles ausgleichen!

Das Thema Herakles, Herkules oder wie auch immer ihr den Bastard Zeus' nennen wollt beende ich jetzt einfach mal an dieser Stelle! ;)

Blue Lion
05.12.2006, 21:57
@Schiller

ich glaub Hermokrates wird dich ganz doll lieb haben wenn der dich kennen lernt, so spontan-adoptiert ;)

@Dark Aegis
*von Felina den Mund zugehalten bekommt* Mist... ;)

Genesis
05.12.2006, 22:04
Herkules ist die griechische Schreibweise; Hercules die lateinische.

Da dieses RPG jedoch in Griechenland spielt, ist für uns die griechische von Bedeutung.

Die lateinische, mit c ist nicht falsch, aber hier, im antiken Griechenland, unpassend.

Foxx
05.12.2006, 22:08
Wird das ein virtueller Schwanzlängenvergleich?

Felina Noctis
05.12.2006, 22:40
:spam:

Was ist so missverständlich an Thema beendet? Strafpunkte für Arkanos und Cherek... *bösedingenotierundplan*

Mal abgesehen davon brauchts hier keine Vergleiche, als Master gewinne ich immer! :D

Foxx
05.12.2006, 23:13
Was ist so missverständlich an Thema beendet? Strafpunkte für Arkanos und Cherek... *bösedingenotierundplan*
Ich zittere. :cool:


Mal abgesehen davon brauchts hier keine Vergleiche, als Master gewinne ich immer! :D
Das ruft ganz grausige Assoziationen hervor! :err:

Felina Noctis
06.12.2006, 21:45
Wenn manche Leute soviel spielen würden, wie sie spamen, wäre dem Rollenspiel Forum auch geholfen... :nonono2:

Foxx
06.12.2006, 22:03
Wir können nicht alle krank im Bett liegen und den Tag mit nichts tun verbringen. :p

Und Spamen nimmt verständlicherweise sehr viel weniger Zeit in Anspruch als RPG-Postings auf dem von mir angestrebten Niveau. :D

Felina Noctis
11.01.2007, 19:13
Leider muss dieses Rollenspiel bis April pausieren, danach werde ich mit dem Auslaufen des Schiffes weitermachen.
Bitte meldet euch nochmal, ob ihr noch weiter mitmachen wollt, insbesondere Sphinx! Ihr könnt euch gern überlegen, was eure Charas bis zum Auslaufen des Schiffes, bzw. bis zum Treffen am Mittag machen. Ihr könnt dazu eigene, unwichtige Nebenfiguren erfinden und spielen, übertreibt es aber nicht.
In dem Sinne einen schönen Restwinter! Ich wende mich jetzt dem Winterschlaf zu und hoffe, euch im Frühling alle wieder mit an Bord zu haben!

Gabriel
12.01.2007, 15:10
Frage an der Stelle, geht es überhaupt weiter?
Zugegeben ich hab auch nichts geschrieben, aber irgendwie hatte ich nicht genug worauf ich bezug nehmen konnte/wollte und für ne Rolle als Zugmotor hab ich leider im Moment unitechnisch viel zu wenig Zeit.

Felina Noctis
13.01.2007, 09:09
Jap, geht weiter, sofern das allgemeine Interesse noch besteht (sorry, aber auf so eine Frage MUSS ich als Meister einfach antworten... nicht, dass hier falsche Eindrücke aufkommen!)
Eigentlich ist das eine Art Prolog, in der jeder eine Szene bekommen sollte und an Bord geht. Also jeder hat mal kurz etwas zu tun und dann nicht mehr viel zu tun, bis alle geheuert sind und die Reise losgeht. (Wobei ihr natürlich auch untereinander hättet reden können, wären eure Charas dementsprechend veranlagt! ;)

Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass diese Heuer spätestestens Ende Dezember beendet ist. Leider habe ich etwas zu lange auf einen Mitspieler gewartet, den ich nicht übergehen wollte, der aber vergessen hatte sich abzumelden... Dementsprechend stockte es etwas und das tut mir leid!
In Zukunft werde ich versuchen, Szenen, die an Spielerbeteiligung aller hängen zu umgehen oder einfach weitermastern.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen, auch in sofern, dass du nicht als Zugmotor gedacht bist! ;)

Blue Lion
15.01.2007, 14:47
Ich mache gerne noch mit, versuche dann auch in der nächsten Zeit alles verpasste nachzuholen aber ich habe momentan sehr viel zu tun an der Uni, ich schaff vielleicht meinen Sprachkurs nicht (dann darf ich nicht nach China ;_; ) und muss ranklotzen....

Felina Noctis
15.03.2007, 09:55
Hey, die Klausuren sind vorbei! *jubel* Jetzt mache ich mich auf den Weg in den Urlaub und komme dann frisch entspannt, mit neuen Ideen heim.

Also, ab April geht es hier weiter. Wer sich bis dahin nicht zurückgemeldet hat (auch im ICQ, via Email, PN oder SMS/Telefon möglich! ;)) ist draussen. Bzw. Fällt den nächsten Abenteuern zum Opfer! :D

Lio hat sich schon gemeldet, Gabriels Zweifel werte ich als ein "Ich würde ja"... fehlen nur noch viele. Eine Beschreibung, was euer Chara bis zur Versammlung an Bord zur Mittagsstunde getrieben hat wäre herrlich, ist aber nicht Voraussetzung.

Also dann, bis bald!

Felicat
15.03.2007, 17:02
Ich bin und bleine dabei. Schönen Urlaub, Felina :).

Felina Noctis
19.04.2007, 20:26
Und stolz kann ich verkünden, dass es weitergeht! *jubel*
Die Heuer habe ich übersprungen, jetzt stechen wir in See!
Eigeninitiative ist wie immer sehr erwünscht, im Zweifelsfall könnt ihr euch natürlich mit Fragen an mich wenden!
Wer sich vernachlässigt fühlt bitte auch an mich! Ich bin im ICQ oder per PN regelmäßig erreichbar!
Auf eine gute erste Mission!

Sac
21.04.2007, 14:35
Da mich Felina so lieb gebeten hatte (-> stellt euch eine Szene mit Lasso vor... nein, nein, Scherz), nehm ich mein Schnuckelchen auch wieder. ^_^



Sac

Gabriel
24.04.2007, 09:56
Da sich, wie mir zu Ohren kam, beschwert wurde, daß ich so wenig poste, hier mal ne kleine Stellungnahme dazu. Damit ihr wißt woran ihr seid.


Ich poste normalerweise schneller und öfter, aber habe ich es schon in einigen anderen Foren bei solchen Rollenspielen erlebt, daß es sich schnell totlief, vor allem nach so nem langen Schnitt wie diesem. Ich hab mir da früher immer einiges an Arbeit gemacht und hab zu den letzten gehört die gepostet haben. Ist aber doof ein RPG vor die Hunde gehen zu sehen, wo man selbst viel Zeit und Fantasie investiert hat. Daher bin ich mittlerweile etwas langsamer was das posten anbelangt, mal abgesehen davon, daß ich mich immer wieder in meine Rolle hineindenken muß um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das geht nicht so super schnell und ich geb mir halt keine große Mühe damit, so lange wie ich nicht das Gefühl habe, daß es sich lohnt.

Fazit: ich werde wieder aktiver sein, sobald es wieder ordentlich läuft und ich auch ein bischen was zum drauf reagieren habe.
Ich tue mich tatsächlich ein wenig schwer damit hier aktiv die Handlung voran zu treiben, allerdings ist mein Char in dieser Situation aus meiner Sicht aber auch nicht dafür geeignet.
Also ich würd mich freuen wenns weiterginge :)

Felina Noctis
24.04.2007, 11:22
Da wir es gewohnt sind, dass Juniormitglieder kommen und gehen wie das Wetter, (der letzte Neuling, der sich gehalten hat ist Gooseman und das ist auch schon über zwei Jahre her...) musst du Nachfragen solcher Art schon verstehen.
Gehetzt hab ich, andere haben nachgefragt (endweder diese Formulierung von mir ist übel, oder Fragen = Beschweren... *grübel*). Also bitte nicht angegriffen fühlen!

Des übrigen bist du reichlich unverschämt für einen Neuling :lehrer:(Achtung, Ironie!) Einfach so meine Meisterfähigkeiten in Frage zustellen. Ich hab noch nie ein Rollenspiel vor die Hunde gehen lassen... nur ein oder zwei (ok, etwa fünf oder sechs) in den Sand gesetzt. Des übrigen hab ich die Adressen und Telefonnummern der meisten Spieler und bin extrem lästig, wenn jemand nicht posten will! :p
Jetzt poste fleißig, damit du das Junior wegkriegst, dann kannst du anfangen zu kritisieren! :D

Sac
24.04.2007, 15:26
Aber wenn sie nicht postet, und man sie trietzt, wird sie zickig. :D


*ganz schnell weglauf*

Foxx
24.04.2007, 16:58
Go Sac, GO! :D *anfeuer*

Sphinx
26.04.2007, 00:02
Ich hab zwar keine Ahnung was ich verpasst hab, aber wenn die Mastress mich noch zulässt liege ich ihr zu Pfoten :anbet:

Also... darf ich noch mich als Mitspielerin werten? :D

Coin
03.05.2007, 12:17
Hi,

Ich bin neu in diesem Forum, was allerdings nicht heißt, daß ich neu in RPGs bin :zwinker: . Auf jeden Fall haben mir Gabriel und Felina lange und in aller Pracht Euer Forum-Rollenspiel schmackhaft gemacht, also habe ich gebeten, mitspielen zu dürfen. :D

Mein Char darf natürlich auch nicht fehlen. Here it comes:

Name: Xenokrates
Alter: 28
Beruf: Lebemann

Größe: 186cm
Gewicht: 75kg
Haare: lockige, dunkelbraune, fast schwarze
Statur: athletisch mit auffällig breiten Schultern

Geburtsort: Knossos

Hintergrund:
Reiches und lange verhätscheltes Söhnchen eines reichen Kaufmanns, hat in seiner Jugend sehr viel Mist gebaut und keine Konflikte gescheut, da sein etwas dunklerer Teint regelmäßig Anlass für Spekulationen über seinen leiblichen Vater gab (und damit waren Schlägereien etc. nicht weit entfernt). Kommt zur Armee - aufgrund der Weigerung seines Vaters, ihn weiter zu unterstützen - zu den Bogenschützen (also dem Pöbel). Wird mehrere Jahre ausgebildet und während der Verschiffung nach Troja strandet er auf Rhodos (zu dem was dort passiert, siehe unten). Nach der Flucht von Rhodos tourt er durch die Ägäis und verdient seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel, bei welchem er ein unheimliches Talent hat, was regelmäßig seitens seiner Mitspieler als Falschspiel ausgelegt wird.

Stärken/Fähigkeiten:
- ausgebildet in Bogen und Rhodos-Steinschleuder für Fernkampf
- mittelmäßig im bewaffneten Nahkampf
- recht gut im (un-)bewaffneten Nahkampf, wenn er seine Beherrschung
verliert (und das passiert nur dann, wenn es um seine Abstammung geht) - sonst eher mittelmäßig
- kann seine eigenen Pfeile herstellen
- hat eine Begabung in Sachen Glücksspiel
- versteht was von Verhandlung, Überredungskunst und Verführung

Schwächen:
- liebt Geld und Frauen
- hat sehr oft abstruse Pläne, die er mit allen Mitteln versucht zu realisieren
- in Stresssituationen wird er zum "notorischen Lügner" - selbst wenn er die Wahrheit sagt, klingt es bei ihm so, als würde er lügen

Kleidung:
- ein leichter, ärmelloser Lederharnisch, darunter eine Leinentunika
- lederne Armschienen
- feste Sandalen
- ein Satz mit einer teuren, noblen Tunika und weichen Sandalen für besondere Anlässe (fein säuberlich verstaut in der Umhängetasche)

Ausrüstung und Inventar:
- Kreta-Langbogen (mit Beutel für Transport)
- Köcher für 20 Pfeile, insgesamt 50 Pfeile (40 normale, 10 Brandpfeile) handlich verpackt
- 5 Ersatzsehnen
- Kupferfläschchen mit arabischem Feuer
- kleines, längliches Stück Leinenstoff
- Rhodos-Schleuder aus Rindsleder
- Beutel mit 20 Steinen
- Khopesh
- kleiner flacher Wetzstein
- kleines bronzenes Messer
- kleiner Beutel mit Werkzeug zur Pfeilherstellung
- kleiner Beutel mit diversen Würfeln und Spielsteinen
- Umhängetasche für die Ersatzkleidung
- Kleiner Schlauch mit Wasser
- zwei kleine Feuersteine
- 1 Gold, 3Silber irgendwo in seiner Kleidung und 35 Kupfer in einem
kleinen Geldbeutel an seinem Gürtel

Es war vorbei. Xenokrates stand hoch oben auf einer Küstenklippe und starrte in Richtung der untergehenden Abendsonne. Dort, noch kaum zu sehen, waren die ersten Segel aufgetaucht. Die siegreiche Armee kehrte nach einer langjährigen Belagerung Trojas in ihre Heimat zurück.
Es war "ihre" Heimat, nicht seine. Ihn hatte es nur durch eine Reihe von Zufällen nach Rhodos verschlagen - er war gebürtiger Minoer, sagte er sich immer wieder. Aber die andere Hälfte, dieser dunklere Teint der Haut, diese dichten, krausen fast schwarzen Haare und die hellgrauen
Augen... Jahrelang munkelte man, seine Mutter hätte sich in Abwesenheit seines Vaters mit einem ägyptischen Reisenden vergnügt. Jedes Mal, wenn die Nachricht an sein Ohr drang, gab es anschließend blaue Augen, ausgeschlagene Zähne und frische Narben - dazu eine gehörige Portion Ärger, den - in seinen frühen Jahren - der Geldbeutel seines Vaters, also dem Mann seiner Mutter, beseitigte.
Doch irgendwann hatte sein alter Herr, ein ziemlich angesehener Händler in Knossos, genug: "Du bekommst nicht ein Kupfer mehr von mir und gehst sofort in die Armee.", sagte dieser.
"Fein! Das heißt, Du kaufst mir einen Harnisch, einen Hoplon und ein Schwert?", war damals seine schnippische Antwort darauf gewesen. "Nein" und bei der Erinnerung an das breite, zufriedene Grinsen seines Vaters bekam Xenokrates immer noch eine Gänsehaut. "Du wirst mit dem Pöbel zusammen kämpfen und deine Waffen und dein Harnisch aus eigener Tasche bezahlen." Damit waren die fetten Jahre vorbei. Xenokrates hatte gerade noch genug Geld um sich einen Bogen, Pfeile und eine leichte, abgetragene Lederrüstung zu kaufen und kam so
in die Armee.
Er fand recht schnell Gefallen an den Übungen mit dem Bogen und noch viel mehr an dem schlichten, einfachen Gemüt seiner Kameraden. Schnell machte er sich daran, Seilschaften und ein Geflecht von Gefallen und Gegengefallen aufzubauen. Ihm halfen sein ausgeprägter Geselligkeitssinn und seine Vorliebe für Glücksspiele und Weibergeschichten. Als die Einheit fertig ausgebildet war, wurde sie bald in Richtung Troja verschifft. Doch Poseidon war die Zeit in sehr schlechter Stimmung und das Schiff geriet alsbald in einen heftigen Sturm.
Allen Gebeten und Opfern zum Trotz zerschellte das Schiff an einem Riff in einer dunklen, stürmischen Nacht. Xenokrates und eine Handvoll seiner Kameraden waren die einzigen Überlebenden.
Nach mehreren Tagen des Herumirrens, fanden sie eine Stadt. Sie waren auf Rhodos gelandet. Weiter nach Troja versuchen zu reisen wollte niemand von ihnen mehr, also boten sie sich als Ausbilder für die Haustruppen des Polis von Rhodos an, welche dieses Angebot nur zu gerne annahmen, schließlich waren minoische Bogenschützen wohlbekannt und bei ihren Gegnern gefürchtet. So vergingen zwei sehr amüsante und abwechslungsreiche Jahre auf Rhodos.
Xenokrates schmunzelte bei der Erinnerung an einzelne Ereignisse...
Zunächst lief alles mögliche schief: Die Unterkunft war lausig, kaum besser die Bezahlung. Man behandelte sie zwar höflich aber trotzdem war ein gewisser Argwohn der Einheimischen nicht zu übersehen. Die Abteilung einheimischer Soldaten, die sie ausbilden sollten, erwies
sich zwar als eifrig, aber gnadenlos untalentiert im Umgang mit dem Bogen, was dazu führte, dass sie immer weniger funktionierende Bögen besaßen. Schließlich einigte man sich darauf, daß die Minoer als normale Soldaten den Fernkampf auf die Rhodos-Art lernten: mit der Schleuder.
Als dann Xenokrates seine gesamten Ersparnisse dazu benutzte, einen feucht-fröhlichen Abend mit Sauftour und Bordell für die Einheit zu stiften, brach das Eis zwischen den Minoern und den Rhodosianern. Tagsüber schuftete man draußen auf dem Brachland und übte das
koordinierte Schleudern auf ein kleines Gebiet, abends traf man sich am Strand und feierte.
An einem warmen Sommerabend, als alle schon gut angetrunken waren, beschwerte sich einer der einheimischen Soldaten, Polymides über seine ältere Schwester, sie würde wie eine Furie im Haus herumtoben.
Als dann einer der Soldaten ihm entgegnete "Ihr Mann ist seit 8 Jahren in Troja, wie würdest Du Dich benehmen, wenn Du deine Frau so lange nicht ...en könntest?", sagte dieser: "Ich würde dann diesen netten Felsen da nehmen, er sieht wie der Hintern eines athener Jünglings aus."
*Gelächter*. Xenokrates hatte nicht gelacht. In seinem Kopf rumorte eine abenteuerliche Idee.
Und wie auch seine früheren Ideen, wurde sie schneller Realität, als man es für möglich gehalten hätte. Es wurde so etwas wie eine Dienstleistung, die jeder kannte, aber niemand offen zugab, jene, über die nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde, aber die viele früher oder später in Anspruch nahmen.

Das hatte nun alles ein Ende.

Und obendrein musste er Rhodos so schnell wie möglich verlassen. Aber da draußen gab es noch viel mehr zu sehen, zu entdecken und noch viele Möglichkeiten an Gold, Frauen oder beides zu bekommen - und es
schnell wieder zu verlieren ...aber bleiben wir beim Bekommen.

Genesis
03.05.2007, 12:28
Na dann willkommen. Ich hoffe, Felina hat dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt und gedrängt, bis sie dich soweit hatte ;)

Sphinx
03.05.2007, 12:30
Eine frage von der frechen Amazone... was is denn ein Lebemann? Oo

Coin
03.05.2007, 12:35
Jemand, der sich es gut im Leben gehen läßt (kein/wenig Arbeiten, Feiern, Spielen etc.) ...also das pure Gegenteil von einem Arbeitstier ;). speziell Xenokrates wird nur dann arbeiten, wenn er es als notwendig erachtet.

Sphinx
03.05.2007, 13:06
Beruf: Sohn <--- so in etwa, eh? ;)

Da kann Nema ja direkt ne Affinität zur Peitsche kriegen ^^

Felina Noctis
03.05.2007, 16:54
Schön, dich hier begrüßen zu können, Coin!


Na dann willkommen. Ich hoffe, Felina hat dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt und gedrängt, bis sie dich soweit hatte ;)

Also wirklich, als ob ich jemanden unter Druck setzen würde. Na warte, wenn ich dich erwische, dann setzt's was! :asthanos:

Felina Noctis
16.05.2007, 00:24
@Foxx, Sac und Felicat: Mit großem Interesse habe ich eure Posts verfolgt, aber langsam fange ich an zu zweifeln, ob ihr die richtige Vorstellung von Segelschiffen habt. Wieviele Seile erwartet ihr denn dort oben zu finden? Ich war schon öfter auf größeren Schiffen unterwegs und es gibt etwa 3-4 und zwar von oben nach unten. In der Antike waren es sicher nicht mehr! Ich lasse es jetzt mal gelten, aber so viele Seile, wie ihr beschreibt und nutzt gibt es nicht! Also klettert bitte am Baum/Mast und nutzt die Seile als Haltemöglichkeit, nicht um darauf rumzustehen! ;)

@Sphinx und Shane: Bitte postet, damit ich weitermachen kann. Ich will euch nicht übergehen, aber ich hab auch keine Lust alle anderen stundenlang warten zu lassen. Am Montag werde ich weitermeistern, mit und ohne euch! Also bitte, versucht zu posten oder sagt mir, dass ihr keine Zeit / Lust auf das Spiel habt, dann lass ich euch pausieren! Aber im Moment sind die Reaktionen relativ relevant!

Foxx
16.05.2007, 09:49
@Foxx, Sac und Felicat: Mit großem Interesse habe ich eure Posts verfolgt, aber langsam fange ich an zu zweifeln, ob ihr die richtige Vorstellung von Segelschiffen habt. Wieviele Seile erwartet ihr denn dort oben zu finden?
Und das sagst du erst jetzt? :schorsch: ;)

Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, wie hier (http://www.line-of-battle.de/detail_lexikon.php?id=303) auf den Bildern I - III. Falsch?

Felicat
16.05.2007, 10:45
@Felina: Ja, ich dachte auch, das Schiff hätte diese Art Seilnetze wie sie auf den von Foxx verlinkten Bildern zu sehen sind. Sonst würde ich mit Sicherheit nicht schreiben, daß Chrysanthe auf ihnen stehen könnte.

Felina Noctis
16.05.2007, 11:51
*hüstel* Ja, sieht wirklich sehr schön aus, diese Bilder aus dem 17.Jhd! ;)

Meine Beschreibung war wohl etwas ungenau und undetailliert. Dank der Uni Graz (http://ub.uni-graz.at/ausstellungen/1999/seefahrt/index.php) habe ich jetzt aber ganz tolle Bilder, die grob das zeigen, was ich mir vorstelle.
Die Margaretha Negra ist zwar ein wenig abgewandelt, entspricht aber grob den Kriegsschiffen (kleiner, einige Elemente des Handelsschiffes). ;)

Foxx
16.05.2007, 14:04
Da müssen wir ja alles löschen! :err:












:D

Ne, mal ernsthaft - dann machen die letzten Postings allesamt gar keinen Sinn.


*hüstel* Ja, sieht wirklich sehr schön aus, diese Bilder aus dem 17.Jhd! ;)
Manch einer hat wichtigeres zu tun, als sich ausführlich über Segelschiffsbauweisen aller Epochen zu erkundigen. Das war nunmal das, was ich kannte. ;)

Sac
16.05.2007, 20:55
Wie soll mein armer Aegis denn an so einem Seil nach oben gekommen sein? :kratz:

Hatten die in der Antike überhaupt einen Ausguck? :kratz:





Sac

Gabriel
16.05.2007, 23:03
Naja an einem Seil kann man sich ja hochziehen, sollte gerade für Seemänner kein Problem sein, gibt ja auch genug Seile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Model_of_a_greek_trireme.jpg

Nen Ausguck in dem Sinne hatten die aber nicht, höchstens daß man jemand auf der Querstange des Segels gesessen hat und von da aus geschaut hat...

Genesis
17.05.2007, 07:27
Das Schiff ist doch sowieso eine Spezialanfertigung... von daher kann man ruhig ein Auge zudrücken und davon ausgehen, daß der Kapitän vorausgesehen hat, daß ein paar... 'ungeschickte' Individuen mehrere Seile zur Sicherheit brauchen und deshalb vorsorglich welche aufgezogen haben.

Auf irgendwas in der Art kann man sich ruhig einigen, dem sollten wir nicht zu viel Bedeutung zumessen.

Sac
18.05.2007, 20:39
:dafuer:

Felina Noctis
21.05.2007, 13:47
:dagegen:
Spezialanfertigung hin oder her, gerade von Dark Aegis, der mir mit seinem "So sah das in der Antike nicht aus!" oder "Das kannten die Griechen nicht!" manchmal den letzten Nerv raubt (oft aber auch mit kreativen Kommentaren weiterhilft), hätte ich so eine Untergrabung nicht erwartet! :schorsch:
Es gibt keine zusätzlichen Seile in Form eines Netzes! Es gibt zwei Stränge die angebracht wurden, damit man sich leichter festhalten kann, beim Hochklettern. Kein "Körbchen", nur eine Querstange. Keine Querseile oder ähnliches.
*hugh* Mastress hat gesprochen! (Und wer nicht ob einer starken Sturmböe im Wasser landen will, der widerspricht nicht nochmal!) :asthanos:

Foxx
21.05.2007, 15:11
Gott, allesamt Korinthenkacker hier. :p


Und weiter sind wir kein Stück. Hängen unsere Figuren jetzt an imaginären Seilen in der Luft? ;)

Felina Noctis
21.05.2007, 15:26
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Cherek und Chrys auf dem mittleren Querbalken balancieren (seitlich des Hauptmastes, links oder rechts, suchts euch aus) und sich an den senkrechten Seilen festhalten.
Aegis hing am oberen Querbalken und klettert jetzt am Mast runter zum mittleren Querbalken. Das hieße, ihr steht auf Holz, außer natürlich, ihr wollt, dass eure Füße im Segelansatz verfangen sind (die sind ja mit Riemen am Querbalken verknüpft), das geht natürlich auch. Wenn ihr das Segel kaputt macht, wirds vom Gehalt abgezogen! :D
Alle Klarheiten beseitigt??

Foxx
22.05.2007, 14:27
Kann ich das dann so posten?

"Gerade wollte Cherek auf Aegis' Kommentar antworten, da wurde er gewahr, wie das nachgiebigfe Federn des Seils auf dem er gestanden hatte verschwand, und er sich stattdessen auf dem Holz des Hauptmastes wiederfand; zu seinem Entsetzen stellte er fest, dass das ganze Seilwerk von einem Moment auf den anderen auf nur wenige Halteseile reduziert worden war. Vor Schreck verlor er beinahe abermals das Gleichgewicht, zumal ihm nun eine Möglichkeit fehlte, sich festzuhalten (Gott sei Dank war dies nicht früher geschehen, sonst hätte er Chrys unmöglich retten können!). Als er aufsah, bemerkte er auch, dass der Ausguck, von welchem Aegis sich eben zu ihnen herab begeben hatte, verschwunden war. Ein Schauder lief über seinen Rücken, als er gewahr wurde, dass hier offenbar mächtige Magie am Werk war oder gar etwas das Gefüge der Realität, wie er sie kannte, verschob und panisch sah er zu Chrysanthos und Aegis (wenigstens waren sie nicht auch verschwunden!), ob sie es auch bemerkt hatten."













:floet: :D :bolt:

Felina Noctis
22.05.2007, 17:49
Zu deinem Glück (und dem aller anderen) bin ich keine Diva, sondern eine Zicke! Statt das Rollenspiel wegen so eines bescheuerten Kommentares zu schließen oder dich aus dem Spiel zu werfen, werde ich es dabei belassen, Cherek im nächsten Bordell zu verkaufen. Außerdem wird der Meisterpost wegen exorbitanter Lustlosigkeit verschoben!

Felina Noctis
28.05.2007, 18:57
Ich werde diesem meinem Rollenspiel oberste Priorität einräumen und versuchen, es trotz verminderter Anwesenheit weiter zu führen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich hier mastere, ohne mir die Zeit zu nehmen in euren Rollenspielen vorbei zu schaun!

Felina Noctis
26.06.2007, 19:32
Liebe Spieler und Spielerinnen!

Mit diesem Post möchte ich euch nochmals auffordern, meine Meisterposts vollständig und genau zu lesen. (Oder doch zumindest die Stellen betreffend eures Aufenthaltsortes.)

Ich gebe mir große Mühe, sie schön zu schreiben und obwohl sie lang sind, es lohnt sich sicherlich! Ohne etwas unterstellen zu wollen, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Hälfte übersehen oder ignoriert wird, was ich sehr schade finde. :heul:

Auch wenn ich als Spieler schon viel Erfahrung habe, muss ich als Meister noch einiges lernen. Kritik oder Verbesserungsvorschläge könnt ihr jederzeit an mich richten, via ICQ und PN, möglichst nett formuliert, denn ihr wisst ja, wie zickig ich sein kann! *zuckersüßes Lächeln*

Natürlich freue ich mich immer sehr über eure Kreativität, aber ich bitte euch, diese im Rahmen der euch gesteckten Grenzen zu nutzen.

Ich möchte niemanden persönlich ansprechen, nur allgemein diese Ankündigung in den Threat stellen um künftigen Missverständnissen und Krisen vorzubeugen!

Liebe Grüße!

Felina Noctis
02.07.2007, 13:00
Bevor noch weitere Anfragen zu dem letzten Post von Gabriel reinflattern:
Sowohl die Namen, als auch das Aussehen der Mädchen hat er von mir bekommen, ebenso wie Alter und andere Infos.
Generell ist es kein Problem, ausführliche und gehaltvollere Postings zu schreiben, sofern ihr diese vorher mit mir absprecht! ;) (ICQ steht im Profil!)

Die Namen, welche Coin verteilt hat habe ich ebenso übernommen. Ich werde eine Liste mit Aussehen etc. in den Infothreat stellen.

Für die von Euch, deren Charas schon länger an Bord sind: Kythira ist soetwas wie der Heimanthafen der Margaretha Negra. Seine abgelegene Lage macht es sicher und ruhig. Ihr verbringt regelmäßig eure Zeit dort, seid Meg Kapitän des Schiffes ist! :)

Felina Noctis
03.07.2007, 23:48
Mit Flora wird demnächst ein weiterer und für diese Mission der vorerst letzte Spieler zu uns stoßen. Gegen ursprüngliche Aussagen werde ich auch die Charas von inaktiven Spielern noch eine Weile mitschleifen, schließlich brauche ich zum Showdown ein paar Todesopfer! Noch hat aber jeder die Chance, seinen Chara aus meinem "Blickfeld" zu ziehen! ;)

Neuerung Ich habe beschlossen ein Bonus-System einzuführen. Für schöne Postings, gute Ideen zum Handlungsverlauf oder Nebenhandlungen, tolle Interaktion oder besonders gutes Spiel gibt es Punkte. Diese versuche ich möglichst gerecht zu verteilen (auch rückwirkend auf den bisherigen Spielverlauf).
Für Bonuspunkte bekommen eure Charas irgendwelche besonderen Fähigkeiten, Gegenstände oder Erlebnisse. Via PN oder ICQ könnt ihr gerne Wünsche und Ideen anbringen!
Übrigens behalte ich es mir vor, Boni zu streichen, wenn ein Spieler zu häufig durch Abwesenheit glänzt. Gegebenenfalls gibt es auch Mali, also wenn ihr keine Gliedmaßen verlieren wollte, ärgert mich nicht! ;)

Zur Erinnerung: Dieses Spiel ist auf die Antike der Mythen ausgelegt, auch wenn eure Charas rein menschlicher Natur sind, gibt es durchaus Magie und göttliche Fügung! :D

Zur Warnung: Eure Charas können sterben! Dann scheidet ihr für diese Mission als Spieler aus, könnt aber im nächsten großen Hafen mit einem neuen Chara wieder anheuern! (Könnt auch einen neuen Basteln, wenn der alte verstümmelt oder langweilig wird! :D)

Sphinx
04.07.2007, 17:22
Dann möge Sac sich mal melden weil ich die ganze Zeit schon warte -.-

Felicat
04.07.2007, 17:55
@Ro: Sac hat sich letzte Woche im Abmelde-Thread abgemeldet. Wann sie wiederkommt, hat sie leider nicht dazu geschrieben.

Felina Noctis
06.07.2007, 19:29
Da der Abmeldethreat oft übersehen wird, hier nochmal: Man soll gehen, wenn's "am Besten" läuft. Da ich gerade eh etwas gereizt und demotiviert bin, stürze ich mich auf Wirtschaftwissenschaften. Das Rollenspiel wird somit bis zum 27.Juli 2007 pausieren. Ihr könnt interagieren, sofern ihr nicht übertreibt. Ein Post pro Spieler wäre schön, dann kann ich meistern, sobald ich zurück bin! ;)
Bis dahin wünsch ich einen schönen Sommer!

PS: Ich werde meine Emailbenachrichtigungen abstellen, es ist also utopisch zu hoffen, dass ich PNs vor dem 27.Juli lesen werde! ;) Auch wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich im ICQ vorerst mit RpG Themen verschonen könntet! Habe ab morgen andere Sorgen! ;)

Felina Noctis
08.10.2007, 16:38
Hallo an all meine Fans und jene die mich vermisst haben,

ja, ja ich weiß, als Meisterin bin ich nicht besonders tauglich *seufz* Nein, das ist jetzt keine Aufforderung das Gegenteil zu behaupten, sondern eine ernsthafte Feststellung.

Nachdem wir uns jetzt lange genug auf der Insel rumgetrieben haben werde ich morgen, spätestens aber Übermorgen einen Cut machen. Dabei werde ich mir irgendwas ausdenken, was ihr noch gemacht habt und dann das Schiff auf hohe See schicken. Wenn ihr vorher noch posten wollt, oder irgendetwas auszusetzen habt, so sprecht jetzt oder schweigt! (Coin, ich gehe davon aus, dass du weiter dabei sein willst, also wird's dein Chara wohl irgendwie an Bord geschafft haben!)

Leider ist mir bewusst geworden, dass ich mit der aktuellen Spielerzahl extrem überfordert bin. Gott sei Dank ist Antike ein Kurzrollenspiel ;) Das heißt nach dieser Mission werden die Karten neu gelegt. Ich bitte um euer Verständnis, dass ich nicht wieder alle mitnehmen kann.

Bitte überlegt euch rechtzeitig, ob ihr weiterhin mitmachen wollt. Falls kein Intresse besteht, bitte via PN an mich. Ich bin niemandem beleidigt, der zu dem gleichen Schluss kommt wie ich (mieser Meister) und freiwillig geht. Außerdem behalte ich es mir vor, jene, auszuschließen, die mir durch ständiges unentschuldigtes Fehlen unnötig Arbeit machen.

Eine weitere Möglichkeit auszusteigen (sogar noch während dieser Mission) ist grob fahrlässiges Verhalten eurer Charas. Wir treffen noch auf ein, zwei Widrigkeiten und einen knackigen Endgegner, bevor es hier zuende geht. Auch Mannschaftsstreitigkeiten kommen vor und ich habe beschlossen niemanden mehr mutwillig am Leben zu halten. Dein Chara meint er kann Hydra mit bloßen Händen bezwingen? Wunderbar, ein Problem weniger um das ich mich kümmern muss! :D

Genug der Vorrede, ich hoffe dass wir auf jeden Fall noch einiges an Spaß zusammen haben werden, bevor die erste gemeinsame Fahrt auf der Margaretha Negra zu Ende geht.

Mit freundlichen Grüßen
die Meisterin

Genesis
09.10.2007, 08:41
Großes Sorry auch von mir, daß ich erst jetzt dazu gekommen bin zu posten - vor allem natürlich an Coin.

Hatte jetzt irgendwie einen Geistesblitz und habe den umgesetzt.

Von meiner Sicht aus bin ich weiterhin dabei und zu nahezu jeder Schandtat bereit.

Felicat
09.10.2007, 11:52
Ich bin auch weiterhin dabei und werde Chrysanthe sicher nichts Dummes tun lassen ;).

Schiller
09.10.2007, 16:21
Da ich deine Situation verstehen kann, da ich oft selbst damit zu kämpfen hatte, würde ich normalerweise sagen, ich steige kulanterweise aus. Dein Geschichte gefällt mir aber zu gut, als dass ich hier aufhören wollte. Tut mir leid.

Der dich verstehende Schiller :schreibe:

Sac
14.10.2007, 12:24
Ich kann doch nicht Aegis aussteigen lassen :D



Sac *die zum Glück immer entschuldigt fehlt *g**

Shane_Gooseman
14.10.2007, 19:43
Also Telemachos ist zwar dafür prädesteniert Dummheiten zumachen aber so einfach werdet ihr mich nicht los ;)

Felina Noctis
15.10.2007, 16:48
Da ich deine Situation verstehen kann, da ich oft selbst damit zu kämpfen hatte, würde ich normalerweise sagen, ich steige kulanterweise aus. Dein Geschichte gefällt mir aber zu gut, als dass ich hier aufhören wollte. Tut mir leid.

Der dich verstehende Schiller :schreibe:


Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt, Schiller. Allerdings würde ich mich sehr über eine höhere Frequentierung deinerseits freuen! ;) Im Moment hast du zwar nichts versäumt, aber manchmal zieht sich die Zeit etwas, bis deine Postings kommen!

Auch dich, Blue Lion würde ich bitten in Zukunft zuverlässiger und regelmäßiger zu posten. Ich schreibe das hier bewusst offiziell in den Thread, damit es nicht heißen kann ich hätte dich nicht gewarnt. Eigentlich hatte ich schon vor die Rolle des Schiffskochs einem anderen Spieler zu übertragen. Wenn du keine Zeit oder Lust (vermute ich irgendwie nach dem letzten Einzeiler) hast, dann melde dich bitte ab. Ansonsten ist dies meine letzte Warnung!

An alle übrigen, die geduldig auf mich warteten: Wer Foxx kennt weiß, dass "morgen" und "übermorgen" sehr dehnbare Begriffe sind! :D Ich hab noch einiges vor, aber ich mastere so schnell wie möglich!

Felina Noctis
05.11.2007, 19:10
An dieser Stelle möchte ich nochmals an die Regel der "andauernden Abwesenheit" erinnern.

Ich werde in Zukunft etwa einmal die Woche meistern. Da diejenigen, welche länger als eine Woche verhindert sind sich abmelden sollten, müsste es allen anderen möglich sein in dieser Zeitspanne zu posten.
Wer mehr als drei Meisterposts unentschuldigt - soll heißen weder im entsprechenden Abmeldethreat noch bei mir abgemeldet - versäumt - damit meine ich insgesamt, nicht hintereinanderliegend - fliegt. Die Regel gilt ab sofort und bereits für den nächsten Masterpost den ich am kommenden Mittwoch plane. Ihr habt dreimal die Möglichkeit zu fehlen, teilt es euch ein.

Ab sofort handhabe ich es nämlich wie meine Dozenten: Wenn ihr zum vierten Mal fehlt, dann könnt ihr danach betteln, flehen oder streiten, ihr seid draußen. Egal ob Internet kaputt, Krankenhausbesuch oder das Zufrieren der Hölle. Wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt, dann seid vorher gewissenhaft!
(Selbstverständlich gilt diese Regelung nicht, wenn ihr fünf Wochen lang im Krankenhaus seid bzw. Internet kaputt habt und in Folge vier Masterpost versäumt. Bin ja kein Unmensch! ;))

Wie bereits erwähnt habe ich genug Spieler und keine Lust auf alle zu warten! Also dann, viel Fantasie noch all jenen die auf sich warten lassen!

Felina Noctis
20.11.2007, 22:49
Leider haben sich Shane_Gooseman und Sphinx aus gesundheitlichen bzw. privaten Gründen bei mir abgemeldet. Die Charas der beiden werden für den weiteren Verlauf der Mission ohne Bedeutung sein und nur ab und an am Rande erwähnt. Es steht beiden Spielern frei sich mit dem gleichen Chara erneut für die zweite Mission zu bewerben!

Gabriel hat sich ebenfalls für den letzten Masterpost bei mir abgemeldet. Er bleibt uns aber weiterhin erhalten.

Nichts gehört habe ich von Schiller! Somit versäumt er unentschuldigt seinen ersten Masterpost! Frei nach dem Motto "Einmal ist Keinmal" wird sein Tagedieb weiter unser Spiel bereichern! ;)

Auf geht's, weiter geht's... wir haben noch einiges vor! :D

Felina Noctis
30.11.2007, 14:36
Me again!

Meisterpost ist da und siehe und staune, fast alle haben geschafft zu posten!

Obwohl ich zwei Tage zu spät dran bin, hat leider Blue Lion ihren ersten Masterpost versäumt.

Bisher habe ich mir vor meinen Postings immer die Mühe gemacht, all jene, die vergaßen zu posten, freundlich daran zu erinnern. Das war ein Bonus von meiner Seite, den ich ab sofort streiche. Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich von Leuten für Sachen anschnauzen oder blöd anreden zu lassen, für die ich nichts kann. Wenn ihr Mal keine Zeit habt, meldet euch ab!

Ab sofort gilt: Ich poste ohne Warnung mittwochs abends, nach 20:00 - ab und an wenn ihr Glück habt etwas später, so wie heute. Wer den Meisterpost unentschuldigt versäumt hat Pech gehabt. Dauerabmeldungen werden nicht berücksichtigt, weil ich von meinen aktiven Spielern erwarte, dass sie einmal die Woche zum Posten kommen. (In dieser Woche gilt für Sac eine Ausnahme, weil der Donnerstag nicht vorkommt...)

Wenn ihr Beschwerden habt oder euch ungerecht behandelt fühlt, dann meldet euch. Meinetwegen auch im Threat, besser via ICQ oder PN, da reagiere ich meist etwas toleranter als auf öffentliche Kritik. Dennoch, wenn ihr meint es geht alle an, postet hier.

An dieser Stelle sage ich nochmal deutlich: Ich bin auf niemanden (außer Darki und Foxx :D) sauer, wenn er sich aus diesem Rollenspiel aus Zeit- oder Motivationsmangel abmeldet! Aber seid so fair und gebt den anderen eine Chance zu spielen!

Nach all der Kritik auch ein Lob: Ich freue mich sehr, dass dieses Mal fast alle geschafft haben ohne explizite Aufforderung zu posten! Weiter so!

Auf gutes Gelingen!

Sac
02.12.2007, 12:12
Sac hat gepostet :D

Felina Noctis
07.12.2007, 21:56
Schiller hat heute seinen zweiten Masterpost verpasst. Dafür hat Sphinx sich zurückgemeldet.


Irgendwie klappt das mit Mittwoch nicht so, wie geplant. Aber hey, solange ich später poste und nicht zu früh, ist das sicherlich in Eurem Sinne! :D

Im Moment überlege ich, diese Regeln wieder abzuschaffen und die Zahl der Spieler für die nächste Mission willkürlich zu veringern! Mal sehen, vielleicht machen meine Meisterfähigkeiten ja noch einen unerwarteten Schub und ich schaffe auch zehn Spieler! ;)

Sphinx
07.12.2007, 22:16
Aye... anwesend... und Bonus eingesackt :D

Felina Noctis
10.12.2007, 13:48
Welcome Back! Das Zitat ist auch richtig erkannt! ^^*

Dark Aegis hat mir zwar noch bewiesen, dass man das in drei Sekunden in Google findet - aber ich vertraue jetzt mal auf deine Literarturkenntnisse! ;) Ich kann das Gedicht auswendig, mein Lieblingswerk von meiner Lieblingsdichterin (die hatte ich im Abitur, allerdings mit nem anderen Werk!)

Shane_Gooseman
01.01.2008, 16:43
So ich würde mich gerne zurück melden hab ich dir ja schon gesagt und BEitrag kommta uch heute noch.

Felina Noctis
18.03.2008, 11:15
Also, ich hab mir mal die letzten zwei Seiten ausgedruckt und hoffe ich habe bis nächste Woche einen Meisterpost stehen. Falls noch jemand etwas posten will - einige könnten ja noch - dann sollte er es so schnell wie möglich tun!

Felina Noctis
01.04.2008, 16:15
Hallo Leute,

es wäre wichtig, wenn ihr mir sobald wie möglich Bescheid sagen könntet, wer noch mitmacht! Kurzer Post in diesem Vorbereitungsthreat reicht!
Es ist eine ganze Weile her, seit es in Antike weiterging, also weiß ich nicht, in wie weit noch Interesse besteht!

Bitte meldet euch! Ich werde noch einen kurzen Masterpost einschieben, um denen, die gerade aktiv noch was machen eine Möglichkeit zu geben dies zu beenden. Danach kommt ein Cut. Wer sich bis zum Ende der nächsten Woche (13.04.2008) nicht hier gemeldet hat, dessen Chara stirbt unwiderruflich im aktuellen Unwetter!

Mir wäre es am Liebsten, alle Spielercharas mitzunehmen, da das Rollenspiel von der Kreativität seiner Mitspieler lebt. Aber im Zweifelsfall ziehe ich Antike auch weiter durch, wenn mindestens 5 Mitspieler erhalten bleiben. Ich will nur bevor ich weiterplane wissen, mit wem ich mich auf die Mission begebe!

Liebe Grüße
Felina

Blue Lion
01.04.2008, 16:25
Aya Käpt'n *salutier*

Felicat
01.04.2008, 16:54
Du kannst auf mich zählen, Felina. :)

Gabriel
01.04.2008, 19:42
*meld*

Foxx
01.04.2008, 23:10
Von mir weißt du es schon, aber ich hiermit ist es offiziell. :)

Shane_Gooseman
03.04.2008, 00:15
Ich bin weiter dabei
damit sind wir 5 *fg* :D

Genesis
03.04.2008, 12:32
Auch ich werde versuchen, weiterhin dabei zu sein.
Wie es mir letztendlich gelingt, werden die dazugehörigen Umstände zeigen.

Coin
08.04.2008, 20:16
Jep, mich gibts auch noch und ich bin dabei.

Felina Noctis
15.04.2008, 11:33
Wunderbar, das gibt mir einerseits genug Spieler, um die Mission zu beenden und andererseits habe ich jetzt genug freiwillige Opfer um den Ernst der Lage zu unterstreichen. *freu*
Momentan bin ich noch etwas vom realen Leben abgelenkt, aber das wissen die meisten Spieler ohnehin schon. Ich lese mir mal durch was Homer zu der ganzen Angelegenheit zu sagen hatte und dann geht es hier weiter! :-)

Sac
15.04.2008, 16:06
Ich hab nicht gesehen, dass man sich hier melden soll >_> aus Zeitgründen les ich nur so viele Threads wie nötig -und da Bedingung war, dass man keine Masterposts verpasst (und da bin ich aktuell), hab ich hier nicht reingeschaut...

*Stellt sich auf die Planke* Muss ich springen, Captain?

Gabriel
06.05.2008, 12:18
Neben sich sah er Themistokles, Xenokrates, Chrysanthe sowie einige andere Mitglieder der Mannschaft liegen.

Ich hab da was nicht richtig verstanden, deswegen frag ich einfach mal nach. Sind wir bei Bewußtsein oder nicht?

Felina Noctis
07.05.2008, 20:25
Diese Entscheidung überlasse ich den Spielern, ob ihr jetzt gerade erwachen wollt oder schon wach seid... Oder ob ihr euch von Cherek wecken lassen wollt! :D

Gabriel
10.05.2008, 08:39
ah ok danke ^^

Sac
11.05.2008, 18:01
Bis wann muss die Antwort da sein? Immer noch bei einer Woche?

Felina Noctis
12.05.2008, 13:33
Öhm, ja... einmal die Woche wäre schon schön! Ich erinnere mich an eine Zeit wo man sich beschwerte wenn die Spieler nicht einmal am Tag ins Forum schauten (oder mindestens alle zwei Tage ^^* Mit besagter Person habe ich damals ziemlich diskutiert ob es auch sowas wie Privatleben geben kann...)

Also einmal in der Woche sollte doch möglich sein, auch für Menschen mit Privatleben! :D

Schiller
16.05.2008, 09:38
@Felina - bedeutet dein letzter Post, Maristos sei von Bord gespült worden? Ich wollte eigentlich jetzt langsam hinter Aegis her, zur Priesterin. Denn irgendwie war ich doch die ganze Zeit unter Deck und dann bin ich plötzlich oben und dann ... ;)

Gabriel
16.05.2008, 10:47
Ich werd zusehen das Wochending wieder einzuhalten und sorry für die Verspätung(en)

Felina Noctis
16.05.2008, 12:19
@Felina - bedeutet dein letzter Post, Maristos sei von Bord gespült worden? Ich wollte eigentlich jetzt langsam hinter Aegis her, zur Priesterin. Denn irgendwie war ich doch die ganze Zeit unter Deck und dann bin ich plötzlich oben und dann ... ;)

Mein letzter Post bedeutet, dass Maristos leider an Vernachlässigung durch seinen Spieler gestorben ist. Ich habe allen sehr lange Zeit zum Posten gelassen (ja, man hätte in meiner dreimonatigen Abwesenheit posten können, ein Master war noch da) und seit Beginn des Spieles bitte ich dich regelmäßiger zu reagieren... Ein paar Postings weiter oben siehst du meine Aufforderung, sich nochmal zu melden. Du bist ihr leider nicht nachgekommen.

@Gabriel: Ist ok, du hattest dich ja gemeldet! Stubst du Coin für mich?

Felina Noctis
01.06.2008, 20:41
Da Blue Lion und Sac im Moment sehr von ihrer Uni eingenommen sind, editiere ich den Masterpost in soweit, dass Aegis und Hermokrates an Bord zurückbleiben.

Zunächst hatte ich diesen Plan verworfen, da dort nicht viel gravierendes passieren wird, doch ich glaube im Moment ist das ganz im Sinn der beiden. Wenn wieder mehr Zeit ist einfach via PN melden und ich denke mir etwas aus. Bis dahin wird die Margaretha Negra nur noch erwähnt wenn einer der beiden postet, um den aktuellen Spielfluss aufrecht zu erhalten.

Ich bitte um euer Verständnis!
MfG
Felina

Gabriel
03.07.2008, 15:30
Ich höre mit diesem Rollenspiel auf, daher übergebe ich meinen Charakter an die Spielleitung und wünsche euch noch viel Spaß.

Felina Noctis
04.07.2008, 19:34
@Schiller: Irgendwie vermittelt dein Posting das Gefühl du hättest weder Master noch Spielerposts richtig gelesen. Falls ich mich irre, dann verzeih und klär mich auf! Doch es wäre schön, wenn du das Handeln deines Charas nochmal überdenkst.

Schiller
05.07.2008, 16:35
@Felina - ehrlich gesagt habe ich alle Posts sogar zweimal gelesen aber irgendwie nicht richtig verstanden, weshalb ich versucht habe, etwas realtiv Neutrales zu schreiben.

Grund dafür ist, dass ich auch schon der Meinung war, dass die Kombination deines und Foxx' Post auch schon keinen Sinn ergab, was nun offensichtlich mehr an mir, als an allen anderen Umständen liegt.

Schlussendlich ist es doch aber wohl so, dass Cherek an der Wand probiert oder zumindest "herumfühlt" ;) und sich dann dem Ausgang (also dem Schacht) hinter den Stalagmiten widmet, den Chrysanthe entdeckt hat.

Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was ich dabei falsch verstanden habe, bin aber für jede Illuminierung dankbar. Letztlich scheint mir die Reaktion Maristos' angepasst - nämlich: "Erstma gucken!" Maristos ist keiner, der sich vordrängelt, das sollte auch durch die letzten Posts erkennbar sein. Noch dazu scheint der Schacht ja eh zu klein zu sein.

Solltest du auf den Post von Gabriel anspielen (auf den ich eigentlich auch hätte reagieren sollen) - da wusste ich echt nicht, was ich darauf noch antworten sollte. Ich fand, es sei schon alles gesagt.

Also, großes Sorry!

Der unfähige Schiller :rolleyes:

Felina Noctis
05.07.2008, 16:57
So wie du deinen Post formuliert hast klingt es so, als würde Maristos zu dem Mauervorsprung laufen, den Cherek untersucht hat. Dort ist aber kein Ausgang. Bei den Stalagmiten ist auch kein Ausgang... Also wäre es schön, wenn du genauer sagst wohin Maristos genau rennt!
Bisher hab ichs eben so verstanden, dass du zu der Mauer rennst, was ja keinen Sinn macht. Nun klingt es so, als wärest du zu den Stalagmiten gelaufen... O_O *ähm* Ja, wie gesagt, ich hab nicht verstanden wohin Maristos will. ^^*

Hinter den Stalagmiten kommt erstmal ein weiterer Raum... der Schacht ist erst am Ende des Raums und somit im Moment noch weder von Cherek noch von Maristos bemerkbar... Ich habs so verstanden, als würde Cherek in den Raum hinter den Stalagmiten flüchten.

Schiller
05.07.2008, 17:06
Ach, und ich dachte Cherek hätte den Schacht bereits entdeckt bzw. Chrysanthes Versuche mitbekommen. Letztendlich läuft Maristos eigentlich die ganze Zeit nur Cherek hinterher. Hmmm ... . Soll ich das so posten?

Der fragende Schiller

Foxx
05.07.2008, 17:11
Nope, Cherek weiß noch nix von dem Raum hinter den Stalagmiten - er weiß nur, dass es die einzige Alternative ist. Seinen "Weg!"-Ruf sollten übrigens alle in der Höhle gehört haben. :)


Solltest du auf den Post von Gabriel anspielen (auf den ich eigentlich auch hätte reagieren sollen) - da wusste ich echt nicht, was ich darauf noch antworten sollte. Ich fand, es sei schon alles gesagt.


Also du warst derjenige, der Gabriel hier rausgemobbt hat! :nonono2:






;)

Felina Noctis
05.07.2008, 17:18
Niemand hat Gabriel rausgemobbt. Das Rollenspiel war halt einfach nicht nach seinem Gusto, das ist völlig in Ordnung. Ich bin zum Beispiel anderer Orts aus seinem SciFi RPG ausgetreten, weil ich nichts damit anfangen konnte. Es hat nicht sollen sein, niemand ist schuld!

Da ich momentan mit meinen NPCs genug zu tun habe, dennoch gern einen interessanten Chara und guten Fernkämpfer wie Themistokles dabeibehalten würde, wäre es schön, wenn sich ein neuer Spieler für ihn findet. Auch problemlos als Zweitchara!

@ Schiller: Es wäre sehr schön, wenn du das so formulieren würdest!

Foxx
05.07.2008, 17:24
Da ich momentan mit meinen NPCs genug zu tun habe, dennoch gern einen interessanten Chara und guten Fernkämpfer wie Themistokles dabeibehalten würde, wäre es schön, wenn sich ein neuer Spieler für ihn findet. Auch problemlos als Zweitchara!

Würde ich machen. :)

Felina Noctis
05.07.2008, 17:33
Klasse, jetzt hast du nicht nur einen Sonderchara, sondern auch einen normalen. Danke!

Sac
08.08.2008, 18:33
Auch hier melde ich mich hiermit offiziell ab. >.>

Felina Noctis
10.08.2008, 13:35
Ok, ich habe die Übersicht im Informationsthread aktualisiert. Der Chara Aegis wird als NPC bis zum Ende der Mission weitergeführt.

Da Coin sich nach mehrmaliger Nachfrage nicht gemeldet hat, habe ich ihn als abgemeldet registriert. Sofern er sich nicht bis Ende August mit einem Post im Spielethread zurückmeldet, werde ich seinen Chara Xenokrates weitervergeben oder entsorgen und den Spieler von dieser und weiteren Missionen ausschließen.

Blue Lion hat mehrfach angekündigt zu posten, bisher ist aber noch nichts zu finden. Wenn bis Ende August kein Posting im Spielethread mit einer Reaktion auf meinen Master zu finden ist, sehe ich mich gezwungen den Spieler aus dieser und der weiteren Missionen auszuschließen! Den Chara Hermokrates werde ich, sofern nötig, als NPC bis zum Ende dieser Mission weiterführen.

Von Sphinx habe ich keinerlei Reaktion auf mehrfache Aufforderung bekommen. Daher ist der Charakter Nema bis zum Ende der Mission aufgrund einer Verletzung ausgeschlossen. Die Spielerin schließe ich ebenfalls für diese und die weitere Missionen aus.

Ich möchte jetzt von niemandem ein "Das kann man auch netter sagen!" oder "Das kann man auch diplomatischer oder via PN lösen!" lesen, denn ich habe die genannten Spieler X-Mal in ICQ, via PN und was mir sonst noch möglich war, ausgesprochen dezent und höflich angesprochen. Diese offizielle Mitteilung habe ich absichtlich in den Thread gesetzt, damit es nicht hinterher heißt "Ich habs nicht mitbekommen!" oder "Ich wurde gar nicht informiert!"

Außerdem fände ich es schön, wenn die Leute am Strand mal weitermachen könnten, damit die Gefangenen nicht ewig warten müssen!

MfG Felina

Shane_Gooseman
10.08.2008, 15:26
morgen NAchmittag hast du meine Rekation vom Strand. hatte die letzen vier Tage noch etwas Famielenstreß.

Schiller
19.09.2008, 21:55
Cherek schluckte. "Ich lasse euch drei hier sicher nicht zurück ..."
Und wieder einmal durckreuzt ein eifriger Spieler den genialen Plan eines Masters, mehrere unliebsame NPC's gleich mit einem großen Knall zu entsorgen. :D Hatte ich zumindest den Eindruck. Aber der trügt mich auch manchmal und manchmal ...

Der im Fieberwahn sprechende Schiller

Felina Noctis
09.10.2008, 17:07
*hust* Nachdem ich jetzt neulich eine Folge von Sinbad dem Seefahrer gesehen habe, wo Sinbad (sicher um die einsachzig) dem Zyklopen nur bis zum Knöchel reicht, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich mir dieses mythische Wesen in seiner ganzen Dimension so richtig vorgestellt hatte. Den Beschreibungen der Höhle nach sind sie mir wohl ein wenig klein geraten :floet:

Deshalb werde ich in meinem nächsten Masterpost die Höhle und auch deren Bewohner noch einmal genau beschreiben und bitte alle Spieler, etwaige Unterschiede zu früher beschriebenen Örtlichkeiten und Kreaturen großzügig zu übergehen! ;) Die Fußspuren im Sand waren ja schon ein Schritt in die richtige Richtung... nur meine spärliche räumliche Vorstellungskraft hat die Höhle ein wenig alt aussehen lassen... Also dann, gut Flucht! :D

Felina Noctis
21.12.2008, 22:26
Auf dem Boden angekommen fiel Maristos auf, dass er sich ja lediglich an der Wand entlang zu tasten brauchte, wenn er den Ausgang finden wollte. So lange seine Rechte die Höhlenwand berührte, würde er früher oder später den Ausgang finden müssen. Auch war am Höhlenrand die Wahrscheinlichkeit geringer, von den Zyklopen zertreten zu werden!Also taste er sich durch den Rauch an dem Fels entlang, immer darauf achtend, ja nichts aus den Taschen zu verlieren.

*schäm* Ja, sorry... der Zaunpfahl war wohl nicht so angebracht! *verkriech* Kommt nicht wieder vor... ^^*

Schiller
22.12.2008, 07:38
Is ja nicht schlimm :troesten:. Ich musste das allerdings mit verwenden, mir blieb gar nix weiter übrig :D

Der zitierende Schiller

Felina Noctis
02.01.2009, 22:32
So, bis auf Felicat haben alle noch einen Master an dem sie arbeiten können und damit verabschiede ich mich vorerst in die Klausurenphase! Wir spielen an dieser Stelle im Februar weiter! ;) Allerdings stelle ich es euch frei, die Höhle zu verlassen (bzw. den Abhang hinabzuklettern) und mit Felicats Chara zu interagieren. Der blinde Zyklop wird euch vorerst nicht bemerken! Viel Spaß beim Spielen, genießt die Zeit ohne Meister! :asthanos:

Felina Noctis
24.04.2009, 22:43
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Genesis das Rollenspiel verlassen hat und Arkanos in Zukunft als NPC weitergeführt wird. Es kann zu Veränderungen des Charas kommen, in dem Rahmen in dem ich sie für angemessen halte. Also bitte nicht auf Koherenz bestehen! ;)
Da ich nun auf einen Spieler weniger warten muss hoffe ich, in Zukunft regelmäßiger posten zu können!

Übrigens: In Shanes RPG würde Maristos jetzt gebissen, denn was er macht ist grobe Dummheit! :D

Schiller
25.04.2009, 23:42
Ja, ich weiß aber irgendwie erschien mir das für diesen Charakter logisch :rolleyes:

Der wahrscheinlich bald am Grab von Maristos trauernde Schiller :cool:

Felina Noctis
28.08.2009, 09:37
Nachdem ich jetzt geraume Zeit immer wieder nachgeschaut habe, ob hier irgendetwas weitergeht, habe ich mich entschieden das Rollenspiel zu beenden. Lediglich ein Spieler war für die gesamten eineinhalb Monate abgemeldet, ein Zweiter wenigstens für die Hälfte der Zeit. Die Tatsache dass in all dieser Zeit nicht auf den Masterpost reagiert wurde werte ich als mangelndes Interesse an diesem Spiel. Das ist vollkommen in Ordnung, geht mir bei manchen Spielen ja auch so.

In einem Epilog habe ich zusammengefasst, was ich für den Rest der Mission geplant hatte (etwas abgewandelt). Unter diesen Umständen wird es selbstverständlich keine weiteren Missionen geben! Wir sehen uns bestimmt noch in einigen anderen Rollenspielen, meine Karriere als Meisterin beende ich an dieser Stelle!:cu::waving:

Foxx
29.08.2009, 09:33
Sehr schade. Die letzten Monate waren ja in allen Spielen sehr "still".

Danke für das bisherige Spiel! :) Mit so einem düsteren Ende hatte ich allerdings gar nicht unbedingt gerechnet. :baff: Naja, wenigstens können Cherek und Chrys zusammen fliehen. ;)

Felina Noctis
29.08.2009, 12:22
Ich habe mir mit dem Ende wirklich Mühe gegeben. Doch selbst meine düstere Laune und Megs Zorn konnten mich nicht dazu bringen den beiden irgendetwas anzutun *grummel* Ich muss echt an mir arbeiten, sonst werde ich noch weich! ;)
Danke, dass es dir gefallen hat, doch da warst du in den letzten Monaten der Einzige! :)

Felicat
29.08.2009, 15:55
Er war nicht der Einzige. Mir hats auch gefallen, nur beim letzten Master ist mir nichts Gescheites als Antwort eingefallen und ich wollte mich von anderen Zügen inspirieren lassen... :/ Auch von mir danke für das Spiel und danke für das (relativ) gute Ende für Chrysanthe. Mit Cherek in den Sonnenuntergang zu reiten dürfte ihr gefallen. :)

Schiller
31.08.2009, 10:24
Mir ging es da ähnlich wie Feli. Und trotz anfänglicher "Schwierigkeiten" mochte ich die Negra sehr. Danke auch für Maristos Belobigung und die schöne Zeit.

Der antike Schiller

Felina Noctis
05.02.2010, 23:19
Nach vielfachen Spielerwunsch *beschönig* habe ich beschlossen diesem Rollenspiel noch eine Chance zu geben....

Ja - schon gut - ich habe euch und Antike vermisst. Danke an meine treuen "Fans", ich freu mich darauf wieder mit euch in den Untiefen griechischer Mythologie einzutauchen.

Unsere Mannschaft wird - wie eh und je - aus fünf Leuten bestehen. Jedoch gibt es noch eine Verstärkung die ich hoffentlich bald an dieser Stelle vorstellen kann.

Felina Noctis
06.02.2010, 13:43
Zwar bin ich überzeugt, dass ihr es längst gesehen habt... aber hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2909951#post2909951) gehts los! ;)
Ich habe nicht zu viel beschrieben, um euch die Möglichkeit zu geben selbst zu schilder/ zu entscheiden was eure Charas getan haben in der Zeit und wie sie sich verhalten. Der "letzte erste Mann" wird übrigens im Epilog erwähnt, falls Maristos nicht weiß wen er da vor sich hat! :D

Falls ihr eure Charas an die neue Situation anpassen wollt, schickt sie mir bitte per PN, ansonsten wäre es super wenn ihr nochmal kurz Name und Aussehen hier postet, damit wir uns alle erinnern wen wir vor uns haben! ;) Genaues steht ohnehin im Infothread, den ich bei Gelegenheit aktualisieren werde! Also dann, auf auf!

Sac
07.02.2010, 19:05
Name: Aegis
Alter: 19

Größe: 1,75 m
Gewicht: 85 kg
Haare: braun, lang bis über die Schultern, Kinnbart
Statur: sportlich

Ausrüstung und Inventar: Seinen Stab; Eine Tasche mit etwas Brot und Wasser, sowie einen kleinen Dolch.+10 Silbermünzen

Kleidung: schwarzes Hemd und braune Hose, dazu schwarze Stiefel

Foxx
07.02.2010, 21:03
Name: Cherek
Alter: 20
Profession: derzeit Fischer

Größe: 1,83
Gewicht: 84 kg
Augen: erdiges Braun
Haare: schwarzbraun, mittelkurz, struppig, ungekämmt
Statur: athletisch
Sonstiges: markantes Gesicht, gutaussehend

Armisael
07.02.2010, 22:54
Name: Trakis
Alter: 24


Größe: 1.78 m
Gewicht: 76 KG
Haare: schwarz, kurz geschnitten
Statur: kräftig, trainiert muskulös

Kleidung:
braune Lederkleidung, Lederstiefel, schwarzes Tuch, welches er sich um den Kopf bindet.

Ausrüstung und Inventar:
Kriegsschild, Schwert, Speer, Dolch. Verkratzter Brustpanzer, sowie Arm- und Beinschienen aus Metal. Wasserschlauch, Geldbörse mit ca. 14 Silberstücke, Anhänger aus Bronze

Schiller
09.02.2010, 17:50
Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, was ich schreiben soll. Und hat Telemachos nun Maristos schon 2 Bier ausgegeben und seine Geschichte erzählt und/oder was?! :)

Ich poste sofort, nachdem mir das klar ist.

Felina wartet schon drauf den nächsten Master zu setzen ...

Der unzeitige Schiller

Felina Noctis
09.02.2010, 18:21
Ja, scheint mir fast so, als habe Telemachos (der erste Maat, den du beim Betreten der Kneipe siehst, wurde im Epilog dazu ernannt) dir ein oder zwei Bier spendiert! ;) So hab ich das verstanden, so hat er das wohl auch gemeint. Wobei natürlich Wein in der Antike, Bier gabs erst im Mittelalter! :D

Also er hat ihm Wein spendiert - hab ich gerade noch verifiziert! Freue mich dass du doch Zeit hast! *jubel*

Foxx
09.02.2010, 22:17
Natürlich gab es damals Bier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Geschichte

Felina Noctis
09.02.2010, 23:01
Siehe Infothread: Das hier ist meine persönliche Antike und da ich Bier für schlichtweg scheußlich halte, gibt es das in meiner Welt nicht!!! *schmoll*

Shane_Gooseman
09.02.2010, 23:51
Name: Telemachos
Alter: 32

Größe: 1,92m
Gewicht: 120kg
Haare: schulterlanges braunes Haar, Vollbart
Augenfarbe: braun
Statur: muskelbepackt

Kleidung: Telemachos trägt die typische griechische Toga die von einem Gürtel um die Hüften zusammen gehalten wird, zieht er in den Kampf so zieht er seine Lederne Rüstung mit bronzenen Platten (die Bronze Platte über dem Herzen zeigt die Insel Ithaka) an genau so wie seinen bronzenen Helm. Geschnürrte Sandalen.


Ausrüstung: Neben seinem Schwert, Dolch und seinem Speer trägt Telemachos nur noch einen Seesack mit verschiedenen Kleidungsstücken und seiner Rüstung und Helm. Ebenso hat er einen kleinen Rundschild dabei. Seine Barschaft beträgt 1 Silbertaler und 14 Kupfermünzen.

Felina Noctis
17.02.2010, 08:55
@ Schiller & Shane: Der Meister für die Anderen ist seit Freitag fertig und es wäre schön wenn ihr posten könntet, dann kann ich nämlich weitermachen. Besser gesagt ich werde weitermachen, nämlich heute Abend/ nachts. Bis dahin habt ihr noch mindestens 10 Stunden Posting Zeit, also nutzt sie ;) Oder nicht, euer Verlust! :p

Felina Noctis
17.05.2010, 15:44
Ich könnte es ja jetzt ganz frech auf Felicat schieben, dass ich noch nicht mastere. Aber ich steh dazu, ich hab zwar schon im Kopf wie es weitergeht, doch ich muss es erst noch auf Word bringen und dazu habe ich grad keine Muße.

Felicat: Würde mich freuen, wenn du dir was einfallen lässt, wenn nicht mache ich einfach weiter, dann fällt dir ein andern mal was ein. Doch die Interaktion zwischen Chris und Cherek amüsiert mich sehr und ich möchte sie ungern missen! ;)

Felicat
17.05.2010, 16:15
Hab noch was gepostet, auch wenns nicht gerade interaktiv ist. :D

Felina Noctis
08.06.2010, 14:40
Hi,
sorry, hat ein wenig gedauert mit dem Master. Könnt ihr damit etwas anfangen? Ich hoffe es sehr. Im Moment habe ich einiges an Prüfungen und Aufgaben, aber ich versuche weiter zu machen und demnächst kommt dann auch mal etwas ausführlicheres, es ist in meinem Kopf aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren es abzutippen.
Interaktion ist übrigens immer gerne gesehen, besonders in der Taverne halte ich es für passend!
Also dann... Trinkt aus Piraten YOHO!

Felina Noctis
15.10.2010, 19:57
Interaktion! :laola: Das ich das noch mal erleben darf! :klatsch:
Gefällt mir wirklich gut...:go: ich lass euch noch ein wenig Zeit dazu und fange schon mal an euch in Unglück zu stürzen! HarHarHar! :asthanos:

Felina Noctis
05.01.2011, 12:38
*hüstel* Sorry an die Jungs in der Taverne, bei euch geht es bald weiter (Maristos ebenso). Allerdings will ich Felicat noch eine Chance geben zu posten, vielleicht kann ich bei Cherek und Chrys dann auch gleich was machen. Wenn nicht, dann gibts nur in der Stadt Action... Ich schau, dass ich Freitag mastere...

Felina Noctis
17.01.2011, 13:02
Ich schäme mich zutiefst und habe ein schlechtes Gewissen, dass nicht mal mit Schokolade weggefuttert werden kann! :( Aber jeder der mal versucht hat Kafka und Co auf Französisch zu übersetzen oder eine wissenschaftliche Arbeit über eine so literarisch wertvolle Serie wie "TrueBlood" zu schreiben weiß, dass ich momentan ganz andere Sorgen habe! :heul: Für jene unter euch, die was von Computern verstehen, mein Arbeitsspeicher ist grad so überlastet, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was ich hier eigentlich gerade tue... Ich werd ein paar Prozesse beenden, mich zurück nach Irland verdrücken und bin dann wieder voll für euch da! :D

Sac
06.02.2011, 16:01
Also die Buchreihe von Miss Harris mochte ich eigentlich ganz gern, aber die Serie hab ich noch nie gesehen. :D

Aeonra
07.02.2011, 08:17
Darf auch mitmachen yay (und meinen säufer weiterzocken)

Name: Erasmos
Herkunft: Grieche

Aussehen:
Erasmos ist um die 40 Jahre alt und sehr kleinwüchsig. Das einzig wirklich grosse an ihm ist sein praller Bierbauch, der immer öfter über den Gürtel der Tunika hängt. Erasmos hat dunkles schmutziges krauses Haar, das schon länger nicht mehr Wasser gesehen hat. Er trägt einen kurzen Vollbart. Seine Zähne sind schlecht und es fehlt auch schon der eine oder andere davon. Erasmos riecht nach Schweiss und Salzwasser, manchmal schwebt einem auch eine leichte Alkoholfahne von ihm entgegen. Die Haut von Erasmos ist ein schmutziges Braun mit leichtem grünstich Erasmos hat freundliche, wache Augen, die in einem hellen Braun leuchten.

Ausrüstung:
Erasmos besitzt nicht viel. Ein wenig Geld, einen Ledernen Wassersack in dem selten Wasser sondern Wein, Met oder Bier zu finden ist. Sowie ein Messer für das Zuschneiden von Seilen.

Felina Noctis
17.09.2011, 14:30
Wenn ihr noch was machen wollt - damit meine ich all jene, die in die Berge ziehen - wäre es nett, wenn ihr das tut, dann mache ich weiter ;)

Felina Noctis
10.10.2011, 21:13
Sind noch alle da? Mache Ende der Woche oder aber am Wochenende weiter, also wer noch was machen möchte... :D

Felicat
15.10.2011, 21:13
Ich bin da... und warte auf ne Reaktion von Foxx. :D

Shane_Gooseman
16.10.2011, 16:41
Tja ich meld mich mal auch :D

Felina Noctis
13.02.2012, 14:18
Und weiter gehts, im Infothread findet ihr die NPCs die bereits erwähnt wurden und eine Kurz-Info zur neuen Mission: Musste den Thread mal hochpushen, der war schon auf Seite drei :D

Hoffe ihr seid alle noch dabei. Freue mich auf ein - hoffentlich nun sehr aktives - Spiel.

Felicat
14.02.2012, 10:59
Chrys nach der Verwandlung:

Name: Chrysanthe, Chrysanthos, Chrys
Alter: 16
Beruf: Aktuell Fischer, früher Schiffsjunge

Geschlecht: Aktuell männlich

Größe: 1,56 m
Gewicht: 54 kg
Haare: Schwarze, kurzgeschnittene Locken
Statur: Knabenhaft zierlich, dennoch ein Stückchen breiter als früher


(Chrys' wirkt auf sich selber anders als auf Außenstehende, also nicht wundern!)

Felina Noctis
14.02.2012, 21:09
:lol2: Eutychia hat ihrer SEHERISCHEN Fähigkeiten verloren, nicht ihre Sehfähigkeit :lol: Sie sieht sogar sehr gut, nur nicht mehr die Zukunft ;) (so zumindest die gängige Meinung...)

Felicat
14.02.2012, 22:43
Hups! Ich war mir so sicher... Dann muß ich sie mit einer anderen blinden Seherin verwechselt haben. :D Ich habs ausgebessert.

Felina Noctis
22.03.2012, 14:26
Nachdem jetzt 10 Tage außer allgemeinem Amüsement über Mykos Ausspruch keine Reaktion kam, fühle ich mich bemüßigt zu fragen... Woran liegts?

Felicat
23.03.2012, 12:09
Ich warte auf Foxx/Cherek. Chrys kommt nicht wieder raus (er/sie hört auch nicht mit), also muß Cherek die Gäste ins Haus komplimentieren. :D

Foxx
23.03.2012, 23:32
Auch noch drauf rumhacken! :p

Felina Noctis
26.03.2012, 07:59
Hab mal wieder etwas dazugelernt: Wenn du etwas beschreibst, dann beschreibe es sehr deutlich, es könnte sein, dass Spieler es sonst anders verstehen als du es dir gedacht hast... :D

Eigentlich stand da in der Dorfmitte einer dieser schlichten, runden Brunnen, aus denen man sich sein Wasser mit Seil und Eimer herauszog. Jetzt steht da ein... ? Ich hab eine grobe Vorstellung, die mich entweder an den Trog auf der Berghütte erinnert (in diesem Fall aber nicht möglich, da der Brunnen ja nicht direkt am Hang steht und somit eine direkte Leitung aus der ständig Wasser in den Trog nachläuft erstmal quer durchs halbe Dorf laufen müsste... ^^) oder einer dieser Brunnen/ Quellen Artigen Dinger im Alten Rom, wo auch das Wasser von oben einläuft durch eine Wand... ^^* Ebenfalls in einem kleinen Dorf nicht realistisch. (Wahrscheinlich ist die ganze Brunnensache im Nachhinein eher unrealistisch, weil die sich damals wohl eher aus einer Quelle oder einem Fluss bedient, als einen Tiefbrunnen gebuddelt haben...)

Lange Rede kurzer Sinn: Aeonra hat zuerst beschrieben und da Shane auch schon drauf eingegangen ist und mir die Aktion noch dazu gefällt... würde ich jetzt mal bei diesem Brunnen bleiben. Ich würd ihn mir nur gern vorstellen können (vielleicht ist mein Hirn in letzter Zeit durch zu viel wissenschaftliches Denken einfach matschig) und daher bräuchte ich entweder hier im Vorbereitungsthread eine deutliche Beschreibung, oder ein (Symbol)Foto :D Danke!

Aeonra
26.03.2012, 11:14
hrm ich dachte da an sowas in der art...

http://guy-deco.be/fonteinen/antieke/groot/fontein_f074.jpg

Felina Noctis
26.03.2012, 12:44
Gut, damit kann ich leben! ;) Abgesehen davon, dass ich weder das technische Knowhow hab um die Funktion nachzuvollziehen, noch die historischen Kenntnisse ob die in der Antike das Knowhow hatten :D Ich nehme aber an, das ja, denn die Antike hatte ja viele große Geister ;)

Foxx
26.03.2012, 18:43
Das fällt heutzutage unter "Deko"? Meine Güte! :D

Schiller
26.03.2012, 21:22
Hab mal wieder etwas dazugelernt: Wenn du etwas beschreibst, dann beschreibe es sehr deutlich, es könnte sein, dass Spieler es sonst anders verstehen als du es dir gedacht hast... :D DAS hätte ich gern als verbindliche Überschrift für jeden Master gut sichtbar ganz vorn am schwarzen Brett angebracht. Man vergisst das eben doch manchmal ... und freundlicherweise hast auch du dir einen Brunnen als Ausgangspunkt widersprüchlicher Wahrnehmung gewählt. Danke :D

Der sich noch einen Markt mit möglichst vielen Details um den Brunnen herum wünschende Schiller :p

Aeonra
27.03.2012, 11:34
Tja... ich könnt auch karten machen (http://aeonra.ch/) aber ich bin kein Master und interpretieren kann ich nicht so gut XD

btw: Felina um exakt zu sein, hättest Ziehbrunnen schreiben sollen, Brunnen ist für mich ein Becken mit wasser drin und irgendwoher plätscherts da halt rein. *klugscheiss*

Felina Noctis
27.03.2012, 12:01
btw: Felina um exakt zu sein, hättest Ziehbrunnen schreiben sollen, Brunnen ist für mich ein Becken mit wasser drin und irgendwoher plätscherts da halt rein. *klugscheiss*

Tja, lustigerweise bist du da eine der wenigen :p Hab auch mit anderen Spielern geredet, die durchaus von einem Tiefbrunnen ausgegangen waren ;) In Elfenkrieg war ich zum Beispiel tierisch überrascht, dass aus dem Brunnen ein flaches Becken wurde. (Da macht es auch wenig Sinn, sich reinzustürzen ^^) Wenn ich ein Becken mit Wasser drin meine, wo es reinplätschert, dann schreibe ich auch "Wasserbecken wo's reinplätschert".

Unter Brunnen verstehe ich sowas wie das hier (http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/weinviertel/images/Brunnen__Maria_Roggendorf_S.jpg) ;) Ist übrigens auch kein klassischer Ziehbrunnen, sondern eben etwas das ganz klar als Brunnen zu definieren ist. Eben kein Becken mit Zulauf :p Besonders da es mir ein Rätsel ist, wie man ohne moderne Pumpen eine derartige Plätschervorrichtung integrieren sollte ;)

Wie gesagt, ich hätte es genauer beschreiben können, daher akzeptier ichs. Besonders da man es wahrscheinlich mit natürlichem Wasserdruck aufgrund von bergiger Umgebung begründen könnte... Aber auf derartiges Klugscheißen würde ich dich bitten zu verzichten, da ich es für unangebracht halte.

[Klugscheißermodus]Sprachwissenschaft lehrt uns, dass jeder Begriff willkürlich ist und bei jedem Menschen aufgrund dessen Erfahrungen mit Sprache ein Bild erzeugt. So wie vor zehn Jahren noch niemand bei dem Wort "Vampir" an vegetarische Glitzerviecher gedacht hätte, hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand in einem sehr kleinen, entlegenen Dorf in der griechischen Antike irgendetwas anderes als die (meiner Meinung nach) simpelste Form eines Brunnens (d.h. gemauertes Loch im Boden) erwarten würde. Kontext ist immer relevant, wenn ich in Rom von Brunnen gesprochen hätte, wäre deine Interpretation natürlich um einiges logischer gewesen als meine Vorstellung.[/Klugscheißermodus]* :lehrer:

Zu guter letzt noch ein Beispiel aus der Literatur: Benjamin wird von seinen Brüdern in einen Brunnen gestoßen und droht dort zu verhungern und elendig zugrunde zu gehen. Warum steigt er nicht einfach aus dem flachen Becken? :p

* Und ja ich kenn auch die Fachbegriffe von Signifiant bis Textpragmatik, aber das hier ist ja keine wissenschaftlich Diskussion, oder? :D

Schiller
27.03.2012, 14:14
:nonono2: Warum seid ihr nur so?! ;)

Felina Noctis
27.03.2012, 14:21
Sorry... :( Bin im Moment ein wenig überfordert und kämpfe damit die RPGs mit dem realen Leben unter einen Hut zu bringen. Ich hab mich tierisch über meinen Fehler geärgert und war mir dessen selbst bewusst und wenn dann noch Salz auf die Wunde gestreut wird, dann kommt eine Seite von mir zum Vorschein, die ich seit Jahren versuche zu unterdrücken... :asthanos:

Im Endeffekt habt ihr als Spieler natürlich die Wahl, ob ihr mit einem "Brunnen" leben könnt oder auf eine detaillierte Beschreibung besteht - was zum Einen endlose Posts zur Folge hätte, zum Anderen bedeuten würde, dass ich mich bis auf weiteres vom Leiten zurück ziehen muss, weil ich mich erstmal um wichtigere Dinge zu kümmern habe. ;) Versuche natürlich in jedem Fall mein bestmögliches zu tun... ^^*

Aeonra
28.03.2012, 13:55
LOL Felina XD nur keine Panik!
Wahrscheinlich interpretiere ich anders weil im schweizerdeutschen sowas wie Ziehbrunnen nicht wirklich existiert, dort wird beides als "brunnä" bezeichnet ;) . Und weil ich subjektiv die griechische "technik" ähnlich der "römischen" einschätze/mir vorstelle.
Sorry an alle für die "fehlinterpretation" verbucht es unter "Aeonra hat Fremdsprache falsch verstanden" ^^

Foxx
28.03.2012, 17:25
Wow, ein Klugscheißausbruch bezüglich eines Wortes, das eben einfach uneindeutig ist und bei dem es vollkommen normal ist, dass sich nicht jeder das Gleiche vorstellt. :D

http://www.google.de/search?q=brunnen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=TjtzT7CiFMXNsgbR17mFCg&biw=1024&bih=437&sei=UTtzT4qjDY_csgaMwPjmDQ


Aber sich seit über einem Jahr darüber aufregen, dass für mich eine Richtungsänderung von nichtmal 90 Grad nicht "entgegengesetzt" ist. ;)



Aber wenn schon geklugscheißert wird: es ist natürlich problemlos möglich auch ohne heutige Pumpentechnik solche "Plätscherbrunnen" zu bauen, solange man einfach irgendwo in der Umgebung ein entsprechend höhergelegenes Wasserniveau hat und eine Drucksäule aufbauen kann. Die Römer konnten das durchaus auch. Soweit mein Beitrag zur Allgemeinbildung. :p

Felina Noctis
28.03.2012, 18:44
Aber wenn schon geklugscheißert wird: es ist natürlich problemlos möglich auch ohne heutige Pumpentechnik solche "Plätscherbrunnen" zu bauen, solange man einfach irgendwo in der Umgebung ein entsprechend höhergelegenes Wasserniveau hat und eine Drucksäule aufbauen kann. Die Römer konnten das durchaus auch. Soweit mein Beitrag zur Allgemeinbildung. :p

Ha! Ich hab's gewusst. Offensichtlich ist technisches Wissen in meinem Hirn doch nicht so vollständig verloren, wie ich dachte. :laola:

Felina Noctis
16.07.2012, 08:55
Werte Spieler,

es ist euch sicher schon unangenehm aufgefallen, aber im Moment geht hier nichts weiter. Ich könnte jetzt hunderttausend Ausreden suchen oder auf all jene verweisen, die nicht posten... aber ich bin ehrlich: Im Moment hab ich nicht genug freien Arbeitsspeicher in meinem Hirn um diesem Rollenspiel die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient. :(

Ich werde den gesamten August unterwegs sein und selten bis gar nicht lange genug online sein, um einen ausführlichen Masterpost zu verfassen. Die Story hab ich im Kopf, ich weiß wo wir hinwollen, ich hoffe zu wissen, wie ich euch da hin bringe... Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir ab September wieder gemeinsam die Antike unsicher machen :D

Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn ihr keine Lust mehr habt, weil der Anfang sich ja jetzt etwas gezogen hat. Bitte sagt einfach kurz Bescheid, ob ihr mitmacht, bzw. ich frag euch im September nochmal.

Vielen Dank für euer Verständnis

Attam Fadrûr
28.08.2012, 20:07
so nach dem ich Felina angeschrieben habe und intresse bekundet habe. war sie recht bestürzt darübe das ich mitmachen wollte *übertreib* jedenfalls würd ich gern wissen, wer noch alles nach der Negra suchen will :D (also noch dabei ist)

Felicat
29.08.2012, 21:48
Ich bin weiterhin dabei.

Foxx
29.08.2012, 22:34
Ebenso. :)

Schiller
01.09.2012, 11:09
Ich auch. Aber ... (http://www.comicforum.de/showthread.php?116891-quot-Wir-sind-nicht-tot-wir-r%F6cheln-noch!-quot-RPG-Forum-Reboot-2012&p=4544850&posted=1#post4544850)

Felina Noctis
01.09.2012, 11:53
Und ich sag noch zu mir, nein, keine gute Idee, auch wenn es nur ein Vorbereitungsthread ist... -_-

Ich finde deinen demonstrierten Übereifer ja schmeichelhaft, und ich bin sicher der ein oder andere wird deinen Humor verstehen... aber bevor die Anderen hier ein schlechtes Bild von mir kriegen - wir kennen einander ja nicht so gut wie du es offenbar tust :p - möchte ich dich daran erinnern, dass ich dich eingeladen habe.


:lol2: Also hier im RPG Bereich sind die Mods eigentlich sehr human und sympathisch und verwenden dezentere Disziplinierungsmaßnahmen. Sonst wär ich längst *hust* untot ;)

Mir wärst du sowohl in X-Men (http://www.comicforum.de/showthread.php?109815-x-men-RPG) als auch Antike (http://www.comicforum.de/showthread.php?81297-Rollenspiel-in-der-griechischen-Antike) herzlich willkommen, und ich könnte dich reinbringen sobald es Ende September weitergeht... (Ich geh jetzt einfach davon aus, dass meine Spieler dann noch wollen ;) ) Der Vorteil: Du hast jetzt viel Zeit, dich durch die Informationen über die alten Griechen (http://www.comicforum.de/showthread.php?83719-Informationsthread-Antike) oder die Mutantenschule (http://www.comicforum.de/showthread.php?116912-Informationsthread-X-Men) wühlen und gezielt reinzulesen obs dich interessiert. Antike hat noch alte Spielthreads, die vermutlich mehr aussagen als der stockende Neubeginn, X-Men hatte gerade erst begonnen und ist im Moment leider das Stiefkind meiner To-Do-Liste.

Interessenbekundung/ Charavorschläge bitte via PN. Willkommen im Club :D

Des weiteren warte ich immer noch mehr oder minder geduldig auf ein Charakterprofil. Ich hatte dir ja bereits die Infothreads verlinkt - da stehen sie nun nochmal - und ich denke wir hatten geklärt, dass ich wert auf Vielfalt lege. So ist es natürlich schön, dass du dich bei den anderen Spielern informierst, in wieweit ihre Charas noch vorhanden sind :)

Mein Plan ist es Ende September weiter zu machen, mit eben jenen Spielern, von denen ich weiß sie sind dabei. Und mit deinem neuen Chara, sofern ich bis dahin ein vollständiges und abgesegnetes Charaprofil habe: Du schickst mir deinen Vorschlag, ich nehm ihn an/ schlage Änderungen vor, wenn alles passt bring ich dich rein. Es wäre doch schade, wenn du deine Ungeduld im Zaum halten müsstest, weil dein Chara noch nicht fertig ist, wenn es endlich weiter geht, oder? ;-)

DEFENSIO:
Übrigens - um kurz auf Schillers ausführlichen Punkt an anderer Stelle, nur bezogen auf dieses RPG speziel einzugehen - stelle ich die Frage weil ich von mir auf andere schließe: Ich bin so genervt von meiner Inkompetenz als Spielleiterin (nein, kein Widerspruch - ihr habt eure Meinung, ich meine), dass ich am Liebsten aussteigen würde und deshalb frage ich. Da ich erst vor nicht allzu langer Zeit von einem alteingesessenen Spieler nur nach mehrmaligem Fragen/ Drängen die Info "Naja, eigentlich macht mir das keinen Spaß und ich will nicht mehr dabei sein" erhielt und vorher verzweifelt versuchte den Chara irgendwie sinnvoll einzubringen, ihn zu motivieren etc. frage ich lieber einmal zu oft. ;)

Auch finde ich es gut zu wissen, woran es liegt. Denn meistens warte ich darauf, dass alle Spieler posten, somit kann ich ohne offizielle Abmeldung nie wissen, wer noch dabei ist und wer noch Lust hat... Aber ich möchte an dieser Stelle ganz offen gestehen, dass die Frage in Antike eher rein rhetorisch war, denn in meine Spieler hier habe ich vollstes Vertrauen. (Auch wenn in den letzten Versuchen die alteingesessenen Spieler Genesis, Ner Ayez... ?, Blue Lion und Sac spurlos verschwanden :p, die flüchtenden Neulinge zähle ich jetzt lieber nicht auf!

Shane Gooseman wird zwangsverpflichtet, damit seid ihr dann zu fünft. Gute Zahl! :) Da das nun geklärt ist... No discussions im Vorbereitungsthread! :p Sagt die Richtige... :D

PS: An dieser Stelle - auch wenns sicher allen klar ist - bezieht sich die direkte Anrede auf werten Neuzugang, ganz einfach deshalb weil ich mir den Usernamen bisher noch nicht merken konnte, bzw. noch keine adequate Abkürzung gefunden habe... :D

Attam Fadrûr
01.09.2012, 18:06
Ich wollte dich nie im schlechten Licht stehen lassen.. wie dumm von mir. Entschuldige mich =/ ich bin bereiuts am basteln, da ich mir n paar Gedanken über die herkunft machen musste weil lapidar "München" geht ja beispielsweise ganz und gar nicht.
JEdenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich dich sowieso um Rat ersuchen werde *hust* weil alles kann ich ja auch nicht einfach ohne Absegnung machen. als wenn man ein vier-brüstiges Weib überhaupt geduldet hätte *duck*

Jedenfalls.. ich bin ich übereifrig, sondern versuch mehr oder weniger effizient die Diskussion mal weider an zu fachen, was nur mäßig gelingt. Seis drum, ich werde im Laufe des Wochenendes noch meine Pn an dich tippseln (bzw "ctrl + c ctrl + v"-len) und werde mich weiterhin diebisch auf Anfang Oktober freuen... xD weil September ham wir ja schon.

Foxx
06.09.2012, 21:07
da ich mir n paar Gedanken über die herkunft machen musste weil lapidar "München" geht ja beispielsweise ganz und gar nicht.

Lustig wär das schon. :D

Ironhide
11.09.2012, 20:26
So, ich hab mir das RPg mal zu Gemüte geführt, zugegebnermaßen das meisten Überflogen und schon jetzt bin ich bei einigen Namen ins straucheln gekommen, aber da hab ich schon n Methode für mich, wie ich das hinbekomme ;)
Es klingt alles sehr interessant und ich hab auch schon kurz n paar PM mit der Leiterin gewechselt und würde mich dann freuen, mitmachen zu dürfen ^^

Felina Noctis
12.09.2012, 09:00
Attam hat mir bereits einen vielversprechenden Chara zukommen lassen - da lässt sich was draus machen und ich bin sicher wir werden viel Spaß miteinander haben :asthanos:

Iron: Entweder du füllst jetzt auf gute Glück das Beispielprofil im Vorbereitungsthread aus und schickst es (PN) oder - und das wäre wohl besser - du gibst kurz nochmal laut, was dich spielerisch interessiert: Krieger? Koch? Dorftrottel? und wenn es zu uns passt arbeitest du es dann einfach aus :)

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weils mich schon seit Jahren beschäftigt: Ich weiß wir sind jetzt alle neudeutsch und nennen unsere Privatnachrichten Private Messages, aber da das Forum doch generell wunderbar auf unserer heißgeliebten deutschen (Mutter)Sprache läuft, können wir uns auf PN einigen? Weil PM erinnert mich ständig an "PMS" und sowas kann ich in meinen RPGs einfach nicht gebrauchen :p

Sorry, :spam: aber ist doch wahr... ^^

Ironhide
12.09.2012, 11:10
PN / PM verwirrend wäre es, wenn hier noch die Profilnachriten aktiviert wären *lach* xDDD

Also ich würde mich schon ein wenig danach richten, was du noch im RPG benötigst oder sehenswert wäre. Wenn ein Krieger, dann hab ich n grobe Vorstellung, aber Beispielsweise auch n Händler könnte ich mir denken, sofern er denn passt, Landstreicher oder wie man so einen in der Antike nennen würde ginge vlt auch noch...
Den Dorftrottel lehn ich da erstmal ab, glaub da hätte ich nicht viel zu lachen *gg*

Ach und ich hab schon so ein Profil halbwegs ausgefüllt, aber noch ist da nicht viel ^^

Felina Noctis
13.09.2012, 08:46
Wunderbar! Ich denke darüber nach und komm drauf zurück - allerdings via PN, wir wollen den Anderen Spielern ja nicht die Überraschung verderben ;)

Ironhide
13.09.2012, 09:06
Ich freu mich auf Post von dir, dann sehen wir mal weiter was ich so schönes daraus mache ^^

Attam Fadrûr
03.10.2012, 15:23
Felica um nochmal OT auf deinen Spoiler ein zu gehen. Die Funktion ist hier ausgestellt, aber vBulletn unterstützt "Profilnachrichten", die da abgekürzt auch PN heißen. Und um da einen unterschied her zu stellen wurde für Private nachrichten halt das Englische Akronym benutzt :)

Felina Noctis
03.10.2012, 16:50
Ok, ich hab zwar keine Ahnung was vBulletn und Co sind - und kenne auch nicht alle Funktionen dieses Forums - aber für dieses RPG lege ich an dieser Stelle einfach mal fest: Privatnachrichten = PN oder einfach ausschreiben - so lang ist das ja nicht und da sogar ich schon in die Generation IT zähle und das binnen Sekundenbruchteilen tippen kann schätze ich, für euch "jungen Hüpfer" aka Juniormitglieder ist das gar kein Problem :p

Außerdem gibt es hier eine Felicat, auch Feli genannt und eine Felina, auch ab und an Feli genannt :D Bitte die beiden nicht verwechseln und auch nicht kombinieren! ^^*

Irgendwann im Laufe der nächsten Woche wirds hier weitergehen...

Attam Fadrûr
06.10.2012, 13:26
So jung bin ich gar nicht *duck* und Sorry.. Eine bei usn heißt mit Namen Felicia daher war ich glaube ich bei Felica hängen geblieben. sorry Frau Noctis

Felina Noctis
06.10.2012, 13:57
*Shrugs* Anbetracht der Tatsache, dass ich mir deinen Nick weder merken kann noch vorhabe viel Energie reinzustecken oder es jedesmal nachzulesen, sei dir verziehen ;) Aber dass mir das nicht einreißt! *böseblickeinallerichtungenwerf* Wo wir grad beim Thema sind, sag mir am besten ne vernünftige Kurzform, denn da sich mir die Bedeutung von "Attam" entzieht, will ich nicht einfach wild drauf los kürzen :D Bei Shane, Feli, Iron und Co ist das ja ziemlich ungefährlich ;) Oh, und ich bevorzuge generell Felina.

Ironhide
06.10.2012, 14:07
Na so schwer zu merken ist der Nick ja nun auch nicht :3
In der Sig steht sogar wie du ihn aussprichst *gg*

Felina Noctis
06.10.2012, 14:47
Was bedeutet "Az-am Fa-dru-ur"? (Muss man das echt so abhaken? Welche Silbe ist betont? Fragen, über Fragen... :p) Und hey, da ich versuche mir auch Akzente zu merken und überhaupt... hab ich mir Attam Fadrûr mittlerweile eh gemerkt, aber ich weiß auch das Shane eigentlich "Shane_Gooseman" heißt, usw. und dennoch bin ich bei langen Nicks zu faul, es auszutippen. ;) Bei Shane weiß ich, dass man das einzeln verwenden kann. Felina macht alleine auch Sinn, Noctis weniger und irgendwann kam ein Genie sogar auf die Idee mich mit "FeliNo" einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Da ich also nicht weiß, was passiert wenn ich aus "Attam Fadrûr" einfach nur "Attam" mache und ich chronisch neugierig bin, frag ich nach. Sie muss ja nicht antworten (ich nehme an "sie", zunächst hatte ich den Namen spontan als männlich abgeheftet, aber es könnte wohl auch ein er sein, der Crossgender bevorzugt, was Avatar und Charas angeht - mir wurscht, ich trete nur ungern in Fettnäpfchen, wenn ich sie auch einfach vorher umstoßen kann :D)

Ironhide
06.10.2012, 14:52
Die fettnäpfchen sind eh mir :P

Felina Noctis
06.10.2012, 22:03
Also Kinder, dann tobt euch mal aus :D Den nächsten Masterpost gibt es dann zu Weihnachten... ;)

Oder wenn ich mein Studium abgeschlossen habe - whatever comes first... ^^

Ironhide
06.10.2012, 23:48
Wir zwingen dich mit "schnellem" vorranschreiten im RPG dazu, früher zu posten :P

Aber die Charabögen könnenw ir nun posten, denk ich mal? hab noch keine PM von dir bekommen zu meienr Finalen entwurf, ob der nun so okay ist ^^

Felina Noctis
07.10.2012, 00:10
Ähm... irgendwann hab ich mal festgelegt, dass nur noch die "wichtigsten und offensichtlichen" Sachen gepostet werden sollen. Schau doch bitte einfach bei Chrys, Cherek oder Telemachos (aka Felicat, Foxx oder Shane) nach, wie die das gemacht haben ;) (Und was immer du tust, schreibe niemals jemals in den Infothread! :asthanos:)

Ach ja, und wenn ich sage "Ich finde den Chara super, die Farbe der Klamotten kannst du dir frei aussuchen nur nicht purpur", kannst du von einem "OK" ausgehen, wenn du dich für dunkelgrün entscheidest :p

Sac
07.10.2012, 00:12
Na, wie kürzt ihr meinen Namen ab? :D

Bin wieder an Board, Mistress.;)

Felina Noctis
07.10.2012, 00:18
:laola:

Damit habe ich 8 aktive Spieler... ich fürchte fast das ist Rekord!

:laola:

Ironhide
07.10.2012, 00:20
Na, wie kürzt ihr meinen Namen ab? :D

S


*duck* xD

@Felina:
Ich steh um die Urhzeit grad n bissel aufm schlauch xD
Aber alles was hier (gesamter RPG Bereich) jeder mal irgendwo festgelegt hat, ist so n sache, es sind doch n paar Post zu viel, um alles zu lesen und dann noch zu behalten :P

Na hier ist meiner einer:

Name:
Aiolos

Alter:
27

Beruf:
Jäger

Größe:
1,76m

Gewicht:
78kg

Haare:
kurze, schwarze Haare

Statur:
schlank und drahtig, nicht so muskulös wie viele andere, aber dennoch stark genug

Geburtsort:
Athen


Kleidung:
Eine Tunika die in einem dunklen grünton gehalten ist, ideal um im Wald zu jagen, dazu einen einfachen breiten, schwarzen Gürtel aus Leder. Sein Schuhwerk besteht aus Sandalen.

Felina Noctis
07.10.2012, 00:26
Ach Iron, und es hatte so schön angefangen :nonono2: Da hab ich gerade geschrieben, du mögest bitte kurz nachschauen, wie die anderen das gemacht haben und dann postest du einfach komplett :schorsch:

Seis drum: Aussehen und Klamotten rein, der Rest bitte raus. Ich möchte, dass die Spieler nur das wissen, was sie sehen können und den Namen... Ok, Geburtsort kannst du auch lassen, aber alles was drunter ist, außer Klamotten, bitte ganz schnell löschen und hoffen, dass es keiner gesehen hat :p

Voilà, ein Beispielprofil (http://www.comicforum.de/showthread.php?81297-Rollenspiel-in-der-griechischen-Antike&p=2911013&viewfull=1#post2911013), das nur drei Seiten zurückliegt ;) Abgesehen von dem wunderschönen Infothread (http://www.comicforum.de/showthread.php?83719-Informationsthread-Antike), den ich in den letzten Wochen gefühlte 100 Mal verlinkt habe und in dem man alle aktuellen Mannschaftsmitglieder verlinkt findet :p

Außerdem beziehe ich mich stets und generell nur auf mein RPG, denn die Regeln im Gesamtbereich mache ich sicherlich nicht. Hab viel Aufwand rein gesteckt, wichtige Daten zu sammeln und auszuformulieren (Infothread) und sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch nochmal aktualisieren... Das Nachlesen kann ich natürlich nicht abnehmen. ;)

Aber gut, gleich am ersten Tag nen schlechten Eindruck hinterlassen - ab in den Ausguck!!! Ach... verdammt... ich spiel den Kapitän ja gar nicht mehr... egal, weitermachen :D

Sac
07.10.2012, 00:28
Na, ein Glück bin ich zu faul, das jetzt zu lesen. ;)

Ironhide
07.10.2012, 00:30
@ Felina:
dann geh mal auf seite zwei gucken in dem thread hier :P
daran hab ich mich dann doch n bissel orientiert (so auf die schnell)

aber nun alles geändert ^^

Aber ich hab selbst grad gemerkt, ich hab beim falschen Post geklickt im Infothread... das etwas unglücklich gelaufen, aber ist ja nun alles glatt gegangen :D

Felina Noctis
07.10.2012, 00:52
@ Felina:
dann geh mal auf seite zwei gucken in dem thread hier :P
daran hab ich mich dann doch n bissel orientiert (so auf die schnell)

:schaem: Ich hab nicht gesagt! (lipssealed)

Ironhide
07.10.2012, 00:56
Na es passte jetzt, das das wichtigste xD
Werd in den nächsten Tagen was posten, heute bin ich nimmer in der Lage dazu :)

Felina Noctis
07.10.2012, 11:21
Und schon wieder war ich nicht fähig, die wichtigen Elemente des Masterpostings unmissverständlich zu beschreiben und der Versuch Zusammenhänge zu verschleiern... :schorsch: Das kommt davon, wenn man mastert obwohl man eigentlich was anderes tun sollte, selbst schuld...*grummligvorsichhinindeneigenenbartmurmel *

Ironhide
07.10.2012, 12:03
hm? was denn los?