PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinkerbell Filmreihe (2008-2015) | Disneytoon Studios



Seiten : [1] 2

jumi
11.07.2006, 23:22
Thread für alle Filme der Tinkerbell Reihe:

Tinkerbell (2008)
Tinkerbell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (2009)
Tinkerbell - Ein Sommer voller Abenteuer (2010)
Das Geheimnis der Feenflügel (2012)
Tinkerbell und die Piratenfee (2014)
Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest (2015)

Specials:
Disney Fairies - Die großen Feenspiele (Kurzfilm, 2012)
Auf die Kuchen, fertig, los! (5-Minuten Special, 2014)



_____________________________
Originalpost:
ahoi ahoi. auf einer fansite von brittany murphy las ich gerade eben, dass sie der disney-fee tinkerbell zum ersten mal in der geschichte eien stimme leihen wird - im für 2007 angekündigten animationsfilm "tinkerbell". das erschreckt mich jetzt etwas :// WILL ich genauer wissen, was sie da jetzt wieder verzapfen.........? °_° im herbst kommt ja bei oetinger der roman "peter & die sternenfänger" raus, der die vorgeschichte zu peter pan erzählen soll. der verlag wirbt bereits seit ein paar wochen u. a. damit, dass disney diesen stoff verfilmen wird - hat das beides irgendwas miteinander zu tun..? i'm confused..

Mortimer
12.07.2006, 10:55
Angeblich sollen mehrere computeranimierte (!) Filme von Disney produziert werden, darunter zwei Peter Pan-Filme und ein Film, der sich nur um Tinkerbell dreht (und ihren Feen- ähh Elfenfreundinen), oder so ähnlich.
So weit die Informationen aus der Gerüchteküche.

Mat
12.07.2006, 11:03
Es ist wohl völlig ausgeschlossen, dass einer der Filme in 2D gemacht wird, oder?

Timon
12.07.2006, 13:03
Tinkerbell mit Stimme? Sie zeichnet sich doch gerade durch ihre stumme Art im Charakter aus! Das ist fast so, als würde man die alten Stummfilme plötzlich synchronisieren.

Christopher15
12.07.2006, 13:06
das passende eigenschaftswort ist GELDGIER

Helrunar
12.07.2006, 13:15
Was für eine seltsame Idee - obwohl man da schon was draus machen könnte, etwa eine Elfen-Nacktbadeszene im Morgentau.

Dottie
18.09.2006, 17:21
Es gibt jetzt den ersten Trailer von "Tinkerbell" zu bestaunen, ich bin ja kein grosser Fan von CG, aber das sieht wirklich toll aus!!!!!!!!! Und die Musik klingt auch wunderschön!!

Hier: http://lighthousenews.us/trailers/tinkerbell.mpg

Mowgli
18.09.2006, 17:31
Muss ich Dottie echt zustimmen. CGI konnte mich bisher nicht überzeugen und Disney Home enmtertainment Movies sowieso nicht. Hier denke ich, werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren

Mortimer
18.09.2006, 19:02
Es ist wohl völlig ausgeschlossen, dass einer der Filme in 2D gemacht wird, oder?

Ich glaube ja, leider! Peter Pan als CGI-Figur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Sir Donnerbold
18.09.2006, 19:08
Ich glaube ja, leider! Peter Pan als CGI-Figur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Zum Glück kommt er im Tinker Bell Film gar nicht vor. ;)

Dottie
18.09.2006, 20:08
Wow, ich hatte nicht erwartet, dass der Trailer doch so vielen gefällt. Cool!!
Ich warte schon auf die DVD. Ist ja als DTV-Sequel geplant.
Vielleicht gibts dann eine tolle Box mit der Peter Pan PE (hoffentlich auch bei uns 2 Discs) und dem Tinkerbell Movie! In USA sollen die nämlich zusammen escheinen, und das werden sie dann wahrscheinlich auch bei uns tun.

Clochette
19.09.2006, 06:43
Hoffentlich kommt er auch bei uns im Kino...

Aladdin
19.09.2006, 07:57
Die Idee, Tinkerbell sprechen zu lassen finde ich garnichtmal so abwegig:

1) Wenn sie die Heldin des Films ist, muss sie wohl zwangsläufig was sagen, denn so mutig sein und einen Film mit einer stummen Heldin drehen, das kann ich mir bei Disney seit Walts Ableben nimmer vorstellen. Und wer jetzt was von Arielle erzählt wird geschlagen :p

2) Wenn Tink im Film mit anderen Feen spricht, dann kann man das als "Übersetzungsarbeit" verstehen... schließlich klingen Elfenstimmen nach Barries Buch nur für Menschen wie Glockenklang.

Über den Trailer: Ich bin positiv überrascht, der Trailer versprüht irgendwie wirklich ein wenig des alten Disney-Esprits.... hoffen wir, dass das nicht durch eine fiese Handlung wieder kaputt gemacht wird. Ein Blick kann mal nicht schaden und wenn Disney künftig weiterhin sowas produziert bin ich gern bereit, CGI neben 2D zu akzeptieren.

Timon
19.09.2006, 13:29
Mir gefällt der trailer auch sehr gut, besonders das Lied. Richtig klasse wäre es noch, wenn sie statt Tinkerbell eine neue Fee nehmen würden. Dann kann man den Film mehr als eigenständiges Werk betrachten.

Dottie
19.09.2006, 18:43
Mir gefällt der trailer auch sehr gut, besonders das Lied. Richtig klasse wäre es noch, wenn sie statt Tinkerbell eine neue Fee nehmen würden. Dann kann man den Film mehr als eigenständiges Werk betrachten.

Stimmt, dann würde es nicht so nach gezwungenenem Sequel aussehen, um das man Merchandise machen kann. Denn eigentlich ist dieser Film nur dazu da um die neue Disney Fairies Collection zu promoten. Aber wenn es ein guter Film ist spricht ja nichts dagegen.:D

Biest
19.09.2006, 20:14
ich finde den trailer sehr schön, ist es Loreena McKennitt die da im Trailer singt?Weiß das einer?

Mortimer
20.09.2006, 18:16
Zum Glück kommt er im Tinker Bell Film gar nicht vor. ;)

Stimmt!;)

Merlin
27.09.2006, 17:29
So, nachdem mein Computer etwa vier Tage dazu gebraucht hat, mich in den Genuss dieses Trailers kommen zu lassen, kann ich auch endlich mal was dazu sagen...^^ (...auch wenn ich ihn ohne Ton gucken musste, weil meine Boxen im A***h sind...)

Grundsätzlich habe ich eigentlich nichts gegen CGI, weil ich zumindest die Pixar-Filme alle ziemlich gut fand (Kein Vergleich zu Zeichentrick, aber dennoch unterhaltsam und witzig). Deshalb bin ich auch relativ unvoreingenommen an den Trailer herangegangen, wenn überhaupt deshalb besorgt, weil er anscheinend nur von Disney produziert wird und weil da gruselige Erinnerungen an "Chicken Little" hochkommen. Aber na ja.

Der "Tinkerbell"-Trailer hat mich total überzeugt und mir eine riesige Vorfreude auf den Film beschert. Ich fand das Design total süß und das, was man von der Geschichte mitgekriegt hat, scheint auch gut zu sein.

So, jetzt nochmal ein paar Fragen: Wie sieht es mit den anderen CGI-Filmen aus? Welche kommen noch vor "Tinkerbell" und vor allem wann und was kommt danach noch? Speziell spiele ich da auf Rapunzel, American Dog, Frandy Cat und Ratatouille an, von dem ich den Trailer im Vorprogramm zu "Cars" total klasse fand.

An welchen dieser Filme habt ihr sowohl vom Design als auch der Story her die größten Erwartungen?

Dottie
27.09.2006, 21:12
Ich freu mich auf Ratatouille. Der Trailer war toll!!
Aber ich denke am Ende wird der Tinkerbellmovie für mich das Highlight. Ich war hingerissen von dem Trailer, Musik und Design. Ich bin eben irgendwie noch ein kleines Mädchen, das selbst gerne zu den Feen gehen würde. ;)

GrandmasterT
28.09.2006, 08:58
Auch mich hat der Trailer voll und ganz überzeugt. Kaum zu glauben dass das ein DTV wird! Ich freue mich sehr auf den Film.

ADrian
28.09.2006, 11:14
Mehr zu den Disney Fairies: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2006/09/27/5967.aspx

Dottie
28.09.2006, 15:39
Wow, das sieht richtig toll aus!! Das Buch hätte ich auch gerne, aber diese Disney-Kunst Bücher sind meistens nicht ganz billig, und nur in USA erhältlich.

Merlin
28.09.2006, 20:48
Gibt es schon nähere Infos zur Handlung von "Tinkerbell"? Ein bisschen was hat man ja schon im Trailer mitgekriegt, aber eben nicht viel...^^
Und (auch wenn das wahrscheinlich gar nicht hierher passt): Worum geht es eigentlich in Frandy Cat und American Dog? Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, aber keine Threads dazu gefunden...

Merlin
21.11.2006, 15:37
Neue Frage, weil die Alte ja irgendwie nie wieder beantwortet werden wird: Steht schon fest, wann "Tinkerbell" in Deutschland erscheint?

Mortimer
23.11.2006, 14:57
Auf der Arielle-DVD wird der DVD-Start irgendwann Herbst 2007 angekündigt.

So sieht Tinkerbell in den neuen Film übrigends aus:
https://enterpriseportal.disney.com/gopublish/sitemedia/dcp/Splash/Press%20Room/Media%20Centers/tinker_bell_movie.jpg

Gott sei Dank sieht sie nicht so aus:
http://www.strata.com/gallery_images/200551316172_large.jpg

Diese Naseweis finde ich besonders schön:
http://i-love-tinkerbell.com/tinkerbell.jpg

Dottie
23.11.2006, 17:28
Wow, sie sieht aus wie ein Model!! Aber sehr nett.

Mat
24.11.2006, 11:25
Der 1. Link geht nicht!

crewman3
24.11.2006, 11:47
der erste link ging bei mir auch nicht.hab nochmal drauf geklickt dann ging es.

wenn man genau hinschaut erkennt man das es eine digitale zeichnung ist -keine cgi figur.also wird tinkerbell so ÄHNLICH wie auf diesem bild aussehen.

Mat
24.11.2006, 20:06
Sieht sehr nett aus!

Aber Zeichentrick wär schöner! :D

Mat

Clochette
24.11.2006, 20:12
In dem Fall hab ich absolut nichts gegen CGI; dadurch wird das Ganze etwas in eine andere Welt gehoben - praktisch nicht das selbe Universum wie Peter Pan.

Dottie
24.11.2006, 20:20
So gehts mir auch. Der Trailer hat mic abslout überzeugt, und durch die andere Technik wird es nie "Peter Pan III" sein, sondern eben der Tinkerbell Movie. Eigenständig, und unabhängig vom Peter Pan Kanon.

ADrian
10.02.2007, 10:24
Tinkerbell kommt jetzt erst Ende 2008:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18838

Biest
18.03.2007, 10:51
Ich hab auf der Peter Pan DVD nun einen weiteren Ausschnitt von Tinkerbell gesehen, nun bin ich nicht mehr so begeistert von dem Film,denn das was ich da gesehen hab erinnerte mich sehr stark an diese Barbie-Filme!

hier könnt ihr es sehen http://www.youtube.com/watch?v=NFvaHhq7JIQ

Mowgli
18.03.2007, 12:59
Ich hab den Trailer auch au der Pan-DVD gesehen und musste ebenfalls gleich an barbie denken. Ich hoffe sehr stark, dass sich sowohl Geschichte, als auch Charakter-Design noch bis zum Release ändern!

Jaguar D Sauro
18.03.2007, 13:59
Icvh musste eher an Winx denken, wobei mich das nicht überrascht...

Hab eh nix von denn Film erwartet, und da die Barbie Filme bei Mädchen gut ankommen, nimmt man eben die schöne Fee aus peter Pan, fügt ein paar feen mit magischen kräften dazu und Voila: Ein Mädchenfilm für alle Mädchen von 5 bis 8 alla witch oder winx.

(Ich will keine Frauen Diskriminieren, das diese solche Filme am liebsten gucken, aber ich betrachte denn Film einfach mehr fürs Weibliche Geschlecht...

Timon
18.03.2007, 14:02
Die Hintergründe gefallen mir eigentlich sehr gut, nur die Feen sehen etwas billig aus. Die Story klingt aufs erste nicht schlecht, aber wenns ein DTV wird, sollte man nicht zuviel erwarten.

Jetsam
18.03.2007, 14:35
Mich stört nur, dass Tinkerbell auf einmal ein so kindliches Gesicht hat. In "Peter Pan" ist es genau anders.

GrandmasterT
18.03.2007, 16:51
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Qualitativ sieht das Ganze ja nun wirklich besser als der billige Barbie-Kram aus. Story klingt auch meiner Meinung nach gar nicht so übel. Man sollte immer bedenken, daß es eben ein DTV ist und besser als manch anderer DTV wird der Filmm allemal werden!

Frodomi
18.03.2007, 19:36
Sieht sehr süß aus. Vor allem die Umgebung bzw. Hintergründe faszinieren mich. Aber einen Touch Barbiefilm hat es wirklich. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen :rolleyes: Ich kann mir aber denken, dass besonders kleine Mädchen auf den Film abfahren.

sTuPsL
18.03.2007, 21:45
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf den Film, ich fand Naseweis schon bei Peter Pan super.. nur leider gabs von ihr da ja nich viel zu sehen ^^
Nun wirds mal zeit !

Mat
19.03.2007, 13:25
Jetzt frag ich halt mal, auch wenns eventuell schon beantwortet wurde:

Um was gehts in dem Film?

Caro-san
19.03.2007, 15:30
Wenn ich den Trailer richtig verstanden habe,
dann geht es um Tinker Bell die das Geheimnis
vom Sternenstaub ergründen muss, damit xxx
(das habe ich nicht verstanden) nicht passiert.

Clochette
20.03.2007, 06:25
Ich hab ihn jetzt gesehen und bin ziemlich enttäuscht...

Bewegt sieht das ganze imo noch viel billiger aus - zB. Tinker Bells Pony; aus den hüpfenden Etwas ist eine festgeklebte Strähne geworden.

Caro-san
20.03.2007, 16:22
@Clochette: Der Film ist also schon draußen?

Toby777
20.03.2007, 16:33
Habe heute den Tinkerbell-Trailer auf der Peter Pan DVD gesehen und muß
sagen: NO WAY!!! In Peter Pan ist Naseweis nach der Art und Weise von
Marilyn Monroe nachempfunden (die berühmte "Spiegelszene", um nur eine
zu nennen...), aber wenn sie jetzt in ihrem eigenen Film dieses Charmes
beraubt wird- dann werde ich mir lieber SHREK 3, 4, 5...;) ansehen!
(Ironisch!!!)

Clochette
20.03.2007, 16:53
@Caro-san
Nein, ich meinte den Trailer...

@Toby777
Ich muss dir grundsätzlich zustimmen, nur das mit Marylin Monroe ist ein Gerücht.

Toby777
20.03.2007, 17:03
@Clochette: Gab es nicht Berichte von Disney selbst darüber?
Meines Erachtens schon...

Clochette
20.03.2007, 17:08
Zumindest in dem Tinker Bell-Feature auf der Peter Pan-DVD wird es dementiert.

Toby777
20.03.2007, 17:25
@Clochette: In dem Buch "WALT DISNEY" von Reinhold Reitberger steht, daß die Formen von Naseweis Marilyn Monroes Figur nachmodelliert sind.
Und wenn man sich Marilyns Filme, ihre Figur sowie Art und Weise anschaut-
ganz ehrlich- hat unsere kleine Naseweis nicht auch in etwa das Verhalten
Marilyns? Ich finde schon!!! :)

Clochette
20.03.2007, 17:37
Naseweis? Ich kenne keine Naseweis...

Timon
20.03.2007, 17:46
Ich denke als künstlerischer Schöpfer hat man immer (unbewusst) irgendwelche Vorbilder im Kopf. Dass Disney Marilyn, die ihrer Zeit als Sexsymbol galt, als Vorbild für seine jahrelange Logoheldin leugnet ist klar.

sTuPsL
16.04.2007, 09:18
Der Name Naseweis kommt ja von Peter Pan.. aber wo hieß die kleine Tinkerbell?
Ich kenne den Namen zwar auch.. aber woher kam der noch gleich??
*großes Blackout hab* :rolleyes:

Mowgli
16.04.2007, 10:28
Hmm, mal sehen, die Kleine heißt im englischen Originalbuch Tinkerbell, sowie in allen englischen Verfilmungen.
Der Name Naseweis kommt im Übrigen nur von der deutschen Disney-Variante Peter Pans, da die Fee auf deutsch eigentlich Glöckchen heißt!

sTuPsL
16.04.2007, 10:52
ok nun bin ich verwirrt :rolleyes:

also.. hieß sie nun im deutschen Film Naseweis oda glöckchen.. !?

An glöckchen erinner ich mich nun auch wieder..

Mowgli
16.04.2007, 11:08
bei Disney Naseweis, sonst Glöckchen

Clochette
16.04.2007, 15:12
Und in meiner alten deutschen Ausgabe Klingklang - süß, oder?

Mowgli
16.04.2007, 15:51
wow, ich habe grade nachgeschaut, weil mein vater noch eine alte Ausgabe hat und hier heißt sie auch noch Klingklang :)
Die Ausgabe ist illustriert und vom Hoch-Verlag^^

Timon
17.04.2007, 13:00
Was bedeutet "Tinkerbell" eigentlich wörtlich übersetzt?

Mowgli
17.04.2007, 13:07
Tinkerbell kan man gar nicht wörtlich übersetzen, weil es die Wörter in dem Zusammenhang nicht gibt. Es ist einfach ein Eigenname.

Timon
17.04.2007, 13:12
Und was heißen die einzelnen Worte? "Bell" heißt Glocke, aber was heißt "tinker"? Ist das Lautmalerei oder von einem anderen Wort abgeleitet?

Mowgli
17.04.2007, 13:52
eigentlich heißt "tinker" Bastler oder Zigeuner, indem Zusammenhang ist es aber einfach von "to tinkle" abgeleitet, was klingen heißt.
Eine möglichst genaue Übersetzung wäre also "Klingglöckchen" oder "Klingglocke"

Clochette
17.04.2007, 17:38
eigentlich heißt "tinker" Bastler oder Zigeuner, indem Zusammenhang ist es aber einfach von "to tinkle" abgeleitet, was klingen heißt.

Nicht nur; Peter sagt, sie sei bei den Elfen eine Art Kesselflicker.

Athena1711
21.10.2007, 12:55
Hier gibt es ganze nette Wallpaper zu den Fairies:

http://disney.go.com/fairies/games/wallpapers.html

Mat
21.10.2007, 13:50
Wann kommt nun der Film raus?

Dominik89
21.10.2007, 14:20
Irgendwo bei ultimatedisney.com habe ich gelesen dass er am 31.8.2008 in den USA erscheinen soll ...

Mat
21.10.2007, 18:01
ok danke schön!

Flounder
21.10.2007, 23:57
Irgendwo bei ultimatedisney.com habe ich gelesen dass er am 31.8.2008 in den USA erscheinen soll ...

Wow - dafür, daß schon so lange Werbung gemacht wird, ist das noch eine lange Zeit ... aber wir werden es überleben ;)

Cheers,
Flounder

ADrian
30.05.2008, 20:53
Es gibt einen neuen Trailer: http://www.totaleclips.com/player/Splash.aspx?custid=3&clipid=e39522&playerid=69&affiliateid=-1&bitrateid=378&formatid=10

Mit Einführung von John Lasseter: http://www.cartoonbrew.com/disney/disneys-tinkerbell

Sir Donnerbold
31.05.2008, 10:54
Es gibt einen neuen Trailer: http://www.totaleclips.com/player/Splash.aspx?custid=3&clipid=e39522&playerid=69&affiliateid=-1&bitrateid=378&formatid=10

Mit Einführung von John Lasseter: http://www.cartoonbrew.com/disney/disneys-tinkerbell

Der Kommentar auf Cartoon Brew trifft es eigentlich: Wirkt wie Sex and the City mit Feen.
Die Animation kommt mir auch ziemlich hölzern vor. Das beste an dem Video war John Lasseter.

DisneyBeginner2007
31.05.2008, 11:09
Ich glaube ich gehöre sowieso nicht zur Zielgruppe, deswegen verkneif ich mir jeglichen Kommentar :p

Mowgli
31.05.2008, 11:56
Mal sehen, vllt. stoße ich meine sechsjährigen Stiefschwestern mal unauffällig drauf; kann ja sein, dass ich mir dann keine Barbie-Filme mehr mit denen anschauen muss *lol*

eltopo
21.08.2008, 14:55
TinkerBell (Collector's Pack + Buch) bei amazon ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001CPRMGC/dvdinside (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001CPRMGC/splashpages-21)

Mowgli
21.08.2008, 14:59
Das einzig gute daran ist, dass es dann vllt. nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass das Disney Movie Club-exklusive "Sword in the Stone"-Buchset vllt. als amazon-exclusive hier erscheint.

DuckTales
21.08.2008, 20:31
Übrigens wird Tinkerbell laut "Synchronkartei.de" von der gleichen Synchronstimme wie Hermine aus Harry Potter und Zoey aus Zoey 101 geschprochen

ANIMEFUN123
21.08.2008, 22:28
ich frag mich wieso jetzt auch von nicht platinum titel collectors editions mit buch erscheinen. ok bei meisterwerken wie hercules und mulan oder so könnte ich es ja verstehen aber bei filmen wie tinkerbell? also ich weis ja nicht? von hexe und zauberer wäre aber echt mega..............^^

Caro-san
30.08.2008, 12:13
Also ich mag die DVDs mit Buch. Ich weiss zwar noch nicht, ob ich mir die von Tinkerbell kaufe, aber mal sehen.

ANIMEFUN123
31.08.2008, 22:48
ja ich mag die auch.. mich wunderts halt nur weil ich dachte des is extra nur was für die platinum edition....... ^^

chris-85
02.10.2008, 20:57
Ein Tag nach der DVD-Veröffentlichung im Free-TV - was mit "Dornröschen" klappt, klappt nun auch mit "TinkerBell". ;)

Also in einer (logischerweise) Free-TV-Premiere zeigt Super RTL am 14. November (zufällig mein Geburtstag :D) "Disneys TinkerBell".

Tinker Bell ist klitzeklein, ganz bezaubernd und sie kann fliegen. Tinker Bell ist eine Fee aus dem sagenumwobenen Nimmerland. Ein Ort, so bunt, magisch und abenteuerlich wie kein anderer. Dort lebt Tinker Bell inmitten vieler anderer Feen, die alle zusammen die Jahreszeiten auf der Erde regeln. Denn was kaum einer weiß: dass im Winter Schnee fällt, im Sommer die Sonne scheint, im Herbst die Blätter fallen und der Regen niederprasselt, all das ist auf die mühevolle Arbeit kleiner Feen zurückzuführen. Jede von ihnen kann etwas Einzigartiges. Tinker Bells Stärke ist das Reparieren. Worüber die kleine Fee jedoch alles andere als glücklich ist. Tinker Bell würde viel lieber mit Tieren sprechen, oder das Licht beeinflussen können. Noch viel mehr aber interessiert die kleine Tinker Bell Feenstaub, der ihr nicht erlaubt ist. Und das Menschenreich. Wie gerne würde sie dort einmal hinfliegen! Doch dann, eines Tages, läutet Tinker Bells große Stunde. Und endlich kann sie zeigen, was in ihr steckt...

Ursprünglich ist Tinker Bell eine Figur aus dem Märchen 'Peter Pan'. Als naseweise Fee sorgt sie für reichlich Trubel. In diesem Disney-Abenteuer ist Tinker Bell erstmals die Hauptfigur.

Quelle: Super RTL

eltopo
20.10.2008, 07:09
Hier schon mal einige Caps der Blue-ray (nach dvdbeaver):

http://img384.imageshack.us/img384/7984/55230964qm1.th.jpg (http://img384.imageshack.us/my.php?image=55230964qm1.jpg)http://img384.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img171.imageshack.us/img171/2376/81668315yz4.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=81668315yz4.jpg)http://img171.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img185.imageshack.us/img185/9493/58112728fr7.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=58112728fr7.jpg)http://img185.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img356.imageshack.us/img356/742/15624556iu7.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=15624556iu7.jpg)http://img356.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img122.imageshack.us/img122/3092/35305204wc8.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=35305204wc8.jpg)http://img122.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Jaguar D Sauro
21.10.2008, 19:04
Währ die Kamera nicht so nah an John dran gewesen, hätte man bestimmt die Knarre sehen können, die Lasseter zwang, diesen Kommentar zu machen...

Naja, zu Tinkerbell wurde alles gesagt: Sieht nicht schön aus, ist aber DTV, in betracht dessen also nicht so schlimm. Tinker Bell darf sich nun in Reihen zu Winx Club, Brazz und den Barbie Filmen stellen, schon schade was dem Charakter angetan wird. Richtig leid tuen mir aber die Toon Studios: Jahrelang machten sie Sequels, nun dürfen sie Spin-Off's machen für ganz, ganz kleine. Naja, viel spaß mit really, really harmless Sex in the woods. Den müssen sie wohl die nächsten Jahre haben.

Sir Donnerbold
22.10.2008, 00:45
Naja, viel spaß mit really, really harmless Sex in the woods.

"Ich mag meinen Sex wie meine Disney-DTVs: 70 Minuten lang, knallbunt und während gute, alte Bekannte mit dabei sind, werden auch neue Partien eingeführt." :naughty:
...
...
...
Na toll, jetzt fühl ich mich schmutzig. Danke, Sauro. :schorsch:

Aber ernsthaft: Je mehr Ausschnitte ich von dem Film sehe, desto mehr kommt es mir vor, als würde hier eine klassische Disneyfigur mit aller Gewalt zweckentfremdet. Mit dem Original scheint es mir nichts mehr gemein zu haben. Das war zwar bereits früh klar, allerdings hatte ich zeitweise auf eine Wandlung a la "A-Hörnchen und B-Hörnchen ----> Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" gehofft. Scheint aber auch nicht zu klappen.

Naja, ich würde mich auf DVD gerne eines besseren belehren lassen. Wunder soll es ja immer wieder geben. Hier rechne ich aber ganz und gar nicht damit...

Wild Bill Kelso
22.10.2008, 19:59
Aber ernsthaft: Je mehr Ausschnitte ich von dem Film sehe, desto mehr kommt es mir vor, als würde hier eine klassische Disneyfigur mit aller Gewalt zweckentfremdet. Mit dem Original scheint es mir nichts mehr gemein zu haben. Das war zwar bereits früh klar, allerdings hatte ich zeitweise auf eine Wandlung a la "A-Hörnchen und B-Hörnchen ----> Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" gehofft. Scheint aber auch nicht zu klappen.

Naja, ich würde mich auf DVD gerne eines besseren belehren lassen. Wunder soll es ja immer wieder geben. Hier rechne ich aber ganz und gar nicht damit...

Ich will jetzt nicht wieder mit meinen Sprüchen über perfektes Zielgruppen Marketing, Gewinnsicherung bzw. Maximierung oder das Auschlachten der letzten Marktnischen schreiben. . .
aber vergleicht doch Tinkerbell mal mit der "Konkurenz"!
Ich habe (dank meiner Tochter) schon alle Barbiefilme zumindest teilweise gesehen und nach dem, was mir meine Frau erzählte, nachdem Sie mit unserer Tochter während meines Dark Knight -Kinobesuchs mit ihr im Winx-Club-Movie war - lässt mich einfach sagen, dass Tinkerbell wahrscheinlich einfach besser sein wird als die direkte Konkurenten.
Technisch und ínhaltlich, aber das sollte keine große Kunst sein.

PS: Den Dark Knight-Spaß musste ich relativ teuer erkaufen. Das meine Frau nicht Schmerzensgeld wollte war alles. Es fielen Worte wie Augenkrebs und Hirnkribbeln. . .

Sir Donnerbold
22.10.2008, 20:45
Ich will jetzt nicht wieder mit meinen Sprüchen über perfektes Zielgruppen Marketing, Gewinnsicherung bzw. Maximierung oder das Auschlachten der letzten Marktnischen schreiben. . .
aber vergleicht doch Tinkerbell mal mit der "Konkurenz"!


Ja, du hast schon Recht, wenn du Gewinnmaximierung und die reine Marktausschlachtung im Zusammenhang mit Filmen wie Tinkerbell ansprichst. Aber das verstärkt ja nur die Vorwürfe, in dem Film eine Beleidigung gegenüber der Disney-Vorlage (und dem Original) zu sehen. Und ja, Tinkerbell ist sicherlich besser als die direkte Konkurrenz. Doch sind dreißig 150° Celsius heiße Nadeln, die in den Nacken gestoßen werden wirklich besser als hundert rostige, 150° Celsius heiße Nadeln? :eek8:

Für Disney ist der Film sicherlich ein gutes Geschäft, ohne sich völlig auf den Bodensatz der DTV-Welten herabzusetzen. Dennoch darf man sich einen guten Film wünschen, oder? Wir sind in einem Disneyforum, etwas Naivität gehört doch zu den Aufnahmekriterien, oder? :D



PS: Den Dark Knight-Spaß musste ich relativ teuer erkaufen. Das meine Frau nicht Schmerzensgeld wollte war alles. Es fielen Worte wie Augenkrebs und Hirnkribbeln. . .

Sei froh, dass sie nicht Amnesty International gerufen hat... :p

Dottie
22.10.2008, 21:32
Hirnkribbeln ist ein süßes Wort (So, das musste ich jetzt sagen)

Natürlich ist "Tinkerbell" nur dazu da, um den gerade bommenden Prinzessinnen- und Feenmarkt bei der Zielgruppe 3-10 auszuschlachten.
Was ich aber wirklich schade finde ist, dass damals als die erste Preview auf der Arielle(?)-PE drauf war die Animation wirklich schön und auch die Story etwas innovativer erschien. Als dann mehr Bilder auftauchten erinnerte einen das Ganze dann doch eher an die beliebten Barbie-Filme und je mehr man sah umso enttäuschter wurde zumindest ich.

PatB101Blocksberg
24.10.2008, 16:16
Mal nee frage meint ihr das sich der Kauf von Tinkerbell lohnt, wollte den film ja erst nicht, aber die ganze reklame macht mich irgendwie doch neugierig.

Dottie
24.10.2008, 16:39
Versuchs doch mal in der Videothek, leih ihn aus, und entscheide dich dann, ob du den Film noch öfters sehen willst, so dass sich ein Kauf lohnen würde.

PatB101Blocksberg
24.10.2008, 19:09
okay danke Dottie

chris-85
24.10.2008, 21:34
Mal nee frage meint ihr das sich der Kauf von Tinkerbell lohnt, wollte den film ja erst nicht, aber die ganze reklame macht mich irgendwie doch neugierig.
Oder du schaust ihn bequem bei Super RTL.

sTuPsL
25.10.2008, 08:52
wann läuft der bei super rtl? o.O

chris-85
25.10.2008, 10:43
wann läuft der bei super rtl? o.O
Wer lesen kann (weiter oben) ist Klar im Vorteil! :D

Aber für diejenigen die es nicht können: am 14. November, 20:15 uhr

Maud
25.10.2008, 21:44
Ich werde ihn sicherlich auch ersteinmal auf Super RTL schauen,bevor ich mich eventuell zum Kauf entschließe.Denn ich bin einerseits kein besonders großer Fan von Naseweiß,vorallem nicht wenn sie Tinkerbell(obwohl es ja ihr eigentlicher Name ist) heißt,da muss ich immer an den Hund von Paris Hilton denken:hrr: und allgemein nicht von Peter Pan(wenn einer es verdient hätte,dass es einen eigenen Film über ihn gibt,wäre es das Krokodil gewesen û.U ticktack,ticktack...^^) und andererseits schreckt mich das 3-D design ein wenig ab:(

Jaguar D Sauro
27.10.2008, 07:46
Hier mal eine Kritik von Filmstarts.de zu Tinkerbell...

http://www.filmstarts.de/kritiken/100271-Tinkerbell.html

Scheint wohl doch ganz antändig geworden zu sein, allerdings gefällt mir die Kritik nicht wirklich, da es der Schreiber nicht schafft zu erklären, warum er den Film 6 von 10 Punkten gab, obwohl die Kritik so Positiv klingt. Daher werde ich wohl auch erstmal auf SUper RTl gucken.

Wild Bill Kelso
27.10.2008, 19:35
Der Trailer auf der Dornröschen-DVD war doch gar nicht so schlimm - bis die Feen auftauchten. Wenn der Film in einer Kombination von 3-D Hintergründen (die ja teilweise wirklich hübsch waren) und 2-D Charakteren geworden wäre, hätte er mir wohl besser gefallen.
Aber so. . . erinnern die Köpfe doch an das, was ich durch Winx-Club und Barbie befürchtet hatte.

Jaguar D Sauro
28.10.2008, 11:02
Hier kann man sich die ersten 6 Minuten des Film ansehen:

http://http://disney.go.com/dxd/index.html?int_cmp=dcom_TinkDVD_tower_onepiece_Int l&channel=153590&content=184566&playlistID=26147&playlistPanelID=dxd_media_playlist&#/videos/movies/&content=184566

Nach diesen 6 Minuten habe ich folgendes festgestellt:

1: Der Anfang des Films wirkt noch wie ein DIsneymärchen, scheint aber allerdings nicht lang zu halten wenn ich die anderen Clips sehe...

2: Die Hintergründe sehen eigentlich richtig gut aus...

3: ... die Figuren hingegen wirken wie Mädchenpuppen und langsam scheint es mir so, das der Disney Company anspruchsvolles Charakterdesign sowie Animation vollkommen egal ist.

4: Tinkerbell sieht aus, als währe ihr Gesicht aufgrund einer Wald- und Wiesenallergie aufgebläht.

5: Und davon soll ne ganze Reihe gemacht werden? :baff:

Nun okay: Es ist Direct to Video und Punkt 3 ist wirklich etwas harsch, da es ein FIlm ist für den DVD Markt, trotzdem aber sollte es auch für DTV's noch gewissen Anspruch geben, die Toonstudios haben sich doch Jahrelang aufgeregt nur noch Fortsetzungen zu Meisterwerken zu machen. Dann erfüllt Lasseter ihnen diesen Wunsch indem er das Unterbindet und das ist das Ergebnis? Ach, egal jetzt...

eltopo
13.11.2008, 19:14
TinkerBell (Collector's Pack + Buch)

http://img84.imageshack.us/img84/1240/tinkerbellcollectorspaclg7.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=tinkerbellcollectorspaclg7.jpg)http://img84.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

und hier die französische Box:
http://img515.imageshack.us/img515/7964/franzsischeboxbew5.jpg

Sir Donnerbold
14.11.2008, 17:59
http://img515.imageshack.us/img515/7964/franzsischeboxbew5.jpg

Blöde Franzosen, was müssen die uns immer die hübschen Cover wegnehmen? :schorsch::p

Ich habe mir den Film schon geholt (ohne Buch, "unser" Cover gefiel mir nicht), und was soll ich sagen... Disney treibt mich noch zum Wahnsinn.

Was habe ich mich auf eine Schimpftirade vorbereitet... Mir gefiel das bislang gezeigte Material nicht, dass sie spricht musste doch eigentlich nicht sein, überhaupt hätte man das ganze auch komplett mit neuen Figuren aufziehen können. Die Figuren sehen in manchen Szenen wie Plastik aus, und überhaupt, und generell, und Computer statt Zeichentrick...

Und, was ist? Ich tu die DVD rein und... es gefällt mir. Sicher manches ist ein wenig misslungen, manches etwas mehr. Hie und da war das Potential höher als das gezeigte... Und ein klein wenig zu sehr auf die Zielgruppe junger Mädchen unter 10 ist das ganze auch zugeschnitten, statt etwas universeller ranzugehen (vor allem die weiblichen Nebenfiguren sind zu viel und schreien nach Merchandising-Ausschlachtung). Und eine bessere Stimme für Tinkerbell / Tinker Bell (watt denn nun?) hätte man sicher auch finden können. Aber trotzdem ist es... ja... nett. Gut sogar... :baff:

Disney macht mir bei sowas neuerdings dauernd einen Strich durch die Rechnung. Erst High School Musical 3, jetzt TinkerBell (jetzt habe ich alle Schreibweisen durch :D), als nächstes sicherlich Bolt...

Zumindest bei den letzten beiden habe ich auch eine Erklärung*. Ich sage nur zwei Worte: John Lasseter.
Pixar aufzukaufen war wohl die beste Entscheidung Disneys seit langem.


*Wobei... Die zwei haben noch etwas gemeinsam. Christian Tramitz... Der scheint wohl ein Abo zu haben *g* Naja, mir soll's recht sein.

sTuPsL
14.11.2008, 20:52
Auf der DVD befnidet sich auch ein Trailer zu einer Fortsetzung mit Tinka!
"Tinkerbell and the Lost Treasure"

Mew Mew Boy 16
14.11.2008, 21:08
Achja war das ein süßer Film. Ich habe ja viel schlechte Kritik
über den Film gelesen, aber ich fand ihn schön und er hat mich bestens
unterhalten. :D

Zwombie92
14.11.2008, 22:52
ich fand Tinkerbell war von allen am schlechtesten animiert

Darkblade
15.11.2008, 19:56
Wahnsinn...sind hier viele negativ zu dem Film eingestellt O_O.
Ich fand den Film traumhaft. Und nicht nur weil ich die kleinen Feen mag. Ich fand ihn wunderschön animiert, traumhafte Musik (wos wieder mal keine BGM OST CD gibt -_-) und eine schöne Story. Selbst die deutsche Sync gefiel mir (tut es selten, wenn ich zuerst die Original Sync sehe) und ich musste beim ersten mal echt heulen..weil der so ne (wie drückt man das am besten aus)...so ne heile Welt Stimmung ausdrückt. Ich zieh sofort auf die Insel ^^°.

Miko
16.11.2008, 13:33
Ich komm mit auf die Insel!War am Anfang auch skeptisch und hab ihn mir erstmal auf Super RTL angeschaut...aber er hat mir gefallen,sehr sogar!Wenn ich ehrlich sein darf,hab ich mir damals als kleines Mädchen die Welt der Feen so vorgestellt!

Sir Donnerbold
16.11.2008, 13:53
Ich zieh sofort auf die Insel.

Ja, ich gebe zu, dass die Farbtöne einen idyllischen Eindruck vermittelten, doch direkt dorthin ziehen? Also, so schön wurde England in dem Film dann nun auch wieder nicht dargestellt. :zeitung:

@Miko und Darkblade: Auch wenn es nie namentlich erwähnt wurde, war die von euch genannte Insel noch immer das gute, alte Nimmerland.:lehrer:;)

Mortimer
16.11.2008, 15:28
Genau... Die "Insel" ist Nimmerland!!! ;)

Darkblade
17.11.2008, 12:20
Ich weiß das das Nimmerland ist ;) das heißt aber nicht das mir die Insel nicht gefällt.. *__*
Und wieso England?...Ich will nach Nimmerland, nicht nach England XD

chris-85
17.11.2008, 19:34
Wer singt denn bei TinkerBell die deutsche Version von "To The Fairies They Draw Near"? Die englische Version hört sich fast so an, als ob es die gleiche Sängerin ist, aber sicherlich nicht.

Mortimer
17.11.2008, 19:38
Ich finde den Film sehr schön, immerhin handelt es sich "nur" um eine Videoproduktion...

Mew Mew Boy 16
18.11.2008, 08:57
Wer singt denn bei TinkerBell die deutsche Version von "To The Fairies They Draw Near"? Die englische Version hört sich fast so an, als ob es die gleiche Sängerin ist, aber sicherlich nicht.

Welches Lied ist das denn? Ich weiß nur, dass das Lied "Frei wie der Wind"
im Deutschen von Annett Louisan gesungen wird.

dirkkilling
18.11.2008, 10:50
...und wollte ihn hassen, habs mir wirklich vorgenommen, aber ich bin voll in den Bann von diesen Film genommen worden. Ich hätte ja alles erwartet, aber nicht so einen charmanten und fantasievollen Film...

Schon Wall-e bewies, dass 3D-Animation nicht unbedingt hektischer Klamauck bedeuten muss wie Ice-Age oder Madagaskar.

Die Geschichte von Tinkerbell hat mir sehr gefallen. Das einzige was mir überhaupt nicht gefiel, es wurde ständig über Kupferkessel geredet, wo gab es denn in diesen Elfenreich eine Stahlhütte? *grins*. Dann der Spruch: "weisst du was du getan hast? Du hast getinkert" - hä, was ist denn getinkert - das wollte ich jetzt wissen...

to tinker -rumbasteln, rumfingern - Aber auch als Subjekt: Kesselflicker
oder, und da wird es interessant: Tinkers: irisches, fahrendes Volk
Daher wird wohl der Name der Elfe aus Peter Pan kommen, oder?

Die deutsche Übersetzung wird doch nicht heißen: Rumbastelglocke ;)

Für mich wäre der Film ohne weiteres im Kino gut aufgehoben, da hat Disney echt einen kleinen Weihnachtsumsatzschatz verheizt... Wäre genau der richtige Film fürs Fest gewesen, naja, dafür haben wir ihn nun bereits alle auf DVD :)

PS: Die Musik war einfach traumhaft :)

pinheadraiser
18.11.2008, 12:36
na im Deutschen heißt sie doch Naseweiß, Sternenfee oder in der TV-Serie glaube ich Glöckchen.

dirkkilling
18.11.2008, 12:42
na im Deutschen heißt sie doch Naseweiß, Sternenfee oder in der TV-Serie glaube ich Glöckchen.

Yep, das weiss ich :) hat mich sowieso gewundert, das Disney auch in Deutschland den Originaltitel behalten hat - Aber die Handlungen dieses Konzerns sind auch nicht wirklich nachvollziehbar ;)

Jetsam
19.11.2008, 14:20
Ich bin von dem Film auch sehr positiv überrascht worden. Aber technisch gesehen ist die Animation meiner Ansicht nach nicht viel besser als die der Barbie Filme.

dirkkilling
19.11.2008, 15:54
Ich bin von dem Film auch sehr positiv überrascht worden. Aber technisch gesehen ist die Animation meiner Ansicht nach nicht viel besser als die der Barbie Filme.

kann ich nicht mitreden, kenne diese Filme nur vom Durchzappen im TV. Ist das so? Ich fand die Animation sehr flüssig. Es sah auch nicht unbedingt nach Plastik aus, es passte halt. Aber jeden seine Meinung. Und du hast das so empfunden und gut ist :)

Skelch I.
20.11.2008, 08:42
Hm... Ich fand die Animation gar nicht schlecht (wenn auch nicht wirklich auf dem höchsten Stand der Technik), und die im ersten Barbie-Film wesentlich schlechter, aber ich habe auch nur diesen ersten gesehen (zusammen mit meinen Schwestern - aber manchmal wurde er echt zu grausam, dann bin ich raus gegangen).
Inhaltlich gefiel mir Tinkerbell überraschend gut.

Jetsam
20.11.2008, 10:58
Klar, die Barbie Filme sind animationstechnisch immer besser geworden und Tinkerbell ist in dieser hinsicht auch viel besser als z.B. Der Nussknacker, Rapunzel oder das Barbie Tagebuch. Mit den neueren ist er etwa gleichauf und inhaltlich übertrifft er sie sowieso, keine Frage. ;)

eltopo
21.11.2008, 10:16
Hat jemand aussagekräftige Fotos von der Collector’s Box?

Darkblade
23.11.2008, 12:15
Ich finde aber, auch wenn die Barbie Filme besser geworden sind, ist die Qualität von Tinkerbell besser.
Kann auch daran liegen, das man Tinkerbell niedlicher machen kann. Doch auch von der Art wie sich Barbie bewegt...es ist steifer als bei Tinkerbell.

Was die Collectors Box angeht, war ich etwas entäuscht. Die Box ist ganz nett, aber es ist nur die DVD und das Buch enthalten.
http://www.amazon.de/TinkerBell-Collectors-Pack-Bradley-Raymond/dp/B001CPRMGC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1227442226&sr=8-4
allerdings sieht das Buch nicht so aus, wie auf dem Bild da...es ist das da
http://www.amazon.de/Fairies-Die-geheime-Welt-Feen/dp/3505124249/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1227442391&sr=1-5
man spart eigentlich nur 5 Euro..wenn man jetzt mal nach Amazon Preisen geht.
Wenigstens n paar Postkarten oder n kleiner kitschiger Anhänger...oder was weiß ich hätten sie mal mit reinpacken können :(

ach so...die Box sieht von außen auch etwas anders aus...da ist nicht nur Tinkerbell drauf, sondern alle...ist das amerikanische Cover bei Amazon, oder?! -_-

Athena1711
25.11.2008, 18:58
Ich habe bei der DVD mit der Amazon-Tiefpreisgarantie zugegriffen - ein schöner Schuber!

Hat jemand das kostenlose Buchangebot wahrgenommen? Ich frag mich nur, ob sich das lohnt - ob das so ein dünnes Ding mit billig nachgezeichneten Bildchen ist ...

andy_1995
11.02.2009, 11:18
Hat jemand das kostenlose Buchangebot wahrgenommen? Ich frag mich nur, ob sich das lohnt - ob das so ein dünnes Ding mit billig nachgezeichneten Bildchen ist ...

Wahrgenommen hab ich das Buchangebot schon, nur bekommen hab ich es bis jetzt nicht?! :mad:

Hat irgendwer das Buch schon bekommen?

Clopin89
11.02.2009, 12:39
Hab den Film im TV gar nicht gesehen, meine Schwester fand ihn gut

andy_1995
11.02.2009, 13:10
Ich finde den Film auch gut, irgendwie flaterastisch ;), im englischen Original-Ton sogar noch besser, einige Wortwitze können nicht übersetzt werden...

Mat
11.02.2009, 18:35
Ist schon bekannt um was es im 2. Teil gehen wird?

disneyfan89
11.02.2009, 19:22
Das Taal der Elfen ist in Gefahr, wegen einer Perle oder so, war als Vorschau auf "Dornröschen" glaub ich...

Mat
12.02.2009, 17:46
Also wird es nix mit Peter Pan zu tun haben?

disneyfan89
12.02.2009, 19:47
Also wird es nix mit Peter Pan zu tun haben?

Sah in der Vorschau nicht danach aus...aber keine Ahnung, ob der dann dabei ist oder nicht...in der Vorschau sieht man jedenfalls nix davon....

Mat
13.02.2009, 18:35
Hat der Autor von Peter Pan - mir fällt grad der Name nicht ein :D - jemals erwähnt woher Tinkerbell kommt bzw. etwas von ihrer Vorgeschichte erzählt?

andy_1995
16.02.2009, 18:49
In der Geschichte von James Matthew Barrie wird nur erzählt, woher die Feen kommen:
"Als das erste Baby zum erstenmal lachte, zerbrach das Lachen in tausend Stücke, und sie sprangen alle herum: Das war der Anfang der Feen." und auch: "Jedes Mal, wenn ein Kind sagt: "Ich glaube nicht an Feen", fällt irgendwo eine kleine Fee tot um." (aus Peter Pan)

Die Geschichte zum Film "Tinkerbell" wurde vom Autor Jeffrey M. Howard geschrieben.

Wenn dich die Entstehung von Peter Pan interessiert, kann ich dir den Film "Wenn Träume fliegen lernen" (Johnny Depp, Kate Winslet) empfehlen.

Mat
16.02.2009, 19:53
Wenn dich die Entstehung von Peter Pan interessiert, kann ich dir den Film "Wenn Träume fliegen lernen" (Johnny Depp, Kate Winslet) empfehlen.


Stimmt den wollte ich schon lange mal anschauen, danke.

andy_1995
31.03.2009, 13:19
Hat eigentlich irgendjemand im Forum das kostenlose Buchangebot wahrgenommen (so wie ich) und das Buch auch erhalten?

Würde mich brennend interessieren, denn ich habe 2 Gutscheine abgesendet und auch brav eine deutsche Lieferadresse angegeben doch kein Buch bekommen :(

Mat
31.03.2009, 19:45
Wie heißt Tinkerbell jetzt eigentlich ursprünglich? Tinkerbell, Naseweiß, Glöckchen oder ganz anders?

andy_1995
31.03.2009, 20:28
Ursprünglich (im engl. Originalbuch) heißt sie Tinkerbell. Bei Disneys Peter Pan hieß sie Naseweis. In einigen Büchern wurde sie auch Glöckchen oder Klingklang genannt.

Hat niemand im Forum das kostenlose Buch bekommen?

Clochette
01.04.2009, 08:57
Ich hab das Buch bestellt und nach einigen Tagen auch bekommen. War aber die drei Euro Porto nicht wert.

andy_1995
01.04.2009, 11:46
@Clochette: Danke für die Information, dann kann ich mir ja ein Nachfragen sparen und auch den Arielle Gutschein wieder zur DVD geben. :)

sTuPsL
02.04.2009, 07:28
Neuer Tinkerbell Film im Anmarsch ^^
http://disney.go.com/fairies/videos/videos.html
Tinkerbell and the Lost Treasure

Soll auf DVD und Blu-Ray erscheinen!

Mat
02.04.2009, 11:29
Ich glaub ich muss mal das Buch lesen.

chris-85
02.04.2009, 23:28
Neuer Tinkerbell Film im Anmarsch ^^
http://disney.go.com/fairies/videos/videos.html
Tinkerbell and the Lost Treasure

Soll auf DVD und Blu-Ray erscheinen!
Ist doch schon länger bekannt: Tinkerbell 2 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz.

Der Trailer ist doch auch schon bei den neueren DVDs drauf :)

sTuPsL
03.04.2009, 07:09
o.O hab ich nicht mitbekommen... sorry

chris-85
03.04.2009, 22:33
Super RTL zeigte ja den Film im November 2008 als Free-TV-Premiere. Das ZDF zeigt ihn (ohne Werbung) am 13.04. um 09:30 Uhr! Siehe auch: http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2817692#post2817692

Nightrunner
11.08.2010, 21:48
Hm, habe irgendwo auf einier engl. seite gelesen, dass eigentlich 4 bzw. 5 Filme geplant wären ( frühling, herbst, somemr gibt es ja schon)....ansich fidne ich die Filme ganz drollig, auch wenn man sie natürlich nicht mit werken wie KdL gleichsetzen kann.




http://latimesblogs.latimes.com/herocomplex/2009/10/a-tinker-bell-movie-for-boys-the-makers-of-tinker-bell-and-the-lost-treasure-hope-so.html

http://www.imdb.com/title/tt1217213/

http://simple.wikipedia.org/wiki/Tinker_Bell_%28movie%29

http://www.moviegod.de/kino/meldung/13966/tinker-bell-disney-plant-vier-filme-mit-peter-pans-fee

http://www2.disney.co.uk/DisneyOnline/fairies/movies/videos.html?clipID=134035

chris-85
13.08.2010, 19:29
Kenne bisher nur Teil 1. Kennt jemand bereits eine der Fortsetzungen? Bzw. ob die besser oder schlechter werden?
Nutze die kommende Trilogie-Box mal um "auf Stand" zu kommen.

Nightrunner
13.08.2010, 22:04
Ich fand den zweiten Teil nicht schlecht, sicherlich sind die Tinkerbell filme an ein jüngeres Publikum gerichtet, aber ich finds ganz drollig, ansonsten muss das jeder selbst entscheiden also angucken und selber urteilen.^^

Mat
14.08.2010, 10:19
Kam der 3. Teil schon im deutschen TV?

chris-85
14.08.2010, 11:10
Nein, und der 2. Teil (Die Suche nach dem verlorenen Schatz) wartet ebenfalls noch auf seine Free-TV-Premiere.
Der 3. Teil (Ein Sommer voller Abenteuer) feiert am 10.09.2010 seine Premiere im Disney Channel.

Bisher war im Free-TV nur der 1. Teil zu sehen (Super RTL und ZDF).

Mat
14.08.2010, 13:53
Dacht ich doch, gibts denn schon nen 4.?

chris-85
14.08.2010, 14:55
Der wird nächstes Jahr erscheinen.

- Tinkerbell 1 (http://www.youtube.com/watch?v=v7fP0EjCNoY) (OT:Tinker Bell) (http://www.youtube.com/watch?v=Rf-mPR9c2Dk) (2008)
- Tinkerbell 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Hkl2lnx3dTs) - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
(OT: Tinker Bell and the Lost Treasure) (2009)
- Tinkerbell 3 (http://www.youtube.com/watch?v=xrqgg5fpFFg) - Ein Sommer voller Abenteuer
(OT: Tinker Bell and the Great Fairy Rescue) (2010)
- Tinkerbell 4 (OT: Tinker Bell and the Mysterious Winter Woods) (2011)
- Tinkerbell 5 (OT: Tinker Bell: Race Through the Seasons) (2012)

Bobbsi
14.08.2010, 15:09
5 soll es geben.
Die letzten beiden heißen im Original "Tinker Bell: A Winter Story" (der soll in den US schon am 8.11.2011 erscheinen) und "Tinker Bell: Race Through the Seasons".

Damit wären dann alle Jahreszeiten gedeckt (1-Frühling, 2-Herbst, 3-Sommer und 4-Winter) und der fünfte wäre dann einmal quer durchs Beet.

chris-85
14.08.2010, 15:25
5 soll es geben.
Die letzten beiden heißen im Original "Tinker Bell: A Winter Story" (der soll in den US schon am 8.11.2011 erscheinen) und "Tinker Bell: Race Through the Seasons".

Damit wären dann alle Jahreszeiten gedeckt (1-Frühling, 2-Herbst, 3-Sommer und 4-Winter) und der fünfte wäre dann einmal quer durchs Beet.Danke.

Mat
16.08.2010, 16:24
Wann wird Teil 3 im Disney Channel gezeigt?

chris-85
16.08.2010, 16:26
Einfach mal die oberen Einträge dieser Seite lesen, da steht des Rätsels Lösung. ;)

Nightrunner
18.09.2010, 22:29
Hab ja die collectors edition ( Buch+dvd) auf arbeit bestellt gehabt, nun von teil drei waren die normalen visionen sprich dvd und triologie box bereits am montag da, meine box aber nicht, meint kollege meinte disney habe wohl wahrscheinlich lieferschrierigkeiten... hat jemand auch die box vor zu kaufen oder bestellt? Schon bekommen oder auch Wartezeit? Bin jetzt im Urlaub und somti 2 wochen nicht auf arbeit.

Brooke
22.09.2010, 16:35
Hier ist der Flyer für den 4 Tinkerbell Teil "Tinkerbell und die rätselhaften Winter Wälde". Als Vö-Termin für den vierten Teil ist Herbst 2012 angegeben!!!

http://img832.imageshack.us/img832/6402/pubclochette4.png

Brooke
22.09.2010, 16:41
Und hier noch ein Link zum Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=HZ-qHh_StOQ

Nightrunner
22.09.2010, 16:49
o.O warum wird ein Jahr ausgelassen? Es sollte doch jedes Jahr ein Teil kommen o.O

Hm, muss wohl auf eine DVD oder BR mit drauf sein - der Trailer...is nur komisch, dass der Trailer jetzt schon irgendwo drauf ist, wenn der Film erst in 2 Jahren kommen soll o.O

ecilA
22.09.2010, 17:51
Hui...dann dauert es ja noch ein wenig, bis die Jahreszeiten komplett sind...

Ich finde es übrigens sehr schade, dass das Cover des 3. Teils nicht an die ersten beiden Filme angepasst ist.
So hätte man den dritten Teil in gelb und den vierten Teil in blau gestalten können.
Zu jeder Jahreszeit die passende Farbe und alle im selben Stil.
Schade drum...

chris-85
22.09.2010, 17:53
Aber die Rücken passen zusammen, habe ich gesehen als ich im Laden das Trilogie-Set in den Händen hielt.

ecilA
22.09.2010, 17:59
Wenigstens das ;)
Hat jemand von euch eigentlich schon den neuen Film gesehen (egal, ob im Original oder sogar schon in Deutsch) und könnte ´ne Meinung abgeben?

Nightrunner
22.09.2010, 18:06
Fand die ersten beiden Teile besser, aber na ja egal, kommen ja noch zwei. Vielleicht wird der Termin ja doch noch geändert bei Teil 4.

Mowgli
22.09.2010, 18:08
Ich glaube das mit der Jahreszahl ist einfach ein Druckfehler. Den dritten Teil habe ich schon zwei Mal gesehen und er hat mir beim zweiten Mal besser gefallen, wobei er imho nicht an den zweiten Teil herankommt. Die Animation ist gewohnt flüssig und die Geschichte schön, wobei man sich ungewohnt viel Zeit für Charakterentwicklungen nimmt. Das ist auf jeden Fall positiv, nur fehlt es dadurch etwas an Spannung und Abwechslung. Dennoch ein netter, sehenswerter Film, der sich perfekt in das Franchise einfügt und dieses weiterentwickelt.

EDIT: Seitdem Trailer für Teil 3 scheint sich die Geschichte übrigens ziemlich verändert zu haben. Viele Szenen kommen gar nicht oder abgewandelt vor und das kleine Mädchen (Lizzy) wird ganz anders dargestellt und charakterisiert.

Dschafar
22.09.2010, 18:12
Für mich steht er auf dem zweiten Platz. 1>3>2. Das Timing ist eine ganze Ecke besser als im zweiten Teil, der Hauptspannungsbogen beginnt früh und nicht erst nach der Hälfte des Films. Das Niveau des ersten Teils erreicht er für mich aber nicht.

Der Trailer zum vierten Film sieht ziemlich gut aus, finde ich. Also, Tinkerbell-Niveau-Gut. xD Die Filme tun niemandem weh, aber der Kracher sind sie dann auch nicht.

chris-85
22.09.2010, 18:14
Habe bisher nur Teil 1 gesehen, habe es bisher nicht geschafft den 2. und erst recht noch nicht den 3. zu sehen....

Clown
22.09.2010, 18:46
ich weiß noch nicht ob ich mir die anschauen soll, irgendwie kam der mir so mädchenhaft rüber und so wie die Prinzessinen filme. Aber die Kritik von euch ist ja gar nicht so schlecht. Mhh... vielleich hol ich mir die ja einfach wenn dann alle 5 draußen sind. Oder sie in die Special collection eingereiht werden :)

Hoyrica
22.09.2010, 19:35
Hier ist der Flyer für den 4 Tinkerbell Teil "Tinkerbell und die rätselhaften Winter Wälde". [/IMG]

Echt? Nicht Wälder?

Sir Donnerbold
22.09.2010, 22:43
Echt? Nicht Wälder?

:lol2:

Herrlich, wie gewitzt du diesen irreführenden und gar stupiden Fehler aufgedeckt hast. Echt, eine wahre Bereicherung für diesen Thread, ohne die wir alle im Irrtum, der Film habe einen grammatikalisch inkorrekten Titel, durch die Welt gestolpert wären.

Hoyrica
22.09.2010, 22:48
:lol2:

Herrlich, wie gewitzt du diesen irreführenden und gar stupiden Fehler aufgedeckt hast. Echt, eine wahre Bereicherung für diesen Thread, ohne die wir alle im Irrtum, der Film habe einen grammatikalisch inkorrekten Titel, durch die Welt gestolpert wären.

Sorry, aber ich fand diese Bemerkung notwendig, da in einem anderen Tinkerbell-Thread mal auf die TriOlogie-Box hingewiesen wurde, die tatsächlich so hieß!

Mowgli
22.09.2010, 23:00
Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Major-Label es schafft Rechtschreibfehler in den Filmtitel reinzuhauen. Auf meiner Star Wars Episode II-DVD steht "Angrief der Klonkrieger" auf dem Spine...

ecilA
23.09.2010, 12:35
Angrief? Auch gut...

Ich hab´grad noch mal geguckt:
Bei mir passen die Rücken von Teil 1 und 2 nicht zusammen.
Keine Ahnung, ob das bei der Box nun anders ist.
Ich hatte mir beide Teile einzeln und mit Pappschuber gekauft. Da passt es jedenfalls nicht :(

Nightrunner
23.09.2010, 12:39
Bei mir Passen zumindest die Boxen zusammen, jedenfalls Teil 1 und 2. Allerdings habe ich auch die Buchausgabe. Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Teil 3 vielleicht in gelb in der Machart wie Teil 1 und 2 erscheinen würde...aber na ja die Entscheidungen treffen nicht wir.

ecilA
23.09.2010, 12:54
Leider ;)
Naja, man kann es ja nicht jedem Recht machen...
Aber denoch wäre es irgendwie logischer gewesen.

belle175
23.09.2010, 18:23
Ich würd ihn ja echt gern sehen... aber ich hab ihn noch net!!!
Sammle nämlich die Buch-Versionen, und die gibts im ganzen Saarland nirgends... hab heut wieder ne kleine Odysee hinter mir und sämtliche DVD_Märkte abgeklappert, aber es gibt sie einfach net!!! :(

Und ich hoffe mal,dass das mit der Jahreszahl echt ein Tippfehler ist... ich will nächstes Jahr in die "rätselhaften Winter Wälde"!!! ;)

belle175
28.09.2010, 17:07
Iich bin enttäuscht!!! Hab gestern den 3.Teil gesehen: Bilder sind toll, die Musik ist toll, wie immer!!! Aber die Story ist mir etwas zu "sommer-feen-magie-los", wenn ihr versteht, was ich meine!!! In den ersten beiden Filmen gehts drum, dass die Jahreszeiten nur mit den Feen stattfinden können und TinkerBell gefährdet (und rettet natürlich!!!) alles!!! Und im 3. Teil fehlt das komplett!!! Die Jahreszeit ist eigentlich egal... es hätte auch im Herbst spielen können, da regnets ja auch oft den ganzen Tag!!! Wo ist die coole SommerMinisterin??? Welche Magie brauchen Feen im Sommer??? All das fehlt mir!!! Die Story hier hätte einen jahreszeiten-unabhängigen guten 5.Teil ergeben, meiner Meinung nach!!!
Hoffentlich wird Teil 4 besser!!

Nightrunner
28.09.2010, 17:23
Jup, stimme ich zu...deshalb passt das Cover auch nicht zu den anderen. Ganz ehrlich das wäre eher ein Sonderteil, aber nicht der Sommer bei den Feen. Der Winter, so wie das Plakat aussieht scheint wieder in der Welt der Feen zuspielen...Nur wundert mich nachwievor der Termin 2012, bisher sollte doch jedes Jahr ein Teil erscheinen -.-.

ecilA
28.09.2010, 20:17
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber das klingt doch nun wirklich schade...:(

Mowgli
28.09.2010, 20:21
Ich fände es eher langweilig, wenn alle Teile nach diesem Schema ablaufen würden. Gott sei Dank ist dem nicht so! Mal abgesehen davon, dass sich die Figur Tinkerbell ja auch weiterentwickeln soll. Das geht ja nicht, wenn sie bei jedem Jahreszeitenwechsel für irgendein Chaos verantwortlich ist.

Nightrunner
28.09.2010, 21:12
Das zwar nicht, aber ich hätte einfach auch mehr von der Feenwelt im Sommer gesehen, statt wie Tinkerbell gefangen wird und wieder befreit werden muss.

Bobbsi
29.09.2010, 00:38
Der vierte Teil soll laut Wikipedia schon im Februar 2011 erscheinen...!?!

chris-85
29.09.2010, 10:01
Da es sich um den Winter dreht, ist es möglich. Entweder schon im Februar oder halt erst im November.

Nightrunner
29.09.2010, 11:53
Also freue würde es mich, aber Wikipedia ist ja auch nicht die verlässlichste Quelle. Die meintest du richtig? -> http://en.wikipedia.org/wiki/Tinker_Bell_and_the_Mysterious_Winter_Woods oder die http://neverpedia.com/pan/Tinker_Bell:_A_Winter_Story ( Teil 5 März 2012 ?)http://neverpedia.com/pan/Tinker_Bell:_Race_Through_the_Seasons oder die http://wapedia.mobi/en/Tinker_Bell_%28film_series%29 8. Februar o.O


Es wäre etwas knapp und ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass die anderen drei Filme immer so zwischen Sep.- Nov. erschienen, freuen würde es mich auf jeden Fall. Ich möchte jedenfalls nicht bis Herbst 2012 warten müssen.

Müsste aber bei Frühling 2011 nicht auch ein Trailer auf den nächsten Dvds und BRs dabei sein? (wenn es denn stimmt) Auf der Ankündigungsliste ist er nicht dabei, was aber nicht viel zusagen hat. Einen Trailer wie wir ja schon sehen konnten, gibt es ja bereits. Heißt wohl warten.



http://disney.go.com/fairies/index.html?skipintro=true

Nightrunner
05.10.2010, 19:12
Hier mal die drei Collectors Edition nebeneinander:

http://img52.imageshack.us/img52/6504/cimg0241y.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/cimg0241y.jpg/)

http://img84.imageshack.us/img84/1138/cimg0242r.th.jpg (http://img84.imageshack.us/i/cimg0242r.jpg/)

http://img838.imageshack.us/img838/2813/cimg0244u.th.jpg (http://img838.imageshack.us/i/cimg0244u.jpg/)

Teil 1 Dvd ohne Schuber
Teil 2 Dvd mit Schuber
Teil 3 Dvd ohne Schuber *obwohl hinten mit Schuber abgebildet*

Teil 3 passt einfach nicht zu Teil 1+2-.- ( noch dazu sind Teil 1+2 matt, Teil 3 glätzend, cover passt ohnehin nicht, Farben auch nicht und Größe auch nicht ganz)

ecilA
06.10.2010, 17:55
Hier nochmal der Trailer in besserer Quali (falls ihr ihn noch nicht kennt):
http://www.youtube.com/watch?v=qKpiONdeK20

Meiner Meinung nach sieht das echt stark aus. Vor allem die Winterfee scheint echt (im wahrsten Sinne des Wortes) cool zu sein! ;)
Und das Disney-Logo in einer Winterlandschaft sieht auch echt gut aus. :D

Hab´ mir den dritten Teil heute gekauft. Finde ihn echt gut. Vor allem, da die Freunde von Tink mal etwas mehr in den Vordergrund rücken (Emilys Gag mit Rosettas Fuß ist ja mal echt geil xD ).
Ich finde eh, dass die TinkerBell-Filme alle einen echt guten Humor haben.

Nightrunner
06.10.2010, 20:30
Bleibt dennoch die Frage nach dem "WANN". Wie sah es denn mit den anderen Tinkerbell Trailern aus? In welchem Abstand zum Release waren die auf DVD/BR oder youtube zu sehen? Weiß das jemand?

ecilA
06.10.2010, 22:43
Ich persönlich denke ja, dass der Film 2011 und nicht 2012 erscheinen wird...
Da wir ja nun schon Trailer und Flyer sehen konnten, ist der Film folglich schon in der Bearbeitung.
Also ich glaub, dass die Story nun bestimmt feststeht, die Storyboards abgeschlossen sind (und somit auch alle neuen Charaktere fertig sind) und es ans Computeranimieren bzw. Colorieren geht.
Und das wird sicher nicht noch 2 Jahre dauern.
Und wenn sie sich bis November 2011 Zeit lassen sollten...

Aber es sind nur Vermutungen ;)

Achja:
Bei meinen TinkerBell-Rücken ist es so: Teil 2 und 3 passen perfekt aneinander. Doch Teil 1 fügt sich nicht ins Bild. Wenn ich den ersten Film aber ca. einen cm tiefer halte als die andern beiden, geht es!
Da wurde wohl irgendwie ein wenig geschlampt und die beiden anderen Teilbilder zu weit nach unten verschoben.
(Habe mir heute im Laden die 1&2-Box angeschaut und da ist es genauso. Es passt nicht :( )

belle175
07.10.2010, 18:31
Wow, ich bin echt gespannt auf den 4. Teil, der Trailer sieht echt viel versprechend aus!!!

Was meint ihr: Gehts danach noch weiter oder ist die Tinkerbell-Reihe dann abgeschlossen???

PS: Meine "Bücher" passen auch nicht zusammen... morgen krieg ich den 3. Teil, bin mal gespannt, wie der sich einfügt!!! ;)

Nightrunner
07.10.2010, 20:26
Es soll noch einen fünten Teil geben. Rennen durch die Jahreszeit ( angepeilt ist scheinbar Herbst 2012).

belle175
07.10.2010, 21:09
Ja, hab ich auch grad rausgefunden!!!

Und über die Story vom 4.Teil kann man, wenn man mag, hier etwas mehr erfahren... unten bei den Kommentaren... ich bin gespannt!!!

Ich liebe das DisneyWinterLogo!!! ;)

belle175
07.10.2010, 21:09
Ähm, man müsste auch den Link einfügen... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qKpiONdeK20

belle175
09.10.2010, 10:10
So, mein "Buch" ist da und passt auch net so dazu, sieht genauso aus wie oben auf den Bildern!!!

Aber ich bin total begeistert vom Buch im Buch... das ist ja echt wunderschön aufgemacht!!! :)

Huscheli
09.10.2010, 10:52
Ich warte auf ne hübsche Blu Ray Box mit allen Teilen oder sowas^^
Die Buch Sets haben nur die DVD, und DVDs stinken! lol

Habe übrigens letztens dieses Buch gekauft:
http://parkablogs.com/content/book-review-realm-of-never-fairies-secret-world-of-pixie-hollow

Und es ist total niedlich und mit sehr schönen Illustrationen. Kanns nur jedem empfehlen.

belle175
09.10.2010, 11:01
Tja, und das Buch ist bei der ersten "stinkenden" DVD dabei!!! ;)

Huscheli
09.10.2010, 12:37
Aber, seeehr kleines Format dann wohl, verglichen mit meinem....o_O

Nene, DVDs bei CGI ist Blasphemie *g*

belle175
09.10.2010, 17:07
ok, ich gebs zu... dann ist das buch schon größer!!! ;)

darf ich fragen, was es gekostet hat!!!

ich finds auch schade, dass es das buch nur mit dvds gibt!!!

Huscheli
09.10.2010, 17:39
Naja meines ist so 23cm breit und 28cm lang. Hardcover mit Schutzumschlag. Tinkerbelle hat noch Glitzer auf den Flügeln.
Hat mich 7$ bzw. 11$ mit Versand gekostet.

Trickfilmjunkie
11.10.2010, 14:41
Weiss jemand wo die Tinkerbell-Feenvorschau-Filme (Salzstreuer, Glocke etc.) in HD Qualität herunterzuladen sind?

Nightrunner
11.10.2010, 19:50
@belle175: Hat deine Dvd im buchset einen Schuber?

belle175
17.10.2010, 08:46
Hallo!!!

Nee, hat sie nicht!!! Noch etwas, was irgendwie keinen Sinn ergibt, oder??? Mal gibts einen, dann wieder net, dann wieder einen... versteht einer diese große Marketing-Strategie??? ;)

Nightrunner
18.10.2010, 19:52
Dachte ich mir schon und das obwohl der Schuber auf der Rückseite der Box abgebildet ist. Und leichter ist die Box auch und ein wenig größer o.O

Nightrunner
18.11.2010, 21:57
Ich weiß nicht, ob das eine verlässliche Quelle ist:

http://www.blu-ray.com/movies/Tinker-Bell-and-the-Mysterious-Winter-Woods-Blu-ray/17670/

Laut dieser Seite im September in Argentinien:
http://www.imdb.de/title/tt1217213/releaseinfo#akas

http://www.facebook.com/pages/TinkerBell-And-The-Mysterious-Winter-Woods/104808139591234?v=info#!/pages/TinkerBell-And-The-Mysterious-Winter-Woods/104808139591234?v=wall

chris-85
28.01.2011, 12:36
2011 kommt "TinkerBell – Die großen Feenspiele"

Von Herbst 2008 bis Herbst 2010 sind bereits drei Spielfilme der Disney Fairies erschienen. Im Herbst 2011 kommt das erste TV-Special ins Pay- & Free TV: ‚TinkerBell – Die großen Feenspiele‘.
Für Frühjahr 2012 ist auch eine Veröffentlichung auf DVD geplant.

Im Herbst 2012 erleben die Feen dann - im dritten Spielfilm - in ‚TinkerBell – Der magische Winterwald‘ ein ganz besonderes Winterabenteuer, das auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Quelle: Disney

Mowgli
28.01.2011, 12:47
Im Herbst 2012 erleben die Feen dann - im dritten Spielfilm - in ‚TinkerBell – Der magische Winterwald‘ ein ganz besonderes Winterabenteuer, das auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Quelle: Disney


Wie gut, dass die Leute bei Disney zählen können.

chris-85
28.01.2011, 13:00
Vermutlich wird das TV-Special nicht als Spielfilm, sondern eher als... naja als TV-Special halt gezählt. :D

Mowgli
28.01.2011, 13:35
Da im Herbst 2010 der dritte Spielfilm erschien, spielt das keine Rolle. ;)

Sir Donnerbold
28.01.2011, 13:47
Da im Herbst 2010 der dritte Spielfilm erschien, spielt das keine Rolle. ;)

Sie können nicht nur nicht zählen, sondern offenbar auch nicht lesen, da genau das in der selben Pressemitteilung ein paar Zeilen weiter oben ebenfalls steht. :D

Nightrunner
28.01.2011, 19:43
Wieso auch mal was einheitlich machen und den 4. Film ( "bei Disney ja 3. Film") 2011 bringen -.-...und Film 5 kommt dann 2013 oder 2014 ( oder soll das dieses Free TV Special sein o.O)....ich sag dazu nichts mehr Disney ist Disney, die "Logik" hinter manchen Dingen muss ich bei denen schlichtweg nicht verstehen -..-

Na ja das es ja scheinbar*lieder* dauert, warten wir mal ab was ihnen noch für ein Blödsinn einfällt.

chris-85
04.02.2011, 17:32
TinkerBell im Free TV

TinkerBell und ihre Feenfreundinnen gehen 2011 in die große TV-Offensive.
Los geht es bereits am Osterwochenende (24./25.04.2011), wenn der erste Film, ‚TinkerBell‘, im ZDF ausgestrahlt wird. Im Herbst 2011 ist dieser dann erneut auf SUPER RTL zu sehen, gefolgt von gleich zwei Free TV-Premieren. ‚TinkerBell – Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz‘ und der dritte Teil, ‚TinkerBell – Ein Sommer voller Abenteuer‘ werden dann zum ersten Mal im deutschen Free TV gezeigt.

Darüber hinaus feiert natürlich auch noch das TV-Special ‚TinkerBell – Die großen Feenspiele‘ im Herbst seine Premiere.

Quelle: Disney

belle175
20.04.2011, 22:35
Gibts dass dann auch auf DVD???

Auf der Rapunzel-Blueray gibts den Trailer zu den "Feenspielen" mit Verweis auf den Disney-Channel für den Herbst und den Trailer zu dem "geheimnisvollen Winterwald" ohne Zeitangabe!!!

Nightrunner
22.04.2011, 00:47
Wurde nicht irgendwo gesagt, dass die Dvd/BD erst 2012 erscheinen ( eins im Frühjahr , eins im herbst) *schlechtes gedächnis hat.

chris-85
22.04.2011, 08:18
Die ersten drei Filme (bereits auf DVD und Blu-ray ehältlich) zeigt Super RTL im Herbst 2011, Teil 2+3 als Free-TV-Premiere.

Im Herbst 2011 wird erstmalig ein TV-Special (Die goßen Feenspiele) veröffentlicht, das voraussichtlich ab Ostern 2012 auch auf DVD erhältlich sein wird.

Im Herbst 2012 erscheint dann mit „TinkerBell - Der magische Winterwald“ der vierte Jahreszeiten-Feenfilm auf DVD und Blu-ray.

xiaogou
22.04.2011, 08:30
Dann wird "TinkerBell - Der magische Winterwald" doch logischerweise der letzte Tinkerbellfilm sein, oder? Ich meine:
Tinkerbell 1: Frühling
Tinkerbell 2: Herbst
Tinkerbell 3: Sommer
Tinkerbell 4: Winter

chris-85
22.04.2011, 08:36
Dann wird "TinkerBell - Der magische Winterwald" doch logischerweise der letzte Tinkerbellfilm sein, oder? Ich meine:
Tinkerbell 1: Frühling
Tinkerbell 2: Herbst
Tinkerbell 3: Sommer
Tinkerbell 4: WinterDer 5. Fim - Tinker Bell: Race Through the Seasons - kommt auch noch.

Mowgli
22.04.2011, 08:59
Genau genommen ist das das TV-Special, welches dieses Jahr läuft.

chris-85
22.04.2011, 09:01
Genau genommen ist das das TV-Special, welches dieses Jahr läuft.Ok... Danke.

Nightrunner
25.04.2011, 22:47
Mal sehn, ob sie für die Feenspiele auch eine Buch-Edition bringen werden oder nur für die 4 Jahreszeitenfilme.

Ich persönlich hoffe, dass es zu jedem Teil eine Buchedition geben wird und am Ende eine komplette BD -Box.

Huscheli
26.04.2011, 11:45
... und am Ende eine komplette BD -Box.

Ein Grund wieso ich noch keinen einzigen Teil habe. Ich finde die Filmchen süss, bzw zumindest den einen, den ich gesehen habe, aber ich Gedulde mich, wie bei Harry Potter auch, auf ein Boxset mit allen Filmen. ^^

ecilA
26.04.2011, 13:16
Ein Grund wieso ich noch keinen einzigen Teil habe. Ich finde die Filmchen süss, bzw zumindest den einen, den ich gesehen habe, aber ich Gedulde mich, wie bei Harry Potter auch, auf ein Boxset mit allen Filmen. ^^

Diese Geduld hätte ich auch gerne! Ich bin da leider immer etwas übereifrig. :D
Aber naja, durch Ver- und Neukauf stehen einem ja viele Möglichkeiten offen. ;)

Nightrunner
26.04.2011, 16:50
Das ist auch der Grund warum ich mir bisher nur die Buch Editionen gekauft habe und keine BDs, da warte ich dann auf eine hoffentlich schicke Box mit allen Teilen ( ebenfalls wie du auch bei HP)

Mérida
27.04.2011, 10:49
Genau genommen ist das das TV-Special, welches dieses Jahr läuft.

Nein, ist es nicht!
Laut Wikipedia sollen die Feenfestspiele "Race through the seasons" ersetzen und kommt, merkwürdigerweise, an 4. Stelle.

xiaogou
27.04.2011, 13:19
Nein, ist es nicht!
Laut Wikipedia sollen die Feenfestspiele "Race through the seasons" ersetzen und kommt, merkwürdigerweise, an 4. Stelle.

Das ergibt dann doch gar keinen Sinn mehr!

Erstmal 3 Jahreszeitenfilme, dann ein Film der alle Jahreszeiten zusammenfasst und dann erst der 4. Jahreszeitenfilm? Unlogisch...

Mowgli
28.04.2011, 12:29
Nein, ist es nicht!
Laut Wikipedia sollen die Feenfestspiele "Race through the seasons" ersetzen und kommt, merkwürdigerweise, an 4. Stelle.

Ersetzt wird da gar nix. Der Film wurde umbenannt und ist demnach das TV-Special was dieses Jahr läuft.

Mérida
29.04.2011, 09:19
Ersetzt wird da gar nix. Der Film wurde umbenannt und ist demnach das TV-Special was dieses Jahr läuft.

Das denke ich nicht. Es ist ein richtiger Film, kein Special. Ansonsten gebe es keine Trailer, die mehrere Monate vor dem Erscheinungstermin veröffentlicht werden.
Ich glaube es war so: Mit "A Winter Story" gab es wohl storytechnische oder sonstige Probleme. Ein TV-Special war wohl auch im kommen. Da ein Veröffentlichungstermin für Winterfilm nicht eingehalten werden konnte, hat man das Special wohl auf Spielfilmlänge gestreckt, um die Leute nicht zu enttäuschen.
Da dies eher wohl kurzfristig entschieden wurde kam bei uns eine Fehlmeldung an.
Das ist meine Vermutung. Wäre mir lieber wenn es auch so wäre. Ein Special BEVOR die Film-Reihe beendet wird, wäre der blanke Hohn, eimal für die Fans und einmal gegenüber den anderen TinkerBell-Filmen.

xiaogou
29.04.2011, 09:56
Das denke ich nicht. Es ist ein richtiger Film, kein Special. Ansonsten gebe es keine Trailer, die mehrere Monate vor dem Erscheinungstermin veröffentlicht werden.
Ich glaube es war so: Mit "A Winter Story" gab es wohl storytechnische oder sonstige Probleme. Ein TV-Special war wohl auch im kommen. Da ein Veröffentlichungstermin für Winterfilm nicht eingehalten werden konnte, hat man das Special wohl auf Spielfilmlänge gestreckt, um die Leute nicht zu enttäuschen.
Da dies eher wohl kurzfristig entschieden wurde kam bei uns eine Fehlmeldung an.
Das ist meine Vermutung. Wäre mir lieber wenn es auch so wäre. Ein Special BEVOR die Film-Reihe beendet wird, wäre der blanke Hohn, eimal für die Fans und einmal gegenüber den anderen TinkerBell-Filmen.

Dann zerstören die zwar die ganze Logik, aber egal.

Nightrunner
16.08.2011, 21:12
Infos & Bilder:
http://weblogs.variety.com/on_the_air/2011/08/disney-channel-special-pixie-hollow-games-will-have-john-lasseter-on-board.html

http://www.thefutoncritic.com/news/2011/08/16/disney-channel-to-premiere-pixie-hollow-games-a-new-disney-fairies-animated-special-starring-brenda-song-jason-dolley-tiffany-thornton-and-zendaya-803415/20110816disney01/

http://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?t=17783&start=820

Mérida
17.08.2011, 12:50
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Film genau so einschlagen wird, wie die ersten drei. habe mir schon fast gewünscht, dass er abgeblasen wird. Man muss mit den ganzen TBs doch nicht übertreiben.

Brooke
21.08.2011, 10:17
http://img651.imageshack.us/img651/4875/30168123697423967817620.jpg

Nightrunner
21.08.2011, 12:56
o.O was da nun wieder? Ein Special oder ein Film?

Der Winterfilm und der mit den 4 Jahreszeiten ist es nicht- danach sollte doch eigentlich schluß sein oder irre ich mich da so sehr o.O

Edit: Ok, es soll "scheinbar" der Name des Winterfilms sein. Der vorige Titel gefiel mir besser -.-http://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?t=17783&postdays=0&postorder=asc&start=840

Brooke
22.08.2011, 16:38
Falls es jemand Interessiert, dass "Disney Fairies" Logo hat sich geändert...


1. Logo:
http://s7.directupload.net/images/110822/d6xk9hiy.png

2. Logo:
http://s1.directupload.net/images/110822/dueidg7i.png

3. (Neues) Logo:

http://s1.directupload.net/images/110822/ugt8lkl8.png

Ist zwar nebensächlich, aber trotzdem...

Nightrunner
22.08.2011, 17:26
Hm, das erste sah irgendie noch am besten aus o.O

Mérida
23.08.2011, 13:27
Das 2. mag ich auf jedenfall am liebsten! Das 3. scheint mir doch nun zu sehr an TinkerBell orientiert zu sein, dabei soll es doch um alle Fairies gehen (obwohl in den ersten drei Teilen TinkerBell im Vordergrund stand). Das erste kommt aus der Zeit vor den Filmen, als es nur die Fairies-Bücher gab, die von allen Feen handelten.

Mowgli
27.08.2011, 21:51
Der Winterfilm und der mit den 4 Jahreszeiten ist es nicht- danach sollte doch eigentlich schluß sein oder irre ich mich da so sehr o.O

Es ist der neue Titel für 'Tinker Bell and the Mysterious Winter Woods'.

Nightrunner
27.08.2011, 22:08
Edit: Ok, es soll "scheinbar" der Name des Winterfilms sein. Der vorige Titel gefiel mir besser -.-http://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?t=17783&postdays=0&postorder=asc&start=840


Weiß ich.

Mowgli
27.08.2011, 23:01
Ah, sry, hab das 'Edit' nicht gesehen. Ich wusste noch, dass du dich das gefragt hattest und bin jetzt nur schnell zurück zu deinem Beitrag, um darauf zu antworten^^

Nightrunner
31.08.2011, 16:07
Mir gefällt das Lied ^^: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gV5VStr3Wzg

http://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?t=17783&start=860&sid=a6de9740872448e8b724154ce52b76b7

Brooke
05.09.2011, 16:27
Hier nochmal das Poster in HQ:

http://img13.imageshack.us/img13/1672/tinkerbellsecretofthewi.jpg

Nightrunner
05.09.2011, 18:05
Das Poster ist so nichtssagend, das andere hatte da mehr Aussagekraft. Na ja dauert ja ohnehin noch eine Weile, bis es zu uns kommt. Wenn die Reihe, dann mit den "5" Filmen abgeschlossen ist, hoffe ich auf eine schöne Komplettbox für die BDs.

ecilA
05.09.2011, 19:41
Nichtssagend? Ich finde das Poster perfekt. :)

Nightrunner
05.09.2011, 19:49
Es sagt nicht viel über den Inhalt aus, wenn kein Titel vorhanden wäre, was würde das Poster aussagen? Es könnte dann genausogut ein Post nachträglich zu den anderen Filmen sein. Die alten Bilder hatten zumindest ein wenig gezeigt z.B. das es Winter ist etc. Für mich sieht das Bild jetzt nicht danach aus, als wenn es zum Winterfilm gehören würde. Es sagt nicht viel über den Inhalt aus, es ist nett, hübsch, aber wie gesagt, es sagt außer dem Titel nciht wirklich etwas aus.^^

*melody*
05.09.2011, 19:57
Da der Film 'Secrets of the Wings' heißt, wird das Hauptaugenmerk auf ihre Flügel gelegt, was ich wiederum sehr passen finde. ;)

Nightrunner
05.09.2011, 20:03
Hat für mich bisher aber dennoch nichts mit dem Winterfilm in dem Sinne zu tun und wie gesagt, wenn man den Titel weglassen würde, wäre es ein Bild was zu jedem Tinkerbell Film passen würde und ich sprach ja vom Bild, welches nichtssagend ist. Es ist ein Himmel zu sehen und Tinkelbell mit ihren Flügeln.

*melody*
05.09.2011, 20:12
Was willst du von nem Filmplakat auch großartig erwarten und ablesen? Schau dir nurmal zB das Kinoplakat von KdL an, da kannst du auch nicht sehen um was es genau in dem Film geht, wenn du ihn nicht kennen würdest :D

Nightrunner
05.09.2011, 20:19
Das sieht für mich jedenfalls nach einem Winterfilm aus( im gegensatz zum neuen Plakat):
http://img33.imageshack.us/img33/889/2nw0gt3.png

http://www.dvdizzy.com/forum/viewtopic.php?t=17783&postdays=0&postorder=asc&start=860

ecilA
05.09.2011, 21:05
...wenn man den Titel weglassen würde, wäre es ein Bild was zu jedem Tinkerbell Film passen würde und ich sprach ja vom Bild, welches nichtssagend ist.

Der Titel ist aber doch da! So sind Filmtitel und Filmplakat in perfekter Harmonie. :rolleyes:
"Das Geheimnis der Flügel" plus "die Rückenansicht einer Fee und ihrer leuchtenden Flügel" ist echt super.
Ich finde so episch sollten die Disneycover mal wieder sein! Aber wenigstens gibt es hin und wieder solche schönen Plakate. ^^

Nightrunner
05.09.2011, 21:14
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass das Plakat hässlich ist, recht schlicht, aber nicht hässlich. Es ist eben so, dass wenn man nicht wüsste, dass das jetzt der Film für den Winter sein soll, am Plakat sieht man nichts was daraushindeutet im Vergleich zum alten ( was typ. und auch kitschiger ist). Das ist was ich eher meine. Das neue ist einfach Tinkerbell, Himmel und ein Titel. Wechselt man den Titel aus, passt es wie gesagt zu allen anderen Filmen, die wir bisher kennen.

chris-85
08.09.2011, 23:29
http://www.youtube.com/watch?v=WUfDvKVAc5o&feature=player_embedded

ecilA
09.09.2011, 11:33
Ich denke der Film könnte wirklich gut werden.
Die ganzen kleinen Details der Arena und die wirklich individuellen Flaggen und Banner zeigen jedenfalls, dass es sich wohl nicht um "Wischi-Waschi" handelt wird, sondern überdacht und intelligent von Statten gehen könnte.
Obwohl ich ganz ehrlich nicht verstehe, warum dieser Film einfach vor den Winterfilm und somit direkt in die Filmreihe geschoben wird...

Mowgli
09.09.2011, 13:47
Es soll sich wohl nur um ein 22-minütiges TV-Special handeln.

ecilA
09.09.2011, 15:52
Oh.
Vom TV-Special wusste ich zwar, aber dass es so kurz sein soll...
Warum dann so ein Trara?
Naja, vll. kommt es ja dann bei dem Winterfilm mit ins Bonusmaterial oder so... Eine richtige Veröffentlichung bräuchte es ja dann nicht.

chris-85
26.09.2011, 17:29
Disney Fairies Herbst auf SUPER RTL

Auf SUPER RTL sind die Feen los: im Herbst 2011 zeigt der Sender alle drei Disney Fairies Spielfilme! Los geht es am Freitag, den 04. November 2011, um 20:15 Uhr mit TINKERBELL, dem ersten Disney Fairies Film von 2008.

Danach erwarten uns gleich zwei Free-TV-Premieren: TINKERBELL – DIE SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ wird erstmalig am 25. November 2011 auf SUPER RTL zu sehen sein. Gegen Ende des Jahres 2011 folgt dann die Free-TV-Premiere von TINKERBELL – EIN SOMMER VOLLER ABENTEUER, der vor einem Jahr auf DVD erschienen ist. Dazwischen gibt es jede Menge Feenvorschauen, die die Wartezeit auf den nächsten Film verkürzen.

Quelle: Disney Deutschland

chris-85
11.10.2011, 18:03
Da der Film 'Secrets of the Wings' heißt, wird das Hauptaugenmerk auf ihre Flügel gelegt, was ich wiederum sehr passen finde. ;)Disney Deutschland hat nun den Kinostart terminiert: 06.12.2012.

Nightrunner
11.10.2011, 18:17
Kinostart o.O? Wieso kommt der Teil jetzt in die Kinos?

*melody*
11.10.2011, 21:17
Und warum zitierst du dafür meinen Post? oO

chris-85
12.10.2011, 14:28
Und warum zitierst du dafür meinen Post? oODamit klar ist, dass es sich um den Film handelt, bei dem allgemeinen "Tinkerbell"-Thread. :)

LittleMermaid_
13.10.2011, 03:08
Disney Fairies Herbst auf SUPER RTL

Auf SUPER RTL sind die Feen los: im Herbst 2011 zeigt der Sender alle drei Disney Fairies Spielfilme! Los geht es am Freitag, den 04. November 2011, um 20:15 Uhr mit TINKERBELL, dem ersten Disney Fairies Film von 2008.

Danach erwarten uns gleich zwei Free-TV-Premieren: TINKERBELL – DIE SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ wird erstmalig Ende November auf SUPER RTL zu sehen sein. Gegen Ende des Jahres 2011 folgt dann die Free-TV-Premiere von TINKERBELL – EIN SOMMER VOLLER ABENTEUER, der vor einem Jahr auf DVD erschienen ist. Dazwischen gibt es jede Menge Feenvorschauen, die die Wartezeit auf den nächsten Film verkürzen.

Quelle: Disney Deutschland


Ui freut mich. Kenne nur den ersten und den fand ich süß. Wenn die anderen beiden auch so gut sind, werde ich mir die Trilogie wohl zulegen müssen.^^

Piplup13
13.10.2011, 15:40
Du hast die anderen nicht gesehen :o
Die 2 anderen sind auch sehr herzig aber ich habe die Filme schon vor über einen Jahr im Disney Channel gesehen^^