PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dramacon!



Silver Kitsune
11.07.2006, 21:07
Dramacon von Svetlana Chmakova, 3 Bände abgeschlossen, TokyoPop.


>Story:
Der erscheckende erste Convention Besuch artet für Christie zur totalen Tragödie aus, zwischen "geisteskranke Freunde", mit allen-ausser-ihr flirtender Freund und ansonsten erdrückende Menschenmasse und vermeintliche Rivalin...
Bis Christie dann den kühlen und satirischen Matt kennenlernt der hinter seiner Sonnenbrille nicht nur ein Geheimniss sondern auch ein aufmerksames Inneres verbirgt...

>My humble Opinion:
Ich war positiv überrascht; normalerweise halte ich nicht besonders von Ami-Mangas (an Peach Fuzz denk..:tropf: ), aber hier stimmen Story, Witz und Artwork.
Der Manga ist interessant ohne zu klischeehaft zu werden und die Protagonistin ist einfach zu komisch (dient aber auch als Identifizierungsfigur für Leute die den ersten Con-Besuch noch vor sich haben! XD )

Und was haltet ihr davon?

Michel
11.07.2006, 21:16
Wir kennen den Manga noch nicht, und können uns so auch kein Urteil erlauben meine Holde!

Abgesehen davon hört sich die Story interessant an, und da es nur 3 Bände sind, ist er auch für die Brieftasche nicht allzu schlimm.
Die Leserichtung ist aber Japanisch, oder!?!?

Meister Yupa
11.07.2006, 22:26
Nein. Kommt aus USA: Europäisch.
Ansonsten:
http://www.mangaguide.de/index.php3?url=dramac

Silver Kitsune
11.07.2006, 23:55
Wir kennen den Manga noch nicht, und können uns so auch kein Urteil erlauben meine Holde!?
*blush*
<////<;
Öhm ja, also musst du den Manga eben kaufen!:p

@Alita:
Danke für die Zusatzinfos! :top:

Michel
12.07.2006, 10:25
*blush*
<////<;
Öhm ja, also musst du den Manga eben kaufen!:p
*heee he* Ich hab zumindest vor heute mal im Novis-Regal danach zu schauen und wenigstens nen Blick reinzuwerfen.
Kaufen kann ich ihn glaub ich net, irgendwie ist das Geld doch etwas knapp bemessen diesen Monat! -.-
(Es gibt so viele schöne Sachen....*aaaaaaaaaaaaaah*)
Also wenn ich ihn sehe, gibts heute Abend nen Feedback!

Michel
12.07.2006, 16:06
Boooooooah!
Kitsune, hättest du den Thread net aufgemacht hätte ich es wohl getan!
Hab mir den Manga doch gekauft, da wirklich NICHTS anderes in den Regalen wr (die Novis sind alle noch net da) *seufz*.
Und natürlich hab ich dann im Zug gelesen^^''

*rofl* Das ist einfach ein geiler Manga! Ok, zeichnerisch ist es sehr süß gemacht, aber die Story ist sooo witzig und mit einem GEspür für gute Situationen! Ein bissel sarkastisch...

Man kann sich denken wie die Leute im Zug geschaut haben. Mann, so gut gelacht hab ich länger net, vor allem in öffentlichen Verkehrsmittel unter allgemeinen, bösen Blicken der nichtsahnenden Mitreisenden (ach ihr seid ja so arm dran!!!) *wahahahaa*

Und irgendwie geht mir die Story sehr zu Herzen! >____<
Wirklich! Haaaaaach!

Fazit:
Ich brenne auf die Fortsetzung!

Jen-chan
12.07.2006, 16:22
So nach allem was ihr hier geschrieben habt, hab ich mir auch ma die leseprobe bei tokyopop durchgelesen. Na supa! Schon wieda ne Reihe die ich neu anfangen will... habt ihr echt supa hingekrigt *gg* dabei hab ich doch kein geld und imo hab ich 10 reihen am laufen... :drop2:

moukuba
12.07.2006, 19:06
Ich hatte den Manga im Sneaks gelesen, aber da hatte er mich nicht angesprochen und als ich Dramacon im Mangaplayer gelesen hatte, wollte ich ihn unbedingt haben.

Wie Silver Kitsune und Michel bin auch ich total begeistert von diesem Manga, was ich nicht erwartet hätte!

Silver Kitsune
12.07.2006, 21:29
Seht ihr!
Alles positive Überraschungen!
Das hat mich etwas mit amerikanischen Mangas versöhnt... (aber zu PeachFuzz kriegt mich keiner überredet! >.< )

@michel:
Toll gemacht^^
Und ja, lass die alle blöd gucken.
Als ich mir Gals! oder TrampsLikeUs im Zug las hab ich auch komische Blicke bekommen... aber hey Leutz, ich hab wenigstens Spass am Leben!^^

@Jen-chan:
Es sind nur 3 Bände.. das kann nicht als Serie betrachten.. nein nein.. ausserdem kommen die unregelmässig heraus... sieh es einfach als "längeren one-shot" an! :D

Ortwin
12.07.2006, 23:24
Erst war ich ja sehr sehr skeptisch. Ein Manga, der auf einer Con spielt, das klingt einfach wie eine doofe und ziemlich nerdige Idee... Allerdings ist das Endprodukt einfach so gut, dass man das sofort verzeiht. Liebenswerte Charaktere, toller Humor, ordentliche Zeichnungen, hätte ich so alles von einem Amerimanga nicht erwartet. :cool:

Silver Kitsune
13.07.2006, 19:19
Hey, bis jetzt sind wir alle einer Meinung: Wir haben den Manga deutlich unterschätzt!!
Naja, ich befürchtete ja auch dass es wie ComicParty ausarten würde, aber Dramacon hat seinen eigenen Weg gefunden... :)

Michel
15.07.2006, 23:17
Jepp. Irgendwie ziemlich selten das ALLE einer Meinung sind.
Ich hab eigentlich vom Thema her auch net viel von dem Manga erwartet, ergo Storymäßig hätte ich ihn net so eingeschätzt.

Aber die Zeichnungen haben mich dann doch noch überzeugt, und die erste Szene im Auto hat dann ihr übriges hinzugetan, und schon wars geschehen.

Jo Kaps
16.07.2006, 15:23
Hallo zusammen! Svet freut sich sehr darüber, dass ihr Manga einen guten Start hatte und lässt allen deutschen Fans folgende Nachricht zukommen:

"To the wonderful German fans of Dramacon--thank you so much for all your support!! I am so very glad you enjoyed my book. Right now I am working hard and losing sleep over completing the second volume (also known as the book that never ends, aaaaaaa!), and it was so great to see all your nice comments and know that my hard work is appreciated. Thank you!!" Svetlana

Und für die, die nicht so gut englisch können:

"An die wunderbaren deutschen Fans von Dramacon - vielen Dank für all eure Unterstützung!! Ich bin sehr froh, dass ihr mein Buch mochtet. Ich arbeit gerade hart und schlafe kaum, weil ich den zweiten Band fertigstelle(auch bekannt als das Buch, das nie endet, aaaaah!). Es war großartig all eure netten Kommentare zu sehen und zu sehen, dass die Früchte meiner harten Arbeit so gut ankommen. Danke!!" Svetlana

eis
16.07.2006, 18:34
Ich schließe mich den positiven Kritiken an. Und das mit der Leserichtung habe ich kommen sehen:
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2180

Ortwin
16.07.2006, 18:43
Naja, ich finde Mangas von hinten nach vorne besser, einfach weil ich Linkshänder bin. :P Andersrum ist so anstrengend zu blättern... ;) Und nach 600 Bänden wieder normal zu lesen ist auch ein bisschen lästig. ;)

moukuba
16.07.2006, 20:30
Mann gewöhnt sich an alles! Beide Lesearten sind in Ortnung. Ich bin auch Linkshänderin und finde nich, dass es anstrengend ist zu blättern. In Deutschland ist man ja eigendlich nichts anderes gewohnt, oder?

Jen-chan
16.07.2006, 21:21
Ich finds auch von rechts nach links besser. Aba von links nach rechts is mir auch recht. Un was hat das denn mit Lnks- oda Rechthänder zu tun :kratz:

Michel
16.07.2006, 22:06
Hallo zusammen! Svet freut sich sehr darüber, dass ihr Manga einen guten Start hatte und lässt allen deutschen Fans folgende Nachricht zukommen:

"To the wonderful German fans of Dramacon--thank you so much for all your support!! I am so very glad you enjoyed my book. Right now I am working hard and losing sleep over completing the second volume (also known as the book that never ends, aaaaaaa!), and it was so great to see all your nice comments and know that my hard work is appreciated. Thank you!!" SvetlanaDanke, Danke!
Jo, du kannst Svetlana ausrichten dass wir wirklich begeistert sind von ihrem Werk.
Und vor allem von ihren lieben Grüßen!
Ist doch mal was schönes wenn ein Mangaka von Übersee (egal ob von Ost-Übersee oder West-Übersee) seinen deutschen Fans was schreibt!!

Einzig an ihrer Homepage sollte sie noch arbeiten, die ist noch ein wenig...sagen wir mal, unfertig! ;)
Für alle die den Verweis im Manga noch net gesehen haben: Link (http://www.comicforum.de/www.svetlania.com)

Naja, ich habs mir jetzt anders überlegt. Lieber erst den Manga fertig machen, die Homepage ist so wichtig nun auch net! XD

Karumi
17.07.2006, 11:40
Tja, jetzt wo ich mir alle Kommentare durchgelesen habe hol 9ichmirs glaub auch! WAr eigentlich schon von der Leseprobe begeistert konnte mich dann aber doch nicht entscheiden... Na gut werde ich ihn mir beim nächsten Stadtbesuch holen! *schondrauffreu*

Silver Kitsune
18.07.2006, 18:17
@Karumi:
Gut so, brav! ;)


Ich schließe mich den positiven Kritiken an. Und das mit der Leserichtung habe ich kommen sehen:
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2180
Also ich werd aus dem Artikel nicht schlau.
ZB das mit dem "I-Pop", als ich das las, dachte ich, die Autorin hats absichtlich verändert... :kratz:

Karumi
22.07.2006, 19:58
Ich sag einfach nur wow!!!! Habs mir auch endlich geholt und es ist fantastisch!!!! Ich brenne jetzt schon so auf die Fortsetzung!!! Wann kommt der nächste Band?

Michel
22.07.2006, 20:29
Irgendwann im nächsten Frühjahr vermute ich mal.
Die Story ist ja auch nur auf 3 Bände angelegt...

Althalus
23.07.2006, 08:12
Der zweite Band (http://www.tokyopop.com/S-1513/2.html) erscheint in den USA im Oktober, also dürfte Frühjahr für Deutschland gar nicht so verkehrt sein.


~Althalus

Karumi
23.07.2006, 15:59
Mist... So lange noch....

Silver Kitsune
23.07.2006, 17:19
Jepp, im TP Forum war mal von Jänner/Februar die Rede...

Karumi
24.07.2006, 20:32
Naja meckern hilft auch nix!... Hab ja schon mit dem Gedanken gespielt ihn mir einfach im Oktober aus USA kommen zu lassen, oder so... Aber das is mir dann doch zu viel Geld...

Silver Kitsune
24.07.2006, 22:07
Wer meckert denn? :p
Nee ich kann warten, Ami Mangas sind viel zu teuer, dann kommt noch Porto etc.
Als Mangafan ist man Warten gewöhnt und ausserdem ists ja kein pöser Cliffhanger am Schluss also gehts noch.

Althalus
24.07.2006, 22:27
Wieso teuer? Kostet (zumindest im Moment) doch nur knapp €1,50 mehr als die deutsche Version. Nur mal so angemerkt...


~Althalus

Silver Kitsune
24.07.2006, 23:00
Kosten Ami Mangas keine 10$?
Naja ich dachte da aber auch an das Porto, auch per amazon ist das nie wirklich geschenkt!

J.Felix
25.07.2006, 09:05
Amazon liefert Bücher doch versandkostenfrei. Dramacon1 (engl) kostet z.Zt. 8,99 €, Band 2 kannst du dir für 8,49 € vorbestellen.

Althalus
25.07.2006, 10:08
$10 ist schon korrekt, aber das sind beim momentanen Wechselkurs ja nur ca. €7,90. Und mit dem richtigen Versender (und ggf. genügend Volumen für Portofreiheit) kommt man da meist ziemlich nah dran (oder sogar drunter). Ich benutze zur Zeit am häufigsten libri.de. Die sind zwar nicht die Schnellsten, aber (im Moment) deutlich billiger als z.B. amazon.de (oder sogar archonia.com, bei Bestellungen von unter 15 Bänden).


~Althalus

Michel
25.07.2006, 11:15
Hmm, nicht schlecht, wenn man bedenkt was man durch den Wechselkurs spart.
Aber man muss natürlich dann auch wirklich mehr bestellen (komplette Serien zum Beispiel, um das Porto entsprechend zu senken).

Wobei 7,90€ ja schon ein happiger Preis ist für einen ganz normalen Manga (ohne Farbseiten wohlgemerkt, wie zum Beispiel bei Petshop of Horrors).

Althalus
25.07.2006, 13:39
Bei den meisten deutschen Online-Buchversendern ist das Limit für Portofreiheit €20. Das sind 3-4 Mangas. Ich rede ja hier nicht davon, in den USA zu bestellen... da hat man in der Tat (wenn überhaupt) schon mal Limits von $100.


~Althalus

Karumi
25.07.2006, 16:47
Naja, wie schon gesagt wurde, als Manga Fan ist man das warten ja gewöhnt!... Also werde ich mir das mit dem bestellen sparen... Ist mir zu risikoreich!...

Michel
25.07.2006, 20:49
@Althalus
Hm, du meinst also die Englischen Versionen beim deutschen Buchversender zu bestellen. Aha, ich dachte du meintest direkte Bestellung in Übersee oder so.

ok, dann ist es schon eine Aktion wert wenn man nicht mehr warten will une gleich ein paar mehr Sachen kaufen tut.
Dem aktuellen Wechselkurs von ca. 1,25€/USD müsste man also für eine Serie mit 10 Bänden statt 100$ nur 80€ hinlegen.
.oO(Ich sehe das entspricht genau deiner Berechnung)

@Topic
Jepp. Der Cliffhanger am Schluss war wirklich nicht so stark und lässt die Wartezeit eher verschmerzen. Ich finde das auch irre schlimm wenn ein Manga nur sehr selten erscheint und dann übelst die Cliffhanger drin hat.
Da ist eine kleine Abrundung der einzelnen Bände schon sehr hilfreich!

Silver Kitsune
25.07.2006, 22:55
Also ich find das Ende überhaupt kein cliff^^;;
Das wäre fast ein richtiges Ende! Nur die Vorstellung von Band 2 auf den letzten Seiten macht einem den Mund wässerig >_____<
~~~~~
Doppelpost wird eingefügt, wie praktisch! :D
Dramacon Band 2 erscheint auf dt. im März! (laut newsletter)

Karumi
26.07.2006, 09:00
Hey fein, da kann ichs mir ja zum Geburtstag wünschen!

Jen-chan
26.07.2006, 20:09
Waaaas? Das dauert noch so lang *o* Ach du sch****... Wieso dauert das denn soo lange? (die frage muss jetz nich unbedingt beantwortet werden :D )

Silver Kitsune
25.03.2007, 23:54
Dramacon 2 ist jetzt schon länger draussen, wollt mal sehen was ihr dazu meint?

Ich fand die Spannung zwischen ihr und Matt richtig gut rübergebracht, es war wirklich rührend.
Ebenso die Polemik um "alles-was-nicht-MadeInJapan-ist-ist-kein-Manga", das IMO eine gute Iniziative war (obwohl... wer so denkt wird sich DramaCon wohl nicht gekauft haben oder? o__O )

Dafür haben Witz dem Ernst weichen müssen... naja es war aber auch angebracht^^