PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean (Reihe - ab 2003) | Live-Action



Seiten : [1] 2

Sir Donnerbold
09.07.2006, 18:54
Thread für alle Filme der Pirates of the Caribbean Reihe:

- Fluch der Karibik (2003)
- Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)
- Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007)
- Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011)
- Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (2017)

________________________________
Originalpost:
http://img279.imageshack.us/img279/3073/fluchderkaribik2poster0232hv.jpg

Fluch der Karibik aus dem Jahr 2003 ist einer der wenigen Filme, bei denen die Fans nach einer Fortsetzung verlangten. Disney ist es ja sonst eher gewohnt, gegen Proteste über eine Fortsetzung zu kämpfen.

Der Wunsch des Publikums war Disney ein Befehl. Immerhin spielte das Piratenabenteuer über 600 Millionen Dollar weltweit ein und eroberte sich schnell eine Fangemeinde.

Auf Anregung von Disneys Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer wurden sogar zwei Fortsetzungen gedreht, die zum Großteil die Besetzung des ersten Teils (sowohl vor, als auch hinter der Kamera) zurückbringen.

Und diesen Monat ist es soweit: Am 7. Juli startete Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (beziehungsweise Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest) startete in den US-Kinos und am 27. Juli kommt der lang erwartete Film nach Deutschland.

Die Geschichte verspicht Spannung und Abenteuer: Jack Sparrow muss seine Blutschuld bei Davey Jones, dem Kapitän des fliegenden Holländers, bezahlen. Ansonsten erwartet seine Seele ein qualvolles Leben nach dem Tod. Nun ist Jack auf der Suche nach der Truhe des Todes, von der er sich verspricht, dass sie seine Probleme löst.


Fluch der Karibik 2, der zweitteuerste Film aller Zeiten (225 Millionen Dollar Produktionsbudget) scheint ein riesiger Erfolg für Disney und Bruckheimer zu werden: Mit 55.5 Millionen brach er den Rekord für den besten Starttag und mit geschätzten 132 Millionen auch den Rekord für das beste Startwochenende.

Und außerdem feiert vor dem Film das neue Disney Logo seine Premiere, das die Disneyfans in einem US Board zum schwärmen bringt.


It starts flying over a country landscape, then the camera pulls up into the clouds while fireworks go off in frame, then the camera pulls back to reveal a flag, then the whole castle, which is now Cinderalla Castle at Walt Disney World rather than Disneyland's Sleeping Beauty Castle. The camera settles infront of the fully CG rendered castle, with a pink sunset behind it. The text Walt Disney Pictures shimmers into view below the castle, also rendered, and then the arc appears over the castle as a trail of pixie dust.

The whole thing is beautiful and it the best ident of all the Hollywood Studios. The 80's are over!

Alles in allem wohl der wichtigste Disney-Film 2006 und wahrscheinlich auch generell einer der Top Filme des Jahres.

Übrigens: Das 150 Minuten Spektakel wird am 26. Juli in vielen Städten gemeinsam mit seinem Vorgänger gezeigt. Wer also eine besondere Kinonacht erleben möchte, sollte sich informieren und Karten reservieren.

Euer Bootsmann Bottervogel, äh, Sir Donnerbold.

Mr.Toad
09.07.2006, 20:00
Ich war ja bereits vom ersten Teil mehr als begeistert und nach den Informationen auf deiner Benutzerseite und dem übrigen Internet zu schliessen werden wir mit "Dead Man's Chest" eine absolut würdige Fortsetzung erleben (was leider viel zu selten im Filmbereich geschieht). Und die Kosten versprechen auf jeden Fall wieder typische Bruckheimer Action.

Nur mit dem deutschen Titel bin ich unglücklich, einfach weil er sehr holprig klingt. Andererseits kann ich die Entscheidung verstehen, sollte es im dritten Teil tatsächlich nicht mehr um einen Fluch gehen. Zudem, wenn der Film an sich überzeugt, darf er von mir aus auch xyz heissen.

Calmundd
09.07.2006, 21:00
Jau, der Titel ist recht bescheiden, wobei "Schatz der Karibik" noch sehr passend gewesen wäre. :( Ein Muss für mich, besonders weil Marcus Off wieder Depp spricht (und nicht, wie es zu erst hieß Nathan). Meine größte Angst ist eigentlich, dass der Film nicht so attraktiv wird wie der erste Teil. Besonders beim dritten Teil habe ich da bammel. Einen vierten Teil wird es bestimmt auch geben...

Hier (http://www.thecrazyhunters.de/downloads/index.php?action=download&id=455) findet ihr einen Ausschnitt aus dem Film.

PS: Der dritte Teil wird "At World's End" heißen (also doch nach am zeitlichen Ende ;) ). Nebenbei sind auch schon Bilder zum dritten Teil aufgetaucht.

Robby95
09.07.2006, 22:38
Fluch der Karibik kann man momentan wohl als wichtigstes Franchise für Disney nennen - keine andere Marke nimmt momentan so viel Geld ein wie Fluch der Karibik, was der Startrekord beweist.
Und ich selbst würde sagen dass FdK eines der größten Meisterwerke und der beste Film der letzten 5-10 Jahre ist. Schon witzig, wenn man bedenkt dass dieses Franchise auf einer Attraktion der Themenparks beruht. vielleicht sollte Disney mal Space Mountain, Its a small world etc. verfilmen.

Oliver_L
10.07.2006, 06:47
...offenbar benutzen die Autoren hier einige Versatzstücke aus Literatur und Legende: Der Untertitel "Dead Man's Chest" stammt aus dem Piraten-Lied aus Stevenson's "Schatzinsel":
"15 men on a dead's man's chest.
Yo-ho-ho and a bottle of rum."
Im Deutschen wurde das, wenn ich mich recht entsinne, in der TV-Serie mit "17 (?) Mann auf des toten Mannes Kiste" übersetzt; für einen Titel doch etwas unhandlich. Dem Trailer nach gibt es ja auch gewissermaßen eine modernisierte Form des Schwarzen Flecks. Weiß jemand schon genaueres über den Plot; wurde da noch mehr von der "Schatzinsel" übernommen? Und wie passt der Fliegende Holländer da rein?
;)

Sir Donnerbold
10.07.2006, 08:48
@Oliver_L: Bis auf kleine Zitate oder Anspielungen in den Dialogen wirst du wohl nichts aus der Schatzinsel finden, wenn du Fluch der Karibik 2 sehen wirst. Denn wie der Trailer ja zeigt, geht es wesentlich mehr um Davey Jones, seinen Fluch und Jack Sparrow, der versucht den Seemonsterpiraten vom fliegenden Holländer zu entkommen. Außerdem wird Jack von der Marine verfolgt, wenn ich den Teaser Trailer (in dem auch der von dir bemerkte schwarze Fleck vorkommt) richtig verstehe.

Falls du den eigentlichen Trailer noch nicht gesehen hast, hier (http://www.movie.de/movie_start.php?id=653) findest du ihn.
Mehr als es der Trailer schon macht kann ich dir über den Plot nicht verraten, da ich Spoiler meide ;)

Scheint bei diesem Film auch eine kluge Idee zu sein, nichts zu wissen. In den US-Boards wird viel über irgendwelche tollen Überraschungen geschrieben. Ich bin mal gespannt, was sich hinter diesen verbirgt.

Am 26. Juli weiß ich Bescheid...

Mat
10.07.2006, 11:20
Ist der dritte den schon auch abgedreht, kann ich mir net vorstellen?

Calmundd
10.07.2006, 13:17
Es sind schon Teile vom 3. Teil gleich mitgedreht wurden. Ich hoffe mal stark, dass der 2. Teil in sich abgeschlossen ist. :/

@Story

Captain Jack Sparrow bemerkt, dass er beim legendären Davey Jones, Kapitän des Fliegenden Holländers, in lebenslanger Blutschuld steht. Da ihm die Aussicht auf ein Leben in ewiger Finsternis nicht behagt, versucht er verzweifelt den Bann zu brechen. Die Probleme mit Davey Jones kommen jedoch ziemlich ungelegen, da Will Turner und Elizabeth Swann eigentlich ihre Hochzeit planen, aber ständig in die Abenteuer von Captain Sparrow verstrickt werden.

Q: www.moviemaze.de

DuckTales
10.07.2006, 23:19
wie macht ihr das mit dem spoiler?

Xenia83
11.07.2006, 11:21
;););)War schon einer im Kino und hat deb Film gesehen???

Xenia

Mr.Toad
11.07.2006, 13:57
;););)War schon einer im Kino und hat deb Film gesehen???


und am 27. Juli kommt der lang erwartete Film nach Deutschland.
Wird schwierig werden, wenn der Film in Deutschland noch nicht angelaufen ist. ;) Es sei denn, es verbringt jemand gerade seine Ferien in den USA.


wie macht ihr das mit dem spoiler?
Du gibst einfach [*spoiler]beliebiger Text[*/spoiler] ein, nur ohne die *. Also so: Wer das liest, ist doof. :p
Eventuell ist auch das hier (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode) für dich interessant. Eine Übersicht über alle möglichen Funktionen im Comicforum mit Beispielen.

Xenia83
11.07.2006, 14:35
:what:übs das wüsste ich nicht.
Ich dachte weil das Poster bei uns schon am Kino hängt wäre der Film schon bei uns angelaufen!!!:D(peinlich)

Danke

Xenia

Mr.Toad
13.07.2006, 20:17
Was mir im Zusammenhang zum Film besonders auffällt, ist die aufwendige Marketingkampagne, die ihn begleitet. Ob nun ein verstecktes Auto, ein Zusatzprogramm für Google Earth oder zahlreiche Trailer und Specials, Disney zieht alle Register. Offenbar ist man also auch dort voller Hoffnung, dass der Film ein kräftiges Zugpferd wird. Und der Beginn scheint ihnen recht zu geben, zumindest was die Einspielergebnisse angeht. Ob "Titanic" wohl bald seinen Titel abgeben muss?

Sir Donnerbold
13.07.2006, 21:24
Was mir im Zusammenhang zum Film besonders auffällt, ist die aufwendige Marketingkampagne, die ihn begleitet. Ob nun ein verstecktes Auto, ein Zusatzprogramm für Google Earth oder zahlreiche Trailer und Specials, Disney zieht alle Register.

Nicht zu vergessen die Techno-Remixes zweier Musikthemen aus Teil Eins, die pünktlich zum Kinostart von "Fluch der Karibik 2" herausgekommen sind.
Ja, du hast Recht, wir erleben hier gerade eine besonders aufwändige Kampagne. Aber wenigstens ist dieser gigantische Werbeakt recht originell (der vergrabene Volvo ist wirklich klasse) und zu keinem Zeitpunkt nervig. Vielleicht liegt das auch an meinem Interesse am Film, aber ich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt gedacht "Nun reichts aber!"



Offenbar ist man also auch dort voller Hoffnung, dass der Film ein kräftiges Zugpferd wird. Und der Beginn scheint ihnen recht zu geben, zumindest was die Einspielergebnisse angeht. Ob "Titanic" wohl bald seinen Titel abgeben muss?


So langsam frag ich mich, wo der "Titanic"-Vergleich herkommt.
Nikki_Finkes, (http://www.deadlinehollywooddaily.com/pirates-of-the-caribbean-2-tracking-monster/) Showbizdata_und_die_erwähnten_"mehrere_Autoren", (http://www.showbizdata.com/contacts/picknews.cfm/41825/<I>PIRATES</I>_SETS_ANOTHER_RECORD) der_Besitzer_dieser_Benutzerseite (http://de.duckipedia.org/index.php/Benutzer:Sir_Donnerbold#16._Mai_2006:_Jack_Sparrow _und_der_Fluch_der_teuren_Spezialeffekte) und nun stellst du den Vergleich ebenfalls an.
Also, wenn so viele Filmfans und -experten es in Erwägung ziehen, ist das durchaus eine Besonderheit. Und da ich kein Freund des untergehenden Luxusliners bin, wäre ich auch sehr froh über "Fluch der Karibik 2" als neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten, aber dennoch frage ich mich, wo diese Vermutung herkommt.
Die ist nämlich älter als der momentane Erfolgszug.

Naja, vielleicht ist es einfach eine frühe Vorahnung einer sehr guten Nanchricht, die uns noch dieses Jahr erreichen wird.

YPSmitGimmick
13.07.2006, 22:32
Der Film ist alles, aber kein TRICKFILM. Schade.

Sir Donnerbold
27.03.2007, 17:58
Sommer 2003. Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films veröffentlichen einen Film, dem wohl kaum jemand außerhalb des Konzerns wirklich Erfolg zugetraut hat. Die Verfilmung einer 1967 geöffneten, noch unter Aufsicht des Firmengründers und Visionärs Walt Disney entworfenen Wildwasserbahn mit dem außergewöhnlichen und durchaus schrägen Darsteller Johnny Depp in der Hauptrolle und "Mäusejagd"- sowie "Ring"-Regisseur Gore Verbinski auf dem Regiestuhl sollte letztlich der Überraschunghit des Jahres und ein Popkultur-Phänomen werden.

http://img133.imageshack.us/img133/9145/fdk3posterns5.jpg

Mai 2007. In der Zwischenzeit wurde das komische Action-Abenteuer mit Fantasy-Elementen Fluch der Karibik der erfolgreichste Spielfilm von Walt Disney Pictures und die Fortsetzung Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 wurde sogar zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten. Totenschädel, Männerschmuck und betrunkener Gang wurden salonfähig, Piraten sind seitdem die coolsten Revoluzzer auf dem Erdenball und Zombies in Disney-Filmen kein Grund sich verwundert am Kopf zu kratzen.

Raubkopien von Trailern landen im Internet und die legale Version lockte laut Angaben des Konzerns 350 Millionen Menschen innerhalb der ersten 24 Stunden vor die Fernsehgeräte und PC-Monitore. Und am 24. Mai soll all dies ein Ende nehmen...

Dann startet mit Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt der letzte Teil der ersten großen Pirates-Trilogie. Ob weitere Filme folgen steht zur Debatte - der Wille ist da, die zündende Idee bisher aber noch nicht.


Aber all dies mag uns zunächst egal sein. Bis zum Filmstart ist noch viel Zeit hin. Und was auch geschieht: Der erste Film der Reihe war für Disney damals ein Epos. Der noch größere zweite Teil ließ den ersten richtig klein aussehen, und bei Betrachtung des Trailers für das Ende der Welt wird die Crew nun wohl noch viel Action und Humor in die Waagschale legen. Allein diese Leistung (den ersten Film so sehr zu übertrumpfen) hat viel Respekt verdient.

Faszinierend ist auch die Unmenge an Trickeffekten, die die Filme der Pirates-Reihe eigentlich mehr zu Mischfilmen macht als es bei Mary Poppins und Elliot der Fall ist. Hier haben die von Animatoren erschaffenen Figuren mehr Screentime und auch die Umgebung ist nicht immer real.

Lasst uns in diesem Thread aber nicht nur über die großartige Animation diskutieren, sondern auch über Darstellung und Handlung, die tolle Musik und momentan natürlich über eure Erwartungen an den Film. Nach dem lang erwarteten Trailer sollte jeder eine eigene Einstellung haben.

Stoff zum diskutieren haben wir zu genüge. Klar soweit?

Aku Ankka
27.03.2007, 19:05
Jetzt machst du den Streifen zum Animationsfilm um hier einen Thread zu rechtfertigen... die Idee ist gut, das muss man dir lassen :D.

Auch wenn Sir Donnerbold mich jetzt hassen wird, mir hat der Trailer nicht sonderlich gefallen, genausowenig wie der zweite Teil. Trotzdem werde ich natürlich rein gehen, alleine um Disney wirtschaftlich was gutes zu tun. Ich hoffe, die Komik kommt im dritten Teil besser an als beim zweiten, was sich durch den Trailer nur leider nicht absehen lässt. In Sachen Spezialeffekte wird man sicher nichts auszusetzen haben, wobei ich ebendiese im zweiten Teil etwas unrealistisch fand, besser gesagt zu unrealistisch. Wenn Johnny weiter unausstehlich, Keira zickig und Orlando bloomig, wird er sicher ganz gut sein.

Jaguar D Sauro
27.03.2007, 19:23
Dann schreibe ich besser etwas hier rein, bsi der Thread trotz Sir Donnerbolds Animationseinfall geschlossen wird...

Also, teil 2 hat mir relativ gut gefallen, wenn aucch für meinen geschmackt etwas zu viele Monster waren bzw zu viele Kreaturen aus der tiefe, aber da ich die Abenteuerfilme von Disney sehr mag schneidet FdK2 bei mir sehr gut ab bzw so gut wie der Vorgänger, ich mags nicht die teile miteinander zu vergleichen was besser ist, kapier auch nicht warum leute das machen...

Auf Teil 3 bin ich nun mehr als gespannt, schließlich ließ das ende von FdK 2 viele fragen offen und nun hoffe ich das diese Logisch aufgeklärt werden, vor allem was Barbossa betrifft...

Und zur deutschen namens eindeutschung: gehts noch beschränkter?

Original Title: Pirates of the Carribean-Curse of the Black pearl
Deutscher Titel: Fluch der Karibik

Original Titel: PotC- Dead Mans Chest
Deutscher Titel: PotC-Fluch der Karibik 2

Original Titel: PotC-At Worlds End
Deutscher Titel: PotC-Am ende der Welt

Unnötige verwirrung des Puplikums die Insider mäßig nicht so auf der höhe sind. Am ende floppt der Fuilm in deutschland, weil das Pulikum meint das der Film eine billige Kopie von Fluch der Karibik ist :D

Sir Donnerbold
27.03.2007, 19:52
@Aku und Jaguar: Es ist nicht meine, sondern Clochettes Idee. Ehre, wem die Ehre gebührt ;)




Also, teil 2 hat mir relativ gut gefallen, wenn aucch für meinen geschmackt etwas zu viele Monster waren bzw zu viele Kreaturen aus der tiefe

Das betrifft nun nicht nur dich, sondern einige der (meistens Zeitungs-)Kritiker des zweiten Films: Ich werde nie verstehen, warum sich kaum jemand über die verfluchten Skelett-Piraten aus Teil 1 beschwert hat (viel mehr wurden sie ja gelobt), aber sehr viele Davy Jones und den Kraken entweder zu unrealistisch finden oder sich einfach darüber aufregen, dass es zu viele Monster seien. Mehr als Jones und den Kraken gab es im zweiten Teil auch nicht (okay in Teil 1 waren es nur die Zombies, aber so viel Unterschied ist da auch nicht), unrealistisch ist beides (okay Jaguar, du hast das nicht angebracht, aber es gibt genug Leute, die es machen) und eigentlich hat Jones als alte Seefahrerlegende mehr Recht darauf in einem Piratenfilm aufzutauchen als die verfluchten Piraten aus Teil Eins... ;)

Aber naja, jedem das seine. :)



Unnötige verwirrung des Puplikums die Insider mäßig nicht so auf der höhe sind. Am ende floppt der Fuilm in deutschland, weil das Pulikum meint das der Film eine billige Kopie von Fluch der Karibik ist :D

Ich halte das Kinopublikum ja des öfteren für sehr dumm und gerade den Deutschen traue ich ja viele Dummheiten zu, aber so dämlich können selbst die größten Idioten nicht sein. Eine Kopie, die alle Darsteller des Originals behält und nur den Untertitel ausgetauscht hat? Das ist zu offensichtlich... :D

Außerdem gibt es mittlerweile genug, die mit Pirates statt Fluch was anfangen können... mich stört es eher, wenn selbst Kinofachzeitschriften weiterhin von Fluch der Karibik 3 sprechen.

Ich muss aber zugeben: Man hätte Teil 2 viel lieber Fluch der Karibik: Die Truhe des Todes (oder "Totenmanns Kiste") nennen sollen. Erstens hasse ich Titel mit unnötiger Ziffer (Untertitel genügen doch zur Unterscheidung) und zweitens hat man mit Fluch der Karibik doch schon einen guten, deutschen Titel eingeführt. Okay, wie Duckipedia-Leser wissen, wollte man dem Problem entgehen, dass ab Teil 3 der Fluch nicht mehr reinpasst, aber wen hätte das ehrlich gesagt gestört?

Da man nun aber auch in Deutschland Pirates hat sehe ich den Titel von Teil 3 als ideale Lösung. Keine Ziffer, englischer Untertitel übernommen. Schön so.

Jaguar D Sauro
27.03.2007, 20:30
Sinnlos ist es nicht, denn sonst müsste man wirklich auch sich über teil 1 beschweren und die verfluchten Piraten. Es fand es nur übertrieben, das die gesamte Bande aus nen gemisch von halb Mensch, halb Fischen und algenmonster bestanden, ich meine: Früher waren das doch Menschen, also wie konnten diese zu solchen Monstern Mutieren, genauso wie Davy Jones? Wäre man mehr drauf eingegangen, hätte ich es auch ebsser gefunden. Man hätte aber auch Davy Jones und seine Bande als normale Menschen, die aber längst leben und seele verloren darstellen können die dann denn Riesenkraken haben, denn ich genial fand.

Sir Donnerbold
29.03.2007, 19:09
Früher waren das doch Menschen, also wie konnten diese zu solchen Monstern Mutieren, genauso wie Davy Jones? Wäre man mehr drauf eingegangen, hätte ich es auch ebsser gefunden.

Wie kann man im Mondlicht zum Skelett mutieren, nur weil man eine Münze gestohlen hat? ;)

Gewisse Dinge muss man einfach nicht tiefergehend erklären - denn dann geht irgendwann das mysteriöse und faszinierende flöten. Mit der nötigen Portion Fantasie kann man sich das Mysterium Flying Dutchman eh enttarnen: Sie haben ihre Seele verloren und leben andauernd auf und unter Wasser - eine schmerzvolle Metamorphose beginnt, da sich ihr Körper der Umgebung anpasst, was jedoch auch den Verstand betrifft (siehe Wyvern in Teil 2).

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Disney die Trailerpremiere unterschätzt hat? Am 19. März (bzw. nach MEZ am 20. März) sollten 200 Millionen Menschen in 61 Ländern den Trailer sehen - am Tag darauf konnte man ja sämtliche Quoten auswerten und kam auf 350 Millionen Zuschauer.

Wenn schon allein der Trailer so heiß erwartet wird, was geschieht dann erst mit dem Film?

Sir Donnerbold
02.04.2007, 18:55
Bei Fluch der Karibik fiel Deutschland mit einem sich vom US-Poster unterscheidendem Motiv auf. Nachdem beim zweiten Teil weltweit Einheit herrschte, scheinen es diesesmal die Franzosen zu sein, die ein Extraposter erhalten:

http://img511.imageshack.us/img511/6181/posterpirates3frenchyn8.jpg
Das Motiv selbst gibt es weltweit sowohl in rot (soll das ein Segeltuch sein?) als auch in nebel-grau, jedoch als eines von vielen Charakterpostern für den Verkauf und als Pappaufsteller für die Kinos. Als Hauptposter für den Film gibt es in den meisten Ländern nur eine sprachlich angepasste Version des Posters im Eröffnungsbeitrag dieses Themas.

Ich muss aber sagen, dass Jack in dieser Pose dank rötlichem Tone viel heroischer aussieht als auf der international häufigeren Nebelversion... Ich muss im Mai einen Posterfachhandel aufsuchen...

Jaguar D Sauro
02.04.2007, 19:13
Dämliche Froschfresser, haben uns doch bei der Olympiade damals die Medaille geklaut, warum kriegen die da auch noch die besseren Poster? Jetzt hätte ich auch lust in Frankreichs Städten Autos umzuschmeissen :D


Wie man oben lesen kann, gefällt mir das Poster mint roten Hintergrund um einiges besser als das mit denn Normalen hintergrund, denn nebel. Keine ahnung warum, aber wie Sir Donnerbold sagte wirkt Jack auf roten hintergrund etwas heldenhafter, cooler als beim öden Nebel Poster, das mir nicht sonderlich gefiel...

Sir Donnerbold
02.04.2007, 19:20
Keine ahnung warum, aber wie Sir Donnerbold wirkt Jack auf roten hintergrund etwas heldenhafter, cooler als beim öden Nebel Poster

Woher weißt du, wie ich auf rotem Hintergrund wirke? :D

Ich habe ja nichts gegen die Hauptposter-Nebelvariante, sie wirkt mysteriös und episch. Auch das Gruppenbild ist im Nebel besser. Aber zu einer heroischen Pose (wie Jack auf diesem Poster und Will auf seinem Charakterposter) muss auch die Colorierung passen. Und da ist in diesem Fall rot besser. Barbossas Poster find ich dagegen in rot was unnötig aggressiv.

Jaguar D Sauro
02.04.2007, 19:32
Woher weißt du, wie ich auf rotem Hintergrund wirke? :D
Deutsche Sprache für Sauro auch ist Schwere Sprache:D

Clochette
03.04.2007, 09:45
Starkes Poster!

Was ich interessant finde, ist, dass der Untertitel etwas anders übersetzt ist - "Bis ans Ende der Welt" statt "Am Ende der Welt".
Wenn ich mich nicht irre, kann man die englische Version als beides interpretieren, aber grade in Bezug auf das Ende von Teil 2 gefällt mir die französische Interpretation doch noch mehr - wirkt irgendwie dynamischer, oder?

Sir Donnerbold
06.04.2007, 23:11
wirkt irgendwie dynamischer, oder?

Ja, klingt dynamischer. Was vielleicht auch der Grund für das andere Poster sein könnte - Mystik (was erwartet uns am Ende der Welt) im Titel, Mystik im Poster dank Nebel, dynamischer Titel (bis ans Ende der Welt), dynamische Pose der dynamischen Figur Jack.

Oder mute ich hiermit der französischen Unterabteilung der Disney Marketinggruppe zu viel Intellekt zu?

Jaguar D Sauro
13.04.2007, 14:19
Oder mute ich hiermit der französischen Unterabteilung der Disney Marketinggruppe zu viel Intellekt zu?
INaja, wir wollen Disney ja nicht soviel zutrauen ;)

Wobei "Bis ans Ende der Welt" wirlich Dynamischer und auch realistischer klingt, schließlich reisen sie ja ans Ende der Welt um denn QWunderbaren käpten Jack Sparrow zu retten.

nachdem ich denn Trtailer nochmal geguckt habe jetzt, kann ich noch weniger auf denn Film warten, der das zeug hat der beste PotC zu werden, vor allem wenn sie endlich Will über die Klinge springen lassen :floet:

Skelch I.
13.04.2007, 15:50
Ich muss aber zugeben: Man hätte Teil 2 viel lieber Fluch der Karibik: Die Truhe des Todes (oder "Totenmanns Kiste") nennen sollen.

Ich denke, richtig wäre gewesen: Des Toten Mannes Kiste. Oder wie ging das Lied genau?

Sir Donnerbold
13.04.2007, 16:08
Ich denke, richtig wäre gewesen: Des Toten Mannes Kiste. Oder wie ging das Lied genau?
Da gibt es die verschiedensten Übersetzungen, da wird auch mal 15 und 17 vertauscht. Ich bezog mich aber eh auf den zweiten deutschen "Projekttitel" von Fluch der Karibik 2. Der Film hieß ja zunächst "Schatz der Karibik" (was ja mal gar nichts mit dem Film zu tun gehabt hätte), dann "Fluch der Karibik: Des Totenmanns Kiste" und nach ewigen Hin und Her sind wir ja dann bei dem endgültigen Titel gelandet... ;)

Und von den einstigen deutschen Titeln waren die von mir vorher genannten meine Favoriten.

Janda
18.04.2007, 15:19
Ist bisher eigentlich nur der Teaser oder schon der richtige Trailer erschienen?

Dottie
18.04.2007, 21:38
Der richtige Trailer hatte vor ein paar Wochen Premiere und kann überall im Internet gesehen werden.

Skelch I.
19.04.2007, 11:30
Ich habe den Trailer gestern im Kono gesehn und muss sagen, der Film sieht gut aus. Dabei ist mir etwas aufgefallen:
Nach dem zweiten Film listete ich gedanklich die Piratengeschichten-Klischees auf, die in den ersten beiden Filmen verarbeitet wurden. Seeschlachten, Fechtkämpfe, ein Sturm, Untote, ein verfluchter Schatz, eine Liebesgeschichte, Seemannsgarn, Rum, ein verfluchtes Schiff, ein packt mit dem "Teufel", ein Seeungeheuer, Kannibalen, eine Schatzkarte. Ich überlegte und kam zu dem Schluss, dass das einzige, das wirklich noch fehlte ein riesiger Strudel war. Und was entdecke ich ihm Trailer des dritten Teils...

Sir Donnerbold
19.04.2007, 11:37
Wer überhaupt nicht warten kann den Film (und somit die fehlenden Piraten-Klischees oder aber auch Pflichtelemente ;) ) zu sehen und zudem etwas für einen guten Zweck tun möchte, der sollte sich schnell 1500 Dollar bei Seite legen. Soviel kosten nämlich die Eintrittskarten zur Premierenfeier.

Wie lang der Film ist, ist übrigens immer noch nicht ganz raus. Das Internet schwirrt zwischen 101 Minuten und 245 Minuten umher, wobei ich beides sehr unrealistisch finde. Ich rechne mehr mit einer Länge von 170 bis 178 Minuten. Müssten nicht die Kinobetreiber bereits Infos haben? Immerhin müssen die sich ja auf die Triple-Features einstellen können.

(Da habe ich übrigens eine nette Geschichte: Das nächstgelegene, größere Kino veranstaltet auch so eine Nacht und hat vollmundig angekündigt "Fluch der Karibik-Nacht: Alle drei Teile! Start: 20 Uhr. Start des dritten Teils: 0.00 Uhr"... Klaro... Die schaffen innerhalb von vier Stunden zwei Filme die länger als 2 Stunden dauern... :rolleyes: Mathe ist schon schwer :D )

Mowgli
19.04.2007, 11:53
also bei mir im Kino fängt das Triple-Feature um 17:30 Uhr an. Da der dritte Teil ja erst um 00:01 Uhr gestartet werden darf frage ich mich: Wie lange und wie oft wollt ihr Pausen machen Leute????

Janda
19.04.2007, 13:52
@Dottie: Den kenn ich auch schon, aber is das jetzt der einzige Trailer oder kommt noch was?

Dottie
19.04.2007, 16:33
Nein, das ist der offizielle Trailer. Vielleicht kommen noch irgendwelche Teser raus, aber das wars vorerst.

Clochette
19.04.2007, 18:56
Das nächstgelegene, größere Kino veranstaltet auch so eine Nacht und hat vollmundig angekündigt "Fluch der Karibik-Nacht: Alle drei Teile! Start: 20 Uhr.

also bei mir im Kino fängt das Triple-Feature um 17:30 Uhr an.

Da ist unser Kino ja mal echt gut; mit 19 Uhr beginnen wir zu einer richtig realistischen Zeit! :D

@Mowgli
Ein anderes Kino hier bietet eine Preview von Teil 3 um 22 Uhr an - könnte das bei euch ähnlich sein?

Mowgli
19.04.2007, 19:29
Das würde von der Zeit nicht ganz hinkommen, aber wenn ein anderes Kino schon um 22 Uhr den Film zeigen darf wird es bei uns vllt. was um 23 Uhr :)

Janda
19.04.2007, 19:50
Bei uns fängt das Triple Feature um 18:00 Uhr an. Die Preview um 22:15 Uhr und in einem andern Kino in der Nähe um 22:00 Uhr.

Yuffie
20.04.2007, 14:05
egal um wie viel uhr der im kino läuft, ich geh um jede uhrzeit rein, ich muss nämlich unbedingt in die erstvorstellung :bopcorn:
einer der besten disneyfilme :D

Sir Donnerbold
20.04.2007, 15:55
So, mein Kino hat nun realisiert, dass 20 Uhr als Startzeit etwas utopisch ist und hat den Anfang auf 18 Uhr vorverlegt. Es wird also einige Pausen geben, darunter eine zum Wechseln des Kinosaals: Die ersten zwei Filme laufen im zweitgrößten Saal, danach geht es in den größten Saal. Für die dort stattfindende Mitternachtspremiere von Am Ende der Welt kann man auch Karten kaufen, aber wer will denn schon nur den dritten Teil sehen, wenn man direkt davor auch noch die ersten zwei Teile sehen kann? ;)

Janda
27.04.2007, 16:25
Mal ne Frage zur Werbekampagne des zweiten Teils. Es wurd ja ein Pirates-Volvo vergraben und derjenige der ihn findet darf ihn behalten. Hat ihn eigentlich inzwischen schon jemand gefunden oder is er immer noch irgendwo verbuddelt?

Sir Donnerbold
27.04.2007, 16:30
Mal ne Frage zur Werbekampagne des zweiten Teils. Es wurd ja ein Pirates-Volvo vergraben und derjenige der ihn findet darf ihn behalten. Hat ihn eigentlich inzwischen schon jemand gefunden oder is er immer noch irgendwo verbuddelt?

Der wurde irgendwann im Sommer dank verteilter Rätsel gefunden. Dieses Jahr wird es wohl auch so laufen, nur dass diesesmal eine Schatztruhe gesucht werden muss. Und dass in der Truhe Schlüssel zu nem Pirates-Volvo und 50.000 Dollar drin sind. Und dass die Truhe angeblich irgendwo auf dem Meeresgrund liegt.

Die spinnen doch... :D

Janda
27.04.2007, 16:46
Wer weiß was sie sich beim vierten einfallen lassen, sollte es einen geben.

Mowgli
27.04.2007, 17:08
Naja, also bei aller Liebe, ich will nicht hoffen, dass sie eine abgeschlossene Trilogie aufgrund des Erfolges noch weiter ausschlachten. Wenn ich ehrlich sein soll, fand ich das schon nach dem ersten Teil äußerst unpassend und ich hoffe, der Abschluss wird gelungener!

Mr.Toad
27.04.2007, 17:09
Wer weiß was sie sich beim vierten einfallen lassen
Beim vierten werden sie wahrscheinlich den ganzen Film versenken. Und nur wer ihn findet, darf ihn sich ansehen. Ich wäre gespannt, wieviele Leute aus diesem Forum dann tauchen gehen würden. :D


Edit: Bin ich der einzige, bei dem alles verzogen dargestellt wird?

Sir Donnerbold
27.04.2007, 17:15
Beim vierten werden sie wahrscheinlich den ganzen Film versenken. Und nur wer ihn findet, darf ihn sich ansehen. Ich wäre gespannt, wieviele Leute aus diesem Forum dann tauchen gehen würden. :D

Mh, eine Filmrolle auf dem Grunde eines aktiven Vulkans finden... Okay, wer kommt mit und trägt den Grill?

@Mowgli: Ich würde das, unabhängig von meiner Liebe zur Trilogie, nicht so schnell verurteilen. Was wäre, wenn man Bond nach 3 Filmen beendet hätte? Okay, Bond hat natürlich den Vorteil der kompletten Zusammenhangslosigkeit, aber es wäre doch eine Herausforderung eine Kinoreihe (und nicht die zig-tausendste Trilogie) mit Zusammenhang zu schreiben. Die Einstellung "Jack und Barbossa sind gottesähnlich - ihre Entscheidungen bestimmen das Schicksal der Sterblichen wie Will und Elizabeth" (stammt aus dem Audiokommentar zu Teil 1) ist ein guter Anfang. Die "zweite" Pirates-Trilogie könnte die "Götter" und ihr nähstes Umfeld nehmen und zeigen, wie sie das Leben neuer Sterblicher beeinflussen.

Einen Einzelfilm fände ich nach der zusammenhängenden Trilogie jedoch auch ärmlich. Das wird nicht funktionieren. Wenn einen vierten Teil, dann nur stark geskriptet und mit dazugehörendem fünften Teil. Ein laffer vierter Teil wäre wirklich nur kommerzielle Ausnutzung...

Aber jetzt kommt ja erstmal der dritte Teil...

Max Sinister
30.04.2007, 20:13
Johnny Depp soll angedeutet haben, dass es einen Teil 4 geben wird. Damit ist die magische Dreiergrenze durchbrochen... zum Guten?

Robby95
30.04.2007, 20:40
Depp soll ja auch in seinem Vertrag irgendwie haben, dass er für jeden neuen Pirates-Film, den er macht, in mehreren anderen Disney-Filmen mitspielen kann, wenn er will. Und er hat ja genug Interesse zu weiteren Pirates-Filmen bekundet.

Im Gegensatz zu Bloom und Knightley, die wahrscheinlich nach der Trilogie aufhören. Für mich sind sie aber auch relativ verzichtbar. Alles steht und fällt bei PotC mit Johnny Depp.

Mal sehen, ob Disney gleich wieder eine Trilogie machen will. Ich fände es im Gegensatz aber auch sehr interessant, relativ abgeschlossene Filme von Pirates zu sehen, sodass immer wieder ein neuer Film möglich ist und man nicht so auf Trilogien festgelegt ist.

Jaguar D Sauro
30.04.2007, 20:51
@Sir Donnerbold

Nur weil es bei Bond geklappt hat, muss das nicht auch für Jack sparrow zustimmen: Beides sind unterschiedliche Thematen und wo man einen Supergeheimagenten durch mehrere Filme jagen kann, kann man das dann auch mit Piraten? Und nehmen wir mal an, Mr. Depp geht zu denn dreharbeiten von potC 4 und wird von nem 8 tonner überrollt, so das ein anderer Sparrow spielen muss-Würde man da noch erfolge mit dem Film feiern? Und verbinsiki hasst Mehrteiler, bei der Trilogie sagte er nur zu weil er das Drehbuch mochte. Wenn ihm das nächste nicht gefällt, geht ein Pirates auch ohne Verbinski? Und wenn nur ein Film schlecht ist, leiden dann alle Filme drunter und auch die Reihe, sowie bei Matrix der Fall...

ich wähjre auf jedenfall gegen eine weitere Trilogie, bei aller Liebe zu Disney: man sollte nicht versuchen, erfolge weiter auszuschlachten, am ende könnte man dann damit auf die Schnauze fliegen...

Dottie
30.04.2007, 22:34
Bitte nich das George Lucas Syndrom!!! 3 sind eindeutig GENUG!!!!

Max Sinister
30.04.2007, 23:39
Und verbinsiki hasst Mehrteiler, bei der Trilogie sagte er nur zu weil er das Drehbuch nicht mochte.

Ich nehme an, das "nicht" war zuviel?

Jaguar D Sauro
01.05.2007, 10:47
Ich nehme an, das "nicht" war zuviel?
Upps, ja war zuviel, werd das jetzt ändern

@Dottie
Naja, das George Lucas Syndrom scheint ja ansteckend zu sein. Dabei war doch die warnung wie man es nicht bekommt klar: Nicht in berührung mit zu viel geld kommen!!!!

Robby95
01.05.2007, 11:23
Also eins steht ja mal fest: Weitere Pirates-Filme werden kommen, ob man will oder nicht. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass Disney seine erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten einfach einstellt? An Pirates hängt mittlerweile ein ganzes Marketing- und Franchisekonzept, das durch die Filme lebt. Da wird es 100%ig neue Filme geben.

Aber ich finde daran auch nichts schlimmes: Der nächste Pirates wird dann frühestens in 3-4 Jahren im Kino zu sehen sein. Bis dahin ist es sehr lang und dann kann man sich auch wieder darauf freuen, wenn ein neuer Teil kommt.

Sir Donnerbold
01.05.2007, 14:42
@Sir Donnerbold

Nur weil es bei Bond geklappt hat, muss das nicht auch für Jack sparrow zustimmen: Beides sind unterschiedliche Thematen und wo man einen Supergeheimagenten durch mehrere Filme jagen kann, kann man das dann auch mit Piraten?

Siehe einfach nochmal meinen eigentlichen Post, da wird das ja nochmal erklärt. ;)

Janda
01.05.2007, 17:13
Bevor wir nicht einmal den dritten gesehen haben, sollten wir sowieso nicht darüber diskutieren wie groß das Risiko bei einem vierten wär.

Nicinici
02.05.2007, 22:47
freu mich schon auf das tripple feature von potc... hab heute (glücklicherweise) noch karten ergattert...vorletzte Reihe ...ein traum...

frage: wie geht ihr ins kino? legere oder piraten-style... meine cousine und ich gehen auf jeden fall mit potc-t-shirt, aztekengold-amulett und evtl. kopftuch und (wenn ich es schaffe) dreads ala Sparrow... wirkt das blöd???

Sir Donnerbold
02.05.2007, 22:49
frage: wie geht ihr ins kino? legere oder piraten-style... meine cousine und ich gehen auf jeden fall mit potc-t-shirt, aztekengold-amulett und evtl. kopftuch und (wenn ich es schaffe) dreads ala Sparrow... wirkt das blöd???
Ich geh mit mehreren Freunden in Piratenhemd, mittelalterlischer Seemannshose, Seefahrergürtel, Piratenschuhen und Piratenanhängseln wie besagtem Amulett... Das ist nicht blöd sondern eine Zelebrierung des Films. Also völlig legitim.

Nicinici
02.05.2007, 23:41
wie genial... machts a gruppenfoto und stelltes ins internet rein? kommt sicher gut an..besonders bei mir *g*

Janda
03.05.2007, 17:12
Ich werde wohl ganz normal hingehn *schäm*

Eponine
06.05.2007, 21:52
Also ich muss euch enttäuschen. Teil 4-7 waren in Planung, aber Jonny Depp will nicht mehr mitspielen und daher sind die Teile wohl gecancelt.

ADrian
07.05.2007, 00:10
Na ja, da steht doch noch nichts fest. Bei entsprechendem Erfolg von Teil 3 wird man sicher über weitere Fortsetzungen nachdenken, zur Not auch ohne Johnny Depp. (der sich meines Wissens zuletzt zumindest aufgeschlossen gezeigt hat)

Max Sinister
07.05.2007, 08:44
Sieben?! Da hat sich wohl jemand von Harry Potter inspirieren lassen.

Sir Donnerbold
07.05.2007, 13:08
Johnny Depp soll angedeutet haben, dass es einen Teil 4 geben wird. Damit ist die magische Dreiergrenze durchbrochen... zum Guten?
Das sieht Jim Hill aber anders: *klick* (http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/05/07/monday-mouse-watch-is-gore-verbinski-looking-to-bail-on-pirates-4.aspx)

Um ehrlich zu sein, 2009 fände ich etwas früh als Veröffentlichungstermin. Außerdem werden sie es wohl kaum schaffen 2009 den Dreh zu beginnen und den Film fertig zu stellen. 3 oder 4 Jahre Pause vor weiteren PotC-Filmen sind, denk ich mal, besser. Vielleicht auch 5 Jahre. Da kann man ein gutes Drehbuch herbeizaubern und die Leute auf den Film gespannt machen. Naja, mal sehen. Bevor Depp dreht, muss man ja erstmal Rossio und Elliott eine gute Story liefern lassen, ohne die wollen ja weder Depp noch Bruckheimer arbeiten. Und ohne die wird Disney wohl kaum noch einen Pirates-Film drehen...

Eponine
07.05.2007, 18:42
Also,in unserer TV Zeitschrift steht drin, dass Jonny Depp nicht für weitere Teile zur Verfügung steht, weil zuviel Comerz mit FDK getrieben wird und er nicht mehr so im Mittelpunkt stehen will.

Sir Donnerbold
07.05.2007, 18:44
Also,in unserer TV Zeitschrift steht drin, dass Jonny Depp nicht für weitere Teile zur Verfügung steht, weil zuviel Comerz mit FDK getrieben wird und er nicht mehr so im Mittelpunkt stehen will.

Ach, jeder schreibt was anderes. Meine Kinozeitschrift sagt, Bloom und Knightley freuen sich auf Teil 4, letztens stand im Internet, keiner aus 1 - 3 macht bei 4 mit... Ich glaub nur noch, was von Disney-Profi-Seiten stammt... ;)

Dottie
07.05.2007, 19:50
Und ich hab gelesen, dass Keira Knightley darüber nachdenkt die Schauspielerei an den Nagel zu hängen, weil ihr zu viel Hype gemacht wird.

ankru
07.05.2007, 19:55
Ist doch alles nur eine Frage des Geldes! Udn mit solechen Aussagen treibt man den Preis ja nett in die Höhe! ;-)

Sir Donnerbold
07.05.2007, 21:38
Werden eigentlich erst seit heute TV-Spots in Deutschland geschaltet oder habe ich bisher einfach nur keinen gesehen? Naja, sollten sie heute wirklich Premiere feiern muss man Disney gutes Timing attestieren. Jetzt, nachdem Spider-Man 3 sämtliche Rekorde bricht muss man auf den hoffentlich nächsten Rekordhalter aufmerksam machen. ;)

Jaguar D Sauro
08.05.2007, 08:52
Werden eigentlich erst seit heute TV-Spots in Deutschland geschaltet oder habe ich bisher einfach nur keinen gesehen? Naja, sollten sie heute wirklich Premiere feiern muss man Disney gutes Timing attestieren. Jetzt, nachdem Spider-Man 3 sämtliche Rekorde bricht muss man auf den hoffentlich nächsten Rekordhalter aufmerksam machen. ;)
Die TV Spotsliefen schon seit letzter woche soweit ich mich erinnere, seit dem 1 Mai...

was das timing betrifft gib ich dir vollkommen recht: Spider Man 3 ist ja grade auf Siegestour, da muss Disney denn Marketing Hebel sehr stark anziehen. Aber naja: Schon der Namie "Pirates of the Carribean" wird wohl tausende von Leuten ins Kino locken, deswegen mach ich mir um denn erfolg keine gbroßen gedanken.;)

Sir Donnerbold
09.05.2007, 00:34
Mh, okay, dann habe ich die Spots bisher einfach nur verpasst.

Mich wundert es, dass man in den neuen Spots anscheinend alleine auf kurze Action- und Effekteinstellungen sowie die im Trailer verwendeten, "ikonischen" Bilder während der Hauptdarstellerpräsentation setzt. Keine Spur von der Handlung des Films (zum Glück, ich will im Fernsehen auch nicht gespoilert werden), aber auch kein einziger cooler Spruch aus dem Film (zumindest nicht in den mir bekannten Spots).

Ich muss aber auch sagen, dass für mich die TV-Spots von Film zu Film schlechter werden, während die Teaser und Trailer fürs Kino immer besser wurden. Denn während ich mittlerweile in pure Scham beim Teaser zu Teil 1 verfalle und den Trailer zwar gut, aber viel zu langsam und "unepisch" finde, so vermisse ich die genialen TV-Spots, die sich einer Zutat des Films widmeten (meistens liefen dann immer mind. zwei verschiedene Spots pro Werbeblock). Da gab es den "Romantik"-Spot, den "Jack Sparrow"-Spot, den "Action"-Spot, den "Abenteuer"-Spot, den "Comedy"-Spot und meinen heimlichen Favoriten, den "Zombie-Piraten"-Spot zu "I fu***ng hate you!", in dem nur die Zombie-Piraten vorkamen... :head: :D

Aber wie gesagt, dafür gibt es jetzt bessere Trailer als damals, vor langer, langer Zeit. Also 2003 ;)

Jaguar D Sauro
09.05.2007, 08:54
Ehrlich gesagt finde ich eher, dae es immer weiger Tv Spots gibt: Ich erinneremich noch, wie es damals zu filmen wie tarzan oder herkules in jeden werbeblock fast immer 3 bis 4 einblendungen kamen. Zu Triff die Robinsons gabs ja fast gar keine, und die zu FdK 3 sind ja auch unglaublich selten. irgendwie aber betrifft das nur Disney Filme, zu Spider Man gabs ja schon mindestens 59 einblendungen :D

Sir Donnerbold
09.05.2007, 13:05
Ich muss aber auch sagen, dass für mich die TV-Spots von Film zu Film schlechter werden, während die Teaser und Trailer fürs Kino immer besser wurden.


Ehrlich gesagt finde ich eher, dae es immer weiger Tv Spots gibt

:kratz: Also entweder hast du gerade "besser/schlechter" und "mehr/weniger" verwechselt oder du wolltest sagen, dass es dich eher stört, dass die TV-Spots weniger werden, während es früher mehr gab.

Sorry, aber ich blicke gerade überhaupt nicht durch, was du sagen willst. Ich würde es aber gerne verstehen.

Jaguar D Sauro
09.05.2007, 16:26
Obwohl ich es Liebe, die leute zu verwirren ( :D ) wollte ich wirklich nur sagen, das es immer weni9ger von ihnen gibt, was ich schade finde, denn erst die haben mich immer heiß auf solch einen Film gemacht.

Sir Donnerbold
09.05.2007, 16:55
Obwohl ich es Liebe, die leute zu verwirren ( :D )
Was du ja auch getan hast, weil du ja "ich finde eher" geschrieben hast, was also meine Aussage verneint hat - der Rest deines Posts dagegen nicht. Aber ich glaub hier nun eine Grammatikdiskussion aufzumachen wäre wieder zu viel ;)

Edit: Ich weiß nicht wie es bei euch in der Gegend ist, aber hier treibt der Piraten-Hype in den Kinos immer wildere Blüten: Drei von vier Kinos in meinem Umkreis haben eine Triple-Nacht (ratet mal.. genau... das Kino in meiner Heimatstadt ist das ohne... dort läuft Spider-Man 3 übrigens immer noch nicht). Das kleinste Kino hier versucht nun die größeren ein Schnippchen zu schlagen: Teil 1 ist umsonst, man muss nur für 2 und 3 bezahlen. Ich behalte meine Triple-Karten für das größere Kino dennoch. Immerhin ist dort die Leinwand viiiiiel größer. :D

Ach ja, und in Amerika wurde der Kinostart heimlich einen Tag vorverlegt: Anstatt mit zahlreichen Mitternachtsstarts direkt zu Beginn des 25. Mais zu starten hat Disney den US-Kinos erlaubt die Vorpremieren auf 20 Uhr am 24. Mai vorzuverlegen.

Das machen die natürlich, um die Rekorde von Spidey zurückzuerlangen. Man könnte von "geschummelt" reden, aber hier lief Spidey auch schon vor dem 1. Mai regelmäßig in den Kinos. Ist also "genauso" geschummelt...

Max Sinister
14.05.2007, 09:13
Teil 4 oder nicht Teil 4, das ist hier die Frage... und die Beteiligten erzählen jede Woche was anderes...

Jaguar D Sauro
19.05.2007, 13:46
Pirates of the Caribbean 4 will be a spin-off
Now that the final chapter of Pirates adventure trilogy, Pirates of the Caribbean: At World's End, is ready to hit the theaters around the world, rumor has it that there will be a fourth Pirates of the Caribbean movie.

But producer Jerry Bruckheimer has hinted that if at all there is a fourth pirates movie, it will be a spin-off.

Bruckheimer, in an interview with The Herald Sun, said that the Pirates of the Caribbean series end with the third movie.

"This is the end [of the current trilogy], but whether one of the characters or a couple of the characters continue on, it's a possibility. Certainly, in a moment at the end of the film there is a hope that something else might happen," Moviehole quoted Bruckheimer, as telling the paper.

Geoffrey Rush seconded Bruckheimer's claim, saying that a fourth film is possible, but it just might not star Johnny Depp as the famous Captain Jack Sparrow.

"Inevitably they may think about it, but Johnny may say, ¡®Pah, I've burnt out Jack. I couldn't go there again'. Or he may not. I certainly know he wouldn't say 'Hey, treble my fee and I'll do it," Rush said.
So ein Spin - Off würde mir ehrlich gesagt auch besser gefallen als ein Neuer PotC Teil der an die vorangegangene Trilogie anknüpft, keine ahnung warum, aber das wü+rde die Trilogie nur Kpautt machen, schließlich ist At World End das perfekte Ende für Käpten jack sparrows Abenteur...

Sir Donnerbold
19.05.2007, 14:02
Wobei ja anderen Meldungen nach Teil 4 ein Spin-Off mit Jack Sparrow sein könnte. Gut, da fragt man sich, was sich nun groß gegenüber Teil 1 bis 3 ändern wird. Wer vermisst schon Will und Elizabeth? :D


Aber, um ehrlich zu sein, reichen mir die ganzen Meldungen über Teil 4 langsam. Sie widersprechen sich eh andauernd und wir haben ja nichtmal Teil 3 gesehen. Über den sollte man sich unterhalten, oder? ;)

Ich muss zugeben, dass ich aufgrund dieses Films sogar eine Bravo-Sonderausgabe gekauft habe (ich habe bisher noch nie in meinem Leben die Bravo auch nur angepackt), aber einem XXL-Poster, 3 Riesenposter und 6 normalen Postern konnte ich einfach nicht widerstehen. :sabber:

Die Widescreen prognostiziert übrigens, dass Am Ende der Welt der erfolgreichste Film aller Zeiten werden könnte. Schön wär's. :dafuer:

Jaguar D Sauro
19.05.2007, 15:58
Och, Elizabeth mocht ich eigentlich, Will hingegen kann von mir aus sterben, ich kann orlando bloom nicht ausstehen ( 3 - Klassiger Teenieschwarm).

Ansonsten muss ich dir recht geben: Man sollte einfach warten was auf uns zukommt und erstmal sich freuen, das teil 3 nächste woche kommt.

Aber ob der erfolgreichste Film allerzeiten? Nun ja, denn Spinnenkrabbler wird er hoffentlich übner den tisch ziehen, aber ob er auch herr der Ringe schafft und Titanic? ( Ich fänds schön, denn weder der öde " Verein zur Zerstörunfg von häßlichen schmuck" noch der Kitischige großseedampfer reizen mich oder sind für mich was besonderes... )

FilthyAssistant
19.05.2007, 17:02
Wobei ja anderen Meldungen nach Teil 4 ein Spin-Off mit Jack Sparrow sein könnte. Gut, da fragt man sich, was sich nun groß gegenüber Teil 1 bis 3 ändern wird.

die jugendabenteuer des jack sparrow? :D

Sir Donnerbold
19.05.2007, 17:06
Och nöööö...
Die Idee ist ja ganz schlimm. Zu Recht haben sich Elliott und Rossio mal darüber luustig gemacht, als ein Reporter die Idee toll fand und sie ihnen vorschlug...

Jaguar D Sauro
19.05.2007, 17:11
die jugendabenteuer des jack sparrow? :D
Sowas hasse ich, da es mich eh nicht juckt wie Jack Pirat wurde, kann man mal erwähnen und dann abgehalkt, dazu braucht man echt keinen 2 Stunden Film:D

Clochette
19.05.2007, 18:07
einem XXL-Poster, 3 Riesenposter und 6 normalen Postern konnte ich einfach nicht widerstehen. :sabber:
Was, wo, gibts die noch?

Sir Donnerbold
19.05.2007, 18:17
Was, wo, gibts die noch?
Da ich meine Bravo Piraten Special heute erst gekauft habe, gehe ich stark davon aus. :)
Kostenpunkt 3,90 Euro. Damit du dich nicht zu sehr freust, wie ich gerade gemerkt habe sind die 6 "normalen" Poster ungefähr zwei DIN A4 Seiten groß, aber die drei so genannten Megaposter sind stattlich. Und das XXL-Poster hat fast Lebensgröße. :anbet:

Im Vergleich zum letztjährigen Piraten-Special der Micky Maus ein klarer Sieger - was lernen wir daraus? Disney kann seine eigenen Produkte schlechter promoten als Drittfirmen. :D

Clochette
19.05.2007, 18:22
Hm, könnte meine erste Bravo werden... Vor 8 Jahren hab ichs schonmal versucht, aber dann gabs die Ausgabe nicht mehr (von welcher rede ich wohl?).

Nicinici
19.05.2007, 22:10
finde nicht, das ein 4. teil so schlecht wäre, vorrausgesetzt, sie haben wirklich noch ned story parrat.... wenn sie nur einen machen, weil die fans jack sparrow weiterhin sehen wollen (ohne gute handlung im film), glaube ich nicht, dass er gut werden würde....

Sir Donnerbold
21.05.2007, 15:16
Einmal lesen und schmunzeln, bitte: Jesus und Jack Sparrow haben viel gemeinsam (http://www.jesus.ch/index.php/D/article/24-Spiritualitaet/36852-Jesus_und_die_Pirates_of_the_Caribbean/) :D

Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich das in meiner Abiturprüfung gesagt hätte. :kratz:

Und vor allem: Ausgerechnet die auffälligste Parallele lassen die einfach mal unter den Tisch fallen. :nonono2:

Jaguar D Sauro
21.05.2007, 18:22
http://www.filmstarts.de/produkt/38323,Pirates%20Of%20The%20Caribbean%20-%20Am%20Ende%20der%20Welt.html

Hier die ertse Kritik zum Film die ich sehen konnte, aber keine sehr Positive...

Clochette
21.05.2007, 19:35
Einmal lesen und schmunzeln, bitte: Jesus und Jack Sparrow haben viel gemeinsam (http://www.jesus.ch/index.php/D/article/24-Spiritualitaet/36852-Jesus_und_die_Pirates_of_the_Caribbean/) :D

Was'n Schrott...

Mowgli
21.05.2007, 20:10
Naja, wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir zwar bessere Kritiken erhofft, aber nicht fest damit gerechnet. Ich fand den zweiten schon nur mäßig gelungen und der Film hatte im Gegensatz zum Ersten auch ganz deutliche Längen. Naja, ich hoffe einfach mal, dass ich die Meinung des entsprechenden Redaktuers diesmal nicht teilen werde und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen- aber nicht gleich zum Start. So ein derbes Interesse hbe ich seit dem zweiten Teil nun wirklich nicht mehr.

Sir Donnerbold
22.05.2007, 01:14
Ich fand Teil 2 besser als Teil 1, die Leute bei filmstarts.de finden Teil 3 genauso wie Teil 2, ich werd nicht klagen und meine eigene Meinung bilden. ;)

Dinah
22.05.2007, 12:02
Für mich ist Teil 1 nicht übertroffen worden. Auch wenn ich mir den zweiten gerne angesehen habe und mich auch auf den 3.Teil sehr freue, bleibt der 1.Teile einfach der Beste.
Er hat einfach die beste Story und ist auch nicht so extrem Actiongeladen wie der 2.Teil und wahrscheinlich 3.Teil.

Aku Ankka
22.05.2007, 16:03
Ehrlich gesagt empfand ich den zweiten Teil als typischen Fortsetzungsfilm, der mit allen Mitteln und wenig Erfolg versucht, an Teil eins anzuknüpfen. Die Bösewichter waren sich zu ähnlich, skurille Figuren wurden zwar wiederum eingeführt, ohne dass sich dabei aber eine Logik herausgespiegelt hätte. Der Anfang von Teil 2 war so gut wie der des ersten, dann sackte es aber gewaltig ab. Die hochgelobte Inselaction fand' ich zu abstrakt, um sie noch spannend zu finden.

In den dritten gehe ich aber trotzdem. Und wenns nur deswegen ist, damit Mr. Toad mit seinem Tipp beim Duckipedia-Gewinnspiel gewinnt :D.

Toby777
22.05.2007, 18:05
Hier noch einige Neuigkeiten:

www.synchroworld.de/webseite/media/inhalte/news/artikel/000046.php

und die Synchronbesetzung:

www.synchroworld.de/webseite/media/inhalte/besetzungen/filme/fluchderkaribik3.html

TheKey
23.05.2007, 07:04
Wir werden den 3. Teil wohl auch demnächst schauen und ich weiß, ich steh mit meiner Meinung hier wohl ein bisschen alleine da, aber mich hauen die Filme nicht so vom Hocker.

Zudem hab ich aufgrund eines gewissen persönlichen Hintergrundes auch oft Probleme mit dürren Schauspielerinnen in Filmen, was es mir teilweise auch noch ein bisschen schwerer macht, mich für den Film zu öffnen, aber das tut ja nix zur Sache. ;)

Ich weiß nicht, was mir persönlich an der Reihe fehlt oder was sie für mich ansprechender machen würde.. keine Ahnung. Ich hab auch nix gegen Piratenstorys oder sowas, nur werd ich mit FdK nicht so richtig warm.
Johnnie Depps Charakter macht den Film für mich zumindest noch ganz lustig, aber der ist auch ein starker Träger der Reihe... ich glaube, ohne diese Darstellung von Jack Sparrow würden nicht noch so viele Nachfolger gedreht werden. ;)

Mr.Toad
23.05.2007, 13:44
In den dritten gehe ich aber trotzdem. Und wenns nur deswegen ist, damit Mr. Toad mit seinem Tipp beim Duckipedia-Gewinnspiel gewinnt :D.
Ich mag dich. :hach:


Johnnie Depps Charakter macht den Film für mich zumindest noch ganz lustig, aber der ist auch ein starker Träger der Reihe... ich glaube, ohne diese Darstellung von Jack Sparrow würden nicht noch so viele Nachfolger gedreht werden.
Genau aus diesem Grund kann ich mir weitere Filme ohne Johnny Depp nicht vorstellen. Seine Figur ist einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg (und imho auch für die Qualität) der Reihe. Allerdings hat Depp zumindest in einem Interview mit einem Schweizer Magazin gesagt, er hätte keine Probleme damit, noch in weiteren Filmen als Jack Sparrow aufzutretetn.

Dottie
23.05.2007, 21:13
Ich hab gehört, dass er zu Bruckheimer gesagt haben soll, dass nach drei Schluss sei, angesichts der Lage, dass Bloom und Knightley nicht mehr wollen.

Jaguar D Sauro
23.05.2007, 21:37
Ich hab gehört, dass er zu Bruckheimer gesagt haben soll, dass nach drei Schluss sei, angesichts der Lage, dass Bloom und Knightley nicht mehr wollen.
Klingt nach gerücht, zudem sind beide nicht immer story relevant, Will Turner mal gar nicht...

katse
24.05.2007, 04:46
ich würde ja ehrlich gesagt gar nicht weinen, wenn's noch einen teil gäbe, ohne knightley und bloom, ich mag beide nicht besonders ^^'

aber ich hab den 3. teil vorhin gesehen und muss sagen, er hat mir viel besser gefallen als der zweite, ich fand ihn richtig toll sogar :D
hat ihn sonst jemand schon gesehen!?

TheKey
24.05.2007, 06:22
Auch wenn ich sowieso schon kein besonders großer Fan der Reihe bin: Ich würde mir auch wünschen, dass nach dem 3. Teil Schluss ist. Dieser Fortsetzungswahn geht mir in der ganzen Filmlandschaft auf den Keks. :/

Mile
24.05.2007, 06:40
...ich weiß, ich steh mit meiner Meinung hier wohl ein bisschen alleine da, aber mich hauen die Filme nicht so vom Hocker.

Nein, stehst Du nicht. Ich bin ganz deiner Meinung.

GrandmasterT
24.05.2007, 09:57
Im Grunde genommen, sind es ja zwei Teile, der zweite wurde eben nur auf zwei Filme aufgeteilt rein von der Storyline.
Letzt Woche hatte ich noch ein Interview mit Bruckheimer gesehen, wo er sagte, daß er sich vorstellen könne, weitere Teile zu machen, die nichts mit Sparrow & Co. zu tun haben.
Widerum habe ich gelesen, Depp wolle Sparrow nicht weiter verkörpern und im Interview vor kurzem sagte er, er wäre wieder dabei, wenn es einen weiteren Teil gäbe.
Ich glaube die reden alle mal so, mal so...! Ich würde gerne noch weitere Filme der Reihe sehen, gerne auch mit komplett anderen Schauspielern...

Ran_Mori
24.05.2007, 11:15
ich würde ja ehrlich gesagt gar nicht weinen, wenn's noch einen teil gäbe, ohne knightley und bloom, ich mag beide nicht besonders ^^'

aber ich hab den 3. teil vorhin gesehen und muss sagen, er hat mir viel besser gefallen als der zweite, ich fand ihn richtig toll sogar :D
hat ihn sonst jemand schon gesehen!?

Ja ich war auch bei der Premiere von Fluch der Karibik 3 und ich finde den
Film auch richtig coooooooooool!!! Würde ihn mir am liebsten gleich nochmal anschauen *hehe*
Die Effekte waren der Hammer und es waren auch wieder viele lustige Szenen dabei :D

Ich hab auch gleich ne Frage, weiß zufällig jemand ob eine Box von Fluch der Karibik erscheint, wo alle 3 Teile drin sind?

Janda
24.05.2007, 12:28
Hab ebenfalls die Premiere gesehn un find ihn einfach geil. Der Humor is erwachsener und gemeiner, die Kämpfe und Schlachten genial und man erfährt wesentlich mehr über Tia Dalma und Davey Jones. Was ich aber bemängel is, dass Sao Feng nur eine kleine Rolle spielt und das für mich absolut langweilige und beschießene Ende mit Elizabeth und Will.

!teufelchen!
24.05.2007, 13:04
Habe gestern auch die Preview gesehen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein super Film! Und so manch ein Kreis schließt sich nun auch. Allerdings ist das Ende so gemacht, dass man problemlos daran anknüpfen könnte. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Teil 4 auch kommt. Und nicht vergessen bis nach den Abspann zu warten, da erfährt man nämllich noch ein interessantes Detail.

Aku Ankka
24.05.2007, 13:30
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die Gerüchte über einen vierten Teil zu verfolgen ist wirklich lustig ;). Jetzt hat Depp in einem Interview mit der britischen BILD-"Zeitung" Sun gemeint, wenn die übrige Crew mitspiele, wäre er für weitere Teile zu haben, die Figur des Jack Sparrow sei für ihn noch nicht abgeschlossen.

Mowgli
24.05.2007, 13:54
Naja, dann gibt es ja wieder eine Möglichkeit mehr die man ausschließen kann ;)

Nicinici
24.05.2007, 16:44
mir persönlich hat der film sehr gut gefallen, obwohl es schon mängel gibt... am schluss waren schon zu viele special-effects....

Mowgli
24.05.2007, 16:52
sagt dir das wort spoiler was?

EDIT: Danke ;)

GrandmasterT
25.05.2007, 07:14
Habe den Film nun auch gestern Abend gesehen und bin absolut begeistert. Sowas aus dem Hause Disney zu sehen war echt Wahnsinn. Der Film wurde kein einziges Mal langweilig, so wie es mir bei einigen Passagen von Teil 2 vorkam. Ein würdiger Abschluß der ersten Trilogie. Sollten noch weitere Filme folgen, dann bitte ohne Bloom & Knightley, denn die würden in eine Fortsetzung nicht mehr reinpassen, lediglich Jack. Wenn man bis nach dem Abspann sitzenbleibt, weiß man warum.

ADrian
25.05.2007, 10:24
Ich war gestern drin und fand den Film nicht so toll. Schon der zweite Teil hat ja im Story-Bereich geschwächelt, dies aber durch reichlich Witz und sehr einfallsreiche Action- und Slapstickpassagen weitgehend ausgeglichen. Bei Teil 3 stellte sich bei mir aber Langeweile ein: Viel zu viele wirre Handlungsstränge, von denen sich aber keiner auf überzeugende Weise durch den ganzen Film zog; zu viele Schauplätze und Nebenfiguren, von denen viele für die "Handlung" nicht unbedingt nötig gewesen wären; zu wenige gute Witze und zu lange Laufzeit.

Natürlich war Davy Jones wieder ziemlich gut animiert und Johnny Depp hat seine Rolle wieder super gespielt, aber das hat man ja in den Vorgängern schon gesehen. Viel neues bot der Film nicht und mir fehlte einfach (neben einer überzeugenden Story ;) ) das Piratenabenteuer-Feeling, das Teil 1 ausgemacht hat.

sTuPsL
25.05.2007, 11:33
mh.. also das sind hier ja echt unterschiedliche meinungen..

da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt .. um 20:30 Uhr gehts auch bei mir los

Caro-san
25.05.2007, 13:34
Ich werde den Film wohl auch noch dieses Wochenende
sehen, ich weiss allerdings schon, was alles vorkommt,
wer stirbt etc.

TheKey
25.05.2007, 14:00
Danke für den Hinweis, dass so etwas passiert, da freu ich mich ja glatt noch mehr auf den Film. ;)

Skelch I.
25.05.2007, 15:23
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und muss sagen: besser als der zweite, aber schlechter als der erste. Und ich frage mich, was noch an piratentypischen Elementen übrig bleibt, das man in einer Fortsetzung verwenden kann. Mir fällt nichts ein.

Jaguar D Sauro
25.05.2007, 18:32
Und ich frage mich, was noch an piratentypischen Elementen übrig bleibt, das man in einer Fortsetzung verwenden kann. Mir fällt nichts ein.
meerjungfrauen und Fischmenschen :D Oder aber irgendwaws mit Geistern, wobei ich nixen lieber mag...

Dottie
25.05.2007, 20:58
Wen's interessiert. Hier die UD Review:

http://www.ultimatedisney.com/pirates-atworldsend-0525.html

Breitschuh
25.05.2007, 21:52
hervorragende kritik, die sehr schön auf den punkt bringt, was mich an teil drei gestört hat. danke für den link :wavefeet:

ADrian
25.05.2007, 22:12
Dem Review würde ich auch weitgehend zustimmen, obwohl mir zumindest der zweite Teil vielleicht doch ein klein wenig besser gefallen hat als dem UD-Rezensenten.

Mowgli
26.05.2007, 08:02
Gerade erst in den Kinos gestartet gibt es schon einen (vorläufigen? Bei BV weiß man ja nie) DVD-Starttermin für Fluch der Karibik III. Laut 1ADVD.ch (http://1ADVD.ch) erscheint dieser nämlich am 15.11.2007 in der Schweiz. Über unterschiedlich ausgestattete Editionen steht hier zwar noch nichts, aber man kann wohl davon ausgehen, dass wieder eine Doppel-DVD-Version neben der Standard-1-Disc-Variante erscheint.
Mich würde ja mal im Vorfeld interessieren, ob der Film dann auch genauso teuer angeboten wird, wie der zweite Teil jetzt noch (und das trotz Werbung- "jetzt besonders günstig, auch das Doppel-DVD-Set" :roll:)

Clochette
26.05.2007, 08:31
Das beruhigt mich, bei Amazon steht nämlich der 1.3.2008...

Außerdem hab ich bei Cinefacts mal gelesen, dass pünktlich zum Weihnachtsgeschäft noch ne 3er Box kommen soll.

Edit: habs gefunden

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=163665&highlight=pirates+caribbean
Post 49

Athena1711
26.05.2007, 09:55
Mich würde ja mal im Vorfeld interessieren, ob der Film dann auch genauso teuer angeboten wird, wie der zweite Teil jetzt noch (und das trotz Werbung- "jetzt besonders günstig, auch das Doppel-DVD-Set" :roll:)
Mit TPG gibt es die Doppel-DVD für 12,99 €:

12,99 € bei World Of Video Tümmers in Düsseldorf HBF

Ebenfalls bei Cinefacts nachgelesen.



Mich hat das Piratenfieber ja ehrlich gesagt auch nicht gepackt (und es liegt nicht am Thema). Den zweiten Teil fand ich aber viel besser. Und auf den dritten heute Abend bin ich ja trotzdem sehr gespannt.

Mowgli
26.05.2007, 10:23
Oh, danke, gut zu wissen :)

Robby95
26.05.2007, 12:23
Hab den Film gestern auch gesehen und er hat mir, wie den meisten, sehr gut gefallen. Allerdings fand ich ihn nicht ganz so gut wie teil zwei, aber immer noch besser als fast alles, was im Kino läuft. Anders ausgedrückt: FdK 2 - Note 1, FdK 3 - Note 1 minus. Denn manchmal war die Handlung nun doch beim dritten teil etwas langamtig, was bei mir in Teil 2 fast gar nicht vorkam.
Dafür haben Depp und ganz besonders Geoffrey Rush in ihren Rollen wieder geradezu geglänzt und eine schauspielerische Höchstleistung dargeboten. Über die Special Effects ist natürlich kein zweifel erhaben.
Und besonders erfreuenswert: Für Teil 4 ist nicht nur ein Hintertürchen offen gelassen, sondern eigentlich schon der Grundstein gelegt worden.

Clochette
27.05.2007, 09:18
Angeblich steht der vierte Teil samt Arbeitstitel und Hauptdarsteller (wer wohl) jetzt fest - zu lesen auf bereitsgesehen.de.
Etwas irritierend ist das Fehlen jeglicher Quellen...

Edit: Nachdem ich mit einigem Googeln sonst nichts Entsprechendes gefunden hab denke ich, dass es sich wohl eher um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Der Titel wäre ja auch zu simpel gewesen.

TheKey
28.05.2007, 08:20
Hab den Film gesehen und wie zu erwarten fand ich ihn nicht so besonders toll. Und auch wenns irrelevant für den Filmverlauf ist: Ich will normalgewichtige Frauen in Filmen sehen und nicht so ein untergewichtiges Vorbild vorgesetzt bekommen, das nach 10 Jahren kein Stück gealtert ist. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Mir gefallen die Filme nicht so sehr und ich verstehe den Hype absolut nicht. Gerade der dritte hat kaum neues geboten.

Minnie Maus
28.05.2007, 10:14
Argh, und ich hab ihn immernoch nicht gesehen... :tropf:

@TheKey: Hast du das Ende gespoilert?! Falls nicht könnte ich dann nämlich den Spoiler öffnen und mich trotzdem noch auf's Kino freuen. ;)

TheKey
28.05.2007, 10:27
Jein... also, lies es lieber nicht, es ist kein wirklicher mega Spoiler, es geht nur um die Szene nach dem Abspann. Ich glaub nicht, dass da eine wichtige Info drin ist, aber ich hab den Film ja nun auch gesehen und so sag ich dann lieber, lies es später. ;) Steht aber nix storyrelevantes drin.

Sportkick
28.05.2007, 17:25
Ich finde die Fluch der Karibik Filme lustig und mich stört nichts daran :guitar:

Minnie Maus
28.05.2007, 18:10
Jein... also, lies es lieber nicht, es ist kein wirklicher mega Spoiler, es geht nur um die Szene nach dem Abspann. Ich glaub nicht, dass da eine wichtige Info drin ist, aber ich hab den Film ja nun auch gesehen und so sag ich dann lieber, lies es später. ;) Steht aber nix storyrelevantes drin.

Ooookay! *Thread bewusst verlässt und sich zwingt den Spoiler nicht anzuklicken* ;)

Dinah
28.05.2007, 21:15
Ich war jetzt auch im dritten Teil. Ich fand den ganz gut. Ich fand ich sogar besser als den zweiten Film.
Waren viele lustige Szenen drin und die Special Effects waren mal wieder 1A. Ich bin echt ernstaunt, wie realistisch man mittlerweile Dinge darstellen kann.Da fällt mir immer wieder der Fortschritt der letzten Jahre auf!
In einem Punkt muss ich der Kritik von UD zu stimmen: Man fragt sich echt während des Film, wer welches Ziel verfolgt und wer mit wem ein Pakt abgeschlossen hat und den wieder bricht und was weiß ich. Da muss man schon echt konzentiert zuschauen!
Keira Kneightly hat mich natürlich wieder tierisch aufgeregt, aber das hat sie ja auch schon im 1.Teil getan! Ich hab einfach eine Abneigung gegen diese Frau und der Charakter im Film verstärkt das ganze noch! Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Mowgli
28.05.2007, 21:20
Also ich mag Keira Knightley... naja, zumnindest bevor sie nen Hungerhaken wurde...

Max Sinister
28.05.2007, 21:36
Also in Kick it like Beckham, oder wo?

Mir hat Teil 3 gefallen. Etwas konfus, und sehr Hollywood-mäßig, aber mehr habe ich auch nicht verlangt.

Mowgli
28.05.2007, 21:53
ja, zum Beispiel oder in Tatsächlich Liebe.

Gromit
29.05.2007, 07:28
Habe den Film nun auch gesehen und ich muss sagen:

die story ist zu konfus, ich habe keine ahnung, wer gegen wen ist und die charakteren sind zu zahlreich, als dass man alle erfassen und einordnen kann (wer ist gut? wer ist böse?). die dialoge sind zu schwülstig und teilweise einfach nichtsaussagend langweilig.
die spezialeffekte sind wirklich gut, auch das dekor und die wunderbar grimmigen piratenfratzen sind köstlich! die gags sind etwas unbeholfen und teilweise möchte-gern-schwarzhumorig bei "monty python" abgeguckt (zum beispiel der chinese, der sich seinen gefrorenen zehen abreisst)
die schlussschlacht übertrieben unübersichtlich, überladen und zu überspitzt dargestellt, was mich als zuschauer überfordert hat und als folge davon total kalt lässt, was mit den einzelnen figuren passiert.
Kurz gesagt:teil 1 war wirklich gut und bleibt der beste teil dieser trilogie! bei den anderen beiden teilen merkt man einfach, dass sich gewinnorientierte und gewinnmaximierende drehbuchautoren ans werk gemacht haben!
und stellt euch einmal teil 2 und 3 ohne johnny depp vor! was bleibt dann übrig?

Maud
29.05.2007, 14:06
Also,nach dem 1 mal gucken,finde ich den Film nicht sehr gut,er ist zu kurz(ich konnte nur erstaunt auf die Leinwand sehen,als aufeinmal der Abspann kam),die effecte sind,vor allem am Ende, übertrieben,man kommt bei der story irgendwie nicht mehr mit(wer betrügt denn jetzt wen?),der Anfang ist sehr düster(nichts für kleine Kinder!),außerdem sterben meine Lieblingsfiguren:(

Janda
29.05.2007, 14:45
@maud: Was verstehst du unter kleinen Kindern?

TheKey
29.05.2007, 14:49
Der Film ist ja sowieso ab 12, also sollten kleine Kinder den Film ja gar nicht sehen können.

Wobei ich in der einen Anfangsszene die Gewalt dann doch irgendwie zu krass fand. Kopfschuss bei der einen Frau. Das kam mir sehr fehl am Platz vor.

Sir Donnerbold
29.05.2007, 15:08
Was passiert, wenn Disney seinem Bombast-Action-Mega-Produzenten Jerry Bruckheimer völlig freie Hand lässt und dieser den ambitionierten und selbstsicheren Aladdin- und Schatzplanet-Autoren nahezue freies Geleit gibt? Man erhält den wohl teuersten Experimentalfilm aller Zeiten!

Meine Meinung über "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt"


Johnny Depp sagte einst, als die "Pirates of the Caribbean"-Kinoreihe noch ein Film namens "Fluch der Karibik" war, dass das ganze eigentlich mehr ein Charakterdrama war, dass mit schrägem Humor und Actionszenen gewürzt wurde.

Wie will man dann "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" beschreiben? Das Charakterdrama ist weiterhin da und eigentlich sogar noch stärker, da es ganz allein den Plot voran treibt (in Teil 1 waren es noch Zufall und der Fluch des Aztekengoldes), aber zudem ist dieser Film noch mehr Fantasy als die bisherigen Teile. Denn neben Flüchen gibt es nun auch ein Reich der Toten und heidnische Götter über die nicht nur gesprochen wird.
Außerdem ist dieser Film ein gigantischer Actionfilm. Es gibt zwar nur eine längere und eine ganz große, wirklich enorme und epische Actionszene, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder kleinere und kleinste Scharmützel.
Und dann ist "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" noch eine Humorstilrichtungsammlung, wie "Scrubs - Die Anfänger" es nicht toppen könnte: Einfacher Wortwitz und Dialoghumor, Slapstick, Ironie, Situationskomik, eindeutige Zweideutigkeiten, Skurillitäten und letztlich sogar eine dicke Prise Monty Python mischen sich unter einer leichten Dosis "Disney-Humor".

Dieser Film experimentiert damit wie viele Richtungswechsel in den Fragen Genre, Humor und Story ein einzelner Film durchleben kann ohne zerfleddert, episodisch oder albern zu wirken. Und das Experiment ist geglückt.

Und wer dachte, dass "Fluch der Karibik" ein Testballon für die wagemutigste Mischung zwischen "Disney", "Jerry Bruckheimer", "Blockbuster" und "Film, bei dem man das Hirn NICHT ausschalten darf, wenn man alles verstehen will" war, der wird bei dem neusten Teil der Reihe um Jack Sparrow mit offenem Mund dasitzen und die Leinwand anstarren.

"Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" ist für mich unumstritten der eigenwilligste und -sinnigste massentaugliche Blockbuster aller Zeiten. Doch ist er auch gut?

Ja, er ist gut. Aber er ist möglicherweise nicht das, womit man gerechnet hat. Und ob er der beste Film der Reihe ist hängt ganz allein davon ab, wo man bei den ersten beiden Filmen seine Prioritäten gesetzt hat. Eins vorweg: Für mich IST "Am Ende der Welt" der beste Teil der Trilogie.

Die Story: Ganz grob zusammengefasst: Die East India Trading Company hat dank der Ereignisse aus Teil 2 die Allmacht über die See und die Piraten. Der nun noch größenwahnsinnigere Lord Cutler Beckett verbreitet sein Terrorregime immer weiter - und alle Piraten müssten sich vereinen um dies zu beenden. Nur leider sind Piraten keine Menschen, die für's Allgemeinwohl handeln, sondern sehr eigenwillige Persönchen...

Und hier werden sich schon die Geister scheiden. Der normale Kinokritiker und auch manche normale Zuschauer erwarten von einem Blockbuster "Hirn aus und zugucken". Das durfte man eigentlich schon bei "Fluch der Karibik" nicht machen, aber man kam noch davon. In Teil 2 wurde diese Einstellung schon kritisch - und nun ist sie tödlich. Manche werden nun mäkeln, dass der Film unnötig kompliziert sei. Dem ist nicht so. Die zahlreichen Twists, Betrügereien und eigenen Pläne sind nötig um die Story dahin zu bringen wo sie letzten Endes sein soll. Und sie verankert die teils abgedrehte Handlung weiterhin in einer Plausibilität-Realität. Piraten betrügen aneinander. Im normalen Leben weiß man nie alles. Die Figuren im Film sind nun einmal unterschiedlich. Warum sollten sie also alle an einem Strang ziehen? Der Film benötigt das verwirrende Element. Und es ist zum Glück nicht so verwirrend gestaltet, dass es unmöglich ist den Figuren und ihren Absichten zu folgen. Man muss einfach nur wach sein und zuhören. Das muss man in so vielen Thrillern, Dramen und Independent-Streifen - macht es doch auch einfach mal in einem teuren Blockbuster und ihr werdet entsprechend entlohnt.

Der "Disney-Faktor": Die Idee der Gemeinschaft einer Gruppe und Verbrüderung gegen den bösen, kapitalistischen Feind ist sicherlich genauso disney-verträglich wie das Erkunden und Entdecken ferner Gegenden. Und die nun noch größeren Auftritte der Piraten-Tiere (Jack und Cottons Papagei) wären sicherlich unmöglich, wenn der Film nicht aus der Disney-Werkstatt käme. Das war es dann aber auch schon mit disneytypischem Material. Der Rest des Filmes ist eine ganz eigene Kategorie. War Teil 1 ein "E-Ticket" und Teil 2 ein (im Park nicht existentes) "F-Ticket", so ist dieser Film mindestens ein "H-Ticket"! Aufstände wird es deshalb wohl nicht geben - durch Teil 1 und 2 ist das Publikum mittlerweile daran gewöhnt in einem Disney-Film grauenerregende Monster und Leichen zu sehen - aber hätte man einen so heftigen Film als Disneys erstes PG-13-Rating rausgebracht, ohje, das hätte lautstarke Kommentare gegeben. Und ich bin mir sicher, die FSK ab 16 stand dieses Mal verdammt nahe.

Wer es genauer wissen möchte...

In "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" erwartet uns die Exekution eines kleinen Jungen durch den Tod am Strick - noch bevor der Titel eingeblendet wird! Kurz darauf geht es weiter mit dem wahrscheinlich ersten Kopfschuss in der Geschichte Disneys. Außerdem werden zahlreiche bekannte Figuren durchstochen, ein paar Statisten ebenfalls, ein Monsterkopf wird abgetrennt und Davy Jones tötet Becketts Schoßhündchen Mercer, indem er ihm seinen Bart durch den Kopf jagt. Das waren dann auch schon die brutalsten Szenen, aber in weiteren Momenten ist die Atmosphäre auch recht böse.

Aber, hey, in einem Film über das Ende einer gesamten "Zunft" und mit einem gigantischen epischen Schlusskampf, da darf es einfach nicht zimperlich zugehen. Mir gefiel es, weil diese Darstellungen die Atmosphäre unterstützen und in die Geschichte passten. Trotzdem frage ich mich, wie der Film an den Disney-Geschäftsführern vorbeikam... *g*

Der Humor: Die Autoren wollten mit "Fluch der Karibik" einen "Monty Python"-Abenteuerfilm machen. Viel hab ich davon nicht gemerkt. Das war aber nicht schlecht. Der Film war so, wie er erschien, genau richtig. Aber: "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" war nun ein gigantischer Python-Abenteueractionfilm. Und es war gut so. Einige Szenen schrieen geradezu "Terry Gilliam, siehst du das? Auch wir können so etwas!" Nicht nur, aber vor allem trifft dies auf die Szenen in Davy Jones Locker zu. Jacks erster Auftritt in diesem Film "seine Nase, fast leinwandfüllend, schnuppert und entdeckt eine Erdnuss" ist wahrlich verrückt und herrlich . Wenn nicht gerade Python auftaucht zieht der Film den Pirates-Humor weiter durch und treibt ihn immer weiter. Skurrile Bilder, seltsame Art zu kämpfen und geniale Dialoge. Der mit Abstand witzigste Pirates-Film.

Die Action: Gigantisch und manchmal auch brutal. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist wirklich atemberaubend.

Die Effekte: Im Gegensatz zum genialen Kraken aus Teil 2 gibt es dieses Mal weniger Szenen, in denen offensichtliche Rieseneffekte durch das Bild zappeln und dabei dem Zuschauer den Atem rauben. Zwar sind auch dieses Mal sicherlich die Computer allein wegen den Actionszenen heißgelaufen, aber die Effekte zeigen sich dieses Mal hauptsächlich von der Realität nachahmenden Seite - mit Ausnahme natürlich von Jones' Crew, die nun noch beeindruckender ist. Und selbst ohne Jones als Mensch zu zeigen erhält man den Eindruck noch stärker Bill Nighy unter der Jones-Effektorgie erkennen zu können - Jones ist endgültig das wohl schauspielerisch beeindruckendste CGI-Wesen.

Die Musik: Neben "alten" PotC-Klassikern gibt es auch einige neue wiederkehrende Themen. Darunter ein neues Piraten-Thema, ein an alte Jack-Themen angelehntes neues Jack-Thema und ein asiatisch angehauchtes Thema. Zwei der neuen Musikstücke sind mir besonders im Ohr hängen geblieben, genauso wie die neue, noch bombastischere Version der "Jack Sparrow Einmarsch"-Melodie. Doch wo genau die Musik des neuen Pirates-Film einzuordnen kann ich erst sagen, nachdem ich die CD in Besitz und mehrmals gehört habe. Ohne Hilfe der CD finde ich die Musik dieses Films besser als die von Teil 2, da mir damals ohne CD-Unterstützung nur das Kraken-Thema gefiel. Aber durch die CD habe ich die Musik aus Teil 2 lieben gelernt (auch wenn ich insgesamt die Musik aus Teil 1 besser fand, trotz der Synthesizer-Arrangements), also fälle ich noch kein Urteil.
Besonders sei zu erwähnen, dass erstmals kein altbekanntes Lied zu Beginn des Films gesungen wird, sondern ein neues, für den Film geschriebenes. Und es gibt eine Morricone-Hommage!

Fazit: Ein imposanter Abschluss der Trilogie, der mir persönlich komplett gefiel, auch wenn zwei kurze Teile etwas längerer Szenen nicht ganz zusagten - aber das war in 1 und 2 nicht anders, was sie nicht daran hinderte meine Lieblingsfilme zu werden. Dem ist nun auch nicht anders.

Eine ausführliche Beleuchtung erfolgt wenn mehr Leute im Film waren und ich ihn öfter gesehen habe.

Mowgli
29.05.2007, 15:29
Der normale Kinokritiker und auch manche normale Zuschauer erwarten von einem Blockbuster "Hirn aus und zugucken".

Also eigentlich ist das der größte Kritikpunkt an Blockbustern. Sowohl von den meisten Kinokritikern als auch von den anspruchsvolleren Zuschauern.

Sir Donnerbold
29.05.2007, 15:36
Also eigentlich ist das der größte Kritikpunkt an Blockbustern. Sowohl von den meisten Kinokritikern als auch von den anspruchsvolleren Zuschauern.

Weshalb es mich immer wieder verwundert, dass ein Blockbuster, bei dem man genauso wie bei "normalen" Filmen etwas mehr aufpassen muss so viele Kritiker und auch einige Zuschauer rumjammern, dass der Film "zu kompliziert" sei, während es bei Dramen für diese Leute völlig okay ist, wenn man auch aufpassen muss.

In solchen Fällen erkennt man die Doppelmoral vieler Kritiker. Nicht mitdenken zu müssen ist schlecht, und wenn ein Film für ein Massenpublikum etwas höhere Ansprüche stellt um vollständig verstanden zu werden wird er auch kritisiert. :rolleyes:

Und ich glaube, diese Kritik, die FdK-Filme seien zu kompliziert rührt allein aus der von mir vorhin genannten Erwartungshaltung an Blockbustern. Selbst wenn man "Hirn aus"-Filme nicht mag, so erwarten viele Leute es bei einem > 200 Millionen Dollar-Film, schalten das Hirn aus ("hier muss ich eh nicht alles mitkriegen") und sind dann verwundert, wenn sie nicht wissen, wer was will und warum.

Dabei ist PotC:AWE gar nicht sooo kompliziert wie es mir manche US-Kritker weismachen wollen. Man muss halt nur den ganzen Film über zuhören.

branko999
29.05.2007, 15:39
Da nur Altseemänner wie Sir Donnerbold & Co. meine Emotionen verstehen, schweife ich mal kurz für die Minderheit im Forum quantitativ und nicht qualitativ ab - die Obrigkeit lasse ich kalt.

Ich war am letzten Donnerstag zur besten Zeit im Kino (23:15 Uhr) und hatte mich bereits wenige Stunden vorher als alter Sparfuchs mit den beiden ersten Teilen auf DVD vorbereitet - mein persönliches "Triple" Feature sozusagen. Erst einmal grundlegend: Um diese Zeit ein 3-Stunden-Epos im Kino zu erleben ist eine Erfahrung für sich bishin zum Verlassen des Kinos (ich hätte mir ja noch etwas aus dem Kühlschrank nehmen können und es wäre keinem aufgefallen) und dem Durchschreiten der Nacht.

Nun komme ich auf den Film, um den es hier geht, zu sprechen. Blöd, dass mich niemand gewarnt hatte - diese Kopfschmerzen, diese ewigen Krämpfe, dieser Schüttelfrost, diese Atemnot und dieser ungebändigte Wille zu überleben waren....gelinde gesprochen....eine Erfahrung die ich nicht missen will. Denn der dritte Teil hat sich für mich ziemlich schnell als der beste der Trilogie entpuppt - das hatte ich vorher nicht erwartet.

Was den ersten Teil von den letzteren beiden unterscheidet, ist eindeutig die lineare und durchschaubare Abfolge von Geschehnissen sowie die Fähigkeit die breite Masse anzusprechen. Diese besitzt der zweite Teil noch ein wenig, der dritte im Bunde dürfte nur etwas für die hartgesockensten "Pirates"-Fans sein, die auch Mühe und Anstrengung nicht scheuen, den Film zu begreifen. Es ist nun einmal der anspruchsvollste Teil der Reihe mit den meisten Wendungen und Storyelementen. Positiv aufgefallen ist mir, wie erfrischend anders und "ernst" der Film zum Großteil ohne Depp auskommt. Zwar gibt es nach wie vor einen gewissen Slapstick und clevere Dialoge sowie nette Filmanspielungen, doch insgesamt wurde der Humor um ein Vielfaches reduziert und zum Teil dafür pythonisiert, die Charaktere dafür tiefgründiger bzw. komplexer angelegt mit Dialogen anstatt knallharter Action und auch die PG-13 Grenze wurde bis aufs Äußerste ausgereizt. Das sehr anspruchsvolle Orksabschlachten bei der Schmach des Ringes wirkt gegen die finale Schlacht im "Pirates"-Film wie Kinderkirmes auf RTL2 am Samstagmorgen. Auch mit dem Beginn des Films hat sich Disney mal wieder als sehr mutig erwiesen (etwa der Kopfschuss bei einer Frau und der Mord am kleinen Kind, was insgesamt in ein noch nie dagewesenes mit Musik unterlegtes dramatisches Einstiegsszenario ausartet), überhaupt der ganze Film erweckt den Anspruch dem ein 12-jähriges Kind sicher nicht gewachsen ist - es möchte lieber Action und Geilomatgedöns sowie eine einfachere Story wie beim ersten Teil. Daher hängt die persönliche Sympathie zum Film mit den eigenen Erwartungen und Vorstellungen zusammen. Das Franchise hat sich verglichen mit dem ersten Teil um 360 Grad gedreht und befindet sich auf einem neuen Kurs, der jedoch nichts Schlechtes bedeuten muss - ganz im Gegenteil.

Da ich dem Surrealismus in keiner Weise abgeneigt bin, wurde ich auch von der genialen Sparrow-Szene überrascht, die auf einen überragenden stilistischen Umbruch im Franchise hindeutet. Ein Film als surrealistischer Sammelplatz verschiedenster Ideen und Philosophien ist mutig - wer kein Freund des Surrealismus ist, kann getrost den ganzen Film vergessen. Das mystische Element wurde mit Davy Jones im zweiten Teil eingeführt und erstreckt sich diesmal wie ein Himmelskörper in verschiedenste Richtungen. In mir hat das eine Spannung erzeugt die ich bereit war 169 Minuten lang auf mich zu nehmen. Wie ich schon erwähnte, Sparrow kommt in diesem Teil mehr als Sidekick zur Geltung - die Show stiehlt ihm diesmal mein zweiter Lieblingspirat Barbossa, der heimliche Held im gesamten Film. Diesmal ist also kein Pirat so ziemlich böse, nicht einmal der wunderbare Davy Jones welcher endlich näher beleuchtet wird trotz seiner wenigen Auftritte. Barbossa wird Elizabeth`s Bezugonkel und liefert sich in alter Kapitänmanie ein nicht ganz unwitziges Duell mit Sparrow. Chow Yun-Fat konnte mich in seiner kurzweiligen Rolle nicht sonderlich begeistern. Für mich übt er lediglich eine storyrelevante Funktion aus, als Charakter jedoch finde ich ihn zu geringfügig und monoton.
Die Musik im Film ist so bombastisch wie noch nie zuvor - Hans Zimmer hat mal wieder Vorzeigearbeit geleistet und bewegt mich in der Tat dazu den OST noch bei Gelegenheit zu kaufen. Das modernisert gespielte Todeslied aus einem hervorragenden Werk alter Tage ist prädestiniert genug um dem Finale entgegenzufiebern.

Im Vergleich zu "Pirates 3" wirkt "Spidey 3" für mich wie ein Furz und eine Mücke, auch wenn mich dieser Film zum Großteil überzeugen konnte. Und für mich ist der "Herr der Ringe" Hype viel unberechtigter, aber das sehen leider die wenigsten ein. Ich bin von den Piraten so begeistert wie nie zuvor und freue mich auf weitere Besichtigungen des Zelluloids.

Der gesamte Teil als ungewöhnlichster der Reihe füllt die Lücken des zweiten, welcher wohl nur als Brücke dienen kann, und liefert uns Hinweise auf einen vierten Teil. Ich wäre dem nicht abgeneigt, sofern die Geschichten weiterhin gut bleiben und überzeugen können - mich konnte es jedenfalls die gesamte bisherige Reihe. Als Trilogie gesehen könnte die Reihe für mich aber auch so bleiben wie sie ist. Das Ende nach dem Abspann lässt uns ja gewisse Dinge erahnen. Was, Piraten haben Sex? Und was soll diese beinfetische Szene am Ende des Films nur bedeuten? Ich sehe schon die US-Kritiker wild "R" rumbrüllen. Nur zu dumm, dass Will Turner nicht doch noch der Hahn abgedreht und mit Fäulnis behandelt wurde. Zumindest wäre es kein Problem, ihn in einem neuen Teil aus dem Konzept zu streichen. Keira Knightley dagegen würde ich mir für einen vierten Teil, sollte es den geben, gerne wieder wünschen - gerade im dritten Teil mustert sie sich zu einer echten Piratenbraut.

Warum immer auf dem ganzen Sequel-Wahn rumgeritten wird, kann ich mir nicht erklären. Solange eine Filmreihe an Qualität behält, ist für mich nichts daran auszusetzen - "Back to the Future" wurde letztendlich auch ein Meilenstein der trilogischen Filmlandschaft. Darin besteht die Gefahr, sollte es einen vierten Teil geben, müsste er sich der Ehre wegen von der Trilogie-Thematik abwenden. Es gibt wenig offenen Spielraum aus dem man eine qualitativ gleichwertige zweite Trilogie basteln könnte, daher sind die Vorüberlegungen gespannt abzuwarten.

Keira Knightley ist nicht dünner als zuvor und auch nicht untalentierter als in jedem anderen Film. ;)

Maud
29.05.2007, 16:05
Mit nichts für kleine kinder meine ich den Anfang,wenn ich mir 6 jährige kinder vorstelle(die da übrigens durchaus reindürfen),die sich schon bei "findet nemo" zu Tode gefürchtet haben und diese Kinder dann fdk3 gucken...Ne,ich glaube diese Kinder werden erstmal Alpträume haben.Das meinte ich Hauptsächlich damit,weil der Film in bestimmten Szenen doch ein wenig brutal ist. Natürlich müssen die Eltern entscheiden ob ihre Kinder sowas schauen dürfen,aber besonders gutheißen tue ich es nicht:).
Kann mir einer von euch das mit den Lied erklären?Und warum hält Barbossa Jack die Münze ans Ohr und fordert ihn auf zu hören?(ich hoffe ich habe mir da nichts eingebildet^^,es war schon spät,ich habe nämlich auch alle drei Teile hintereinander gesehen)Das sind die Hauptsachen die ich nicht verstanden habe.
Wer da wenn betrügt und Vereinbarungen mit wem auch immer schließt,habe ich ehrlich gesagt,um die Uhrzeit auch nicht ganz mitbekommen:D
Die Filmmusik finde ich durchaus schön,vergleichbar mit den ersten beiden,vorallem in "am ende der welt" ab der 4 min. habe ich mich verliebt,denn da wird das davy jones theme gespielt,das ich sowieso liebe^^

Nicinici
29.05.2007, 16:46
verstehe... habe mir auch das tripple-feature in linz angesehen und den 2. teil übersprungen (war essen und billiard spielen) um aufnahmefähiger für den 3. teil zu sein...

ich probiers mal:

das mit dem lied: so quasi, wenn das lied von den piraten gesungen wird, heißt das, dass sie in gefahr sind, bzw. die piraterei ihr ende findet... statt sms oder handy singen eben die piraten das lied um die gefahr anzukündigen *g*

münze: dass barbossa jack die münze ans ohr hält, muss ich wohl verdrängt haben, ... habe nur in erinnerung, dass barbossa sich die münze ans ohr hält und man ein meeresrauschen hört....

die Piraten sind gegen die E.I.T.C

Jack ist gegen Will (aus Prinzip), Jones (Knechtschaft), Becket(Piratenauslöscherei), SaoFeng (ähnelt Barbossa zu sehr), Barbossa (ewiger Konkurrent um die Pearl)

Will ist gegen Jack (Eifersucht), Jones (hat Papi zu Fischähnlichemschiffsteil gemacht), SaoFeng (will Elizabeth, da er denkt, dass sie Calypso ist)

Elizabeth ist gegen Becket (Papi tot), Jones (brachte Will um), Jack (betrügt und belügt sie in einer Tour)

Barbossa ist gegen Jack (Pearl), SaoFeng (mieser Piratenfürst), Becket (Tod den Piraten!)

...

okay lassen wir das: JEDER IST IRGENDWANN MAL GEGEN JEDEN UND ALLE SPINNEN IHRE EIGENEN INTRIGEN :-D

der Soundtrack ist wirklich toll... eben, wie gesagt das Davy-Jones-Theme aber auch das Hoist the Colours, dass die Piraten singen ...

einmal aber, auf der insel wo Becket, Jones und Will den "Anderen" also Jack, Lizzy und Barbossa begegnen... da wird im Hintergrund ein Lied gespielt(besonders die ersten Töne), dass an "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "High Noon" erinnert..einfach total untypisch für die anderen fluch-der-karibik-lieder

Maud
29.05.2007, 16:56
Ja,ich hab nur darauf gewartet das sie nen Revolver ziehen und sich gegenseitig erschießen:D
Aber danke,das mit dem lied hab ich jetzt verstanden:D,aber warum sich Barbossa die Münze ans Ohr hält,oder das nach meiner vorstellung bei Jack macht,versteh ich immer noch nicht:(
Ich weiß auch gar nicht was alle gegen Davy Jones haben:(ich mag den irgendwie und hab voll das Mitleid mit dem armen Kerl(vielleicht sollte man ihm das aber nicht sagen^^denn wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit sofort vom Kraken gefressen zu werden?:D).Außerdem find ich den Kraken irgendwie putzig^^(vielleicht kommt es daher das er mich an meinen Hund erinnert:D)

Nicinici
29.05.2007, 17:02
mhmm... das mit der münze lässt sich bestimmt auch irgendwie rausfinden...im buch steht jedenfalls nichts darüber (soweit ich mich erinnere)

was bitte hast du denn für einen hund???
der kraken ist aber tot..der tut nichts mehr


jaja, bemitleidenswert...davy jones...eine verlorene seele... verarscht von der liebe seines lebens... CALIPPO...
(hinter uns haben sich im kino ein paar jungs über diverse sachen amüsiert u.a.: dass sich calypso wie das eis calippo anhört und dass sich jack sparrow, aufgrund seiner zwanzigfachen anwesenheit, auf weniger harte drogen einlassen sollte)

Maud
29.05.2007, 17:08
Einen kleinen,aber der ist auch so treudoof und verfressen wie der Kraken:DIch find das aber sooo traurig,dass der kraken tod ist:(
Sich im Kino lautstark über was lustig mache ist eine Unverschämtheit,es gibt leute die diesen Film sehen wollen(wir hatten welche beid denen hat das Handy geklingelt,auch ne frechheit!)
Ich verstehe calypso auch nicht:(Warum ist sie denn nicht gekommen?

Nicinici
29.05.2007, 17:10
ähm... indirekt war sie doch da...nachdem tia dalma explodiert ist.. da kam dieses unwetter...das war doch calypso, oder nicht?

ps: war am ende des abspanns noch was? anscheinend schon! bin zu früh gegangen...

Maud
29.05.2007, 20:21
Ja man könnte Lizzie sehen mit nem Kind und die Beiden warten gemeinsam auf das grüne Leuchten,das die Ankunft von Will ankündigt;)
Ja das ist Calypso,aber ich meinete damit eigentlich warum sie nach diesen 10 Jahren nicht da war,das versteh ich nicht:(

Clochette
29.05.2007, 20:22
@Sir Donnerbold und Branko999
Super Rezensionen, ich kann praktisch nur 100%ig zustimmen - bis auf ein Zitat:

überhaupt der ganze Film erweckt den Anspruch dem ein 12-jähriges Kind sicher nicht gewachsen ist - es möchte lieber Action und Geilomatgedöns sowie eine einfachere Story wie beim ersten Teil.
Ich war heute (zum zweiten Mal) mit meiner zwölfjährigen Schwester im Film - sie hatte weder Probleme mit der Story noch mit dem "Anspruch" und hat sich genau wie ich köstlichst amüsiert.
Das einzige (wohlgemerkt nicht "einzigste") Problem, das wir jetzt haben ist, dass sie nun vollends zu den Barbossa-Anhängern übergewechselt ist...

@Maud
Sie ist eben auch launisch und wechselhaft - wie die See.

Maud
29.05.2007, 20:35
Mag sein,verstehen tue ich es trotzdem nicht:D
Was ich aber auch nicht verstehe ist,wie sie im 2 teil über Davy Jones redet und dann im 3:(da spricht sie so traurig und enttäuscht und im 2? Gar nicht

branko999
29.05.2007, 22:08
@Clochette: Okay, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)
Ne, im Ernst - finde ich schön wenn der Film auch deiner Schwester zugesagt hat. So ein Piraten-Epos sollte ja auch für verschiedene Altersgruppen zugänglich sein. Und dass sich deine Schwester nun auf Barbossa`s Seite geschlagen hat, kann ich ihr nicht verübeln. Auch mich hat er in diesem Film mehr als nur beeindruckt, sein nicht allzu langer Auftritt im zweiten Teil war für mich das Highlight des ganzen Films. Obwohl....die Kannibalenszene möchte ich auch nicht aus meinem Gedächtnis streichen. :D
Und ja, auch mein zweites Mal wird folgen...

Sir Donnerbold
29.05.2007, 22:21
Ich war heute (zum zweiten Mal) mit meiner zwölfjährigen Schwester im Film - sie hatte weder Probleme mit der Story noch mit dem "Anspruch" und hat sich genau wie ich köstlichst amüsiert.
Das einzige (wohlgemerkt nicht "einzigste") Problem, das wir jetzt haben ist, dass sie nun vollends zu den Barbossa-Anhängern übergewechselt ist...


Ich stimme Branko zu, Ausnahmen bestätigen die Regel. Als ich beim zweiten Mal ansehen mit einer Pause (!) konfrontiert wurde hörte ich in der Reihe vor und hinter mir heftige Gespräche gleichaltriger, die "keine Ahnung, was nun abgeht" hatten. Traurig...

Und Barbossa ist für mich nach Jack und noch vor Tia Dalma die beste Figur der Trilogie - das Übel ist also gänzlich und allein, dass sie Barbossa einen Platz zu gut bewertet (oder zwei, wenn man auch nach Teil 3 weiterhin Tia Silber geben möchte).

Aku Ankka
30.05.2007, 08:44
Tia Dalma erinnert mich irgendwie an Guinan aus Das nächste Jahrhundert. Okay, dafür werde ich von euch Fluch-der-Karibik-Experten sicher nicht geliebt, aber ist eben mein Eindruck ;).

Eponine
30.05.2007, 17:02
Ja das ist Calypso,aber ich meinete damit eigentlich warum sie nach diesen 10 Jahren nicht da war,das versteh ich nicht:(

Also im 2. Teil sagt Jack doch, dass die beiden mal eins waren ;) Vielleicht war Calypso zu diesem Zeitpunkt bei Jack? Aber das wird sicherlich noch geklärt werden, falls es einen 4. Teil geben wird. Genug offene Fragen sind ja noch geblieben :D

Ich hatte ehrlich gesagt mehr von Teil 3 erwartet.Auch den Auftritt von Jacks Vater hab ich mir laut den ganzen Berichten besser und lustiger vorgestellt. Vielleicht hab ich aber auch nur nach den ersten beiden Teilen zuviel erwartet.

Diese ganze Verwicklung mit wer da mit wem warum, weshalb, wieso klüngelt hab ich auch nicht verstanden. Ich glaube dafür muss man den Film wirklich 2 bis 3x geschaut haben.

Viele Lustige Elemente hatte der Film jedenfalls :)

Maud
30.05.2007, 20:15
Stimmt:D(das mit den offenen Fragen^^)Meine Freundin,mit der ich ihm Kino war, meinte sie könnte sich in 2 Stunden ne filmtaugliche Geschichte bei dem Ende ausdenken^^Wir werden noch sehen ob es wirklich filmtauglich ist:D
Was ich auch noch besonders witzig im Film fand,war die Trauung unter "Pastor" Barbossa:D "Liebe Gemeinde,wir haben uns heute hier versammelt...um deine Gedärme an den mast zu nageln,du wiederliche Kreatur" Der Zusammenhang war einfach genial:D

Gromit
31.05.2007, 15:49
gerade die trauung fand ich total überladen neben all den schlachtszenen. ich wollte lieber sehen, wie sie sich die köpfe einschlagen, ein paar coole moves oder dutchman-kreaturen begutachten. wie kommt turner ums himmels willen auf die idee, bei dieser "gelegenheit" um ihre hand anzuhalten? es ist total absurd!

Skelch I.
31.05.2007, 17:12
Das ist nicht absurd. Er dachte, es könnte die letzte Gelegenheit sein.

Maud
31.05.2007, 18:07
Womit er ja eigentlich auch Recht hatte,schlielich war er ja kurz davor zu sterben:rolleyes:

Sir Donnerbold
01.06.2007, 00:44
Not at all. We don't want to make a bad movie in the franchise. For us, it's about whether there's a story worth telling—and, right now, Jerry, Gore and the studio agree with that.

Somit sollten die Spekulationen um einen sicheren vierten Teil mit bereits festgelegtem Starttermin beendet sein: Einen vierten Film gibt es erst, wenn die Autoren eine gute Idee haben. In meinen Augen die richtige Entscheidung.

Auf Box Office Mojo (http://boxofficemojo.com/features/?id=2323&p=.htm) gibt es übrigens ein sehr interessantes Interview mit den Autoren, aus dem nicht nur obiges Zitat stammt, sondern in dem die Autoren auch über den Einfluss von Jerry Bruckheimer und die Aussage der Trilogie machen.

Und es wird auch auf das hier im Thread bereits angesprochene Thema der Komplexität eingegangen, und Elliott/Rossio sehen es ähnlich wie ich: Die Komplexität der Pirates-Filme ist ein Vorteil der Reihe, nur scheinen die Kritiker bei diesen Filmen keine Komplexität zu wollen... (und sicher gäbe es auch bei einfachen Varianten dieser Filme Ärger mit den Kritikern)

TheKey
01.06.2007, 06:38
Was mich an den Filmen stört, ist dass Jack Sparrow eine viel zu große Rolle spielt und zumindest für mich die Rolle der Elizabeth Swann (unabhängig davon, wie ich zur Schauspielerin stehe) einfach viel zu langweilig ist. Das, was sie in Teil 3 aus ihr gemacht haben, war zwar ein netter Versuch, aber es kam für mich einfach nicht überzeugend rüber.
Wills Charakter hat etwas Interessantes, auf Grund seiner Vergangeheit, der Sache mit seinem Vater, usw. . Auch die Story um Davy Jones finde ich gut umgesetzt. Ich meckere also nicht nur über den Film. ;) Aber so insgesamt fehlt mir eben was.

Was ich mir für einen neuen, weiblichen Charakter wünschen würde, wäre eben eine interessantere Hintergrundgeschichte und ein bisschen mehr... Pep. Ich weiß nicht, bei Elizabeth kams mir immer so vor, als wäre sie nur dazu da, um gut auszusehen und dann eben im 3. Teil so eine Wendung durchzumachen.
Mehr Mut, nicht eine total überperfekte Frau in so einen Film zu setzen, wünsche ich mir aber eben auch. Es sind eben Piratenfilme, da kann ne Frau nicht die ganze Zeit top aussehen.

Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht als Miesmacher tituliert werde oder sowas, ich hab die Filme auch alle verstanden und bin auch sicher niemand, der sich für einen 3 Stunden-Film nur Rumgekloppe wünscht. ;)

Gromit
01.06.2007, 07:09
Und es wird auch auf das hier im Thread bereits angesprochene Thema der Komplexität eingegangen, und Elliott/Rossio sehen es ähnlich wie ich: Die Komplexität der Pirates-Filme ist ein Vorteil der Reihe, nur scheinen die Kritiker bei diesen Filmen keine Komplexität zu wollen... (und sicher gäbe es auch bei einfachen Varianten dieser Filme Ärger mit den Kritikern)

Das ist es ja! Es ist KEIN Piratenfilm mehr!
Es ist ein Gemischtwarenladen daraus geworden: ein bisschen Piraten, ein bisschen griechische Göttermythologie, ein bisschen Fantasy, ein bisschen Mantel- und Degenfilm und das ist Hauptproblem beim 3. Teil! Total überladen. Man merkt dem Film an, dass die Drehbuchautoren unter grossem Druck standen und jedes Register gezogen haben, das sie konnten, um einen vermeintlichen guten letzten Teil zu schreiben. Weniger wäre da mehr gewesen.
Und die Komplexität ist meiner Meinung nach ebenfalls aufgesetzt und total unnötig.

Skelch I.
01.06.2007, 12:47
Was war denn da griechisch?

Ach ja:
Dass Calypso die Verabredung mit Davy Jones nicht eingehalten hat, ist eigentlich logisch. Als Meeresgöttin verkörpert sie das Meer mit allen Eigenschaften, die es tatsächlich besitzt und die ihm zugeschrieben werden. Das Meer wird oft (gerade in Piratenfilmen) als unberechenbar und launisch beschrieben, wenn Jones also vollkommen sicher war, dass sie kommen würde, konnte sie gar nicht kommen (es sei denn, jemand anderes hätte von der Sache gewusst und genau das vorausgesehen).

Huscheli
02.06.2007, 11:50
Das ist es ja! Es ist KEIN Piratenfilm mehr!
Es ist ein Gemischtwarenladen daraus geworden: ein bisschen Piraten, ein bisschen griechische Göttermythologie, ein bisschen Fantasy, ein bisschen Mantel- und Degenfilm und das ist Hauptproblem beim 3. Teil!

Wollte es denn n reiner "Piratenfilm" sein? Ich dachte immer noch es wäre ein Film zu ner Disneyattraktion die jetzt auch ned so Piratenakkurat war.
Ich dachte immer ich gehe nen Abenteuerfantasy gucken.

@Film:
Wo war denn der Film bitte Komplex? Nur weil anscheinend 99% der Leute ein Gedächtnis wie n' Sieb haben, macht das den Film doch nicht komplex. Ich fand es ziemlich leicht der Handlung zu folgen.
Im Gegensatz zu Teil 2 war hier wenigstens was los! Was andre als "zuviel und zu "komplizierte" Handlung von zu vielen Charas" bezeichnen, finde ich gerade mal unterhaltsam und spannend. Alles andre wäre doch fad.
Calypso fand ich auch nicht sonderlich lächerlich - mehr Action hätte sie aber dann schon zeigen können. (Bitte, den kleinen Strudel? Naja wenigstens hatte sie am Ende Davy Jones wieder :D)

Klar es hat einige unschlüssige Plotholes. Aber irgendwie denke ich auch, dass viele Leute in solchen Filmen auch ZUviel Logik suchen.

@Sketch: Er meint "Calypso" = griechisch.

Mr.Toad
02.06.2007, 23:06
Ich habe heute Abend endlich ebenfalls die Gelegenheit ergriffen und mir den Film im Kino angesehen. Ich verzichte auf ein ausfürhliches Review, hauptsächlich weil Sir Donnerbold und branko999 perfekt beschrieben haben, was mir am dritten Teil so gut gefallen hat. Was als erstes auffällt ist, dass der ganze Film wesentlich düsterer und komplexer daherkommt als die ersten beiden und somit die logische Weiterführung des zweiten Teils ist. Warum es aber einigen unnötig kompliziert erscheint, erschliesst sich mir nicht. Mir sind Filme, die einen dazu auffordern das Geschehen mitzuverfolgen wesentlich lieber, als solche bei denen man einfach das Gehirn ausschalten kann. Zudem gab dies den Autoren die Möglichkeit, die einzelnen Figuren besser auszufleischen. So sind neben Depp besonders auch Geoffrey Rush und Bill Nighy zu erwähnen, die ihre Rollen fantastisch gespielt haben. Und auch Will und Elizabeth erscheinen nicht mehr so farblos wie in Teil 1 und 2.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Der Humor war wie immer grossartig, die Actionsequenz am Ende schlägt alles, was ich bisher im Kino sehe konnte und die Musik wirkte noch epischer als in den Vorgängern (und als Fan der alten Italowestern habe ich die musikalische Untermalung der Begegnung zwischen den Hauptfiguren sehr genossen). Kurzum, "Fluch der Karibik 3" ist für mich die perfekte Mischung zwischen einfachem Unterhaltungskino und anspruchsvoller Unterhaltung.

Sollte es tatsächlich noch einen vierten Teil geben, so wird es sehr schwer, das hohe Niveau dieses Teiles noch zu überbieten. Andererseits dachte ich das gleiche schon bei den ersten beiden Filmen.

Jaguar D Sauro
03.06.2007, 21:46
http://onunterhaltung.t-online.de/c/11/16/28/58/11162858.html
Hier ne Fehlerliste, was in Dritten teil hätte nicht sien dürfen. Fehler wie Zahnspangen sind zwar dumm, aber nicht so heftig. Lediglich der Fehler wegend er geschcihte "wie kamen sie nach Singapur" gibt mir etwas zu denken...

Dottie
03.06.2007, 22:45
Hab ihn mir jetzt auch angsehen, und da ich von den vielen schlechten Kritiken etwas skeptisch war, bin ich jetzt doch enorm positiv überrascht!
Teil 2 hatte mir nicht ganz so gefallen, aber Teil ist wieder besser!
Die Action ist hochgradig, und die Story, obwohl komplex und doch verwirrend nie zu schwer zu verfolgen. Der Humor ist genial, und auch die vielen Anspielungen auf die Vorgänger und den originalen Ride sind immer gut gemacht.
Über Special Effects muss man wohl hier nichts mehr sagen, denn die sind perfekt!
Was mir besonders gefallen hat war, dass vor allem den Figuren Tia Dalma, Davy Jones und auch Will und Elizabeth mehr Tiefe verliehen wurde, was aber IMHO etwas zum Verblassen von Jack selbst geführt hat, der hier teilweise nur noch ein Schatten des Jack aus dem 1. Teil ist, und sich mehr auf Schizophrenie und Klamauk konzentriert (trotzdem unheimlich witzig!)
Ich hatte einen guten Abend im Kino, habe mich köstlich amüsiert, und werde vermutlich nochmal ins Kino gehen. Der Film ist wirklich Mischung zwischen totalem Kommerz und Treue zu Vorlage und Vorgängern, was angenehme und teilweise doch anspruchsvolle Unterhaltung bietet.

Skelch I.
04.06.2007, 11:41
@Sketch: Er meint "Calypso" = griechisch.

Eigentlich sollte ich angesichts der Schreibweise meines Namens gar nicht antworten aber: Der Name ist griechisch, aber die Göttin hat überhaupt nichts griechisches (sie mag den Namen ja nicht einmal besonders).

Huscheli
04.06.2007, 14:09
Ja weiss ich, aber du hast ja gefragt, was er damit meint - und er meinte (ziemlich sicher) Calypso.

Skelch I.
04.06.2007, 16:52
Auch wieder richtig.

Sir Donnerbold
07.06.2007, 15:00
Am Ende der Welt hat übrigens, wie ich gestern erst erfuhr, von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat wertvoll erhalten. In der Begürundung stand unter anderem, dass dieser Teil der Trilogie besonders kreativ sei und dabei sogar poetisch wird.

Nur zur Erinnerung: Die ersten beiden Filme der Trilogie haben kein Prädikat erhalten.

Man muss die Meinung der FBW nicht unbedingt lieben, aber interessant ist sie für mich immer wieder und in der Vergangenheit sind auch weniger seltsame Entscheidungen getroffen worden...

Gromit
07.06.2007, 17:02
D Lediglich der Fehler wegend er geschcihte "wie kamen sie nach Singapur" gibt mir etwas zu denken...

Sagt der Produzent zu den Drehbuchautoren:"Hey Leute, wenn wir mit dem 3. Teil so richtig absahnen wollen, dann berücksichtigt auch die Asiaten! Die fahren voll auf die beiden anderen Teile ab! Vor allem die Japaner!
Und schaut, dass mindestens einer der Hauptfiguren ein Asiat ist!"

Die Drehautoren nickten und einer von ihnen sagte ganz spontan: "Hey Leute, lasst uns den 3. Teil in Singapur beginnen!" Die anderen klatschten begeistert und schrieben darauf los.

Mr.Toad
07.06.2007, 18:55
Dass ausgerechnet Singapur ausgewählt wurde, verwundert mich nicht wirklich. Schliesslich wurde die Stadt in den vorhergehenden beiden Filmen immer wieder genannt. Zumal die neun Piratenkönige allesamt aus verschiedenen Gegenden der Welt stammen, warum also nicht auch von dort?

Auch wenn ich Gromit teilweise recht gebe. Es würde mich nicht erstaunen, wenn die Entscheidung für Singapur unter anderem auch aufgrund der asiatischen Zuschauer gefällt wurde. Es würde mich aber auch nicht im Geringsten stören.


Am Ende der Welt hat übrigens, wie ich gestern erst erfuhr, von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat wertvoll erhalten. In der Begürundung stand unter anderem, dass dieser Teil der Trilogie besonders kreativ sei und dabei sogar poetisch wird.
Freut mich sehr, zumal ich die Begründung sehr gut nachvollziehen kann (auch wenn poetisch nicht das Wort wäre, welches ich gebraucht habe). Jetzt fehlt nur noch das Prädikat "culturally significant" der Library of Congress. ;)

Sir Donnerbold
09.06.2007, 15:42
Freut mich sehr, zumal ich die Begründung sehr gut nachvollziehen kann (auch wenn poetisch nicht das Wort wäre, welches ich gebraucht habe). Jetzt fehlt nur noch das Prädikat "culturally significant" der Library of Congress. ;)

Meine Theorie ist ja, dass sich die Bezeichnung der Lyrik (oder war es laut FBW Poetik?) in Am Ende der Welt auf die Szene mit dem Schiff bezieht, welches (so denkt man wenigstens einen Moment lang) durch das All gleitet.
Tatsächlich auch eine sehr schöne, wenn auch kurze, Einstellung.

Edit: Aber auch die Landschaftsaufnahmen in manchen Szenen (vor allem im Eisnmeer) waren sehr ansehnlich - ob man da schon von Poesie reden kann müsste ich mal überdenken - ein gutes Argument für eine weitere Sichtung des Films.

Mat
10.06.2007, 14:16
Hab ihn jetzt endlich auch gesehen, war gut wenn ich auch finde, dass Teil 1 bis jetzt am Besten war!
Fand blöd das Will "gestorben" ist und nun nicht mit seiner Elisabeth zusammen sein kann! Warum ist das nur so gemacht worden! :(
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Will alle 10 Jahre an Land zu Liz gehen darf?

Aku Ankka
10.06.2007, 16:05
Fand blöd das Will "gestorben" ist und nun nicht mit seiner Elisabeth zusammen sein kann! Warum ist das nur so gemacht worden! :(


Schonmal was von einer Fortsetzung gehört? Er wird sie schon noch kriegen, spätestens 2012. Oder auch nicht, sehen wir ja mal.

Mat
10.06.2007, 16:59
Habe aber mal gehört, dass Orlando Bloom & Keira Knightley (http://german.imdb.com/name/nm0461136/) nicht mehr mitspielen möchte, daher auch dieser Ausgang?

Jaguar D Sauro
10.06.2007, 19:53
Ich glaub, ich bin der einzigste der nie verstehe wird was alle so toll am PotC - aWe finden. Ja, er war Super, aber besser als 1 und 2 wir hier alle schreien? Finde ich nicht...

Unnötiger Gewaltszenen, man wurde mit Stroy ereignissen grade zu überschüttet, was einen das schnelle verstehen sehr erschwerten und sehr Innovativ wie 1 oder 2 war er auch nicht, denn viel neues wurde nicht geboten...

Zwar war der Humor Klasse, es gab ein paar gute Actionszenen und Jack ist eh immer on the Top, aber aufgrund der verwirrungen die durch die Überflutung neuer Storylines erschaffen wird schafft er es einfach nicht so toll wie 1 oder 2 zu sein...

Schöner Film, aber man sollte Sparrow endlich ruhen lassen und aufhöhren, aus den Piraten kleine Goldesel zu machen...

Edit
Mehr dazu gab es in meienr Kritik für Merlins Kolumnensammlung...

Skelch I.
11.06.2007, 13:29
Ich glaub, ich bin der einzigste der nie verstehe wird was alle so toll am PotC - aWe finden. Ja, er war Super, aber besser als 1 und 2 wir hier alle schreien? Finde ich nicht...


Du hast diesen Thread nicht wirklich gelesen, oder?

Jaguar D Sauro
11.06.2007, 15:15
Du hast diesen Thread nicht wirklich gelesen, oder?
Doch, ahb ich, und bis auf Adrean fand ich keinen der ungefähr so dachte wie ich, daher verstehe ich auch deinen Spruch nicht...

Skelch I.
11.06.2007, 17:00
Ich bezog mich nur auf den Teil, den ich zitiert habe, nämlicxh die Bahauptung, hier würden alle schreien, der dritte sei besser als der erste und zweite. Da haben nämlich auch ich, Breitschuh, Robby95, Gromit und Maud etwas ganz anderes geschrieben - und von denen, die den Film besser bewerten hebt sie nicht jeder über die beiden Vorgänger.

Jaguar D Sauro
11.06.2007, 18:43
Ich bezog mich nur auf den Teil, den ich zitiert habe, nämlicxh die Bahauptung, hier würden alle schreien, der dritte sei besser als der erste und zweite. Da haben nämlich auch ich, Breitschuh, Robby95, Gromit und Maud etwas ganz anderes geschrieben - und von denen, die den Film besser bewerten hebt sie nicht jeder über die beiden Vorgänger.
Hmm, Okay, hast recht, daher ziehe ich meine Aussage das es alle schreien auch zurück, zudem hat jeder hier seine eigene meinung, was ich manchmal vergesse...

Allerdings verstehe ich wirklich nicht, was an potC 3 besser gewesen ist als bei 1 oder 2, lassen wir das aber mal...

Sir Donnerbold
12.06.2007, 18:25
Nachdem China den zweiten Film der Reihe verboten hat wird der dritte Film nur gekürzt in China laufen: http://www.enjoyfrance.com/content/view/908/31/

cuisine kokee
13.06.2007, 02:05
ja, und spielt keith richards denn nun wirklich mit??? hab leider noch nicht die zeit gefunden ins kino zu gehen. aber das interessiert mich ja nun brennend:D

Dottie
13.06.2007, 15:36
Ja, er spielt mit.

Sir Donnerbold
13.06.2007, 16:31
Sehr interessant zu lesen: Der Leiter des MIT Comperative Media Studies Programs verteidigt in seiner Kolumne den Film "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" und hinterfragt kritisch, aber fair, das Verhalten vieler Filmkritiker gegenüber Fortsetzungen im Allgemeinen: http://www.henryjenkins.org/2007/06/forced_simplicity_and_the_crit.html

Clochette
13.06.2007, 17:00
Toller Artikel!

Mr.Toad
13.06.2007, 18:25
Sehr schöner Artikel, der auf den Punkt bringt, was ich an vielen Kritiken nicht verstehen kann. Auch wenn leider viele Sequels immer noch unter dem "Gebt dem Zuschauer den ersten Teil, nur davon doppelt so viel"-Syndrom leiden, so ist gerade "At World's End" eine der erfreulichen Ausnahmen. Interessant finde ich die Tatsache, dass sich die Kritiker am meisten über den komplizierten Inhalt aufregen. Dabei werfen ebenjene den gewöhnlichen Zuschauern oftmals vor, zu anspruchslos zu sein.

Jaguar D Sauro
13.06.2007, 21:52
Ich wollte nur sagen, das "PotC Am ende der Welt" nicht mehr die Nr.1 in denn USa ist, sondern ocean 13. Wie war das eigentlich beim Zweiten teil, wie lange war er auf Platz 1?

cuisine kokee
14.06.2007, 17:17
Ja, er spielt mit.

danke für die antwort:) cool! dann muss cih ehct zusehen schnell ins kino zu kommen:D

Sir Donnerbold
21.06.2007, 12:46
Los Angeles News.net (http://www.losangelesnews.net/story/258221) meldet (wenn auch gerüchteweise), dass ein vierter Film der Pirates of the Caribbean Reihe ansteht. In diesem würden Johnny Depp und Geoffrey Rush ihre Rollen aus den ersten drei Teilen erneut spielen, andere Darsteller aus diesen Filmen werden aber nicht gecastet. Den Regieposten wird aber weiterhin Gore Verbinski übernehmen.

Während ich diese Entscheidungen noch begrüßen kann, macht mich der Rest durchaus stutzig.

Denn Pirates 4 wird, so Cinema Blend (http://cinemablend.com/new/Scoop-Pirates-Of-The-Caribbean-4-Details-5506.html), möglicherweise ein Science Fiction Film mit Anleihen bei Jules Verne.
Außerdem könnten Jack und Co. dem berüchtigsten aller Piraten begegnen und einen verlorenen Ort suchen (doch nicht etwa das mystische Atlantis?).

Die Idee klingt zunächst seltsam und ich warte noch auf die Ankündigung, dass man irgendwie mit Space Mountain eine weitere Disney-Attraktion verfilmen und in die Pirates-Reihe einbauen möchte, aber wenn man das mit der Science Fiction streicht, dann klingt die Suche nach Atlantis wieder ziemlich passend, zumal sie einige tolle Sets ermöglichen würde.

So wirklich erfreut bin ich über diese Meldung aber noch nicht und deshalb warte ich lieber auf die erste offizielle Plotzusammenfassung und/oder auf Concept Arts. Im Moment erscheint es mir einfach noch zuuu abgehoben.

FilthyAssistant
21.06.2007, 13:00
"science fiction a la jules verne" heisst aber eher steampunk-mäßige fahrzeuge (uboot, luftschiff, riesenkanone :D) als etwa raumfahrt o.ä. typische SF-elemente.
nur so als hinweis, falls da einer was missversteht. ;)


:asthanos:

Sir Donnerbold
21.06.2007, 13:07
"science fiction a la jules verne" heisst aber eher steampunk-mäßige fahrzeuge (uboot, luftschiff, riesenkanone :D) als etwa raumfahrt o.ä. typische SF-elemente.
nur so als hinweis, falls da einer was missversteht. ;)


:asthanos:

Im zweiten verlinkten Artikel steht ja sogar, dass der Ort, an dem noch kein Pirat zuvor war nicht das All, sondern eine versunkene Welt sei. Aber dein Hinweis ist sicherlich trotzdem hilfreich. ;)

Dennoch muss ich sagen, dass Zeppeline oder von Dampf betriebene Luftjäger weniger ins bisherige Pirates-Universum passen als alles was wir bislang sehen durften. Da benötigt es schon eine geniale Erklärung von Mr. Gibbs um mich zu überzeugen.

Skelch I.
21.06.2007, 16:28
Ich hätte ja (wenn üpberhaupt) eher eine Art Vorgeschichte mit Jack und Barbossa vor der meuterei gemacht. Da könnte man dann sehr schön sehen, wie Jack Barbossa immer mehr auf die Nerven fällt...

Dottie
21.06.2007, 20:16
Och nö, 3 ist eine so schöne "gerade" Zahl und vier finde ich einfach zuviel. Vor allem wenn außer Rush und Depp niemand anderes mehr mitspielt.
Eigentlich bin ich dagegen.

FilthyAssistant
21.06.2007, 20:25
andererseits warn rush und depp das einzig gute an den bisherigen filmen.




:asthanos:

Clochette
21.06.2007, 21:23
Och nö, 3 ist eine so schöne "gerade" Zahl und vier finde ich einfach zuviel.
:D

Ich weiß wie es gemeint ist, aber das klingt jetzt irgendwie süß...
(@SirDonnerbold; Hör auf zu grinsen!)

Sir Donnerbold
22.06.2007, 00:07
:D

(@SirDonnerbold; Hör auf zu grinsen!)

Ich grinse nicht, ich lächle. Und das hat nichts abwertendes an sich, eher, naja, es bezeugt, dass ich es selber süß finde. Ist doch was positives.

(Das klang sicher wieder viel komplizierter als es war)

Ran_Mori
10.07.2007, 16:55
Hi!
Ich hab grade auf elbenwaldshop.de gesehen, das das Erscheinungsdatum der 22.11.07 sein soll. Meint ihr der Termin stimmt?
Wenn er stimmen sollte, freue ich mich natürlich :p

Mile
10.07.2007, 17:11
Hm, auf Amazon ist der 1. März 2008 angegeben. Auf Release-Dates.de ebenfalls. Aber sowas kann sich ja schnell ändern.

Clochette
11.07.2007, 08:07
Auf Buch.de steht der 21.11. - und es wäre doch seltsam, sollte Disney sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen...

Dottie
11.07.2007, 15:53
Ich denke as mit Ende November sollte hinkommen. Wie Chlochette gesagt hat: Das Weihnachtsgeschäft muss mit!

Sir Donnerbold
11.07.2007, 16:04
Zumal Teil 2 ja später gestartet ist und trotzdem Anfang Dezember in den Regalen stand...

Clochette
11.07.2007, 18:46
Dann wenden wir uns den wichtigeren Fragen zu - wie wahrscheinlich ist eine edle Trilogie-Box in Azteken-Kisten-Form mit limitierter Black-Pearl-Sammlerfigur?

Sir Donnerbold
11.07.2007, 18:59
Dann wenden wir uns den wichtigeren Fragen zu - wie wahrscheinlich ist eine edle Trilogie-Box in Azteken-Kisten-Form mit limitierter Black-Pearl-Sammlerfigur?

Ich glaube, dass die Box viel wahrscheinlicher die Form der Truhe des Todes haben wird, da diese prominenter und im Laufe der Trilogie auch häufiger im Bild ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man das Azteken-Medallion noch irgendwie mit in die Box quetschen wird, da dies ja besonders populär ist.

Ob Disneys uns wirklich Sammelfiguren gönnt bezweifle ich, aber ich würde es sofort kaufen.

Wild Bill Kelso
12.07.2007, 00:02
Ob Disneys uns wirklich Sammelfiguren gönnt bezweifle ich, aber ich würde es sofort kaufen.

Aber die Black Pearl gibt es doch in mehreren Versionen für das traute Heim. Ich habe noch letztens eine kleine Ausgabe als Flaschenschiff gesehen. Auch der Preis war mit knapp 25€ relativ harmlos. Und über die unzähligen Versionen von Jack Sparrow (Captain!) brauchen wir uns doch nicht unterhalten, oder?
Aber ich halte von diesen DVD-Boxen mit Beigaben nicht so sehr viel, das es die Beigaben meist alleine in besserer Qualität gibt.
So kostet die Doppel-DVD von 300 mit einer Mini-Helm-Replik (ca. 15 cm groß)rund 70€, in den Staaten gibt es die Replik in Originalgröße für 80$.
Warten wir also mal das Weihnachtsgeschäft 2008 ab, dann wird es wohl eine schöne Blue-Ray-Box geben. Und insgeheim wollen wir ja die, denn schon jetzt macht Disney ja Werbung damit, das auf denen viel mehr Extras sind als auf den normalen DVD-Versionen.

Mowgli
12.07.2007, 07:25
Ich will die trotzdem nicht, hat ja nicht jeder ne PS3 :rolleyes:

Ran_Mori
15.07.2007, 23:14
Auf Amazon steht mittlerweile auch der Erscheinungstermin 22.11. :D
Aber leider noch nichts von einer Box mit allen 3 Teilen :(

Sir Donnerbold
18.08.2007, 15:30
Disney beehrt uns nun doch mit einer Trilogie-Box. Leider besteht sie nur aus 4 DVDs (genauso wie Sonys Spider-Man-Box). Also sollten sich wahre Fans entweder noch länger gedulden bis irgendwann eine Super-Mega-Luxus-Edel-Sammelbox erscheint (falls so etwas überhaupt kommt), oder sie greifen zu den aktuell vergünstigten DVD-Versionen der ersten beiden Filme.

Hier ein Bild der 4-Disc-Box:

http://img132.imageshack.us/img132/2116/51rvga05rlss500zy9.jpg

Ich werde sie mir, sollte das Design so bleiben, wohl nicht holen - die ersten beiden Filme habe ich eh und von Teil 3 hole ich mir die 2-Disc-Version. Einziger Kaufanreiz wäre also eine tolle Box oder exklusives Bonusmaterial. An zweiterem zweifle ich und die Box sieht nicht wirklich gut aus. Dadurch, dass der Schädel gespiegelt wurde sieht er ziemlich seltsam aus - und die Acht-Realis-Münze ist auch nicht mehr an der richtigen Stelle...

Hier übrigens das voraussichtliche Cover der Single-Disc:

http://img149.imageshack.us/img149/3002/4576kp0lb2.jpg

Und hier das der Special Edition:

http://img337.imageshack.us/img337/3526/1358484hfk1.jpg

Die untere Hälfte der Single-Disc gefällt mir mehr als die der Doppel-DVD, dafür gefällt mir von dieser die obere Hälfte mehr - da werde ich mir wohl beides kaufen müssen... :rolleyes:

Clochette
18.08.2007, 15:45
Hm, da kommt bestimmt nochmal was besseres, aber ich fürchte, ich werde trotzdem zuschlagen - da ich bislang erst Teil 1 habe ist die Box doch immerhin eine annehmbare Übergangslösung...

Sir Donnerbold
18.08.2007, 16:03
Hm, da kommt bestimmt nochmal was besseres, aber ich fürchte, ich werde trotzdem zuschlagen - da ich bislang erst Teil 1 habe ist die Box doch immerhin eine annehmbare Übergangslösung...

Nur (höchst wahrscheinlich) was unfair gegenüber Teil 2. Ich bin mir sicher, dass es Teil 3 sein wird, der in der Box mit Bonus-Disc geehrt wird. Und dann hätte das arme mittlere Kind bei dir ja kein Bonusmaterial. Echt gemein... :nonono2:

ADrian
18.08.2007, 16:18
Auf der Box wird der bescheuerte Titel von Teil 2 dann erst richtig deutlich:

1. Fluch der Karibik
2. Pirates of the Carribbean: Fluch der Karibik 2
3. Pirates of the Carribbean: Am Ende der Welt

Dann hätte man den dritten zumindest konsequenterweise "Pirates of the Carribbean: Fluch der Karibik 3" nennen müssen. :lol:

Sir Donnerbold
18.08.2007, 16:35
Ich selbst hätte auch nichts gegen eine rückwirkende Neutitulierung der ersten beiden Filme - damit die Titel zum internationalen (Merchandising-)Markt passen. So wie man es bei Star Wars gemacht hat.

Das Ergebnis sähe z.B. so aus:
PotC: Fluch der Black Pearl, PotC: Die Truhe des Todes, PotC: Am Ende der Welt

Das Problem ist, dass das Publikum mehr mit dem Titel des ersten Films anfangen kann - also müsste man alle drei neu benennen. Am besten mit Untertiteln (z.B.: Fluch der Karibik - Kampf um die Black Pearl, Fluch der Karibik - Die Truhe des Todes, Fluch der Karibik - Am Ende der Welt), im schlimmsten Falle werden die Filme durchnummeriert (bitte nicht...!)

Nur wird das wieder Disney ärgern, da sie ja gern die Marke PotC durchsetzen wollen.

Also werden wir mit den aktuellen Titeln leben müssen.

Clochette
18.08.2007, 19:58
Nur (höchst wahrscheinlich) was unfair gegenüber Teil 2.

Klar, deshalb sagte ich ja Übergangslösung. Andererseits, wenn ich Teil 1 und 2 verkaufe könnte da doch glatt die 2er Version von Teil 2 rausspringen...


Dann hätte man den dritten zumindest konsequenterweise "Pirates of the Carribbean: Fluch der Karibik 3" nennen müssen. :lol:

Und ganz konsequent "Pirates of the Carribbean 2: Fluch der Karibik 3" ;)

inika
20.08.2007, 17:15
Irgendwie werden wir mit den jetzigen Titeln leben müssen.

Jaguar D Sauro
20.08.2007, 19:43
Ich weiß nicht, die 3er Box gefällt mir nicht, hat zuviel ähnlichkeit mit denen, wo ein meisterwerk Plus DTV drin sind. da kaufe ich mir lieber Am Ende der Welt als Einzel DVD ( 2 Disc)

Ach ja, eigentlich nicht wirklich wichtig, dachte aber das es nett währe: Zurzeit hab ich wieder angefangen meinen Lieblings Manga One Piece zu Lesen. Diese besitzt eine Fan Post Seite, und irgendwann fragte ein Leser den Mangaka Eiichiro Oda etwas über Davy Jones, wer genau er ist. Oda erzählt daraufhin die Legende, die sich ziemlich stark von der Disney Version Unterscheidet. Deswegen Poste ich mal den Brief ab für Interresierte an der Legende Davy Jones...


Leser:
Hallo Herr Oda!! Neulich habe ich einen Piratenfilm auf DVD mit Untertiteln gesehen. Dabei wurde der Name Davy Jones erwähnt. Im Untertitle stand etwas von "das Grab in den Wellen finden". Das ist doch Davy wie Davy Back? Ist Davy Jones ein Pirat, der tatsächlich mal existiert hat?

Oda:
Äh, also zunächst mal gibt es den Begriff "Davy Back" nicht. Das Kampfspiel "Davy Back Fight" existiert nur in der "One Piece" Welt. Aber diese Geschichte über Davy Jones, über die Robin in Band 33 spricht,ist eine bekannte Legende. Da gibt es unterschiedliche Varianten. Sicher aber gab es wohl mal einen Schurken und Lügner namens Davy Jones, einen Bootsmann, der aus Habgier das Eigentum der anderen Piraten klaute und in seinem Fach versteckte. Als Pirat war er so erbärmlich, dass er eines tages von einem Teufel dazu verdammt wurde, für immer auf dem Meeresboden zu leben. Seitdem heisst es, wenn Schiffe, Seemänner oder Schätze im Meer versinken, sie würden von Davy in seinem Fach versteckt und seien deshalb nie mehr auffindbar. Wenn ein Pirat beispielsweiße droht :" Ich werfe dich in Davy Jones Fach!!", dann bedeutet das: "Du landest Tot auf dem Meeresboden !!"

Wie gesagt, nicht wirklich wichtig, dachte aber das es mal nett währe die wohl Wahre Variante zu hören, wobei ich eher zur Disney Version tendiere beim geschmack her :D

Skelch I.
21.08.2007, 13:22
Die Version ist vermutlich auch nicht wahrer, als die von Disney. Es ist ebenso eine nachträglich entwickelte Legende um die Wendung "Davy Jone's Locker" zu erklären. Worauf der Ausdruck nämlich tatsächlich zurückgeht, wird dir niemand sagen können.

Sir Donnerbold
28.10.2007, 18:46
Amazon präsentiert ein neues Cover für die Trilogiebox:

http://img221.imageshack.us/img221/4616/51ir6akdzlss500rd6.jpg

In meinen Augen zwar deutlich besser als der spiegelverkehrte AWE-Totenkopf, aber immernoch recht unspektakulär. :(

Super-Luxus-Mega-Sammlerbox-zum-Weihnachtsgeschäft-2008 ik hör' dir trapsen? :weissnix:

Clochette
28.10.2007, 18:57
Die hab ich auch schon gesehen, imo wirklich unspektakulär. Ist euch die Ähnlichkeit zur Kino-HdR-Box aufgefallen?
Also, ich kann mich da problemlos noch zurückhalten und auf ein Äquivalent zur SSE-HdR-Box warten...

Sir Donnerbold
01.11.2007, 20:51
Fluch der Karibik - Das DVD-Game (http://www.disney.de/DisneyVideos/dvd/new_popup/popup.jsp?lfdNr=322)

Für alle, die auf den Pirates-DVDs die Unmenge an Spielen vermisst haben... :D

Sir Donnerbold
13.11.2007, 22:56
Nachdem Dead Man's Chest Anfang dieses Jahres bei den People's Choice Awards heftig abräumte und neben einem Preis für den besten Darsteller (Johnny Depp) auch einen für das beste Drama (!) und den besten Film einheimste stehen seit ein paar Tagen auch die Nominierungen für die nächsten Choice Awards fest.

At World's End ist für den besten Film neben Transformers (:rolleyes:) und Bourne Ultimatum nominiert.
Für die Kategorie "Drama" hat es dieses Jahr nicht gereicht - da hat es dieses Jahr Harry Potter hinverschlagen -, aber dafür für die Kategorie "Bester dritter Teil" (was es nicht alles für Kategorien gibt... :D). Dort kämpft AWE erneut gegen Bourne, aber auch gegen Spider-Man.

Keira Knightley hat in AWE wohl genug gekämpft um eine Nominierung in der Kategorie "Weiblicher Actionstar" rechtzufertigen. Johnny Depp schaffte es dagegen nicht nur in die Kategorie "Männlicher Actionstar", sondern auch in die des besten männlichen Movie-Stars. Zum besten "Hauptdarsteller" reichte es dagegen nicht.

Nun darf man gerne verwirrt sein. ;)

Huscheli
15.11.2007, 11:16
At World's End ist für den besten Film neben Transformers (:rolleyes:)

Hey, Transformers war ein absolut klasse unterhaltender Film! Der verdient kein Augenrollen...

Wild Bill Kelso
15.11.2007, 13:49
Hey, Transformers war ein absolut klasse unterhaltender Film! Der verdient kein Augenrollen...

Stimmt, dafür hätte neben deinem Kommenar doch sicher das hier :ironie:
gehört, oder?

Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und bei der Menge von Filmen sollte jeder seine Lieblinge finden.

Sir Donnerbold
22.11.2007, 22:06
Zumindest bei den Soundtracks scheint Disney zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die (im wahrsten Sinne des Wortes) ultimative Veröffentlichung zur Pirates-Trilogie auf den Markt zu bringen.
Ich sagte bewusst Trilogie, da Disney bei eventuell folgenden weiteren Teilen sicherlich doch noch neue Versionen herausbringt.

Wer sich also in Erwartung einer DVD-Collector's-Edition-Megabox filmtechnisch auf Piraten-Entzug einließ, sich zu Weihnachten aber ohne schlechtes Gewissen mit piratigen Discs eindecken möchte, dem sei die Pirates of the Caribbean - Soundtrack Treasure Collection ans Herz gelegt. Diese 5-Disc-Sammlung enthält neben den drei alten Soundtracks in neuer Verpackung eine circa 45-minütige DVD über die Piratenmusik und eine CD mit unveröffentlichtem Material sowie den euch möglicherweise bekannten Remixes.

Hier die Tracklist der neuen CD:

1. Pirates, Day One, 4:56AM (Original Hans Zimmer Theme - The Curse of the Black Pearl)
2. Marry Me (Score Suite from At World's End)
3. The Heart of Davey Jones (Score Suite from Dead Man's Chest)
4. Lord Cutler Beckett (Theme from Dead Man's Chest, Score Suite from At World's End)
5. Jack's Theme Bare Bones Demo (Hans Zimmer Piano Demo from Dead Man's Chest)
6. Hoist the Colours Suite (Score Suite from At World's End)
7. The Pirate Lord of Singapore (Score Suite from At World's End)
8. Just Good Business (Score Suite from At World's End)
9. He's A Pirate (Pete N' Red's Jolly Roger Mix)
10. He's A Pirate (Friscia & Lamboy Tribal Treasure Mix)
11. He's A Pirate (Pelo Verde Mix)
12. He's A Pirate (Chris Joss Ship Ahoy Tribal Mix)
13. Jack's Suite (Paul OakenfoId Mix)
14. Jack's Suite (The Crystal Method Mix)
15. Pirates Live Forever (Ryeland Allison Mix)

(Angaben von keeptothecode.com (http://www.keeptothecode.com/bboard/viewtopic.php?t=11109&start=990))

Hörproben und einen kleinen Blick auf die scheinbar sehr hübsche Verpackung gibt es wiederum auf http://www.pirates-music.de/

Ich weiß schon was ich mir bald zulegen werde... :birat::fechten::rock:

Wie erwähnt scheint dies ja ein Kauf zu sein, den man nicht so schnell bereuen wird - im Gegensatz zu den DVDs die ja nach einer Neuauflage schreien sind die CDs mit dieser Box eigentlich völlig komplett, sollte es überhaupt neue VÖs geben, dann wohl nur noch irgendwelche höchst wahrscheinlich unnötige Remixe.

Zurück zur Box: Besonders gespannt bin ich ja auf Hans Zimmers Demo zum ersten Pirates-Film (wie nahe am endgültigen Ergebnis die wohl sein wird?) und auf die "Hoist the Colours"-Suite. *freu*

Jaguar D Sauro
23.11.2007, 13:40
So, seit gestern besitze ich den dritten Teil der Pirates Trilogie auf DVD (2 - Disc Version, 25 Euro (jaja, was waren das für zeiten wo ich eine 2 - Disc DVD für 20 Euro bekam)). Beim ersten mal hat der Film mir persönlich nicht so gut gefallen wie einige eventuell noch wissen, beim zweiten sehen fand ich ihn dann doch Klasse (Beim ersten mal hab ich halt was ganz anderes erwartet aufgrund des Trailers, der Film war ja mehr Dialogreich als Actionreich, da ich aber jetzt wusste was mich erwartet bin ich begeisterter).

Die zweite DVD muss ich mir noch angucken, aber schreibe mal die Extras hier rein, die auf der Hülle hinten stehen:

Disc 1:
-Verfluchte Pannen vom Dreh

Disc 2:
-Keith & Captain Jack: Am Set mit Johnny und die Rock - Legende
-Anatomie einer Szene: Der Maelstrom - Strudel
-Ein Jack kommt selten allein
-Der Hohe Rat der Bruderschaft
-Die Welt des Chow Yun-Fat
-Zusätzliche Szenen mit Kommentar von Regisseur Gore Verbinski
-Der Maestro der Piraten: Die Musik von Hans Zimmer
-Die Piratenhymne: Hoist the Colors
-Die Meister des Designs
Und vieles mehr...

Zudem wurde das Disney DVD - Logo mitTinkerbell ausgetauscht, nun gibt es eine Collage von Disneyfilm Bildern (darunter PotC 1-3, Findet Nemo, Der König der Löwen, Aladdin und weitere...)die sich zu einen Schloss zusammenfügen wo drunter dann (ohne Walt) Disney eingeblendet wird.

Segr gute DVD, empfehle ich jeden...

inika
23.11.2007, 14:09
Stimmt es das gerade der 4. Teil gedret wird?

Robby95
23.11.2007, 14:47
Nein, das wird so schnell nicht passieren.

inika
23.11.2007, 17:29
ok danke

eigentlich schade

Dominik89
23.11.2007, 17:49
Aber Karibik 3 ist doch der letzte Teil (auf der DVD steht es auch als Zitat "Der späktukaläre Abschluss derTrilogie ...")

Mat
23.11.2007, 19:09
Dieser Trilogie du sagst es! :D

starfish-scrooge
23.11.2007, 22:20
Die wollen ja vielleicht noch mal ein paar Teile auf einmal drehen. Stand zumindest mal in der TV Movie.

inika
24.11.2007, 11:12
Es gäbe genug stoff für einen 4. teil

Mat
24.11.2007, 12:48
Ich denke mal die 2. Trilogie wird sich dann um den - im 3. Teil erwähnten - Jungbrunnen drehen!

gaaleks
14.12.2007, 22:16
Für Sir Donnerbold und alle "Fluch der Karibik -Fans "

Dienstag 20.15 Super RTL Special über den Film "Pirates of the Caribbean"

Mit vielen Infos über die Drehorte, Schauspieler u.s.w.

inika
17.12.2007, 18:07
oh dankeschön dass muss ich sehen

Sir Donnerbold
02.01.2008, 21:35
So, ich habe mir zwischen den Jahren mal die Zeit genommen die Soundtrack-Sammlerbox in aller Ruhe zu hören. Dann habe ich mich nochmal in die Welt der Piraten-Musik begeben, nur habe ich während der zweiten Runde mitgeschrieben und meine Meinung notiert. Das Ergebnis ist wider erwarten so lang, dass ich es hier hin (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2008/01/pirates-of-caribbean-soundtrack.html) auslagern musste.

Die Anschaffung der Box sollte man definitv in Erwägung ziehen. Sie ist auf dieser Seite des Atlantiks ziemlich günstig (der Preis rangiert zwischen 38 und 45 Euro, je nach Händler), da sind die Amis schon deutlich ärmer dran (so wie ich das dem Internet entnehmen kann, schwankt der Preis dort von 65 bis 75 Dollar).
Das heißt also, dass jeder, der noch nicht im Besitz aller drei Soundtracks ist für knapp das doppelte des ursprünglichen Kaufpreises eines Soundtracks bereits alle drei CDs plus eine Bonus-CD und eine Bonus-DVD bekommt.

Wer bereits alle drei Soundtracks hat sollte jedoch auch überlegen, wie sehr er denn Fan ist. Eine bessere Verpackung, 45 Minuten neue "Making of"-Videos und rund 76 Minuten bisher unveröffentlichte Musik sind ja nicht jedem 40 Euro wert.

Jedenfalls kann man sich bei dieser Edition wirklich sicher sein, dass Disney keine weitere Trilogie-Box hinterherschiebt. Sollten irgendwann wirklich PotC IV bis VI erscheinen, könnte sich aber durchaus eine weitere Sammelbox ankündigen. Das wäre jedoch ziemliche Spekulation, zumal ja Zimmer meint, er wäre mit der Trilogie bereits fertig. Und ob Disney bei einem Komponistenwechsel wirklich eine zweite, ebenfalls mit Bonusmaterial gefüllte Edition rausbringt wie jetzt bliebe zu bezweifeln.

Sir Donnerbold
02.02.2008, 17:21
Sollte sich noch irgendjemand fragen, welche Spuren Jack eigentlich an Beckett hinterlassen hat - Hilfe ist in Sicht.

Dieser (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2008/02/welche-spuren-hat-er-euch-hinterlassen.html) Beitrag sollte das Thema ausschöpfend behandeln. Außerdem hat er mir geholfen meine langweiligen Vorlesungen in der Vor-Karnevals-Zeit zu überstehen. Wenn ich schon zur Uni fahre und der Stoff nicht wirklich behandelt wird, will ich wenigstens etwas konstruktives machen. :p

*so... genug der schamlosen Eigenwerbung... ;) *

chris-85
16.11.2010, 15:51
Der nun 4. Teil der Reihe wird bei uns "Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten" (OT: Pirates Of The Caribbean - On stranger Tides) heißen und in Deutschland am 19.05.2011 starten.

http://img163.imageshack.us/img163/1081/fdk4logoger.jpg (http://img163.imageshack.us/i/fdk4logoger.jpg/)

Mat
16.11.2010, 16:12
Wird das dann auch ne neue Trilogie?

Dukemon
17.11.2010, 12:57
Sollte Teil 3 die Reihe nicht abschließen?

Mat
17.11.2010, 13:13
Sollte Teil 3 die Reihe nicht abschließen?

Die eine Geschichte ja. Ist ja ab Teil 4 wieder ne neue Story.

cities_of_altmark
17.11.2010, 22:45
aha, sollte der nichtmal sowas wie "Armee oder Armada der Verdammten" heißen.
irgendwie ist mir so, naja hab ich bestimmt falsch gelesen ^.^

Mat
18.11.2010, 11:23
Ich wiederum dachte es geht im 4. Teil um den Jungbrunnen, aber wer weiß was da alles noch kommt.
Hab auch mal was von ner TV Serie gehört.

DuckTales
18.11.2010, 15:55
aha, sollte der nichtmal sowas wie "Armee oder Armada der Verdammten" heißen.
irgendwie ist mir so, naja hab ich bestimmt falsch gelesen ^.^

Das Game dazu soll so heissen.

Mowgli
18.11.2010, 16:58
Sollte. Die Produktion wurde eingestellt.

Meg1988
18.11.2010, 18:55
Also da müssen die ganz schön was auffahren das ich den angucke. Hatte mich nach den beiden hammerTeilen so auf den 3ten gefreut und die Enttäuschung war groß. Wozu ein vierter... wenn was Erfolg hat muss es echt bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden. Das kotzt mich echt an.

ANIMEFUN123
20.11.2010, 23:09
Und er kommt so wie es aussieht in 3D.....

ecilA
21.11.2010, 16:31
Werde ich mir wahrscheinlich nicht angucken...
Teil 1 war einfach nur genial!
Der 2. ohne Zweifel gut, aber ein Ticken schlechter. Trotzdem mag ich den Film.
Und dann kam der dritte... UI! Ich fand den einfach nur schlecht.
Habe ihn nicht im Kino, sondern auf DVD geguckt. Doch bis heute nicht zu Ende gesehen. Mittendrin hab´ ich das Interesse verloren. Er dudelte dann noch nebenbei aber nach 1 1/2 Stunden oder so, hab ich ihn ausgemacht.
Das einzig interessante waren für mich die "Steinkrebse". :D

Mal sehen, wie ich dem 4. letztendlich gegenüberstehe.

Achja: Schrecklich finde ich auch die deutschen Titel der Filme!!!
Zuerst "Fluch der Karibik"
Dann: "Fluch der Karibik - Pirates of the Caribbean"
Und zum Schluss: "Pirates of the Caribbean"

Zählt die Deutsche Sprache in Deutschland nicht mehr?
Oder machen das alle Länder so...ziemlich fad.

DuckTales
21.11.2010, 20:12
Naja, normalerweise bin ich ja für deutsche Titel, aber wenn man "Pirates" mit "Fluch" übersetzt, kann man froh sein, dass der Originaltitel gebraucht wird