PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung für ein Endzeit RPG



Genesis
07.07.2006, 22:16
31 Dezember, 1999. An den meisten Orten der Welt glaubt man – wie ihr natürlich wisst fälschlicherweise – dass das neue Millennium, das neue Jahrtausend, ansteht. Ihr wisst natürlich, dass das Jahrtausend erst am 31. Dezember 2000 endet, trotzdem feiern fast alle, was das Zeug hält.

23.30 Uhr: Viele Experten jammern über das Y2K Problem, ihr seid jedoch bester Laune, oder der Laune, der ihr zu Sylvester immer seid.

23:50 Uhr: Die Feiern werden lauter, der Sekt wird bereitgestellt.

23:59 Uhr: Alle, oder fast alle, zählen den Countdown mit, die Sektflaschen schon bereit in der Hand, es dauert nur noch Sekunden… 10… 9… 8… 7… 6… 5… 4… 3… 2… 1… Die Sektkorken knallen, manche zu früh, andere… überhaupt nicht.

1. Januar 2000, 00:00 Uhr und wenige Sekunden: Die Welt, wie ihr sie kanntet ist Geschichte. Sie ist vernichtet, die Welt existiert nicht mehr. Menschen, Tiere, Pflanzen, alles, was einst lebte, ist nun tot, auf diesem unseren Planeten. Doch es war nicht das Jahr 2000 Problem, auch kein verrückter Wissenschaftler, oder Außerirdische, die den Planeten wegsprengen wollten, um eine intergalaktische Autobahn zu bauen. Es handelte sich um etwas viel größeres… Doch dazu müssen wir die Zeit viel weiter nach hinten drehen… doch wollt ihr einfach so alles wissen? Ich lade euch ein, in eine neue Welt, in eine Welt, die euch neu, aber doch auch bekannt vorkommt. Wollt ihr die Rätsel lösen, die sich vor euch verbergen…?

-------------------------------------------------------

Hallo, liebe Leute. In diesem Rollenspiel geht es nicht um die Rettung der Welt, da diese schon vernichtet ist. Ich komme lieber direkt zum Kern der Sache: Ihr seid Auserwählte, inklusive mir, Sieben an der Zahl (eventuelle Aufstockung möglich). Jeder von euch wird wiedergeboren, zur gleichen Zeit, doch an verschiedenen Orten – und nicht nur ihr sondern noch viele weitere ‚Nocturne’!

Ein ‚Nocturne’ ist ein übersinnliches Wesen. Jeder kennt Dämonen oder ähnliches, damit ist es im groben vergleichbar, doch nicht exakt. ‚Nocturne’ sind höher Gestellte Wesen, die über den regulären Menschen stehen. Sie werden gefürchtet, verehrt, angebetet, etc. Jeder ‚Nocturne’ ist individuell, es gibt keine zwei, die gleich sind. Die ‚Nocturne’ werden schlagartig und alle zur gleichen Zeit in die Welt eingeführt, doch es gab vor euch andere, von denen keiner mehr existiert.
‚Nocturne’ haben die Macht, Dämonen und Geister zu bekämpfen und entweder zu vernichten oder zu bannen.
Die neue Welt, in die ihr eintretet, ist besiedelt von einigen Menschen (wenn ihr wissen wollt warum – findet es doch einfach heraus), sowie vielen Dämonen und Geistern. Manche sind friedlich, andere aggressiv, es gibt alle Verhaltensmuster. Um diese zu bekämpfen habt ihr eure eigenen Kräfte, ihr könnt sie vernichten, oder aber bannen und eurer Macht einverleiben. Dazu müssen sie aber die ganze Zeit über beherrscht werden. Solltet ihr unachtsam sein, oder euch zu sehr verausgaben, können sie sich gegen euch wehren und eventuell sogar entkommen. Sonst könnt ihr deren Macht anzapfen und für euch verwenden.

Hier nun ein paar Vorgaben / Informationen:
Ich weiß, es ist viel und es wird eventuell noch mehr, aber ich möchte einigen Fragen gleich entgegenwirken – und gegen einige andere Meister ist das doch wirklich nur eine kurze Einleitung.
Etwaige Fragen, die sich nicht auf den Charakter direkt beziehen, bitte öffentlich stellen, eventuell haben andere die gleichen Fragen.
Grundsätzlich plane ich mit sechs Spielern plus mich selbst; sollte jedoch mehr Interesse bestehen sind weitere möglich, aber sobald es wirklich mehr als diese sieben werden, brauche ich einen guten Grund, dass es noch mehr werden.

1.) Es gibt bekanntlich mehrere Kontinente, ich sähe es sehr gerne, wenn ihr euch aufteilt. Es muss nicht von überall her jemanden geben, aber es gibt ein paar Regeln, bezüglich des aktuellen Aufenthaltsortes, Geburtsort ist gänzlich egal:
a) Maximal 6 von demselben Kontinent
b) Maximal 4 aus demselben Land
c) Maximal 2 aus derselben Stadt
d) Nur einer an demselben Ort!

2.) Ihr habt ein Umfangreiches Wissen, hier sind wichtige Themen
Mythologie, Dämonologie, Astronomie, Psychologie, Archäologie, Anatomie, Theologie und Wissen über diverse Kulturräume, sowie alles andere, was mit übersinnlichem und Dämonen zu tun hat.
Ihr könnt maximal 4 daraus wählen, es gibt kein Minimum, 2 wäre euch jedoch als unteres Limit zu empfehlen – Sollte wer weniger wollen, bitte sehr.
Weitere Gebiete nach Absprache möglich, Liste eventuell nicht vollständig.

3.) Euer psychischer und physischer Zustand sollte in Ordnung sein. Ich erwarte keine Spitzensportler, aber körperliche oder geistige Wracks wären nicht zu empfehlen; nicht möglich, da ihr sonst kein Auserwählter sein könnt. (Vor allem psychisch müsst ihr topfit sein)

4.) Es ist egal, was für eine Herkunft ihr habt, auch die Sprachen sind egal, da es später eine, wie ich sie nenne ‚Handelssprache’ gibt. Zwar diverse Dialekte, aber die sind nicht so kompliziert zu verstehen.

5.) Geschlecht ist gänzlich egal, Auserwählte gibt es sowohl, als auch, wenn auch mehr Frauen – Da ihr aber nur ein Teil der Auserwählten seid braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen. Die Sexuelle Neigung ist gänzlich egal, es wird jedoch kaum Möglichkeit geben, diese auszuspielen, aber wer weiß. Mit Liebe hat das ganze Spiel herzlich wenig zu tun, aber wer unbedingt will, ich blockiere nichts absichtlich.

6.) Wenn es euch irgendwie möglich ist, schaut nach, dass nicht jeder das gleiche Sternzeichen hat, oder im gleichen Monat geboren ist. Es gibt 12 Sternzeichen – diese werden noch wichtig für euch, ebenso wie die Blutgruppe, bei der es aber keine Einschränkungen gibt.

7.) Das Alter ist klar beschränkt zwischen 21 als Minimum und 42 als Maximum. Gründe dafür könnt ihr bald im Spiel erfahren - wenn ihr es wissen wollt. (Ihr müsst halt den richtigen fragen, wenn ihr es wissen wollt; Wenn es euch egal ist, dann werdet ihr es auch nicht erfahren) Sollte es möglich sein, bitte seid nicht alle gleichen Alters, aber wie auch sonst - sucht es euch gut aus.

8.) Wählt euren Nocturne Namen passend zu euch aus, wenn irgendwie möglich, beachtet auch Sternzeichen, Lieblingstier, andere Auserwählte könnt ihr zum Teil daran erkennen, wie sie heißen. (Es ist jedoch nicht Pflicht…)

9.) Ihr werdet im Laufe des Spieles an diverse Entscheidungsmöglichkeiten gelangen. Diese legen eure Gesinnung fest, aktuell plane ich mit den 3 „Ehrenvoll“, „Neutral“ und „Chaotisch“, ihr könnt sie von Beginn an angeben (und euch dann auch daran halten), oder auch nicht, aber versucht keine absoluten Extreme zu wählen, was jedoch nur ein Rat von mir ist. (Solltet ihr eine Gesinnung angeben und zu dieser konträr agieren, wird sie sich ändern…)

10.) Es wird auch hier Elemente geben. Um nicht zu Komplex zu werden, werde ich mich auf die 6 Standard-Elemente beschränken: Erde, Feuer, Wasser, Wind, Licht und Finsternis. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit keinem Element anzugehören, als auch ein ‚übermächtiges’ Element, das jedoch zu Beginn noch nicht für euch verfügbar sein wird. Die Elemente unterscheiden sich in Wirkung und Nutzen, sowie in Effektivität gegenüber anderer Elemente. So ist Feuer gegen Wasser so gut wie machtlos, gegen Erde jedoch effektiv. Jedes Element hat eines, gegen das es effektiv ist, eines gegen das es schwach ist und eines machtlos. Gegen sich selbst ist es immer normal. Die Nicht-Elemente sind gegen jedes Element gleich stark, ebenso wie gleich anfällig.
Die Elemente können in 2 Formen auftreten:
1. Defensive - Ihr seid von einem Element (zB besteht aus Feuer), das heißt, ihr habt in der Defensive die Stärken / Schwächen des Elements
2. Offensive - Ihr benutzt das Element bloß (zB als Flammenwand, Feuerregen...).

11) Die ‚Nocturne’ haben einen Extra Sinn – sie spüren andere ‚Nocturne’ (jedoch meist nur in deren ‚Nocturne’ - Form), Dämonen und Geister in der Nähe. Die meisten jedoch können nicht unterscheiden, was sie nun genau spüren.

12) Ihr könnt euch, bei einem Treffen, entscheiden was ihr wollt. Kämpfen, aneinander vorbeigehen, was allerdings unnatürlich ist, oder euch auch zusammenschließen. Es ist mir gleich, die Frage ist halt, was für euch mehr Spielspaß bringt.

13) Das wohl wichtigste… Jeder von euch hat 2 Formen. Die eine ist, wie man zum Ende der Welt war – als Mensch. Die ‚Menschliche Form’. Die zweite ist die ‚Nocturne Form’. Man hat in menschlicher Form kaum Kraft, aber sie hat auch Vorteile (findet sie heraus… oder wenn zu viele es gleich wissen wollen, sage ich es euch auch sofort…) Das wandeln in die ‚Nocturne’ Form dauert nur Sekunden, retour ebenfalls.

14) Und auch nicht unwichtig: Wie stelle ich mir eure Fähigkeiten denn eigentlich vor? Nun, es ist eine Art dämonische Magie. Es ist im Grunde genommen alles möglich, jedoch ist euer Kraftlevel zu Beginn… schwach. Wie bei Videospielen werdet ihr im Verlauf stärker und erhaltet weitere Kräfte. Daher brauche ich ein paar Informationen von euch, nicht unbedingt jetzt sondern nach und nach. Zu Beginn nur eine kurz Info, siehe 16).

15) Was wollt ihr in dieser, für euch ‚neuen’, Welt machen? Einfach so leben? Der Herrscher werden, denn das Potential dazu besitzt jeder der ‚Nocturne’…
Anmerkung: Diejenigen, die als Einzelgänger spielen wollen und „einfach nur leben“ wollen, werden ein sehr langweiliges Spiel erleben… Bis starke ‚Nocturne’ kommen und sie vernichten…

16) Der Charakterbogen: (1) – via PN oder Email (DarkAegis@gmx.at)

Menschlicher Name:
Nocturne Name:
Blutgruppe als Mensch:
Sternzeichen:
Geburtsdatum als Mensch:
Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt:
Blutgruppe als Mensch:
Lieblingstier:
Wissensgebiete:
Herkunftsort:
Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt:
Aussehen als Mensch:
Aussehen als Nocturne:
Lebensgeschichte:
Familie (nicht bekannt gibt es zwar, aber jeder hat einen Vater und eine Mutter und die will ich wissen. Warum ich das wissen will? Findet es doch einfach heraus…)

Fähigkeiten als Nocturne:
Zur Wahl (unter anderem) – Bedenkt, ihr seid schwach, also übertreibt es nicht, ich kürze es euch sowieso nach belieben weg.
- Elementare Fähigkeiten (sehr schwach!!! Also nix erschaffen und nach belieben formen sondern vorläufig einmal nur manipulieren)
- Physische Fähigkeiten (Kraft, Geschwindigkeit, Agilität, das übliche halt)
- Spezial Fähigkeiten (Ein Einhorn kann mit seinem Horn heilen, ein Bär mit seinen Krallen Metall zerreißen, seid halt kreativ…)
- Ich lasse über alles mit mir reden, aber wie schon gesagt: Zu Beginn seid ihr Fliegen und später erst seid ihr wirklich mächtig und beherrscht verschiedene Möglichkeiten.
- Wichtig noch dazu: Eure menschliche Seite ist mit Sicherheit kein Chuck Norris… (für diejenigen, die ihn nicht kennen: Als Menschen seid ihr weder Kampfmaschine noch ‚guter Kämpfer’, noch Martial Arts Weltmeister. Ihr seid kluge Leute, keine Kampfschweine…)
Falls ihr schon wisst, wie ihr euch entwickeln wollt, könnt ihr es dazu schreiben, aber für die Entwicklung gibt es eine wichtige Regel: Ich entscheide, was für Fähigkeiten ihr erhaltet und ihr könnt nur Wünsche dazu äußern (und wer mich kennt weiß, dass ihr im Endeffekt eh das bekommt, was ihr wollt)

17) Der Charakterbogen: (2) – Bei Anmeldung in den Thread schreiben

Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt (noch änderbar…)
Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt (bindend – Edit unerwünscht)
Sternzeichen (noch änderbar…)

Das alles läuft auf die altbekannte und geliebte ‚First Come – First Serve’ Taktik

Felina Noctis
07.07.2006, 22:19
28 Jahre alter Skorpion aus der Antarktis meldet sich freiwillig!

Syllix
07.07.2006, 22:30
O_O Des ging wei awa flutt??!!

Na, ich vermute mal, du ahnst es schon: So der große Erleuchtete es mir genehmigen mag, würde der kleine Wicht hier sich dieseren düsteren Gesindel anschließen und ebenfalls Schatten über das Universum bringen...

War das jetzt zu hoch gestochen? :stick: Dummes ich

Dann für die gaaaanz schlichten unter meinen zukünftigen Dienern *huahuahua* : Ich würde wenn ich dürfte mitmachen...

*in den staub fall*

Ich bin unwürdig, oh du großer Meischter *mal profilaktisch rumschleim*

Syllix

Edit: Und schon mach ich alles verkehrt *doppelseufz* ... man merkt, ich war länger nicht mehr in diesem Kreise...

25 Jahre alter Südafrikaner weißer Hautfarbe und im Zeichen des Wassermanns geboren. Natürlich lebte ich zum Ende der bekannten Zeit in meiner Heimat... das versteht sich von selbst.

Zero-Cool
07.07.2006, 22:53
tjaja... da kann ma wohl net ablehnen ;)

Sphinx
07.07.2006, 23:13
27 Jahre, Phoenix/Arizona/Nordamerika, Waage........ :D

Sofern ich denn erwünscht bin :mamagei:

Der Doc wars, er hat mich hergeschubst ^^

Felicat
08.07.2006, 09:47
24 Jahre, Stier, weiblich, Tokyo, Japan

Ach ja: Das neue Jahrtausend begann am 1.1.2000, keinen Tag früher und keinen später. Unsere Zeitrechnung fängt mit einer Null an (Geburt Christi), also begann auch das neue Jahrtausend mit einer Null.

Genesis
08.07.2006, 10:09
Felina, Syllix, Sphinx ok.
Zero => Stammdaten bitte noch einfügen, sonst ok.

Felicat...
Es gibt in der christlichen zeitrechnung kein Jahr 0, weil die Römer für die null keine eigene Ziffer hatten, womit klar ist, daß es mit dem Jahr 1 begonnen hat. Damit ist das Millenium erst am 31.12.2000 zu Ende, nicht am 31.12.1999.
Hier wird es erklärt (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_0)
Ich habe mich mit dieser Fehlmeldung des "neuen Milleniums" seit dem Jahr 1999 beschäftigt, ich weiß, wovon ich rede, sonst würde ich es nicht behaupten.

Ansonsten ok...

Wer weitere "Fehler" findet, bitte melden, ich habe extra nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, daß ich keinen Schmarrn erzähle.

Felina Noctis
08.07.2006, 14:46
Ich reserviere hiermit in Foxx' Auftrag einen Chara-Platz, unbekannten Alters, Standorts und Sternzeichens! ;)

Foxx
09.07.2006, 11:48
Danke für die Reservierung. Zum genauen durchlesen komme ich leider erst heute abend. Freue mich aber schon! ;)

Zero-Cool
09.07.2006, 12:41
Nachdem ichs grade mit viel Mühe geschafft habe einen anderen Chara fertig zu stellen, glaube ich dass das zeitlich momentan zu viel wäre. Sorry, aber vielleicht kann ich woanders ja mal wieder mitmachen. Euch anderen trotzdem viel Spass.

Shane_Gooseman
09.07.2006, 22:05
Wenn noch ein Plätchen frei ist würde ich mich gerne anmelden.

31 Jahre/ Iowa; Sioux City; USA/ Fische(Wolf)

Genesis
09.07.2006, 23:02
Zero - schade, aber Zeit ist Geld und das haben wir bekanntlich nicht. Solltest du irgendwann wieder selbige haben, du kennst meine Kontaktdaten.

Felina Noctis - 28 Jahre - Antarktis - Skorpion
Syllix - 25 Jahre - Südafrika - Wassermann
Sphinx - 27 Jahre - Phoenix / Arizona / USA - Waage
Felicat - 24 Jahre - Tokyo / Japan - Stier
Foxx - ??? - ??? - ???
Shane_Gooseman - 31 - Jahre - Sioux City / Iowa / USA - Fische

Wundert mich ein wenig, daß ich hier scheinbar so ziemlich die 'Elite des Forums' habe; aber das freut mich umso mehr. Bis auf Zero sind alle meine Wunschkandidaten dabei.

Charaktere werden in Empfang genommen, falls Fragen bestehen => PN, Email, ICQ (Wenn es wieder läuft)

Anmerkung:
Ich habe den Ausgangspost editiert und bei Punkt 10 etwas zugefügt.
Ich werde sicher noch einiges editieren, das vermerke ich als neuen Post und editiere den ersten in rot.

Genesis
11.07.2006, 13:19
Bislang habe ich zwei Charaktere erhalten.

Einer davon ist bereits gänzlich genehmigt worden, den zweiten muss ich mir nochmal durch die Kleinhirnrinde gehen lassen.

Passend aber dazu nun meine Frage: Wie sieht es bei den anderen aus? Schon was im Kopf / schon was geschrieben / total darauf vergessen / doch kein Bock mehr / Panik, weil keine Ahnung / etc...?

Falls jemand Fragen, Wünsche, Beschwerden oder Anregungen hat, verweise ich ein weiteres Mal auf PN / ICQ / Email.

Felicat
11.07.2006, 13:45
Ich warte noch auf ne gute Idee, bin aber weiterhin interessiert und nicht panisch ;).

Shane_Gooseman
11.07.2006, 15:28
Ideen im Kopf, großes Intresse und viel zu wenig Zeit. ;)

Genesis
20.07.2006, 22:29
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wie es mit den Charakteren aussieht? Oder ist es wieder einmal so, wie beim letzten Mal...?

Felicat
20.07.2006, 22:31
Ich setze mich diese WE dran, versprochen. :)

Foxx
21.07.2006, 01:07
Ich hab mich über Feli eigentlich bei dir entschuldigen lassen. Hoffe auch, dass ich am WE den Chara zustande bringe. :)

Shane_Gooseman
21.07.2006, 06:57
Am We müsste ich es schaffen einen Chara zu entwickeln.

Felina Noctis
21.07.2006, 09:16
Ich hab mich über Feli eigentlich bei dir entschuldigen lassen. Hoffe auch, dass ich am WE den Chara zustande bringe. :)

Wie gemein von Felicat... dass sie das nicht weitergegeben hat... :nonono2:
:floet:

Ich gebs ja zu, ich habs verpennt...:weinen:

Genesis
23.07.2006, 01:09
Mir ging es auch nicht um Entschuldigungen sondern darum, ob schon irgendwer irgendwas geplant oder Fragen hat (was mich zB sehr wundert, daß noch keine Fragen gekommen sind), oder ob überhaupt noch Interesse besteht...

Syllix
23.07.2006, 08:44
Ja, ich habe eine Frage:

Woran hängt es? *seufz*

Sphinx
23.07.2006, 10:27
Interesse besteht, nur ich bin derzeit mehr als nur im Stress :D

Ja, is ganz toll hier in Berlin udn CSD war irgendwie... kultig, jedenfalls hab ich noch nie soviele bierbäuchige Schwule gesehen, der Bärenwagen war halt einfach toll :mamagei:

Ähm ja, btt ich sitze bereits am Chara...

Soweit Statement von mir :D

Felicat
23.07.2006, 15:58
Ich hätte jetzt eine Frage: Kann die Kleidung sich ebenfalls verändern, wenn man zum Nocturne morpht bzw. umgekehrt?

Genesis
23.07.2006, 22:10
Jup, Kleidung, Aussehen, Hautfarbe, Haare, Geschlecht, kann eigentlich alles anders sein.

Felicat
23.07.2006, 22:23
Gut, vielen Dank. :)

Felicat
25.07.2006, 21:42
Menschlicher Name: Leslie Yamamoto

Nocturne Name: Rabe

Blutgruppe als Mensch: 0

Sternzeichen: Stier

Geburtsdatum als Mensch: 25.4.1976

Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: 24 Jahre

Lieblingstier: Rabe

Wissensgebiete: Dämonologie, Okkultismus, Hexerei

Herkunftsort: Tokyo

Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: Tokyo, Japan

Aussehen als Mensch: 1, 60 m groß; hellbraune Augen; kurze, unkämmbare rotbraune Haare; etwas pummelig; braune Hose mit Kunstpelzbesatz; ockerfarbene Jacke; türkises Hemd (mit gelber Aufschrift und roten Herzen bedruckt); lederne braune Umhängetasche; schwarzweiße Sportschuhe

Aussehen als Nocturne: 1, 65 m ohne Pumps (mit ca. 1,74 m); lange schwarze, wellige Haare; bernsteinfarbene Augen; sexy Figur; aufreizend geschminkt; silberne Ohrgehänge mit Rubinen; rotes Seiden-Oberteil mit Schlitzen und nur einem Spaghetti-Träger; rot-schwarzer extrem kurzer Mini; lange rote Krallen anstatt Fingernägeln; rote hochhackige Schuhe; riesige Rabenschwingen auf dem Rücken, mit denen sie auch fliegen kann

Lebensgeschichte: Leslies Eltern lernten sich an der Harvard Universität kennen und lieben. Sie heirateten nach Ende ihres Studiums und gingen in Yuuichis Heimatland, Japan. Kurz darauf wurde Leslie geboren.
Sie verlebte mit ihren zwei jüngeren Geschwistern eine glückliche, normale Kindheit. Nach Beendigung der Schule besuchte sie die Tokyo Universität und studierte Soziologie. Das einzige, was Leslie störte, war, daß sie so unscheinbar war. Egal, was sie versuchte, sie blieb immer eine graue Maus.
Sylvester 1999/2000 sollte sich das schlagartig ändern. Sie hatte eine öffentliche Party besucht.
Momentan befindet sie sich in Tokyo.

Familie: Vater: Yuuichi Yamamoto (48); Mutter: Anna Thompkins (48); Schwester: Mika (17); Bruder: Thomas (16)

Fähigkeiten als Nocturne: Sie beherrscht Finternis offensiv und kann so dunkle Energien manipulieren. Außerdem ist sie sehr flink und geschickt. Mit ihren Flügeln kann sie fliegen und natürlich auch Wind erzeugen, um z.B. jemand Sand in die Augen zu wehen.

Leslie als Mensch und in ihrer Mary Sue-...äh Nocturne-Form :D:
http://home.arcor.de/moonprincess/cfrpgs/rabe.jpg

(Erstellt mit dem Elouai Candybar Dollmaker (http://elouai.com/doll-makers/new-dollmaker.php))

Syllix
25.07.2006, 21:47
Menschlicher Name: Rykard „Ryk“ van Zant


Nocturne Name: Bloodfish


Blutgruppe als Mensch: B negativ


Sternzeichen: Wassermann


Geburtsdatum als Mensch: 7. Februar 1975


Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt:
Ryk war 25 Jahre und 10 Monate alt.


Lieblingstier:
Seit jeher verspürte Ryk eine Faszination für den Herren der Meere, den Weißen Hai. Zum einen war da die majestätische Würde des Raubtieres, die den jungen Mann begeisterte. Doch auch seine eigene Wertvorstellung ließ ihn immer wieder auf die Besonderheit des Weißen Haies inmitten der Meeresbewohner blicken.


Wissensgebiete:
Im Rahmen seiner Studien der Weißen Haie hat sich Ryk verstärkt mit der Astronomie beschäftigt. Als Hauptgrund hierfür war ein möglicher Zusammenhang zwischen den Wanderrouten und Verhalten der Haie, ihrer Beute und den Sternen bzw. Gezeiten. Es lag daher nahe, sich in diesem Bereich einen näheren Überblick zu verschaffen.

Bereits während seines Studiums hat Ryk mehrere Seminare in Psychologie belegt. Da er seine Abschlussarbeit über den Mythos „Weißer Hai“ schreiben wollte und es auch letztlich tat, war es ihm wichtig, das Verhalten der Menschen näher zu verstehen. Hier lag sein Schwerpunkt auf die Wahrnehmung der Umwelt, das Angstverhalten und das Festsetzen von Erzählungen und Ereignissen in dem Bewusstsein der Menschen. Mit dieser Arbeit sorgte er in Fachkreisen für einiges Aufsehen.


Herkunftsort:
Ryk wurde in Bitterfontein geboren. Bitterfontein ist eine Stadt an der Ostküste Südafrikas ungefähr 250 km nördlich von Cape Town (Kapstadt)

Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt:
Silvester feierte Ryk mit einigen Freunden in dem Ferienhaus seiner Eltern am Stadtrand von Cape Town. Die Hütte liegt nicht weit vom Meer entfernt und so verbrachten sie den Tag am Strand und zogen sich erst mit der Dunkelheit in das Haus zurück, um hier den Beginn des neuen Millenniums zu feiern. Insgesamt waren sie gut ein Dutzend Personen, alle mehr oder minder in Ryks Alter.


Aussehen als Mensch:
Wie seine Eltern weist auch Ryk blondes Haar und blaue Augen auf. Seine Haare sind von kurzer Natur, wenngleich er kaum Wert auf eine gepflegte Frisur legt. Selbiges gilt für sein gesamtes Äußeres. Einzig die tägliche Rasur ist ihm wichtig, da er Bärte als ein Symbol des Alters betrachtet und sich selbst noch nicht dazu zählt.
Zumindest im Alltag bevorzugt der junge Mann schlichte und praktikable Kleidung wie Tanktops, leichte 2/3-Shorts und Sandalen. Trotz des Umstandes, dass er in Südafrika lebt und aufgewachsen ist, ist Ryks Haut recht hell und er neigt auch zu gelegentlichen Sonnenbränden.

Wer Ryk in den Straßen von Cape Town antrifft, würde nicht unbedingt einen gebildeten Wissenschaftler hinter dieser Fassade vermuten. Als zwanghafter Kettenraucher sieht man ihn auch so gut wie nie ohne einen Glimmstängel im Mund. Einzig wenn er sich in sein zweites Element, dem Meer befindet, scheint er problemlos auf dieses Laster verzichten zu können. Als trainierter Schwimmer und Taucher ist Ryks Statur ansehnlich und am Strand ist er sicherlich einer jener Männer, den Frauen eher mal hinterschauen wollen.

Wenn Ryk den Treffen der Organisation der weißen Buren beiwohnt, ist sein Äußeres nicht mehr wieder zu erkennen. Dann trägt er einen weißen Anzug und seine Haare sind ordentlich frisiert. Einzig die Zigarette ist auch hier immer zu finden.


http://home.arcor.de/feltersyllix/Ryk-1.jpg

Aussehen als Nocturne:
Sein Alter-Ego, Bloodfish hat den weißen Anzug übernommen. Dieser steht für Reinheit und Klarheit. Doch damit sind die Gemeinsamkeiten zwischen Ryk und Bloodfish im Bereich des Aussehens schon genannt.
Bloodfish hat helle schon fast wasserstoffblonde Haare, die immer nach hinten glatt gekämmt sind. Die Gesichtszüge sind weit härter als die von Ryk und die finsteren schwarzen Augen verstärken den unfreundlichen Eindruck, den das Gesicht vermittelt.
Man würde erwarten, dass die Haut ebenfalls deutlich ins Helle reichen würde, doch das ist erstaunlicher Weise nicht so. Dadurch bleibt Bloodfish menschlich und der verwirrend surreale Eindruck seiner Erscheinung wird sogar erhöht.

In der Regel sieht man Bloodfish auch mit einem weißen Gehstock, dessen Knauf die Form eines Haimauls hat. Das Maul ist geschlossen, zumindest wenn Bloodfish seine Macht nicht nutzt. Dann nämlich wird das Haimaul zu seiner mächtigsten Waffe. Nicht nur der Knauf des Gehstockes verändert seine Erscheinung. Auch die Augen von dem Nocturne verlieren ihr dunkles Schwarz und beginnen in einem blutroten Leuchten zu erstrahlen. Zuletzt sei noch auf den Mund von Bloodfish verwiesen, beziehungsweise besonders auf die Zähne. Es sind keine menschlichen Zähne, sondern die eines Hais. Selten bekommt man diese Zähne zu Gesicht, doch wenn dem so ist, wird man es wohl kaum noch jemanden erzählen können…


http://home.arcor.de/feltersyllix/Bloodfish-1.jpg

Fähigkeiten als Mensch:
Ryk lernte das Schwimmen schon als Kleinkind und ist ein geübter und trainierter Schwimmer, der auch mühelos längere Distanzen zurücklegen kann. Auch das Tauchen wurde früh eine Leidenschaft des Südafrikaners und so ist er sehr erfahren und routiniert, trotz seines Alters. Zuletzt sei im Zusammenhang mit dem Meer auch gesagt, dass Ryk sowohl Segeln als auch Surfen kann.

Eine weitere Leidenschaft entstand, als er Ende der Achtziger Jahre in den Schützenverein aufgenommen wurde. Ryk ist ein leidenschaftlicher Jäger und Sportschütze. In seiner Wohnung beherbergte er daher einige Pistolen und Jagdgewehre. Er hat ein gutes Auge entwickelt und gilt als sehr fähiger Schütze. Nach der Revolution und dem Ende der Apartheid wurden die Straßen in Südafrika nicht gerade sicherer. Ryk begann aus Schutzgründen sich anzugewöhnen, immer eine Schusswaffe mitzuführen, da Überfälle mehr und mehr alltäglich wurden.

Ryk galt als einer der fähigsten und talentiertesten Meeresforscher. Sein Studium war bereits von großer Anerkennung geprägt und danach wurde er von zahlreichen Instituten umworben. So genießt er einen sehr guten Ruf und seine wissenschaftlichen Fähigkeiten im Bereich der Haiforschung gelten als erstklassig.

Natürlich besitzt Ryk einen Führerschein, sowohl für das Fahren mit dem PKW wie auch mit seinem Motorrad, welches er von seinen Eltern zum Studienbeginn geschenkt bekam.

Fähigkeiten als Nocturne:
Die Macht des Haifisches prägt die Fähigkeiten von Bloodfish. Dies ist nicht nur an der starken Anziehung zum Wasser erkennbar. Bloodfish kann unbegrenzte Zeit unter Wasser verbringen und es gelingt ihm sogar, hier und dort Wasser fließen zu lassen, wie es ihm beliebt. Diese einseitige Zuwendung zu dem Element des Wassers hat natürlich die Konsequenz, dass er mit anderen Elementen nicht wirklich harmoniert.

Doch der Einfluss des Hais geht weiter. So verfällt Bloodfish gerne in eine Art Blutrausch und er verliert jede Art des logischen und rationalen Denkens. Er wird zu einer Bestie und mit seinen immer nachwachsenden Zähnen fällt er seine Opfer an. Durch seine leicht erhöhte Kraft und Schnelligkeit ist er einem einfachen Menschen überlegen.

Der Gehstock dient dem Nocturne als Waffe und er kann das Maul am Knauf aufklappen lassen, wodurch messerscharfe Zähne sichtbar werden. Bloodfish hat den Kampf und Umgang mit dieser Waffe verinnerlicht und nutzt, anders als sein Alterego keine Schusswaffen. Über weitere Kräfte verfügt er im Moment nicht.

Wesenszüge bzw. Charakter inklusive Vorlieben und Abneigungen:
Ryk ist ein sehr arroganter Mensch gewesen, der sich seiner Stärken bewusst war, und auf alle schwächeren herabgeblickt hatte. Zwar war er dennoch in seinem Bekanntenkreis recht beliebt und hatte auch so manch eine Liebesbeziehung, doch der Südafrikaner war nie einfach zu handhaben.

Besonders mit dem neuen System in seiner Heimat kam er nie zurecht und er hat es auch nie akzeptiert. So ist es wenig überraschend, dass Ryk überzeugter Rassist war und für eine strikte Trennung der Rassen plädierte. Um diese Ansichten auch in Taten umsetzen zu können, denn Ryk war immer ein Mann der Tat, trat er der Organisation der weißen Buren bei. Mit der Zeit wuchs in dieser sein Einfluss und je erfolgreicher er im Studium und später im Berufsleben wurde, desto einflussreicher wurde der junge Mann.
Ryk gelangte zwar schon früher in den Genuss der Macht, doch erst diese Organisation weckte in ihm die Leidenschaft für Macht. Manch einer seiner Mitarbeiter bekam diese Macht zu spüren und viele sahen in ihm eine wichtige Person für die Zukunft der Weißen in diesem Land.

Seine Liebe zum Meer saß in Ryk sehr tief, und so war er schon als Jugendlicher öfter im Meer als auf dem Land. So hat er auch schon einige größere Segeltörns hinter sich gebracht. Seinen „Kick“, den er als abenteuerlustiger Mensch immer schon suchte, holte er sich durch extremere Aktivitäten, wie Haitauchen oder auch Extremsportarten. Jede neue Trendsportart musste natürlich von Ryk ausprobiert werden, und sei es nur, um zu sehen, wie spannend dieser Sport ist.

Im musikalischen Bereich lagen seine Interessen in europäischer Rockmusik. Vor allem für Musik, welche sehr hart und brutal wirkt, hatte er immer ein offenes Ohr. Auch die eine oder andere radikalere Band fand in Ryk einen Fan. In logischer Fortsetzung seines Weltbildes lehnte er jede Musik ab, welche mit der „nicht-weißen“ Bevölkerung in Verbindung gebracht wird. Allgemein liebte er Witze über die dunkelhäutigen Menschen. Ansonsten war Ryk für Weiße ein umgänglicher Mensch. Er war zuverlässig und fleißig. In seinem Beruf würdigten seine Mitarbeiter seinen Mut zur Verantwortung und seinen Einsatzwillen. Auch galt sein Mut fast schon als verrückt, denn meist unternahm er die gefährlichsten Tauchgänge selber.

Ach ja, natürlich ist Ryk überzeugter Raucher und er weiß, dass er von diesen Zigaretten nicht lassen kann. Er ist Kettenraucher und wird rasch nervös, wenn er keine Zigarette bekommt. Auch dem Alkohol ist der junge Wissenschaftler nicht abgeneigt. Gerne trinkt er ein Bier, oder auch zwei. Doch anders als bei den Zigaretten ist der Alkohol reines Vergnügen und er kann auch ohne Bier leben.

Familie:
Als Einzelkind erlebt Ryk vor allem eines: Er bekam alles, was er einforderte. Seine Eltern waren sehr wohlhabend und schlugen ihrem Sohn nahezu keinen Wunsch aus. Ryks Vater Simon van Zant stammt aus einer Burenfamilie, die zu den ersten europäischen Siedlern in Südafrika zählt. Als solcher hatte er großen Einfluss während der Apartheid und sein Vermögen war beachtlich. Nach dem Ende des Regimes ging van Zant für einige Jahre in die Wirtschaft und wurde unter anderem Chef der südafrikanischen Notenbank. Später führte ihn sein Weg in die Politik.

Charlotte van Zant ist ebenfalls aus einer burischen Familie und lernte den Beruf der Bankerin. Nach der Geburt ihres Sohnes blieb sie nur einige Monate zu Hause. Sie kehrte rasch ins Berufsleben zurück und arbeit heute als Abteilungsleiterin in der größten Bank des Landes.

Beruf: Als Meeresforscher mit dem Schwerpunkt der Haiforschung hat Ryk natürlich zuvor ein Studium der Meeresbiologie in Cape Town sehr erfolgreich abgeschlossen. Zum Ende der bekannten Welt arbeitete er in dem größten Meeresforschungsinstitut Afrikas in Cape Town.

Lebensgeschichte:
Wenn man Ryk fragt, welche zwei Ereignisse ihm in seinem Leben am meisten geprägt haben, würde er rasch zwei benennen können.

„Zum einen wäre da Glennis. In der siebten Klasse hatte ich mich das erste Mal richtig verknallt, und zwar eben in Glennis. Ich kannte sie zwar schon seit der zweiten Klasse, doch erst mit dem Alter kommt ja auch dieses Interesse für das andere Geschlecht. Das kennt man ja.
Und Glennis? Sie war einfach nur bezaubern. Ich glaube, ich musste mich mehr wie einmal zusammen reißen, um nicht der Peinlichkeit des Staunens mit offener Kinnlade zu erleben. Schon damals war sie eine wandelnde Schönheit. Ihr langes glattes blondes Haar wirbelte nur so herum, wenn man ihren Namen rief und mit ihren faszinierenden blauen Augen blickte sie mir immer in das Innerste meiner Seele. Zumindest meinte ich es, während ich mit meinen Augen an ihren betörenden roten Lippen hing. Sie sprach mit elfengleicher Stimme und ihrem gazellengleichen Beinen und Gang verblasste jedes andere Mädchen in ihrer Gegenwart. Einzig für Glennis schlug mein Herz.


Das erste Mal, als ich ihre Lippen kosten durfte, hat sich tief in mein Hirn gefressen. Ein ganzes Jahr hat sich mich ihr heimliche Blicke zuwerfen lassen. Jedem ihrer Blicke folgte ein hochroter Kopf meinerseits. Ich glaube, ich war nie wieder so hilflos und tollpatschig. Es ist erstaunlich, was die Liebe aus einem Menschen machen kann. Doch Glennis erhörte mein unbeholfenes Flirten und Schwärmen und so bejahte sie meine Frage, ob sie mit mir auf den Frühlingsball der Schule gehen wollte. Dort, inmitten der Tanzfläche und unter den unzähligen Augenpaaren unserer Mitschüler küssten wir uns. Es würden noch unzählige Küsse folgen und wir beide waren zum Ende der Schulzeit das Vorzeigepaar der Schule. Ich, eines der besten Mitglieder im Schwimmteam der Schule und einer der besten Schüler des Jahrganges und sie, die wohl schönste Schülerin aller Zeiten. Sie war jedoch auch intelligent und war ebenfalls im Schwimmteam.

Nach der Schule gingen wir beide zur Universität. Hier lebten wir zusammen in einer Wohnung in Cape Town und sie schloss ihr Studium der Chemie im gleichen Jahr mit Erfolg ab, wie ich mein Studium beendet hatte. Trotz einiger Krisen blieben wir auch danach weiterhin ein Paar. Zwar begann Glennis immer öfter von Heirat und Kinder zu sprechen, doch ich hatte stets den Eindruck, dass dies nicht so wichtig war.

Vor einem Jahr dann kam der Bruch. Okay, es war kein wirklicher Bruch, sondern vielmehr ein Wandel. Ich war erfolgreich an meinem Institut angestellt und bereits dabei, die Karriereleiter nach oben zu steigen, als Glennis ein Angebot eines Chemieunternehmens erhielt. Bisher arbeitete sie am gleichen Institut wie ich, und obwohl wir uns nicht ständig sahen, war es ein gutes Gefühl. Doch sie wollte noch was anderes, und das Angebot der Firma war finanziell und karrieretechnisch interessanter. Sie würde nach Europa gehen, und trotz meiner Bedenken ging Glennis fort. Unsere Beziehung, zunächst noch so eine Art Email-Telefon-Beziehung war am Ende.“

„Das andere Ereignis war mein erster Tauchgang mit einem Weißen Hai! Ich war gerade 17 Jahre alt, und obwohl ich zuvor schon öfters mal in diesen Stahlkäfigen inmitten eines Rudels von Haien tauchen war, schlug mir das Herz bis zum Hals. Mein Atem ging schwerer als sonst und schon Stunden vorher war ich so aufgedreht, dass man meinen könnte, ich hätte zuviel Kaffee getrunken oder wäre stoned. Natürlich stieg ich nicht alleine in den Käfig, denn mein Tauchlehrer war der Meinung, dass ich zu jung gewesen sei. Ich hatte tagelang mit ihm darüber diskutiert, doch er ließ sich von seinem Standpunkt leider nicht abbringen.

So blieb mir also nichts übrig, als gemeinsam mit einem zugegeben erfahrenen aber auch langweiligen Mann in diesem Käfig zu Wasser gelassen zu werden. Es dauerte trotz der zuvor schon ausgeworfenen Köder noch einige Zeit, bevor der Augenblick kommen sollte. Ich hatte damals das Gefühl, schon Stunden in diesem Käfig eingesperrt gewesen zu sein, doch es waren ganze 15 Minuten.

Und dann tauchte er aus der dunkelblauen Wand des Meeres vor uns auf. Erst die spitze schon von so manch einem Gefecht gezeichnete Nase und Schnauze. Langsam hielt er auf uns zu, und kurz vor dem ausgelegten Köder wendete er um. Ich sah direkt in seine Augen. Es waren wissende Augen, gierige Augen. Und sie fesselten mich. Mein Herz schlug immer langsamer, denn ich genoss diesen Moment und wenn zuvor mein Puls raste, so schien mir nun jeder Augenblick eine halbe Ewigkeit zu dauern. Langsam zog der Hai eine Runde, bevor er wieder auf uns und den Köder zuhielt. Sein Körper war majestätisch und beeindruckend. Eine reine Kampf- und Fressmaschine aus gestählten Muskeln. Und wie aus dem Nichts beschleunigte er, schoss auf uns zu. Einen kurzen Moment spürte ich, wie ich den Atem anhielt und respektvoll die Augen weitete. Doch ich schrak nicht zurück, starrte ihn fest an, und kurz vor dem Käfig riss er sich um und stürzte sich auf den Köder. Seine gefährlichen Zähne bohrten sich in das Fleisch und sein Maul grub sich tief hinein.
Obwohl ich und der Käfig von Wellen geschüttelt wurden, spürte ich nur eines: Faszination. Mit unglaublicher Kraft zerret und kaute der Weiße Hai an dem Fleisch herum und binnen weniger Momente hatte er einen riesigen Brocken herausgerissen und verschwand gemächlich im dunklen Gewässer.

Leider mussten wir dann an Bord, da unsere Luftvorräte sich dem Ende zuneigten. An Bord war ich total aufgedreht, noch mehr als zuvor. Ich erzählte meinen Freunden von dem Erlebten und meine Begeisterung strömte nur so hinaus. Ich habe in diesem Moment gewusst, was ich später tun wollte. Es war so was wie ein Zeichen, wohin mich mein Weg führen würde. Es war ein Erlebnis, dass ich nie vergessen würde.“

Doch es gibt da noch was anderes, was man über Rykard wissen sollte. Sein Weltbild wurde von einem Ereignis geprägt, welches lange zurück in seiner Kindheit liegt. Er würde sich heute kaum noch daran erinnern, doch für seine Persönlichkeit war es wichtig.

Sphinx
02.08.2006, 21:13
Menschlicher Name: Lemaya Grey, geborene Nerakis
Spitzname: Maya, Lee

Nocturne Name: Zandess
Element: Licht

Blutgruppe als Mensch: AB +
Sternzeichen: Löwe
Geburtsdatum als Mensch: 13. August. 1973
Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: 27 Jahre

Lieblingstier: Raupen/Schmetterlinge

Wissensgebiete: Psychologie, Kriminologie, Juristik, Griechische Mythologie(durch Herkunft)

Herkunftsort: Lárisa, Griechenland
Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: Phoenix, im Staate Arizona der Vereinigten Staaten

Aussehen als Mensch:
Größe: 1,72m
Statur: sportlich
Haare: braunschwarz, lockig, rückenlang
Augenfarbe: grau-grün
Kleidung: Privat eher locker und lässig, knielange Hosen, Ponchos, Tanktops, Shirts, niemals Röcke, oder etwas das mehr Haut zeigt als „schicklich“ ist. Geschäftlich hat sie den klassischen Lock einer Businessfrau mit adrettem schwarzen oder Nadelstreifen- Anzug, schicken Schuhen und einem immer gepflegten auftreten.
Sonstiges: Narbe einer Schussverletzung zwischen den Schulterblättern
Auftreten: Maya hat ein souveränes, kontrolliertes Erscheinen. Ihre aufrechte und verhaltene Haltung wecken zumeist mehr Neugier als ihr tiefsinniger Blick, der alles aufmerksam beobachtet. Wenn sie lächelt, wirkt es geheimnisvoll, wie kindliche Schüchternheit, doch im Rest ist sie nichts aussergewöhnliches und fällt nicht herausragend auf.
http://twoday.net/static/contipro/images/evangeline.jpg

Familie: Maya's Familie lebt in Griechenland, ihre Geschwister, Onkel, Tanten, Cousinen und Cousins ziehen sich dabei quer durchs Land. Ihre Eltern und ihre Großmutter leben noch in Thevara, einem kleinen Dorf nahe Lárisa
Beruf: Profiler
Fähigkeiten als Mensch: Wie alle Mitglieder der öffentlichen Staatsgewalt hat Lemaya kenntnisse in Selbstverteidigung und einen trainierten Körper, den sie durch joggen fit hält. Neben ihrem umfangreichen wissen über Psychologie und damit den Menschen hat sie ein ungeheures Einfühlungsvermögen für die Probleme und Sorgen anderer.
Sie ist ein Mensch der aus Beobachtung und Indizien handfeste Schlüsse über Geschehnisse und Menschen schließen kann, hierbei nutzt ihr eine schnelle Aufassungs- und Beobachtungsgabe.
Ähnlich umfangreich wie ihr wissen um Psychologie ist jenes um das Gesetz, das sie mit beherrschter Neutralität durchsetzt.

Lebensgeschichte: Lemaya wuchs in einer großen griechischen Familie auf, die Erziehung war streng und die Kinder zahlreich, doch nie hatte Lemaya viel Kontakt mit Armut oder Fewalt. Sie wuchs behütet auf, beschützt von vier großen Brüdern als einziges Mädchen. Sie hatte nie das Bedürfnis sich mit Jungs ausserhalb der erlaubten Regeln zu treffen und war stets artig, gehorsam und ein braves Kind, das seine Zeit damit verbrachte den atemberaubenden Geschichten ihrer Großeltern zu lauschen, die von Sagen, Magie und Fabelwesen nur so sprühten.
Erst als ihr Großvater starb, traf Lemaya auf den Tod, doch ihre Großmutter erzählte dem Mädchen das so nun einmal der Lauf der Dnge war. Mehr als sonst hing sie nun täglich an den Lippen der Frau die von diesen tollen früheren Zeiten erzählte als Götter noch auf Erden wandelten, es war einfach eine zu schöne Vorstellung um nicht davon zu träumen.
Nach dem Tod ihres Großvaters änderte sich Lemaya's Lage sich ins schlechtere, ihr Vater verlor seine Arbeit, das Geld wurde knapp, so das Kinder und Mutter sich Jobs suchten. Die magische Welt wurde zu Lemaya's Tagtraum, der sie ihre Pupertät überstehen lies ohne größere Aussetzer. Erst nach Jahren besserte sich die Lage ihres Vaters, ihre Brüder schlossen nach und nach die Schule ab, tauchten in die Arbeitswelt oder gingen zur Universität.
Das Mädchen schloss irgendwann selbst die Schule als beste ihres Jahrgangs ab und ging zur Universität wo sie Geschichte studierte gemeinsam mit einem Schulfreund, der bald mehr wurde als nur ein Freund.
Doch wie immer wenn es bergaufging nahte die Katastrophe. Bei einem Tagesausflug zu alten Ruinen, wurden Lemaya und ihr Freund überfallen, ihre Räuber hatten nicht vor sie überleben zu lassen und erschossen die beiden.
Lemaya überlebte nur mit Müh und Not, monatelanges Koma und anschließende Theraphie waren nötig bis sich die junge Frau endlich wieder ihrem Leben widmete, doch die Begegnung mit Gewalt und Tod hatten sie verändert. Sie legte die Kindheitsträume und Geschichten zu den Akten, doch sie konnte nicht in ihrer Heimat bleiben, also ging sie fort und gelangte in Princeton an ihr Ziel.
Sie begann ihr Studium in Jura und Psychologie, bis sie den Entschluss für sich selbst fasste am Ende ihrer Ausbildung solche Verbrecher wie jene die ihr das angetan hatten zu jagen und der Gerechtigkeit zuzuführen.
In ihren Anfangspraktika lernte sie schon bald einen neuen Mann kennen und verliebte sich und noch bevor sie ihr Patent erhielten heirateten die beiden. Keine sechs Monate nach Beendigung ihrer Ausbildung wurde Lemaya auch schon schwanger, doch sie hatte wieder kein Glück, den das Kind kam tot zur Welt. Wie eine Irre fixierte sie ihr Leben auf die Arbeit und wurde herausragend, bs sie schließlich ihren eigenen Mann überflügelte. Die Ehe zerbrach, doch das war alles egal, für Lemaya war klar, das ihr persönliches Glück irrelevant war und die Pflicht andere zu schützen und beschützen für sie immer an erster Stelle stehen würde.


Aussehen als Nocturne:
Größe: 1,28m
Statur: kindlich/sehnig
Hautfarbe: bronzeartig, im Gesicht, die Kehle, Dekoltee, Brust und Bauch hinab jedoch blassgrau bis weiß
Kleidung: keine Schuhe oder ähnliches, nur ein gewirr aus feinen weißen Tüchern ähnlich einer Toga, versehen mit verworrenen goldenen Kordeln, die das ganze zusammenhalten. Die Toga selbst reicht bis zur Mitte der Oberschenkel, der Rücken und die Schultern liegen frei, ebenso der rechte Arm, wohingegen der linke Arm einen weit auslaufenden Ärmel besitzt

Augen: metallisch golden ohne Pupille, größer als normal mit einer mandelförmigen tiefschwarzen verwaschenen Umrandungen, langen silbrigen Wimpern
Federkrone: Statt Haaren werden ihre Augenbrauen aus feinen Federn gebildet, die sich nach aussen hin über dem Auge anlegen und bis in den Haaransatz, über den Schläfen entlang, immer größer werdend hinziehen. Ähnlich einem Schleier, Lorbeerkranz oder einer Kopfkette zieht sich diese „Krone“ aus weißen Federn, mit goldbraunen Spitzen, um ihren Kopf und endet in langen seidigen Federn, die ähnlich einem Vogelschwanz sich fast bis zum Boden hinunter ziehen.
Haare: Strähnen von weiß, silbern, kupfer, golden und bronzenen Fäden, die mehr an Spinnweben erinnern so leicht wie sie sind und aneinanderkleben, die „Haare“ haben eine Länge von knapp 2 Metern und leigen für gewöhnlich um Zan herum auf dem Boden, allein durch den vagen Ruck von Bewegung beginnen die Haare sich zu bewegen und im noch so geringen Windhauch zu tanzen, so daß es fast so aussieht als hätten sie ein Eigenleben.
Ohren: Zan's Ohren sind spitz zulaufend und katzenartig, auf der rückseite ist feiner goldener Pelz/Haar zu erkennen. Sie liegen weiter hinten und bewegen sich in extremen Gefühlsregungen wie Anspannung oder Angst mit.
Mund: Ihre Lippen sind gold-schwarz, spitz zulaufend und sehen verkrustet und hart aus, als würden auf ihr Schuppen wachsen, in ihrem Mund befinden sich keine Zähne, aber eine lange spitze dreigespaltene Zunge

Schultern: Ähnlich wie beim Federkranz um ihren Kopf, ,setzen auch hier Federn an Zan's Halsansatz an und ziehen sich über das Schlüsselbein, die Aussenseite der Schultern und anschließend das Schulterblatt hinunter. An den Schultern bauschen die Federn sich handlang auf, so das fast der Eindruck entsteht man sähe sich gespreizten, flugbereiten Adlerschwingen gegenüber. Im Rücken schließlich häufen sich die Federn derart, das sie dort Flügel bilden.
Flügel: Entgegen dem bisherigen Vogelerscheinen, spalten sich die Flügel auf wie die eines Schmetterlings. Die unteren Federn sind zu beiden Seiten so lang wie ihre Arme und stehen beide schräg vom Körper ab. Die oberen Federn sind knapp kürzer als ihr Unterarm und bauschen sich in einem Bogen vom Körper weg nach hinten auf, ähnlich dem Anblick der Schultern, wenn man von oben auf Zandess hernieder blickt. Obwohl ihre Gestallt sehr klein ist, ist doch klar zu sehen, das die Flügel nicht zum fliegen geeignet sind.

Arme/Hände: Bis auf Zeigefinger und Daumen, die menschlich sind, jedoch mit schwarzen langen unkindlichen Nägeln, enden Zandess' Finger in den schwarzen Klauenfingern eines Raubvogels, an ihrenUnterarmen bis zum Ellbogen sprießt, wie hinter ihren Ohren, das goldbraune Fell hervor.
Beine/Füße: Zandess' Füße enden in pelzigen, dreigliedrigen Katzenklauen, das Fell zieht sich noch aussen leicht über Knöchel und Wade hinauf, bis es an ihren Kniekehlen Seitlich in kleineren weiß-braunen Federn endet.
Schwanz: In Verlängerung ihrer Wirbelsäule finden sich ein goldbrauner Raubkatzenschwanz mit einem buschigen Ende, wie bei einem Löwen.

Hautzeichnung: Angefangen bei den Augen, die Wangen hinunter, über Hals, Dekoltee, Bauch, sowohl Arme als auch Beine zieht sich ein Muster aus feinen Hautschüppchen. Bei genauerem Betrachten erkennt man das bernsteinige und diamantene Funkeln, der kleinen Edelsteine die aus ihrem Körper wachsen.

Stimme: Wenn Zandess spricht, ist es keine einzelne Stimme. Sie spricht mit drei Zungen: der eines schüchternen Kindes, der einer starken Frau und der zittrigen einer alten Frau. Dieser Chor spricht nicht immer imselben Takt, doch immer dieselben Worte


Fähigkeiten als Nocturne:
Zandess besitzt die Gabe kleinere Wunden zu heilen, Aufschürfungen oder körperliche Erschöpfung zu regenerieren. Je größer die Verletzung desto schwieriger und immer geht diese Heilung an ihre eigenen kindlich-körperlichen Erschöpfungsgrenzen.

Apoc
12.08.2006, 06:52
Der Delchi macht 'n RPG auf und ich bin nicht dabei. Wünsche trotzdem viel Spass beim Kampf um die Herrschaft der Welt, der Dämonenjagd, der Suche nach dem Heiligen Aal und der Zubereitung von Yogurt ohne Milch... muahahahaha *mit Händen wild um sich fuchtelnd wegrennen tut* :)

Gruzz
moi :sith:

Foxx
14.08.2006, 22:53
Hier nun mein Char. Lange genug hat's ja gedauert - und ein Bild wird vielleicht irgendwann noch nachgereicht, wenn ich die Zeit finde. :D


Menschlicher Name: Marcos Diego Àlvarez Tello

Nocturne Name: Scrito

Geburtsdatum als Mensch: 15. Dezember (Schütze)
Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: 26
Blutgruppe als Mensch: AB+

Aussehen als Mensch:
Marcos ist, wie die meisten Spanier, mit 170 cm nicht überaus groß, zudem ist er von typisch südländischer Statur, d.h. ein kraftvoller, breitschultriger aber etwas stämmig/ gedrungener Körperbau.
Er hat dunkelbraunes bis schwarzes Haar, welches er etwa schläfenlang und im Nacken und an den Seiten kurz trägt.
Sein Kleidungsstil ist sportlich-leger, nicht unbedingt topmodisch aber doch immer zeitgemäß, wenn man auch das Gefühl haben mag (z.B. aufgrund farblich eher unpassenden Kombinationen), dass ihm an Klamotten nicht primär etwas liegt.

Aussehen als Nocturne:
Scritos Erscheinung entspricht im Wesentlichen exakt der Marcos – mit dem Unterschied, dass der Nocturne ein vollkommen monochromes Äußeres hat. Es erscheint einem, als habe man eine Schwarz/ Weiß-Fotografie des Spaniers vor sich, was ihm trotz des eigentlich vollkommen menschlichen Aussehens etwas Bizarres und Surreales verleiht.
Das einzig Farbige an Scritos Erscheinungsbild sind gelb-rötlich aufglimmende Wörter, Schriftzüge, Buchstaben, Symbole, Zeichen und Runen in den verschiedensten Sprachen und Schriften, welche immer mal wieder für wenige Sekunden an den verschiedensten Stellen seines Körpers erscheinen und wieder verschwinden. Dies geschieht vollkommen willkürlich, abhängig von seiner Stimmung, seiner Verfassung oder auch den äußeren Umständen, wobei manchmal ein Sinn bzw. Zusammenhang der erscheinenden Wörter zu der momentanen Situation erkennbar ist, manchmal sich aber auch jeder Sinn verschließt.
(In seiner Handfläche kann er bestimmte Wörter bewusst aufleuchten lassen, siehe Fähigkeiten.)

Herkunftsort: Jerez de la Frontera (Andalusien, Spanien)
Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: Madrid (Spanien)

Beruf: Student an der Filmhochschule Madrid
Vater: Diego Juan Álvarez Teno (Architekt), Mutter: Isabel Tello Lopéz (Ärztin, verstorben)

Lieblingstier: Fuchs, Greifvögel

Wissensgebiete:
Auch wenn er seine Psychologiestudium letztendlich abgebrochen hat (siehe Geschichte), so hat er sich doch einiges an psychologischen und anthropologischen Kenntnissen angeeignet, welche durch seine ohnehin gute Menschenkenntnis und Intuition noch unterstützt werden.
Durch sein Studium an der Filmhochschule hat er natürlich ebenfalls ein verhältnismäßig weitreichendes Wissen über Dramaturgie, Regie, Charakterdesign, Darstellung, Filmtechnik und alle weiteren relevanten Wissensgebiete dieser Art.
Da er sich schon immer für Bücher und Geschichten jeglicher Art interessiert hat und ihm Sagen und fantastische Erzählungen im Speziellen zusagten, hat er sich darüber hinaus recht ausführlich über Mythologie und Magie (Wicca und andere Praktiken) informiert, des weiteren kennt er sich mit verschiedenen europäischen Kulturräumen (historischen wie zeitaktuellen) aus.

Fähigkeiten als Mensch:
Marcos verfügt vor allem über kreative Talente: er erdenkt Figuren, Szenarien, Geschichten und fasst diese mühelos in treffende Worte und findet die passenden Bilder. Generell beherrscht er den Umgang mit Sprache hervorragend, er findet immer die passenden Worte, den richtigen Ton und Stil, so dass er sowohl Prosa als auch Lyrik zu verfassen weiß.
Er spricht neben Spanisch auch Deutsch (fließend) Englisch, Italienisch und Portugiesisch (weitgehend).
Im Umgang mit anderen hat er eine hervorragende Menschenkenntnis und ist im Allgemeinen clever und gewitzt. Hinzu kommen Organisations- und Planungstalent.

Fähigkeiten als Nocturne:
Scrito beherrscht die Macht der Geschichten, die Kraft der Wörter.
Er ist in der Lage, die Geschichten anderer in seinem Umfeld zu lesen und zu ergründen. In welchem Umfang und wie exakt und detailreich er dies vermag, hängt zum einem davon ab, ob er mit demjenigen lediglich in Sicht- oder aber Körperkontakt steht, zum anderen auch von der Person oder Kreatur selbst, deren Macht und Immunität sowie deren Erinnerungsvermögen an die eigene Vergangenheit.
Darüberhinaus ist Scrito in der Lage, unmittelbaren wenn auch nur minimalen Einfluss auf die Geschichten anderer zu nehmen. So kann er bestimmte Wörter in seiner Handinnenfläche aufglimmen lassen und diese seinem Gegenüber quasi „einbrennen“. Dieses Brandzeichen hält nur kurze Zeit, in der Regel vielleicht ein paar Sekunden, ehe er verlischt, doch in dieser kurzen Zeitspanne hat das Wort, welches Scrito gewählt hat, einen direkten Einfluss auf denjenigen, dem er es einbrannte.
Die Worte, welche Scrito derzeit auf diese Weise anwenden kann, sind:
Dolor (bewirkt, dass der Betroffene Schmerzen empfindet, wobei die Art und Intensität des Schmerzes sich Scritos Kontrolle entzieht und von der individuellen Situation und Geschichte desjenigen abhängt), und confusión (umnebelt, verwirrt oder desorientiert den Betroffenen, die Folgen können von einer bloßen Orientierungslosigkeit oder Trübung der Sinne bis hin zu einem kurzzeitigen Gedächtnisverlust reichen, auch hier abhängig vom Individuum).

Charakter:
Marcos ist ein ruhiger Mensch, durchaus gesellig aber niemals extrovertiert. Er hat einen trockenen, bisweilen sehr zynischen Humor und eine sehr nüchterne Weltsicht, wenngleich er in den letzten Jahren optimistischer geworden ist. Denen gegenüber, die ihm wichtig sind, ist er bedingungslos aufrichtig, allerdings lässt er eine solche Nähe nur selten zu und ansonsten sieht er sich anderen nicht verpflichtet.
Er ist sich seiner Talente, seines Intellekts und seiner Menschenkenntnis sehr bewusst und kann recht überheblich sein. Dennoch weiß er ein gewisses Auftreten zu garantieren, dass ihn für sein Umfeld zu einem freundlichen und angenehmen, wenn vielleicht nicht immer zugänglichen Zeitgenossen macht.

Der Nocturne hat vor allem den kühlen Teil von Marcos Persönlichkeit ausgeprägt. Wo der Spanier überheblich war, das ist Scrito arrogant, wo der Mensch enge Bindungen vermied, da ist der Dämon egozentrisch und gefühlskalt. Scrito ist sich selbst der nächste, andere interessieren ihn kaum, er nimmt sie lediglich als Manifestationen von Geschichten wahr, als Figuren, über die er verfügen möchte, wie ein Autor es mit den seinen vermag.
Scrito ist nicht böse, auch hegt er keine Antipathien gegen andere, doch er sieht sich als Außenstehender, dem übrigen Treiben übergeordnet und genügt sich selbst.

Lebensgeschichte:
Marcos wurde im andalusischen Jerez der la Frontera geboren. Seine Eltern waren erst seit kurzem verheiratet und Isabels Schwangerschaft nicht unbedingt der letzte Grund für die Hochzeit gewesen, was im Umfeld einer gewissen Skepsis bemerkt worden war. Hinzu kam, dass sein Vater Diego als Architekt keine Arbeit fand und lediglich hin und wieder einige Gelegenheitsjobs annahm. Isabel hatte zu diesem Zeitpunkt gerade ihr Medizinstudium abgeschlossen und bekam glücklicherweise eine Anstellung im städtischen Krankenhaus, so dass die Familie ein geregeltes Einkommen hatte. Infolgedessen war es Diego, der die meiste Zeit zuhause mit seinem Sohn verbrachte. Zwar lebte die junge Familie harmonisch und recht glücklich, doch überschatteten diese Umstände von Anfang an die Ehe von Diego und Isabel.

Schon früh stellte Marcos sich als sehr einfallsreiches Kind heraus, dem an kreativem Spielen jederzeit mehr gelegen war, als an Herumtollen oder sportlichen Aktivitäten. Er begeisterte sich für die Geschichten, welche sein Vater ihm vorlas und von manchen konnte er gar nicht genug bekommen, so spann er diese oft weiter und ließ sie in seiner Fantasie fortlaufen. Nachdem sein Vater ihm einen Kassettenrekorder mit Mikrofon geschenkt hatte, dachte er sich selbst Geschichten und Szenarien aus und sprach diese auf Kassette auf. Auch lernte er schon früh das Lesen – sowohl Spanisch als auch Deutsch, denn Isabels Familie stammte aus Deutschland und sie hatte ihm die Sprache von Anfang an gelehrt, da ihr daran gelegen war, ihrem Kind auch diesen Teil seiner Wurzeln nahe zu bringen.

Immer schon war Marcos aufgeschlossen anderen gegenüber, so dass es ihm nie schwer fiel, sich in der Schule Freunde zu machen. Er galt als freundlich, humorvoll und hilfsbereit, zumal er ein Auge für den Gemütszustand seiner Freunde zu haben schien und es ihm leicht fiel, sich in andere hinein zu versetzen. Im Unterricht brillierte er vor allem in den Geisteswissenschaften und kreativen Fächern, während die Naturwissenschaften deutlich weniger sein Metier waren. Seine Wortgewandheit, sein Einfallsreichtum und seine Kreativität fielen vielen seiner Lehrer schon früh auf. Noch immer war er fasziniert und gefangen von der Welt der Geschichten, nicht nur solche aus Büchern, sondern auch die aus Film und Fernsehen, in Comics oder jedwedem anderen Medium und dabei begeisterte er sich sowohl für Romane, Krimis, Thriller oder Dramen ebenso wie für alte Sagen, mittelalterliche und fantastische Erzählungen sowie die Mythen der Antike. Er verschlang nicht nur alles Erdenkliche sondern erdachte auch nach wie vor selbst sehr viel und schrieb es nieder, wenngleich er selten eine Idee länger verfolgte, so dass vor allem viele unfertige und nicht vollends durchdachte Anfänge entstanden, die nie ihr Ende finden sollten.

Als Marcos 14 Jahre alt war, sollte sein Leben sich allerdings drastisch ändern. Seinem Vater Diego war nach langen Jahren, in denen er in Jerez oft nur Saisonjobs erhalten hatte, ein sehr lukratives Angebot aus Madrid dargebracht worden, wo er für ein großes Architektenbüro tätig werden sollte. Isabel jedoch war inzwischen Chefärztin der inneren Medizin im Krankenhaus und wollte ihre Stellung nicht aufgeben.
Schon lange hatte es in der Ehe Probleme gegeben, welche die beiden zwar großteils von Marcos ferngehalten hatten, welche ihm jedoch nicht ganz verborgen geblieben waren. Dass sie aber aufgrund des jetzigen Dissens die Scheidung beschlossen, traf ihn dennoch unvorbereitet und hart.
Im Zuge der Verhandlungen kämpfte Diego so sehr er konnte um das Sorgerecht für Marcos. Die beiden hatten seit jeher ein sehr intensives Verhältnis, bedingt durch die viele Zeit, die Diego durch seine häufige Arbeitslosigkeit zuhause mit seinem Kind hatte verbringen können. Doch auch zu seiner Mutter empfand Marcos eine tiefe Bindung, so dass die Aussicht, sich für einen von beiden entscheiden zu müssen, ihn regelrecht zerriss.
Diego führte während des Sorgerechtsprozesses eine Anhörung Marcos’ herbei, im sicheren Glauben, der Junge spräche sich dafür aus, zu seinem Vater gehen zu wollen. Dass Marcos nichts dergleichen tat, sondern zu keiner eindeutigen Entscheidung fähig war, verletzte ihn daher schwer. Er gab den Prozess auf, obwohl die Chancen zu gewinnen gut gestanden hätten, zog nach Madrid und brach den Kontakt zu Isabel und Marcos vollends ab.
Die absolute Trennung von seinem Vater ohne eine Möglichkeit, diesen zu kontaktieren, belastete Marcos schwer. Bald begann er Gedichte zu verfassen, in welchen er seine Gefühle verarbeiten konnte. Seine Lehrerin fielen diese in die Hände und sie war von der lyrischen Begabung des Jungen fasziniert; sie regte ihn an, mehr aus seinem Talent zu machen, doch er reagierte zornig, waren die Verse doch so etwas wie ein persönliches Mittel der Bewältigung und nichts, das für fremde Augen oder Ohren bestimmt war.

Marcos veränderte sich in dieser Zeit. Obwohl er noch immer ein aufgeschlossener Mensch war, begann er, weniger an sich heran zu lassen, ließ nicht zu, dass Freunde ihm zu nahe kamen oder zu wichtig wurden. Sein ausgeprägter Humor wurde immer mehr durchzogen von Sarkasmus und er begann zudem eine gewisse Arroganz zu entwickeln, die ihn glauben ließ, den meisten seiner Mitmenschen überlegen zu sein, was von seiner enormen Menschenkenntnis und der darausfolgenden Fähigkeit, andere leicht zu durchschauen, unterstützt wurde.
Zwar wurde aus Marcos nie ein unangenehmer Zeitgenosse, denn die meisten dieser Veränderungen fanden in seinem Inneren statt und er ließ nicht zu, dass sie sein Auftreten zu sehr prägten, doch er spürte, wie sein Charakter insgesamt ein anderer geworden war und ab einem gewissen Zeitpunkt war er sich nicht sicher, ob ihm das gefallen oder Angst machen sollte. Obwohl er nach außen hin ein geselliger Mensch blieb, wurden seine zwischenmenschlichen Verhältnisse auf subtile Weise kühler und distanzierter, für viele seiner Schulkameraden war er zwar ein netter Kumpel aber kein Mensch, mit dem man intensiveren oder freundschaftlichen Kontakt entwickelte.
Wirklich lebendig fühlte Marcos sich immer, wenn er in Geschichten eintauchen konnte. Er begann sich verstärkt für Film zu interessieren, zumal der spanische Film ihn auch vom kulturellen Aspekt her zu fesseln wusste. Auch schrieb er weiterhin Gedichte und die ein oder andere Kurzgeschichte. Inzwischen war der feste Wille in ihm herangereift, einmal Schriftsteller zu werden.

Als Marcos 18 Jahre alt war, sollte ihn ein zweiter großer familiärer Schlag treffen: Isabel erkrankte an Lymphdrüsenkrebs, wobei die Krankheit in einem sehr späten Stadium erkannt wurde, so dass ihnen aufgrund der Aggressivität dieser Krebsart nur wenige Wochen blieben, ehe er seine Mutter verlor. Der Verlust nahm ihm den letzten Halt und er kehrte sich sehr nach innen, wurde nach außen hin kühl und zynisch und ließ es nicht mehr zu, dass ihm andere emotional nahe kamen, so dass er auch die Beziehung zu seiner damaligen Freundin beendete.
Nach seinem Abschluss wusste er zunächst nicht wohin, bis seine Verwandten in Deutschland ihm anboten, ihn aufzunehmen. Aus Mangel an Alternativen zog er zu ihnen nach Mannheim und versuchte an verschiedenen Universitäten einen Studiumsplatz für Journalistik zu erhalten, doch da er aufgrund der hohen emotionalen Belastung nach dem Tod seiner Mutter keinen allzu guten Abschluss hatte, scheiterte an den hohen NC für dieses Fach. Er beschloss, aus einer puren Laune heraus, sich für Psychologie und Anthropologie einzuschreiben, um wenigstens irgendetwas mit seiner Zeit anfangen zu können. Aufgrund seiner guten Menschenkenntnis glaubte er, dies könne das Richtige sein.
Zeitgleich begann er an einem Roman zu schreiben und dabei legte er nun zum ersten mal die nötige Konsequenz an den Tag. Obwohl seine Geschichten bisher meist dem Fantasygenre angehörten, da er hier seiner Fantasie immer am meisten Freiraum hatte geben können, widmete er sich nun einer harmonischen Familiengeschichte.
Zwei Jahre blieb Marcos in Deutschland, machte in dieser Zeit sein Vordiplom in Psychologie und schloss seinen Roman ab. Er war in dieser Zeit charakterlich wieder sehr viel gefestigter geworden, wenngleich er nun ein deutlich ruhiger Mensch war als früher. Dennoch war ihm klar geworden, dass sein jetziger Lebensweg nicht der Richtige für ihn war. Das Psychologiestudium war interessant, füllte ihn jedoch nicht aus und nach wie vor war das Schreiben für ihn etwas sehr Persönliches, er erkannte, dass er seine Werke nicht würde veröffentlichen können und wollen – sie waren für ihn selbst, nicht für andere bestimmt.
Ein anderes Medium hingegen hatte es ihm inzwischen sehr angetan: Noch immer interessierte er sich sehr für Film, was sich auch Dramaturgie und Regie ausgeweitet hatte. Hier, spürte er, hätte er die richtige Plattform, Geschichten für ein Publikum zu gestalten, Geschichten, die er anderen erzählen wollte und nicht für sich selbst erdachte.
Er beschloss nach Spanien zurückzukehren und bewarb sich an der Filmhochschule in Madrid, wo er angenommen wurde. Er war inzwischen 23 Jahre alt und somit einer der älteren Erstsemester, doch von Anfang an spürte er, wie er in dieser Umgebung aufblühte. Nach einem Jahr kam er mit einer seiner Kommilitoninnen zusammen, einer jungen Französin, deren Familie seit mehreren Jahren in Spanien lebte.

Schließlich, im Alter von 25, Anfang des Jahres 1999 beschloss er seinen Vater zu kontaktieren. Seit er in Madrid war hatte er mit diesem Gedanken gespielt und sich nun endlich dazu durchgerungen. Die beiden trafen sich und auch wenn ihr Wiedersehen etwas verhalten verlief, war Marcos froh, diesen Schritt getan zu haben.
In der folgenden Zeit wurde der Kontakt wieder intensiver und bald war die jahrelange Spaltung vergessen und das intensive Verhältnis aus der Kindheit war wieder aufgelebt.
Seit der Trennung seiner Eltern hatte Marcos keine Zeit mehr erlebt, in welcher er so ausgeglichen und glücklich gewesen war, als in diesem Jahr. Er hatte eine Freundin, die er liebte, und mit der er bald zusammen ziehen würde, er war drauf und dran ein Studium erfolgreich abzuschließen, dass ihm alle Möglichkeiten bot, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und er hatte sich mit seinem Vater ausgesöhnt.
Dann schließlich endete das Jahr 1999 und mit ihm dieses Kapitel in der Geschichte des Marcos Diego Àlvarez Tello...

Foxx
14.08.2006, 23:09
Test...

EDIT: Eigenartig... irgendwie wird mein letzter Post gemobbt - in der Forenübersicht wurde das neue Posting nicht angezeigt und der Doppelpost jetzt wird auch nicht zusammengefügt. Na toll, das Forum mag mich nicht... :weinen:

Genesis
05.09.2006, 10:42
Nachdem hier schon länger nichts passierte, wieder eine Wortmeldung von mir.

1.) Charas.
Bisher vorhanden sind:
Felicat
Syllix
Sphinx
Foxx

Noch nicht ganz fertig
Shane
Feli

Zur Info: Für mich selbst habe ich mehrere Nocturne Formen entworfen, werde die Entscheidung aber erst fällen, wenn alle Charas von euch da sind, um Ähnlichkeiten weitmöglichst auszuschließen. (die anderen, die ich nicht wähle, werden als NPCs auftreten...)

2.) Ich bin ab morgen früh bis eine Woche später spät abends beruflich in Rom, das heißt, daß ich nicht erreichbar sein werde (außer man weiß, wie...)
Ich würde mich freuen, wenn die beiden Charas, die noch nicht fertig sind, sich bis dahin in meiner Box anfinden würden... wenn möglich.

Sobald ich zurück bin (und die Charas da sind) wird es nicht mehr lange dauern, bis zum Start - sofern noch alle dabei sind.

Bei Fragen bitte nur via Email darkaegis@gmx.at - ich kann aber nicht garantieren, daß ich antworten oder lesen kann, anders kann mich nur Feli die Woche erreichen.

Hinata Hyuuga
05.09.2006, 11:06
würde gerne mitmachen ! is noch was frei ? ;)

Genesis
15.09.2006, 08:50
@ Sango - Leider nicht, wir sind voll... und Apoc steht schon auf der Warteliste...

_____

Leider habe ich weder Shanes noch Felis Chara bekommen... Damit wird sich der Start wohl doch weiter verzögern, noch dazu habe ich nun noch eine weitere Auslandsreise zu tätigen (26. September bis 4. Oktober) und danach noch eine Inlandsreise (15. Oktober bis 22. Oktober).

Ich bin durchaus gewillt, das RPG zu starten, auch wenn ich unterwegs bin... Aber die Charas brauche ich trotzdem.
Ich bitte um eine kurze Meldung, ob, wann, wie, warum, wer usw. (Ich sende euch noch eine PN)

Sphinx
15.09.2006, 11:51
:schreibe: <--- halb vorhandenes Lebenszeichen ^^

Felina Noctis
15.09.2006, 14:22
Früher flüchtete ich mich vor dem RL ins Forum... aber irgendwie fühle ich mich in meinem RL im Moment viel wohler. Also habe ich leider keine Motivation meinen Chara zu bearbeiten (obwohl er so gut wie bearbeitet ist). Aber im Endeffekt ist das eh alles besprochen. An mir soll's aber nicht liegen, also fang ruhig an, wenn's is, du weißt doch eh alles über meinen Chara!

Syllix
16.09.2006, 07:27
Da ich zur Zeit eh wenig Zeit im Netz verbringe, ist mir alles Recht. Bin aber so oder so dabei.

Shane_Gooseman
17.09.2006, 20:23
meinen Chara hast du schon einmal bekommen, ich wollte nur noch die Geschichte überarbeiten, Leider ist mir meine Arbeit dazwischen gekommen. Ich werde ihn aber morgen hier Posten. Leider ohne veränderte Geschichte

Felicat
18.09.2006, 16:56
Bin wieder da und von mir aus kann es losgehen.

Apoc
27.09.2006, 08:57
Dann melde ich mich doch auch einmal zu Wort. Da ich mit eigener Wohnung putzen, abwaschen, Wäsche machen, etc. plus Handball plus Jumpers rennen plus klettern plus Bogenschiessen eigentlich genug zu tun habe und zudem im X-men RPG aktiv bin (obwohl das RPG selbst nicht so aktiv ist ;)) werde ich wohl hier nicht einsteigen können, möchte aber Master D:elch:i danken dass er mich auf die Warteliste gesetzt hat. Ich möchte diesen Posten aber nicht reservieren wenn ich keine Zeit habe zum mitmachen und ihn für andere Wunschkandidaten freigeben. Merci beaucoup et see you soon :D

Gruzz
Pocci :sith:

Freedom
02.10.2006, 16:27
Hhhhmmm...dat hört sich hier äußerst interessant an.
Könnte ich hier noch mit mache?

Felina Noctis
04.10.2006, 09:11
@ Sango - Leider nicht, wir sind voll... und Apoc steht schon auf der Warteliste...



@Freedom und Nebular: Leset, was der Meister schrieb... Voll = Voll = kein Platz und keine Beteiligung mehr möglich! :lehrer:
Sag mal Freedom, bist du zufällig mit Peace verwandt? :kratz:

Freedom
04.10.2006, 15:34
:cool: nö

Genesis
06.10.2006, 18:21
Nachdem ich nun endlich wieder im Land bin (vorläufig zumindest), habe ich nun Zeit, mich zu melden.

Die beiden Charas, die fehlen sind, trotz Zusage, noch nicht veröffentlicht worden... Vor allem Shanes Chara ist jedoch kaum noch zu ändern, daher sehe ich mal darüber hinweg.
Über Felinas Chara bin ich informiert, die genaue Ausarbeitung fehlt aber noch, daher kann ich das auch so akzeptieren.

Ich bin von Freitag, 14. Oktober bis Sonntag Abend, 22. Oktober wieder nicht verfügbar, aber ich werde zumindest vorher starten, daß ihr genug Zeit habt, euch einzufinden, da ja auch einige von euch nicht viel Zeit haben.

Nebular & Freedom
Wie Felina schon sagte, wir sind im Moment komplett. Ich weiß jedoch nicht, wie es in der Zukunft aussehen wird, das wird sich dann erst zeigen.

Um auf ein Filmzitat zurück zu greifen...Es hat begonnen! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=83196)

Shane_Gooseman
06.10.2006, 20:54
Menschlicher Name: Thomas Lachender Schatten
Nocturne Name: Shadow
Gesinnung: neutral
Blutgruppe als Mensch: 0 negativ
Sternzeichen: Fische /Wolf
Geburtsdatum als Mensch: 24.02.
Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: 31
Lieblingstier: Wolf und Bär
Wissensgebiete: Mythologie, Psychologie, Archäologie, Wissen um Indianische Geschichte.
Herkunftsort: Iowa; Sioux City; USA
Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: Sioux City


Aussehen als Mensch:
Größe: 1,85 m
Gewicht: 82 kg
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: rehbraun
Frisur: lange Haare zum Pferdeschwanz gebunden
Statur: durchschnittlich

Aussehen als Nocturne:
Humanoideform schwarz-graue Haut scheint ständig zu fließen, Augen und Mund scheinen rot zu glühen, eine Nase scheint in den dunklen Schemen angedeutet zu sein.
Größe: 2,00 m

Lebensgeschichte: Thomas wurde in Sioux City geboren und von seinen Eltern schon früh zu einem weltoffenen Menschen erzogen. Seine Kindheit verlief recht Ereignislos. Seine Eltern lebten nicht in einem der Reservate sondern in der Großstadt dort besuchte er die öffentliche Schule und ging später nach Harvard um dort zu Studieren. Er wurde Anwalt und setzte sich seit dem für die Rechte der Indianer Nordamerikas ein. Er errang einige Erfolge im Gerichtssaal, was allerdings nur kleine Schritte auf dem Weg der Gleichberechtigung war.



Familie: John lachender Luchs und Mary crying Cat
Fähigkeiten als Nocturne: Element: Finsternis, Manipulation von Dunkelheit und Schatten (lässt sie heller oder dunkler werden.), erhöhte Körperkraft.

Syllix
08.10.2006, 15:34
So, der Syllix hat seinen Post gemacht.

Ich wollte dazu was sagen, vor allem an Zero gerichtet:

Ich bin mir nicht sicher, in wie fern ich in den Postings gegen die Forenregeln verstosse. Wenn dem so ist, ist dies sicher NICHT Absicht. Daher würde ich dann um eine kurze PN bitten, in welcher du mir die problamtischen Bereich nennst, damit ich diese ändern kann.

Ich weiß, ist gemein, aber bevor du mir in der Position des Mods meine Postings löschst, würde ich gerne die Chance bekommen, sie zu ändern.

Sämtliche Inhalte meiner Postings spiegeln nicht zwangsläufig meine eigene Meinung wieder, sondern sind vielmehr im Zusammenhang mit dem Charakter zu sehen...

Ich hoffe, ich trete damit keinem auf die Füsse.

Danke

Gruß

Syllix

Felina Noctis
09.10.2006, 17:50
Ach ja, mein Chara... ich wusste, dass der Knoten in meinem Schnupftuch mich an irgendetwas erinnern sollte *seufz*
Ich schau, dass ichs bis Ende der Woche schaffe!

Genesis
20.10.2006, 17:50
Entschuldigt die lange Wartezeit, mir kam einiges dazwischen. Ich bin zur Zeit beruflich in Graz und überhaupt sehr im Streß.

Falls es Unklarheiten gibt => Email, ICQ wie auch immer...

Zero-Cool
21.10.2006, 17:23
So, der Syllix hat seinen Post gemacht.

Ich wollte dazu was sagen, vor allem an Zero gerichtet:

Ich bin mir nicht sicher, in wie fern ich in den Postings gegen die Forenregeln verstosse. Wenn dem so ist, ist dies sicher NICHT Absicht. Daher würde ich dann um eine kurze PN bitten, in welcher du mir die problamtischen Bereich nennst, damit ich diese ändern kann.

Ich weiß, ist gemein, aber bevor du mir in der Position des Mods meine Postings löschst, würde ich gerne die Chance bekommen, sie zu ändern.

Sämtliche Inhalte meiner Postings spiegeln nicht zwangsläufig meine eigene Meinung wieder, sondern sind vielmehr im Zusammenhang mit dem Charakter zu sehen...

Ich hoffe, ich trete damit keinem auf die Füsse.

Danke

Gruß

Syllix

Ich gehe davon aus, Du meinst Dein Posting im Spielthread, sonst würde das Posting in diesem Thread kaum Sinn machen :rolleyes:

Zu Deiner Frage: Im Forum ist generell FSK 16 angesagt. D.h. die bloße Erwähnung von z.b. sexuellen Handlungen ist nicht untersagt, solange es keine Schilderung selbiger zur Folge hat.
Im Posting konnte ich nur 2 Worte entdecken, an denen ich mich stören würde, die vom Forum automatisch zensiert wurden.

Das Posting insgesamt sehe ich als noch akzeptabel an, mit obigen Ausnahmen.

Zur generellen Vorgehensweise: Eine Löschung des Beitrages würde ich erst vornehmen, nachdem ich Dich per PN um Änderung gebeten habe, und weder Rückantwort mit Zusage der Änderung bekomme, noch die entsprechenden Passagen geändert wurden.

Eine kleine Bitte: Falls es um Rückfragen zu Beiträgen geht, würde ich um eine kurze PN, zumindest mit einem Link auf den Thread in dem die Frage gestellt wurde, bitten, da ich nicht jeden Tag alle Beiträge durchschaue.

Sphinx
24.10.2006, 00:51
Da ich jetzt (endlich) ^^ eigenes Internet in meiner Wohnung hab werd ich mich einlesen udn dann was posten, ob das heute nacht noch sein wird kann ich nich garantiereen ;)

Felina Noctis
24.10.2006, 19:19
@Zero: Wie kommt es, dass das Forum FSK16 ist, wenn es doch eigentlich ab 13 ist. Dann müsste es doch FSK 12 sein, damit alle lesen dürfen, was drinsteht, oder?
Ich bin der Meinung FSK 18 gehört ins Schlafzimmer (oder in den DVD Player, je nachdem, welcher Grund vorliegt und nicht in öffentliche Foren. Allein das diskutieren zu müssen ist traurig... *seufz*

Zero-Cool
24.10.2006, 20:24
Der Passus mit 13 Jahren entstammt der englischen Sprachversion, und wurde mit übersetzt. Prinzipiell ist das mit FSK12 schon richtig, aber z.b. im Künstlerbereich werden auch Bilder mit FSK16 akzeptiert.

Ich sehe den RPG-Bereich hier nicht als Ausnahme an, und würde FSK16 tolerieren, auch wenn ich nicht unbedingt die Notwendigkeit sehe dieses Limit auszunutzen, aber wer möchte... wegen mir...

Tja zu FSK18: Da minderjährige mitlesen können, und es keine wirksamen Methoden zur Authentifizierung von Volljährigen Forenmitgliedern gibt, ist das definitiv nicht zugelassen.

Felina Noctis
24.10.2006, 22:25
Name: Deidra Arwen O’ Shannon
Geburtsdatum: 13.11.1971
Sternzeichen: Skorpion
Blutgruppe: 0 negativ
Gesinnung: ??? (irgendwas zwischen chaotisch und neutral)
Familienstand: allein stehend, keine lebenden Verwandten mehr


Aussehen: sehr helle, fast weiße Haut, rehbraune Augen, mit einem leichten Grün-Schimmer, hüftlanges, rötliches Haar, sehr glatt, meist zu einem Zopf geflochten
1,63 groß, 53 kg, schlank, sportlich eher Durchschnitt

Kleidung (auf der Sylvester Party): eng - anliegendes schokobraunes Oberteil, mit V-Ausschnitt, halblangen Ärmeln; dunkelgrüner, knöchellanger Rock, über einer dunkelbraunen Leggins (sieht man nicht, nur gegen die Kälte), feste Schuhe, Mantel aus Robbenfell (mag zwar keine Pelze, war aber ein Geschenk)

Herkunftsland: Irland (Republic of Ireland)

Aufenthaltsort: Antarktis

Fähigkeiten: Kräuterkunde, Astronomie, Mythologie und Dämonologie

Familie, Ausbildung & Beruf:
Deidra stammt aus einer langen Linie von weisen Frauen, die das keltische Heilwissen, Mythologie und Religion über die Jahrhunderte hinweg bewahrt und an ihre Töchter weitergegeben haben. Daher stammt ihr großes Wissen und Interesse an Mythologie und Dämonologie. Sie lebt im Einklang mit der Natur und weiß vieles über die Heilkräfte, Gifte und „magischen Wirkungen“ von Pflanzen usw. Sie kann sich in der Wildnis anhand von Pflanzenwuchs und den Sternen orientieren…
Nach einem Studium der allgemeinen Mythologie und Dämonologie, mit Schwerpunkt keltischer Mythologie, sowie Ethnologie, schrieb sie ihre Doktorarbeit über die keltischen Ursprünge in der Bretagne und Galizien. Ihr wurde eine Position als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Mythologie und Dämonologie der Universität Limerick angeboten, den sie annahm. Nach drei Jahren Dozieren nahm sie sich ein Forschungsjahr, um die Mythologie der Inuit in der Antarktis zu erforschen und deren Mythen zu sammeln.
Aufgrund des „Netzwerkes der Schamanen“ hat sie gute Beziehungen zu weisen Frauen verschiedener Völker. Im Winter 1999 besucht sie die Inuit Schamanin Ayla, eine gute Freundin ihrer Muter, um von dieser mehr über die Riten und Gebräuche des „Volkes im ewigen Eis“ zu erfahren. Von dieser hat sie auch ihre warme Kleidung.

Nocturne:

Name: Scorpio

Aussehen: schneeweiße Haut, giftgrün leuchtende Augen, schwarze Haare, zu einem Stachel geformt (geflochtener Zopf, nach vorne gebogen, zugespitzt), schwarze Lippen und Wimpern (Augen schwarz umrandet, aber nicht auf den Lidern)

Kleidung: Handschuhe bis zum Ellbogen, Stiefel bis übers Knie (Mitte Oberschenkel), mit hohem, dünnem Absatz; Body, bauchfrei (eine Raute ausgeschnitten)
alles in schwarz, sieht vom Material aus, wie Lack oder Leder, ist aber etwas anderes…

Fähigkeit:
ihre Haut sondert ein lähmendes Gift ab
sie kann ihren „Stachel“ ausfahren und damit zustechen, bei direkter Injektion erhöht sich die Wirkung des Giftes
sie ist sehr agil (schnell und wendig)
________________________________________________

@Zero: Bei manchen Spielern bin ich sehr dankbar, dass mir die FSK 18 Version erspart bleibt! :D Ein Hoch auf die nicht vorhandene Methode! ;)

So, mit diesem Chara bin ich nicht zufrieden, ich war es, bevor ich Docs Chara sah, habs versucht, aber nicht geschafft, so viel rauszuschlagen. Der Master ist zufrieden, also geht der Chara online. Vielleicht ändere ich ihn, wenn ich mal wieder viel Zeit habe (Ruhestand???)

Genesis
07.11.2006, 11:57
So, der nächste Masterpost ist drin. Bitte entschuldigt, daß ich euch an die Hand nehme und so weit führe, das ist normalerweise nicht meine Art, aber ich möchte nicht Monate dafür brauchen, bis ihr informiert genug seid.

Vom verlassen des Tempels an, wird es auch keine - oder kaum - Multi-Personen Anweisungen geben, das soll nur anschaulich machen, daß jeder von euch die gleichen Informationen erhält, außer nach denen man explizit fragt.

Falls irgendwelche Unklarheiten oder Fragen auftreten, stellt sie mir bitte, PN, Email, ICQ, VBThread, alles möglich.

Wem das Tempe zu langsam ist, der soll sich bitte ebenfalls melden; zu schnell wird es sicher niemandem vorkommen.

Foxx
23.04.2007, 13:49
So, mein (schon etwas älterer) Entwurf von Marcos darf auch mal nach draußen:

http://www.olive-foxx.de/pics/sketches/marcos.jpg

Genesis
30.04.2007, 21:44
Man möge mir die Meinung des Laien verzeihen, doch wirkt Marcos für mich irgendwie relativ 'normal'... Scrito würde mich eher interessieren.


Wie dem auch sei, der Forums-Frühling ist bis zu mir durchgedrungen und so habe ich endlich einen Masterpost verfassen können.

Sollte jemand das Verlangen verspüren auszusteigen wäre es eine nette Geste, mir dies mitzuteilen.

Sollten sich Interessenten melden, die eventuell einsteigen möchten, können diese auch mal nachfragen.

Um die Zahl der 'sollte' zu erhöhen:
Sollte jemand einen Rechtschreibfehler finden, darf er / sie diesen natürlich behalten, doch sollten sich inhaltliche Fehler meinerseits eingeschlichen haben, daß ich eine Aktion / etc falsch verstanden habe, bitte melden.

Sollte-Count: 4

Sphinx
30.04.2007, 22:23
Sag mir wo ich bin und falls ich noch erwünscht bin steig ich wieder voll mit ein ^.^V

Genesis
30.04.2007, 22:26
An der gleichen Stelle, wie zuletzt...

Post #35 war deine letzte Aktion,
Post #38 enthält die letzte Masteraktion für dich.

Sphinx
30.04.2007, 22:30
Na doll -.-

Shane_Gooseman
01.05.2007, 18:09
ich werde mich die morgen mal dazu durch ringen ;) zu schaun wo Shadow gerade steckt ich glaub da war irgendwas mit nem Medizienmann oder so?

Foxx
13.05.2007, 02:04
Man möge mir die Meinung des Laien verzeihen, doch wirkt Marcos für mich irgendwie relativ 'normal'... Scrito würde mich eher interessieren.

Mal ein grobes Vorlesungsscribble, dass ich noch auf die Schnelle mit Markern nachbearbeitet habe:

http://www.olive-foxx.de/pics/colors/scrito.jpg


Der Witz an Scrito ist ja aber, dass er im Grunde relativ normal aussieht. ;)

Felina Noctis
28.05.2007, 18:54
Herzlichen Glückwunsch! Dein Rollenspiel hat es in meine Prioritätenliste geschafft. Ich werde versuchen sooft wie nötig zu posten!
Bis bald

Genesis
13.06.2007, 12:56
Wirklich interessant, daß ich in Portugal, bei meinem "Urlaub", scheinbar mehr Zeit habe, als daheim...

Wie dem auch sei, ich habe wieder gepostet und möchte nun langsam mal wissen, was mit den fehlenden Personen los ist.

Shane ist vorübergehend abgemeldet, Sphinx nicht, sofern mir bekannt.
Für beide gilt aber, daß es ja bisher sicher nicht so viel war, daß man nicht mehr mitkommt.

Ein einfaches "Kein Interesse mehr" reicht übrigens aus, bei weiterem fernbleiben behalte ich mir das Recht vor, eure Charaktäre in einer dem Spiel dienlichen Variante, aus dem Spiel zu entfernen.

Dementsprechend habe ich Platz für 2, eventuell 3 neue Spieler.
Wer Interesse hat, bitte melden...

Shane_Gooseman
17.06.2007, 20:35
So Dark Aegis ich melde mich zurück.

Genesis
18.06.2007, 21:47
Gesehen und hoch erfreut zur Kenntnis genommen.

Sphinx
18.06.2007, 23:14
Sphinx war vorrübergehend indisponiert, da ich jedoch aber keinen Durchblick mehr habe, mich nicht durch alles durchwühlen will und auch zu faul bin mich komplett neu wieder reinzulesen... *tief luft hol*... muss ich wohl oder übel aussteigen ausser irgendwer hilft mir wieder reinzufinden...

:mamagei:

Genesis
18.06.2007, 23:18
Ich hab ja schon einiges gehört, aber keinen Durchblick haben bei 3 Posts plus dementsprechend 4 Meisterposts?

Ist das dein Ernst?

Sphinx
18.06.2007, 23:22
jep ^.^V

is zum einen zu lange her um in meinem Sieb von Gedächtnis noch zu finden zu sein und wie gesagt: zu faul zum nachlesen und raussuchen zwischen den riesenposts ^^

Gabriel
21.06.2007, 19:45
Da hier schon so viele ausgestiegen sind, zur Abwechslung mal was neues, ich darf also präsentieren:

Menschlicher Name: Pr. Dr. Dr. Nicolai Alexeiewitsch Medwey

Nocturne Name: Medwed

Blutgruppe als Mensch: AB

Sternzeichen: Skorpion

Geburtsdatum als Mensch: 05.11.1958

Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: 42

Lieblingstier: Bär

Wissensgebiete: Geschichte Rußlands, Physik, Elektrotechnik, Metallurgie

Herkunftsort: Moskau

Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: Moskau

Aussehen als Mensch:
-zerfurchtes Gesicht, aber oft freundlich, wenn auch ein wenig verwirrt drein schauend
-schlacksig
-wirre Haare, blond mit Hang zum ergrauten
-brauner, leicht abgenutzter, gerade noch ordentlicher Anzug
Aussehen als Nocturne:
- großer Bär, ca 4m lang, 2m breit, Schulterhöhe 2,5m
- besteht vollständig aus Granit

Lebensgeschichte:
- als Kind der Arbeiterklasse geboren
- immer gute Noten, vor allem in den Naturwissenschaften
- mit 18 Uni, studierte Maschinenbau
- promovierte in dem Fach mit 25
- promivierte dann nebenbei auch in Elektrotechnik mit 30
- habilitierte im Bereich der VBerknüpfung beider: Robotik mit 35
- lehrte und forschte an der Lomonossov-Uni bis 2000
- war schon immer Verfechter eines technokratisch geprägten Sozialismus
Familie : hat bisher keine Frau gefunden die ihn wirklich von seinen Studien hätte abbringen können

Fähigkeiten als Nocturne:
- besteht aus Gestein und hat entsprechende defensive Eigenschaften
- kann Erde formen, Gestein entzieht sich ihm noch

Syllix
21.06.2007, 20:31
Da Michi hat sich ja auch ganz blutig wieder back gemeldet ;) Hatte das "weiter" nicht bekommen :(

Sac
22.06.2007, 13:07
Wenn die >alten< Spieler wieder einsteigen ist das natürlich schön :) -Wenn nicht: Ich hab die Seiten gelesen :D



Sac

Felina Noctis
25.06.2007, 08:09
@Sac: Sag doch einfach "Ich hätte Interesse mitzuspielen", dann verstehen dich die weniger klugen Köpfe hier auch! ;) *hoffe ich habs jetzt richtig verstanden* :D

Coin
25.06.2007, 12:08
ich würde noch gerne wissen, ob ich noch irgendwelche Rückmeldung bekomme bzgl. meines Chars ;)

Genesis
25.06.2007, 12:42
Gabriels Chara ist bereits abgesegnet, wird mit dem nächsten Masterpost in das Spiel einsteigen.

Sac - wenn Interesse besteht, dann mach mal einen Entwurf und laß ihn mir zukommen.

Coin => PN



Irgendwie interessant... Seit einem "Rundum-Tritt" einer nicht näher benannten Spielerin, deren Namen lateinisch ist und "Katze" beinhaltet, melden sich doch tatsächlich wieder die Spieler zurück. Es ist wirklich interessant.

Wie dem auch sei, mit Gabriel und Coin habe ich 2 neue (und erfahrene) Spieler erhalten und wenn Sac auch noch einsteigt, dann wird es richtig voll hier - also alle mal zusammenrücken.

Die neuen Charas werden voraussichtlich ebenfalls ganz "am Anfang" einsteigen.

Genesis
26.06.2007, 22:59
Update:

Mit dem aktuellen Masterpost ist Gabriel in das Spiel eingefügt worden.

Für dich und für die anderen, die in kürze neu einsteigen werden gilt folgendes:
Die ganze Prozedur im Tempel überspringe ich, doch sie hat ebenso stattgefunden.
Bitte daher folgende Posts lesen - vor allem den allgemeinen Teil.
Die individuellen Teile könnt ihr wissen, wenn ihr euren Dienern die entsprechenden Fragen gestellt habt, aber keine Sorge, das Wissen, das ihr zu Beginn nicht bekommen habt, könnt ihr später noch erhalten.
(Besondere Reaktionen von euren Charakteren auf die Anfangsposts könnt ihr natürlich in eurer Erstantwort einfügen - ihr müsst aber nicht, da das sonst sehr lang werden kann)

Weitere Informationen gibt es vorerst nicht, die müsst ihr euch entsprechend selbst "erwerben".

Bei Fragen bitte melden (ICQ, PN, Email, Thread)

Eröffnungspost (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2422154&postcount=1)
1. Antwortspost (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2429085&postcount=7)
2. Antwortspost (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2437427&postcount=12)

Oder gleich...
Spielthread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=83196)
Post #12 ist der 2. Antwortspost.

Coin
28.06.2007, 18:17
so, und von mir gibts auch noch einen Char:

Menschlicher Name: Anwar Mohammad Hassan

Nocturne Name: Habub (arab. Sandsturm) oder Sandstorm

Blutgruppe als Mensch: A+

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtsdatum als Mensch: 31.08.1974

Alter zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: 25

Lieblingstier: Pferd

Wissensgebiete: Astronomie, Psychologie, Archäologie, Wissen über die arabische Welt

Herkunftsort: Sharjah, Arabische Emirate

Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Vernichtung der Welt: Dubai

Aussehen als Mensch: Junger Mann, dunkles Teint, 1.85m groß, kurze schwarze, lockige Haare,
Ansätze von Geheimratsecken, dunkle Augen, gekleidet in einen schneeweißen Dishdash und
gutra-u-agal auf dem dem Kopf (man stelle sich einfach einen Scheichssohn in einem Bettlaken
vor und Tuch auf dem Kopf - oder wie der Sohn vom Scheich in "Syriana").

Aussehen als Nocturne: eine größere, annähernd humanoid aussehende, sich drehende Verwirbelung
von Luft (+Sand).

Lebensgeschichte:
Ältester Sohn von erster Frau eines einflußreichen Scheichs im Emirat. Wird anfangs streng
erzogen, darf/muss aber immer seinen Vater bei irgendwelchen Geschäftsterminen begleiten.
Bekommt dadurch ein sehr ausgeprägtes Gespür für Verhandlungstechniken und -Psychologie.
Geht später auf eine internationale Elite-Schule, glänzt besonders in den Naturwissenschaften
und Geschichte. Nach einem überragenden Abi wechselt er auf die American University of Sharjah
wo er Geschichte und internationale Wirtschaftspolitik anfängt zu studieren. In seiner - doch
recht knappen - Freizeit liest er SF. Anno 1999 ist er das letzte Jahr an der Uni und bereitet
sich auf sein Master-Abschluß vor.


Fähigkeiten als Nocturne:
- Windstoß (reicht um einen Nocturne umzuwerfen - einen Menschen wirft es ein wenig durch die Gegend)
- Sandstrahl (wenn auch Sand vorhanden ist)
- durchlässige Form (Nahkampfangriffe gehen durch ihn durch) wenn er sich konzentriert; sonst ganz normal verwundbar

Element: Luft - defensiv

Genesis
28.06.2007, 18:35
Sehr schön.
Ich habe im letzten Masterpost noch etwas für dich hinein editiert. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Genesis
17.08.2007, 10:43
So, nach längerer Abwesenheit meinerseits geht es nun weiter.

Bei Fragen / Wünschen / Beschwerden wendet euch ruhig an mich.

Ich habe jetzt - oh Wunder, oh Wunder - die ersten beiden Spieler zusammengeführt und ich bin schon gespannt, wie das ablaufen wird ;)
(Ja ich weiß, ich bin ein Spielverderber...)

Und aktiv wie ich aktuell bin, habe ich auch gleich im Übersichtsthread WWH aktualisiert.

Shane_Gooseman
05.11.2007, 20:01
Ich muss leider bekannt geben das ich in diesem RPG nicht mehr mitspielen kann. Es liegt nicht an dem RPG, sondern an meinen gesundheitlichen Verhältnissen.
Somit habe ich mich entschieden aus zusteigen, ich wünsche euch trozdem noch viel Spaß bei der tollen Story.
Noch mals Sorry tut mir leid, das ich mich nicht eher gemeldet habe.

MfG Shane

Genesis
05.11.2007, 20:19
Kein Problem.

Danke für die Meldung & Alles gute bzw Gute Besserung für dich.

Genesis
16.12.2008, 11:51
Ich habe mal hier weitergemacht, wenn die bisherigen Spieler noch Interesse haben, dann freut mich das, wenn nicht, dann nicht - Benachrichtigung wäre jedoch sehr nett.

Falls neue Spieler Interesse hätten - viel Spaß beim durchlesen des Infothreads hier.

Gabriel
17.12.2008, 10:02
bin noch dabei, muß mich da nur erstmal wieder reinfinden ;)

achja und ich freu mich dass es (hoffentlich) wieder weitergeht

Genesis
17.12.2008, 23:46
Freut mich, freut mich.

Habe mich auch erst wieder einlesen müssen, war nicht so ganz einfach, aber ich habe vor, das nun durchzuziehen.

Keine Eile, ich habe euch nun über ein Jahr warten lassen, da kommt es mir auf ein paar Tage nicht an ;)

Aethratas
18.12.2008, 08:06
Ich würd auch gern einsteigen ^^ Hab mir die komplette erste Seite schon durchgelesen, war aber zu faul um die danach auch zu lesen ^^

Und NEIN ich habe nicht vor einen Drachen als Charakter zu spielen xD

Foxx
18.12.2008, 10:38
Und NEIN ich habe nicht vor einen Drachen als Charakter zu spielen xD

Schade, ich hatte schon einen Witz auf der Zunge. :D ;)



@ Genesis: Freue mich total dass es weitergeht und bin natürlich noch dabei! :springen:

Aethratas
18.12.2008, 11:07
Was ich dir aber verrate ist dass, wenn der Char so akzeptiert wird er einem Drachen nicht unähnlich sein wird, aber er ist eben keiner x3

Gabriel
18.12.2008, 13:53
tatsache das RPG ist vor mehr als 2 Jahren gestartet worden... ganz so lange wars mir nicht vorgekommen... man bin ich alt :(

Aethratas
21.12.2008, 13:41
Name: Florian (She-Long)
Nocturne: Famis
Blutgruppe: 0
Sternzeichen: Löwe (Schlange in Japan)
Geburtsdatum: 25.7.1977
Alter: 23
Lieblingstier: Leguan
Wissensgebiete: Mythologie & Dämonologie
Herkunftsort: Tokio, lebte aber in London
Aufenthaltsort: Londoner Straßen

Aussehen als Mensch:
Ein typischer Japaner. Schlitzaugen und etwas hellere Haut als die meisten Engländer.
Trägt ein Sweatshirt und Jeans mit Tribals darauf und hat schwarze Haare, die er nach
hinten kämmt und am Hinterkopf in einer Igel-Frisur abstehen lässt.
Trägt ausserdem noch eine silberne Kette um den Hals mit seinem Namen, seinem Alter und
Geburtsdatum darauf.

Aussehen als Nocturne:
Als Nocturne sieht er aus wie eine geflügelte Schlange, mit blauen Schuppen. Ähnlich der
Frisur seiner menschlichen Form, hat er auch als Nocturne eine art "Kamm" die an seinem
Hinterkopf absteht. Er misst eine Länge von 4-5 metern.

Lebensgeschichte:
Er war jetzt ein Engländer. Schon lange sehnte er sich danach dieses verhasste Tokio zu verlassen.
Es barg für ihn nur leid und schmerz. Schon als Kind wurde er gehänselt weil er an Dinge glaubte,
von denen andere sie für Märchen hielten. Je älter er wurde umso mehr interessierte ihn dieses
Gebiet und er begann darüber zu lesen. Dann geschah etwas unerwartetes. Als er von der Bücherei
nach Hause kam war die ganze Wohnung blutbespritzt. Sein Vater, Liu-Mei stand über dem leblosen Körper
seiner Mutter und hielt zittrig eine Waffe in der Hand. "Hitsuji!" rief er und sah dabei weinend
seine Mutter an die sich nicht bewegte. Sein Vater riss den Kopf zu ihm
herum. Dann rannte er los. Er verlies das Land und reiste illegal nach London ein, wo er jetzt weiterhin seinem
Lieblingsthema nachgeht, und die Vergangenheit einfach nur vergessen will.
Familie: Keine mehr. Sein Vater Liu-Mei tötete seine Mutter Hitsuji und wurde dafür kurz später
verhaftet und zum Tode verurteilt.
Fähigkeiten als Nocturne:
Physisch:
- Sehr kräftiger Körper mit dem er Gegner ersticken/erdrücken kann.

Elementar, Wind-Offensiv:
-Windböen
-stärkere Windstöße die durch Fleisch schneiden können. (Zu beginn natürlich noch schwach)

-Spätere, starke Fähigkeit:
Er lässt die Luft aus den oberen Hemisphären so schnell absinken, dass es um ihn herum
dermaßen kalt wird, dass alles was sich zu lange in diesem Bereich aufhält erfriert.

Foxx
06.01.2009, 22:20
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=34864&page=35

Genesis
08.01.2009, 22:54
So, ein neuer Masterpost steht an.
Damit begrüsse ich auch Aethratas im "am Langsamsten Voranschreitenden RPG des Forums".

Damit für dich auch gleich die Info für neu-einsteigende Spieler:


Für dich und für die anderen, die in kürze neu einsteigen werden gilt folgendes:
Die ganze Prozedur im Tempel überspringe ich, doch sie hat ebenso stattgefunden.
Bitte daher folgende Posts lesen - vor allem den allgemeinen Teil.
Die individuellen Teile könnt ihr wissen, wenn ihr euren Dienern die entsprechenden Fragen gestellt habt, aber keine Sorge, das Wissen, das ihr zu Beginn nicht bekommen habt, könnt ihr später noch erhalten.
(Besondere Reaktionen von euren Charakteren auf die Anfangsposts könnt ihr natürlich in eurer Erstantwort einfügen - ihr müsst aber nicht, da das sonst sehr lang werden kann)

Weitere Informationen gibt es vorerst nicht, die müsst ihr euch entsprechend selbst "erwerben".

Bei Fragen bitte melden (ICQ, PN, Email, Thread)

Eröffnungspost (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2422154&postcount=1)
1. Antwortspost (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2429085&postcount=7)
2. Antwortspost (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2437427&postcount=12)

Oder gleich...
Spielthread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=83196)
Post #12 ist der 2. Antwortspost.