PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gregory



Amigo
30.06.2006, 12:02
Wir haben den Newsbereich auf www.cross-cult.de wieder mal aktualisiert. Bei den Neuheiten für 2007 gibt es zwei Neuzugänge: JONNY DOUBLE und GREGORY. Wir danken herzlichst unseren Kollegen von PANINI, die uns diese beiden Titel freundlicherweise überlassen haben.

Also eröffne ich am besten gleich mal zwei Threads zu unseren neuen Titeln. ;)

Endlich haben wir die Möglichkeit, eine meiner absoluten Lieblings-Comicserien zum ersten mal komplett auf deutsch zu veröffentlichen: Marc Hempels GREGORY. Als damals der erste Band beim DC-Label Piranha Press erschien, konnte noch niemand ahnen, dass diese kleine aber sehr feine und unglaublich skurrile Reihe sich schnell zum absoluten Kult entwickeln würde. Obwohl GREGORY eine nicht gerade umfangreiche oder langlebige Serie ist, hat sie eine regelrechte Merchandisingwelle ausgelöst: tolle T-Shirts, Pins, Mad-Caps uvm. Ihr fragt euch warum? Dann wartet ab bis zu unserem ersten von zwei Bänden irgendwann 2007. ;)

FinalSpirit
02.07.2006, 10:47
Wir haben den Newsbereich auf www.cross-cult.de (http://www.cross-cult.de) wieder mal aktualisiert. Bei den Neuheiten für 2007 gibt es zwei Neuzugänge: JONNY DOUBLE und GREGORY.


hä ich finds nicht?

Milamber
02.07.2006, 11:57
Einfach auf der Homepage auf den Link bei "NEU bei Cross Cult! Vorschau auf das Programm 2007" klicken :)

Amigo
02.07.2006, 12:26
@FinalSpirit
Kann sein, dass dein Browser die alten Inhalte anzeigt (noch ohne Jonny Double und Gregory) - wenn du auf "reload" gehst, müsste die Seite aktualisiert angezeigt werden. Jonny Double und Gregory sind ganz unten.

Hier übrigens eine Biographie und Bibliographie von Marc Hempel:

http://www.readyourselfraw.com/profiles/hempel/profile_hempel.htm

Wenn sich Gregory einigermaßen verkauft, würden wir sehr gerne auch die ebenso genialen "Tug & Buster" und "Breathtaker" folgen lassen.

FinalSpirit
02.07.2006, 13:30
so jetzt gehts ich musste auf F11 drücken! das vergrössert das fenster!(macht taskleiste weg!das sich unten befindet)


Gregory, das ist ein kleiner Junge mit dreieckigem Kopf, ziemlich beschränkten geistigen und sprachlichen Fähigkeiten und unglaublich niedrigem Selbstwertgefühl, der sich in seiner Zelle, eingeschnürt in seine Zwangsjacke, am wohlsten fühlt. Zu allem übel ist sein Freund eine ziemlich großmäulige schwarze Ratte namens Herman Vermin! :-)

Amigo
03.07.2006, 08:52
Übrigens: Falls jemand noch das Magazin COMIC! Heft 9 vom Januar 95 bei sich rumliegen hat: Das Heft enthält ein nettes Interview, das ich mit Marc Hempel geführt habe. Wenn man das noch etwas aktualisiert, könnten wir das gut als Extra für unseren ersten Band nehmen.

Auch die anderen Themen in COMIC! #9 sind ziemlich interessant - vor allem meine Interviews mit Matt Wagner, David Mazzucchelli, Charles Vess, Tim Sale und eben Marc Hempel und seinem Kumpel Mark Wheatley (ja, ich war sehr fleissig damals). ;) Hey, und jetzt, mehr als 10 Jahre später, habe ich die Gelegenheit, GREGORY selbst zu veröffentlichen. Coole Sache! Auch Tim Sales BILLI 99 ist noch irgendwann dran.

Arminius
03.07.2006, 13:09
@Amigo
Ich werd verrückt. Uh Uh Uh Uh Uh.
Der kleine kartoffelköpfige Zwangsjackenträger bekommt seine zweite Chance bei uns. Dabei hatte ich gedacht, man hätte ihn in seiner Gummizelle vergessen. ;)

Umso größer ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Gregory, Hermann Vermin, Wendell und Carol-Ann. Noch größer wäre allerdings die Freude, wenn ich mir die deutsche Erstausgabe nicht vor gerade mal 3 Monaten gekauft hätte. :asdf:

Deshalb stellen sich nun bei mir die folgenden Fragen:

1. Was bekomme ich an Mehrwert, wenn ich trotz der erst kürzlich erworbenen Ausgabe (siehe oben) den ersten Gregory - Band von euch kaufen werde? (mehr Comicseiten, Interview, Gallery oder ein Preview auf „Tug & Buster“?)


2. Wird die eine, von Marc Hempel ursprünglich in Farbe angelegte Story, auch bei euch in Farbe veröffentlicht?


3. Wann wird die Cross-Cult – Ausgabe von „Stray Bullets“ erscheinen. Uh?

Bleibt abzuwarten, inwieweit die deutsche Leserschaft diesmal bereit ist, sich auf diesen schmutzig und expressiv gezeichneten Comic mit seinen absolut schrägen und bizarren Ideen einzulassen.

Gregory wurde übrigens 1998 als „Beste deutschsprachige Comic-Publikation, Import“ für den Max und Moritz Preis nominiert. Zu den damaligen Nominierten gehörte auch „Stray Bullets“. :bicksen:


Übrigens: Falls jemand noch das Magazin COMIC! Heft 9 vom Januar 95 bei sich rumliegen hat: Das Heft enthält ein nettes Interview, das ich mit Marc Hempel geführt habe...Auch die anderen Themen in COMIC! #9 sind ziemlich interessant - vor allem meine Interviews mit Matt Wagner, David Mazzucchelli, Charles Vess, Tim Sale und eben Marc Hempel und seinem Kumpel Mark Wheatley...

Etwas wehmütig denke ich jetzt an die 90er Jahre zurück, als in zahlreichen Comic-Fachzeitschriften immer wieder von wahren Comicperlen aus dem Ausland berichtet wurden, die nicht (Plastic Forks, Metropol, Stray Toasters, Why I hate Saturn) oder nur unvollständig (SiP, Love & Rockets) in Deutschland publiziert wurden.


...Auch Tim Sales BILLI 99 ist noch irgendwann dran...

Ist das ein Versprechen?

Hatte ich schon erwähnt, wie großartig es wäre, wenn Cross-Cult sich auch den „Stray Bullets“ annehmen würde? :D

Amigo
03.07.2006, 13:36
1. Was bekomme ich an Mehrwert, wenn ich trotz der erst kürzlich erworbenen Ausgabe (siehe oben) den ersten Gregory - Band von euch kaufen werde? (mehr Comicseiten, Interview, Gallery oder ein Preview auf „Tug & Buster“?)

2. Wird die eine, von Marc Hempel ursprünglich in Farbe angelegte Story, auch bei euch in Farbe veröffentlicht?

3. Wann wird die Cross-Cult – Ausgabe von „Stray Bullets“ erscheinen. Uh?

Bleibt abzuwarten, inwieweit die deutsche Leserschaft diesmal bereit ist, sich auf diesen schmutzig und expressiv gezeichneten Comic mit seinen absolut schrägen und bizarren Ideen einzulassen.

Zu 1.: Nun, du bekommst auf jeden Fall statt nur einem einzigen Band mit dem Inhalt eines US-Bands ZWEI BÄNDE und den Inhalt von VIER US-BÄNDEN. Bedeutet: bereits im ersten Band erheblich mehr Inhalt als damals bei ComicPress. Und, wie gesagt, mein Interview mit Hempel werde ich auch recyclen, wenn möglich mit aktuelle Ergänzungen. Ein Preview auf TUG & BUSTER dürfte evtl. schwierig werden, da dies eine DC-Serie ist und T&B eine Image-Serie, was rechtlich problematisch wäre. Redaktionelle Sonderwünsche sind bei DC Comics momentan eh nur schwer durchzuboxen. Ein Interview werde ich aber trotzdem "reinschmuggeln". ;)

Zu 2. Welche Story war denn in Farbe angelegt? Ich habe bisher lediglich die 4 Originalbände gelesen. Und ich glaube auch nicht, dass es eine farbige Story in den etwas neueren US-Sammelbänden im "Manga-Format" gibt ... Da du mich schon darauf gebracht hast, kann ich aber gerne bei Hempel nachfragen, ob er uns evtl. Daten der Farbstory zur Verfügung stellen kann.

Zu 3.: Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass wir irgendwann STRAY BULLETS bringen als die TURTLES. ;) Was aber nicht heißen soll, dass wir das in absehbarer Zeit planen.

Und zu den Verkaufschancen der GREGORY Neu-Edition: Ist schwer einzuschätzen, aber ich halte GREGORY nun mal, gemeinsam mit University Freaks/Liberty Meadows, für eine der besten humoristischen Comic-Reihen und werde alles versuchen, die Serie gut zu bewerben und auch andere auf den Geschmack zu bringen. Wir trauen es uns zu, dass wir dieser tollen Reihe endlich zu ihrer verdienten Aufmerksamkeit verhelfen können.

JackOLantern
03.07.2006, 15:01
Zu 3.: Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass wir irgendwann STRAY BULLETS bringen als die TURTLES. ;)

Vorsicht, Mr. M.! :attacke:

The Hypnotoad
03.07.2006, 16:42
Ich habe beim Herumkramen im Netz zwar viel zu Marc Hempel gefunden, aber die Previews bzw. Previewseiten zu "Gregory" sind wohl gut versteckt - ich bin für Tipps dankbar, gefunden habe ich nur hier (http://comicartfans.com/GalleryRoom.asp?GSub=11401)etwas.

Und Seiten zu Marc Hempels "Naked Brain" gibt es hier (http://www.sunnyfundays.com/nb_archive.htm).

Elbart
03.07.2006, 17:20
Ist "Gregory" schon komplett oder kommt da noch was nach?

s74winer
03.07.2006, 17:43
Zu 3.: Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass ich irgendwann die TURTLES kaufe als STRAY BULLETS. ;)

:D

Clint Barton
03.07.2006, 19:52
Auch Tim Sales BILLI 99 ist noch irgendwann dran.

Oi! Das hätte natürlich PERFEKT zur Veröffentlichung von "V for Vendetta" gepasst.

Amigo
03.07.2006, 22:14
Ist "Gregory" schon komplett oder kommt da noch was nach?

GREGORY ist mit den vier Bänden (bzw. zwei bei uns) komplett. Nachdem Marc Hempel mit GREGORY seine Kinheit und Jugend "autobiographisch" (behauptet er jedenfalls selbst) verarbeitet hat, kam danach die Verarbeitung seiner "Mannwerdung" in Form der gnadenlos schrägen Serie TUG & BUSTER.

http://www.insightstudiosgroup.com/march/tugnbust.htm

http://www.insightstudiosgroup.com/deliver/marc_pics.htm
Bitte schaut euch das "Some things never change" Bild an .. göttlich! ;)

Heute habe ich übrigens von Hempels Studioboss, Mark Wheatley, erfahren, dass es möglicherweise 2008 eine Fortsetzung des Hempel/Wheatley-Klassikers BREATHTAKER geben wird! Oh, Mann, das wäre cool! Und, was ich gar nicht für möglich gehalten hätte: Sony war kurz davor BREATHTAKER zu verfilmen - mit Kate Hudson in der Hauptrolle!!! Ich schreib mir also in meinen Terminkalender: 2007 GREGORY 1 & 2, 2008 BREATHTAKER 1 & 2 inklusive atemberaubender Verfilmung, 2009 TUG & BUSTER 1 & 2 inklusive Cartoonserie im TV. So hätte ich das gerne. Mal sehen, ob es hinhaut. :D

Hier gibt es übrigens die Cover von BREATHTAKER zu erstehen:

http://www.true-believers.com/store/marchempel.htm#breathtaker

@Clint: Du vergleichst BILLI 99 mit V FOR VENDETTA? Ist das nicht ein wenig sehr verschieden? Obwohl ... bei genauer Betrachtung hast du eigentlich recht: In beiden versucht ein Typ in Mantel-und Degen-Verkleidung die Welt zu verbessern. ;) Tim Sales Frühwerk ist übrigens wirklich sehr gut. Interessant für Comiczeichentechnikfreaks: BILLI 99 wurde auf Duoshade-Papier gezeichnet. Als es noch keine Computer gab, konnte man so wunderschön einfach (aber sauteuer) zwei verschiedene Raster mit "unsichtbarer Tinte" aufs Papier zaubern. Hab selbst ein paar Comics so gemacht.

Clint Barton
03.07.2006, 22:28
In beiden versucht ein Typ in Mantel-und Degen-Verkleidung die Welt zu verbessern. ;)

:D


Tim Sales Frühwerk ist übrigens wirklich sehr gut.

Vergiss nicht, daß Sara M. Byam ihm auch ein gutes Script auf den Leib geschnitten hat. Schade irgendwie, daß die von der Bildfläche verschwunden ist. :(

JackOLantern
04.07.2006, 09:06
Ich könnte nun wieder von Sales "Thievesworld"-Adaption schwärmen, wenn ihr mich nur ließet :D

Amigo
04.07.2006, 09:49
War das vor oder nach BILLI 99? Die Sachen davor fand ich eigentlich ziemlich Sch***. ;) Besonders seine Grendel-Sachen.

Aber wieder zurück zum Thema:

Ich musste es in meinem eigenen Interview nachlesen: Die Farbstory ist "Out", in der Gregory zum ersten mal aus seiner Zelle spaziert. Die "Außenwelt" sollte knallbunt sein - als Kontrast zu Gregorys schwarz-weißer Welt. Beginnend mit einem bunten Blatt, das durch die Tür in seine Zelle schwebt. Das wäre in der Tat ein hübscher Effekt. DC hat sich damals geweigert, die Farbseiten farbig zu drucken, weil "Gregory ein Schwarz-weiß-Buch sei". ;)

JackOLantern
04.07.2006, 10:05
War das vor oder nach BILLI 99? Die Sachen davor fand ich eigentlich ziemlich Sch***. ;) Besonders seine Grendel-Sachen.
Davor - 1985. Und ja, der Stil war da noch sehr gewöhnungsbedürftig (und vor allem überhaupt nicht mit dem "DC"-Sale zu vergleichen, als den ihn die meisten Leute ja kennen und lieben gelernt haben - und wo er mir auch am besten gefällt).

Auf "Gregory" indes bin ich ziemlich gespannt - ich habe von der Serie, to be honest, bis dato noch nichts gehört/gesehen und kann mir immer noch nicht 100%ig vorstellen, was uns da erwartet. Ihr spendiert uns zu gegebener Zeit eine Leseprobe, oder? ;)

Und wegen der Farbinhalte: Wäre ein prächtiges Gimmick!

Amigo
04.07.2006, 11:37
Klar gibt's demnächst eine Leseprobe. Und, ja, ich hab gerade nochmal reingeschaut: Die Farbseiten sind dringend nötig - sonst funktioniert der Gag nicht richtig.

Wird nicht ganz einfach werden, einen geeigneten Übersetzer zu finden ... ein Wortgag jagt den nächsten. Und lettern wird auch die Hölle: Es gibt wohl kaum einen Comic mit so vielen verschiedenen Letteringschriften. Und für manche der Headlines werden wir einen guten Handletterer engagieren. :)

s74winer
04.07.2006, 12:25
Ihr werdet es schon hinbekommen so wie jedesmal bislang! Naja ich werd mal reinschauen und dann entscheiden...

Elbart
05.07.2006, 18:06
Also CCs zwei Bände beinhalten so gesehen 8 Bände? Holadrio!

Amigo
05.07.2006, 19:30
Das musst du mir bei Gelegenheit mathematisch erklären. ;)

LeGuy
05.07.2006, 20:30
Und ich glaube auch nicht, dass es eine farbige Story in den etwas neueren US-Sammelbänden im "Manga-Format" gibt...

Nein, in in den kleinen DC-Taschenbüchern gibt's keine Farbseiten, ich hab grade mal nachgeschaut.

Amigo
06.07.2006, 08:20
Ein paar Panels aus GREGORY (entnommen dem Artikel aus "COMIC! 9).

Amigo
06.07.2006, 08:21
Und ein paar Zeichnungen aus SANDMAN und BREATHTAKER. Die Skizzen hatte mir Hempel damals dankenswerterweise für den Artikel geschickt.

JackOLantern
06.07.2006, 08:37
Sieht aus wie eine Mischung aus Robert Crumb, Ren and Stimpy und Strizz auf Drogen :D

Ziemlich indy, irgendwie - aber mal was vollkommen anderes. Und ich habe - seltsamerweise *hüstel g* ja Vertrauen in Dich, wenn Du sagst, eine Serie ist lohnenswert (und natürlich auch, wenn Du sagst, so gut, dass wir Geld in sie investieren und ein Wagnis eingehen).

Amigo
06.07.2006, 09:33
Danke für dein Vertrauen. ;) Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich bei der Auswahl der Stoffe gelegentlich weit zurück in die 80er und 90er Jahre gehe - uns bleibt irgendwie nichts anderes übrig, weil dieser Tage bei Image, Dark Horse & Co. doch arg viel durchschnittliches Zeug erscheint (so tolle aktuelle Serien wie HELLBOY, B.U.A.P., THE PORTENT oder THE WALKING DEAD sind leider die Ausnahme). Wenn ich mich durch die Leseproben der diversen Image-Studios klicke, sind 90% der Titel entweder thematisch langweilig oder amateurhaft gezeichnet. Deshalb kümmere ich mich gerne um richtig gute ältere Perlen wie GREGORY und BREATHTAKER und versuche sie hierzulande bekannt zu machen.

FilthyAssistant
06.07.2006, 10:10
also "ATHENA VOLTAIRE: FLIGHT OF THE FALCON" (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=402&Itemid=26) hat doch ein wenig crosscult-potential: "Die Schöpfer haben offenbar keine Hemmungen, Freunde des Genres mit allem zu bedienen, was dazugehört: Kulisse der Handlung ist der Zweite Weltkrieg, die Gegenspieler sind folgerichtig Nazis, die - natürlich - mit einer okkulten Wunderwaffe (in diesem Fall: ein verlorenes Volk von Supermenschen, das im immer gerne bemühten hohlen Inneren der Erde leben soll) die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Tah-ta-ta-taaah, tah-ta-taaa..."

ansonsten habe ich grundsätzlich nichts gegen das ausbuddeln von klassikern aus den 80ern & 90ern, aber momentan sehe ich die gefahr, dass bei eurer titel-auswahl eure bisher klar erkennbare programm-positionierung (schwarz-weiss, krimi-/horror-pulp) verloren geht :(

JackOLantern
06.07.2006, 11:15
Danke für dein Vertrauen. ;)

Immer - aber bild' dir bloß nicht drauf ein! :D

Amigo
06.07.2006, 11:33
@FilthyAssistant
Wenn wir uns auch in Zukunft auschließlich auf schwarz-weiss und Krimi/Horror/Pulp festlegen würden, hätten wir in spätestens 2 Jahren kein gutes Material mehr, das wir veröffentlichen könnten.

Ein gutes Beispiel für diesen "Materialmangel" ist dein ATHENA VOLTAIRE Vorschlag: zwar thematisch passend und effektreich und aufwändig gezeichnet, aber trotzdem nicht wirklich schön anzusehen. Das selbe gilt für die zahlreichen SIN CITY-Nachahmer.

Man könnte sagen, dass wir einfach nach Stoffen suchen, die wir auch selbst gerne auf deutsch lesen würden: unterhaltsam, cool, kultig, gut gezeichnet und wenn möglich auch gut geschrieben. Wenn das ganze dann noch thematisch interessant oder originell ist - um so besser. Egal ob Schwarz-Weiss oder Farbe, ob Krimi, Horror, Fantasy, SF oder Funny, ob US-Comic, frankobelgisch oder Manga ...

Amigo
29.08.2006, 20:21
Kleine Vorinfos zu unserer Gregory-Edition:

Voraussichtlich wird Marc Hempel die Story "Out" exklusiv für uns colorieren - so wie es ursprünglich geplant war und so wie es eigentlich auch nur Sinn macht. DC Comics hatte damals leider entschieden, dass Gregory ein sw-Comic sei und die Story deshalb (und wohl vor allem aus Kostengründen) nicht farbig gedruckt. Das ist also sozusagen unsere erste "Auftragsarbeit", die wir einen US-Künstler machen lassen.

Die aktuelle DC Comic-Edition wurde beim Scannen versehentlich aufgerastert, also als Graustufen gescannt und dann auch so gedruckt - gegen den Wunsch des Künstlers. Wir scannen alles als Bitmap von der alten Ausgabe, also den "scharfen" Vorlagen und Marc wird uns die Zusatzseiten, die nur in der neuen Edition enthalten sind, selbst von den Originalzeichnungen scannen (sofern er sie zwischenzeitlich wieder von DC bekommen hat).

Wir haben lange hin und her überlegt was die Titel der beiden Bände angeht. Wir haben uns dann für recht "abstrakte", aber, wie ich finde, dennoch sehr passende Titel entschieden (sofern wir sie dann vor dem Druck auch bei DC durchbekommen): "Ich, Gregory!" und "Obenei!". Das sind, neben "Uh!", so ziemlich die einzigen Worte, die Gregory in den jeweiligen Bänden von sich gibt (außer er träumt gerade oder Herman Vermin halluziniert - dann kann er sich natürlich auch gewählter ausdrücken).

Ich freue mich schon sehr auf unsere Ausgabe. Aber wie alle genialen Sachen, werden sich die Bände sicher lausig verkaufen. ;)

Lola65
26.03.2007, 20:10
war 4 tage in wuppertal, logo, das ich mir auch deren comicladen (Kult) angeschaut habe. da fand ich auch ca 12 alte Ausgaben von Ich, Gregory. Hier in Hamburg im HBF hab ich auch mindestens 2 gesehen. wenn dann noch mehr irgendwo rumliegen in den läden, hoffe ich mal für Euch das sich die Neuauflage lohnt.

Amigo
27.03.2007, 08:17
Da die alte Ausgabe quasi nur ein Viertel des Materials unserer Ausgabe enthält und zudem nicht gerade toll gelettert ist, habe ich eigentlich keine Bedenken, dass die alte Ausgabe unserer schaden könnte. Vielleicht wirkt sie sogar als "Leseprobe". ;)

Amigo
24.09.2007, 10:10
Übrigens: Heute haben wir von Marc Hempel endlich die von ihm colorierten Seiten für Gregory Band 2 erhalten. Sehen klasse aus! Somit wird unsere Ausgabe, wie versprochen, die weltweit einzige "definitive" "Gregory"-Edition. Sozusagen der "Director's Cut". ;)

Amigo
15.10.2007, 07:44
Marc hat uns einen Link zu seinem neuesten Werk geschickt:

Hey, everybody --

My Munden's Bar story, "Insomniac!" (written by the highly amusing John Ostrander) is now appearing at ComicMix.com!!! (My "endless" apologies to Neil, Danny, Todd, and Shelly.)

Check it out @ this link:
http://www.comicmix.com/comic/comicmix/mundens-bar/2/

MAD-ly, Dreamily,
Marc

Unregistriert
15.10.2007, 13:39
Hmm, ist meiner Meinung nach ne ziemlich schwache Sandman-Persiflage.
Ist ja zum Glück nicht von Hempel selbst getextet...

Moodswings
18.03.2008, 11:17
gestern den ersten Band gelesen, muss sagen wirklich genial... ;)
unter der humoristischen Oberfläche schwimmt so viel mit... echt toll!
Und die beiden Nager stellen wohl selbst Pinky und Brain in den Schatten, ich hab mich köstlich amüsiert ^^

Amigo
18.03.2008, 11:34
Ja, Gregory ist genial, nicht wahr?

Schön, dass Du den Thread mal wieder vorgekramt hast.

Pinky & Brain waren leider nie so mein Fall - eher Ren & Stimpy (die gerade nachts mal wieder auf Nick gesendet werden) - aber das sind ja keine Mäuse. ;)

Moodswings
18.03.2008, 20:14
von denen gab es mal ein Spiel, ich glaube auf dem Sega Mega Drive, das war genauso krank wie die beiden Tierchen :D
lang ist's jer...

der zweite Streich von "Gregory" folgt heute noch ;)

Unregistriert
19.03.2008, 11:14
kam ren und stimpy nicht mal bei marvel raus?? und sogar vom animator der serie gezeichnet soweit ich weiss---das wäre doch mal was--die serie ist das beste was momentan im deutschen tv läuft

gregory habe ich auch noch keine chance gegeben--sollte ich mal tuen

Amigo
19.03.2008, 12:57
Nur zu ... Gregory ist wirklich genial. ;)

Moodswings
19.03.2008, 13:59
mehr Material gibt es wohl nicht, right? außer den 2 bisher veröffentlichten Bänden?

die Farbseiten in Band 2 - hervorragende Idee, so die Außenwelt zu präsentieren ;)

Amigo
19.03.2008, 15:11
Mehr gibt es in der Tat nicht. ;)

Amigo
25.03.2008, 09:21
Auf Comicgate gibt es jetzt ein schönes Special zu Gregory 1 und 2 mit einer Doppel-Rezension, einem Interview und einer Verlosungsaktion.

Schaut mal rein!

http://www.comicgate.de/content/view/902/65/

Amigo
10.06.2009, 13:26
Leider führt meine persönliche Cross Cult Lieblingsserie ja so etwas wie ein Mauerblümchendasein ... Die neu gestartete MyComics.de-Seite ist aber eine gute Gelegenheit, mal wieder auf GREGORY aufmerksam zu machen. ;) Und für alle, die Marc Hempels Geniestreich noch nicht kennen, ist das eine gute Gelegenheit, die ersten drei Storys von Band 2 kostenlos und in toller Auflösung zu lesen. Vollbild-Einstellung empfohlen.

http://www.mycomics.de/digital/funny/gregory-2-obenei.html

FinalSpirit
11.06.2009, 11:51
am besten sind die ratten.
das problem bei gregory ist er kann nicht sprechen.
die verschiedenen versionen von gregory waren dann wieder interessant da sie geprochen haben.

Moodswings
11.06.2009, 11:52
mich haben die beiden Bände wirklich sehr unterhalten ;)

Amigo
11.06.2009, 12:58
Dass Gregory außer "Ik Gregory" und "Obenei!" kein Wort sprechen kann, sehe ich nicht als Problem. Im Gegenteil. Das macht die Reihe ja gerade zu etwas Besonderem. ;) Es gibt so viele Comichelden, die einfach viel zu viel überflüssiges Zeug quatschen. :D

Breedstorm
14.05.2010, 12:36
Kleine Rezi:

http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=16&t=401

Amigo
14.05.2010, 13:33
Danke!

Hempel ist übrigens mittlerweile eher bekannt für seine "MAD"-Zeichnungen oder für "Sandman: Die Gütigen". ;)