PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinity Blood [Sunao Yoshida / Kiyo Kujou]



Michel
28.06.2006, 11:10
Nun wird es aber wirklich Zeit für einen kleinen "Trinity Blood"-Thread!!! :)


Trinity Blood
(Planet Manga)

Story: Sunao Yoshida
Art: Kiyo Kujou
Original Novel: Sunao Yoshida



Der Manga wird bei Panini (Planet Manga) erscheinen.
Releasetermin für den ersten Band ist der 18.7.2006.

Kosten: 7,95€

Bereits erschienen sind in Japan 6 Bände, zudem gibt es eine abgeschlossene TV-Serie "Trinity Blood: Genesis" mit 24 Episoden.

Offizieller Link: Klick (http://www.kadokawa.co.jp/toribla/index.php)
Panini-Link: Klick (http://www.paninicomics.de/?s=artikel&g_artikel_id=3619)
Cover: Klick (http://www.paninicomics.de/artbilder/TRINITYBLOOD1_668.png)

Story:

Wir schreiben das Jahr 3060. 1000 Jahre nachdem die Katastrophe "Armageddon" sie an den Rand des Untergangs gebracht hat, streitet die Menschheit mit einer zweiten intelligenten Lebensform um die Vorherrschaft über die Erde.
Im Kampf gegen die "Vampire" hat der Vatikan eine Vorreiterrolle übernommen. Als Agent einer Spezialeinheit des Vatikans ist Pater Abel Nightroad auf Geheimmissionen abonniert.
Sein jüngster Auftrag führt ihn nach Istvan, wo ein merkwürdiger Graf sein Unwesen treibt ...

Zakarum
28.06.2006, 11:45
Ich hab selten einen so miserablen Anime gesehen, echt, tiefer gehts nicht. Der Hauptchara ist ein total lächerlicher Vash the Stampede abklatsch, die Story hat grösste Mühe sich irgendwie zu entfalten und das ganze Vampire-Vatikan gebabbel geht mir auch auf den Geist.
Typisch Gonzo, die haben echt n Flair Animes total zu verhunzen. Das einzig positive was ich an dieser Serie sehe, ist die Animation, typisch für Gonzo. Alles sehr flüssig, beim Storywriter haben sie dann aber gespart, wie schon so oft.

Silver Kitsune
28.06.2006, 23:46
Naja, wenns um Gonzo geht, ists eben immer sehr kontrovers^^;
Ok, das OP hat null originalität (die Bilder, nicht der Song) aber einige Qualitäten hat der Anime schon.

Vash Abklatsche gibts mehrere, Alucard (vom Kleidungsstil her), die eine da aus Grenadier, und Helden die einen auf dämlich machen und sich erst in der Hitze des Gefechts entfalten sind seit City Hunter Standard.

Ich finde der gothische Flair sehr schön, der Papst und der Insasse sind zum Brüllen komisch, und es folgt ein Bishonen dem anderen! XD

Ok, Armageddon, Vampire, Vatikan bilden vielleicht nicht die originellste Storyline der Animegeschichte, aber es lässt sich durchaus ansehen find ich.

Den Manga kauf ich mir nur weil mich das Artwork fasziniert!^^

Kurogane
29.06.2006, 06:28
Der Anime wird defintiv nicht gekauft. Bin nicht so der Gonzo-Fan. Dass es inhaltlich nicht sonderlich eine Neuheit ist, war mir von vornherein klar.

Beim Manga muss ich erst noch sehen, denn der wird doch nie abgeschlossen werden, oder? Der Autor ist doch meines Wissens tot. Und auf ewig einen unbeendeten Manga im Regal stehen zu haben, ist auch etwas sinnlos.

Michel
29.06.2006, 11:25
Yeah, ich kann die leise Kritik ein ganz klein wenig auch teilen. Die Story ist nun sooo hinreißend auch nicht.
Aber der Hauptchara ist so was von liebenswert finde ich, und auch die Komik die bisweilen auftaucht find ich gut.

Was aber wirklich schön ist, ist diese Atmosphäre, dieses "Zukunft" aber trotzdem "Gotik/Barock". Diese Sachen mit den Luftschiffen. Das find ich unheimlich schön.
Endlich mal eine Zukunft ohne Raumschiffe und fliegende Autos und was weiß ich nicht alles.
Die Technisierung der Welt steht nicht ganz so im Vordergrund wie es viele Zukunftsfilme so an sich haben. Hat irgendwas Gediegenes an sich, das Artwork.

Den Anime/TV-Serie kauf ich mir auch nicht, aber der Manga steht schon auf meiner Liste! ^___^

Blue Lion
29.06.2006, 12:51
Den Anime will ich nicht, der Manga ist interessant- ist der Autor wirklich tot? Das wäre schade :(

Silver Kitsune
29.06.2006, 20:07
Der Autor der ROMANEN ist tot, nicht der Mangaka, es kann also munter weitergezeichnet werden!^^;

Michel
29.06.2006, 20:47
Ahso. Na dann ist es doch gar nicht so schlecht.
Kommt natürlich darauf an was der Mangaka so drauf hat im "Story-Weiterspinnen"! :)

@Blue Lion
Ich fänds auch sehr schade wenn die Story abgebrochen werden würde. Wir können nur hoffen! XD
*Didn't ignore you!" :p

Silver Kitsune
12.07.2006, 00:01
Des Artworks wegen ist der Manga IMO schon kaufenswert!^^
Dieser erscheint BTW am 18/07, also ganz bald ;)

Ok, wegen schönen Zeichnungen kann man sich auch ein Artbook kaufen.
Passt perfekt, das gibts nämlich auch schon, "Fabrica Theologiae (http://akadotretail.com/shop/assets/photos/4048538675.jpg)"!
Leider betrifft der Kostenpunkt 8925Yen, das sind etwa 71€ und Import wächst der Preis auf 105€!!! *autsch* >.<

Michel
12.07.2006, 10:16
Dieser erscheint BTW am 18/07, also ganz bald ;)Danke, Danke! Ich hoffe mal mein Mangashop hat den Band schon heute, wenn ich nachher hinfahre.

Boah, was für ein hübscher Einband!
Sieht ja fast so aus wie das Inquisitionsverzeichnis in Persona oder das Nutzerbuch der vatikanischen Geheimbibliothek!
*lechz*

Allerdings etwas sehr teuer! Sehr sehr teuer! Zu teuer! >.<

Kurogane
12.07.2006, 14:44
Mein Manga-Shopping ist nächste Woche. Da werden sie es sicherlich schon da haben. Noch keine Ahnung, ob ich mir den Manga nun noch hole oder nicht. Vermutlich werde ich aber nicht dran vorbei kommen, wie ich mich kenne ... Dabei ist mein Monat schon ziemlich teuer.

Die Aufmachung des Artbooks soll wirklich schön sein. Trotzdem kann ich mit den Original-Roman-Illus nicht anfangen. Wirken auf mich etwas altbacken. Da hole ich mir lieber nettere Sachen für das Geld.

Silver Kitsune
12.07.2006, 21:13
Stimmt, das Ori Artwork (sprich Roman-Illus) ist schon sehr speziell...
~traut sich nicht Pics zu posten, müsste ja alles illegal sein>.<~

Aber mir gefällt dieser edle gothische Stil, und so detailliert so erfrischend anders... >_______<

Kurogane
14.07.2006, 06:42
Wer Pics zum Artbook haben will, braucht nur zum Zeitschriftenhändler gehen und die aktuelle AnimaniA auf Seite 82/83 aufschlagen. Da gibt's einen doppelseitigen Bericht mit ein paar Illus zum Artbook.

An der Qualität der Zeichnungen will ich auch gar nicht rummeckern. Die sind schon sehr shön gestaltet, wie alte Ölgemälde. Aber der Stil ist mir eben etwas zu verstaubt (besonders das Character Design), ich hoffe mal, dass wird im Manga etwas anders und moderner sein.

Aya-tan
14.07.2006, 10:48
Ich hab die Artbookbilder gesehen und dann stand es fest, der Manga wird gekauft, uninteressant erscheint er mir auch nicht. Ich mag den Zeichenstil, egal wie altbacken er ist (auch wenn ich das nicht so empfinde).

Silver Kitsune
14.07.2006, 13:59
Ich hab vor ein paar Jährchen mal die Cover der Romane gesehen und war sofort fasziniert.
Und jetzt kenn ich den Anime. Dietrich, Isaak und Ion. *sabber*

@Taria:
Und einer guten Vampir-Story sind wir auch nicht abgeneigt ne?!^^

Aya-tan
14.07.2006, 14:03
@ Silver Kitsune
Nein, sind wir nicht. Vampire fand ich schon immer sehr faszinierend (hab ja inzwischen auch schon den Ruf weg, dass ich nicht menschlich bin :lol: ).

Silver Kitsune
14.07.2006, 21:08
Dacht ichs mir!^^
Geht mir auch so (also mit der Vampir Vorliebe, mein Ruf ist ein etwas anderer...)

Michel
15.07.2006, 23:15
@Taria
Ich empfinde den Zeichenstil auch überhaupt nicht als altbacken oder so.
Irgendwie ist das einfach großartig, so wie es gemacht wurde, vor allem da das so richtig stimmig wirkt für eine Welt mit Vampiren.

Ich find Vampire faszinierend seit ich einmal einen Roman mit diesem Hellsing gelesen hab (ja, einen Roman, und zwar lange bevor irgendwas von Kinofilm und Manga war). Seitdem ist es einfch nur schön in diese Welt einzutauchen.
Und "Interview mit einem Vampir" hat sein übriges dazugetan.

Ich hab vor ein paar Jährchen mal die Cover der Romane gesehen und war sofort fasziniert.Romane!? Cover!? Kannsu linken!?

*rofl* Um ein Haar hätt ich jetz in den Schreibtisch gebissen.
"Mein Ruf ist ein etwas anderer..." :lol2:

Michel
17.07.2006, 19:32
Sorry, für den Doppelpost, aber hier jetzt mein Fazit zum Anime und seinem Ende.

Durchweg gelungenes Artwork finde ich. Bis zur letzten Szene!
Besonders haben mir auch die Lichteffekte gefallen, sehr schön.

Nun zur Story, diese Abhandlung werde ich präventiv (für dich, Kitsune-chan) in einen Spoiler packen:
Ich finde das Ende mit dem Endkampf CainxAbel sehr gelungen.
Irgendwann musste es ja mal zum Showdown mit Contra Mundi kommen.
Abels wiederauferstehung war merkwürdig, aber nicht unabsehbar, zumindest seit Tres mit der Riesenampulle Blut auf Reisen gegangen ist. Einfach wunderbar. Mir hat nur eine letzte schöne, schnelle Kampfszene von Tres gefehlt.
Sou, auch der Abspannn ist schlüssig, jedoch fällt dem geneigten Zuschauer folgendes auf:
1. Der Rosenkreuz-Chef-Vampir entkommt.
2. Cain überlebt.
3. Abel will Cain um alles in der Welt aufhalten
4. Ion macht einen auf Kampfgefährten
5. Letzte Szene: Ein Raumschiff Richtung Mond.

Warum habe ich das Gefühl dass es ein halboffenes Ende ist und ich eigentlich nur sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warte!?!?

Alles in allem haben wir (mehr oder weniger) ein Happy End.
Was natürlich durch o.g. Sachen beeinträchtigt wird.

Nichtsdestotrotz werde ich den Manga auf Teufel komm raus kaufen!!

Silver Kitsune
18.07.2006, 18:19
Man bist du fies!
DAS ist gemein.
Hast aber wohl geglaubt ich würde ne zeitlang net mehr ON sein können und den Post nicht sehen können!!!


Aaaargh, wie soll ich der Versuchung widderstehen??
Nein ich werde nicht gucken, ich werde nicht gucken! >.<
Basta! Ich bin stark!

Michel
18.07.2006, 19:55
*pat pat pat*
Ich wusste, du bist stark! XD
Und ich wusste auch, dass du spätestens heute wieder hier sein würdest.
"Ne zeitlang" net on seit vorgestern! XXD

Aber ich versprech dir, es wird schön, das Ende!

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:10
Ja das hoff ich aber allemal dass es schön ist!^^

Hier BTW ne Ansicht + Kritik der ersten TB Box auf franz:
dvdanime (http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=2008)

Seraphina
23.07.2006, 17:24
Hm, ist dieser Manga eigentlich Shôjo oder Shônen?

Die wenigen Bilder die ich zum Manga gesehen habe, deuten auf ersteres hin, aber die Story klingt nach letzterem ( ich hoffe doch, es ist nicht so ein blutiges Gemetzel á la Hellsing? )

Kann einer ( der den Manga gelesen hat ) ein genaueres Statement abgeben?
In nächster Zeit komm ich nämlich nicht in die Stadt ( wo ich sonst die Mangas die ich mir kaufen möchte, vorher durchblättern kann ) Deshalb muss ich sie mir per Internet bestellen!

Thx!

Silver Kitsune
23.07.2006, 17:37
Also nein, garantiert kein Hellsing!^^;
Dafür ist die Serie viel zu ästhetisch! XXD

Hm, IMO spricht es ziemlich alle an. Ich hab von Jungs und Mädels Positives gehört.
Gut, es wird viel gekämpft, aber der Witz kommt nicht zu kurz und ein bissel Romantik gibts auch!^^

Michel
25.07.2006, 21:05
Dafür ist die Serie viel zu ästhetisch! XXDOh jaa! Ästhetik pur!!! :D
Da gerät man wirklich ins schwärmen!

@Seraphina
Also Shojo für 13jährige ist es definitiv nicht. Ne heile Welt gibts ja nicht, und es wir nebenbei auch gestorben und gekämpft.
Rassismus zwischen Methuselahs (= vornehm für Vampire) und Menschen kommt ebenso vor wie, wie K-chan schon sagte die nicht fehlen dürfende Prise Romantik!

Wenn ich mir nächsten Donnerstag die Novis alle hole bin ich echt mal gespannt!

Silver Kitsune
25.07.2006, 22:10
Wääääh, sollte am 18ten erscheinen, ich war am Mittwoch und am Montag imLaden und da war NIX! >.<
Frechheit!

~geh Isaak, geh den Leuten mal nen Besuch abstatten, murahraharharahar~

Aya-tan
26.07.2006, 23:32
Könnte es sein, dass er verschoben worden ist? Alle anderen Novis waren nämlich da, nur Trinity Blood fehlte (dabei hab ich mich drauf gefreut).

Silver Kitsune
26.07.2006, 23:50
Auf der HP steht nichts, Newsletter hab ich nicht bekommen (ich beklag mich gleich, letzten Monat gabs auch nichts! >.< ) aber mein Mangahändler zeigte mir die Rechnung(^^; ) für diesen Monat und da war TB dabei und müsste jetzt bei uns angekommen sein.. ich guck morgen eventuell noch vorbei...

Kurogane
27.07.2006, 13:49
Panini scheint sich diesen Monat allgemein etwas Zeit zu lassen. Rein theoretisch sollte alles am 13.7. erscheinen. Letzten Donnerstag (20.7.) hatten sie in meinem Comic-Shop auch noch nix (Trinity Blood & 20th Century Boys). Da sich der Kauf von TB wegen Kostengründen bei mir eh erledigt hat, werde ich mir 20thCB bei amazon kaufen. Dort sind BTW auch noch keiner der beiden Titel erschienen ...

Minerva X
27.07.2006, 14:17
In meinem Comicladen gibt es alles (seit dem 24.)...aber PM ist diesmal wirklich sauspät dran.

Aya-tan
27.07.2006, 18:39
Ist aber komisch, alles von PM ist bei mir erhältlich, nur kein Trinity Blood. Hab ihn jetzt bei Amazon bestellt.

Silver Kitsune
27.07.2006, 20:28
So, alle PM Novis waren jetzt in Luxemburg zu haben.
Ergo wurde TB 1 nicht verschoben.

Back to topic:
Band 1 hat mich etwas.. schockiert^^;;;
Ich hätte besser aufpassen sollen, dann hätte ich gewusst dass der Mangaka nicht der selbe ist wie der Illustrator der Romane.

Der Zeichenstil fällt etwas simpler und nicht so schön überladen aus wie bei den RomanIllus.
In diesem Punkt ähnelt es auch Hellsing: im anime seriös, aber der Manga vollgespickt mit SDs^^; Ich geb zu die haben mcih stellenweise genervt.
Esthers Augen sind mir auch etwas zu emotionslos und die Hintergründe mehr als spärlich.

Tja, das kommt davon wenn man an die TV serie gewöhnt war...
Nun, um es zu resümieren würd ich sagen: Gewöhnungsbedürftiges Artwork(ist jetzt auch nicht hässlich oder so), super Story^^

Kurogane
28.07.2006, 16:34
Ich hätte besser aufpassen sollen, dann hätte ich gewusst dass der Mangaka nicht der selbe ist wie der Illustrator der Romane.
Das hätte ich dir auch vorher sagen können. ^^ Man hat sich nur an den Roman-Illus orientiert, derselbe Zeichner war es aber nicht.


In diesem Punkt ähnelt es auch Hellsing: im anime seriös, aber der Manga vollgespickt mit SDs^^;
Die SDs von Hellsing hat man bei der TV-Serie nur zum Ende jeder Folge mit diesen kurzen Einlagen umgesetzt. Ich frage mich nur, wie weit da die OVA geht, wenn sie so originalgetreu ist.


Nun, um es zu resümieren würd ich sagen: Gewöhnungsbedürftiges Artwork(ist jetzt auch nicht hässlich oder so), super Story^^
Gut, also brauche ich mir den Manga nicht zu kaufen. ^^ Wenn die Story eh nie beendet wird, brauche ich mich auch nicht mit dem Artwork zu vertrösten. Mein Geldbeutel (und andere Manga) freuen sich darüber. Immerhin finde ich einen Band mit 7,95 € wieder etwas arg unverschämt. Gibt doch sicherlich keine Farbseiten oder sonstige Extras, ne? Mir graut es schon vor Fullmetal Alchemist ...

Silver Kitsune
30.07.2006, 16:57
Die SDs von Hellsing hat man bei der TV-Serie nur zum Ende jeder Folge mit diesen kurzen Einlagen umgesetzt. Ich frage mich nur, wie weit da die OVA geht, wenn sie so originalgetreu ist.
Eben! Im Anime von Hellsing sind kaum SDs, das selbe gilt für TB.
Im Manga hingegen ...
(offtopic: Die OVA ist wirklich 1:1 und hatt alle fehlende SDs^^; )


Immerhin finde ich einen Band mit 7,95 € wieder etwas arg unverschämt. Gibt doch sicherlich keine Farbseiten oder sonstige Extras, ne? Mir graut es schon vor Fullmetal Alchemist ...
Sei bloss froh, ich blech dafür 8,40€ obwohl wir nicht in Österreich leben und alle andere Mangas den selben Preis haben als in Dland -.-
Nee, Farbseiten gabs Ori auch keine glaub ich und das Papier stinkt immer noch so, das Cover nicht besonders resistent etc.

Fazit: Kauft euch alle den Anime! XD
(ok, gleich geht das "Ich-hasse-alles-von-Gonzo" wieder los, aber ich meinte nur er sei besser als der Manga^^; )

Kurogane
31.07.2006, 08:27
Wobei ich sagen muss, dass mir der Manga von Hellsing wesentlich besser gefällt als die TV-Serie. Die Serie ist viel zu harmlos und irgendwie inhaltlich etwas lahmer.
Mal sehen, ob ich solche Vergleiche noch mit TB anstellen kann. Wo MTV einmal so im Veröffentlichungsrausch ist und TB ebenfalls so in die Kategorie Sci-Fi fällt, könnte man über eine TV-Ausstrahlung ja mal nachdenken. Dann den Manga beim Händler mal durchgeblättert und voilà, schon kann ich Vergleiche ziehen. ^^

Also auch bei der Aufmachung ein waschechter Hellsing. ^^" Ich frage mich echt, warum die Leute bei Planet Manga für ihren Schund so viel Geld haben wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein größeres Format diesen Preis rechtfertigt. Man merkt schon. Die brauchen das Gekd nur, um ihre schlechten Titeln auszugleichen ... (böse Anschuldigung)

BTW ist der Manga jetzt bei amazon erhältlich (aber man 3-5 Tage Lieferzeit ...).

Aya-tan
31.07.2006, 08:36
Also Amazon hat mir den Band am Samstag zugeschickt. Das Cover hat wirklich eine schlechte Auflösung, gelesen hab ich ihn noch nicht.
Klar wollen sie ihre Titel, die sich schlecht verkaufen (müssen ja nicht schlecht sein), mit durchziehen und das ist auch gut so. Machen übrigens alle anderen Verlage auch, ansonsten müssten einige Titel eingestellt werden und das würde den Fans auch nicht passen.
Den Anime lege ich mir sicherlich noch zu, hab nichts gegen Gonzo.

Kurogane
31.07.2006, 14:15
Meistens sind gerade die Titel, die sich schlecht verkaufen, die guten. ^^ Die Logik ist zwar etwas verquer, aber man sieht ja, dass sich Anspruch in Dtl. allgemein schlecht verkauft.
Bei Panini finde ich die Preispolitik aber extrem. Bände von der gleichen Qualität und Aufmachung würden bei jedem anderen Verlag um die 6 € kosten und nicht 2 € mehr wie bei Panini. Ich schiebe es bei Panini immer noch darauf, dass es ein Verlag mit relativ geringem Manga-Angebot ist und man daher weniger Möglichkeiten bzw. sich gut verkaufende Titel hat, schlechte Titel auszugleichen. Wobei Panini mittlerweile durch ihr Anime-Programm eine Teil von den Einbußen aus dem Manga-Geschäft abfedern dürften. Und die Preissteigerung von 20th Century Boys konnte ich mir auch nicht wirklich erklären. Wenn der Titel immer noch so schlecht läuft, warum kommt man dann so schwierig an die limitierten Print on Demand-Bände 9 & 10? Na ja, ich bezahle die paar Euro mehr. Solange der Titel nicht eingestellt wird, soll's mir recht sein.

Auf der aktuellen AnimaniA-DVD gibt's ja die 1. Folge von Trinity Blood. Trotzdem wollte ich deswegen nicht gleich mir die DVD-Ausgabe kaufen. Von Ghost in the Shell - Stand Alone Complex 2nd GIG läuft die erste Folge eh nächsten Sonntag auf MTV und Saber Marionette R interessiert mich nicht.

Aya-tan
31.07.2006, 14:36
Aber ist es nicht verständlich, dass der Verlag soviel Gewinn machen möchte wie möglich (das will jede Firma)? Die Preispolitik verstehe ich zwar auch nie so ganz, aber vielleicht sind Mangas für ältere Leser auch teurer, ist ja bei EMA genauso (man zahlt praktisch den Titel "Adult" mit).
Ich würde bei Prinzessin Kaguya auch lieber ein paar Euros mehr bezahlen und dafür öfter als zweimal im Jahr einen neuen Band lesen.

Silver Kitsune
31.07.2006, 20:43
Wobei ich sagen muss, dass mir der Manga von Hellsing wesentlich besser gefällt als die TV-Serie. Die Serie ist viel zu harmlos und irgendwie inhaltlich etwas lahmer.
Mal sehen, ob ich solche Vergleiche noch mit TB anstellen kann.
Nee, als "lahm" kann ich die TV Serie sicher nicht bezeichnen.
Unnötig war lediglich die 2te Folge (anime only, den Sinn der Folge such ich heute immer noch^^;; ) aber Folge 1 (auch ANime only) war ne nette Einführung...

Ansonsten hatte die Serie nen flotten Rythmus, guten OST (nciht herausragend aber man hat schon weitaus schlechteres gehört) ganz nette OP & ED, Charadesign spricht mich total an (Bishis und niedliche Mädchen) und storymässig ist für Action, Mystery und Romantik Fans was dabei (ok, weniger Romantik^^; ).

Ich war kein bissel enttäuscht, und werde mir demnächst, nachdem ich gejobbt habe, die 2 franz. DVD-Boxen leisten... :p

Kurogane
02.08.2006, 20:06
@ Taria:
Aye. Natürlich will jede Firma Gewinn machen. Nur finde ich das Geldscheffeln da bei Panini immer noch am krassesten, wenn man die Spanne Qualität und Preis miteinander vergleicht.
Bei EMA kann ich den höheren Preis immer noch verstehen, weil es meistens eine gute Aufmachung UND ein größeres Format gibt. Von den gelegentlichen Farbseiten oder dem dickeren Umfang mancher Titel will ich gar nicht erst reden. (3 aktuelle Beispiele: Ohikkoshi von Hiroaki Samura, größeres Format, ca. 240 Seiten, aufklappbare "Farbseiten"; Homunculus von Hideo Yamamoto, größeres Format, ca. 250 Seiten, edle Covergestaltung; Shonen Shojo, größeres Format, ca. 240 Seiten, spezielles Covermaterial) Bei Panini bekommt man lediglich das größere Format ... (und ich glaube nicht, dass der Manga von TB übermäßig dick ist)
Vielleicht fühlt man sich bei Prinzessin Kaguya nicht so sehr dem guten Gewissen verpflichtet wie bei 20thCB. ;) Immerhin hat 20thCB ja einige Preis abgesahnt. Kann auch sein, dass man der Zielgruppe, an die sich PK vornehmlich richtet, keinen allzu grpßen Ballast mit dem Preis aufbürden will. Verstehe einer Panini. Ich tue es nicht. :D

@ Kitsune-chan:
Das muss ich an dieser Stelle auch mal zugeben: Die Anime-Illus von TB sprechen mich sehr an. An denen kann man nix beanstanden. Aber auch wirklich nur die vom Anime ... XD


Ich war kein bissel enttäuscht, und werde mir demnächst, nachdem ich gejobbt habe, die 2 franz. DVD-Boxen leisten... :p
Ich dachte, der Verdienst wird erstmal als Schuldbegleichung für den teuren Parisaufenthalt genutzt. :D

Silver Kitsune
02.08.2006, 21:27
(und ich glaube nicht, dass der Manga von TB übermäßig dick ist)
Ne isser net, warte mal ~nachschau~ genau 172 Seiten. Mickrig! :muede:


@ Kitsune-chan:
Das muss ich an dieser Stelle auch mal zugeben: Die Anime-Illus von TB sprechen mich sehr an. An denen kann man nix beanstanden. Aber auch wirklich nur die vom Anime ... XD
Und mich die von den Roman-Illus... :herz2:


Ich dachte, der Verdienst wird erstmal als Schuldbegleichung für den teuren Parisaufenthalt genutzt. :D
Ach, ich will doch stark hoffen dass da was übrig bleiben wird^^;;

DBZ-Fan
19.08.2006, 10:48
ich hab den Anime noch nicht wirklich gesehen, bisher nur mal kurz reingeschaut, aber die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, also die Stimmung des ganzen Animes eigentlich. Ob ich mir den manga holen werde, überleg ich mir erst noch. mal schauen.

Michel
19.08.2006, 12:10
@DBZ
Yeah! Die Stimmung und das Artwork des Animes ist es auch was den Reiz ausmacht. Ich finde dieses (melancholische??) Etwas von Abel und das Verbergen des Krusniks hinter dieser schüchternen Unbeholfenheit sehr interessant.

Mit dem Manga muss man sich dann wohl noch mal extra anfreunden, vor allem wegen den Zeichnungen, die doch ein klein wenig anders sind. Aber ich möchte erst mal abwarten was uns in den folgenden Bänden so unter die Augen komm bevor ich irgendwas kritisiere...

Silver Kitsune
25.08.2006, 23:08
Dass der Held eher der totale Tollpatsch ist und erst dann ernst wird wenns hart auf hart kommt ist in der Mangawelt etwas klischeehaft aber Abel ist mir einfach sympatisch^^ ("13 Stück Zucker" *lol*)

Und Seth-chan ist einfach zum Knuddeln! Macht so nicht viel her aber dann...

Ist euch aufgefallen wieviele Frauen es als +/- Hauptcharas gibt?
Esther, Catherine-dono, Asto-san, Seth-chan, die Sister von der Inquisition...
Und Kerle? Abel, Tres, Ion-waka, und? Petros so lala, ein bissel Alesandro aber ausser Epi 5 kommt er nicht mehr viel vor und dann zum Schluss Cain...
Ist alos recht ausgewogen!

Michel
17.02.2007, 23:52
Um hier mal wieder ne kleine News reinzuschreiben:

Die Romane zu "Trinity Blood" des japanischen Autors Sunao Yoshida erscheinen demnächst bei Paninin (Planet Manga) als deutsche Erstveröffentlichung.
Titel: Trinity Blood Band 1 - Der Stern der Trauer (Reborn on the Mars I)
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 14.03.2007
352 Seiten
ISBN 978-3833214509
Preis: 9,95€
Cover (http://www.planet-manga.de/artbilder/TRINITYBLOODBAND1DERSTERNDERTRAUER28REBORNONTHEMAR SI29_542.png)


Was mich jetzt brennend interessieren würde ist die Frage ob und inwiefern der Roman außer dem Titelbild illustriert ist!?!?
Und natürlich: Hat jemand die Romane evtl schon auf Englisch oder Franz. gelesen? Gut? Schlecht? Empfehlenswert? Finger weg?

Silver Kitsune
19.02.2007, 09:13
Hm, wenn das mal gut geht... die FF Romane sollen ja nicht gerade wie warme Semmel weggehen...

Ich kann dir nicht weiterhelfen, nur soviel, TB gibts weder als Manga noch als Roman auf franz also hab ich noch keine eigene Meinung dazu^^;

Silver Kitsune
15.08.2012, 13:11
Hm, irgendwie konnte ich keinen CilF Forum zu TB finden, deswegen habe ich den alten vom CF rausgeholt. Wenns doch einen anderen geben sollte, einfach verschmelzen/einen schliessen.

Band 14 (http://www.paninicomics.de/trinity-blood-14-i8343.html) sollte diesen Monat bei Panini erscheinen.
http://i.imgur.com/pE1uq.jpg
Liest eigentlich noch jemand mit?

XxMiyonxX
25.08.2012, 17:04
Jaa, ich lese den Manga^^ Und ich hab mir gestern (oder vorgestern) den 14. Band gekauft! Wirklich schönes Cover :)
Also zum Artwork brauch ich nicht viel sagen, das ist einfach umwerfend! Deswegen hab ich mir auch das Artbook dazu gekauft. Ich finde, Kiyos Zeichnungen haben einfach das gewisse etwas (Hrrrr Dietrich...^^). Bei der Story musste ich anfangs noch etwas warm werden. Vampire und Vatikan.. Naja^^ Aber zum Glück hab ich einfach mal weiter gelesen und jetzt steck ich mitten drin. Blöd nur, dass es immer so lange dauert mit einem neuen Band. Es erscheint ja auch nicht jeden Monat ein neues Kapitel, aber ich schätze, dass Kiyo sonst ziemlich überfordert wäre. Schließlich zeichnet er ja auch noch Zone-00, was im selben Magazin erscheint.... (der Manga könnte übrigens auch mal in Deutschland erscheinen!). Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Preis! 8,95 €? Da muss man erst mal schlucken...

Silver Kitsune
03.09.2012, 14:49
Ich glaube der Manga verkauft sich nciht gut. Es war entweder Aufpreis oder Einstellung. Lieber dann das erste, dass die Novels nach nur 3 Bänden eingestellt werden mussten, ist ja schon schlimm genug. Da ich ausserhalb Deutschlands lebe, darf ich sogar über 9€ für TB bezahlen. Ganz toll ganz toll...

Aya-tan
06.09.2012, 11:25
Übrigens ist in Japan letzten Monat Band 15 erschienen:
http://www.abload.de/img/2012040004758ko05.jpg

five leaves
11.04.2013, 21:33
Cover zu Band #16:
(erschienen 03/2013)


http://ec2.images-amazon.com/images/I/51hN7fBo01L._SL500_AA300_.jpg


Vielleicht ist er im Winterprogramm mit dabei..... :)

BloodyAngelSharon
26.08.2013, 19:32
wäre nett wenn der mal so langsam erscheint....

Silver Kitsune
27.08.2013, 14:31
Band 15 verschiebt sich auf Dezember.
Quelle: Panini Forum (http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1465075#post1465075)

BloodyAngelSharon
12.11.2013, 18:34
kaum zu glauben das ich dieses geschenk des himmels noch erleben darf :D
am 17.12. kommt dann auch endlich band 15 und hier das cover :)
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/TRINITYBLOOD15_sw_726.jpg

Silver Kitsune
18.03.2014, 14:04
Japanischer Band 17, erscheint 26.03.2014
http://i.imgur.com/RZXhbOa.jpg

Ein Band pro Jahr, mein Gott...

BloodyAngelSharon
18.03.2014, 15:24
OH MEIN GOTT!!! Das wird mein lieblingscover, definitiv *-*

@silver kitsune
Würde mich freuen wenn wir bald Band 16 begrüßen dürften, da aber Band 15 im Dezember erst erschien kann das ja noch dauern -_-

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

five leaves
11.08.2014, 09:25
Das Cover von Band 16 (19.08.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/TRINITYBLOOD16_sw_193.jpg

BloodyAngelSharon
11.08.2014, 11:45
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *____________________________*
endlich >//<
:zappel::lol3::banana::laola:

Silver Kitsune
20.02.2015, 12:31
Band 17 ist im neuen Panini Manga Frühjahrprogramm leider nicht dabei ): Dabei ist er seit fast einem Jahr in Japan erhältlich. Hoffentlich dann im Herbst...

Gute Neuigkeiten aus Japan: Band 18 erscheint wohl im März. Cover folgt.

BloodyAngelSharon
20.02.2015, 13:08
Ich hab mich schon so gefreut -_-

Silver Kitsune
18.03.2015, 10:18
Gute Neuigkeiten aus Japan: Band 18 erscheint wohl im März. Cover folgt.
http://i.imgur.com/FTaBsfK.jpg

BloodyAngelSharon
18.03.2015, 11:07
http://i.imgur.com/FTaBsfK.jpg
es...ist....so....traumhaft!!!!! :love2::love2::love2::love2::love2::love2::love2:: love2::love2::love2::sabber::sabber::sabber::sabbe r::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

VampireNaomi
25.04.2015, 09:59
Also, wenn ich mich richtig verstanden habe, verkauft sich der Titel schlecht in Deutschland? Bei uns in Finnland läuft er auch miserabel und jeder Band bringt dem Verlag Verluste. Sie haben versprochen, noch Band 17 im Mai und Band 18 irgendwann im Sommer zu veröffentlichen, und ich habe gehofft, ich könnte in die deutsche Version umsteigen, falls der Titel bei uns danach eingestellt wird. Besteht es die Gefahr, dass das auch in Deutschland passieren könnte? Ich kenne Panini und ihre Gewohnheiten nicht gut.

BloodyAngelSharon
26.04.2015, 10:56
Also, wenn ich mich richtig verstanden habe, verkauft sich der Titel schlecht in Deutschland? Bei uns in Finnland läuft er auch miserabel und jeder Band bringt dem Verlag Verluste. Sie haben versprochen, noch Band 17 im Mai und Band 18 irgendwann im Sommer zu veröffentlichen, und ich habe gehofft, ich könnte in die deutsche Version umsteigen, falls der Titel bei uns danach eingestellt wird. Besteht es die Gefahr, dass das auch in Deutschland passieren könnte? Ich kenne Panini und ihre Gewohnheiten nicht gut.
ich hab keine ahnung wie paninis angewohnheiten sind. vll kann desty mehr dazu sagen? wobei, schaut desty überhaupt in diesen thread? XD
also ich finde trinity blood klasse <3
und das mit den schlechten vk zahlen hängt wahrscheinlich mit der vö zusammen, oder was meinst du?

VampireNaomi
26.04.2015, 15:38
@ BloodyAngelSharon

Mindestens bei uns ist das Problem genau der VÖ-Rhythmus. Die meisten Leser haben einfach Interesse verloren und es gibt kaum Neueinsteiger. Als ich noch in Deutschland studiert habe, fand ich es leichter, alte Serien nachzukaufen, aber in Finnland werden alle Bände aus den Läden etwa zwei Monaten nach des Erscheinungstermins abgeräumt und dann kann man sie meistens nur im Internet kaufen.

Ich sehe manchmal, dass man sagt, Serien von Banini seien schwerer im Laden zu finden als die von den anderen Verlagen. Warum ist das eigentlich so?

Ich finde TB auch fantastisch und ich hoffe sehr, dass ich noch bis zum Ende lesen darf.

Silver Kitsune
26.04.2015, 16:11
warten wir auf Paninis neuem Programm... Wenn da kein neuer Band dabei ist, rege ich mich im Forum auf frage ich höflich im Panini Forum nach.

BloodyAngelSharon
26.04.2015, 17:43
warten wir auf Paninis neuem Programm... Wenn da kein neuer Band dabei ist, rege ich mich im Forum auf frage ich höflich im Panini Forum nach.
ich mach mit :D

Meister Yupa
27.04.2015, 16:12
Band 17 kommt auf Deutsch im August (s. http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1693243#post1693243).

Silver Kitsune
27.04.2015, 20:20
Na also, geht doch.

BloodyAngelSharon
28.04.2015, 15:10
ich spam mal kurz :D

:love::love::wow2::wow2::wow2::wow2::nr9::nr9::nr9 ::nr9::nr9::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber ::herz2::herz2::herz2::herz2::herz2::love5::love5: :love5::love5::love5::love5::love2::love2::love2:: love2::love2::love2:

Sakuya
26.04.2016, 22:06
Bin am überlegen, ob ich mit der Reihe anfangen soll.

Kann mich jemand mal bisschen spoilern, was alles so passiert?
Ist der Manga blutig, welche Genre stehen genau im Fokus?
Gibt es einen roten Faden, oder ist die Reihe mehr episodenhaft gegliedert?

BloodyAngelSharon
27.04.2016, 08:19
Bin am überlegen, ob ich mit der Reihe anfangen soll.

Kann mich jemand mal bisschen spoilern, was alles so passiert?
Ist der Manga blutig, welche Genre stehen genau im Fokus?
Gibt es einen roten Faden, oder ist die Reihe mehr episodenhaft gegliedert?
Ich bin nicht gut in schriftlichen Reviews, aber Trinity Blood ist meine absoluter Lieblingsmanga.
Vom Genre her würde ich Action und Fantasy sagen. Die beiden treffen es am ehsten.
Action steht dabei sehr im Vordergrund, schließlich geht es um den Krieg gegen die "Vampire" (im Manga Methuselah genannt).
Das bedeutet es geht auch blutiger zu, als in anderen Mangas :)
Was der Manga in meinen Augen sehr gut macht ist das verwischen der Grenzen zwischen Gut und Böse.

Frag mich lieber Fragen und ich beantworte die dann xD
Ich kann einfach keine Reviews schreiben ^^

Sakuya
27.04.2016, 11:47
Frag mich lieber Fragen und ich beantworte die dann xD
Ich kann einfach keine Reviews schreiben ^^

Okay xD

Also folgt man in der Story einem Hauptchara, oder mehreren?
Spielt auch Gore mit rein(so von wegen Gedärme, etc. fliegen durch die Gegend), oder ist es doch nicht so krass?

Ist auch Sci-Fi mit dabei?
Und dann eben nochmal die Frage von letztens: Gibt es einen roten Faden, oder ist die Reihe mehr episodenhaft gegliedert? :D

BloodyAngelSharon
27.04.2016, 12:04
Okay xD

Also folgt man in der Story einem Hauptchara, oder mehreren?
Man hat mehrere wichtige Charaktere, die auch immer wieder auftauchen. Es gibt aber auch zwei richtige Hauptfiguren: Abel Nightroad und Esther Blanchett. Die Beiden sind im Prinzip Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.



Spielt auch Gore mit rein(so von wegen Gedärme, etc. fliegen durch die Gegend), oder ist es doch nicht so krass?
Nein, so krass ist es nicht. Blut wird man sehen, aber Gedärme fliegen da jetzt nicht herum :)


Ist auch Sci-Fi mit dabei?
Ja, das ist auch mit dabei. Spielt ja auch im Jahre 30xx :D


Und dann eben nochmal die Frage von letztens: Gibt es einen roten Faden, oder ist die Reihe mehr episodenhaft gegliedert? :D
Ja, einen roten Faden gibt es und der wird auch die ganze Zeit verfolgt.
Jede Handlung im Manga trägt etwas dazu bei. Manchmal ist es nicht gleich ersichtlich, aber später fällt dann der Groschen :D

Sakuya
27.04.2016, 12:20
Mit welchem Manga würdest du Trinity Blood vergleichen, so von der Story her und so? :)

(Druckt PM die Reihe nach, oder sollte ich mich beim Kauf lieber beeilen?)

BloodyAngelSharon
27.04.2016, 12:33
Mit welchem Manga würdest du Trinity Blood vergleichen, so von der Story her und so? :)

(Druckt PM die Reihe nach, oder sollte ich mich beim Kauf lieber beeilen?)
Beeile dich lieber. Die Serie erscheint extrem langsam in Japan und hat daher hier wohl auch Verkaufszahlen eingebüßt.

Ich weiß nicht mit was ich es Vergleichen sollte. Trinity Blood ist für mich ein Meisterwerk. Vielleicht habe ich hier aber eine rosarote Brille auf, denn Trinity Blood ist mein absoluter Lieblingsmanga :)

Und da es noch nicht gepostet wurde, hier ist Cover 19:

https://www.mangaupdates.com/image/i234108.png

Sakuya
27.04.2016, 15:41
Okay, sobald ich wieder Luft hab, kauf ich mir wohl mal Band 01 :)

(Und das Bild kann ich nicht sehen :0)

BloodyAngelSharon
27.04.2016, 15:59
Okay, sobald ich wieder Luft hab, kauf ich mir wohl mal Band 01 :)

(Und das Bild kann ich nicht sehen :0)
Es wurde anscheinend entfernt :/

Edit: Hier ist es nochmal:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3b/b0/1d/3bb01d690dcb42d047e669b2fc407da7.jpg

Sakuya
27.04.2016, 16:30
Das Cover sieht super aus, auch wenn mir seine Nase etwas zu lang ist :D

BloodyAngelSharon
27.04.2016, 16:35
Der gute Isaac hatte schon immer so ne lange Nase xD

BloodyAngelSharon
13.05.2016, 18:14
Der 18. Band von Trinity Blood kostet jetzt 9,99 -_-
Schon wieder ein Euro mehr...

Sakuya
13.05.2016, 19:44
Schade, dass die Serie offenbar so schlecht läuft. Und die Länge + Preis schaden da ja nur noch mehr :/

BloodyAngelSharon
13.05.2016, 22:11
Schade, dass die Serie offenbar so schlecht läuft. Und die Länge + Preis schaden da ja nur noch mehr :/
Ich glaube was der Serie nicht gut tut, ist der Veröffentlichungsrhytmus :/

Aya-tan
13.05.2016, 22:31
Ich glaube was der Serie nicht gut tut, ist der Veröffentlichungsrhytmus :/
Der Veröffentlichungsrhythmus wurde aber verlangsamt, weil die Serie schlecht lief. Es ist nicht der umgekehrte Fall. Die Serie wird halt wohl kaum Leser finden, entweder weil PM nicht gerade auf ihrem Plan steht, die Serie nicht in den Buchläden zu finden ist (immerhin müssen diese PM-Mangas über einen anderen Großhändler beziehen, was aber nicht jeder macht) oder es hat andere Gründe, die mehr mit der Serie an sich zutun haben.

BloodyAngelSharon
13.05.2016, 23:11
Der Veröffentlichungsrhythmus wurde aber verlangsamt, weil die Serie schlecht lief. Es ist nicht der umgekehrte Fall. Die Serie wird halt wohl kaum Leser finden, entweder weil PM nicht gerade auf ihrem Plan steht, die Serie nicht in den Buchläden zu finden ist (immerhin müssen diese PM-Mangas über einen anderen Großhändler beziehen, was aber nicht jeder macht) oder es hat andere Gründe, die mehr mit der Serie an sich zutun haben.
Ja, der Verlag tut das übrige dazu. Panini Mangas fehlen meist in den Regalen von Buchhandlungen und die meisten kaufen ja doch eher aus dem Regal heraus.

BloodyAngelSharon
08.09.2016, 17:18
Gerade Band 18 gelesen. Mir hat der Band mal wieder gut gefallen,
allerdings fehlt mir der gute Abel etwas. Mary's schmutziges Spiel ist aufgeflogen, leider konnte sie entkommen und sie wird uns wohl noch länger begleiten. Bin gespannt was Isaac mit ihr vorhat bzw wie Cain sie einsetzen will.
Leider heißt es noch lange warten auf den nächsten Band :/

Sakuya
24.04.2017, 15:02
Band 20 erscheint heute in Japan :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61krVtpWCdL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg

BloodyAngelSharon
24.04.2017, 18:58
Wieder mal ein traumhaftes Cover :sabber:
Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Hoffentlich ist der im Juni/Juli wieder dabei ^^

Miss Morpheus
21.07.2017, 18:01
am 29. August erscheint bei uns Band 19

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61bn-ybJpxL._SL500_.jpg

VampireNaomi
21.07.2017, 18:24
In Finnland haben wir Band 19 schon und er hat mir wie immer fantastisch gefallen, aber ich hoffe, die Reihe endet bald. Sie verkauft sich so schlecht bei uns, dass ich bei jedem Band Angst habe, er könnte der letzte sein, falls der Verlag endlich die Nase voll hat.

BloodyAngelSharon
21.07.2017, 18:54
In Finnland haben wir Band 19 schon und er hat mir wie immer fantastisch gefallen, aber ich hoffe, die Reihe endet bald. Sie verkauft sich so schlecht bei uns, dass ich bei jedem Band Angst habe, er könnte der letzte sein, falls der Verlag endlich die Nase voll hat.
Das sieht bei Panini ähnlich aus. Dabei ist das eine so grandiose Serie :(

Timcampy
21.07.2017, 19:57
Tja ich würde die Reihe auch auch in betracht ziehen aber was Nachkaufen angeht sieht es ja recht mau aus....
Neukunden gewinnt man so nicht....

One Maple Leaf
22.07.2017, 13:13
Oh krass, die Serie gibt es noch?! Das ich was von der gehört habe ist Jahrzehnte her.
Die Bewerbung von Panini Manga allgemein ist sehr mau und so eine Langzeitreihe hätte Werbung echt nötig.
Tja, Neueinsteiger gewinnen sie so wirklich nicht, von 18 Bänden nur 10 verfügbar und ein stattlicher Preis dazu, meine Herren.

Dekaranger
22.07.2017, 15:24
^
Die Bände sind doch locker alle verfügbar. Da ist doch keiner dabei den man überteuert kaufen müsste. Im Gegenteil, die bekommt man doch hinterher geschmissen. Sammlerwert hat hier kein Band.

One Maple Leaf
22.07.2017, 17:55
^
Die Bände sind doch locker alle verfügbar. Da ist doch keiner dabei den man überteuert kaufen müsste. Im Gegenteil, die bekommt man doch hinterher geschmissen. Sammlerwert hat hier kein Band.

Stimmt, aus Zweiter Hand kommste an alle ran, die ersten werden einen einem ja förmlich nachgeschmissen, habe ein Angebot über Einen Cent gesehen. Aber im regulären Handel ist ein Großteil vergriffen, der Teil der für den Verlag wichtig wäre.
Wenn du als Laufkunde im Laden den jetzt neu erscheinenden Band entdeckts, die Aufmachung und Story interessant findest und gern den Anfang lesen möchtest, gehst du also zum Verkäfer und willst dir den ersten bestellen. Der Verkäufer muss dir dann aber leider mitteilen, dass er den ersten Band nicht bestellen kann, da er vergriffen und nicht nachgedruckt wird. Wie viele von diesen potentiellen Neuinteressenten werden sich nun mit diesen Infos andersweitig auf die Suche nach den ersten Bänden machen?

Dekaranger
22.07.2017, 18:07
Also heutzutage schaut doch jeder online dachte ich, wenn es was stationär nicht mehr gibt. Da es PM sowieso fast nur in Comic Shops oder am Bahnhof gibt, sollte das eigentlich kein Hindernis sein. Comic Shops organisieren dir ja die anderen Bände. Das ist doch der Vorteil von den Läden. Also solange kein Band so vergriffen ist, dass es den nur noch überteuert gibt, solang wird der Verlag bei den schlechten Verkäufen da auch nix nachdrucken. Denke nicht das dies dem Erfolg des Titel wesentlich was bringen würde. Außerdem sind die Bände alle noch als Neuware von unterschiedlichen Anbietern erhältlich wie ich das gesehen habe. Also zweite Hand heißt damit ja nicht unbedingt Gebrauchtware.

One Maple Leaf
24.07.2017, 19:06
Also heutzutage schaut doch jeder online dachte ich, wenn es was stationär nicht mehr gibt. Da es PM sowieso fast nur in Comic Shops oder am Bahnhof gibt, sollte das eigentlich kein Hindernis sein. Comic Shops organisieren dir ja die anderen Bände. Das ist doch der Vorteil von den Läden. Also solange kein Band so vergriffen ist, dass es den nur noch überteuert gibt, solang wird der Verlag bei den schlechten Verkäufen da auch nix nachdrucken. Denke nicht das dies dem Erfolg des Titel wesentlich was bringen würde. Außerdem sind die Bände alle noch als Neuware von unterschiedlichen Anbietern erhältlich wie ich das gesehen habe. Also zweite Hand heißt damit ja nicht unbedingt Gebrauchtware.

Ok, berechtigter Einwand :D Das Netz gibt alles her. Aber ich unterstütze gern die Buchhandlung vor Ort, wenn ich was am Bahnhof sehe, ist mein erster Anlaufpunkt die Buchhandlung und dann erst das Internet.

Das Comicläden auch Manga so organisieren war mir nicht bewusst, kannte es nur für Sammlercomics.

Mit aus zweiter Hand wollte ich nur sagen, das der Verkaufserlös nicht mehr beim Verlag endet und sie damit auch nicht wissen, wie viele sich noch für die Reihe interessieren. Auch wenn die Bände nun überteuert wären, wäre ich mir nicht sicher ob Panini noch nachdruckt.

Es geht mehr um den Eindruck, die Reihe läuft schlecht, die Bewerbung ist mau, es gibt keine Nachdrucke, der Preis ist über die Jahre gestiegen, das ganze sieht ein wenig aus wie eine halbe Leich. Und das ist schade.

Sakuya
18.11.2017, 14:19
Kiyo Kyujyos Manga-Adaption von Trinity Blood neigt sich dem Ende zu!
https://sumikai.com/mangaanime/manga/kiyo-kyujyos-manga-adaption-von-trinity-blood-neigt-sich-dem-ende-zu-195987/

Aya-tan
31.03.2018, 02:21
Im April endet der Manga:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-03-29/trinity-blood-manga-series-ends-on-april-24/.129664

BloodyAngelSharon
31.03.2018, 11:31
Im April endet der Manga:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-03-29/trinity-blood-manga-series-ends-on-april-24/.129664
Ich sehe es ja mit einem weinenden und einem lachenden Auge: weinend, weil es nach wie vor mein Lieblingsmanga ist und lachend, weil dann endlich mit der unendlich langen Wartezeit vorbei ist :D

Miss Morpheus
06.06.2018, 15:39
am 23. Juni erscheint in Japan Band 21

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81bjhxfoDaL._SL500_.jpg

Loxagon
07.06.2018, 17:04
Ja, der Verlag tut das übrige dazu. Panini Mangas fehlen meist in den Regalen von Buchhandlungen und die meisten kaufen ja doch eher aus dem Regal heraus.

Man hat sich vor ca 10-15 Jahren, mit der sehr großen Einstellungswelle (zB "Silent Möbius") KEINEN Gefallen getan - der Schaden besteht heute noch, indem kaum noch Buchhandlungen deren Mangas haben oder gar gut platzieren. Und womit? Mit Recht! Weil damals wurden alle betroffenen Serien ohne Kommentar eingestellt und in den meisten hieß es ja sogar: "Nächster Band erscheint dannunddann".

Der Manga hier interessiert mich zwar sehr, aber schon die Erscheinungsweise in Japan ist nicht feierlich ... und wir reden leider über Panini ...!

Loxagon
01.12.2018, 15:26
Zum Thema: "Man bekommt noch ALLE Bände!"

Wo gibt's denn Band 15?

Aya-tan
01.12.2018, 16:20
Der Manga hier interessiert mich zwar sehr, aber schon die Erscheinungsweise in Japan ist nicht feierlich ...
Der Manga ist schon seit längerer Zeit abgeschlossen. Nur mal so als Info.



Man hat sich vor ca 10-15 Jahren, mit der sehr großen Einstellungswelle (zB "Silent Möbius") KEINEN Gefallen getan - der Schaden besteht heute noch, indem kaum noch Buchhandlungen deren Mangas haben oder gar gut platzieren. Und womit? Mit Recht! Weil damals wurden alle betroffenen Serien ohne Kommentar eingestellt und in den meisten hieß es ja sogar: "Nächster Band erscheint dannunddann".
So ein Blödsinn. Laber doch nicht immer so einen Stuss zusammen. PM gab es schon damals eher selten in normalen Buchhandlungen, was daran liegt, dass PM über einen anderen Großhändler ausliefern lässt als die anderen Verlage. Deshalb findet man PM eher in den Bahnhofsbuchhandlungen, das ist heute so und war schon damals so. Die Serien wurden auch nicht kommentarlos eingestellt, wenn man eben in ihrem Forum unterwegs gewesen war, hat man es also sehr wohl mitgekriegt.

Loxagon
21.06.2019, 19:03
Hm ...
Das Ende war seeeeeehr besch...eiden. Das war kein Ende. Das meiste ist unbeantwortet ...