PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astonishing X-Men



Arcadio
22.06.2006, 20:43
war jetzt zu faul, mal die anderen Foren durchzugehen obs das Thema nicht schon gibt ... aber ich darf das ja irgendwie ;)

... aber ich hab mir letztens meiner ersten X-Comic seit ca. 3 Jahren gekauft ... old habits never die ... und hab mich gleich wieder zuhause gefühlt :D


Astonishing X-Men von Joss Whedon und John Cassaday.

hab mir die sehr fein aufgemachte hc-variante der ersten 12 ausgaben geleistet (englische version) und bin ziemlich schwer begeistert :anbet:

zwei echt witzig und spannend geschriebene storybögen rund um ein reduziertes "old school" team der x-men, sehr gut gezeichnet ... sehr zu empfehlen ...

daher jetzt die frage?
hat das hier vielleicht schon jemand gelesen?
gibts die serie überhaupt schon auf deutsch?


cheers
da classic arc

Blue Lion
22.06.2006, 21:07
Die Serie erscheint in den regulären X-Men Heften und ab und an gibts ein Extra (TBP von 6 Ausgaben, glaub ich, aktuell) :)
Nice to see you back

Arcadio
22.06.2006, 21:18
also gibts die serie doch auf deutsch ... na immerhin
ich bleib wohl bei den us-hardcovern, ich hab den wortwitz gern im originalton
schaut außerdem im regal recht elegant aus :D

auch wenn ich auf den nächsten band wohl mindestens bis 2007 warten darf ... :rolleyes:

naja bis dahin kann ich mich ja noch in die House of M story reinlesen, die ging ja komplett an mir vorbei ...

Blue Lion
22.06.2006, 22:29
und gibts auch auf Deutsch ;)
Ist übrigens sehr zu empfehlen.
Die Spidey story gibts auf Deutsch als Marvel Exklusive

Arcadio
22.06.2006, 22:53
Same Here, House of M werd ich mir wenn dann auch auf Englisch geben

Nachdems beim Händler meines Vertrauens da schon einige US-Paperbacks dazu gibt (die Grundstory ... 8 Hefte sind das glaub ich ... plus die diversen Nebenhandlungen aus den betroffenen Serien) werd ich da wohl früher oder später zugreifen ...

... auch wenn mir diese kommerziell ausschlachtbaren Massencrossover ... Onslaught z.B. schon in meiner Zeit als X-Fanatic ein Graus waren ... und es mir schon auf die Nerven geht, dass Magneto nicht und nicht tot bleiben will ... aber das is eh nichts neues :D

Cap Ultimate
06.09.2006, 10:50
Back to topic:

Die Astonishing X-Men sind hammerhart. Habe schon lange keine so gute Geschichten mit den X-Men gelesen.

Die ersten zwölf Hefte waren ja schon gut, aber die momentane Story ist echt der Kracher. X-Men vs HellfireClub und es sieht nicht gut aus für die X-Männer.

Rusch
09.09.2006, 21:41
Back to topic:

Die Astonishing X-Men sind hammerhart. Habe schon lange keine so gute Geschichten mit den X-Men gelesen.

Die ersten zwölf Hefte waren ja schon gut, aber die momentane Story ist echt der Kracher. X-Men vs HellfireClub und es sieht nicht gut aus für die X-Männer.

Vor alle Wolverine... :D

Whedon solle mehr Comics schreiben. Er ist einfach genial.

Hyperion Star
10.09.2006, 11:51
ich weiß nicht, der erste story arc um diesen ausserirdischen und der tatsache das mal wieder jemand eine heilung für mutanten erfunden hat - schrottig geschriebener in der mikrowelle aufgewärmter kaffe der schon so lang rumgestanden is das er so ne haut ähnlich wie schokopudding hat.

das ding mit dem gefahrenraum ditto - hatten wir genauso schon mit cerebro.
was kommt als nächstes? der ofen in der x-mansion wird verrückt weil immer nur alle pizza drin aufwärmen?

die ganze tatsache mit colossus rückkehr stößt mir persönlich immer noch unangenehm auf einfach weil er den besten heldentot gestorben ist denns in den letzten 20 jahren gab. und dieses alien ist eindimensional und vorhersehbar wie buffy.

Hell Sister
10.09.2006, 12:22
Stimmt. Die Storylines sind, bis jetzt, wirklich nichts neues. Aber ich finde die Dialoge und zeichnungen sehr gut. Da les ich zehnmal lieber die gefahrenraum Story, als die damals von Cerebro.
Ausserdem passiert mit den Charakteren jetzt mehr als vorher. Cyclops streitet mit Professor Xavier. Und zwar diesmal aus ideologischen Gründen. Sonst war er ja immer derselben Meinung wie der Prof. Und hätte Cyclops von den Illuminati gewusst, wäre er erst recht an die Decke gegangen.
Naja, so schlecht sind die neuen Astonishing nich. Ich wart mal ab was während Civil War noch so alles passiert.

SinCitySucker
10.09.2006, 18:15
Naja, da ich sowohl den Zeichner wegen seiner großartigen Arbeit an Planetary, als auch Herrn Whedon sehr schätze (in erster Linie wegen Firefly/Serenity) und irgendwie wegen dem Wonder Woman FIlm auch schon mal im Auge behalten will, habe ich Astonishing X-Men auch mal verfolgt, obwohl ich sonst eigentlich gar keine X-Men mehr lese ...Fazit: Ich fands nicht schlimm, aber auch nicht gerade besonders gut ...

abaddon
10.09.2006, 20:43
Nunja wann waren superhelden geschichten von marvel in den letzten jahrzehnten wirklich so originell? Gute gegen böse und die guten außenseiter gewinnen. (mal die dark phoenix saga als ausnahme). Nicht bös sein ich finde sie ja auch ganz nett, aber die astonishings sind doch echt mal wieder was feines nettes entstaubtes. Ob der hype gerechtfertigt ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber 99% aller hypes sind reine übertreibubg, was nicht heißt das die gehypten schlecht sind!

Rusch
10.09.2006, 21:10
die ganze tatsache mit colossus rückkehr stößt mir persönlich immer noch unangenehm auf einfach weil er den besten heldentot gestorben ist denns in den letzten 20 jahren gab. und dieses alien ist eindimensional und vorhersehbar wie buffy.

Das mit der Rückkehr von Colossus fand ich auch schade. Dadurch wurde sein sehr dramatischer Tod in der Tat entwertet. Jetzt, da er aber wieder da ist, freue ich mich natürlich, denn er war schon einer der besseren X-Men Charaktäre.

Und ganz klar: Astonising X-Men lebt von den Dialogen, nicht von der Handlung. Die ist nicht sonderlich innovativ.

SinCitySucker
11.09.2006, 21:52
Das mit der Rückkehr von Colossus fand ich auch schade.

Als Brad Meltzer für DC die großartige Story "Identity Crisis" geschrieben hat, hätte er laut eigener Aussage die Erlaubnis gehabt entweder The Atom oder den Martian Manhuntr sterben zu lassen ... er hat sich schlussendlich für eine ganz andere B-Charaktere aus früheren JLA-Zeiten entschieden, weil er laut eigenr Aussage sich war, dass irgendein Autor den Chrakter schon bald zurückbringen würde, wäre es einer der beiden zuvor genannten gewesen .... jeder, aber auch wirklich jeder Superheld, der stirbt oder verschwindet, taucht irgendwann wieder auf die eine oder andere Weise auf ... und viele die sich veränderten, tauchen auch irgendwann wieder in ihren ursprünglichen Fassungen auf (Green Lantern Hal Jordan) ... ich habe das einfach als eine Art Naturgesetz hingenommen mitlerweile, auch wenn ich es in einigen Fällen mehr als albern finde (Jason Todd bei DC) ....

Hyperion Star
12.09.2006, 07:25
martian manhunter kann man nicht töten?!?

wie denn? jedes einzelne molekül kaputt machen?

Blue Lion
12.09.2006, 11:22
Vaporisieren, denaturieren? ;)

Was ich ja sehr lustig betreffend Colossus finde ist, dass die Dumm-Deppen von Übersetzern bei Panini in der X-Men Enzyklopädie geschrieben haben das Colossus ein bedeutender "Artist" war.
Vielleicht hätte denen mal jemand sagen sollen, dass es zwischen Artist im Deutschen (sprich Akrobat) und Artist im Englischen (Künstler) einen leiiiiichten Bedeutungsunterschied gibt.
Ist doch peinlich sowas.

*stellt sich Colossus mit Nighty am Trapez vor*und wie der Zirkuszelt zusammenbricht*

SinCitySucker
12.09.2006, 21:32
martian manhunter kann man nicht töten?!?

wie denn? jedes einzelne molekül kaputt machen?

Meltzer hatte von DiDio definitiv die Erlaubnis The Atom oder Martian Manhunter zu töten, wenn er gewollt hätte, das ist Fakt. Die Nerd-Fachsimpeleien dazu überlasse ich Dir ;-p
~~~~~

Vaporisieren, denaturieren? ;)

Was ich ja sehr lustig betreffend Colossus finde ist, dass die Dumm-Deppen von Übersetzern bei Panini in der X-Men Enzyklopädie geschrieben haben das Colossus ein bedeutender "Artist" war.
Vielleicht hätte denen mal jemand sagen sollen, dass es zwischen Artist im Deutschen (sprich Akrobat) und Artist im Englischen (Künstler) einen leiiiiichten Bedeutungsunterschied gibt.
Ist doch peinlich sowas.



Mein Lieblingsklops in der Richtung: Es gibt doch diese Star Wars SpinOff-Trickserie "Droids". In der deutschen Fassung hat man "light saber", in den Filmen bekanntlich einfach "Lichtschwert" genannt, mit "leichter Säbel" übersetzt.

Rusch
12.09.2006, 22:33
Mein Lieblingsklops in der Richtung: Es gibt doch diese Star Wars SpinOff-Trickserie "Droids". In der deutschen Fassung hat man "light saber", in den Filmen bekanntlich einfach "Lichtschwert" genannt, mit "leichter Säbel" übersetzt.

Echt? Das ist ja kaum zu glauben. :rolleyes:

stormy
14.09.2006, 17:41
Ich finde, dass die Meinungsunterschiede zwischen Xavier und Cyke auch nichts revolutionäres mehr sind! Das gabs schon häufig vorher. :nudelhlz:

By the way, findet hier noch jemand, dass krampfhaft jeder neue Autor versucht, Xavier was anzuhängen um ihn noch mehr anzuschwärzen (siehe auch im neuen Marvel Exklusiv "Tödliches Erwachen")?
Xavier ist wirklich nicht mein Liebling, aber muss man der Figur das antun? Wirkt schon lange nicht mehr realistisch! :rolli: