PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gott Gauss [Viviane]



YuAkawai
22.06.2006, 12:40
Hallo alle zusammen!

Also laut AnimeY soll Gott Gauss von der Zeichnerin Viviane ab Sommer 2007 bei EMA erscheinen: http://www.animey.net/news/1069

Viviane hat schon bei AnimeY über 80 Seiten davon Hochgeladen:
http://www.animey.net/gambaro/2

Was haltet ihr davon??? ich find den Manga genau so göttlich wie sein Name (Oh ein Wortspiel :D)!

Yosh
22.06.2006, 12:47
Die Story ist okay, aber die Zeichnungen dafür etwas weniger; die Seiten, die dort zu sehen sind, sehen etwas schlecht bearbeitet aus.

DBZ-Fan
22.06.2006, 12:52
mir gefallen die Zeichnungen auch nicht so sehr, erinnert mich irgendwie an den Deutschen Zeichenstil und den mag ich nicht.

umi - chan
22.06.2006, 12:55
mir gefallen die zeichnungen nicht so gut, soll aber nicht beleidigend gemint sein, da ich selber nicht gut malen kann. :D

YuAkawai
22.06.2006, 13:14
@Yosh: die sehen schlecht bearbeitet aus? O_o ich glaub das liegt an deinem browser bei mir sehen die top aus! und auch an den rechner in meiner uni sehen die top aus ... hab auf jedenfall immer scharfes bild zu sehen.

@DBZ-Fan: wie meinst du das mit "Deutscher Zeichenstil"? Nenn mal bitte andere beispiele für solch einen Zeichenstil ..

Bernd Glasstetter
22.06.2006, 13:44
Hier gibts die erste Serie davon übrigens als Onlinecomic:
http://www.splashcomics.de/php/onlinecomics/serie/24

DBZ-Fan
22.06.2006, 14:38
@ YuAkawai

er ist nicht gleich, aber ähnlich. Ich mein eigentlich alle werke von Christina Plaka, Nina Werner und Co.

Zakarum
22.06.2006, 15:48
Was mir bei diesen Mangas immer wieder negativ auffällt ist der Mangel an Hintergründen. Es ist ja schön wie die manchmal die Figuren zeichnen, aber die Hintergründe... ...

Karumi
22.06.2006, 17:49
Ja, die sind meist zu einfältig...

Aikuko
22.06.2006, 18:08
Also ich finde das mal ziemlich gut! Viele der Figuren sind realistischer gehalten (eben nicht der typische Shojo-Stil, aber trotzdem gut), bis auf die Hauptcharaktere (ja, gut, hat was vom alten Clamp-Style). Anfänglich noch ein bisschen steif, aber es wird besser. Und die Hintergründe sind mMn schon besser wie bei anderen Werken.
Und die Handlung klingt auch mal "kreativ".

edit:
Der einzige Nachteil an dem Teil ist, dass es erst Sommer 2007 erscheinen soll. *allzu neugierig ist*

Kageko
22.06.2006, 20:31
Also ich finde die Geschichte von "Gott Gauss" echt klasse und auch Vivianes Umsetzung! Die ganzen Details sind eine Wucht!
(Allerdings gefallen mir die clamp-ähnlichen Gesichter nicht unbedingt.)

Das, was mich aber wirklich wurmt, ist, dass es erst Sommer 2007 erscheint. Wieso eigentlich? Auf Vivianes Homepage stand doch, wenn ich jetzt nicht komplett daneben bin, dass sie kürzlich "Gott Gauss" Band 1 komplett fertig gezeichnet hätte...

Naja, dann noch 1 Jahr Geduld. Ich freu mich auf alle Fälle schon drauf! :3

Silver Kitsune
22.06.2006, 20:54
Wow, das ist ja ne tolle Überraschung!
Ich "beobachte" den Manga seit längerem auf Vivianes HP, und ich hab wirklich gehofft dass sie einen Verlag findet!

Die Zeichnungen sind schön (nicht das allerbeste das ich je gesehen habe, aber gut, und bessern sich ja im Laufe der Zeit) aber hier interessiert mich vor allem die Geschichte!
Bin richtig gespannt!^^

Ein fettes Lob Vivianne! :top:

Michel
22.06.2006, 21:16
Oh, mal wieder was neues!! :freu:

Wie immer krieg ich sowas nicht mit...

Nach dem Lesen der ersten Seiten kann ich mich der Kritik mit den Hintergründen teilweise auch anschließen. Aber das sollte ja nicht hauptsächlich ausschlaggebend sein. Insgesamt finde ich die Hintergründe zwar nicht vergleichbar mit großen Werken, jedoch ganz leer sind die Seiten auch nicht.
Die Figuren sind nicht ganz soooo toll, aber es gibt schlechteres finde ich.
Irgendwie find ich diese leichte Anlehnung an den "frühen CLAMP-Stil" sogar sehr schön. --> Fällt einem irgendwie sofort ins Auge, und da werden natürlich schöne Emotionen wach.

Ich werd mir den Manga aber nicht online antun, irgendwie ist das onlinezeugs nich so ganz stilecht find ich.

@Ai & Kitsune
*nick* *zustimm*

@DBZ
Ja, der deutsche Stil. Ich hab teilweise auch probleme damit, finde den Stil hier aber nicht ganz so durchgreifend oder hervorspringend wie in manch anderen Manga.

SourCitron
22.06.2006, 21:25
Der Meinung, dass zu wenige Hintergründe drin sind, kann ich mich jetzt nicht anschließen. Für einen Manga sieht das schon ganz anständig aus, aber dafür wurde IMO (gerade auch bei den Hintergrundeffekten) zu viel gerastert, weswegen die handgezeichneten Kulissen wohl nicht wirklich auffallen...

Insgesamt find ich den Stil nicht schlecht, aber das bewert ich lieber erst wenn ich den Band in gedruckter Form vorliegen habe ^^'

DBZ-Fan
22.06.2006, 21:42
@DBZ
Ja, der deutsche Stil. Ich hab teilweise auch probleme damit, finde den Stil hier aber nicht ganz so durchgreifend oder hervorspringend wie in manch anderen Manga.

ich hab ja auch nicht gesagt das er genauso ist, sondern ähnlich.

und ich sehe da auch absolut keine Ähnlichkeit zu früheren CLAMP-Mangas, die zeichnungen waren da wesentlich besser als bei Gott Gauss. Wo soll da bitte eine Ähnlichkeit sein? :tozey:

Silver Kitsune
22.06.2006, 22:01
Naja ein bissel CLAMP Einfluss war da schon!^^;
Vor allem Branders "uniform" oder was er da immer trägt, sieht Kamuis Schuluniform verdammt ähnlich.

Vivianne ist BTW auch für das Kamui/Subaru Cover der Mangszene Nr 23 verantwortlich... :rolleyes:

Aber die Hintergründe find ich wesentlich mehr präsent als in so manch japanischem Manga!
Mühe lohnt sich, sieht toll aus!

Yosh
22.06.2006, 23:41
@Yosh: die sehen schlecht bearbeitet aus? O_o ich glaub das liegt an deinem browser bei mir sehen die top aus!
Hm, lag wohl an dem tollen 28.8k Modem hier, schaue es mir morgen nochmal über die DSL Leitung an ^^'

Michel
23.06.2006, 00:04
Und damit es euch nicht zu langweilig wird poste ich hier mal Viviannes Homepage:
http://www.viviane.ch/

Der Direktlink zu den Gott Gauss-Seiten:
Klick (http://gottgauss.viviane.ch/)

@DBZ
Doch, man merkt schon ein klein wenig den CLAMP-Einfluss. Es ist halt einfach so ein Gefühl, es erinnert etwas an die frühen CLAMP-Werke. Nicht direkt, eher unbewusst finde ich.

DBZ-Fan
23.06.2006, 19:07
woher kennt ihr Viviane eigentlich alle? ich hab vorher nie was von ihr gehört gehabt.

Saya
23.06.2006, 19:49
Ich find's echt lustig, dass hier viele eine Ähnlichkeit zum frühen Clamp-Stil sehen, das war nämlich auch mein erster Gedanke beim Lesen. :D
Leider gefällt mir dieser Zeichenstil gar nicht (mag Clamp einfach nicht), aber die Zeichnungen werden im Laufe des Bandes immer besser und die Geschichte ist absolut genial!
Deshalb werd ich mir den Band ziemlich sicher holen, wenn er erscheint. *vorfreu*

YuAkawai
24.06.2006, 03:01
woher kennt ihr Viviane eigentlich alle? ich hab vorher nie was von ihr gehört gehabt.

also ich kenn sie von animey.de weil sie da gott gauss hochgeladen hat und wo ich das zum ersten mal gelesen hab ..

Silver Kitsune
24.06.2006, 10:04
Sie hat ja schon einige Cover für die MZ gezeichnet, da wurde ich neugierig und hab mir mal ihre HP angesehen...

DBZ-Fan
24.06.2006, 10:05
@ Kitsune

und woher weiß man, dass die Cover von ihr sind? steht das da irgendwo?

YuAkawai
24.06.2006, 12:33
hier zum beispiel ein cover von ihr:
http://www.animey.net/media/upload/original/MangasZene-23.jpg

ich weis jetzt leider nicht ob ich das bild hier auch im beitrag anzeigen lassen kann sieht aber nicht so aus :(

Karumi
24.06.2006, 12:35
Doch, man kanns sehen! Ich jedenfalls... Sieht gut aus! Du meinst doch das mit Manga Szene vorne drauf, oder?

DBZ-Fan
24.06.2006, 12:57
ah, danke für das Bild :)

Lexis
21.08.2007, 14:33
Hui!
Schon über ein Jahr kein neuer Beitrag mehr... *Thread reanimier*
:^^:

Das Warten hat ein Ende. Gott Gauss geht weiter - länger, schöner, besser und jetzt zum Umblättern. :naughty:
Was mich vor allem schwer beeindruckt hat, sind die wahnsinnig detailierten Hintergründe und die wunderschönen Jugendstil-Elemente, die Viviane eingebaut hat. Mal abgesehen davon, dass ich ihren Zeichenstil einfach mag.
So viel Geduld und Liebe zum Detail möchte ich mal haben. *neid*

Die Story ist auch nicht schlecht. An sich lese ich ja Comics eigentlich nur zur Unterhaltung und nicht um ein besserer Mensch zu werden. Ich hoffe, dass die Geschichte nicht zu "intelligent" für mich wird. :baff:
Aber die Botschaft bisher ist nicht schlecht. Gerade mit dem sich daran Gewöhnen, dass man keinen (fremden) Menschen interessiert, kann ich mich gut identifizieren. So eine Diskussion hatte ich auch schon mal mit einer Freundin...

Fazit: Lecker, mehr! :essen:

Julini
16.10.2011, 20:03
Laut Fragethread scheint sich nun doch endlich wieder was bei Band 3 zu tun. :)


Zu 130b)
[...]
Gott Gauss 3 ist in Arbeit, braucht aber noch ein bißchen ;)

Ich warte schon seit ein paar Jahren drauf und freu mich sehr auf den dritten Band, wann auch immer er erscheinen mag. Besser spät als nie. :)

Silver Kitsune
17.10.2011, 09:00
Habe mich auch gefreut, als ich es im Fragenthread gelesen habe.
Hoffentlich ist Band 3 auch der letzte, will nicht nochmal 4 Jahre lang warten^^;; Ausserdem bin ich neugierig auf das Ende~