PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack Edition Michel Vaillant F 3000



cubbie
22.06.2006, 11:41
Hat denn ausser mir noch niemand diesen Band gelesen ?

Meine Gefühle sind etwas zwiespältig: Sicher ein klassischer Graton, Michel spielt mal wieder nur eine Nebenrolle, die Zeichnungen (speziell der Wagen, Strecke etc) wie immer bestens, aber die Story ?!

Kann mir jemand erklären, warum der führende Fahrer vom Gas geht ?
Wo lag der Sinn dieser Geschichte ? Das es junge Nachwuchsfahrer gibt ? Oder auch eine nicht so bekannte Rennstrecke (die mir gut gefallen hat) ? Für mich waren das 48 Seiten Zeichnungen aber keine wirkliche Handlung :(

Mein Fazit: Gut das sich diese Lücke in der Sammlung schliesst, aber allzuoft werde ich dieses Album kaum noch in die Hand nehmen.

Bernd Glasstetter
22.06.2006, 13:49
Gelesen und für als Ganz nett befunden:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4789
und kann Dir nur zustimmen...

Dave Deschain
22.06.2006, 14:12
In einer chronologischen Veröffentlichung wären dem Band seine Schwächen vielleicht eher nachgesehen worden. Dann ist man mehr im MV-Handlungsfaden drin und bewertet den Band nicht anhand einer Aktualität, die er naturgemäß gar nicht haben kann. Das ist, als wolle man das Rennen zu den Wagen in Le Mans in den frühen Bänden daran bemessen, dass es heute nicht mehr stattfindet. Es ist aber doch sehr davon auszugehen, dass der Band 52 zum Zeitpunkt seines ursprünglichen Erscheinens den Zeitgeist gut getroffen hat.

Bernd Glasstetter
22.06.2006, 14:33
Da kann ich Dir nur zustimmen, und falls das nicht so richtig in der Rezension rüber gekommen sein sollte: Eigentlich war es meine Intention das auch so zu beschreiben :)

Steve Warson
25.06.2006, 12:27
Aber cubbie hat schon recht. Die Zeichnungen sind wie gewohnt großartig, aber die eigentliche Geschichte ist völlig uninspiriert und unlogisch dazu.

Ich hoffe, daß dann im nächsten Album "Die Nacht von Carnac" neben den guten Zeichnungen auch die Story dann wieder qualitativ besser ist.

Derma R. Shell
26.06.2006, 11:18
Ich hoffe, daß dann im nächsten Album "Die Nacht von Carnac" neben den guten Zeichnungen auch die Story dann wieder qualitativ besser ist.
Ich freue mich schon auf den August!:D
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die „Nacht von Carnac“ schon vor Jahren in ZACK abgedruckt werden können. Die Mischung aus Historie, Mythos und den eleganten Rennbooten hat mich damals beim Lesen der frz. Ausgabe bereits begeistert.

Zu F 3000:
Hat mir als langjährigem Rennsportfan schon gut gefallen, gerade wegen den schönen Detailzeichnungen. Außerdem spielt mein damaliger F1-Favorit JEAN ALESI mit.
( Mein Kumpel hat früher immer gesagt:“ who the f*** is Alesi?“, heute sagt er zu mir „who the f*** is Alonso“ ):p
Nur eine Anmerkung hätte ich:
Bei der stilisierten Startaufstellung hat’s irgendwie die Namen im Bezug zu den Wagen durcheinander gewirbelt. War das im Original denn auch so ?:rolleyes:

cubbie
26.06.2006, 16:10
Nur eine Anmerkung hätte ich:
Bei der stilisierten Startaufstellung hat’s irgendwie die Namen im Bezug zu den Wagen durcheinander gewirbelt. War das im Original denn auch so ?:rolleyes:

Ich schau heute abend mal in meine Frz. Ausgabe, der Fehler ist mir auch sofort aufgefallen.

Also im Original ist die Startaufstellung fast komplett anders, da scheint man in der deutschen Fassung aber heftig gemixt zu haben:

Frz:
1.Raphanel
2. Deletraz
3. Grouillard
4. Bernhard
5. Belmondo
6. Foitek
7. Ferte
8. Giroix
9. Trolle
10. Blundell

Deutsch:
1. dito
2. Foitek
3. Deletraz
4. Ferte
5. Grouilard
6. Giroux
7. Bernard
8. Trolle
9. Belmondo
10.dito


Nur 2 von 10 identisch, warum ??????????

Derma R. Shell
27.06.2006, 09:52
Da wollt uns doch bestimmt wieder jemand testen ;)

Friedrich50
30.06.2006, 04:50
Ach, war es schön nach den langen Jahren des Nichterscheines wieder einen Vaillant zu habe. Ich vermisse auch den kleinen Kommentar der immer so liebevoll in den SI Heften war. Die Story ist tatsächlich "na ja" ...
Und dann der Preis 12 Euro !!! (Das sind 24 Mark, für alle die das manchmal vergessen) finde ich doch etwas dreist für 48 Seiten. :haue: :haue: Ich habe da irgendwie das Gefühl das der Verlag sich sicher ist das die Fans das schon , wenn auch Zähneknirschend , bezahlen werden.

Dave Deschain
30.06.2006, 06:35
Wenn es so wäre, hätte der Verlag womöglich auch 16 Euro nehmen können. Da der Preis nicht nur bei der Zack Edition, sondern auch bei allen Kult Editionen und ähnlichen Verlagenb üblich ist, nehme ich an, die Dreistigkeit besteht lediglich darin, eine Gewinnspanne zu kalkulieren. Und das nehme ich nicht übel. ;)