PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuzcos Königsklasse & American Dragon (2006-2008; 2005-2007)



Calmundd
26.11.2004, 15:18
"The Emperor's New Groove" kommt als TV-Serie auf die Mattscheibe mit dem Namen "The Emperor's New Skool".
Vielleicht erwartet uns Kusco wie Hercules als Jugendlicher. Oder was denkt ihr, worum es gehen wird??


Obwohl der Film bereits einige Jahre alt ist legt Disney jetzt nach: Der Disney Channel in den USA hat 21 Folgen einer auf dem Film "Ein Königreich für ein Lama" (OT: "The Emperor's New Groove") basierenden Fernsehserie bestellt. Der Titel steht auch schon fest: "The Emperor's New Skool" soll der Ableger heissen und ab 2006 soll die Serien zu sehen sein. Es heisst also warten.[...]

Quelle: Serien-Portal.de (http://sp.serien-board.de/conpresso/news/detail.php?nr=561&kategorie=news)

EdiGrieg
26.11.2004, 15:57
TENG II soll ja als Video Release auch 2005 kommen, das wird dann wohl der Pilot dazu.

Bei IMDB steht schon eine sporadische Synchro-Liste. Kuzco wird da aber nicht erwähnt, dafür steht ein gewisser Huayna (?) ganz oben, der vom 14jährigen Anthony Ghannam gesprochen werden soll.

D@n
26.11.2004, 16:07
Warum muss eigentlich alles, was einigermaßen witzig ist gleich vollkommen ausgeschlachtet werden?

____________________

Spiele die nicht unter Windows XP laufen (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1975075#post1975075post1975075)

Calmundd
26.11.2004, 16:11
Warum muss eigentlich alles, was einigermaßen witzig ist gleich vollkommen ausgeschlachtet werden?

Willkommen im Leben :P

Vielleicht ist es ja auch "Neffe" oder so... schade eigentlich wenn Kusco wirklich nicht enthalten ist!

Athena1711
26.11.2004, 16:21
Das ist wohl von animated-news.com:


Disney Channel has given the go-ahead to a cartoon series based on the 2000 theatrical release The Emperor's New Groove. The kids' cable network has ordered 21 episodes of Emperor's New Skool for 2006. Groove has performed well on Disney Channel in the past; an Aug. 21 airing was tops in its time period among kids and households. The TV series transplants the main characters from Groove into a new setting: the Incan public school system. Deposed emperor Kuzco must now pass all of his classes and foil the scheming partnership of Yzma and Kronk to reclaim his throne. Casting has not yet been announced. The film featured the voices of David Spade, John Goodman and Eartha Kitt.

Stefano
26.11.2004, 19:55
Ach ja, wird bestimmt nett sein. Ich sehe es garnicht so negativ (ich hole aus allem scheinbar Negativem sowieso immer das Positive heraus = Lebenseinstellung :D ).
Hercules war ja auch nicht soooooo schlecht, manchmal sehr amüsant (besonders Ikaros). Mal abwarten, es ist sinnlos schon jetzt darüber zu urteilen!:) Keep on smiling...
P.S.: TENG ist für mich der witzigste Disney, zum brüllen, besonders Izma, sie ist sooo coool!!

Stef

(nein, ich hab keine Drogen genommen;) )

Jetsam
26.11.2004, 21:58
(nein, ich hab keine Drogen genommen;) )

*beruhigtsei* :D

Scherz beiseite!
Wie ist das eigentlich, sollte nicht auch mal eine Fortsetzung von Hercules rauskommen, über den trojanischen Krieg?

majorlee
26.11.2004, 22:41
AAAAAH!!!!! NEIN!!!!!!
ich schließe mich D@n an, auch wenn ich natürlich weiß, dass es halt so läuft in der geschäftsbranche...
oh nein!!! mein favourite bekommt eine fortsetzung!!! ok, das muss ja nicht automatisch was schlechtes bedeuten... tat's in der vergangenheit aber immer wieder... shoot! und dann noch eine serie?...

@ calmundd: kuzco als jugendlicher? ist kuzco nicht schon jugendlich? ;)

Calmundd
27.11.2004, 11:01
@ calmundd: kuzco als jugendlicher? ist kuzco nicht schon jugendlich? ;)

War er nicht so mitte 20? ;) Naja, egal!!

majorlee
27.11.2004, 16:12
ne, es war ja "the very eve of his 18th birthday"... er war quasi frisch 18 =)

Calmundd
27.11.2004, 18:05
Aha! Naja, bin mal gespannt was aus dem Projekt wird :D

Sir Donnerbold
29.11.2004, 09:47
Klingt ja ganz okay. Nur ein Problem seh ich: Spätestens, wenn alles irgendwie fortgesetzt wurde, muss was ganz neues kommen. Und bei der einstellung zum zeichnen, die Disney momentan hat... wird das wohl nix.
Dabei wäre eine neue Donald Duck serie bestimmt erfolgreich....

challostitch
29.11.2004, 13:11
Klingt ja ganz okay. Nur ein Problem seh ich: Spätestens, wenn alles irgendwie fortgesetzt wurde, muss was ganz neues kommen. Und bei der einstellung zum zeichnen, die Disney momentan hat... wird das wohl nix.
Dabei wäre eine neue Donald Duck serie bestimmt erfolgreich....
Mit der Donald-Serie hättest du sicher recht. Aber warum sollten die Kreativen bei Disney denn auf das einfachste kommen? :D

Außerdem können sie noch ewig irgendwelche Sequels und Serien drehen!

Noch ohne Fortsetzung:
- Schneewitchen und die sieben Zwerge
- Pinocchio
- Dumbo
- Bambi
- ...
- Der Schatzplanet
- Bärenbrüder
- Die Kühe sind los
- Himmel und Huhn
;)

duck-duck
29.11.2004, 17:11
Oh bitte, keine Fotsetzung von Schneewittchen.
Ich hoffe daran trauen die sich nicht dran!

Allerdings denke ich, sind die von Disney dreist genug um ein Pinocchio-Sequel oder eines von Dumbo zu machen.
(Gibt es von Dumbo nicht auch schon ein Logo des 2. Films?)

Zum Thema:
Na hoffentlich wird die Serie mindestens halb so lustig wie der Film und nicht so was wie
"Timon & Pumbaa". Diese Serie existiert für mich nämlich gar nicht!

Calmundd
29.11.2004, 17:23
Wer die Dumvo DVD besitzt, kann ausch schon Konzeptarts + Interviews der Macher angucken.
Gut das sie den nicht mehr machen!! (Oder?)

DuckTales
22.06.2006, 07:03
Weil es zu den beiden sendungen kein Thema gibt mach ich mal eins

Kuzcos königs klasse (the emperors new school):
Das ist eine neue serie die im juli im disney channel laufen wird. Mehr infos:
http://psc.disney.go.com/disneychannel/emperorsnewschool/index.html
http://www.disney.de/DisneyChannel/supersites/emperorsnewschool/
American Dragon:
Erzähl ich nicht viel weil das ja schon lief.
Nur etwas(fans sollten das nicht angucken.):
American dragon hat einen völlig neuen und schlechten style!
infos:
Mit neuem stil: http://psc.disney.go.com/disneychannel/americandragon/index.html;
www.disney.de/disneychannel/supersites/americandragon/ (http://www.disney.de/disneychannel/supersites/americandragon/)
Alten Style:http://www.disney.de/DisneyChannel/supersites/adragon/

Christopher15
22.06.2006, 17:19
Selbst wenn ich Disney Channel hätte, würde ich das nichtmal gegen Bezahlung ansehen!

DuckTales
22.06.2006, 18:03
mwinst du den neuen stil von american dragon oder kuzco?

Oliver_L
23.06.2006, 06:14
Ich wunderte mich schon, dass bisher, soweit ich das mitbekommen habe, niemand auf "American Dragon" zu sprechen kam, obwohl die Serie ja jetzt schon seit einigen Wochen im FreeTV läuft. Wirklich begeistert ist da offenbar kaum wer von diesem neuen Disney-Produkt...
Ich kann das nachvollziehen: Zum Kennenlernen habe ich mir mal die erste Folge angeschaut, aber die hat mich ziemlich kalt gelassen: Mit dem Zeichenstil hätte ich kein Problem -wenn die Story in Ordnung wäre. Aber die ist leider nicht sonderlich originell, spannend oder witzig: Man bemüht sich allzu angestrengt um 'Coolness'; die Charaktere sind Scherenschnittartig gezeichnet, die Handlung (Rose als Jakes Gegnerin) vorhersehbar, die Sprüche abgedroschen. Es fehlt beispielsweise die Selbstironie, die Serien wie "Buzz Lightyear" und "Kim Possible" auszeichnen, und auch die kenntnisreiche Ausbeutung mythologischer Elemente wie in "Hercules". Ich glaube nicht, dass ich mir noch allzu viele Folgen ansehen werde...
:(

DuckTales
24.06.2006, 09:29
ich finde die serie voll cool. (solang der neue stil bei uns nicht eintritt)

Huscheli
24.06.2006, 10:27
Ich fand die eine Folge, die ich mal geschaut habe ganz lustig, wenn auch irgendwie bekloppt/billig. Aber war süss wie sie das EInhorn gerettet haben *g*

Wäre die Serie vor 10 Jahrne geloffen hätte ich sie wohl öfters geguckt.

David Bühring
24.06.2006, 17:28
Das ist der Nachteil von solchen 2 Themen-Threads: Von welcher Serie sprecht ihr denn?!?

edit: Achso! Von American Dragon!

Calmundd
24.06.2006, 18:25
Hat sich der Stil arg verändert? Sehe da keinen Unterschied (wobei ich American Dragon nicht so oft gesehen habe).

DuckTales
25.06.2006, 21:56
Bist du blind? (nicht bös gemeint)

Xenia83
07.07.2006, 10:27
;) ich bin richtig traurig das ich kein Disney Chanel hab!!!!:(

Die kuzco Serie sieht doch von ersten Blick gut aus!!!
Die andere Serie kenne ich leider nicht aber ich hab mir das Vidio dazu angesehen und bin jetzt noch trauriger sie nicht sehen zu können!!

Xenia

Disneyjunkie
21.08.2007, 09:35
HE LEUTE DAMIT IHR WISST ES GEHT DOCH EH NUR UM MICH!!!

Kuzco ist voll lustig, vor allen Dingen weil sie die Synchronsprecher aus dem Film behalten haben dann bleibt es wenigstens authentisch.

Skelch I.
21.08.2007, 13:16
"Kuzcos Königsklasse" hat mich am Anfang sehr enttäuscht, da die ersten Folgen doch stark dem Schema des Films folgten und so wenig Überraschendes hatten. Liefe die Serie nicht zufällig genau zwischen "Timon und Pumbaa" und "Die Dinos" hätte ich sie mir gar nicht weiter angesehen. Tatsächlich nahm die Qualität und vor allem die Originalität dann stark zu und ich muss sagen, die Serie ist wirklich lustig, besonders Kronk wird immer besser. Allerdings gehört sie noch immer zu den schlechteren Disneys. Zu den besseren unter den schlechteren. Zu American Dragon kann ich leider nichts sagen.

Toby777
21.08.2007, 14:24
Bekommt Ihr alle kein SuperRTL? :kratz:
Denn da lief schon American Dragon!
Und Kuszco´s Königsklasse läuft, um es noch einmal ganz deutlich zu machen:
Jeden Sonntag vor den Dino´s in der Disney-Time auf Kabel 1.

Skelch I.
21.08.2007, 15:25
Es lief dort, aber ich habe es nicht gesehen. Ich hatte um die Zeit ganz einfach etwas anderes zu tun.

Dinah
27.08.2007, 17:19
HE LEUTE DAMIT IHR WISST ES GEHT DOCH EH NUR UM MICH!!!

Kuzco ist voll lustig, vor allen Dingen weil sie die Synchronsprecher aus dem Film behalten haben dann bleibt es wenigstens authentisch.
Die Serie gefällt mir auch sehr gut. Sonntags ist eh Disneytime bei mir :D

Aber Kuczo hat in der Serie nicht seine Originalstimme. Die anderen Charaktere aber schon.

DuckTales
27.08.2007, 18:31
DIe 2.Staffel läuft ab 1.10.2007 an!
auf super rtl um 18.20

Skelch I.
28.08.2007, 04:55
Zweite Staffel wovon?

DuckTales
28.08.2007, 19:47
Kannst 1 mal raten.


Klar doch: American dragon

Disneyjunkie
03.09.2007, 13:45
Kuzcos Königklasse hat auch ne zweite Staffel obwohl das wohl nur 5 Folgen sind. Wann laufen die eigentlich mal hat da einer ne Ahnung?

Dinah
04.09.2007, 20:49
Kuzco's Königsklasse läuft immer sonntags morgens in der Disney Time auf Kabel 1. Ich meine um 11:20 Uhr.

Oliver_L
06.11.2007, 07:22
Seit einigen Wochen läuft "Kuzcos Königsklasse" jetzt auch auf ORF1; eine Chance für alle Österreicher, die Folgen nachzuholen, die sie auf Kabel1 ev. verpasst haben (wobei das Interesse nicht zu überwältigend zu sein scheint). Aber was mir dabei aufgefallen ist: Beim ORF ist der Abspann mit dabei; bei Kabel1 wurde der wieder weggeschnitten. Ärgerlich! Auch unverständlich, da er mit synchronisiert worden ist (und sicher nicht extra für den ORF); die Titel laufen nämlich nur über (bzw. unter) kurzen Schlussgags, die damit den deutschen Fernsehzuschauern auch vorbehalten bleiben. Schade; zumal mir die Serie über die Laufzeit witziger geworden zu sein scheint. Aber wie's aussieht, läuft die Serie in den USA noch, und es sind noch einige Folgen zu erwarten -dann eventuell inklusive Nachspann!?
:p

Disneyjunkie
29.01.2008, 10:10
Also American Dragon find ich mittlerweile gar nicht schlecht. Der Zeichenstil stört mich nicht wirklich und die Stories sind auch ganz lustig. Nur die "Jugendsprache" nervt wirklich, da wurde bei KP oder Fillmore nicht son Wert drauf gelegt. Ich finde auch, dass die Serie nach 2.Staffeln auserzählt ist und es wohl keine Überraschungen mehr geben wird. Die finale Folge läuft ja am 7.2. als Premiere aufm DC

Skelch I.
28.05.2008, 13:12
Jetzt wo die zweite Staffel "American Dragon" wiederholt wird, fällt mir auf, dass sie beim ersten Mal den Nachspann gar nicht gezeigt haben, obwohl die Handlung da ja noch weitergeht. Haben sie das eigentlich noch bei anderen Serien gemacht? Wäre schon unverschämt...

Ich habe die Folge mit der Jägerklan-Akademie (Wie heißt die eigentlich? Wurde der Folgentitel im Nachspann eingeblendet?) folglich noch einmal gesehen und muss sagen, man betrachtet all diese Klanazubis anders, wenn man weiß, was schließlich nach der Hälfte der Staffel mit ihnen passiert.

Rose bringt sie durch ihren Wunsch alle um. Bis auf 88 und 89, die den Wunsch ja mithören und rechtzeitig austreten.

Oliver_L
29.05.2008, 06:28
Jetzt wo die zweite Staffel "American Dragon" wiederholt wird, fällt mir auf, dass sie beim ersten Mal den Nachspann gar nicht gezeigt haben, obwohl die Handlung da ja noch weitergeht. Haben sie das eigentlich noch bei anderen Serien gemacht? Wäre schon unverschämt...

Ja, es ist auffallend, dass es in der letzten Zeit viele Serien gab, die auch in den Nachspann kurze Schlussgags einbauen, etwa eben "American Dragon" oder "Juniper Lee", "Kuzco's Königsklasse" und die 4. Staffel von "Kim Possible". Meine Vermutung ist, dass dies ein Trick der Serienmacher ist, die es genervt hat, dass ihre Namen mit dem Abspännen von den Sendern immer öfter weggeschnitten wurden: Wenn im Nachspann noch was passiert, ist die Hemmschwelle offenbar größer. Dieser Trick funktioniert manchmal (siehe 4. "Kim Possible"-Staffel, die kürzlich auf SuperRTL lief), manchmal eben auch nicht (siehe "Kuzco's Königsklasse", wo der Nachspann nur auf ORF gezeigt wird, oder eben auch "American Dragon".)
:cool:

Kuscheltiger
29.05.2008, 13:55
Hat jemand genauere Informationen dazu? :

Vor einiger Zeit lief bei Super RTL mal eine "große Vorschau", wie das, was RTL/Pro7 immer für jedes neue Jahr oder einige Monate machen.
Also wo sozusagen die kommenden Highlights jeweils kurz in einer langen Vorschau gezeigt werden.
Wie gesagt, etwas in der Art habe ich - vielleicht im März - von Super RTL gesehen und habe mich tierisch gefreut, weil ein kurzes Bild von Kuzcos Köngisklasse zu sehen war. Es gab allerdings keine Schriftzüge oder sonstiges.

Jetzt weiß ich nicht, ob Kuzco bald endlich auf SRTL laufen wird oder ob es vielleicht einfach eine "vorgefertigte" Vorschau (evt. sogar von Disney) war, ohne dass man sich um ein kurzes Auftreten von einer Serien, die nicht laufen wird, Gedanken gemacht hat.

Edit:
Ok, heute eine Mail von wunschliste.de bekommen:
AB dem 05.07. kommt Kuzco Smastags und Sonntags um 18.40 Uhr. (scheinen die Zeiten wieder umzustellen)
Wiederholungen dann sonntags und montags um 13.45 Uhr.

Kuscheltiger
07.11.2008, 17:49
Hallöchen, um es kurz zu erwähnen - ich hoffe nicht zu kurzfristig:
Auf der Seite www.american-dragon.de (-> Forum) findet HEUTE ABEND um 20.00 Uhr ein "Star-Chat" mit Shandra Schadt statt.
Das ist u.a. die deutsche Synchronstimme von Hannah (Hannah Montana), Trixie (American Dragon), Jessica Alba (Sin City z.B.) und vielen mehr (Wikipedia, Synchronkartei.de, usw.).

Leider muss man sich, um im Chat teilnehmen zu können, kurz im Forum anmelden. Ist aber ein ganz normales Forum. Also kurz Nickname, Mail, das war's. ;) (Nichts mit Kosten, o.ä.)