PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THE WALKING DEAD Nachdruck



Amigo
21.06.2006, 11:51
Diese Meldung ist mir ein extra Thema wert:

Die 3.000 Exemplare der ersten Auflage sind verkauft! :D :D :D THE WALKING DEAD scheint sich auch hierzulande zum Hit zu entwickeln (jedenfalls für unsere Verhältnisse). Ich hoffe, dass der Suchtfaktor noch viele Bände lang anhalten oder sogar noch steigen wird. Verdient hat es die Serie allemal! ;)

Asher
21.06.2006, 11:57
Hahaha, wie geil! :laola:
Dabei warst Du am Anfang ja noch skeptisch wg. der etwas verhaltenen Reaktionen im Handel, oder?

Glückwunsch! :D

Amigo
21.06.2006, 12:00
Yep, anscheinend muss sich auch in Deutschland erst herumsprechen, wie genial die Serie ist.

Lost Johnny
21.06.2006, 12:47
Ich gratuliere euch zu dem schönen Erfolg! :top:

Die Themenüberschrift legt ja übrigens nahe, dass es eine zweite Auflage des ersten TWD-Bandes geben wird - hat es einen Grund, dass du in deinen Beiträgen kein Wort mehr zu diesem Thema verloren hast? :D

Mr. Brown
21.06.2006, 13:10
...Die 3.000 Exemplare der ersten Auflage sind verkauft! ...

Hat dies nun zur Folge, daß die nächsten Auflagen leicht erhöht werden? Oder wäre das das Rückschluß auf die Verkaufszahlen eines einzigen (dazu noch eines Start-)-Bandes zu riskant? Würde mich 'mal interessieren.....

Alandor
21.06.2006, 14:40
Erstmal Glüchwunsch, hab ihr euch verdeint!

Können wir da durch vielleicht auch hoffen, das der Erscheinungzyklus der folgen Bände kürzere Abstände bekommt?




AL :twist:

Amigo
21.06.2006, 18:25
Yep, es wird eine zweite Auflage geben. Und, ja, wir werden die Auflagen der Folgebände wohl etwas erhöhen. Den Erscheinungsrhythmus werden wir aber nicht verkürzen, da in den USA ja auch nur alle 6-8 Monate ein TPB erscheint.

The Rose
21.06.2006, 18:46
Das ist schön zu hören, gratuliere euch.

:)

Lola65
21.06.2006, 18:54
glückwunsch amigo :) :)

Rage102
21.06.2006, 19:27
Das freut mich auch. Um den Suchtfaktor braucht ihr euch mit Sicherheit keine Sorgen zu machen. Kann jetzt schon kaum noch den dritten Band abwarten....

Der_dunkle_Ritter
21.06.2006, 20:52
Glückwunsch. Das hört man doch gerne.

Aber Band 3 also wirklich erst im November?

Asher
21.06.2006, 21:26
Aargs... Dafür, dass er eigentlich erst nächstes Jahr erscheinen sollte, ist November doch 'ne ganz gute Verbesserung, oder? ;)

wicked_sick
21.06.2006, 23:05
Herzlichen Glückwunsch! hat sich euer gespür für Qualität mal wieder ausgezahlt! Auch weiterhin viel erfolg!

Da-Kima
22.06.2006, 19:16
Na also, war doch klar .... ist ja auch ein geiles Teil. Wie gesagt, werde fast alles von Cross-Cult kaufen ;)

Alex73
22.06.2006, 19:43
Auch von mir Glückwunsch Amigo, macht weiter so ... :klatsch:

soad
22.06.2006, 22:31
Top. Auch von mir die besten Glückwünsche.:D

Unregistriert
23.06.2006, 18:31
Auch von mir Glückwunsch!!! Seit Preacher bin ich nicht mehr so versessen auf einen Comic bzw. dessen Fortsetzung.

Amigo
23.06.2006, 20:16
Hey, danke!

Vor nicht mal einem Jahr stand ich auf der San Diego Con am Stand von Image um mit dem SMALL GODS Team zu reden (was wir dann ja aber doch nicht gebracht haben) und nebenan war die TWD-Ecke. Da ich die Serie schon lange mal antesten wollte, hab ich die ersten drei Paperbacks mitgenommen. Mein Co-Amigo Hardy fand TWD auch gleich super ... und ein paar Monate später haben wir schon zwei Bände draußen, 5.000 Exemplare verkauft und konnten mit Charlie Adlard ein paar Bier hinter die Binde kippen. Das ging echt fix. ;)

BloodyDAVE
23.06.2006, 20:24
Freut mich für euch ! Macht weiter so, Crosscult ist absolut 1a !!!

soad
24.06.2006, 01:16
Cross Cult ist einfach nur der hammer.;)

JackOLantern
24.06.2006, 12:41
Hey, danke!

Vor nicht mal einem Jahr stand ich auf der San Diego Con am Stand von Image um mit dem SMALL GODS Team zu reden (was wir dann ja aber doch nicht gebracht haben) und nebenan war die TWD-Ecke. Da ich die Serie schon lange mal antesten wollte, hab ich die ersten drei Paperbacks mitgenommen. Mein Co-Amigo Hardy fand TWD auch gleich super ... und ein paar Monate später haben wir schon zwei Bände draußen, 5.000 Exemplare verkauft und konnten mit Charlie Adlard ein paar Bier hinter die Binde kippen. Das ging echt fix. ;)

Womit bewiesen wäre, dass es auch heute noch Dinge geben kann, die sich richtig lohnen. That´s cool.

El Duderino
24.06.2006, 18:04
5.000?

d.h. ihr habt von band 2 auch schon fast alle weg?weia....nit schlecht :cool:

ich muss sagen ich hab alle us-tpbs zuhause aber ich werd jetz einfach mal alle crosscultteile holen und auf die us verzichten....ich geb lieber euch mein geld ihr seid mir sympathischer :D

Amigo
24.06.2006, 20:23
...ich geb lieber euch mein geld ihr seid mir sympathischer :D

Danke! Ich hoffe, andere machen das auch so. ;)

@JackOLantern
RICHTIG lohnen ist wieder was anderes, da unsere Erstauflagen weit unter denen von z.B. Ehapa oder Carlsen liegen. Wir freuen uns über 3.000 bis 4.000 verkaufte Exemplare eines Bandes, da wir normalerweise so um die 2.000 verkaufen. Ein großer Verlag hingegen würde sich sagen: "Nur 3.000 verkauft von 8.000 gedruckten Exemplaren? Die Serie rechnet sich für uns nicht, also stellen wir sie ein". ;)

JackOLantern
24.06.2006, 20:55
@JackOLantern
RICHTIG lohnen ist wieder was anderes, da unsere Erstauflagen weit unter denen von z.B. Ehapa oder Carlsen liegen. Wir freuen uns über 3.000 bis 4.000 verkaufte Exemplare eines Bandes, da wir normalerweise so um die 2.000 verkaufen. Ein großer Verlag hingegen würde sich sagen: "Nur 3.000 verkauft von 8.000 gedruckten Exemplaren? Die Serie rechnet sich für uns nicht, also stellen wir sie ein". ;)
Du degradierst moi gerade zur kapitalistischen Arschgeige - das ist Dir hoffentlich bewusst? :D

Ich wollte damit eigentlich auf die erhabeneren Werte als das olle Geld anspielen, denn quasi ist die verlegerische Selbstverwirklichung, die für Kleinverlag-Verhältnisse dann auch noch ein bisschen (Nimmersatt! *gg*) belohnt wird, ziemlich klasse, und von den Momenten, die man dabei hat, dem wohligen Gefühl und eben dem Privileg, z. B. mit dem Künstler um die Häuser zu ziehen, ganz zu schweigen. Sprich: Ihr nehmt doch aus der Kombination aus kommerziellem Erfolg (wie hoch der nun auch immer ist und in welcher Relation der nun auch immer steht, völlig egal) und ideellen Werten doch verdammt viel für Euch persönlich mit. Es lohnt sich, like I said.

Amigo
24.06.2006, 21:09
Ja, wenn du das so siehst, lohnt es sich natürlich ... ;)

Adlard ist übrigens wirklich ein sehr netter Kerl. Und sehr redselig. Er wohnt auf dem Lande, in einem mittelalterlichen Städtchen, mit Frau und zwei kleinen Kindern. Wahrscheinlich war er froh, einfach mal wieder raus zu kommen. ;)

JackOLantern
24.06.2006, 22:38
"German beer tastes fuckin' amazingly, my fellows ..." :p:D