PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage der Logik



ZAQ
15.06.2006, 14:06
(...) schließlich bist du derjenige der (...) mit einer unglaublichen Penetranz sogar forenübergreifend - ich wiederhole: forenübergreifend - andere User zur Einsicht ihrer "Dummheit" bewegen willst. (...)

WENN ich der Ansicht wäre, dass andere dumm wären, würde daraus folgen, dass sie aufgrund ihrer Dummheit nicht zu Einsichten fähig wären, erst recht nicht zur Einsicht in die eigene Dummheit. Es wäre dann ziemlich dumm -weil aussichtslos- von mir, sie zu derartigen Einsichten bewegen zu wollen.

WENN ich NICHT der Ansicht wäre, dass andere dumm sind, wäre es ebenfalls ziemlich dumm von mir, sie zur Einsicht ihrer -eben nicht vorhandenen- Dummheit bewegen zu wollen.

Es ist also vollkommen egal, ob ich andere für dumm halte, es wäre unabhängig davon ziemlich dämlich von mir, jemanden zur Einsicht seiner Dummheit bewegen zu wollen.

Da ich fähig bin, diese logische Erkenntnis zu gewinnen, ist anzunehmen, dass ich nicht dumm genug bin, dieser Erkenntnis zuwieder zu handeln.
Woraus logischerweise folgt, dass die Behauptung, ich würde -und das auch noch penetrant und forenübergreifend- versuchen, andere zur Einsicht ihrer Dummheit zu bewegen, nicht zutreffen kann.

Briareos
15.06.2006, 14:56
WENN ich der Ansicht wäre, dass dieser Thread etwas mit Yps und nicht den privaten Fehden einiger weniger zu tun hätte, würde ich ihn nicht kühlschranken. :p