PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Mangamagazine



umi - chan
14.06.2006, 21:59
Halli Hallo :wavefeet: !

Ich wollte einbisschen was überer Japanische mangamagazine herausfinden, und im i-net find ich blos englische seiten (und ich kann alles andere als gut englisch :D ) . Welche Magazine kennt ihr, und von welchem verlag sind sie? ich kenn nur:

Ribon Magazine von Shueisha
Shonen Sunday von Shogakukan
Hana to Yume von Hakuensha
Betsufure von Kodansha
... :rolleyes:

Und sonst nichts :cow: vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen?! :kratz:

Silver Kitsune
14.06.2006, 22:18
Da gibts unendliche, kannst du mir nicht den Namen/Verlag der Mags die du suchst verraten, sonst geht die Liste bis morgen weiter!^^;
Oder wenigstens eine Serie die drin vorkommt etc.
Dann könnte ich die jap. Homepage linken.

umi - chan
14.06.2006, 22:50
hmm, lass mal überlegen, das magazin, in dem Koge-donbo Kamichama Karin veröffentlicht hat (ich weiß nur das es von Kodansha ist), wie heißt das z.b. ? :kratz: Aber es geht ja nich nur darum sondern auch darum, wer vielleicht welche hat, ob die gar nicht so schwer zu bekommen sind wie man denkt, usw. :D aber danke für den tipp, war keine schlechte idee.

umi - chan
15.06.2006, 13:42
O.k. jetzt weiß ich´s glaub ich, kamicham karin wurde nähmlich in dem magazin nakayoshi vom Kodansha verlag veröffentlicht.

mya
15.06.2006, 14:06
Ein paar Magazine sind auf www.anime-nachrichten.de gelistet.
Im Magazin-Check, links in der Spalte. Allerdings ohne Angabe der Serien.

umi - chan
15.06.2006, 14:50
danke, echt tolle seite. XD

Yelly
15.06.2006, 15:29
Schließe mich da ganz an die seite ist echt gut :D

umi - chan
15.06.2006, 15:53
Hat jemand von euch solche Magazine wie z.b. shonen sunday oder Ribon Magazine ? (ich weiß die frage hatte ich schon gestellt.) Auf ein neues!

Jesus2006
15.06.2006, 17:35
Hallöchen,
such ähnliches. Ich finde auch immer nur Seiten auf Japanisch und ich brauch jetzt nicht zu erwähnen das ich wenig verstehe. :p (Mit Englisch ist es aber auch nicht besser.)
Ich such allerdings von momoriorip oder ripmomo:D . Es ist echt schwierig. Hab auch schon von ... was gefunden aber da ist nicht dabei was ich suche.
(Ist ab 18. Weiß nicht ob ich sagen darf;) )

Sunnyday
15.06.2006, 17:55
Hab ein paar Nakayoshis, Ribons und Hana to Yume. Ich kauf mir die Magazine in Importshops auf Urlaubsreisen in Großstädte... leider gibt's in Österreich nichts dergleichen :/

umi - chan
15.06.2006, 18:01
Was für Urlaubsreisen in welche länder sind das und was für städte? (wir wohnen ja im gleichen ort Sunnyday XD) wie viele Nakayoshis,Ribons und Hana to Yumes sind das? (mannomann, ich frag immer viel zu viel auf einmal :D schlechte angewphnheit XD)

Silver Kitsune
15.06.2006, 22:12
Ich kauf nur Mangashis wenn ich gerade in Japan bin (Import ist mir zu teuer >.< )

Ich kaufe ähnliches, Ribbon ab und zu wegen der Extras, Hana To Yume wenn eine kurzgeschichte von Kaori Yuki drin ist, und andere unbekanntere Mags wenn grad was interessantes drin ist.
Shonen Sunday heb ich mir eigentlich nur im Metro auf, kaufe sie nie selber! :D (jaja, ich lege sie auch brav zurück damit der Nächste es lesen kann!^^ )

Sunnyday
15.06.2006, 23:13
Hehe, stimmt ja, Umi-chan xD

Naja, London, Paris etc. da gibt's genug Möglichkeiten sich die Mags zu holen...

Silver Kitsune
15.06.2006, 23:24
Naja, London, Paris etc. da gibt's genug Möglichkeiten sich die Mags zu holen...
Klar, in Paris bin ich ja auch 2-3x im Jahr, aber die Preise.. >.<

umi - chan
16.06.2006, 11:47
Wie viel kosten denn dann die Mgazine, die scheinen ganzschön teuer zu sein!? >__<

@ silver kitsune
WAAAAS?! :drop: JAPAN? Da will ich auch mal hin !!! (was sind´n Mangashis? *keine ahnung hab* )

@sunnyday
whow london,paris *schmacht* (wenn ich mich mit fremdsprachen nicht immer so schwer tun würde, würd ich meine ellis dazu überreden da auch mal hinzufliegen/fahren :D)

Happosai-Fan
16.06.2006, 17:24
In Düsseldorf gibt's die Shônen Sunday oder das Weekly Shônen Jump für nur 5 Euro. Ist doch echt günstig, oder? :)

umi - chan
16.06.2006, 17:46
Fies!!! ich wohn nicht mal in der nähe von düsseldorf! :(

~~~~~

Gibts dann nur shonen sunday in dem laden oder auch nakayoshi, hana to yume, ribon, betsufure oder ganz andere ??? :kratz: Stimmt is wirklich günstig (ich glaub die sind sogar in japan teurer) Sin die dann auch neu?

Blanche
16.06.2006, 18:06
Ich kauf sie mir immer entweder auf Anime/Mangamessen oder ich lasse sie mir importieren, aber dass kostet dann wieder mehr. Die Preise an sich sind aber gar nicht so teuer, glaub ich. Das Ribon Magazin oder Hana to Yume ist doch billiger als Manga Twister hier in Deutschland, wenn ich mich nicht irre.

Happosai-Fan
16.06.2006, 18:16
Gibts dann nur shonen sunday in dem laden oder auch nakayoshi, hana to yume, ribon, betsufure oder ganz andere ??? :kratz: Stimmt is wirklich günstig (ich glaub die sind sogar in japan teurer) Sin die dann auch neu?


Das ist eine japanische Buchhandlung. Da gibt's fast alle japanischen Manga-Neuheiten und frühere Ausgaben. Auch von den Magazinen. Und sie kommen fast zeitgleich mit den Ausgaben in Japan in den Handel. Natürlich gibt's da noch viele andere aktuelle japanische Zeitschriften und Bücher. Einfach genial.

umi - chan
16.06.2006, 18:26
WAAAAAAAAAAAS!? :drop: NE JAPNISCHE BUCHHANDLUNG?????!!!! (ich zieh nach düsseldorf !! ;) )

Glasgow Kid
16.06.2006, 18:31
Ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob ich mir mal japanische Mangas holen soll,weil da gibts schon tolle sachen,aber ich verstehs ja nicht xD.Die Moglichkeiten hätt ich aber =P , wohn ja nicht so weit weg von Düsseldorf, war auch schon da, die haben echt ne tolle Auswahl^^

umi - chan
16.06.2006, 21:24
ach mensch das is unfair!!! *heul* ich schau ma im atlas wo düsseldorf liegt vielleicht is es ja doch nicht so weit von augsburg weg wie ich denke!? (hoffentlich *leicht an seiner eigenen aussage zweifel* >___< )

Sanguinius
16.06.2006, 21:41
Nicht nur in Düsseldorf gibt es eine japanische Buchhandlung, sondern auch in Berlin, Frankfurt und Hamburg. Düsseldorf hat aber gleich 2. Aber die meisten haben einen Online-Versand, deshalb auch (fast) kein Problem, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Kenn mich jetzt ein bisschen aus, nachdem ich ein paar Wochen nach einem Buch gesucht habe. Mit ISBN usw. kann man auch Sachen bestellen, die nicht im Katalog sind.
Die einzelnen Adressen findet ihr hier:
http://www.aniki.info/Buchh%C3%A4ndler,_Comicl%C3%A4den#Berlin_2 (http://www.aniki.info/Buchh%C3%A4ndler,_Comicl%C3%A4den#Berlin_2)

Glasgow Kid
16.06.2006, 22:11
ach mensch das is unfair!!! *heul* ich schau ma im atlas wo düsseldorf liegt vielleicht is es ja doch nicht so weit von augsburg weg wie ich denke!? (hoffentlich *leicht an seiner eigenen aussage zweifel* >___< )

Öhm wo liegt denn eigentlich Augsburg^^'?Also Düsseldorf ist ja die Hauptstadt von NRW:D
Ja da in Düsseldorf gibts nicht nur japanische Buchläden, sondern ein ganzes Japanviertel, mit Restaurants,Bekleidungsgeschäften (da gibts Kimonos und so :^^: ) und so allem möglichen Zeug:)
Deswegen ist da ja auch jedes Jahr der Japantag, nur diesmal ist er ja ausgefallen -.-

umi - chan
16.06.2006, 22:28
ich hab mal im atlas geschaut also augsburg is ne 3/4 h von münchen entfernt, und düsseldorf is ca.500 km weit weg (also sehr weit *heul* ach, §%$&€@!:stinkig:)

JAPANVIERTEL!? Wähää *heul* :weinen3: ich will nach düsseldorf (augsburg hat nur ne japanische partnerstadt, und ne gleinnamige allee ich glaub "amagasaki allee" oder so) Aber ich hab auf ner hp geschaut, wo´s in augsburg manga - comicstores gibt, leider nur 2 ,aber in einem gibt´s glaub ich auch imports (manchal) *ein bisschen aufgemuntert sei* :rolleyes: .

mya
16.06.2006, 23:39
wenn münchen nur eine 3/4 Srunde entfernt ist, solltest du da mal nach fachgeschäften suchen. Gibt es bestimmt ein paar die auch Japanimporte haben.
neotokyo könnte welche haben.

umi - chan
17.06.2006, 09:11
Stimmt, das könnte sein (gute idee ;) ) Aber ich muss meine elter erstmal dazu überreden mich nach münchen zu fahren, und dann auch noch in der riesen stadt den laden finden, wird wahrscheinlich anstrengend ;) , einen versuch ist es wnigstens wert !!!