PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Largo Winch



Seiten : [1] 2 3 4

hollandshoffnung
10.06.2006, 10:18
so, hier ist platz für alles zum thema largo winch. (hallo kerstin...)

im moment beschäftigt mich die frage ob der dollar auf dem buchrücken abgebildet ist. auf der s&l homepage ist vom dollar nichts zu sehen, bei diesem ebay angebot ist der dollar aber drauf: hier (http://cgi.ebay.de/Largo-Winch-Nr-01-Der-Erbe-NEU-Portofrei_W0QQitemZ6636142379QQcategoryZ8574QQssPa geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
hat schon jemand den band in natura gesehen und kann das mit dem dollar bestätigen ?

Clint Barton
10.06.2006, 10:53
In "natura" ist dort die Bandnummer und kein Dollar.

Kann man die Bände eigentlich unabhängig voneinander lesen oder baut sich da eine grössere, zusammenhängende Handlung á la XIII auf?
Hab mir gestner Bd. 1 und 5 gelauft und hab nicht unbedingt die Böcke, zu warten, bis Bd. 2-4 nachgedruckt werden.

Huckybear
10.06.2006, 11:03
Immer zwei Alben bilden einen Zyklus und bauen direkt aufeinander auf , also 1+2,
3+4, 5+6 usw...
Ansonsten besteht nur ein unabhängiger lockerer Zusammenhang für den weiteren Fortlauf der Serie.

Clint Barton
10.06.2006, 11:44
Ah. Okay, danke. :)
Dann muss ich also auf 2 und 6 warten. :D

hollandshoffnung
10.06.2006, 11:45
also doch kein dollar drauf, schade...

auf der alles gute seite bei den kult editionen ( ja, sowas gibts...) ist der dollar auch drauf...

hajo
10.06.2006, 15:29
auf der alles gute seite bei den kult editionen ist der dollar auch drauf...

Aber nicht mehr lange. Sobald ich die Bücher auch mal in den Fingern haben sollte, werd ich natürlich die tatsächlichen Cover reinsetzen.

Zum Zeitpunkt als ich die Sachen bei Kult einstellte, hatte ich keine Cover und hab deshalb erst mal selbst Dummys gebaut - wie bei den Franzosen eben mit Dollar (wofür hätte ich ihn rausretuschieren sollen, wenn ich nicht weiß, ob er drauf sein wird).

Lola65
10.06.2006, 15:55
In "natura" ist dort die Bandnummer und kein Dollar.

Kann man die Bände eigentlich unabhängig voneinander lesen oder baut sich da eine grössere, zusammenhängende Handlung á la XIII auf?
Hab mir gestner Bd. 1 und 5 gelauft und hab nicht unbedingt die Böcke, zu warten, bis Bd. 2-4 nachgedruckt werden.

na, dann sollte ich sie montag ja auch bei meinem Comicdealer bekommen :)

Pearl
19.06.2006, 22:06
Hallo,
ich habe mir in Erlangen die Bände 1 & 5 gekauft und bin total begeistert. Wie ist den die weitere Veröffentlichung geplant? Wird es immer 2 bände geben, bis die Lücke zwischen der 1 und der 5 geschlossen ist? Das wäre toll, da der Lesegenuss solange nicht das Optimale ist. Wie werdet ihr da weiterhin verfahren?
Gruß
Pearl

Philipp Schreiber
20.06.2006, 11:59
Hallo Pearl,

wie Du auf unserer Webseite bereits sehen kannst, ist LW 6 Dutch Connection für Herbst in Vorbereitung. LW 2 wird dann entweder zur selben Zeit oder kurz danach erscheinen.
Wir haben also vor, gleichzeitig die Serie voranzutreiben und die alten Bände neu aufzulegen.

Grüße,
P.

Lola65
20.06.2006, 12:03
aufgrund, das 2 alben immer ein zyklus sind, wäre es da nich besser, 1+2 und 5+6 usw. zu bringen?

New-York23
10.07.2006, 13:15
Ich habe mir Band 1 geholt, und fand die Serie ziemlich gut. Da habe ich mir gleich Band 5 bestellt und warte auf die Fortsetzungen.

hipgnosis
25.07.2006, 14:56
Gibt es eigentlich schon erste Erkenntnisse, wie der Relaunch der Serie vom Markt aufgenommen wird?

Wäre toll wenn man auch nur ein Stückchen die französischen Verkaufszahlen mit intigrieren könnte, oder!?;)

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß Eure Zielvorgabe oder vielleicht sogar Eure Wunschvorgabe einigermassen aufgeht.

Die Qualität der beiden Bände ist auf jeden Fall über jede Kritik erhaben - was die Aufmachung der Beiden betrifft. Ob die Story gut ankommt, wird sich ja noch zeigen.

Mich würde auch mal interessieren ( ich weiss ich bin wieder sehr neugierig :p ) - ob Band 1 + Band 5 ähnlich gut oder schlecht laufen, oder da Band 1 ja schon mal bei Ehapa veröffentlicht wurde, er nun gar nicht rund läuft?

Borusse
28.07.2006, 14:09
Ich glaube nicht, dass der anders läuft als vergleichbare Serien. Und das wird man bei Schreiber & Leser ähnlich gesehen haben.

hipgnosis
28.07.2006, 16:57
Die Frage wäre jetzt Dein Begriff " vergleichbare Serien ".

Ich kann mich an das Gespräch mit Bernd Biestig erinnern, wo er durchaus die Hoffnung hegte, daß Largo Winch mit einer deutlich höheren Verkaufszahl als andere Serien laufen könnte.

Die Hoffnung ist ja auch legitim, wenn man sich nur ein bisschen anschaut, wie die Serie in Frankreich brummt. Natürlich muss man das dann auf unsere Verhältnisse runterrechnen.

Sprich wenn man heute wie sooft hier von vielen KTV´s geschrieben von 1.500 Exemplaren ausgeht für eine " normale " Albenserie - so waren doch für Largo Winch # 5 ungefähr 3.000 Exemplare als primäres Verkaufsziel angepeilt.
Ist auch kein Riesenabsatz - aber immerhin eine Verdoppelung des " normalen " Albenabsatzes.

Wenn diese Zahlen nicht auf einmal völlig ihre Gültigkeit verloren haben - wäre es schon einmal interessant, ob man sich mit dem 1. Band genausoviel erhofft.
Meiner Meinung nach sollte man bei o.g. Zahlen mit zwei Drittel des 5. Bandes kalkulieren können.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn wesentlich mehr Exemplare verkauft würden - aber ich denke mal nicht das die Startauflage mehr als 3.500 - 4.000 Exemplare betragen werden, oder sehe ich das falsch??

ZAQ
29.07.2006, 01:31
ich hab ja keine Einblicke in Hinter die Kulissen. Aber ich schätze, dass Deine Zahlen sehr optimistisch sind:
Ich würde wahrscheinlich als Verleger 3000 von Band 5 und 1000 von Band 1 gedruckt haben und wär froh, wenn davon jeweils zwei Drittel innerhalb der normalen 'Novitäten-Verkaufs-Zeit' verkauft würden. Das jeweils restliche Drittel dann so nach und nach, um die Backlist ne Weile komplett vorrätig halten zu können und 'Nachzügler' zu bedienen, die erst mit Band 6 (2) ff. dazustossen. Aber mehr als 2000 werden von Largo Winch in D kaum zeitnah zur Veröffentlichung über den Ladentisch gehen.

hipgnosis
29.07.2006, 12:55
Ich meine mich wirklich an die Zahl 3.000 Stück erinnern zu können. Der Zeitraum war natürlich offen - ich glaube es war das erhoffte Ziel!

Aber von mir kam diese Zahl nicht ursprünglich!

Borusse
30.07.2006, 11:23
So ähnlich habe ich mir das gedacht. Die meisten Kult und Alles GUte Serien sehe ich bei 2000 gedruckten Ex. Bei Largo Winch wird man bei den Bänden ab 5 aufwärts vielleicht mal 3000 drucken.

Bern Biestig ist Realist. Er weiß dass der Hype, der in Frankreich/Benelux um die Serie tobte, hier überhaupt nie angekommen ist. Denn die Verkaufszahlen von Ehapa waren nicht nur an denen in Frankreich gemessen schwach, sie waren auch mit sonstigen Veröffentlichungen verglichen frustrierend.

hipgnosis
30.07.2006, 11:42
So ähnlich habe ich mir das gedacht. Die meisten Kult und Alles GUte Serien sehe ich bei 2000 gedruckten Ex. Bei Largo Winch wird man bei den Bänden ab 5 aufwärts vielleicht mal 3000 drucken.

Bern Biestig ist Realist. Er weiß dass der Hype, der in Frankreich/Benelux um die Serie tobte, hier überhaupt nie angekommen ist. Denn die Verkaufszahlen von Ehapa waren nicht nur an denen in Frankreich gemessen schwach, sie waren auch mit sonstigen Veröffentlichungen verglichen frustrierend.

Da bin ich völlig Deiner Meinung - genau dies hatten wir im Gespräch auch erörtert.

Dennoch konnte ich einen gewissen Optimismus bei Bernd schon heraushören.
Nicht umsonst, wäre ja ein Verkauf von ca. 3.000 Stück schon eine Verdoppelung zu den meisten anderen Serien.

Natürlich sind wir mittlerweile alle Realisten genug, um zu wissen, daß dies nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein bedeuten würde.

Mich würde halt generell schon interessieren, ob überhaupt die Neuauflage der Serie einigermassen angekommen ist, und ob Band 1 wie von uns vermutet doch um einiges weniger verkauft wird als Band 5.

Daher meine ursprüngliche Anfrage - aber wahrscheinlich ist es noch viel zu früh und man wird erst in ca. einem halben Jahr eine erste Bilanz ziehen können.

ZAQ
30.07.2006, 14:31
(...) Denn die Verkaufszahlen von Ehapa waren nicht nur an denen in Frankreich gemessen schwach, sie waren auch mit sonstigen Veröffentlichungen verglichen frustrierend.
Das hab ich von damals anders in Erinnerung*: Die Verkaufszahlen von Largo waren bei Ehapa damals -für hiesiege Verhältnisse!- sehr gut. Die nicht-Fortführung in der ECC hing mit Lizenzgerangel und Dupuis-Verhaltensweisen zusammen (von denen auch die Minimenschen betroffen waren, die ja dann kurzzeitig bei Carlsen erschienen).

Das ändert freilich nichts daran, dass die heutige Situation -auch für Largo- nicht rosiger ist, als bei anderen Serien dieses Bereichs.

*Meine Erinerungen sind natürlich ohne Gewähr: Vielleicht findet sich im ECC-Forum noch ein alter Thread, in dem das nachzulesen ist, aber ICH hab grad keinen Bock, die entsprechende efwe-Aussage zu suchen...

hipgnosis
30.07.2006, 15:37
Um zaktuell´s Vermutung etwas zu verdeutlichen und an dieser Stelle mal zu unterstreichen, daß Largo Winch alles andere als eine x-beliebige Albenserie ist oder war - und das alleine der Erhalt dieser Lizenz schon eine gewisse Hoffnung auf einigermassen vernünftige Verkäufe seitens des Verlegers offeriert - hier mal ein paar alte Postings:

vom 02.05.2000


@Phoenix
Das Problem bei der Einstellung war ein anderes. Dupuis träumt immer noch davon, dass ihre Serien in Deutschland auf der Billigschiene über den Kiosk läufen müssten. Und damals hatte man Carlsen wohl den verwegenen Gedanken, das tatsächlich zu versuchen. Daraufhin wurden alle Verträge mit Ehapa nicht verlängert. Deshalb mussten wir "Die Minimenschen", "Largo Winch" und "Die Krankenschwestern" einstellen, obwohl die Serien gar nicht so schlecht liefen. Dass es dann bei Carlsen nur zu dieser seltsamen "Schütten-Aktion" gereicht hat, ist eine andere Geschichte. Für uns waren die Serien jedenfalls nicht mehr erreichbar.

efwe

Ein Zahlenbeispiel anhand der Minimenschen vom 02.05.2000


@NWiesinger
Von wegen schlecht gelaufen. Die Minimenschen haben immer um die 10.000 Ex verkauft. Wie das heute wäre, weiss ich auch nicht. Jedenfalls hätten wir die Serie nie eingestellt.
efwe

vom 20.06.2005


@mark o. fischer
es ist schön für dich, dass du mit 1.400 oder 2.500 ex. zufrieden bist. vor knapp 15 jahren waren das selbst für einen feest verlag unmögliche zahlen.
die bestseller von früher sind es nun eben nicht mehr.
nehmen wir doch mal "aria". bei feest (kleinverlag, keine funktionierende logistik, einen vertreter für ganz deutschland, keinen vertrieb im hintergrund wie msw oder poluta) verkauften wir davon zwischen 7.000 und 8.000 ex. und du? 1.500?

"blueberry" bei ehapa. als ich dort anfing waren es über 15.000 ex. "storm" schafte ähnliche regionen. "largo winch" lag bei knapp 7.000 ex.
alles, was bei 3.000 bis 4.000 verkauften büchern lag, wurde damals wegen misserfolg eingestellt.
heute würde ich mich über diese zahlen freuen.

efwe

Heute würde man sich also sogar bei Ehapa über 3.000 - 4.000 Stück freuen - weil es eine Verdoppelung jeder normalen Albenserie bedeuten würde.

Und die Zahl 3.000 Exemplare muss durchaus nicht als utopisch abgestempelt werden - gerade weil Largo Winch durch den Fernsehauftritt sicherlich noch mehr im Gedächtnis ist wie die meisten völlig unbekannten Serien.
Desweiteren gibt es noch Romane und ein Computerspiel, welches alles den Bekanntheitsgrad zumindest nicht verschlechtern.

Das heisst die Vorraussetzungen sind aufgrund aller Faktoren und auch des Bombenerfolges in Frankreich ungleich besser - d.h. noch nicht das sich das auch wirklich in höheren Verkaufszahlen niederschlägt - aber die Chance ist gegeben.

Und alleine die Tatsache das die französischen Verlage mittlerweile kapiert haben, daß in Deutschland viel kleinere Brötchen gebacken werden ist doch schon an sich was wert. Dadurch sind die Voraussetzungen für kleinere Auflagen erst ermöglicht worden - welche zuvor schon allzuoft an den utopischen Vorgaben der Franko-Belgier scheiterten.

ZAQ
30.07.2006, 19:32
Danke, dass Du -quasi für mich- im Archiv gewühlt hast. Ist mein Gedächtnis also doch noch nicht sooo schlecht ;)

Pearl
27.09.2006, 19:15
Hallo,
ich habe bei den Ankündigungen auf euerer Seite desehen, dass Largo Band 6 (mit Djinn - juhuu und Niklos )im Oktober erscheinen soll. Bei Band 2 steht aber nichts. Da ich sehnsüchtig auf das Ende der Story aus Band 1 warte stellt sich die Frage, ob der diesmal nicht mit Band 6 erscheint? Verzögert sich da was?
Gruß
Pearl

Secretman
29.10.2006, 20:26
Da ich sehnsüchtig auf das Ende der Story aus Band 1 warte stellt sich die Frage, ob der diesmal nicht mit Band 6 erscheint? Verzögert sich da was?
Geht mir genauso. :-)

Hatte gehofft, dass der zusammen mit Band 6 erscheint, was sich leider nicht bewahrheitet hat. Lässt sich für Band 2 ein ungefährer Termin nennen?

greets
Secretman

hajo
30.10.2006, 15:51
Lässt sich für Band 2 ein ungefährer Termin nennen?

Nö ... aber ein ziemlich genauer :D

Ist heute beim Vertrieb eingetroffen.

hipgnosis
30.10.2006, 18:14
Nö ... aber ein ziemlich genauer :D

Ist heute beim Vertrieb eingetroffen.

Hey - schöne Neuigkeit. Ich freue mich auch schon darauf zu erfahren wie es weitergeht.
Ich wollte irgendwie nicht mit dem Lesen der Bände 5+6 beginnen, weil ich etwas Angst davor habe die Geschichte mittendrin zu starten und mich vielleicht einiger Spannungsmomente zu berauben.

Jetzt kann ich erstmal in Ruhe den 1. kleinen Zyklus goutieren und dann warte ich schön ruhig auf die Bände 3+4 und 7+8 ! :D

Pearl
02.11.2006, 17:51
Habe Band 2 heute bei meinem Händler bekommen. Super - vielen Dank, dass es doch relativ flott vorangeht. Habt Ihr eigentlich einen festen Abstand zwischen den einzelnen Veröffentlichungen geplant, oder erscheinen die Alben nach Lust und Laune? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 3 & 7.
Gruß
Pearl

Philipp Schreiber
03.11.2006, 13:56
Hallo Holland,

bisher haben wir noch keinen Zeitplan für die nächsten Bände. Wir geben aber Bescheid sobald sich was tut !

Grüße,
Philipp

abaddon
04.11.2006, 10:55
Na dass ging ja plötzlich sehr schnell! Freut mich dass die serie so zügig vorangetrieben wird! Genauso mag ich es!:D

Auch wenn das beseutet wieder geld auszugeben!:(

Tja so nahe können freud und leid liegen!

Donovan
05.11.2006, 16:56
Hier die Vorstellung von Band 6 bei der ComicRadioShow:

http://www.comicradioshow.com/Article2373.html

Derma R. Shell
09.01.2007, 15:49
Schön das als nächste die Bände 7 und 8 erscheinen:

http://www.schreiberundleser.de/
In Vorbereitung für Frühjahr '07 bei Alles Gute!
Largo Winch 7 – Maikiling Francq • Van Hamme | 48 Seiten | gebunden | Farbe | € 12,95
Largo Winch 8 – Der Tiger Francq • Van Hamme | 48 Seiten | gebunden | Farbe | € 12,95

ZAQ
10.01.2007, 01:17
Schön das als nächste die Bände 7 und 8 erscheinen (...)

Macht das die Vermutung legitim, dass sich die Bände 1 & 2, die ja bereits bei Ehapa einst veröffentlicht wurden deutlich schlechter verkaufen liessen, als Band 5 & 6? Da es von letzteren ja immerhin noch die grossformatige Luxusausgabe auf dt. gab, dürften Band 7 & 8 im Vergleich zu 5 & 6 noch mal leicht zulegen, oder? Wenn tatsächlich solche signifikanten Unterschiede im Abverkauf -von mir ja hier nur vermutet!- spürbar sind, wär ich im Vergleich auf die Verkaufszahlen der Bände 11 & 12 gespannt, an denen dann die Auswirkungen des ZACK-Vorabdrucks ablesbar wären...

Mick Baxter
10.01.2007, 04:09
Schade wäre jedenfalls, wenn Band 3+4 gar nicht mehr kämen ...

ZAQ
10.01.2007, 04:58
'Schade' ist relativ. Die Sammlerpreise für die Ehapa-Bände 3 & 4 -sowieso schon höher als die für 1 & 2- würden sicherlich nochmal anziehen und ihren Vorsprung erhöhen...

Secretman
10.01.2007, 07:59
Schade wäre jedenfalls, wenn Band 3+4 gar nicht mehr kämen ...
Genau das dachte ich auch. Habe Band 2 in Eile verschlungen. Aber bevor ich alte Ausgaben kaufe, möchte ich lieber alle Bände in der selben Edition...

@schreiberundleser: Wie sieht das aus? Sind die Bände 3 und 4 auch geplant, oder ist das erstmals verschoben?

greets
Secretman

hipgnosis
10.01.2007, 08:03
Wenn Band 3+4 nun wirklich nicht mehr erscheinen sollten, dann würde ich auf gut deutsch gesagt echt "kotzen".

Ich habe mir extra nicht die zum Spottpreis erhältlichen Ehapa Bände 1+2 gekauft um einerseits die Neuauflage der Serie zu stützen und andererseits natürlich eine komplette + einheitliche Ausgabe mein Eigen zu nennen.

Ich kann nur hoffen das diese Vermutung nicht auf Tatsachen beruht und es lediglich eine Befürchtung des schlimmsten Falles ist.

Es war doch wirklich jedem Normaldenkenden klar, daß eine Neuauflage der bereits veröffentlichten Bände niemals die Verkaufszahlen in Höhe der Neu-Erscheinungen ab Band 5 erhalten können.
Bernd Biestig - der sich ja mit der Serie Largo Winch einen guten Griff und relativ gute Verkaufszahlen erhoffte, räumte dies selbst ein in einem Privatgespräch.

Auch wenn die Zahlen jetzt vielleicht noch etwas unter den erhofften liegen sollten - so bin ich schon der Meinung das man da jetzt konsequent sein sollte und hier keine Lücke lassen darf!

ZAQ
10.01.2007, 10:10
Och Leute, macht doch nicht immer gleich die Pferde scheu. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass Band 3 + 4 nicht auch noch bei S&L kommen werden. Vielleicht ist die Zusammen-Ankündigung von 7&8 auch einfach nur aus der Einsicht geboren, dass es besser ist, einen Zweiteiler komplett zu bringen, als -wie zum Start der Serie mit Band 1&5- zwei erste Teile je eines Zweiteilers...

Hier darf man mittlerweile aber echt nicht mehr laut denken, ohne Panik zu erzeugen...

Philipp Schreiber
10.01.2007, 10:24
@schreiberundleser: Wie sieht das aus? Sind die Bände 3 und 4 auch geplant, oder ist das erstmals verschoben?


Hallo Secretman & Freunde,

zaktuell sieht das ganz richtig – kein Grund zur Panik ;)

Grüße,
Philipp

Secretman
10.01.2007, 21:27
Hm... *freu* Das ist natürlich auch ganz cool. Dann wart' ich eben lange, bis Band 3+4 erscheinen, und kann dann dafür bis Band 8 durchkaufen. Das wird ein Genuss! :-)

greets
Secretman

abaddon
11.01.2007, 11:54
Trotzdem wäre ich dankbar wenn 3 und 4 möglichst bald erscheinen, damit ich nicht mit den höheren bänden zu sehr in verzug gerate. Ich will nämlcih alles schön der reihe nach lesen, auch wenn es immer abgeschlossene episoden sind!

Derma R. Shell
11.01.2007, 13:02
Hm... *freu* Das ist natürlich auch ganz cool. Dann wart' ich eben lange, bis Band 3+4 erscheinen, und kann dann dafür bis Band 8 durchkaufen. Das wird ein Genuss! :-)

greets
Secretman

Dann wünsch ich dir mal, daß die Bände # 5 bis # 8 bis dahin nicht vergriffen sind ;-)

Lola65
11.01.2007, 15:25
Trotzdem wäre ich dankbar wenn 3 und 4 möglichst bald erscheinen, damit ich nicht mit den höheren bänden zu sehr in verzug gerate. Ich will nämlcih alles schön der reihe nach lesen, auch wenn es immer abgeschlossene episoden sind!



:) deswegen kannst du dir doch die bände 7 + 8 schon kaufen. weglegen und später lesen :)

MacGyver
11.01.2007, 17:50
@Kaifalke: Ich gehe davon, dass er dies auch so gemeint hat!

Übrigens, schön zu wissen, dass es mit Largo Winch so zügig weiter geht! :)

PhoneyBone
29.01.2007, 13:42
Cover von Band 15:
http://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/Zaak45-StripFacts/SP_LargoWinch15.jpg

Mr. Brown
29.01.2007, 13:59
Was so viel heißt wie: "Die drei Augen des Bewachers von Tao" ...?

@ PhoneyBone: Ist das so richtig übersetzt?

PhoneyBone
29.01.2007, 15:30
Ja, ist richtig übersetzt worden! Meiner Meinung nach ist der Titel viel zu lang und konfus. Die deutsche Übersetzung wird sicherlich etwas "fetziger" sein.

Mervyn
25.04.2007, 17:33
Band 7 & 8 sind jetzt erschienen!!

Pearl
29.04.2007, 08:19
Band 7 & 8 sind jetzt erschienen!!
Jau, sie sind erschienen, gekauft und gleich verschlungen worden. Es war wie immer ein Hochgenuß. Da mein Hunger dadurch noch nicht vollständig gestillt worden ist, frage ganz leise an, ob vieleicht die Bände 3+4 dieses Jahr noch erscheinen sollen. Da ein vollständiges Gericht einfach besser mundet wäre das super.
Mahlzeit
Pearl :p

Ollih
29.04.2007, 10:26
Hallo!

Tja, nachdem Band 8 jetzt endlich auf deutsch erschienen ist, sollte der direkte Bezug zum gerade in F. erschienen Band 15 (Titel) deutlich geworden sein.
Vor einigen Jahren las ich einmal, dass die Reihe auf 16 Bände konzipert sei. (Aber dies sei nur unter Vorbehalt einmal so erwähnt, man siehe die Reihe XIII an der Van Hamme ja auch beteiligt ist/war mittlerweile werden es 18 Bände +X werden.)

Gruß

Ollih

Bad Company
29.04.2007, 16:25
Van Hamme hat XIII und Thorgal, wie angekündigt, schlüssig beendet.Was seine Nachfolger da neues entwickeln wollen bleibt fraglich.Es wird sich also demnächst zeigen wie er sich bei Largo entscheidet.

PhoneyBone
30.04.2007, 10:32
Wie es mit Thorgal weitergeht, sieht man ja im neusten Band von Thorgal: Mit Jolan und seinen Abenteuer. Das ganze wird geschrieben von Sente (Blake und Mortimer, Skarbek usw), der sicherlich auch nicht schlecht ist und zusammen mit Rosinski den tollen Zweibänder Skarbek herausgebracht hat. Zu Largo Winch war die Meinung von Van Hamme immer klar: Diese Serie werde ich als Einzige weiterführen.

Huckybear
30.04.2007, 18:21
Gibt es bald den Largo Winch Kinofilm ?

http://actuabd.com/spip.php?article2732

http://actuabd.com/spip.php?article5006

http://www.largowinch.com/fr/index.html

Francis
18.05.2007, 15:25
Ich habe heute die Bände 7 und 8 bekommen - wirklich tolle Edition.

Frage an den Verlag: Wie sieht die weitere Editierfolge aus?

Schön wäre natürlich, wenn jetzt erst mal die Teile 3+4 erscheinen würden!

hollandshoffnung
18.05.2007, 16:36
auf der homepage von s&l wird als nächstes band 15 angekündigt.

Huckybear
18.05.2007, 23:24
Interview mit Zeichner Philippe Francq zum neusten Largo Winch Zyklus 15 /16 und dem geplanten Film :
http://www.leprogres.fr/Imprimer/852445.html

Band 16 erscheint ungefähr im Juni oder September 2008 in Frankreich

Der Film soll eine recht freie Handlung nach Motiven der ersten 4 Alben wiedergeben.
Im Gegensatz zu van Hamme, kennt Franq den Largo Darsteller aber noch nicht.
Die Rolle von Largo's Freund Simon ist wohl gestrichen, außerdem ist der Firmensitz der Gruppe W jetzt in Hong Kong statt in New York
Das Budget des Films beträgt ca. 24 Millionen € Regie :Jérôme Salle (Regisseur von „Anthony Zimmer" http://www.prisma-online.de/ksta//film.html?mid=2005_anthony_zimmer)

Erinnert mich irgendwie an Jeremiah :rolleyes:

Lola65
19.05.2007, 07:12
mich auch :(

Francis
19.05.2007, 11:01
auf der homepage von s&l wird als nächstes band 15 angekündigt.

Es ist zwar schön, dass das aktuelle Album zeitnah auch in Deutschland erscheint, aber dann bitte als Ergänzung!

abaddon
21.05.2007, 13:44
Aber bitte wann kommen endlich die fehlenden bände 3+4?! Aktualität ist zwar schön, aber ich will keine lücken reissen sondern schön der reihe nach lesen! Also bitte, bitte mit ganz viel zucker oben drauf: bringt endlich die fehlenden bände!
Vielen dank im voraus!

Secretman
21.05.2007, 21:16
Geht mir genau gleich. 1 und 2 fand ich wirklich sehr gut, und seither warte ich, bis die Lücke geschlossen wird. Ohne 3 und 4 fasse ich die weiteren Bände nicht an. Dafür wird die Freude dann umso grösser, wenn ich von 3 bis 8 durchkaufen kann.

Hm... Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Weibseite von schreiberundleser jeweils brandaktuell war. Deshalb traue ich dieser Hummel-Angabe erst, wenn eine offizielle Bestätigung vorliegt.

greets
Secretman

Clint Barton
21.05.2007, 22:16
Auf 3-4 hab ich jetzt nicht gewartet, sondern munter drauf losgelesen, sofern der Zyklus beendet war (sind ja in der regel 2 Alben). Das ging recht gut. Bis zum aktuellen Album hin ist es aber etwas... gewagt. Das wird dann wohl gekauft und erst mal weggepackt.

baesch
22.05.2007, 06:05
Es würde mich natürlich auch freuen, wenn die Alben 9 bis 13 möglichst schnell nachgeliefert würden.
Auf Grund des Textes auf der Homepage von S&L scheint mir jedoch, dass Band 14 nicht wirklich weit von Band 7 und 8 weg ist. Daher werde ich wohl kaum auf die fehlenden Alben warten.

und übrigens: eine Serie dir mich einfach unglaublich gefällt. Schön dass sich S&L dieser angenommen hat.

abaddon
23.05.2007, 09:03
Schön dass sich S&L dieser angenommen hat.

Das auf alle fälle! Es war ja eigentlich schon ein halber skandal dass die serie so lange verschwunden war!

Huckybear
25.05.2007, 16:17
Auf Grund des Textes auf der Homepage von S&L scheint mir jedoch, dass Band 14 nicht wirklich weit von Band 7 und 8 weg ist. Daher werde ich wohl kaum auf die fehlenden Alben warten.

Stimmt, Inhaltlich passen die Alben 7,8 und 15 anscheinend gut zueinander.

Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwicklung des Piloten Freddy Kaplan noch eine für die Zukunft entscheidene Rolle in den fehlenden Alben einnimmt.

Ich hoffe S & L achten in so einem Fall auf eine inhaltliche stimmige Reihenfolge bei Ihrer Veröffentlichungspolitik.

Ollih
11.06.2007, 11:09
Hallo!

Dafür das diese Serie über ein Jahrzehnt brach lag, wird sie ja jetzt richtig gepuscht. Demnach kommt Bd. 15 schon in diesem Monat raus, anstatt im Herbst. Dickes Lob an die Verleger.

Wird Bd. 3+4 dafür noch im Herbst erscheinen?
Und der schnelle Veröffentlichungszyklus scheint mir auf guten Absatz der Serie zurückzuführen zu sein?

Gruß

Ollih

ZAQ
11.06.2007, 16:03
Ich gestehe, ich hab auch noch nich alles gelesen, meine mich aber zu erinnern, dass die ersten 12(?) Bände auf den ursprünglichen 6(?) (erfolglosen) Romanen basieren und ab Band 13 die Szenarios extra für die (erfolgreiche) Comic-Serie geschrieben wurden. Von daher müsste zwischen Band 12 und 13 ne Art Zäsur sein, so dass man da 'zweigleisig' lesen können müsste... - oder so.

Lola65
11.06.2007, 16:50
Hallo!

Dafür das diese Serie über ein Jahrzehnt brach lag, wird sie ja jetzt richtig gepuscht. Demnach kommt Bd. 15 schon in diesem Monat raus, anstatt im Herbst. Dickes Lob an die Verleger.


Gruß

Ollih

band 15 liegt schon bei meinem Comicdealer

webrider
21.06.2007, 19:16
Angeblich ist noch überhaupt nicht klar ob und wann Band 3 und 4 erscheinen werden.
Das gute ist aber, dass jedes Doppelalbum eine in sich abgeschlossene Geschichte enthält und die Bände 3 und 4 somit nicht notwendig sind, um die anderen Alben zu verstehen.

Philipp Schreiber
21.06.2007, 20:48
Angeblich ist noch überhaupt nicht klar ob und wann Band 3 und 4 erscheinen werden.
[...]


Hallo webrider,
es ist fest beschlossen, dass Band 3+4 erscheinen werden. Ein Termin steht wie Du richtig sagst allerdings noch nicht fest. ;)
Grüße,
P.S.

Mr. Brown
22.06.2007, 11:36
Da Ihr bereits in diesem Jahr drei Bände (# 7,8 + 15) von Largo Winch veröffentlicht habt,....


...es ist fest beschlossen, dass Band 3+4 erscheinen werden. Ein Termin steht wie Du richtig sagst allerdings noch nicht fest. ;)
Grüße,
P.S.

....möchte ich an dieser Stelle vorsichtig anfragen (ohne nerven zu wollen:D), ob die nächsten LW-Veröffentlichungen noch für dieses oder bereits für nächstes Jahr vorgesehen sind?

Mr.Dave
22.06.2007, 17:13
Vor zwei Tagen habe ich mir alle verfügbaren Bände gekauft und bin B E G E I S T E R T !!!
Wirklich eine tolle Serie! In diesem Sinne schließe ich mich Mr.Brown an und hoffe auf Band 3 und 4..!!

LG,

Dave

Blackman
22.06.2007, 17:50
Wollte eigentlich Largo Winch wieder von Anfang an lesen, also Start mit Band 1. Das mit der Band 3 + 4 Lücke verkompliziert den Zeitplan etwas. Aber besser so als nie. :):p:D

Philipp Schreiber
22.06.2007, 19:37
....möchte ich an dieser Stelle vorsichtig anfragen (ohne nerven zu wollen:D), ob die nächsten LW-Veröffentlichungen noch für dieses oder bereits für nächstes Jahr vorgesehen sind?

Hallo Mr. Brown,
ich verstehe die Ungeduld, es stehen aber schlicht und einfach noch keine Termine fest, auch nicht im groben. Wenn es sich entscheidet, geben wir hier und auf unserer homepage sofort Bescheid ;)

Grüße,
P.S.

Mr. Brown
25.06.2007, 06:55
@ Philipp: Danke für die Antwort! Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände....

Zitat von Blackman
...Das mit der Band 3 + 4 Lücke verkompliziert den Zeitplan etwas...

Zitat von Mr.Dave
...und hoffe auf Band 3 und 4...

Die Lücke mit den Alben 3+4 juckt mich eigentlich herzlich wenig, da ich im Besitz der alten Ehapa-Ausgaben bin - mich interessiert mehr die Lücke von Band 9 bis 14 (naja, ausgenommen die beiden Bände, die man bereits aus Zack kennt...);):D

Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich den Band # 15 bei meinem Comic-Dealer abgreifen kann.....:p

Hate
03.07.2007, 16:10
Der Film soll eine recht freie Handlung nach Motiven der ersten 4 Alben wiedergeben.
Die Rolle von Largo's Freund Simon ist wohl gestrichen, außerdem ist der Firmensitz der Gruppe W jetzt in Hong Kong statt in New York
Das Budget des Films beträgt ca. 24 Millionen €
Regie :Jérôme Salle (Regisseur von „Anthony Zimmer")

Erinnert mich irgendwie an Jeremiah :rolleyes:

Hier sind Aufnahmen des neuen Hauptdarstellers:
http://www.largowinch-lefilm.com/dotclear

Sieht so aus, als hätte man Largo und Simon zu einer einzigen Person verschmolzen.

areyoureadysteve
17.07.2007, 19:50
mich reisst es halt doch zu der frage, wann band 16 geplant ist. ist dieser in frankreich schon erschienen?

wann sind die bände 9 und 10 geplant?

Bad Company
22.07.2007, 11:23
Da Band 15 erst im Januar beendet wurde ( siehe Credits auf der letzten Seite) kann Band 16 noch nicht fertig gezeichnet sein.

Mr. Brown
23.07.2007, 08:31
@ steve
Für's erste muss uns Largo-Fans diese Aussage von Verlagsseite genügen...;)


...ich verstehe die Ungeduld, es stehen aber schlicht und einfach noch keine Termine fest, auch nicht im groben. Wenn es sich entscheidet, geben wir hier und auf unserer homepage sofort Bescheid ;)

Grüße,
P.S.

Huckybear
29.08.2007, 11:51
Videos zum ersten Drehtag des Largo Winch Films und ein Interview mit Van Hamme kann man sich jetzt ansehen : http://www.largowinch-lefilm.com/dotclear/index.php

areyoureadysteve
18.09.2007, 14:54
da man schon "länger" nichts mehr hörte, hoffe ich, dass ihr uns überrascht mit einer veröffentlichung im oktober von den bänden 9 und 10 oder sogar zusammen mit 11 + 12 (die übersetzung der bände 11 + 12 hat ja schon zack übernommen)?

Secretman
19.09.2007, 10:16
da man schon "länger" nichts mehr hörte, hoffe ich, dass ihr uns überrascht mit einer veröffentlichung im oktober von den bänden 9 und 10 oder sogar zusammen mit 11 + 12 (die übersetzung der bände 11 + 12 hat ja schon zack übernommen)?
Mir wären eigentlich 3+4 lieber. 5 bis 8 sind immer noch unangetastet, bis die Lücke gefüllt ist.

greets
Secretman

Francis
19.09.2007, 12:10
... 11 + 12 (die übersetzung der bände 11 + 12 hat ja schon zack übernommen)?

Deswegen braucht man die doch jetzt noch gar nicht!


Mir wären eigentlich 3+4 lieber. ...

Da kann ich nur voll zustimmen!!!

ZAQ
19.09.2007, 12:50
3 und 4 gabs bei Ehapa ("Deswegen braucht man die doch jetzt noch gar nicht!" :D ). Ich wär auch eher für 9, 10 und 13, 14...

Francis
19.09.2007, 21:44
3 und 4 gabs bei Ehapa ("Deswegen braucht man die doch jetzt noch gar nicht!" :D ). Ich wär auch eher für 9, 10 und 13, 14...

Kann es sein, dass du hier die Zitier-Regeln nicht eingehalten hast?:D

ZAQ
19.09.2007, 21:49
:floet:

areyoureadysteve
20.09.2007, 06:54
.... wenn es nur endlich weiter geht :rolleyes: ! habe auch die alten sc 1-4 ... möchte dann aber alles auf hc auch die zack geschichten :cool:

areyoureadysteve
20.09.2007, 06:55
.... wenn es nur endlich weiter geht :rolleyes: ! habe auch die alten sc 1-4 ... möchte dann aber alles auf hc auch die zack geschichten :cool:

Philipp Schreiber
20.09.2007, 10:28
Hallo,

es geht weiter, wie wir noch heute oder morgen offiziell ankündigen werden – allerdings werden damit Secretman oder Francis am glücklichsten sein ;)

Grüße,
Philipp

McDuck
20.09.2007, 21:10
Hallo,

es geht weiter, wie wir noch heute oder morgen offiziell ankündigen werden – allerdings werden damit Secretman oder Francis am glücklichsten sein ;)

Grüße,
Philipp

Prima,
dann werde ich mir jetzt auch die Bände 1 und 2 von euch zulegen.

Ich muß gestehen, ich war mir nicht sicher, ob ihr die Lücke schließen werdet und habe deshalb noch gewartet, da ich die ersten vier Bände wie so viele auch schon als Softcover habe.
Aber jetzt, in der Gewissheit, die gesamte Serie in dieser wirklich schönen Hardcoverausgabe zu bekommen, muß dieser verlegerische Mut belohnt werden!!

embe
21.09.2007, 08:03
Prima,
dann werde ich mir jetzt auch die Bände 1 und 2 von euch zulegen.

Ich muß gestehen, ich war mir nicht sicher, ob ihr die Lücke schließen werdet und habe deshalb noch gewartet, da ich die ersten vier Bände wie so viele auch schon als Softcover habe.


geht mir genauso!

dafür ist schon genug porzellan zerschlagen worden, als dass man heute noch blind kaufen könnte. die fährte der dämonen ist da leider noch in schlechter erinnerung.

ZAQ
21.09.2007, 08:38
@embe und McDuck: Einerseits ist Eure Haltung natürlich verständlich, andrerseits aber auch grade nicht:

Wer will, dass die Bände 3 und 4 auch nochmal als HC erscheinen, muss doch eigentlich grade die Bände 1 und 2 kaufen, um dem Verlag zu zeigen, dass sich auch solche 'Nachdrucke' für ihn lohnen: Wenn ein Grossteil der 1 und 2-Bände im Lager verschimmeln, weil Leute wie ihr mit deren Kauf warten, bis 3 und 4 auch erschienen sind, ist ja möglicherweise grade das der ausschlaggebende Grund, dass 3 und 4 dann eben doch nicht mehr kommen. Insoweit ist Euer (Nicht-)Kaufverhalten ausgesprochen kontraproduktiv zu Eurem eigenen Interesse. In diesem Fall offensichtlich trotzdem noch mal gut gegangen (vielleicht, weil genug Leute wie ich, aus genau dieser Überlegung heraus eben trotz bereits Besitzes der Ehapa-Alben, deren bisherige HC-'Neuauflagen' gekauft haben ;) ), aber in ähnlich gelagerten Fällen kann es zukünftig ja auch mal gut passieren, dass eine derartige Abwarte-Haltung grade das Zünglein an der Waage ist, das dazu führt, dass eigentlich gewünschte Titel dann doch nicht erscheinen.

Secretman
21.09.2007, 09:13
Hallo,

es geht weiter, wie wir noch heute oder morgen offiziell ankündigen werden – allerdings werden damit Secretman oder Francis am glücklichsten sein ;)

Grüße,
Philipp

Wow! Meine Vorfreude für 3+4 steigt, und dazu wird das ein Largo-Fest, weil somit auch 5-8 angefasst werden. Da will ich mal ganz lieb DANKE sagen.

greets
Secretman

Philipp Schreiber
21.09.2007, 11:34
...wobei wir Konsumenten von der "Comic-Industrie" ja zu Misstrauen erzogen wurden und es jetzt Jahre braucht um wieder Vertrauen aufzubauen -



Wer will, dass die Bände 3 und 4 auch nochmal als HC erscheinen, muss doch eigentlich grade die Bände 1 und 2 kaufen, um dem Verlag zu zeigen, dass sich auch solche 'Nachdrucke' für ihn lohnen [...]
kann es zukünftig ja auch mal gut passieren, dass eine derartige Abwarte-Haltung grade das Zünglein an der Waage ist, das dazu führt, dass eigentlich gewünschte Titel dann doch nicht erscheinen.

Ich denke dieses Thema zu einer Vertrauensfrage zu machen verfehlt etwas den Kern.
Worauf vertraut man denn als Comic Fan? Dass eine Serie weiterverlegt wird, wenn sie (den Verkaufszahlen nach) keiner haben will? Wenn eine Serie (oder ein Autor) nicht läuft, tut uns das meist doppelt weh: 1. Fanden's wir wohl auch gut, sonst hätten wir es nicht verlegt, und 2. machen wir dann einen Verlust.

Die Entscheidung keine weiteren Titel eine Serie oder eines Autors zu veröffentlichen, fällt in der Tat meist nach 1-2 Titeln. Und wir haben noch kein Projekt abgesetzt, nur weil unsere Aktionäre auf mehr Rendite bestanden ...

Wenn bei eschbachfan z.B. ein neuer Laden an der Ecke aufmacht, und Du willst dass er bleibt – wartest Du dann zwei Jahre, um zu sehen ob er sich hält, oder gehst Du fleissig hin, damit er sich halten kann?
Natürlich möchte man darauf vertrauen, dass den Inhabern an der Kundschaft gelegen ist. Das würde ich aber nicht daran festmachen, ob diese grob unwirtschaftliche Entscheidungen zu gunsten der Kunden treffen. Schliesslich wollen wir auch in zwei Jahren noch da sein ;)

Grüße,
Philipp

Francis
21.09.2007, 12:00
Auch von mir ein großes DANKE an den Verlag für die sinnvolle Fortsetzung der Serie!

P.S.: Nach Bekanntgabe der VÖ bei S&L habe ich meine Softcover-Ehapa-Alben verkauft (gerade Band 3+4 waren seinerzeit schwer zu bekommen). Band 1+2 kamen dann auch, aber danach ging es leider mit 5+6+7+8+15 weiter, die ich aber auch gekauft habe. Daher stellte sich eine gewisse Sorge ob 3+4 ein. Daher haben diese Alben auch oberste Priorität bei mir. Ist doch verständlich, oder?

embe
21.09.2007, 12:26
[quote=zaktuell;2620326. Insoweit ist Euer (Nicht-)Kaufverhalten ausgesprochen kontraproduktiv zu Eurem eigenen Interesse. [/quote]

nö, isses nicht....
denn ich definier ja, warum ich nicht kaufe. und wenn den verlagen das klar ist, dass sie erst dann ihre produkte verkauft kriegen, wenn sie die auch komplettieren, dann sind wir ( siehe bunte dimensionen und splitter ) schon einen riesen schritt weiter.

und solange du weiter kaufst, wie ich das früher auch gemacht hab, bist du als vorabkäufer sogar kontraproduktiv - ;)

aber jetzt spring nicht aus dem hemd! ich kenn die gier, die in dir steckt:D!

ZAQ
22.09.2007, 02:30
@embe: Dovon, dass Du definierst, warum Du nicht kaufst, hat der Verlag aber nix. Der hat nur was davon, wenn Du kaufst. Nämlich Einnahmen. Und Verleger verlegen in der Regel das, was a.) Geld einbringt und können das b.) auch nur dann vorfinanzieren, wenn bereits Verlegtes was eingebracht hat.

Am konkreten Beispiel: Wenn Largo 15 -mal angenommen- bei Erscheinen 1000x verkauft wurde, Band 1 und 2 aber nur je 100x, dann würd ich als Verleger mir viel Zeit lassen, Band 3 und 4 nachzuschieben, weil
- ich aufgrund der 1+2 Erfahrung davon ausgehen würde, dass dafür kein Markt existiert.
- ich erstmal das Defizit und die Lagerkosten aus/für Band 1 und 2 erwirtschaften muss, da könnte und wollte ich mir die entsprechenden Kosten nicht noch verdoppeln, indem ich mit Band 3 und 4 noch eins drauf setze.

Als wirtschaftlich Tätiger helfen mir 'Definitionen' über Nicht-Kauf genauso wenig, wie Dir als Kunden Versprechungen von Verlagen, deren Absicht klar, aber deren tatsächlich Mögliches ungewiss ist. Gewissheit hast Du nur dadurch, dass ein Verlag ein Geschäft macht, Geld verdient und damit die Erwartung hat, mit weiteren Produkten ähnlicher Art weiterhin Geld verdienen zu können. Und dazu kannst Du nur auf einem Weg beitragen: Indem Du kaufst.

Nochmal: Ich kann die 'Schmerzen' des Sammlers verstehen, der viel Unvollendetes im Regal hat. Aber ich kann mich eben auch in die 'andere Seite' reinversetzen - und bin gewiss: Kein Verlag bricht Serien ab, die gut laufen, um Kunden zu ärgern oder Vertrauen zu verspielen. Wenn Serien eingestellt werden, dann, weil sie eben nicht gut (genug) laufen, um rentabel zu sein. Insofern fällt die Entscheidung über Einstellung von Serien letztendlich immer der Kunde per Abstimmung an der Kasse. Und man kann eben nicht der FDP zur absoluten Mehrheit verhelfen, indem man sein Kreuz bei der CDU macht... ;)

embe
22.09.2007, 12:26
@zaktuell

du machst es dir zu einfach, auch wenn du die verlagsseite schön beleuchtet hast.
denn:
wenn die botschaft, dass ich ( zum glück bin ich nicht allein mit der botschaft ) kaufwillig bin, wenn die serie komplettiert wird, beim verlag angekommen ist ( bei einigen verlagen ist diese botschaft offensichtlich schon angekommen, bei anderen eben noch nicht ), dann zählt immer noch die kohle als erfolgsmesser, denn diese verlage kriegen momentan mein geld und die anderen, die sich meiner prämisse nicht unterwerfen, eben nicht. d.h. die marktzugangsbedingungen ändern sich für die verleger. die einen stellen sich auf die neuen bedingungen ein, die anderen sind auf dauer kaum überlebensfähig.

ich als ( potenzieller ) kunde bin könig und nicht wie du dir das vorstellst, eine zu melkende geldkuh, die keinen einfluß auf die erscheinungen hat. zum glück!

um auf die politik zu kommen, die du so schön als vergleich hergenommen hast:
dein propagiertes verhalten ist eher die eines nichtwählers ( argument - es ändert sich eh nix ) oder die des CSU-wählers in bayern, der von der überzeugung her links ist, aber sagt dass die roten eh keine chance haben, also wähl ich sie nicht.
ich bin der überzeugung, dass ich mit meiner stimme ( kohle ) sehr wohl kreuzchen in der verlagslandschaft hinterlassen kann, die zählen.

nun aber back to topic largo winch, eine serie, die sicher komplett gebracht wird.

ZAQ
22.09.2007, 12:50
Ich denke nicht, dass ichs mir zu einfach mache, ich denke, es ist so einfach: 'Botschaften' nutzen weder den Verlagen noch den Kunden: Dem Verlag nutzt nur, dass Geld in die Kasse kommt (und nicht Lippenbekenntnisse a la 'Ich kaufe, wenn...') und den Kunden nutzt nur tatsächlich Erschienenes (und nicht Versprechungen/Absichtserklärungen a la 'Wir bringen dies oder jenes raus, wenn...', die dann aufgrund der wirtschaftlichen/markttechnischen Gegebenheiten doch beim besten Willen nicht eingehalten werden (können)). Damit auch von mir: [/OT]

Freuen wir uns an und auf einen kompletten Largo Winch - in egal welcher Reihenfolge er komplettiert wird ;)

Flynn
24.09.2007, 09:27
Freuen wir uns an und auf einen kompletten Largo Winch - in egal welcher Reihenfolge er komplettiert wird ;)

Sehr schön gesagt! :top:

Pearl
27.11.2007, 14:36
Hallo,
erscheinen die Largo Winch Bände 3 & 4 noch dieses Jahr? Wäre toll, wenn ich sie auf meine Weihnachtswunschliste schreiben könnte.
Viele Grüße
Pearl

Mr. Brown
27.11.2007, 15:03
Laut PPM erscheint # 3 noch im November und # 4 im Dezember 2007. Schau'n mer 'mal....

Philipp Schreiber
28.11.2007, 10:39
Hallo,
erscheinen die Largo Winch Bände 3 & 4 noch dieses Jahr? Wäre toll, wenn ich sie auf meine Weihnachtswunschliste schreiben könnte.
Viele Grüße
Pearl

Hallo Pearl,

leider eimert die Druckerei ziemlich herum und aus einem Liefertermin am 20.11. wurde nach letztem Stand der 30.11., allerdings wird es dann noch ein bisschen dauern, bis der Titel überall in den Läden ist.
Largo Winch 4 gibt es definitiv erst nach Weihnachten, wenn also beim ein oder anderen Umtausch was übrigbleibt kann man es hier gleich wieder sicher investieren. (kommt ca. Mitte Januar).

Zum Trost: auch im neuen Jahr geht es fleissig weiter mit LW, dazu bald die Ankündigung auf der Verlagsseite :)

Viele Grüße,
Philipp

Flynn
28.11.2007, 13:31
Hallo Pearl,

leider eimert die Druckerei ziemlich herum und aus einem Liefertermin am 20.11. wurde nach letztem Stand der 30.11., allerdings wird es dann noch ein bisschen dauern, bis der Titel überall in den Läden ist.
Largo Winch 4 gibt es definitiv erst nach Weihnachten, wenn also beim ein oder anderen Umtausch was übrigbleibt kann man es hier gleich wieder sicher investieren. (kommt ca. Mitte Januar).

Zum Trost: auch im neuen Jahr geht es fleissig weiter mit LW, dazu bald die Ankündigung auf der Verlagsseite :)

Viele Grüße,
Philipp

Also meine Investition ist Euch sicher, egal ob ich was umtauschen muss, oder nicht. :D

Schön, dass die Serie von Euch so zügig und kontinuirlich fortgesetzt wird. Dafür vielen Dank nochmals! :)

KaiNadler
28.11.2007, 16:05
Schön das es auch auf dieser "Baustelle", dem "großen-Largo-Winch-Puzzel", weitergeht. Ich freue mich auf die nächsten Bände!

Kai

Secretman
08.01.2008, 21:17
Zum Trost: auch im neuen Jahr geht es fleissig weiter mit LW, dazu bald die Ankündigung auf der Verlagsseite :)

Tadaa! Die Ankündigung ist da. Das sind Good News. :)

greets
Secretman

abaddon
19.01.2008, 17:08
Hallo, wollte mich nur kurz bedanken dass ich heute den 4. band überraschend erstehen konnte und mich daher sofort in den 2-bändigen zyklus gestürzt habe. Auch wenn ich diesmal nur die hälfte des börsenkauderwelsch verstanden habe 2 gute teile die vorallem gegen ende echt nicht langweilig werden.
Damit habt ihr ein ansonsten wohl fades wochenende gewürzt, also danke!

Philipp Schreiber
20.01.2008, 12:20
@abaddon, susumu, ramsis

Danke! Freut uns wenn den Lesern das Programm gefällt :)

Grüße,
Philipp

Rogermunich
16.03.2008, 10:01
Hallo zusammen,

bin gerade auf zwei Links gestossen, die eine Dokumentation zeigen mit Francq und van Hamme im Studio und bei der Entstehung des neuen Albums. Da ich aber kein französisch spreche verstehe ich nicht viel vom Inhalt. Weiß hier jemand etwas zu
der DVD?

http://www.kanarifilms.fr/
http://www.largowinch-ledoc.com/


Grüße
Roger

Rogermunich
16.03.2008, 20:11
@Raro

Ahh, danke für den Tipp. Habs nun auch bei Amazon.fr entdeckt

LG
Roger

Borusse
23.03.2008, 11:30
Die Homepage tut so, als sei Band 9 erschienen. Ist dem so?

Rogermunich
24.03.2008, 14:12
Müsste (lt. Splashcomics) morgen, 25.03. soweit sein. Juchu!!!!:D
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/6077/largo_winch_9__venedig_sehen


Ich habe in der letzten Woche die Bände 03 bis 08 verschlungen und bin sehr, sehr begeistert.

Vielen Dank S&L für die tolle HC-Serie.

Bad Company
24.03.2008, 17:48
Die Checkliste bei splashcomics ist auch nicht immer aktuell...

Rogermunich
17.04.2008, 12:48
Hallo, ist das Ankündigungsdatum 20.04.08 für Band 10 eigentlich korrekt?
Wär ja prima :-)

Es grüßt freundlich
Roger

Philipp Schreiber
18.04.2008, 10:48
Hallo, ist das Ankündigungsdatum 20.04.08 für Band 10 eigentlich korrekt?


Hallo Roger,

so genaue Termine können wir eigentlich nie geben. Erst wenn die Bücher schon auf dem Laster sind können wir es mit ziemlicher Sicherheit sagen (auch da hat man schon Überraschungen erlebt), aber das ist dann 1-2 Tage vor Auslieferung und taugt nicht viel als Ankündigung.
Aus dem geplanten Erscheinungstermin "Ende April" ist im fall Largo Winch 10 anscheinend der 20.4. geworden, was sogar auf einen Sonntag fällt.
An Sonntagen werden aber schon seit dem Dekret des römischen Kaisers Constantin im Jahre 321 A.D. keine Comics ausgeliefert (ausgenommen Hellblazer, aber da haben wir ohnehin die Rechte verloren).

Es spricht also mehreres dagegen, dass Largo 10 am 20.4. erscheint, er ist aber schon beim Drucker – lange kann es also nicht mehr sein!
Grüße,
Philipp

Rogermunich
18.04.2008, 13:00
@Philipp:
Danke, für die Info!
Bei dieser Serie werde ich immer wieder ungeduldig wie ein kleines Kind ;-)

Es grüßt freundlich
Roger

areyoureadysteve
21.04.2008, 13:50
[quote=Rogermunich;2691860]@Philipp:
Danke, für die Info!
Bei dieser Serie werde ich immer wieder ungeduldig wie ein kleines Kind ;-)

....nicht nur du ;)

Philipp Schreiber
04.05.2008, 14:08
Hallo Roger & Friends,

Largo Winch 10 ist fertig und soll so in 1 Woche angeliefert werden. Dann dauerts noch 1-2 tage bis er in die Läden kommt...

Viele Grüße,
Philipp

hipgnosis
04.05.2008, 15:34
@Philipp Schreiber

Ich wollte mich hier als Fan und Sammler mal bei Euch herzlichst bedanken, daß ihr diese Serie nach so vielen Jahren des "Hin- und Her´s" in dieser zügigen Geschwindigkeit nun veröffentlicht habt - Grosse Klasse!! ;)

mschweiz
04.05.2008, 16:53
Ja, bei Largo Winch "geht's wirklich ab", vielen Dank dafür!
Grüße
mschweiz

New-York23
21.05.2008, 18:24
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Band 10 aus?

Bad Company
22.05.2008, 21:26
Gut. Habe ihn heute in Erlangen gekauft. Müsste also in einigen Tagen beim Händler sein.

Mr. Brown
30.06.2008, 11:22
Ich habe nun letzte Woche endlich Largo Winch # 9-11 gelesen, # 12 folgt diese Woche. Wobei mir der Venedig-Zyklus (#9-10) ein Tick besser gefällt, als der Shadow-Zyklus (aber auch nur wegen des klasse Venedig-Sets...)

@ Philipp Schreiber

Benutzt Ihr für Eure Alben # 11+12 die Übersetzung aus dem Zack-Magazin? Wenn ja, solltet Ihr dort noch einige Rechtschreibfehler korrigieren, die mir im 11. Band aufgefallen sind...

Philipp Schreiber
30.06.2008, 12:59
Benutzt Ihr für Eure Alben # 11+12 die Übersetzung aus dem Zack-Magazin? Wenn ja, solltet Ihr dort noch einige Rechtschreibfehler korrigieren, die mir im 11. Band aufgefallen sind...

Hallo Brown,

danke für den Hinweis. Soweit ich das sehe, haben wir ausser LW 1-4 alles neu übersetzt, und werden das wohl auch bei 11+12 so halten.

Viele Grüße,
Philipp

Mr. Brown
20.08.2008, 08:43
Wie, und vor allen Dingen, wann, geht es denn mit Largo Winch weiter? Können wir noch in diesem Jahr mit den nächsten VÖ's rechnen? So langsam bin ich auf Entzug.... ;)

KaiNadler
20.08.2008, 09:31
Da muss ich Mr. Brown Recht geben! Nachdem ich jetzt in den letzten Tagen alle Bände am Stück gelesen habe giere ich ebenfalls nach neuem "Stoff".

Philipp Schreiber
20.08.2008, 12:02
Hallo Leute,

wie wir in den nächsten Tagen offiziell bekanntgeben werden, wird es in diesem Jahr noch einen Largo geben. Wenn man sich die gesamte Liste ansieht ist auch nicht schwer zu erraten welcher das sein wird ;)
Viele Grüße,
Philipp

Susumu
20.08.2008, 12:09
Naja, theoretisch gäbe es mit 11 und 16 schon zwei naheliegende Kandidaten.;) Ist nur fraglich, für wann letzteres Album in Frankreich vorgesehen ist.

Mr. Brown
20.08.2008, 12:50
Auf largowinch.com ist Tome 16 (La voie et la vertu) für den 05.11.2008 angekündigt. Dann hoffen wir 'mal, daß S&L bei Dupuis mitdrucken kann und wir auch in den Genuß des 16. Albums kommen...

Susumu
21.08.2008, 08:17
Bin da etwas zwiespältig. Habe wo was läuten gehört, dass Nr. 16 das Abschlussalbum von LW sein soll. Falls da ein großes Finale kommt, wär's doch recht antiklimaktisch, wenn dann 11-14 erst nachgereicht wird. Andererseits wäre der zeitliche Abstand zwischen 15 & 16 recht groß, wenn S&L vorher die anderen auflegt. Auch wenn beim bisherigen Ausstoß von 4 Alben pro Jahr Frankreich Ende 2009 eingeholt sein dürfte.

Wie auch immer: Ich lass mich überraschen.

KaiNadler
21.08.2008, 09:23
Wie auch immer: Ich lass mich überraschen.

Dito!

Derma R. Shell
22.08.2008, 16:41
Bin da etwas zwiespältig. Habe wo was läuten gehört, dass Nr. 16 das Abschlussalbum von LW sein soll. Falls da ein großes Finale kommt, wär's doch recht antiklimaktisch, wenn dann 11-14 erst nachgereicht wird. Andererseits wäre der zeitliche Abstand zwischen 15 & 16 recht groß, wenn S&L vorher die anderen auflegt. Auch wenn beim bisherigen Ausstoß von 4 Alben pro Jahr Frankreich Ende 2009 eingeholt sein dürfte.

Wie auch immer: Ich lass mich überraschen.


Wieso sollte so eine Erfolgsserie - in verschiedenen Medienformaten - einfach so abgeschlossen werden ? Bestimmt ist nur der Abschluss des Zweiteilers gemeint.

Susumu
22.08.2008, 18:04
Nö, gemeint war das sicher nicht. Immerhin sind ja bislang alle Geschichten auf 2-Alben-Zyklen ausgerichtet.

Warum weiß ich auch nicht. Anscheinend soll van Hamme die Reihe nicht auf Endlos ausgelegt haben. (Obwohl bei einer noch dazu in Frankreich so unvergleichlich erfolgreichen Reihe der Verlag wohl alles tun würde, um ihn davon abzubringen.) Gestreut hat das Gerücht jedenfalls Ollih, hier im Forum Post #49, und Bad Company dies im darauffolgenden Post quasi bestätigt. Das wurde dann, soweit ich mich erinnere, auch von niemanden in diesem Thread mehr bestritten. Wie gesagt: Habe das nur als Gerücht wahrgenommen, dass ich letztens schrieb: "Auch wenn beim bisherigen Ausstoß von 4 Alben pro Jahr Frankreich Ende 2009 eingeholt sein dürfte" und nicht etwa "Auch wenn beim bisherigen Ausstoß von 4 Alben pro Jahr die Serie Ende 2009 abgeschlossen sein dürfte" war aber auch Ausdruck dessen, dass ich das nicht so ganz als Fakt hinnehmen würde und will.

Bad Company
22.08.2008, 21:36
, und Bad Company dies im darauffolgenden Post quasi bestätigt.
Bestätigt habe ich nur THORGAL und XIII, zu LW habe ich auf die offene Entscheidung von VAN HAMME hingewiesen.Und noch schreibt er Szenarien für LW.

Susumu
22.08.2008, 23:18
Na das ist ja sehr fein. Also ist das mit dem Ende mit Nr. 16 jetzt definitiv eine Ente gewesen?

jiro
26.08.2008, 14:25
Hallo Leute,

wie wir in den nächsten Tagen offiziell bekanntgeben werden, wird es in diesem Jahr noch einen Largo geben. Wenn man sich die gesamte Liste ansieht ist auch nicht schwer zu erraten welcher das sein wird ;)
Viele Grüße,
Philipp


Laut PPM ist's die Nummer 16 - obwohl da steht: Termin noch nicht bekannt :rolleyes:

Susumu
26.08.2008, 14:57
PPM? Schreiber & Leser wird doch von MSW vertrieben? Habe auf der Page aber nichts gefunden und auf der offiziellen von S&L steht auch noch nichts.

jiro
26.08.2008, 15:21
Siehe unter http://www.ppm-vertrieb.de - "Vorschau" - "Gesamtvorschau" - "Alles Gute".

bernd biestig
26.08.2008, 15:43
Siehe unter http://www.ppm-vertrieb.de - "Vorschau" - "Gesamtvorschau" - "Alles Gute".

Wird auf jeden Fall von MSW vertrieben. Wenn Du in der Excel-Tabelle (unter dem Button "Programm") guckst, wirst Du auch Largo Winch #16 finden. Natürlich wird der irgendwann kommen. Leider tut PPM so, als wüßte man dort mehr.... Dem ist aber nicht so.

Susumu
13.09.2008, 10:04
Fettes Update auf der S&L-Homepage! Jetzt ist's offiziell: Als nächstes kommt die 16.

Bad Company
13.09.2008, 14:20
Mmm, am 09.11.2008 erscheint LW-Integral Nr. 8 MIT dem neuen Band 16 bei Dupuis, also dürfte der Einzelband vorher oder zumindest zeitgleich erscheinen. Skeptisch betrachte ich die LW-Box, in die 8 Doppelbände = 16 Alben passen. Zufall oder Ende der Serie? Ich bin gespannt.

Mr. Brown
01.10.2008, 10:50
Das Cover des 16. Albums gibt es bereits auf der Homepage von S&L zu sehen...

Bad Company
12.10.2008, 10:48
MSW kündigt die Auslieferung für kommende Woche an.

Susumu
17.10.2008, 17:48
Da war die Ankündigung korrekt. http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon14.gif Hab's heute in meinem Comic-Shop schon kaufen können. (War überraschend, da weder die Homepage des Ladens noch die von S&L das bereits eingetragen hatten.)

Mr. Brown
20.10.2008, 09:31
Klasse, die # 16 ist da!! Muß gleich diese Woche nochmal bei meinem Dealer vorbeischauen....:D


...Auf largowinch.com ist Tome 16 (La voie et la vertu) für den 05.11.2008 angekündigt...

@ Philipp Schreiber

Wie kommt's, dass Ihr LW #16 bereits ca. 2-3 Wochen vor den Franzosen in den Läden habt? Konntet Ihr bei Dupuis mitdrucken, aber in F wird der Band noch "zurückgehalten"?

Borusse
20.10.2008, 19:08
Klasse, die # 16 ist da!! Muß gleich diese Woche nochmal bei meinem Dealer vorbeischauen....:D



@ Philipp Schreiber

Wie kommt's, dass Ihr LW #16 bereits ca. 2-3 Wochen vor den Franzosen in den Läden habt? Konntet Ihr bei Dupuis mitdrucken, aber in F wird der Band noch "zurückgehalten"?

Die Franzosen konnten bei S&L mitdrucken:D

Mr. Brown
05.11.2008, 14:03
So, habe nun endlich die # 16 bekommen und am Wochenende nochmals die Alben # 7+8 (auf die baut der neue Zyklus 15+16 auf) und 15+16 am Stück gelesen. Wunderbare & spannende Unterhaltung, die einem "James Bond"-Film in nichts nachsteht. Da sehnt man sich förmlich nach den noch fehlenden Alben ...:D

Francis
05.11.2008, 19:47
... Da sehnt man sich förmlich nach den noch fehlenden Alben ...:D

Die Alben 11 und 12 sind in ZACK (61-65 und 72-76) enthalten. Natürlich nur für den, der nicht warten kann :D. Also Philipp, her mit den fehlenden Alben!!!

Susumu
06.11.2008, 08:43
Also ich hätte die doch lieber als Alben als in (nachzukaufenden) Zacks. Dürfte aber für Philipp ohnedies keine Frage sein. S&L hat ja schließlich auch die bei Carlsen (in SC) erschienen Alben neu aufgelegt.

Philipp Schreiber
06.11.2008, 11:09
Hallo Leute,

Wir werden die Alben natürlich alle noch liefern, allerdings möchten wir nicht ausschliesslich LW machen (in den letzten 12 Monaten immerhin mit 5 Alben im Programm!).
LW 11&12 sind für nächstes Frühjahr geplant – das ist ja auch schon wieder bald!

Viele Grüße,
Philipp

Susumu
06.11.2008, 21:31
Find ich auch gut so.http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon14.gif Erstens wegen der anderen Serien und zweitens, weil ihr ohnedies nur noch 4 LW-Alben "in Reserve" habt, die ihr zügiger bringen könnts. Wenn die mal da sind, geht's eh nur mehr im Jahresrhythmus weiter.

Mick Baxter
07.11.2008, 06:21
S&L hat ja schließlich auch die bei Carlsen (in SC) erschienen Alben neu aufgelegt.
Nee, die nicht (waren auch nicht viele oder, um mal präzise zu sein, gar keine).

Susumu
07.11.2008, 07:57
OK, habe jetzt nachgesehen: Ehapa. Hat aber glaube ich jeder kapiert, was gemeint was. ;)

Mr. Brown
07.11.2008, 08:30
... Wenn die mal da sind, geht's eh nur mehr im Jahresrhythmus weiter....

Wenn man sich die frz. VÖ-Daten der letzten LW-Alben anschaut, kann man eher von einem Einundeinhalb- bis Zwei-Jahresrhythmus ausgehen....

MAQZ
07.11.2008, 15:13
zu Band 16:

http://www.comicradioshow.com/Article2816.html

(...) "Die Fans von Largo werden auch mit diesem Abenteuer nicht enttäuscht: Überraschende Storywendungen und am Ende ist alles ganz anders, als es zunächst aussah. Interessant, wie Alles Gute! auf dem Cover den deutschen Titel in einen chinesischen Schriftzug verwandelt hat."(...)

Susumu
01.01.2009, 18:00
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-877008-0.jpg (http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/syousai_put.cgi?isbn_cd=4-08-877008-0&mode=1)

Wie die "Animania" berichtet, ist nun die Wahl des neuen Taniguchi-Titels bei Schreiber & Leser offiziell bekannt:

Mit Hare yuku sora (auch bekannt als Un Ciel Radieux) erscheint im Frühjahr 2009 ein neuer Einzelband aus der Feder des renommierten Zeichners Jiro Taniguchi (u. a. Gipfel der Götter).Auf der S&L-Homepage steht dazu überraschenderweise immer noch nichts dazu. Dabei wurde sie heute upgedated: Mit der offiziellen Ankündigung von Largo Winch 11 (http://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=36&zenid=bf7ef81436bca39e8b196359272c2dbf#tag306).

Rogermunich
30.01.2009, 21:46
Juchu:
Auf der S&L-Homepage noch angekündigt aber beim Comichändler schon gesehen und gekauft: Band 11 - Golden Gate

:D

Susumu
30.01.2009, 23:28
Jupp, das hat mich in Wien auch sehr überrascht. Gestern hatte mein Händler noch nicht mal Strain 2, heute war für mich großer S&L-Einkaufstag. Strain, Largo und Weiße Tigerin 3 war freilich auch da.

Rogermunich
02.06.2009, 00:47
Hallo zusammen,

habe am Wochenende Largo 11&12 gelesen und bin wieder begeistert.
Die Bände sind weitere Highlights der Serie!

Achja, findet Ihr nicht auch, dass der weisshaarige Anwalt auf Seite 6 Jean van Hamme sehr ähnlich sieht?

Egal, vielen Dank S&L für die Veröffentlichung!

Gruß Roger

Susumu
02.06.2009, 19:39
Mein Händler listet die 12 nun auch schon als lieferbar. (Als ich heute vor Arbeitsende nochmal online schaute, war das Update noch nicht da.) Seltsam: Weiße Tigerin 4 hat er wohl noch nicht, obwohl der Titel ja laut S&L zeitgleich ausgeliefert wurde.

Philipp Schreiber
03.06.2009, 07:55
Freut uns dass es gefällt. Für 13 & 14 haben wir noch keine Planung, sehen wir mal.
Philippe Francq kommt ja zum signieren nach München zum Comicfest, wer also in der Nähe ist schaut am besten mal rein!

Bis dahin,
Grüße,
Philipp

Susumu
03.06.2009, 08:26
Von mir aus ist da keine Eile. Missversteht mich nicht falsch, ist eine tolle Serie. Aber bislang habt ihr uns was das Tempo betrifft so verwöhnt und sobald die letzte Lücke geschlossen ist bleibt ohnedies nur noch übrig ein ganzes Jahr auf das jeweils nächste Album zu warten. Da würd es mich nicht stören, wenn 13 & 14 etwa die Wartezeit zwischen 17 & 18 verkürzt. Habt schließlich auch sonst ein tolles Programm.

Nur zwischen 13 & 14 will ich nicht länger als nötig warten. Also bevor ihr den ersten Teil jetzt mühsam wo reinquetscht, worauf man auf den zweiten umso länger warten muss, hebt euch die 13 lieber etwas länger auf.

Ollih
04.06.2009, 13:37
Freut uns dass es gefällt. Für 13 & 14 haben wir noch keine Planung, sehen wir mal.
Philippe Francq kommt ja zum signieren nach München zum Comicfest, wer also in der Nähe ist schaut am besten mal rein!

Bis dahin,
Grüße,
Philipp

Wird Francq am Samstag und/oder Sonntag in München signieren?

Philipp Schreiber
04.06.2009, 18:40
Hallo Ollih,

Francq wird am Do., Fr. und Samstag signieren. Am Sonntag leider nicht. Die genauen Zeiten haben wir noch nicht festgemacht, werden sie aber so bald wie möglich hier posten.

Viele Grüße,
Philipp

Ollih
05.06.2009, 07:25
Hallo Ollih,

Francq wird am Do., Fr. und Samstag signieren. Am Sonntag leider nicht. Die genauen Zeiten haben wir noch nicht festgemacht, werden sie aber so bald wie möglich hier posten.

Viele Grüße,
Philipp

Hallo Philipp,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss

Ollih

Philipp Schreiber
08.06.2009, 11:37
Wird Francq am Samstag und/oder Sonntag in München signieren?

Die vorgesehenen Signiertermine von Philippe Francq sind wie folgt:
Do. 11.6. um 10.00 Uhr und 15.00 Uhr
Fr. 12.6. um 14.00 Uhr
Sa. 13.6. um 10.00 und 16.00 Uhr

Das ist recht entgültig so, aber wir schreiben die Zeiten am Stand nochmal an, da seht ihr dann wenn sich noch etwas ändert.

Für diejenigen, die mit einem bereits gekauften Album eine Zeichnung von Francq haben möchten, haben wir einen limitierten Druck nur für das Comicfest gemacht. Den Druck kann man für 10 Euro bekommen und kann sich dann auch ein mitgebrachtes Album signieren lassen.

Viele Grüße und bis dann!
Philipp

McDuck
15.06.2009, 22:57
Nochmals herzlichen Dank dafür, das Ihr Philippe Francq nach München geholt habt!!!

Es war sehr nett, Ihn zu treffen und die Möglichkeit zu haben, eine "echte" Zeichnung von einem frankobelgischen Superstar zu bekommen, der seit Jahren auf französischen Festivals seine Signaturen nur noch mit einem Stempel ergänzt, aber dort längst nichts mehr in die Alben zeichnet!

ZNS
16.06.2009, 16:26
Auch von mir ein herzliches Dankschön für die Präsentation von Francq. Das war ja einer der Knüller. München als Stadt ist ja auch eine Reise wert.

PhoneyBone
06.07.2009, 12:59
Die Briefmarken zur Serie erscheinen im Februar 2010 in Belgien.

Gruß, PhoneyBone

Asher
07.07.2009, 13:12
Die Largo-Winch-Verfilmung Centerpiece wird übrigens im Rahmen des Fantasy Filmfests (http://www.fantasyfilmfest.com/) gezeigt (Städte: Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München).

Jameson
17.07.2009, 12:11
Endlich komme ich auch mal dazu, euch zu danken, dass Ihr Philipp Franq nach München eingeladen habt. Die Organisation hat super funktioniert.:thx:

Philipp Schreiber
19.07.2009, 10:01
Danke, freut uns auch, dass sein Besuch so gut angekommen ist!

John Helena
18.08.2009, 17:35
Ja, ich fand es auch einfach Super das Franq zum signieren nach München gekommen ist. Zudem konnte man sich sogar auf deutsch mit ihm Unterhalten, viele fragen stellen und so noch einiges zusätzliches erfahren. Und es war natürlich super das wirklich jeder, der sich angestellt hat auch eine Zeichnung bekommen hat.

Mr. Brown
31.08.2009, 09:10
Gibt es schon Andeutungen oder gar einen fixen Termin, wann der nächste Largo Winch Band in Frankreich erscheinen wird? Dieses Jahr erscheint mir persönlich noch unrealistisch (bezgl. des VÖ-Termines), aber ist für 2010 bereits etwas vorgesehen? Wer weiß diesbezüglich neues...?

schreiberleser
01.09.2009, 07:44
Philippe Francq arbeitet am neuen Band, sagt er, hält sich aber ansonsten bedeckt. Auf jeden Fall haben wir für euch Band 13 + 14 auf Halde liegen! Rossi

Mr. Brown
01.09.2009, 08:39
Danke für die Info.

Nach der langen Zeit seit Erstveröffentlichung der Serie mit jetzt insgesamt 16 Bänden wird der gute Francq auch kein schnellerer Zeichner geworden sein. Und so werden wir uns bis zum Erscheinen der # 17 die Zeit wunderbar vertreiben können mit den noch "auf Halde liegenden" Alben # 13+14. :D

Apropos Halde: Gibt es schon einen anfixierten Zeitraum für die Alben 13+14?

schreiberleser
02.09.2009, 07:31
noch nicht so richtig, Mr. Brown. es hängt auch ein bisschen vom Erscheinungsdatum von Band 17 ab. Rossi

Mr. Brown
02.09.2009, 08:20
noch nicht so richtig, Mr. Brown. es hängt auch ein bisschen vom Erscheinungsdatum von Band 17 ab. Rossi

Hab' ich mir auch schon so denken können und ist natürlich aus Verlagssicht völlig verständlich. Dann harren wir der Dinge, die da kommen werden...:)

Ocean Spirou
18.10.2009, 08:58
Ich bin großer Largo Winch Fan - derzeit mit das beste in meinem Comic-Regal.

Wäre es denn nicht klug vom Verlag - das größere Publikumsinteresse des Kinofilms jetzt zu nutzen und Band 13 + 14 endlich in deutsch vorzulegen????

Oder hat Zack die ersten Rechte, wie schon bei Band 11 +12?

Auf die Fertigstellung von Band 17 zu warten erscheint mir kaum schlüssig.

Also bitte, gebt euch nen Ruck und den Lesern etwas Lesefutter!

LG

Ocean

John
18.10.2009, 13:33
Ich bin großer Largo Winch Fan - derzeit mit das beste in meinem Comic-Regal.

Wäre es denn nicht klug vom Verlag - das größere Publikumsinteresse des Kinofilms jetzt zu nutzen und Band 13 + 14 endlich in deutsch vorzulegen????

Oder hat Zack die ersten Rechte, wie schon bei Band 11 +12?

Auf die Fertigstellung von Band 17 zu warten erscheint mir kaum schlüssig.

Also bitte, gebt euch nen Ruck und den Lesern etwas Lesefutter!

LG

Ocean

Wäre auch mein Wunsch zuerst Band 13 und 14 zu veröffentlichen. Habe schon beim Lesen der Bände 15 und 16 gemerkt, dass mir irgendwas fehlt. Wäre doch also logisch 13 und 14 vor Band 17 vorzuziehen, oder?

hipgnosis
18.10.2009, 13:45
Wäre auch mein Wunsch zuerst Band 13 und 14 zu veröffentlichen. Habe schon beim Lesen der Bände 15 und 16 gemerkt, dass mir irgendwas fehlt. Wäre doch also logisch 13 und 14 vor Band 17 vorzuziehen, oder?

Es ist doch einfach eine Frage wie man seine Produktion plant.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, möchte man den Largo Winch #17 parallel zum Original veröffentlichen, um somit auch die Möglichkeit eines Mitdruckens zu haben.

Dies muss zwar nicht - kann aber einige Kosten sparen.

Vielleicht ist das der einzige Grund, warum man Band 17 vor Band 13+14 plant, die man wohl selbst drucken lassen müsste, oder man wartet auch dort auf eine Mitdruckgelegenheit - die auch bei älteren Ausgaben, sich immer mal wieder ergeben kann.

John
18.10.2009, 14:02
Vielleicht ist das der einzige Grund, warum man Band 17 vor Band 13+14 plant, die man wohl selbst drucken lassen müsste, oder man wartet auch dort auf eine Mitdruckgelegenheit - die auch bei älteren Ausgaben, sich immer mal wieder ergeben kann.

Hast recht, stimmt auch wieder.

hipgnosis
18.10.2009, 14:08
Hast recht, stimmt auch wieder.

Wie gesagt ist auch nur eine für mich naheliegende Vermutung! ;)

Susumu
18.10.2009, 16:22
Ich glaube eigentlich nicht, dass S&L beim Largo-Lückenschließen auf Mitdruckgelegenheiten wartet. Dazu erscheinen mir die Alben (etwa im Vergleich zu Ich glaube eigentlich nicht, dass S&L beim Largo-Lückenschließen auf Mitdruckgelegenheiten wartet. Dazu erscheinen mir die Alben (etwa im Vergleich zu Corto bei Kult) "zu" chronologisch.

Anfangs wechselte man noch jeweils einen Nachdruck (eines bereits bei Carlsen in SC vorliegenden Albums) und ein "neues altes" ab, vielleicht aus Buchhaltungserwägungen, weil man dachte, dass die bereits vorliegenden schlechter gehen würden. Davon abgesehen gab es aber keine Sprünge, bis eben auf 15 & 16, die parallel mitgedruckt und zeitnah (oder sogar schon vor Frankreich!) erschienen sind.

Würde man da auf Mitdruckgelegenheiten warten wäre doch die Gefahr, dass in Frankreich (oder wo auch immer eine Neuauflage anfällt) etwa die 12 lang vor der 11 nachgedruckt werden muss. Und da wäre es doch hirnrissig sich dran zu hängen. (Es sei denn, man kann es sich leisten, die Alben zu bunkern bis auch der erste Teil in einem Partnerland gebraucht wird.)

Man hat aber die Lücken bei Largo sehr zügig (bis zu 4 Alben im Jahr) und eben auch, bis auf die naheliegenden Ausnahmen, chronologisch gefüllt. Ob der Film jetzt in Deutschland so wirklich die Werbetrommel für die Alben rühren kann, bin ich eher skeptisch. Schade fand ich allerdings, dass man am Fantasy Filmfest keinerlei Präsenz zeigte, wo er als "center piece" lief. Zumindest in Köln, wo ich ihn gesehen habe, hatte ich nichts davon bemerkt, denke nicht, dass es in anderen Städten anders war?

hipgnosis
18.10.2009, 16:49
Ich glaube eigentlich nicht, dass S&L beim Largo-Lückenschließen auf Mitdruckgelegenheiten wartet. Dazu erscheinen mir die Alben (etwa im Vergleich zu Ich glaube eigentlich nicht, dass S&L beim Largo-Lückenschließen auf Mitdruckgelegenheiten wartet. Dazu erscheinen mir die Alben (etwa im Vergleich zu Corto bei Kult) "zu" chronologisch.



Daher ja auch meine Aussage als Vermutung für Band 17 - bei den Lückenfüller-Alben stand klar ein "oder" als eine mögliche Variante ;)

siehe hier:

Vielleicht ist das der einzige Grund, warum man Band 17 vor Band 13+14 plant, die man wohl selbst drucken lassen müsste, oder man wartet auch dort auf eine Mitdruckgelegenheit - die auch bei älteren Ausgaben, sich immer mal wieder ergeben kann.

Philipp Schreiber
18.10.2009, 17:29
Hallo Leute,

wir werden die LW Lücke wahrscheinlich um Erlangen nächstes Jahr herum schließen.

Viele Grüße,
Philipp

Lola65
15.11.2009, 16:52
der Tagesspiegel hat mit Philippe Francq ein Interview geführt und verlost 3 LW DVDs:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Comicverfilmung-Largo-Winch;art18281,2819421

Philipp Schreiber
25.11.2009, 16:03
Interview mit Philippe Francq in der Saarbrücker Zeitung (http://www.sz-meineheimat.de/blog/show.phtml?cbID=901)

Philipp Schreiber
25.11.2009, 16:08
Hallo Leute,

wir werden die LW Lücke wahrscheinlich um Erlangen nächstes Jahr herum schließen.

Damit werden wir nun doch früher beginnen als wir dachten.

Viele Grüße,
Philipp

Mervyn
25.11.2009, 16:48
Damit werden wir nun doch früher beginnen als wir dachten.



Na, das sind doch prima Nachrichten!

Ich finde zur Zeit läuft es sowieso prima bei Schreiber & Leser!
Regelmässig kommt ein guter Titel nach dem anderen, die Ankündigungen und Infos sind sehr zuverlässig - Hut ab, Philipp!!!

Mr. Brown
26.11.2009, 08:48
Na, das sind doch prima Nachrichten!

Ich finde zur Zeit läuft es sowieso prima bei Schreiber & Leser!
Regelmässig kommt ein guter Titel nach dem anderen, die Ankündigungen und Infos sind sehr zuverlässig - Hut ab, Philipp!!!

Dem kann ich mich nur voll & ganz anschließen!!:top:



Zitat von Philipp Schreiber
Hallo Leute,

wir werden die LW Lücke wahrscheinlich um Erlangen nächstes Jahr herum schließen.

Damit werden wir nun doch früher beginnen als wir dachten.

Viele Grüße,
Philipp

Und kann ich dieses Statement so deuten (oder zwischen den Zeilen lesen), daß auch der neueste Band (# 17) pünktlich im nächsten Jahr erscheint oder Ihr zumindest eine Terminzusage aus Frankreich bekommen habt? - Sorry, wegen dem "nervigen, andauernden" Nachfragen, aber LW erzeugt bei mir große Suchtsymtome...;)

Philipp Schreiber
26.11.2009, 13:12
Und kann ich dieses Statement so deuten (oder zwischen den Zeilen lesen), daß auch der neueste Band (# 17) pünktlich im nächsten Jahr erscheint oder Ihr zumindest eine Terminzusage aus Frankreich bekommen habt?

Hallo Brown,

zur Pünktlichkeit von LW 17 kann ich nichts besonderes sagen, wir wissen nur, dass Francq und van Hamme dran sitzen und das Album Ende 2010 erscheinen soll. Ich denke es gibt sicher erst im Sommer '10 genauere Infos. Bis dahin musst Du dir also anderen Stoff besorgen, aber wir haben noch ein paar andere schöne Sachen in Arbeit ;)

Viele Grüße,
Philipp

Philipp Schreiber
09.12.2009, 16:53
Es ist offiziell, der nächste Largo (=Band 13)ist im Anmarsch.

Viele Grüße,
Philipp

Derma R. Shell
18.12.2009, 12:30
Heute morgen lobte im SAT 1 Frühsticksfernsehen Filmkritiker Pönack den LW-Film, zog Vergleiche mit James Bond und vergab 4 von 5 Punkten.
In der Einleitung erwähnte er, daß es in Frankreich 6 Romane und eine lange Comicreihe gibt. Leider wurde mit keinem Wort die deutsche Comic-Ausgabe erwähnt :(

Philipp Schreiber
18.12.2009, 18:18
Hallo Marsh',

so ist das leider oft, auf Arte klappt es manchmal noch mit einer Erwähnung des dt. Titels aber auch da nur selten.

Ja mei.

Viele Grüße,
Philipp

Lola65
18.12.2009, 21:05
Heute morgen lobte im SAT 1 Frühsticksfernsehen Filmkritiker Pönack den LW-Film, zog Vergleiche mit James Bond und vergab 4 von 5 Punkten.
In der Einleitung erwähnte er, daß es in Frankreich 6 Romane und eine lange Comicreihe gibt. Leider wurde mit keinem Wort die deutsche Comic-Ausgabe erwähnt :(

der mensch weiß gar nicht das es eine deutsche ausgabe gibt

Clint Barton
18.12.2009, 21:25
Heute morgen lobte im SAT 1 Frühsticksfernsehen Filmkritiker Pönack den LW-Film, zog Vergleiche mit James Bond und vergab 4 von 5 Punkten.

Ja, der Typ ist für mich aber auch kein wirklicher Kritiker. Ein bißchen Informationen vom Gehalt her auf BLÖD-Niveau, manchmal ein kurzer Rant und dann dennoch 3 von 5 Sternen, weil sonst wohl die Werbepartner ganz doll böse wären.

Susumu
19.12.2009, 20:11
Naja, Sat 1.
Naja, Fernsehen für Leute, die schon in der Früh die Glotze aufdrehen.

Erwartet sich da wirklich wer kompetente Information?:lol:

Derma R. Shell
21.12.2009, 12:45
Naja, Sat 1.
Naja, Fernsehen für Leute, die schon in der Früh die Glotze aufdrehen.

Erwartet sich da wirklich wer kompetente Information?:lol:

Äußerst witzig, Suse, kann mich kaum halten vor lachen...

Es gibt auch Leute, die sich ihre Brötchen erst später am Tag verdienen.
Außerdem Urlauber, Kranke, Arbeitslose und was weiß ich nicht noch alles wer morgens den Fernseher anschaltet für Sport, Wetter, News, Tratsch oder einfach nur Hintergrundbeschallung. Und wenn zufällig mal was zu nem comicrelevanten Thema dabei ist, warum soll man das hier nicht kundtun?

ZAQ
21.12.2009, 12:51
Gegen das Kundtun hat ja keiner was. Nur die ERWARTUNG, dass es dorten KOMPETENTE Informationen zum Thema Comic gäbe, hat schon etwas der anrührenden Naivität, die geeignet ist, Heiterkeit hervorzurufen.

Susumu
21.12.2009, 14:54
Absolut richtig. War nicht als Spitze gegen die Kundgabe zu verstehen sondern ausschließlich als Ergänzung zu:
Ja, der Typ ist für mich aber auch kein wirklicher Kritiker. Ein bißchen Informationen vom Gehalt her auf BLÖD-Niveau, manchmal ein kurzer Rant und dann dennoch 3 von 5 Sternen, weil sonst wohl die Werbepartner ganz doll böse wären.

Derma R. Shell
21.12.2009, 14:54
Gegen das Kundtun hat ja keiner was. Nur die ERWARTUNG, dass es dorten KOMPETENTE Informationen zum Thema Comic gäbe, hat schon etwas der anrührenden Naivität, die geeignet ist, Heiterkeit hervorzurufen.

Hat denn irgendwo irgendjemand geschrieben, daß er was diesbezüglich ERWARTET hätte?
Ich hab lediglich informiert und durch meinen Smiley Bedauern über die Tatsache ausgedrückt.
Hätte mir die Erwähnung der dt. Ausgabe zwar gewünscht, überrascht hat mich das Ergebnis aber nicht ;)

ZAQ
21.12.2009, 15:00
Na, dann sind sich ja alle einig. :D

MiraCoolX
25.12.2009, 20:40
Hallo, hat schon jemand von euch den LargoWinch-Spielfilm gesehen? Wie ist euer Eindruck? Findet ihr den Comic entsprechend wiedergegeben? Lohnt sich der Kauf der DVD? Die "Nicht-den-Comic-Kenner" fanden den Film scheinbar gar nicht so schlecht...

Ich kannte bisher nur die LW-Serie, die auf Anixe lief (erschien in Frankreich ab 2001). Von dieser war ich aber enttäuscht und habe die auch nicht weiter verfolgt.

Danke für Feedback!

Gruß MiraCoolX

Susumu
25.12.2009, 23:48
Ich habe den Film am FFF gesehen. Von der Figurenkonstellation und von Storydetails weicht er doch recht stark ab, was mich jetzt aber nicht so sonderlich gestört hat. Im Prinzip wird schon die Story von Der Erbe - Gruppe W erzählt, aber halt doch recht frei, möglicherweise auch stärker am Roman, als am Comic angelehnt? Kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne. "Largo-Feeling" hat der Streifen aber allemal.

Was meinst du mit:
Ich kannte bisher nur die LW-Serie, die auf Anixe lief (erschien in Frankreich ab 2001).
Die Comics kennst du nicht? ;)

MiraCoolX
26.12.2009, 08:49
Ich habe den Film am FFF gesehen. Von der Figurenkonstellation und von Storydetails weicht er doch recht stark ab, was mich jetzt aber nicht so sonderlich gestört hat. Im Prinzip wird schon die Story von Der Erbe - Gruppe W erzählt, aber halt doch recht frei, möglicherweise auch stärker am Roman, als am Comic angelehnt? Kann ich nicht sagen, da ich den nicht kenne. "Largo-Feeling" hat der Streifen aber allemal.


Danke für das Feedback! Ich werde mir den Film doch mal besorgen.

Die Comics kenne ich natürlich (soweit sie deutsch vorliegen) ;). In die TV-Serie habe ich nur mal reingeguckt, da ich die Comics klasse fand. Mir war aber gar nicht bewusst, dass es LW auch als Roman gibt. Bei Amazon habe ich hierzu nichts gefunden. Ist der Roman überhaupt auf Deutsch erhältlich? Und was war zuerst, der Roman oder die Comics?

Gruß MiraCoolX

schreiberleser
26.12.2009, 09:18
Zu den Romanen: sie waren zuerst da, van Hamme wollte gegen Ian Fleming / James Bond anschreiben. Von der Qualität her ist es ihm gelungen, vom Markterfolg her nicht. Dann wollte man in USA die Romane als Comics herausbringen, das lief aber vom Zeichner her nicht so richtig (weiß nicht mehr, wer das hätte sein sollen). Dann kamen die Comics mit Philippe Francq. Die 6 Romane gibt es nur auf Französisch. Hin und wieder versucht ein Agent, die Rechte noch zu verkaufen, aber sie sind eben "alt". Nicht, dass sie verstaubt sind, sie haben viel Sex und Gewalt und sind fetzig geschrieben, aber die Branche schaut nun mal nur auf Neuheiten. Sonst noch Fragen? ;) - Rossi

Susumu
26.12.2009, 09:35
Das mit den Romanen weiß ich auch nur aus diversen Onlinequellen, gesehen habe ich die noch nie. Dürften auch nicht auf Deutsch erschienen und in Frankreich eher geflopt sein. Soweit ich mich erinnern kann hat Van Hamme zunächst 4 Romane verfasst, die er dann als Szenarien für die ersten 4 Zweialbenzyklen umgearbeitet hat. Und erst mit den Comicalben stellte sich dann der Erfolg für Largo ein.

Die Zeichentrickserie kenn ich nicht (gehört habe ich schon davon), bin dennoch noch vor meiner zweiten Comicphase, die ich jetzt habe, über Largo gestolpert. Und zwar, als ich noch versessen auf Computerspiele war über "Empire Under Threat", das war zwar für ein Adventure meines Geschmacks um einiges zu leicht, unterhielt aber dennoch durch die Minispielchen und Story recht gut. Und war vermutlich auch mitentscheidend dafür, dass nachdem ich auf der Homepage "meines Shodoku-Verlages" die Comic-Largos entdeckt hatte, ich mich den FB-Alben wiederum zuwendete.

EDIT: Das mit den Romanen hat Rossi inzwischen ja (um einiges besser) beantwortet.

MiraCoolX
26.12.2009, 12:25
Das ist ja wirklich interessant, dass zuerst Romane da waren, die gefloppt sind. Mich überrascht etwas, dass trotz des gescheiterten Bucherfolges überhaupt eine Comicumsetzung gewagt wurde. Weniger erstaunlich ist, dass die Comicumsetzung schließlich den Erfolg brachte, denn LW ist wirklich ein Meilenstein der Actioncomics.

Schade, dass die Romane nur auf französisch erschienen sind. Mangels Französischkenntnisse habe ich leider keine Möglichkeit, mir selbst ein Bild von deren Qualität zu machen.

Susumu, die TV-Serie LW ist keine Zeichentrickserie, sondern mit "echten" Darstellern (mit Paolo Seganti in der Hauptrolle). Wen´s interessiert: Am 28.12. läuft um 18 Uhr die nächste Folge auf Anixe (das Programm ist u.a. über Satellit unverschlüsselt als HD oder SD empfangbar).

Gruß MiraCoolX

Derma R. Shell
26.12.2009, 15:30
Susumu, die TV-Serie LW ist keine Zeichentrickserie, sondern mit "echten" Darstellern (mit Paolo Seganti in der Hauptrolle).
Gruß MiraCoolX
Erstausstrahlung der mäßigen TV-Serie war seinerzeit hierzulande auf PRO7.

Susumu
26.12.2009, 15:36
Achso, ich bin bislang eigentlich nie von einer Zeichentrickserie ausgegangen. Aber das "Anixe" in deinem Post #208 hatte ich fälschlicherweise als Anime gelesen und daraus falsche Rückschlüsse gezogen.

schreiberleser
26.12.2009, 16:50
nochmal zu den Romanen: die sind absolut nicht gefloppt, aber es ist nun mal so, dass Unterhaltungsliteratur, die nicht aus dem englischsprachigen Raum kommt, es verdammt schwer hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. (Ist ja mit Filmen nicht anders) Vor 15 - 20 Jahren war das erst recht so. Sie blieben also auf ein frankophones Publikum beschränkt, aber da waren sie richtig erfolgreich. Deshalb hat van Hamme sich ja zugetraut, damit in Comicform nach USA zu gehen - wenn ihm schon kein US-Verlag die Romanrechte abkaufte. Rossi

Lola65
01.01.2010, 12:39
in der Donnerstag-Beilage der Hamburger Morgenpost wird auf der letzten Seite LW als DVD Tipp vorgestellt - erwähnt wird nur, das der Film auf einer belgischen Comicserie basiert

HebusDerTroll
22.01.2010, 03:01
Zunächst das Geständnis: Ich habe noch keinen einzigen Largo Winch-Comic gelesen! Aber ich bin über den Film auf den Geschmack gekommen und werde dieses Manko demnächst nachholen. Vorab freue mich auch über die zahlreichen Infos dieses Threads, darunter die Links zu Interviews mit dem Zeichner Philippe Francq.
In Sachen Hobbys stellen Comics eher meine zweite Liebe dar, in erster Linie bin ich Filmfan und mag vor allem Action, Abenteuer und Phantastisches. Zudem bin ich ein großer James Bond-Fan.
Vor diesem Hintergrund musste ich zwangsläufig auf die DVD-Premiere Largo Winch - Tödliches Erbe aufmerksam werden, und der Film hat mir ausgezeichnet gefallen. Es gibt darin all das, was ich mag: Exotische Schauplätze, tolle Sets, coole Typen, attraktive Frauen, eine Prise Erotik, mächtige Schurken, eine hervorragende Musik, gute Tricks, reichlich Action, eine interessante Dramaturgie (mit Rückblenden) und eine moderne Story, die das Thema Wirtschaftskriminalität anschneidet. Was will man mehr?!
Liebhaber der Comics werden sich vermutlich schwerer mit der Kinoadaption tun, weil sich diese viele Freiheiten erlaubt. Ich wage aber die Vermutung, dass die Essenz des Stoffes bzw. der Geist der Vorlage erhalten blieb. Immerhin ist auch Francq von der Verfilmung angetan und diese hatte in Frankreich 1,5 Mio. Zuschauer.
Hauptdarsteller Tomer Sisley hat, wie ich zugeben muss, keinerlei optische Ähnlichkeit mit dem Comic-Vorbild, aber er ist charismatisch, sympathisch und trotz guten Aussehens kein 08/15-Schönling. Sisley, der in Frankreich ein Comedy-Star ist, ist übrigens gebürtiger Berliner und spricht auch gut deutsch.

Meine Hoffnung, dass der Film fortgesetzt wird, scheint sich schneller zu erfüllen als erwartet! Das anstehende Sequel trägt den internationalen Titel Largo Winch 2 - The Burma Conspiracy.
Die französisch-deutsche Koproduktion hat ein Budget von $ 30 Mio., was in etwa dem des ersten Films entspricht. Drehorte sind Thailand, Deutschland, Frankreich und Belgien. Der Beginn der Dreharbeiten ist bereits im Februar und sie werden voraussichtlich bis Juni andauern. Die Premiere soll dann im Dezember 2010 in Frankreich stattfinden.
Miki Manojlovic und Tomer Sisley werden ihre Rollen als Vater Nerio und Sohn Largo wiederholen, auch Nicolas Vaude wird wieder als Gauthier zu sehen sein. Die weibliche Hauptrolle der Malunai spielt die thailändische Schönheit Napakpapha Nakprasitte. Alexandre Jung wird von Laurent Terzieff dargestellt. Von deutscher Seite sind Clemens Schick (Casino Royale, Pro7-Serie Unschuldig) als Killer Dragan Lazarevic sowie Anatole Taubman (Ein Quantum Trost, Die Päpstin) als Beaumont dabei.
Jérome Salle führt wieder Regie und schrieb erneut zusammen mit Julien Rappeneau das Drehbuch. Für die Filmmusik soll erfreulicherweise wieder der vielbeschäftigte Alexandre Desplat (Die Queen, Der Goldene Kompass, New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) verantwortlich zeichnen.
Zur Story: Largo Winch hat sein Erbe angetreten und ist der CEO von W Group. Zur Überraschung der Chefetage beabsichtigt Largo jedoch, den Konzern zu verkaufen, um den Gewinn für humanitäre und wohltätige Zwecke zu verwenden. Kurz vor der Umsetzung dieses Vorhabens werden schwere Vorwürfe gegen Largo erhoben. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er eine heiße Spur nach Burma verfolgen ...

Wie erwähnt, ich kenne die Comics nicht, aber soweit ich weiss gibt es keinen Band oder Roman mit dem Titel The Burma Conspiracy. Ich glaube, dass es in Band 7 (Maikiling) den Schauplatz Burma/Birma gibt (der politisch korrekt eigentlich Myanmar heißen müsste), weil Largos Freund Simon Ovronnaz dort inhaftiert wird. Philippe Francq erwähnte in einem Interview, dass dieser Charakter im zweiten Film auftauchen wird, nachdem er im ersten Teil zugunsten von Largos Bruder unterschlagen wurde. Allerdings scheint diese Rolle noch nicht besetzt worden zu sein, sofern sie tatsächlich vorgesehen ist.
Jetzt bin ich auf Eure Expertenmeinungen gespannt. Vielleicht könnt Ihr mit Euren Kenntnissen der Comics ein wenig Licht in die Sache bringen und mögliche Vorlagen ausmachen.

Das war jetzt zwar jede Menge Text, aber ich hoffe, dass ich auch mit interessanten Neuigkeiten dienen konnte.

Bad Company
29.01.2010, 15:44
Band 13 ist für mich der bisher beste Band der Reihe.Francq setzt das wie üblich rasante Szenario in grandiose Bilder.
Einziges Manko- es geht erst in Band 14 weiter. Hoffentlich ist im Sommerprogramm noch ein Platz frei.;)

Volker Hamann
30.01.2010, 14:41
Zunächst das Geständnis: Ich habe noch keinen einzigen Largo Winch-Comic gelesen! Aber ich bin über den Film auf den Geschmack gekommen und werde dieses Manko demnächst nachholen. Vorab freue mich auch über die zahlreichen Infos dieses Threads, darunter die Links zu Interviews mit dem Zeichner Philippe Francq.


Hallo Hebus! Danke für die interessanten Hintergrundinfos zum Largo Winch-Kinofilm. Kennst du auch die TV-Serie von 2001-2003?

Wenn du (und auch jeder andere Largo Winch-Leser) übrigens weitere Hintergrundinformationen zur Serie und den Machern Philippe Francq und Jean Van Hamme lesen möchte, kann ich die Ausgabe 36 (http://www.reddition.de/redd36.htm) meines Magazins Reddition - Zeitschrift für Graphische Literatur (http://www.reddition.de/redd36.htm) empfehlen. In unserem umfangreichen Van Hamme-Dossier erfährt ihr, wie aus der Romanserie dann doch noch ein Comic und weshalb die Serie so erfolgreich wurde.

webrider
25.03.2010, 00:25
Wann genau soll der schon angekündigte Band 14 erscheinen?

Philipp Schreiber
25.03.2010, 09:40
Wann genau soll der schon angekündigte Band 14 erscheinen?

Hallo Webrider,

LW 14 ist beim Drucker und sollte Anfang Mai da sein. Einen genauen Termin haben wir leider nicht.

Viele Grüße,
Philipp

Borusse
01.05.2010, 13:04
Band 13 fand ich bisher den gelungensten Auftakt eines Zweiteilers. Und dabei haben mir dien anderen nun wirklich nicht schlecht gefallen.

Clint Barton
01.05.2010, 14:29
Band 14 ist übrigens am Donnerstag erschienen. Jetzt kann ich endlich die vier letzten Alben in einem Rutsch lesen. :)

Susumu
03.05.2010, 17:12
14 habe ich (und mein Händler) noch nicht. 15+16 war aber auch wunderbar ohne 13+14 lesbar. (Und mMn vielleicht sogar bisher der beste Zyklus.) Wenn überhaupt "brauchte" man 7+8 in dem Zusammenhang.

Blondino
04.05.2010, 13:40
"Erschienen" heißt wohl nicht unbedingt "lieferbar".
Bisher ist Band 14 noch nicht zu bekommen.
Dabei kann ich es doch kaum erwarten, die Fortsetzung von Band 13 in die Hände zu bekommen.:(

Philipp Schreiber
04.05.2010, 13:55
Hallo Blondino,

LW 14 ist seit 29.4. bei unserem Vertrieb in der Auslieferung. Wenn dein Laden ihn nicht hat, dann hat er seit dem noch nichts bestellt, oder vielleicht bist Du in Österreich oder der Schweiz? Da dauern die Lieferungen etwas länger.
Oder es sind schon alle weg und dein Laden musste nachbestellen – auch denkbar... ;)
So oder so, ich hoffe Du kriegst ihn bald!

Viele Grüße,
Philipp

Clint Barton
04.05.2010, 14:38
15+16 war aber auch wunderbar ohne 13+14 lesbar.

Im Nachhinein bin ich SEHR froh, gewartet zu haben, da in 13/14 ja eine personelle Umstrukturierung die Nebencharaktere betreffend stattfindet und ich das nicht gerne gespoilert hätte haben wollen.

HebusDerTroll
16.05.2010, 16:54
Die Produktion des Largo Winch-Sequels ist inzwischen weit fortgeschritten. Es gibt eine hervorragende offizielle Website zum Film, die mit Fotos und Clips immer wieder zeitnah über Largo Winch 2 informiert, darunter speziell den Dreh in Thailand. Ein erstes (Teaser-)Filmplakat gibt es auch schon.
Mittlerweile wurde die Besetzung um zwei Stars erweitert, nämlich Sharon Stone und Ulrich Tukur, die nun zusanmmen mit Tomer Sisley als Hauptdarsteller-Trio genannt werden.
Überzeugt Euch selbst unter http://www.largowinch2-lefilm.com/

webrider
06.06.2010, 22:20
Sind von van Hamme und Francq eigentlich noch weitere Bände geplant?

ScHlAuChi
07.06.2010, 00:44
Auf der offiziellen Seite www.largowinch-fr.com steht:



Infos sur le tome 17

Le tome 17 sortira en novembre 2010 sous le titre de "Mer Noire". Il se déroulera dans le milieu de la marine marchande et des porte-containers en Mer Noire comme son nom l'indique. Pas encore de couverture de dévoilée.


Ich kann zwar kein französich, aber das Band 17 im November 2010 erscheint, Schwarzes Meer heisst und irgendwas mit dem Marine milieu und Schiffs-Containern zu tun hat kann ich noch erkennen ;)

Das heisst dann wohl das der bei uns irgendwann 2011 erscheint.

schreiberleser
07.06.2010, 07:16
Ja, Philippe Francq sitzt schon fleißig dran. Unser Band 17 erscheint vermutlich zusammen mit dem französischen im November, spätestens Dezember. Und richtig, es geht um Handelsmarine. Rossi

Ollih
08.06.2010, 08:28
Das macht Sinn. Der Chef der Handelsflotte innerhalb der Gruppe W wurde bislang noch gar nicht näher vorgestellt.

webrider
13.06.2010, 00:07
Sehr schön.

Frenchie
02.08.2010, 20:04
Also ich hab die Serie vor knapp einem Monat mit dem ersten deutschen Band angefangen, nachdem ich irgendwann damals in Frankreich den Film gesehen hatte und mir fest vorgenommen hatte, mal die Comics antesten. Jetzt hab ich mir innerhalb kürzester Zeit in Frankreich die Bände 2-4 besorgt. Ich konnte einfach nicht abwarten, einfach eine tolle Serie! Ich finde das ganze Wirtschafts-Zeug einfach cool und Largo Winch ist ein toller Charakter. Und die Zeichnungen, boah! Wirklich toll.
Jetzt habe ich mich erstmal eingekriegt und werde mir in ein paar Wochen dann die nächsten Bände kaufen, so ein Projekt unterstütze ich doch gern:)

schreiberleser
22.08.2010, 08:02
das Artbook müssen wir uns erstmal ansehen, sowas kann man eventuell nicht unbedingt 1:1 auf unseren Markt übertragen, Raro. (genau wie übrigens die Romane "Largo Winch" von Van Hamme, die Vorläufer der comicserie - kein mensch wollte die haben. Dabei sind sie ganz vorzüglich!!) Rossi

ZAQ
22.08.2010, 13:23
Ganz recht: 'wollte'. Könnte mir vorstellen, dass das nun nach erfolgreicher Comicserie, TV-Serie, Kinofilmen anders ist...

Susumu
22.08.2010, 16:18
Falls das Artbook für sich genommen von S&L als unveröffentlichbar eingestuft wird, vielleicht gäbe es dann ja stattdessen die Möglichkeit, die nächsten Alben z.B. auf 64 Seiten zu erweitern und das Material so peu à peu als Extra der regulären Serie zu veröffentlichen.

schreiberleser
23.08.2010, 07:33
das ist eine prima idee. leider "müssen" wir immer mit dem lizenzgeber mitdrucken, da können wir keine sonderwünsche anmelden. aber schaun wir mal... rossi

Susumu
23.08.2010, 10:46
Das würde doch das "Mitdrucken" nicht ausschließen? Sofern das Artbook im Original das gleiche Format hat, könntet ihr sogar das parallel mitdrucken. (Müsstet nur auf die geänderte Seitennummerierung achten, die Seiten jedes einzelnen Bogen mit 49 bis 64 durchnummerieren, statt durchgehend von 1 bis x. Aber da die Nummerierung sicherlich schwarz ist, kann man das ja "übersetzten", liegt ohnehin auf keiner "internationalen Druckplatte".)

Und sobald ihr dann die einzelnen Alben mitdruckt, hättet ihr so lediglich einen 4 Druckbogen, den ihr mit einbinden müsstet. Die Frage ist freilich dennoch, ob euch das der Lizenzgeber erlaubt, oder ob er das Artbook in jedem Fall nur als eigene Publikation wünscht.

Mick Baxter
23.08.2010, 13:45
"Mitdrucken" heißt allerdings in der Regel auch "Mitbinden".

Susumu
23.08.2010, 15:15
Okay, das wusste ich nicht. Dachte, dass z.B. ECC bei den ersten Bänden ihrer Blueberry Chroniken zum Teil auf Jahre in Voraus mitgedruckt, die Bögen aber erst kurz vor Veröffentlichung fertig gebunden hat. So hätte ich mir das auch hier vorgestellt.

schreiberleser
24.08.2010, 07:53
ganz abgesehen von den technischen "extrawürsten", um die wir bitten müssten - der lizenzgeber und die autoren werden es nicht wollen, dass das artbook so "verwurstet" wwürde. ;-) bin heute gut in wortspielen, rossi

Flipp
20.09.2010, 21:57
Wird die aktuelle Veröffentlichung eigentlich wieder ein klassischer Zweiteiler? Oder sollte man ausnahmsweise vom typischen Strickmuster abweichen?

Philipp Schreiber
21.09.2010, 11:36
Hallo Flipp,

bisher sieht alles nach einem Zweiteiler aus.

Grüße,
Philipp

Lola65
13.11.2010, 16:22
Info vom 11.11.

largo Winch im bankkoffer

http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

Donovan
27.11.2010, 13:13
Gibt es schon eine genaueres Erscheinungsdatum?

Susumu
27.11.2010, 13:45
Wovon sprichst du? Band 17 bei S&L? Der ist laut Homepage bereits ausgeliefert, dürfte also nächste Woche bei jedem Händler sein.

Troll40
15.01.2011, 11:19
Ich habe etwas davon gelesen das Largo Winch als Buch-Gesamtausgabe im Graphic Novel Format neu erscheinen soll.
Gibt es dazu schon nähere Informationen?

Philipp Schreiber
17.01.2011, 08:47
Hallo Troll,

ja wir planen LW 1-4 im Graphic Novel Format für ~April/Mai. Alles weitere (VK, Bonusmaterial, Seitenzahl) steht noch nicht fest, werden wir aber in den nächsten Wochen bekanntgeben.

Viele Grüße,
Philipp

Troll40
17.01.2011, 16:28
Vielen Dank für die Antwort! :)

Lola65
17.01.2011, 17:56
ähnliches Format wie Jessica Blandy?

Philipp Schreiber
18.01.2011, 09:15
ähnliches Format wie Jessica Blandy?

yep!

Grüße,
Philipp

Lola65
18.01.2011, 16:31
danke,

gruß
Martin

ZAQ
18.01.2011, 16:35
Auch danke. Damit klärt sich für mich das anfängliche Missverständnis auf: Ich hatte gedacht, ihr bringt parallel zur Comic-Serie jetzt auch die ursprüngliche, literarische Form, sprich: Die LW-Romane in deutscher Übersetzung.

Susumu
22.01.2011, 10:01
Die Idee, eigene Albenbestseller nachträglich und zusätzlich in der Form zu bringen, find ich sehr gut und sinnvoll. Die Hoffnung ist sicherlich gegeben, dass man damit neue Leser abseits der Albenkernklientel erreicht, denen diese zu teuer und/oder groß für's Regal sind.

Persönlich werde ich wohl weiter bei den LW-Alben bleiben - und nur bei den Alben. Denke eher nicht, dass mich das Bonusmaterial zum Doppelkauf animieren wird. Aber das ist schon ok so. Sind ja auch für andere Leute gemacht. Im Belletristik-Bereich gibt es ja auch Hardcover und dann zeitversetzt Taschenbücher. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, sich beide Ausgaben zu holen.

scarpino
26.01.2011, 18:43
Die Idee, eigene Albenbestseller nachträglich und zusätzlich in der Form zu bringen, find ich sehr gut und sinnvoll. Die Hoffnung ist sicherlich gegeben, dass man damit neue Leser abseits der Albenkernklientel erreicht, denen diese zu teuer und/oder groß für's Regal sind.

Persönlich werde ich wohl weiter bei den LW-Alben bleiben - und nur bei den Alben. Denke eher nicht, dass mich das Bonusmaterial zum Doppelkauf animieren wird. Aber das ist schon ok so. Sind ja auch für andere Leute gemacht. Im Belletristik-Bereich gibt es ja auch Hardcover und dann zeitversetzt Taschenbücher. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, sich beide Ausgaben zu holen.

Das seh ich auch so, ... hmmm, na, wart mer mal, wie das Ding dann ausschaut, vielleicht muss ich's dann doch noch haben wollen ... :)