PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INK-Magazin #29



Michael Vogt
09.06.2006, 11:00
Rechtzeitig vor Erlangen gibts noch einmal reichlich Lesestoff auf INK! Die neueste Ausgabe umfasst 70 Seiten mit denen sich wunderbar auf den Salon einstimmen lässt.

Mit dabei sind diesmal Regina Haselhorst, die nicht nur diehaarsträubende "Geschichte vom I-Tüpfelchen", sondern auch das Cover gezeichnet hat, Rainer Jentsch mit einer neuen Episode von "Psycho", Gernod Gayk mit der Fortsetzung von "Nase ab!", Dennis Metz bietet im dritten Teil von "Trau Dich!" einen Mord à la carte und Magnus Siemens und Jan Brauer zeigen den neuesten Teil von "Sven und der dicke Paul".
Außerdem präsentieren wir "Der Comic" von Adrian vom Baur und ein Novum bei INKplosion: "We watch!" von Dennis Treder ist der erste interaktive Comic auf der INK-Site. Die Leser können ab sofort zwei Wochen lang darüber abstimmen, was in der jeweils nächsten "We watch!"-Folge geschehen soll.
Besucher des Comicsalons können auch direkt am INK-Stand ihre Stimme abgeben.

Viel Spaß beim Lesen!

www.inkplosion.de

ADrian
09.06.2006, 12:59
Schöne Ausgabe! Sind wieder gute Geschichten dabei diesmal.

i-Tüpfelchen: Diese Story fand ich herrlich skurill und musste mehrmals laut lachen. :lol: Echt witzig, wie die ganzen Redewendungen in die Story eingeflochten wurden.

Psycho ist wie üblich verrückt und einfallsreich, auch wenn es immer noch nicht so völig mein Geschmack ist.

Nase ab: Weiterhin ein interessanter Stilmix. Ich frage mich, ob wir irgendwann rausfinden, was wirklich mit der Nase passiert ist. :)

Trau dich: Witzig und ein bisschen eklig, wie auch bisher. :)

Sven & d. dicke Paul: Die Idee mit dem Regie-Kommentar ist relativ witzig, reißt einen aber ein bisschen aus der Geschichte raus. Ich bin mal auf den nächsten Teil gespannt.

We watch: Das ist ja mal ne klasse Idee! :) Ich hoffe, da machen reichlich Leser mit! Sehr schön gezeichnet und erzählt isses auch noch.

leanne
09.06.2006, 16:44
@ADrian: Danke, freut mich, dass "I-Tüpfelchen" dir gefallen hat! Ich werde das Lob noch an meine Schwester weitergeben, die hat mir nicht nur beim Sprichwörterzusammentragen geholfen sondern auch die Verbindung zwischen den verschiedenen Tropfen hergestellt.:D

Muss sagen, ich bin stolz, ein Teil dieser Ausgabe zu sein, soviele gute Comics gab es glaub ich noch nie auf einmal. Bei "Psycho" z.B. hat es bei mir diesmal richtig "Klick" gemacht. Das Zusammenspiel von geschriebenem und gesprochenen Text, von Atmosphäre, Tempo, Ernsthaftigkeit und ein bisschen Humor (das Backstreet Boys-Shirt!) ist perfekt. Plus, die Zeichnungen werden natürlich auch immer besser. ;)

"Sven und der dicke Paul" wird zum Ende hin immer spannender, muss unbdingt wissen, wie's weitergeht!

"Trau dich" und "Nase ab!" sind weiterhin sehr gut, am meisten gelacht hab ich bei "Toter Privatdetektiv von LKW überfahren", das kam echt unerwartet.

"Der Comic" hat ein paar zeichnerische Schwächen (das Gesicht der Frau..), aber die Pointe ist gut. Und bei "We watch" bin ich schon gespannt auf die Publikumsentscheidung. Als ich gevotet habe, lag die "Ekelattacke" mit fünf Punkten vorne, ich persönlich bin ja für "Atemnot".:D

cpt.Hook
10.06.2006, 18:34
Höhö andre Länder andre titt*n, bleibt ja nur die frage offen ob sich die Brüste einer Frau bei Grenzübertritt sofort oder erst allmählich verändern...
Deiner Kreativität scheint der Franzel-land Aufenthalt ja nicht gerade abträglich zu sein Junge Frau wobei mich die Richtung doch etwas befremdet ;) .
Schöne Ausgabe habe ihre Lektüre sehr genossen Genossen.

USa.
10.06.2006, 21:46
Eine sehr gute Ausgabe ist das geworden. Ich finde die Mischung und Stile passen sehr gut zueinander und erzeugen einen hervorragend homogenen Gesamteindruck. Zu meinem derzeitigen Lieblingszeichner bei INK entwickelt sich immer mehr Rainer Jentsch . Mir gefällt sein Stil und die Coloration ausgezeichnet. Allerdings möchte ich schon sagen, daß für mich wirklich alle Geschichten dieser Ausgabe ein hohes Niveau erreichen. (Das klingt vielleicht zu stark nach Lobhudelei, ist aber so.) Bei der Geschichte " Der Comic" bereitet mir irgendetwas Bauchschmerzen, was ich nicht so genau in Worte fassen kann, obwohl mir die Story gut gefällt...

:zwinker:

Edit: Wie konnte ich das vergessen!? Den interaktiven Comic finde ich genial! Habe für Ekelattacke gevotet.

Masaga
11.06.2006, 00:22
Sehr schöne Ausgabe und extra viel so kommts mir diesmal vor.....

Was mir besonders gut gefällt ist We Watch mit dem Vote geile Idee sehr schön ich hoffe auf mehr...

Pats Reiseabenteuer
12.06.2006, 16:28
"We watch" ist eine schöne Idee, gefällt mir, und dazu schöne Zeichnungen!

Michael Vogt
12.06.2006, 16:38
Was mir besonders gut gefällt ist We Watch mit dem Vote geile Idee sehr schön ich hoffe auf mehr...

Ist geplant. Wenn wir Dennis kräftig die Daumen dücken, dass er lange durchhält, sollte "we watch" eine Weile laufen.

Gruß
Michael

derdennis
29.06.2006, 11:12
Danke für das tolle Feedback für we watch:)
Ich bin selbst sehr motiviert, an der Story weiterzuarbeiten und wenn ich merke, dass sich viele dafür interessieren, wie es weitergeht und dass viele mit abstimmen um ihren Wunsch durchzusetzen, dann dürfte einer spannenden Fortsetzung der Geschichte nichts im Wege stehen.

Die Abstimmung läuft nur noch 11 Stunden - und es scheint am Ende knapper zu werden, als es am Anfang erschien. Vielleicht setzt sich "Atemnot" ja doch noch durch...

Viele Grüße und vielen Dank fürs fleißige Abstimmen,
Dennis

p.s. Die Stimmzettel aus Erlangen sind in der Wertung übrigens schon berücksichtigt

peter schaaff
08.08.2006, 09:22
mit "we watch" hat es einen comic, der formell endlich mal dem monitor (und damit der tatsache, das es sich bei INKplosion um ein online- magazin handelt) rechnung trägt und im querformat daherkommt. sehr löblich!
die voting- idee ist witzig und gut integriert. sauberes programming, woll? beneidenswert ...

Michael Vogt
08.08.2006, 09:32
In dem Format hatten wir ja bereits in den letzten Ausgaben schon ein paar Comics ("Muse" z. B.), im aktuellen Heft sinds mit "I-Tüpfelchen" und "Psycho" gleich noch zwei weitere.
Das hängt eben auch immer von den Zeichnern ab, wer seinen Comic später mal als Album drucken mag, wird das A4-Format kaum verlassen...

Gruß
Michael