PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Phantastik Preis



Amigo
09.06.2006, 08:27
Herzlichen Dank an Christian Endres für den Hinweis auf den Phantastik Preis, bei dem in diesem Jahr Sin City und Hellboy in der Kategorie Comic nominiert sind. Stimmt bitte zahlreich für uns ab. ;)

(Damit die Stimmen nicht gesplittet werden: Für Hellboy zu stimmen wäre wohl sinnvoller, da Sin City schon genug Presse abbekommt und außerdem mit "Phantastik" eigentlich nichts zu tun hat ...)



Deutscher Phantastik Preis: Start der Endrunde

Fast 900 Teilnehmer haben Vorschläge eingereicht bei der diesjährigen
Nominierungsrunde des DPP (Deutscher Phantastik Preis), der seit einigen
Jahren als Publikumspreis eine Alternative auf dem Gebiet der Phantastik zu den beiden großen Jury-Preisen in Deutschland darstellt.

Nun stellen wir die diesjährigen Nominierungen zur Wahl - das Formular ist
online gegangen.


Gleich hier ist das Formular zu finden:
www.phantastik-news.de/votes/sendForm.php

Die Homepage zum DPP ist hier zu finden: www.deutscher-phantastik-preis.de

Hinweis: die Endrunde läuft bis zum 30. August 2006, 23.59 Uhr. Die
Bekanntgabe und Verleihung findet am 7. Oktober auf dem BuchmesseCon (
www.buchmessecon.info ) statt.

Asher
09.06.2006, 09:27
Völlig kontraproduktiver Beitrag:

Argh, bei der Auswahl gesehen - die Konkurrenz ist u.a. Chronik der Unsterblichen 1, einer meiner Lieblingscomics... Schwierig. ;)

JackOLantern
09.06.2006, 10:33
(Damit die Stimmen nicht gesplittet werden: Für Hellboy zu stimmen wäre wohl sinnvoller, da Sin City schon genug Presse abbekommt und außerdem mit "Phantastik" eigentlich nichts zu tun hat ...)


Die Sache mit der Comic-Kategorie (letztes Jahr hat da übrigens Spider-Man gewonnen, wenn mein siebartiges Gedächtnis mich nicht arg täuscht ...) verstehe ich auch nicht ganz, ehrlich gesagt. Die Kategorie sieht mir immer nach einem Überbleibsel aus der Zeit aus, da der DPP noch mehr Kategorien hatte als Cher Schönheitsoperationen. Außerdem finde ich es immer suspekt, wenn Serien sich mit Figuren bzw. mit einzelnen Titeln messen müssen. Da steckt wenig Struktur dahinter - wobei das Organisationsteam (ich neige respektvoll das Haupt, ehrlich! Ich möchte die Arbeit nicht machen ...) da nicht zwingend Schuld ist, schließlich "sortieren" sie ja nur die Vorschläge und wollen da wohl auch nicht zu sehr kosmetisch eingreifen, was ich auch wieder verstehen kann. Es liegt dann wohl an Euren Fans, Andreas, die auf Biegen und Brechen HELLBOY mit einem DPP behangen sehen möchten (wenn man ehrlich ist, dann muss man es ja an sich so sehen: Erscheint in einem Jahr kein Hellboy, kann man ihn eben nicht nominieren und dann geht der Preis eben an die Chronik der Unsterblichen, die in diesem Jahr halt der Comic ist, der a) die meiste Phantastik-Relevanz, b) ein Einzeltitel [denn für solche verstehe ich den Preis] und c) ein sehr guter Titel, der Bedingungen a) und b) erfüllt, ist). Aber es zeigt ja trotzdem, dass Hellboy/in Cross Cult Version auf Dauer die Masse begeistert, von daher ... *grins*

Achja: Ich hoffe ihr wisst, dass der Fantasyguide eine echt tolle Homepage und Saramee eine echt tolle Serie ist ;) :D

SethSteiner
09.06.2006, 10:43
Also bei Comic viel mir die Entscheidung ja schon schwer. Hab zwischen Sin City und Berlin 2323 geschwankt *g* Da ich aber Berlin 2323 nur durchgeschaut hab und ich ja eh Sin City Superfan bin, ging meine Stimme natürlich an, ja Sin City.^^ Beim Rest hab ich mich hauptsächlich enthalten, da ich das meiste ja nicht kannte.

Alex73
09.10.2006, 11:22
Herzlichen Glückwunsch für den 2. und 4. Platz in der Kategorie "Bester Comic" :laola:

Vielleicht klappts nächstes Jahr mit dem 1. Platz, mein Favorit wär ganz klar "The walking Dead" ...

Amigo
09.10.2006, 11:41
Thomas von Kummant geben wir uns gern geschlagen - diesen komischen Würmern schon weniger. ;)