PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Ihr Gosho Aoyama schon immer fragen wolltet ...



scribble
08.06.2006, 00:12
Der Stargast des diesjährigen Comic-Salons ist wohl unbestritten der Schöpfer von Detektiv Conan, Gosho Aoyama. Wir werden natürlich auf den Splashcomics über seinen Besuch berichten, und werden dem Meister voraussichtlich auch einige Fragen stellen können (ob als Einzelinterview oder im allgemeinen Pressegespräch steht noch nicht fest).

Dabei wollen wir auch Euch Gelegenheit geben, Eure Fragen loszuwerden. Ihr habt etwas, was Ihr Gosho Aoyama schon immer fragen wolltet? Dann postet es hier. Die interessantesten Fragen werden wir Gosho Aoyama dann in Erlangen stellen :) Bitte achtet aber darauf, daß er die Frage auch beantworten kann - wann RTL2 beispielsweise wieder neue Conan-Folgen ausstrahlt, wird er schätzungsweise auch nicht wissen ;)

Also dann, immer her mit den Fragen :)

Bis dann,

scribble

Noah
08.06.2006, 05:29
Das ist ja cool :)

Dann fang' ich mal an:
1. Haben Sie schon einmal deutsche Folgen von Detektiv Conan angeschaut?
2. Wie finden Sie Deutschland?
3. Wie lange planen Sie noch, Detektiv Conan weiter zu zeichnen?

scribble
08.06.2006, 06:41
Oh ja, die Nummerierung ist eine gute Idee, die behalten wir doch gleich bei :)

Bis dann,

scribble

Chika
08.06.2006, 16:14
4. (in Bezug auf Frage 1.) Finden sie es in Ordnung das RTL2/der deutsche Sender, der Conan ausstrahlt, die Episoden oftmals so schneidet, das die Opfer nicht gezeigt werden?

(5. Denken sie das Japan im Spiel gegen Kroatien gewinnen wird?)

Karumi
08.06.2006, 18:08
6.Wie sind sie auf die "Conan-Idee" gekommen?
7.Wer ist ihr Conan Lieblingscharakter?
8.Haben sie vor die Serie bald zu beenden?

Meister Yupa
08.06.2006, 22:57
9. Kennen sie schon das Ende der Serie? Oder steht es noch in den Sternen?

Noah
11.06.2006, 19:01
10. Wie lang dauert es, sich einen neuen Fall auszudenken?

Althalus
11.06.2006, 23:01
Hmm...

11. Es sind ja, wenn ich mich da richtig erinnere, ein paar Kapitel Kaito Kid erschienen, die noch nicht in den drei jetzt auch bei uns erschienenen Bänden gesammelt wurden. Steht da eventuell mal ein Band 4 auf dem Programm?


~Althalus

Chika
12.06.2006, 11:16
12. Gibt es einen speziellen Grund warum Shiratori in jedem der Conan Movies auftaucht?

13. Haben sie schon eine Idee für ein neues Mangaprojekt, das nach dem Ende von Conan, welches hoffentlich noch nicht bald ist, beginnt.

Hate
15.06.2006, 01:00
14. Haben Sie überhaupt noch Zeit, neue Kriminalromane zu lesen?

Karumi
18.06.2006, 18:51
15. Haben sie überhaupt vor Kaito Kid weiter fortzusetzten?

scribble
19.06.2006, 10:44
Das Künstlergespräch ist inzwischen gelaufen, vielen Dank für Eure Fragen :) Welche Fragen an Gosho Aoyama gestellt wurden, und was er darauf geantwortet hat, findet Ihr hier (http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/224) - als Text, als Video (RealVideo) und (in Kürze) als Audio (mp3). Viel Spaß damit :)

Bis dann,

scribble

JoKeRcologne
19.06.2006, 12:36
Ich muß sagen für meinen Teil ...sehr informativ.
Muß allerdings gestehen, das ich kein Conan leser bin
(bin kein Krimifan). ;)

PL