PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEFTICH 8 auf der comicboerse



till-lassmann
07.06.2006, 22:09
so leute, hier eine kurze zusammenfassung des heutigen abends:

am 7.10. (10-16 uhr) findet die comicboerse in der uni-mensa (schlueterstr.7) statt. wie besprochen werden wir dort die heftich 8 veranstalten. gleichzeitig ist zwar die frankfurter buchmesse, wir werden aber eben eine alternative beziehungsweise ergaenzung dazu machen.

ich werde morgen/die tage einige einladungen verschicken; wenn jemand interesse hat, mit von der partie zu sein, bitte meldung per mail an mich (till@till-lassmann.de) - preislich werden wir sicher etwas runtergehen im vergleich zum letzten mal (der geringeren dauer wegen), muessen aber noch sehen, wieviele tische wir unterbringen koennen. sobald das feststeht, poste ich hier den genauen betrag.

gern wollen wir natuerlich auch eine abendverandstaltung anbieten, sind hier aber noch nicht entschlossen, welcher art und wo (angedacht war das 'logo'(grindelallee 5)). bitte um weitere vorschlaege/ideen.

einen thread zum thema schlafgelegenheit mache ich spaeter auf.

kiki_magic
07.06.2006, 23:53
Heftich als Alternativveranstaltung zur Frankfurter Buchmesse? Lustige Idee.

Dirk Rehm
08.06.2006, 10:42
Jaaaa, überzeugendes Timing...! Auch wenn ihr an dem Termin natürlich nicht schuld seid, wir können dann leider keinen Reprodukt-Stand bei "Heftich" machen, weil wir auf der Buchmesse sind. Sascha und Mawil werden mit ziemlicher Sicherheit dann auch in Frankfurt sein.

Zwerchfell-Verlag
08.06.2006, 14:10
...in der Tat ein sehr unglücklicher Termin, zumal ich dieses Jahr auch mal in Frankfurt auf der Buchmesse aufschlagen wollte.
Schaun wir mal......

MadMike313
08.06.2006, 17:06
Keiner ist mit dem Termin richtig glücklich, auch Hartmut Becker nicht, dem Tokyo Pop abhanden kommt.
Die Heinis von der Buchmesse haben ihren Termin im eine Woche vorverlegt. Daher das Unglück.

kiki_magic
09.06.2006, 01:23
ja scheisse

till-lassmann
09.06.2006, 23:02
okay. schade, scheisse undsoweiter.. aber gibt es vielleicht jemanden, der was konstruktives zu aeussern hat?

Dirk Rehm
09.06.2006, 23:17
Tja, vielleicht neuer Termin im November an einem anderen Ort (Schilleroper war doch mal im Gespräch) und die Zusammenarbeit mit Hartmut Becker aufs kommende Jahr und auf einen sinnvolleren Termin verschieben...?!

Oder mal ein Jahr aussetzen, nachdem der Besucherandrang beim letzten Mal ja nicht besonders überwältigend war?

Wittek 0815
10.06.2006, 01:19
Was spricht dagegen, auf beiden Veranstaltungen zu sein? Mal als Beispiel ORANG, wer von den Hamburger Zeichnern ist denn alles in Frankfurt? Doch nicht alle, oder? Ich kann den Schwarzen Turm Stand mit Panik Elektro machen und es gibt doch ein paar MangazeichnerInnen beim Turm aus Hamburg, oder? Sind die wirklich alle in Frankfurt? Mit denen würde ich mich gern an einen Tisch setzen.
Zeigt mal Sportsgeist.
Ausserdem schielen wir natürlich auf die ganzen neuen Kleinverlage, die sich Frankfurt nicht leisten können.

kiki_magic
10.06.2006, 12:32
@Dirk: die Schilleroper hat zugemacht...
@Witt&Till: Sportsgeist hin oder her; mit T-Shirt Aktion wie letztens ist Heftich für uns ne lustige Sache, und sowas fällt dann halt vermutlich flach,...
klar können wir trotzdem einen Stand machen, ...

Dirk Rehm
10.06.2006, 14:13
Ausserdem schielen wir natürlich auf die ganzen neuen Kleinverlage, die sich Frankfurt nicht leisten können.
Welche Kleinverlage meinst du?

Und okay, vielleicht hat ja Kiki Post Lust, dann auch Sachen von Reprodukt zu verkaufen...

Butzemann
10.06.2006, 17:21
Herrensahne findet das natürlich auch nicht so toll, erfahrungsgemäss waren's immer nur ich und Leo die nach Frankfurt fahren würden, ich denke schon, daß wir auch eine Delegation für Hamburg zusammenkriegen würden, allerdings kenn ich meine Pappenheimer, wenn ich die nicht schön dahin kutschiere, wird das der Motivation einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Zur Not haben wir ja noch Till, aber der dürfte genug zu tun haben. Summa summarum: Am liebsten einen anderen Termin, wenn's nicht anders geht, werden wir das schon irgendwie organisiert kriegen. Aber gut find ich's nicht.

SvenT
10.06.2006, 22:36
Kollege Lassmann schickt noch mal ne Rundmail an alle potentiellen Aussteller raus. Stimmung einholen und in den Thread einladen. Und denn sehen wir weiter, was?

Ans
11.06.2006, 13:18
Hallo,

ich finde die Konkurrenz zur Buchmesse auch nicht so glücklich, hatte nämlich auch überlegt dort mal wieder aufzutauchen.
(Der Heftich würde ich gern wegen dem höheren Spaß-und-gute-Leute-Faktor den Vorrang geben...- und auf der Heftich könnte ich mir dank Eigentrashcomic diesmal einen Stand gönnen)

Grundsätzlich wäre die Zusammenarbeit mit einer andren Börse ne gute Idee - kann der Typ seine Börse denn nicht auch verlegen? Ist doch noch lang hin, und so riesig kann die doch nicht sein daß man gleich so unflexibel sein muß?

Wittek 0815
11.06.2006, 21:12
"Der Heftich würde ich gern wegen dem höheren Spaß-und-gute-Leute-Faktor den Vorrang geben"
:knuddel:

Börse verlegen wäre ne Option, müßte man den Becker noch drauf anhauen, aber ich glaube ehrlich gesagt, der hat die Werbung in den (Monats-) Printmagazinen schon längst klargemacht, Vorlaufzeit und bla.

Dirk: wir dachten da an die Kleinst- also Einpersonenverlage: Ferreira, Envelop, Saecker, etc. Die, die neueren Leute und die ganz neuen könnten wir verstärkt ankobern, in Erlangen grad die letzteren. Also mit einzelnen Zeichnern die Tische vollpressen, so in der Art. Stellt Euch vor, an einem 2 Meter -Tisch 3 Leute setzen, die 3 Verlage repräsentieren. Hähä. Würde ein witziger Kontrast zu den Händlerständen.

Das aber nur so zur Anregung, ich befinde mich ja mittlerweile eh nur noch in einer überleitenden Position.

MadMike313
11.06.2006, 22:03
Es ist utopisch zu glauben, Hartmut verschiebt die Börse "nur wegen uns". Seit je her findet die HH Comicbörse immer am 1. Samstag im März und Oktober statt. Die ganze PR ist danach ausgerichtet, Plakate fertig, Presseverteiler danach abgestimmt, usw. Das ist ein fester Termin.
Die Buchmesse hat quergeschossen. Genausogut kann man da anrufen und fragen, ob die verschieben wollen.

Dirk Rehm
11.06.2006, 22:14
Aber wurde Hartmut denn schon gefragt? Noch ist ja wirklich ein bisschen Zeit bis Oktober. Und wie du oben ja schon angeführt hast, ist auch Tokyopop Anfang Oktober nicht dabei, und gerade die zu erwartenden Mangafans sind ja für eine "Comic+Mangabörse" ein Argument. Und denen würde ohne die Zeichnerinnen von Tokyopop nicht viel geboten werden...

Wittek 0815
12.06.2006, 02:33
Der kleine aber feine Punkt, von Maikel gepostet, ist: "Plakate fertig".
Gut, daß ich den Hartmut nicht (mehr) anrufen muss. Härr. Härr.

Wittek 0815
12.06.2006, 03:03
http://www.flickr.com/search/?q=till+lassmann

Dirk Rehm
12.06.2006, 06:12
@Wittek: Auch was fertige Plakate angeht, könnte man Sportsgeist zeigen, und zum Beispiel den Termin überkleben oder ganz einfach neue drucken. Und der Termin für die Frankfurter Buchmesse ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.

Ans
12.06.2006, 09:11
Die Buchmesse hat quergeschossen. Genausogut kann man da anrufen und fragen, ob die verschieben wollen.

Gute Idee! *klimper* :)
Oder die Buchmesse findet in HH statt, dann kann man sich beides geben.

kiki_magic
12.06.2006, 12:24
@Wittek: Auch was fertige Plakate angeht, könnte man Sportsgeist zeigen, und zum Beispiel den Termin überkleben
ich helf auch gerne beim überkleben, ...

Wittek 0815
12.06.2006, 21:42
Sorry, Leute, Ihr wisst, ich bin sonst nicht so...
In der aktuellen COMICS INFO (Nr.51) gibts auf Seite 3 ne fette BÖRSENWERBUNG.
DIE werd ich nicht überkleben.

Wittek 0815
12.06.2006, 21:45
Höchstens verbrennen.

Dirk Rehm
12.06.2006, 21:49
Wir diskutieren das in Erlangen aus... okay?

Wittek 0815
12.06.2006, 22:07
Oh ja, chöin. Kleines Zusammensitzen mit Till, Maikel und Sven!

till-lassmann
19.06.2006, 07:54
es ergeht folgender beschluss:

heute den 19.06.2006 muessen sich in diesem forum mindestens drei mitglieder offiziell dazu verpflichten, kraeftig mitanzupacken. dann findet die heftich statt

sonst nicht.

habe in erlangen rumgefragt (gute resonanz von den hochschulen) und etwa 10-15 mehr oder weniger feste zusagen bekommen.

till-lassmann
19.06.2006, 17:17
deadline 20:00 uhr

MadMike313
19.06.2006, 18:50
Äh, du weiß doch, daß ich dabei bin? ...und Sven soundso... ein kleinesbißchen Wittek eventuell. Mit mehr würde ich eher nicht rechnen.
Was heißt kräftig anpacken? Beim Schulsport war ich bestenfalls mittelmaß.

Aristagon
19.06.2006, 19:38
Hi, hier ist einer von den Hochschulen ^^

Ich denk mal es würden ca. 3 oder 4 von uns Designern nen HBK-BS stand machen, muss se noch fragen.

Ich wollt aber auch nen eignen stand machen, wenn ich bis dahin meine erste Ausgabe gedruckt bekomme.

Wieviel Kostet denn der Stand nun?

Wittek 0815
19.06.2006, 19:39
Fallen mir noch ein paar Leute aus der Alligator Farm ein?
Wenn man denen ein bisschen Raum lässt und die (bzw. WIR, dat sind ja alles meine Lieblinge) mindestens so rocken wie in Erlangen, ist der Tag gerettet.

MadMike313
19.06.2006, 20:18
Nun, unter "offiziell dazu verpflichten, kraeftig mitanzupacken" meint Till nicht "nur" einen Stand zu machen (das ist natürlich löblich), sondern auch zuverlässig bei der Organisation und Planung mitzuhelfen. DAS ist die eigentlich, undankbare Arbeit.

till-lassmann
19.06.2006, 21:34
der INC vorstand entscheidet wie folgt:

die allianz mit der comicboerse wird in diesem jahr noch nicht stattfinden.

einerseits wegen der oft erwaehnten buchmesse,
ausserdem sind es eben noch zuwenige leute, die die organisation mituebernehmen wuerden. (eine lobende erwaehnung an dieser stelle an den wackeren maikel sowie an den neuzugang till felix, der mich eben noch anrief - wir brauchen aber eine breitere basis, um eine solche veranstaltung ordentlich und fuer alle beteiligten mit ertragbarem aufwand zu schultern.)

entschieden wurde auch, dass die INC auf der boerse trotzdem vertreten sein wird, mit einem kleinen aber ansprechendem stand und eine art abendveranstaltung stattfinden soll, nur eben nicht im heftich ausmass. hierzu wollen wir comic und INC interessierte einladen und mitschlafgelegenheiten etc. organisieren.

wie es nun weitergeht, werden wir auf dem naechsten INC treff besprechen, dass auf den freitag den 30. juni vorverlegt wird und im weberspark stattfinden wird (grillen und soweiter)

kiki_magic
20.06.2006, 03:19
Dann also bis 30. Juni.

Wittek 0815
22.06.2006, 13:16
Zum INC.-Treff, bzw. unser Grillfest, zu dem ich gerade per Mail auch Zeichner von ausserhalb der INC. eingeladen habe, eine kurze Standortbeschreibung: Der Weberspark befindet sich in Hamburg, ganz in der Nähe U-Bahn Emilienstr. (ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof = U3), direkt gegenüber vom Ausgang ist ein Eingang des Parks, nach ein paar Metern, bei der ersten Abzweigung gleich links, da sitzen wir. Ab 17 Uhr.
Eigenverpflegung: Grillgut und Getränk bitte jeder mitbringen, für Nachschub ist direkt gegenüber eine Tanke. Für Grill und Kohlen sorgen wir!

Wittek 0815
25.06.2006, 14:36
Die PERRY HODENs dürften jetz noch bis zum Grilltreff reichen (nur noch wenige da, das so am Rande!), der übrigens mit einem Deutschland-Spiel zusammenfällt.

BALLACK versus DAS

Ja SCHAIISSÄH! Vorschlag: man trifft sich vor dem Spiel schon und wer Bock hat, sich das anzusehen (wäre ich wohl dabei), geht zum MEISENFREI (das ist ganz in der Nähe des Parks, gegenüber die Parallelstr. ne Kneipe mit Großleinwand) und danach zum feiern, grillen und quatschen wieder in den Park. Sind höchstens 5 Min. Fußweg.
Okay?

MadMike313
25.06.2006, 19:06
Laut Fernsehzeitung fängt das Spiel um 17.00 an. Danach ist es wohl ein bischen spät für's grillen, oder?
Da ich überhaupt keinen Bock habe auf diese kollektive Massenhysterie und mich die WM bestenfalls marginal interessiert, stoße ich im Park hinzu - wenn es denn stattfindet.

Wittek 0815
25.06.2006, 21:28
Man kann ja vor dem Spiel schon mit dem Grillen anfangen.
"BALLACK versus DAS"- Hihi, macht ja wirklich Sinn!

SvenT
25.06.2006, 21:47
Zuerst tritt die INC gegen die Buchmesse an, macht einen Rückzieher, lässt aber jetzt Maikel gegen ca. 100 Millionen Hooligans PLUS Ballarrck antreten??
Da ruht kein Segen drauf! Dann lasst uns doch lieber mit Schriftstellern und Verlegern prügeln.

Nachmittags grillen ist aber auch okay. Wenn das Wetter mitspielt.

Wittek 0815
25.06.2006, 23:07
Wetter.de sagt Sonnenschein, klein bisschen Gewulk und über 20° voraus. Sieht gut aus.

MadMike313
26.06.2006, 12:02
Vor 17:00 kann ich eh nicht, wegen Arbeit.
Wahrscheinlich eher 17:30-18:00

MadMike313
29.06.2006, 17:56
Wittek sucht Besitzer von Kohlegrills. Wer seinen am Freitag mitbringen möchte, melde sich bei Wittek - telefonisch. Herr W. hat seinen antiken iMac zerschrotet und ist bis auf weiteres nur sporadisch online.

tillfelix
29.06.2006, 19:21
Sieht schlecht aus...

Muss ich mich jetzt drauf einrichten, dass das Fleisch morgen ungegrillt verspiesen werden muss?

Wittek 0815
29.06.2006, 20:50
Zur Not werden Einweggrills gekauft und wir müllen den Park damit zu.

Ans
30.06.2006, 09:22
Die praktischen 1,- EU-Grills mit Rädern von Aldi? :)

MadMike313
30.06.2006, 12:21
Maikel bringt mit:
1x Einweggrill
2 Nackenkotletts (für mich)
3 Spießwürstchen (für alle)
Rest-Gin (für mich)
Bitterlemon (für alle)
ein Fotoapparat mit Restfilm zum vollmachen

tillfelix
01.07.2006, 09:45
Und dafür nochmal herzlichen Dank, Du hast uns mit dem Grill den Abend gerettet :) Ich hab davon noch ein paar hübsche Fotos geschossen, soll ich Dir die schicken?

Überhaupt musste ich meine Erinnerung heute morgen anhand der Fotos ein bisschen auffrischen, aber das Gesehene (Erwachsene-gegen-Kinder-Kick, Panoramafotos von Hamburg, das Feuerchen...) hat Spaß gemacht. Wie der Abend gestern. An alle Beteiligten: Ihr ROCKT!!!

PS: Was wurde denn jetzt bezüglich der INC konkret beschlossen?

PPS: Das Fußdeo, dass ich gestern erwähnte, ist übrigens nicht von Rexona, sondern von AS :D

SvenT
01.07.2006, 11:40
Maikel ist der Jens Lehmann der INC! Klasse!

Bezüglich der INC wurde nix beschlossen, machen wir halt noch mal nen Arbeitstreffen. Egal, dafür hatten wir einen Mordspass. Ich hab das Gefühl, dass wir mit der nächsten Heftich tierisch durchstarten werden, grade auch wegen der vielen frischen Gesichtern.
Lucky hat Recht: IHR ROCKT!!!

tillfelix
01.07.2006, 12:45
[...] grade auch wegen der vielen frischen Gesichtern.
Welche? :trampo:

Wann soll denn die nächste Heftich stattfinden, im Frühjahr des kommenden Jahres?

kiki_magic
01.07.2006, 15:18
genau, welche??

MadMike313
01.07.2006, 15:50
Mit Heftich ist noch nichts weiter beschlossen worden.
In der Aufregung gestern ist das Thema irgendwie verschütt gegangen.

@Lucky: Kannst mir Fotos schicken. Da ist bestimmt etwas kompromitierendes dabei, womit man Leute erpressen kann.:bikini:

@Sven: Einer muß ja den Kasten sauber halten sorgen, wenn Dialyse-Anwärter #1 (W. aus HH) wieder voll aufdreht und die Massen zum toben bringt.:nonono2:

Ich hoffe, ihr habt den Grillplatz aufgeräumt, bevor ihr gegangen seid?!
Wenn ich eins nicht abkann, ist es einen öffentlichen Grillplatz verwüstet zu verlassen. Das gehört sich nicht. :nana:

tillfelix
03.07.2006, 20:33
genau, welche??
Gestern kams mir: ich glaube, SvenT plant, alle Kinder, mit denen Ihr (großartigen Ballartisten) gekickt habt, als INC.Mitglieder eintragen zu lassen :D

So wird's gemacht :attacke:

tillfelix
11.07.2006, 13:22
:kerze:

UlrichAnton
18.08.2006, 08:12
wie siehts denn nun aus mit der heftich?

www.envelope-comix.de

till-lassmann
18.08.2006, 14:24
lieber envelope, einfach eine seite zurueckblaettern und nachlesen.

UlrichAnton
18.08.2006, 23:53
da bin ich nun nicht so richtig schlau draus geworden. die inc ist auf der comicbörse vertreten, aber was wird aus der heftich? es fehlen noch leute, die mitorganisieren? am 30. juni sollte was entschieden werden, ist aber nicht?

äh, wenn ich von köln aus was machen kann, mach ich das. wenn es darum geht ein paar tage früher nach hamburg zu kommen und anzupacken, dann geht das auch.

die heftich sollte nicht ausfallen, das ist scheisse für die leute die ihre comics ohne verlag produzieren, wie ich zum beispiel.

also, redet mal jemand tacheles.

MadMike313
20.08.2006, 20:04
Heftich ist für die Herbstbörse gelaufen. Da findet nix statt.

Wittek 0815
21.08.2006, 02:18
Hallo!
Das stimmt so nicht ganz!

Es wird keine offizielle HEFTICH-Veranstaltung mit der Comicbörse geben, aber wir hatten mal angedacht, uns (also die Kleinverleger) sozusagen inoffiziell per Bauchladen- und Jutetaschenverkauf, vielleicht sogar durch schräge Verkaufsstrategien (Ans hatte da ein, zwei sehr schöne Anregungen) in die Börse zu intregieren. Ist das untergegangen? Das erfordert im Voraus keine große Planung, aber man sollte schon im Vorfeld wissen, ob Leute Interesse haben, das zu machen und die können sich dann hier doch melden. Das würde dieses mal in erster Linie Eigeninitiative bedeuten, aber auch Absprache hier, dass nicht nachher zur Comicbörse EINER da mit Megaphon im Tanga steht und sein Heft feilbietet.

@Ulrich: davon ab, da gibts am 15.9. auch noch die Panik Elektro Perry-Party (siehe Thread ALLGEMEINE NEWS FÜR DIE INCsters hier im INC.-Forum), zu der jede/r seine Hefte an die 2 Stände bringen kann!

@Till: hab das Hoftreffen leider versäumen müssen. Sorry!

UlrichAnton
24.08.2006, 22:50
ah, es guckt doch mal jemand in dern thread. da hätte ich nun doch interesse mitzumachen. wie ist denn die comic-börse organisiert? kan man da einen stand mieten? auf der comic-börse in köln-mülheim geht sowas ja auch.

panik-elektro-party hört sich auch gut an, denn: DIESES JAHR KEIN WOCHENENDE IN HAMBURG? DAS GIBTS JA WOHL NICHT!!!

Wittek 0815
02.09.2006, 02:51
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2403630#post2403630

UlrichAnton
03.09.2006, 10:58
ich seh mal zu, dass ich am 15.9 zur panik-electro-party in hamburg bin, muss das aber noch jobmäßig abstimmen.

UlrichAnton
14.09.2006, 21:27
bis morgen abend. wie heisst der laden denn am schulterblatt 73?

MadMike313
14.09.2006, 23:32
Schulterblatt 73 - echt! Keine Verarschung

till-lassmann
16.09.2006, 13:33
so - auf der party haben wir festgestellt, dass es schon wieder einigermassen knapp wird: am 7.10. ist die boerse, bei der wir mit einem ansprechenden stand und infomaterial vertreten sein sollen, der stammtisch ist ein paar tage vorher. wenn sich ein jeder, der bei der INC noch mitmischen moechte, schonmal ein paar gedanken zur deko oder gar schonmal einen text fuer den flyer machen koennte, waere das dufte.

der stammtisch ist uebrigens am ersten MITTWOCH eines jeden monats jetzt.

Wittek 0815
17.09.2006, 13:54
Ulrich, schönen Gruß nochmal aus Hamburg, ich glaube wir beide waren so ziemlich die letzten auf der Veranstaltung, da ausharrend. Hab mir beim Nachhaustragen der PEs fast die Arme gebrochen, sturzbetrunken, aber glücklich. Ein paar Hefte (von Calle, Moritz und der Farm) sind noch im dreiundsiebzig an geheimer Stelle, muß ich morgen oder so noch rausholen.
Ein kurzes Resümee zur Party gibts noch in den Panik Elektro- (Schwarzer Turm) und Crocotalk- (Alligator Farm) Threads.

KOCHONSEL!

Was ist eigentlich mit Sven?

tillfelix
17.09.2006, 18:36
Das ist mal ne gute Frage, gibt's den noch?

MoritzStetter
17.09.2006, 18:54
sehr besoffen gewesen, nur scheisse gelabert, und die ganzen hefte liegenlassen... die muss ich mir die tage mal zurückholen.....

SvenT
17.09.2006, 20:38
Was ist eigentlich mit Sven?

Hier! Bin noch unter den Lebenden! Bin nur z.Zt. arbeitstechnisch voll ausgelastet!
Demnächst kehrt aber wieder etwas Ruhe ein. Puh …

Breitschuh
18.09.2006, 10:25
der stammtisch ist uebrigens am ersten MITTWOCH eines jeden monats jetzt.

ist ja schön, was hier so mal eben in den nebensätzen verkündet wird. kein wunder, dass am 1. montag im sept keiner da war. wer hat denn das beschlossen?
~~~~~

jeder, der bei der INC noch mitmischen moechte, schonmal ein paar gedanken zur deko oder gar schonmal einen text fuer den flyer machen koennte...

und was ist das für ne stalinistenkacke hier? die partei hat immer recht oder was? :befehl: bloss weil man die comicbörsenidee für gequirlten quark hält, heisst das ja nicht, dass man nicht mehr bei der inc mitmischen will. :schorsch:

till-lassmann
18.09.2006, 13:04
jaha nagut - moeglicherweise wieder im tonfalle vergriffen, bitte um entschuldigung.
wenn man aber versucht, dem verein irgendwie vorzusitzen, ist es nicht gerade angenehm, einerseits kritisiert zu werden dass nicht viel laeuft und andererseits vorgeschlagene projekte mit gewisser regelmaessigkeit von den mitgliedern nicht eben enthusiastsch aufgefasst werden. und impulse von der 'basis' relativ rar sind (vorsichtig formuliert).

bin wohl der falsche mann fuer den job.

tillfelix
18.09.2006, 13:28
ist ja schön, was hier so mal eben in den nebensätzen verkündet wird. kein wunder, dass am 1. montag im sept keiner da war. wer hat denn das beschlossen?
Ohne jetzt irgendjemanden in die Pfanne hauen zu wollen: das wurde an einem Montag* im Miller's beschlossen, als so ziemlich jeder da war. Und lautgemacht wurde es dann dort auch, deswegen versteh ich ehrlich nicht, warum das keiner mitgekriegt hat.



*derselbe Montag, als Wittek und ich im Miller's nochmal über meine ziemlich fertig gezeichneten Seiten von Chwoul3 geschaut haben... kann also schon gut 4 Monate her sein... und interessanterweise hat's die Monate danach auch immer funtioniert, das mit dem Mittwochs treffen. Oder irre ich da?

Wittek 0815
18.09.2006, 13:41
Tills Erwähnung des Mittwochtreffs hier kommt tatsächlich im Nebensatz wie kurzbeschlossen rüber, ist aber schon lang bekannt:
Einer der Gründe für die Verlegung war, daß der neue 2. Vorsitzende, Sven Taucke, Montags immer verhindert ist, und der sollte schon dabei sein.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, nachzusehen, in welchen INC.-Threads die Verlegung schon erwähnt wurde, dürfte aber in einigen. Vielleicht (bisher) nicht grade in diesem hier, das kann missverständlich rübergekommen sein. Hinter anderen Leuts Rücken sollte hier eigentlich nix laufen.
Also, falls Du wirklich bisher nix mitgekriegt hast, reiner Zufall!

Machen wir jetzt mit Börse weiter?

Breitschuh
18.09.2006, 19:01
hey keine sorge jungs, der alte sack nörgelt bloss wieder.
zur terminänderung wurde weder ein posting hier im forum für nötig befunden, noch wurde in irgendeiner form die öffentlichkeit informiert. die comixene nennt die ersten montage in sept und okt als inc-stammtischtage.
so ist's recht! sonst interessiert sich hinterher noch jemand für die inc, und wo kämen wir da hin.
dann macht mal mit eurer börse weiter.

MadMike313
18.09.2006, 19:35
Auch wenn Eckhart mal wieder besonders charmant ist, muß ich ihn in der Sache recht geben.

Es wurde zwar im kleinen Kreise beschlossen, den Termin auf den Mittwoch zu legen, was auch rechtens ist. Aber es wurde in keiner Weise propagiert. Der Stammtisch findet schon seit jahrzenten am 1. Montag im Monat statt und in einem Nebensatz wurde es nur in diesem Forum erwähnt, daß sich der Termin geändert hat. Das ist ziemlich dilettantisch. Das ist so, als wenn der Comic-Salon nicht mehr am Fronleichnahm stattfindet und nur auf einen Messageboard im versteckten Thread eine Bemerkung fallen läßt. Was ist mit den gelegentlichen Besuchern, die unrgelmäßig vorbei schauen? Wenn Eckartschon nichts mitbekommt und ich nur einen Tag vorher, es hier lese, ist doch etwas faul im Staate Dänemark?!

Aber eigentlich ist es egal, weil wir uns soundso nur noch auf dem Niveau von Fotokopierheftchen und Bauchläden bewegen.

Breitschuh
19.09.2006, 06:46
Aber eigentlich ist es egal, weil wir uns soundso nur noch auf dem Niveau von Fotokopierheftchen und Bauchläden bewegen.
alter pessimist :nonono2: aber in der sache muss ich dir recht geben :naughty: :sadno: :weinen3:

tillfelix
19.09.2006, 10:26
Aber eigentlich ist es egal, weil wir uns soundso nur noch auf dem Niveau von Fotokopierheftchen und Bauchläden bewegen.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, welchen Ansprüchen man mit der INC folgt. Als Aussenstehender, der ein bisschen was vom Innenleben der INC mitkriegt, hab ich nämlich das Gefühl, dass viele von Euch noch der goldenen Zeit der INC hinterhertrauern... und ich hab nicht mal ein Bild davon, was in dieser Zeit eigentlich gelaufen ist. Vielleicht kann man sich darüber ja mal austauschen, da wär ich echt mal gespannt. Vielleicht ließen sich davon ja Ideen und möglicherweise auch Masterpläne für größere Zeiträume ableiten...

Zur Börse:
Was genau ist jetzt eigentlich Sache? Party fällt, wie ich das zuletzt (zugegeben nicht mehr ganz geistesgegenwärtig) mitgekriegt hab, ins Wasser. Genau wie eine Veröffentlichung der INC, n'est ce pas? (Wobei gerade letzteres doch schnell gehen kann, siehe Moritz Stetters "Streuner". Kann also die INC sowas auch vielleicht?) Also bleibt's bei nem Stand der INC, mit Veröffentlichungen der beteiligten Künstler? Oder nicht mal mehr das, und Ihr hängt Euch am Ende der Börse an uns Farmboys and -girls und feiert ALPHATIER?

Breitschuh
19.09.2006, 14:58
ach ja, damals anno 91, als wir in den tagesthemen waren.... :bimp:

MoritzStetter
20.09.2006, 00:25
du wittek, kann ich mir die nächsten tage meine streuners zurückholen?
in der alligatorfarm vorbeikommen oder so

--moritz--

Wittek 0815
21.09.2006, 13:21
@Bommel: Am Samstag bin ich eh in der Farm, endlich, nach 2 Monaten Abstinenz wieder!
Vorher muß ich nochmal in die dreiundsiebzig, die Hefte rausholen, melde Dich einfach nochmal bei mir per Mail, damit wir weiteres abmachen können.

@Till und Sven, habt Ihr am Samstag auch Zeit? Lasst uns dann besprechen, ob wir die INC dicht machen.

Wittek 0815
21.09.2006, 13:23
Ahhh Shit, ich glaub Till ist nicht in Hamburg. Sven, kannst Du?

SvenT
21.09.2006, 13:41
Till ist in Berlin! Aber Freitag kommt er wohl zurück, wenn ich das recht im Koppe hab. Samstagabend schnacken klingt gut.
Will auch mal wieder Farmluft schnuppern. Also, Krisensitzung in Bahrenfeld?

Wittek 0815
22.09.2006, 02:44
Am frühen Abend? So 19 Uhr?

tillfelix
22.09.2006, 08:18
Würd ich ja glatt auch dran teilnehmen wollen...

SvenT
22.09.2006, 09:20
So machen wirs, Männers!

Wittek 0815
22.09.2006, 13:02
Sorry, Lucky, Du weisst, Dich übergeht niemand!
Datt is schon n Kreuz mit den vielen Tills.
Ich freue mich sehr über Deine Anwesenheit morgen abend.
Spatzmaus.
Purrr.
Küsschen Küsschen.

Ah! Ich bring die Jowlerfotos von der Panik Elektro Perry Party mit!
Du Deine Bilderen auch nicht vergessen?

tillfelix
22.09.2006, 13:19
Sorry, Lucky, Du weisst, Dich übergeht niemand!
Keine Panik, ist nicht so angekommen. Als ich den obenstehenden Satz formuliert hatte, war nur noch nicht ganz klar, ob ich tatsächlich kann. Mittlerweile ist aber 1900 morgen abend fest eingetütet... auch wenn ich dann auf Bundesliga verzichenten muss. Aber was tut man nicht alles... :D

Bilder bring ich mit, jawohl.

SvenT
22.09.2006, 17:34
Eben! Scheiss auf Bundesliga! Die ist eh noch mau.
Morgen rocken wir dafür mal wieder: Pläne schmieden, zur Tanke gehen, danach bekloppte Einträge im CF machen.
Hähähä!
Ich freu mich auf Euch!

Breitschuh
22.09.2006, 18:53
hey, scheiss auf bundesliga, wenn hier von krise parliert und gewohnt nebensatzmässig die auflösung der inc anvisiert wird, dann wär ich ja auch schon so eigentlich gern dabei (die frage, ob ich willkommen wäre, ignoriere ich mal plump :naughty: ), zumal ich dir, meister taucke, ja auch noch den ein oder andern nebensatz in punkto argstein kolo schuldig bin. leider bin ich sonnabend bereits gebucht, wer weiss, vielleicht schnei ich spät noch rein. wer hält denn unterdessen die fahne der ewiggestrigen hoch? maikel katzengreis, :cat2: bitte melden
~~~~~
nur noch mal kurz so zur info für die allgemeinheit: es steht dem vorstand natürlich frei, zurückzutreten (wenn ihn eine vollversammlung entlastet hat). die inc einfach auflösen, das kannst nicht mal du, wittek :naughty:

SvenT
22.09.2006, 21:55
Ach watt, INC auflösen! Das hat der Wittmann bestimmt nur geschrieben um mal die Reflexe zu überprüfen! So wie der Onkel Doktor alle paar Jahre mal mit dem Hämmerchen aufs Knie haut.
Eckatt, ruf am besten kurz vorher durch, bevor Du dazu stösst. Nicht, dass wir grade draussen sind um Bier zu holen oder so.

MadMike313
23.09.2006, 07:30
Ich weiß nicht, ob ich mir den Samstag wirklich so versauen soll? Wieder die aufgeregten Diskussionen, weinerliche Kommentare, Eckarts fiesen Rundumschläge.
Jetzt gehe ich erst mal einkaufen...
Der Herr Breitschuh hat mal wieder recht: Vom Vereinsrecht her, könnt ihr die nicht einfach auflösen. Das muß eine VV beschließen.
Ich war schon im Februar der Meinung, den Laden dicht zu machen.

Ich könnte natürlich einfach austreten - bin ja "nur einfaches Mitglied" und brauche nicht entlastet zu werden. Dann könnt ihr sabbeln, wie ihr wollt und ich schlürfe nebenbei meine Cocktails.

arzach
23.09.2006, 11:16
Eure Probleme möcht ich haben, ihr Hamburger... Hier am Oberlauf der Elbe ist die Comiczeichnerdichte gerade so hoch, dass ich allein einen Comicstammtisch abhalten kann! (Hat allerdings den Vorteil, dass ich terminlich völlig ungebunden bin. :D )
Prost!

:beerchug:

MoritzStetter
23.09.2006, 21:07
ät wittek:
in der 73 war kein karton, auf jeden fall hat ihn der tüp nicht gefunden..
-sag bescxeid, wenn du die hefte hast, wär cool wenn ich die in den nächsten tagen zrückkriegen könnt
--gruß, moritz..

Wittek 0815
23.09.2006, 21:39
:baby2: Okay, Defätistenpack, es gibt neue Ideen, die Euch demnächst mitgeteilt werdehen! Comicbörse wäre Gelegenheit, oder der nächste INC.-Treff. Es KÖ-HÖ-HÖNNTEHE ROCKEN.
Alles noch in feuchten Tüchern, aber wir wollen natürlich Eure Meinung vor der großen Bekanntgabe wissen. Mitspracherecht.

Mahaikel! :baby2:
Eckahart! :baby2:

Wittek 0815
24.09.2006, 02:15
Äih Bommelsche. :fieber:
Warn auch grad -AUCH!- in der 73 und Haina & Co wirkten etwas verunsichert.
Wollten rein gar nix rausrücken, die Leute...... Wir geben uns jetzt übrigens offiziell als ComicMAFIA aus. Nee, der Karton?
Ja. Und? :wippe:
Bis zur Comicbörse wird das aber mal.
Wetten?!...

Du Künstler!!!

MoritzStetter
25.09.2006, 12:29
ähä... wittek der pate?
raff ich jetz nich ganz, aber auch egaal..
ist halt so, dass das alle exemplare vom "streuner sind, dass ich bis in ner woche erstmal aus hamburg wegzieh und vorher noch paar hefte rumverteilen wollte..
also, wär echt toll, wenn ich mir die dietage noch abholen könnt.

www.momixcomix.de

Wittek 0815
25.09.2006, 18:21
Nochmal im Klartext:
Wir sind da zu dritt rein und haben einen auf Comicmafiaschlägertrupp gemacht, Haina ist auch echt nervös geworden. Die haben das Hintere Lager (in dem die Hefte deponiert waren, also nicht nur Deine, sondern auch die PERRYs aus der Farm, die von Calle Claus, die gesammelten Videobeamerlivezeichnungsoriginale u.a.m.), das kürzlich umgeräumt wurde, und umliegende Räume abgesucht, aber nix gefunden.
Hatten dann wie gesagt ein bisschen Angst gekriegt ob der Dosenbiere in unseren Händen und der Jogginghosen um uns Gemächtens herum und fragten ob wir denn gleich wieder gingen, weil sie würden ja auch gleich zumachen und.
So.
Ich rufe gleich aber nochmal Haina an, er möge sich um das Wiederauftauchen der Hefte kümmern. Eigentlich ist auch Nils mein Ansprechpartner in der drei&siebzig, der ist allerdings bis Anfang des Monats auf einer anderen Lokation.

Wittek 0815
25.09.2006, 18:50
Haina ist morgen von 21 bis 1 Uhr da und hört sich wieder um, entweder schaff ichs morgen abend da noch reinzuschneien, ansonsten telefonieren Haina und ich am Mittwoch!

Breitschuh
26.09.2006, 10:47
so, ihr kantinenhupen, ich bin ja nun doch zwecks allgemeiner stresslimitierung nicht auf der buchmesse, werde zur börse also mal auf ein schwätzchen in der mensa vorbeigucken. bis dahaann! bin gespahaannt!

tillfelix
26.09.2006, 12:53
Ich auch :D

Ans
26.09.2006, 14:41
Bei mir siehts wohl genau umgekehrt aus, da die wohlmeinende, stinkreiche Kunstmäzenin mich immer noch nicht sponsert muß ich wohl mit einem kurzen Besuch auf der heimischen Buchmesse vorlieb nehmen. :(

till-lassmann
26.09.2006, 16:02
gemeine, gemeine stinkreiche maezenin!

tillfelix
26.09.2006, 16:15
Das ist in der Tat sehr schade :(

Wittek 0815
26.09.2006, 19:56
Ja. :troesten:

Ans
26.09.2006, 20:11
.. falls sie irgendwo da draußen ist ;)
Aber wirklich schade, denn fast hätte es dank einer MfG nach Berlin ne Woche vorher noch geklappt.. leider kann ich auch nicht mehrere Wochen Urlaub machen.. naja.
Viel Spaß euch!
Hoffentlich findet die Heftich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder statt. Oder/und andere Veranstaltungen...

Wittek 0815
26.09.2006, 22:40
Nächstes Jahr sieht man sich wahrscheinlich spätestens zur Panik Elektro- Schwarzlichtparty...

Wittek 0815
28.09.2006, 21:50
Harrgh!
Moritz, Haina war in der 73 wegen der Hefte
nicht erfolgreich, er hat "keinen Verantwortlichen angetroffen".
Ab Montag ist Nils wieder da, dann kann ich nochmal hin.
Falls Du selbst Nils kontaktieren möchtest, ruf mich an und ich geb Dir seine Handynummer.

Wittek 0815
28.09.2006, 21:52
Till, Sven, Maikel und Co?
Wie siehts jetzt mit Comicbörse und anschliessend abrockern aus?
Wolln wir das in der Farm machen?
Da kann man gleichzeitig den Jungs auf die Schultern klopfen,
hier wegen dem ALPHATIAARRR!

tillfelix
28.09.2006, 22:23
Dazu gibt's übrigens das Cover schon fertig... :attacke:

Wittek 0815
29.09.2006, 13:49
ALPHATIAaarrrgh!
Will sehn!

MoritzStetter
29.09.2006, 13:57
keinen verantwortlichen gefunden soso
-die ham das doch wohl nich VERSCHLAMPT.. eyeyey..

ich wart dann mal bis montag, die 2 tage reissens jetzt auch nimmer.
..vielleicht bin ich zu der börse doch noch da, am 7. war das,gell?

tillfelix
29.09.2006, 14:59
ALPHATIAaarrrgh!
Will sehn!
Hastu gekriegt :)

Wittek 0815
29.09.2006, 17:30
Die lecken sich ja ab!!!!!!

Ganz cooles Ding, aber die Abstände zwischen den Lettern des Schriftzugs sind schon recht weit auseinander, oder? Jedenfalls viel mehr als auf meiner Bleistift-RZ.
Ausserdem finde ich die Aufteilung der Zweitfarbe (kann normalerweise schon chöin für Dreidimensionalität sorgen, die Zweitfarbe, die Gute) in der Illu nicht so den Bringer, wer warn das?

Mecker, Mecker. Zeter, Zeter.

Wittek 0815
29.09.2006, 17:33
@Bommel: genau, der Samstag, der 7..

Wittek 0815
02.10.2006, 12:25
! ! ! ! ! ! !
Apropos 7. Oktober und Comicbörse:
Das ist der weltweite 24 Hour Comics Day 2006 (24 Seiten Comic in 24 Stunden), nicht wahr?

Ich muss zwar Samstag bis etwa Mittag arbeiten (d.h. ich hoffe ich bin gegen 12-13 Uhr da), aber wollen wir den auf der Börse nicht bestreiten? Da könnte man doch mit der Farm vielleicht was zusammen machen, solang Zeit da ist? Und das Resultat dann irgendwo hinstellen?
Wenn wir eh bis in die Puppen in der Farm feiern wollen?

Wollen wir das denn?

SvenT
02.10.2006, 15:06
TILL???????????

Tiii-Hill!!

till-lassmann
02.10.2006, 15:23
eh? welcher??? icke?! wasdennwasdenn? also: feiern ist ja gut. und 24stunden comic ist auch gut - laesst sich prima in die luecke fuellen, die entstuende, wenn am stand auf der boerse die massen ausblieben. sollten die aber doch kommen, sollten wir mit etwas infomaterial gewappnet sein. wie gesagt bitte alle interssierten gedanken dazu machen und am mittwoch mitbringen.

Wittek 0815
03.10.2006, 01:38
WIR sind das Infomaterial!

tillfelix
04.10.2006, 13:26
Dann schlag ich vor, dass wir sämtlichen anwesenden INC.-Mitgliedern das Vereinsprogramm auf die Brust und auf den Rücken schreiben und sie alle oben ohne rumlaufen lassen.

Allein Eckart bietet ja Platz für die ganze Satzung :D

tillfelix
06.10.2006, 11:08
Morgen, Kinder, wird's was geben.
Morgen machen wir Euch nass...


:floet:

Wittek 0815
06.10.2006, 13:45
Das lässt die INC sich gefallen?!
Pass auf Lucky, morgen w*chs ich Dir ins Ohr!
Lümmel!

tillfelix
06.10.2006, 14:05
:eek3:

tillfelix
06.10.2006, 18:09
Wir haben übrigens die Plätze 230 und 231, und Ihr?

Wittek 0815
06.10.2006, 18:23
Das sollte hier eigentlich in einer Comicgruppenschlacht ausarten.
Dabei hatte ich für den morgigen Tag schon so ne Art Parodie des Anfangs von "Gangs Of New York" vorm geistigen Auge...
Schade. Seufz.

tillfelix
06.10.2006, 23:16
Alter Streithahn :D

tillfelix
08.10.2006, 13:30
Wo waren gestern eigentlich die ganzen INCsters?

MadMike313
09.10.2006, 19:39
Am Samstag lag ich mit irgendwas komischen danieder.
Ich hatte einen einen verkorksten Magen und konnte außer 2 Schlucke Wasser nichts zu mir nehmen. Ich war total geplättet und mir war schwindelig. Selbst zum ärgern war ich zu schwach, weil ich nur im komatös im Bett lag. Am Sonntag war fast alles wieder gut. Heute wieder zur Arbeit - tolles Wochenende

PS: Wer sind eigentlich "die ganzen INCster"?
Eckhart und ich? Trauriger Haufen.

tillfelix
10.10.2006, 11:29
Na dann freu ich mich doch, dass Du wieder genesen bist :)

Mit den "ganzen INCsters" sind nicht nur Eckart und Du gemeint. Allerdings muss man auch sehen, dass Till Lassmann und Wittek die einzigen Eures Vereins gewesen sind. Das ist verdammich wenig. Deswegen fällt es auch sofort auf, wenn dann solche Lautsprecher und Koryphäen wie Eckart und Du fehlen...