PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schloss im Himmel



Althalus
02.06.2006, 13:49
In einer Woche ist es soweit. Und da ich bisher keinen Hinweis dazu im Forum gefunden habe, mache ich halt selbst mal kurz etwas Werbung. Ich hoffe, die Mods werden es mir nachsehen, dass ich das nicht an den bestehenden Ghibli-Thread angehängt habe.

Am 8. Juni ist deutscher Kinostart für den Ghibli-Film "Das Schloss im Himmel" (Tenkuu no Shiro Rapyuta (http://www.nausicaa.net/miyazaki/laputa/) / Laputa: Castle in the Sky). Fast genau 20 Jahre nachdem er in Japan erstmalig gezeigt wurde (Aug. 1986) bringt Universum Film ihn auf die deutschen Leinwände. Bleibt zu hoffen, dass noch andere folgen werden.

Ich persönlich halte Laputa für einen der besten Filme von Ghibli/Miyazaki. Zumindestens wird man aber wohl behaupten dürfen, dass es der kurzweiligste, wenn auch nicht der tiefschürfendste ist. Ein hervorragender Fantasy-Abenteuerfilm mit Luftpiraten, seltsamen Fluggeräten, schwebenden Städten und Robotern, der auch bei gut 2 Stunden Länge nie langweilig wird. Nach dem Trailer zu urteilen kann die Synchro zwar nicht mit dem Original mithalten, ist aber zumindestens adäquat und fällt nicht negativ aus dem Rahmen.

Weitere Infos und den Trailer gibt's bei Universum Film (http://www.universumfilm.de/theatrical/movie.html?ID=b21bda76-3620-4f8f-a7a8-30ad5c4ebb80), eine ausführlichere Kritik kann man z.B. auf Filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/das%20schloss%20im%20himmel.html) lesen.


~Althalus

Blanche
02.06.2006, 20:36
Ich bin auch mal gespannt, was für eine Kritik der Movie bekommt. Der Trailer hat zumindest schon einmal mein Interesse geweckt und ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Im Moment sind Schlösser bei Ghibli ja sehr angesagt. :D

Sunnyday
04.06.2006, 12:54
Im Moment sind Schlösser bei Ghibli ja sehr angesagt. :DHehe, dacht ich mir auch schon :D
Werd's mir auf jeden Fall anschauen :)

ASeM
04.06.2006, 13:39
ich find laputa am schlechtesten ^^
daher hällt sich auch meine freude über den kinostart in grenzen
hätte lieber totoro gehabt, mein lieblings ghibli, oder vieleicht porco rosso da der aufgrund seiner action wohl der publikumswirksamste der alten ghiblis wäre.
na ja

umi - chan
10.06.2006, 22:09
In unser stadtzeitung der augsburger allgemeinen gabs nen recht großen bericht uber den film. (Die ham sogar hayao miyazaki richtig geschrieben :D)

Seraphina
11.06.2006, 00:29
Ich habe zwei Gutscheine für den Anime gewonnen! ^_^
Da werde ich mir den Film ganz sicher anschauen! Nur, wen nehme ich da mit? :rolleyes:

Serena
12.06.2006, 12:42
ICH,ICH!!!!! Ich bin sowieco ein RIESEN Miyazaki Fan...... Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Nausicaä, Das wandelnde Schloss.... *schwärm*

Laputa kenn ich noch nich... Ich will ihn sehen! In einer Zeitung steht drinne das Miyazaki Sensei auch schon bei "Heidi" mit gewirkt hat... *aha!* Deswegen haben Heidi und diese Type ins Laputa auch sone ähnlichkeit!

Hinata Hyuuga
12.06.2006, 13:30
ich bin mal sehr gespand wie der film ist :D Die zeichenstiel von den beiden vorgängern war besser ( Chihiros Reise ins Zauberland :D )
Sango E.

umi - chan
12.06.2006, 18:08
laputa is ja älter als chihiro (glaub ich), da kann sich ein ziechenstil schon ändern.

Zakarum
12.06.2006, 18:24
Laputa ist auch älter als einige aus diesem Forum :)
Er kam 1986 in Japan ins Kino.

umi - chan
12.06.2006, 19:23
das is wirklich alt. ^__^

ASeM
12.06.2006, 23:25
gut das vorm eigenen post immer mindestens der post des threadstarters gelesen wird :rolleyes:

L.N. Muhr
12.06.2006, 23:45
das is wirklich alt. ^__^

20 jahre ist schon "wirklich alt"?

was sind dann sachen aus den 60ern? graue vorzeit?

ASeM
13.06.2006, 13:33
@TheSmallOne

die wissen doch nich ma was ne wählscheibe ist ^^

umi - chan
13.06.2006, 17:58
natürlch weiß ich das, und ich kann auch damit umgehen, aber ich bezweifle, das das hier rein gehört

Serena
13.06.2006, 21:16
Genau wie manche Kinder Behaupten das Ei kommt aus dem Supermarkt.... *ein Huhn? was ist das?* :D

Eine Praktikantin meiner Mum hat den Film schon geguckt, sie sagt er ist sehr empfehelnswert! ;)
Er ist wirklich ziemlich alt... Da war ich noch nich mal auf der Welt! ^^

Seraphina
17.06.2006, 20:15
Trotz der merklich alt wirkenden Bildern ( im Kino kommt das alles extrem rüber, auf DVD stört´s dann weniger! ) gefällt mir der Anime total gut! :)

Die Story ist nicht vorhersehbar ( jedenfalls größtenteils nicht ) und wirkt dadurch recht spannend. Ein paar déja-vu Aspekte ( v.a. die Idee mit dem magischen Kristall! ) gibt es zwar, aber die stören überhaupt nicht!
Eine abwechslungsreiche Handlung hat der Anime auch - dadurch kommt zu keiner Zeit Langeweile auf!
Die Insel Laputa ( das Design! ) sieht ausserdem phänomenal aus! :D

Was ich aber etwas schade finde ist die Tatsache, daß man nur Andeutungen darüber bekommt, was mit Laputa in der Vergangenheit geschehen ist ( und auch wie die dortigen Menschen gelebt haben beispielsweise! ) :( Na ja, das ist aber auch für die Geschichte an sich unerheblich! Hätte mich aber trotzdem mal interessiert!


Das Setting ist mal wieder typisch für Ghibli-Filme: Ein fiktives Europa um 1900 herum mit einer fortgeschrittenen phantasievollen Technik wie sie auch in Nausicaä oder Das wandelnde Schloss zu sehen war ( siehe Flugmaschinen! )

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Ghibli-Anime! Sobald er auf DVD rauskommt, werde ich ihn mir ganz sicher kaufen!
dann stört auch das alte Zeichen-Design nicht mehr!

PS: Der Titel heißt zwar Das Schloss im Himmel, aber ein Schloss ist Laputa nicht wirklich! Eher so´n fliegender Riesenbaum ( eine Anspielung auf den Himmelsbaum Yggdrasil aus der germanischen Mythologie? ) mit mechanischem Boden ( siehe Todesstern! ^_^ ) und einem Dschungel mit antik anmutenden Bauten an der Oberfläche! Sieht aber echt toll aus!
Andererseits heisst der Titel auch im Englischen Laputa - Castle in the Sky! ;)

Hier mal zwei Bilder:
Anime-Pics (http://i14.photobucket.com/albums/a348/kwoksta/laputa.jpg)
Teil von Laputa´s Oberfläche (http://images.43things.com/place/00/02/f4/193609lr.jpg)

Seraphina
17.06.2006, 21:52
Der neue "alte" ( weil 1986 entstandene ) Ghibli-Anime der nun schon die zweite Woche in den Kinos läuft!
Wieso gibt´s dazu noch keinen Thread? :wiry:
Das wandelnde Schloss hat ja auch einen eigenen Thread!

Zur Story:


Original von Universum Film

Das Mädchen Sheeta ist im Besitz eines magischen Kristalls, der den Weg nach Laputa weist, einem sagenumwobenen Schloss im Himmel. Dort soll es unvorstellbaren Reichtum und eine geheimnisvolle Technologie geben, mit der sich die Welt beherrschen lässt. Sowohl eine Bande von Himmelspiraten, als auch die Armee und der Regierungsagent Musca fahnden deshalb schon lange nach Laputa - und machen sich auf die Jagd nach Sheeta und dem Kristall. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern trifft sie auf den Jungen Pazu, der auf den Spuren seines Vaters ebenfalls das Schloss im Himmel zu finden hofft. Gemeinsam begeben sie sich auf ihre abenteuerliche Reise, die zu einem Katz-und-Maus-Spiel wird, und auf der die beiden ihren Mut unter Beweis stellen müssen, fantastische Dinge sehen und unerwartete Freundschaften schließen werden...


Trotz der merklich alt wirkenden Bildern ( im Kino kommt das alles extrem rüber, auf DVD stört´s dann weniger! ) gefällt mir der Anime total gut!

Die Story ist nicht vorhersehbar ( jedenfalls größtenteils nicht ) und wirkt dadurch recht spannend. Ein paar déja-vu Aspekte ( v.a. die Idee mit dem magischen Kristall! ) gibt es zwar, aber die stören überhaupt nicht!
Eine abwechslungsreiche Handlung hat der Anime auch - dadurch kommt zu keiner Zeit Langeweile auf!
Die Insel Laputa ( das Design! ) sieht ausserdem phänomenal aus!

Was ich aber etwas schade finde ist die Tatsache, daß man nur Andeutungen darüber bekommt, was mit Laputa in der Vergangenheit geschehen ist ( und auch wie die dortigen Menschen gelebt haben beispielsweise! ) Na ja, das ist aber auch für die Geschichte an sich unerheblich! Hätte mich aber trotzdem mal interessiert!

Das Setting ist mal wieder typisch für Ghibli-Filme: Ein fiktives Europa um 1900 herum mit einer fortgeschrittenen phantasievollen Technik wie sie auch in Nausicaä oder Das wandelnde Schloss zu sehen war ( siehe Flugmaschinen! )

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Ghibli-Anime! Sobald er auf DVD rauskommt, werde ich ihn mir ganz sicher kaufen!
dann stört auch das alte Zeichen-Design nicht mehr!

PS: Der Titel heißt zwar Das Schloss im Himmel, aber ein Schloss ist Laputa nicht wirklich! Eher so´n fliegender Riesenbaum ( eine Anspielung auf den Himmelsbaum Yggdrasil (http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil) aus der germanischen Mythologie? ) mit mechanischem Boden ( siehe Todesstern! ^_^ ) und einem Dschungel mit antik anmutenden Bauten an der Oberfläche! Sieht aber echt toll aus!
Andererseits heisst der Titel auch im Englischen Laputa - Castle in the Sky!



Hier sind einige interessante und v.a. ausführlichere Reviews ( & Kritiken )!

http://www.filmstarts.de/kritiken/Das%20Schloss%20im%20Himmel.html
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0605/06122/
http://www.spex.de/web/news.php?id=2171
http://critic.de/index.pl?aktion=kritik&id=539



Und zwei Bilder:

Anime-Pics (http://i14.photobucket.com/albums/a348/kwoksta/laputa.jpg)
Laputa´s Oberfläche (http://images.43things.com/place/00/02/f4/193609lr.jpg)


Fazit: Trotz seines Alters - ein wirklich sehenswerter Film! :tup:

Wer hat ihn gesehen? Und möchte seinen Senf dazu abgeben?

chrizly
18.06.2006, 18:36
Wie ich am Wochenende leider erfahren musste, läuft der Film bei uns im Cinestar nicht :( -> Banausen!
Im nächsterreichbaren Cinestar läuft er nur um 14.00 Uhr...

Naja, vielleicht hat ja das örtliche Programmkino eine Lizenz ergattern können.

Azriel
18.06.2006, 19:56
ohjaaa....der neue alte ghibli anime *g*....hab den scho vor langer zeit gesehen un hab den au scho dementsprechend lange....umso mehr wundert es mi dass dieser erst jetzt im deutschen kino läuft @@""...
wie dem au sei...der anime is wie die andren werke von ghibli einfach nur geil *-* so schön....un au die bilder sehr fantasievoll wie immer *o* bin begeistert *_*

Marduk
18.06.2006, 22:35
Hm, ich suche immer noch nach einem Kino in meiner Nähe, das den Film überhaupt zeigt. Letzte Woche war da leider Fehlanzeige....naja, die DVD kommt ja auch noch dieses Jahr.

Den Film kenne ich allerdings schon. Es gab vor ein paar Jahren mal eine Ghibli-Werkschau in Hamburg, da konnte ich ihn sehen und war begeistert. Einfach ein schöner Film voller Action und mit liebenswerten Charakteren. :)

Thalos
18.06.2006, 23:31
Frage:
wisst ihr, ab wieviel Jahren der Fil ist, da ich überlege, mit
meinem kleinen Bruder reinzugehen (er ist 8 jahre alt). Und könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Film in den Cinemaxx Kinos läuft?

umi - chan
19.06.2006, 08:31
also ich kann mir vorstellen, das der film ab 6 ist, bin aba ned sicher. und ob er im cinemaxx läuft weiß ich ned. :D

Masterfly
19.06.2006, 11:08
Ich kann mich da nur Nergal anschließen, auch ich habe den Anime schon vor ein paar Jahren im Kino gesehen, mit Originalton und englischen Untertiteln.
Ich fand den Anime trotz seines Alters wunderschön und werde versuchen ihn mit neuer deutschen Synchro im Kino zu sehen. Ich hoffe das er so gut läuft, das weitere Werke folgen.


Warum "Das Schloss im Himmel" ? Eigentlich ist es ja eher eine Burg/Festung wozu der Begriff Castel ganz gut passt, aber "Die Burg im Himmel" klinkt in meinen Ohren etwas blöd, da finde ich das Wort Schloss schon etwas besser gewählt.

Serena
19.06.2006, 12:27
Die Ghibli Studios prodozieren nur Filme füe Kinder (oder für dir ganze Familie)!
Ausser bei Prinzessin Mononoke, da is das alter ja ab 12, aber dafür is die Geschichte auch am Besten! :D

umi - chan
19.06.2006, 13:06
auch da gib ich dir recht!? ;)

YuAkawai
21.06.2006, 11:44
jaaaaaaaaaa! hab ihn vor kurzem im kino gesehen! hammer anime und super lustig! :D

chrizly
21.06.2006, 22:09
Frage:
wisst ihr, ab wieviel Jahren der Fil ist, da ich überlege, mit
meinem kleinen Bruder reinzugehen (er ist 8 jahre alt). Und könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Film in den Cinemaxx Kinos läuft?

Hi!
Der Film ist ab 6 Jahren und ich denke, dass er für Deinen 8 Jahre alten Bruder sehr gut geeignet ist. Er ist sehr phantasievoll gemacht und auch sehr spannend (grade zum Ende hin).

Hier gibt's eine Seite auf cinemaxx zum Film (da habe ich auch die Altersfreigabe abgelesen):
http://www.cinemaxx.de/film/film_detail.asp?lngFilm=73456&sid=165808370983169648935724541437

Ob er allerdings im Cinemaxx Deiner Stadt läuft, kann ich Dir nicht sagen, da ich ja nicht weiß, wo Du wohnst ;)
Aber generell scheint er dort schon zu laufen. Die Frage ist halt nur, ob in allen Städten (im Cinestar läuft er ja leider nicht in jeder Stadt *seufz*).

Ataru Moroboshi
26.06.2006, 14:49
Trotz der merklich alt wirkenden Bildern ( im Kino kommt das alles extrem rüber, auf DVD stört´s dann weniger!
Was verstehen die meisten (jungen) User hier eigentlich unter "alt" und "altes Zeichentrick-Design"? Dass ein Film älter ist als sie? Das er "wie Heidi & Co." aussieht und keine 08/15 Anime-Babes/Bishounen vorkommen? Dass der Film keine "oh wow!" hervorlockende CGIs beinhält? Oder weil bei der üblichen Cel-Animation auf Grossleinwand halt die "Fehler" der Handarbeit schneller zu Vorschein kommen, was dem eigentlichen Charme der Zeichentrick-Animation jedoch keinen Abbruch tut? :rolleyes: :D

Nee, also hallo. 20 Jahre sind sicher nicht "alt" und das Design ist auch nicht "überholt" :-) Gerade die Achziger Jahre gelten für viele Japaner und ausländische Fans als das "goldene Zeitalter" der Anime. Da kamen Klassiker wie Macross - Dyrl raus, oder Kamui no Ken, Wings of Honneamise, Akira, Urusei Yatsura, Dirty Pair, usw. usf. :D


Was ich aber etwas schade finde ist die Tatsache, daß man nur Andeutungen darüber bekommt, was mit Laputa in der Vergangenheit geschehen ist
Gerade das finde ich von Miyazaki sehr gut gelöst: Es wird im kommentarlosen Vorspann nur das Wesentliche für die Handlung erzählt und der Rest wird der Einbildungskraft der Zuschauer überlassen anstelle mit einem völlig überflüssigen Flashback oder einer langen Erklärung darauf einzugehen, was der verlassenen Insel bloss die Aura des Magischen, des Verlassenen und Melancholischen weggenommen hätte.

Für mich ist Laputa einer der besten Ghibli-Filme überhaupt. Ich finde, er hat weit mehr Charme als die neueren Produktionen Chihiro oder Howl's Moving Castle, gerade weil er eine im Grunde genommen recht einfache Handlung hat und so ehrlich "naiv" wirkt, dass man beinahe vor Scham in den Boden versinken könnte. Aber eben nur beinahe: Die Handlung ist bombensicher erzählt und hat keine überflüssigen Füllminuten oder verliert sich in Nebenstränge. Alles ist an seinem richtigen Platz. Die Hauptfiguren Sheeta und Pazu durchgehen zudem einen Charakterwandel, der hervorragend in die gesamte Handlung eingebunden ist und andeutet, dass beide ein Stückweit ihre Kindheit verloren haben und Teenager geworden sind (das passt zum melancholischen Ende, bei dem die Insel immer weiter entfernt am Horizont zu sehen ist).


PS: Der Titel heißt zwar Das Schloss im Himmel, aber ein Schloss ist Laputa nicht wirklich! Eher so´n fliegender Riesenbaum
Doch, Laputa war ein Schloss, zumindest zu der Zeit bevor die Natur die Insel erobert hat. Der Witz am Ende des Films ist ja auch, dass das vom Menschenhand Erschaffene, die Festung, zerstört wird und nur noch das übrig bleibt, was die Natur hervorgebracht hat :-)

Dragonangel
29.06.2006, 20:55
Jupp ich hab ihn auch vor kurzen gesehen und wie nicht anders zu erwarten (is ja schließlich von ghibli) ist der Film sehr schön!

Aero
29.06.2006, 22:26
Ich habe diesen Film letztens mit meiner Schwester im Kino gesehen, und ich
muss sagen, dass ich ihn gut fand! :)

Aber, was noch wichtiger ist... Meine Schwester war begeistert! ;)

Das heißt, dass mir dieser Film geholfen hat, sie in die Anime- und Mangaspur
zu lenken! :))

Ich wiederhole: Dieser Film war gut! Aber Das Wandelnde Schloss fand ich besser!

Kamikatzekaitojeanne
08.07.2006, 15:46
Worum geht´s eigendlich in dem Film???
(Könnt mia vordtellen,dass das ein riesen Erfolg wird...)

Twobeers Power
08.07.2006, 17:07
Hier kannst z.B. darüber einen Artikel lesen: http://guu.cels.de/laputa.htm

Persönlich favorisier ich zwar Nausicäa, Mononoke und Whisper of the heart als meine TOP 3 Ghibli Filme, aber Laputa kommt dicht dahinter :)

Blanche
08.07.2006, 19:26
Ich fand den Film auch wieder sehr gelungen, obwohl er ja schon viele Jahre alt ist.
Gerade diese "alten" Klassiker haben manchmal sogar mehr Charme, als die neuen, doch größtenteils computeranimierten Anime und dieser zählt ohne Zweifel dazu. Die Suche nach Laputa war spannend und und mit vielen lustigen Einlagen verbunden. Ich muss auch der Synchronisation ein Lob austeilen, ich fand die deutschen Synchronsprecher haben gut gepasst und sich wunderbar in die damalige Zeit versetzt.

Kirara!
09.07.2006, 14:38
Ich hab ihn non nicht gesehen, mächte das aber unbedingt noch machen. Spätestens zur TV Ausstrahlung... :D

Rin-san
09.07.2006, 18:37
Die beiden für mich erreichbaren Kinos zeigen den nicht ;( Jetzt muss ich wohl oder übel auf die DVD warten <.<"

Kirara!
10.07.2006, 08:21
Geht mir genau so. Bei uns gibt es vier Kinos und in keinem läuf er noch! ;( ;( ;(

Juna-chan
11.07.2006, 19:54
^^
ich war gleich an dem Wochenende drinnen, nachdem es angelaufen ist^^

Toll *_* echt, des hat meinen Erwartungen weit übertroffen!!!
Mann, des war so spannend >_< und die beiden waren einfach nur zu süß ^.^

doch, fand ich goldig, wie sehr sie sich umeinander gekümmert haben^^

ja, ich hole ihn mir auf jeden Fall als DVD ^^ und die Musik, ist auch super >_<

weis jemand, wann er als DVD erscheint?? Ich schätze mal ungefähr Weihanchten oder?? ^^

Filmfreak
11.07.2006, 20:13
Original von Juna-chan
weis jemand, wann er als DVD erscheint?? Ich schätze mal ungefähr Weihanchten oder?? ^^

November soll er erscheinen :)

Juna-chan
11.07.2006, 20:31
na das ist doch schonmal gut geschätzt^^

Filmfreak
11.07.2006, 20:45
Schon vor Monaten hat Universum Film bekanntgegeben das die DVD (Einzel- wie auch Special Edition) erst im November erscheinen wird. So lange hin..... aber es wird sich lohnen :))

Aero
11.07.2006, 22:23
Das kann ich ja gleich meiner Schwester ausrichten!

Sie wollte sich nämlich auf alle Fälle die DVD holen, da sie den Film, genau wie ich, sehr gut fand! :]

Filmfreak
11.07.2006, 22:50
Bezahlst Du oder sie? :]

Ich werde mir die Special Edition zulegen... selbstverständlich :D

Aero
11.07.2006, 22:58
Original von Shinji_Mikami
Bezahlst Du oder sie? :]
Sie wird die DVD bezahlen, daher könnte ich jetzt auch nicht sagen, ob sie sich die Special Edition holen würde oder nicht! :wiry:

Filmfreak
11.07.2006, 23:04
War ja auch nur ein Witz.... hoffentlich wird die SpEd wieder nummeriert wie auch limitiert sein :]

Juna-chan
14.07.2006, 09:00
ja, ich werd mir auch jeden Fall die Special Edition holen^^

denn...die Bonusmaterials :}

Filmfreak
14.07.2006, 13:55
Ich finde die Making-of's immer so wahnsinnig interessant.... letztens bei "Only Yesterday - Tränen der Erinnerung" war auch ein cooles Making-of dabei.... sehr unterhaltsam wie auch wissenstechnisch interessant :)

Juline
19.08.2006, 17:37
Oh man ich habe den Film verpasst-.- ich hab voll verpennt, dass der im Kino lief *schnief* aber der soll soooo gut gewesen sein.
Habe ich sehr viel verpasst?

Seraphina
19.08.2006, 21:45
Ja! :D
Aber "bald" kommt der Film auf DVD raus!
Dann kann ich mir den nochmal in aller Ruhe zu Hause ansehen - so oft ich mag! ^_^
Hoffentlich erscheint die DVD noch dieses Jahr, so zu Weihnachten zum Beispiel! Wär ein schönes Geschenk an mich selbst! *grins*

Blanche
19.08.2006, 21:50
Sogar noch einen Monat vorher, im November erscheint "Das Schloss im Himmel"(Laputa). :)

Juline
20.08.2006, 11:04
den kaufe ich mir dann sofort^^, wenn ich den schon nicht im Kino sehen konnte...

Rikku-chan
21.08.2006, 18:15
Ich war diesen Film mit ein paar Freundinen im Kino und ich fand diesen Film total genial.:D

Saya
25.08.2006, 12:57
Leider ist der in meiner Nähe nicht gelaufen. *seufz*
Dann muss ich mir doch mal die DVD besorgen.

Ayiana
25.08.2006, 13:28
Im Kino hab ich den Film auch nicht gesehen, aber die Dvd werd ich mir wahrscheinlich kaufen.

Kiara
25.08.2006, 15:39
bei mir lief er zwar im kino, aber das nur dienstags und sonntags 11 uhr. und ich war einfach zu faul ein bisschen früher aufzustehn.:rolleyes:
ich werd ihn mir aber aufjedenfall auf dvd kaufen, da ich ja sowieso die filme von ghibli sammle.

Juline
25.08.2006, 20:13
Ich hoffe, dass es den dann bei uns zu kaufen gibt....Filme von Ghibli habe ich nur Chihiros Reise... und das wandelnde schloss, da es z.B. Prinzessin Mononoke nicht bei uns gibt....

Kiara
26.08.2006, 17:12
du könntest es dir ja im internet bestellen;)

Juline
27.08.2006, 21:23
stimmt auch wieder, aber da bezahlt man dann auch noch zusätzliche versand kosten *mit sich selbst kämpf*

Kiara
28.08.2006, 10:19
außerdem kannst du es ja versuchen zu bestellen, wo auch immer du dvds kaufst, das müsste doch auch gehen;)

Filmfreak
22.01.2007, 16:40
Das Schloß im Himmel
Hab jetzt diesen 20 Jahre alten Anime endlich gesehen. Und wie so oft gefällt auch dieser Studio Ghibli-Film. Das Abenteuer rund um Laputa und dem Flugstein ist spannend gestaltet und fesselt bis zum Schluß. Sheeta und Pazu, die Hauptdarsteller, zeigen was in ihnen steckt. Aber auch Doras Piratenbande unterhält, vorallem aber mit Lachern. Harmonischer Anime der aber, wie ich finde, nicht an Nausicaä rankommt. Egal, das Schloß im Himmel ist Pflicht für jeden Anime-Fan.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif

pewiha
22.01.2007, 19:07
Da hat wohl jeder seinen besonderen Favorit unter den Ghiblis. Ich fand das Schloss im Himmel etwas besser als Nausicaä. Ist ja auch das schöne, dass jeder andere Vorlieben hat, sonst wäre es ja langweilig.

Juna-chan
22.01.2007, 19:27
stimmt^^
ich finde den Film auch ein bisschen besser wie Nausicaä. Aber nichts desto Trotz ist Nausicaä auch super^^

aber Laputa eben nochmehr ^^

lisalein
22.01.2007, 20:11
ich finde laputa ist so toll.
allgemein finde ich ghiblis ideen für animes immer total super.
laputa hat mich keine einzige minute lang gelangweilt

TMSIDR
22.01.2007, 20:18
Laputa ist sogar einer meiner Lieblings-Ghiblis, ein nahezu perfektes Gemisch aus Abenteuerfilm, Fantasy und etwas Comedy. Und vor allem auch heute noch optisch sehr gelungen. Ich war zumindest letztes Jahr, als ich ihm im Kino sah, sehr begeistert.

Filmfreak
25.01.2007, 17:00
Original von Van Fanel
Da hat wohl jeder seinen besonderen Favorit unter den Ghiblis. Ich fand das Schloss im Himmel etwas besser als Nausicaä. Ist ja auch das schöne, dass jeder andere Vorlieben hat, sonst wäre es ja langweilig.

Genau. Mir ist es lieber wenn ein Mädel der Held ist. Deshalb meine Nausicaä-Wahl :))

Schon am 11.11.06 hielt ich die Special Edition in der Hand und kaufte sie dann auch. Auch hier wieder eine Top-Aufmachung im DigiPak mit Sammelkarten. Darüberhinaus eine niedrige Nummer. Ich bin sehr zufrieden :)

ApricotE
04.02.2007, 13:48
Ich hab's bei Super RTL verpasst...
Ich schreie deswegen immer noch rum... ;( Wie konnte ich das vergessen... ;(

casri
04.02.2007, 14:27
Ich habe es mir letztens aufgenommen.
Die Szenen mit den Robotern fand ich soo traurig. ;(
Ich hab fast angefangen zu heulen..........
Aber das war auch irgendwie die einzige Stelle wo der Film mir gefallen hat.

Der Rest des Filmes war irgendwie nicht gerade überweltigend.
Das liegt aber vielleicht auch daran das man nun viel besseres schon kennt........

snirg
15.03.2007, 00:07
Liebe Forengemeinde!
Weiß leider nicht, ob ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin. Bin noch neu hier... aber ich dachte mir, ihr könnt vielleicht weiterhelfen.
Habe mir vor einiger Zeit mit einem (sehr) guten Freund "das Schloß im Himmel "angeschaut. Und ihm hat eine ganz bestimmte Melodie recht gut gefallen, bzw. sie gefällt ihm immer noch.
Leider haben wir weder gefunden, wie das Lied heißt, noch von wem es ist.
Er beschreibt die Szene, in der die Melodie vorkommt als "Also, nachdem sie schon auf dem Schloss sind...".
Außerdem hat er festgestellt/entdeckt, daß die gleiche Melodie bei "ich geh jetzt" von D-Bo verwendet wird.
Vielleicht kann uns ja jemand von euch weiterhelfen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
snirg.

imported_akira
15.03.2007, 15:04
Wow ... ich bin ein riesen Fan von Hayao Miyazakis Filmen ... Ich liebe seine super Musik ... sooo klasse ... *schwärm* ... Bin neu hier, aber trotzdem kommt doch mal auf meine hp denn da ... hab ich ganz viele Infos über Hayao ... oder seine Filme ... würde mich richtig über euren Besuch freuen ... will hier jetzt aber keine Werbung machen ... :engel: :engel: und noch ein kleiner Tipp an snirg ... gib doch mal bei google ... Lieder von das Schloss im Himmel oder so ein, vielleicht haste ja Glück und er findet was ... good Luck =) ... :] :]
Deine akira :rolling:

sweet0jeanne
30.09.2007, 17:26
Laputa ist wirklich toll und man merkt gar nicht wie alt es schon ist!
Am Anfang war ich aber etwas irritiert, da viel rumgeballert wurde und viel explodiert ist!

:uglyengel:

Kirara!
09.10.2008, 18:01
*thread rauskram*

Ich hab' mir den Film gerade auf DVD angeschaut. Ich finde, er ist ein schöner Mix aus Action (wie Änn schon sagte, viel Geballer und viele Explosionen) und natürlich Freundschaft.
Der Zeichenstiel erinnert mich am stärksten an Heidi, vorallem wegen Sheetas Kleid am Anfang, die Flugmaschinen ähneln denen vom wandelnden Schloss und Nausikaä. Die Geschichte ist leicht verständlich, auch wenn das Ende einiges unklar lässt.

Ich kann den Film nur weiterempfehlen. :rolling:

erri
09.07.2009, 12:33
Für alle Interessenten und Empfänger des Programmes SF2 (Schweiz 2), hier ein kleiner TV-Tipp:


Original von erri
Austrahlungstermin:
Laputa - Das Schloss im Himmel
Samstag, den 11.07.2009 - Schweiz 2 (SF2) - 10:00 - ca. 12:00 Uhr

Ich würde ihn gerne schaun, bekomme SF2 aber derzeit nicht rein, schade, da ich ORF1 und ORF2 z.B. empfangen kann.

Ayiana
09.07.2009, 12:43
SF2 habe ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir den Film angesehen.

erri
09.07.2009, 14:11
Ich auch, ich hätte derzeit wirklich viel lust, den Film mal wieder zu schaun und so einen Film morgens sehen, ist immer ganz schön, finde ich ^^

Kirara!
10.07.2009, 07:33
Ich hätte SF2 sogar, aber ich bin am Samstag Vormittag nicht da. ;_; Vielleicht kann ich jemanden bitten, es aufzunehmen. :rolling:

erri
10.07.2009, 11:47
Das doch toll =3 Hoffentlich kann jemand für dich den Film aufnehmen ^^ Ich drücke idr die Daumen! =3

Filmfreak
11.07.2009, 16:23
Original von Ayiana
SF2 habe ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir den Film angesehen.

Kauf Dir die schön aufgemachte Doppel-DVD-Box mit 5 Sammelkarten drin :)

Ayiana
11.07.2009, 17:41
Die habe ich daheim stehen. ^_^
Aber wenns den Film schon im Tv spielt und ich Zeit hätte, hätte ich ihn mir angesehen.

Tenryu
11.07.2009, 19:06
Zu dumm! Ich habe es verpaßt. Aber wenn ich mir recht entsinne habe ich es auf DVD. (Jetzt müßte mir nur noch einfallen, wo ich die verstaut habe...) Ist schon eine weile her, daß ich den zum letzten Mal geschaut habe.