PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicbörsen für Walt Disney Sammler



Gercomi
01.06.2006, 23:19
Hallo,

zuerst möchte ich mal um Verständnis für meine recht naiv klingenden
Fragen bitten. Aber dank Ebay habe bisher so ziemlich alles an Heften die ich gebraucht habe bekommen (Sammlung ist in diesem Zeitraum zu etwa 95 % komplett). Da mir jetzt noch einzelne Hefte aus den 70er/80er Jahren fehlen und ich keine Lust habe jedes mal einzelne Hefte bei Ebay zu kaufen und auf die unverschämten Preise von Händlern auch keine Lust habe überlege ich jetzt auf Börsen zu fahren.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Börsen sich besonders für jemanden der Walt Disney Comics sammelt eignen ?

Ist die Comicbörse in Trier (vielleicht könnte mir ja jemand Termin oder Emailadresse nennen) für mich empfehlenswert ? Als Saarländer wäre das nämlich die am nächsten gelegene Börse.

Oder sind vielleicht in Luxemburg Börsen ?

Auch Eintrittspreise, Verkaufsgebühren für Stände würden mich natürlich interessieren.

Außerdem interessiert wie viel man ungefähr (prozentual gesehen) für Hefte im Zustandsereich Z2 (70er & 80er Jahre). Oder gibt es auf Börsen fast nur Z0-1 Sammler mit Heften aus den 50er & 60er Jahren ? Schlecht erhaltene Hefte (Z3, gelocht, geklebt usw.) dürften ja dort wohl kaum auftauchen oder ? Falls doch würde mich eventuell interessieren wie viel da in etwa verlangt wird.

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe !!!