PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shanadoo - Musik aus Japan



PatriciaStar
31.05.2006, 22:04
hab auf viva ein super lustiges Lied gehört, die Band heisst Shanadoo, die kommen aus Japan und singen auch japanisch. Ich find das Lied richtig klasse, kann man sich auf www.shanadoo.com auch anhören.
Kennt ihr noch andere Bands, die auch japanische Musik machen?

Eye Shield 20
02.06.2006, 14:57
hab auf viva ein super lustiges Lied gehört, die Band heisst Shanadoo, die kommen aus Japan und singen auch japanisch. Ich find das Lied richtig klasse, kann man sich auf www.shanadoo.com (http://www.shanadoo.com) auch anhören.
Kennt ihr noch andere Bands, die auch japanische Musik machen?

Hörst wohl gerne japanische lieder !!

wieso ? warum hörst du es ? du verstehst doch nicht mal ein wort !!!

sind eure deutschen lieder nicht gut genug ?

naja deine sache...


MfG

kevin smith
02.06.2006, 16:44
nein, sind sie nicht immer. ausserdem geht es bei musik primär um den klang, ansonsten kann man sich auch gedichte vorlesen lassen. und wenn jemandem die japanische sprache gefällt, why not.

ich hab ein paar japanische punkbands zu hause im schrank stehen. ich verstehe null, aber sie machen spass. komisch, wa?

:drummer:

PatriciaStar
03.06.2006, 11:59
Also, man muss doch nicht immer alles verstehen, oder verstehste bei englischen Songtexten auch immer alles sofort.
Das Lied macht Spaß, der parapara Tanz ist lustig, außerdem kann ich auf der Website von Shanadoo auch nen Ipod gewinnen.
Würde mich freuen, wenn man in Deutschland auch mal Popmusik aus anderen Kontinenten hören würde, nicht immer diesen Einheitsbrei

totemsalos
03.06.2006, 13:54
king kong hat shanadoo gecovert. das orginal is von Hinoi Team und is von der melodie fast genauso...
ich find das original besser....
aba naja hauptsache is lustig und macht fun das zeug zu höhren,wa?^^

Eye Shield 20
04.06.2006, 01:16
Ich will nicht sagen das japanisch schlecht ist !!:)

aber nun ja... hoffe Ollie kann mich verstehen ! Den ich denke so wie er.:D


MfG

Lavilovlov
05.06.2006, 11:18
Ja, ich find uach das es bei Musik um den Klang geht, und bei King Kong passen Sprache und Song echt cool zusammen. Und das Teil groovt echt gut und ist ein echter Ohrwurm. Bin gespannt ob's die Girls packen - hoffe es auf jeden Fall!! und den Ipod auf www.shanadoo.de gewinne ich natürlich :cool:

Ilpalazzo
05.06.2006, 15:27
Also ich möchte wirklich stark bezweifeln, dass das wirklich aus Japan kommt...
Nach dem anschauen des Videos erschien es mir eher so, als ob da irgend ein deutscher, amerikanischer, usw. Produzent dahinter stecken würde und den momentanen "Japan-Trend" ausnutzen will, um ordentlich Kohle zu machen. (Der überschüssige Einsatz von Kanji-Schriftzeichen und typisch japanischen Sachen, wie eben die Kimonos, die die da tragen, verstärken diesen Eindruck).
Zumal ich auch vorher noch nie von denen gehört habe und die auch keine japanische Website haben, sondern nur ne deutsche...

totemsalos
05.06.2006, 19:05
naja vorher hiessen die ja bevor diese eine dazu gekommen is Vivace.
die gibts wirklich...
und sie haben auch nur ne japanische website.
aba parapara is ja eh nur zum fun haben da, also was solls...

und das mit dem vid is glaub ich eh nur um den vorurteilen gerechtzuwerden, obwohl sich da n paar sachen mehr nach chinesisch anhöhren von der melodie...

Ilpalazzo
05.06.2006, 19:40
Hab' nochmal n bisschen im Internet recherchiert...
Also, das Video wurde in Nürnberg gedreht und hinter dem ganzen steckt David Brandes (Vanilla Ninja, E-Rotic)
...was hab' ich gesagt? XD
Ich ahne böses...

toronto626
05.06.2006, 19:54
ich finde das lied total super! krieg das nicht mehr aus dem gehörgang raus...

kylennep
06.06.2006, 14:49
Wenn man CDs nur nach Verstaendnis kauft, duerfte Bob Dylan fast gar keine CDs absetzen...

Musik aus Japan kenne ich nur vom J-Punk her, dort gefallen mir meistens die Melodie und der Rhythmus, dafuer aber der Klang der Sprache nicht.

mc-hueby
06.06.2006, 15:12
hab auf viva ein super lustiges Lied gehört, die Band heisst Shanadoo, die kommen aus Japan und singen auch japanisch. Ich find das Lied richtig klasse, kann man sich auf www.shanadoo.com auch anhören.
Kennt ihr noch andere Bands, die auch japanische Musik machen?
hallo,es gibt eine japanische interpretin ,die "queen of hip pop"heisst,macht ganz lustige mucke

kana-chan
06.06.2006, 18:40
hai... so des ne... ich find die mädels echt niedlich, aber das lied ist nicht so der brenner. außerdem ist japanische musik generell besser als deutsche *tokio hotel...würg* :grumpy2:
übrigens waren das die chinesen die kein R sprechen können:D
sonst ist japanischer rock so ziemlich das beste der welt, wenn es nach meiner meinung geht... gazette... *sabber*

Lavilovlov
06.06.2006, 20:06
Bei King Kong find ich halt dass die Sprache und der Sound echt gut zusammen passen. Klingt schon etwas nach Dance Musik aus Europa, aber gerade das find ich cool. Punk mag ich nicht so gern...

Timytei
07.06.2006, 19:53
Sagen wir mal so ich persönlich bin ein Japan-Freak aber dieses KingKong-Lied find ich nicht so pralle... Cool wäre es mal wenn richtiger J-Pop, also Koda Kumi Ayumi Hamasaki oder Utada Hikura, oder J-Rock, also Gackt, Ayabie oder Kagerou, liefe! Klar ein paar mal kam MUCC schon auf Viva2 aber im Vergleich zu anderer Musik ist das nichts... Und es läuft echt so viel Müll sowohl aus den USA als auch aus Deutschland...
Ilpalazzo meinte dass da nur einer auf der "Japanwelle" mitschwimmen will. Kann sein, aber was ist wohl mit Bands wie TokyoHotel?? Meiner Meinung nach sind das Mitschwimmer... Nicht um sonst macht das Gerücht die Runde das Bill mit seinem Stil Miyavi nachmachen will!! Und auch der Name ist nur Mittel zum Zweck. Tokyo = Japan = Manga = kawai!!

So viel dazu. Ist nur meine Meinung könnt das anders sehen!!

poisoncherry
10.06.2006, 20:04
Also ich gebe Timytei recht ...

Wen mehr J-Pop und J-Rock im fernseher laufen würde, würden vielleicht ein paar Menschen mehr seine begeisterung für Japan finden ( und deren Musik )
Shanadoo ist schon süß . und mal was anderes als so was wie Tokio Hotel ...oder Tobias Regner und dieser ganze Kram ...
Das ist meine Meinung ...:kaomau:

Lavilovlov
11.06.2006, 10:19
Genau! Wenn ihr mehr J-Music hier im Land hören wollt, dann unterstützt Shanadoo doch einfach. Irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden, man kann ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen. Das man jetzt Dancemusik mit japanischen Texten hört ist der erste Schritt. Also ich werd mir am Freitag die Kong Kong single holen und dann mal schauen was da noch so drauf ist, vielleicht kommt ja auch bald ein Album ?!? ;)

PatriciaStar
11.06.2006, 22:08
Hey,

super viele Dank für die Tipps zu japanischer Musik, die ihr so gegeben habt, da mach ich mich doch gleich mal schlau.
Fände es aber auch gut, wenn Shanadoo durchstarten würden, weil es einfach mal was anderes ist, sonst kommen Musiktrends immer aus USA oder England, warum nicht auch aus Japan? Technologisch sind die Japaner auch ganz vorne, also können die betsimmt auch gute Mucke machen. Shanadoo find ich da nen guten Ausgangspunkt für weitere Musik aus Japan!

Yps 1
12.06.2006, 15:58
Also, das Video wurde in Nürnberg gedreht und hinter dem ganzen steckt David Brandes (Vanilla Ninja, E-Rotic)
...was hab' ich gesagt? XD
Ich ahne böses...

Was für ein Zufall das der E-Rotic Produzent dahinter steckt. Zufällig hat E- Rotic vor einigen Jahren "King Kong" auch als Song rausgebracht, nur besser als die jetzige Version.

Timytei
12.06.2006, 20:25
Ja, ich finde auch das Shanadoo ein guter Anfang ist!! Werds mir auch kaufen um Flagge zu zeigen, aber trotzdem sind sie nicht so mein Ding. Zu Bonbon. XD

Markus
13.06.2006, 00:52
also hinter dem Projekt steckt tatsächlich avid Brandes und "King Kong" war vor ein paar Jahren Single von seinem Projekt E-Rotic. Shanadoo ist also eher badisch als japanisch ;)

Lavilovlov
13.06.2006, 18:43
Also das find ich nicht. Hab die Erotic Version jetzt auch mal gehört und finde den japanischen Gesang von Shanadoo um einiges cooler. Finde auch nicht dass das ganze badisch ist. Klar die Musik ist schon so 90ies Dance mäßig, aber die japanischen Einflüsse sind doch sehr stark. Und ganz nebenbei: In Japan ist EUrodance ja auch sehr erfolgreich gelaufen, oder?

Ilpalazzo
13.06.2006, 21:13
Ähm, naja...
Das einzige, was an dem Song wirklich japanisch ist, ist der Gesang, der Song selbst ist etwa so japanisch wie äh...Currywurst...?

PatriciaStar
13.06.2006, 21:16
hihi, shanadoo haben einen süddeutschen Akzent? Da muss ich aber mal genau hinhören :D
Ist aber trotzdem ein klasse Song! Hör den genauso gern wie das neue Nelly Furtado Lied! GEht beides total gut ab

Markus
14.06.2006, 23:29
Also das find ich nicht. Hab die Erotic Version jetzt auch mal gehört und finde den japanischen Gesang von Shanadoo um einiges cooler. Finde auch nicht dass das ganze badisch ist. Klar die Musik ist schon so 90ies Dance mäßig, aber die japanischen Einflüsse sind doch sehr stark. Und ganz nebenbei: In Japan ist EUrodance ja auch sehr erfolgreich gelaufen, oder?
Ich hab ja echt nix gegen Euro-Dance (diverse E-Rotic 12"er liegen brav in meiner Sammlung :D ) - aber der Name sagt ja schon selber, wo's herkommt ;)

Yps 1
15.06.2006, 17:15
also hinter dem Projekt steckt tatsächlich avid Brandes und "King Kong" war vor ein paar Jahren Single von seinem Projekt E-Rotic.

Momentan liegt ja lt. der E-Rotic Homepage das Projekt E-Rotic als solches leider auf Eis. Aber es steht auch auf der Seite das E-Rotic wiederkommen werden. Schön wäre es ja. Die ehemalige erste Sängerin Lyan Leigh ist ja bei dem Project Sex Appeal und die Lyrics stammen aus der Feder von einem der beiden E-Rotic Macher John O Flyn. Habe mir gerade die Maxi Cd "Fragile Love" von Sex Appeal bei Amazon geholt. Kann ich nur empfehlen. Im Herbst diesen Jahres folgt das Album. 1999 hatte es Sex Appeal ja mit "Voulez vou couche avec moi" versucht. Fand ich auch klasse.

PatriciaStar
15.06.2006, 17:16
Also, wie auch immer, ich werde die Band unterstützen und mir am Wochenende die CD besorgen und dann fleißig Parapara üben :)

Northstar
15.06.2006, 17:48
Großer Gott, was hört ihr nur immer für Kram hier. Echt unterirdisch schlecht...

Markus
15.06.2006, 22:31
Momentan liegt ja lt. der E-Rotic Homepage das Projekt E-Rotic als solches leider auf Eis. Aber es steht auch auf der Seite das E-Rotic wiederkommen werden. Schön wäre es ja. Die ehemalige erste Sängerin Lyan Leigh ist ja bei dem Project Sex Appeal und die Lyrics stammen aus der Feder von einem der beiden E-Rotic Macher John O Flyn. Habe mir gerade die Maxi Cd "Fragile Love" von Sex Appeal bei Amazon geholt. Kann ich nur empfehlen. Im Herbst diesen Jahres folgt das Album. 1999 hatte es Sex Appeal ja mit "Voulez vou couche avec moi" versucht. Fand ich auch klasse.
erstmal wird David wieder ein neues Bad Boys Blue Album produzieren - darauf freu ich mich schon :)

Yps 1
16.06.2006, 08:24
erstmal wird David wieder ein neues Bad Boys Blue Album produzieren - darauf freu ich mich schon :)

Der produziert die BAD BOYS BLUE? Das wußte ich gar nicht. Wann kommt die Cd raus?

Lavilovlov
17.06.2006, 14:35
Großer Gott, was hört ihr nur immer für Kram hier. Echt unterirdisch schlecht...
Geschmäcker sind, na?? richtig: verschieden! Und: über Geschmack sollte man nicht streiten :p Hab mir die Maxi von King Kong auch geholt und hab's nicht bereut. Shanadoo sind echt mal cool!!!

totemsalos
17.06.2006, 19:45
J-Pop, J-Pop, J-Pop!!!!die mucke kann man sich echt den ganzen tag reinziehn,weil die einfach nur spass macht:klatsch:. im gegensatz zu diesem ganzen deutschen- und ami-zeug...wobei einige wenige tracks ganz ok sind.
die "früheren" tracks von morning musume oder FLOW z.B. sind besser als hier irgendwie killerpilze und samy deluxe

Markus
18.06.2006, 12:47
Der produziert die BAD BOYS BLUE? Das wußte ich gar nicht. Wann kommt die Cd raus?
..steht noch nicht fest - ich hoffe, dieses Jahr noch. Angeblich will John (BBB-Sänger) zuvor noch eine limitierte Version von "You're a Woman'2006" veröffentlichen. Nähere Infos gibts auf bros-musis.de im Forum bzw. von der Quelle auf badboysblue.eu

PatriciaStar
20.06.2006, 21:31
Wer sind denn Bad Boys Blue? kOmmen die auch aus Japan und machen Musik wie Shanadoo?
Nie gehört diesen Namen?!

Markus
20.06.2006, 22:57
Wer sind denn Bad Boys Blue? kOmmen die auch aus Japan und machen Musik wie Shanadoo?
Nie gehört diesen Namen?!
BBB gibts schon seit über 20 Jahren und die singen auf englisch. Würde es am ehesten als poppigen Dance-Sound bezeichnen. Früher waren einflüsse von Modern Talking rauszuhören, später eher Euro-Dance und heute die typischen David Brandes-Songs.

Yusako
21.06.2006, 00:36
J-Pop, J-Pop, J-Pop!!!!die mucke kann man sich echt den ganzen tag reinziehn,weil die einfach nur spass macht:klatsch:. im gegensatz zu diesem ganzen deutschen- und ami-zeug...wobei einige wenige tracks ganz ok sind. Dem kann ich mich nur anschliessen. J-Pop läuft hier automatisch sobald die Kiste an ist.
Vor allen Dingen können die Interpreten noch singen. Wenn man z.B. schaut wie viele Versionen eines Liedes es von den gleichen Interpreten gibt, ohne das es sich jemals "identisch" anhört (vom Text natürlich abgesehen :D). Nicht wie hierzulande wo 12"-Special-Version nur bedeutet das der Song in die Länge gezogen wurde.
Und dann noch die Anime-OSTs nicht zu vergessen, ich sag nur z.B. Noir, Gunslinger Girl, CCS oder Final Fantasy.


:winner: Yay! :winner:

PatriciaStar
21.06.2006, 22:06
BBB gibts schon seit über 20 Jahren und die singen auf englisch. Würde es am ehesten als poppigen Dance-Sound bezeichnen. Früher waren einflüsse von Modern Talking rauszuhören, später eher Euro-Dance und heute die typischen David Brandes-Songs.

Na, das ist dann aber nicht mehr so meine Generation, wenn es die schon so lange gibt. Dann doch lieber Shanadoo :)

Lavilovlov
24.06.2006, 10:23
Auch nicht so meine Ding die Opis. Aber wer druaf steht ok. Ziehe mir die ganze zeit den extended Mix von King Kong rein. Das ist mal was für die Basslautsprecher. Am besten gefällt mir der Teil in der Mitte. Und euch?

Markus
24.06.2006, 13:24
Auch nicht so meine Ding die Opis. Aber wer druaf steht ok. Ziehe mir die ganze zeit den extended Mix von King Kong rein. Das ist mal was für die Basslautsprecher. Am besten gefällt mir der Teil in der Mitte. Und euch?
..naja, "Opis" ist etwas übertrieben. Von der Original-Formation ist eh nur der Sänger John noch da. Die anderen sind neu :rolleyes:

PatriciaStar
25.06.2006, 16:02
Ja, die können auch gerne Musik machen, ich hör mir das dann auch mal unvoreingenommen an, aber an Shanadoo kommen die bestimmt nicht ran.
Diese lange Version von dem Lied ist echt super klasse, das gibt es auf anderen CDs gar nicht, ist mal ne gute Idee gewesen, so was zu machen

Markus
25.06.2006, 16:14
Ja, die können auch gerne Musik machen, ich hör mir das dann auch mal unvoreingenommen an, aber an Shanadoo kommen die bestimmt nicht ran.
Diese lange Version von dem Lied ist echt super klasse, das gibt es auf anderen CDs gar nicht, ist mal ne gute Idee gewesen, so was zu machen
..bei David Brandes-Produktionen ist es eigentlich üblich, Maxi-Versionen auf die Alben als Bonus dazuzugeben. Hat er auch bei E-Rotic, Fancy und BBB gemacht.

PatriciaStar
29.06.2006, 21:55
Kannte den Namen David Brandes gar nicht so bewusst, dann werde ich mir die anderen Sachen auch mal anhören. Wo kriegt man denn Infos über seine Musik?

Markus
30.06.2006, 20:23
www.brosmusic.de

MISTRESS OF THE LOST
02.07.2006, 00:23
Was das Lied angeht, da stimme ich damit überein, dass es ein Ohrwurm ist.:zappel:

Was den Durchbruch angeht, so hab ich das Video vor ca 20 Minuten bei Viva gesehen. :dance2:

Ich wette es dauert nicht lange, dann wird der Song rauf und runter gespiel. Genau wie das Lied von Paris Hilton.

Lavilovlov
02.07.2006, 13:21
Hey! King Kong ist auch Platz 19 in die Chartsgegangen :floet: Super coole Sache! Wartet noch ein bisschen, das wird der Sommerhit!

MISTRESS OF THE LOST
14.07.2006, 18:19
Platz 15 bei viva. :D

Tigermaus
22.10.2006, 05:12
Ich finde das Lied "King Kong" ist ein totaler Ohrwurm!:D
Ich liebe japanische Popmusik!!!:kaoschw:

Naruto Uzumaki
19.11.2006, 12:36
shanado oder wie die heißen, sind nicht besser als irgendeine band aus Spanien..... sie kommen nach deutschland...singen lider und wir finden es gut, obwohl wir gar nicht wissen um was die singen....

dasi st genau so als würden ein paar deutsche nach Japan kommen und
über "die Weißwurst" singen.....oder da gabs auch mal sowas....die fand jeder coll, und dann kam mal einer auf die idee den song zu überstetzen und was kam raus?: "Zutaten für Zitroneneistee" auf spanisch.........
also für mich ist das ja nicht so, weil ich nur House und Techno höre....und da singt man kaum/gar nicht....da geht es einzig und allein um den coolen sound und bass und musik.....

Sunnyday
21.11.2006, 10:05
Großer Gott, was hört ihr nur immer für Kram hier. Echt unterirdisch schlecht...
Mag sein, dass hier keine großartige Aussage hinter dem Song steht, dass die Mädels keine stimmlichen Ausnahmetalente sind, dass ein knallhartes Management-Team hinter ihnen steht, um auch aus dem letzten Kiddy noch einen Cent Gewinn zu pressen, dass das ganze Projekt auf schnellen Konsum ausgerichtet ist und sich den aktuellen Asia-Hype zu Nutze macht um bei den ganze Kommerztrotteln gut anzukommen.... okay, aber es macht auch manchmal einfach Spaß sich sowas anzuhören, es macht Spaß mitzushakern und es kommt so naiv-positiv rüber, dass man beim Anhören gleich mal grinsen muss, entweder weil das Zeug so schlecht ist, oder weil es einfach fröhlich macht :D

Yusako
21.11.2006, 19:28
also für mich ist das ja nicht so, weil ich nur House und Techno höre....und da singt man kaum/gar nicht....da geht es einzig und allein um den coolen sound und bass und musik..... Und mir gehts primär um die Stimmen, den Gesang und die Melodie an sich. Lyrics sind wirklich nebensächlich. Mir scheint Du willst nur ein bisschen trollen... ;)
J-Pop is fun! :cool:

Markus
27.11.2006, 16:24
Und mir gehts primär um die Stimmen, den Gesang und die Melodie an sich. Lyrics sind wirklich nebensächlich. Mir scheint Du willst nur ein bisschen trollen... ;)
J-Pop is fun! :cool:
...dann empfehle ich dir die alten E-Rotic-Alben. Gibts bei ebay teilweise ab 1 Euro ;)

Yusako
27.11.2006, 17:11
Nya, David B.'s Music ist nicht so meine Richtung. Ich beziehe mich bei meiner Aussage allgemein auf J-Pop. Sicherlich könnte auch aus Nippon ein neues "Bobby Brown" auf uns zu kommen... :D
Was war der Schock seinerzeit gross. :cool:
Aber ich denke das die Zielgruppe hier im Forum den alten Frank eh nicht mehr kennt... :p