PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratatouille (2007) | 8. Pixar Meisterwerk



Seiten : [1] 2

Bence S.
31.05.2006, 00:02
Der neue Disney-Pixar Film kommt erst in 2007, aber der erste Trailer ist schon da! Es kann man hier (auf franzözisch) abladen:

[link gelöscht]

Dominik89
31.05.2006, 08:18
-- gelöscht --

ADrian
31.05.2006, 10:06
Der Film hat aber schon einen Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=78337

Stefano
02.06.2006, 11:37
Ich bin BEGEISTERT!!!
Die Maus sieht irgendwie gezeichnet aus...das meinte Joe Grant mit der Behauptung, dass man mit den neuen Techniken viele Stile erzeugen kann!

Wird bestimmt schön, freu mich wirklich drauf...der Trailer macht wirkich neugierig...hat diesen typischen Pixar-Flair.

Stefano

ADrian
03.06.2006, 10:58
Interessiert dieser Teaser so wenige? :confused:

Also ich finde ihn auch sehr gelungen, witzig und rasant inszeniert. Das Design der Hauptfigur fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligem Ansehen doch irgendwie gut.
Allerdings denke ich, dass man diesen Film auch in 2D hätte inszenieren können. Andererseits sind die Erfolgschancen bei CGI-Filmen zzt. wohl einfach höher... ;)

@mods: Kann man diesen Thread vielleicht mit dem anderen "Ratatouille"-Thread zusammenlegen?

The Hypnotoad
04.06.2006, 18:15
Ich finde den Teaser schlichtweg genial - bei der Action werde ich etwas wehmütig an alte Tom & Jerry-Cartoons erinnert, das Charakterdesign lässt auch keine Wünsche offen.

Den Teaser gibt es übrigens auch auf YouTube zum Anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=SFdAnqhK_Eg&search=ratatouille

Sir Donnerbold
04.06.2006, 21:58
Design und Animation von Ratatouille sehen ja schon Mal vielversprechend aus... Pixar hat es also doch nicht verlernt gute Teaser zu machen!
Von der Story selbst bekommt man ja nicht so viel mit, aber das soll einen nicht stören, andere Pixar-Teaser waren ja auch nicht so aufschlussreich.

Brad Bird hat bisher ein gutes Händchen erwiesen, Mäuse und Ratten sind Erfolgsgaranten im Trickfilm, also wird das bestimmt klappen.

T-Bone
06.06.2006, 20:06
RATATOUILLE verspricht wieder ein richtig guter PIXAR-Film zu werden, von der Idee und vor allem vom Design her (entgegen CARS)...

Bence S.
09.06.2006, 16:15
Der Teaser ist offiziell online: http://www.apple.com/trailers/disney/ratatouille/

TheKey
10.06.2006, 17:41
Hat jemand zufällig nen Link zum Film parat, bei dem die Synchronsprecher aufgelistet sind? Die Ratte klingt sehr nach Patton Oswald, dem Schauspieler, der "Spence" bei King of Queens spielt, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. ;)

Sir Donnerbold
10.06.2006, 18:07
Ich muss sagen, jetzt wo ich den Trailer in besserer Bildqualität gesehen habe, fällt mir auf, wie schön die Augen der Hauptfigur animiert sind. Sehr ausdrucksstark.

The Hypnotoad
11.06.2006, 16:18
Und hier gibt es den Teaser auch noch einmal in verschiedenen Qualitätsstufen zum Download:

http://www.themovieinsider.com/t3356/ratatouille/

Den als "Trailer" bezeichneten Link konnte ich noch nicht ausprobieren, dagegen hat mein Firefox was...
~~~~~

Hat jemand zufällig nen Link zum Film parat, bei dem die Synchronsprecher aufgelistet sind? Die Ratte klingt sehr nach Patton Oswald, dem Schauspieler, der "Spence" bei King of Queens spielt, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. ;)

Außer Brad Garrett ist noch kein Sprecher auf den üblichen Film-Seiten aufgelistet...

http://www.imdb.com/gallery/granitz/4773/Events/4773/BradGarret_Kambo_8695564_400.jpg?path=pgallery&path_key=Garrett,%20Brad%20(I)

Calmundd
12.06.2006, 12:12
RATATOUILLE verspricht wieder ein richtig guter PIXAR-Film zu werden, von der Idee und vor allem vom Design her (entgegen CARS)...

So würde ich das auch sagen. Wobei man Cars eher als Experiement ansehen darf. :rolleyes:

TheKey
04.08.2006, 13:01
RATATOUILLE

With Cars now in theaters, so is the debut teaser of Ratatouille, which tells us little about the movie not already heard through the grapevine. What do we now know? The story is set in Paris and centers on a rat named Remy who lives there and digs haute cuisine. Remy dreams of becoming a great chef despite the profession's rodent-phobic nature. When Remy finds himself living in a sewer beneath an elegant restaurant made famous by his hero Auguste Gusteau, he braves danger and sets into motion a rat race which rocks the culinary world.

The Incredibles director Brad Bird is now in the helm on this project, with Jan Pinkava (writer-director of Pixar's Oscar-winning short "Geri's Game") serving as co-director after coming up with the concept and stepping down as supervisor. The screenplay is widely attributed to Emily Cook and Kathy Greenberg, relative newcomers to the business. The only voice cast members confirmed are "Everybody Loves Raymond" co-star Brad Garrett, who is holding his third Pixar film role (having voiced Dim in A Bug's Life and Bloat in Finding Nemo), comedian Patton Oswalt ("The King of Queens") who is voicing the title character, Brian Dennehy, Janeane Garofalo, and Ian Holm.

Could the negativity that long followed Cars around the Internet be contributing to Pixar's quietness on this film? Or is the studio simply waiting for the ideal way to reveal details on a project bound to attract interest on the creators' track record alone? Either way, you can expect to hear more about Ratatouille on the Cars DVD, due on November 7.

von http://www.ultimatedisney.com .

Mit Patton Oswald lag ich also richtig. ;)

Merlin
29.09.2006, 14:39
Ich hab den Trailer neulich im Vorprogramm zu "Cars" gesehen und war total begeistert. Die Mäuse sind total knuffig und die Augen sind (um Sir Donnerbold zuzustimmen) wirklich echt ausdrucksstark. Mal gucken, ob mich die Handlung auch begeistern kann, im Trailer hat man auch auf Deutsch nichts Wesentliches mitbekommen...

Was ich mal loswerden muss: Als ich diesen Trailer gesehen habe, musste ich sofort an "Aristocats" denken... der spielt ja auch in Frankreich und da gibt es das noble Restaurant "Le Petite Café", wo Onkel Waldo bekanntlich in Sherry gebadet werden wollte und danach ziemlich dicht war. "Ratatoullie" spielt auch in einem solchen Restaurant. Aber egal.

Biest
29.09.2006, 15:15
der trailer sah ja schon mal sehr gut aus, hoffe der film wirds auch sein!

Dottie
29.09.2006, 20:49
Na ja, Ratten/Mäuse sind immer Sympathieträger, und wenns dann auch noch um Essen geht, dann muss es ja gut werden!! ;)

Mr.Toad
29.09.2006, 21:10
Na ja, Ratten/Mäuse sind immer Sympathieträger
Mäuse sicherlich, aber gerade Ratten kommen im Allgemeinen eher schlecht weg und haben keinen besonders guten Ruf. Umso mehr freue ich mich aber auf "Ratatouille", der zumindest von der Animation her zu überzeugen weiss. Von der Story ist noch nicht viel zu sehen, aber Brad Bird hat mich schon bei "Die Unglaublichen" überzeugt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er die hohen Erwartungen auch dieses Mal erfüllen wird.

Dottie
29.09.2006, 21:13
Stimmt, Ratten eher nicht. Aber jede Regel braucht ihre Ausnahme:
"Mrs Brisby und das Geheimnis von NIMH". Da sind die Ratten gut (die meisten zumindest ;))
Die Unglaublichen fand ich jetzt nicht berauschend, aber Ratatouille könnte wirklich gut werden. Was ich bisher gesehen habe hat mich überzeugt, mir zumindest einen Kinobesuch zu überlegen, wenn es dann mal so weit ist.

Calmundd
29.09.2006, 21:17
Und so wirklich "rattelig" schauen die ja auch nicht aus... ;)

(Hey, Ratten in Natura sind auch nette Zeitgenossen ;) )

Dottie
29.09.2006, 21:21
Und so wirklich "rattelig" schauen die ja auch nicht aus... ;)

"rattelig" is ein cooles Wort!! ;) Meinst du die bei NIMH?

Calmundd
29.09.2006, 22:26
"rattelig" is ein cooles Wort!! ;) Meinst du die bei NIMH?
Nee, bei Ratatouille. ;)

Dottie
29.09.2006, 22:29
Ja, zuviel Ratte haben die nicht erwischt. Wie auch, mit den Augen. ;)
Mir gefällt das Charakterdesign trotzdem sehr gut.

Clochette
30.09.2006, 08:40
Immerhin hatten wir bei Disney ja schon eine als Ratte verzauberte Prinzessin...

Dottie
30.09.2006, 21:31
Kann ich mich nicht mehr erinnern. Wer war das? :schaem:

Merlin
08.10.2006, 19:39
Stimmt, wer war das? Was habe ich verpasst?

((Kategorisches Ausschließen: Schneewittchen. Cinderella. (Obwohl es da ja im zweiten Teil eine Verwandlung gab, aber Cinderella wars nicht.)Dornröschen.))

Wer wars sonst? Und Chloette: Wenn du schon dabei bist, wäre es gut, wenn du gleich deine Frage im Meisterwerke-Quiz beantwortest, dann kanns da auch weitergehen.^^

Toby777
03.11.2006, 18:19
Als ich zum erstenmal den Trailer von "Cars" sah, war ich nicht sooo überzeugt, jetzt aber haben Lightning, Hook und alle anderen mich und meine Family in ihren Bann gezogen... Als wir auf der Pixar.com Seite den offiziellen "Rat..."-Trailer sahen, waren wir absolut begeistert. Pixar hat m.E. aber auch noch nie ´nen Flop hingelegt. JEDER Pixar-Film ist TOP!!!
Selbst RAT wird ´n HIT!!!

ADrian
03.11.2006, 19:03
Eine Sache, die mir etwas Sorgen macht, ist, dass zzt. die Kinozuschauer die Nase voll haben von den "Sprechende-Tiere"-CGI-Komödien dieses Jahres, was sich durch stark sinkende Besucherzahlen bei den letzten paar Filmen dieser Kategorie bemerkbar machte. Bleibt zu hoffen, dass sich das bis nächsten Sommer wieder gelegt hat, sonst könnte "Ratatouille" in finanzielle Bedrängnis kommen.

Über die Qualität des Films mache ich mir natürlich keine Sorgen, Brad Bird und das restliche Pixar-Team haben mittlerweile oft genug bewiesen, dass sie es wirklich drauf haben. :)

Dottie
03.11.2006, 21:55
Ich denke, auch wenn ich kein grosser Fan davon bin, steht der Name Pixar für Qualität, und RAT ist nicht wieder eine Truppe Tiere, die ihren Lebensraum retten wollen, oder auf eine Insel auswandern, sondern es wird eine sehr originelle, und, wie der Trailer verspricht, recht sarkastische Story. Vielleicht wird das der Pixarfilm, der mich von CG-Animation überzeugt.

ADrian
07.11.2006, 18:15
Jetzt gibt es ein Poster:

http://www.aintitcool.com/images2006/RatatouillePoster2.jpg

Toby777
07.11.2006, 18:22
Cooles und ungewöhnliches Poster...;-)

Sir Donnerbold
07.11.2006, 18:28
Sieht sehr einladend und charmant aus. Ratatouille scheint ein wirklich süßer Charakter zu sein, und dieses "cartoonige" Feeling des Teasers kommt auch auf dem Poster zur Geltung. Vielleicht kann Pixar nun die Unglaublichen schlagen?

Clochette
07.11.2006, 18:58
Die Lautschrift unter dem Namen wirkt süß - wahrscheinlich gleichzeitig Gag aus dem Film und Versicherung, dass das Publikum auch weiß wie der Film heißt.

Toby777
08.11.2006, 17:36
Meiner Meinung nach konnte PIXAR sich bisher mit jedem Film steigern & so wird es auch bei RAT sein!!! Und daß ich diesen Film als RATTENFAN (allerdings domestiziert!) umso mehr genießen werde, dürfte klar sein!

Dottie
08.11.2006, 22:23
Gibts eigentlich schon was genaueres zur Storyline? Von dem Plakat her zu schliessen will unser rattiger Held Koch werden, richtig?

Merlin
09.11.2006, 08:31
Vom Trailer her scheint er zumindest ein Feinschmecker zu sein, könnte also hinkommen.

Mir gefällt das Plakat auch unheimlich gut; mittlerweile ist "Ratatouille" der kommende Disney-Film, an den ich die höchsten Erwartungen habe. Wie ist das bei euch?

Toby777
11.11.2006, 17:57
Hier eine kleine Inhaltsangabe: In diesem delikat computeranimierten Abenteuer dreht sich alles um Remy, eine sehr ehrgeizige französische Ratte, die davon träumt, ein berühmter Chefkoch zu werden.
Aufgrund seiner Leidenschaft für die Haute Cuisine verfrachtet Remy seine Familie kurzerhand vom französischen Land in die Pariser Kanalisation-um präzise zu sein, in ein Kanalrohr gleich gleich unter dem Restaurant der kulinarischen Berühmtheit Auguste Gusteau (=Gusto!).

Als Remy bei der Creation einer seiner Suppen mithilft, die daraufhin von den namhaftesten Restaurantkritikern hoch gelobt wird, setzt er einen wahnsinnigen Run in Bewegung, der ganz Paris ins Chaos stürzt.
So erreicht er das unmögliche, nämlich für immer seinem wahren Talent frönen zu können... Deutscher Starttermin: 30.08.2007 Regie: Brad Bird, FSK: 0.
Soweit meine Infos. :D

Laut Disney.de soll Ratatouille am 02.08.2007 "rattenscharf serviert" (Zitat v. Disney.de) werden.

Merlin
11.11.2006, 18:34
Klingt wahnsinnig toll- ich freue mich drauf. Hoffentlich wird es ein genialer Abschluss der Disney/Pixar-Zusammenarbeit, die meiner Meinung nach viel zu früh endet.

Toby777
11.11.2006, 18:44
@Merlin: Stimmt, klingt wahnsinnig toll. Meine Family & ich freuen uns auch schon sehr!!! :D Aber dadurch, daß Pixar für 7,4 Mrd. $ von Disney übernommen wurde endet doch jetzt nicht die Zusammenarbeit, oder habe ich da etwas falsch verstanden??? :)

Sir Donnerbold
11.11.2006, 18:46
Klingt wahnsinnig toll- ich freue mich drauf. Hoffentlich wird es ein genialer Abschluss der Disney/Pixar-Zusammenarbeit, die meiner Meinung nach viel zu früh endet.
Erst wollte ich meine sarkastische Seite zum Vorschein bringen, aber ich lass es, und verkünde die frohe Botschaft unverblümt: Disney/Pixar trennen sich nicht. Wie denn auch, wenn Pixar ja jetzt Teil von Disney ist?

Edit: Toby777 war schneller.

ADrian
11.11.2006, 18:51
"Ratatouille" hätte nach dem alten Vertrag sogar nicht einmal etwas mit Disney zu tun gehabt. :lol:

Toby777
11.11.2006, 18:51
@Sir Donnerbold: Entschuldigung:)

Sir Donnerbold
11.11.2006, 19:12
@Sir Donnerbold: Entschuldigung:)

Wofür denn? Dafür, dass ich zu langsam war? Ist doch schön, dass du hier richtige Infos postest. :)

Toby777
11.11.2006, 19:47
@Sir Donnerbold: Nachdem ich schon jetzt sooo viele für mich relevante Info´s bekam, mußte ich mich ´mal bedanken!;)

Dottie
11.11.2006, 22:53
Danke für die Inhaltsanagabe!!! Jetzt interessiert mich der Film noch mehr!!

Toby777
12.11.2006, 17:33
Hab´ gerade den DEUTSCHEN Trailer auf Disney.de gesehen. Wenn ich nur wüßte, wer denn die Synchronstimmen bisher sind. Wer kann weiterhelfen???
Könnte Ilja Richter die Stimme von Remy sein?

Dottie
12.11.2006, 20:55
Oh, nein, bitte nicht. Ilja Richter finde ich nervig. Es gibt jetzt einen deutschen Trailer? Kannst du mal verlinken?

Timon
12.11.2006, 21:09
Ich hab mich bei Synchronfreaks umgehört. Sie sagen die Stimme ist nicht Ilja Richter, sondern Philipp Brammer, die andere Ratte, mit der er spricht ist Claus Brockmeyer. Aber soviel ich weiß sind die Trailersynchros nur vorläufig. Wie ich die Herrschaften einschätze holen die sich lieber ein paar Promis.

Toby777
13.11.2006, 12:19
@Dottie und alle anderen: Auf http://www.disney.de/DisneyKinofilme/portal (http://www.disney.de/Disney/Kinofilme)
findet man den deutschen Ratatouille-Trailer.

Dottie
13.11.2006, 20:24
Danke!!! Jetzt gehts ans Synchronsprecher raten! ;)

Toby777
14.11.2006, 16:50
Entschuldigung! Der / zwischen Disney und Kinofilme ist zuviel!!!
~~~~~
So, jetzt endlich(!!!) stimmt die Adresse! :)

Merlin
27.11.2006, 14:40
Und, habt ihr schon Ergebnisse? Von Synchronsprechern hab ich nämlich keine Ahnung... erzählt ihr mir auch kurz, wen die Sprecher sonst schon so synchronisiert haben?

Timon
27.11.2006, 23:14
Ein paar Posts vor dir habe ich zwei Synchronsprecher aufgelistet, aber nachdem die Trailersynchro nur vorläufig ist, bringt es sowieso wenig über die Sprecher zu reden.

Merlin
28.11.2006, 15:23
Die Trailersynchro ist nur vorläufig? Das bedeutet, dass der Film im Original unter Umständen nochmal andere Sprecher hat? Ich wusste gar nicht, dass Disney so was macht...

Sir Donnerbold
28.11.2006, 15:56
Die Trailersynchro ist nur vorläufig? Das bedeutet, dass der Film im Original unter Umständen nochmal andere Sprecher hat? Ich wusste gar nicht, dass Disney so was macht...

Das machen alle Studios, darunter natürlich auch Disney. Das kann unter anderem daran liegen, dass man noch nicht die richtigen Leute ins Studio holen konnte oder auch daran, dass man die von der US-Firma erstellten Vorgaben noch nicht hat - und deshalb einfach nach Gehör besetzt.

Manchmal sind es die Kostengründe, dann wieder kreative Umentscheidungen, oder, oder, oder...

Sehr gute Beispiele sind für mich die Trailer zu "Die Unglaublichen" und "Fluch der Karibik 2":

- Anekdote aus einem Making of: Markus Maria Profitlich sitzt im Kino und sieht den Teaser für "Die Unglaublichen". Er sieht die Figur des Mr. Incredible und wünscht sich, ihn synchroniseren zu dürfen. Einige Tage später ruft BV bei ihm an, sie hätten eine Rolle für ihn, und zwar "Mr. Incredible".

- Der "Fluch der Karibik 2" Teaser soll fertig gestellt werden. Disney entscheidet sich für Depps Stammsprecher - er solle daraufhin auch den ganzen Film sprechen. Direkt nach dem Teaser gab es einen Aufschrei: "Amateure" wundern sich über Sparrows düstere und noch versoffenere Stimme im Teaser, Synchro-Profis diskutieren, ob Kontinuität in einer Filmreihe wichtiger sei (demnach hätte nicht Depps Stammsprecher ran gemusst, sondern seine Sparrow-Stimme) oder bei einem Schauspieler (dann wäre jetzt alles in Ordnung). Nach dem eigentlichen Trailer entscheidet sich BV für die erstere Variante...

Toby86
03.12.2006, 18:37
Ich hab mal ne Frage: Ist der Film eigentlich auch von Disney? Hab mal irgendwo gelesen, dass Cars der letzte Film war, den Pixar mit Disney gemacht hat. Somit wäre Ratatouille ja ein reiner Pixar-Film oder? Aber überall ist ja auch das Disney-Logo drauf. Bin jetzt ein bischen verwirrt :kratz:

Sir Donnerbold
03.12.2006, 18:56
Ich hab mal ne Frage: Ist der Film eigentlich auch von Disney? Hab mal irgendwo gelesen, dass Cars der letzte Film war, den Pixar mit Disney gemacht hat. Somit wäre Ratatouille ja ein reiner Pixar-Film oder? Aber überall ist ja auch das Disney-Logo drauf. Bin jetzt ein bischen verwirrt :kratz:

Ja, Pixar wollte sich einst nach dem Erscheinungstermin des Films Cars von Disney trennen.

Doch da Walt Disney Pictures und Pixar nun zur Walt Disney Company gehören, ist des nun Vergangenheit. Für mehr Infos:

Pixar in der Duckipedia (http://duckipedia.de/index.php/Pixar)

Die Beziehung zwischen Disney und Pixar in der englischen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Pixar#Disney_and_Pixar)

Wird die Maus nun auch Chef von Pixar? (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77141&highlight=Pixar)

und

Jim Hill (http://jimhillmedia.com/blogs/roger_colton/archive/2006/02/01/994.aspx) Media Artikel. (http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2006/01/30/746.aspx)

Toby86
03.12.2006, 20:17
Hey, danke für die Infos!!! :D

Merlin
09.12.2006, 13:07
Blöde Frage... wird man auch vor zukünftigen Pixar-Filmen wie "Wall-E" noch das Pixar-Logo sehen? Bedeutet: Kann man auch in Zukunft noch feststellen, welche Filme rein aus der Disney-Company-Abteilung "Pixar" kommen? Bin mir nicht sicher, ob die Frage Sinn ergibt...^^

Dottie
09.12.2006, 14:57
Ich denke schon, da sich die Pixarfilme ja trotzdem noch von den anderen Disneys aus der Featureanimationabteilung unterscheiden. Pixar ist ja unter Disney trotzdem noch einigermassen selbstständig, also werden denke ich beide Logos bei den neuen Pixarfilmen aufgeführt. Das neue Disneylogo und das alte Pixarlogo mit der Lampe.

T-Bone
09.12.2006, 19:18
Es wird sich nicht anders verhalten als bisher...jeder Disney-Fan wird wissen, welcher aus der PIXAR-Schmiede kommt und welcher rein Disney ist...

Merlin
10.12.2006, 10:43
Aber von den zukünftigen Pixar-Projekten ist nur "Wall-E" bekannt, oder?

Noch eine Frage. "Toy Story 3" sollte ja nur von Disney produziert werden, aber besteht jetzt, wo Pixar zu Disney gehört, die Möglichkeit, dass Pixar dafür zuständig ist?

T-Bone
10.12.2006, 12:35
Ja klar, PIXAR hat das Projekt jetzt in Zusammenarbeit mit Disney in Arbeit...

Merlin
13.12.2006, 17:00
Das bedeutet also, wenn man alle Pixar-Filme chronologisch auflistet...

01. Toy Story
02. Das große Krabbeln
03. Toy Story 2
04. Die Monster AG
05. Findet Nemo
06. Die Unglaublichen
07. Cars- Autos wie wir
08. Ratatouille

Erste Möglichkeit...

09. Toy Story 3
10. Wall-E

Zweite Möglichkeit...

09. Wall-E
10. Toy Story 3

ADrian
13.12.2006, 18:21
@Merlin: Toy Story 3 soll schon 2008 kommen, dürfte in deiner Aufzählung also mit Wall-E, der für 2009 geplant ist, Platz tauschen.

oscan
13.12.2006, 18:45
Wall-E soll auch 2008 erscheinen, nicht 2009

Sir Donnerbold
10.02.2007, 18:20
http://www.youtube.com/watch?v=v42LVMi6Suk

Jaguar D Sauro
12.02.2007, 09:06
@Merlin
Wall*E soll anscheinend 2008 kommen, Toy Story 3 schon 2009. Anscheinend bringt Pixar nun auch nach der Übernahme jedes jahr einen Film raus, darüber kann man streiten ob das nun gut oder schlecht ist. Naja, so übertrieben wie bei Dreamworks, die Pro jahr zwei bringen (Dieses jahr Shrek 3 und Bee Movie) ist es dann doch nicht...

Von Ratatouille halte ich bisher vieles: Ich sehe jetzt schon vor meinen Augen wahnwitzige Verfolgungsjagten nach Remy von diesen Durchgeknallten Chefkoch, wo die Messer und Gabeln nur so fliegen:D Für manche mag das Kindisch sein, aber ich liebe solche Slapstickjagten^^

Merlin
13.02.2007, 14:40
Wissen wir schon, wann Ratatouille ins Kino kommt? In dem Youtube-Clip steht was von April, aber irgendwie glaube ich nicht dran...

Den Clip finde ich total witzig und richtig süß, ich freue mich auf den Film.^^

Edit: Ich sehe gerade, dass das Wort April nicht den Monat bezeichnen kann, in dem der Film ins Kino kommt. So ist meine Frage weiterhin berechtigt.

ADrian
13.02.2007, 15:57
In den USA startet er am 29. Juni. Für Deutschland steht afaik noch kein Termin fest, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie ihn wieder bis September oder so aufschieben.

Max Sinister
19.02.2007, 08:50
Wisst Ihr, an welchen (auch sehr witzigen) Film ich jetzt gerade hab denken müssen? An "Mäusejagd" - auch mit einem Nagetier und einem Chefkoch.

Dominik89
19.02.2007, 09:12
In den USA startet er am 29. Juni. Für Deutschland steht afaik noch kein Termin fest, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie ihn wieder bis September oder so aufschieben.
Doch, es steht ein Termin fest: 3 August

Toby777
19.02.2007, 12:09
@Dominik: Der deutsche Termin ist Donnerstag, 02. August.
Du kannst es in #37 auf Seite 2 nachlesen.
Entschuldige, es sollte jetzt nicht rechthaberisch sein:)

Merlin
13.03.2007, 15:07
2. August klingt gut. Bringt Pixar seine Filme jetzt immer im Hochsommer in die Kinos? Ich verweise mal auf Cars und eben Ratatouille...

Mowgli
13.03.2007, 15:16
War das jemals anders?

Toy Story und das große Krabbeln liefen in Deutschland 100%ig im Sommer. Findet Nemo lief zumindest in den USA im Sommer...

Merlin
13.03.2007, 17:00
Die Monster AG lief im Winter, wenn ich mich nicht irre.

ADrian
16.03.2007, 17:07
Bei YouTube ist ein chinesischer Trailer aufgetaucht, der sehr viel mehr Material enthält als der bisherige Teaser:

nicht mehr verfügbar

Jetzt bin ich erst recht richtig gespannt... :)

Toby777
16.03.2007, 17:35
Danke für den Link!!!
War doch sehr unterhaltsam. ;)

JETZT BIN ICH NOCH EIN GRÖSSERER RATTENFAN ALS ICH ES EH IMMER
SCHON WAR!!!:)

Timon
16.03.2007, 18:53
Das könnte wirklich der erste Pixarfilm sein, der mich überzeugen wird. Der Trailer sieht super gut aus!

Jaguar D Sauro
16.03.2007, 19:24
Schöner Trailer, vor allem freuts mich zu sehen das Pixar anstatt Realistischen Menschen wieder Figuren wie bei denn Unglaublichen benutzt, denn mit Realen Menschen haben die Lampen so ihre Probleme...:D

Zudem ist das der für mich bisher beste Pixar Trailer, der denn Film wohl auch mehr als gerecht wird. ich freue mich schon Gigantisch^^

Dottie
16.03.2007, 20:26
Ooooohhh, so süß!! Der chinesische Trailer ist wirklich genial!! Mir gefällts, ich glaube Pixar wird mich vielleicht doch noch überzeugen.

Toby777
20.03.2007, 18:42
@Dottie: Würdest Du Dir denn auch WALL-E ansehen?
Mit dem stehe ICH nämlich noch so auf Kriegsfuß.

Sir Donnerbold
24.03.2007, 08:03
Hier (http://disney.go.com/disneypictures/ratatouille/) gibt es den neuen Trailer zum Film. Sieht sehr charmant aus, muss ich sagen.

T-Bone
24.03.2007, 08:11
Geschmeidig, PIXAR halt...

http://disney.go.com/disneypictures/ratatouille/index.html

Timon
24.03.2007, 08:47
Ich freu mich schon richtig auf den Film. In bezug auf die Originalstimme der Ratte würde mir als deutsche Stimme am besten immer noch Ilja Richter gefallen.

ADrian
24.03.2007, 13:09
Toll! Der gefällt mir noch wesentlich besser als der chinesische Trailer weiter oben. :)

Toby777
24.03.2007, 13:42
Gnadenlose Spitzenklasse-Satire auf Paul Bocuse!!!
Das wird der Pixar-Film schlechthin!!!
Wie schon einmal gesagt: Pixar steigert sich von Film zu Film!!!
Ratatouille jedoch wird der überflieger, da bin ich sicher!!!
:):):):):):):):):):)

Jaguar D Sauro
24.03.2007, 15:58
@Timon
Naja, Ilja Ricchter wäre zwar gut geeignet, aber bei Buena Vistras Promi wahn in letzter zeit wird wohl wieder ein Comedian dran dürfen, und falls ich recht hzabe will ich Bastian pastewka :D

@Adrian
Der Chinesische Trailer wurde Off genommen von Youtube;)

@Trailer
Sieht sehr Charmant aus der Trailer, muss da Sir Donnerbold recht geben, zudem sieht man an denn Figuren wieder Birds Handschrift, da dieser nicht auf Realitätsfiguren setzt sondern eher auf Sympathieträger. Und wie oft gesagt, hat ratatouille sogar das zeug dazu, die Unglaublichen zu schlagen :)

@Toby 77
Und mit Wall*e kommt dann der nächste Pixar schlechthin, dann mit Toy Story 3 (eventuell), dann mit denn nächsten und so weiter und sofort...

Sir Donnerbold
24.03.2007, 16:26
@Timon
Naja, Ilja Ricchter wäre zwar gut geeignet, aber bei Buena Vistras Promi wahn in letzter zeit wird wohl wieder ein Comedian dran dürfen, und falls ich recht hzabe will ich Bastian pastewka :D


Ilja Richter ist demnach kein Promi?

Jaguar D Sauro
24.03.2007, 16:33
Ilja Richter ist demnach kein Promi?
Keihne ahnung, ist er einer?

Sir Donnerbold
24.03.2007, 16:38
Keihne ahnung, ist er einer?

Ja. Sonst hätte ich doch nicht so kritisch gefragt. ;)

Jaguar D Sauro
24.03.2007, 16:40
Ja. Sonst hätte ich doch nicht so kritisch gefragt. ;)
Oh. Ist er Schauspieler oder so? Hab von dem bis auf Timon und Mike Gloskowski nie gehöhrt *Sinnlose und belanglose Diskussion anzettel*

Wild Bill Kelso
24.03.2007, 17:32
Ilja Richter hat mal in meiner Jugend ziemlichen Kultstatus genossen - er war Moderator der ZDF-Show DISCO. Die werden wohl noch einige kennen, es werden ja immer irgendwo Wiederholungen gezeigt.
Dann war er längere Zeit mit einer weiteren Ikone der 70er zusammen - Marianne Rosenberg.
Wie alle erfolgreichen deutschen Moderatoren hat er auch Filme (grottig bis überflüssig) gemacht und gesungen (kein Kommentar - ist besser).
Danach ging er über die sogenannte Kleinkunst zur Bühne und zum Synchrongeschäft. Und er ist meiner Meinung nach kein schlechter Sprecher.
Denn seine Rolle als Mike Glotzkowski war ja wohl ziemlich genial.

Toby777
24.03.2007, 17:49
@ WBK: Stimmt, ein schlechter Sprecher ist er nicht. Vor Mike Glotzkowski
sprach er ja auch schon Timon in "König der Löwen 1-3", und in der
Timon und Pumbaa-Serie. Aber ob er jetzt bei RATATOUILLE spricht?
Da kann man nur abwarten...:)

ADrian
01.04.2007, 13:42
Der neue Ratatouille-Trailer in hoher Auflösung und HD: http://disney.go.com/disneypictures/ratatouille/

Stefano
17.04.2007, 13:24
Ab jetzt gibt es bei iTunes einen Rataouille-Podcast.
Viel Spaß denen die iTunes haben oder bald haben werden ;)
(In die Suchleiste Rataouille eingeben und schon kommt der Podcast...)

Stef

Sir Donnerbold
17.04.2007, 19:02
Ich hab mir mal aus dem HD-Trailer ein paar Bilder rausgeholt und ich hoffe damit auch ein bisschen das Gespräch über diesen vielversprechenden Film anzuheizen.

Eine meiner Lieblingseinstellungen ist ja diese hier:

http://img50.imageshack.us/img50/5549/ratatouille2jy9.jpg


Das ist doch mal großes Kino, oder? Süß, malerisch, tolle Perspektive und eine faszinierende Lichtgestaltung. Da bekommt man direkt Sehnsucht nach Paris, und das Bild sagt so viel über den knuddeligen Hauptdarsteller aus. Für mich ist dieser Film der momentan größte Animations-Hoffnungsträger (noch vor WALL*E, da ich von dem Film erstmal den Teaser sehen will, bevor ich wirklich glaube, dass er so wortkarg wird).

Clochette
17.04.2007, 19:06
Das Bild ist echt toll!

!teufelchen!
17.04.2007, 20:35
Wirklich schön getroffen!

Dinah
18.04.2007, 14:17
Das Bild ist echt superschön! Tolle Farben und tolle Lichteffekte! Ich finde, dass ist auch der Wiedererkennungswert von Disneys Animationsfilmen! Das ist mir schon bei Monster AG aufgefallen. Die Filme haben ganz andere Lichtgebungen und Weichzeichnung als andere Animationsfilme.

Mowgli
18.04.2007, 14:33
Die Filme sind von Pixar, nicht von Disney ;)

Janda
18.04.2007, 15:16
Aber Pixar gehört auch zu Disney.

Dinah
18.04.2007, 15:33
Die arbeiten doch zusammen.

Janda
18.04.2007, 15:42
Vor über einem Jahr hat Disney Pixar für 7,4 Milliarden Dollar gekauft.

Merlin
18.04.2007, 16:27
Schon, aber da du in deinem Post Ratatouille als Disney Animationsfilm bezeichnet hast, hat Mowgli schon Recht. Zwar wurde Pixar wirklich von Disney gekauft, aber trotzdem macht die Abteilung mit der Lampe mehr oder weniger noch eigenständig Filme, wenn auch unter dem Disney-Logo. Als Disney-Animationsfilme würde ich sie nicht bezeichnen, für mich sind sie einfach die Pixar-Filme. :zwinker:

Das Bild gefällt mir auch echt gut und ich freue mich tierisch- im gleichen Zug möchte ich meine Äußerung zurücknehmen, Ratatouille könnte ein finanzieller Flop werden. Ich denke sogar, dass Nummer Acht Chancen hat, zumindest Findet Nemo und vielleicht sogar Die Unglaublichen zu schlagen. Wenn auch mit viel Rückenwind. :)

Janda
18.04.2007, 17:11
Da hast du was verwechselt, Merlin. Ich hab nicht Ratatouille als Disney Animationsfilm bezeichnet, sondern nur das Pixar zu Disney gehört. Dass Pixar immer noch eigenständig Filme macht is mir klar. ;)

Mowgli
18.04.2007, 17:47
Er meinte Dinah auf der vorigen Seite.

Janda
18.04.2007, 18:02
Ach so. Sorry Merlin, aber es klang für mich halt so als würdest du mich meinen. Tust du beim zweiten Satz ja auch, oder?

Merlin
18.04.2007, 18:46
Kein Drama. Ich hab mich auch etwas umständlich ausgedrückt. Beziehen tue ich mich in meinem Post eigentlich vorwiegend auf Dinah, deine Aussage habe ich nur noch ein wenig differenziert. :)

Dinah
18.04.2007, 18:54
Mein Fehler. Ich verbinde die Filme nur trotzdem noch mit Disney :)
Ob nun Pixar oder Disney..Es sind die besten Animationsfilme. Das wollt nur auch nochmal damit sagen, weil die auch einfach diesen Wiedererkennungswert haben.

Merlin
18.04.2007, 19:06
Deine Aussage würde ich zumindest für Pixar definitiv unterstreichen. Ich finde aber zum Beispiel, dass Ice Age die beiden bisherigen CGI-Meisterwerke noch um Längen toppt. Bevor ich also Jene auch in höchsten Tönen lobe, muss erstmal Was kommen, was mich richtig vom Hocker reißt. :zwinker:

(Ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Aussage nur diese Zwei meinst. Spielst du auf den gesamten Kanon an, stimme ich dir da auch definitiv zu.)

Clochette
18.04.2007, 19:13
{Animationsfilme} ≠ {CGI-Filme} ;)

Merlin
18.04.2007, 19:17
Aber CGI-Filme sind zumindest eine Unterkategorie des weiten Felds Animationsfilm. Um das klar zu machern, habe ich doch den Satz in Klammern noch eingefügt. :zwinker:

Stefano
19.04.2007, 13:17
Ratatouille?

Hammmmmaaaaaaaa!! Freu mich tierisch...kann´s kaum erwarten...und PIXAR ist die Macht!!!!!!!! :p ;)

Jaguar D Sauro
19.04.2007, 20:38
Zur Disney und Pixar debatte: Auch wenn Pixar eine eigenständige Firma ist und von disney nur Ratschläge bekommt, kann man ihre Filme offiziell zu Disney zählen, schließlich vertreibt Disney sie, gibt ihnen Ratschläge (die sie befolgen können, aber nicht müssen) und am anfang wird ja auch das schöne Schloss der Mäuse eingeblendet. Pixar ist eigentlich für mich schon Disney, aber halt ne andere Film abteilung. PotC ist ja auch ein Disney, wurde aber von Bruckheimer Produziert, oder? ;)

Zum Bild:
Ziemlich Schik, schöne farben und klasse Einstellung. Jeh mehr ich sehe umso heißer wwerde ich auf denn Film...

Mowgli
19.04.2007, 22:19
Ja, aber man kann doch keinen Animationsfilm loben und in dem Zusammenhang dann "Disney" nennen, wenn Disney ihn nicht selbst gemacht hat.

Und im Moment sieht es mit den "Tipps" eher anders herum aus ;)

Sir Donnerbold
20.04.2007, 20:02
Dass diese "Ist Disney-nun-Pixar-oder-wie?"-Thematik nach über einem ajhr immer noch nicht ganz geklärt ist (wie die obige Diskussion beweist) macht mich ja schon was stutzig. Naja, wenigstens scheint es die Mehrheit richtig verstanden.

Ich will ja die Unwissenden nicht abstrafen, aber es wundert mich, dass es sich so schlecht rumspricht...

Oliver_L
27.04.2007, 06:51
Von "Ratatouille" ist nun u.a. hier (http://www.apple.com/trailers/disney/ratatouille/hd/) ein neuer Trailer verfügbar. Der verrät nun wesentlich mehr über den Plot, und ich finde, das ganze sieht sehr vielversprechend aus. Brad Bird versteht sein Handwerk! Auch in "The iron Giant" und in "The Incredibles" fanden sich komplexere Charaktere, als es sonst ist Trickfilmen (sei's 2D oder CGI) der Fall zu sein pflegt.
:D

Toby777
30.04.2007, 17:01
NUR morgen ist ein 9-Minuten-Ausschnitt von Ratatouille auf www.disney.com (http://www.disney.com) zu sehen!!!

Toby777
01.05.2007, 18:27
@ALLE: Der 9-Minuten-Trailer lohnt sich!!!
ANSCHAUEN!!!:):):)

ADrian
01.05.2007, 18:50
Wo finde ich den denn? Bei mir kommt da nur der normale Trailer... :(

(also hier: http://disney.go.com/disneypictures/ratatouille/?acqsrc=/39203/RATA/HOME/Playlist1/Visitthesite/nineminuteclip )

Sir Donnerbold
01.05.2007, 19:07
Wo finde ich den denn? Bei mir kommt da nur der normale Trailer... :(

(also hier: http://disney.go.com/disneypictures/ratatouille/?acqsrc=/39203/RATA/HOME/Playlist1/Visitthesite/nineminuteclip )

hier (http://home.disney.go.com/movies/index) ist er, im Hauptmenü von disney.com/movies.
Wirklich toller Ausblick auf die ersten paar Minuten des Films mit grandiosem Design (hübscher Mix aus Realismus und Karikatur) und einem knuffigen Remy mit wirklich hervorragender Mimik. Sollte der Rest des Films so gut sein, dann werden sich die Unglaublichen aber in Acht nehmen müssen...

Toby777
01.05.2007, 19:23
Wirklich ein grandioser Filmausschnitt!!!
Hoffentlich wird "Rat" nicht durch eine alptraumhafte,
comedianbehaftete Synchro verstümmelt!!!
Und bitte auch keine B-Z-Promis!!!:)
Es wäre sooo schön, wenn wieder einmal richtig gute Synchronsprecher
zum Zuge kämen! RATATOUILLE verdient es!!!

ADrian
01.05.2007, 20:06
@sir donnerbold: Danke! Der Ausschnitt ist wirklich mindestens so genial, wie ich erwartet hätte. Ratatouille ist mittlerweile wirklich der Film dieses Jahr, auf den ich mich am meisten freue. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht... :)

Jaguar D Sauro
01.05.2007, 21:36
Ich fand ihn gans amüsant, vom hocker gerissen hat er mich aber nicht...

Toll finde ich ja die Idee, das Remy mit einen fliegenden Geisterkoch redet, sehr charmevoll und ja beim thema zeichentrick sehr selten geworden, Technicht ist der Film auch genial, aber irgendwie fand ich ihn nicht so spannend, zwar toll, aber nicht vom hocker reißend, vieleicht wiel ich ein wenig aus dem trailern schon kannte...

Dottie
01.05.2007, 21:41
Wow, genial gemacht!! Und das kommt von mir ;)
Sehr nettes Design auch mit dem französischen Flair, die Musik klingt gerade richtig. Ich mag so Jazz und Fahrstuhlmusik sehr gerne wie im Trailer, und hier leicht abgewandelt beim Suppekochen gerne. Diese Preview war wirklich genial. Auch die Erklärungen von Brad Bird waren gut. Und diese Ratte ist einfach zum Knuddeln!!

"Now shut up, and eat your garbage!"

Toby777
03.05.2007, 12:13
So,nachdem ich ´mal auf synchronkartei.de vorbeigeschaut habe,
könnte die deutsche Synchronfassung folgende Stimmen aufweisen:
Remy: Jens Wawrczeck (Synchronstimme v. P. Oswalt bei
"King of Queens")
Django (Remy´s Vater): Jochen Striebeck
Auguste Gusteau: Marlin Wick (Synchronstimme v. Brad Garrett bei "Alle lieben Raymond")
Linguini: Frank Röth
Colette: Arianne Borbach
Skinner: Mogens von Gadow oder Friedrich Georg Beckhaus
Anton Ego (Restaurantkritiker): Sebastian Fischer, Jürgen
Thormann oder Friedrich Schoenfelder
Kellner: Michael Rüth

Ich habe versucht, möglichst immer die Originalstammstimme
zu nehmen. So ist z.B. Anton Ego´s Originalstimme der gute
Peter O´Toole, und Fischer seine Synchronstimme.
Und die deutsche Stimme von Patton Oswalt stammt aus
"King of Queens". Bei "Colette" gab es mehrere Möglichkeiten,
so daß ich die wahrscheinlichste wählte.

Viel Spaß beim Diskutieren!;)

Dottie
03.05.2007, 21:50
Keine Promisynchro!!??? Das wäre ja ein Traum!!

Clochette
04.05.2007, 15:34
Die Betonung liegt leider auf dem fett geschriebenen "könnte"...

Dottie
04.05.2007, 16:41
Deswegen steht bei mir auch "wäre"! ;)

The Hypnotoad
04.05.2007, 21:41
Auf aintitcoolnews (http://www.aintitcool.com/node/32539) gibt es jetzt auch einen Trailerlink zu drei verschiedenen HD-Formaten - wohl dem, der eine schnelle Internetverbindung hat...
Und ich weiß jetzt, dass ich mir den Film unbedingt im Kino ansehen muss, auch wenn mich der "Geisterkoch" etwas irritiert hat.

Sir Donnerbold
19.05.2007, 12:23
Auf CanMag.com (http://www.canmag.com/nw/7757-ratatouille-international-posters) gibt es ein neues englisches und ein spanisches (?) Poster zum Film. Sehr schön, auch wenn das englische Motiv uns schon sehr bekannt sein sollte. Aber in dem Fall soll es und mal nicht stören. ;)

Stefano
09.06.2007, 13:54
Ich wünsch euch allen viel Spaß...genießt es, 9 Minuten Ratatouille zum Immerwiederanschauen! :D

http://www.apple.com/trailers/disney/ratatouille/previewQTlarge.html

Lg
Stef

käfer
11.06.2007, 16:41
Kinostart in Deutschland für Ratatouille ist laut einem Buena Viste Newsletter der 3.10.2007!!! Hab ich irgendetwas verpasst? Sollte der nicht Ende August anlaufen?

Toby777
11.06.2007, 19:00
@käfer: Bei dem ganzen Tohuwabohu wird man aber auch wirklich kirre!

Wie ich gerade auf der offiziellen Seite www.movie.de (http://www.movie.de) gelesen habe,
ist Ratatouille tatsächlich auf den 03. 10. verschoben worden.
Liegt entweder daran, daß die Pixarleute noch etwas brauchen um
den Film fertigzustellen, oder man will in Deutschland einfach nicht
die Kollision mit den Sommerfilmen eingehen.

Sir Donnerbold
12.06.2007, 11:57
Neues Review (http://www.aintitcool.com/node/32962) bei AICN.

Dottie
12.06.2007, 14:33
Ist ja ziemlich enthusiastisch, die Review!! Da ärgert mich es noch mehr, dass der Starttermin auf Oktober verschoben wurde.

ADrian
16.06.2007, 09:46
3.10. !!! :(

Stefano
18.06.2007, 22:53
Ich finde es garnicht schlecht, wenn Ratatouille erst im Oktober raus kommt, wie schon erwähnt, damit vermeidet man die "Kollision" mit den Sommerfilmen.
Zusätzlich neigen die Zuschauer dazu im Sommer weniger ins Kino zu gehen als im Herbst oder Winter, was sich auf Ratatouille positiv auswirken könnte.

Außerdem ist Ratatouille noch garnicht bekannt. Jeder mit dem ich über diesen Film reden möchte, hat von ihm garnichts gehört. Im gegensatz dazu weiß schon jeder seid einem halben Jahr, das Shrek der Dritte ins Kino kommt. Durch die verschiebung des Termins hat Ratatouille noch etwas mehr Zeit bekannter zu werden....so ein wunderbarer Film, und ich bin zuversichtich, dass er es wird, darf nicht verpasst werden. Ich habe das Gefühl, dass es Findet Nemo Status erreichen könnte. :D

Und wir müssen und leider gedulden, aber hey: Dann haben wir einen Grund und können wir uns auf Deutschland freuen, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen ;)

Toby777
19.06.2007, 13:14
Immerhin ist ein Feiertag(!) der Starttermin für Ratatouille!
Es könnte also sein, daß Remy & Konsorten bereits am Starttag
einen monetären Rekord hier aufstellen könnten.
Denn an einem Feiertag gehen Onkel, Tante, Opa, Oma, Neffe,
Vater, Muter & Kind in´s Kino...:D

Sir Donnerbold
21.06.2007, 11:16
Die Leute bei AICN sind wahrlich vernarrt in diesen Film - auch dieses (http://www.aintitcool.com/node/33087) Review ist überschwenglich. So langsam werde ich richtig aufgeregt und möchte diesen Film endlich im Kino sehen - und vielleicht findet Buena Vista bis Oktober endlich Zeit neben dem beliebten, aber bald überreizten Teaser durch einen synchronisierten Trailer zu ersetzen.

Toby777
21.06.2007, 21:45
Wie heute bekannt wurde, spricht Tim Mälzer Horst, den deutschen Koch,
der vermutlich im Original Git heißt.
http://www.synchroworld.de/webseite/media/inhalte/news/artikel/000055.php

Timon
21.06.2007, 21:57
Das darf doch wohl nicht wahr sein !!!

Dottie
21.06.2007, 22:04
Der kann sich doch in seiner eigenen Show schon nicht richtig artikulieren.
Ausserdem brennt er immer igendetwas an.

Timon
21.06.2007, 22:12
Ich habe etwas zu schnell reagiert. Ich dachte es wäre der Koch in der Hauptrolle, aber es scheint nur eine Nebenrolle zu sein.

ADrian
24.06.2007, 00:01
Bisher hat der Film bei "Rotten Tomatoes" ein 100%-fresh-Rating, d.h. es gab bisher nicht eine einzige schlechte Kritik. :)

Umso ärgerlicher, dass wir hier bis Oktober warten müssen...

Stefano
24.06.2007, 00:02
Schaut euch mal an, was CartoonBrew über den Film sagt - einfach hervorragend!! :D

www.cartoonbrew.com

Jaguar D Sauro
25.06.2007, 15:53
http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/06/25/monday-mouse-watch-could-underwhelming-box-office-receipts-for-ratatouille-really-spell-trouble-for-disney-pixar-officials.aspx

Zuersteinmal weiß ich nicht so genau um was es in denn artikel geht, aber ich schätz mal es geht wieder um das Thema Pixar und Disney...

Und ich glaub, Ratattouille lief gut an wie es da drin steht?

ADrian
25.06.2007, 20:26
@Jaguar: Ratatouille lief bisher noch gar nicht an. In dem Artikel geht es um Probleme, die sich durch ein möglicherweise schlechtes Einspielergebnis des Films ergeben könnten. Ist aber bisher alles reine Spekulation.

Jaguar D Sauro
25.06.2007, 20:31
@Jaguar: Ratatouille lief bisher noch gar nicht an. In dem Artikel geht es um Probleme, die sich durch ein möglicherweise schlechtes Einspielergebnis des Films ergeben könnten. Ist aber bisher alles reine Spekulation.
Oh, dankle für die Antwort. Dabei dachte ich der Starttermin in den Usa währe der 21.6...

Naja, ob nun probleme zwischen Disney und Piuxar auftreten würden nach einen Flop, die Meisterwekre können davon ja ein lied Singen,. Zudem ist Mr. Hill kein freund Pixars (ganzs besonders Lasseter)

Sir Donnerbold
27.06.2007, 14:49
Kurz vor US-Kinostart hat Ratatouille bei rottentomatoes.com noch ein absolut sagenhaftes Ergebnis von 100%! Zwar nehme ich die Wertungen bei rottentomatoes immer mit einer gewissen Distanz, aber erfreulich ist dies sicherlich. Sehr interessant finde ich auch dieses (http://www.thehotbutton.com/today/hot.button/2007_thb/070618_mon.html) "Cream of the Crop"-Review, das ich hier mal auf die aussagekräftigsten Passagen runterkürze:



Ratatouille is not only the best animated film of this year and the best animated film to land in American theaters since Spirited Away, it is the best work of Brad Bird's already legendary career, and the best American film of 2007 to date.
[...]
It is the first great American animation for adults first. Take your date, take your parent, take your friends ... this is not your little brother's animated movie.


Für alle die des Englischen nicht so wirklich mächtig sind: Ratatouille ist für den Kritiker der beste Film des Jahres und zudem ein Film, der eher für Erwachsene denn für Kinder ist.

Gut, dieses Lob hört man auf zahlreichen Platinum-DVDs und bekam man auch bei Findet Nemo und den Unglaublichen zu hören, aber wenn man bedenkt, mit welchen Filmen sich Ratatouille demnach vergleichen lässt bin ich gerade richtig froh.

Stefano
28.06.2007, 21:35
Also, sowas habe ich ja noch nie gehört, das ist ja mal der hammer!! :D Aus www.cartoonbrew.com (http://www.cartoonbrew.com):

"I was talking to my good friend Victor Haboush (http://www.haboush.net/) yesterday and he had an endorsement for Ratatouille that I just had to share. He says, and I quote, “It’s the best animated film since Pinocchio.” That’s a pretty bold statement but Vic is somebody whose taste I trust. And that’s not just because he’s worked on classics like Lady and the Tramp, Sleeping Beauty and 101 Dalmatians. Or because he worked on Brad Bird’s first feature The Iron Giant (and which he doesn’t share the same enthusiasm for as he does Bird’s latest). It’s because Vic knows what he’s talking about and because he’s always frank about what he thinks of things. If Vic says it’s good, then it probably is."

Also, einen Film mit Pinocchio zu vergleichen ist...boah, sehr gewagt! Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht!

Stef

Toby777
29.06.2007, 12:38
Ein interessanter Clip:

http://bvim-qt.vitalstream.com/Ratatouille/Montage/Rat_Clip_ChefsMontage_480.mov

Sir Donnerbold
29.06.2007, 12:49
Ich habe gestern im Kino übrigens erstmals den Ratatouille-Trailer gesehen. Der Teaser schien gut funktioniert zu haben, den mehrere Zuschauer reagierten in der ersten EInstellung schon mit: "Ach, das ist der mit der Ratte! Da geh ich rein!".

Nun also der Trailer und somit mehr Einblicke in den Film.

Interessant fand ich, dass sich der deutsche Trailer ein bisschen vom englischen Original unterscheidet, möglicherweise als Reaktion auf den Teaser-Erfolg. Denn im Gegensatz zur englischen Version unterbricht Remy auch im Trailer das Geschehen um es zu kommentieren und auch der Satz "Wenn man den Würgreflex erstmal im Griff hat, dann kann man fast alles essen" hat es in den Trailer gebracht (immer wieder ein großer Lacher).

Im Internet konnte ich den deutschen Trailer leider noch nicht finden. Aber vielleicht hat jemand von euch ihn ebenfalls schon gesehen?

sTuPsL
29.06.2007, 13:19
Ich hab den deutschen Trailer nun auch schon 2 mal im Kino gesehen und mein Freund und haben auch sofort gesagt "Da wollen wir rein" ^^

Sir Donnerbold
30.06.2007, 13:46
Das ist aber der Teaser. ;)

käfer
02.07.2007, 11:31
Ratatouille ist zwar nicht so erfolgreich wie einige seiner Vorgänger, hat sich in den USA aber dennoch Platz 1 in den Kinocharts gesichert!!!

:p

ADrian
02.07.2007, 12:01
Wenn man Inflation und steigende Ticketpreise einberechnet, hatte "Ratatouille" sogar den schlechtesten Pixar-Start überhaupt. Wirklich schade, da man ja überall hört, dass der Film fantastisch sein soll. Bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität herumspricht und der Film in den nächsten Wochen noch ein paar Besucher ins Kino locken kann, um zu verhindern, dass er Pixars erster Flop wird.

Sir Donnerbold
02.07.2007, 12:07
Wenn man Inflation und steigende Ticketpreise einberechnet, hatte "Ratatouille" sogar den schlechtesten Pixar-Start überhaupt. Wirklich schade, da man ja überall hört, dass der Film fantastisch sein soll. Bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität herumspricht und der Film in den nächsten Wochen noch ein paar Besucher ins Kino locken kann, um zu verhindern, dass er Pixars erster Flop wird.

Naja, ein Flop könnte der Film nur noch werden, wenn plötzlich niemand mehr in diesen Film geht - er wird mit Sicherheit mehr einspielen als alle Disney Zeichentrickfilme der letzten 10 Jahre und weltweit wird der Film sicher auch sehr gut laufen.

Er könnte höchstens Pixars Film mit dem niedrigsten (US-)Einspiel werden. Das wäre auch schade, aber von einem Flop kann man wohl kaum reden.

ADrian
02.07.2007, 14:59
Das mit dem Flop hängt von den Produktionskosten ab. Wenn die -- wie ich einfach mal vermute -- bei deutlich über 100 Mio. $ liegen, könnte es sein, dass der Film diese am nationalen Box-Office nicht wieder einspielt, womit er die "Flop-Bedingungen" erfüllen würde. Natürlich wäre das kein schlimmer Misserfolg, da der Film mit Auslands- und DVD-Verkäufen sicher noch einiges einspielen wird, aber für die Studiobosse und Aktionäre wäre es bestimmt ein Grund zur Beschwerde.

Sir Donnerbold
02.07.2007, 15:08
Das mit dem Flop hängt von den Produktionskosten ab. Wenn die -- wie ich einfach mal vermute -- bei deutlich über 100 Mio. $ liegen, könnte es sein, dass der Film diese am nationalen Box-Office nicht wieder einspielt, womit er die "Flop-Bedingungen" erfüllen würde. Natürlich wäre das kein schlimmer Misserfolg, da der Film mit Auslands- und DVD-Verkäufen sicher noch einiges einspielen wird, aber für die Studiobosse und Aktionäre wäre es bestimmt ein Grund zur Beschwerde.

Der bisher teuerste Pixar (Cars) hat 120 Millionen Dollar gekostet - das ist noch locker drin.

Mile
02.07.2007, 16:50
Er könnte höchstens Pixars Film mit dem niedrigsten (US-)Einspiel werden. Das wäre auch schade, aber von einem Flop kann man wohl kaum reden.


Warum wäre das schade? Hast du 'ne Wette laufen oder Anteile an Disney? ;)

Sir Donnerbold
02.07.2007, 17:00
Warum wäre das schade? Hast du 'ne Wette laufen oder Anteile an Disney? ;)

Ich bin zar am Gewinn beteiligt, aber selbst wenn nicht fände ich das Scheitern eines wahrscheinlich sehr guten Films schade. :D ;)

Mile
02.07.2007, 18:47
Naja, selbst wenn der Film in den USA "nur" 200 Mio. $ + x einspielt und vielleicht nochmal ca. 250 Mio. $ im Rest der Welt, kann man wohl kaum von einem Scheitern sprechen. Auch wenn der Film wohl geschätzte 130 -140 Mio. $ gekostet hat (plus ein paar bummelige Dutzend Milliönchen für Werbung...), sollte genügend für deine Gewinnbeteiligung überbleiben. Davon kannst du ja im Forum eine Runde schmeißen.:saufen:

Es gab ganz andere Filme die an der Kinokasse wirklich scheiterten... (Cleopatra, Ali, Hudson Hawk, Der 13.te Krieger, Piraten, Postman, etc.)

Jaguar D Sauro
02.07.2007, 19:06
Das hauptsächliche Problem soll ja eher sein, das Disney bei einen Flop ( was ich bezweifel, denn 47 Million am ersten Wochenende ist immer noch recht gut) sich vor ihren Aktionäre verantworten muss, da sie Pixar ja laut Jim Hill "Überteuert" gekauft haben. Und wenn wir grade von Hill sprechen: Mal wieder ein Pessimistischer Artikel von ihn zu Pixar...

http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/07/02/monday-mouse-watch-disney-says-it-s-far-too-early-to-write-off-ratatouille.aspx

Allerdings frag ich mich, ob man nun Panische Angst vor den Aktionären haben muss bei einen Einspielergebnis von sagen wir mal 470 Millionen am Ende: Es ist immer noch recht hoch, zwar nicht so hoch wie bei den Unglaublichen oder Findet Nemo, aber immer noch nicht schlecht. Zudem müsste man wenn man es so sieht schon mindestens 3 bis 4 mal die Feature Animationstudios geschlossen haben um Finanziell weiter nach oben zu kommen...

Robby95
02.07.2007, 19:23
Naja, der Aktienkurs von Disney ist sowieso in den letzten Monaten sehr, sehr schlecht im Vergleich gelaufen. Die Kurse antreiben konnte auch nicht "Pirates 3", das ebenfalls unter den Box Office-Erwartungen in den USA blieb. Ich weiß ja nicht wie die Erwartungen sind, aber solange Ratatouille über 400 Millionen gesamt einspielt, liegt man absolut im grünen Bereich.
Ansonsten wäre die bisher makellose Position von Iger eventuell etwas angekratzt, da er sich dann bestimmt einige Kritiken bezüglich der Pixar-Aquisition anhören muss. Zu einer meiner Meinung nach solch unnötigen Diskussion wird es aber sowieso nicht kommen, weil ich denke, dass der Film gerade durch die sehr guten Kritiken sich lange mit guten Zahlen halten wird.

ADrian
02.07.2007, 20:06
Grundsätzlich kümmert es mich eigentlich wenig, wie viel Geld ein Film einspielt, allerdings sind die Einspielergebnisse in diesem Fall deswegen interessant, weil sie entscheiden, wie viel Budget zukünftige Pixar-Projekte bekommen und welche Art von Filmen überhaupt gemacht wird.
Bisher haben die Pixar-Leute ja fast uneingeschränkte künstlerische Freiheit, was ja auch immer super funktioniert hat. Wenn jetzt aber die Pixar-Filme immer weniger Geld einspielen, kann es gut dazu kommen, dass das Disney-Management anfängt, sich da etwas stärker einzumischen und "unsichere" (und dabei möglicherweise besonders interessante) Ideen auszubremsen.

Aber bisher ist das ja nicht wirklich eingetroffen - Ratatouille hat noch reichlich Zeit, sich zu beweisen und ich freue mich weiterhin auf den Film. :)

Robby95
02.07.2007, 20:42
Grundsätzlich kümmert es mich eigentlich wenig, wie viel Geld ein Film einspielt, allerdings sind die Einspielergebnisse in diesem Fall deswegen interessant, weil sie entscheiden, wie viel Budget zukünftige Pixar-Projekte bekommen und welche Art von Filmen überhaupt gemacht wird.
Bisher haben die Pixar-Leute ja fast uneingeschränkte künstlerische Freiheit, was ja auch immer super funktioniert hat. Wenn jetzt aber die Pixar-Filme immer weniger Geld einspielen, kann es gut dazu kommen, dass das Disney-Management anfängt, sich da etwas stärker einzumischen und "unsichere" (und dabei möglicherweise besonders interessante) Ideen auszubremsen.

Da hast du wohl sehr recht. Ich glaube nicht, dass man das Go für eine Produktion wie Wall-E (das ja eher eine Art Stummfilm werden soll, wenn ich es richtig im Kopf habe) gegeben hätte, wenn die Zahlen bisher nicht so sensationell gewesen wären.
Wobei ich persönlich gerade dieses Projekt sehr toll finde. Ich bin kein Pixar-Fan, doch die Filme Ratatouille, Wall-E und Up interessieren mich komischerweise allesamt mehr als bisher jeder andere Pixar-Film.

Oliver_L
03.07.2007, 06:44
...für Animations-Fans: Erst "Shrek 3" (okay, die ersten beiden Teile waren besser), dann noch "Die Simpsons" und "Ratatouille". Besonders bemerkenswert: Letztere haben keine Nummer! Und beide tragen den Stempel von Brad Bird, wenn er auch bei den "Simpsons" schon etwas verwaschen ist. Mal sehen, welchen Film ich mir öfter ansehen werde...

Nachdem ich alle Trailer & Previews zu "Ratatouille" angesehen habe, kann ich guten Gewissens sagen: Noch nie hatte ich so hohe Erwartungen an einen Pixar-Film; bei "Nemo", "Incredibles" und "Cars" hat mich eigentlich erst der Film selber überzeugt. Besonders erfreulich finde ich, was auch der Kritiker der NY Times angemerkt hat: Kein nerviger Sidekick!

Wie das Einspielergebnis in den USA ist, ist mir dabei ziemlich gleich; wegen mir wird Pixar bestimmt nicht pleite gehen...
:D

Marcus
03.07.2007, 09:09
Es wird Zeit für einen eigenen Thread. Pixars Feinschmecker-Ratte lief dieser Tage in den US-Kinos an und verdrängte dabei im Handumdrehen Superbullen McClane von der Spitze. Wenigstens hierzulande muß er sich keine Sorgen machen, denn bis der kochende Nager bei uns die Kelle schwingt, dauert's leider noch; derzeitig geplanter Kinostart ist der 03.10.

Ich freu mich jetzt schon riesig. :) Nicht nur weil Pixar so etwas wie einen schlechten Film erst noch liefern müsste. Mit Brad Bird als Mastermind dahinter kann IMO eigentlich gar nix mehr schief gehen. Und ein weiteres Detail, über das ich mich sehr freue: Michael Giacchino, der mit seinem grenzgenialen Score schon "Die Unglaublichen" veredelte, schreibt auch für Ratatouille die Filmmusik!

:springen: :springen: :springen:

Orwell
03.07.2007, 09:42
Bei Pixar kann ja fast nichts schief gehen. Und mir haben auch die "Cars" gefallen. Bis auf die deutsche und österreichische Synchro...:D

Die Ratte wird auch hierzulande einschlagen, da bin ich sicher. Die Verlegung des Kinostarts nach hinten ist gar nicht so schlecht. Jetzt im Sommer ist das Hauptpublikum sowieso urlaubsmäßig unterwegs. Die Familien strömen im Herbst sicher vermehrt ins Kino und die Blockbuster sind dann beinahe alle gelaufen.

Natürlich wird man hier garantiert auch einiges an Besucherzahlen verlieren, denn die Raubkopien im Internet werden sicher bis dahin von einigen Erwachsenen geguckt worden sein. Trotzdem kann man es im Animationsgenre gegenüber anderen Genres leichter wagen und mit drei Monaten Verspätung in die Kinos ziehen, das kindliche und jugendliche Publikum wartet sowieso auf die Übersetzung.

NikiMaus
03.07.2007, 11:53
03.10. ist schon okay, da gibt es vermutlich dann bis Weihnachten ohnehin eine Kinderfilm-Flaute im Kino, die man von den Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien überbrücken muss. :zwinker:.

Ich freue mich auch schon extrem, weil das ganz sicher ein Film ist, bei dem die verschiedenen Generationen ihren Spaß aus verschiedenen Blickwinkeln haben werden. Die Trailer sind einfach superwitzig und optisch richtig hochkarätig. Da möchte ich dann wieder in den digitalen Genuss kommen. :cool::feuer:

Huscheli
03.07.2007, 15:12
He says, and I quote, “It’s the best animated film since Pinocchio.”

Also das ist ja mal nur lächerlich. Der Junge hat anscheinend seit seiner Kindheit keine Animationsfilme mehr gesehn.

Es ist aber nett zu hören, dass der Film sehr gut sein soll.
Mich persönlich interessiert er immer noch nen feuchten Kehrricht, aber unter diesen Umständen gehe ich ihn eventuell auch im Kino schauen. ^^

Mr.Toad
03.07.2007, 17:39
Ungeachtet des Einspielergebnisses freue ich mich über die guten Kritiken des Films und setze dementsprechend hohe Erwartungen an ihn. Und dass Victour Haboush eine solche Aussage trifft macht das Ganze für mich noch interessanter. Zumal Brad Bird mehrere Male sein Geschick für das richtige Mass an Humor und Dramatik gezeigt hat.

Beim "Die Simpsons" hoffe ich einfach, dass die letzten Staffeln so schwach waren, weil die Autoren alle guten Ideen für den Spielfilm aufbewahrt haben.


Also das ist ja mal nur lächerlich. Der Junge hat anscheinend seit seiner Kindheit keine Animationsfilme mehr gesehn.
Darf man fragen, wie du das genau meinst? Haboush hat ja in keiner Weise angedeutet, dass alle Filme seit "Pinocchio" schlecht gewesen seien, sondern lediglich, dass "Ratatouille" diese übertrifft.

Toby777
03.07.2007, 17:41
Man sollte gelassen sein und nicht von einem "Flop" sprechen.
Immerhin haben es Remy, Linguini & ihre Freunde ja geschafft, was den
"Robinsons" erst nach 10 Tagen gelang: Mehr als 40 Mio. Einspielergebnis
bereits am Startwochenende.
Also: KEEP COOL & auf Sonne hoffen! :walker:

Jaguar D Sauro
03.07.2007, 20:36
So ein Geldmacher Film wie "Die Simpsons: Der Film" mit Ratatouille zu vergleichen, also...
Ich hab keine erwartungen in ihm so schlecht wie Staffel 17 war. Aber hier geht es um Ratatouille, nicht um das ausgelutschte Gelb :D (Wobei dieses ausgelutschte Gelb wohl in sachen Einspielergebnis Ratatouille übertreffen wird leider. Wobei ich hoffe das er floppt damit die Macher endlich aufhören, Homer auszubeuten...)

Haboushs aussage find ich zwar interresant, will mich aber selbst von überzeugen^^

Sir Donnerbold
03.07.2007, 22:58
Mit circa 7,5 Millionen hielt sich Ratatouille am Montag erstaunlich gut gegen die neue Nummer Eins (Michael Bays Transformers) und legte den besten Pixar-Montag aller Zeiten hin.

Disney-Sprecher sagten ja laut dem weiter oben als pessimistisch titulierten und hier verlinkten Jim-Hill-Artikel, dass die hervorragenden Kritiken und die gute Mundpropaganda das "schlechte" Startwochenende wieder aufwiegen werden - sieht so aus als könnten sie Recht haben, wenn das so weiter geht.

Toby777
04.07.2007, 09:18
Wenn man bedenkt, daß "The Incredibles" 2004 erst nach 14 Tagen 200 Mio. Dollar einfuhr, so sind 54,57 Mio. Dollar nach 4 Tagen für "Ratatouille" doch recht ordentlich!!!

Kuscheltiger
04.07.2007, 12:10
Ratatouille ist zwar nicht so erfolgreich wie einige seiner Vorgänger, hat sich in den USA aber dennoch Platz 1 in den Kinocharts gesichert!!!

:p

Noch vor Live Free or Die Hard
Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. :rolleyes: Nach dem, was ich bisher von Ratatouille gesehen habe ... naja, aber freut mich trotzdem für Disney!

US-Charts (http://www.kino.de/kinocharts.php4?type=us&channel=kino)
Unglaublich, dass wirklich so viele dort Evan Allmächtig sehen wollen.

käfer
04.07.2007, 21:47
So ein Geldmacher Film wie "Die Simpsons: Der Film" mit Ratatouille zu vergleichen, also...
Ich hab keine erwartungen in ihm so schlecht wie Staffel 17 war. Aber hier geht es um Ratatouille, nicht um das ausgelutschte Gelb :D (Wobei dieses ausgelutschte Gelb wohl in sachen Einspielergebnis Ratatouille übertreffen wird leider. Wobei ich hoffe das er floppt damit die Macher endlich aufhören, Homer auszubeuten...)

Haboushs aussage find ich zwar interresant, will mich aber selbst von überzeugen^^

Die Marketing-Schiene für die Simpsons läuft im Gegensatz zu Ratatouille mächtig: ProSieben wird wieder einen "Simpsons-Marathon" starten, extra Trailer im Rahmen ihrer Star-Force-Kampagne ausstrahlen, in den USA eröffnen Kwik-E-Marts mit Duff-Beer, Donuts & Co und im Herbst schaffen es die Simpsons sogar als Sammelserie in die Überraschungseier!

Früher gab es ja zu den jeweiligen Disney-Filmen immer in den Kelloggs oder Junior-Tüten entsprechende Give-a-ways. Diese Rolle hat nun u.a. Shrek eingenommen.

Mile
05.07.2007, 08:18
So ein Geldmacher Film wie "Die Simpsons: Der Film" mit Ratatouille zu vergleichen, also...

Was? Filme sollen Geld machen? Nein, das ist ja empörend! Ich dachte die machen die nur aus rein altruistischen Motiven...;)

Zum Glück lässt Disney sich nicht auf dieses Geldmacher-Niveau hinab...

Aber mal davon abgesehen freue ich mich auf beide Filme.


Wenn man bedenkt, daß "The Incredibles" 2004 erst nach 14 Tagen 200 Mio. Dollar einfuhr, so sind 54,57 Mio. Dollar nach 4 Tagen für "Ratatouille" doch recht ordentlich!!!

"The Incredibles" haben am Startwochenende aber 70,8 Mio. $ eingespielt. "Ratatouille" wird auf jeden Fall nicht der erfolgreichste Pixar Film werden, aber das ist auch egal. Seit Dienstag ist übrigens "Transformers" die Nr.1 in den amerikanischen Kinos.

Sir Donnerbold
05.07.2007, 19:13
Auf insidekino.de ist zu lesen, dass Ratatouille, [...] alle Pixar (http://insidekino.de/SP/SPOTH/SPPixar.htm)-Rekorde für Montag ($7,55 Mio.), Dienstag ($7,89 Mio.) und Mittwoch ($10,25 Mio.) brach (bisher lagen diese Rekorde bei Findet Nemo).
Siehe auch hier (http://insidekino.de/USAProg/USAProg07JUL6Do.htm)

Nun kann man schwarz malen, dass der Film auch dank Independance Day einen Feiertag schön nahe am Starttermin hatte, die anderen Pixars nicht - aber man muss bedenken, dass momentan alle Amerikaner in Transformers rennen.

Huscheli
05.07.2007, 20:37
Darf man fragen, wie du das genau meinst? Haboush hat ja in keiner Weise angedeutet, dass alle Filme seit "Pinocchio" schlecht gewesen seien, sondern lediglich, dass "Ratatouille" diese übertrifft.

Er sagte, bester Film seit Pinochio. Ergo hat kein Animationsfilm bisher Pinocchio übertroffen. Und so sehr ich Pinocchio auch mag - es gab imho weitaus bessre Animationsfilme als Pinocchio seither.

Ich finde einfach das Statement irgendwie lächerlich. Klar ist seine Meinung, aber in dem Falle kennt der Kerl kaum Animationsfilme als Vergleich, ergo ist seine Kritik zu Ratatouille praktisch wertlos.

Sir Donnerbold
05.07.2007, 20:58
Er sagte, bester Film seit Pinochio. Ergo hat kein Animationsfilm bisher Pinocchio übertroffen. Und so sehr ich Pinocchio auch mag - es gab imho weitaus bessre Animationsfilme als Pinocchio seither.

Ich finde einfach das Statement irgendwie lächerlich. Klar ist seine Meinung, aber in dem Falle kennt der Kerl kaum Animationsfilme als Vergleich, ergo ist seine Kritik zu Ratatouille praktisch wertlos.

Woher willst du wissen, dass er keine weiteren Filme für einen Vergleich kennt? Ich selbst würde Pinocchio auch nicht als den besten Animationsfilm aller Zeiten bezeichnen (was aber auch daran liegt, dass ich eh keine alleinstehende Nummer Eins ausmachen kann und sich auf Platz Eins bei mir mehrere Filme tummeln), aber ich habe schon von mehreren Filmkritikern und -historikern die Aussage gehört nichts in diesem Medium hätte bisher Pinocchio das Wasser reichen können.

Gensuo gibt es auch viele, die Citizen Kane als den besten Film aller Zeiten (aber nicht zwangsweise zugleich als ihren Lieblingsfilm) bezeichnen - das muss doch nicht heißen dass sie keinen weiteren Film mehr gesehen haben.

Aber naja, es ist bei solchen Superlativen generell ein Kreuz - erst recht wenn man sich auch noch nach Historikern richtet... da gibt es solche, die die besten Filme mehrerer Genres generell in der Zeit vor den 60ern ausmachen und solche, die sich mehr an der Neuzeit orientieren...

Jaguar D Sauro
05.07.2007, 22:02
http://www.filmstarts.de/produkt/46557,Ratatouille.html
Wahnsinn: Filmstarts, eine eigentlich auf den namen Disney sehr Negativ eingestellte Firma, gibt Ratatouille 10 Punkte. Bisher hat das nur Das Dschungelbuch sowie Dumbo bei ihnen geschafft aus dem medium Trickfilm. Da kann Pixar wirklich stolz sein auf sich...

Huscheli
07.07.2007, 15:05
Woher willst du wissen, dass er keine weiteren Filme für einen Vergleich kennt?


*seufz*
Ich weiss es nicht, aber bei der Aussage, können es einfach nicht viele sein.
Und meinetwegen kann Gott selbst behaupten Pinocchio sei der beste animierte Film ever, macht es nicht weniger lächerlich.
Aber du hast den waren Kritikpunkt erkannt - jeder hat nen andren Favoriten und daher ist ne Aussage "Bester Film seit.." rein gar nichts wert. Und dann kommt son Mist noch von Jemandem, der mehr Ahnung haben soll. Tsk.

Wenn Ratatouille aber nur halb so gut is, wie alle tun, dann muss der Film ja genial sein :D
Obwohl ich der Sache noch ned so traue. Pixar wird etwas übertrieben in den Himmel gelobt manchmal, ich fand sie nie sooo toll. Aber ich bin eh ne heikle Person. lol Ich hoffe jedenfalls schwer,d ass mir der Film auch zusagt o.o

Clochette
07.07.2007, 15:28
*seufz*
Ich weiss es nicht, aber bei der Aussage, können es einfach nicht viele sein.
(...)
Und dann kommt son Mist noch von Jemandem, der mehr Ahnung haben soll. Tsk.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber das ist das Lächerlichste, was ich in diesem Forum seit langem gelesen habe - sämtliche Petitionsthreads eingeschlossen.

Merlin
07.07.2007, 21:53
Vor Allem ist Victor Haboush, wie du es hinstellst, niemand, den man mal eben kurz auf der Straße angehalten und nach seiner Meinung gefragt hat- er war jahrelang Zeichner bei Disney und hat an Filmen wie Susi und Strolch, Dornröschen und Hundertundeins Dalmatiner mitgearbeitet. Ich denke, wenn dieser Mensch eine solche Aussage wie diese tätigt, kann man dieser vertrauen- ganz abgesehen davon, ob man nun einen einzigen Favoriten hat oder siebzehn.

ADrian
08.07.2007, 19:09
Ratatouille hat im Laufe der letzten Woche einen Zahn zugelegt und mittlerweile stolze 110 Mio. $ eingespielt - immerhin schon mehr als "Meet the Robinsons" insgesamt. Sorgen um einen Flop muss sich demnach wohl niemand mehr machen. Wenn es so gut weitergeht, wird der Film sogar möglicherweise ein ziemlicher Erfolg. Mit Harry Potter bekommt er nächstes Wochenende allerdings recht harte Konkurrenz...

Mowgli
08.07.2007, 23:23
Allerdings, ich selbst würde mich auch für Harry Potter entscheiden^^

*Euphorisch auf die Freikarten für die Premiere starr*

Stefano
08.07.2007, 23:24
Ich wollte nur anmerken, dass der deutsche Ratatouille-Trailer bei den Kinozuschauern hier bei mir im Cinemaxx Stuttgart recht gut angekommen ist und ich auch auf Sätze wie: "Da geh ich rein!" oder "Ach ist der goldig!" gestoßen bin. Ein kleiner Grund mehr zu vermuten, dass er hier in Deutschland erfolgreich sein wird. :p

Stef

Xenia83
09.07.2007, 10:36
Kann ich mich nicht mehr erinnern. Wer war das? :schaem:

Falls die frage noch offen ist: Ich glaube es wird Jasmine angesprochen die in der Serie Aladdin in einer Folge zu Ratte wird.

Und zum Film ich habe in der Bild am Sonntag viel zu dem Film gelesen und viele Bilder waren da drinne ich freue mich sehr auf diesen Film.


LG xenia

Toby777
10.07.2007, 12:57
Auf www.disney.de kann man einen -meiner Meinung nach schlecht
synchronisierten, weil uninspirierten- "Ratatouille"-Trailer sehen... :kotz:
:faga1: :urgs:

Timon
10.07.2007, 13:08
Was genau verstehst du unter uninspiriert?

Toby777
10.07.2007, 14:55
@Timon: Ich meine damit, daß sich die Stimmen recht gelangweilt anhören.
Ohne jegliche Emotionalität, keine besondere Klangfärbung, die viele viele
andere Disneyfilme so einzigartig gemacht hat.
Bleibt zu hoffen, daß das nicht schon ein Teil der endgültigen Fassung ist!

Sir Donnerbold
10.07.2007, 15:17
Ich fand den Trailer gut synchronisiert.

Auf movie.de (http://www.movie.de/index.php?,,110&show=636&view=current&sid=35e90400950ed24c63e9fc73fa6b97e8) gibt es übrigens auch einen liebevoll gestalteten Anti-Piracy-Trailer.

Timon
10.07.2007, 15:26
@Toby777: Achso. Ich glaube aber nicht, dass das die endgültige Fassung ist. Sonst wären ja die Sprecher schon bekannt und angekündigt.

Toby777
10.07.2007, 15:44
Zumal, wenn man bedenkt, wie sehr sich qualitativ der erste "Cars"-Trailer vom fertigen Produkt abhob, habe ich noch Hoffnung :D
in Bezug auf Ratatouille!

Jaguar D Sauro
10.07.2007, 15:48
Ich fand den Trailer eigentlich sehr gut gesprochen, reicht zumindest für so ein Format aus. Und beim film müssen wir uns warscheinlich eh auf hohe Prominenz einstellen :D

Oliver_L
17.07.2007, 07:09
Offensichtlich wurde der deutsche Kinostart von "Ratatouille" mehr oder weniger stillschweigend verschoben -vom 2. August auf den 3. Oktober! Der Grund lässt sich aber unschwer erraten: Speziell nach dem ordentlichen, aber nicht überragendem Kinostart in den USA befürchtete man wohl, zu viele Zuschauer an "Die Simpsons" zu verlieren, die ja am 26. Juli starten. Schade, aber irgendwie ist diese lange Wartezeit zwischen US-Start und deutschem Start ja eine ungute, alte Disney-Tradition...
:(

Xenia83
17.07.2007, 15:03
Ich hab das auch schon gemerkt, und finde das echt gemein ich hab mich so sehr auf diesen Film gefreut.
Jetzt bis Oktober warten finde ich etwas ......

LG Xenia

Sir Donnerbold
17.07.2007, 15:40
Die Sprecher für Ratatouille scheinen festzustehen!
Hier die bislang bekannten deutschen Stimmen der neusten Pixar-Schöpfungen:

Remy: Patton Oswalt / Axel Malzacher
Skinner: Ian Holm / Gudo Hoegel
Linguini: Lou Romano / Stefan Günther
Anton Ego: Peter O'Toole / Jürgen Thormann
Gusteau: Brad Garrett / Donald Athur
Colette : Janeane Garofalo / Elisabeth von Koch
Horst : Will Arnett / Tim Mälzer

Buch und Regie: Axel Malzacher

Quelle: *Synchron-Forum* (http://215072.homepagemodules.de/t509935f11775323-Ratatouille.html)

Timon
17.07.2007, 16:18
Ich weiß nicht, ob das nicht ein Missverständnis ist. Denn bis auf Mälzers Mini-Rolle überhaupt kein Promi ist sehr komisch (und für mich auch nicht besonders wünschenswert).

ADrian
17.07.2007, 19:22
@Timon: Es fehlen in der Aufzählung ja noch einige Hauptrollen. Es könnte gut sein, dass Emile (die dicke Ratte) und Django (Remys Vater) noch mit Promis besetzt werden. Kümmert mich allerdings nicht weiter, ich werd mir wie üblich das Original anschauen. ;) Patton Oswalts Stimme finde ich schon in den Trailern sehr überzeugend.

Timon
17.07.2007, 19:40
Ich bring wieder alles durcheinander.

Toby777
17.07.2007, 20:50
Wenn man bedenkt, daß Axel Malzacher Cary Elwes in "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen" & Chris Elliott als Larry in "...und täglich grüßt das Murmeltier" (Kameramann) sowie den Papageienwächter in "Die Nanny" gesprochen hat, so kann man-wenn es tatsächlich dabei bleibt- von einer Supersynchro ausgehen! :D. Und es freut mich, daß ich mit Anton Ego´s deutscher Stimme wohl recht hatte! Und Donald Arthur, der in "Hercules" den Zyklopen sprach, ist auch eine hervorragende Wahl!!! :):):)
Auf Gudo Hoegel, der u.a. den Alien Polizisten in "Himmel und Huhn"
& Ramone in "Cars" sprach freue ich mich ganz besonders! :trampo:

Timon
18.07.2007, 18:17
Kümmert mich allerdings nicht weiter, ich werd mir wie üblich das Original anschauen. ;)
Ich glaube fast, das werde ich auch.;)

Toby777
18.07.2007, 20:01
Ergänzung: Stefan Günther, der den Tony Rydinger in "The Incredibles" sprach, spricht Linguini!
Warum ich das erwähne? Es sieht beinahe so aus, als ob Brad Bird
höchstpersönlich Stefan Günther ausgewählt hat...:D

Merlin
25.07.2007, 21:30
Zwar lege ich nicht allzu viel Wert darauf, wie unsere Fernsehzeitschrift kommende Kinofilme bewertet, aber die TV14 hat im Rahmen einer großen Vorstellungsrunde aller Streifen, die bis Herbst starten, auch zu Ratatouille etwas gesagt. Neben Rat wurden beispielsweise auch Harry Potter und der Orden des Phönix, Die Simpsons- Der Film, Fantastic Four 2 und der Film mit diesem surfenden Pinguin bewertet. Bei fünf zu vergebenden Punkten hat eigentlich jeder Film drei bis vier bekommen, nur das neue Pixar-Werk bekam als Alleiniges Fünf. Auch Kritikpunkte wurden genannt, doch bei Rat stand da mal locker-lässig, dass es nichts gäbe, was man beanstanden müsste. Also- wer rechnet noch mit einem schlechten Film? :zwinker:

Stefano
25.07.2007, 22:45
Auch wenn es viele nicht interessiert: Zur Zeit schmückt ein selbstgemachtes Wallpaper von Remy mein Bildschirm...damit die Wartezeit etwas schmerzloser ist! ;) :D Versucht's doch auch!

Grüße
Stefano

Toby777
26.07.2007, 20:55
Ein Traum wird wahr!:)
Eine Super-Synchro mit der Creme de la creme der deutschen Schauspieler & Synchronsprecher gibt sich ein Stelldichein!!!
Nachzulesen bei:

http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=film&id=11206

Marcus
30.07.2007, 00:19
Leider dauert's noch ein wenig bis Pixars Neuer bei uns anläuft (03.10.) und rechtzeitig vor Start wird's natürlich auch eine Besprechung auf der Hauptseite geben.

Darum jetzt nur so viel: Freut euch schon mal drauf! :D

Ich gönn' ich mir demnächst noch mal das Vergnügen - dann allerdings mit der synchronisierten Fassung. Bin gespannt, ob ich meine vorläufige Rezi danach noch mal überarbeiten werde... ;)

Orwell
30.07.2007, 12:00
Hey Marcus, mußt Du echt vor lauter Begeisterung zum gleichen Film zwei Threads aufmachen? Oder erschlägt Dich einfach das Überangebot an Threads hier?
Oder ist das schlicht beginnende Alterssenilität?:D

Ich freue mich ja auch auf den Film, selbt wenn Tim Mälzer einen Koch spricht.;)

Fiery Isis
30.07.2007, 12:28
Zusammen, was zusammen gehört.

Marcus
30.07.2007, 13:35
Hoppla! :D Dank dir, Isis.


Hey Marcus, mußt Du echt vor lauter Begeisterung zum gleichen Film zwei Threads aufmachen? Oder erschlägt Dich einfach das Überangebot an Threads hier?
Oder ist das schlicht beginnende Alterssenilität?:D
Nimm noch Übermüdung mit in deine Aufzählung auf, dann passt das. ;)

Timon
31.07.2007, 00:21
http://viviano.de/playvideo/video/Ratatouille-Anti-Piraterie-Trailer-trailer.shtml

Naseweis
31.07.2007, 05:42
Als ich das letzte Mal im Kino war, habe ich den Trailer zu "Bee-Movie" gesehen und mir noch gedacht, wie witzig die Szenen zwar teilweise wirken, aber wie steril das alles aussieht. Danach kam der Trailer zu "Ratatouille" und ich fühlte mich davon spontan viel besser angesprochen. Alleine die Stimmung, die vermittelt wurde, die rauchigeren Farben und das Ambiente, das gefiel mir alles sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die Ratte und die Köche.

Dottie
06.08.2007, 15:32
Ich hab mir den Film gestern angesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass es der erste Pixar ist, der voll und ganz überzeugt und in seinen Bann geschlagen hat.
Ich war noch nie ein grosser Pixarfan und der einzige Pixar bisher den ich mag ist MonsterAG.
Ab heute sind es 2, da ich Ratatouille dieser sehr kurzen Liste hinzufüge.
Ich war absolut begeistert!!! Der Film bietet wunderschöne Bilder, und geniale Animation. Animationstechnisch steigert sich Pixar ja von Film zu Film aber das hier ist einfach nur schön, schön, schön.
Die recht komplizierte Story bei der man sich manchmal fragt wie alles sich am Ende zusammenfügen soll ist herzerwärmend, witzig, teils aufregend, und wird nie langweilig. Einige Szenen bringen einen zum Lachen, während manche einen OMG-Effekt haben, und andere einfach nur fast zum Weinen bringen können. Ein genialer Mix aus allem, wobei nichts zu viel ist.
Der Witz ist auf dem Punkt, wenn auch nicht ganz so präsent wie z.B. in MonsterAG, und natürlich ist Pixars Detailfülle mal wieder so enorm, dass man wahrscheinlich mit einmal Sehen nicht alles sieht.
Die Charaktere sind nett, besonders die Ratten, und alle haben ihre Kanten und Ecken. Der eizige, den ich persönlich etwas lahm finde ist Linguini, aber das ist ja eigentlich auch so geplant. ber auch der hat seine Momente.
Die Nebencharaktere sind zum Knuddeln oder zum Hassen, und auch der Fakt, dass man sagen könnte es gäbe sogar 2 Villains, auch wenn nur einer davon wrklich böse ist, gibt dem Film noch eine besondere Note.
Der Soundtrack ist gut, nett, französisch angehaucht, oder eben typisch Pixar.
Der Aspann ist auch sehr nett gemacht mit einfachsten Bildern, die aussehen als hätte man concept art ein bisschen animiert und mikt Holzfarbe ausgemalt. Sehr nett.

Der Pixar-Short "Lifted", der vor dem Film gezeigt wird ist vielleicht nicht Pixars Bester aber trotzdem unterhaltsam und hervorragend animiert. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber mich hats teilweise bisschen an MonsterAG erinnert.

Der Teaser für Wall-E, den inzwischen zwar schon jeder gesehen hat kommt auf der grossen Leinwand natürlich besser, kann mich persönlich aber immer noch nicht überzeugen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Roboter einfach nicht so sehr mag.

Alles in allem:
5 von 5 Pixarlämpchen für Ratatouille!!!!!

Wild Bill Kelso
06.08.2007, 16:53
@Dottie

Ach nee, Roboter magst du nicht, aber Ratten findest du nett??
Was soll ich denn davon halten? ;)
Und da du gerade die Staaten unsicher machst - achte darauf mit welchen Autos du fährst. . .

Dottie
06.08.2007, 18:58
Zumindest diese Ratte finde ich doch knuffiger als Wall-E.
Ausserdem gibt Remy ein viel netteres Pluschtier ab als Wall-E mal. :D

Wir hatten schon mysteriöse Fälle mit den Autos hier. Manche behaupten ihr Auto wolle sie töten. ;)

Sir Donnerbold
18.08.2007, 00:47
So wie es aussieht, muss Disney seine Filme demnächst wohl mehr dem internationalen Publikumsgeschmack zuschneidern und weniger dem amerikanischen: Nachdem Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt außerhalb den USA seinen Vorgänger überflügelt hat, während er in den USA nür sehr knapp über dem Erstling der Reihe liegt, deuten die Zeichen darauf, dass auch Disneys zweiter wichtiger Film des Jahres 2007 mehr Erfolg in nichtamerikanischen Gefilden erhählt.

Denn wie ich mit freundlichem Hinweis auf das Forum von http://www.insidekino.de sagen kann spielt Ratatouille in Europa momentan mehr ein als es bei Cars der Fall war - in den USA wird Remy die Autos dagegen wohl kaum überflügeln können.

In Frankreich hat Ratatouille nach 14 Tagen das 2,5fache vom 2-wöchigen Cars-Ergebnis erreicht, in der französischsprachigen Schweiz sogar das 5fache. In Spanien sind die Ergebnisse von Cars und Ratatouille fast deckungsgleich.

Drücken wir der knuffigen Ratte mal die Daumen, dass sie es in Deutschland auch zu zünftigen Rekordzahlen bringen wird. :top:

Dottie
18.08.2007, 01:04
Interessant!! Ich würde es Pixar gönnen wenn Ratatouille international besser abschneiden würde wie die vorherigen Pixarfilme und als in den USA.
Pixar hat einen genialen Familienfilm abgeliefert und dafür waren die amerikanischen Ergebnisse eindeutig weniger als spektakulär.

Toby777
18.08.2007, 18:34
Dank Sir D.´s Informationen habe ich allein die Besucherzahlen weltweit
(außer USA, Kanada & Australien) ausgerechnet und komme bisher auf
7.016.173 Zuschauer!

Wer weiß, vielleicht übertreffen Remy, Emile, Linguini & Co. noch Ice Age
mit 8 Mio. deutschen Zuschauern? :D ;)

Stefano
19.08.2007, 13:01
Meine Fresse, freue ich mich auf diesen Film!!!

Ein Grund, warum er in Frankreich so erfolgreich war, liegt natürlich daran, dass Ratatouille in Paris spielt :D...stellt euch vor, er würde in Deutschland spielen....dann würde die ganze Nation ins Kino rennen *hahahaha*

Stef

Timon
19.08.2007, 13:07
Immerhin gibt es einen deutschen Koch (ob das was ausmacht :D :D)

EdiGrieg
19.08.2007, 23:51
Die letzte Meldung :

http://edigrieg.ed.funpic.de/features/ratatouille.htm

Oliver_L
20.08.2007, 06:19
...Köche als Synchronsprecher einzusetzen. Die sollten das Catering während der Filmpremiere übernehmen, aber als Sprecher? Was bringt das? Wer wird die Stimmen erkennen?
:rolleyes:

EdiGrieg
20.08.2007, 09:12
Stimmen soll man nicht erkennen, das ist der Sinn der Synchronarbeit. Die Qualität sollte dagegen hinterfragt werden.

Timon
20.08.2007, 13:50
Wiedererkennung macht nur dann einen Sinn, wenn es wirklich ein akustischer Gag wird, aber das wird es wie es aussieht ja nicht. Ich bin keinesfalls ein totaler Gegner von Starsynchros (die bis in die 90er liebe ich), aber der Witz ist, dass das ja nicht mal bekannte Promis sind. Die beiden Ösis kennt doch in Deutschland keine wilde Sau.

Dominik89
20.08.2007, 19:45
Warum kommt der Film erst im Oktober im Kino und nicht im August? Warum wurde er verschoben? Aber wie ich fest gestellt habe, koamen die Pixar Filme fast 2 - 3 Monate später im Kino als in den USA. Aber wieso? Andere Filme (z. B. Triff die Robinsons) kommen doch fast zeitgleich ins Kino wie in den USA, nur die Pixar Filme nicht.

Sir Donnerbold
20.08.2007, 20:00
Warum kommt der Film erst im Oktober im Kino und nicht im August? Warum wurde er verschoben? Aber wie ich fest gestellt habe, koamen die Pixar Filme fast 2 - 3 Monate später im Kino als in den USA. Aber wieso? Andere Filme (z. B. Triff die Robinsons) kommen doch fast zeitgleich ins Kino wie in den USA, nur die Pixar Filme nicht.

Dass Ratatouille erst im Oktober startet hat einen recht simplen Grund: Die Konkurrenz. Buena Vista wollte Remy halt nicht gegen den eigenen großen Hoffnungsträger PoTC:AWE laufen lassen und auch nicht gegen die Simpsons, Harry Potter und die Transformers. Im Oktober sieht es eher mau aus, also hat die Ratte freie Bahn.

Ein weiterer Grund:

Früher war es üblich mit dem Kinostart "den richtigen Augenblick" abzuwarten. In Deutschland war das für (Disney-)Trickfilme der Herbst oder Anfang der Wintersaison.

Durch Internetpiraterie wurden in den letzten Jahren immer mehr wichtige Filme nahe am US-Start veröffentlicht. Doch: Die Deutschen gehen im Gegensatz zu den Amerikanern nicht so gern im Sommer ins Kino.

Und Disney hat halt aus den letzten Jahren gelernt. Findet Nemo und die Unglaublichen liefen im Herbst/Winter - sie hatten wesentlich mehr Erfolg als z.B. Cars. Gerade bei Familienfilmen sind die Verluste durch Raubkopien niedriger als die Verluste durch gutes Wetter (da macht die Familie im Idealfall was draußen).

Und nun hofft Disney halt, dass Ratatouille im Oktober der neue Nemo wird.

Dottie
21.08.2007, 07:09
Auf Pixar-Filme wird "mehr geachtet" IMHO als auf andere Animationsfilme, und ich denke auch, dass BV Rataouille nicht gegen Shrek 3 laufen lassen wollte, da Filme in Deutschland dazu tendieren länger in den Kinos zu laufen und länger Konkurrenz für neuere Filme zu sein. In USA sind neue Filme oft nach 3-4 Wochen schon wieder aus dem Programm raus, oder die Zuschauerzahlen sinken enorm.
Deshalb ist wäre Shrek 3 zur Veröffentlichung von Rataouille im Juni immer noch eine zu große Konkurrenz gewesen.
Ausserdem ist der 3. Oktober ja bekanntlich ein Feiertag und es gibt sicher Hoffnung von Seiten BVs, dass dies als Grund für einen Familienkinobesuch genutzt wird.

Dominik89
21.08.2007, 12:33
danke für eure Antworten. Aber bei uns in der Stadt sind die Filme auch schnell aus dem Programm. harry Potter 5 war glaube ich netmal mehr ein Monat in unsrem großen Kino und Triff die Robinsons glaube ich auch nicht ...

Sir Donnerbold
21.08.2007, 19:06
danke für eure Antworten. Aber bei uns in der Stadt sind die Filme auch schnell aus dem Programm. harry Potter 5 war glaube ich netmal mehr ein Monat in unsrem großen Kino und Triff die Robinsons glaube ich auch nicht ...

Wie lange ein Film läuft hängt natürlich auch von Stadt, Film und der Größe des Kinos ab. Bei mir in der Stadt ist Das Dschungelbuch 2 Rekordhalter mit 10 Wochen. Aber für das nächste größere Kino hier sind 10 Wochen keine all zu seltene Sache...

Timon
25.08.2007, 00:26
Hat Horst eigentlich in der Originalfassung einen deutschen Akzent?

Dottie
25.08.2007, 03:24
Ich denke er wird vielleicht was "östliches (osteuropa)" bekommen, oder Österreichisch oder schweizerisch.

Timon
25.08.2007, 18:24
Kann Tim Mälzer das?

EdiGrieg
25.08.2007, 18:29
Muss er das ?

Timon
25.08.2007, 18:47
Nein, er muss die Rolle auch überhaupt nicht sprechen. Aber das war ja gar nicht die Frage. Ich hab mich auf die Originalversion bezogen.

Dottie
25.08.2007, 19:02
Das kommt davon, wenn man die Frage nicht richtig liest. Sorry!!
Soweit ich mich erinnere (wenn er was sagt), dann klingt es schon deutsch-angehaucht, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

yume-hashi
01.09.2007, 17:47
Ich glaub der Name sagt mir was, aber ich werde aus den Beiträgen der anderen Benutzer irgentwie nicht schlau.

Toby777
07.09.2007, 15:07
In der amerikanischen Wikipedia steht folgendes:

"So far, the film has made $200 million dollars in North America and $391.8 million worldwide".

Verstehe ich das richtig, daß Ratatouille bisher $ 591,8 Mio. eingespielt hat?

Robby95
07.09.2007, 15:34
Nein, 391 insgesamt (inkl USA).

Toby777
07.09.2007, 16:24
Ich ging vom "and" aus, und dachte, der Rest wäre weltweit...:schaem:

Marcus
07.09.2007, 17:49
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Freut euch schon mal auf Ratatouille. :D

Nachdem ich mir auch die synchronisierte Fassung gegeben habe, kann ich berichten: Auch mit Tim Mälzer ist der Film noch sehenswert! Das Nordlicht stört nur ein wenig, den wenigen Zeilen sei's gedankt! ;) Die übrigen Synchronstimmen passen sehr gut.

Eine ausführliche Rezi gibt's wie immer kurz vor Kinostart. :)

FilthyAssistant
07.09.2007, 18:12
Ich ging vom "and" aus, und dachte, der Rest wäre weltweit...:schaem:

auch wenn's die amis manchmal selbst nicht wahrhaben wollen, gehört U.S.A. durchaus zur welt dazu ;)

EdiGrieg
07.09.2007, 19:43
... zum REST der Welt dazu. <-- das klingt tiefsinniger :D

Oliver_L
10.09.2007, 06:33
Zitat Tim Mälzer aus dem heutigen Morgenmagazin zu seiner Synchron-Rolle in 'Ratatouille': "Der Regisseur meinte, das wird wohl meine letzte Sprechrolle gewesen sein." Na, wenn das nicht vielversprechend klingt...
:(

Mowgli
10.09.2007, 08:36
Ich weiß zwar nicht, wie er das gesagt hat, aber es klingt für mich eher nach einem Witz.

Timon
10.09.2007, 14:17
Hier (http://www.gourmet-report.de/artikel/Tim-Maelzer-Interview-zu-RATATOUILLE/11807/) gibt es noch ein Interview mit Tim Mälzer zu "Ratatouille".