PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mundkopf" von Katrin Baumgärtner



Zwerchfell-Verlag
30.05.2006, 10:20
Neu im Sommer 2006:
Mundkopf
64 S. A5-Album, 7,-

"Manuel Kassl wird von Alpträumen geplagt, die mehr und mehr in sein waches Leben eindringen. Als ers eine Ex-Freundin Sandra in einer Bar wiedersieht, werden Traum und Realität für ihn immer weniger zu unterscheiden. Dann trifft er auf die Mundköpfe…..
Mit MK-Mundkopf legt Katrin Baumgärtner nach ihrem Einstand in Grimm: Der Wachholdernbaum jetzt ihren ersten eigenen Comic, das Psychogramm eines Verzweifelten, vor."

Pats Reiseabenteuer
30.05.2006, 12:24
Oh, ist daraus ein komplettes Album geworden! In Loa 11, 12 und 14 auf www.comicwerk.de könnt ihr schon einen Blick auf eine Version von Katrins "Mundkopf" riskieren. Ziemlich schauerlich!

Sascha Thau
30.05.2006, 16:37
Wie wahr. Im vorliegenden Band hat sie ihr eigene geschichte quasi "remaked". Sehr enpfehlenswert!

Katrin B.
12.06.2006, 09:00
ja "remaked" ist schön ausgedrückt :)
ansich ist was völlig neues draus geworden und der alte mundkopf kann als eigene andere geschichte dastehen. deshalb heisst der neue ja auch MK-mundkopf

gazegull
19.06.2006, 15:30
hey katrin,

bin noch zu fertig zum lesen aber habs gleich gekauft
weil hammageilstyle in die bilder drin.
glückwunsch!

Katrin B.
20.06.2006, 09:14
uiui danke !!!
dann bin ich mal gespannt was du nach dem lesen sagst :)

gazegull
25.06.2006, 12:26
jup,

ich fands echt cool, soweit man das bei der harten thematik sagen kann. hab mal versucht die verwirrung in mir zuzulassen und nicht alles verstehen zu wollen. dann funktionierts ganz gut und man hat teil am chaos des typen. verwirrend aber irgendwie auch sehr konsequent - und ganz ohne lovecraft-verweis, bravo. obwohl ich erstmal nen band "dr. slump" lesen muss um auf hellere gedanken zu kommen. :) aber daran sieht man ja dass es funzt.

hatte ja schon gesagt dass ich es optisch sehr schick finde. das einzige was ich nicht so doll mochte, sind die halbtransparenten captions hier und da. mag ja sein dass es inhaltlich sogar passt, aber da überwiegt mein eigener geschmack zu sehr. gerade zu deinem harten stil passen diese unendschlossen wirkenden transparenten flächen nicht. kann mir aber auch vorstellen warum du dich dafür entschieden hast.

also, sei stolz drauf und mach weiter und kümmer dich drum dass mehr leute das teil lesen. ich hab schon mal werbung bei meinem comicdealer gemacht.

lg
alex

s.dinter
25.06.2006, 15:30
go gaze, go!

Katrin B.
26.06.2006, 22:21
hey danke für die konstruktive kritik :) !! kann was mit anfangen

und natürlich hoff ich auch, dass das noch ganz viel lesen mögen und sich nicht allzu verwirren lassen

Zwerchfell-Verlag
21.12.2006, 07:00
Hier ´ne Rezi:

http://www.sallys.net/v1/Magazin/Comix/Detail/15145/Mundkopf/