PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Problem mit der Heft-Statistik



Sprechnix
26.05.2006, 17:30
Hallo, ich arbeite jetzt schon länger mit dem Keeper, dass Problem ist mir aber erst jetzt aufgefallen: Bei der Heft-Statistik wird (zumindest bei mir) nicht der aktuelle Handelspreis angezeigt, sondern der z.B. von 1997. Wenn ich nur ein Datum anlege - kein Problem. Sobald mehrere Jahreszahlen angelegt sind wird das älteste genommen und nicht das aktuellste. Kann man das irgendwie ändern?

oliver4you
28.05.2006, 12:37
Hallo, ich arbeite jetzt schon länger mit dem Keeper, dass Problem ist mir aber erst jetzt aufgefallen: Bei der Heft-Statistik wird (zumindest bei mir) nicht der aktuelle Handelspreis angezeigt, sondern der z.B. von 1997. Wenn ich nur ein Datum anlege - kein Problem. Sobald mehrere Jahreszahlen angelegt sind wird das älteste genommen und nicht das aktuellste. Kann man das irgendwie ändern?

Hi Sprechnix,

habe mal versucht den Fehler nachzuvollziehen - leider ohne Erfolg. Die angehängten Screenshots zeigen einen sehr einfachen Test aber auch bei komplexeren Sammlungen stimmt das Ergebnis :(:)

Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen in deinem Keeper?

Grüßle

:)liver

Sprechnix
28.05.2006, 17:25
Danke für die schnelle Antwort. Den Anhang "Heft1" kann ich leider nicht aufmachen, ich soll mich da immer neu anmelden und lande dann im Hauptmenü. Bei den beiden anderen gehts. Sieht genauso aus wie bei mir. Kann bei den Optionen evtl. was nicht stimmen?

oliver4you
30.05.2006, 20:13
Hi Sprechnix
Habe heute nochmals vergeblich versucht den Fehler zu finden:( Auch die Optionseinstellungen habe ich überprüft - aber diesbezüglich gibt es sowieso nur wenig einzustellen.

Könntest du mal folgendes versuchen:
-Mache dir eine Kopie von deiner Datenbank uns speichere sie an einem sicheren Ort auf deiner Festplatte.
-Lösche dann alle Ordner (inklusive den enthaltenen Comics)
-Lege ein paar neue Comics an und überprüfe die Anzeige der Werte

Du kannst mir auch gerne deine Datenbank auf CD/DVD gebrannt zuschicken - dann mache ich die Tests.

Habe die Bilder jetzt mal als gif angehängt

Grüße

:)liver

Sprechnix
06.06.2006, 17:14
Hi Oliver,
habs jetzt so probiert und es funktioniert. Dann die alte Datenbank zurück gespielt - wieder der Fehler. Hab dann alles nochmals überprüft und habe den Fehler gefunden: Bei den Datumseingaben habe ich mich ein paar Mal vertippt, also mal statt 01.01.05 - 02.01.05 eingetippt. Somit konnte es also nicht funktionieren. Kleine Ursache ....

Trotzdem besten DANK für die Hilfe, Gruß an alle Sammler

oliver4you
06.06.2006, 18:38
Hallo Sprechnix,

prima, dass sich das Problem von selbst gelöst hat :klatsch:

Viel Spaß noch mit dem Keeper!

Grüßle

:)liver