PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärenbrüder 2 (2006) | Fortsetzung



ANIMEFUN123
26.05.2006, 16:52
Am 17.08.2006 erscheint also Bärenbrüder 2.

Hier gleich mal das Cover

http://213.23.87.181/img_original/8717/8717418086008f.jpg (javascript:window.close();)


Schaut ein bisschen Winnie Puh mäßig aus finde ich.

philipp616
26.05.2006, 16:54
jaaaa ein weiteres unsinniges machwerk.

Mat
26.05.2006, 18:13
Um was gehts denn im Film, weiß man das schon?

Mat

baruscha91
26.05.2006, 18:43
das cover lässt mich böses ahnen!

Strolchi
26.05.2006, 18:45
Annahme : Kenai verliebt sich in die schöne Indianerin und will nun doch wieder zum Mensch werden....
aber ich kaufs mir trotzdem weil ich Benni und Björn so toll finde *gg*

Calmundd
27.05.2006, 00:47
Aber erstaunlich, wie schnell die Fortsetzung veröffentlicht wird. ;)

Stefano
27.05.2006, 17:02
Der Waschbär sieht sympathisch aus :p
Steh aber grundsätzlich nicht auf fortsetzungen...nicht weil sie so verschrien sind, sondern weil sich mich einfach nicht interessieren...keine Ahnung wieso...

Stef

Mowgli
29.05.2006, 20:28
Ich habe nach dem absoluten tiefpunkt (Cinderella 2) aufgehört sie zu sehen, geschweige denn zu kaufen...

TheKey
29.05.2006, 21:01
Ich werd mir den Film wohl mal ausleihen und dann entscheiden, ob er nen Kauf wert ist.
Ein bisschen Hoffen kann man ja immer. ;)

Minnie Maus
25.06.2006, 15:57
*Tada*
Dank Amazon weiß ich nun worum es geht!
Aber lest selbst:

Rezensionen

VideoWoche
Der in einen Bär verwandelte Junge Kenai und sein kleiner Bärenbruder Koda wollen eigentlich nur als erste einen Berg erklimmen, um oben die besten Beeren ernten zu können. Doch unterwegs treffen sie auf die junge Frau Nita, der Kenai als Kind Treue geschworen hatte. Um heiraten zu können, muss sie gemeinsam mit ihrem Freund von damals das Amulett, das er ihr schenkte, am Ort des Treueschwurs verbrennen. Zuerst widerwillig begleiten Kenai und Koda sie auf ihrer Mission, und schon bald verlieben sich Kenai und Nita von neuem. Solides Direct-to-DVD-Sequel von Disneys Zeichentrickfilmhit aus dem Jahr 2004, den 3,5 Mio. Zuschauer im deutschen Kino sahen. Disneys Zeichentrick-Mann Ben Gluck übernahm dieses Mal die Regie und lässt keine Langeweile aufkommen. Abenteuer, Dramatik und Mystery-Elemente wechseln sich ab. Für die Komik sorgen vor allem die Dialekt sprechenden Elche, denen das Dreier-Team Anmach-Tipps für die 'Schaufeltorten' gibt. Und wie gewohnt werden auch ein paar Songs eingestreut.

Quelle: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G73TF0/qid=1151247158/sr=1-43/ref=sr_1_2_43/303-9294148-7827410 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G73TF0/qid=1151247158/sr=1-43/ref=sr_1_2_43/303-9294148-7827410)

Die DVD erscheint voraussichtlich am 17.8 diesen Jahres.

Calmundd
25.06.2006, 16:01
(...) und lässt keine Langeweile aufkommen.
Das möchte ich dann lieber selbst entscheiden.


(...) denen das Dreier-Team Anmach-Tipps für die 'Schaufeltorten' gibt.
Anmach-Tipps? Gab es das nicht schon in Mulan 2? ;)

Ansonsten eine 0-8-15-Story. Schade eigentlich.

Xenia83
25.06.2006, 20:46
Ich finde fast jeden 2ten Teil von Disney nicht gut!!!
Da wird wohl Bären Brüder 2 keine ausnahme sein!!!.
Aber ich fand ja schon den 1 Teil nicht so gut die Story ist echt mager!!!.
Dagegen die Musik ist sehr sehr gut gelungen!!;)

Aber anschauen kann man sich ihn ja mal


Xenia

TheKey
19.08.2006, 18:36
Hat schon jemand den Film gesehen und kann berichten, wie der so ist?

Daisy_Duck
19.08.2006, 19:48
Hat schon jemand den Film gesehen und kann berichten, wie der so ist?
Ja, ich.
Der Film ist nicht schlecht. Also man muss nicht schreiend davon rennen (kann man aber, wenn man will^^). Es gibt schlimmere Fortsetzungen.
So, mehr fällt mir nicht ein, was ich sagen könnte^^

Calmundd
19.08.2006, 20:14
Die Story ist doch einfach die Umkehrung der Story aus Teil 1.

Dottie
19.08.2006, 20:36
Das ist aber bei vielen Sequels so. Das macht sie alle miteinander nicht besser.
Ich bin einfach kein Fan von Disneysequels und Sequels im Allgemeinen (ausser Fluch der Karibik 2 ;)).
Ich hab auch noch nie ein Disneysequel ausser dem Heffahlumpfilm gekauft.
Schöne und das Biest: Weihnachtszaber hab ich damals auf VHS geschenkt bekommen. Der war aber gar nicht sooo furchtbar.

Athena1711
19.08.2006, 20:57
Wie viele Songs gibt es? Wer performt (deutsch und englisch)? Und wie sind sie?

Daisy_Duck
19.08.2006, 22:48
Na ja, der Film ist zwar nicht grade der beste, aber es gibt schlimmeres. Zum Beispiel wenn ein wunderbarer Film (*flüster* Stop Motion) nochmal ins Kino kommt, aber in 3-D. Okay, das gehört jetzt nicht zum Thema.
Back to topic:
Wenn man z.B. Atlantis: Milo's Return mit Brother Bear 2 vergleicht, würde man doch wahrscheinlich sagen, dass BB 2 besser ist. Aber jeder würde natürlich sagen, Original ist besser (was auch stimmt).
Und ich sage:
Original sind immer besser. Die Fortsetzungen sind meistens K****. Es ist echt selten, wenn mal die Fortsetzung gut ist. POTCDMC war zum Beispiel eine Superfortsetzung (Captian Jack's cool).
(Pirate's of the Caribbean. Dead Man's Chest war nur ein Beispiel)

David Bühring
19.08.2006, 23:52
Ich finde fast jeden 2ten Teil von Disney nicht gut!!!War mein Tipp mit Bambi 2 die genannte Ausnahme ;)? Habe nämlich nicht deine Meinung zu diesem Film, nachdem du ihn gesehen hattest, mitbekommen.

Xenia83
20.08.2006, 08:15
War mein Tipp mit Bambi 2 die genannte Ausnahme ;)? Habe nämlich nicht deine Meinung zu diesem Film, nachdem du ihn gesehen hattest, mitbekommen.
:)Hallo
Das wird darinn liegen das ich den Film leider noch icht sehen konnte:(
aber ich freue mich tierisch darauf!!
Ich schreibe dir dann wie ich den Film fand;)

Xenia

Calmundd
20.08.2006, 09:02
Atlantis 2 ist keine "richtige" Fortsetzung, sondern der Pilotfilm einer gestrichenen Serie.

Mowgli
20.08.2006, 10:07
Genau genommen sind es einfach nur die ersten drei Folgen der Serie, die zwar überhaupt keinen Bezug zueinander haben, aber zusammengesetzt halt das Sequel ergeben- lol

Kiara
20.08.2006, 12:01
sind die lieder denn in diesem film wieder von Phil Collins oder wer hat den soundtrack diesmal gemacht?

Ran_Mori
20.08.2006, 12:10
@Kiara
Nein die Lieder worden leider nicht von Phil Collins gesungen.
Von wem die Lider gesungen worden weiß ich jetzt nicht.

Zum Film:
Ich finde Bärenbrüder 2 ist jetzt nicht gerade der Knaller,
aber für zwischenduch ist er mal ganz gut.

David Bühring
20.08.2006, 13:03
Nein die Lieder worden leider nicht von Phil Collins gesungen.Des einen Freud ist des anderen Leid: Mir hat diese Stimme, bei der man kaum ein Wort versteht, nicht gefallen. Was wäre, wenn ich zehn Jahre jünger gewesen wäre? Ich hätte es wohl für eine andere Sprache gehalten.

Swiss Lex
20.08.2006, 16:02
Ich war beim ersten Teil auch geteilter Meinung. Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von mir aus gesehen die gelungenste der Klassiker-Fortsetzungen die ich je gesehen habe (ich hab fast alle gesehen). Besonders das gelungene Ende war sehr mitreisend.

Frodomi
20.08.2006, 16:59
So, jetzt habe ich den Film auch gesehen.
Mir hat er gut gefallen und ich könnte ihn auch jederzeit wieder gucken und will ihn jetzt auch beim besten Willen nicht schlecht machen...
ABER
teilweise haben mich Szenen des Film doch stark an andere Disneyfilme erinnert.

------Spoiler!!!-----

Die Szene mit den Waschbären war ja wohl die aus Tarzan, wo Jane vor der Affenhorde geflüchtet ist. Die Sache mit den Hochzeitsvorbereitungen / das Herrichten der Braut am Anfang war wie die aus Mulan und der Vater von Nita, als er sagte "du erinnerst mich an deine Mutter". Da habe ich Pocahontas vor mir gesehen.

------Spoiler Ende------

Ging es euch auch so?

Calmundd
20.08.2006, 17:18
*lol*

Lasst uns einen Disney-Film mixen ;)

Ran_Mori
20.08.2006, 17:23
@Frodomi
Das ist mir auch gleich aufgefallen.

Frodomi
20.08.2006, 17:31
Vielleicht gab es ja auch noch mehr solcher Szenen und sie sind mir nur nicht aufgefallen. ;)

Sir Donnerbold
20.08.2006, 17:36
Sicherlich kann man sich über die wiederverwendeten Szenen beschweren (die mir übrigens auch auffielen), aber das war ja schon bei Teil Eins der Fall. Der ist übrigens wesentlich besser.

Xenia83
20.08.2006, 17:50
Ja aber ich finde sowas einfach nur schlecht , und Fantasie loß!!!

Findet ihr das nicht auch??
Sowas macht doch einen Film aus Szenen die kein andere Film hat,
z.B Arielle wo sie ein Mensch wird und zum ersten mal luft holt,unvergesslich die Szene.

Xenia

Frodomi
20.08.2006, 17:54
Ich denke den Kleineren fällt sowas gar nicht auf. Den ersten Teil hab ich so genau nicht mehr im Kopf, aber dort gab es auch gleiche Szenen?

Sir Donnerbold
20.08.2006, 18:13
Ich denke den Kleineren fällt sowas gar nicht auf. Den ersten Teil hab ich so genau nicht mehr im Kopf, aber dort gab es auch gleiche Szenen?

Ja, im Intro kommt eine Szene mit einem Karibu(?) Rudel vor, die an die Gnuherde in König der Löwen erinnert sowie eine Sequenz die an die Pocahontas-Kanufahrten angelehnt ist (oder sogar von dort kopiert wurde). Außerdem erinnert die Kameraführung bei den Geysiren an "Dinosaurier". Ich glaube, es gab noch mehr Referenzen, aber da müsste ich dann nachgucken.

Frodomi
20.08.2006, 18:18
Ach stimmt, im zweiten Teil als Koda im Menschendorf von den Leuten gejagd wurde hing er ja später auch auf´nem Ast wie Simba bei der Stampede.

Strolchi
24.08.2006, 16:55
Der Soundtrack ist geschrieben und gesungen von niemand anderem als MELISSA ETHERIDGE!!!!!!!

Ich find den Film übrigens super und viel besser als alle anderen Fortsetzungen bisher:)

Mowgli
24.08.2006, 17:07
Der Soundtrack ist geschrieben und gesungen von niemand anderem als MELISSA ETHERIDGE!!!!!!!

Wow, das ist ja WAHNSINN, hätte ich ja NIE gedacht, dass die sowas macht.
... von wem? o_O

Dominik89
24.08.2006, 17:24
Naja, ich versteh nicht, warum Phil Collins nicht nochmal die Lieder dafür schreibt?? Weil bei der Verwandlung zum Bären war das Lied im 1. Teil besser als im 2. Teil.

Mowgli
24.08.2006, 17:31
Naja, ich versteh nicht, warum Phil Collins nicht nochmal die Lieder dafür schreibt?? Weil bei der Verwandlung zum Bären war das Lied im 1. Teil besser als im 2. Teil.

Das hat allerdings nicht Phil Collins geschrieben!

Dominik89
24.08.2006, 17:46
Hmm.. aber auf Bärenbrüder 1 steht, dass die Musik von Phil Collins kommt. Naja, kann sein, ich dachte das wär von ihm gewesen. Aber im 1. Teil waren die Lieder sowieso besser (auch das Umwandlungslied, auch wenns nicht von Phil Collins kommt)

TheKey
24.08.2006, 18:07
Der Soundtrack ist geschrieben und gesungen von niemand anderem als MELISSA ETHERIDGE!!!!!!!

Ich find den Film übrigens super und viel besser als alle anderen Fortsetzungen bisher:)

Echt jetzt? Melissa Etheridge find ich toll... wegen der Musik habe ich mir wirklich Sorgen gemacht, denn wer reicht schon an einen Phil Collins heran?

Aber wenn Melissa Etheridge die Songs singt, dann bin ich ja schon mal positiv gespannt. :)

Dominik89
24.08.2006, 18:23
Naja, so schlecht find ich die Musik nicht. Ich find aber eher die englische Sängerin besser als die deutsche

Strolchi
24.08.2006, 20:09
Hm Mowgli, wenn dir Melissa Etheridge nicht einmal ein Begriff ist zweifel ich ehrlich gesagt daran, dass du dich gut genug mit Musik beschäftigst um urteilen zu können ;)

Ich find die englischen Songs eig. grundsätzlich besser, das ist meistens auch der einzige Grund warum ich Disney Filme immer auf englisch schaue....:)

Mowgli
25.08.2006, 00:00
Hm Mowgli, wenn dir Melissa Etheridge nicht einmal ein Begriff ist zweifel ich ehrlich gesagt daran, dass du dich gut genug mit Musik beschäftigst um urteilen zu können ;)

Beschäftigst du dich denn mit der Musik? Oder vielleicht doch eher einigen Musikrichtungen? Ich denke jeder Mensch hat einen individuellen Musikgeschmack (Mit Ausnahme derer, die keinen haben und nur das hören, was aktuell in den Charts ist) und jeder Mensch kennt (mit ausnahme des gesamten Mainstream-Scheißes) nur die Bands und SängerInnen, die Musik fabrizieren, für die man sich selbst interessiert.
Es mag also sein, dass Melissa Etheridge in Fankreisen sehr bekannt ist, oder dass sie Zeiten hinter sich hat, in denen sie bekannter war und ich noch zu jung. Aber ich denke, dass niemand auf das Interesse was ich für Musik aufbringe urteilen, geschweige denn mir Unwissenheit auf dem gesamten Spektrum der Musik vorwerfen kann, nur weil ich eine Künstlerin nicht kenne!

Clochette
25.08.2006, 07:47
Beschäftigst du dich denn mit der Musik? Oder vielleicht doch eher einigen Musikrichtungen? Ich denke jeder Mensch hat einen individuellen Musikgeschmack (Mit Ausnahme derer, die keinen haben und nur das hören, was aktuell in den Charts ist) und jeder Mensch kennt (mit ausnahme des gesamten Mainstream-Scheißes) nur die Bands und SängerInnen, die Musik fabrizieren, für die man sich selbst interessiert.
Es mag also sein, dass Melissa Etheridge in Fankreisen sehr bekannt ist, oder dass sie Zeiten hinter sich hat, in denen sie bekannter war und ich noch zu jung. Aber ich denke, dass niemand auf das Interesse was ich für Musik aufbringe urteilen, geschweige denn mir Unwissenheit auf dem gesamten Spektrum der Musik vorwerfen kann, nur weil ich eine Künstlerin nicht kenne!
Gut gesagt!

PS.: Von der hab ich auch noch nie gehört...

@Strolchi
Kennst du Maya Hakvoort oder Caterina Cavalieri?

TheKey
25.08.2006, 09:26
Ich bin damals durch eine Charmed Folge auf Melissa Etheridge aufmerksam geworden, weil einer ihrer Songs dort mal nach dem Vorspann gespielt wurde und ich total begeistert war. Daraufhin hab ich mir dann ein Album von ihr gekauft.
Bekannt ist sie unter anderem auch, weil sie sich irgendwann geoutet hat und nun sehr viele lesbische Fans hat... unter anderem tritt sie deswegen auch mal in der Sitcom "Ellen" (mit Ellen DeGeneres) auf.

Singen kann sie auf jeden Fall, finde ich. Bin gespannt, wie sich das ganze dann im Film anhört.

Dottie
25.08.2006, 14:18
Ich kenne Maya Hakvoort. Die hat in Wien im Musical Elisabeth die Hauptolle gesungen. von ca.1994-2003(?)

Disneyjunkie
05.10.2006, 07:57
Hab mich gewundert als ich mir den ersten Teil nochmal angeguckt habe, dass angeblich DSDS-Gracia, das Lied gesungen haben soll, dass bei der Totem-Zeremonie zu hören ist. "Wir sind Brüder wir sind gleich" oder so ähnlich. Würd mir ja noch Bärenbrüder 3 wünschen dann allerdings nur mit den Elchen. Also sozusagen: Elchbrüder 3 - Back to Skandinavia *gg

Zitat: Wir hätten Skandinavien nie verlassen sollen

Merlin
06.10.2006, 16:20
Ja, das wäre lustig, wenn der Film auch etwa auf dem Niveau des Zweiten sein würde. "Back to Skandinavia"...^^

Ich kenne Melissa Etheridge auch, aber nur wegen ihres Mega-Smash-Hits "The Way I Do". Den Track finde ich aber richtig klasse, hab ihn auch auf meinem MP3-Player.

Das mit Gracia ist mir schon länger bekannt, stand damals in der Bravo.

Disneyjunkie
09.10.2006, 10:46
Hab das erst im Abspann der DVD gelesen

Athena1711
09.10.2006, 11:12
Ich kenne Melissa Etheridge auch, aber nur wegen ihres Mega-Smash-Hits "The Way I Do". Den Track finde ich aber richtig klasse, hab ihn auch auf meinem MP3-Player.



"Bitch" dürften auch alle kennen.

TheKey
09.10.2006, 11:18
"Bitch" ist aber von Meredith Brooks, nicht von Melissa Etheridge. ;)

Athena1711
09.10.2006, 11:33
Ups, stimmt. Dann werfe ich eben "Piece of my heart" ein.

Merlin
09.10.2006, 17:54
Ja, das kenne ich auch...^^

Mal zurück zum Film: Findet ihr, dass er eher in eine Reihe zu stellen ist mit den besseren Fortsetzungen wie "Tarzan 2" und "101 Dalmatiner 2" oder kann man ihn auch problemlos ins Regalfach von "Glöckner von Notre Dame 2" und "Tarzan und Jane" stellen?

Merlin
26.11.2006, 10:41
Ich für meinen Teil finde, es gehört eher in eine Reihe mit den besseren Fortsetzungen- vielleicht sogar als die Beste.

TheKey
03.01.2007, 11:50
Ich habe mir die DVD jetzt auch gekauft und heute angeschaut und ich finde den Film richtig toll.
Schade, dass es keine Soundtrack CD zu kaufen gibt, die Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Animation ist auf jeden Fall sehr gut geworden und die Story fand ich auch nicht wirklich schlecht, ganz im Gegenteil.
BB2 ist auf jeden Fall eine der besseren Fortsetzungen. :)

Xenia83
03.01.2007, 12:58
;)schön zu hören soll ich mir dich ein Blind kauf wagen???


Xenia

TheKey
03.01.2007, 13:34
Also ich würds empfehlen... zur Zeit gibts bei Karstadt auch noch 20 % auf alle DVDs, CDs, Videospiele usw., da würde man zumindest noch etwas sparen, so hab ichs auch gestern gemacht. ;)

Xenia83
03.01.2007, 15:14
Uh Danke für den tollen Tipp!!!;)



Xenia

Dukemon
30.07.2010, 20:42
Ich habe den Film gerade auf Super RTL gesehen.
Man ist der schrecklich. Die Musik ist ganz gut aber der Text, zumindest der Deutsche, ist schrecklich. Und Tina Hensch sollte weiterhin besser Pokemon Intros auf RTL2 singen und niemals mehr für Disney singen.
Die Lieder waren aber richtig kurz.
Aber wer war denn der männliche Sänger?

Aber ansonsten auch wenn der allgmein der Film an das Original erinnert, inhaltlich überzeugt dieser aber nicht wirklich. Und wie gesagt die Umsetzung ist auch daneben gegangen. War kein Geld mehr für Phil Collins da? ODer bei der deutschen Umsetzung für Gracia oder so?

Und diese Transformationsszene ist auch schrecklich und eine Beleidigung für die aus dem ersten Film.

Huscheli
30.07.2010, 23:27
Ich fand Teil 2 eigentlich gar nicht so übel, wenn ich ehrlich bin. War positiv überrascht. Kenne ihn allerdings nur auf Englisch.
Die Animation war ziemlich gut für ein DTV und die Songs waren ganz hübsch (und nicht zu viele).

Bobbsi
30.07.2010, 23:52
Ich stimm Huscheli zu..kann mich allerdings auch noch schwach an eine schlechte Synchro erinnern...
Story fand ich eigentlich ganz niedlich....

Suicidekiss
06.08.2010, 18:02
Ich fand ihn auch gut!Die lieder waren okay zwar nciht so super schön wie die aus dem ersten Teil aber trozdem okay hab schon schlimmers gehörtXDIm Fazit okay!^^