PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb Titelbild für Mäxchen Pfiffig



weisshahn
26.05.2006, 08:43
Ein Aufruf an die Kreativen mit Mosaik- oder DDR-Comic-Bezug oder -Vergangenheit:

Wie im anderen Thema (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75760)berichtet, hat mir der Vater aller DDR-Kinder-Comics, Richard Hambach, gestattet, seine frühen Mäxchen-Pfiffig-Comics aus den ersten FRÖSI-Jahren im Rahmen der Klassiker-Nachdrucke wiederzuveröffentlichen. Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2007 in Band 6 der regulären Reihe.

Da der alte Herr aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht mehr aktiv sein kann, haben wir vertraglich vereinbart, dass ich ein neues Titelbild in Auftrag gebe, er es aber vor dem Erscheinen absegnet.

Ich würde dies nun gern als kleinen Wettbewerb gestalten. Der Sieger erhält
- fünf Belegexemplare des Heftes,
- ewigen Ruhm und
- die Gewissheit, dass Hambach ihn/sie am geeignetsten fand ;) .

Die Trostpreisgewinner erhalten jeweils ein Belegexemplar und werden im Heft in einem kleinen Beitrag über den Wettbewerb abgedruckt.

Wer Lust hat, sich mit einem Entwurf zu beteiligen, den/die bitte ich um eine kurze Nachricht per PN oder Email. Ich schicke dann ein PDF mit den Comics, die in dem Heft erscheinen sollen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt ;) .

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat, mitzumachen. Mir ist klar, dass sich diese Sache für den Künstler materiell nicht rechnet, aber vielleicht können hier auch Idealismus und Nostalgie motivieren. Besten Dank im Voraus,

Guido